Entfernt die Gallenblase?

Hallo, liebe Seitenärzte.

Ich bitte um Rat zu folgendem Thema:

Ich (34 Jahre) und meine Mutter (58 Jahre) hatten Gallensteine ​​auf dem Ultraschall. Viele kleine Steine. Sie stören mich nicht, meine Mutter - regelmäßig, meistens nachts. Wir haben Angst vor der Operation, seit Die laparoskopische Gallenblasenentfernung meines Vaters (mit Steinen) provozierte einen Rückfall der Onkologie (6 Jahre nach der ersten onkologischen Operation) und führte in der Folge zu seinem Tod.

Wir haben keine Onkologie enthüllt, aber es gibt Bedenken hinsichtlich der Operationen.

- Sollte meine Mutter versuchen, einer Diät zu folgen und steinlösliche Drogen zu nehmen oder sich für eine Operation zu entscheiden?

- Wenn ich eine Schwangerschaft plane (zuerst) - wird das Vorhandensein von Gallensteinen ein Problem für das Kind sein? Oder ist es besser, die Blase vor der Schwangerschaft zu entfernen?

- Kann eine nicht verwandte Blase schwere Krankheiten auslösen?

Ich lese entgegengesetzte Meinungen: Als Erstes sollten Sie die Orgel entfernen, da Die Immunität bei Verletzung der Integrität des Körpers wird reduziert, was zu verschiedenen Arten von Krankheiten führt. Zweitens: Wenn die Steine ​​vorhanden sind, wird die Blase zu einem nutzlosen Organ, sie erfüllt ihre Funktionen nicht und provoziert zusätzlich Probleme mit der Leber und dem Pankreas.

Ich freue mich auf Ihre kompetente Antwort. Vielen Dank im Voraus!

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Olga :)

Olga :)

Ryltsov Alexander Yurievich Doktor

Bereits im Jahr 1911 schrieb William Mayo (nach dem die berühmte Klinik benannt wurde): "INNOCENT GALL-STONES A MYTHER". Was in die Sprache von Puschkin übersetzt wird, bedeutet: "Der" harmlose "Stein in der Gallenblase ist ein Mythos." Spätere Untersuchungen haben gezeigt, dass dies nicht ganz stimmt.

Allgemeine Prinzipien, die auf Forschung basieren und in der modernen Weltmedizin übernommen wurden:

Für die asymptomatische Beförderung von Gallensteinen werden konservative Wartetaktiken empfohlen. Wenn die Steine ​​auf der Röntgenaufnahme nicht sichtbar sind, handelt es sich um Cholesterinsteine, die mit UDCA-Präparaten (Ursosan, Urofalk, Urosokhol) möglicherweise aufgelöst werden. Das Medikament UDCA wird in einer Nacht in einer Dosis von 10 mg / kg / Tag verordnet. Nach drei Monaten werden die Leberwerte (Bilirubin mit Fraktionen, ALT, AST, ALP, GGT) und Ultraschall wiederholt. Die durchschnittliche Auflösungsrate von 1 m pro Monat. Die Auflösung ist nicht garantiert, ein Rückfall ist leider möglich.

Mit dem Auftreten von Gallenschmerzen (hepatische Kolik) ist eine chirurgische Behandlung erforderlich - Cholezystektomie.

Es gibt jedoch keine Regeln ohne Ausnahmen. Es kommt selten vor, dass ein asymptomatischer Steintransport durchgeführt wird. Somit ist die geplante Schwangerschaft eine relative Indikation für die prophylaktische Cholezystektomie bei asymptomatischer Magen-Darm-Erkrankung.

Ryltsov Alexander Yurievich Doktor

GCB (Gallensteinerkrankung) tritt in 10-20% der Bevölkerung auf. In den meisten Fällen (etwa 80%) tritt JCB ohne Symptome auf und unterliegt keiner chirurgischen Behandlung. Lebensbedrohliche Komplikationen von JCB treten in der Regel nicht ohne Glocke in Form eines Leberkolikattacken auf. Das Risiko von Komplikationen nach dem Klingeln steigt jedoch um ein Vielfaches und führt zu einer geplanten Operation. Die Logik der ETA ist nicht spekulativ, ein solcher Ansatz ist durch Forschung gerechtfertigt und wird in der Weltmedizin allgemein akzeptiert.

Wenn es Hinweise auf eine Operation gibt, ist das Risiko durch die Operation selbst und das PEC (Postcholecystectomy-Syndrom) geringer als das Risiko, dass die Gallenblase mit Steinen verlassen wird. In den meisten Fällen ist es nach der Entfernung der Gallenblase nicht notwendig, die Diät zu beobachten. Das Problem des PECH ist die Vererbung einer Minderheit von Menschen, die sich einer Cholezystektomie unterzogen haben. Laut Studien beträgt das PCP-Risiko nach Entfernung der Gallenblase 5–30%, im Durchschnitt 10–15%. Die Risikofaktoren für die Entwicklung von PECH umfassen die Dringlichkeit der Operation, d. H. Es ist besser, vor einer Operation in geplanter Weise und mit hoher Dauer einer symptomatischen Magen-Darm-Erkrankung operiert zu werden.

Vorbeugende Cholezystektomie - Entfernung der Gallenblase mit asymptomatischem GCS wird für folgende Hauptindikationen verwendet: 1. Gallenblase „Porzellan“. 2. Behinderte Gallenblase. 3. Das Vorhandensein von Steinen in den Gallengängen. 4. Stein mit mehr als 3 cm Durchmesser. 5. JCB bei Kindern. 6. JCB bei Personen mit morbider Adipositas, die einer bariatrischen Operation unterzogen werden. 7. JCB bei Personen, die an Sichelzellanämie leiden. 8. JCB bei Personen mit schwerem Immundefekt. 9. JCB bei Personen, die eine Transplantation eines Organs planen.

JCB bei Personen, die eine Schwangerschaft planen, wird auch als Vorwand für die Cholezystektomie angesehen. Wenn dieses Zeugnis jedoch so schwerwiegend wäre, würde eine Empfehlung lauten, allen Personen, die eine Schwangerschaft planen, eine Ultraschalluntersuchung zu unterziehen, um die GIB auszuschließen. Es gibt keine solche Empfehlung.

Über Krebs. Gallenblasenkrebs oder Krebs kann überhaupt nicht durch Cholezystektomie ausgelöst werden. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall - eine vernünftige Cholezystektomie reduziert das Risiko, an Gallenblasenkrebs zu erkranken.

Die Verschreibung von Medikamenten UDCA (Ursodeoxycholsäure) kann begründet werden, wenn der Stein bis zu 1,5 cm groß ist. Das auf dem Ultraschall sichtbare Bild ist auf dem Röntgenbild der Bauchhöhle nicht sichtbar.

Oben sind also zwei Behandlungsmöglichkeiten:
1. Cholezystektomie 2. Auflösen des Medikaments UDCA.
Ich werde drei weitere nennen:
1. Cholezystolithotomie Dies ist die sehr gewünschte Entfernung von Steinen unter Erhalt der Gallenblase. Nun gilt diese Methode nicht. Seine Risiken sind sehr hoch und es gibt keine Vorteile gegenüber der Cholezystektomie. 2. Stoßwellentherapie. Zerstörung von Gallensteinen. Hochrisiko für die meisten Fälle JCB ungeeignete Methode. Irgendwo in der Welt gilt immer noch. 3. Kontaktlitholyse von Gallensteinen. Extrem gefährliche Methode der direkten Injektion des Lösungsmittels in die Gallenblase. In der praktischen Medizin gilt nicht.
Ich empfehle Ihnen, die Behandlungsmöglichkeiten individuell mit dem gesunden Menschen zu besprechen
und Vollzeitarzt. Für die Korrespondenzbesprechung legen Sie Ultraschalluntersuchungen und das eigentliche Bild mit Steinen fest.

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Die Gallenblasenmeinung von Ärzten entfernen oder nicht

Die Entfernung der Gallenblase ist eine sehr häufige Operation und wird als Cholezystektomie bezeichnet. Bei vielen Pathologien dieses Organs ist diese Art der Therapie leider der einzig mögliche Weg, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ob die Gallenblase entfernt werden soll, wenn sich Steine ​​in der Gallenblase befinden, bei Entzündungen und anderen Krankheiten - das Thema unseres Artikels.

Muss ich die Gallenblase mit Steinen in der Gallenblase entfernen?

Ein solcher chirurgischer Eingriff wird immer verschrieben, wenn der Patient an Schmerzen oder anderen schweren Beschwerden leidet, die durch Gallensteine ​​verursacht werden. Hinweise für die Verwendung sind auch das Vorhandensein von Komorbiditäten und das Risiko schwerwiegender Komplikationen.

Man kann mit dieser Krankheit leben, aber die Frage, ob auf eine Operation verzichtet werden kann, liegt in der ausschließlichen Zuständigkeit des Arztes.

Sind Gallensteine ​​gefährlich? Es hängt davon ab, wie viele von ihnen und wie groß sie sind. In der Höhle der Orgel selbst sind die kleinen und in kleinen Mengen kleinen Gallensteine ​​nicht gefährlich, aber die Möglichkeit, dass sie in die Gallengänge wandern und verstopfen kann, ist sehr gefährlich. Es gibt Fälle, in denen die in diesem Organ gebildeten Konkremente den Patienten nicht stören und die Krankheit asymptomatisch ist.

Es gibt keine endgültige Antwort auf die Frage, ob die Gallenblase bei Steinen mit asymptomatischer Gallensteinerkrankung entfernt werden soll. Viele Patienten mit Steinen in der Galle können ihr Leben lang leben, ohne zu wissen, dass sie an der Krankheit leiden. Es gibt sogar Fälle, in denen die Patientin mit einem Hühnchen von der Größe eines Hühnereis zusammenlebte und erst nach ihrem natürlichen Tod entdeckt wurde.

Die meisten praktizierenden Chirurgen glauben, dass die Entfernung immer noch notwendig ist, da selbst die Konkremente in der Gallenblase, die den Patienten derzeit nicht stören, im Laufe der Zeit immer noch schwere Komplikationen verursachen, die sogar tödlich sein können.

In solchen Fällen wird die Operation dringend durchgeführt, und der Patient hat einfach keine Zeit, sich darauf vorzubereiten.

Bei Cholelithiasis können die folgenden Pathologien die Situation verschlimmern:

  • Cholezystitis in akuter Form mit möglichem Auftreten von Gangrän oder Perforation der Wände dieses Organs;
  • chronische Cholezystitis;
  • das Auftreten von Gallenfisteln;
  • Darmverschluss

In der Regel entwickeln sich solche Pathologien, wenn der Stein (oder die Steine) eine Größe von mehr als zwei Zentimetern erreicht, obwohl es Ausnahmen gibt. Gleichzeitig warnen Experten davor, dass solche Steine ​​auch ohne Symptome und Beschwerden eine große Gefahr für die Gesundheit und das Leben des Patienten darstellen. Daher wird empfohlen, sich auf die Cholezystektomie zu einigen.

Es ist erwiesen, dass das Vorhandensein von Gallensteinen (auch wenn sie klein sind) das Krebsrisiko dieses Organs signifikant erhöht (gemäß wissenschaftlichen Studien tritt das Karzinom mit Cholelithiasis in einem oder zwei Prozent der Fälle auf). Die Malignitätsrate der Zellen dieses Organs hängt von den Eigenschaften des Organismus eines bestimmten Patienten ab (z. B. seinem Alter und der Dauer der Pathologie).

Wenn es viele Gallensteine ​​gibt, was zu tun ist - der behandelnde Arzt entscheidet. Mehrere Gallensteine ​​sind jedoch ein Beweis dafür, dass konservative Methoden nicht zum gewünschten Ergebnis führen, und meistens (um schwere Komplikationen zu vermeiden) wird das Organ entfernt. Eine große Anzahl von kleinen Steinen erhöht das Krebsrisiko dieses Organs und andere äußerst negative Konsequenzen erheblich. Daher sollten Sie der Operation zustimmen. Ist es möglich, darauf zu verzichten - Sie sollten sich nicht entscheiden, sondern Ihren Arzt.

Chirurgische Eingriffe werden für Patienten empfohlen, bei denen Cholelithiasis im Vergleich zu anderen Pathologien auftritt, z.

  • Diabetes mellitus;
  • Entwicklung der Verkalkung der Wände dieses Organs.

In solchen Fällen steigt die Wahrscheinlichkeit akuter Komplikationen signifikant und der Verlauf der Pathologie ist viel schwieriger. Die Verkalkung der Wände (jedoch wie jede andere Pathologie des Muskelgewebes) wird als präkanzeröser Zustand angesehen und erfordert daher immer mehr Aufmerksamkeit des behandelnden Arztes.

Bei der Entscheidung, die Gallenblase im Falle eines asymptomatischen Verlaufs der Gallensteinerkrankung zu entfernen, muss ein so wichtiger Faktor wie der Prozentsatz der tödlichen Ergebnisse bei Zwangs- (Notfall-) und geplanten Operationen berücksichtigt werden.

Bei der geplanten Entfernung dieses Organs mit geeigneter Patientenvorbereitung und ohne Verschärfung ist die Sterblichkeitsrate extrem niedrig (von 0,1 bis 0,5 Prozent). Wenn wir von einer Notfallcholezystektomie sprechen, steigt dieser Prozentsatz auf 37 (abhängig von der Operationsmethode und der Art der Exazerbation).

Viele Leute fragen die Frage "Soll ich die Gallenblase entfernen, wenn es nur einen Stein gibt?" Alles hängt von seiner Größe und chemischen Zusammensetzung sowie vom Ort seiner Lokalisierung ab. Wenn es die Gallenwegsverstopfung nicht bedroht und seine Größe klein ist, können Sie versuchen, es mit Ultraschall zu zerdrücken und / oder mit urso- und geno-Desoxycholsäure-Präparaten („Ursofalk“, „Genofalk“ usw.) aufzulösen. Solche konservativen Methoden sind jedoch nur wirksam, wenn der Stein Cholesterincharakter hat. Die Entscheidung, ob eine solche Operation durchgeführt werden soll oder nicht, sollte jedoch vom behandelnden Arzt getroffen werden, und seine Meinung sollte beachtet werden.

Darüber hinaus hängen die Wirksamkeit und der Erfolg der Operation vom Stadium und der Dauer der Entwicklung der Pathologie sowie von der Tiefe der pathologischen Veränderungen ab, die sie zum Zeitpunkt der Operation verursacht hat. Laparoskopische Operationen werden bevorzugt, da sie weniger traumatisch sind, das Risiko postoperativer Komplikationen minimieren und die Periode der vollständigen Genesung erheblich beschleunigen.

In Verbindung mit all dem oben genannten kann gefolgert werden, dass bei Gallensteinerkrankungen noch eine Cholezystektomie erforderlich ist (selbst wenn der Patient die Gallensteine ​​des Patienten nicht stört).

Moderne chirurgische Techniken zur Durchführung eines solchen Eingriffs sind gut entwickelt, das Risiko des Todes bei einer geplanten Operation ist minimal, und wenn alle medizinischen Empfehlungen befolgt werden, ist die Rehabilitation schnell und schmerzlos. Eine solche Operation ist heute die beste Prävention des Auftretens schwerer Komplikationen (einschließlich Krebs) und sollte dazu beitragen, Gallensteine ​​zu beseitigen.

Wann müssen Sie Galle mit Steinen entfernen? Hinweise zur Entfernung der Gallenblase

Wie bereits festgestellt, wird die Operation zur Entfernung der Gallenblase mit dem Ziel verschrieben, mögliche Komplikationen zu vermeiden oder deren operative Behandlung zu ermöglichen.

Indikationen für eine Cholezystektomie können absolut oder relativ sein.

Absolute Anzeigen (Bedienung - erforderlich)

Diese Messwerte sind für die sofortige Durchführung der Operation eindeutig. Dazu gehören:

Wie entferne ich die Steine ​​sicher aus der Gallenblase?

Nehmen Sie 3 Liter rustikale Naturmilch, geben Sie 100 Gramm frische Hefe und 1 kg Zucker dazu. (In einem Emailtopf). Pos
Ziehen Sie sich 7 Tage lang an einem warmen Ort an. Am Ende der Woche entfernen Sie vorsichtig die Form von oben. Trinken Sie 100 Gramm. einmal am Tag in der Nacht.

Löst Steine ​​in der Gallenblase und sogar in den Nieren und verwandelt sie in Sand. Sand kann mit harntreibenden Kräutern entfernt werden.
Das Rezept stammt aus der alten Zeitung "Narodny Doctor". Hat meinem Nachbarn und Arbeitskollegen geholfen.

[quote = "Svetlana 2312"]  Copyright 1993. Gilda R. Clark.
Kandidat der biologischen Wissenschaften, zertifizierter Heilpraktiker.
Alle Rechte vorbehalten

Mädchen, um Himmels willen, versuchen Sie nicht, eine solche "Reinigung" mit Steinen in der Gallenblase durchzuführen. In jeder chirurgischen Abteilung, in der Operationen an der Gallenblase durchgeführt werden, gibt es Patienten, die mit Gallenkolik und sogar mit eitrigen Komplikationen nach solchen Eingriffen gebracht wurden.
Ein "Kandidat der biologischen Wissenschaften" kann die menschliche Anatomie lesen und sich dessen bewusst sein, dass das Choledoch normal ist (d. H. Der Kanal, durch den die Galle in den Darm gelangt) einen Durchmesser von nicht mehr als 7 mm bzw. die Gallengänge in der Leber enger sind. Und diese "Steine", die zum Sammeln vorgeschlagen werden sollen (2000), um den Einschnitt zu betrachten, sind Ihre elementaren Fäkaliensteine ​​aus dem Darm.
Erbarme dich, meine Liebe!

[quote = "Svetlana 2312"] Dies ist nicht der Fall. Meine Mutter ist 75 Jahre alt, und mein Bruder leidet an einer chronischen Cholezystitis, nachdem er im Kindesalter eine Hepatitis hatte. Wir alle haben es aus dem 97. Jahr geschafft. Zitat]


Chronische Cholezystitis und 75 Jahre alt sind keine Steine ​​in der Gallenblase. Ich bezog mich auf die Gallenkrankheit. Nur wenn es gefährlich ist, die Leber zu spülen. Und wenn es keine Steine ​​gibt - um Himmels willen. Ich meine die Steine, die durch objektive Methoden identifiziert wurden - Ultraschall oder Röntgenstrahlen, und nach der Reinigung nicht "im Kot gefunden".

Im Nebenzimmer lag eine Frau, schwarz und gelb, die versuchte, ins Haus zu kommen, um die Steine ​​loszuwerden, mit Kieselsteinen kann man nicht scherzen. Steine ​​können nicht durch den Gallengang gelangen, da sie sehr eng sind und die Steine ​​meistens einfach nicht dorthin gelangen. Wenn die Steine ​​klein sind, werden die Wände dieses Kanals beschädigt, wenn sie durch den Gallengang austreten, was zu Narbenbildung in ihnen führt Verengung dieses Kanals. Wenn die Galle den Kanal nicht passieren kann, entwickelt sich eine Gelbsucht. Der Vorgang zur Wiederherstellung des Kanals ist viel komplexer und die Wiederherstellung dauert im Erfolgsfall länger.
Sie können eine absorbierende Therapie versuchen, aber nicht alle Steine ​​können sich auflösen, nur Cholesterin. Steine, die Calciumsalze enthalten, lösen sich niemals auf.
WISSEN SIE, WAS SIE STEINE HABEN?
Es ist besser, einen GUTEN Spezialisten zu finden und zu operieren: Ich vertraue Ärzten nicht viel, aber ich sehe keinen anderen Ausweg über Steine ​​(wo auch immer sie sind).

Gallensteine: Mit ihnen leben oder löschen?

Steine, ich weiß seit 3 ​​Jahren über sie Bescheid. Es waren 4 Stück, der größte 1,6 cm.
Heute ging ich zum Ultraschall, der größte Stein war 1,5 cm, mehrere davon. Es fanden sich auch kleine diffuse Veränderungen im Pankreas. Der Ultraschallarzt sagte, es sei aufgrund von Ernährungsfehlern oder wegen der Steine ​​möglich. Wenn diese Änderungen jedoch voranschreiten, ist dies auf jeden Fall schlecht.

In letzter Zeit gab es mehrere Anfälle, die sogar mit den Pillen bis zum Morgen vor Schmerzen nicht einschlafen konnten. Saß auf strenge Diät, keine Schmerzen mehr.

Was raten Sie zu tun? Zum Ultraschall gehen? Einen Gastroenterologen konsultieren? Oder sofort zur Beratung im 14. Krankenhaus bei den Chirurgen?

Der Arzt machte mir Angst, dass es sehr gefährlich sei, mit Steinen zu leben. Kann ein Stein in den Kanal gehen, kann nicht retten, bis der Tod (

Thema: Gallenblase. Ich habe Angst zu löschen

Liebe Julia,
Es ist nicht ganz klar, warum das Problem der Gallensteinerkrankung in den Bereich der Infektionskrankheiten fiel. Dies ist - Zeit. Zweitens: Wenn Ihre behandelnden Ärzte glauben, dass der Schmerz durch Gallensteine ​​verursacht wird, ist die Operation angezeigt. Es ist verlässlich nachgewiesen, dass Cholelithiasis, begleitet von Symptomen in Form von Leberkoliken, mit der Zeit zu schweren und manchmal tödlichen Komplikationen führt, während die Operation eine Person praktisch gesund macht. Gelegentliche postoperative Diarrhoe ist vorübergehend und kann kontrolliert werden. Ihre Mechanismen haben nichts mit denen mit Reizdarmsyndrom zu tun. Die Methode der Wahl ist die laparoskopische Cholezystektomie. Hierbei wird die Gallenblase unter der Kontrolle einer speziellen optischen Vorrichtung durch mehrere kleine Punktionen der Bauchwand ohne einen gewöhnlichen Schnitt entfernt. Im Ausland können Patienten nach einer solchen Operation am nächsten Tag nach Hause entlassen werden. Eine andere Frage ist, dass diese Operation in den meisten Institutionen in der einen oder anderen Form bezahlt wird, aber Sie werden Ihre Denyuzhkas trotzdem zu einem Scharlatan tragen, ist es nicht besser, sie für Ihre Gesundheit auszugeben?

Was die Botschaft des Benutzers kemljanka anbelangt, über einen Scharlatan, eine Art "ehemaliger Chirurg", der die Gallenerkrankung mit Kräutern behandelt, dann würde ich, wenn dies zutrifft, solche "Heiler" vor Gericht bringen, weil sie wissen, was sie tun, im Gegensatz zu Großmüttern, die keine Ausbildung haben.

Ich habe die Antworten zu diesem Thema gelesen und frage mich, Gott, was für eine Ignoranz.
Wir glauben, dass etwas im Körper abgeschnitten werden kann und es wird nichts für uns geben.
Es wird geben, zögern Sie nicht. Nicht in diesem Jahr, also in zehn Jahren, also in zwanzig Jahren. Die meisten von uns warten auf ihr Alter, und was es sein wird - gesund oder gebrechlich, glücklich oder traurig vor Schmerzen, entscheiden wir. Jetzt
Nehmen Sie mindestens (um die Zunge nicht zu brechen) ein Postcholezystektomie-Syndrom, das sich in 10% der Fälle mit der Bildung der gleichen Steine ​​entwickelt, aber in den Gängen (schließlich wird die Ursache für die Bildung der Steine ​​durch die Operation nicht beseitigt.) Bei starken Schmerzen, Pankreatitis usw. Kann adhäsive Krankheit entwickeln. Dies sind die ersten Jahre nach der Operation. Und dann?

Vor anderthalb Jahren erlebte sie ein Gespräch zwischen einem Doktor der Medizin und einem Phytotherapeuten und einem Regierungsbeamten. Wir sprachen davon, dass es pflanzliche Heilmittel gibt, die kostengünstig sind und (nur unter Aufsicht eines Arztes!) Die Ursache der Steinbildung beseitigen und langsam abtragen können - dh das Problem ohne Operation lösen. Aber aus irgendeinem Grund hat die medizinische Gemeinschaft kein Interesse an solchen Medikamenten, sie werden von Ärzten wirklich nicht benötigt.
Warum Wir haben uns entschieden, weil das Medikament 400 Rubel kostet und die Operation bei 20.000 beginnt.

Sisyphus
Ich bin, falls nötig, bereit, Beweise für jedes Wort, das ich gesagt habe, zu führen, Beweise, die in der Welt der Medizin akzeptiert werden, und nicht eine Gruppe von unterentwickelten Scharlatanen, die Worte stürzen, ohne zu verstehen, dass sie nicht verstehen, dass die menschliche Gesundheit hinter ihnen steht, oftmals sein Leben. In der Medizin werden die Risiken, die sich aus der Cholezystektomie ergeben, und die Risiken einer Ablehnung dieser Art von Behandlung als längst betrachtet. Auf ein großes klinisches Material gezählt. Wenn ich Yulia Ratschläge gebe, denke ich, dass es schwer für Sie ist, sich vorzustellen, dass ich diesen Rat irgendwie verdienen oder reich werden werde. Das jahrelange Studium und die Arbeit in der Medizin haben mich gelehrt, das menschliche Leben zu respektieren und diesen oder jenen Rat mit großer Sorgfalt zu erteilen. Im Gegensatz dazu denke ich von Ihnen und Ihrer Art.

Vielleicht sind Sie bereit zu beweisen, dass die von Ihnen vorgeschlagene „Behandlung“ in der Lage ist, etwas in jemanden aufzulösen? Sind Sie bereit, die Kriterien zu veröffentlichen, nach denen Patienten mit Gallensteinerkrankungen ausgewählt werden, die theoretisch von der Auflösung von Steinen sprechen können? Ich werde Ihnen ein Geheimnis verraten, dass Yulia nach den von ihr veröffentlichten Informationen nicht über das Auflösen von Steinen theoretisch sprechen kann. Sind Sie bereit, eine Liste möglicher Komplikationen zu veröffentlichen, die mit einem Versuch, die Steine ​​aufzulösen, verbunden sind, und berichten Sie über den Unterschied in der Mortalität während einer geplanten laparoskopischen Gallenblasenentfernung und einer Patientenbehandlung, beispielsweise mit Pankreasnekrosen, die den Verlauf der Gallensteinerkrankung kompliziert machen? Sind Sie bereit, die Kosten einer angemessenen Behandlung für die Auflösung von Steinen mitzuteilen? Ich spreche nur von den Kosten für Medikamente, und ich erwähne nicht einmal die Kosten für Öl mit ikroy, für die ein Lösungsmittel wie das Ihre verdient.

Wie kann man sonst jemanden nennen, der nach der Operation keine Schmerzen mehr hat, ein normales Leben führt und der alles isst, was Menschen in seiner Umgebung essen, die noch nie eine Gallensteinerkrankung hatten?

Sisyphus, ich wäre persönlich nicht in die Polemik eingegangen, weil es keine gemeinsame konzeptionelle Basis gab, wenn nicht die Befürchtung bestand, dass Julia, nachdem sie genug von solchen "Tipps" gehört hatte, die falsche Entscheidung treffen würde, für die sie später zahlen müsste. Beachten Sie, Sie geben "Ratschläge", und es wird angenommen, dass sie die Rechnungen an sie bezahlen. Gleichzeitig basiert Ihr Rat auf Unwissenheit, Spekulation und Fiktion, im Gegensatz zu meiner, die auf der gesamten Wissensmenge basiert, die die medizinische Wissenschaft während ihrer gesamten Existenz angesammelt hat.

Ps. Ich verstehe die Politik des medizinischen Forums nicht, nach der Ratschläge von Amateuren zu medizinischen Fragen erlaubt sind. In anständigen Orten für ein solches Verbot, zunächst vorübergehend, dann - für das Leben.

Gallenblase mit Steinen Bewertungen

Praktisch die gleiche Einstellung war bei meiner Mutter vor 10 Jahren, mein Bauch wurde auch krank, ging zum Arzt - ein Stein in der Galle und entgegengesetzte Meinungen.
Ein Arzt sagt: Schnitt zu den Steinen ist eine Zeitbombe, der andere sagt, lebe mit einem Stein und lebe weiter.
In der Regel erzielte sie, machte keine Operation.

Letztes Jahr ging es mir schlecht, mein Bauch tat weh, es kam zu Übelkeit, innerhalb weniger Stunden wurden die Schmerzen unerträglich, Ambulanz zur lokalen Peritonitis vor Ort, Dringlichkeitsoperation (abdominal) für zwei Tage auf der Intensivstation.

Mit ihr auf der Station waren Frauen, die Katze führte diese Operation nach Plan durch: Sie macht Laparoskopie, nach der Operation geht sie sofort auf die Station, am nächsten Tag gehen sie nach einer Woche nach Hause.

Ich habe keine Angst, ich habe gerade meine Mutter nach einer Notoperation am Bauch und Leute nach der geplanten gesehen.

Ich kann einen guten Arzt im Stadtkrankenhaus beraten
es gibt auch eine gute uzistin
er war selbst persönlich

Bei Interesse schreibe Verwandtschaft in Lichku-Koordinaten

Es ist unwahrscheinlich, dass der Bauch schmerzt. Es ist bitter und besorgt. Ich war so Ein paar Wochen mit sehr starken Schmerzen. Ich dachte, dass der Magen den ganzen Müll aus dem Bauch sah. Und dann gab es einen solchen Angriff, der in einem Rettungswagen abgeführt wurde, und dort stellte sich heraus, dass es eine Galle war. Aber ich habe im Allgemeinen eine dumme Situation, ich hatte keine Steine, es gab Sand, aber nach der Geburt (und das war nur einen Monat nach der Geburt), ging er irgendwohin. In den Kanälen nämlich. Die Ärzte bestanden auf Bauch. Ich war hysterisch. Vor einem Monat - ein Kaiserschnitt und wieder geschnitten. Kurz gesagt, die Schmerzen wurden gelöst, verblassten aus dem Krankenhaus und legten sich auf dem geplanten Lapar in ein anderes Krankenhaus. Aber es war unmöglich zu ziehen, Bilirubin begann zu rollen. Der Tag nach der Operation wurde nach Hause geschickt. Fünf Jahre sind vergangen, der Schmerz stört nicht. Aber mit dem Gewicht begannen die wirklichen Probleme.

Haben Sie Billilubin Blut gegeben? Kann die Operation beschleunigen? Oder gehen Sie ins Krankenhaus, damit Sie diese Tage loswerden können. Ich kann mich nicht erinnern, was ich getrunken habe, aber es war einfacher.

Thema: Gallenblase. Ich habe Angst zu löschen

Liebe Julia,
Es ist nicht ganz klar, warum das Problem der Gallensteinerkrankung in den Bereich der Infektionskrankheiten fiel. Dies ist - Zeit. Zweitens: Wenn Ihre behandelnden Ärzte glauben, dass der Schmerz durch Gallensteine ​​verursacht wird, ist die Operation angezeigt. Es ist verlässlich nachgewiesen, dass Cholelithiasis, begleitet von Symptomen in Form von Leberkoliken, mit der Zeit zu schweren und manchmal tödlichen Komplikationen führt, während die Operation eine Person praktisch gesund macht. Gelegentliche postoperative Diarrhoe ist vorübergehend und kann kontrolliert werden. Ihre Mechanismen haben nichts mit denen mit Reizdarmsyndrom zu tun. Die Methode der Wahl ist die laparoskopische Cholezystektomie. Hierbei wird die Gallenblase unter der Kontrolle einer speziellen optischen Vorrichtung durch mehrere kleine Punktionen der Bauchwand ohne einen gewöhnlichen Schnitt entfernt. Im Ausland können Patienten nach einer solchen Operation am nächsten Tag nach Hause entlassen werden. Eine andere Frage ist, dass diese Operation in den meisten Institutionen in der einen oder anderen Form bezahlt wird, aber Sie werden Ihre Denyuzhkas trotzdem zu einem Scharlatan tragen, ist es nicht besser, sie für Ihre Gesundheit auszugeben?

Was die Botschaft des Benutzers kemljanka anbelangt, über einen Scharlatan, eine Art "ehemaliger Chirurg", der die Gallenerkrankung mit Kräutern behandelt, dann würde ich, wenn dies zutrifft, solche "Heiler" vor Gericht bringen, weil sie wissen, was sie tun, im Gegensatz zu Großmüttern, die keine Ausbildung haben.

Ich habe die Antworten zu diesem Thema gelesen und frage mich, Gott, was für eine Ignoranz.
Wir glauben, dass etwas im Körper abgeschnitten werden kann und es wird nichts für uns geben.
Es wird geben, zögern Sie nicht. Nicht in diesem Jahr, also in zehn Jahren, also in zwanzig Jahren. Die meisten von uns warten auf ihr Alter, und was es sein wird - gesund oder gebrechlich, glücklich oder traurig vor Schmerzen, entscheiden wir. Jetzt
Nehmen Sie mindestens (um die Zunge nicht zu brechen) ein Postcholezystektomie-Syndrom, das sich in 10% der Fälle mit der Bildung der gleichen Steine ​​entwickelt, aber in den Gängen (schließlich wird die Ursache für die Bildung der Steine ​​durch die Operation nicht beseitigt.) Bei starken Schmerzen, Pankreatitis usw. Kann adhäsive Krankheit entwickeln. Dies sind die ersten Jahre nach der Operation. Und dann?

Vor anderthalb Jahren erlebte sie ein Gespräch zwischen einem Doktor der Medizin und einem Phytotherapeuten und einem Regierungsbeamten. Wir sprachen davon, dass es pflanzliche Heilmittel gibt, die kostengünstig sind und (nur unter Aufsicht eines Arztes!) Die Ursache der Steinbildung beseitigen und langsam abtragen können - dh das Problem ohne Operation lösen. Aber aus irgendeinem Grund hat die medizinische Gemeinschaft kein Interesse an solchen Medikamenten, sie werden von Ärzten wirklich nicht benötigt.
Warum Wir haben uns entschieden, weil das Medikament 400 Rubel kostet und die Operation bei 20.000 beginnt.

Sisyphus
Ich bin, falls nötig, bereit, Beweise für jedes Wort, das ich gesagt habe, zu führen, Beweise, die in der Welt der Medizin akzeptiert werden, und nicht eine Gruppe von unterentwickelten Scharlatanen, die Worte stürzen, ohne zu verstehen, dass sie nicht verstehen, dass die menschliche Gesundheit hinter ihnen steht, oftmals sein Leben. In der Medizin werden die Risiken, die sich aus der Cholezystektomie ergeben, und die Risiken einer Ablehnung dieser Art von Behandlung als längst betrachtet. Auf ein großes klinisches Material gezählt. Wenn ich Yulia Ratschläge gebe, denke ich, dass es schwer für Sie ist, sich vorzustellen, dass ich diesen Rat irgendwie verdienen oder reich werden werde. Das jahrelange Studium und die Arbeit in der Medizin haben mich gelehrt, das menschliche Leben zu respektieren und diesen oder jenen Rat mit großer Sorgfalt zu erteilen. Im Gegensatz dazu denke ich von Ihnen und Ihrer Art.

Vielleicht sind Sie bereit zu beweisen, dass die von Ihnen vorgeschlagene „Behandlung“ in der Lage ist, etwas in jemanden aufzulösen? Sind Sie bereit, die Kriterien zu veröffentlichen, nach denen Patienten mit Gallensteinerkrankungen ausgewählt werden, die theoretisch von der Auflösung von Steinen sprechen können? Ich werde Ihnen ein Geheimnis verraten, dass Yulia nach den von ihr veröffentlichten Informationen nicht über das Auflösen von Steinen theoretisch sprechen kann. Sind Sie bereit, eine Liste möglicher Komplikationen zu veröffentlichen, die mit einem Versuch, die Steine ​​aufzulösen, verbunden sind, und berichten Sie über den Unterschied in der Mortalität während einer geplanten laparoskopischen Gallenblasenentfernung und einer Patientenbehandlung, beispielsweise mit Pankreasnekrosen, die den Verlauf der Gallensteinerkrankung kompliziert machen? Sind Sie bereit, die Kosten einer angemessenen Behandlung für die Auflösung von Steinen mitzuteilen? Ich spreche nur von den Kosten für Medikamente, und ich erwähne nicht einmal die Kosten für Öl mit ikroy, für die ein Lösungsmittel wie das Ihre verdient.

Wie kann man sonst jemanden nennen, der nach der Operation keine Schmerzen mehr hat, ein normales Leben führt und der alles isst, was Menschen in seiner Umgebung essen, die noch nie eine Gallensteinerkrankung hatten?

Sisyphus, ich wäre persönlich nicht in die Polemik eingegangen, weil es keine gemeinsame konzeptionelle Basis gab, wenn nicht die Befürchtung bestand, dass Julia, nachdem sie genug von solchen "Tipps" gehört hatte, die falsche Entscheidung treffen würde, für die sie später zahlen müsste. Beachten Sie, Sie geben "Ratschläge", und es wird angenommen, dass sie die Rechnungen an sie bezahlen. Gleichzeitig basiert Ihr Rat auf Unwissenheit, Spekulation und Fiktion, im Gegensatz zu meiner, die auf der gesamten Wissensmenge basiert, die die medizinische Wissenschaft während ihrer gesamten Existenz angesammelt hat.

Ps. Ich verstehe die Politik des medizinischen Forums nicht, nach der Ratschläge von Amateuren zu medizinischen Fragen erlaubt sind. In anständigen Orten für ein solches Verbot, zunächst vorübergehend, dann - für das Leben.

Gallenblase mit Steinen Bewertungen

Ich rate Ihnen, erneut getestet zu werden. Ich hatte gerade eine solche Situation - ich fand einen Stein in der Gallenblase in meiner bezahlten Ultraschallklinik (es gab Anfälle von Schmerzen, die mir nicht klar waren). Aber dann brachte mich das Schicksal zu dem wunderbaren Arzt, Professor der militärischen medizinischen Akademie, V. Kusnezow. Er widmete sein Leben der Ultraschallforschung. Und er hat absolut nichts gefunden! Die Tatsache, dass andere Ärzte den Stein nahmen, stellte sich als eine Art Flocken heraus. Eine detaillierte Untersuchung der Abwesenheit des Steins wurde bestätigt und ich wurde vollständig von dem anderen behandelt. Und konnte schon zum löschen laufen.

Rufen Sie einfach noch einmal nach, Sie wissen es nie.

Zu dem Thema hatte Mama Gallensteine. Ich wollte die Operation nicht machen - ich hatte Angst, dann machte ich Laparoskopie, die Gallenblase wurde entfernt. Seit einem halben Jahr hat sie Diät gemacht, jetzt scheint sie alles zu essen.


Meine Mutter hatte Steine ​​in der Galle, sie zog lange Zeit hinein (etwas, das beliebte Leute taten): 015 :: 015 :: 015:.
Das Ergebnis: Der Stein blockierte den Gang, die Zerstörung der Bauchspeicheldrüse begann (Pankreasnekrose).
80 Tage im Krankenhaus (4 Operationen). 010: Jetzt ein schreckliches Geschwür von Medikamenten und ein ruiniertes Herz.

Nach dem Entfernen der Gallenblase können sich Steine ​​im Gallengang bilden, wie sie entfernt werden müssen.

Während der Operation tun sie es so, dass die Steine ​​nicht in den Kanälen stagnieren, sondern laut eigener Aussage aus eigener Kraft gehen!

Anscheinend ist es den Leuten peinlich, solchen Unsinn zuzulassen - "Reinigen Sie die Leber" mit Öl und Zitrone. Bei Vorhandensein von Steinen in der Eisenbahn können Sie leicht mit dem Krankenwagen abfahren.

Warum zögern Sie? Meine Mutter putzte gerade. Das Ergebnis ist kläglich.

Und was sagst du dazu? Ein Auszug aus dem Buch Schadilova, der (wie ich) eine Menge Reinigungsarbeiten durchgeführt hat
Ausgehend von diesem Abschnitt des Buches möchte ich als Präambel ein eher anschauliches Beispiel aus meiner eigenen Praxis der Reinigung der Leber und der Gallenblase geben, in der, wie in einem Spiegel, zwei diametral entgegengesetzte Ansichten über die Behandlung der Gallensteinerkrankung stehen: offizielle und nicht traditionelle, traditionelle Medizin.

Dieser etwas seltsame Vorfall ereignete sich im zweiten Jahr der systematischen Reinigung der Leber und der Gallenblase. Beim letzten, vierten in Folge, in der Herbstserie, am späten Nachmittag kam ein langgestreckter schwarz-grüner Bilirubinstein mit einem Durchmesser von 22 mm und einer Länge von 28 mm aus mir heraus.

Am nächsten Tag brachte ich ihn, stolz und glücklich, zum 1. Medizinischen Institut in Leningrad (wo ich damals Therapie praktizierte), um den Professor zu zeigen. Wenn ich eine Brille trage und diese sorgfältig prüfe, wenn ich so sagen darf, „Kopfsteinpflaster“, erklärte der grauhaarige Professor, dass sich die Ausstellung zweifellos nicht so lange in der Gallenblase eines anderen befunden habe, sondern nur als chirurgische Methode bei der Cholezystektomie herausgenommen werden könne.

Ein von mir zutiefst respektierter Professor, mit dem ich während meines Studiums eine gute Beziehung hatte (ich werde ihn aus offensichtlichen Gründen nicht als Vor- und Nachnamen bezeichnen), er hat nicht nur nicht geglaubt, dass gestern morgen dieser kleine Stein in meiner Gallenblase saß, sondern beängstigend Wütend äußerte er ohne jegliche Diplomatie alles, was er über mich und die von mir denkt (fast wie Gogol im fünften Kapitel von Dead Souls): "Es gab sogar schlechte Worte. Was sollte ich tun? Russische Leute und sogar Herzen. Außerdem war der Fall ziemlich ernst.

In den letzten 150 Jahren haben Ärzte erfolglos versucht, Gallensteine ​​aufzulösen. Um dieses Problem zu lösen, wurde ein riesiges Arsenal verschiedener chemischer Verbindungen als Lösungsmittel verwendet, von denen die meisten nur oral eingenommen werden können - um sich des Lebens zu berauben.

Anscheinend "sind die Kräfte und Mittel in die gewählte Richtung viel ausgegeben worden, aber es gibt noch keine verlässliche und sichere Vorbereitung für das Auflösen von Gallensteinen. Und in diesem Zusammenhang wollen wir versuchen, auf den ersten Blick die absurde Frage zu stellen:" Ist es notwendig? Gallensteine ​​generell auflösen? "

Ich weiß nicht, wie man Ärzten behandelt, aber es scheint mir, dass sie in den meisten Fällen überhaupt nicht aufgelöst werden sollten. Und hier ist warum. Die Substanzen, aus denen sich Gallensteine ​​zusammensetzen, sind milde gesagt nicht sehr gut für unsere Gesundheit. Und wir müssen der Natur Tribut zollen, sie hat auf ihre Weise vernünftig und sehr weise entsorgt, Schlacken in Form unlöslicher dichter Formationen in einem kleinen und sehr begrenzten Volumen unseres Körpers gesammelt und beiseite gelegt, wo sie in einem inaktivierten und als ob gehemmtem Zustand beraubt sind Fähigkeit, eine toxische Wirkung auf unseren Körper insgesamt zu haben.

Natürlich macht uns das Auftreten von konkrementov Gesundheit nicht weiter, aber wer weiß, was mit einer Person werden würde, beginnt mit all diesem Müll, der in Form dichter, steinähnlicher Formationen gesammelt wird, um sich in der inneren Umgebung des Körpers zirkulieren zu lassen und uns aktiv zu verschmutzen und zu vergiften. Hier sollten wir froh sein, dass unser Körper die wichtigste Arbeit zum Schutz seiner inneren Umwelt bereits geleistet hat. Als eifriger Besitzer sammelte er Müll an einem Ort, verdichtete ihn, verwandelte ihn in einen Monolithen, packte ihn und lagerte ihn bis zu "besseren Zeiten". Nun besteht die Herausforderung darin, recycelten Abfall zu beseitigen und gleichzeitig die interne Umwelt nicht zu verschmutzen. Dies bedeutet, dass die Reinigung durchgeführt werden muss, ohne den physikochemischen Zustand der Schlacken zu verändern, d. H. Sie lösen sie in keiner Weise auf, sondern entfernen sie aus Bestattungsstätten, ohne die Integrität zu verletzen.

In gewissem Sinne wäre die chirurgische Entfernung von Steinen die beste Lösung für das Problem, den Körper von Gallensteinen zu befreien, wenn die Gallenblase nicht zusammen mit den Steinen entfernt worden wäre.

Es ist kein Geheimnis, dass nach der Entfernung der Gallenblase die Galle kontinuierlich von der Leber in den Dünndarm fließt, wodurch eine konstante, völlig "sinnlose" Reizung der Duodenalschleimhaut entsteht, die an und für sich unphysiologischer ist. Dies ist der erste wesentliche Nachteil der Operationsmethode. Die zweite ist, dass jede intrakavitäre Operation, begleitet von einer tiefen Anästhesie, ein großes Risiko mit sich bringt, eine Belastung für den Patienten und zweifellos ein Gesundheitsschaden. Zur Information benötigt eine Vollnarkose 2-3 Jahre vom operierten Patienten. Und drittens beseitigt die Operation nicht die Ursachen von Kam-neobrazovaniya, was durch die entsprechenden statistischen Daten überzeugend bestätigt wird.

Es wird angenommen, dass eine zeitnahe und ordnungsgemäß organisierte konservative Therapie bei einer Reihe von Patienten mit unkompliziertem Verlauf der Gallensteinerkrankung die Manifestation von Gallengangskolikattacken für eine Weile verhindern kann.

Relativ gute Ergebnisse bei einzelnen Tees werden durch physiotherapeutische und Spa-Behandlungen erzielt.

Wenn mit Erfolg von einem prinzipiell aussichtslosen Unternehmen gesprochen werden kann, werden choleretische Medikamente eingesetzt. In diesem Fall sollte jedoch die Gefahr der Auslösung von Gallenkoliken berücksichtigt werden, da manchmal unter dem Einfluss energetischer Choleretika eine Verschiebung der Steine ​​mit nachfolgender Blockade des zystischen oder gewöhnlichen Gallengangs beobachtet wird.

Einige Kliniker empfehlen die kombinierten Wirkungen von choleretischen und krampflösenden Medikamenten, um den Abfluss der Galle zu verbessern und kleine Steine ​​zu entfernen. Ihr vorgeschlagenes Verfahren ist wie folgt. Nach der Einführung einer Duodenalsonde unter der Kontrolle der Durchleuchtung werden 30 ml einer 33% igen wässerigen Lösung von Magnesiasulfat oder 20 ml warmes Olivenöl durch diese injiziert. Gleichzeitig werden sie zur Vorbeugung von Schmerzen intraduodenal verabreicht, d.h. durch eine Sonde 10 ml einer 1% igen wässrigen Lösung von Novocain. Intramuskuläres Injizieren mit 0,5-1 ml Pituitrin oder intravenös 1-3 mg Cholecystokinin zur Steigerung der Gallensekretion. Anschließend werden krampflösende Substanzen parenteral (subkutan) injiziert, die glatten Muskeln des Gallengangs und der Gallenblase werden entspannt und das Auftreten von Gallenkolik verhindert: Aminophyllin, Papaverin, Atropin oder 2-5 Tropfen Amylnitrit oder Nitroglycerin. Die Autoren der vorgeschlagenen Methode selbst stellen jedoch fest, dass ein ausgeprägter positiver Effekt von ihrer Anwendung nur in seltenen Fällen beobachtet wird.

Derzeit haben Ärzte verschiedene Optionen für verschiedene Methoden zum Ausstoßen von Gallensteinen durch eine Kombination von choleretischen Medikamenten und thermischen Verfahren vorgeschlagen. Daher wird empfohlen, in einem Bereich 3-6 Stunden Umschläge von Leinsamen, Kamille oder Paraffin auf die Leber aufzutragen. Am Ende der Wärmebelastung erhält der Patient 30 ml Olivenöl zu trinken. Gleichzeitig werden die gleichen Antispasmodika, Papaverin oder Platyphyllin unter die Haut gespritzt. Nach einer halben Stunde sollte der Patient weitere 20-30 ml Olivenöl einnehmen. Es wird davon ausgegangen, dass in diesem Fall reichlich Gallensteine ​​verschwendet werden. Die meisten der führenden Experten für die Behandlung von Gallensteinerkrankungen sind sich jedoch einig, dass die Methode unsicher ist, da sie sehr schwere schmerzhafte Anfälle, mechanische Gelbsucht oder Hydrogenese der Gallenblase verursachen kann. Darüber hinaus ist der Effekt seiner Verwendung nur bei Vorhandensein von Gallensand oder kleinen Steinen mit einem Durchmesser von 0,8 bis 1 cm zu erwarten.

Die Therapeuten glauben daher, dass die Methoden des Austreibens von Gallensteinen auf der Basis von Olivenöl einen sehr begrenzten Einsatz finden können, und zwar nur dann, wenn eine sofortige chirurgische Behandlung möglich ist. Sie sollten sie am besten im Krankenhaus anwenden, bevor Sie den Patienten zur Operation schicken.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass mit der systematischen Behandlung von Patienten zu Hause und im Resort zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden können und die Krankheit in eine latente, verborgene, äußerlich manifeste Form überführt werden kann. Bei der Heilung darf man sich jedoch nicht irren, denn eine vollständige klinische Erholung mit therapeutischer Behandlung findet nicht statt, da bestenfalls nur entzündliche und dyskinetische Phänomene, die die Cholelithiasis begleiten, beseitigt werden, die Patienten jedoch immer noch Steinschnitzer sind.

Warum es den aufgeklärten Ärzten nicht gelingt, was sie bei den "dunklen" Heilern getan haben.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass moderne Ärzte, wie sie sagen, die Erfahrung der alten Volksmedizin reproduzieren, um die Hälfte zu schlau geworden sind. Unter der Annahme, dass die Bewegung von Steinen entlang des Gallengangs eine starke Schmerzreaktion hervorruft, die der Leberkolik ähnelt, beschlossen die Pandundas, auf Nummer sicher zu gehen, und als Präventivmaßnahme zur Verhinderung von Schmerzsyndrom gleichzeitig mit der Verabreichung von Olivenöl begannen die Patienten, Krampfanfälle zu entwickeln - Schmerzmittel (Novocain, Eufillin, Papaverine und Dr..). Dies ist meiner Meinung nach der erste und schwerwiegendste Fehler.

Antispasmodika sind so beschaffen, dass sie, wenn sie in den menschlichen Körper eingeführt werden, die glatten Muskeln der inneren Organe entspannen, was tatsächlich den Schmerz lindert, der durch anhaltende spastische Kontraktion des Muskelgewebes verursacht wird.

Atonic, das heißt, entspannte Muskeln können keine aktive restaltische Arbeit verrichten, was für das Austreiben von Gallensteinen so notwendig ist.

Ich musste diesen Umstand aufgrund meiner eigenen harten Erfahrung verstehen. In diesen Fällen, als ich am Vorabend des Schlauchs Schlaftabletten für die Nacht eingenommen hatte, war die Reinigung viel schlimmer als selbst in der Nacht vor der Reinigung, dass ich nicht gut geschlafen habe.

Tatsache ist, dass hypnotische Medikamente neben ihrer Hauptwirkung, wie Spasmolytika, eine entspannende Wirkung auf die glatten Muskeln der Gallengänge und der Gallenblase haben, während für eine wirksame Reinigung nicht zur Entspannung, sondern zur Stimulierung ihrer Aktivität erforderlich ist. Bei der „klassischen“ Reinigung wird dieser Effekt durch die Einnahme von Zitronensaft erzielt, wodurch die Kontraktilität der Gallenblase und die Gallengangsperestaltik immer wieder erhöht werden. Aus diesem Grund rauschen Gallensteine, die aus der Leber der Gallenblase herausfliegen, mit so großer Geschwindigkeit durch die Gallenwege, dass wir keine Zeit haben, Schmerzen zu empfinden.

Auf der Grundlage meiner eigenen Versuche und Irrtümer kann ich sagen, dass drei Versuche, Leber und Gallenblase nur in Olivenöl ohne Zitronensaft zu reinigen, keine Ergebnisse erbrachten (in allen Fällen gab es keine Öffnung der Gallenblase und des Ausflusses der Gallenblase) Beim vierten Versuch, bereits mit Zitronensaft, habe ich mehr als zwanzig bilirubinische Steine ​​von der Größe von Bohnen verdrängt. Ich habe kleinere Steine ​​nicht aussortiert und deshalb nicht gezählt, aber es gab viele, vielleicht nicht weniger als hundert.

Und der letzte, meiner Meinung nach, der Grund, warum die aufgeklärten Ärzte nicht das geschafft haben, was sie in den "dunklen" Heilern getan haben - ist natürlich eine unzureichende Menge an Olivenöl. Für die Reinigung der Leber und der Gallenblase sind 30-50 ml Olivenöl zu klein, die Menge sollte mindestens 5-6 mal höher sein.

Gallenblase mit Steinen Bewertungen

Nur eine bezahlte und ziemlich einfache Operation, also überredete mich der Arzt.

Sie haben Unrecht, und der Grund ist sehr ernst, warum Sie Unrecht haben.
1. Ich bin kein Chirurg, ich werde operiert und weiß, wovon ich rede. Die Geschichte meiner Krankheit besteht aus 2 Jahren Kieseln und Haferkeksen mit losem, schwachem Tee.

2. Wenn Sie einmal Steine ​​hatten, können sich diese wieder bilden! Sie haben also die Tendenz, eine solche Galle zu produzieren. Sie werden regelmäßig auf Lebenszeit untersucht, damit das Leben einer Diät folgt. und Gott verbot es, irgendwo zu wandern oder außerhalb der Stadt zu gehen und einige nicht so frische Frikadellen oder Kebabs zu kaufen.

Ich habe die Operation gemacht und esse schon fast alles! Die einzige Unannehmlichkeit - wenn ich nicht mehrere Stunden lang esse, ein wenig unangenehme Empfindungen im Bauch - wird durch das Trinken von Joghurt gelöst, wenn ich in der Stadt bin und keine Zeit habe, dichter zu essen.

Zwei Jahre vor der Operation kam ich damals zum ersten Mal zu einem Gastraenterologen - sie sagte sofort - ich empfehle, die Blase zu entfernen und friedlich weiterzuleben, sagte ich - nicht so sehr wie möglich. lass uns sparen.. cho Ich habe einfach nicht getrunken, sobald ich mich beim Essen nicht eingeschränkt habe und strikt die Diät befolgt habe. nicht geholfen, alle Arten von ursofalki beraubten mich des Schlafes, da im Hypochondrium starke Schmerzen auf der rechten Seite auftraten. Dann ging ich zur tibetischen Medizin und trank alle möglichen Pulver. das tat einfach nicht. Die Steine ​​werden wie das Sandmeer in kleinere vorgewärmt. und keine Verbesserung. Leben verlor Farbe, ich konnte normalerweise nicht essen, trinken.. Ich habe vergessen, was ich mit Freunden trinken sollte.. Ich war müde beim Abendessen zu wählen, was zu essen - Salat oder Suppe? Ich konnte nicht mehr gleichzeitig verdauen, der Angriff begann und hallo schlaflose Nacht... Ich habe nicht geschlafen und gegessen, irgendwann sind meine Arbeitsprobleme aufgetreten, Streitereien mit meiner Frau wurden aus dem gleichen Grund häufig - Reizbarkeit, Unzufriedenheit mit dem Leben... Depression. Ich fühlte mich als das einsamste und unglücklichste Geschöpf der Welt. Ich wollte sogar getötet werden. alle nur müde von den Dummys.

Dann entschloss ich mich, nochmals untersucht zu werden, ging ins Alexander Hospital. Sie sahen mich dort an, studierten meine Daten und meine Geschichte und sagten, dass niemand auf der ganzen Welt damit umgehen würde. Niemand auf der Welt quält sein Volk, warum? Heute ist die Operation in 3 Tagen zu Hause. Alles, Sie sind gesund.

Jetzt esse ich, was ich will, trinke, was ich will (aber in der Tat trinke ich nicht viel, hauptsächlich Bier... und dann, jetzt fahrend, und ich trinke hauptsächlich Alkoholiker und rauche nicht). Aber beim Essen beschränke ich mich praktisch nicht. Meine Frau scherzt schon - "verdammt, du musst eine Blase zurücknähen."

GEBEN SIE NICHT DEN RAT, WENN SIE NICHT WISSEN, WAS GESPRÄCH IST. Ich weiß, ich habe dies durchlaufen und viele weitere während der Krankheit gestoppt!

Sehen Sie sich die Vollversion (in russisch): Muss ich die Gallenblase entfernen?

Es gibt einen Standpunkt. Wenn keine Schmerzen bei Vorhandensein von Steinen in der Gallenblase auftreten (und dies scheint Ihr Fall zu sein), kann eine Cholezystektomie sicher vermieden werden.

Steine ​​der angegebenen Größe wirken sich kaum negativ auf die Bauchspeicheldrüse aus.

Ich erhielt diese Informationen über den Zertifizierungszyklus des HFKW in Gastroenterologie. Im Frühjahr gehe ich wieder zur Therapie, dort werde ich klarstellen: Nun, im Zertifizierungszyklus wurde uns von der Dysbakteriose, ihren Manifestationen, der Behandlung usw., dem Zertifizierungszyklus und den endoskopischen Anzeichen, die eine chronische oberflächliche Gastritis diagnostizieren sollten, berichtet. Uns wurde viel Interessantes erzählt.

Und was soll ich jetzt mit all diesen Informationen tun? : confused: Kann man es zu den Massen tragen?

Es ist jedoch nicht umsonst, dass es in der Klassifizierung der Authentizität (ich erinnere mich nicht an die genaue Bezeichnung und die genaue Formulierung) IC-Empfehlungen gibt, die keine ausreichenden Beweise haben, sondern verwendet werden, da die meisten Experten sie unterstützen.
Genau genommen ist es nicht so. So kann der Wortlaut in den Richtlinien zu den Kategorien von Auszeichnungen und Empfehlungsstufen lauten:
Kategorien von Beweisen
[übersprungen]
IV: Nachweise aus Gutachterberichten oder Stellungnahmen oder von örtlichen klinischen Behörden anerkannter Behörden.
Bewertung der Empfehlungen
[übersprungen]
Grad C: Erfordert Nachweise aus klinischen Studien.

Dies wirft eine berechtigte Frage auf: "Wo, in welchen Empfehlungen von welchen Berufsverbänden sind die von Grigoyev und Yakovenko in ihrem Lehrbuch veröffentlichten Aussagen tabellarisch aufgeführt? Aufgrund welcher klinischen Daten sind diese Empfehlungen in dieser Tabelle enthalten? Warum nirgendwo auf der Welt? Ich weiß, dass diese "internationalen" Empfehlungen nicht von "internationalen" Kollegen verwendet werden.