Sofosbuvir-Behandlung

Sofosbuvir ist der Name der Droge der neuen Generation, die antivirale Eigenschaften besitzt. Es unterscheidet sich von ähnlichen Medikamenten der alten Generation darin, dass es nur auf den Erreger der Hepatitis C wirkt.

In jüngerer Zeit war das Hauptarzneimittel bei Patienten mit Hepatitis C Peginterferon, das viele Nebenwirkungen hat. Sofosbuvir weigerte sich, es zu benutzen.

Im Jahr 2013 wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika ein neues Medikament als Heilmittel gegen Hepatitis C zugelassen. Nach erfolgreichen klinischen Studien kündigte die Europäische Vereinigung zur Untersuchung von Lebererkrankungen Sofosbuvir als das führende Medikament für Hepatitis C an. Bei der Behandlung der Krankheit des zweiten und dritten Genotyps begann, Sofosbuvir in Kombination mit Ribavirin zu verwenden, und während der Behandlung der Hepatitis B des ersten und vierten Genotyps wurde Sofosbuvir zusammen mit Ribavirin und Peginterferon verordnet.

Im Jahr 2014 wurden die alten Medikamente durch neue Medikamente - Ledipasvir und Daclatasvir - ersetzt, dank denen wir Interferon vollständig aufgeben konnten. Das Schema von Sofosbuvir Daclatasvir und Ledipasvir Sofosbuvir wirkt nicht nur bei Hepatitis, sondern auch bei Zirrhose auf wundersame Weise. Aufgrund der einzigartigen therapeutischen Eigenschaften von Sofosbuvir wurde es von der Weltgesundheitsorganisation als eines der wichtigsten Arzneimittel eingestuft.

Vorteile eines neuen Medikaments

Im Vergleich zu anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Hepatitis hat Sofosbuvir mehrere entscheidende Vorteile:

  • hat geringfügige Nebenwirkungen;
  • leicht tolerierbar auch von älteren Menschen;
  • erhöht die Wirksamkeit der Behandlung signifikant, wodurch die Therapiedauer um das 2-3-fache reduziert wird;
  • können Sie die Verwendung von Interferon verweigern;
  • kann verwendet werden, um HIV-infizierte Patienten zu behandeln.

Wirkmechanismus

Sofosbuvir hat eine zielgerichtete Hemmwirkung auf die RNA-Polymerase von NS5B. Folglich ist das Virus nicht in der Lage, seine eigene RNA zu kopieren, und wird daher unfähig, sich zu entwickeln und zu reproduzieren.

Die Ergebnisse klinischer Studien

Sofosbuvir hat während der Behandlung von Hepatitis C radikale Veränderungen in der Weltmedizin vorgenommen, wodurch Patienten eine wirksame Therapie ohne Nebenwirkungen erhalten konnte.

Das Medikament zeigte in klinischen Studien hervorragende Ergebnisse bei der Bekämpfung des Hepatitis-Virus.

Die Forschung umfasste Patienten aus verschiedenen Kategorien:

  • erstmalige Therapie
  • negative Erfahrungen mit der vorherigen Behandlung erhalten haben;
  • verschiedene Leberschäden haben und an einer HIV-Infektion leiden.

In allen Gruppen war die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir von Erfolg gekrönt: In 95% der Fälle wurde ein stetiger virologischer Effekt erzielt.

Sofosbuvir-Behandlung

Sofosbuvir hat die Fähigkeit, den Erreger der Hepatitis C zu zerstören, der zu den ersten vier Genotypen gehört.

Hepatitis-C-Therapien mit Sofosbuvir sind im Vergleich zu früheren Methoden wirksamer. Sie liefern ein 100% iges Ergebnis, auch wenn eine Leberzirrhose an die Hepatitis gebunden ist oder das humane Immundefizienzvirus in den Körper gelangt.

Die Behandlung mit Sofosbuvir beträgt 12 Wochen, was deutlich weniger ist als bei Medikamenten der alten Generation. In schweren Fällen verlängert der Arzt die Therapie auf 24 Wochen. Einige Patienten erhalten nach 4 Wochen konsistente Ergebnisse.

Für eine erfolgreiche Behandlung von Hepatitis ist es jedoch notwendig, sich darüber im Klaren zu sein, wie Sofosbuvir einzunehmen ist.

Hepatitis-C-Behandlungsschema mit verschiedenen Genotypen

HCV wurde erst in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt, wurde aber noch nicht ausreichend untersucht.

Es ist bekannt, dass Nukleotide in der Virus-RNA in verschiedenen Sequenzen aneinander reihen und 11 Genotypen bilden, von denen 6 zur Entstehung der Krankheit führen können. Darüber hinaus kann jeder Genotyp mehrere Subtypen bilden. Genotypen werden durch Zahlen von 1 bis 6 (Genotyp 1, Genotyp 2, Genotyp 3) und Subtypen in lateinischen Buchstaben (1a, 1b, 1c) bezeichnet.

Grundsätzlich (in 70% der Fälle) werden die Genotypen 3, 2 und 1 des Herpesvirus diagnostiziert. Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet. Die Genotypen 4, 5 und 6 kommen hauptsächlich in Ländern Afrikas, Südostasiens und des Nahen Ostens vor. Statistischen Daten zufolge sind in letzter Zeit Fälle in der Diagnose des Hepatitis C 4 -Genotyps in Russland häufiger geworden.

In der Regel die Diagnose der Hepatitis C festlegen, geben Sie nicht den Genotyp des Virus an. Für die Auswahl des richtigen Behandlungsschemas ist es jedoch erforderlich, die genomische Sequenz des Erregers zu kennen. Zu diesem Zweck wird der Patient zum Enzymimmunoassay oder zur Polymerase-Kettenreaktion geschickt.

In den meisten Fällen wird das Virus durch Blut übertragen. Gleichzeitig reicht der kleinste Blutstropfen auf der Nadel oder einem anderen Instrument aus, um den Körper zu infizieren. Bis vor kurzem waren Drogenkonsumenten meist gefährdet. Nun kann sich jede Person auch bei einem Zahnarzttermin, in einem Maniküreraum oder in einem Tätowierungsstudio infizieren, wenn die Mitarbeiter Fahrlässigkeit zulassen und Instrumente nicht gemäß den festgelegten Regeln verarbeiten.

Daher hat sich das Virus in den letzten Jahren auf der ganzen Welt verbreitet und ist mit einer epidemiologischen Situation konfrontiert. Nach Angaben der WHO sind weltweit mehr als 150 Millionen Menschen mit dem Hepatitis-Virus infiziert.

Was ist gefährlich für Hepatitis C?

Die List des Virus besteht darin, dass es sich in der Leber lange Zeit vermehren kann, es allmählich zerstört, aber gleichzeitig nichts austeilt. Daher wird Hepatitis in den meisten Fällen nur dann diagnostiziert, wenn der Leberschaden zu weit geht, weshalb das Virus als "sanfter Killer" bezeichnet wird. Die ersten Anzeichen der Krankheit werden frühestens 1,5 Monate nach der Infektion festgestellt.

Darüber hinaus kann das Virus während der Replikation mutieren, wodurch es erfolgreich gegen die Immunität des Menschen und gegen die Auswirkungen vieler Medikamente ist. Nach der Zerstörung einer Untergruppe ist das Arzneimittel in Bezug auf die andere gebildete Untergruppe inaktiv.

Eine weitere Gefahr, die von dem Virus ausgeht, ist die Entwicklung von Leberzirrhose oder Leberkrebs, die ohne Therapie zum Tod führt.

Hepatitis-C-Behandlung mit traditionellen Methoden

Bis vor kurzem wurde Hepatitis mit Interferon behandelt und mit Ribavirin kombiniert. Mit Hilfe eines ähnlichen Behandlungsschemas für Hepatitis C konnte die Krankheit jedoch nur in 50% der Fälle besiegt werden. Durch die Beseitigung einer Krankheit bekamen die Menschen viele andere Probleme, die sich aus den Nebenwirkungen von Medikamenten ergeben. Die Haare begannen herauszufallen, es kam zu Anämie, Funktionsstörungen der Schilddrüse wurden beobachtet, der psychische Zustand verschlechterte sich, Depressionen wurden festgestellt und das Immunsystem wurde geschwächt.

Um die Aktivität des Organismus zu normalisieren, wurde eine zusätzliche Behandlung durchgeführt, die neue finanzielle Aufwendungen und viel Zeit erforderte. Aber das ist noch nicht alles. Einige Leute stellten später fest, dass der Sieg unvollständig war, und die Krankheit kehrte wieder zurück.

Hepatitis-Behandlung ohne Interferontherapie

In jüngerer Zeit wurde Hepatitis C als unheilbare Krankheit angesehen. Die Patienten mussten während ihres gesamten Lebens antivirale Medikamente einnehmen, um die Reproduktion des Virus unter Kontrolle zu halten. Dank des von der WHO genehmigten Weltmarktes für Inhibitor-Medikamente eines neuen Typs (Sofosbuvir, Ledipasvir, Daclatasvir) konnten 95% der Wirksamkeit der Therapie erreicht werden. Nach Abschluss der Therapie tritt kein Rückfall auf. Eine erneute Infektion ist auch nicht möglich. Nebenwirkungen sind gering. Kontraindikationen sind minimal.

Medikamente helfen auch jenen Menschen, die zuvor eine Interferontherapie durchlaufen haben, jedoch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt haben. Dank innovativer Medikamente hatten viele Patienten, die als unheilbar galten, die Chance, wieder ein Leben zu führen.

Direkt wirkende Medikamente haben nicht nur die Wirksamkeit der Behandlung erhöhen, sondern auch deren Dauer verkürzen können. Zuvor dauerte die Behandlung nicht weniger als ein Jahr. Jetzt sind 12 Wochen genug.
Für eine vollständige Genesung ist es jedoch erforderlich, sich strikt an das empfohlene Behandlungsschema für Hepatitis C zu halten.

Die höchste Wirksamkeit der Behandlung der 3 Genotypen des Hepatitis-C-Virus ist am schlechtesten: Der Hepatitis-C-Virus-1-Genotyp ist am schlechtesten. Die Therapie ist besonders schwierig, wenn die Krankheit älter ist (mehr als 5 Jahre). Die Wirksamkeit der Behandlung wird auch durch die virologische Belastung (Anzahl der Viren im Körper), den Grad der Leberschäden, das Vorliegen von Begleiterkrankungen, insbesondere Zirrhose, Onkologie und HIV-Infektion, beeinflusst.

Im Kampf gegen das Virus, insbesondere wenn der Genotyp 3 diagnostiziert wird, ist eine komplexe Therapie erforderlich. Wenn der Patient jedoch eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber einem bestimmten Medikament hat, muss auf eine Monotherapie zurückgegriffen werden, die die Wirksamkeit der Behandlung erheblich verringert.

Das Behandlungsschema für Hepatitis C wird in Abhängigkeit vom Virusgenotyp, Leberzustand (Fibrosegrad und Vorhandensein von Zirrhose), dem Vorhandensein einer Koinfektion und davon, ob der Patient sich zum ersten Mal einer Therapie unterzieht oder eine schlechte Behandlungserfahrung gemacht hat, ausgewählt. Die Dauer der Behandlung hängt auch von diesen Faktoren ab.

Wenn Genotyp 1 diagnostiziert wird, wird Sofosbuvir mit Ledipasvir oder Dactalasvir kombiniert. Die Therapie dauert 12 Wochen. Bei Genotyp 1a wird empfohlen, den Behandlungsverlauf unabhängig von der Anamnese des Patienten zweimal zu verlängern. Bei der Behandlung der Hepatitis C 1b mit einer Fibrose von 0 bis 2 Grad wurde die Kombination von Sofosbuvir mit Dactalasvir oder Ledipasvir für 12 Wochen empfohlen. Wenn die Fibrose das Stadium 3-4 erreicht hat oder eine Zirrhose vorliegt, wird die Dauer der Therapie verdoppelt.

Bei der Behandlung der Virushepatitis C ist Ledipasvir nicht erforderlich, wenn es durch Genotyp 2 verursacht wird. Gemäß dem Schema wird Sofosbuvir in Kombination mit Dactalasvir angewendet. Patienten mit Fibrose Grad 3-4 oder Zirrhose müssen 24 Wochen lang Arzneimittel einnehmen.

Für die Behandlung von 3 Genotypen des Virus wird wie beim Genotyp 1 die Kombination von Sofosbuvir mit Ledipasvir oder Dactalasvir verwendet.

Mit Genotyp 4 hat die Kombination von Sofosbuvir mit Ledipasvir und Dactalasvir eine hohe Effizienz, selbst wenn Patienten Leberzirrhose haben.

Originalmedikamente sind sehr teuer. Daher können nur wenige sie kaufen. Daher begann die Produktion billiger Generika in Indien. Ihre Kosten sind im Vergleich zu Markenarzneimitteln viel niedriger und die Wirksamkeit ist gleich.

Indische Generika sind in Russland noch nicht kostenlos erhältlich. Sie können sie jedoch jederzeit auf der Website sofosbuvir kaufen. Rus

Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns an, und unsere Berater informieren Sie umfassend über Behandlungsschemata für alle Genotypen von Hepatitis C.

Das effektivste Behandlungsschema für alle Genotypen von 1 bis 6: SOFOSBUVIR + VELPATASVIR

BEHANDLUNGSSYSTEM VON SOFOSBUVIROM | Behandlung von Hepatitis c

Sofosbuvir ist ein antivirales Medikament mit direkter Wirkung der neuen Generation.

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE BEHANDLUNG VON HEPATITIS C 2016 | Behandlung von Hepatitis c

Es ist ein Inhibitor der NS5B-RNA-Polymerase. Das Medikament erlaubt es dem Virus nicht, sich durch Kopieren seiner RNA zu vermehren und zu entwickeln.

Im Gegensatz zu den antiviralen Mitteln der alten Probe wirkt Sofosbuvir nur auf das Hepatitis-C-Virus und verhindert, dass sich das Virus im Blut vermehrt. Zur Behandlung der chronischen Hepatitis C muss Sofosbuvir mit anderen antiviralen Mitteln kombiniert werden. Abhängig von der vorherigen Behandlung, dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Leberschäden, dem Genotyp des Virus, wird das Arzneimittel mit Daclatasvir, Ribavirin, Inteferon oder Simeprevir kombiniert. Das Behandlungsschema wird für jeden Patienten individuell zusammengestellt. Sofosbuvir ist für Patienten mit HIV-assoziierter Infektion zugelassen. Um sich der Behandlung richtig zu nähern, müssen Sie wissen, wie Sie Sofosbuvir einnehmen.

Sofosbuvir ist nicht für die Monotherapie vorgesehen, es kann nur in Kombination mit anderen antiviralen Mitteln angewendet werden. Das Medikament erschien 2013 auf dem Markt. Das Medikament hat einige Nebenwirkungen. Verglichen mit anderen Medikamenten gegen Hepatitis C wird das Behandlungsschema mit Sofosbuvir jedoch von Patienten unterschiedlichen Alters gut vertragen. Sofosbuvir kann die Dauer der Behandlung um das zwei- bis dreifache reduzieren und die Effizienz erheblich steigern. In den meisten Fällen hilft das Medikament dabei, Interferon von der Liste der notwendigen Medikamente zu entfernen. Peginterferon war lange Zeit das Hauptinstrument zur Behandlung der chronischen Hepatitis C. Aber die Nebenwirkungen haben viele Menschen gezwungen, die Behandlung abzulehnen.

Im Jahr 2013 wurde das Medikament in den Vereinigten Staaten zur Behandlung von chronischer Hepatitis C zugelassen. Nach erfolgreichen klinischen Studien wurde Sofosbuvir von der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen bald zum führenden Medikament gegen Hepatitis C. Sofosbuvir wurde erstmals in Kombinationstherapie mit Ribavirin für den zweiten und dritten Genotyp und in Kombinationstherapie mit Peginterferon und Ribavirin für den ersten und vierten Genotyp zugelassen. Im Jahr 2014, nach dem Auftreten von Daclatasvir und Ledipasvir, verschwand der Bedarf an Interferon jedoch fast vollständig. Die Kombination von Sofosbuvir mit Ledipasvir oder Daclatasvir zeigt selbst bei Leberzirrhose eine erstaunliche Wirksamkeit.

Die Weltgesundheitsorganisation hat Sofosbuvir auf die Liste der wichtigsten Arzneimittel gesetzt.

Das empfohlene Behandlungsschema für jeden Genotyp:


Empfehlungen von EASL 2016 für die Behandlung von HCV-Monoinfektionen oder HIV / HCV-Koinfektionen bei Patienten ohne Zirrhose, einschließlich derer, die zuvor keine Therapie erhalten haben, und Patienten, die bei der Behandlung von pegyliertem Interferon und Ribavirin virologisch versagt haben.

Empfehlungen des EASL 2016 für die Behandlung einer HCV-Monoinfektion oder einer HIV / HCV-Koinfektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A), einschließlich solcher, die zuvor keine Therapie erhalten haben, und Patienten, die während der Therapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin ein virologisches Versagen erlitten haben

*** - wenn Prädiktoren für eine schlechte Reaktion vorliegen - 24 Wochen in Kombination mit Ribavirin;
RBV-Ribavirin;

Wie geht es Sofosbuvir?

Sofosbuvir wirkt gezielt und trifft einen Punkt auf dem Hepatitis-C-Virus. Der Wirkstoff des Medikaments unterdrückt das Virus und hindert es daran, sich zu vermehren. Ohne seine eigene RNA zu kopieren, ist das Hepatitis-C-Virus nicht replikationsfähig (Reproduktion).

Arzneimittelwirksamkeit

Sofosbuvir wurde entwickelt, um den ersten, zweiten, dritten und vierten Genotyp des Hepatitis-C-Virus zu behandeln: Mit dem Aufkommen von Daclatasvir und Ledipasvir erforderten der erste und der vierte Genotyp die Notwendigkeit von Interferon-Injektionen. Antivirale Medikamente der neuen Generation sind viel wirksamer als alte Behandlungsschemata. Sie ermöglichen eine nahezu hundertprozentige Wirksamkeit auch bei Zirrhose oder HIV-Infektion. Sofosbuvir reduzierte die Behandlungsdauer signifikant - jetzt sind es 12 Wochen. In einigen Fällen kann es bis zu 24 Wochen dauern (maximale Behandlungsdauer).

Das Medikament hat viele Vorteile. Im Gegensatz zu Interferon sind dies Pillen. Das Medikament wird einmal täglich eingenommen und verursacht fast keine Nebenwirkungen. Von den Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, leichte Müdigkeit und Schläfrigkeit festgestellt werden. Neben Dutzenden schmerzhafter Wirkungen von Interferon sind diese Nebenwirkungen nicht sichtbar.

Nach erfolgreichen klinischen Studien hat ein neues Medikament das Behandlungsschema für chronische Hepatitis C weltweit vollständig geändert. Patienten mit Hepatitis C haben jetzt die Möglichkeit einer komfortablen und effektiven Behandlung ohne Nebenwirkungen.

Tabletten Sofosbuvir stoppen die Fortpflanzung des Virus in der Leber. Einige Patienten erhalten nach vierwöchiger Behandlung eine anhaltende virologische Reaktion.

Klinische Studien haben eine hohe Wirksamkeit des Medikaments in Bezug auf das Hepatitis-C-Virus gezeigt. An den Studien nahmen verschiedene Kategorien von Patienten teil. Darunter waren Patienten, die zum ersten Mal behandelt wurden, Patienten mit negativen Erfahrungen in der Therapie, Patienten mit verschiedenen Leberschäden und einer damit verbundenen HIV-Infektion. Alle Gruppen zeigten hervorragende Ergebnisse - bei 95% der Teilnehmer aus allen Kategorien wurde eine anhaltende virologische Reaktion beobachtet.

Wie ist Sofosbuvir einzunehmen?

Sofosbuvir wird einmal täglich mit einer Tablette (400 mg) eingenommen. Die Tablette hat einen bitteren Geschmack, daher wird das Kauen nicht empfohlen. Nehmen Sie das Medikament während einer Mahlzeit und trinken Sie viel Wasser. Es ist besser, das Arzneimittel mit normalem Wasser und nicht mit Tee, Saft oder anderen Getränken zu trinken.

Sofosbuvir-Behandlungsschema für jeden Virusgenotyp gemäß der Veröffentlichung hcvsvrpredictor.liverdoc.com

Wir stellen Ihnen die Behandlungsschemata für chronische Hepatitis C vor, die von der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen genehmigt wurden. Diese Informationen werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Dies ist kein Aufruf zur Selbstheilung. Chronische Hepatitis C sollte unter Aufsicht eines kompetenten Spezialisten behandelt werden. Ein qualifizierter Hepatologe oder Spezialist für Infektionskrankheiten unterstützt Sie bei der Auswahl des richtigen Behandlungsschemas unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Organismus und des Krankheitsverlaufs.

Zur Behandlung des ersten Genotyps des Hepatitis-C-Virus wird die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir, Ledipasvir, Ribavirin, Simeprevir und Peginterferon verwendet. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt von der Kombination von antiviralen Medikamenten ab. Die Behandlung mit Sofosbuvir und Daclatasvir, Sofosbuvir und Ledipasvir, Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin, Sofosbuvir, Ribavirin und Ledipasvir zeigte die höchste Wirksamkeit. Eine Vielzahl von Behandlungsschemata ermöglicht es Ihnen, die optimale Therapie für verschiedene Patientengruppen auszuwählen. 12 Wochen Therapie reichen aus, um den ersten Genotyp ohne Leberschäden und Koinfektionen zu behandeln. In einigen Fällen, zum Beispiel bei einer HIV-infizierten Person, kann es erforderlich sein, die Therapie auf 24 Wochen auszudehnen.

Behandlungsschema für den ersten Genotyp:

Das optimale Behandlungsschema für den zweiten Genotyp des Hepatitis-C-Virus ist die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir. Bei HIV-infizierten Patienten und Patienten mit Zirrhose wird die Kombination von Sofosbuvir mit Ribavirin angewendet.

Behandlungsschema des zweiten Genotyps:

Bei der Behandlung des dritten Genotyps wird die Kombination von Sofosbuvir und Daclatasvir am häufigsten für zwölf Wochen und die Kombination von Sofosbuvir mit Ribavirin für vierundzwanzig Wochen verwendet. Bei einer negativen Reaktion auf die Therapie kann Peginterferon angewendet werden.

Behandlungsschema für den dritten Genotyp:

Das Prinzip der Behandlung des vierten Genotyps des Hepatitis-C-Virus ist dem Prinzip der Behandlung des ersten sehr ähnlich. Bei Patienten mit einer HIV-Infektion wird nicht immer eine Kombination mit Daclatasvir gezeigt, die meistens mit Ribavirin und Sofosbuvir verschrieben wird.

Behandlungsschema des vierten Genotyps:

Nach Ermessen des Arztes wird zu jedem Behandlungsschema ein Hepatoprotektor hinzugefügt, um die Leberfunktion zu erhalten und die Toxine zu neutralisieren. Die Ablehnung von Alkohol und die Einhaltung einer speziellen Diät sind obligatorisch.

Welche Medikamente können Sofosbuvir nicht nehmen? Behandlung von Hepatitis c

Die kombinierte Anwendung von Sofosbuvir mit Telaprevir und Boceprevir wird nicht empfohlen.

Wer sollte Sofosbuvir nicht nehmen?

Sofosbuvir darf nicht bei Kindern unter 18 Jahren, schwangeren Frauen, die stillen, mit individueller Intoleranz eingenommen werden. Für die oben genannten Patientenkategorien wurden keine Studien durchgeführt, daher wurde die Behandlung noch nicht genehmigt. Menschen über 65 können das Medikament ohne Dosisanpassung einnehmen.

Nebenwirkungen der Behandlung von Hepatitis C

Sofosbuvir hat keine starken Nebenwirkungen. In den meisten Fällen erlebten die Patienten Übelkeit, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit. Nebenwirkungen hängen stärker von den in Kombination mit Sofosbuvir verwendeten Medikamenten ab.

Befolgen Sie die Empfehlungen des behandelnden Arztes, um den Schweregrad der Nebenwirkungen zu reduzieren. Verzichten Sie vollständig auf Alkohol, Rauchen und schädliche Lebensmittel. Eine ausgewogene Ernährung und moderate Bewegung helfen der Leber, sich schneller zu erholen.

Fragen Sie Ihren Arzt vor der Therapie.

Schritt 2. Wie wählt man ein Behandlungsschema basierend auf den Testergebnissen?

Alle erforderlichen Tests wurden bereits eingereicht. Nun ist es an der Zeit, die geeignete Therapie auszuwählen.

Was muss man beachten?

Punkt 1: Was ist Ihr Genotyp?

Das Behandlungsschema der Virushepatitis C wird hauptsächlich durch den Genotyp bestimmt.

Um es zu lernen, müssen Sie eine spezielle Analyse passieren, die als "Genotypisierung" bezeichnet wird. Es bleibt dem Kleinen vorbehalten, den Zustand der Leber freizulegen und festzustellen, ob Ihre Begleiterscheinungen die Auswahl der Medikamente und die Dauer der Behandlung beeinflussen.

Punkt 2: Haben Sie Zirrhose oder Fibrose?

Je nach Zustand der Leber kann es eine unterschiedliche Behandlungsdauer geben oder Ribavirin wird dem Hauptbehandlungsplan hinzugefügt.

Punkt 3: Gibt es Begleiterkrankungen?

Krankheiten wie Hepatitis B und HIV können das Behandlungsschema beeinflussen. Im ersten Fall ist es notwendig, auf die Therapie der Hepatitis B zu achten - und gegebenenfalls Medikamente zu ersetzen, die schlecht mit der Therapie interagieren. Bei einer Koinfektion mit Hepatitis C + HIV besteht die Möglichkeit, dass die Behandlungsdauer oder die Zusammensetzung der Medikamente für die Therapie verändert werden.

Behandlungsschemata

Wenn Sie nun Ihren Genotyp, Ihre Fibrose und Ihre Koinfektion kennen, können Sie sich nun den Hauptbehandlungsschemata für HCV zuwenden. Die erste Spalte zeigt die Genotypen, die zweite ist die Erfahrung der Behandlung mit pegyliertem Interferon (Antwort "Ja" oder "Nein", abhängig davon, ob Sie diese Therapie erhalten haben).

Abkürzungen: RBV - Ribavirin, Wochen - die Woche.

Genotyp

Erleben Sie die Therapie Peginterferon + RBV

Wirksamkeit von Sofosbuvir und Daclatasvir bei der Behandlung von Hepatitis C

Hepatitis ist eine Infektionskrankheit der Leber und des Gallengangs. Es ist Hepatitis im Plural, da es mehrere davon gibt (A, B, C, D, E). Ja, und diese Formulare sind in mehrere Unterarten unterteilt. Und wenn Hepatitis D, E für uns keine bedeutende Bedrohung darstellt, da sie außerhalb unserer Klimazone „wachsen“, sind die ersten drei durchaus real.

Pathologie Typ A, und in einigen Fällen (mit akutem Verlauf) B, ist es unmöglich, nichts zu bemerken, da bestimmte Anzeichen vorhanden sind, darunter Gelbsucht, Verfärbung des Stuhls und der Erwerb einer Bierfarbe durch Urin.

Dann kann sich die Hepatitis C, die auch als "sanfter Killer" bezeichnet wird, jahrelang nicht manifestieren, während sie im menschlichen Körper lebt und seine Leber schlägt. Klinische Symptome fehlen praktisch, die Gesundheit verschlechtert sich nicht. Aber bis zu einem bestimmten Punkt.

Infektiologen behaupten, dass etwa 15% der Patienten mit Hepatitis C ohne Hilfe geheilt werden können und von ihnen selbst unbemerkt bleiben können. Wie leise krank, so leise und genesen. Ob es sein kann oder nicht - lass es auf dem Gewissen der Leuchten der Medizin liegen, die eine solche Version vorantreiben.

Wir werden die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir und Daclatasvir prüfen. Ein solches Therapieschema gilt als eines der wirksamsten und relativ sicher, da alle Medikamente zur Behandlung dieser Krankheit sehr aktiv und aggressiv sind und viele Nebenwirkungen haben.

Krankheitsgefahr

Bevor Sie bestimmte Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C in Betracht ziehen, muss unbedingt erwähnt werden, dass sich fast jeder mit dem Virus infizieren kann. Wenn Skeptiker behaupten, sie seien zu hundert Prozent vor einer Infektion geschützt, da sie „keine Drogenabhängigen und keine Prostituierten sind“, dann sind sie zutiefst falsch. Um dies zu beweisen, betrachten Sie die modernen Übertragungswege bzw. Infektionen mit dem Hepatitis-C-Virus.

Es wird hauptsächlich durch Hämatogene übertragen, dh durch das Blut. In welchen Fällen ist Blut die Infektionsquelle?

  • Injizierende Drogenkonsumenten machen immer noch die Mehrheit der Infizierten aus. Die allgemeine Verwendung von Spritzen mit Blutspuren macht das "Schwarze".
  • Tätowierungs-, Piercing- und Maniküresalons, in denen sie die Sterilität von Instrumenten, die in direktem Kontakt mit dem Blut des Kunden stehen, nicht sorgfältig überwachen. In solchen Einrichtungen sind Wunden und Blut an der Tagesordnung.
  • Im Alltag ist das Infektionsrisiko minimal, aber möglich. Das Virus wird nicht durch Tröpfchen aus der Luft oder durch Händeschütteln, die Verwendung üblicher Utensilien und anderer Haushaltsgegenstände übertragen. Wenn das Blut des Patienten oder des Beförderers jedoch in die offene Wunde des Haushalts gelangt, ist eine Infektion möglich (sogar durch eine Zahnbürste, von Rasierzubehör ganz zu schweigen).
  • Die Übertragung von Mutter zu Kind während der fötalen Entwicklung beträgt nur 5%. Aber während der Geburt, während der Geburt des Babys durch den Geburtskanal einer kranken Mutter, kann eine Infektion in keiner Weise vermieden werden.
  • Bei medizinischen Manipulationen, wenn die Integrität der Haut verletzt wird, bei Operationen Transfusionen von Blut und seinen Bestandteilen. Diese Art der Übermittlung findet in den unterentwickelten Ländern statt, obwohl der „menschliche Faktor“ auch hier nicht aufgehoben wurde.
  • Medizinisches Personal, das mit Blut umgeht, ist gefährdet.
  • Der sexuelle Weg macht nur 3-5% der Gesamtmenge aus. Und selbst wenn Sex ungeschützt ist, gibt es viele Sexualpartner, die sich oft ändern.

Auf der Grundlage dieser Informationen kann gefolgert werden, dass nicht nur „asoziale Persönlichkeiten“ (wie sie einst sagten) die Gelegenheit haben, sich Hepatitis C zuzuziehen. Niemand ist vor einer Infektion versichert. Ob es eine Heilung für Hepatitis C gibt, muss jeder wissen.

Traurige Statistiken. Mehr als 170 Millionen Menschen auf der Welt leiden an Hepatitis C. Jedes Jahr infizieren sich weitere 3-4 Millionen Menschen, wenn die Krankheit zuvor als "jung" eingestuft wurde (das Alter der Patienten schwankte zwischen 20-25 und 45-50 Jahre), jetzt wieder Leute, die sich nach einem ziemlich beeindruckenden Teil angesteckt haben, sind Menschen nach 55 Jahren.

Die Wirkmechanismen dieser Medikamente

Chronisches Typ-C-Virus erfordert eine komplexe Behandlung. Leider ist es bereits in chronischer Form, dass Hepatitis im Körper gefunden wird. In einigen Fällen, ganz zufällig, bei der nächsten regelmäßigen ärztlichen Untersuchung oder Untersuchung auf völlig andere Probleme.

Tandem Sofosbuvir und Daclatasvir haben sich bei der Behandlung aller Genotypen der Hepatitis C (1,2,3,4) als sehr erfolgreich und wirksam erwiesen. Diese Kombination blockiert die Reproduktion des Virus und seine Freisetzung in das Blut, wodurch die Wirkung auf die Leber minimiert wird. Und mit den besten Aussichten und im Falle einer frühzeitigen Inanspruchnahme einer Behandlung können Sie sich vollständig von der Krankheit erholen.

Sofosbuvir hat eine unterdrückende Wirkung auf den Erreger, und Daclatasvir zerstört ein geschwächtes Virus. Ein solcher "Doppelschlag" ermöglicht es, Hepatitis C auch im Stadium der Entwicklung einer Leberzirrhose wirksam zu bekämpfen.

Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien argumentieren Wissenschaftler, dass die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir in Kombination mit Daclatasvir in 90% der Fälle wirksam ist.

Jedes dieser Medikamente hat jedoch eindeutige Indikationen, Kontraindikationen und mögliche Nebenwirkungen.

Sofosbuvir

Das Medikament wird bei chronischen Hepatitis C-Formen aller vier Genotypen verschrieben. Für eine höhere Wirksamkeit wird es normalerweise mit anderen Medikamenten kombiniert.

Der Spezialist berücksichtigt die individuellen Merkmale des Patienten, das Alter (Patienten über 60 werden mit äußerster Vorsicht verschrieben), den allgemeinen Gesundheitszustand, das Vorhandensein anderer chronischer Erkrankungen und das Ansprechen des Patienten auf die Behandlung.

Indikationen für die Verwendung des Arzneimittels sind auch die folgenden Zustände eines Patienten mit chronischer Hepatitis C:

  • allgemeine Schwäche, übermäßige Müdigkeit, die zu nachlassender Leistung, Tagesmüdigkeit und Schlaflosigkeit führt;
  • Muskelschwäche, gelegentliche Krämpfe und Schmerzen;
  • Schwere und Unbehagen im Unterleib (im Bauchbereich mit Lokalisation im rechten und linken Hypochondrium);
  • Schmerzen in der Projektion der Leber, die nach hinten ausstrahlen;
  • Durchfall oder Verstopfung, begleitet von Übelkeit und Erbrechen;
  • Gallenstase;
  • Leberversagen;
  • Zunahme der Körpergröße;
  • das Auftreten mehrerer Hämatome im gesamten Körper;
  • häufige Nasenbluten.

Die Behandlung mit Sofosbuvir bei einer derartigen klinischen Manifestation der Pathologie ist wirksam, da der Fachmann in der Lage ist, den Schweregrad des Krankheitsverlaufs einzuschätzen und die gewünschte Dosierung des Arzneimittels vorzuschreiben.

Gegenanzeigen und Merkmale des Termins

Wie jedes Arzneimittel hat Sofosbuvir eine Reihe von Kontraindikationen. Dazu gehören:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
  • schwere Nierenpathologie, sowohl akut als auch chronisch;
  • schwere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems;
  • künstliche Herzklappe. (Nach einigen Angaben wird der Wirkstoff bei Vorhandensein eines Schrittmachers nicht empfohlen).
  • Krampfsyndrom jeglicher Genese;
  • Geschichte von Tumoren.

Frauen ist es während des Wartens auf das Baby und während des Stillens streng verboten, die Therapie mit diesem Medikament aufgrund der negativen Auswirkungen auf das Kind durchzuführen. Auch das Alter ist unter 18 Jahren, um absolute Gegenanzeigen zu sein.

Daclatasvir

Die Droge ist eine neue Generation. Es enthält eine spezielle Substanz, die das Virus vollständig zerstören kann. Es wird jedoch häufiger als unabhängig in der komplexen Therapie eingesetzt.

Wenn Daclatasvir als Einzeldroge bei den Genotypen 2 und 3 empfohlen wird, wird bei 1 und 4 nur in Kombination mit Sofosbuvir empfohlen.

Die Notwendigkeit, Hepatitis C mit einer Kombination dieser Medikamente zu behandeln, ergibt sich aus der Wirkrichtung. Sie ergänzen sich. Sofosbuvir schwächt das Virus und Daclatasvir zerstört die Überreste des Virus.

Nehmen Sie Daclatasvir-Tabletten kontraindiziert in:

  • individuelle Intoleranz als Hauptbestandteil des Arzneimittels und aller seiner Bestandteile;
  • während der Schwangerschaft und während der Stillzeit;
  • Alter bis 18 Jahre.

Bei der diagnostizierten Leberzirrhose ist es notwendig, das Medikament sehr sorgfältig zu verschreiben und den Zustand des Patienten ständig zu überwachen.

Mögliche Nebenwirkungen

Sofosbuvir und Daclatasvir werden von den Patienten normalerweise gut vertragen. Wenn die Behandlung gemäß dem vorgeschriebenen Schema korrekt durchgeführt wird, ohne die Dosierung zu überschreiten und alle Empfehlungen einzuhalten, ist die Entwicklung von Nebenwirkungen äußerst selten.

Bei einer Langzeitbehandlung, der individuellen Reaktion des Körpers und dem Zusammentreffen mehrerer negativer Faktoren können jedoch folgende Nebenwirkungen auftreten:

  • paroxysmale Benommenheit und Kopfschmerzen unterschiedlicher Intensität;
  • paroxysmale Bauchschmerzen, lokalisiert in der Projektion des Magens und der Leber;
  • erhöhte Nervosität, häufige Stimmungsschwankungen, unzureichende Reaktionen auf das Geschehen, die durch Anfälle von unvernünftigem Ärger gekennzeichnet sind;
  • Übelkeit gegen Erbrechen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust;
  • Verletzung des Stuhls - oft Durchfall, weniger Verstopfung, Blähungen;
  • Schläfrigkeit während des Tages, nachts Schlafstörungen (permanenter Zustand, der im Laufe der Zeit verschwindet);
  • mögliche Entwicklung von Anämie, vermindertes Hämoglobin und Hämatokrit;
  • Schmerzen in Muskeln und Gelenken;
  • allergische Reaktionen, meist Rötung der Haut und Juckreiz;
  • verminderte Hör- und Sehschärfe.

Wenn der Patient irgendwelche unangenehmen Symptome bemerkt hat, müssen Sie die Einnahme der Medikamente sofort beenden und Ihren Arzt kontaktieren. Es kann erforderlich sein, die Dosierung von Medikamenten anzupassen, einen anderen Behandlungsplan festzulegen oder sogar Medikamente zu ersetzen.

Die Ernährung kann auch die Entwicklung von Nebenwirkungen und deren Intensität beeinflussen. Gebratene, fette und würzige Lebensmittel müssen während der Behandlung mit den oben genannten Mitteln von der Diät ausgeschlossen werden. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören können. Diese allgemeinen Maßnahmen minimieren nicht nur unerwünschte Ereignisse, sondern beschleunigen auch die therapeutische Wirkung der Behandlung.

Standardbehandlungsschema

Für die Behandlung von Hepatitis C kann es keine strengen Normen geben, die streng angewendet werden. In jedem Fall entscheidet der Arzt anhand der individuellen Indikatoren des Patienten. Es gibt jedoch ein allgemein anerkanntes Protokoll, auf dessen Grundlage das Variablenschema für jeden Patienten erstellt wird.

  • Genotyp 1b und 4 sowie 3 ohne Zirrhose. Die Kombination von Medikamenten wird drei Monate lang angewendet. Wenn in dem Schema Mittel vorhanden sind, um bestimmte proteinhaltige Verbindungen zu blockieren, kann der Verlauf sechs Monate dauern.
  • Genotyp 1 und 4 mit Zirrhose im Kompensationsstadium. Therapeutischer Kurs dauert 6 Monate. Wenn die Behandlung zuvor durchgeführt wurde, wird sie um die Hälfte reduziert.
  • Genotyp 1 und 4 mit einem schweren Verlauf der Leberzirrhose im späteren Stadium. Es wird empfohlen, Ribavirin an das Tandem von Medikamenten anzuschließen und die Tabletten für 24 Wochen einzunehmen.
  • Genotyp 3 mit Zirrhose im Kompensationsstadium. Der Kurs dauert sechs Monate und wird durch Ribavirin ergänzt.
  • Genotyp 4. Die Behandlung in den ersten 24 Wochen wird mit Sofosbuvir durchgeführt. Verbinden Sie anschließend Daclatasvir und Ribavirin für bis zu ein Jahr. Wenn sich jedoch bei der Verabreichung von Medikamenten für 11 Wochen eine merkliche Verbesserung der Leistung ergibt (insbesondere tritt eine virologische Reaktion auf), werden zusätzliche Medikamente für höchstens 12 Wochen eingenommen.

Wie zu nehmen

Es ist unerlässlich, die Pillen während des Essens einzunehmen, auf keinen Fall auf leeren Magen.

Achtung! In der ersten Woche der Behandlung kann Erbrechen auftreten, das sich spontan entwickelt, normalerweise 1,5 bis 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels. Es wird empfohlen, eine weitere Tablette nach dem Verschwinden der Übelkeit zu trinken.

Wenn solche Reaktionen auftreten, müssen Sie Ihren Arzt informieren. Es ist zunächst möglich, die Dosierung zu reduzieren und schrittweise die erforderlichen Indikatoren zu erreichen, um ein solches Unbehagen zu vermeiden.

Die Einnahme des Arzneimittels sollte einmal täglich etwa zur gleichen Zeit erfolgen, so dass die Konzentration des Wirkstoffs im Körper ständig auf dem gleichen Niveau ist. Nur so kann die maximale therapeutische Wirkung der Behandlung erzielt werden.

Wenn die Zeit aus irgendeinem Grund versäumt wurde, die abgelaufene Zeit jedoch nicht mehr als 12 Stunden beträgt, können Sie die nächste Dosis einnehmen. Wenn mehr - dann sollte der nächste Empfang zur üblichen Zeit ausgeführt werden, ohne das Versäumte zu berücksichtigen.

Die Hepatitis-C-Therapie mit Sofosbuvir kann sowohl in Kombination als auch als Hauptarzneimittel durchgeführt werden. Daclatasvir wird dagegen selten als Monotherapie angewendet, jedoch nur in einem Komplex, in dem es in Kombination mit Sofosbuvir wirksam ist

Einige Merkmale von Drogen

Neben Nebenwirkungen, die während der Therapie mit Sofosbuvir und Daclatasvir auftreten können, gibt es eine Reihe von Merkmalen dieser Arzneimittel. Sie können die übliche Lebensweise beeinflussen, jedoch nur geringfügig. Einige Einschränkungen in Bezug auf den Behandlungszeitraum der Erkrankung bringen keine erheblichen Beschwerden mit sich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass „am Horizont“ eine Krankheit beseitigt oder Symptome minimiert werden.

  • Während der Behandlung mit den oben genannten Medikamenten wird nicht empfohlen, sich hinter das Lenkrad zu setzen, um Maßnahmen zu ergreifen, die mit der Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit zusammenhängen. Die Wirkstoffe sind so spezifisch, dass sie die Aktivität des Nervensystems nicht beeinträchtigen, reaktive Prozesse hemmen und die Konzentration reduzieren.
  • Ehepartner sollten bei der Planung einer Schwangerschaft berücksichtigen, dass diese beiden Medikamente das Baby erheblich beeinträchtigen können. Folglich ist es besser, die Konzeptionsperiode auf den Zeitpunkt zu verschieben, an dem die Behandlung endet und eine bestimmte Zeit vergeht, so dass die Medikamente aus dem Blut des behandelten Patienten entfernt werden.
  • Die Kombination von Medikamenten gegen Hepatitis B mit anderen Medikamenten kann zu unvorhersehbaren Folgen bis hin zum Tod führen. Vor der Anwendung von Medikamenten während einer Hepatitis-Therapie muss ein Arzt konsultiert werden, um negative Folgen zu vermeiden.
  • Hepatoprotektoren und intestinale Antibiotika verlangsamen die Resorption antiviraler Medikamente, wodurch die Wirkung der Behandlung verschlechtert wird.

Die Behandlung mit diesen Medikamenten wird von Ärzten und Patienten, die sich in Therapie befinden, positiv beeinflusst. Die Unterscheidungsmerkmale für eine solche Kombinationsbehandlung sind:

  • gute Verträglichkeit von Medikamenten mit einem Minimum an Nebenwirkungen und Kontraindikationen im Vergleich zu anderen ähnlichen Medikamenten;
  • (mit äußerster Vorsicht und ständiger Überwachung des Allgemeinzustandes) bei Nieren- und Leberversagen anwenden;
  • Die Wirksamkeit der Behandlung liegt bei etwa 90%, was im Vergleich zu anderen Methoden um ein Vielfaches höher ist.
  • Das Risiko eines erneuten Auftretens ist minimal, das Ergebnis ist dauerhaft und dauerhaft.

Es gibt jedoch noch einige Regeln, deren Umsetzung nicht nur die maximale Wirkung, sondern auch die weitere Gesundheit garantiert.

Allgemeine Empfehlungen

Diese Regeln müssen während der Behandlung streng befolgt werden. Aber in der Zukunft werden sie nur positive Ergebnisse bringen. Und nicht nur für die Kranken, sondern auch für die gesunden Menschen, werden sie nicht überflüssig sein.

  • Eine vollständige Ablehnung von schlechten Gewohnheiten, insbesondere der Verwendung von Alkohol (auch in geringen Dosen und sogar in schwachen Mengen), Rauchen.
  • Einhaltung der Art und Qualität der Ernährung. Es sollte gebrochen sein, notwendigerweise regelmäßig. Gebratene, würzige, zu salzige und würzige Gerichte, die den Verdauungstrakt überfordern, von der Ernährung auszuschließen.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Während der Einnahme der Pillen - dann mindestens 1 Liter pro Tag - dann nach Bedarf, vorzugsweise auch nicht weniger.
  • Im Verlauf von Sofosbuvir wird empfohlen, Getränke mit einem hohen Koffeingehalt zu begrenzen, da die Gefahr eines erhöhten Blutdrucks besteht.
  • Die Übung sollte obligatorisch sein, sie ist jedoch mäßig und machbar.
  • Das Gehen unter freiem Himmel und Aktivitäten im Freien wird den allgemeinen Körperzustand stärken.

Es wird empfohlen, während der Behandlung auf thermische Eingriffe und Überhitzung des Körpers zu verzichten. Bäder, Saunen, Strände, Solarium und ähnliche Veranstaltungen sollten auf bessere Zeiten verschoben werden.

Jeder Mensch sollte sich bewusst sein, dass er sich überall mit Hepatitis C infizieren kann, und niemand ist in der modernen Welt immun gegen eine Infektion. Eine solche Diagnose ist jedoch kein Satz. Es ist nur notwendig, auf ihre Gesundheit zu achten und rechtzeitig Hilfe zu suchen, selbst wenn die kleinsten Probleme auftreten.

Behandlung von Hepatitis C mit Daclatasvir und Sofosbuvir

Hepatitis C ist eine gefährliche Infektionskrankheit, die mit erheblichen Schäden und Entzündungen der Leber auftritt. Sie können durch direkten Kontakt mit dem Blut einer infizierten Person während medizinischer und kosmetischer Verfahren sowie sexuell infiziert werden. Die Langzeitbehandlung dieser Krankheit beinhaltet die Verabreichung spezifischer antiviraler Medikamente. Sie sind teuer und die Wirksamkeit der Therapie hängt von der Regelmäßigkeit ihrer Anwendung und der Einhaltung anderer Empfehlungen ab. Die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir und Daclatasvir ist ein bekanntes Schema, das bei verschiedenen Genotypen des Virus ein gutes Ergebnis liefert.

Was sind diese Drogen?

Originalmedikamente zur Behandlung von Hepatitis C (Sovaldi und Daklinza) werden in den Vereinigten Staaten hergestellt. Sie zeigen einen hohen Wirkungsgrad, haben jedoch einen großen Nachteil. Aufgrund der hohen Kosten kann es sich nicht jeder Infizierte leisten, sich einer vollständigen Behandlung zu unterziehen und Hepatitis zu beseitigen.

Analoga proprietärer amerikanischer Produkte sind Sofosbuvir und Daclatasvir. Sie werden in Indien hergestellt und enthalten identische Wirkstoffe. Solche Mittel werden Generika genannt, das heißt Gegenstücke zu den Originalarzneimitteln. Sie haben alle erforderlichen Prüfungen bestanden und haben eine Dokumentation, die ihre Qualität bestätigt. Ihr Auftritt auf dem Markt ermöglichte es vielen Patienten, sich einer qualitativ hochwertigen Therapie ohne ernsthafte Nebenwirkungen und Komplikationen zu unterziehen, was dazu beitrug, die Hepatitis C vollständig zu beseitigen.

Früher wurde die Behandlung von Hepatitis C mit Interferonen durchgeführt - Medikamenten, die die körpereigene Immunabwehr gegen Virusinfektionen aktivieren. Sie waren nicht besonders wirksam, hatten eine Reihe von Kontraindikationen und verursachten schwerwiegende Auswirkungen. Das einzige, was Patienten dazu anregte, bessere Medikamente abzulehnen und die Wahl von Interferon zu stoppen, sind ihre niedrigen Kosten. Sofosbuvir, Daclatasvir und andere Generika haben sich gegen Virushepatitis als wirksam erwiesen und haben mehrere Vorteile:

  • haben minimale Nebenwirkungen;
  • gut verträglich, auch bei älteren Patienten;
  • eine höhere Effizienz haben, die den Verlauf der antiviralen Therapie um das 2-3-fache reduziert;
  • kann bei geschwächter Immunität und Komplikationen, einschließlich Leberzirrhose und HIV, angewendet werden.

Mit seiner Anwendung dauert die Therapie nicht länger als 24 Monate und endet mit der Genesung. Bei komplizierten Formen und in Kombination mit anderen Pathologien (Zirrhose, HIV) ist die Behandlung länger, sie wird durch Kombination mehrerer spezifischer Mittel durchgeführt. Einer von ihnen ist Daclatasvir Pillen. Das Auftreten dieses Arzneimittels und die Bestimmung der Wirksamkeit der Kombination der beiden Arzneimittel ermöglichen es Ihnen, vollständig auf die Aufnahme toxischer Interferone zu verzichten.

Das Schema der Verwendung von Generika für verschiedene Genotypen der Hepatitis C

Das Hepatitis-C-Behandlungsschema von Sofosbuvir und Daclatasvir kann je nach Genotyp des Virus und dem Vorliegen von Begleiterkrankungen variieren. Bei nicht komplizierten Formen der Hepatitis ist es ausreichend, Sofosbuvir gemäß den Anweisungen einzunehmen. Der Therapieverlauf dauert 8 Wochen. Danach zeigt eine wiederholte Analyse zur Bestimmung der Viruslast, dass die Konzentration des Erregers signifikant abgenommen hat. Bei einigen Patienten ist es möglich, die Krankheit während dieser Zeit vollständig zu beseitigen, und in einigen Fällen zeigt sich nach einem Monat der Behandlung mit Sofosbuvir ein dauerhaftes Ergebnis.

Vor Beginn der medikamentösen Therapie muss der Genotyp des Erregers der Hepatitis C bestimmt werden. Fakt ist, dass sich das Virus in seiner Struktur und Art der Wirkung auf die Leber des Patienten leicht unterscheidet. Hepatitis-C-Virus-Sorten sind Genotypen, sie werden in allen 6 Arten isoliert. Hepatitis-C-Genotyp 1 gilt als gefährlich für eine Person, da sie am schwierigsten zu behandeln ist. Die häufigsten Arten sind Viren vom Genotyp 2 und 3.

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Behandlung des viralen Hepatitis-C-1-Genotyps

Patienten mit Genotyp 1 wird die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir und Ledipasvir sowie mit Daclatasvir, anderen Arzneimitteln und deren Kombinationen verordnet. Wenn keine Komplikationen in Form von HIV vorliegen, dauert die Behandlung 12 Wochen (3 Monate), wonach die Patienten einer erneuten Analyse unterzogen werden. Bei einem HIV-Beitritt kann die Therapie bis zu 24 Wochen dauern.

Sofosbuvir wird zur Behandlung des chronischen Hepatitis C 1 -Genotyps in den folgenden Kombinationen empfohlen:

  • mit Ledipasvir oder Ledipasvir und Ribavirin;
  • mit Daclatasvir oder mit Daclatasvir und Ribavirin;
  • mit Simeprevir;
  • mit Ribavirin oder Ribavirin und Peginterferon.

Eine Entzündung der Leber jeglicher Herkunft ist gefährlich für den Menschen. Bei einer späten Behandlung kann die Krankheit zur Entwicklung einer Zirrhose führen - dem Ersatz von normalem Lebergewebe durch eine Bindernarbe. Ein solcher Zustand stellt nicht nur eine Bedrohung für das Leben dar, sondern erschwert auch die Behandlung der Virushepatitis. Bei kombinierten Leberentzündungen und den Manifestationen der Zirrhose können Sie eines der Schemata Sofosbuvir verwenden:

  • mit Ledipasvir oder Ledipasvir und Ribavirin;
  • mit Simeprevir oder mit Simeprevir und Ribavirin;
  • Ribavirin oder mit Ribavirin und Peginterferon.

Viele Patienten werden mehrere Jahre lang wiederholt behandelt. Es ist schwierig, das richtige Behandlungsschema von Anfang an zu wählen, es war besonders wichtig, bevor die Generika auf den Markt kamen. Sofosbuvir und seine Kombinationen werden empfohlen, wenn keine positive Reaktion auf frühere Behandlungen der Krankheit vorliegt. Der Kurs dauert 12 Wochen, das Medikament kann in solchen Kombinationen kombiniert werden:

  • mit Ledipasvir oder Ledipasvir und Ribavirin;
  • mit Simeprevir;
  • mit Ribavirin oder Ribavirin und Peginterferon.

Die gefährlichste Komplikation einer infektiösen Leberentzündung ist HIV. Diese beiden Krankheiten manifestieren sich oft zusammen und die Therapie wird lange dauern. Die Behandlung mit bestimmten Medikamenten kann bis zu 24 Wochen dauern. Die Wirksamkeit kann variieren. Sofosbuvir kann in dieser Situation wie folgt kombiniert werden:

  • mit Ledipasvir für 12 Wochen - Wirkungsgrad 97%;
  • mit Daclatasvir für 12 Wochen - 97% wirksam
  • mit Ribavirin für 24 Wochen - bis zu 82% wirksam.

Genotyp 1 gilt als das gefährlichste, da viele Patienten das Virus auch nach längerer Behandlung nicht loswerden können. Der Erreger bleibt im Lebergewebe und provoziert periodisch eine Verschlimmerung der Krankheit. Die neue Generation von Medikamenten erwies sich jedoch als wirksamer, und die Heilungschancen bei vielen Kombinationen erreichen bis zu 100%.

Behandlungsschema für Virus-2-Genotyp

2, der Virus-Genotyp ist weit verbreitet. Es wird bei den meisten Patienten mit dieser Diagnose diagnostiziert. Sofosbuvir ist für die Behandlung in Kombination mit folgenden Medikamenten wirksam:

  • mit Daclatasvir - bei einer 24-wöchigen Therapie beträgt die Wirksamkeit 100%;
  • mit Ribavirin - bei einer Behandlungsdauer von 12 Wochen beträgt die Wirksamkeit 94%;
  • mit Daclatasvir und Ribavirin - der Kurs dauert 24 Wochen, seine Wirksamkeit erreicht 100%.

In Kombination mit diesem Hepatitis-Genotyp mit HIV wird die Standardkombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir zur Therapie verwendet. Wenn der Kurs 12 Wochen dauert, wird seine Wirksamkeit bis zu 88% betragen. Bei einer 24-wöchigen Behandlung beträgt die Wirksamkeit bis zu 100%.
Der zweite Genotyp ist relativ leicht zu behandeln. Behandlungsschemata sind einfach und erfordern keine Verwendung von Interferonen. Bei Komplikationen muss der Kurs zweimal verlängert werden, aber nachdem er beendet ist, können Sie den Erreger der Hepatitis vollständig loswerden.

Verwendung von Medikamenten bei Patienten mit 3 Genotypen

Der Hepatitis-C-3-Genotyp ist einer der häufigsten. Für die Behandlung versuchen sie, die am wenigsten toxischen Agenzien zu verwenden, aber aufgrund ihrer geringen Effizienz wird es notwendig, Interferone zu verschreiben. Diese Krankheit wird mit Standardkombinationen von Sofosbuvir behandelt:

  • mit Daclatasvir (12 Wochen, 94%);
  • mit Ribavirin (24 Wochen, 100%);
  • mit Ribavirin und Peginterferon (24 Wochen, 100%).

Es gibt auch ein Verfahren zur Behandlung des Hepatitis C 3 -Genotyps, wenn ein zuvor verschriebener Therapieverlauf für einen Patienten unwirksam war. Es wird Sofosbuvir und andere Drogen enthalten:

  • mit Ribavirin (24 Wochen, 85%);
  • mit Ribavirin und Peginterferon (12 Wochen).

3 Der Genotyp der Hepatitis C in Kombination mit Leberzirrhose oder HIV wird nach einem Schema behandelt - Sofosbuvir wird zusammen mit Ribavirin eingenommen. Die Therapie dauert in beiden Fällen 24 Monate, die Wirksamkeit ist jedoch unterschiedlich. Bei Leberzirrhose liegt die Wirksamkeit der Behandlung bei 86% und bei HIV bei bis zu 91%.

Therapie 4 Genotypen des Hepatitis-C-Virus

4 Genotyp wird selten diagnostiziert. Das Virus ist schwer zu behandeln und das Behandlungsschema ähnelt den Prinzipien der Behandlung des Typ-1-Virus. Die Effizienz bei verschiedenen Systemen kann zwischen 89 und 100% liegen, was als gutes Ergebnis angesehen wird.

Bei unkomplizierter Hepatitis C werden folgende Kombinationen von Sofosbuvir verwendet:

  • mit Ledipasvir für 12 Wochen;
  • mit Ribavirin und Peginterferon für 12 Wochen;
  • mit Ribavirin - der Kurs dauert 24 Wochen.

Bei einer Kombination eines viralen Hepatitis 4-Genotyps mit Leberzirrhose können Sie eine der folgenden Kombinationen von Sofosbuvir wählen;

  • mit Ledipasvir - 12 Wochen;
  • mit Ribavirin - 24 Wochen.

Bei der Diagnose einer solchen viralen Leberentzündung wird Sofosbuvir zusammen mit HIV in Kombination mit anderen Arzneimitteln verschrieben:

  • mit Daclatasvir - 12 Wochen;
  • mit Ribavirin und Peginterferon für 12 Wochen.

Bei Hepatitis C mit einer negativen Reaktion des Patienten auf alle Therapiemethoden können Sofosbuvir und eines der folgenden Arzneimittel verwendet werden:

  • mit Ledipasvir - 12 Wochen;
  • mit Ribavirin - 24 Wochen.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Sofosbuvir und Daclatasvir sind relativ sichere Arzneimittel. Verglichen mit Interferonen, die zuvor zur Behandlung von Virushepatitis verwendet wurden, können sie mit geringen oder keinen Einschränkungen verwendet werden. Kontraindikationen für die Verwendung dieser Medikamente können sein:

  • Kinder unter 18 Jahren;
  • die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • individuelle Intoleranz einzelner Komponenten.

Nebenwirkungen, wenn Sofosbuvir nicht verabreicht wird. Bei einer komplexen Behandlung mit mehreren antiviralen Mitteln kann der Patient Schwäche, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen verspüren. Verglichen mit dem therapeutischen Nutzen der Einnahme dieser Arzneimittel sollten Nebenwirkungen kein Grund sein, den Therapieverlauf abzubrechen.

Bewertungen von Drogen

Die meisten Patienten wählen indische Medikamente anstelle von Originalarzneimitteln. Unter den Patienten, die geheilt werden, sind Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters und sozialen Status. Sie nahmen Sofosbuvir ein oder erhielten eine Kombinationstherapie mit anderen Arzneimitteln. Bewertungen dieser Medikamente in den meisten Fällen positiv - ein Minimum an Nebenwirkungen, schnelle Wirkung, kein Rückfall.

Die Hepatitis-C-Behandlung ist eine Kombination verschiedener Medikamente, die die Reproduktion des Virus beeinflussen und das Immunsystem stärken. Es gibt zwei Kategorien von Medikamenten. Die erste ist das Originalarzneimittel, das sehr effektiv und sehr teuer ist. Die zweite Gruppe sind ihre Analoga oder Generika, zu denen Sofosbuvir und Daclatasvir gehören. Das Behandlungsschema und die Behandlungsdauer können je nach Genotyp des Virus sowie dem Vorhandensein von Begleiterkrankungen variieren.