Drug Hepargin: Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Vergleich mit Betargin

Warum wurde ein Nahrungsergänzungsmittel verschrieben? Diese Frage wird oft von Patienten gestellt, denen Ärzte Gepargin empfehlen. Zögern Sie nicht, es ist in der Tat, das Medikament schadet nicht dem Körper, im Gegenteil, es hat eine komplexe positive Wirkung, beeinflusst positiv die Aktivität der Leber, Blutgefäße, des Fortpflanzungssystems und des Magen-Darm-Trakts. Gute Ergebnisse zeigen sich bei Acetonämie bei Kindern, Vergiftungen verschiedener Herkunft. Und jetzt, Aufmerksamkeit, Details.

Allgemeine Informationen

Hepargin ist das ukrainische Äquivalent von Betargin (bekanntes französisches Nahrungsergänzungsmittel). Hersteller - Kiew Firma Farmak.

Freigabeform - Flüssigkonzentrat in Glasfläschchen, 10 Stck. im paket.

Die aktive Komponente ist ein Aminosäurekomplex, der neutrales Arginincitrat und Betain enthält.

Hilfskomponenten: Benzoesäure und Zitronensäure, Wasser, Saccharose, Traubenaroma.

Der durchschnittliche Preis von Hepargin ≈ 170 UAH. (6 $) pro Packung.

Das einzige Äquivalent - Betargin ist 30% teurer.

Hepargin: Gebrauchsanweisungen für Kinder und Erwachsene

BAA wird in der Regel in Kombination mit Medikamenten eingesetzt. Es gibt keine Informationen über Abkopplung und Nebenwirkungen.

Direkte Gegenanzeigen zu verwenden:

  • individuelle Ablehnung eines Elements der Komposition;
  • Schwangerschaft
  • Alter ≤ 3 Jahre;
  • Stillen;
  • Exazerbation von Urolithiasis oder Gallensteinen;
  • Diabetes mellitus.

Gepargin hat sich bei Acetonämie bei Kindern und bei Intoxikationen (auch durch Alkohol oder Antibiotika) bewährt. Es wird empfohlen, das Immunsystem von Menschen zu unterstützen, die sich unter Stress, einer Virusinfektion, Stress und schweren Belastungen befinden und als Hepatoprotektor eingesetzt werden. Unabhängig davon ist der positive Einfluss des untersuchten Nahrungsergänzungsmittels auf die Fortpflanzungsfunktion erwähnenswert.

Erwachsene Gepargin in einer Tagesdosis von 1-3 Flaschen verschrieben. Für die allgemeine Unterstützung reicht in der Regel ein Minimum aus, ein Maximum für die Vergiftung.

Der Inhalt der Flasche in ½ Tasse gereinigtem Wasser verdünnt, trinken Sie nach den Mahlzeiten.

Bei Alkoholvergiftung hilft eine einzelne doppelte Dosis.

Kinder mit Azetonämie geben bis zu 2 Flaschen pro Tag (nach dem Frühstück und Abendessen). Ergänzungen werden ebenso wie Erwachsene gezüchtet, jedoch das Prinzip der Verwendung eines anderen. Das Baby sollte nicht sofort ärztlich behandelt werden, sondern auf einem Teelöffel im Abstand von 15 Minuten.

Bewertungen von Ärzten und Patienten

Ärzte glauben, Gepargin sei eine vollwertige und erschwingliche Alternative zu Betargin. Bestehen Sie darauf, dass die Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln absolut identisch ist.

Patienten in ihren Bewertungen sind nicht so kategorisch.

Im Internet rutschen die Informationen über die wundersamen Qualitäten von Betargin und die Null-Effizienz von Hepargin bei Erwachsenen mit Vergiftung und bei Kindern mit Azetonämie ab.

Die entscheidenden Mütter gehen kein Risiko ein und sparen nicht, bevorzugen die französische Droge.

Hepargin

Gebrauchsanweisung:

Hepargin ist ein biologisch aktives Nahrungsergänzungsmittel (BAA), eine Quelle für Betain- und Argininaminosäuren. Es hat eine tonisierende, antiasthenische, entgiftende und hepatoprotektive Wirkung.

Form und Zusammensetzung freigeben

Lösung zur oralen Verabreichung (in Glasflaschen von 10 ml).

Wirkstoffe in der Zusammensetzung von 10 ml Lösung:

  • neutrales Arginincitrat - 1000 mg;
  • Betainhydrochlorid - 500 mg;
  • Betain - 500 mg.

Hilfskomponenten: Saccharose, Zitronensäure, Benzoesäure, Aroma "Trauben", gereinigtes Wasser.

Komponenteneigenschaften

Arginin ist eine bedingt essentielle Aminosäure, die am Stoffwechsel der Harnstoff- und Proteinbiosynthese beteiligt ist. Bei Verletzungen des Eiweißstoffwechsels, die unter dem Einfluss unerwünschter Faktoren (Vergiftung, Virusinfektionen, chronische Erkrankungen usw.) auftreten, kommt es zu einer allgemeinen Vergiftung des Organismus. Zu diesen Toxinen zählen Ammoniak und verschiedene stickstoffhaltige Verbindungen, die während des Aminosäurestoffwechsels gebildet werden und im Blut zirkulieren, wodurch eine dauerhafte Toxizitätsquelle im Körper entsteht. Es betrifft hauptsächlich das zentrale Nervensystem, das das empfindlichste System im Körper ist. Dies kann zur Entwicklung eines asthenischen Syndroms führen.

Arginin verbessert den Stoffwechsel in Neuronen, verbessert die kognitiven Funktionen (Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Gedächtnis), erhält ein optimales Stickstoffgleichgewicht im Körper, entfernt den endgültigen Stickstoff und verringert die Bildung von freien Radikalen, die für Leberzellen schädlich sind. Dies verbessert die Entgiftungsfunktion der Leber (antitoxische Wirkung) und hat eine ausgeprägte antiasthenische Wirkung. Für die Synthese von Stickoxid ist Arginin ein Vorläufer (Donor), der an der Regulierung einer Reihe physiologischer Prozesse (Ausdehnung der Blutgefäße, Immunantwort und Übertragung von Nervenimpulsen) beteiligt ist.

Arginin hat eine hepatoprotektive Wirkung, die sich in der Verbesserung der Mikrozirkulation in der Leber, der Sättigung mit Sauerstoff, der Normalisierung der hepatoportalen Hämodynamik und des intrazellulären Metabolismus in Hepatozyten manifestiert, deren Aktivität stimuliert, die Verringerung von Hypoxie und Entzündung und die anschließende Regeneration von Hepatozyten.

Betain ist eine lipotrope Substanz, die direkt an der Biosynthese von Phospholipiden (Phosphatidylcholin), dem Triglyceridtransport, der Oxidation und der Verwendung von Fetten beteiligt ist. Es verhindert und reduziert die Fettleber und erhält den intrazellulären Wasserhaushalt. Unter zellulärem Stress (virale Infektionen, Asthenie, Vergiftung) verliert die Zelle, wenn sie Wasser verliert, an Volumen. Ionische Natrium-Kalium-Pumpen beginnen im Körper zu arbeiten, was den Elektrolytstand in den Zellen (hauptsächlich Kalium) erhöht, was viel Energie erfordert. Betain wird schnell von der Zelle aufgenommen, ohne seine enzymatische Aktivität zu stören, und normalisiert den Kaliumspiegel. Betain hat somit eine metabolische, membranstabilisierende und hepatoprotektive Wirkung.

In Hepargin enthaltene Citrationen fördern die Verdauung mit erhöhtem Säuregehalt des Magensaftes, einer Abnahme der Azidose und dyspeptischen Manifestationen (Übelkeit, Schweregefühl im Magen, Blähungen), die häufig bei Lebererkrankungen auftreten.

Indikationen zur Verwendung

Hepargin wird empfohlen, Arginin als Quelle für Betain und Aminosäuren einzunehmen.

Ergänzungen können in den folgenden Fällen zur korrekten Ernährung verschrieben werden:

  • Zustände, die mit einem gestörten Proteinstoffwechsel (Virusinfektionen, Asthenie, Stress, Trauma, Hunger usw.) verbunden sind, insbesondere bei Personen, die durch Umweltfaktoren beeinträchtigt werden, sowie zur allgemeinen Stärkung des Körpers (als Antiasthenikum);
  • Virushepatitis, Hepatose, Steatose, nichtalkoholische Steatohepatitis, Zirrhose, hepatische Enzephalopathie (als Hepatoprotektivum zur Aufrechterhaltung einer normalen Leberfunktion und zur Verbesserung der Funktionsstörung);
  • negative Auswirkungen von Alkohol, Drogen, industriellen und anderen toxischen Stoffen (als antitoxisches Mittel zur Beseitigung der Wirkungen).

Gegenanzeigen

  • schweres Nierenversagen;
  • die Periode der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen von Nahrungsergänzungsmitteln.

Empfehlungen zur Verwendung

Hepargin wird nach einer Mahlzeit oral eingenommen, 1–3 Flaschen pro Tag (wenn keine ärztlichen Verschreibungen vorliegen).

Eine Einzeldosis vor der Einnahme muss in 100 ml Wasser verdünnt werden.

Kursdauer - von 3 bis 4 Wochen. Eine längere Anwendung von Hepargin sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.

Besondere Anweisungen

Hepargin Medizin ist nicht.

Bevor Sie mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln beginnen, müssen Sie sich fachkundig beraten lassen.

Aufbewahrungsbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Haltbarkeit - 2 Jahre.

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, dienen Informationszwecken und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstbehandlung ist gesundheitsgefährdend!

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Behandlung, Symptome, Drogen

Heparin Nahrungsergänzungsmittel

Indikationen zur Verwendung

Hepargin-Lösung wird im Eiweißstoffwechsel verwendet - Stress, Asthenie, Verletzungen, Fasten, um den Körper mit Arginin und Betain aufzufüllen, um den Körper zu stärken.

Methode der Verwendung

Erwachsene in 1-3 Flaschen Hepargin pro Tag nach dem Essen oder wie vom Arzt empfohlen. Den Inhalt einer Flasche mit einem halben Glas Wasser verdünnen und trinken.
Der Kurs dauert 3-4 Wochen. In der Zukunft sollte der Anwendungszeitraum mit dem Arzt abgestimmt werden.

Gegenanzeigen

Es ist kontraindiziert, das Medikament Gepargin im Falle einer Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Produkts, schweres Nierenversagen, einzusetzen.

Schwangerschaft

Hepargin gilt nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Lagerbedingungen

Hepargin sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden.

Formular freigeben

Lösung in Glasflaschen von 10 ml.

Zusammensetzung

1 Durchstechflasche mit 10 ml Hepargin enthält: 1000 mg Arginincitrat, 500 mg Betainhydrochlorid, 500 mg Betain;
Hilfsstoffe: Benzoesäure, Saccharose, Aroma „Trauben“, gereinigtes Wasser, Zitronensäure.

Hepargin

Das Medikament Gepargin, das Ursprungsland ist die Ukraine, es ist ein biologischer Zusatzstoff. Wirkstoffe - Betain, Arginin - tragen zur Wiederherstellung der Funktion des hepatobiliären Systems bei, der Normalisierung des Stoffwechsels. Hepargin wird als Nahrungsergänzungsmittel bei Leber- und / oder Gallenwegserkrankungen, Asthenie, Stress, chronischem Müdigkeitssyndrom, zur Vorbeugung von Medikamenten, Alkohol und anderen toxischen Substanzen eingesetzt. In der Schwangerschaft kontraindiziert, Gallenstein / Urolithiasis, Allergie gegen Bestandteile.

Gebrauchsanweisung Gepargin

Zusammensetzung

1 Durchstechflasche mit 10 ml Hepargin enthält: 1000 mg Arginincitrat, 500 mg Betainhydrochlorid, 500 mg Betain;
Hilfsstoffe: Benzoesäure, Saccharose, Traubenaroma, gereinigtes Wasser, Zitronensäure.

Hinweise

Hepargin-Lösung wird im Eiweißstoffwechsel verwendet - Stress, Asthenie, Verletzungen, Fasten, um den Körper mit Arginin und Betain aufzufüllen, um den Körper zu stärken.

Gegenanzeigen

Es ist kontraindiziert, das Medikament Gepargin im Falle einer Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Produkts, schweres Nierenversagen, einzusetzen.

Dosierung und Verabreichung

Erwachsene in 1-3 Flaschen Hepargin pro Tag nach dem Essen oder wie vom Arzt empfohlen. Den Inhalt einer Flasche mit einem halben Glas Wasser verdünnen und trinken.
Der Kurs dauert 3-4 Wochen. In der Zukunft sollte der Anwendungszeitraum mit dem Arzt abgestimmt werden.

Überdosis

Keine Daten verfügbar Symptomatische Therapie.

Nebenwirkungen

Keine Daten verfügbar Symptomatische Therapie.

Verwenden Sie während der Schwangerschaft

Hepargin gilt nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Lagerbedingungen

Hepargin sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden.

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Warnung: Um verschreibungspflichtige Medikamente zu bestellen und zu erhalten, benötigen Sie ein Rezept des Arztes.

Hepargin

GEPARGIN®

Blattfutter

(Informationen für den Patienten)

Orale Lösung

ZUSAMMENSETZUNG: Jede 10 ml-Durchstechflasche enthält 1000 mg Arginincitrat, 500 mg Betainhydrochlorid, 500 mg Betain. Hilfsstoffe: Benzoesäure, Saccharose, Traubenaroma, gereinigtes Wasser, Zitronensäure.

EMPFEHLUNGEN FÜR DEN GEBRAUCH:

Es kann von einem Arzt für die Korrektur von Diäten empfohlen werden:

  • als Herzschützer bei der Behandlung von koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck und Atherosklerose;
  • als neuroprotektiver Wirkstoff bei der komplexen Therapie von Störungen des zerebralen Kreislaufs mit Anzeichen von Hypoxie (Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus);
  • als Mittel zur Vorbereitung von Pregravid zur Verbesserung der reproduktiven Gesundheit und der diätetischen Korrektur von Homocysteinämie bei Frauen und schwangeren Frauen;
  • als Mittel zur Korrektur der Acetonemie bei Kindern ab 3 Jahren, um den Funktionszustand des Verdauungssystems zu normalisieren und die Auswirkungen der Vergiftung zu beseitigen;
  • als Mittel zur Steigerung des Appetits bei Kindern und Erwachsenen bei Verletzung von Stoffwechselprozessen, die durch Einwirkung schädlicher äußerer Faktoren verursacht werden (Virusinfektionen, Hunger, irrationale Ernährung, Stress usw.);
  • als Immunstimulans bei Zuständen, die sich aus der Einhaltung einer nährstoffarmen Diät während einer Periode erhöhten körperlichen und psychischen Stress ergeben;
  • als hepatoprotektives Mittel, um normal zu bleiben und die Verbesserung der Leberfunktion bei Virushepatitis, Hepatose, Steatose, NASH, Zirrhose, hepatischer Enzephalopathie zu verbessern;
  • als antiasthenisches Mittel bei Zuständen, die mit einem gestörten Proteinstoffwechsel (Stress, Asthenie, Trauma, Virusinfektionen, Verhungern usw.) einhergehen, insbesondere bei Personen, die unter dem Einfluss der schädlichen Auswirkungen von Umweltfaktoren stehen;
  • als Entgiftungsmittel, um die Auswirkungen der Wirkung von Alkohol, Drogen, industriellen und anderen toxischen, infektiösen, viralen Stoffen zu beseitigen.

ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:

Hepargin® ist eine Quelle für Arginin- und Betainaminosäuren, die eine kardioprotektive, antihypoxische, neuroprotektive, zytoprotektive, tonische, hepatoprotektive, antiasthenische und entgiftende Wirkung auf den Körper zeigt.

ARGININ - eine Aminosäure, gehört zu der Kategorie der konditionell essentiellen, dh teilweise im Körper synthetisierten, aber in einer Menge, die den täglichen Bedarf des Menschen nicht deckt, erfordert Arginin eine regelmäßige Nahrungszufuhr. Bei verschiedenen Krankheiten nimmt der Proteinmangel sowie die Alterung der Argininsynthese im Körper stark ab.

Bei einem Argininmangel ist in erster Linie das System verantwortlich, das für die Entfernung von Ammoniak aus dem Körper und dessen Neutralisierung verantwortlich ist. Beim Menschen ist Ammoniak eine toxische Substanz, daher wird Ammoniak unter normalen Bedingungen zu Harnstoff metabolisiert. Bei chronischen Krankheiten, Virusinfektionen, Vergiftungen ist die Umwandlung von Ammoniak in Harnstoff beeinträchtigt. Der Harnstoffzyklus ist der wichtigste Weg, um Ammoniak zu neutralisieren, wenn der gesamte Körper und vor allem die Leber und die Nieren in Mitleidenschaft gezogen wird, da eine hohe Konzentration von Harnstoff zu einer Schädigung dieser Substanzen führt. Arginin ist ein Substrat für die Synthese von Harnstoff in der Leber. Arginin hilft bei der Neutralisierung von Ammoniak, indem es seine Umwandlung in nicht toxischen Harnstoff aktiviert und seine Ausscheidung durch die Nieren aus dem Körper beschleunigt. Außerdem trägt Arginin dazu bei, ein optimales Stickstoffhaushalt im Körper aufrechtzuerhalten, den endgültigen Stickstoff zu eliminieren, die Bildung von für Leberzellen schädlichen freien Radikalen zu reduzieren und die Leberentgiftungsfunktion zu verbessern.

Arginin ist die Basis für das Enzym NO-Synthetase, das als Katalysator bei der Synthese von Stickoxid in den Zellen der Gefäßendothelmembran wirkt. Verbesserte NO-Bildung führt zu einer Erweiterung der peripheren Gefäße und zu einer Abnahme des gesamten peripheren Widerstandes, was zur Senkung des Blutdrucks und zur Verringerung des Sauerstoffmangels verschiedener Gewebe, vor allem des Herzmuskels, beiträgt, und verbessert auch die periphere Durchblutung und die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn. Arginin hemmt die Bildung von Endothelin - einer Substanz, die einen starken Vasokonstriktoreffekt bewirkt und die Teilung glatter Muskelzellen der Gefäßwand stimuliert.

Arginin ist an der Kommunikation zwischen Nervenzellen beteiligt. Es trägt zur synaptischen Plastizität bei und verbessert das Gedächtnis. Es ist auch ein Vermittler (Pulssender), der die Entspannung der glatten Muskelzellen des Magens, des Darms, der Blase und der Gebärmutter bewirkt.

Betain ist eine lipotrope Substanz, die ein Osmoprotektans und Methyldonor ist. Als Osmoprotektor schützt Betain Zellen, Proteine ​​und Enzyme vor Umwelteinflüssen (Virusinfektionen, Stress, Intoxikation). Als Methyldonor ist Betain am Methionin-Zyklus beteiligt, hauptsächlich in der Leber und in den Nieren. Ein unzureichender Leberfettstoffwechsel führt zu einer Lebersteatose (Fettansammlung in der Leber) und zu einer weiteren Entwicklung von Dyslipidämie. Diese Stoffwechseländerungen können zur Entwicklung von Erkrankungen des Herzens, des Gehirns, der Leber und der Blutgefäße beitragen. Das Fehlen von Methylgruppen führt zu einer erhöhten Konzentration von Homocystein im menschlichen Plasma. Eine Hyperhomocysteinämie bei Frauen ist mit Syndromen wiederkehrender Fehlgeburten, Präeklampsie, Plazentaglähmung, Thromboembolien assoziiert. Bei der Umwandlung von Homocystein zu Methionin kann Betain als alternativer Methylgruppendonor fungieren. Daher kann Betain Defekte in Methylierungsreaktionen ersetzen, die durch eine Störung des Folatzyklus und einen Vitamin-B12-Mangel verursacht werden. Betain erhöht die Ausdauer bei körperlicher Anstrengung, die Arbeitsfähigkeit, es hilft, allgemeine Schwäche und Ermüdung zu reduzieren, und sorgt für einen Schub an Kraft und Energie. Betain ist eine wichtige Substanz zur Vorbeugung gegen chronische Krankheiten. Betain-Diät kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern und die reproduktive Gesundheit von Frauen verbessern.

CITRATE IONES, enthalten in Hepargin®, tragen zum Verdauungsprozess bei, erhöhen den Säuregehalt des Magensafts und tragen dazu bei, die bei Lebererkrankungen häufig auftretende Azidose und Dyspeptie (Übelkeit, Schweregefühl im Magen, Blähungen) zu reduzieren.

VORSICHTSMASSNAHMEN BEIM GEBRAUCH: Überempfindlichkeit gegen Produktkomponenten.

Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden, bei Gallenstein und Urolithiasis im akuten Stadium, bei Diabetes.

Konsultieren Sie vor der Verwendung einen Arzt.

VERFAHREN:

Erwachsene in 1-3 Flaschen pro Tag nach den Mahlzeiten oder auf Empfehlung eines Arztes. Den Inhalt einer Flasche mit einem halben Glas Wasser verdünnen und trinken.

Kinder ab 3 Jahren in der komplexen Behandlung des Acetonemischen Syndroms - nehmen Sie täglich 2 Flaschen (morgens und abends). Der Inhalt der Flasche wird in einem halben Glas (100 ml) Trinkwasser verdünnt und alle 10-15 Minuten 1 Teelöffel eingenommen.

EMPFOHLENE ANWENDUNGSDAUER:

3-4 Wochen In der Zukunft wird die Anwendungsdauer mit dem Arzt vereinbart.

Es ist keine Droge.

Form Release: Lösung in Flaschen von 10 ml.

LAGERUNG: Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C für Kinder unzugänglich aufbewahren.

ENDE DATUM DER VERBRAUCHS- UND PARTY-NUMMER: sind auf der Verpackung angegeben.

LAGERZEIT: 24 Monate ab Herstellungsdatum.

HERSTELLER: PJSC "Farmak", 04080, Kiew, st. Frunze, 63.

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Gepargin

Indikationen zur Verwendung

Methode der Verwendung

Gegenanzeigen

Schwangerschaft

Lagerbedingungen

Formular freigeben

Zusammensetzung

Grundparameter

GEPARGIN Bewertungen

ACETON IM URIN DES KINDES +++ KÖRPERTEMPERATUR 38 - Z9 VOMIT. GLUCOSE IN AMPULE 40% GABE UND TERM TEMPERATUR IST AUS. AUSSER FORWARDS Review lesen ACETON IM URIN DES KINDES +++
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Ich habe eine Infektionskrankheit und bin seit über einem Jahr mit Antibiotika behandelt worden (ich habe sie nicht genommen und 10 Tage lang vergessen). Parallel dazu behandle ich natürlich die Nieren und den Magen und die Leber. Die Essenz - die Betargin sah, ist super (das ist ehrlich - ja, es ist teuer, aber ohne sie wäre die Leber abgefallen !!), natürlich trinke ich nicht die ganze Zeit mit Kursen. Rezension lesen Ich habe eine Infektionskrankheit und bin seit über einem Jahr mit Antibiotika behandelt worden (ich habe sie nicht genommen und Sie haben sie 10 Tage lang vergessen). Parallel dazu behandle ich natürlich die Nieren und den Magen und die Leber.
Die Essenz - die Betargin sah, war super (das ist ehrlich - ja, es ist teuer, aber ohne sie wäre die Leber abgefallen !!), natürlich trinke ich nicht die ganze Zeit, ich habe sie dreimal im Monat getrunken und natürlich die Diät.
Und jetzt wurde mir in der Apotheke gesagt, dass unser - billigeres - Analogon genommen wird.
Das Ergebnis - umsonst das Geld weggeworfen ((((und es ist nicht peinlich, die Leute zu beraten - es ist nicht billig, erstens die Billigkeit) - gibt es tatsächlich die Hälfte der Ampullen? Tatsächlich ist Betargin sogar billiger.
Nun, der anstößigste Effekt selbst - ich trank zwei Wochen und meine Tests verschlechterten sofort die Leberfunktion ((((Als Ergebnis stellte sich heraus, dass es 400 UAH warf.)
Wieder an Betargin übergeben

Fazit - überhaupt nicht billiger und nicht analog!

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Hepargin

Lösung zur oralen Verabreichung in 10 ml Glasflaschen.

Jede 10-ml-Durchstechflasche enthält 1000 mg Arginincitrat, 500 mg Betainhydrochlorid, 500 mg Betain; Hilfsstoffe: Benzoesäure, Saccharose, Traubenduft, gereinigtes Wasser, Zitronensäure.

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren, außerhalb der Reichweite von Kindern. Haltbarkeit - 2 Jahre.

Hepargin ist eine Quelle für Arginin- und Betainaminosäuren, die asthenische, tonische, hepatoprotektive und entgiftende Wirkungen auf den Körper ausüben, die zur Wiederherstellung der Leberfunktion, der Proteinsynthese und der Normalisierung des Fettstoffwechsels im gesamten Körper erforderlich sind. Arginin zeigt eine hepatoprotektive Wirkung, die sich in der Verbesserung der Mikrozirkulation in der Leber manifestiert, die Sättigung mit Sauerstoff, die Normalisierung der hepatoportalen Hämodynamik und des intrazellulären Metabolismus in Hepatozyten, die Stimulierung ihrer Aktivität, die Verringerung von Hypoxie und Entzündung, gefolgt von der Regeneration von Hepatozyten. Betain zeigt membranstabilisierende, hepatoprotektive und metabolische Wirkungen. In Hepargin enthaltene Citrat-Ionen fördern die Verdauung mit erhöhtem Säuregehalt des Magensafts und helfen, Azidose und dyspeptische Manifestationen (Übelkeit, Schweregefühl im Magen, Blähungen), die häufig bei Lebererkrankungen auftreten, zu reduzieren. Das Medikament kann zur Korrektur der Diät bei der Nahrungsaufnahme empfohlen werden.

Hepargin ist angezeigt für Stress, Asthenie - für die allgemeine Körperstraffung; mit dem Syndrom der "chronischen Müdigkeit" bei Einwohnern von Großstädten, Büroangestellten; bei der komplexen Behandlung akuter respiratorischer Virusinfektionen, Influenza und anderer Infektionen, die zu einer Schwächung des Körpers führen und seine Schutzkräfte reduzieren; für aktive arbeitende Menschen mit hohem Lebenstempo.

Erwachsene in 1-3 Flaschen pro Tag nach den Mahlzeiten oder auf Empfehlung eines Arztes. Den Inhalt einer Flasche mit einem halben Glas Wasser verdünnen und trinken. Kinder ab 3 Jahren in der komplexen Behandlung des Azetonischen Syndroms nehmen täglich 2 Flaschen (morgens und abends). Der Inhalt der Flasche wird in einem halben Glas (100 ml) Trinkwasser verdünnt und alle 10-15 Minuten 1 Teelöffel eingenommen. Die Behandlung dauert 3-4 Wochen. In der Zukunft wird die Anwendungsdauer mit dem Arzt vereinbart.

Fälle von Überdosierung wurden nicht beobachtet.

Hepargin ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Heparin

Lösung für in / in und p / zur Einführung von farblos oder hellgelb.

Hilfsstoffe: Benzylalkohol - 9 mg, Natriumchlorid - 3,4 mg, Wasser d / und bis zu 1 ml.

5 ml - Ampullen (5) - Packungen aus Karton.
5 ml - Flaschen (5) - Packungen aus Karton.
5 ml - Ampullen (10) - Packungen aus Karton.
5 ml - Flaschen (10) - packt Karton.
5 ml - Ampullen (50) - Kartons (für Krankenhäuser).
5 ml - Flaschen (50) - Kartons (für Krankenhäuser).
5 ml - Ampullen (100) - Kartons (für Krankenhäuser).
5 ml - Flaschen (100) - Kartons (für Krankenhäuser).

Lösung für iv und p / zur Einführung einer klaren, farblosen oder hellgelben Lösung.

Sonstige Bestandteile: Benzylalkohol 9 mg, Natriumchlorid 3,4 mg, Wasser d / und bis zu 1 ml.

5 ml - Glasflaschen (1) - Packungen aus Karton.
5 ml - Glasflaschen (5) - planimetrische Kunststoffverpackungen (1) - Kartonpackungen.
5 ml - Glasflaschen (5) - planimetrische Kunststoffverpackungen (2) - Kartonpackungen.
5 ml - Glasflaschen (5) - Konturzellenpackungen (1) - Kartonpackungen.
5 ml - Glasflaschen (5) - Konturzellpackungen (2) - Kartonpackungen.
5 ml - Glasampullen (5) - planimetrische Kunststoffverpackungen (1) - Kartonagen.
5 ml - Glasampullen (5) - planimetrische Kunststoffverpackungen (2) - Kartonagen.
5 ml - Glasampullen (5) - Konturzellpackungen (1) - Kartonpackungen.
5 ml - Glasampullen (5) - Konturzellpackungen (2) - Kartonpackungen.
5 ml - Glasflaschen (5) - Kartons mit Trenneinsatz.
5 ml - Glasflaschen (10) - Kartons mit Trenneinsatz.
5 ml - Glasampullen (5) - Kartonpackungen mit Trenneinsatz.
5 ml - Glasampullen (10) - Kartonpackungen mit Trenneinsatz.
5 ml - Glasflaschen (5) - planimetrische Kunststoffverpackungen (10) - Kartonagen (für Krankenhäuser).
5 ml - Glasflaschen (5) - planimetrische Kunststoffverpackungen (20) - Kartonagen (für Krankenhäuser).
5 ml - Glasampullen (5) - Planimetrische Verpackungen aus Kunststoff (10) - Kartonagen (für Krankenhäuser).
5 ml - Glasampullen (5) - Planimetrische Verpackungen aus Kunststoff (20) - Kartonagen (für Krankenhäuser).

Der Wirkmechanismus von Heparinnatrium beruht hauptsächlich auf seiner Bindung an Antithrombin III, das ein natürlicher Inhibitor der aktivierten Blutgerinnungsfaktoren IIa (Thrombin), IXa, Xa, XIa und XIIa ist. Natriumheparin wird durch Antithrombin III gebunden und verursacht Konformationsänderungen in seinem Molekül. Dadurch wird die Bindung von Antithrombin III an die Gerinnungsfaktoren IIa (Thrombin), IXa, Xa, XIa und XIIa beschleunigt und deren enzymatische Aktivität blockiert. Die Bindung von Natriumheparin an Antithrombin III ist elektrostatischer Natur und hängt weitgehend von der Länge und Zusammensetzung des Moleküls ab (um Natriumheparin an Antithrombin III zu binden, ist eine Penta-Saccharidsequenz erforderlich, die 3-O-sulfatiertes Glucosamin enthält).

Die Fähigkeit von Natriumheparin in Kombination mit Antithrombin III, die Gerinnungsfaktoren IIa (Thrombin) und Xa zu hemmen, ist von größter Bedeutung. Das Verhältnis der Aktivität von Heparinnatrium in Bezug auf Faktor Xa zu seiner Aktivität in Bezug auf Faktor IIa beträgt 0,9-1,1. Natriumheparin verringert die Blutviskosität, verringert die Gefäßpermeabilität, stimuliert durch Bradykinin, Histamin und andere endogene Faktoren und verhindert somit die Entwicklung einer Stauung. Natriumheparin ist in der Lage, an der Oberfläche der Endothelmembranen und Blutzellen zu sorbieren und deren negative Ladung zu erhöhen, wodurch Adhäsion und Plättchenaggregation verhindert werden. Natriumheparin verlangsamt die glatte Muskelhyperplasie, aktiviert die Lipoproteinlipase und wirkt somit lipidsenkend und verhindert die Entwicklung von Atherosklerose.

Natriumheparin bindet einige Komponenten des Komplementsystems, reduziert seine Aktivität, verhindert das Zusammenwirken von Lymphozyten und die Bildung von Immunglobulinen, bindet Histamin, Serotonin (dh es hat eine antiallergische Wirkung). Natriumheparin erhöht die renale Durchblutung, erhöht den Gefäßwiderstand des Gehirns, verringert die Aktivität der Gehirnhyaluronidase, reduziert die Aktivität der Tenside in der Lunge, unterdrückt die übermäßige Aldosteronsynthese im Nebennierenrinde, bindet Adrenalin, moduliert die Reaktion der Eierstöcke auf hormonelle Reize und erhöht die Hormonaktivität der Nebenschilddrüse. Infolge der Wechselwirkung mit Enzymen kann Natriumheparin die Aktivität von Hirntyrosinhydroxylase, Pepsinogen, DNA-Polymerase erhöhen und die Aktivität von Myosin-ATPase, Pyruvatkinase, PNK-Polymerase und Pepsin verringern. Die klinische Bedeutung dieser Wirkungen von Natriumheparin ist nach wie vor unsicher und nicht gut verstanden.

Bei akutem Koronarsyndrom ohne persistenten Unterthema des ST-Segments im EKG (instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne Unterthema des ST-Segments) verringert Natriumheparin in Kombination mit Acetylsalicylsäure das Risiko eines Myokardinfarkts und der Mortalität. Bei Myokardinfarkt mit erhöhtem ST-Segment im EKG ist Natriumheparin wirksam bei der primären transkutanen koronaren Revaskularisation in Kombination mit Glycoprotein-IIb / IIIa-Rezeptor-Inhibitoren und bei der thrombolytischen Therapie mit Streptokinase (Erhöhung der Häufigkeit der Revaskularisierung).

In hohen Dosen ist Natriumheparin wirksam bei Lungenthromboembolien und Venenthrombosen, in kleinen Dosen ist es wirksam, um venöse Thromboembolien, einschließlich operativer Eingriffe, zu verhindern.

Nach intravenöser Verabreichung kommt die Wirkung des Arzneimittels fast sofort, spätestens nach 10-15 Minuten, und dauert kurze Zeit von 3-6 Stunden, nach subkutaner Verabreichung beginnt die Wirkung des Arzneimittels langsam - nach 40-60 Minuten, aber 8 Stunden. - Defizit von Antithrombin III im Blutplasma oder an Stelle der Thrombose kann die aikoagulyantnyje die Wirkung des Heparin-Natriums verringern.

Maximale Konzentration (Cmax) nach intravenöser Gabe fast unmittelbar nach subkutaner Gabe erreicht - in 2-4 Stunden.

Kommunikation mit Plasmaproteinen - bis zu 95% ist das Verteilungsvolumen sehr gering - 0,06 l / kg (verlässt das Gefäßbett aufgrund der starken Bindung an Plasmaproteine ​​nicht). Durchdringt nicht die Plazentaschranke und in die Muttermilch.

Intensiv von Endothelzellen und Zellen des mononukleären Makrophagen-Systems (Zellen des retikuloendothelialen Systems) eingefangen, ist es in der Leber und in der Milz konzentriert.

Metabolisierung in der Leber unter Beteiligung von N-Desulfamidase und Thrombozyten-Heparinase, die in späteren Stadien am Stoffwechsel von Heparin beteiligt ist. Die Beteiligung des Thrombozytenfaktors IV (Antiheparin-Faktor) sowie die Bindung von Natriumheparin an das Makrophagen-System erklären die rasche biologische Inaktivierung und die kurze Wirkungsdauer. Desulfatierte Moleküle werden unter dem Einfluss von Endoglycosidase der Nieren in Fragmente mit niedrigem Molekulargewicht umgewandelt. TT1/2 dauert 1-6 Stunden (durchschnittlich 1,5 Stunden); steigt mit Fettleibigkeit, Leber- und / oder Nierenversagen; nimmt mit pulmonalen Thromboembolien, Infektionen und malignen Tumoren ab.

Ausscheidung über die Nieren, hauptsächlich in Form inaktiver Metaboliten, und nur bei Einführung hoher Dosen kann die Ausscheidung (bis zu 50%) in unveränderter Form erfolgen. Es wird nicht durch Hämodialyse angezeigt.

- Prävention und Behandlung von Venenthrombosen (einschließlich Thrombosen der oberflächlichen und tiefen Venen der unteren Extremitäten, Thrombosen der Nierenvenen) und Lungenembolie;

- Prävention und Behandlung von thromboembolischen Komplikationen im Zusammenhang mit Vorhofflimmern;

- Vorbeugung und Behandlung von peripheren arteriellen Emboli (einschließlich der Mitralherzerkrankungen);

- Behandlung von akuten und chronischen Konsumkoagulopathien (einschließlich Stadium I der DIC);

- akutes Koronarsyndrom ohne persistierende Erhöhung des ST-Segments im EKG (instabile Angina pectoris, Herzinfarkt ohne Erhöhung des ST-Segments im EKG);

- Myokardinfarkt mit ST-Streckenanhebung: mit thrombolytischer Therapie, mit primärer perkutaner koronarer Revaskularisation (Ballonangioplastie mit oder ohne Stenting) und mit hohem Risiko für arterielle oder venöse Thrombosen und Thromboembolien;

- Vorbeugung und Behandlung von Mikrothrombose und Mikrozirkulationsstörungen, mit hämolytischem Zwangs-Syndrom, Glomerulonephritis (einschließlich Lupusnephritis) und mit erzwungener Diurese;

- Verhinderung der Blutgerinnung während der Bluttransfusion, in extrakorporalen Kreislaufsystemen (extrakorporaler Kreislauf bei Herzoperationen, Hämosorbtion, Cytapherese) und Hämodialyse;

- Verarbeitung von peripheren Venenkathetern.

- Überempfindlichkeit gegen Heparin-Natrium und andere Bestandteile des Arzneimittels;

- eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Anamnese (mit oder ohne Thrombose) oder aktuell;

- Blutung (es sei denn, die Vorteile von Heparin-Natrium überwiegen das potenzielle Risiko);

- Schwangerschaft und Stillzeit.

Patienten mit polyvalenten Allergien (einschließlich Asthma bronchiale).

Bei pathologischen Zuständen, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden sind, z.

- Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems: akute und subakute infektiöse Endokarditis, schwere unkontrollierte Hypertonie, Aortendissektion, zerebrales Aneurysma;

- erosive und ulzerative Läsionen der Verdauungstraktorgane, Krampfadern der Speiseröhre mit Leberzirrhose und anderen Erkrankungen, längerer Gebrauch von Magen- und Darmentleerungen, Colitis ulcerosa, Hämorrhoiden;

- Erkrankungen der blutbildenden Organe und des Lymphsystems: Leukämie, Hämophilie, Thrombozytopenie, hämorrhagische Diathese;

- ZNS-Erkrankungen: hämorrhagischer Schlaganfall, traumatische Hirnverletzung;

- angeborener Antithrombin-III-Mangel und Ersatztherapie mit Antithrombin-III-Medikamenten (zur Verringerung des Blutungsrisikos sollten geringere Heparindosen verwendet werden).

Andere physiologische und pathologische Zustände: Menstruationsperiode, drohende Abtreibung, frühe postpartale Periode, schwere Lebererkrankung mit beeinträchtigter Eiweißsynthesefunktion, chronische Niereninsuffizienz, vor kurzem durchgeführter Eingriff an den Augen, Gehirn oder Rückenmark, kürzlich durchgeführte Spinalpunktion oder Lumbalpunktion Epiduralanästhesie, proliferative diabetische Retinopathie, Vaskulitis, Kinder unter 3 Jahren (der darin enthaltene Benzylalkohol kann verursachen klassisch und anaphylaktische Reaktionen), fortgeschrittenes Alter (über 60 Jahre, vor allem der Frauen).

Heparin wird subkutan, intravenös, Bolus oder Tropfen verabreicht.

Heparin wird als kontinuierliche intravenöse Infusion oder als regelmäßige intravenöse Injektion sowie als Unterhaut (im Unterleib) verschrieben. Heparin sollte nicht intramuskulär verabreicht werden.

Der übliche Ort für subkutane Injektionen ist die anterior-laterale Wand des Bauches (in Ausnahmefällen wird sie in die obere Schulter oder den Oberschenkel eingeführt). Verwenden Sie dazu eine dünne Nadel, die bis zum Ende der Injektion senkrecht zur Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger eingesetzt werden muss. Lösung. Die Injektionsstellen müssen jedes Mal gewechselt werden (um Hämatombildung zu vermeiden). Die erste Injektion sollte 1-2 Stunden vor Beginn der Operation erfolgen. in der postoperativen Periode - innerhalb von 7 bis 10 Tagen und, falls erforderlich, eine längere Zeit einzugeben. Die Anfangsdosis von Heparin, die zu therapeutischen Zwecken verabreicht wird, beträgt normalerweise 5000 IE und wird intravenös verabreicht, wonach die Behandlung mit subkutanen Injektionen oder intravenösen Infusionen fortgesetzt wird.

Wartungsdosen werden abhängig von der Verwendungsmethode bestimmt:

- bei kontinuierlicher intravenöser Infusion werden jeweils 1000-2000 IE / h (24000-48000 MG / Tag) verabreicht, wobei Heparin mit einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt wird:

- Bei regelmäßigen intravenösen Injektionen werden alle 4-6 Stunden 5000 bis 10.000 IE Heparin verschrieben:

- nach subkutaner Verabreichung werden sie alle 12 Stunden bis 15.000-20000 IE oder alle 8 Stunden bis 8.000-10000 IE verabreicht.

Vor jeder Dosis muss die Gerinnungszeit des Blutes und / oder die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (LPTT) untersucht werden, um die nachfolgende Dosis zu korrigieren.

Bei intravenöser Verabreichung werden Heparindosen so ausgewählt, dass die APTT das 1,5 bis 2,5-fache der Kontrolle beträgt. Die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin wird als optimal angesehen, wenn die Blutgerinnungszeit im Vergleich zum Normalwert um den Faktor 2-3 verlängert wird. APTT und Thrombinzeit erhöhen sich um das 2-fache (mit der Möglichkeit einer kontinuierlichen Kontrolle von APTT).

Bei der subkutanen Verabreichung kleiner Dosen (5000 IE 2-3 Mal täglich) ist es nicht erforderlich, die APTT zur Verhinderung der Thrombusbildung regelmäßig zu kontrollieren, da sie leicht ansteigt.

Die fortlaufende intravenöse Infusion ist die effektivste Methode zur Verwendung von Heparin. Sie ist besser als die regelmäßige (periodische) Injektion, da sie eine stabilere Hypokoagulation bietet und seltener Blutungen verursacht.

Verwendung von Heparin-Natrium in besonderen klinischen Situationen.

Primäre perkutane Koronarangioplastie bei akutem Koronarsyndrom ohne ST-Segment-Erhöhung und bei Myokardinfarkt mit ST-Segment-Erhöhung: Natriumheparin wird intravenös in einer Bolusdosis von 70-100 IE / kg verabreicht (sofern Glykoprotein IIb / IIla-Inhibitoren nicht verwendet werden sollen) oder Dosis 50 -60 MG / kg (bei Verwendung zusammen mit Inhibitoren von Glycoprotein-IIb / IIla-Rezeptoren).

Thrombolytische Therapie bei Myokardinfarkt mit ST-Streckenanhebung: Natriumheparin wird intravenös mit einer Bolusdosis von 60 IE / kt (maximale Dosis von 4000 ME) verabreicht, gefolgt von einer intravenösen Infusion bei einer Dosis von 12 IE / kg (nicht mehr als 1000 IE / h) für 24 48 h Das Ziel-APTT-Niveau beträgt 50 bis 70 Sekunden, was 1,5 bis 2,0 Mal höher ist als die Norm; APTT-Kontrolle - nach 3. 6. 12 und 24 h nach Therapiebeginn.

Prävention thromboembolischer Komplikationen nach chirurgischen Eingriffen mit niedrigen Dosen von Heparin-Natrium: Natriumheparin wird subkutan tief in die Bauchfalte injiziert. Die Anfangsdosis beträgt 2 Stunden vor Beginn der Operation 5000 mg. In der postoperativen Phase - 5000 ME alle 8-12 Stunden für 7 Tage oder bis die Mobilität des Patienten vollständig wiederhergestellt ist (je nachdem, was zuerst eintritt). Bei der Verwendung von niedrig dosiertem Heparin-Natrium zur Vorbeugung von thromboembolischen Komplikationen ist es nicht erforderlich, aPTT zu kontrollieren.

Anwendung bei kardiovaskulären Operationen bei Operationen mit extrakorporalem Kreislauf: Die Anfangsdosis von Natriumheparin beträgt mindestens 150 IE / kg. Als nächstes wird Natriumheparin durch kontinuierliche intravenöse ipfusion mit einer Rate von 15-25 Tropfen / min bei 30.000 IE pro Liter Infusionslösung injiziert. Die Gesamtdosis beträgt normalerweise 300 IE / kg (wenn die erwartete Dauer der Operation weniger als 60 Minuten beträgt) oder 400 IE / kg (wenn die erwartete Dauer der Operation 60 Minuten oder mehr beträgt).

Anwendung für die Hämodialyse: Die Anfangsdosis von Natriumheparin beträgt 25-30 IE / kg (oder 10.000 IE) intravenöser Bolus, dann eine kontinuierliche Infusion von 20.000 IE Natriumheparin / 100 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung mit einer Rate von 1500-2000 IE / h (sofern nicht anders angegeben) im Handbuch für Hämodialysesysteme angegeben).

Die Verwendung von Heparin-Natrium in der Pädiatrie: Es wurden keine geeigneten kontrollierten Studien zur Anwendung von Heparin-Natrium bei Kindern durchgeführt. Die vorgestellten Empfehlungen basieren auf klinischen Erfahrungen: Die Anfangsdosis beträgt 10 Minuten lang 75-100 IE / kg intravenöser Bolus, die Erhaltungsdosis: Kinder im Alter von 1-3 Monaten - 25-30 IE / kg / h (800 ME / kg / Tag), Kinder im Alter von 4-12 Monaten - 25-30 IE / kg / h (700 IE / kg / Tag), Kinder älter als 1 Jahr -18-20 ME / kg / h (500 IE / kg / Tag) intravenös.

Die Dosis von Natriumheparin sollte unter Berücksichtigung der Blutgerinnungsindikatoren (APTT-Zielniveau 60-85 Sek.) Ausgewählt werden.

Die Dauer der Therapie hängt von den Indikationen und der Applikationsmethode ab. Für die intravenöse Anwendung beträgt die optimale Behandlungsdauer 7 bis 10 Tage. Danach wird die Therapie mit oralen Antikoagulanzien fortgesetzt (es wird empfohlen, orale Antikoagulantien ab dem ersten Tag der Behandlung mit Heparin-Natrium oder von 5 bis 7 Tagen zu verabreichen, und die Verwendung von Heparin-Natrium sollte für 4 bis 5 Tage beendet werden Therapie). Bei ausgedehnter Thrombose der ilio-femoralen Venen ist es ratsam, längere Behandlungen mit Heparin durchzuführen.

Allergische Reaktionen: Hyperämie der Haut, Drogenfieber, Urtikaria, Rhinitis, Juckreiz und Hitzegefühl in den Sohlen, Biorospasmus, Kollaps, anaphylaktischer Schock.

Blutungen: typisch - aus dem Gastrointestinaltrakt und dem Harntrakt, an der Injektionsstelle, in Bereichen unter Druck, aus Operationswunden; Blutungen in verschiedenen Organen (einschließlich Nebennieren, Corpus luteum, Retroperitopealraum).

Lokale Reaktionen: Schmerzen, Hyperämie, Hämatome und Ulzerationen an der Injektionsstelle, Blutungen.

Weitere mögliche Nebenwirkungen sind Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck und Eosinophilie.

Zu Beginn der Behandlung mit Heparin kann manchmal eine vorübergehende Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl im Bereich von 80 × 10 9 / L bis 150 × 10 9 / L festgestellt werden. Normalerweise führt diese Situation nicht zur Entstehung von Komplikationen, und die Behandlung mit Heparin kann fortgesetzt werden. In seltenen Fällen kann eine schwere Thrombozytopenie (weißes Thrombusbildungssyndrom) auftreten, die manchmal tödlich verlaufen kann. Bei einer Abnahme der Blutplättchen unter 80 × 10 9 / l oder mehr als 50% des Ausgangspegels ist von einer solchen Komplikation auszugehen. In solchen Fällen wird die Einführung von Heparin dringend gestoppt.

Patienten mit schwerer Thrombozytopenie können eine Konsumkoagulopathie entwickeln (Abnahme der Fibrinogenbestände).

Hintergrund der Heparin-induzierten Thrombozytopenie: Hautnekrose, arterielle Thrombose, begleitet von der Entstehung von Gangrän, Myokardinfarkt, Schlaganfall. Bei längerer Anwendung: Osteoporose, spontane Knochenbrüche, Weichteilverkalkung, Hypoaldosteronismus, vorübergehende Alopezie, Priapismus.

Während der Heparin-Therapie können Veränderungen der biochemischen Blutparameter beobachtet werden (erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, freien Fettsäuren und Thyroxin im Blutplasma; Hyperkaliämie; wiederkehrende Hyerlipidämie infolge Absetzens von Heparin: falscher Anstieg der Blutzuckerkonzentration und falsch positives Ergebnis des Bromsulfalein-Tests).

Symptome: Anzeichen von Blutungen.

Behandlung: Bei kleinen Blutungen, die durch eine Überdosis Heparin verursacht werden, reicht es aus, die Anwendung einzustellen. Bei starken Blutungen wird der Überschuss mit Protaminsulfat neutralisiert (1 mg Protaminsulfat pro 100 IE Heparinnatrium). 1% (10 mg / ml) Protaminsulfatlösung wird sehr langsam intravenös injiziert. Sie können alle 10 Minuten nicht mehr als 50 mg (5 ml) Protaminsulfat eingeben. Aufgrund des schnellen Metabolismus von Heparin-Natrium nimmt die erforderliche Protaminsulfat-Dosis mit der Zeit ab. Um die erforderliche Dosis Protaminsulfat zu berechnen, können wir davon ausgehen, dass T1/2 Heparin-Natrium dauert 30 Minuten. Bei der Verwendung von Protaminsulfat wurden schwere anaphylaktische Reaktionen mit tödlichem Ausgang beobachtet. Daher sollte das Arzneimittel nur unter Trennungsbedingungen verabreicht werden, die für die Notfallversorgung eines anaphylaktischen Schocks ausgerüstet sind. Die Hämodialyse ist unwirksam.

Pharmazeutische Interaktion: Heparin-Natriumlösung ist nur mit 0,9% iger Natriumchloridlösung kompatibel.

Die Heparinlösung ist mit den folgenden nicht kompatibel Kanamycin, Methicillin-Natrium, Netilmicin, Opioide, Oxytetracyclin, Polymyxin B, Promazin, Promethazin, Streptomycin, Sulfafurazol, Diethanolamin, Tetracyclin, Tobramycin, efalotina, tsefaloridinom, Vancomycin, Vinblastin, Nicardipin, Fettemulsionen.

Pharmakokinetische Interaktion: Natriumheparin verdrängt Phenytoin, Chinidin, Propranolol und Benzodiazepin-Derivate von ihren Bindungsstellen zu Plasmaproteinen, was zu einer Erhöhung der pharmakologischen Wirkung dieser Arzneimittel führen kann. Natriumheparin wird durch Protaminsulfat, alkalisch reagierende Polypeptide sowie tricyclische Antidepressiva gebunden und inaktiviert.

Pharmakodynamische Wechselwirkung: Die gerinnungshemmende Wirkung von Natriumheparin wird verstärkt, wenn es zusammen mit anderen Arzneimitteln, die die Hämostase beeinflussen, verwendet wird mit plättchenhemmenden Medikamenten (Ace) Diclofenac), Glucocorticosteroide und Dextran, was zu einem erhöhten Blutungsrisiko führt. Darüber hinaus kann die gerinnungshemmende Wirkung von Heparinnatrium verstärkt werden, wenn es mit Hydroxychloroquin, Ethacrinsäure, Zytostatika, Cefamundol, Valproinsäure und Propylthiouracil kombiniert wird.

Die gerinnungshemmende Wirkung von Heparinnatrium ist bei gleichzeitiger Anwendung mit ACTH, Antihistaminika, Ascorbinsäure, Mutterkornalkaloiden, Nikotin, Nitroglycerin, Herzglykosiden, Thyroxin, Tetracyclin und Chinin verringert.

Natriumheparin kann die pharmakologische Wirkung von adrenocorticotropem Hormon, Glucocorticosteroiden und Insulin reduzieren.

Eine Behandlung mit großen Dosen wird im Krankenhaus empfohlen.

Die Anzahl der Thrombozyten sollte vor Beginn der Behandlung, am ersten Tag der Behandlung und in kurzen Abständen während der gesamten Einnahmezeit von Heparin-Natrium, insbesondere zwischen 6 und 14 Tagen nach Behandlungsbeginn, kontrolliert werden. Die Behandlung sollte sofort abgebrochen werden, wobei die Anzahl der Thrombozyten stark abnimmt.

Eine starke Abnahme der Anzahl der Blutplättchen erfordert weitere Untersuchungen, um die Heparin-induzierte Immunthrombozytopenie zu identifizieren. Wenn dies der Fall ist, sollte der Patient darüber informiert werden, dass er zukünftig kein Heparin erhalten sollte (selbst Heparin mit niedrigem Molekulargewicht). Wenn die Wahrscheinlichkeit einer Heparin-induzierten Immunthrombozytopenie hoch ist. Heparin sollte sofort abgesetzt werden. Bei der Entwicklung einer Geiarin-induzierten Immunthrombozytopenie bei Patienten, die Heparin wegen einer thromboembolischen Krankheit erhalten haben, oder bei thromboembolischen Komplikationen sollten andere Antikoagulanzien verwendet werden.

Patienten mit Heparin-induzierter Immunthrombozytopenie (Syndrom der weißen Thrombusbildung) sollten sich keiner Hämodialyse mit Heparinisierung unterziehen. Bei Bedarf sollten sie alternative Methoden zur Behandlung von Nierenversagen anwenden. Um eine Überdosierung zu vermeiden, müssen die klinischen Symptome, die auf mögliche Blutungen (Schleimhautblutungen, Hämaturie usw.) hinweisen, ständig überwacht werden. Bei Patienten, die nicht auf Heparin ansprechen oder hohe Dosen von Heparin benötigen, ist es erforderlich, den Antithrombin-III-Spiegel zu kontrollieren. Die Verwendung von Arzneimitteln, die Benzylalkohol als Konservierungsmittel enthalten, bei Neugeborenen (insbesondere bei Frühgeborenen und bei Kindern mit reduziertem Körpergewicht) kann zu schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (ZNS-Depression, metabolische Azidose, keuchende Atmung) und Tod führen. Verwenden Sie daher bei Neugeborenen und Kindern unter 1 Jahr Heparin-Natrium-Präparate, die keine Konservierungsstoffe enthalten.

Natriumheparin-Resistenzen werden häufig bei Fieber, Thrombose, Thrombophlebitis, Infektionskrankheiten, Myokardinfarkt, malignen Tumoren sowie nach chirurgischen Eingriffen und bei Antithrombinmangel III beobachtet. In solchen Situationen ist eine sorgfältige Laborüberwachung erforderlich (APTT-Kontrolle). Bei Frauen, die älter als 60 Jahre sind, kann Heparin die Blutung erhöhen, und daher sollte die Dosis von Natriumheparin bei diesen Patienten reduziert werden.

Bei der Anwendung von Heparin-Natrium bei Patienten mit arterieller Hypertonie sollte der Blutdruck regelmäßig überwacht werden.

Vor Beginn der Therapie mit Heparin-Natrium muss immer ein Koagulogramm untersucht werden, mit der Ausnahme von niedrigen Dosen.

Patienten, die in die orale Antikoagulanzientherapie überführt werden, sollten die Verabreichung von Heparin-Natrium fortsetzen, bis die Ergebnisse der Blutgerinnungszeit und der APTT im therapeutischen Bereich liegen.

Intramuskuläre Injektionen sind kontraindiziert. Wenn möglich, sollten Punktionsbiopsien, Infiltration und Epiduralanästhesie sowie diagnostische Lumbalpunktionen vermieden werden, wenn Heparin-Natrium verwendet wird.

Bei massiven Blutungen sollte das Heparin abgesetzt und die Koagulogrammindikatoren untersucht werden. Wenn die Ergebnisse der Analyse innerhalb des normalen Bereichs liegen, ist die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Tagesblutung aufgrund der Verwendung von Heparin gering.

Änderungen im Koagulogramm tendieren dazu, sich nach Absetzen von Heparin zu normalisieren.

Heparinlösung kann eine gelbe Tönung annehmen, die ihre Aktivität oder Verträglichkeit nicht verändert.

Zur Verdünnung des Arzneimittels mit nur 0,9% iger Natriumchloridlösung!

Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und andere Mechanismen, die eine hohe Aufmerksamkeit erfordern

Studien zu den Auswirkungen von Heparin auf die Verkehrstüchtigkeit und potenziell gefährliche Aktivitäten wurden nicht durchgeführt.

Heparinnatrium dringt nicht in die Plazentaschranke ein. Bislang gibt es keine Daten, die auf die Möglichkeit fötaler Missbildungen aufgrund der Anwendung von Heparin-Natrium während der Schwangerschaft hinweisen. Es gibt auch keine Ergebnisse von Tierversuchen, die auf die embryo- oder fetotoxische Wirkung von Heparin-Natrium hindeuten. Es gibt jedoch Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen und spontane Aborte im Zusammenhang mit Blutungen. Es ist notwendig, die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen bei der Anwendung von Heparin-Natrium bei schwangeren Frauen mit Begleiterkrankungen sowie bei schwangeren Frauen, die eine zusätzliche Behandlung erhalten, zu berücksichtigen.

Die tägliche Einnahme hoher Dosen von Natriumheparin für mehr als 3 Monate kann das Risiko für Osteoporose bei Schwangeren erhöhen. Daher sollte die kontinuierliche Einnahme hoher Dosen von Heparinnatrium 3 Monate nicht überschreiten.

Epiduralanästhesie sollte nicht bei schwangeren Frauen angewendet werden, die sich einer Antikoagulanzientherapie unterziehen. Eine Antikoagulanzientherapie ist kontraindiziert, wenn zum Beispiel bei einem drohenden Abort ein Blutungsrisiko besteht.

Natriumheparin wird nicht in die Muttermilch ausgeschieden.

Die tägliche Einnahme von hohen Dosen Heparin-Natrium für mehr als 3 Monate kann das Risiko für Osteoporose bei stillenden Frauen erhöhen.

Bei Bedarf verwenden Sie für diese Zeiträume andere Zubereitungen von Natriumheparin, die keinen Benzylalkohol als Hilfsstoff enthalten.