Sofosbuvir bei Leberzirrhose

Die Zirrhose hat mehrere Entwicklungsstadien. Zerlegen Sie dekompensierte, kompensierte, unterkompensierte Stufen.

Die erste Stufe ist fast ohne Anzeichen ausgeglichen. Viele Leberzellen arbeiten normal. Das unterkompensierte Stadium zeichnet sich dadurch aus, dass viele Leberzellen die Arbeit nicht mehr verkraften können. In dieser Zeit sind Schmerzen auf der rechten Seite, Schwäche und Übelkeit häufig zu spüren. Wenn die Behandlung nicht im ersten Stadium beginnt, kommt die Krankheit definitiv in das dekompensierte Stadium. Im gleichen Zeitraum mögliche Gelbsucht, Ödem, hämorrhagischer Diathese-Typ.

Das dekompensierte Stadium der Entwicklung einer Leberzirrhose wird als gefährlichster Zeitraum angesehen. Der Patient muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Oft ist eine Operation erforderlich. Die Zirrhose äußert sich in einer Vergrößerung der Leber, Blähungen, Gelbfärbung der Augen, Haut, Juckreiz der Haut und einer Störung des Magen-Darm-Trakts. Die Leberzirrhose ist eine zwingende Folge der Virushepatitis C. Wenn die Zirrhose nicht behandelt wird, stirbt die Person.

Daher ist es so wichtig, die Symptome rechtzeitig zu verfolgen, um die Ursache der Zirrhose zu erkennen. Und wenn es sich um ein Hepatitis-C-Virus handelt, muss es behandelt werden (Sofosbuvir, Daclatasvir). Heute kann das Virus mit hoher Leistung bekämpft werden.

Behandlung von Zirrhose mit Sofosbuvir

Bei der Behandlung von Hepatitis C mit Peparata früherer Generationen schloss das Vorliegen einer Leberzirrhose-Diagnose die medikamentöse Therapie mit Interferonen vollständig aus.

Wie behandelt Sofosbuvir die Leberzirrhose?

Zum Besseren änderte sich die Situation mit dem Aufkommen von Sofosbuvir und Daclatasvir, die sogar bei Leberzirrhose für die Behandlung von Hepatitis C angezeigt sind, da diese Medikamente Folgendes ermöglichen:

  1. Weitere Dekompensation der Zirrhose zu stoppen, um dadurch die Lebensqualität zu verbessern und die Lebenserwartung des Patienten zu erhöhen.
  2. Minimieren Sie Leber- und Gehirninsuffizienz, an der sie normalerweise bei Leberzirrhose sterben. Und dies wiederum ermöglicht es Ihnen, die teilweise oder vollständig hepatische Enzephalopathie zu beseitigen, was ebenfalls sehr wichtig ist.

Das Auftreten von Sofosbuvir bei Patienten, bei denen eine Leberzirrhose diagnostiziert wurde, verbessert und verlängert das Leben direkt - wenn es zur Behandlung von Hepatitis C, Sofosbuvir plus Daclatasvir (oder Ledipasvir, Velpatasvir - je nach Genotyp) verwendet wird (je nach Genotyp). Und die Zugabe von Ribavirin reduziert den Verlauf von 24 Wochen auf 12.

Eine bestimmte Entscheidung über die Verwendung eines Arzneimittels erfordert jedoch einen Arzt.

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Sofosbuvir bei Leberzirrhose

Sofosbuvir-Behandlungsschema

Sofosbuvir ist ein antivirales Medikament mit direkter Wirkung der neuen Generation.

Es ist ein Inhibitor der NS5B-RNA-Polymerase. Das Medikament erlaubt es dem Virus nicht, sich durch Kopieren seiner RNA zu vermehren und zu entwickeln.

Im Gegensatz zu den antiviralen Mitteln der alten Probe wirkt Sofosbuvir nur auf das Hepatitis-C-Virus und verhindert, dass sich das Virus im Blut vermehrt. Zur Behandlung der chronischen Hepatitis C muss Sofosbuvir mit anderen antiviralen Mitteln kombiniert werden. Abhängig von der vorherigen Behandlung, dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Leberschäden, dem Genotyp des Virus, wird das Arzneimittel mit Daclatasvir, Ribavirin, Inteferon oder Simeprevir kombiniert. Das Behandlungsschema wird für jeden Patienten individuell zusammengestellt. Sofosbuvir ist für Patienten mit HIV-assoziierter Infektion zugelassen. Um sich der Behandlung richtig zu nähern, müssen Sie wissen, wie Sie Sofosbuvir einnehmen.

Sofosbuvir ist nicht für die Monotherapie vorgesehen, es kann nur in Kombination mit anderen antiviralen Mitteln angewendet werden. Das Medikament erschien 2013 auf dem Markt. Das Medikament hat einige Nebenwirkungen. Verglichen mit anderen Medikamenten gegen Hepatitis C wird das Behandlungsschema mit Sofosbuvir jedoch von Patienten unterschiedlichen Alters gut vertragen. Sofosbuvir kann die Dauer der Behandlung um das zwei- bis dreifache reduzieren und die Effizienz erheblich steigern. In den meisten Fällen hilft das Medikament dabei, Interferon von der Liste der notwendigen Medikamente zu entfernen. Peginterferon war lange Zeit das Hauptinstrument zur Behandlung der chronischen Hepatitis C. Aber die Nebenwirkungen haben viele Menschen gezwungen, die Behandlung abzulehnen.

Im Jahr 2013 wurde das Medikament in den Vereinigten Staaten zur Behandlung von chronischer Hepatitis C zugelassen. Nach erfolgreichen klinischen Studien wurde Sofosbuvir von der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen bald zum führenden Medikament gegen Hepatitis C. Sofosbuvir wurde erstmals in Kombinationstherapie mit Ribavirin für den zweiten und dritten Genotyp und in Kombinationstherapie mit Peginterferon und Ribavirin für den ersten und vierten Genotyp zugelassen. Im Jahr 2014, nach dem Auftreten von Daclatasvir und Ledipasvir, verschwand der Bedarf an Interferon jedoch fast vollständig. Die Kombination von Sofosbuvir mit Ledipasvir oder Daclatasvir zeigt selbst bei Leberzirrhose eine erstaunliche Wirksamkeit.

Die Weltgesundheitsorganisation hat Sofosbuvir auf die Liste der wichtigsten Arzneimittel gesetzt.

Das empfohlene Behandlungsschema für jeden Genotyp:

Empfehlungen von EASL 2016 für die Behandlung von HCV-Monoinfektionen oder HIV / HCV-Koinfektionen bei Patienten ohne Zirrhose, einschließlich derer, die zuvor keine Therapie erhalten haben, und Patienten, die bei der Behandlung von pegyliertem Interferon und Ribavirin virologisch versagt haben.

Empfehlungen des EASL 2016 für die Behandlung einer HCV-Monoinfektion oder einer HIV / HCV-Koinfektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A), einschließlich solcher, die zuvor keine Therapie erhalten haben, und Patienten, die während der Therapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin ein virologisches Versagen erlitten haben

*** - wenn Prädiktoren für eine schlechte Reaktion vorliegen - 24 Wochen in Kombination mit Ribavirin;

Wie geht es Sofosbuvir?

Sofosbuvir wirkt gezielt und trifft einen Punkt auf dem Hepatitis-C-Virus. Der Wirkstoff des Medikaments unterdrückt das Virus und hindert es daran, sich zu vermehren. Ohne seine eigene RNA zu kopieren, ist das Hepatitis-C-Virus nicht replikationsfähig (Reproduktion).

Arzneimittelwirksamkeit

Sofosbuvir wurde entwickelt, um den ersten, zweiten, dritten und vierten Genotyp des Hepatitis-C-Virus zu behandeln: Mit dem Aufkommen von Daclatasvir und Ledipasvir erforderten der erste und der vierte Genotyp die Notwendigkeit von Interferon-Injektionen. Antivirale Medikamente der neuen Generation sind viel wirksamer als alte Behandlungsschemata. Sie ermöglichen eine nahezu hundertprozentige Wirksamkeit auch bei Zirrhose oder HIV-Infektion. Sofosbuvir reduzierte die Behandlungsdauer signifikant - jetzt sind es 12 Wochen. In einigen Fällen kann es bis zu 24 Wochen dauern (maximale Behandlungsdauer).

Das Medikament hat viele Vorteile. Im Gegensatz zu Interferon sind dies Pillen. Das Medikament wird einmal täglich eingenommen und verursacht fast keine Nebenwirkungen. Von den Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, leichte Müdigkeit und Schläfrigkeit festgestellt werden. Neben Dutzenden schmerzhafter Wirkungen von Interferon sind diese Nebenwirkungen nicht sichtbar.

Nach erfolgreichen klinischen Studien hat ein neues Medikament das Behandlungsschema für chronische Hepatitis C weltweit vollständig geändert. Patienten mit Hepatitis C haben jetzt die Möglichkeit einer komfortablen und effektiven Behandlung ohne Nebenwirkungen.

Tabletten Sofosbuvir stoppen die Fortpflanzung des Virus in der Leber. Einige Patienten erhalten nach vierwöchiger Behandlung eine anhaltende virologische Reaktion.

Klinische Studien haben eine hohe Wirksamkeit des Medikaments in Bezug auf das Hepatitis-C-Virus gezeigt. An den Studien nahmen verschiedene Kategorien von Patienten teil. Darunter waren Patienten, die zum ersten Mal behandelt wurden, Patienten mit negativen Erfahrungen in der Therapie, Patienten mit verschiedenen Leberschäden und einer damit verbundenen HIV-Infektion. Alle Gruppen zeigten hervorragende Ergebnisse - bei 95% der Teilnehmer aus allen Kategorien wurde eine anhaltende virologische Reaktion beobachtet.

Wie ist Sofosbuvir einzunehmen?

Sofosbuvir wird einmal täglich mit einer Tablette (400 mg) eingenommen. Die Tablette hat einen bitteren Geschmack, daher wird das Kauen nicht empfohlen. Nehmen Sie das Medikament während einer Mahlzeit und trinken Sie viel Wasser. Es ist besser, das Arzneimittel mit normalem Wasser und nicht mit Tee, Saft oder anderen Getränken zu trinken.

Sofosbuvir-Behandlungsschema für jeden Virus-Genotyp per Telefon 8 800 555 94 16

Wir stellen Ihnen die Behandlungsschemata für chronische Hepatitis C vor, die von der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen genehmigt wurden. Diese Informationen werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Dies ist kein Aufruf zur Selbstheilung. Chronische Hepatitis C sollte unter Aufsicht eines kompetenten Spezialisten behandelt werden. Ein qualifizierter Hepatologe oder Spezialist für Infektionskrankheiten unterstützt Sie bei der Auswahl des richtigen Behandlungsschemas unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Organismus und des Krankheitsverlaufs.

Zur Behandlung des ersten Genotyps des Hepatitis-C-Virus wird die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir, Ledipasvir, Ribavirin, Simeprevir und Peginterferon verwendet. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt von der Kombination von antiviralen Medikamenten ab. Die Behandlung mit Sofosbuvir und Daclatasvir, Sofosbuvir und Ledipasvir, Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin, Sofosbuvir, Ribavirin und Ledipasvir zeigte die höchste Wirksamkeit. Eine Vielzahl von Behandlungsschemata ermöglicht es Ihnen, die optimale Therapie für verschiedene Patientengruppen auszuwählen. 12 Wochen Therapie reichen aus, um den ersten Genotyp ohne Leberschäden und Koinfektionen zu behandeln. In einigen Fällen, zum Beispiel bei einer HIV-infizierten Person, kann es erforderlich sein, die Therapie auf 24 Wochen auszudehnen.

Behandlungsschema für den ersten Genotyp:

Das optimale Behandlungsschema für den zweiten Genotyp des Hepatitis-C-Virus ist die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir. Bei HIV-infizierten Patienten und Patienten mit Zirrhose wird die Kombination von Sofosbuvir mit Ribavirin angewendet.

Behandlungsschema des zweiten Genotyps:

Bei der Behandlung des dritten Genotyps wird die Kombination von Sofosbuvir und Daclatasvir am häufigsten für zwölf Wochen und die Kombination von Sofosbuvir mit Ribavirin für vierundzwanzig Wochen verwendet. Bei einer negativen Reaktion auf die Therapie kann Peginterferon angewendet werden.

Behandlungsschema für den dritten Genotyp:

Das Prinzip der Behandlung des vierten Genotyps des Hepatitis-C-Virus ist dem Prinzip der Behandlung des ersten sehr ähnlich. Bei Patienten mit einer HIV-Infektion wird nicht immer eine Kombination mit Daclatasvir gezeigt, die meistens mit Ribavirin und Sofosbuvir verschrieben wird.

Behandlungsschema des vierten Genotyps:

Nach Ermessen des Arztes wird zu jedem Behandlungsschema ein Hepatoprotektor hinzugefügt, um die Leberfunktion zu erhalten und die Toxine zu neutralisieren. Die Ablehnung von Alkohol und die Einhaltung einer speziellen Diät sind obligatorisch.

Welche Medikamente können Sofosbuvir nicht einnehmen

Die kombinierte Anwendung von Sofosbuvir mit Telaprevir und Boceprevir wird nicht empfohlen.

Wer sollte Sofosbuvir nicht nehmen?

Sofosbuvir darf nicht bei Kindern unter 18 Jahren, schwangeren Frauen, die stillen, mit individueller Intoleranz eingenommen werden. Für die oben genannten Patientenkategorien wurden keine Studien durchgeführt, daher wurde die Behandlung noch nicht genehmigt. Menschen über 65 können das Medikament ohne Dosisanpassung einnehmen.

Sofosbuvir hat keine starken Nebenwirkungen. In den meisten Fällen erlebten die Patienten Übelkeit, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit. Nebenwirkungen hängen stärker von den in Kombination mit Sofosbuvir verwendeten Medikamenten ab.

Befolgen Sie die Empfehlungen des behandelnden Arztes, um den Schweregrad der Nebenwirkungen zu reduzieren. Verzichten Sie vollständig auf Alkohol, Rauchen und schädliche Lebensmittel. Eine ausgewogene Ernährung und moderate Bewegung helfen der Leber, sich schneller zu erholen.

Sofosbuvir und Daclatasvir bei Leberzirrhose

Sofosbuvir und Daclatasvir mit Leberzirrhose

Hepatitis ist eine der gefährlichsten Viren der Hepatitis, die durch ihre Folgen sowie Komplikationen verursacht wird. Meistens wird vor dem Hintergrund einer solchen Krankheit eine Leberzirrhose gebildet. Diese Pathologie entsteht durch den Ersatz von Hepatozyten, dh Leberzellen, durch Bindegewebe.

Als Folge verliert der Körper einfach die Fähigkeit, seine ursprüngliche Funktion auszuführen. Die Leistungsfähigkeit des Körpers wird stark reduziert, destabilisiert. Giftstoffe aus dem Blut, der unbehandelten Leber, reichern sich aktiv in den inneren Organen an. Die Kombination solcher Diagnosen wie Hepatitis und Zirrhose führt zu einem enttäuschenden Ergebnis. Ja, die Zirrhose wird jetzt behandelt, aber ihre Folgen sind mit dem Tod verbunden.

Durch das Eindringen in die Leberzellen vermehrt sich das Virus aktiv. In Reaktion auf fremde DNA zerstört der Körper infizierte Hepatozyten. An ihrer Stelle wird aber Bindegewebe gebildet. Sie reinigen das Blut nicht. Infolgedessen entzündet sich die Leber, das Blut wird nicht mehr gereinigt. Der Körper sammelt Giftstoffe, unter denen jedes Organ leidet. Zuallererst versagt das Nervensystem. Das Blut verändert seine Zusammensetzung und gerinnt schlechter, was zu inneren Blutungen und Hämatomen führt.

Um negative Folgen in dieser Situation zu vermeiden, genehmigten US-amerikanische Angestellte im Jahr 2013 die Verwendung von Sofosbuvir und Daclatasvir bei Zirrhose, die die chronische Hepatitis ergänzen. Eine ganze Liste klinischer Studien zeigte die höchste Wirksamkeit der oben genannten Wirkstoffe. Sofosbuvir zeigt also praktisch keine Nebenreaktionen und zeigt vor dem Hintergrund der Hepatitis anständige Ergebnisse.

Die Dauer der Anwendung geeigneter Medikamente für jeden der Fälle ist individuell. Sie wird vom behandelnden Arzt verordnet. Im Vergleich zu anderen Arzneimitteln werden Sofosbuvir und Daclatasvir bei biliärer Zirrhose zwei- bis dreimal kürzer angewendet.

Die Wahrheit ist in diesem Fall eine kontraindizierte Monotherapie. Es werden Sofosbuvir und Daclatasvir verwendet. Eine solche Kombination mit der vom Arzt angegebenen Tagesdosis ergibt das gewünschte Ergebnis. Wenn es jedoch negative Reaktionen bei der Einnahme anderer Medikamente gibt, die die oben beschriebene Kombination von Medikamenten ergänzen, wird die Einnahme von Sofosbuvir mit Daclatasvir ebenfalls gestoppt.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Hepatitis lange Zeit überhaupt nicht zu spüren ist. Vor dem Hintergrund dieser Krankheit manifestiert sich jedoch manchmal eine Leberzirrhose, die an sich selbst erinnern wird:

  • Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust;
  • Unwohlsein und allgemeine Schwäche;
  • Aufstoßen, Übelkeit, Blähungen;
  • Schweregefühl, rechter Bauchschmerz;
  • vergrößerte Milz und Leber;
  • Flüssigkeitsansammlung und Schwellung der Beine.

Mit dem Fortschreiten der Krankheit vervielfachen sich die Symptome. Das Wasser-Salz-Gleichgewicht des Patienten ist gestört, und das Bindegewebe drückt Blutgefäße in die Leber. Es ist mit Stoffwechselstörungen und sogar Aszites behaftet. Ein gefährliches Symptom einer Zirrhose können Krampfadern in der Speiseröhre sein. Dadurch werden die Venen dünner. Vor dem Hintergrund zahlreicher Blutungen treten häufig Todesfälle auf.

Bei vernachlässigter Leberzirrhose ist der Bauch oft geschwollen. An den Schultern, Rücken und Brust sind rote Flecken zu sehen. Die Brustdrüsen nehmen zu, die Haare fallen aus, die Erektion nimmt ab. Bei Frauen kommt es jedoch bis zu ihrem Abbruch zu Ausfällen des Menstruationszyklus. Die rechtzeitige Anwendung von Sofosbuvir mit Daclatasvir hilft, diese Probleme zu vermeiden. Die Behandlung muss jedoch durch eine geeignete Ernährung sowie durch eine ganze Reihe von mit dem Arzt abgestimmten Maßnahmen ergänzt werden.

Sofosbuvir und Daclatasvir: Ergebnisse klinischer Studien

Zahlreiche klinische Studien haben gezeigt, dass Sofosbuvir- und Daclatasvir-Medikamente gegen Zirrhose positive Trends garantieren. Spezialisten führten Untersuchungen durch, die nach 48 Tagen Verwendung der vorgenannten Produkte zu einer gewissen Wirkung führten. Die Dosierung von Sofosbuvir betrug 400 mg, Daclatasvir - 60 mg. Darüber hinaus wurde Ribavirin in das Therapieschema aufgenommen.

Ein Viertel der Patienten, die den 24-wöchigen therapeutischen Kurs in 95% der Fälle absolvierten, hatten ein stetiges Fortschreiten der Erkrankung. Die Forscher beobachteten den Rest der Patienten. Nach Ablauf der Behandlung war es wichtig, eine anhaltende virologische Reaktion zu bestätigen.

Die Forscher schlussfolgerten, dass die Einnahme von Sofosbuvir und Daclatasvir bei Zirrhose völlig gerechtfertigt ist. Denn eine solche Wirkstoffkombination ist wichtig für die Behandlung dieser Erkrankung bei der Lebertransplantation und für das Wiederauftreten einer Hepatitis. Den Patienten wurde eine Kombination von drei Medikamenten verschrieben - Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin. Infolgedessen waren 28 von 40 bereits in der ersten Hälfte des therapeutischen Verlaufs von den Indikatoren überrascht. Es wurden stetige Fortschritte bei der aktiven Bekämpfung des Virus festgestellt.

Ein weiterer positiver Faktor bei dieser Behandlung war das Fehlen einer Abstoßung der transplantierten Leber. Sofosbuvir mit Daclatasvir neutral zu Immunsuppressiva. Dadurch wurde der Anwendungsbereich erheblich erweitert.

Die dritte klinische Studie beinhaltete auch einen therapeutischen Ansatz, einschließlich Sofosbuvir und Daclatasvir bei Zirrhose. Diesmal untersuchten wir jedoch Patienten nach Lebertransplantation mit fibröser cholestatischer Hepatitis. Einige von ihnen haben zuvor Sofosbuvir verwendet. Jeder Teilnehmer hat 48 Wochen lang Ribavirin, Daclatasvir und Sofosbuvir angewendet. Eine solche Behandlung der Zirrhose zeigte in 70% der Fälle eine anhaltende virologische Reaktion. Der Allgemeinzustand jedes Patienten verbesserte sich signifikant.

Behandlung von Komplikationen der Zirrhose

Die Behandlung von Komplikationen, die durch Leberzirrhose hervorgerufen werden, bietet eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung des Zustands des Patienten. Unter ihnen Therapie:

  • portosystemische Enzephalopathie;
  • akutes Leberversagen;
  • spontane bakterielle Peritonitis;
  • Aszites;
  • portale Hypertonie (Behandlung und Vorbeugung von Blutungen aus den Venen der Speiseröhre);
  • hepatorenales Syndrom.

Dank moderner indischer Generika, die sich gegen die entsprechenden Viren als wirksam erwiesen haben, konnten Fachleute sowohl eine Rückbildung der Fibrose als auch eine Zirrhose erzielen, wodurch das Risiko für die Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms und die Gefahr des Todes verringert werden. Die Verwendung von Nukleosidanaloga mit einer hohen genetischen Barriere und der Einschränkung der antiviralen Aktivität reduzierte die Notwendigkeit einer Lebertransplantation und verbesserte die Lebensqualität der Patienten.

Natürlich werden Ansätze bei der Behandlung von Patienten mit verschiedenen Leberzirrhose-Komplikationen jetzt systematisch verbessert. Neue pharmakologische Wirkstoffe sind selten. Daher werden in der Zirrhosebehandlung Ansätze untersucht, die auf der Ebene der evidenzbasierten Medizin bestätigt werden. Darüber hinaus werden inländische Techniken verbessert und internationale Empfehlungen zur Behandlung von Lebererkrankungen eingeführt. Dies macht die moderne medizinische Versorgung äußerst effektiv.


Die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir wird in den meisten Fällen zur Basis für eine erfolgreiche Therapie. Sofosbuvir wird zum Grundbestandteil des therapeutischen Verlaufs. Einige Schemata werden offiziell durch klinische Studien bestätigt. Beispielsweise ist beim 1. Genotyp der Hepatitis die Kombination von Sofosbuvir mit Velpatasvir oder mit Ledispavir wichtig. Die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit beträgt in solchen Fällen 98-100%. Bei 2-3 Genotypen von Krankheiten wird hauptsächlich Sofosbuvir mit Daclatasvir oder Velpatasvir verschrieben. Die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit beträgt 96-100%. Der vierte, fünfte und sechste Genotyp der Hepatitis wird mit Sofosbuvir mit Velpatasvir behandelt. Ein positives Ergebnis tritt in 97-100% der Fälle auf.

Die Behandlungsdauer für jedes Therapieschema beträgt mindestens acht Wochen. Die genaue Dauer der Aufnahme geeigneter Medikamente wird zwar vom behandelnden Arzt bestimmt. Sie hängt von der Viruslast und der Abnahmerate, vom Fibrosegrad und davon ab, ob der Patient zuvor behandelt wurde. In den meisten Fällen ist der therapeutische Kurs auf 24 Wochen begrenzt.


Um die Dauer der Therapie genau zu bestimmen, richten Sie sich nach dem folgenden Schema. Bei Leberzirrhose und Erfahrung mit einer erfolglosen Behandlung der Krankheit wird Sofosbuvir zusammen mit Daclatasvir unabhängig vom Genotyp und der Kombination von Arzneimitteln für 24 Wochen verordnet und mit Ribavirin ergänzt. Letzteres wird zum therapeutischen Verlauf hinzugefügt, wenn die Viruslast langsam verringert wird.

Bei einer niedrigen Viruslast und dem Fehlen vorheriger Behandlungsversuche sowie bei fehlender Fibrose sind 8 bis 12 Wochen der Einnahme der Medikamente ausreichend. Genaue Daten können bereits durch die Ergebnisse der im Rahmen einer geeigneten Behandlung durchgeführten Tests ermittelt werden.

Expertenmeinung

Die Hepatitis galt lange Zeit als nahezu unheilbare Krankheit und gleicht sie der HIV-Infektion an. Aber nach dem Auftreten der indischen Generika, insbesondere Sofosbuvir und Daclatasvir, änderte sich alles radikal. Solche Medikamente haben 2013 eine echte Revolution in der modernen Medizin gemacht. Zuvor waren viele Therapieschemata ineffektiv, schmerzhaft für die Patienten, lösten eine große Anzahl von Nebenwirkungen bei ihren Organismen aus und die Heilungschancen ließen zu wünschen übrig.

Aber heute kann das Problem gelöst werden und Hepatitis, begleitet von einer Zirrhose - kein Satz mehr. Die Weltgesundheitsorganisation bestätigte zusammen mit zahlreichen Rückmeldungen von Ärzten und zufriedenen Patienten die hohe Wirksamkeit indischer Generika. Daher werden Sofosbuvir und Daclatasvir nun offiziell zur Behandlung von Hepatitis-Genotypen empfohlen. Ein kompetenter Ansatz liefert das gewünschte Ergebnis und ermöglicht es Ihnen, selbst den hinterlistigsten Beschwerden standzuhalten.

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12 Wochen vor der Genesung von Hepatitis C

Sofosbuvir behandelt Leberzirrhose

Sofosbuvir: die Basis für eine erfolgreiche Behandlung von Hepatitis C

Sofosbuvir und Daclatasvir, wie man ein falsches Indium unterscheidet

Sofosbuvir (Sofosbuvir), das 2013 entwickelt wurde, revolutionierte die Behandlung von Hepatitis C. Vorher war diese Therapie schmerzhaft und ineffektiv. Die Verwendung von Interferon wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit der Patienten aus und die Heilungschancen sind zu vernachlässigen. Leider gab es bis 2013 keine andere Wahl, um die Krankheit zu bekämpfen. Heute können Sie Sofosbuvir, Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir auf unserer Website kaufen!

Hepatitis C wurde als praktisch unheilbar eingestuft und stand auf einem Regal von HIV.

Nach dem Auftreten von Sofosbuvir änderte sich jedoch alles. Die vom pharmazeutischen Unternehmen Gilead Science in Auftrag gegebenen klinischen Studien zeigten ein beeindruckendes Ergebnis. Prominente Hepatologen sprachen über Sofosbuvir. Informationen über das neue Medikament verbreiteten sich schnell. In Russland kündigte die bekannte Fernsehmoderatorin Elena Malysheva in einer ihrer Sendungen laut an, obwohl viele Patienten schon lange vorher von Sofosbuvir wussten, dass sie Informationen aus westlichen Quellen erhielten. Auf zahlreichen medizinischen Konferenzen in Russland wurden Hepatologen über dieses Medikament informiert.

Im Jahr 2015 wurde es in Russland zertifiziert, erschien aber aufgrund des fabelhaften Preises von Zehntausenden von Dollar nicht in Apotheken. Leider gab es im Haushalt keine Mittel für den Kauf dieser Droge.

Es gab ein gewisses Paradoxon - jeder hörte von Sofosbuvir, die Ärzte hatten das Recht, ein Rezept für dieses Medikament zu schreiben, aber nur wenige konnten es sich leisten. Bisher werden viele Patienten in Russland einer Interferonbehandlung unterzogen, obwohl die Weltgesundheitsorganisation ihre Wirksamkeit direkt in Frage gestellt hat.

Die WHO empfiehlt heute offiziell Sofosbuvir als Grundlage für die Behandlung von Virusgenotypen.

Sofosbuvir und Daclatasvir, wie man ein falsches Indium unterscheidet

Sofosbuvir - die Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Es ist zu wissen, dass Sofosbuvir nicht als Monotherapie angewendet wird. Dies ist die Hauptkomponente, die Basis jeder Therapie.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die effektivsten und derzeit bekanntesten Kurse und Kombinationen vor, einschließlich Sofosbuvir. Alle haben einen offiziellen Status und die Ergebnisse werden durch klinische Studien bestätigt.

Für Genotyp 1 (a, b) - Sofosbuvir und Ledipasvir oder Sofosbuvir und Velpatasvir. Im Allgemeinen in einer Tablette erhältlich. 98-100% Heilungschance.

Genotypen 2,3 - Sofosbuvir und Daclatasvir oder Sofosbuvir und Velpatasvir. 96-100% Heilungschance.

Genotypen 4,5,6 - Sofosbuir und Velpatasvir. 97-100% Härtungsrate. In Russland sind diese Genotypen nicht üblich.

Mindestkurs beträgt 8 Wochen. Die Dauer wird in Abhängigkeit von der Viruslast, der Abnahmerate, der zuvor erfolglosen Behandlung des Patienten und dem Grad der Fibrose bestimmt.

Der maximale Kurs beträgt 24 Wochen.

Einfache Möglichkeiten, die gewünschte Dauer der zukünftigen Therapie grob zu bestimmen:

Bei Zirrhose wird das Vorhandensein einer erfolglosen Behandlung in der Vergangenheit empfohlen (ein beliebiger Genotyp oder eine beliebige Kombination). Außerdem sollte Ribavirin hinzugefügt werden.

Ribavirin wird bei langsamer Abnahme der Viruslast ebenfalls in den Verlauf aufgenommen.

Im Falle einer niedrigen Viruslast (bis zu 6 Millionen), des Fehlens früherer Behandlungsversuche, des Fehlens von Fibrose - 8 oder 12 Wochen (gemäß den Testergebnissen während der Behandlung).

Universelle Methode zur Bestimmung der Dauer des Verlaufs: Nachdem die Analyse ergab, dass die Viruslast Null ist, sollte die verbleibende Dauer des Verlaufs doppelt so lang sein wie die Zeit, die vergangen ist, bis die Viruslast vollständig verschwunden ist. Daher muss sich der Patient zu 2/3 des gesamten Verlaufs bei einer Viruslast von Null befinden. So ist die derzeitige medizinische Praxis.

Sofosbuvir und Daclatasvir, wie man ein falsches Indium unterscheidet

Es ist bekannt, dass Sofosbuvir 2013 von der amerikanischen Firma Gilead Science auf den Markt gebracht wurde. Es wurde jedoch viel früher entdeckt und synthetisiert. Im Jahr 2007 hat ein gewisser Michael Sophia (Sophia - Sofosbuvir) dieses Medikament synthetisiert. Er gründete die Firma Pharmasset, fand jedoch keine Mittel, um vollständige klinische Studien mit dem neuen Medikament durchzuführen. Die Mittel wurden gefunden, als der Pharmakonzern Gilead die Firma Pharmasset kaufte, die nötigen Forschungen durchführte und das Medikament auf den Markt brachte.

Gilead Sinc besitzt ein Patent und ein Monopol auf dieses wirksame Medikament und beschließt, so viel wie möglich davon zu quetschen. Die Preise für Sovaldi (das sogenannte Medikament, das Sofosbuvir enthält) werden für einen 12-wöchigen Kurs auf rund 100.000 USD festgesetzt.

Dies hat in vielen Ländern zu Unzufriedenheit geführt. Dem Unternehmen wurden Ultimaten vorgelegt, und Gilead musste nachgeben. Ungefähr 170 Länder, deren Einkommensniveau der Bevölkerung als gering eingestuft ist, erhielten das Recht, lizenzierte Analoga auszustellen. Russland, das Ländern mit hohem Einkommen zugeordnet ist, wurde nicht in diese Liste aufgenommen.

Ein anderes Paradoxon ist aufgetreten - in Bangladesch oder Indien kostete das Medikament für einen Kurs von 12 Wochen 1.500 USD und in den USA oder Südkorea 30.000 USD pro Packung. Gleichzeitig wurde den Lizenzstaaten, die unter dem drohenden Entzug einer Lizenz drohen, verboten, die Droge an einen anderen Ort zu importieren, und sie darf sie nur innerhalb ihrer Grenzen an ihre Bürger verkaufen.

Derzeit gelten indische Drogen, die in Lizenz von Gilead hergestellt werden, als die hochwertigsten Gegenstücke, die Sofosbuvir enthalten.

Sofosbuvir und Daclatasvir, wie man ein falsches Indium unterscheidet

Unser Unternehmen ist nicht an strenge Lizenzbedingungen gebunden und hat keine Angst vor Klagen von Gilead. Wir liefern Sofosbuvir und alle anderen Komponenten für die Behandlung von Virusgenotypen zu erschwinglichen indischen Preisen von Indien bis Russland.

Jede Partei, die vor der Implementierung zu uns kommt, wird zur Laboruntersuchung geschickt. Wir geben eine 100% ige Garantie für die Wirksamkeit des Medikaments und der Heilung (dokumentiert), andernfalls verpflichten wir uns, das vom Patienten ausgegebene Geld zurückzugeben.

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Es genügt, uns unter der Hotline anzurufen, um die Behandlung heute zu beginnen.

Sofosbuvir bei der Behandlung von Hepatitis C, die durch Leberzirrhose erschwert wird

Seit 2013 ist Sofosbuvir von Ärzten in den USA zugelassen und wurde zur Behandlung von chronischer Hepatitis C verwendet. Dank erfolgreicher klinischer Studien wurde dieses Medikament zur führenden Behandlung von Lebererkrankungen. Im Vergleich zu anderen Medikamenten, die zur Behandlung von Leberzirrhose vor dem Hintergrund von Hepatitis C eingesetzt werden, weist Sofosbuvir eine höhere Wirksamkeit auf, während die Anzahl der Nebenwirkungen geringer ist. Die Dauer der Behandlung mit Sofosbuvir-Zirrhose wird von einem Arzt verordnet, aber in der Praxis ist die Behandlungsdauer mit diesem Arzneimittel im Vergleich zu anderen Medikamenten 2-3 Mal kürzer. Monotherapie ist jedoch kontraindiziert, im Gegenteil, es wird empfohlen, Sofosbuvir in Kombination mit einem anderen von einem Arzt verordneten Medikament zu verwenden. Typischerweise beträgt die tägliche Dosis 400 mg (zusammen mit einer der Mahlzeiten), eine Reduzierung dieser Dosis wird nicht empfohlen. Bei starken Nebenwirkungen eines anderen Arzneimittels und dessen anschließender Entnahme wird die Einnahme von Sofosbuvir ebenfalls ausgesetzt.

Hepatitis C und Leberzirrhose: Interaktion und Fortschreiten der Krankheit

Hepatitis C ist aufgrund der Folgen und Komplikationen eines der gefährlichsten Hepatitisviren für den Menschen. Das schwerwiegendste Phänomen, das vor dem Hintergrund der Hepatitis C auftritt, ist die Leberzirrhose. Diese Pathologie tritt als Folge des Ersatzes von Hepatozyten (Leberzellen) durch Bindegewebe auf, so dass der Körper seine Hauptfunktion nicht erfüllt. Die Leistung des gesamten Organismus wird allmählich destabilisiert, weil Toxine aus unbehandeltem Leberblut sammeln sich in allen menschlichen Organen an. Leider führt die Kombination von Diagnosen dieser Krankheiten zu einem enttäuschenden Ergebnis für die Patienten. Die Zirrhose ist unheilbar und ihre Auswirkungen sind überwiegend tödlich.

In der Leberzelle beginnt sich das Hepatitis-C-Virus zu vermehren. Der Körper, der auf die fremde DNA des Virus reagiert, beseitigt schnell infizierte Hepatozyten und zerstört sie vollständig. Die Stelle der geschädigten und zerstörten Leberzellen wird durch die Zellen des Bindegewebes ersetzt, zu deren Funktionen die Blutreinigung nicht gehört. Die Entzündung der Leber beginnt, das Blut wird nicht gereinigt, alle Giftstoffe werden im Körper zurückgehalten. Dies wirkt sich nachteilig auf die Arbeit jedes Körpers aus. Das Nervensystem leidet normalerweise als erstes. Das Blut verändert seine Zusammensetzung und gerinnt schlecht, innere Blutungen, Hämatome können plötzlich auftreten.

Leider kann Hepatitis C lange Zeit asymptomatisch sein. Zu den klinischen Symptomen einer Zirrhose vor dem Hintergrund der Hepatitis C gehören:

  • Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust;
  • allgemeine Schwäche und Unwohlsein;
  • Blähungen, Aufstoßen und Übelkeit;
  • Schwere und Schmerz auf der rechten Seite;
  • vergrößerte Leber und Milz;
  • Beinschwellung, Flüssigkeitsansammlungen.

Das Fortschreiten der Krankheit erweitert die Symptome. Der Wasser-Salz-Haushalt ist gestört, das Bindegewebe verengt die Blutgefäße in der Leber, wodurch der Stoffwechsel gestört wird, was zu Aszites führen kann. Krampfadern der Speiseröhre sind ein sehr gefährliches Symptom einer Zirrhose. In den Venen der Speiseröhre und im oberen Drittel des Magens steigt der Druck stark an. Venen werden dünner, was vor dem Hintergrund zahlreicher innerer Blutungen zu Todesfällen führt. Das fortgeschrittene Stadium der Zirrhose ist durch einen geschwollenen Bauch gekennzeichnet. Auf der Brust, dem Rücken und den Schultern des Patienten können rote Flecken auftreten.

Bei Männern ist eine Zunahme der Brustdrüsen, eine Abnahme der Erektion und der Haarausfall (Achselhöhlen, Schambereich) charakteristisch für die Krankheit. Bei Frauen läuft der Menstruationszyklus bis zur völligen Einstellung ab.

Das Risiko schwerer Komplikationen kann nur im Anfangsstadium der Erkrankung reduziert werden. Hepatitis C und Leberzirrhose können nicht geheilt werden, es ist nur möglich, den Zustand des Patienten durch Medikamente, geeignete Ernährung und therapeutische Maßnahmen zu lindern.

Wirksamkeit von Sofosbuvir vor dem Hintergrund von Hepatitis C und Leberzirrhose

Klinische Studien haben gezeigt, dass die Behandlung einer Leberzirrhose mit Sofosbuvir positive Tendenzen hat. Gilead führte 3 Studien durch. Bei 50 Patienten wurde Sofosbuvir 48 Tage lang bei Leberzirrhose mit Hepatitis C angewendet. Die Tagesdosis betrug 400 mg Sofosbuvir in Kombination mit Daclatasvir 60 mg und Ribavirin. Bei ¼ Patienten, die die 24-wöchige Behandlung abschlossen, bestand in 95% der Fälle ein anhaltendes Fortschreiten der Erkrankung. Die Forscher überwachten die verbleibenden Patienten nach Abschluss der gesamten Behandlung, um die Nachhaltigkeit der Virämioseunterdrückung zu bestätigen.

Außerdem untersuchten die Ärzte, wie Sofosbuvir die Leberzirrhose während der Transplantation behandelt, im Falle eines erneuten Auftretens von Hepatitis C. Den Patienten wurde die Behandlung der Zirrhose mit Sofosbuvir wie folgt angeboten: 400 mg pro Tag für 24 Wochen (Sofosbuvir + Daclatasvir + Ribavirin). Bei 28 von 40 Patienten nach einer Hälfte des Verlaufs waren anhaltende Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus spürbar. Das Fehlen einer Abstoßung der transplantierten Leber ist ein weiterer positiver Faktor bei dieser Behandlung. Sofosbuvir ist neutral gegenüber immunsuppressiven Medikamenten, was seinen Anwendungsbereich erweitert.

Die dritte klinische Studie umfasste 104 Patienten nach Lebertransplantation mit schweren Folgen von Hepatitis C (einige Patienten hatten fibröse cholestatische Hepatitis). Einige Patienten haben zuvor Sofosbuvir eingenommen (das Medikament wurde noch nicht registriert und wurde als Teil eines Studienprogramms für schwere Pathologien verwendet). 48 Wochen lang nahmen die Studienteilnehmer Sofosbuvir + Daclatasvir + Ribavirin ein. Eine ähnliche Behandlung der Zirrhose mit Sofosbuvir zeigte bei mehr als 70% der Patienten ein anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR12), ihr Allgemeinzustand verbesserte sich.

Die Behandlung mit Sofosbuvir zielt darauf ab, die virale Zirrhose zu reduzieren und zu verlangsamen sowie die Symptome im Hintergrund dieser Krankheiten zu reduzieren.

Hepatitis A Prävention

Diagnose, Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten

Sofosbuvir erwies sich bei der Behandlung von Patienten mit Hepatitis C und Leberzirrhose als wirksam

Gilead präsentierte die überzeugenden Ergebnisse dreier klinischer Studien zur Wirksamkeit von Sofosbuvir bei der Behandlung von Virushepatitis C bei Patienten mit Leberzirrhose auf der Jahrestagung der Europäischen Vereinigung für Leberstudien in London.

Das erste CI wurde von 50 Patienten mit Zirrhose und portaler Hypertonie mit / ohne Dekompensation der Leberfunktion besucht. Je nach Gruppe erhielten die Teilnehmer der Studie eine 48-wöchige Therapie mit Sofosbuvir (400 mg täglich) und Ribavirin oder eine ähnliche Behandlung, jedoch ab der 24. Beobachtungswoche. Von den 22 Patienten, die die 24-wöchige Behandlung abgeschlossen hatten, erfuhren 95% während der Therapie eine Virämie-Unterdrückung. Derzeit überwachen die Autoren der Studie die CI-Teilnehmer weiterhin, um einen Indikator für ein anhaltendes virologisches Ansprechen 12 Wochen nach dem 48-wöchigen Therapieverlauf zu ermitteln.

Der Zweck der zweiten Studie bestand darin, die Wirksamkeit von Sofosbuvir bei der Behandlung von wiederkehrender Hepatitis C nach Lebertransplantation zu untersuchen. 40 CI-Teilnehmer erhielten 24 Wochen lang Sofosbuvir (beginnend mit 400 mg pro Tag) und Ribavirin. Nach den Ergebnissen des CI wurde festgestellt, dass 70% der Patienten (28 von 40) 12 Wochen nach der Therapie eine anhaltende virale Reaktion (SVR12) erreichten. Gleichzeitig gab es keine Fälle von Abstoßung der Spenderleber und Wechselwirkungen zwischen Sofosbuvir und Immunsuppressiva.

Um am dritten CI teilzunehmen, wurden 104 Patienten mit schwerwiegenden Folgen eines Hepatitis-C-Rückfalls nach Transplantation (einschließlich fibröser cholestatischer Hepatitis) ausgewählt, die nicht auf die vorherige Behandlung ansprachen, und erhielten im Rahmen der Verwendung eines nicht registrierten Medikaments bei schwerer Pathologie Sofosbuvir. Alle Patienten nahmen 48 Wochen lang zusammen mit Ribavirin Sofosbuvir ein. Einige von ihnen erhielten auch pegyliertes Interferon. In den meisten Fällen verbesserte sich der Zustand des Patienten nach der Behandlung, der SVR12 wurde bei 62% der Patienten festgestellt.

Sofosbuvir und Daclatasvir bei Leberzirrhose

Therapieschemikalien Sofosbuvir und Velpatasvir

Epclusa ist der Markenname des Kombinationsmedikaments, das 2016 vom pharmazeutischen Unternehmen Gilead Sciences veröffentlicht wurde. Im Juni desselben Jahres genehmigte die FDA ein neues Medikament zur Behandlung von HCV. Die interferonfreie Therapie eignet sich zur Behandlung von Erkrankungen aller Genotypen. Das ursprüngliche Medikament "Epscluse" und lizenzierte Generika werden jedoch häufiger bei der Behandlung von Hepatitis-2- und -3-Genotypen eingesetzt.

Über die Medizin

Das universelle medizinische Präparat Sofosbuvir / Velpatasvir ist eine pangenotypische Kombination, die zur Behandlung von Hepatitis verschrieben wird. "Epclusa" ist eine Kombination aus einem NS5A-Inhibitor (Velpatasvir) und einem Nukleotidanalogon (Sofosbuvir), das die Synthese der NS5B-Polymerase stört. Das Universalmittel wurde 2016 vom amerikanischen Entwickler Gilead Sciences veröffentlicht. Dieses Medikament steht russischen Patienten über den offiziellen Lieferanten zur Verfügung.

Das Originalarzneimittel "Epscluza" wird von den Patienten leicht vertragen und verursacht bei Einhaltung der empfohlenen Dosierung keine Nebenwirkungen.

Die Wirksamkeit und Sicherheit eines neuen antiviralen Medikaments wurde durch medizinische Tests der ASTRAL-Serie bestätigt. Sie wurden von über 15.000 Menschen besucht, darunter Patienten mit kompensierter Zirrhose. Praktischen Ergebnissen zufolge kann Epclusa in die Behandlung absolut aller Genotypen von HCV einbezogen werden. Außerdem dürfen Patienten mit und ohne Zirrhose Ribavirin nicht einnehmen, was in Kombination mit anderen Arzneimitteln häufig zu Nebenwirkungen führt.

Gebrauchsanweisung

Das Handbuch "Sofosbuvir" / "Velpatasvira" enthält nützliche Informationen zu den universellen antiviralen Medikamenten. Es kann als einzelnes Produkt bei der Behandlung der Nicht-Interferontherapie bei Patienten mit kompensierter Zirrhose sowie in Kombination mit Ribavirin bei der Behandlung von Patienten mit dekompensierter Form der Zirrhose verwendet werden. Bei einer 12-wöchigen Behandlung wird in 96-99% der Fälle ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreicht.

Zusammensetzung und Angaben zur Verwendung

Epclusa ist als Tablette erhältlich. Sie bestehen aus zwei Wirkstoffen - Sofosbuvir (400 mg) und Velpatasvir (100 mg). Das Medikament und sein Schutzfilmüberzug enthalten zusätzliche inaktive Komponenten - Cellulose, Copovidon, Talkum, Eisenoxid, Magnesium- und Natriumcroscarmellose-Stearat, Titandioxid und Polyvinylalkohol.

Das universelle Medikament mit fester Dosis Velpatasvir und Sofosbuvir wird zur Behandlung von HCV aller sechs Genotypen bei Patienten über 18 Jahren verwendet. Es kann bei kompensierter und dekompensierter Zirrhose sowie bei erfolgloser Erstbehandlung der Krankheit mit anderen antiviralen Medikamenten eingesetzt werden.

Gebrauchseigenschaften und Dosierung

Wenn keine Leberzirrhose vorliegt, nehmen "Sofosbuvir" / "Velpatasvir" 1 Tablette pro Tag vor oder nach dem Essen ein. Kauen oder Zerkleinern von Tabletten ist unerwünscht. Während der oralen Verabreichung werden sie mit viel Wasser abgewaschen. Patienten mit dekompensierter Zirrhose sollten zur gleichen Tageszeit Tabletten zusammen mit Ribavirin einnehmen.

Beim Überspringen von Medikamenten ist es unerwünscht, die Dosierung zu erhöhen. Eine erhöhte Belastung der Leber mit Medikamenten kann die Gesundheits- und Verdauungsprozesse beeinträchtigen. Bei einigen Patienten führt eine Überdosierung zu einer Verschlimmerung der HCV-Symptome. Die Behandlung mit antiviralen Medikamenten dauert 12 Wochen.

Wechselwirkungen mit Medikamenten

Vor Beginn einer Therapie sollte der Patient den Arzt über die Einnahme von rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Medikamenten, Vitaminen, Nahrungsergänzungsmitteln usw. informieren. Einige Medikamente können die therapeutische Wirkung des Medikaments "Epclusa" reduzieren oder Nebenwirkungen verursachen. Es wird nicht empfohlen, antivirale Medikamente mit solchen Medikamenten zu kombinieren:

Pflanzliche Heilmittel können die Konzentration von Wirkstoffen "Epcluses" im Blutplasma reduzieren und dadurch die Regressionsrate der Entzündung im Parenchym beeinflussen. Konsultieren Sie daher vor der Verwendung von Ergänzungsmitteln, Kräutern und Vitaminen unbedingt Ihren Arzt.

Nebenwirkungen und Kontraindikationen

Vor der Durchführung einer bezinterferonovoy-Therapie wird empfohlen, die Funktion der Nieren und der Leber zu überprüfen. In der Regel wird das Medikament von den Patienten gut vertragen. In Kombination mit Ribavirin kann es jedoch zu Nebenwirkungen kommen:

  • allergischer Hautausschlag;
  • Jucken und Abblättern der Haut;
  • Eisenmangelanämie;
  • Verdauungsstörung;
  • Schwindel;
  • Schlafstörung;
  • verminderter Appetit;
  • Schwellung der unteren Gliedmaßen;
  • Thrombozytopenie;
  • Verstopfung oder Durchfall;
  • Kurzatmigkeit und Übelkeit.

Während der Behandlung ist die Verschlimmerung chronischer Erkrankungen, insbesondere Hepatitis B, nicht ausgeschlossen, und es wird ausdrücklich nicht empfohlen, Arzneimittel während der Schwangerschaft und Stillzeit einzunehmen. Bei Patienten, die älter als 65 Jahre sind, sollten Sie Epclusa mit Vorsicht anwenden.

Häufig wird in Kombination mit Ribavirin eine antivirale Medikation eingenommen, die zur Entwicklung von Fehlbildungen des Fötus oder zum Abklingen der Schwangerschaft führen kann.

Behandlungsschema

Gemäß den Empfehlungen der Europäischen Vereinigung für die Erforschung und Therapie der Hepatobiliären Systempathologien (EASL) wird die Behandlung von HCV unter Verwendung von Sofosbuvir / Velpatasvir nach verschiedenen Behandlungsschemata durchgeführt. Die Wahl der Methode hängt vom Genotyp der Erkrankung und den damit verbundenen Komplikationen ab. In Russland und der GUS 4.5 und 6 sind Genotypen sehr selten.

Konservative Therapien zur Behandlung von HCV mit dem Epclusa-Kombinationspräparat sind in der Tabelle aufgeführt:

Während der Therapie können die Ergebnisse eines biochemischen Bluttests auf ein völliges Fehlen der Viruslast hinweisen. Um ein erneutes Auftreten von HCV zu verhindern, wird die Behandlung bei Infektionsbelastung von Null bis zum Ende des Verlaufs fortgesetzt.

Fazit

"Sofosbuvir" / "Velpatasvir" ist ein universeller antiviraler Wirkstoff, der 2016 vom pharmazeutischen Unternehmen "Gilead Sciences" entwickelt wurde. Es kann als Einzelwirkstoff bei der Behandlung von Hepatitis C, einer unkomplizierten dekompensierten Zirrhose, eingesetzt werden. Das Arzneimittel enthält eine feste Dosis Velpatasvir und Sofosbuvir, die das Selbstkopieren und die Fortpflanzung der Virusflora verhindern.

Der offizielle Name des Originalarzneimittels lautet „Epclusa“. Es ist teuer, so dass 2017 Generika zu einem vernünftigen Preis in den Pharmamärkten zahlreicher Länder auftauchten. In Indien lizenzierte generische Produkte umfassen Velpanat, Hepcvel, Sovihep V, Resof Total usw. Der Verlauf der Behandlung wird durch den HCV-Genotyp bestimmt und liegt zwischen 12 und 24 Wochen.

Arzneimittel aus Indien für Lebererkrankungen

Medikamente, die eine Person mitnehmen müssen, sind immer recht teuer. Und je komplizierter und schwerer die Krankheit ist, desto teurer sind die originalen und hochwirksamen Medikamente, die helfen können. Oft hat der Patient jedoch keine Möglichkeit, solche Medikamente zu kaufen. Und dann kommen Drogen und Medikamente aus Indien zu Hilfe.

Indische Generika: ihre Vor- und Nachteile

Eine indische Medizin, die anstelle der angegebenen offiziellen Droge verwendet werden kann, wird als Generikum oder als Kopie bezeichnet. Es ist ein billigeres Äquivalent eines teuren Medikaments und hat einen eigenen internationalen, aber in der Regel generischen Namen. Die Marke kann jedoch registriert sein. Wenn eine Person feststellt, dass sie beispielsweise an Hepatitis C erkrankt ist, entscheidet sie sich freiwillig, mit der Behandlung zu beginnen. Er hat die Möglichkeit, Medikamente zur Behandlung von Hepatitis auszuwählen, aber der Preis der Originalmedikamente in der Apotheke ist sehr hoch. Diese Werkzeuge werden nach exakten Methoden konstruiert und hergestellt und können ohne besondere Schwierigkeiten erworben werden. Es ist jedoch schwierig, über die Qualität eines Produkts zu sprechen, für das es zu schwierig ist, die richtige Menge zu finden.

Gleichzeitig werden ihre billigeren Gegenstücke, die als Generika bezeichnet werden, im Internet verkauft. Insbesondere repräsentiert Indiapharm Generika, die die gleichen Wirkstoffe enthalten, jedoch zu einem viel niedrigeren Preis. Diese neuen Produkte sind nicht in Russland registriert und nicht offiziell für die Verwendung zugelassen, da sie legal nur in Ländern verkauft werden können, in denen der Lebensstandard niedrig ist. Russland gehört zu einem höheren Lebensstandard, daher ist es unmöglich, solche Drogen hier zu verkaufen.

Allerdings sind solche Generika für Hepatitis C nicht so harmlos und sicher, wie es auf den ersten Blick scheint. Insbesondere, wenn der Patient sie auf eigenes Risiko erwirbt und sie unkontrolliert zu verwenden beginnt, ohne einen Arzt zu konsultieren. Eine indische Droge gegen Hepatitis kann für eine Person sehr gefährlich sein, auch wenn sie in Übereinstimmung mit allen erforderlichen Vorschriften hergestellt wird.

Zuallererst ist es so, dass jedes neue Medikament mit einem Spezialisten besprochen werden muss. Besonders wenn es sich um die Behandlung der Leber handelt, da eine Verschlechterung nicht verhindert werden kann. Da diese Medikamente nicht registriert und getestet sind, können sie schwere Körperschäden verursachen, die dann nicht nur mit Original- und teuren Medikamenten korrigiert werden müssen, sondern auch zur Behandlung zusätzlicher Gesundheitsprobleme. Am allermeisten geht es um Patienten mit dem neuesten Virusstamm und um Medikamente, deren Wirksamkeit nicht belegt ist. Es kommt auch vor, dass das Virus gefährlich wird, weil es keine weitere Behandlung wahrnimmt und sich an die Wirkstoffe von Generika anpasst.

Die Behandlung mit diesen Medikamenten erfolgt genauso wie bei der Behandlung mit Original-Medikamenten. Der Patient wird oft sehr schnell besser und Nebenwirkungen werden sehr selten gestört. Oft schaffen sie es innerhalb von drei Monaten wieder normal zu werden, in seltenen Fällen verlängert sich der Kurs auf 24 Wochen. Solche Medikamente sind sowohl in Einzelkomponenten als auch in Kombination erhältlich und bieten Behandlungsmöglichkeiten für jeden Virusstamm.

Wenn HCV im Blut gefunden wurde, sollte mit der Behandlung begonnen werden. Im Internet können Sie viele Bewertungen finden, die besagen, dass eine Person Hepatitis mit Generika geheilt hat. Oft werden auch die Worte "Ich trinke die Droge und fühle mich besser" gefunden. Zu den sichtbaren Vorteilen zählt nicht nur der Preis, sondern auch die Wirksamkeit, die den Originalmedikamenten ähnelt. Dies führt oft dazu, dass die Leute ihnen genau Aufmerksamkeit schenken. Bevor Sie jedoch ein solches Produkt kaufen, müssen Sie dessen Sicherheit und Wirksamkeit überprüfen, da eine bestimmte Anzahl von Medikamenten im Internet gesundheitsschädlich ist.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Anzahl der Kapseln, die getrunken werden müssen, je nach Genotyp der Hepatitis selbst sowie aller damit verbundenen Erkrankungen variiert. Es ist unmöglich, nur 28 Pillen zu trinken, dies heilt nicht nur Hepatitis nicht, sondern verschlechtert auch den Zustand des Patienten durch die Tatsache, dass der Körper bei der nächsten Behandlung möglicherweise gar nicht auf die Behandlung anspricht und sogar auf die teuerste und intensivste Behandlung eine negative Antwort gibt.

Regeln für den Kauf von Generika aus Indien

Die Behandlung und Prävention von Hepatitis-C-Kosten ist sehr unterschiedlich, so dass immer mehr Menschen nach Generika suchen und die Unmöglichkeit erkennen, teure Originale des Arzneimittels zu kaufen. Es ist wichtig, bei der Wahl der Medikamente keinen Fehler zu machen, damit indische Generika gegen Hepatitis nicht mehr schaden als nützen. Bevor Sie eine Verpackung kaufen, sollten Sie daher einige Punkte beachten:

  • Der Hersteller muss über alle erforderlichen Papiere, Fertigungsgenehmigungen und sonstigen Unterlagen verfügen.
  • Es wird empfohlen, die Behandlung mit einem der beliebtesten Medikamente zu beginnen - Sofosbuvir, Ledipasvir oder Daclatasvir. Informationen über das Medikament sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.
  • Klären Sie, wie hoch die ungefähren Kosten des Arzneimittels zum Zeitpunkt des Eingangs in Rubel sein werden, da sie in Indien in Dollar verkauft werden. Außerdem ist der Versand des Arzneimittels erforderlich. All dies muss bekannt sein, bevor der Verkauf stattfindet.
  • Es ist ratsam, Tabletten beim Hersteller in einer indischen Apotheke vor Ort oder in einer Online-Apotheke in Indien zu kaufen, um russische Fälschungen auszuschließen.
  • Es ist möglich, von einem offiziellen Lieferanten in Russland zu beziehen, der normalerweise über eine eigene Website und relevante Papiere verfügt. Der Preis des Medikaments dieser Organisation ist etwas höher als direkt in Indien, aber der Kauf ist schneller und das Risiko, gefälschte Waren zu kaufen, ist viel geringer.
  • Es ist notwendig, auf die Verpackung selbst zu achten - sie muss notwendigerweise vollständige Anweisungen und Informationen über das Arzneimittel sowie alle Informationen über das Unternehmen enthalten, das sich direkt mit der Herstellung des Arzneimittels befasst. Es müssen Felder für die rechtliche Anschrift des Unternehmens und den physischen Herstellungsort, Telefon, Firmennamen und Fax vorhanden sein.

Indien ist nicht das einzige Land, das Generika für Hepatitis C herstellt. Medikamente können in Bangladesch, Ägypten, Hongkong und China gekauft werden. Indische Drogen sind jedoch häufig billiger, und viele Zulieferer aus diesem Land haben bereits Reserven in Russland, was die Generikapatienten beschleunigt. Darüber hinaus ist Indien eines der wenigen Länder, das eine große Anzahl von Verträgen über die Herstellung von Arzneimitteln mit anderen Ländern hat.

Bevor Sie ein Generikum kaufen, müssen Sie sicherstellen, dass es den Parametern entspricht:

  • Das Verhältnis wurde sowohl in der Menge als auch in der Qualität der pharmazeutischen Komponenten des Arzneimittels beobachtet;
  • Das Medikament erfüllt alle Standards von internationaler Bedeutung.
  • Die Herstellung von Tabletten erfolgt unter den hygienischen Bedingungen des richtigen Niveaus;
  • Zeit und Qualität der Absorption des Arzneimittels unterscheiden sich nicht von teuren Analoga.

Für die Behandlung erforderliche Analysen

Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, müssen Sie die Diagnose klären und den Genotyp der vorhandenen Hepatitis C bestimmen. Welche Tests sind durchzuführen - der Arzt wird nach der Untersuchung sagen, er wird zum Ultraschall, zum Fibrotest und anderen verwandten Studien geschickt. Ohne diese Behandlung ist der Beginn einer Behandlung mit zufällig erworbenen Medikamenten nicht sinnvoll, da es möglich ist, mehr Schaden zu verursachen als Hilfe zu leisten.

Um die Dosierung, den Behandlungszeitraum des einen oder anderen Generikums genau zu wählen, müssen Sie vor Beginn der Behandlung alle von einem Spezialisten verordneten Tests bestehen:

  • Ein Bluttest zur Identifizierung möglicher Antikörper gegen Hepatitis C.
  • PCR.
  • Ein Bluttest für die Virusmenge im Blut.
  • Ein Bluttest zur Bestimmung des Genotyps des Virus im Blut.
  • Fortgeschrittene Analyse der Blutbiochemie, die ALT, AST, Bilirubin, Cholesterin und GGPT umfassen wird.

Darüber hinaus werden einige Studien durchgeführt, die es ermöglichen, den Zustand der Leber und anderer innerer Organe besser zu untersuchen:

  • Leberbiopsie - Damit können Sie die Struktur des Gewebes, seinen Eisengehalt und mögliche Abnormalitäten auf mikroskopischer Ebene bestimmen, die im Ultraschall nicht verfügbar sind.
  • Ultraschall der Leber und anderer Bauchorgane.
  • CT
  • MRI
  • Endoskopie.
  • Röntgen
  • Fibroelastographie - zur Bestimmung der Dichte und Elastizität des Körpers.

Vor Beginn der Medikation bestimmt der Arzt anhand der erhaltenen Tests den Genotyp des Virus und seine Menge im Blut. Danach verschreibt er drei Monate lang ein, zwei oder drei Medikamente zur Behandlung. Nach dem ersten Monat, den der Patient trinkt, müssen Sie alle vom Arzt verordneten Tests wiederholen. Mit den erhaltenen Ergebnissen geht der Patient erneut zum behandelnden Arzt und erhält eine Anpassung für die Zeit der verbleibenden Behandlung und die Dosierung des Arzneimittels. Wenn der vorgeschriebene Verlauf abgeschlossen ist, muss die Hepatitis C im Blut erneut getestet werden. Bei einem negativen Ergebnis wird davon ausgegangen, dass der Patient geheilt ist. In der Zukunft ist es wünschenswert, einmal pro Jahr Blut für Hepatitis C zu spenden, um den Wiedereintritt und seine Entwicklung im Körper zu verhindern.

Sofosbuvir

Ein solches Generikum wie Sofosbuvir wird zur wirksamen und schnellen Behandlung der akuten Form der Hepatitis C sowie bei der komplexen Therapie der chronischen Hepatitis C verwendet Therapie ausschließlich mit diesem Medikament. Die Dauer der Behandlung hängt von den damit verbundenen Erkrankungen des Virusträgers und seinem Gesundheitszustand ab. Die Behandlung wird meist durch Medikamente wie Ledipasvir, verschiedene Hepatoprotektoren und Vitamine ergänzt, die der Arzt verschreiben wird. Es ist bewiesen, dass Sofosbuvir die Virushepatitis C eines beliebigen Genotyps in relativ kurzer Zeit heilt. Sogar die vergiftete Leber wird mit diesem Arzneimittel in einer komplexen Therapie wirksam behandelt.

Welche Firma Sofosbuvir ist die beste auf dem indischen Markt? Es lohnt sich, Unternehmen zu vertrauen, die über alle erforderlichen Dokumente verfügen, und die Arzneimittel werden gemäß allen medizinischen und rechtlichen Standards hergestellt. Zu diesen Unternehmen gehören NATCO Pharma Limited, Lucius Pharmaceuticals und Dr. Reddy’s Limited.

Dosierung und Verabreichungsregeln

Die Dosis des Arzneimittels, die empfohlen wird, um mit der Behandlung dieser Krankheit zu beginnen, beträgt 400 mg pro Tag, unabhängig von der Mahlzeit. Die Behandlung der schweren Hepatitis mit Soforuvir bietet in Kombination mit Ribavirin an. In einigen Fällen wird zusätzliches pegyliertes Interferon verschrieben.