Durchfall nach der Operation

Laparoskopische Operationen sind für den Patienten minimal traumatisch, so dass ihre Beliebtheit stetig zunimmt. Sie haben jedoch ihre Folgen und Komplikationen. Selbst die diagnostische Laparoskopie erfordert in den meisten Fällen eine Vollnarkose und die Einführung von Kohlendioxid in die Bauchhöhle, was den Darmzustand beeinträchtigen kann. Das häufigste Problem ist die Unfähigkeit, in großem Umfang auf die Toilette zu gehen - fast die Hälfte der Patienten ist damit konfrontiert. Eine weitere häufige Komplikation ist Durchfall. Wenn eine Laparoskopie durchgeführt wird, um ein Organ oder einen anderen chirurgischen Eingriff an den Organen des Verdauungssystems zu entfernen, sind diese Folgen nahezu garantiert.

Die Hauptgründe für die Entwicklung von postoperativ behindertem Stuhl

  • Der erste Grund für die Entwicklung von Stuhlproblemen nach der Operation ist die Anästhesie. Die Laparoskopie erfordert eine Vollnarkose, und durch den Einsatz starker Betäubungsmittel wird ein tiefer Schlaf erreicht. Sie haben eine direkte toxische Wirkung auf die Verdauungsorgane, was zu vorübergehenden Störungen ihrer Arbeit führt.
  • Ein weiterer Punkt ist die allgemeine Atonie der Muskeln einschließlich der Darmmuskulatur - dies führt unweigerlich zu einer Beeinträchtigung der Peristaltik.
  • Wenn zur Cholezystektomie eine Laparoskopie durchgeführt wird, das heißt, wenn die Gallenblase nicht mehr vorhanden ist, muss sich das Verdauungssystem an die neue Funktionsweise gewöhnen. Dies ist nicht einfach, und vieles hängt von der richtigen Rehabilitation und der richtigen Ernährung mit einer ziemlich strengen Diät ab. Dieser Moment verstärkt die toxischen Wirkungen von Medikamenten für die Anästhesie, und Stuhlerkrankungen sind unvermeidlich.
  • Ernährungsumstellung und starke Medikamente verstoßen eindeutig gegen die Darmflora, was sich auch nachteilig auf seine Arbeit auswirkt.
  • Außerdem kann der Patient einfach nur weh tun, um zur Toilette zu gehen, und er vermeidet es bewusst. Diarrhoe nach Cholezystektomie ist mit dem konstanten Fluss der Galle in den Darm verbunden und stimuliert die Peristaltik.

In vielen Fällen, besonders nach der Cholezystektomie, passt sich der Körper an die neuen Arbeitsbedingungen an, es wird jedoch nicht empfohlen zu warten - auf Anraten eines Arztes sollten Sie sich an eine Diät halten und Drogen nehmen, da Diarrhoe schnell zu Dehydratation, Verlust von Vitaminen und Mikroelementen führt.

Verstopfungsmaßnahmen nach Laparoskopie

Der wichtigste Punkt nach einer laparoskopischen Intervention ist die Einhaltung des Trinkregimes - Sie müssen mindestens 7 Gläser reines Wasser ohne Kohlensäure pro Tag trinken (ausgenommen andere Flüssigkeiten). Gut hilft Abkochung (Saft / Infusion) Pflaumen. Es hat keinen Sinn, Abführmittel ohne ärztliches Rezept zu verwenden - sie haben nur eine symptomatische Wirkung und beseitigen nicht die eigentliche Ursache von Verstopfung. Die tägliche Ernährung kann angereichert werden durch:

  • Vollkornbrot;
  • Kleie;
  • Buchweizen;
  • Möhren

Detaillierte Empfehlungen werden normalerweise von einem Arzt für einen bestimmten Patienten geschrieben.

In der postoperativen Phase leidet die Mikroflora häufig und eine Reihe von Maßnahmen zielen auf ihre Wiederherstellung ab. Es gibt eine Vielzahl von Medikamenten, die, wenn sie in den Darm gelangen, zur schnellen Wiederherstellung des korrekten Bakterienanteils beitragen, wodurch der Stuhl normalisiert werden kann. Der Arzt kann sich auf die Untersuchung des Säuregehalts des Magensafts beziehen - dieser Moment beeinflusst auch die Beweglichkeit. Um den pH-Wert zu korrigieren, ist es besser, eine Diät zu verwenden - bei niedrigen Werten säurehaltige Früchte und Beeren, bei hohen Werten - fermentierte Milchprodukte.

Durchfall nach Entfernung der Gallenblase

Eine der häufigen Beschwerden nach der Cholezystektomie: "Ich kann normalerweise nicht auf die Toilette gehen." Der Durchfall, der durch die Entfernung der Blase entsteht, ist das häufigste Problem. In den ersten Tagen ist es schmerzhaft, nicht nur viel zu gehen, sondern auch zu urinieren - der Zustand ist bereits durch 2-3 Stöße stabilisiert. Nach Abklingen der postoperativen Schmerzen und einer allmählichen Rückkehr zur normalen Nahrungsaufnahme befindet sich der Patient im Krankenhaus, wird angemessen behandelt und es gibt keine Motilitätsprobleme. In die Empfehlungen des Arztes sollten die Merkmale der Diät eingetragen werden, aber viele geben diesem Punkt nicht die gebührende Aufmerksamkeit.

Das Auftreten von Durchfall ist mit einer Verletzung der Häufigkeit der Nahrungsaufnahme, des zu großen Volumens und der Verwendung verbotener Lebensmittel verbunden. Dies führt dazu, dass der Gallengang im Darm offen bleibt und die in ihn einströmende Galle die Peristaltik ständig stimuliert. Das Ergebnis ist Durchfall, Verlust von Nährstoffen und Mineralien, eine starke Verschlechterung des Allgemeinzustandes. Die ständige Korrektur der Situation mit Medikamenten macht keinen Sinn, so dass die Ernährung und die richtige Art der körperlichen Betätigung im Vordergrund stehen.

In 60% der Fälle, wenn nach Laparoskopie flüssiger Stuhlgang vorliegt, ist der Patient selbst schuld. Zusätzlich zur Verletzung der Diät ziehen es viele Menschen vor, bestimmte Medikamente zur Stuhlkorrektur einzunehmen. Dies ist ohne die Konsultation eines Arztes nicht akzeptabel, da dies zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann.

Diät und körperliche Aktivität nach Laparoskopie

Eine strenge Diät wird für 3-4 Monate verschrieben und muss eingehalten werden. Dies ist eine unabdingbare Voraussetzung für einen einfachen Ablauf der Erholungsphase. Schreiben Sie detaillierte Empfehlungen für die richtige Ernährung sollte im Krankenhaus bei der Entlassung sein. Alle Gerichte sollten nur in Form von gekocht und schäbig sein, gedämpft werden. Fetthaltige Nahrungsmittel und Alkohol sind ebenfalls verboten. Der wichtige Punkt ist die Häufigkeit der Mahlzeiten - mindestens 6-mal täglich in Portionen von 200-250 ml. Im Laufe der Zeit nehmen die Portionen allmählich zu, neue Nahrungsmittel werden in die Ernährung aufgenommen.

Das Schreiben von Bewegung ist Leben ist irrelevant, aber nach Cholezystektomie stimmt das. Bereits in der ersten Woche nach der Operation sind täglich eine halbe Stunde gemütliche Spaziergänge erforderlich, leichte Atemübungen sind erlaubt. Dies hält den Darm in gutem Zustand. Dann können Sie allgemeine Hygienegymnastik durchführen, jedoch ohne Übungen für die Presse. Laufen ist nicht erlaubt, aber die Gehzeit erhöht sich auf eine Stunde. Normale Aktivität ist nur nach sechs Monaten oder einem Jahr zulässig - abhängig vom Zustand des Patienten.

Warum kommt es nach einer Operation zu Durchfall?

Gewöhnlich tritt Diarrhoe nach Darmoperationen extrem selten auf. Und das alles, weil moderne Techniken das Risiko möglicher Komplikationen minimieren. Trotzdem gibt es Fälle, in denen flüssiger Stuhl durch Anästhesie auftritt oder sich in den ersten Tagen nach der Operation Durchfall entwickelt. Warum passiert das?

Indikationen für eine Operation. Dazu gehören komplexe Adhäsion, Polypen, Darminfarkt, vollständige Obstruktion, Meckel-Divertikel, Peritonealkarzinomatose, Schleimhautkrebs. Abhängig vom Schweregrad der Erkrankung und der Verfügbarkeit der operierten Stelle wird eine Resektion mit offenem Band oder Laparoskopie ausgewählt. Ihnen geht eine Koloskopie voraus - ein diagnostisches Verfahren, das in örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Mit ihm kann der Chirurg in Echtzeit den Zustand der inneren Oberfläche des Dickdarms sehen. Es gibt Fälle, in denen nach einer solchen Operation Durchfall auftritt. Warum passiert das?

Vor jeder Operation mit Anästhesie (einschließlich Darmspiegelung) wird der Magen-Darm-Trakt gründlich gereinigt. Es verringert das Risiko von Komplikationen. Tatsache ist, dass die Mikroflora aus einer Vielzahl von Bakterien besteht. Wenn sie während oder nach der Operation in die Bauchhöhle geraten, führt dies zur Entwicklung einer gefährlichen Entzündung oder Infektion.

Darüber hinaus verringert das Fehlen von Fäkalien das Risiko von Wunden der Wunde, die sich nach Operationen und sogar diagnostischen Verfahren zwangsläufig bilden. Deshalb ist eine präoperative Darmvorbereitung erforderlich. Sedum wird nach verschiedenen Methoden durchgeführt. Meistens werden reinigende Einläufe mit starken Abführmitteln kombiniert:

  • Eine Überdosierung des letzteren ist die häufigste Ursache für das Auftreten von flüssigem Stuhl nach der Operation.
  • Schwere Diarrhöen können nach einer speziellen schlackenfreien Diät auftreten, die dem Patienten auch einige Wochen vor dem Eingriff verschrieben wird.
  • Diarrhoe nach einer Koloskopie oder Operation ist häufig ein Resteffekt aller vorbereitenden Aktivitäten.

Lose Hocker nach der Operation

Milder Durchfall nach Anästhesie und Koloskopie wird als normal angesehen, weshalb diese Manifestation keine Komplikation darstellt. Aber nur wenn der Durchfall nach einer Darmoperation nicht länger als zwei Tage dauert und Blutstreifen im flüssigen Stuhl vorhanden sind, muss der behandelnde Arzt unverzüglich davon in Kenntnis gesetzt werden.

Tatsache ist, dass lose Stuhlgänge auf eine Infektion durch Schadorganismen hinweisen können, die als Folge der Verwendung eines schlecht sterilisierten chirurgischen Instruments in das Hohlorgan eingedrungen sind. Natürlich ist eine solche Veranstaltung heute äußerst selten, aber immer noch möglich.

Wenn Durchfall von schwerer Übelkeit und Erbrechen begleitet wird, ist Fieber ein Symptom für gefährliche Komplikationen. Im Falle von Durchfall mit solchen Komplikationen führt der Patient eine Vielzahl von Tests durch, um die Art der Infektion festzustellen und eine wirksame Behandlungslinie zu entwickeln. Die Beschleunigung der Genesung hilft nur die strikte Einhaltung aller Empfehlungen des Arztes. Wenn man ihnen zuhört, ist es einfach, die postoperativen Risiken so gering wie möglich zu halten, um schnell von allen aufgeführten Symptomen, einschließlich Durchfall, geschlagen zu werden.

Nach der Darmspiegelung kann die richtige Ernährung die Mikroflora des beschriebenen Organs wiederherstellen. Sie ist in der Beschreibung der Tabellennummer 10a ausführlich dargestellt. Neben Durchfall nach einem chirurgischen Eingriff können starke Blähungen und dumpfe, nagende Schmerzen auftreten. Luft tritt beim Einführen eines chirurgischen Instruments in das Hohlorgan ein. Theoretisch sollten Gase natürlich austreten, wenn dies nicht der Fall ist, wird dem Patienten empfohlen, Sorbens zu trinken.

Tatsächlich sollte man nach einer Operation und Anästhesie keine Angst vor Durchfall haben, keine Blähungen und keine Schmerzen, sondern Blutungen. Sie können zu wiederholten chirurgischen Eingriffen führen.

Durchfall nach der Operation: Was tun?

Operationen im Gastrointestinaltrakt, insbesondere die Entfernung von Blinddarmentzündung, Dickdarm oder Dünndarm, führen zu Nebenwirkungen und manchmal auch zu Komplikationen. Ein solcher negativer Begleiter ist Durchfall nach einer Operation. Die Normalisierung der Darmfunktionen ist ein langer Prozess, der eine komplexe Therapie und die Einhaltung präventiver Maßnahmen erfordert.

Häufige Ursachen von Durchfall nach einer Operation

Vor der Darmresektion werden Maßnahmen ergriffen, um ihn mit Abführmitteln, Einlässen und Hydrokolonotherapie zu reinigen. Die Notwendigkeit der Freisetzung aus fäkalen Massen verursacht durch das Infektionsrisiko Komplikationen. Durchfall nach einer Operation tritt auf, wenn die Dosierung von Medikamenten, die den Darmtrakt erhöhen, nicht eingehalten wird.

Eine „schlackenfreie“ Diät, die mindestens drei Tage vor der Operation verschrieben wird, führt auch zu lockerem Stuhl. Durchfall erscheint als Reaktion auf die Anästhesie. Die Verwendung hochwertiger Anästhetika schließt die Möglichkeit einer allgemeinen Vergiftung in einem geschwächten Körper nicht aus. Um Gifte loszuwerden, erfolgt die Selbstreinigung, ausgedrückt in Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

Durchfall gilt nicht als Komplikation, wenn er mäßig und kurz ist (nicht mehr als drei Tage). In den Kotmassen sollten keine Unreinheiten in Form von Schleim, Blutstreifen auftreten.

Durchfall verursacht nach der Operation antibakterielle Medikamente. Bei längerer Beeinträchtigung des Stuhlgangs beurteilt der Arzt die Risiken, revidiert die verschriebene Therapie, reduziert die Dosis oder setzt das Medikament ab und beeinträchtigt die Darmflora.

Der Patient kann mit eingeschränkter Motilität bei Dysbiose, Entzündungen der Bauchspeicheldrüse und Kolitis ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Durchfall, der länger als drei Tage dauert oder mit Blutflecken, ist der Grund für die Untersuchung des Patienten und die Ermittlung der Ursachen von Komplikationen.

Durchfall und Fieber

Wenn die postoperative Periode in den ersten Tagen von Durchfall oder Fieber begleitet wird, weist dies auf die Reaktion des Organismus auf die Operation hin.

Hyperthermie tritt auf, wenn die Wundoberfläche abheilt, die Drainage hergestellt ist und sich nach Beseitigung der Ursachen von selbst normalisiert.

Fieber, Durchfall begleiten den Patienten vor der Operation und nach eitriger Appendizitis entzündeter Darm. In diesem Fall werden Antibiotika verschrieben. Schmerzhafte Symptome erscheinen als Reaktion von Immunzellen auf Anästhetika, die eine Vergiftung des Körpers verursachen.

Verschiedene Arten von Infektionen dringen während der Operation in den Körper ein, wenn die Sterilität des Operationsfeldes nicht erreicht wird oder der Darm nicht gut gereinigt ist. Die Entzündung beginnt, die Verwundung der Wunde. Der Arzt schreibt eine umfassende Untersuchung vor, um die Art der Komplikationen festzustellen. Die Behandlung wird überprüft, in einigen Fällen ist eine zweite Operation erforderlich.

Geschwächte Immunabwehr erhöht das Risiko von Infektionskrankheiten, die von Durchfall und Fieber begleitet werden.

Ursachen für Komplikationen werden verursacht durch:

  • Krankenhausinfektion;
  • die Fehler von Ärzten;
  • ungesunde Ernährung;
  • die Verschlimmerung von Begleiterkrankungen aufgrund der Schwächung der Immunabwehr;
  • traumatische Chirurgie;
  • Nahtfehler, Drainage;
  • unzureichende postoperative Therapie.

Die Dauer der Temperatur wird durch die Operationsmethode beeinflusst. Bei der klassischen Inzision heilt die Wunde länger als Punktionen während der Laparoskopie bzw. die Schmerzsymptome dauern länger an.

Nach einer Blinddarmentzündung

Eine Entzündung des Blinddarmanhangs wird im Anfangsstadium nicht immer erkannt. Die Symptomatologie ähnelt Anzeichen mit Darmüberstand in der Nähe des Blinddarms, Entzündungen der Gliedmaßen und der rechten Niere. Schwere Schmerzen auf der rechten Seite deuten auf Pankreatitis, Hernie, Verstopfung, Kolitis hin. Suchen Sie auf jeden Fall einen Arzt auf, um die Krankheit frühzeitig zu diagnostizieren. Bei einer Verzögerung des Besuchs beim Chirurgen treten schwerwiegende Komplikationen in Form einer Peritonitis auf.

Das Auftreten von Durchfall nach einer Appendizitis-Operation ist auf die Wirkung der Anästhesie, die verbleibende Schleimhautentzündung und die vorgeschriebene Antibiotika-Therapie zurückzuführen. Häufig liegt der Grund in einer schweren Vergiftung des Körpers mit einer Entzündung des Peritoneums.

Fäkalmassen erhalten aufgrund des Mangels an Nahrungsmittelenzymen, der Ansammlung von veränderten Geweben im Peritoneum, nicht die gewünschte Konsistenz.

Diarrhoe setzt sich mit Unreinheiten in der Ernährung fort. Eine gestörte Darmflora erfordert eine ausreichende Anzahl von Präbiotika, um den Verdauungsprozess zu normalisieren.

Nach der Operation am Darm

Die Konsequenzen hängen von der Art der Operation ab. Bei einer Resektion von mehr als der Hälfte des Dünndarms tritt ein Kurzdarmsyndrom auf.

Die Aufnahme von Nährstoffen ist beeinträchtigt, der Körper hat keine Vitamine und Mineralstoffe. Eines der Symptome dieses Syndroms ist hartnäckiger Durchfall nach einer Darmoperation, was zu Gewichtsverlust führt.

In einem solchen Zustand ist es wichtig, ein ausreichendes Flüssigkeitsvolumen aufrechtzuerhalten und Arzneimittel zu verwenden, die die Beweglichkeit hemmen.

Bei anderen Arten von Operationen ist der flüssige Stuhl die Ursache für die Körperreinigung bei Vergiftungen mit Anästhetika und zum Abbau beschädigter Gewebe.

Durchfall, der länger als drei Tage anhält, wird durch Infektion der Wunde und des Peritoneums verursacht und erfordert ein sofortiges Eingreifen.

Was zu tun ist

Milder Durchfall kann als mögliche Reaktion des Körpers auf einen Eingriff, Verletzung der Integrität des Gewebes, Folge der Darmreinigung, zugelassen werden. Was mit längerem flüssigen Stuhlgang mit fremden Einschlüssen zu tun ist, kennt nur der behandelnde Arzt.

Da es keinen einzigen Grund für postoperative Komplikationen gibt, wird der Körper einer umfassenden Untersuchung unterzogen. Entsprechend den Ergebnissen werden Antibiotika, Medikamente, die das Darmperisteum normalisieren, und Enzyme für eine bessere Verdaulichkeit von Lebensmitteln verordnet. Eine wichtige Rolle in der Rehabilitation ist die diätetische Ernährung.

Der Patient steht unter ständiger ärztlicher Aufsicht. Nach zwei Wochen Behandlung, wenn der Durchfall nicht aufhört, wiederholen Sie eine eingehendere Untersuchung. Falls erforderlich, kann der Behandlungsplan angepasst werden.

Im Falle einer Parese (Verstopfung) des Darms wird er schnell gestoppt.

Die postoperative Versorgung umfasst rechtzeitige sterile Verbände, frühes Aufstehen und Physiotherapie. Um Infektionen zu vermeiden, wird die Wundheilung und Physiotherapie (UFO) durchgeführt.

Das Problem der Blähungen und Durchfallerkrankungen wird mit Hilfe von Sorptionsmitteln gelöst.

Das gefährlichste Symptom sind Blutgerinnsel im Stuhl. Die resultierende Blutung führt zu wiederholten chirurgischen Eingriffen.

Medikamente

Während der Erholungsphase ist es die Aufgabe des Arztes und des Patienten, die Darmbeweglichkeit in einen normalen Zustand zu bringen. Erzielen Sie eine normale Aufnahme und Aufnahme von Nährstoffen.

Bei der medizinischen Behandlung von Durchfall verwenden Sie Enzyme, Medikamente, die die Motilität regulieren, Probiotika.

Anti-Diarrhoe-Medikamente, die Darmperestaltik beeinflussen, umfassen;

Füllt verlorene Flüssigkeit und Elektrolythaushalt mit flüssigem Regidron-Kochsalz auf.

Wenn die Ursache von Durchfall eine Intoxikation ist, werden Enterosorbentien zur Entfernung von Toxinen eingesetzt:

Bei Verdauungsstörungen nehmen Sie die folgenden Medikamente, die die Enzyme Protease, Lipase, Amylase enthalten:

Wenn anhaltender Durchfall durch Infektion in der Wunde und im Peritoneum verursacht wird, wird eine antimikrobielle Therapie verordnet. Antimykotika, Antiseptika, Sulfonamide, Fluorchinolone werden verwendet. Die Auswahl einer Gruppe von Medikamenten hängt von der Art der Infektion und dem spezifischen Medikament aus dem klinischen Bild ab.

Probiotika Enterol, Linex, Bifiform, Probifor eignen sich zur Wiederherstellung von Mikroflora.

Prävention

Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen können helfen, das Auftreten von Komplikationen nach der Operation zu verhindern:

  1. Die Verwendung von antibakteriellen Mitteln.
  2. Rechtzeitiger Nachweis von Infektionsherden.
  3. Frühe Diagnose;
  4. Hochwertiges Nahtmaterial.
  5. Der Kampf gegen Krankenhausinfektionen.
  6. Chirurgische Hygiene, berufliche Entwicklung von Ärzten.

Verhindert oder stoppt Diarrhoe in der postoperativen Phase die richtige Ernährung. Diät-Therapie ist eine wichtige Voraussetzung für die Wiederherstellung der Darmarbeit. Innerhalb eines Monats nach der Darmresektion ist es notwendig zu essen:

  • zu bestimmten Stunden;
  • gebrochen, in kleinen Portionen;
  • Boden, weiche Nahrung;

Dampf kochen, kochen oder schmoren. Sie können nicht essen gebratenes, geräuchertes Essen. Fetthaltige Lebensmittel, frisches Gemüse, Blähungen und Blähungen sind inakzeptabel. Süßwaren, Konserven, hausgemachte Zubereitungen sind kontraindiziert. Stärkung der Darmperelstatika Milch, Zwiebeln, Knoblauch, Senf, würzigen Gewürzen, Alkohol.

Zu den verbotenen Produkten gehören:

  • Kohl;
  • saure Früchte und Beeren;
  • kohlensäurehaltige zuckerhaltige Getränke;
  • Wurst;
  • Pilze;
  • Schokolade, Eiscreme;
  • Gebäck;
  • Tomaten, Hülsenfrüchte.

Die richtige Ernährung im Krankenhaus reicht nicht aus. Nach der Entlassung wird die Diättherapie zu Hause fortgesetzt.

Milchsäureprodukte werden empfohlen, um die gestörte Darmmikroflora, vegetarische Brühen, Gemüsepüree und flüssiges Getreide wiederherzustellen.

Zur Erholung in der Ernährung fügen Sie Kaninchenfleisch, Hühnchen, Truthahn hinzu. Seefische von fettarmen Sorten verursachen keine Reizung.

Anhaltender Durchfall führt zu Austrocknung, dem Entzug von Nährstoffen. Es ist wichtig, das Trinkverhalten (2–2,5 l) zu beachten, wobei sauberes Wasser, Salzlösungen, Wildrosenbrühe und Kamille bevorzugt werden.

Die Essenz der Diät besteht darin, leicht verdauliche Nahrungsmittel zu verwenden, die die Schleimhaut des operierten Organs nicht reizen, wobei die üblichen Nahrungsmittel allmählich in die Diät aufgenommen werden.

Durchfall nach Zahnextraktion - Behandlung von Gastritis

Warum kommt es nach einer Operation zu Durchfall?

Wie bei den meisten Arztbesuchen beginnt die Entfernung eines Weisheitszahns mit einer Untersuchung. Es tut nicht weh, der Zahnarzt macht eine Röntgenaufnahme, um herauszufinden, was mit Ihren Weisheitszähnen passiert, nämlich wie sie sich befinden und ob sie genügend Platz zum Wachsen haben.

Wenn Sie Beschwerden verspüren oder der Zahnarzt Probleme mit Weisheitszähnen erwartet, erhalten Sie ein Datum für die Entfernung. Die Operation wird entweder von Ihrem Arzt oder einem Zahnarzt durchgeführt.

Glücklicherweise ist das Entfernen von Weisheitszähnen nicht der Horror der Säge. Das Verfahren wird unter Narkose durchgeführt: lokal (Sie sind wach und können Druck verspüren, fühlen aber keinen Schmerz); Vollnarkose oder Anästhesie (Sie fühlen nichts).

Die Art der Anästhesie hängt davon ab, wie komplex der Zahnarzt das Verfahren einschätzt, sowie von Ihrem Allgemeinzustand und dem Erregungsgrad. Abhängig von der Art der Narkose werden Sie vor dem Eingriff aufgefordert, nicht zu essen und zu trinken.

Der Zahnarzt wird auch empfehlen, viel Wasser zu trinken, darf aber zwei Wochen lang keinen Strohhalm verwenden. Die Verwendung eines Strohhalms kann zu einem trockenen Brunnen führen, einem unglaublich schmerzhaften Zustand, bei dem ein Klumpen über der Entnahmestelle herausgeschlagen wird, wodurch Knochen und Nerven freigelegt werden.

Es kann auch nach einer Operation zu starkes Zähneputzen schaden. Fragen Sie daher unbedingt Ihren Arzt, wann Sie zur normalen Mundhygiene zurückkehren können, je nach Ihrer Situation.

Wenn Sie eine trockene Wanne entwickeln, wird der Zahnarzt eine medizinische Paste anstelle des Zahns einsetzen, die die Wundheilung heilen wird. Trockenes Loch ist die häufigste Komplikation nach der Zahnextraktion. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie alle Anweisungen nach der Operation befolgen.

Die chirurgische Behandlung verschiedener Krankheiten tritt auf, wenn Medikamente nicht helfen und ihre weitere Verwendung unpraktisch ist. Am häufigsten tritt Diarrhoe in der postoperativen Phase während der Entfernung von Teilen des Verdauungstraktes, der Gallenblase und der Behandlung der Cholezystektomie auf.

Solche Operationen können das Auftreten sekundärer Faktoren hervorrufen, die schädliche Bakterien verursachen können, die während eines chirurgischen Eingriffs durch medizinisches Personal eingebracht werden.

Wenn Durchfall nach einer Operation des Gastrointestinaltrakts nicht länger als drei Tage dauert und darüber hinaus keine Besorgnis auslöst, wird dies als normal angesehen. Wenn Blut im Stuhl erscheint und der Durchfall selbst länger als normal gestört ist, sollte der Patient unverzüglich einen Arzt aufsuchen, um die Ursache des Symptoms zu ermitteln.

Häufige Ursachen von Durchfall nach einer Operation

Es ist ziemlich schwierig, wachsende Zähne und Durchfall zu binden. Jeder Kinderarzt wird sich jedoch darauf einigen, dass der Stuhlgang beim Zahnen flüssiger und häufiger werden kann. Durchfall kann aus solchen Gründen auftreten:

  1. Wenn die Zähne ausbrechen, steigt der Speichelfluss an. Eine Erhöhung des Volumens kann zu einer Ausdünnung des Stuhls führen.
  2. Einführung von komplementären Lebensmitteln. Neue Produkte werden möglicherweise nicht sofort vom Verdauungstrakt des Kindes richtig wahrgenommen.
  3. Maligne Bakterien dringen in den Magen ein. Sie provozieren einen Zusammenbruch.
  4. Stoffwechsel beschleunigt.
  5. Der Körper wird durch wachsende Zähne belastet.

Wenn Durchfall von Fieber begleitet wird, zeigen Sie das Baby dem Arzt.

Jede ernsthafte Operation erfordert vorbereitende und andere Maßnahmen, die ein normales Ergebnis chirurgischer Eingriffe sicherstellen. Die für die Genesung des Patienten erforderliche Zeitspanne wird in der Operation als nicht weniger ernst angesehen, da durch das Vorhandensein einiger Symptome der Zustand des Patienten zum Zeitpunkt der Rehabilitation eindeutig dargestellt werden kann.

Die Verwendung von Anästhesie erfordert eine Vorreinigung des Gastrointestinaltrakts für die Dauer der Operation. Sie verringert das Risiko des Auftretens und die Entwicklung einer Reihe schwerwiegender Komplikationen.

Die Mikroflora des Körpers hat Tausende verschiedener Bakterien, die am Magen-Darm-Trakt beteiligt sind. Wenn einige von ihnen während der Operation in die Bauchhöhle gelangen, kann dies Entzündungsprozesse oder die Entwicklung sekundärer Infektionskrankheiten auslösen.

Das Auftreten einer Dysenterie nach einer Operation kann durch verschiedene Faktoren hervorgerufen werden. Einer davon ist der Effekt der Anästhesie auf die Organe des Gastrointestinaltrakts und das zentrale Nervensystem. Durchfall nach 1-2 Tagen Operation ist normal und durchaus verständlich, da es eine Art Schutzreaktion des Körpers auf die Auswirkungen der Anästhesie darstellt.

Wenn sich die Situation nicht stabilisiert, sondern komplizierter wird, sollten Ärzte unbedingt die Ursache von Durchfall untersuchen, da alle Infektionsfaktoren, die auf verschiedene Weise in die Bauchhöhle gelangen können, auch bei fehlender Sterilität chirurgischer Instrumente, sichtbar sind.

Temperatur und Durchfall nach der Operation

Was ist nach der Entfernung des Zahnes bei einem Kind zu tun?

Was sind die Merkmale der Pflege des Lochs, was ist nach der Entfernung des Zahns bei einem Kind zu tun? Denken Sie daran, dass Zahnextraktion für Kinder kein einfaches Verfahren ist, eine stressige Situation, und es kann sehr schwierig sein, den Arzt zu zwingen, diesen Empfehlungen zu folgen.

Kinder haben oft Angst vor Zahnmedizin und Spritzen, sie werden buchstäblich hysterisch. Natürlich müssen Sie darauf vertrauen, dass der Kinderzahnarzt, der zu den Kindern gehört, weiß, wie er mit ihnen Kontakt aufnehmen kann.

Nach der Einnahme von Antibiotika sollte Dysbakteriose behandelt werden.

Die häufigsten Krankheiten und ihre Behandlung nach der Zahnextraktion:

  • Alveolitis - Entzündung des Loches. Die Therapie beinhaltet die Anwendung von Anästhesie, das Kurieren (Reinigen) des Lochs mit seiner Freisetzung aus nekrotischem Gewebe, das Waschen der Wunde, das Nähen und die fortgesetzte Behandlung mit antiseptischen Zubereitungen zu Hause.
  • Zysten - faserige Formation gefüllt mit flüssigem Inhalt. Operation chirurgisch oder mit einem Laser entfernt. Für die nachfolgende Behandlung werden Antibiotika verschrieben.
  • Flux - Entzündung des Periostes, begleitet von starken Schmerzen und Schwellung der Wange. Die wichtigsten Flussmittel nach der Zahnextraktion sind Antibiotika. Eine chirurgische Wundreinigung ist notwendig, sonst heilt sie nicht lange.

Wenn feststeht, dass Durchfall durch die Zähne verursacht wird, ist keine besondere Behandlung erforderlich. Ein Arzt sollte konsultiert werden, wenn er länger als 3 Tage dauert, der Stuhlgang häufig ist und sich das Wohlbefinden des Babys verschlechtert hat.

Um Durchfall zu vermeiden, sollten Eltern diese Richtlinien befolgen:

  1. Das Haus sollte sauber sein. Die Seiten der Krippe und die für das Baby verfügbaren Gegenstände müssen regelmäßig abgewischt werden.
  2. Spielzeug sollte häufig mit Seife gewaschen werden. Besonderes Augenmerk sollte auf Rasseln und Zähne liegen.
  3. Geben Sie keine Antibiotika, wenn es um Ihre Zähne geht. Zur Unterstützung der Mikroflora können Sie Linex Krümel geben. Wenn Durchfall häufig auftritt, können Sie Regidron geben. Es verhindert die Austrocknung.
  4. Achten Sie besonders auf das Essen. Das Kind sollte viel Flüssigkeit bekommen

Um Durchfall zu vermeiden und das Zahnen zu erleichtern, kann das Kind mit rohem Gemüse nagen. Sie müssen gewaschen und gereinigt werden. Eine Karotte ist am besten geeignet, aber eine dünne Spitze muss abgeschnitten werden, damit das Kind sie nicht unbeabsichtigt abbeißt oder würgt. Besser noch, ersetzen Sie die Karotte durch einen speziellen Beißring. Artikel zum Kauen besser cool. Erkältung hilft bei Schmerzen und Schwellungen des Zahnfleisches.

Nicht schlecht hilft Zahnfleisch zu massieren. Sie müssen Ihre Hände gründlich waschen, vorzugsweise zweimal. Dann sollten Sie den Kaugummi mit dem Finger an der Stelle des Ausbruchs sanft massieren. Diese Manipulation hilft, Juckreiz und Schmerzen zu lindern. Besser, wenn Mama es schafft.

Wenn die Krume offensichtliche Angst zeigt, Schmerzen hat, Fieber oder Durchfall hat, können Sie Medikamente einnehmen:

    1. Um die Temperatur zu entfernen - Panadol, Tylenol.
    2. Um den Juckreiz und die Schmerzen des Zahnfleisches zu beseitigen und Entzündungen zu reduzieren, können Sie Gele, Salben und Tropfen auftragen. Gele und Salben (Kamistad, Abnesol usw.) wirken lokal. Sie lindern Schmerzen und Entzündungen. Tropfen (Dantinorm Baby und andere) verbessern den Gesamtzustand des Babys.

Häufige Ursachen von Durchfall nach einer Operation

Leichte Diarrhoe nach Koloskopie oder Anästhesie während der Operation ist normal, wenn die Gesamtdauer der Manifestation 3-4 Tage nach der Operation nicht überschreitet. Dies wird nur als normal angesehen, wenn die Operation am Verdauungstrakt durchgeführt wurde und sich keine Streifen oder Blutgerinnsel im Stuhl befinden.

Wenn die Fäkalien unabhängig von der Farbe des Blutes deutlich voneinander abweichen, müssen Sie sofort die Hilfe von Spezialisten suchen.

Das Vorhandensein von flüssigem Stuhl über einen längeren Zeitraum ist eine Informationsform, die auf das Vorhandensein von Schadorganismen hinweist. Bakterien provozieren Entzündungsprozesse und schaffen alle Bedingungen, die zur Infektion des Patienten führen, was zur Entwicklung einer schweren Erkrankung führen kann.

Bei zusätzlichem Fieber, Durchfall und Schmerzen kann dies auf die Entwicklung postoperativer Komplikationen hinweisen, die zusätzliche Tests erfordern.

Arzneimittel nach Zahnextraktion

Nimesil ist ein entzündungshemmendes Medikament, das 5 Stunden lang schmerzstillend wirkt. Er wird nur zu Erwachsenen ernannt. Die tägliche Dosis des Medikaments - 200 mg. Gießen Sie den Inhalt des Beutels in das Glas und füllen Sie warmes (nicht heißes, nach dem Entfernen nicht heißes Wasser) auf.

Nebenwirkungen: ZNS-Störungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Albträume darüber, wie ein Zahn entfernt wird (gut oder wer Ängste hat), Herzschlag, Erbrechen, verzögerter Stuhlgang, Gelbsucht, Hautausschlag, Schwitzen, Nierenversagen, Anämie.

Nimesil darf nicht bei Magengeschwüren, in der Schwangerschaft, bei schweren Nieren, Sodbrennen, Durchfall, Diabetes oder Herzversagen eingenommen werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Ihr Blutdruck oft ansteigt.

Im Falle einer Überdosierung werden Nebenwirkungen stärker ausgeprägt. Wenn dies passiert, machen Sie eine Magenspülung.

Tylenol (Paracetamol) ist ein Schmerzmittel, das im Freiverkehr erhältlich ist. Release Form - Kapseln 500 mg, Infusionslösung, Sirup.

Erwachsene nehmen eine Stunde nach dem Essen Trinkwasser zu sich. Einzeldosis - 2 Kapseln.

Nehmen Sie pro Tag nicht mehr als 4 g. Das Medikament kann nicht länger als eine Woche ohne Pause eingenommen werden. Kontraindiziert bei Nierenversagen und Virushepatitis, Alkoholismus, Schwangerschaft (ohne Konsultation eines Arztes), im Alter.

Sirup ist bei Diabetes kontraindiziert. Es kann juckende Haut, Übelkeit, Anämie und Nierenkoliken verursachen.

Bei einer Überdosierung mögliche Lebernekrose.

Das Erhöhen der Temperatur nach der Zahnextraktion ist normal. Die Temperatur kann bis zu 4 Tage nach dem Entfernen ansteigen. Wenn die Temperatur und die Schwellung lange anhalten, ist dies ein Grund zur Warnung: Manchmal vergessen Ärzte Werkzeuge im Kiefer oder entwickeln Infektionen.

Und denken Sie daran: Heute wird ein Zahn in Ausnahmefällen entfernt: Wenn er nicht gerettet werden kann, da er schwer beschädigt ist, wenn sein Zustand die Nachbarzähne bedroht, wenn er das Wachstum anderer Zähne verhindert. G-8 werden oft entfernt, da sie den Biss verändern.

Noch bevor ein Zahn entfernt wird, ist es ratsam, zu entscheiden, mit welcher Prothese Sie ihn ersetzen möchten - mit einem abnehmbaren, nicht abnehmbaren oder Implantat mit einer Kronenbeschichtung.

Was Sie mit Übelkeit und Erbrechen tun sollten: Anweisungen

Übelkeit und Erbrechen, die für eine akute Gastritis charakteristisch sind, erschöpfen eine Person - sowohl physisch als auch psychisch.

Ein unangenehmer Geschmack im Mund, ein Engegefühl im Hals, ein brennendes Gefühl im Epigastrium, ein Schaudern, eine erhöhte Körpertemperatur sind keine vollständige Auflistung der „Erlebnisse“, die normalerweise das Erbrechen ergänzen.

Wie gehe ich mit Übelkeit und Erbrechen um?

Die Behandlung hängt immer von den Gründen ab. Um sie herauszufinden, denken Sie daran, wie sie am Tag zuvor gegessen haben, welche Medikamente sie eingenommen haben.

Wenn Sie möchten, lesen Sie den Artikel "Übelkeit, Erbrechen, Temperatur" auf unserer Website - es gibt eine Liste der wahrscheinlichsten Erklärungen für einen schmerzhaften Zustand.

Mögliche Komplikationen während und nach dem Eingriff

Bevor Sie etwas nach der Zahnextraktion tun, stellen Sie fest, welche Phänomene als normal gelten und welche auf eine Komplikation hinweisen. Versuchen Sie nicht, alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Medikamente bei den geringsten Beschwerden in der Umgebung zu verwenden, da Sie einfach den Körper schädigen und den natürlichen Schutz der Wunde schwächen können.

Überlegen Sie sich also, wie sich eine Zone nach der Prozedur verhalten kann.

  1. Ein paar Stunden nach der Amputation kann der Brunnen zusammen mit dem Zahnfleisch schmerzen, schmerzen und anschwellen. Primäres Ödem lässt sich durch Kälte leicht entfernen.
  2. Die maximale Schwellung der Fläche kann auch am 3. Tag auftreten. Es wird auch häufig von einer Blauung in der Zone begleitet (Hämatome, Prellungen). Sowohl Ödeme als auch Hämatome verlaufen in der Regel innerhalb weniger Tage von selbst.
  3. Der Schmerz des Lochs ist das Ergebnis einer Minioperation an ihm. Sie können die Zone kühlen und vorgeschriebene Schmerzmittel anwenden. Die Schmerzen des Zahnfleisches sollten jeden Tag nachlassen.

Zahnfleischbluten in den ersten Stunden ist absolut normal.

Eine kleine Schwellung und Schmerzen lassen dies einfach nicht vollständig zu, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Wir haben überlegt, was nach dem Entfernen eines Zahns notwendig und nicht notwendig ist. Betrachten Sie nun die Anzeichen von Komplikationen, deren Erkennung sofort ins Krankenhaus gehen sollte.

  1. Der Schmerz hält mehrere Tage an und wird von Anästhetika nicht entfernt.
  2. Die Blutung setzt sich am Tag nach dem Eingriff fort. Blut ist durch einen Scharlachrot gekennzeichnet.
  3. Das Ödem hat sich auf den Kiefer und die Wange ausgebreitet, so dass der Patient weder essen, kommunizieren noch Mundhygiene haben kann.
  4. Taubheit der Gegend, die mehrere Tage dauert. Gleichzeitig wird die Funktion von Temperatur- und Geschmacksrezeptoren beeinträchtigt.
  5. Hohe Temperaturen, die mehr als einen Tag dauern.
  6. An der Oberfläche der Vertiefung werden Gewebennekrose (Schwärzung), Bildung von weißlichen Plaques, eitrige Plugs usw. beobachtet.
  7. Aus dem Mund kam der charakteristische Geruch nach Verfall, Eiter.
  8. Getrennte Nähte vom Zahnarzt.
  9. Sichtbare Beweglichkeit benachbarter Zähne.

Bei normaler Entfernung genügen einfache Anforderungen. Bei einer komplexen Variante sollte der Patient die Situation unter Kontrolle halten und bei Auftreten von ungesunden Symptomen sofort zum Arzt gehen.

Anästhesist beantwortet Ihre Fragen - Teil 3 - Seite 8

Frage: Guten Tag, bitte sagen Sie mir, am 26. Dezember erhielt ich eine Rhinoplastik, nach der Operation ging ich schnell von der Narkose weg, es gab keine Schmerzen. Am 1. Januar begann der schreckliche Durchfall mit Bauchkrämpfen. Kann es mit der Anästhesie oder mit Antibiotika zusammenhängen, dass ich zwei Tage lang injiziert wurde? Und beeinflusst Kochsalzlösung (ich spüle meine Nase damit) meinen Magenzustand (Durchfall)?

Antwort: Hallo. Die Anästhesie kann in der postoperativen Periode keine persistierenden Durchfälle verursachen, so dass dieser Grund sofort beseitigt werden kann. Aber der Einsatz von Antibiotika kann wirklich eine der Ursachen für Durchfall sein. Um diese Schlussfolgerung ziehen zu können, müssen jedoch andere mögliche Ursachen für anormalen Stuhlgang und Bauchschmerzen, die eine interne Untersuchung erfordern, ausgeschlossen werden. Da am 1. Januar Durchfall aufgetreten ist, ist es wichtig, Lebensmittelvergiftungen sowie bestimmte Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Pankreatitis usw.) auszuschließen, deren Auftreten durch Alkoholkonsum ausgelöst werden kann, ohne den in unserem Land normalerweise kein Urlaub kostet. Daher empfehle ich dringend, dass Sie in Kürze einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Frage: Warum mir zwei Jahre nach der Spinalanästhesie sehr kalt ist. Was ist der grund

Antwort: Gute Nacht. Sehr oft assoziieren Patienten das Auftreten bestimmter Beschwerden mit Anästhesie. In den meisten Fällen liegt die Ursache aller Angstzustände jedoch in etwas anderem, und solange die tatsächliche Ursache der Beschwerde nicht sicher ist, machen die Patienten aus irgendeinem Grund die Anästhesie für alles verantwortlich. Höchstwahrscheinlich ist Ihr Fall keine Ausnahme. Gleichzeitig gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass Ihre Annahmen falsch sind, und es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Vorahnungen korrekt sind. Um dies zu sagen oder nicht, ist es jedoch notwendig, eine detaillierte Untersuchung Ihres Körpers durchzuführen, für die Sie natürlich einen Termin bei einem qualifizierten und kompetenten Arzt erhalten müssen. Daher empfehle ich Ihnen, einen guten Therapeuten zu finden, der eine endgültige Schlussfolgerung zu dem Problem geben kann, das Sie beunruhigt. Achten Sie auf die Schilddrüse, einige Krankheiten können auf diese Weise beginnen. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Lösung Ihrer Frage und viel Erfolg!

Frage: Hallo! Ich hatte am 1. Dezember 2011 eine Operation zur Entfernung von Blinddarmentzündung (zuerst Laparoskopie, dann Blinddarmoperation). Welche Medikamente während der Narkose verwendet wurden, weiß ich nicht, es steht nichts in der Aussage. Nach der Operation in den nächsten Tagen, während ich noch im Krankenhaus war, fiel mir auf, dass es mir schwer fiel, mich zu konzentrieren. Ich habe alles vergessen, im Allgemeinen habe ich eine Art Bremse. Ich dachte, es würde vorübergehen. Während er zu Hause liegt, hat sich der Zustand nicht geändert. Der Arzt schämte sich zu sprechen. Und als ich zur Arbeit ging, wurde es unheimlich. Ich werde sehr müde und schnell, furchtbare Kopfschmerzen, ich kann mich nicht konzentrieren, wie Nebel (Baumwolle) im Kopf, ich vergesse alles. Im Allgemeinen fühle ich mich schlecht, es ist sehr schwierig, in diesem Zustand zu arbeiten, ich kann mir nicht vorstellen, was als nächstes passieren wird. Seit der Operation ist seit einem Monat vergangen. Ich verstehe jetzt, dass es dumm war, dem Arzt nicht davon zu erzählen. Was könnte es sein Und welchen Arzt soll ich kontaktieren?

Antwort: Hallo. Die von Ihnen beschriebenen Symptome beziehen sich auf die sogenannten kognitiven Störungen. Höchstwahrscheinlich kann davon ausgegangen werden, dass die Ursache des Vorfalls eine verschobene Vollnarkose war. Diese Art von Störung bei jungen Menschen ist sehr selten, meistens handelt es sich um ein Problem der frühen Kindheit und des Alters (weitere Einzelheiten hierzu sind in zwei Artikeln beschrieben: negative Auswirkungen der Anästhesie bei Kindern sowie Gedächtnisstörungen nach der Anästhesie bei Erwachsenen).

In den meisten Fällen ist die kognitive Dysfunktion vorübergehend, dh im Laufe der Zeit (normalerweise mehrere Wochen, Monate, manchmal ein Jahr) wird die neurologische Funktion vollständig wiederhergestellt.

Leider gibt es heute keine spezifische Behandlung für diesen Zustand. Ihr Problem liegt in der Verantwortung des Neurologen. Sie sollten sich also an diesen Spezialisten wenden. Dies ist vor allem notwendig, um andere mögliche Ursachen von Beschwerden, die Sie stören (neurologische Erkrankungen), auszuschließen. In Bezug auf die Behandlung, die der Neurologe Ihnen höchstwahrscheinlich geben wird, hat dies wahrscheinlich wenig Sinn. Neurologen verschreiben oft eine große Anzahl von Arzneimitteln aus der sogenannten Gruppe von Neuroprotektoren (Nootropika, Cerebroprotektoren), aber es gibt keine allgemein anerkannte wissenschaftliche Forschung, um die Wirksamkeit dieser Medikamente zu beweisen, und die bloße Tatsache, dass diese Medikamente nicht in Europa und den Vereinigten Staaten verwendet werden, sagt bereits viel aus.

Größere Bedeutung für Ihre frühe Genesung wird nichtmedizinischen Techniken gehören. Der folgende medizinische Blog enthält beispielsweise einen guten Artikel zur Verbesserung des Gedächtnisses. Alle diese Aktivitäten werden für Sie nützlich sein. Gute Besserung!

Frage: Bitte erläutern Sie meinen Zustand. Ich habe mich zweieinhalb Wochen lang unter Vollnarkose operiert, es gab eine gefrorene Schwangerschaft, immer noch Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Kopf, periodisches Brennen in verschiedenen Körperteilen, periodischer Paroxysmalzustand - derselbe Zustand war nach der Anästhesie er ist begeistert, ich sehe abwesend, es scheint, dass ich das Bewusstsein verliere.

Antwort: Hallo. Die von Ihnen beschriebenen Symptome können unterschiedlicher Natur sein. Dies kann eine Manifestation (die primäre Manifestation) einer zuvor versteckten Krankheit sein, die sich aufgrund von Stress manifestierte. Wenn die Anästhesie mit Komplikationen vorüber ist, kann dies eine Folge der Anästhesie sein, einer Art vegetativ-vaskulärer Dysfunktion. Darüber hinaus kann die Ursache für Ihre störenden Störungen eine psychogene Grundlage sein, eine besondere Manifestation des übertragenen psycho-emotionalen Stress. Um all diese Vielfalt als Option zu verstehen und somit eine wirksame Behandlung zu verordnen, ist eine interne ärztliche Beratung erforderlich. Ich empfehle Ihnen, sich zuerst an einen Hausarzt zu wenden und an einen guten, kompetenten Arzt, der Ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken könnte. Nach der Untersuchung dieses Spezialisten kann die Primärdiagnose festgelegt und weitere Taktiken festgelegt werden - oder die Ernennung einer geeigneten Behandlung oder die Konsultation weiterer Spezialisten (Neurologe, Psychotherapeut). Ich wünsche Ihnen aufrichtig eine schnelle Genesung!

Frage: Hallo, ich hatte kürzlich zwei intravenöse Anästhesien (2. November und 12. Dezember). Danach wurde die Antibiotikatherapie 10 Tage lang durchgeführt. Bitte sagen Sie mir, ob dies später die Ursache einer biochemischen (fehlgeschlagenen) Schwangerschaft sein könnte. Mein Test zeigte den zweiten Streifen, beim nächsten wurde es heller und heller und dann begannen die kritischen Tage... Ich fragte mich, ob dies die Ursache sein könnte oder die Ursache für eine Fehlgeburt? Vielen Dank im Voraus

Antwort: Gute Nacht. Anästhesie ist für sich genommen selten die Ursache für einen Abbruch (weitere Einzelheiten im Artikel über Anästhesie während der Schwangerschaft). Ein negativer Faktor ist häufig die Operation selbst, die sowohl den Körper als auch die postoperativen Medikamente belastet. Um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie zunächst wissen, ob es überhaupt eine Schwangerschaft gab: Dazu ist es wichtig, alle Informationen zu kennen (Dauer des Menstruationszyklus, Besonderheiten des Sexuallebens, Grund für den Test bei Durchführung des Schwangerschaftstests, einmaliger Test und Test) seine Ergebnisse waren zweimal positiv usw.). Als Nächstes müssen Sie Ihren gynäkologischen Gesundheitszustand kennen - dh das Vorhandensein / Fehlen von Risikofaktoren für eine Fehlgeburt (sexuell übertragbarer Infektionstest, Untersuchung durch einen Frauenarzt usw.). Erst danach können konkrete Schlussfolgerungen gezogen werden. Das heißt, es ist durchaus möglich, dass Sie nicht schwanger waren. Oder dass der Abbruch der Schwangerschaft aus einem anderen Grund geschah. Oder was wirklich nach der Operation geschah, war der Täter. Im Allgemeinen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass bei gesunden Frauen 50% der Schwangerschaften in einer Unterbrechung enden, die in den frühesten Phasen auftritt (Menstruation kann pünktlich sein oder sich etwas verzögern), so dass Frauen nicht einmal über ihre Schwangerschaft Bescheid wissen. Um die Diagnose „Fehlgeburt“ zu stellen, sind daher eine gynäkologische Untersuchung, eine Anamnese und eine Reihe von Tests und Studien erforderlich. Daher kann der Name der bereitgestellten Informationsmenge nicht eindeutig auf Ihre Frage beantwortet werden. Ich empfehle einen Frauenarzt aufzusuchen. Dies muss auf jeden Fall geschehen, da die Schwangerschaftsplanung zwingend ist. Ich wünsche Ihnen eine gesunde und schnelle Lösung aller Sorgen!

Frage: Hallo Doktor. Ich bin 32 Jahre alt und habe diese Situation. 06.12.2011 Ich hatte eine Operation der COP geplant, die Anästhesie war Wirbelsäule. Während der Operation begann mein Kopf sehr heftig zu schmerzen, der Druck betrug normalerweise 120/80 und das Arzneimittel, das diese hypertonische Lösung war, und wenn schreckliche Schmerzen auftauchten, wurde der Atropinspasmus entfernt. Nach dem Verlassen der Anästhesie tat der Kopf auch weh, Diclofenac injizierende Schmerzmittel wurden verabreicht. Jetzt ist es 3 Wochen nach der COP, und abends fängt der Kopf im Hinterkopf stark an zu schmerzen. Welche Medikamente können für stillende Mütter eingenommen werden? Und wie lange können Kopfschmerzen anhalten? Vor 6 Jahren gab es auch eine CS und eine Wirbelsäule - es gab keine Probleme.

Antwort: Guten Abend. Es gibt viele Gründe, die Kopfschmerzen verursachen können. Um eine genaue Aussage über die zukünftige Prognose und die optimale Behandlungsform treffen zu können, ist es wichtig, genau zu wissen, was die Kopfschmerzen verursacht. Dies erfordert die Rücksprache mit einem Neurologen, der für die Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzen verantwortlich ist.

In Bezug auf die Spinalanästhesie wird sie in einigen Fällen zum Übeltäter bei der Entwicklung von Kopfschmerzen. Dieser Kopfschmerz hat einige charakteristische Merkmale: Er tritt gewöhnlich nach ein oder zwei Tagen nach der Anästhesie auf, ist im Stirn- und Hinterkopfbereich lokalisiert, nimmt im Stehen zu und schwächt in der Bauchlage. In der Regel dauert dieser Kopfschmerz nicht länger als 2-3 Wochen. In den meisten Fällen geht sie ohne Behandlung an sich selbst vorbei. Tatsächlich wurde bisher keine wirksame und sichere Behandlung für diese Art von Kopfschmerzen entwickelt. Um zu heilen, brauchst du nur etwas Zeit. Die Prognose für diesen Kopfschmerz ist in der Regel günstig - nach dem Verschwinden macht er sich schon nie mehr bemerkbar. Ausführlichere Informationen zu Kopfschmerzen nach einer Spinalanästhesie können Sie dem Link entnehmen.

Aber stört dich dieser Schmerz jetzt oder ein anderer Schmerz? Anästhesie der Wirbelsäule oder ein anderer Zustand verursachen? Das kann nur ein kompetenter Neurologe feststellen. Daher müssen Sie sich noch an diesen Spezialisten wenden. Da es eine Vielzahl von Gründen für die Entstehung von Kopfschmerzen nach der Geburt gibt - dazu gehören Spinalanästhesie und Migräne (die erste im Leben), psychische Belastung, Laktation selbst, verschiedene neurologische Erkrankungen und vieles mehr.

Und nur zwei Worte zur Behandlung. Wenn die Schmerzen erträglich sind, sollten Sie keine Medikamente einnehmen, da nicht versichert wird, dass sie in die Muttermilch gelangen. Wenn die Kopfschmerzen unerträglich sind, können Paracetamol oder Ibuprofen eingenommen werden - die Verwendung dieser Schmerzmittel während der Stillzeit ist erlaubt.

Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung, damit Sie sich im neuen Jahr keine Kopfschmerzen merken können!

Frage: Hallo, es gibt einen Kaiserschnitt, aber eine laufende Nase geht nicht weg, wird es operiert werden und welche Folgen kann es wegen einer laufenden Nase geben. Danke.

Antwort: Hallo. Unabhängig von den Indikationen, für die ein Kaiserschnitt durchgeführt wird (geplant oder im Notfall), beeinflusst das Auftreten einer Rhinitis weder den Zeitpunkt der Operation noch die Wahl der Anästhesiemethode. Die beste Art der Anästhesie für den Kaiserschnitt wird als Spinalanästhesie betrachtet, deren Anzahl potenzieller Komplikationen etwa zehnmal geringer ist als bei einer Vollnarkose. Es wird allgemein akzeptiert, eine Spinalanästhesie in allen Fällen eines Kaiserschnittes durchzuführen, mit Ausnahme der Fälle, in denen die Durchführung einer Spinalanästhesie als kontraindiziert gilt.

Machen Sie sich deshalb keine Sorgen über die Erkältung, wenn Sie keine Kontraindikationen für die Anästhesie haben. Bestehen Sie auf Spinalanästhesie - und alles wird gut! Wünschen Sie eine einfache Geburt!