Wie trinkt man die Galle aus der Cholerock-Drainage von Keru?

Hallo! Ich möchte die Meinung von Spezialisten hören: Ich habe kleinzelligen Lungenkrebs, Metastasen sind in die Bauchspeicheldrüse eingedrungen, als Folge einer Entzündung der Lymphknoten auf die gelben Zellen, und die Galle dringt nicht in die Gallenblase ein, und die gesamte Galle sammelt sich oberhalb der Blase. Ich sagte gelbe Gelbsucht, so dass Bilirubin im Blut erhöht ist und ich keine Chemotherapie erhalten darf. Ich hatte eine Drainage installiert, um die Galle zu entfernen, aber jetzt habe ich keinen Appetit: Wenn ich es durch die Kraft esse, bricht es fast immer, 250-400ml kommen aus der Galle. Ich wollte fragen, ich habe gehört, dass sie in diesen Fällen ihre Galle für eine bessere Verdauung trinken. Vielen Dank im Voraus!

Hallo, die Galle pro Tag ist normalerweise mit 1,5 bis 2 Litern belegt, die Hauptursache für Verdauungsstörungen ist nicht der Punkt. Wenn der Stuhl sehr leicht ist, können Sie 50 ml vor oder während der Mahlzeiten probieren.

Sehen Sie sich die Vollversion (in russisch): Gallensteinerkrankung, Drainage (?), Behandlung: Trinken Sie Ihre eigene Galle.

Guten Tag.
Frau, 67 Jahre alt, voll.
Schrittmacher installiert
Ein Ultraschall zeigte Gallensteine, einen Tumor in der Leber (?). Wie die Ärzte sagten, sind die Kanäle vollständig verstopft. Dazu haben sie eine Drainage (?) Der Gallenblase gemacht: Sie entfernen die Galle durch einen Schlauch. Während des Monats zugewiesen, um dieselbe Galle zu trinken. Die Haut ist gelb und fühlt sich schlecht. Nach Hause entlassen. Ein Monat später erneuter Besuch, um das Problem mit dem Tumor zu lösen.
mit Drainage gesagt, um für das Leben zu gehen.

Leider liegen mir derzeit keine genaueren Informationen vor, da sich meine Großmutter in der Ukraine in Saporoshia befindet. All diese Untersuchungen und Behandlungen wurden im regionalen Krankenhaus durchgeführt.
Vor meiner Ankunft wird dort nichts entschieden und nichts unternommen. Tickets können die nächsten Tage nur in einer Woche dauern. Dementsprechend kann ich meine Großmutter in einer normalen Klinik auch nicht früher als in einer Woche einer normalen Untersuchung unterziehen.
Ich verstehe, dass es sehr wenig Informationen gibt. Nun ist es mir wichtig zu verstehen, wie kritisch die Situation ist. Gibt es diese Behandlung wirklich? Lohnt es sich jetzt irgendwie unter Druck zu treten, dringend einen anderen Arzt, ein Krankenhaus, zu suchen?
Oder 5-7 Tage kann man mit dieser Drainage zu Hause sein (ich kann mich irren, ist es Drainage) auf meine Ankunft warten?
oder vergeude ich vergeblich Panik und sind alle Termine korrekt?
Vielen Dank, ich werde soweit möglich Informationen hochladen.

Ich entschuldige mich, wenn ich mit der Sektion einen Fehler gemacht habe.
Natalia

Wie trinkt man vor dem Essen oder danach Galle aus der Drainage?

Nach der Drainage der Gallengänge wird empfohlen, Galle zu trinken. Das Lebersekret durch die Röhrchen fließt aus und sammelt sich in einem speziellen Behälter. Patienten trinken ein Geheimnis und erlauben ihm, in den Darm einzudringen. Dort hilft die Galle der Verdauung. Der Geschmack der Flüssigkeit ist jedoch unangenehm. Die Patienten fragen sich, wie sie die Bitterkeit verschleiern können und ob es überhaupt möglich ist, Ihre Galle zu trinken. Suche nach Alternativen zur "Droge". Während der Abzug der Galle draußen stattfindet, ist es einfach unmöglich, den Empfang abzulehnen. Warum

Inhaltsverzeichnis

Begründung der Verwendung der eigenen Galle

Mechanische Gelbsucht ist eine der ernsten Erkrankungen des Verdauungstraktes. Sie ist mit einer Verletzung der Aufnahme einer Substanz aus den Gallengängen in den Zwölffingerdarm verbunden. Da es nicht möglich ist, hineinzukommen, läuft das Geheimnis der Leber ins Blut. Es gibt eine Vergiftung des Körpers.

Bei Blutuntersuchungen wird dies durch einen erhöhten Spiegel von Bilirubin angezeigt, einem Wirkstoff, der abgestorbene rote Blutkörperchen verwendet. Pathologie kann für jeden auftreten.

Am häufigsten provoziert die Krankheit:

  1. Gallensteinerkrankung, wenn die gebildeten Steine ​​die normale Zirkulation der Galle verhindern und ihren Lauf blockieren.
  2. Das Vorhandensein von Tumoren und anderen Tumoren, die auch die Lebersekretion blockieren.
  3. Pankreatitis, bei der die Bauchspeicheldrüse an Größe zunimmt.
  4. Entzündungsprozesse oder das Vorhandensein von Narben auf der Schleimhaut des Duodenums.
  5. Das Vorhandensein von Parasiten beim Backen
  6. Cholangitis, manifestiert durch Entzündung der Gallenwege und Verengung.
  7. Angeborene Anomalien, die zu einer Störung der Gallengänge führen.

Nur einige der aufgeführten Krankheiten (Pankreatitis, parasitäre Erkrankungen) können mit konservativen Methoden behandelt werden. Wählen Sie dazu die geeigneten enzymatischen, antibakteriellen, entzündungshemmenden Anthelminthika. In anderen Fällen wird dem Patienten eine Drainage der Gallenblase gezeigt.

Es gibt verschiedene Arten von Operationen:

  • Externe Drainage, wenn die Galle in einen speziellen Empfänger gelangt. Um die notwendigen Elemente des Geheimnisses zu füllen, müssen Sie es in sich aufnehmen.
  • Externe Entwässerung. Der Hauptteil der Galle tritt in den Zwölffingerdarm ein, und eine kleine Menge Sekret fließt in den Empfänger. Der Rest gibt eine Vorstellung von der Durchgängigkeit der Gallenwege. Ärzte schätzen die Menge an Galle durch Drainage.
  • Die innere Drainage besteht aus Endoprothesen. Normalerweise wird es für nicht operierbare Tumorprozesse eingesetzt.

Bei der externen oder externen Drainage wird so viel Galle pro Tag in das System abgegeben, dass sie nicht in den Zwölffingerdarm gelangen kann.

Durch die Drainage kann keine Flüssigkeit in das Blut gelangen. Allerdings erreicht nicht die gesamte Galle den Darm, es sollte aber sein. Daher wird oft empfohlen, bei der externen Sammlung Flüssigkeit zu trinken. Warum muss man verstehen? Aber wie soll der Prozess erleichtert werden, weil die Galle einen scharfen, unangenehmen Geschmack hat...

Wie kann man den Geschmack der Galle verbessern?

Galle hat einen besonderen, bitteren Geschmack. Ein Geheimnis in seiner reinen Form zu trinken ist schwierig. Wenn der Arzt eine kleine Menge Sekret zur Verwendung verschrieben hat, kann es mit Brot gemischt werden. Aus dem Krümel rollt der Ball, in den eine kleine Menge Galle eingebracht wird. Es bleibt zu essen.

Häufig sollten pro Tag mindestens 100 Milliliter Galle verwendet werden.

Wenn bittere Flüssigkeiten 100 oder mehr Milliliter einnehmen müssen, empfehlen Ärzte, das Geheimnis mit Getränken zu mischen, um den Geschmack zu verbessern:

  • hausgemachter Tomatensaft;
  • frisch gepresster Orangensaft aus süßen Zitrussorten;
  • dunkles Bier

Die Proportionen, in denen Sie Flüssigkeiten mischen möchten, informieren Sie den Arzt. Trinken Sie die Mischung sollte kurz vor dem Essen sein.

Kann ich die Galle anders betreten oder Drogen ersetzen?

Wie bei vielen Patienten ist das Eingreifen des Lebergeheimnisses problematisch. Es gibt eine vernünftige Frage: Wie ersetzt man die eigene Galle?

Bei verschiedenen Erkrankungen der Leber und der Gallenblase wird den Patienten häufig eine Bärengalleinnahme verordnet.

  • reduziert die Belastung der Leber;
  • entfernt Giftstoffe aus dem Körper;
  • löst Steine ​​in einer Blase auf;
  • gleicht den Mangel an essentiellen Substanzen aus, die durch Drainage aus dem Körper ausgeschieden werden.

Die Bärengalle kann auf verschiedene Weisen genommen werden, aber die häufigste ist die Zubereitung von Tinktur daraus. Dazu werden 25 Milliliter des in einer Apotheke gekauften Geheimnisses einen halben Liter Wodka gegossen und 15 Tage lang an einem dunklen Ort infundiert. Nehmen Sie nach dem Gerät dreimal täglich 1 Teelöffel vor den Mahlzeiten ein.

Darüber hinaus gibt es Medikamente, die Ursodesoxycholsäure - den Hauptbestandteil der Galle - enthalten. Die Substanz wird in Laboratorien synthetisiert.

  1. Ursodex. Es ist vorgeschrieben für die Resorption von kleinen Steinen in der Galle und bei Gallenzirrhose.
  2. Ursor. Bei mechanischem Ikterus reduziert es den Cholesterinspiegel.
  3. Ursosan. Es ist für verschiedene Formen von Hepatitis und Gallensteinerkrankungen angezeigt.

Nur ein Arzt kann die Verwendung von Medikamenten empfehlen.

Was passiert, wenn Sie sich weigern, Galle zu trinken?

Die Galle im Körper spielt mehrere Rollen.

Dazu gehören:

  • Neutralisierung der negativen Wirkung von Pepsin aus dem Magensaft auf die Wände des Verdauungstraktes;
  • Teilnahme am Emulgierungsprozess von Fetten;
  • Teilnahme an der Synthese von Mizellen;
  • Normalisierung der Schleimproduktion;
  • Teilnahme am Prozess der Produktion von Darmhormonen;
  • antibakterielle Wirkung;
  • Verhinderung der Entwicklung von Fäulnisprozessen im Darm;
  • Normalisierung der Verdauung und Darmbeweglichkeit;
  • Teilnahme an der Synthese von Enzymen, die für die vollständige Verdauung von Lebensmitteln wichtig sind.

Wenn nicht genügend Galle im Körper vorhanden ist, wird die Verdauung gestört, die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung und der Prozess der Entschlackung des Körpers von Giftstoffen.

Störungen, die durch einen Mangel an Sekret verursacht werden, führen zu Vergiftungen des Körpers und verschlechtern den Allgemeinzustand des Patienten.

Ohne hepatisches Sekret:

  1. Der Darm ist nicht gegen Krankheitserreger geschützt.
  2. Infolge einer gestörten Organperistaltik kann Verstopfung oder umgekehrt Diarrhoe beobachtet werden.
  3. Aufgrund der schlechten Emulgierung von Fetten im Darm beginnt der Körper an einem Mangel an fettlöslichen Vitaminen zu leiden.

Die Drainage der Gallenwege ist für eine Reihe von Pathologien der Kanäle und der Gallenblase erforderlich. Nach dem Eingriff beginnt der Körper an einem Mangel an wichtigen Substanzen zu leiden, die das Geheimnis der Leber enthält. Um das Defizit aufzufüllen, kann der Arzt dem Patienten den Befehl geben, seine Galle mitzunehmen. Dies kann und sollte getan werden, aber nur nach Aussage des Arztes.

Wie trinkt man vor oder nach dem Essen Galle aus der Drainage?

Nach der Drainage der Gallengänge wird empfohlen, Galle zu trinken. Das Lebersekret durch die Röhrchen fließt aus und sammelt sich in einem speziellen Behälter. Patienten trinken ein Geheimnis und erlauben ihm, in den Darm einzudringen. Dort hilft die Galle der Verdauung. Der Geschmack der Flüssigkeit ist jedoch unangenehm. Die Patienten fragen sich, wie sie die Bitterkeit verschleiern können und ob es überhaupt möglich ist, Ihre Galle zu trinken. Suche nach Alternativen zur "Droge". Während der Abzug der Galle draußen stattfindet, ist es einfach unmöglich, den Empfang abzulehnen. Warum

Begründung der Verwendung der eigenen Galle

Mechanische Gelbsucht ist eine der ernsten Erkrankungen des Verdauungstraktes. Sie ist mit einer Verletzung der Aufnahme einer Substanz aus den Gallengängen in den Zwölffingerdarm verbunden. Da es nicht möglich ist, hineinzukommen, läuft das Geheimnis der Leber ins Blut. Es gibt eine Vergiftung des Körpers.

Bei Blutuntersuchungen wird dies durch einen erhöhten Spiegel von Bilirubin angezeigt, einem Wirkstoff, der abgestorbene rote Blutkörperchen verwendet. Pathologie kann für jeden auftreten.

Am häufigsten provoziert die Krankheit:

  1. Gallensteinerkrankung, wenn die gebildeten Steine ​​die normale Zirkulation der Galle verhindern und ihren Lauf blockieren.
  2. Das Vorhandensein von Tumoren und anderen Tumoren, die auch die Lebersekretion blockieren.
  3. Pankreatitis, bei der die Bauchspeicheldrüse an Größe zunimmt.
  4. Entzündungsprozesse oder das Vorhandensein von Narben auf der Schleimhaut des Duodenums.
  5. Das Vorhandensein von Parasiten beim Backen
  6. Cholangitis, manifestiert durch Entzündung der Gallenwege und Verengung.
  7. Angeborene Anomalien, die zu einer Störung der Gallengänge führen.

Nur einige der aufgeführten Krankheiten (Pankreatitis, parasitäre Erkrankungen) können mit konservativen Methoden behandelt werden. Wählen Sie dazu die geeigneten enzymatischen, antibakteriellen, entzündungshemmenden Anthelminthika. In anderen Fällen wird dem Patienten eine Drainage der Gallenblase gezeigt.

Es gibt verschiedene Arten von Operationen:

  • Externe Drainage, wenn die Galle in einen speziellen Empfänger gelangt. Um die notwendigen Elemente des Geheimnisses zu füllen, müssen Sie es in sich aufnehmen.
  • Externe Entwässerung. Der Hauptteil der Galle tritt in den Zwölffingerdarm ein, und eine kleine Menge Sekret fließt in den Empfänger. Der Rest gibt eine Vorstellung von der Durchgängigkeit der Gallenwege. Ärzte schätzen die Menge an Galle durch Drainage.
  • Die innere Drainage besteht aus Endoprothesen. Normalerweise wird es für nicht operierbare Tumorprozesse eingesetzt.

Durch die Drainage kann keine Flüssigkeit in das Blut gelangen. Allerdings erreicht nicht die gesamte Galle den Darm, es sollte aber sein. Daher wird oft empfohlen, bei der externen Sammlung Flüssigkeit zu trinken. Warum muss man verstehen? Aber wie soll der Prozess erleichtert werden, weil die Galle einen scharfen, unangenehmen Geschmack hat...

Wie kann man den Geschmack der Galle verbessern?

Galle hat einen besonderen, bitteren Geschmack. Ein Geheimnis in seiner reinen Form zu trinken ist schwierig. Wenn der Arzt eine kleine Menge Sekret zur Verwendung verschrieben hat, kann es mit Brot gemischt werden. Aus dem Krümel rollt der Ball, in den eine kleine Menge Galle eingebracht wird. Es bleibt zu essen.

Häufig sollten pro Tag mindestens 100 Milliliter Galle verwendet werden.

Wenn bittere Flüssigkeiten 100 oder mehr Milliliter einnehmen müssen, empfehlen Ärzte, das Geheimnis mit Getränken zu mischen, um den Geschmack zu verbessern:

  • hausgemachter Tomatensaft;
  • frisch gepresster Orangensaft aus süßen Zitrussorten;
  • dunkles Bier

Die Proportionen, in denen Sie Flüssigkeiten mischen möchten, informieren Sie den Arzt. Trinken Sie die Mischung sollte kurz vor dem Essen sein.

Kann ich die Galle anders betreten oder Drogen ersetzen?

Wie bei vielen Patienten ist das Eingreifen des Lebergeheimnisses problematisch. Es gibt eine vernünftige Frage: Wie ersetzt man die eigene Galle?

Bei verschiedenen Erkrankungen der Leber und der Gallenblase wird den Patienten häufig eine Bärengalleinnahme verordnet.

  • reduziert die Belastung der Leber;
  • entfernt Giftstoffe aus dem Körper;
  • löst Steine ​​in einer Blase auf;
  • gleicht den Mangel an essentiellen Substanzen aus, die durch Drainage aus dem Körper ausgeschieden werden.

Die Bärengalle kann auf verschiedene Weisen genommen werden, aber die häufigste ist die Zubereitung von Tinktur daraus. Dazu werden 25 Milliliter des in einer Apotheke gekauften Geheimnisses einen halben Liter Wodka gegossen und 15 Tage lang an einem dunklen Ort infundiert. Nehmen Sie nach dem Gerät dreimal täglich 1 Teelöffel vor den Mahlzeiten ein.

  1. Ursodex. Es ist vorgeschrieben für die Resorption von kleinen Steinen in der Galle und bei Gallenzirrhose.
  2. Ursor. Bei mechanischem Ikterus reduziert es den Cholesterinspiegel.
  3. Ursosan. Es ist für verschiedene Formen von Hepatitis und Gallensteinerkrankungen angezeigt.

Nur ein Arzt kann die Verwendung von Medikamenten empfehlen.

Was passiert, wenn Sie sich weigern, Galle zu trinken?

Die Galle im Körper spielt mehrere Rollen.

Dazu gehören:

  • Neutralisierung der negativen Wirkung von Pepsin aus dem Magensaft auf die Wände des Verdauungstraktes;
  • Teilnahme am Emulgierungsprozess von Fetten;
  • Teilnahme an der Synthese von Mizellen;
  • Normalisierung der Schleimproduktion;
  • Teilnahme am Prozess der Produktion von Darmhormonen;
  • antibakterielle Wirkung;
  • Verhinderung der Entwicklung von Fäulnisprozessen im Darm;
  • Normalisierung der Verdauung und Darmbeweglichkeit;
  • Teilnahme an der Synthese von Enzymen, die für die vollständige Verdauung von Lebensmitteln wichtig sind.

Wenn nicht genügend Galle im Körper vorhanden ist, wird die Verdauung gestört, die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung und der Prozess der Entschlackung des Körpers von Giftstoffen.

Störungen, die durch einen Mangel an Sekret verursacht werden, führen zu Vergiftungen des Körpers und verschlechtern den Allgemeinzustand des Patienten.

Ohne hepatisches Sekret:

  1. Der Darm ist nicht gegen Krankheitserreger geschützt.
  2. Infolge einer gestörten Organperistaltik kann Verstopfung oder umgekehrt Diarrhoe beobachtet werden.
  3. Aufgrund der schlechten Emulgierung von Fetten im Darm beginnt der Körper an einem Mangel an fettlöslichen Vitaminen zu leiden.

Der Weg, um das Defizit der Galle in ihrer äußeren Entführung zu füllen

Inhaber des Patents RU 2532404:

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, nämlich auf die Chirurgie, und beschreibt einen Weg zum Kompensieren von Verletzungen des Galleflusses in den Darm bei Patienten mit externer Drainage des Gallenganges. Der Weg, um das Defizit der Galle mit seiner externen Abduktion zu füllen, besteht neben der Hauptbehandlung in der Verschreibung eines Arzneimittels, bestehend aus folgenden Bestandteilen: Ursodeoxycholsäure 12-15 mg / kg / Tag (bis zu 20 mg / kg) in 2-3 Dosen, Eslidin (Phospholipide) aus Sojalecithin 300 mg; Methionin 100 mg, Sojabohnenöl bis 550 mg) 1 Kapsel dreimal täglich zu den Mahlzeiten; Milife 0,2 g dreimal täglich. Die Erfindung ermöglicht es, auf eine sichere und technisch einfache Weise eine Verbesserung des Allgemeinbefindens des Patienten und die Abschwächung des Schmerzsyndroms zu erreichen. 1 pr.

Die Erfindung betrifft die Medizin, insbesondere die Chirurgie, die Onkologie, und insbesondere Verfahren zur Behandlung von obstruktiver Gelbsucht bei der Pathologie und Blockade des Gallenganges.

Die Behandlung von Patienten mit obstruktiver Gelbsucht ist ein dringendes Problem der Operation der Gallenwege. Um die Manifestationen des Leberversagens und der Endotoxämie zu reduzieren, wird allgemein das externe Blei zur Galle anerkannt.

Bei Verletzung der Gallepassage treten auch bei partiellem (weniger als 500 ml pro Tag) oder vollständigem Absetzen des Eintritts in den Darm ausgeprägte Störungen der Verdauung und Resorption der Verdauungsprodukte von Fetten und fettlöslichen Vitaminen auf - A, D, E, K.

Die äußerliche Entfernung der Galle, insbesondere unter der Bedingung des langfristigen Bestehens, führt zu einem erhöhten Energieaufwand der Leber für die Synthese der Gallensäure und zu tiefgreifenden Störungen der Homöostase aufgrund einer Verletzung des enterohepatischen Gallenzirkels.

Der Nachweis der Wirksamkeit der durch den Verlust entstehenden Gallendefizienz ist zweifelsfrei.

In der Literatur wird ein Verfahren zur Wiederherstellung der Gallenblutung durch Sammeln und extrakorporale Reinigung der einheimischen Galle beschrieben (GI Zhidinov, LA Igolkina, I. Klimovich. Theoretischer Hintergrund, sachliche und sachliche Informationen zur Verwendung von Cholesorption und Behandlung von Leberversagen bei Patienten mit mechanischen Gelbsucht // Neue Technologien in der chirurgischen Hepatologie: Mater. Dritte Konferenz von Chirurgen und Hepatologen (SBB, 1995. - S. 416-417) mit anschließender Rückkehr zu ihrer Patientin.

Ein ähnliches Verfahren ermöglicht die Rückführung der Galle nach der vorläufigen Reinigung von Sorptionskohlen mit Ultraviolettbestrahlung und Zugabe von Natriumhypochloritlösung [Anwendung für das RF-Patent 94001617, А61 17/00, A61N 5/06].

Die extrakorporale Reinigung der Galle zusammen mit Toxinen entfernt eine beträchtliche Menge an Gallensäuren und unterbricht deren enterohepatischen Kreislauf.

Darüber hinaus enthält der übliche enterale Verabreichungsweg durch den Mund ein Element der Ästhetik, und der Durchgang der Galle in den Magen hat eine ulzerogene Wirkung auf die Schleimhaut [Popov A.N. et al. Acholie-Syndrom bei Gallengangschirurgie. Kazan: LLC "Printing House", 2003]. Die orale Verabreichung von Galle ist begleitet von einer Entzündung der Magenschleimhaut mit der Entwicklung einer atrophischen Gastritis und wirkt sich negativ auf die Produktion von Salzsäure aus [Kadyrov UZ, Karotina TA Aufnahme von Wasser, Natriumchlorid und Glukose aus dem Dünndarm bei längerem Galleverlust. Im Buch: Probleme der Physiologie von Mensch und Tier in heißem Klima. Tashkent, 1965; 222-225].

Als Prototyp haben wir "eine Methode zur Wiederherstellung von Verletzungen des enterohepatischen Kreislaufs von Gallensäuren unter Verwendung von Chenodesoxycholsäure" verwendet [Patentanmeldung der Russischen Föderation Nr. 98106092, AK 31/575, A61P 1/16]. Die Prototypmethode ist wie folgt: Dem Patienten werden zweimal täglich Chenodesoxycholsäure-Präparate in einer Dosis von 10-30 mg / kg verschrieben. In Abhängigkeit von der Höhe des Galleverlusts zweimal täglich angewendet, beginnend mit 3 Tagen Dekompression während des gesamten Zeitraums der externen Abgabe der Galle.

Die Anwendung von Chenodesoxycholsäure ist jedoch kontraindiziert bei akuter und chronischer Hepatitis, entzündlichen Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Darms, des Malabsorptionssyndroms, von Leber- und / oder Nierenversagen, bei cholestatischen Syndromen und bei Leberzirrhose

Der Zweck des vorgeschlagenen Verfahrens besteht darin, den gestörten Prozess der Verdauung und Absorption von Fett zu korrigieren, intrahepatische Cholestase aufzulösen, übermäßiges Bakterienwachstum von Darmbakterien zu unterdrücken, die enterohepatische Zirkulation von Gallensäuren wiederherzustellen.

85-90% der Gesamtmenge der in der Galle enthaltenen Gallensäuren sind Gallensäuren, die am enterohepatischen Kreislauf beteiligt sind.

Ein Mangel an Gallensäuren im Darm führt zu einer Abnahme der bakteriziden Wirkung der Galle und eines übermäßigen Bakterienwachstums im Darm, zu einer Beeinträchtigung der Hydrolyse der Lipide und einer verlangsamten Beweglichkeit des Gallensystems und des Darms.

Bei der Suche nach den effektivsten Medikamenten für den Ersatz der Galle gingen wir davon aus, dass die Verwendung von tertiären Gallensäuren, die für den Körper ungefährlich sind, und eine Mischung aus Lecithin mit einer Vitamin-Aminosäure-Mineralien-Zusammensetzung ein ausreichender Ersatz ist.

In der uns zur Verfügung stehenden Literatur gibt es keine Berichte über einen Gallendefekt bei der externen Abstraktion dieser Medikamente.

Das technische Ergebnis wird durch das vorgeschlagene Verfahren erreicht, das das Auffüllen des Gallendefizits unter Verwendung der vorgeschlagenen Zusammensetzung einschließt, die Ursodeoxycholsäure in einer Dosis von 12-20 mg / kg / Tag in 2-3 Dosen, Esledin 1 Kapsel dreimal täglich zu den Mahlzeiten, milyife, enthält 0,2 g × 3-mal täglich.

Bei regelmäßiger Anwendung des Arzneimittels wird Ursodesoxycholsäure zur Hauptgallensäure im Blutplasma und macht etwa 48% der Gesamtmenge an Gallensäuren im Blut aus. Das Medikament verzögert das Fortschreiten der Fibrose erheblich, reduziert die Konzentration der toxischen Gallensäuren, stimuliert die Produktion von Pankreassekret und Galle und hat eine hepatotrope immunmodulatorische und antioxidative Wirkung.

Da Phosphotidylcholin (Lecithin) ein wichtiger Bestandteil der Galle ist, haben wir uns bei der Wiederauffüllung des Gallendefizits für den Anschluss von Eslidin (Sojabohnenlecithinphospholipide 300 mg, Methionin 100 mg, Sojabohnenöl bis 550 mg) entschieden.

Die Auswahl des Arzneimittels milife (Herstellung von pflanzlichem Ursprung - Mycel Biomasse Monokulturen des Pilz Fusarium sambucinum) aufgrund der Tatsache, dass der Wirkstoff Vitamin-Komplex mit Spurenelementen, Aminosäuren, Fettsäuren und hat Stoffwechsel-, Tonikum, adaptogenic, regenerierende, Entgiftung, leberschützende, immunmodulierende und antivirale Aktivität.

Das Drogenmilif ist vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation registriert: Zulassungsbescheinigungen Nr. 97/292/9 vom 3. Oktober 1997; Р # 000880 / 01-2001 vom 6. Dezember 2001; 2000/260/1 vom 14. Juli 2000. Staatliche Zulassungsbescheinigungen Nr. 77.99.23.3, Nr. 9505.8.05 vom 18. August 2005 und Nr. 77.99.23.3, U.9506.8.05 vom 18. August 2005. Patentiert in England, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, USA, Japan, Russland.

BEISPIELE FÜR DIE KLINISCHE ANWENDUNG

Beispielnummer 1. Patient S., 72 g., Fall Nr. 2916. 7 Tage nach Beginn der Erkrankung im Krankenhaus mit Beschwerden über Schmerzen im rechten Hypochondrium und Gelbfärbung der Haut. Die Aufnahmebedingung ist streng, die Haut ist intensiv ikterisch. Bilirubin 223,4 µmol / l Für Ultraschall: Die Gallenblase ist 88 × 35 mm groß, die Wandstärke beträgt 6 mm, im Hohlraum sind Konkremente bis 6 mm definiert, 3 bis 4 Teile, Choledoch im Durchmesser bis 10 mm, Konkremente der Abmessungen 3 mm, 2 mm bestimmt. Die Bauchspeicheldrüse beträgt 36 × 16 × 16 mm.

Klinische Diagnose: Choledocholithiasis bei obstruktiver Gelbsucht. Begleitdiagnosen: ischämische Herzkrankheit, Vorhofflimmern, Perioenz, Normosystole. Gastritis

In der Dynamik wurde eine Verschlechterung des Zustands des Patienten festgestellt, der Pruritus wurde größer, Bilirubin 323,8 µmol / l. Im Notfall betrieben, Dekompressions-Cholecystostat auferlegt. Die durch Drainage pro Tag abgetrennte Menge an Galle beträgt 400 bis 500 ml. Die Fistulographie wurde durchgeführt - die Choledoch-Expansion auf 16 mm wurde bestimmt, im distalen Abschnitt ein Zahnstein mit einem Durchmesser von 10 mm.

Zusätzlich zur Hauptbehandlung wird dem Patienten eine von uns vorgeschlagene medizinische Zusammensetzung verschrieben, die Folgendes enthält: Ursodeoxycholsäure 12 mg / kg / Tag in 3 Teildosen, Esledin 1 Kapsel dreimal täglich zu den Mahlzeiten, 0,2 g x dreimal täglich. Gleichzeitig wurde eine moderate Verbesserung der motorischen Darmfunktion mit positiver Dynamik der biochemischen Parameter des peripheren Bluts festgestellt. Eine deutliche Abnahme des Pruritus, allgemeine Schwäche, der Patient wurde aktiv.

Nach Verringerung der Gesamtbilirubinkonzentration auf 75 µmol / l wurde eine retrograde Papillosphinkterotomie durchgeführt und der Choledoch-Stein entfernt. Mechanische Gelbsucht behoben. Bei der Kontrollfistulographie wird das Choledoch nicht ausgedehnt, es ist frei durchzulassen, die Konturen sind klar, der Fluss ist 12-p. K-ku zufriedenstellend. Aufgrund der Tatsache, dass es eine komorbide Pathologie und ein hohes Operationsrisiko gibt, erfolgt keine Cholezystektomie. Cholezystostomiekanüle entfernt. Entlassung unter der Aufsicht eines Chirurgenklinikums.

Beispielnummer 2. Patient U., 62 g, Fall Nr. 437. Diagnose: Choledoch-Krankheit, kompliziert durch Striktur und obstruktive Gelbsucht. Begleitdiagnosen: Narbenverengung des Analkanals, oberflächliche Gastritis.

- Ultraschall - die Gallenblase wird nicht vergrößert, die Wandstärke beträgt 5 mm, im Bereich des Halses wird eine hyperechoische Ausbildung festgestellt, die keinen akustischen Schatten ergibt, mit einem Durchmesser von 1 cm, Choledoch 7 mm. Fazit: Gallenblasenpolypen?

In den durchgeführten Studien zeigten Gastroskopie, Duodenoskopie und Röntgenuntersuchung des Magens und des Zwölffingerdarms keine organischen Pathologien. Aufgrund der erhöhten obstruktiven Gelbsucht wurde der Patient einer Cholezystostomie unterzogen. Täglicher Verlust der Galle 500-750 ml. Zusätzlich zur Hauptbehandlung wird dem Patienten eine von uns vorgeschlagene medizinische Zusammensetzung verschrieben, die Folgendes enthält: Ursodeoxycholsäure 12 mg / kg / Tag in 3 Teildosen, Esledin 1 Kapsel dreimal täglich zu den Mahlzeiten, 0,2 g x dreimal täglich

Nach der Verringerung der Bilirubin-Zahlen wird der Patient operiert - der distale Teil des Choledoch wird durch einen voluminösen Prozess blockiert und das Lumen wird verengt. An der Drainage wurde die Dissektion von Adhäsionen, Cholezystektomie, Resektion des Gallengangs und Hepaticojejunostomie nach Roux durchgeführt. In befriedigendem Zustand entladen.

Beispielnummer 3. Patient E., 1981, Anamnese Nr. 9362. Er wurde 2 Tage nach dem Einsetzen der Erkrankung mit der Diagnose einer akuten Cholezystitis in die Chirurgie eingeliefert. Ultraschall der Leber und der Gallenwege - Gallenblase mit den Abmessungen 91 × 41 mm, Wandstärke 4 mm, im Lumenstein 0,1; 0,2; 0,3 cm - viele. Choledoch 12 mm, im Lumen von Zahnstein wurde nicht nachgewiesen. Klinische Diagnose: JCB, kompliziert mit phlegmonöser calculöser Cholezystitis und obstruktiver Gelbsucht. Gleichzeitige Diagnose der Urolithiasis.

Chirurgie - Cholezystostomie. Die durch Drainage pro Tag abgetrennte Galle beträgt 300-400 ml. Dem Patienten wurde ab 3 Tagen nach Cholezystostomie dreimal täglich eine medizinische Zusammensetzung verschrieben. Der Bilirubinspiegel im Serum hat sich am 7. Tag wieder normalisiert, die Darmbeweglichkeit wurde am 4. Tag vollständig wiederhergestellt. Bei der Kontrollfistulographie wird das Choledoch nicht ausgedehnt, es ist frei durchzulassen, die Konturen sind klar, der Fluss ist 12-p. K-ku zufriedenstellend. In befriedigendem Zustand entladen.

Positiver Effekt aus der Anwendung der Methode

Klinische Studien der vorgeschlagenen Methode zur Behandlung des obstruktiven Ikterus zeigten im Vergleich zu den in der Praxis verwendeten Methoden erhebliche Vorteile.

Im Verlauf der Behandlung, die an den Tagen 3–5 durchgeführt wurde, verbesserte sich der Allgemeinzustand des Patienten, die Schmerzreduktion und der Juckreiz. Die Motilität des Darms wurde wiederbelebt, der Stuhl färbte sich. Die positive Dynamik der biochemischen Blutparameter im Verlauf der Therapie zeigte sich: Ein Anstieg des Gesamtproteingehalts, ein Rückgang von Bilirubin, ALT, ACT.

Die Methode ist sicher, einfach in der technischen Leistung und für den Patienten gut verträglich. Nach Einnahme der vorgeschlagenen Arzneimittelzusammensetzung wurde Folgendes festgestellt:

- Regulierung des gestörten Verdauungsprozesses und der Absorption von Fett, wie durch das Auftreten von farbigem Kot nachgewiesen wird;

- Revitalisierung der Darmmotilität, Verstopfung und Blähungen werden beseitigt, Appetit verbessert sich;

- mangelnde Entwicklung allergischer Reaktionen;

- Verbesserung des psychologischen Status, Stimmung steigt, Kopfschmerzen nehmen ab;

- Stimulierung der Regenerationsfähigkeit unterdrückter Gewebe.

Das vorgeschlagene Verfahren zum Füllen des Gallemangels hat den Vorteil, dass die Bestandteile nicht toxisch sind, eine hepatoprotektive Wirkung haben, zur Wiederherstellung des Pforten-Gallen-Kreislaufs von Gallensäuren und zu Verdauungsprozessen beitragen.

- Zabazny NP, Maksimchuk Yu.V., Halsband VA, Zhuravlev M. N., Groshev IA, Dobrynin OV // Entfernung der Galle mit starker Tumorobstruktion der extrahepatischen Gallenwege. Russisches Journal der Onkologie, 2007. - №4. - S. 32-34.

- Kondratskene Yu., Kupchinskas L., Shumskene I. Vergleichende Bewertung der Wirksamkeit der Verwendung von Ursodesoxycholsäure (Ursofalk) und Cholestyramin bei der Behandlung der intrahepatischen Cholestase bei Schwangeren. Ergebnisse einer randomisierten Studie // Gastrobullet. - 2001. - №4. - S.11-13.

- Jakowenko A.V., Jakowenko E.P. Leberzirrhose: Behandlungsthemen // Gastroenterologie. Band 08 / Nr. 7/2006.

- Ein Verfahren zur Behandlung von Störungen der enterohepatischen Gallezirkulation bei Patienten mit externer Drainage des Gallengangs [RF-Patentanmeldung Nr. 98106092, AK 31K / 575, A61P 1/16] ist ein Prototyp.

Der Weg, um das Defizit der Galle mit seiner externen Entführung zu füllen, einschließlich der Einführung von Medikamenten: Ursodeoxycholsäure 12-20 mg / kg / Tag in 2-3 Dosen, Eslidin 1 Kapsel dreimal täglich zu den Mahlzeiten, 0,2 ml dreimal am Tag.

Galle aus der Drainage trinken

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Vortrag Nummer 23. Merkmale der Phytotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

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Aconite des Königstranks
© Alefirov, St. Petersburg,
© Verlag "All", St. Petersburg, 2001

Komplette Enzyklopädie der Homöopathie
© Alefirov, St. Petersburg,
© Verlag "All", St. Petersburg, 2001

Mastopathie Kräutermedizin
© Alefirov, St. Petersburg,
© Verlag "All", St. Petersburg, 2002

Krebs Ich erkläre dir den Krieg!
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Einleitung (Relevanz, Portrait des Patienten)

Pankreasneoplasmen, meist Adenokarzinome (95% aller Fälle), liegen in der Gesamtstruktur der Krebsinzidenz auf dem 13. Platz. Aufgrund des Todes von Krebspatienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs kommt sie jedoch auf den fünften Platz, unmittelbar nach bedingungslosen Leitern wie Brust-, Lungen-, Darm- und Prostatakrebs. In Russland werden jährlich durchschnittlich 8-11 neue Krankheitsfälle pro 100.000 Einwohner und weltweit 200.000 Patienten pro Jahr. Nach unseren Beobachtungen erhalten jedes Jahr 20 - 25 Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs einen Besuch bei einem Phytotherapeuten, was 3,6% der gesamten Attraktivität entspricht. Zu den Hauptrisikofaktoren für Krebs gehören Rauchen, Übergewicht, häufiger und reichlicher Verzehr von tierischem Eiweiß (Fleisch, Milchprodukte), Zucker und Hühnereiern. Eine Verringerung des Risikos wird bei ausreichendem und sogar erhöhtem Verbrauch von Ballaststoffen, Vitamin C und Flavonoiden in Zitrusfrüchten beobachtet.

Häufige Probleme für die Onkologie, wie späte Diagnose (aufgrund des Fehlens spezifischer Symptome in den frühen Stadien der Erkrankung), schlechte Sensitivität gegenüber Chemotherapie sowie hohe Aggressivität eines duktalen Adenokarzinoms - all diese Probleme sind charakteristisch für Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie machen die Krankheit extrem schwer zu behandeln. Aus der Statistik: Nach einer radikalen chirurgischen Behandlung von Stadium I des Pankreaskarzinoms beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate nur 37% (zum Vergleich: Eine Operation im selben Stadium des Gebärmutterhalskrebses hat eine Effizienz von 88,1% und die der Schilddrüse 95%). Bis zu einem Drittel aller Patienten mit Pankreaskarzinom im Stadium I haben bereits Metastasen in den Lymphknoten. In einer solchen Situation kann die chirurgische Behandlung nicht die einzige Behandlungsmethode sein (radikale Operationen werden von nicht mehr als 25% der Patienten durchgeführt), aber die Wirksamkeit der Chemotherapie lässt zu wünschen übrig. In einer solchen Situation suchen Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs nach alternativen Wegen, um das Problem zu lösen, und führen zu einem Termin bei einem Phytotherapeuten.
Was ist das Porträt eines Pankreaskrebspatienten, der am häufigsten bei einem Phytotherapeuten gesehen wird? Normalerweise handelt es sich dabei um einen Mann oder eine Frau mittleren Alters, normalerweise zwischen 35 und 60 Jahren, obwohl angenommen wird, dass die maximale Inzidenz 80 Jahre beträgt. Patienten mit dem üblichen Körperbau, jedoch mit leichtem Unterhautfettgewebe. Viele von ihnen waren nie übergewichtig, aber das Gegenteil ist eher dünn. Aber manchmal gibt es Patienten, die anfangs satt sind, aber krankheitsbedingt abnehmen. Der Gewichtsverlust bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein charakteristisches Symptom (tritt in 80-90% der Fälle auf), entwickelt sich schnell und erreicht häufig eine Kachexie (Erschöpfung). In der überwiegenden Mehrheit (etwa 90%) handelt es sich dabei um Patienten mit Stadium III - IV, die radikal oder palliativ operiert werden und eine Chemotherapie erhalten oder erhalten. Bei angemessen behandelten Patienten mit fehlenden Anzeichen für einen Tumor im Körper, deren Hauptzweck die Antirückfallbehandlung ist, wird die Wahrscheinlichkeit einer Behandlung deutlich geringer.
Am häufigsten wurde über Schmerzen im Unterleib sowie über Gelbsucht und alles, was damit zusammenhängt, geklagt. Nach unseren Beobachtungen ist Bauchspeicheldrüsenkrebs eine Erkrankung, bei der das Schmerzsyndrom regelmäßig und häufiger auftritt als bei Tumoren an anderen Stellen. Die Schmerzen treten normalerweise im Oberbauch auf, in der rechten und linken Hypochondrie, im Epigastrium, oft im Rücken und manchmal in Gurgeln. Sie sind ziemlich surrend, manchmal schneidend und zerreißend. Schmerzen sind schwer zu behandeln und führen zu einem frühen Übergang zu nicht-narkotischen Opiaten und narkotischen Analgetika. Unsere Erfahrung mit der Phytotherapie solcher Patienten zeigt, dass die kombinierte Verschreibung von herkömmlichen Schmerzmitteln und Heilpflanzen dazu beiträgt, die Situation mit Schmerzen zu stabilisieren, die Verschreibung der stärksten Analgetika zu verzögern und sie in einigen Situationen ganz abzulehnen. Bei Vorhandensein eines bereits bestehenden Schmerzsyndroms ist die Verwendung von Pflanzen allein unwirksam. Daher ist es von Beginn der Arbeit an mit dem Patienten notwendig, die Ernennung von Analgetika festzulegen, die Auswahl von Medikamenten, deren Dosierung und Häufigkeit der Anwendung entsprechend der Schwere des Schmerzes und den Merkmalen seines Auftretens. Parallel dazu werden Pflanzen zugeordnet, die zunächst die Rolle eines Adjuvans spielen. Da sich das Schmerzsyndrom stabilisiert, können Sie versuchen, Analgetika schrittweise abzusetzen und idealerweise nur mit Pflanzen behandelt zu werden. Um den Schweregrad des Schmerzes zu beurteilen, können Sie verschiedene Methoden zur Bestimmung subjektiver Empfindungen verwenden, beispielsweise die visuelle Analogskala (VAS) oder die Skala der verbalen Bewertungen (SSS). IHR steht für ein Segment auf einem Blatt Papier mit einem Startpunkt, der mit „0“ und dem Endpunkt „10“ angegeben ist. Zwischen Start- und Endpunkt liegen die gleichen Intervalle (von 1 bis 9). Um das Schmerzsyndrom zu beurteilen, wird der Patient gebeten, seiner Meinung nach einen Punkt auf der Skala auszuwählen, der der Schwere des Schmerzes entspricht. In diesem Fall wird dem Patienten erklärt, dass "0" die völlige Abwesenheit von Schmerzen bedeutet und "10" der schwerste Schmerz ist, den er je im Leben und im Zustand erlebt hat. Der Indikator wird in Punkten gemessen und in der Krankengeschichte des Patienten aufgezeichnet.

Wir (Alefirov A.N., Tarelkina M.N., Razumova N.K., 2004) untersuchten die Wirksamkeit der Tinktur von Jungar aconite als Bestandteil einer kombinierten Antischmerzbehandlung bei Krebspatienten. In der Studiengruppe, die 31 Patienten umfasste, gab es 4 Patienten, bei denen Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde. Als Ergebnis der Studie wurde festgestellt, dass die analgetische Wirkung von 10% iger Jongar-Akonit-Tinktur von der verwendeten Dosis abhängt. Am siebten Tag der Behandlung, als die Patienten dreimal täglich 7 Tropfen des Medikaments einnahmen, wurde die analgetische Wirkung nur bei 12,5% der Patienten der Gruppe I (Patienten mit leichten Schmerzen), bei 6,7% der Patienten der Gruppe II (Patienten mit mäßige Schmerzen) und wurde bei Patienten der Gruppe III überhaupt nicht erfasst (Patienten mit starken Schmerzen). Am 20. Behandlungstag (Einzeldosis von 20 Tropfen) wurde die Wirkung bei der Hälfte der Patienten der Gruppe I, einem Viertel der Patienten der Gruppe II, beobachtet und begann sich auch bei Patienten der Gruppe III (12,5%) zu manifestieren. Mit einer Abnahme einer Einzeldosis gemäß dem Schema unter 10–12 Tropfen bei mehreren Patienten begann der analgetische Effekt zu verschwinden. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Wirkung von Akonittinktur mit der Zeit zunimmt. Nach zwei Monaten Behandlung, selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Dosis des Arzneimittels nicht über 20 Tropfen stieg, wurde der therapeutische Effekt bei 75% der Patienten in Gruppe I, 86,7% bei Patienten der Gruppe II und 75% bei Patienten der Gruppe III registriert. Es wurde festgestellt, dass die Rate des Auftretens der analgetischen Wirkung von der anfänglichen Schwere des Schmerzsyndroms abhängt, aber bis zum Ende des zweiten Behandlungsmonats ist die Wirkung ausgeglichen. Wir haben keinen signifikanten Unterschied in der Wirksamkeit des Medikaments bei verschiedenen Schmerzarten beobachtet. Die analgetische Wirkung des Arzneimittels wurde bei Patienten der Gruppen II und III beobachtet, bei denen Patienten mit nozizeptiven und neuropathischen Schmerzen eintraten.

Diese Arbeit ist nur ein Beispiel für den Einsatz von Pflanzen bei der Schmerzbehandlung bei Krebspatienten. Es gibt eine Vielzahl von Pflanzen, die auf ähnliche Weise verwendet werden, und für einige von ihnen wurde eine experimentelle Begründung durchgeführt. Die wirkungsvollsten pflanzlichen Heilmittel, mit denen die alten Ärzte ihre Patienten betäubt haben, werden derzeit jedoch aus offensichtlichen Gründen nicht angewendet. Zumindest in Form von Kräuterpräparaten. Es handelt sich in erster Linie um Schlafmohn sowie um komplexe Zubereitungen, die Henbane, Schierling, Mandragora und andere hochgiftige Pflanzen enthalten.

Gelbsucht (bis zu 60% der Patienten haben es), die bei Bauchspeicheldrüsenkrebs beobachtet wird, kann zwei verschiedene Arten haben - mechanische (subhepatische) und parenchymale (Leber). Die mechanische Option ist viel häufiger. Sie kann verschiedene Ursachen haben, allein oder in Kombination. Bei Krebs des Pankreaskopfes durch Erhöhen des Tumors im Volumen wird der Gallengang von außen zusammengedrückt, wodurch der Abfluss der Galle gestört wird. Ein weiterer Mechanismus ist die Obturation (Okklusion) aus dem Gallengang oder der großen Duodenalpapille mit einem Tumor während der Tumorkeimung. Eine andere Ursache für einen obstruktiven Ikterus, die weniger häufig anzutreffen ist, sind metastatische Schäden an Lymphknoten, die sich in den Gattern der Leber befinden. Der Mechanismus der Verletzung des Abflusses ist in diesem Fall der gleiche wie in Option Nr. 1, aber der Ort der Kompression befindet sich oben. Parenchymale Gelbsucht, auch Leber genannt, wird durch metastatische Schädigung der Leber verursacht. Das Volumen der Läsion sollte sehr signifikant sein. Wir haben mehrere Patienten mit einer Läsion von etwa 70% der Leber gesehen, aber es gab keinen Ikterus. Unabhängig von der Art der Gelbsucht ist das Hauptproblem, das sie bei sich tragen, eine Verletzung der Bindung und Entfernung von Pigmentstoffwechselprodukten, hauptsächlich Bilirubin, aus dem Körper. Dadurch nimmt die Vergiftung zu, was in kürzester Zeit gravierende Folgen haben kann. Daher ist die Beseitigung von Gelbsucht die relevanteste therapeutische Maßnahme bei einem solchen Patienten.

Äußerlich sehen die Optionen für Gelbsucht gleich aus. Das Leitsymptom ist die Gelbfärbung der Haut und das Weiß der Augen (Sklera). Farbe - Zitronengelb. Eine Störung des Pigmentstoffwechsels wird auch in einer Veränderung der Farbe von Kot und Urin festgestellt. Der Hocker wird hell bis weiß, der Urin ist dunkel, die Farbe von Bier. Es gibt ein Hautjucken.

Das Wissen des Herbalists über die bei Pankreaskarzinomen auftretenden Gelbsuchtvarianten und deren Entwicklungsmechanismen ist sehr wichtig, da sie die Vorhersage der Wirksamkeit der Verwendung von Heilpflanzen beeinflusst und bestimmte Regeln für ihre Wahl in dem einen oder anderen Fall vorschreibt. Erstens müssen Sie verstehen, dass jegliche Art von Antitumor-Behandlung ohne den Ikterus als lebensbedrohliche Erkrankung unwirksam sein kann. Es sollte auch verstanden werden, dass es kaum möglich ist, den obstruktiven Gelbsucht ohne die Hilfe eines Chirurgen loszuwerden. Auch wenn die Art des Eingriffs in der Form des Abflusses des Gallenganges mit der Formulierung der Drainage rein palliativ sein soll, muss dies unbedingt durchgeführt werden (natürlich, wenn besondere Bedingungen dies zulassen). Bei parenchymaler Gelbsucht ist die Situation anders. Hier gibt es in der Regel keine direkten Indikationen für eine Operation, im Gegenteil, oft ist das überhaupt nicht möglich. Die Behandlung mit inneren Mitteln, einschließlich Heilpflanzen, tritt in den Vordergrund. Wir halten es für notwendig, in beiden Fällen vor der Ernennung von choleretischen Pflanzen zu warnen, insbesondere aber bei obstruktiver Gelbsucht bis zu deren Beseitigung. In diesem Fall sind alle Arten von choleretischen Pflanzen kontraindiziert, d. H. Choleretika (Mittel, die die Gallebildung fördern) und Cholekinetika (verstärkte Kontraktionen der Gallenblase und der Gallengänge). Es werden nur Pflanzen mit hepatoprotektiver Wirkung ohne ausgeprägte choleretische Wirkung sowie Entgiftungsmittel verwendet.

Die Frage der Rückgabe der Galle, die oft von Patienten mit externer Drainage gestellt wird. Um die Galle durch die mit der Nase injizierte Sonde zum Patienten zurückzuführen, bis zu 12 Zwölffingerdarmgeschwüre. In Fällen, in denen dies unmöglich ist oder der Patient kategorisch ablehnt, wird empfohlen, die gesammelte Galle zu trinken, die zu diesem Zweck in Bier oder Fruchtsaft mit Fruchtfleisch gezüchtet wird. Verhältnisse können unterschiedlich sein, zum Beispiel 1 Teelöffel Galle pro halbe Tasse Bier. Die so aufgelöste Galle wird 15 Minuten nach der Einnahme oral eingenommen. Bitte beachten Sie, dass Galle, die in den ersten zwei Tagen nach der Gallendekompression (Gelbsuchtentfernung) gesammelt wurde, aufgrund ihrer Toxizität (hoher Ammoniakgehalt) nicht getrunken werden kann.

Chirurg - Online-Konsultation

Was kann das Trinken der eigenen Galle ersetzen?

Nr. 36 455 Chirurg 03.09.2016

Eine transkutane transhepatische Cholezystomie wurde unter Ultraschallkontrolle durchgeführt. MRT-Anzeichen einer Pankreaskopfmasse mit Anzeichen einer biliären Hypertonie. Cholezystektasie Choledochoektasie. Diffuse Veränderungen in der Leber. Hepatomegalie. Während sie sich auf die nächste Operation vorbereiteten, sagten sie, ich solle meine ganze Galle aus der Drainage trinken. Kann man dieses Getränk durch etwas ersetzen? Beim Trinken von "Holenzim", t K. Als Teil der trockenen Galle.

Nikolay, Nischni Nowgorod

Können Sie mir bitte sagen, wie der flüssige Stuhl seit Juli 2015 gestört hat, der Ultraschall hat folgendes getan: Die Leber ist normal, aber die Gallenblase: 79x26 mm, die Konturen sind nicht gleichmäßig, die Wand ist 5 mm, nicht einheitlich, es gibt eine Biegung im Mund. Gallengänge: Segment- und Lappengänge sind nicht erweitert, Choledoch 5 mm. Pankreas: Konturen sind gleichmäßig, Drüsengröße: 25 mm Kopfstärke, 20 mm Körper, 23 mm Schwanz, Drüsen-Echostruktur nicht einheitlich, Drüsenecho erhöht, virsunov-Kanal nicht erweitert. Milz in Nr.

Guten Tag. Mein Sohn hatte sich gestern übergeben. Machen Sie einen Ultraschall. Verdickung des rechten Leberlappens. Vergrößerte Gallenblase, Gebärmutterhalskrebs, Wanddichtungen. Eine Erhöhung des Kopfes und geringfügig ausgeprägte Veränderungen des Pankreasparenchyms. Metiorismus Sag mir, was es bedeutet und wie man es behandelt.

Nach den Ergebnissen der MRT: Schlussfolgerung eines Tumors des Pankreaskopfes mit Ablagerungen in der Leber, Bluthochdruck der Gallenwege, Wassergallenblase, regionale Lymphadenopathie. Erklären Sie bitte, ein Wort hinterlegt und kann auffordern, ist es eine Onkologie? Krebs Und wie gefährlich und heilbar ist das?

Ich bin 66 Jahre alt. Die Untersuchung ergab eine Verschlimmerung der Gastritis, das Vorliegen einer chronischen Bronchitis und eine Erhöhung des Gamma-GT um das fünffache. Gastritis, CK-behandelt, Ultraschall der Leber und des Pankreas entsprechend altersbedingten Veränderungen, T. K. im Jahr 1997. Die Gallenblase wurde entfernt. Alle anderen Tests sind normal. Trotz des zweimonatigen Kurses von Heptral ist Gamma-GT immer noch dreimal höher als normal. Oncomarker sind normal. Was ist der Grund für eine solche Überschreitung von Gamma GT und welche zusätzlichen Untersuchungen sollten befolgt werden.

Wie kann eine chronische Pankreatitis geheilt werden? Prädisposition für Diabetes. Blutbiochemie: Glukose 7. 1
Cholesterin 7,4
Gesamtprotein 74. 3
Gesamt Bilirubin 6. 6
Kreatinin 95
Harnstoff 5. 4
ALT 47,0
AST 44. 4

Ultraschall: Leber: erhöht, Dicke des linken Lappens 83 mm, Caudatlappen 34 mm, rechter Lappen 153 mm, Konturen sogar klar, linker Rand abgerundet, Parenchym etwas heterogen. Mittlere Echostruktur, mittlere Echogenität, vaskuläres Muster ist unterstrichen, Priportalbahn ist nicht verdichtet.

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Galle aus der Drainage trinken

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Das Krankenhaus ist eine der größten medizinischen Einrichtungen für die spezialisierte medizinische Versorgung im Nordwesten Russlands.

Hierbei handelt es sich um eine einzigartige multidisziplinäre medizinische Einrichtung, in der die Patienten umfassend und umfassend qualifiziert behandelt werden - von der ambulanten und Notfallversorgung bis hin zur stationären High-Tech-Versorgung, die gegebenenfalls in eine Rehabilitationsbehandlung mündet.

Es gibt derzeit 1.080 Betten im Krankenhaus.

Die medizinische Versorgung wird in mehr als 20 Bereichen angeboten, darunter Onkologie. In dieser Richtung behandeln die Spezialisten des Krankenhauses Krebs in der Abdominalonkologie, gynäkologischen Onkologie und Onkourologie.

Entwässerung der Gallenwege in Israel

Maligne Neoplasmen und andere schwere Erkrankungen verursachen eine Verengung der Gallengänge und dadurch einen obstruktiven Ikterus mit einem Anstieg des Bilirubins sowie eine Vergiftung des Körpers. Die Sicherstellung eines künstlichen Abflusses von Galle ist der einzige wirksame Weg, um den störenden Gelbsucht in solchen Fällen zu beseitigen.

Dieses Problem wird nun in der Abteilung für invasive Radiologie des Rabin Medical Center effektiv gelöst. Die technische Ausstattung der Abteilung sowie die erfolgreiche Erfahrung von Ärzten ermöglichen eine effiziente Ableitung der Gallenwege.

Derzeit werden im Rabin Medical Center die folgenden Arten der Gallengangsdrainage eingesetzt:

  • im Freien;
  • extern;
  • intern (dh die Installation von Endoprothesen).

Der Vorteil der externen und externen Drainage ist die Kontrolle der ankommenden Galle. Regelmäßige Tests der Galle geben Zeit, um das Vorhandensein von Eiter, Mikrolithen oder Blut zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem zu beseitigen. Durch externe Entwässerung können mit antiseptischen Lösungen Lösungen gewaschen werden.

Wenn wir die externe und externe innere Drainage vergleichen, ist diese vorzuziehen, da die Galle unvollständig aus dem Körper entfernt wird. Es ist bekannt, dass Galle Vitalstoffe enthält, die auf jeden Fall ausgeglichen werden müssen. Patienten, die nach einer externen Drainage der Gallenwege entwässert werden, wird empfohlen, ihre eigene Galle zu trinken, oder es wird eine Nasensonde verabreicht.

Diesem Nachteil fehlt die äußere Drainage, da sich das Ende der Drainage distal zur Stelle der Verstopfung befindet und ein erheblicher Teil der Galle in den Darm gelangt.

Es wird empfohlen, die interne transpapilläre Endoprothese erst nach Entfernung der Gelbsucht zu installieren. Bei der Behandlung von Patienten, die nicht operabel sind, ist die innere Drainage die letzte Stufe eines Komplexes von Verfahren zur Normalisierung des Gallenflusses. Die externe oder externe Drainage des Gallengangs (Cholangiostomie) wird mit verschiedenen Techniken durchgeführt. Der Arzt wählt die optimale Technik individuell aus.

Am häufigsten in der Seldinger-Technik. Dieses Verfahren wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Zunächst füllt der Arzt die Gallengänge mittels einer Punktionsnadel mit einem Kontrastmittel. Ohne diese Nadel zu entfernen, führt er darüber hinaus einen neuen Interkostalraum oben durch. Dann wird eine Drahtführung in die Punktion des Segmentkanals eingeführt. Es ist wichtig, das Ende des Leiters distal zur Kanalobertur zu platzieren. Nach der Installation des Leiters wird der Kanal durch Fehler erweitert. Erst danach den Abflussschlauch installieren. Die letzte Phase des Verfahrens ist die Fixierung der Drainage auf der Haut sowie das Waschen der Gallengänge mit Salzlösung oder einer anderen sterilen Suspension. Das schwierigste Stadium der Cholangiostomie besteht darin, den Dirigenten zur Engstelle zu führen. Diese Manipulation erfordert enormes Geschick und Erfahrung des Arztes. Der große Vorteil der israelischen Ärzte in der hohen Effizienz bei der Durchführung dieses komplexen Verfahrens.

Um Komplikationen im Zusammenhang mit der transhepatischen Drainage zu vermeiden, ist es oft ratsamer, die Cholangiostomie (Drainage) mit einem Stilettkatheter zu verwenden. Die Besonderheit der Technik nach der Einführung eines Kontrastmittels in die Gallengänge ist nicht die zweite Punktionsnadel, sondern der Stilettkatheter, der das Lebergewebe durchläuft.

Unter innerer Drainage ist der Einbau einer Endoprothese zu verstehen, die das Gallengangssegment kompensiert. Eine solche Operation wird mit endoskopischen Techniken durchgeführt und zeichnet sich durch positive Ergebnisse sowie eine geringe Invasivität aus.

Den israelischen Ärzten ist es inzwischen gelungen, viele minimal-invasive Techniken einzusetzen. Die Drainage der Gallenwege ist keine Ausnahme. Jeder ausländische Patient kann sich jetzt erlauben, seinen Gesundheitszustand im Rabin Medical Center zu verbessern, und diese Chance lohnt sich auf jeden Fall.