Betreff: Antworten Sie auf diejenigen, die Gallensteine ​​zerquetscht haben.

Ich würde gerne mit Patienten sprechen, die eine Stosswellen-Lithotripsiesitzung GENAU der Gallenblase durchgemacht haben. Wie war der Prozess selbst (wie hat er sich gefühlt?), Gab es irgendwelche Komplikationen und für welchen Zeitraum sind sie spurlos gegangen. Lohnt es sich?

Eine riesige Bitte, keine Ratschläge zu geben - KOMMEN SIE, UM IHNEN ZU HELFEN, HILFE.

Ja, ich habe im Internet und in der Zeitschrift nachgesehen. Hier von der ersten Seite

"Von allen Patienten mit Gallensteinerkrankung können etwa 15% der Patienten potenzielle Kandidaten für die extrakorporale Lithotripsie sein. Komplikationen der extrakorporalen Lithotripsie:

  • die Möglichkeit von Gelbsucht durch Blockade der Gallenwege durch Steinfragmente
  • die Möglichkeit einer Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse). Diese Komplikation kann innerhalb eines Monats nach dem Eingriff auftreten.
Der Hauptnachteil dieser Methode ist eine hohe Rezidivwahrscheinlichkeit, dh das Wiederauftreten von Gallensteinen. Nach 5 Jahren beträgt die Wiederholungsrate 50%. "
Dieses Verfahren wurde in fast allen ernsten Kliniken aufgegeben. Das Risiko von Komplikationen, einschließlich tödlicher Komplikationen, ist zu hoch, viel höher als beim einfachen Tragen von Steinen. Es gehört Patienten mit Steinträgern und sie werden für solche Eingriffe genommen.

Steine ​​in der Gallenblase. Und sie zerquetschen. Wisse, gib Antworten.

Natürlich wurde mir von Anfang an angeboten, die Galle kostenlos zu entfernen... Aber warum nicht? Narben, ewige Diäten.

Ich entschied, dass ich nur zermalmen wollte. Und egal wie viel es kostet. Als ich im Internet über verschiedene Methoden des Quetschens gelesen hatte, war ich überrascht. Vorher dachte ich, dass alles mit einem Laser erledigt wird und diese Methode sicher ist. Aber es war nicht da. Schlimmer als je zuvor!

Laparoskopie... Mehr oder weniger, aber nicht vollständig verstanden. Irgendwo schreiben sie, dass die Steine ​​vom Apparat gesaugt werden und dann die Heftklammern angebracht werden. Aber genau dort werden sie zusammen mit der Galle entfernt. Und es gibt mehr Probleme.

Ich möchte wirklich gerne die Meinungen hören, wer sich dem gestellt hat. Nun, oder zumindest versteht. Ich muss eine Wahl treffen und dem Arzt davon erzählen. Im Extremfall werde ich nach bezahlten Spezialkliniken suchen. Ich habe noch eine Wahl... Am Meer gibt es viele Städte, in denen es praktiziert wird.

Ich möchte einfach alles auf einmal machen. Damit stehen keine Operationen mehr (schlechte Anästhesie), keine Anfälle, Schmerzen und Versagen im Magen-Darm-Trakt.

Lithotripsie der Gallenblase

Alles ist schlecht. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Die ganze Schwangerschaft im Springen und auf dich. Gallensteine Warum warum warum Ich habe immer normal gegessen und war nie krank. (((((((Der Therapeut sagte, dass es während der Schwangerschaft ziemlich oft ist, und dass, wenn Sie alles gebären, wird es von selbst (und kommt nichts an seinen Platz (nach der Geburt.) 4 Angriffe waren (und egal was ich gegessen habe oder.

Ich entschuldige mich so sehr und so uninteressant für viele und sogar wieder für nepozitiiFF, aber ich kann nicht schweigen. Als mein Mann das Urologie-Krankenhaus im Dienst betrat, begannen sie sofort, uns aus dem Euromed-Ärztezentrum auszusprechen, wo sie DLT (entfernte Lithotripsie - zerdrückende Nierensteine ​​und in der Gallenblase) machten, was uns motivierte, dass der Stein auf Röntgenstrahlen nicht sichtbar ist im Allgemeinen teuer dort. Aber vor zehn Jahren befand sich mein Vater in derselben Situation, und DLT-Chirurgen selbst boten ihn als sehr gute Alternative an, erinnere ich mich.

Steine ​​in der Gallenblase zerquetschen - ist es ein MYTHOS?

Guten Tag,
Die Situation ist diese:
vor kurzem in Notoperation mit einem Anfall (Steine ​​in der Gallenblase)
Sie wollten operiert werden, aber der Angriff wurde gestoppt. Sie sagten: Es besteht keine Gefahr für das Leben. Daher ist die Operation geplant und GONI MONEY (wenn Sie dies tun werden) und für Ihr Geld gibt es nur eine Option - die Gallenblase CUT?

Die Frage ist, jemand hat die Steine ​​zerkleinert? ohne die Blase zu entfernen

Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Methode der Ultraschallzerkleinerung von Steinen speziell für die Behandlung von Gallensteinerkrankungen erfunden. Als sie jedoch anfingen, es zu benutzen, stellte sich heraus, dass diese Prozedur häufig durch die Tatsache verkompliziert wird, dass ein Bruchstück Stein in den Gallengang (Choledoch) gelangt und an seinem Ausgang in den Zwölffingerdarm eingeklemmt wird. Dadurch wird nicht nur der Abfluss der Galle, sondern auch der Pankreassaft blockiert Entzündung bis zur Bauchspeicheldrüsenekrose, begleitet von hoher Mortalität.
Daher wurde diese Methode bei der Cholelithiasis angewendet und von Urologen, die erfolgreich Ultraschall-Uretersteine ​​durchführen, angewendet.

Das Vorhandensein von Gallensteinen ist ein Hinweis auf eine Operation. aber nicht absolut. Da an sich das Vorhandensein von Steinen in der Gallenblase jetzt nicht lebensbedrohlich ist. Andererseits ist es gefährlich bei der Entwicklung von Komplikationen der Cholelithiasis, das Risiko, an Gallenblasenkrebs zu erkranken, steigt, wiederkehrende Anfälle, das Risiko der Entwicklung einer akuten Cholezystitis usw. sind unangenehm.

Über kommerzielle Installationen ist alles klar. Aber weiter:
Die extrakorporale Lithotripsie durch Ultraschallwellen der Schockleistung bezieht sich auf die physikalische Methode zum Entfernen von Kalksteinen und hat fast die gleichen Indikationen für die Durchführung einer litholytischen Therapie mit Gallensäuren. In diesem Fall ist eine größere Steingröße (bis zu 25 mm) zulässig, sie sollte jedoch einfach sein (nicht mehr als drei). Das Vorhandensein von Zahnstein im allgemeinen Gallengang und der schwere Allgemeinzustand des Patienten, sklerotische Veränderungen in der Gallenblase und extrahepatische Gallengänge sind Kontraindikationen für diese Art von Therapie. In der Regel verbringen Sie eine, zwei, deutlich weniger als drei Sitzungen der extrakorporalen Lithotripsie. Diese Methode ist in 30-50% der Fälle wirksam. Nach erfolgreichem Zerkleinern großer Steine ​​sollten die Fragmente mit Chenodeoxychol- und / oder Ursodeoxycholsäure gelöst werden.

Das heißt, die Effizienz ist gering, die nachfolgende lebenslange chemische Lithotripsie wird bereitgestellt. Außerdem:

.
Große Hoffnungen wurden auf die extrakorporale Ultraschallzerstörung der Steine ​​in der Gallenblase gesetzt. Zahlreiche klinische Beobachtungen haben gezeigt, dass mit Hilfe einer gerichteten Ultraschallwelle die Zerstörung von Gallensteinen in kleine Fragmente erreicht werden kann, die durch den Ductus cysticus zum Hepatico-Choledochus und von dort zum Duodenum entfernt werden können. Bei der Verwendung verbesserter Lithotriptoren ist das Verfahren ausreichend schmerzfrei und mit Einzelsteinen in der Gallenblase wird in wenigen Sitzungen ein therapeutischer Erfolg erzielt. Die Methode der extrakorporalen Lithotripsie wurde trotz der hohen Kosten der Ausrüstung in den Industrieländern ziemlich verbreitet, aber weitere klinische Beobachtungen zeigten eine Reihe negativer Konsequenzen dieser Methode: ziemlich große Fragmente, die aus der Blase wandern, können das Auftreten von obstruktiver Cholezystitis, obstruktiver Gelbsucht oder Pankreatitis verursachen Dringende abdominale oder endoskopische Operationen erfordern.
Die litolytische Therapie und die extrakorporale Lithotripsie haben einen weiteren großen Nachteil - selbst die vollständige Entfernung von Steinen in der Gallenblase bedeutet nicht, dass der Patient von einer Gallensteinerkrankung geheilt ist, da pathologische Veränderungen in der Gallenblase zusammen mit den Faktoren bestehen, die bereits zur Bildung von Steinen geführt haben.


Daher ist die Ultraschall-Lithotripsie meiner Meinung nach eine Methode, die Skepsis verdient.

Wann erfolgt die Entfernung von Laser-Gallenblasensteinen?

Das Entfernen von Steinen aus der Gallenblase mittels Laser ist eine der fortschrittlichen Techniken, bei der die Gallensteine ​​gespalten und aus dem Körper entfernt werden können, ohne zu einer traumatischen Bauchoperation zu greifen. Bei der Cholelithiasis versuchen Ärzte, das Organ und seine Funktionen möglichst zu erhalten, und der Einsatz eines Lasers löst dieses Problem erfolgreich.

Warum bilden sich Steine?

Die Gallenblase spielt eine wichtige Rolle, sie sammelt die für die normale Verdauung notwendige Galle an und drückt sie in kleinen Portionen in den Zwölffingerdarm. In der Gallenblase erhalten Gallensäuren die hohe Konzentration, die zum Aufteilen der ankommenden Nahrung erforderlich ist.

Wenn aus irgendeinem Grund die Funktionen der Gallenblase beeinträchtigt werden, bleibt die Galle stehen, und es bildet sich Sand (Suspension), aus dem sich mit der Zeit feste Konkremente bilden. Sie können die Hülle des Organs beschädigen, einen Entzündungsprozess auslösen oder eine große Größe erreichen und die Gallengänge verstopfen. Dies ist eine schwerwiegende Komplikation, begleitet von einer starken schmerzhaften Kolik, einer allgemeinen Verschlechterung des Zustands, der Temperatur, Übelkeit, Erbrechen und Gelbfärbung der Haut. In diesem Fall ist ein sofortiger chirurgischer Eingriff erforderlich.

In den letzten Jahren werden Bauchoperationen immer weniger eingesetzt, um minimal invasive Eingriffe durchzuführen - das Zerkleinern von Steinen mit einem Laser oder Ultraschall. Solche Methoden haben erhebliche Vorteile, da sie gutartiger sind, schwere Komplikationen vermeiden und sich nach der Operation schneller erholen.

Arten von Gallensteinen

Wenn ein Patient Gallensteine ​​hat, muss der Arzt zuerst seine Zusammensetzung bestimmen. Gallensteine ​​können Cholesterin, Pigment (Bilirubin), kalkhaltig oder gemischt sein.

  1. Cholesterinsteine ​​werden während der Stagnation der Galle durch Cholesterinausfällung gebildet. Im Laufe der Zeit haften sie aneinander und bilden ein- oder mehrfarbige Konkremente mit abgerundeter Form von gelbgrüner Farbe. Ihre Größen können sehr unterschiedlich sein - von 1 mm bis 4 cm Durchmesser.
  2. Bilirubin (Pigment) Steine ​​- gebildet aus Bilirubin-Gallerpigment während des Hämoglobinabbaus. Dieser Prozess wird durch Infektionskrankheiten oder chronische Vergiftung des Körpers ausgelöst. Pigmentsteine ​​sind normalerweise klein (bis zu 10 mm), ihre Farbe variiert von dunkelgrün bis schwarz.
  3. Kalksteine ​​bilden sich durch die Ablagerung von Calciumsalzen und einen entzündlichen Prozess in der Gallenblase. Mischformationen treten auf, wenn Verkalkungen auf Pigment- oder Cholesterinsteinen aufgetragen werden.

Wann wird die Entfernung der Laser-Gallenblase empfohlen?

Laserentfernung von Cholesterinsteinen in Fällen, in denen der gewöhnliche chirurgische Eingriff aus objektiven Gründen nicht durchgeführt werden kann. Die Indikation für die Lasertherapie ist die Unmöglichkeit der Anwendung einer Vollnarkose aufgrund von Krankheiten wie:

  • Pathologie des Herz-Kreislaufsystems:
  • schwere Herzinsuffizienz;
  • Erkrankungen der Atemwege;
  • kardiopulmonale Insuffizienz.

Die Lasertherapie wird Patienten mit ähnlichen Pathologien empfohlen, die ohne Vollnarkose durchgeführt werden und die Entfernung der Steine ​​ermöglichen, wodurch das Organ und seine Funktionen erhalten bleiben. Die Laserentfernung von Gallensteinen impliziert eine minimale Schädigung der Haut und der inneren Organe und wird von den Patienten leichter toleriert als die Operation am Bauch.

Wie läuft die Operation?

Die Entfernung der Steine ​​mittels Laser (Lithotripsie) wird in einer medizinischen Einrichtung durchgeführt, die mit den erforderlichen Präzisionsgeräten ausgestattet ist. Das Verfahren wird von einem sehr professionellen Chirurgen durchgeführt. Vor der Operation sollte der Patient einer vollständigen Untersuchung unterzogen werden, um das Vorhandensein von assoziierten Erkrankungen und mögliche Kontraindikationen festzustellen.

Eine Lasermaschine ist ein leistungsstarker optischer Quantengenerator, der einen Lichtstrahl hoher Dichte bildet. Ein engstrahlender Laser wird in verschiedenen Bereichen der Chirurgie verwendet, einschließlich zum Entfernen von Steinen aus der Gallenblase. Mit einem speziellen optischen Gerät können Sie die Laserstrahlung präzise fokussieren und in den Problembereich lenken. Gleichzeitig wird eine hohe Strahlungsleistung pro Flächeneinheit erreicht, die das Zerkleinern von Gallenkonkrementen ermöglicht.

Die Hauptanforderung ist eine bestimmte Struktur und Größe von Steinen. Das Laser-Verfahren dient zum Spalten von Cholesterinsteinen, deren Größe 3 cm nicht überschreitet Wenn die Gallenblase vollständig mit Steinen verstopft ist, ist die Lithotripsie nicht sinnvoll, in diesem Fall hilft nur die klassische Cholezystektomie, dh das Entfernen der Gallenblase. Die Lithotripsie wird mit einem Laser durchgeführt, wenn sich nicht mehr als drei Steine ​​in der Gallenblase befinden.

Während des Eingriffs macht der Chirurg eine kleine Punktion in der Bauchhöhle, durch die ein Katheter eingeführt wird, wodurch der Laserstrahl auf die Aufprallzone gerichtet werden kann. Ein gut fokussierter Laserstrahl zerdrückt die Steine ​​und verwandelt sie in Sand und kleine Bruchstücke. In Zukunft werden sie auf natürliche Weise aus dem Körper entfernt.

Das Verfahren wird per Ultraschall überwacht. Das Bild wird auf dem Monitorbildschirm angezeigt, sodass der Chirurg das Aufteilen von Steinen bis ins kleinste Detail überwachen kann und verhindert, dass der Laser das umgebende Gewebe beeinflusst.

Das Verfahren wird ambulant durchgeführt und dauert etwa 30 Minuten. Der Genesungsprozess dauert nicht lange, nach 2–3 Tagen kann der Patient wieder normal leben. Manchmal reicht eine einzige Sitzung nicht aus, um die Steine ​​vollständig zu zerstören. In diesem Fall wird der Vorgang nach einiger Zeit wiederholt. In Zukunft wird empfohlen, eine bestimmte Diät einzuhalten, um ein erneutes Auftreten der Krankheit und die Neubildung von Gallensteinen zu verhindern.

Gegenanzeigen zur Lithotripsie

Das Verfahren zur Laserentfernung von Gallensteinen unterliegt mehreren Einschränkungen. Moderne Technologie ist unter folgenden Bedingungen kontraindiziert:

  • das Vorhandensein eines Elektrostimulators;
  • Blutungsstörungen;
  • schwere Infektionskrankheiten;
  • Onkologie;
  • Fettleibigkeit (Gewicht über 120 kg);
  • Alter (über 60 Jahre).

In anderen Fällen ist dies die fortschrittlichste und schonendste Methode, mit der Sie Steine ​​schnell aus der Gallenblase entfernen können.

Die Vorteile des Laserverfahrens

Die Hauptvorteile der Lasertherapie sind:

  1. Schmerzlosigkeit
  2. die Fähigkeit, eine Vollnarkose zu vermeiden,
  3. Mindestanzahl von Kontraindikationen und postoperativen Komplikationen
  4. Es ist eine sanfte und blutfreie Methode ohne Schnittschnitte. Eindringen in die Bauchhöhle durch eine kleine Punktion. Dadurch können mögliche Komplikationen minimiert werden, der Patient erholt sich viel schneller und kehrt nach einigen Tagen wieder in sein normales Leben zurück.

Nachteile

Zu den Mängeln des Verfahrens gehören:

  • Gefahr von Schleimhautverbrennungen;
  • Verletzungsgefahr der Gallenwege durch gebrochene Steine.

Das Verfahren sollte von einem qualifizierten Chirurgen durchgeführt werden, da die geringste Abweichung des Laserstrahls Verbrennungen der Schleimhaut und der Blasenwände verursachen kann, was zur Bildung eines Ulkus und zur Entwicklung von Komplikationen führen kann. Wenn beim Spalten von Steinen scharfe Bruchstücke entstehen, können sie die Hülle der Blase verletzen und ihre Infektion und die Entwicklung des Entzündungsprozesses provozieren. Darüber hinaus haben viele Patienten zum Zeitpunkt der Freisetzung des gebildeten Sandes und der kleinen Bruchstücke durch die Harnleiter starke Schmerzen.

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Laserverfahren nur zum Zerkleinern von Cholesterinsteinen einer bestimmten Größe (nicht mehr als 3 cm) verwendet werden kann. Es besteht die Gefahr eines erneuten Auftretens und einer Neubildung von Kalkeln, wenn der Patient nicht weiterhin streng Diät hält.

Wie viel es kostet?

Die Kosten für die Operation zum Entfernen von Steinen aus der Gallenblase mit einem Laser variieren je nach Klinik, der Qualifikation des Arztes und der Region des Wohnsitzes. Somit beginnen die Mindestkosten des Verfahrens in Moskau bei 10.500 Rubel pro Sitzung. In einigen Fällen ist es für die vollständige Beseitigung von Steinen erforderlich, auf mehrere Verfahren zurückzugreifen.

Die endgültigen Behandlungskosten werden also erheblich sein. Welche Methode zum Entfernen von Steinen gewählt werden muss, müssen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt entscheiden, der die möglichen Risiken berücksichtigt und die beste Lösung für das Problem bietet.

Rückmeldung zur Operation

Überprüfungsnummer 1

Letzten Monat ging das Verfahren der Zerkleinerung von Gallensteinen mit einem Laser durch. Die Operation war erfolgreich, der Arzt sagte, der Stein könne sich in feinen Sand spalten. Ich erholte mich schnell, eine kleine Punktion im Magen verzögerte sich nach ein paar Tagen. Und der Sand kam fast schmerzlos heraus. Jetzt ist die Hauptsache, eine Diät zu befolgen, damit die Krankheit nicht erneut auftritt.

Review Nummer 2

Letztes Jahr entfernte er mit einem Laser Steine ​​aus der Gallenblase. Das Verfahren selbst dauerte nicht lange und war schmerzlos. Starke Schmerzen begannen, als Sand und kleine Bruchstücke auftauchten. Keine Schmerzmittel haben geholfen!

Ich litt zwei Tage lang. Wenn ich wusste, dass es solche Folgen geben würde, hätte ich mich für eine andere Behandlungsoption entschieden. Als Ergebnis wurden vor einem Monat bei der nächsten Untersuchung wieder Gallenblasensteine ​​gefunden. So kostspielige Behandlungen garantierten nicht das Fehlen von Rückfällen.

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Gallensteine

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Die Annita-Nachricht »Mo Aug 13, 2007 22:18

Die Nachricht Rita »Tue 14 Aug 2007 12:59

Mein Mann hatte wieder Steine, zum ersten Mal nach dem Aufwärmen und der Behandlung in einem Sanatorium verschwanden sie, und vor ein paar Monaten nahm er wieder auf.
Echoskopie zeigte mögliche kleine Steine ​​bis 5 mm und dicke Galle, das Medikament Odeston wurde eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten verordnet. Im Gegensatz zu anderen Choleretika bewegt es keine Steine, es hat uns sehr geholfen, aber die Diät wird natürlich beachtet. und trinken Sie regelmäßig warmes Mineralwasser.
Das Schlimmste, auch wenn die Operation wirklich nötig ist, kann ich keinen Ehemann zu ihr fahren.


Ich dachte an das Zerquetschen, aber ich fand

Die Botschaft der Barbarei ”Fri Aug 24, 2007 22:43

Nachricht von Tesna »Do 10.01.2008 12:55

Tesna Nachricht »Do 10.01.2008 13:09

Post Martusha »Di 15. Januar 2008 4:27

Annitas Nachricht »Di 15.01.2008 10:59

Nachricht NatashkaM »Mi 30.01.2008 15:23

Kiska

Lassen Sie sich mit einem Chirurgen beraten, und je früher, desto besser.
Ich habe hier einen Monat verbracht (der erste Übelkeitsangriff war Ende Dezember)
Am Montag war eine Ultraschalluntersuchung bereits ein Pankreaserguss (Tasche mit Flüssigkeit), die uzistka hatte fast keinen Krankenwagen genannt.

Nachricht Mas'ka »Do 31.01.2008 21:24

Tesna Post »Do 31.01.2008 22:42 Uhr

Nachricht NatashkaM »Di 05 Feb 2008 15:15

Tesna Nachricht »Sa Feb 09, 2008 23:39

Ich wurde auch operiert. Der Chirurg an der Rezeption (es war Freitag), sah meine Steine ​​auf dem Ultraschall und sagte, er müsse unbedingt operieren (die Blase entfernen). Er ließ mich nicht einmal zu viel nachdenken, schrieb mich am Mittwoch nieder (am Mittwoch sollte ich es tun, und am Donnerstag eine Operation). Ich musste dringend nach Geld suchen, weil Eine solche Operation im MSCH-168 kostet 25 Tausend. Im Allgemeinen haben sie es getan. gestern entlassen. Ich gehe schief - alles tut weh, die Luft ist noch nicht herausgekommen. Das Kind leidet ohne Titi.

Nachricht NatashkaM »So 10 Feb 2008 1:39

Kiska

Machen Sie sich keine Sorgen, in einer Woche wird fast nichts gefühlt
Ich auch in der MSCh-168 gestrichen - fast gekreuzt

Über die Diät - der Chirurg sagte zu mir, vielleicht hängt es von den einzelnen Indikatoren ab (aus irgendeinem Grund durfte ich immer noch nicht die ganze Molkerei haben)? Nach 1,5 Monaten sagte er, dass fast alles schon möglich ist, um die Reaktion langsam zu testen. Nun, es ist klar, dass die fetten Shmatkami niemals essen müssen, aber ein bisschen - normal. Aber im Allgemeinen werde ich wahrscheinlich in einem Monat zu einem Gastroenterologen gehen und mich ausführlicher fragen, ansonsten habe ich einen Chirurgen bei meiner Entlassung zu einer Freundin gesagt: "Eine Woche später - sogar gebratene Nägel"

Die Rita-Nachricht »Sun 10 Feb 2008 15:52

Gallenblasen-Lithotripsie-Bewertungen

Beitrag von Black cat »27. Oktober 2015, 19:13

Angabe der Anwesenheit von Steinen

Die Diagnose des Vorhandenseins von Steinen in der Gallenblase kann nicht genau bestimmt werden und hängt nur von der Manifestation der Symptome ab. Dieselben Symptome können bei vielen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts und bei einigen anderen Erkrankungen und Entzündungen der inneren Organe beobachtet werden. Daher werden klinische Analysen und eine vollständige Untersuchung des Patienten durchgeführt, einschließlich Röntgenuntersuchungen (Cholezystographie, Cholangiographie), Ultraschall und bakteriologische Untersuchungen (zum Infektionsnachweis). Es gibt Kliniken, die es sich leisten können, eine berechnete und Kernspintomographie durchzuführen, um die Diagnose von Gallensteinen zu klären. So können Sie die Art der Behandlung bestimmen: minimalinvasive Laparoskopie; Punktion bei der Beseitigung von Steinen; extrakorporale Stoßwellenlithotripsie. Letzteres ermöglicht es Ihnen, die Steine ​​auf natürliche Weise zu zerdrücken und aus dem Körper zu ziehen - zusammen mit der Galle.

"Erfolg ist eine Geisteshaltung. Wenn Sie Erfolg haben wollen, denken Sie an sich selbst als erfolgreiche Person."

Re: Gallensteine

Die Lakshmi Post »13. November 2015, 10:36 Uhr

Ich hatte Gallensteine, fühlte mich auf der rechten Seite unter den Rippen ständig schwer, es schien mir, als würde ich dort einen ganzen Felsbrocken tragen, ständige Bitterkeit in meinem Mund, etwas Gurgeln und Kribbeln an diesem Ort. Die Anfälle waren einmal im Jahr stabil, ab 2011 starteten sie in der Nacht, ich erwachte von einem starken brennenden Gefühl unter dem rechten Skapula und allmählich gürtelte, der Schmerz war so, dass nicht lügen, nicht gehen, nicht atmen konnte, nur an den Wänden klettern. Aber die Entfernung der Galle löste nicht alle meine Probleme, ich wurde vor 10 Tagen entfernt und die ganze Zeit über lebte ich von einer strengen Diät, aber in den letzten 2 Tagen hatte ich starke stechende Schmerzen unter demselben rechten Schulterblatt und wieder nicht eingeatmet und durch die Nase gerettet.

Re: Gallensteine

Message vortex »15. November 2015, 02:13 Uhr

Es gab eine gelbe Zunge, Bitterkeit und Übelkeit nach Alkohol / Fett / scharfen und stechenden scharfen Schmerzen auf der rechten Seite durch die rüttelnde Fahrt und scharfe Bewegungen (Sprünge, Beinfliegen). Ich dachte immer, es sei eine Blinddarmentzündung. also drei Jahre und lebte bis ich versehentlich Ultraschall gemacht habe

Dauerwelle - Teron.ru

Gallensteine

Dr. Ru 18.04.2008 - 21:35

Nagisa 18.04.2008 - 22:39 Uhr

s?
vor allem wenn man bedenkt
das Auflösen von Gallensteinen mit Hilfe spezieller Arzneimittel (die Methode verwendet Steine ​​mit einem Durchmesser von weniger als 2 cm, die Behandlungsdauer beträgt 1-1,5 Jahre);

was ist mit mir?
sich an Rückenprobleme erinnern:
"Spezialist" im regionalen Bereich auf Basis von CT- und Röntgendiagnostik - Hernie!
Ich überredete mich dann zu einer MRT-Überweisung und erklärte, dass das Bandscheibengewebe des CT-Scans nicht sichtbar ist und der CT-Scan die erforderlichen Informationen nicht liefern kann
/ essno bei MRT Hernie no nebylo /
Nun, wie kann dieser Bürger in der Region genannt werden?
und dies ist leider kein Einzelfall.

und wenn es dir weh tut, dass Leute wie sie (und viele andere) deine Ehre getrübt haben - so jage sie aus deinen Reihen!

Erkläre übrigens warum

Behandlung
* Therapeutische Methoden:
o Diäten (ausgenommen alkoholische, fetthaltige, frittierte und würzige Lebensmittel aus der Diät);
o Auflösung von Gallensteinen mit Hilfe spezieller Medikamente (die Methode ist die Verwendung von Steinen mit einem Durchmesser von weniger als 2 cm, der Behandlungsverlauf beträgt 1-1,5 Jahre);
o Extrakorporale Stoßwellen-Lithotripsie - Zerstörung von Steinen durch die durch spezielle Geräte erzeugte Stoßwelle - Steine ​​werden auf 1-2 mm Größe zerkleinert und verlassen den Körper unabhängig.
* Chirurgische Methoden (Cholezystektomie) werden bei Vorhandensein großer Steine, häufigen Anfällen von Gallenkoliken und auch wenn eine therapeutische Behandlung nicht hilft, verordnet.

In unserem Krankenhaus behandeln und diagnostizieren wir die Krankheit mit modernen Geräten - einer Röntgenuntersuchung und Ultraschalluntersuchung der Gallenblase.

behaupten Sie als Spezialist, dass die CDB mit Unsinn beschäftigt ist? oder wie?

ps: ich hatte eine bessere meinung von dir

Dr. Ru 19.04.2008 - 05:38 Uhr

Nagisa 19.04.2008 - 10:23

Die Tatsache, dass sich das Gerät nicht in Perm befindet, ist kein Indikator
Wann sind dieselben MRI-Geräte aufgetaucht?
in Perm und der Metro ist es immer noch nicht - ist das ein Mangel an Technologie?

Lassen Sie uns mit nachgewiesenen Fakten arbeiten - wie viele Menschen haben Sie von Gallensteinen geheilt? Welche wissenschaftlichen Arbeiten haben geschrieben?

/ wer weiß - vielleicht sind Sie kein Theoretiker aus der Medizin, sondern KMN, ein erfahrener Chirurg und ein vielversprechender Spezialist auf diesem Gebiet, und sollten Sie Ihrer Meinung nach zuhören? /

Imposter 20.04.2008 - 11:53 Uhr

Dr.Ru arbeitet in einer Klinik, die über ein regionales Hepatozentrum verfügt und sich intensiv mit Therapie, Reanimation und Anästhesiologie für Patienten mit Leber- und Gallenwegserkrankungen beschäftigt. Und er weiß, was er sagt, anders als ein selbstbewusster Ingenieur

Nagisa 20.04.2008 - 12:56 Uhr

Nicht alle medizinischen Informationen im Internet, insbesondere diejenigen, die "kommerzielle" Patienten anziehen sollen, sind es wert, vertraut zu werden.

du kannst nicht lesen - wir diskutieren nicht über mich, sondern über Behandlungsmethoden
oder mit strengen argumenten?

einfache und konkrete Fakten

Auf einer Seite der Skala gibt es derzeit eine CDB, in der diese Techniken verwendet werden, und es gibt keinen unbekannten Spezialisten, der sagt, dass die CDB mit Unsinn beschäftigt ist

Im Moment bin ich für CCB - bewege mich
einfach nicht auf den Einzelnen - und die Argumente, wenn auch nicht schwach

Dr. Ru 20.04.2008 - 14:36

Nagisa 20.04.2008 - 21:55

Es gibt Informationen zur Werbung im Internet. Wenn Sie ein Verteidiger dieser Techniken werden und sie fördern,

dann sollten dies berechtigte Aussagen dieser Art sein

Lassen Sie uns noch auf das Thema eingehen - und ich bin kein Befürworter alternativer Methoden - eher sogar eines Konservativen.
Wenn ich etwas empfehle (und keine Propaganda), habe ich es überprüft:
Eigentlich war es bei der Hirudotherapie so - ich glaubte zunächst nicht, dass es helfen könnte (da kein Arzt mir sagte, ich solle es einfach abschneiden), aber ich entschied mich zu überprüfen. überprüft und das Ergebnis erhalten.

Warum habe ich dieses Thema angenommen? es ist sehr einfach - ich denke, dass ich gefährdet sein kann und ich möchte es herausfinden, und erleben, wenn einige sagen - schneiden und andere sagen (und vor allem tun) "und nicht solche Menschen behandelt wurden".

Wenn also die Methoden der Ultraschallzerstörung von Steinen so schlecht sind - erklären Sie warum

denn im Moment sieht Ihre Position äußerst unattraktiv aus - nackte unbestätigte Aussagen und statt eines normalen Arguments - Übergänge zu Persönlichkeiten.

Dr. Ru 20.04.2008 - 22:18

Insgesamt: Von 100 Personen können maximal 20 Lyse geraten werden. In den letzten eineinhalb Jahren wirken jedoch nur 12, und das Wiederauftreten der Krankheit ist extrem hoch.

Die Auswahlkriterien für Patienten mit Cholecystolithiasis (mit symptomatischen und asymptomatischen Formen der Erkrankung) für die ECLT sind: isoliert und wenige (2–4) Steine, die weniger als die Hälfte des Gallenblasenvolumens einnehmen; konservierbare Evakuierungsfunktion der Gallenblase erhalten. Der Behandlungserfolg hängt weitgehend von der Anwesenheit von Calciumsalzen im Kalkül und dem Grad ihrer Verkalkung ab. Gute Behandlungsergebnisse werden bei Patienten mit Echopermeabelen und ultrahochdichten (nicht Calciumsalze enthaltenden) strahlendurchlässigen Steinen erzielt, da ihre Echoundurchlässigkeit und Echodichte mit Anzeichen eines Röntgenkontrasts ansteigen und die Quetschungseffizienz abnimmt.

Kontraindikationen für die Anwendung von ECLT sind: Multiple Cholecystolithiasis, die mehr als die Hälfte des Gallenblasenvolumens einnimmt; kalzinierte Steine; Verringerung der kontraktilen Evakuierungsfunktion der Gallenblase und der "getrennten" Gallenblase; Konkretionen der Gallenwege und Gallenwegsobstruktion; die Unmöglichkeit der enteralen Litholyse nach dem Zerkleinern von Steinen (gastroduodenales Ulkus, Allergie); Schwangerschaft

So Topikstarter hat Kontraindikationen für litoritpsii, nämlich die Steine ​​der Gallengänge.

Nagisa 21.04.2008 - 23:08

Nun, jetzt ist es eine andere Sache

ps: schade, dass diese Antwort so lange "ausgeknockt" werden musste

ivonin 22/04/2008 - 01:14

Nun, jetzt ist es eine andere Sache

ps: schade, dass diese Antwort so lange "ausgeknockt" werden musste

Ich gestehe, ich verstehe nicht - warum wurde er geschlagen? Eine spezifische Diagnose zu stellen und die Behandlung entsprechend der ersten Nachricht im Thema zu verschreiben, ist bedeutungslos. Und Sie, Max, das suchen Sie von Ärzten.

Nun, lass uns schon zugeben, dass es Dinge gibt, bei denen du und ich Scheiße nicht verstehen und Yandex / Google das nicht regeln wird, oder?

VALKIRIA 22. April 2008 - 08:47 Uhr

Dr. Ru, tut mir leid, aber Sie wollen einfach nicht hören! Sie hören was Sie wollen und reagieren nur darauf und negativ! Merkwürdig, Sie verstehen, dass es nur wenige echte Ärzte gibt, aber dann sind Sie der ständigen Angriffe auf Ärzte müde, sie sind auch berechtigt!

!Kontraindikationen für die Anwendung von ECLT sind: Multiple Cholecystolithiasis, die mehr als die Hälfte des Gallenblasenvolumens einnimmt; kalzinierte Steine; Reduktion der kontraktilen Evakuierungsfunktion der Gallenblase und der „getrennten“ Gallenblase; Konkretionen der Gallenwege und Gallenwegsobstruktion; die Unmöglichkeit der enteralen Litholyse nach dem Zerkleinern von Steinen (gastroduodenales Ulkus, Allergie); Schwangerschaft.! Gerade über den Stein im Kanal war nicht klar! Nach den Ergebnissen des Ultraschalls wäre ich zu dieser Zeit nicht gegangen, wenn er dort gewesen wäre (ein anderer Chirurg zog mich an, weshalb es zu einem zweiten Ultraschall gekommen war). Dementsprechend könnten keine Gegenanzeigen sein!
Das Problem bei Ärzten "Profis" im Behandlungsansatz! Jemand sofort nach einer Operation, und jemand beginnt zu verstehen und nach verschiedenen Wegen zu suchen, um das Problem zu lösen.

Warum hast du meine Frage ignoriert?!
„Warum wurde ich eingeschüchtert und zur Operation geschickt? Warum hatte der Arzt keine Zweifel? Ich kann es nicht beantworten, und Sie? "

Warum ist Ihrer Meinung nach diese viszerale Chiropraktik Unsinn?! Weil du es nicht tust? Seltsam, aber ich habe eine Menge Leute kennen gelernt, denen es wirklich geholfen hat, als die Ärzte zur Operation schickten (es geht nicht nur um die Gallenblase).

Gallenblasen-Lithotripsie-Bewertungen

Ich las den Artikel und erinnerte mich daran, wie viele Jahre meine verstorbene Großmutter mit Hilfe der traditionellen Medizin versucht hatte, sich von allen Krankheiten zu heilen, und letztendlich wurde es nur noch schlimmer. Was die Steine ​​in der Gallenblase angeht, glaube ich, dass es besser ist, nicht damit zu scherzen. Es ist besser, sich operieren zu lassen und sie einige Monate mit Einschränkungen leben zu lassen, aber dann wird alles gut.

gut für unsinn! Wie können Sie sagen, dass eine Operation besser ist?
Ich bin seit der Operation seit 18 Jahren behindert, ich sitze auf Hormonen.
Nun, mindestens 1% der Anästhesie wird dort erfolgreich sein. Nein.
man kann mit Steinen leben, man muss sich nur an eine Diät halten (und nicht sehr streng) und leichte choleretische Kräuter trinken (gleiche Hagebutte, Unsterbliche, Schafgarbe, Stigma), damit sich keine neuen bilden und alte nicht erwachsen werden.
Gott verbiete jede Gesundheit!

Es ist möglich, Gallensteine ​​aufzulösen. Ich persönlich habe es mit Hilfe von ursofalk seit 1,5 Jahren gemacht. Es ist jedoch erforderlich, dass die Steine ​​kleine Steine ​​(bis zu 2,0 cm Durchmesser) und Steine ​​ohne Kontrast (nicht stabiles Cholesterin) sind. Wenn aufgrund der Ergebnisse von Ultraschall und Röntgenstrahlen Steine ​​aufgelöst werden können, sollte über die Operation oder Auflösung entschieden werden, wobei die folgenden Informationen zu berücksichtigen sind:
1. Die negativen Folgen der Operation.
• Postcholezystektomie-Syndrom (tritt nach unterschiedlichen Angaben bei 10-40% der operierten Patienten auf). Weitere Informationen zum Postcholezystektomie-Syndrom finden Sie im Internet.
• Erkrankungen, die bei einigen operierten Patienten als Folge des ständigen Flusses der Galle in den Darm auftreten (Gastritis, Geschwüre usw.).
• Chirurgische Fehler beim Entfernen der Blase, die eine erneute Operation erforderlich machen.
2. Die negativen Auswirkungen der Auflösung.
• Neubildung von Steinen, die auch nach erfolgreicher Auflösung auftreten können. Übrigens beseitigen weder die Operation noch das Auflösen der Steine ​​die Ursache ihrer Entstehung. Daher besteht in beiden Fällen die Gefahr der Neubildung von Steinen (obwohl die Ärzte sagen, dass bei Entfernung der Blase die Gefahr von Steinen in den Gallengängen geringer ist als in der Gallenblase und den Gängen nach dem Auflösen).
• Die Wahrscheinlichkeit von Anfällen der Gallensteinerkrankung während der Auflösung. Bei einer Blockade mit einem Stein des Gallengangs über einen längeren Zeitraum (mehr als mehrere Tage) kann es erforderlich sein, eine Bauchoperation durchzuführen. Darüber hinaus verschlechtert jeder neue Angriff den Zustand der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der gesamten Gallenwege. Als Folge von Anfällen können Krankheiten wie Pankreatitis, Papilitis duodeni usw. auftreten.
• Die Notwendigkeit einer Operation ohne Auflösen der Steine. Je länger die Operation dauert, desto höher ist auch das Risiko eines postcholezystektomischen Syndroms.
Diejenigen, die sich für eine Auflösung entscheiden, müssen Folgendes wissen:
1. Der Auflösungsprozess dauert sehr lange (von 6 Monaten bis 2 Jahren).
2. Für das erfolgreiche Auflösen von Steinen sollte strikt eine Diät befolgt und körperliche Anstrengung beseitigt werden.
3. Die Kosten für das Auflösen von Steinen, ausgenommen die Behandlung der damit verbundenen Krankheiten (jeder Patient kann sein eigenes Set haben), betrugen im Durchschnitt 3 bis 4 Tausend Rubel / Monat zu Preisen von 2015 (dieser Betrag enthielt die Kosten für das Auflösen von Steinen. Bezahlung der notwendigen Tests, Ultraschall und Beratung des Gastroenterologen).
4. Am Ende des Auflösungsprozesses sollte die Diät fortgesetzt werden, um die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Bildung von Steinen zu verringern, und von einem Spezialisten (Ultraschall - alle 6 Monate) beobachtet werden, um den Zustand der Gallenblase und der Gallengänge zu überprüfen.

Konstantin, vielen Dank für diesen nützlichen Kommentar. Zugegeben, es wird selten geschrieben, stellte sich heraus, ein Miniartikel

Gallenblasen-Lithotripsie-Bewertungen

Mädchen sagen uns in Kirov nicht, wo sie operiert werden müssen, um den Stein aus der Gallenblase zu entfernen

Frage: Warum ziehen Sie das Messer so an? Nehmen Sie das Buch Malakhov GP und finden Sie die geeignete Methodik. Wir verwenden diese Technik seit vielen Jahren, um Leber und Leber zu reinigen, und wir kennen die Probleme nicht. Tatsache ist, dass Sie "was Sie dort stört" ausschneiden und die Ursache für die Bildung von Steinen nicht beseitigen. Verstehst du Dann wieder unter dem Messer (?) Oder nach Alter alles abschreiben. Es ist zwar auch unter dem Messer möglich - Sie können Ärzte nicht ohne Brot lassen, aber es ist nicht menschlich.

Mädchen sagen uns in Kirov nicht, wo sie operiert werden müssen, um den Stein aus der Gallenblase zu entfernen

Frage: Warum ziehen Sie das Messer so an? Nehmen Sie das Buch Malakhov GP und finden Sie die geeignete Methodik. Wir verwenden diese Technik seit vielen Jahren, um Leber und Leber zu reinigen, und wir kennen die Probleme nicht. Tatsache ist, dass Sie "was Sie dort stört" ausschneiden und die Ursache für die Bildung von Steinen nicht beseitigen. Verstehst du Dann wieder unter dem Messer (?) Oder nach Alter alles abschreiben. Es ist zwar auch unter dem Messer möglich - Sie können Ärzte nicht ohne Brot lassen, aber es ist nicht menschlich.

Vollkommen einverstanden. Wir haben uns entschieden, den Effekt zu beseitigen, nicht die Ursache. Und das ist der größte Fehler. Und wissen Sie über die Steine, was passiert, wenn die Nierenblase nach dem Quetschen passiert? Es ist das gleiche wie ein nackter Gegenstand mit einem eisernen Gegenstand zu schlagen - alles bei Hämatomen nach dem "Eingriff". Der Stein ist härter als das Nierengewebe. Außerdem wird ein Stein nach dem chirurgischen Entfernen nach einer Weile wieder angezeigt. Sei sicher
Unser Körper hat viele Möglichkeiten und stellt es richtig ein - er wird sich selbst wiederherstellen.