Hepatitis-C-Antikörper bei einem Kind

Nachricht Lessia »Di 23.03.2010 16:17

Hallo! In meiner 15. Schwangerschaftswoche wurde bei mir Hepatitis C (13,05 S / CO), Genotyp 1B, eine Viruslast von 3,25 * 10 * 4 IE / ml diagnostiziert. 3,4 * 10 * 4 IE / ml - für 30 Wochen Wir nehmen an Die Leberraten während der Schwangerschaft sind normal, der Ultraschall der inneren Organe ist normal. Bei der Geburt nahm ihre Tochter Nabelschnurblut für die Hepatitis-C-Analyse auf - einen positiven Test (15.65), einen Ultraschall der inneren Organe - normale Leberwerte - sagten sie normal (aber die Aussage besagt ALT-17.5ed / l, AST- 76,6 u / l) - Warum gibt es so einen großen Unterschied? Und wenn das die Norm ist? Wir können Tippfehler?. Sagen Sie mir bitte, bedeutet das, dass sie sich angesteckt hat? Was ist als nächstes zu tun? Kann sie geimpft werden? Danke.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 47 Sekunden:

Entschuldigung, ich wollte klarstellen. Hepatitis C wurde zum ersten Mal gefunden, eine solche Analyse war noch nie zuvor durchgeführt worden. Der Ansteckungsexperte legt nahe, dass die Infektion 1990 bei der ersten Geburt auftrat (Bluttransfusionen wurden durchgeführt). In dieser Zeit hatte ich 3 Kinder, alle gestillt. Als sie Hepatitis C entdeckten, überprüften sie alle Kinder und ihren Ehemann - keines von ihnen hatte Hepatitis C (einschließlich der jüngeren, die 1 Jahr und 7 Monate alt ist).

Nachricht NatKa »Do Mar 25, 2010 13:44

Hepatitis C bei Kindern

Hepatitis C bei Kindern - diffuse infektiös-entzündliche Leberschäden, die durch das Hepatitis-C-Virus verursacht werden Der klinische Verlauf der chronischen Hepatitis C bei Kindern ist oft asymptomatisch; Ein typisches akutes Verfahren ist gekennzeichnet durch asthenisches Syndrom, Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht. Die Diagnose einer Hepatitis C bei Kindern basiert auf kumulativen Daten aus einer Untersuchung, Anamnese, funktionellen Leberuntersuchungen, serologischen und PCR-Untersuchungen sowie einer Leberbiopsie. Die Behandlung von Hepatitis C bei Kindern umfasst eine antivirale und symptomatische Therapie, die Verwendung von Interferoninduktoren und Immunmodulatoren sowie die Ernährung.

Hepatitis C bei Kindern

Hepatitis C bei Kindern ist ein entzündlicher Prozess, der im Leberparenchym auftritt, wenn er mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert wird, das direkt in das Blut des Patienten gelangt. Hepatitis C bei Kindern ist durch eine Neigung zur Chronizität mit Fortschreiten der Leberzirrhose, Leberversagen und malignen Tumoren gekennzeichnet. In der Struktur der akuten Virushepatitis bei Kindern unter 14 Jahren beträgt die Hepatitis C etwa 1% und bei der chronischen Virushepatitis - bis zu 41%.

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein extrem gefährliches RNA-haltiges Virus, das aufgrund seiner hohen genetischen Variabilität, seiner Maskierbarkeit und seiner unkontrollierbaren Kontrolle über das Immunsystem lange Zeit (manchmal lebenslang) im menschlichen Körper verbleiben kann. Das Hauptziel des Hepatitis-C-Virus sind Hepatozyten. Das Hepatitis-C-Virus hat eine direkte zytopathische Wirkung auf Leberzellen, aktiviert Autoimmunreaktionen und die Immuncytolyse infizierter Zellen, verursacht Nekrose und noduläre Proliferation des Parenchyms, Proliferation des Bindegewebes (Fibrose) der Leber. Hepatitis-C-Virionen können in das Gewebe von Herz, Gehirn und Immunzellen eindringen und schwere Begleiterkrankungen (Vaskulitis, Arthritis, Polymyositis, Enzephalopathie) verursachen.

Ursachen von Hepatitis C bei Kindern

Die Quelle der Hepatitis C bei Kindern ist eine infizierte Person, meistens ein Patient mit einer chronischen Form der Infektion. Die Ausbreitungswege der Virushepatitis C bei Kindern sind parenteral und vertikal (von der Mutter zum Fötus). Kinder und Jugendliche können sich durch direkten Kontakt mit infiziertem Blut oder dessen Blutprodukten mit dem Hepatitis-C-Virus infizieren. Infektionen bei Kindern mit Hepatitis C können bei verschiedenen medizinischen Operationen und Injektionen, Hämodialyse, Zahnbehandlung (mit der Wiederverwendung von schlecht sterilisierten medizinischen Instrumenten), Organtransplantationen, Bluttransfusionen und Bluttransfusionen (Plasma, Fibrinogen, antihämophiler Faktor bei Kindern mit Hämophilie) auftreten. Hepatitis C ist bei Drogenkonsumenten aufgrund der wiederholten Verwendung kontaminierter Spritzen bei der Injektion von Medikamenten sehr häufig.

Die Häufigkeit der perinatalen Übertragung des Hepatitis-C-Virus (bei der Geburt, wenn das Kind den Geburtskanal einer infizierten Mutter passiert) beträgt etwa 5%. Wenn eine schwangere Frau eine Koinfektion mit HCV und HIV hat, steigt das Risiko einer Infektion des Kindes mit dem Hepatitis-C-Virus um das 3-4-fache.

Es besteht die Möglichkeit der Übertragung von Hepatitis C bei jugendlichen Kindern, die die Hygienevorschriften und -normen nicht einhalten, während die Hautschäden (Tätowierungen, Piercing) auftreten. Durchschnitte und Abschürfungen bei der Verwendung üblicher Hygieneprodukte (Zahnbürsten, Rasierer, Maniküregeräte), während des ungeschützten sexuellen Kontakts mit einem Virenträger.

Einstufung der Hepatitis C bei Kindern

Während der Dauer des Kurses werden akute (bis zu 6 Monate) und chronische (über 6 Monate) Hepatitis C bei Kindern isoliert. Die chronische Form der Hepatitis C bei Kindern kann das Ergebnis einer akut begonnenen Erkrankung sein. Meistens entwickelt sie sich jedoch als primär chronischer Prozess, hat einen langanhaltenden Verlauf und führt zu schweren Leberschäden und Funktionsstörungen.

Abhängig von der Art der klinischen Manifestationen kann die akute Hepatitis C bei Kindern typische (begleitet von Gelbsucht) und atypische (anikterische) Varianten des Verlaufs aufweisen. Bei Kindern ist der atypische Verlauf der Hepatitis C vorherrschend. Typische akute Hepatitis C bei Kindern tritt gewöhnlich in leichter und mittelschwerer Form auf; extrem selten sind schwere und maligne (fulminante) Formen der Krankheit möglich.

Symptome von Hepatitis C bei Kindern

Die Latenzzeit (Inkubationszeit) für Hepatitis C bei Kindern beträgt im Durchschnitt 7-8 Wochen. Die akute Hepatitis C beginnt allmählich mit der Entwicklung eines asteno-vegetativen Syndroms eines Kindes und von Dyspeptika. Bei Kindern, abdominalem Schmerzsyndrom, manchmal werden Schmerzen in großen Gelenken bemerkt, die Körpertemperatur kann auf subfebrile Werte ansteigen, Stuhlverfärbung und Verdunkelung des Urins. Intoxikationen werden von Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen begleitet.

Zeichen von Gelbsucht bei Kindern mit Hepatitis C (gelbe Schattierung der Sklera und Haut) treten nicht immer auf (in 15-40% der Fälle); Die Iterusperiode dauert 1 bis 3 Wochen und ist leichter als bei anderen parenteralen Hepatitis. Der akute Verlauf der Hepatitis C bei Kindern wird in 10 bis 20% der Fälle beobachtet, häufig kommt es zur Bildung der chronischen Form der Krankheit.

Chronische Hepatitis C bei Kindern kann über viele Jahre hinweg auftreten, ohne dass klinisch ausgeprägte Symptome bei Stichproben auftreten. Bei einem relativ zufriedenstellenden Zustand der Kinder und dem Fehlen von Beschwerden manifestiert sich die chronische Hepatitis C durch Hepatomegalie, in 60% der Fälle begleitet von Splenomegalie. Ein Drittel der Kinder mit chronischer Hepatitis C hat Asthenie, Müdigkeit und extrahepatische Symptome (Teleangiektasie, Kapillaren).

Trotz der geringen und geringen Aktivität der chronischen Hepatitis C bei Kindern besteht eine anhaltende Tendenz zur Leberfibrose (ein Jahr nach der Infektion in 50% der Fälle, nach 5 Jahren in 87% der Fälle). Bei Kindern mit chronischer Hepatitis C besteht selbst bei einem leichten Grad an Fibrose die Gefahr einer Leberzirrhose. Komplikationen der akuten Hepatitis C bei Kindern umfassen Leberzellversagen, Blutungen, schwere bakterielle Infektionen, Nierenversagen.

Diagnose von Hepatitis C bei Kindern

Bei der Diagnose von Hepatitis C bei Kindern berücksichtigen Sie die Daten der klinischen Untersuchung und der epidemiologischen Geschichte, die Ergebnisse der biochemischen, serologischen (ELISA) und PCR-Studien sowie die Punktionsbiopsie der Leber.

Bei allen Kindern mit Hepatitis C wird im Serum eine Erhöhung der Aktivität der Leberenzyme ALT und ACT beobachtet, in einigen Fällen - eine Erhöhung des Gesamtbilirubinspiegels (direkte Fraktion), ein Rückgang des Prothrombinindex, Dysproteinämie.

Hepatitis-C-Virus-RNA erscheint 3-4 Tage nach der Infektion (lange vor der Bildung von Antikörpern) im Blutplasma. Die Echtzeit-PCR ist die früheste Methode zur Diagnose von Hepatitis C bei Kindern. Sie ermöglicht die Detektion von HCV-RNA, die Bestimmung des Genotyps und der Konzentration des Virus im Blut (Viruslast). Je höher die Viruslast, desto schwerer ist die Prognose der Hepatitis C und desto infektiöser wird der Patient betrachtet. Der Genotyp des Hepatitis-C-Virus ist ein verlässliches prognostisches Kriterium für die weitere Entwicklung der Infektion sowie für die Dauer und Wirksamkeit einer antiviralen Therapie. Bei Kindern mit einer chronischen Form der Erkrankung wird am häufigsten der Genotyp 1b des Hepatitis-C-Virus unterschieden, der durch eine 90% ige chronische Infektion, einen schwerwiegenderen Verlauf und einen geringeren Prozentsatz an anhaltendem Behandlungserfolg gekennzeichnet ist.

Mit der serologischen Untersuchung (ELISA) bei Kindern können Sie das Vorhandensein von Hepatitis-C-Markern bestätigen - Antikörper gegen bestimmte Proteine ​​(Anti-HCV-Core, -NS3, -NS4, -NS5), die Schwere und Aktivität einer Virusinfektion (Anti-HCV-IgM), das Stadium der Erkrankung, bestimmen, Infektionsdauer (Anti-HCV-IgG-Avidität).

Hepatitis C bei Kindern muss von anderen Virushepatitis unterschieden werden, vor allem Hepatitis B, hämolytische Erkrankungen, Angiocholezystitis, obstruktiver Ikterus.

Hepatitis-C-Behandlung bei Kindern

Die allgemeinen Prinzipien der Hepatitis-C-Therapie bei Kindern ähneln denen anderer Virushepatitis und umfassen Bettruhe, therapeutische Ernährung und symptomatische Mittel.

Die Behandlung von Hepatitis C bei Kindern zielt darauf ab, die chronische Form der akuten Form der Infektion zu verhindern und den entwickelten chronischen Prozess zu beeinflussen. Bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Hepatitis C werden rekombinante Interferon-alpha-Präparate (IFN-) in Form von Rektalsuppositorien und parenteralen Formen verwendet. Das Behandlungsschema von Hepatitis C für ein Kind wird individuell ausgewählt. Bei der Behandlung von Hepatitis C bei Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren, die keine Kontraindikationen haben, wird eine Monotherapie oder eine Kombination rekombinanter IFN--Arzneimittel mit Ribavirin oder Rimantadin (bei Kindern über 7 Jahre) verschrieben. Es werden auch Induktoren (Meglumin-Acridonacetat) und Immunmodulatoren (Rinder-Thymus-Extrakt) verschrieben. Die Behandlungsdauer von Hepatitis C bei Kindern hängt von vielen Faktoren ab und liegt zwischen 24 und 48 Wochen.

Prognose und Prävention von Hepatitis C bei Kindern

Die Prognose der Virushepatitis C bei Kindern ist unterschiedlich. Die akute Form der Krankheit bei Kindern kann zu einer vollständigen Genesung führen, die langsam (etwa ein Jahr) auftritt oder zu einem chronischen Prozess führt, der viele Jahrzehnte dauert und zur Entwicklung einer Leberzirrhose und eines hepatozellulären Karzinoms führt.

Bei extrem schweren und bösartigen Formen der Hepatitis C ist der Tod möglich.

Unspezifische Maßnahmen zur Vorbeugung der Virushepatitis C bei Kindern umfassen die Vorbeugung der perinatalen Infektion bei Neugeborenen, die Verwendung von wiederverwendbaren und wiederverwendbaren medizinischen Einweginstrumenten, eine eingehende Untersuchung von Blutspendern und die Prüfung von Blutprodukten, die persönliche Hygiene und die Bekämpfung der Drogensucht.

Antikörper gegen Hepatitis C bei einem Kind

Guten Tag. Ich habe eine Hepatitis mit 1b. Stillen seit mehr als einem Jahr.

Fehlende Tests auf Antikörper in 1 Jahr: AT bis zum Kern 14,6; AT bis ns 1,3.
Was bedeutet das: Ist das Kind krank oder sind meine Antikörper?
Wie viel Antikörper der Mutter sind im Baby gespeichert und beeinflusst das Stillen das Baby?
Infektionist sagte, die Analyse in einem Jahr zu wiederholen.
Vielleicht ist es notwendig, Drogen zu trinken, um die Leber zu unterstützen? Bitte sagen Sie mir.
Sehr besorgt um meinen Sohn.
Und ich würde gerne wissen, ob Kinder in unserem Land kostenlos behandelt werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Antikörper gegen Hepatitis C bei einem Kind

Kostenlose Beratung des Experten: 8 800 333 08 56 (Alexander).

Das Hepatitis-C-Virus hat weltweit etwa eine Milliarde Menschen getroffen.

Die Prävalenz des Virus bei Kindern ist gering - bei allen Infektionen mit dem Virus liegt der Anteil der Kinder zwischen 0,3 und 0,7%. Das Hepatitis-C-Virus wird in der Muttermilch aller infizierten Mütter gefunden. Aber das Baby kann nicht durch Muttermilch angesteckt werden. Es gibt keine Daten, die die geringste Möglichkeit einer Infektion durch das Stillen bestätigen würden. Daher wird den Kinderärzten empfohlen, das Stillen nicht aufzugeben. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von Kind zu Kind ist vernachlässigbar. Es hat keinen Sinn, die Kommunikation eines Kindes mit anderen Kindern einzuschränken, z. B. zu Hausunterricht zu wechseln oder Gruppenkurse in Kreisen zu verlassen.

Wie kann ein Kind Hepatitis C bekommen?

Infektion des Babys von der Mutter während der Geburt. Ein Kind kann sich mit einer Infektion infizieren, die im Geburtskanal der Mutter vorhanden ist. Das Virus kann sich im Blut und in den biologischen Sekreten der Vagina der Frau befinden. Eine Infektion kann durch Kontakt der Haut des Babys mit infizierten Sekreten und Blut auftreten. Eine Infektion während der Geburt tritt bei 5% der Kinder auf, deren Mütter an Hepatitis C leiden. Wenn die Mutter HIV-positiv ist, steigt das Infektionsrisiko um ein Vielfaches.

Durch Bluttransfusion. Ein Kind kann sich während einer Bluttransfusion mit einem Virus infizieren. Je mehr Bluteinheiten ein Baby erhalten hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Am stärksten gefährdet sind Kinder, die eine ständige Bluttransfusion benötigen - Kinder mit Blutkrebs. 30% dieser Kinder infizieren sich nach häufigen Bluttransfusionen.

Intrauterine Infektion (fötale Infektion während der Schwangerschaft). Am häufigsten tritt die Infektion des Babys während der Schwangerschaft auf. Das Virus kann durch die Plazenta auf das Baby übertragen werden. Dies ist die häufigste Ursache für eine Infektion des Neugeborenen mit dem Hepatitis-C-Virus. Bei dieser Art der Infektion ist die Wahrscheinlichkeit einer Selbstheilung im ersten Lebensjahr eines Kindes hoch.

So stellen Sie fest, dass ein Kind infiziert ist

Ein Baby, das von einer Mutter geboren wurde, die an Hepatitis C leidet, sollte in den ersten Lebensjahren beobachtet werden. Unmittelbar nach der Geburt lässt sich leider nicht feststellen, ob sich das Baby mit einem Virus infiziert hat oder nicht. Stellen Sie sicher, ob ein Kind während der Schwangerschaft infiziert ist oder eine Geburt erst nach 12 Monaten möglich ist. Tatsache ist, dass die Antikörper der Mutter durch die Plazenta auf das Baby übertragen werden. Antikörper können bis zu 12-18 Monate im Blut eines Kindes vorhanden sein. Mit etwa 95% infiziert sich das Baby nicht bei der Mutter. Nach dem ersten Lebensjahr verschwinden die mütterlichen Antikörper allmählich aus dem Blut des Babys.

Bis zu 18 Monate wird immer noch nicht von Antikörpern gegen Hepatitis C im Blut des Kindes gesprochen. Die maximale Dauer, bis zu der sich die Antikörper der kranken Mutter im Blut des Babys befinden können, beträgt 18 Monate. Wenn nach dieser Zeit Antikörper im Blut des Kindes nachgewiesen werden, ist die Übertragung des Virus Hierbei handelt es sich nicht um mütterliche Antikörper, sondern um die Reaktion des Kindes auf das Virus.

Was ist der Unterschied im Krankheitsverlauf bei Kindern und Erwachsenen?

Hepatitis C ist bei Kindern und Erwachsenen unterschiedlich. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sind die Symptome des akuten Stadiums häufig nicht vorhanden. Bei Kindern verschwindet das Virus jedoch oft von selbst und Leberenzyme kehren zur Normalität zurück. Ein frühes Alter und eine normale Leberenzymaktivität führen häufig zum Verschwinden des Virus aus dem Körper des Kindes. Wenn ein Kind eine chronische Form annimmt, entwickelt sich die Krankheit noch 5 bis 20 Jahre lang schlecht.

Studien der Leber, selbst 10–20 Jahre nach der Infektion, zeigen minimale Schäden. Mittlere und schwere Leberschäden treten bei etwa 4-6% der Kinder mit chronischer Hepatitis C auf. Im Allgemeinen ist die Hepatitis C bei Kindern jedoch viel leichter als bei Erwachsenen.

Behandlung von Hepatitis C bei Kindern

Die Behandlung von Hepatitis C bei jungen Patienten ist der Behandlung von Erwachsenen ähnlich. Eine Behandlung bis zu drei Jahren ist strengstens untersagt. Mit drei Jahren können Sie eine antivirale Therapie beginnen. Für die Behandlung junger Patienten steht eine kombinierte duale Therapie zur Verfügung. Es wurden zahlreiche Studien durchgeführt, die bestätigten, dass jüngere Patienten häufiger geheilt werden als Erwachsene und weniger unter Nebenwirkungen leiden.

Hepatitis C bei Kindern wird mit einer Kombinationstherapie behandelt. Die Behandlung umfasst Interferon und Ribavirin. Die Behandlung dauert 24 bis 48 Wochen. Die Dauer der Behandlung und die Dosierung von Medikamenten hängen davon ab, welche Art von Virus sich im Blut des Kindes befindet.

Die Forschung bestätigt, dass nach einer vollständigen antiviralen Behandlung:

  • Kinder mit dem vierten Genotyp des Virus werden in 80% der Fälle dauerhaft geheilt;
  • Kinder mit dem dritten Genotyp des Virus werden in 93% der Fälle geheilt;
  • Kinder mit dem zweiten Genotyp des Virus werden in 84% der Fälle dauerhaft von der Krankheit befreit;
  • Kinder mit dem ersten Genotyp des Virus werden in 55% der Fälle vollständig von der Krankheit befreit.

Bei Kindern ist die Heilung viel günstiger als bei Erwachsenen. Je früher das Kind antivirale Medikamente einnimmt, desto höher ist die Chance, schneller zu heilen und den Übergang von akut zu chronisch zu verhindern.

Eine frühzeitige Behandlung der Krankheit führt zu einer hohen Wirksamkeit der Therapie und hebt mögliche Komplikationen in Form von Leberschäden auf. Kinder tolerieren, dass eine antivirale Behandlung für Erwachsene viel einfacher ist und die Anzahl der Nebenwirkungen, die sie um ein Vielfaches vermindern.

Diejenigen, die Kinder mit Antikörpern gegen Hepatitis C haben

Ich habe hier bereits ein Thema für meine Familie erstellt. Sagen Sie mir, hat jemand solche Kinder, die vor dem Alter von 3 Jahren keine Antikörper gegen Hepatitis C hatten? Ich habe ähnliche Themen im Archiv gesehen, ich würde gerne reden. Wir befassen uns derzeit mit der Adoption eines solchen Babys (Alter 1,5 Monate), die Entscheidung ist schwer zu akzeptieren. Unheimlich für das Baby.

Ich habe hier bereits ein Thema für meine Familie erstellt. Sagen Sie mir, hat jemand solche Kinder, die vor dem Alter von 3 Jahren keine Antikörper gegen Hepatitis C hatten? Ich habe ähnliche Themen im Archiv gesehen, ich würde gerne reden. Wir befassen uns derzeit mit der Adoption eines solchen Babys (Alter 1,5 Monate), die Entscheidung ist schwer zu akzeptieren. Unheimlich für das Baby.

Ein Sternchen, antworten Sie ehrlich auf sich selbst - Sie haben Angst um das Baby oder um sich selbst. Baby wird auf jeden Fall besser mit Mama und Papa sein.

Natürlich unheimlich für ihn.

Um ehrlich zu sein, bedeutet dies im Allgemeinen, dass eine Krankheit vermutet werden kann, wenn sie nicht vor drei Jahren abreisen. Aber was wird Ihnen diese Statistik geben? Sie werden nicht auf den 3. Jahrestag warten? Im Allgemeinen in Ordnung. 6 Monate Sie können schon vernünftig genug sein, um darüber zu sprechen. Sie werden bis zu 6 Monate warten. fertig oder ist es vielleicht einfacher für Sie, ein anderes Kind zu suchen?
wir haben keinen hep, wir hatten syphilis. bis zum Jahr sind alle mütterlichen Antikörper verschwunden. Aber als sie ihre Tochter nach Hause brachte, gab es keine Garantie (3 Monate). aber warte so viele Monate. Nein, ich war nicht bereit dafür))
Wenn Sie nicht bereit sind, mit dieser unangenehmen Wunde zu leben, ist es sinnvoll, ein anderes Kind anzuschauen. Wie kann man also mehrere Monate warten - das bedeutet, ein Kind mehrere Monate lang einer Familie zu berauben. Dies wird sich in Zukunft sowohl auf die Psyche als auch auf die Gesundheit des Kindes auswirken. besprechen Sie alle Wahrscheinlichkeiten mit dem Arzt, machen Sie eine PCR, vielleicht sogar zweimal, und entscheiden Sie. Sind Sie bereit, sich in alle möglichen Wunden in diesem Fall zu verlieben? wegnehmen Nein? dann weiter schauen.
Das bin ich mit t.zr. die Interessen der Kinder schützen, die ich schreibe))
Ich kenne im Forum ein paar Mütter, deren Kinder einen hep haben. Leben Sie, glückliche Kinder. Es ist nicht tödlich, Sie brauchen nur die richtige Pflege als Lebensweise. aber nicht wollen

Aus irgendeinem Grund schreibt niemand, mit wem die Kinder von Hep krank sind. Sie schreiben nur diejenigen, die noch Antikörper haben, und das ist großartig!

Und was ist hier schlimm und wenn für dich selbst beängstigend? Ich verstehe nicht. Außerdem lebt die Person nicht von sich selbst und das letzte Wort ist offensichtlich nicht sie.

Asterisk, es ist erst 4 Stunden her, seit du den Stempel erstellt hast! Die Leute arbeiten, Mumsyuyut
Vielleicht google Offhand http://forum.rusmedserv.com/index.php/t-72020.html oder hier wird der Arzt http://forums.rusmedserv.com/showthread.php?t=40053 antworten

Nun, die PCR ist negativ. Was stört dich sonst noch? Die Tatsache, dass in der Zukunft Wunden bekommen können? so können sie aus jedem Kind herauskommen.

Du nimmst es jetzt und ALLES. Er gehört dir für das ganze Leben! Denken Sie bitte noch einmal nach.

Hier geht es um Ablehnungsschreiben? NEIN, nicht wegen der Widersprüche. Und über Kinder, die einen ständigen Kontakt mit einem Kranken hatten. Ie sehr wahrscheinlich die Möglichkeit, sich zu infizieren, nachdem alle Tests in quot durchgeführt wurden; Alter Das menschliche Leben ist wie eine Schachtel Streichhölzer. Sie ernsthaft zu behandeln, ist lächerlich. Behandle frivole - gefährlich.

Zukünftige Wunden machen sich keine Sorgen, sie wissen möglicherweise nicht wie viel. Ich mache mir Sorgen um eine bestimmte Sache, ich habe Angst, dieses Baby wegen HEPATITIS C zu verlieren. Und es ist klar, dass niemand vor etwas immun ist. Nur nach den untersuchten Daten otr. Die PCR garantiert nicht das Fehlen eines Virus. zu kleines Baby Die Analyse wurde am Donnerstag gemacht und bis Dienstag war er im Labor, sie haben es nur am Dienstag gemacht, das Ergebnis wurde am Freitag gegeben und dieser Honig ist verwirrt. Zentrum, wo es gemacht wurde. Na gut. Die Analyse hat sich etwas beruhigt. Wenn Gott will, wird alles gut. Ich werde versuchen, diese Antikörper zu vergessen und zu bewerten. Das Kind sieht nicht aus wie ein Patient, lächelt, bewegt sich aktiv. Ich habe andere Diagnosen für diese Hepatitis nicht beachtet. Es gibt Hypoxie und AED: Wiederherstellen. Zeitraum. W es macht mir nicht zu viel Angst. Alles ist fixierbare Hoffnung

Soll ich dich noch mehr erschrecken?

Mein Sohn hatte Kontakt zu HIV und Antikörpern gegen Hepatitis C. Und als wir ihn in einem halben Jahr wegbrachten, bestand die Möglichkeit einer Erkrankung eines Kindes mit diesem Zitat "Strauß". - waren meine einzigen Alpträume. Seit für den Rest wurde er auf keinen Fall aus der Herrschaft des kleinen Kindes geschlagen.

Die Antikörper sind verschwunden. Er ist nicht an HIV oder Hepatitis C erkrankt.

ABER wir haben im Jahr Zerebralparese. Ich möchte nicht, dass jemandem zusieht, wie das Kind jeden Tag seine Haut verdreht. Wie hat er aufgehört zu sehen, was gestern passiert ist? Die Diagnose wurde zuerst zitiert: spastische Tetraparese; Das ist schrecklich. Dies ist eine fast vollständige Lähmung + eine hohe Wahrscheinlichkeit für PP + eine fast vollständige Garantie für das Ausbleiben einer normalen Artikulation und als Folge von Sprache. Auf Kosten der ungeheuren Anstrengungen und des Abgrunds der Finanzen haben wir zitiert; Hände, entfernte die Spastik der Gesichtsmuskeln. Die Diagnose wurde in "spastische Diplegie" geändert. Dies sind nicht funktionierende Beine, ein Rollstuhl. Jetzt werden noch große Anstrengungen und Finanzen unternommen, um die Füße zu retten. Wir sind drei Jahre alt. Sohn geht nicht Und selbst nach zwei Jahren harter Arbeit (sowohl meiner als auch seiner) kann er nicht sitzen, da er sich ein Jahr und drei Monate lang setzen könnte. Und die Tatsache, dass er intellektuell gerettet wurde, wurde mir erst kürzlich erzählt.

Ich verstehe das Kind nicht und einen halben Monat? Oder ein Jahr und 5 Monate? AEDs und Hypoxie sind in der Regel am häufigsten Unsinn. Und die Tatsache, dass sie schreiben, dass die Tests bei einem Kind negativ waren, ist überhaupt nicht Ihr Fall. Sie haben bereits Antikörper, die Frage ist nur, ob es ein Virus gibt oder ob es mütterliche Antikörper sind. Nimm die PCR dreimal, verdammt noch mal, an verschiedenen Orten und das war's. Wenn es negativ ist, erscheint der Virus ALLES nicht.
Oder lehnen Sie ab, er wird sofort abgeführt.

Hepatitis C bei Kindern - neigt zu schnellem Fortschreiten

Ein Kind kann Hepatitis C auch durch Bluttransfusionen, während jeglicher Operation oder medizinischer Manipulation, Zahnheilkunde usw. bekommen, wenn nicht ordnungsgemäß behandelte Instrumente verwendet werden. In der Pubertät können Sie in Tattoo-Studios Hepatitis C bekommen, wenn Sie das Piercing installieren. Die Infektionsquelle sind Drogenabhängige, die häufig eine Spritze für mehrere Personen verwenden, um Drogen zu injizieren.

Symptome von Hepatitis C bei Kindern

Hepatitis C ist bei Kindern meist gleich wie bei Erwachsenen. Das heißt, unmittelbar nach der Infektion verläuft sie akut, und nach einer Weile erholt sich das Kind oder die Krankheit wird chronisch. Ein Merkmal von Hepatitis C bei Kindern ist eine stärkere Tendenz zum Übergang der Krankheit in die chronische Form, ein schwererer Verlauf und eine relativ schnelle Bildung einer Leberzirrhose mit chronischem Leberversagen.

Akute Hepatitis C tritt bei Kindern normalerweise mit einem Minimum an Symptomen auf. Eltern sollten vor allem auf Symptome wie Lethargie, Schwäche, schnelle Ermüdung des Kindes und Appetitlosigkeit aufmerksam gemacht werden. Dies sollte der Grund für einen Arztbesuch sein und eine umfassende Untersuchung des Kindes.

Bei einigen Kindern sind jedoch die Symptome einer akuten Hepatitis C ausgeprägter und zyklischer, was für jede Virushepatitis charakteristisch ist. Die Krankheit beginnt etwa 6–7 Wochen nach einer möglichen Infektion (z. B. nach einem Piercing). Das Auftreten von Fieber, allgemeinem Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken ist charakteristisch. Gleichzeitig kann eine erhöhte Menge an Leberenzymen im Blut nachgewiesen werden (dies ist eine Folge der Zerstörung von Leberzellen durch Viren).

Nach ein oder zwei Wochen beginnt die zweite Phase der Erkrankung - Ikterik. Die Haut und die Sklera des Kindes bekommen einen Ikterus, Juckreiz, Übelkeit und manchmal Erbrechen und instabilen Stuhl. Im rechten Subkostalbereich sind Schmerzen oder Schweregefühle zu spüren. Zu diesem Zeitpunkt kann im Blut des Kindes ein erhöhter Bilirubingehalt nachgewiesen werden. Die ikterische Periode dauert ein bis zwei Monate, woraufhin sich eine Erholungsphase einstellt, die mehrere Monate dauern kann und das Kind erholt oder die Krankheit (häufiger) chronisch wird.

Chronische Hepatitis C bei Kindern kann auch unmerklich verlaufen, aber in der Kindheit und Jugend hat der Krankheitsverlauf einen wellenartigen Charakter mit Exazerbationen und Remissionen sowie die gleichen wellenartigen Änderungen der Laborparameter. Das Risiko einer Zirrhose ist sehr hoch.

Behandlung von Hepatitis C bei Kindern

Hepatitis C bei Kindern erfordert den Einsatz von antiviralen Medikamenten. Leider sind nicht alle Antivirusmedikamente für die Behandlung von Kindern geeignet, einige von ihnen haben erhebliche Nebenwirkungen.

Interferone sind die Medikamente der Wahl zur Behandlung von Hepatitis C bei Kindern. Insbesondere für die Behandlung von Kindern nach drei Jahren wird ein Medikament wie Roferon A empfohlen. Als zweites antivirales Medikament bei Kindern über 7 Jahren kann das Medikament Rimantadin verwendet werden, das antivirale Wirkung gegen RNA-haltige Viren hat und deren Reproduktion unterdrückt.

Die komplexe Behandlung von Hepatitis C umfasst notwendigerweise Arzneimittel, die sich positiv auf Leberzellen auswirken - Hepatoprotektoren. Ursodeoxycholsäure (Ursosan) ist das Mittel der Wahl zur Behandlung von Hepatitis C bei Kindern.

Hepatitis C bei Kindern erfordert eine rechtzeitige Entdeckung und Behandlung.

Antikörper gegen Hepatitis C bei einem Kind

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Warten Sie, bis der Anruf die Empfangszeit vereinbart hat

Danke, Mädchen! Riesiger Mensch!
Ich habe etwas gefunden (ich gehe tatsächlich zum Kinderarzt, um mich damit zu befassen, da wir keine derartigen Manipulationen hatten):

Über die Feststellung hygienischer und epidemiologischer Regeln des Joint Ventures 3.1.3112-13 "Prävention von Virushepatitis C"

CHIEF STATE SANITARY DOKTOR DER RUSSISCHEN FÖDERATION
AUFLÖSUNG
vom 22. Oktober 2013 N 58
Über die Feststellung hygienischer und epidemiologischer Regeln des Joint Ventures 3.1.3112-13 "Prävention von Virushepatitis C"

"7.6. Kinder, die von mit Hepatitis-C-Virus infizierten Müttern geboren wurden, werden von einer ärztlichen Organisation am Wohnort untersucht, in der das Serum (Plasma) auf Anti-HCV-IgG und Hepatitis-C-RNA getestet wird. Nachweis von Anti-HCV-IgG bei solchen Kindern Es hat keinen unabhängigen diagnostischen Wert, da Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus nachgewiesen werden können, die von der Mutter während der Schwangerschaft erhalten werden.

Die erste Untersuchung des Kindes wird im Alter von 2 Monaten durchgeführt. Wenn in diesem Alter keine Hepatitis-C-Virus-RNA vorhanden ist, wird das Kind im Alter von 6 Monaten erneut auf das Vorhandensein von Anti-HCV-IgG im Serum (Plasma) und die Hepatitis-C-Virus-RNA untersucht. Der Nachweis einer Kind-RNA des Hepatitis-C-Virus im Alter von 2 Monaten oder 6 Monaten zeigt das Vorhandensein von GHS an.

Die weitere Untersuchung des Kindes wird im Alter von 12 Monaten durchgeführt. Ein wiederholter Nachweis von Hepatitis-C-Virus-RNA in diesem Alter weist auf HGS als Folge einer perinatalen Infektion hin, und die Follow-up-Follow-up-Beobachtung des Kindes wird gemäß Abschnitt 7.4 dieser Hygienevorschriften durchgeführt.

Beim primären Nachweis von Hepatitis-C-Virus-RNA im Alter von 12 Monaten ist es erforderlich, die Infektion des Kindes zu einem späteren Zeitpunkt auszuschließen, wenn andere Übertragungswege für das Hepatitis-C-Virus implementiert sind: In Abwesenheit von Hepatitis-C-Virus-RNA im Alter von 12 Monaten (wenn die Hepatitis-C-RNA früher in 2 oder 6 nachgewiesen wurde Monaten) gilt das Kind als Genesung von OGS und wird im Alter von 18 und 24 Monaten auf das Vorhandensein von Anti-HCV-IgG und -RNA des Hepatitis-C-Virus untersucht.

Ein Kind, das im Alter von 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten keine RNA des Hepatitis-C-Virus nachweist, wird im Alter von 12 Monaten der Nachsorge in Abwesenheit von Anti-HCV-IgG unterzogen.

Ein Kind, das im Alter von 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten keine Hepatitis-C-Virus-RNA nachweist, aber Anti-HCV-IgG im Alter von 12 Monaten nachgewiesen wird, wird zusätzlich auf das Vorhandensein von Anti-HCV-IgG und Virus-RNA im Serum (Plasma) untersucht. Hepatitis C im Alter von 18 Monaten. In Abwesenheit von Anti-HCV-IgG- und Hepatitis-C-Virus-RNA im Alter von 18 Monaten sollte das Kind vom Follow-up ausgeschlossen werden. Der Nachweis von Anti-HCV-IgG im Alter von 18 Monaten und älter (in Abwesenheit von RNA des Hepatitis-C-Virus) kann ein Zeichen der übertragenen OGS in den ersten Lebensmonaten sein.

Die Diagnose einer Hepatitis C bei Kindern, die mit Hepatitis C infizierten Müttern geboren wurden und im Alter von 18 Monaten die gleiche ist wie bei Erwachsenen. "

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Das Kind hat Antikörper gegen Hepatitis C

Das Kind hat Antikörper gegen Hepatitis C

Hepatitis ist eine akute und chronische entzündliche Erkrankung der Leber, nicht fokal, aber weit verbreitet. Bei verschiedenen Hepatitis unterscheiden sich die Infektionsmethoden, sie unterscheiden sich auch in der Geschwindigkeit des Krankheitsverlaufs, den klinischen Manifestationen, den Methoden und der Prognose der Therapie. Sogar die Symptome der verschiedenen Arten von Hepatitis sind unterschiedlich. Darüber hinaus erscheinen einige Symptome stärker als andere, was durch die Art der Hepatitis bestimmt wird.

Hauptsymptome

  1. Gelbheit Das Symptom tritt häufig auf und ist darauf zurückzuführen, dass bei Leberschäden Bilirubin in das Blut des Patienten gelangt. Das durch den Körper zirkulierende Blut verteilt es durch Organe und Gewebe und färbt es gelb.
  2. Das Auftreten von Schmerzen im rechten Hypochondrium. Sie tritt aufgrund der Zunahme der Lebergröße auf, was zum Auftreten von Schmerzen führt, die langweilig und langanhaltend sind oder in der Natur paroxysmal sind.
  3. Die Verschlechterung der Gesundheit, begleitet von Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Verdauungsstörungen, Schläfrigkeit und Lethargie. All dies ist eine Folge der Wirkung auf den Körper von Bilirubin.

Hepatitis akut und chronisch

Hepatitis-Patienten haben akute und chronische Formen. In der akuten Form manifestieren sie sich im Falle einer viralen Schädigung der Leber sowie bei Vergiftungen durch verschiedene Gifte. Bei akuten Formen der Krankheit verschlechtert sich der Zustand der Patienten schnell, was zur beschleunigten Entwicklung der Symptome beiträgt.

Mit dieser Form der Erkrankung sind durchaus günstige Projektionen möglich. Mit der Ausnahme, dass sie chronisch wird. In akuter Form ist die Krankheit leicht zu diagnostizieren und leichter zu behandeln. Eine unbehandelte akute Hepatitis entwickelt sich leicht zu einer chronischen Form. Bei schweren Vergiftungen (z. B. Alkohol) tritt die chronische Form manchmal selbst auf. Bei der chronischen Form der Hepatitis findet der Prozess des Ersetzens von Leberzellen durch Bindegewebe statt. Es ist schwach ausgeprägt, langsam und daher bis zum Einsetzen der Leberzirrhose manchmal nicht diagnostiziert. Chronische Hepatitis wird schlechter behandelt und die Prognose für ihre Heilung ist weniger günstig. Im akuten Verlauf der Erkrankung verschlechtert sich das Wohlbefinden signifikant, es kommt zu Gelbsucht, Vergiftung, die Leberfunktion sinkt, der Bilirubingehalt im Blut steigt. Mit der rechtzeitigen Erkennung und wirksamen Behandlung akuter Hepatitis in der akuten Form erholt sich der Patient am häufigsten. Bei einer Krankheitsdauer von mehr als sechs Monaten wird die Hepatitis chronisch. Die chronische Form der Erkrankung führt zu schweren Störungen des Körpers - Milz und Leber werden vergrößert, der Stoffwechsel wird gestört, Komplikationen wie Leberzirrhose und onkologische Formationen treten auf. Wenn ein Patient die Immunität herabgesetzt hat, das Therapieschema falsch gewählt wird oder eine Alkoholabhängigkeit vorliegt, dann gefährdet der Übergang der Hepatitis zur chronischen Form das Leben des Patienten.

Hepatitis-Sorten

Hepatitis hat mehrere Arten: A, B, C, D, E, F, G, sie werden auch als virale Hepatitis bezeichnet, da das Virus dieses Virus verursacht.

Hepatitis A

Diese Art von Hepatitis wird auch als Morbus Botkin bezeichnet. Es hat eine Inkubationszeit von 7 Tagen bis 2 Monaten. Sein Erreger, das RNA-Virus, kann von einer kranken Person auf eine gesunde Person übertragen werden, und zwar durch Produkte von minderer Qualität und Wasser, die mit den vom Patienten verwendeten Haushaltsgegenständen in Kontakt kommen. Hepatitis A ist in drei Formen möglich, sie sind je nach Stärke der Krankheit unterteilt:

  • in akuter Form mit Gelbsucht ist die Leber schwer beschädigt;
  • mit subacute ohne Gelbsucht können wir über eine leichtere Version der Krankheit sprechen;
  • In der subklinischen Form bemerken Sie möglicherweise nicht einmal die Symptome, obwohl die infizierte Person die Quelle des Virus ist und andere infizieren kann.

Hepatitis B

Diese Krankheit wird auch Serumhepatitis genannt. Begleitet von einem Anstieg der Leber und Milz, dem Auftreten von Gelenkschmerzen, Erbrechen, Temperatur, Schädigungen der Leber. Es tritt entweder in akuter oder in chronischer Form auf, die vom Zustand der Immunität des Patienten bestimmt wird. Infektionswege: bei Injektionen mit Verletzung der Hygienevorschriften, beim Geschlechtsverkehr, bei Bluttransfusionen und bei der Verwendung schlecht desinfizierter medizinischer Instrumente. Die Dauer der Inkubationszeit beträgt 50 bis 180 Tage. Die Häufigkeit von Hepatitis B wird durch Impfung verringert.

Hepatitis C

Diese Art von Krankheit ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen, da sie häufig von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet wird und später zum Tod führt. Die Krankheit ist für eine Behandlung schlecht geeignet, und nachdem sie einmal an Hepatitis C erkrankt war, kann eine Person mit derselben Erkrankung erneut infiziert werden. Es ist nicht leicht, HCV zu heilen: Nach einer akuten Hepatitis-C-Erkrankung erholen sich 20% der Patienten, und bei 70% der Patienten kann sich der Körper nicht von alleine erholen, und die Krankheit wird chronisch. Es ist noch nicht gelungen, den Grund zu bestimmen, aus dem manche selbst geheilt werden und andere nicht. Die chronische Form der Hepatitis C selbst verschwindet nicht und muss daher behandelt werden. Die Diagnose und Behandlung der akuten Form des HCV erfolgt durch einen Infektionskrankheiten-Spezialisten. Die chronische Form der Erkrankung ist ein Hepatologe oder Gastroenterologe. Es ist möglich, sich während einer Blut- oder Bluttransfusion eines infizierten Spenders zu infizieren, wenn medizinische Hilfsmittel schlechter Qualität verwendet werden, und die kranke Mutter gibt die Infektion an das Kind weiter. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, die Zahl der Patienten hat längst eineinhalb Millionen Menschen überschritten. Früher reagierte HCV nicht gut auf die Therapie, jetzt kann die Erkrankung mit modernen, direkt wirkenden Virostatika geheilt werden. Nur diese Therapie ist recht teuer und kann sich deshalb nicht jeder leisten.

Hepatitis D

Diese Art von Hepatitis D ist nur möglich, wenn sie mit dem Hepatitis-B-Virus koininfiziert wird (Koinfektion ist ein Fall einer Infektion einer einzelnen Zelle mit Viren verschiedener Typen). Er ist von einer massiven Leberschädigung und einem akuten Krankheitsverlauf begleitet. Infektionswege - Den Virus der Krankheit im Blut einer gesunden Person von einem Virusträger oder einer kranken Person bekommen. Die Inkubationszeit beträgt 20 bis 50 Tage. Äußerlich ähnelt der Verlauf der Krankheit der Hepatitis B, aber ihre Form ist schwerwiegender. Kann chronisch werden, wenn Sie später zur Zirrhose gehen. Es ist möglich, eine Impfung ähnlich wie bei Hepatitis B durchzuführen.

Hepatitis E

Etwas erinnert an Hepatitis A durch den Verlauf und den Mechanismus der Übertragung, da sie auf dieselbe Weise auch durch Blut übertragen wird. Sein Merkmal ist das Auftreten von Blitzformen, die in einem Zeitraum von nicht mehr als 10 Tagen zum Tod führen. In anderen Fällen kann es effektiv geheilt werden, und die Prognose für die Genesung ist oft günstig. Eine Ausnahme kann die Schwangerschaft sein, da das Risiko, ein Kind zu verlieren, nahezu 100% beträgt.

Hepatitis F

Diese Art von Hepatitis wurde nicht ausreichend untersucht. Es ist nur bekannt, dass die Krankheit von zwei verschiedenen Viren verursacht wird: Einer wurde aus dem Blut von Spendern isoliert, der zweite wurde im Stuhl eines Patienten gefunden, der nach einer Bluttransfusion eine Hepatitis erhielt. Anzeichen: das Auftreten von Gelbsucht, Fieber, Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle), eine Zunahme der Leber- und Milzgröße, eine Erhöhung der Bilirubin- und Leberenzyme, das Auftreten von Veränderungen im Urin und im Kot sowie eine allgemeine Vergiftung des Körpers. Effektive Methoden zur Behandlung von Hepatitis F wurden noch nicht entwickelt.

Hepatitis G

Diese Art von Hepatitis ähnelt Hepatitis C, ist aber nicht so gefährlich, da sie nicht zur Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs beiträgt. Eine Zirrhose kann nur bei einer Koinfektion von Hepatitis G und C auftreten.

Diagnose

In Bezug auf ihre Symptome ist die Virushepatitis ähnlich wie bei anderen Virusinfektionen. Aus diesem Grund ist es schwierig, die genaue Diagnose des Patienten festzustellen. Um die Art der Hepatitis und die korrekte Verschreibung der Therapie zu klären, sind Laboruntersuchungen erforderlich, um die Marker zu identifizieren - Indikatoren, die für jeden Virustyp individuell sind. Nachdem das Vorhandensein solcher Marker und ihr Verhältnis ermittelt wurden, ist es möglich, das Stadium der Erkrankung, ihre Aktivität und das mögliche Ergebnis zu bestimmen. Um die Dynamik des Prozesses zu verfolgen, wird die Prüfung nach einiger Zeit wiederholt.

Behandlung von Hepatitis C

Gegenwärtige Behandlungsschemata für chronische Formen von HCV werden auf eine antivirale Kombinationstherapie reduziert, einschließlich direkt wirkender Virostatika wie Sofosbuvir, Velpatasvir, Daclatasvir und Ledipasvir in verschiedenen Kombinationen. Manchmal werden Ribavirin und Interferone zugesetzt, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Diese Wirkstoffkombination stoppt die Replikation von Viren und rettet die Leber vor schädlichen Wirkungen. Diese Therapie hat mehrere Nachteile:

  1. Die Kosten von Medikamenten zur Bekämpfung des Hepatitis-B-Virus sind hoch, nicht jeder kann sie bekommen.
  2. Die Akzeptanz einzelner Medikamente ist mit unangenehmen Nebenwirkungen wie Fieber, Übelkeit und Durchfall verbunden.

Die Dauer der Behandlung von chronischen Formen der Hepatitis beträgt je nach Virusgenotyp, Schädigungsgrad des Körpers und verwendeten Medikamenten mehrere Monate bis zu einem Jahr. Da Hepatitis C hauptsächlich die Leber betrifft, müssen die Patienten strikte Diät einhalten.

Eigenschaften von HCV-Genotypen

Hepatitis C gehört zu den gefährlichsten Virushepatitis. Die Krankheit wird durch ein RNA-haltiges Virus namens Flaviviridae verursacht. Das Hepatitis-C-Virus wird auch als "liebevoller Killer" bezeichnet. Er erhielt ein so wenig schmeichelhaftes Epitheton, dass die Krankheit im Anfangsstadium überhaupt nicht von Symptomen begleitet wird. Es gibt keine Anzeichen für einen klassischen Gelbsucht und im rechten Hypochondriumbereich gibt es keine Schmerzen. Das Vorhandensein des Virus kann frühestens ein paar Monate nach der Infektion erkannt werden. Und davor gibt es keine Reaktion des Immunsystems und es ist unmöglich, Marker im Blut nachzuweisen, und daher ist keine Genotypisierung möglich. Eine Besonderheit von HCV ist auch die Tatsache, dass das Virus, nachdem es während des Reproduktionsprozesses in den Blutstrom gelangt, schnell zu mutieren beginnt. Solche Mutationen beeinträchtigen das Immunsystem der Infizierten, um sich der Krankheit anzupassen und sie zu bekämpfen. Infolgedessen kann die Krankheit mehrere Jahre lang ohne Symptome verlaufen, wonach eine Zirrhose oder ein maligner Tumor fast ohne eine Scheibe erscheint. Und in 85% der Fälle wird die Erkrankung der akuten Form chronisch. Das Hepatitis-C-Virus hat ein wichtiges Merkmal - eine Vielzahl genetischer Strukturen. In der Tat ist Hepatitis C eine Sammlung von Viren, die nach ihren Strukturvarianten klassifiziert und in Genotypen und Subtypen unterteilt sind. Ein Genotyp ist die Summe der Gene, die vererbte Merkmale kodieren. Bisher kennt die Medizin 11 Genotypen des Hepatitis-C-Virus, die ihre eigenen Subtypen haben. Der Genotyp wird mit Zahlen von 1 bis 11 bezeichnet (obwohl in klinischen Studien hauptsächlich Genotypen 1 bis 6 verwendet werden) und Subtypen unter Verwendung der Buchstaben des lateinischen Alphabets:

  • 1a, 1b und 1c;
  • 2a, 2b, 2c und 2d;
  • 3a, 3b, 3c, 3d, 3e und 3f;
  • 4a, 4b, 4c, 4d, 4e, 4f, 4h, 4i und 4j;
  • 5a;
  • 6a.

In verschiedenen Ländern sind die HCV-Genotypen auf unterschiedliche Weise verteilt, zum Beispiel in Russland ist man meistens auf den ersten bis dritten Platz zu finden. Die Schwere der Erkrankung hängt von der Art des Genotyps ab, sie bestimmt das Behandlungsschema, seine Dauer und das Ergebnis der Behandlung.

Wie sich HCV-Sorten auf dem ganzen Planeten ausbreiten

Hepatitis-C-Genotypen sind auf dem gesamten Globus heterogen verteilt. Meistens sind die Genotypen 1, 2 und 3 zu finden, und für einzelne Territorien sieht es folgendermaßen aus:

  • In Westeuropa und seinen östlichen Regionen sind die Genotypen 1 und 2 am häufigsten;
  • in den USA die Subtypen 1a und 1b;
  • In Nordafrika ist der Genotyp 4 der häufigste.

Menschen mit Blutkrankheiten (hämatopoetische Tumoren, Hämophilie usw.) sowie Patienten, die sich einer Behandlung in den Dialyseeinheiten unterziehen, haben das Risiko einer möglichen HCV-Infektion. Genotyp 1 gilt als der häufigste der Welt und ist dafür verantwortlich

50% der Gesamtzahl der Fälle. Am zweithäufigsten ist der Genotyp 3 mit etwas über 30%. Die Verbreitung von HCV in Russland weist erhebliche Unterschiede zu den Welt- oder europäischen Versionen auf:

    Genotyp 1b ist verantwortlich

50% der Fälle; zum Genotyp 3a

20% sind mit Hepatitis 1a infiziert

10% der Patienten; Hepatitis mit Genotyp 2 gefunden in

Aber nicht nur die Schwierigkeit der HCV-Therapie hängt vom Genotyp ab. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Wirksamkeit der Behandlung:

  • Alter der Patienten. Die Heilungschancen bei jungen Menschen sind viel höher;
  • Frauen sind leichter zu erholen als Männer;
  • Das Ausmaß der Leberschäden ist wichtig - das günstige Ergebnis ist bei geringerem Schaden höher.
  • die Größe der Viruslast - je kleiner das Virus im Körper zum Zeitpunkt der Behandlung ist, desto wirksamer ist die Therapie;
  • Patientengewicht: Je höher es ist, desto schwieriger wird die Behandlung.

Daher wird der Behandlungsplan vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der oben genannten Faktoren, der Genotypisierung und der Empfehlungen der EASL (Europäische Vereinigung für Leberkrankheiten) ausgewählt. EASL hält seine Empfehlungen ständig auf dem neuesten Stand und korrigiert die empfohlenen Behandlungsschemata, wenn neue wirksame Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C auf den Markt kommen.

Wer ist anfällig für eine HCV-Infektion?

Wie bekannt ist, wird das Hepatitis-C-Virus durch die Blutbahn übertragen und ist daher am wahrscheinlichsten infiziert:

  • transfundierte Patienten;
  • Patienten und Kunden in Zahnarztpraxen und medizinischen Einrichtungen, in denen medizinische Instrumente unsachgemäß sterilisiert werden;
  • Aufgrund nicht steriler Instrumente kann es gefährlich sein, die Nagel- und Schönheitssalons zu besuchen.
  • Piercing- und Tattoo-Liebhaber können auch unter schlecht behandelten Instrumenten leiden.
  • Es besteht ein hohes Infektionsrisiko für diejenigen, die Arzneimittel einnehmen, weil sie unsterile Nadeln wiederholt verwenden.
  • Der Fötus kann von einer mit Hepatitis C infizierten Mutter infiziert sein.
  • Während des Geschlechtsverkehrs kann die Infektion auch in den Körper eines gesunden Menschen eindringen.

Wie wird Hepatitis C behandelt?

Das Hepatitis-C-Virus wurde aus einem bestimmten Grund als "zartes" Killervirus betrachtet. Es ist in der Lage, sich jahrelang nicht zu zeigen, woraufhin es plötzlich in Form von Komplikationen auftritt, die von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet werden. Aber mehr als 177 Millionen Menschen auf der Welt haben HCV diagnostiziert. Die Behandlung, die bis 2013 angewendet wurde, kombinierte Injektionen von Inetferferon und Ribavirin, gab den Patienten eine Chance zur Heilung, die 40-50% nicht überschritt. Außerdem wurde es von schwerwiegenden und schmerzhaften Nebenwirkungen begleitet. Die Situation änderte sich im Sommer 2013, nachdem der US-Pharmakonzern Gilead Sciences die Substanz Sofosbuvir patentiert hatte, die als Medikament unter dem Markennamen Sovaldi hergestellt wurde und 400 mg des Medikaments enthielt. Es ist das erste direkt wirkende antivirale Medikament (DAA) zur Bekämpfung von HCV. Die Ergebnisse der klinischen Studien mit Sofosbuvir überzeugten die Ärzte mit der Leistung, die je nach Genotyp 85 - 95% erreichte, während sich die Behandlungsdauer im Vergleich zur Behandlung mit Interferonen und Ribavirin mehr als verdoppelte. Obwohl das Pharmaunternehmen Gilead Sofosbuvir patentieren ließ, wurde es 2007 von Michael Sofia, einem Mitarbeiter von Pharmasett, synthetisiert, der später von Gilead Sciences übernommen wurde. Nach dem Namen von Michael wurde die von ihm synthetisierte Substanz Sofosbuvir genannt. Michael Sophia selbst und eine Gruppe von Wissenschaftlern, die eine Reihe von Entdeckungen gemacht hatten, die die Natur von HCV enthüllten und ein wirksames Medikament für seine Behandlung entwickelten, erhielten den Lasker-DeBakey-Preis für klinische klinische Forschung. Nun, fast alle Gewinne aus dem Verkauf eines effektiven neuen Produkts gingen an Gilead, das Sovaldi monopolistisch hohe Preise setzte. Darüber hinaus verteidigte das Unternehmen seine Entwicklung mit einem speziellen Patent, wonach Gilead und einige seiner Partnerunternehmen Eigentümer des ausschließlichen Rechts zur Herstellung der ursprünglichen DAAs wurden. Infolgedessen deckten die Gewinne von Gilead in den ersten zwei Jahren des Verkaufs des Arzneimittels wiederholt alle Kosten, die dem Unternehmen durch den Erwerb von Pharmasett, die Erlangung eines Patents und die anschließenden klinischen Studien entstanden waren.

Was ist Sofosbuvir?

Die Wirksamkeit dieses Medikaments im Kampf gegen HCV war so hoch, dass nun nahezu kein Behandlungsschema ohne seine Anwendung auskommt. Sofosbuvir wird nicht als Monotherapie empfohlen, zeigt jedoch in Kombination außergewöhnlich gute Ergebnisse. Anfangs wurde das Medikament in Kombination mit Ribavirin und Interferon angewendet, was in unkomplizierten Fällen eine Heilung in nur 12 Wochen ermöglichte. Und dies trotz der Tatsache, dass nur die Interferon- und Ribavirin-Therapie zwei Mal weniger wirksam war und manchmal über 40 Wochen dauerte. Nach 2013 brachte jedes folgende Jahr die Nachricht, dass immer mehr neue Medikamente erfolgreich gegen das Hepatitis-C-Virus eingesetzt werden:

  • daclatasvir erschien 2014;
  • 2015 war das Geburtsjahr von Ledipasvir;
  • 2016 freute sich über die Gründung von Velpatasvir.

Daclatasvir wurde von Bristol-Myers Squibb in Form des Wirkstoffs Daklinza mit 60 mg Wirkstoff freigesetzt. Die folgenden zwei Substanzen wurden von den Gilead-Wissenschaftlern entwickelt, und da keine davon für eine Monotherapie geeignet war, verwendeten sie Medikamente nur in Kombination mit Sofosbuvir. Um die Therapie zu erleichtern, wurden die in Kombination mit Sofosbuvir sofort freigesetzten Medikamente mit Bedacht neu hergestellt. Also gab es Drogen:

  • Harvoni, das 400 mg Sofosbuvir und 90 mg Ledipasvir kombiniert;
  • Epclusa, das 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir enthielt.

Bei der Behandlung mit Daclatasvir wurden zwei verschiedene Medikamente, Sovaldi und Daclins, eingenommen. Jede der gepaarten Wirkstoffkombinationen wurde zur Behandlung bestimmter HCV-Genotypen gemäß den von EASL empfohlenen Behandlungsschemata verwendet. Nur die Kombination von Sofosbuvir mit Velpatasvir erwies sich als pangenotypische (universelle) Mittel. Epclusa heilte alle Hepatitis C-Genotypen mit praktisch derselben hohen Effizienz von etwa 97 bis 100%.

Die Entstehung von Generika

Klinische Studien bestätigten die Wirksamkeit der Behandlung, aber alle diese hochwirksamen Arzneimittel hatten einen großen Nachteil: zu hohe Preise, die es ihnen nicht ermöglichten, den Großteil der Kranken zu erlangen. Monopolistisch hohe Preise für von Gilead installierte Produkte führten zu Empörung und Skandalen, was dazu führte, dass Patentinhaber gewisse Zugeständnisse machten. Einige Unternehmen aus Indien, Ägypten und Pakistan erteilten Lizenzen zur Herstellung von Analoga (Generika) für solche wirksamen und gefragten Arzneimittel. Darüber hinaus wurde der Kampf gegen Patentinhaber, die Arzneimittel zur Behandlung zu objektiv überhöhten Preisen anbieten, von Indien angeführt, einem Land, in dem Millionen von Patienten mit Hepatitis C in chronischer Form leben. Infolge dieses Kampfes erteilte Gilead elf indischen Unternehmen Lizenzen und Patententwicklungen für die unabhängige Veröffentlichung von Sofosbuvir und dann für deren weitere neue Produkte. Indem indische Hersteller Lizenzen erhielten, begannen sie rasch mit der Herstellung von Generika, indem sie den hergestellten Medikamenten ihre eigenen Markennamen zuweisen. So erschien zuerst das Generikum Sovaldi, dann wurden Daklinza, Harvoni, Epclusa und Indien in ihrer Produktion Weltmarktführer. Laut Lizenzvertrag zahlen indische Hersteller 7% der verdienten Mittel zugunsten von Patentinhabern. Aber selbst bei diesen Zahlungen waren die Kosten für Generika, die in Indien hergestellt wurden, zehnmal niedriger als für die Originale.

Wirkmechanismen

Wie bereits berichtet, beziehen sich die aufkommenden HCV-Behandlungsschemata auf DAAs und wirken direkt auf das Virus. Während früher zur Behandlung von Interferon mit Ribavirin eingesetzt, stärkte es das menschliche Immunsystem und half dem Körper, der Krankheit zu widerstehen. Jede der Substanzen wirkt auf das Virus auf eigene Weise ein:

  1. Sofosbuvir blockiert die RNA-Polymerase und hemmt dadurch die Virusreplikation.
  1. Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir sind NS5A-Hemmer, die die Ausbreitung von Viren und deren Eindringen in gesunde Zellen verhindern.

Durch einen solchen gerichteten Effekt können Sie HCV erfolgreich bekämpfen, indem Sie Sofosbuvir zusammen mit Daklatasvir, Ledipasvir, Velpatasvir zur Behandlung verwenden. Um die Wirkung auf das Virus zu verstärken, wird dem Paar manchmal eine dritte Komponente hinzugefügt, meistens Ribavirin.

Generikahersteller aus Indien

Die pharmazeutischen Unternehmen des Landes haben von den ihnen erteilten Lizenzen Gebrauch gemacht, und jetzt bringt Indien die folgenden Generika von Sovaldi heraus:

  • Hepcvir ist Hersteller von Cipla Ltd.;
  • Hepcinat - Natco Pharma Ltd.;
  • Cimivir - Biocon ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • MyHep ist Hersteller von Mylan Pharmaceuticals Private Ltd.;
  • SoviHep - Zydus Heptiza Ltd.;
  • Sofovir ist Hersteller von Hetero Drugs Ltd.;
  • Resof - produziert von Dr. Reddys Laboratories;
  • Virso - veröffentlicht Strides Arcolab.

Daklins Analoga werden auch in Indien hergestellt:

  • Natdac von Natco Pharma;
  • Dacihep von Zydus Heptiza;
  • Daclahep von Hetero Drugs;
  • Strides Arcolab Dactovin;
  • Daclawin von Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • Mydacla von Mylan Pharmaceuticals.

Nach Gilead beherrschten indische Drogenhersteller auch die Harvoni-Produktion, was zu folgenden Generika führte:

  • Ledifos - veröffentlicht Hetero;
  • Hepcinat LP - Natco;
  • Myhep LVIR - Mylan;
  • Hepcvir L-Cipla Ltd.;
  • Cimivir L - Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • LediHep - Zydus.

Und im Jahr 2017 wurde die Produktion der folgenden indischen Generika Epclusi beherrscht:

  • Velpanat hat Natco Pharma veröffentlicht;
  • Velasof hat Hetero Drugs gemeistert;
  • SoviHep V begann mit der Produktion der Firma Zydus Heptiza.

Wie Sie sehen, hinken indische Pharmaunternehmen den amerikanischen Herstellern nicht hinterher, beherrschen die neu entwickelten Arzneimittel schnell genug und respektieren dabei alle qualitativen, quantitativen und therapeutischen Merkmale. Beständigkeit einschließlich pharmakokinetischer Bioäquivalenz in Bezug auf die Originale.

Allgemeine Anforderungen

Ein Generikum ist ein Medikament, das die Behandlung mit teuren Originalmedikamenten durch ein Patent hinsichtlich seiner grundlegenden pharmakologischen Eigenschaften ersetzen kann. Sie können sowohl freigegeben werden, als sie verfügbar sind, und wenn keine Lizenz vorhanden ist. Nur das Vorhandensein dieser Lizenzen macht das entsprechende Analogon lizenziert. Im Falle der Vergabe von Lizenzen an indische Pharmaunternehmen stellte Gilead ihnen auch Produktionstechnologie zur Verfügung, wodurch die Lizenznehmer das Recht auf unabhängige Preispolitik erhalten. Damit ein Analogon eines Arzneimittels als Generikum gelten kann, muss es eine Reihe von Parametern erfüllen:

  1. Sie müssen das Verhältnis der wichtigsten pharmazeutischen Komponenten bei der Herstellung von qualitativen und quantitativen Standards einhalten.
  1. Beachten Sie die einschlägigen internationalen Bestimmungen.
  1. Die Einhaltung ordnungsgemäßer Produktionsbedingungen ist obligatorisch.
  1. Bei den Zubereitungen sollte ein entsprechendes Äquivalent der Absorptionsparameter eingehalten werden.

Es ist erwähnenswert, dass die WHO auf der Hut ist, um die Verfügbarkeit von Medikamenten sicherzustellen, die teure Markenmedikamente mit Hilfe von Budget-Generika ersetzen sollen.

Ägyptische Soferbuvir Generics

Im Gegensatz zu Indien gehörten die ägyptischen Pharmaunternehmen nicht zu den weltweit führenden Herstellern von Hepatitis-C-Generika, obwohl sie auch die Herstellung von Sofosbuvir-Analoga beherrschten. In der Mehrzahl ihrer Analoga sind sie jedoch nicht lizenziert:

  • MPI Viropack produziert das Medikament Marcyrl Pharmaceutical Industries - eines der ersten ägyptischen Generika;
  • Heterosofir, veröffentlicht von Pharmed Healthcare. Es ist das einzige zugelassene Generikum in Ägypten. Auf dem Paket ist unter dem Hologramm ein Code versteckt, der es ermöglicht, die Originalität der Zubereitung auf der Website des Herstellers zu überprüfen, wodurch die Fälschung ausgeschlossen wird.
  • Grateziano, hergestellt von Pharco Pharmaceuticals;
  • Sofolanork, hergestellt von Vimeo;
  • Sofocivir, hergestellt von ZetaPhar.

Generika zur Bekämpfung von Hepatitis in Bangladesch

Bangladesch ist ein anderes Land, das Generika gegen HCV in großen Mengen produziert. Darüber hinaus benötigt dieses Land nicht einmal Lizenzen für die Herstellung von Analoga von Markenarzneimitteln, da seine pharmazeutischen Unternehmen bis 2030 solche medizinischen Präparate ohne entsprechende Lizenzdokumente ausstellen dürfen. Am bekanntesten und mit der neuesten Technologie ausgestattet ist das Pharmaunternehmen Beacon Pharmaceuticals Ltd. Das Projekt seiner Produktionskapazität wurde von europäischen Experten erstellt und entspricht internationalen Standards. Beacon veröffentlicht die folgenden Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus:

  • Soforal - Generisches Sofosbuvir, enthält den Wirkstoff 400 mg. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verpackungen in Flaschen zu 28 Stück wird Sophoral in Form von Blisterpackungen mit 8 Tabletten in einer Platte hergestellt.
  • Daclavir ist ein Generikum von Daclatasvir. Eine Tablette des Arzneimittels enthält 60 mg Wirkstoff. Es wird auch in Form von Blasen hergestellt, aber jede Platte enthält 10 Tabletten;
  • Sofosvel ist ein Generikum Epclusa, enthält 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir. Pangenotypisches (Universal-) Arzneimittel, wirksam bei der Behandlung der HCV-Genotypen 1 bis 6. Und in diesem Fall gibt es keine übliche Verpackung in Flaschen. Tabletten werden in Blisterpackungen mit 6 Stück pro Platte verpackt.
  • Darvoni ist ein komplexes Medikament, das Sofosbuvir 400 mg und Daclatasvir 60 mg kombiniert. Wenn die Sofosbuvir-Therapie mit Medikamenten anderer Hersteller mit Daklatasvir kombiniert werden muss, muss für jeden Typ eine Tablette eingenommen werden. Und Beacon stellte sie in einer Pille zusammen. Darvoni ist in Blisterpackungen mit 6 Tabletten in einer Platte verpackt und wird nur für den Export versendet.

Beim Kauf von Präparaten von Beacon, die auf dem Therapieverlauf basieren, sollte die Originalität der Verpackung berücksichtigt werden, um die für die Behandlung erforderliche Menge zu erwerben. Die bekanntesten indischen Pharmaunternehmen Wie bereits erwähnt, hat sich Indien nach der Erteilung von Lizenzen für die Freigabe von Generika für die HCV-Therapie zu einem der weltweit führenden Hersteller in der Produktion entwickelt. Unter der Vielzahl aller Unternehmen sind jedoch einige zu nennen, deren Produkte in Russland die berühmtesten sind.

Natco Pharma Ltd.

Das bekannteste Pharmaunternehmen ist Natco Pharma Ltd., dessen Medikamente mehreren Zehntausenden von Patienten mit chronischer Hepatitis C das Leben gerettet haben. Sie beherrscht die Produktion fast aller direkt wirkenden antiviralen Medikamente, darunter Sofosbuvir mit Daclatasvir und Ledipasvir mit Velpatasvir. Natco Pharma erschien 1981 in der Stadt Hyderabad mit einem Anfangskapital von 3,3 Millionen Rupien, dann waren 20 Mitarbeiter beschäftigt. In Indien arbeiten derzeit 3,5 Tausend Menschen in fünf Unternehmen von Natco und Niederlassungen in anderen Ländern. Neben den Produktionseinheiten verfügt das Unternehmen über gut ausgestattete Labore, in denen moderne medizinische Präparate entwickelt werden können. Zu ihrer eigenen Entwicklung gehört es, Drogen zur Bekämpfung von Krebs zu erwähnen. Veenat, seit 2003 hergestellt und für Leukämie verwendet, gilt als eines der bekanntesten Medikamente in diesem Bereich. Ja, und die Freigabe von Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus hat für Natco Priorität.

Hetero Drugs Ltd.

Dieses Unternehmen hat sich die Generikaherstellung zum Ziel gesetzt und dieses Streben einem eigenen Produktionsnetzwerk einschließlich Fabriken mit Niederlassungen und Laboren unterstellt. Das Produktionsnetzwerk von Hetero wird für die Herstellung von Medikamenten unter Lizenzen des Unternehmens geschärft. Eine seiner Aktivitäten sind medizinische Präparate, die die Bekämpfung schwerer Viruserkrankungen ermöglichen, deren Behandlung für viele Patienten aufgrund der hohen Kosten von Originalmedikamenten unmöglich geworden ist. Die erworbene Lizenz ermöglicht es Hetero, umgehend mit der Freigabe von Generika fortzufahren, die dann zu einem erschwinglichen Preis für Patienten verkauft werden. Die Gründung von Hetero Drugs stammt aus dem Jahr 1993. In den letzten 24 Jahren sind in Indien ein Dutzend Fabriken und mehrere Dutzend Produktionseinheiten erschienen. Das Vorhandensein eigener Labore ermöglicht es dem Unternehmen, experimentelle Arbeiten zur Synthese von Substanzen durchzuführen, die zur Ausweitung der Produktionsbasis und zum aktiven Export von Medikamenten ins Ausland beigetragen haben.

Zydus heptiza

Zydus ist ein indisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine gesunde Gesellschaft aufzubauen, an die sich nach Angaben der Eigentümer eine Veränderung zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen anschließen wird. Das Ziel ist edel, und um dies zu erreichen, führt das Unternehmen aktive Bildungsaktivitäten durch, die die ärmsten Bevölkerungsschichten betreffen. B. durch kostenlose Impfung der Bevölkerung gegen Hepatitis B. Zidus hinsichtlich des Produktionsvolumens auf dem indischen Pharmamarkt an vierter Stelle. Darüber hinaus befanden sich 16 Arzneimittel in der Liste der 300 wichtigsten Arzneimittel der indischen Pharmaindustrie. Zydus-Produkte sind nicht nur auf dem heimischen Markt gefragt, sondern auch in Apotheken in 43 Ländern der Erde. Und die Palette der in 7 Unternehmen produzierten Arzneimittel übersteigt 850 Arzneimittel. Eine der mächtigsten Industrien befindet sich im Bundesstaat Gujarat und ist nicht nur in Indien, sondern auch in Asien eine der größten.

HCV-Therapie 2017

Hepatitis-C-Behandlungsschemata für jeden Patienten werden vom Arzt individuell ausgewählt. Für die korrekte, effektive und sichere Auswahl des Systems muss der Arzt Folgendes wissen:

  • Virus-Genotyp;
  • Dauer der Krankheit;
  • der Grad der Leberschäden;
  • Vorhandensein / Fehlen von Zirrhose, gleichzeitige Infektion (z. B. HIV oder andere Hepatitis), negative Erfahrung bei vorheriger Behandlung.

Nach Erhalt dieser Daten nach dem Analysezyklus wählt der Arzt die beste Behandlungsoption auf der Grundlage der Empfehlungen der EASL. Die Empfehlungen der EASL werden von Jahr zu Jahr angepasst, sie fügen neu aufkommende Arzneimittel hinzu. Bevor neue Behandlungsoptionen empfohlen werden, werden sie vom Kongress oder einer Sondertagung zur Prüfung vorgelegt. Im Jahr 2017 überprüfte das Sondertreffen der EASL die Aktualisierungen der empfohlenen Maßnahmen in Paris. Es wurde beschlossen, die Interferontherapie zur Behandlung von HCV in Europa vollständig einzustellen. Darüber hinaus gab es kein empfohlenes Behandlungsschema, bei dem ein einzelnes, direkt wirkendes Arzneimittel verwendet wurde. Hier sind einige empfohlene Behandlungsmöglichkeiten. Alle werden nur zur Einweisung gegeben und können nicht als Handlungsanweisung dienen, da nur ein Arzt ein Rezept zur Therapie ausstellen kann, unter dessen Aufsicht sie später behandelt wird.

  1. Mögliche Behandlungsschemata, die von EASL bei Hepatitis C-Monoinfektion oder Koinfektion von HIV + HCV bei Patienten ohne Zirrhose vorgeschlagen und nicht zuvor behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir, ohne Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - Sofosbuvir + Daclatasvir, auch ohne Ribavirin, Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, Kursdauer 12 Wochen.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 2 wird 12 Wochen lang Ribavirin verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 3 ohne die Verwendung von Ribavirin für einen Therapiedauer von 12 Wochen verwenden Sie:

- Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Mit der Therapie von Genotyp 4 ist es möglich, 5 Wochen ohne Ribavirin zu applizieren:

- Sofosbuvir + Ledipasvir; - Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  1. Empfohlene EASL-Behandlungsschemata für Hepatitis C-Monoinfektion oder begleitende HIV / HCV-Infektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose, die zuvor nicht behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - oder 24 Wochen ohne Ribavirin; - und eine weitere Option - 24 Wochen mit Ribavirin mit einer ungünstigen Antwortprognose; - Sofosbuvir + Daclatasvir, wenn ohne Ribavirin, dann 24 Wochen, und mit Ribavirin beträgt die Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 2 wird verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir ohne Ribavirin dauert 12 Wochen und bei Ribavirin mit ungünstiger Prognose 24 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Kombination mit Ribavirin für 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 3 verwenden:

- Sofosbuvir + Daclatasvir für 24 Wochen mit Ribavirin; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir erneut mit Ribavirin, die Behandlungsdauer beträgt 12 Wochen; - Sofosbuvir + Velpatasvir ist optional für 24 Wochen möglich, jedoch ohne Ribavirin.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 4 werden die gleichen Schemata wie in den Genotypen 1a und 1b verwendet.

Wie Sie sehen, beeinflusst die Kombination der vom Arzt gewählten verschriebenen Medikamente neben dem Zustand des Patienten und den Eigenschaften seines Körpers auch das Ergebnis der Therapie. Außerdem hängt die Behandlungsdauer von der vom Arzt gewählten Kombination ab.

Behandlung mit modernen HCV-Medikamenten

Nehmen Sie Tabletten mit direkter antiviraler Wirkung, die von einem Arzt einmal täglich verschrieben werden. Sie sind nicht in Teile geteilt, kauen nicht, sondern werden mit klarem Wasser abgewaschen. Es ist am besten, dies gleichzeitig zu tun, da eine konstante Konzentration an Wirkstoffen im Körper erhalten bleibt. Es besteht keine Notwendigkeit, sich an die Nahrungsaufnahme zu binden, die Hauptsache ist, es nicht mit leerem Magen zu tun. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten, achten Sie auf den Gesundheitszustand, da in dieser Zeit der einfachste Weg ist, mögliche Nebenwirkungen zu bemerken. Die PPPPs selbst haben nicht viele davon, aber die im Komplex verordneten Medikamente sind viel kleiner. Am häufigsten treten Nebenwirkungen auf als:

  • Kopfschmerzen;
  • Erbrechen und Schwindel;
  • allgemeine Schwäche;
  • Appetitlosigkeit;
  • Gelenkschmerzen;
  • Veränderungen der biochemischen Parameter im Blut, ausgedrückt in niedrigen Hämoglobinwerten, Verringerung der Blutplättchen und Lymphozyten.

Nebenwirkungen sind bei einer kleinen Anzahl von Patienten möglich. Trotzdem sollten alle festgestellten Beschwerden dem behandelnden Arzt gemeldet werden, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Um erhöhte Nebenwirkungen zu vermeiden, sollten Alkohol und Nikotin von der Verwendung ausgeschlossen werden, da sie die Leber beeinträchtigen.

Gegenanzeigen

In einigen Fällen ist der Empfang von PDPD ausgeschlossen, es handelt sich um:

  • individuelle Überempfindlichkeit der Patienten gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen von Arzneimitteln;
  • Patienten unter 18 Jahren, da keine genauen Daten über ihre Auswirkungen auf den Körper vorliegen;
  • Frauen, die den Fötus und stillende Babys tragen;
  • Frauen sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, um die Empfängnis während der Therapie zu vermeiden. Darüber hinaus gilt diese Anforderung auch für Frauen, deren Partner auch DAA-Therapie erhalten.

Lagerung

Bewahren Sie Antivirenmedikamente mit direkter Wirkung an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind, und unter direkter Sonneneinstrahlung. Die Lagertemperatur sollte im Bereich von 15 bis 30 ° C liegen. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten und überprüfen Sie deren Herstellungs- und Lagerungsdatum auf der Verpackung. Überfällige Medikamente sind verboten. Wie man DAAs für Einwohner Russlands bekommt Leider werden indische Generika nicht in russischen Apotheken zu finden sein. Der Pharmakonzern Gilead, der Lizenzen für die Freisetzung von Medikamenten zur Verfügung stellt, hat den Export in viele Länder umsichtig verboten. Einschließlich in allen europäischen Staaten. Diejenigen, die kostengünstige indische Generika gegen Hepatitis C kaufen möchten, können verschiedene Möglichkeiten nutzen:

  • Bestellen Sie sie über russische Online-Apotheken und erhalten Sie die Ware in wenigen Stunden (oder Tagen) je nach Lieferort. In den meisten Fällen ist sogar die Vorauszahlung nicht erforderlich.
  • bestellen Sie sie über indische Online-Shops mit Zustellung nach Hause. Hier benötigen Sie eine Vorauszahlung in Fremdwährung und die Wartezeit beträgt drei Wochen bis zu einem Monat. Hinzu kommt die Notwendigkeit, mit dem Verkäufer auf Englisch zu kommunizieren.
  • Gehe nach Indien und bringe die Droge selbst mit. Dies erfordert auch Zeit und eine Sprachbarriere sowie die Schwierigkeit, die Originalität der in der Apotheke gekauften Waren zu überprüfen. Zu all dem wird das Problem des Selbstexportes hinzugefügt, das einen Thermobehälter, die Verfügbarkeit eines Arztes und ein Rezept in Englisch sowie eine Kopie des Schecks erfordert.

Interessiert an dem Kauf von Medikamenten entscheiden die Menschen selbst, welche der möglichen Lieferoptionen gewählt werden soll. Vergessen Sie nicht, dass ein günstiger Therapieerfolg bei HCV von der Geschwindigkeit des Beginns abhängt. Im wahrsten Sinne des Wortes ist die Verzögerung des Todes so, und daher sollten Sie den Beginn des Verfahrens nicht verzögern.