LCD- und Schwangerschaftsüberprüfungen

Fragen werden von selbst verschwinden, wenn diese "Steine ​​im Magen versagen". Dies ist die Wahrheit, vielleicht wird sie wieder auftauchen
Zitat: Ursprünglich geschrieben von aisha81:

Kinder für jemanden7

Es gab eine erste Frage, die Leute schrieben, tauschten Erfahrungen aus, für die ich allen danke
Sie scheinen anscheinend "Steine ​​im Magen versagen" passiert. traurig und wie dieses7

Verstehen Sie, wenn dies passiert, Gott verbietet es natürlich.
Steine ​​müssen entfernt werden! Und je früher Sie dies tun, desto weniger Komplikationen werden Ihr Wort dafür brauchen. Gesundheit für Sie und Ihr Baby!

Gallensteinerkrankung und Schwangerschaft

Mobile Anwendung "Happy Mama" 4.7 Die Kommunikation in der Anwendung ist wesentlich bequemer!

Wenden Sie sich an einen anderen Arzt - und treffen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen, und entscheiden Sie, was für Sie das Beste ist. Wenn sich eine schwangere Belastung aller Organe verdoppelt, ist dies bei Steinen sehr gefährlich, und wenn die Galle zunimmt, kann die Blase platzen und die Folgen sind sehr traurig von einem anderen Spezialisten und machte dann selbst den Schluss.

Ich hatte vor 2 Jahren Gallensteine. Sie sagten nur, entfernen Sie die Blase. Irgendwie, wie sie sagen, reichten ihre Hände nicht. Jetzt in der 34. Schwangerschaftswoche. Der Therapeut sagt, dass jeder, der die Steine ​​nicht selbst zur Welt bringt. Ihr Caesar ohne Probleme. Daher ist eine Schwangerschaft mit einer solchen Wunde durchaus möglich. Im Allgemeinen möchte ich mich selbst gebären. Die Ärzte sagten mir, wenn etwas passiert, können sie es ohne Probleme schaffen. Aber die Gelegenheit, sich selbst zur Welt zu bringen, nimmt nicht so

Ich habe dieselbe Geschichte, denselben Teufelskreis. Nach einer Fehlgeburt wurde ich untersucht und einen Stein gefunden, aber zum Glück gibt es keinen Angriff, und so wie ich es verstehe, ist es nicht sehr gefährlich, da es allein 13 mm ist und grundsätzlich nicht gehen sollte. Jetzt werde ich im Planungszentrum untersucht und der Arzt hat mir gesagt, entweder das Zertifikat zu löschen oder mitzubringen. vom Chirurgen. Ich will die Operation überhaupt nicht machen, manche Leute leben ihr Leben lang mit Steinen und nichts... und die Vergangenheit B hat mich nicht gestört

Hast du eine oder mehrere? Irgendwelche Manifestationen sind? Aus irgendeinem Grund habe ich Schmerzen im leeren Magen und im Allgemeinen kann ich keinen Hunger leiden

Meine Steine ​​traten während 24 Wochen während der Schwangerschaft auf, es gab keine Anfälle, der Abfluss der Galle wurde gestört, was zu einem Juckreiz der Handflächen und Füße führte und dann juckte der ganze Körper. Sie hat viel gelitten, sie hat nachts nicht geschlafen, sie lag dreimal im Krankenhaus. Sie hatten Angst, dass sie verfrüht werden müssten und dass das Kind tot geboren werden könnte, kaum 37-38 Wochen, dann Stimulation, Arbeit, Arbeit. Sie brachte einen gesunden Jungen auf der Skala von 8-9 Punkten von APGAR zur Welt. Nach der Geburt dachte ich, ich hätte Bauchschmerzen. Mezim kümmerte sich nicht darum, aber nach einem Monat gab es einen ersten Angriff. Ich kletterte an die Wand, rollte auf dem Boden, in einem Krankenwagen wurde der schmerzlindernde Schmerz eingestellt, weil zu Hause ein einmonatiges Baby mit HBV, aber eine Woche später passierte alles wieder und sie entließen mich nicht aus dem Krankenhaus, stoppten den Angriff, zogen Antibiotika an, mussten das Baby für eine Woche mit einer Mischung füttern. Die Schmerzen sind erhalten geblieben, die Schmerzen im rechten Hypochondrium stehen immer zur Verfügung, ein Angriff kann jederzeit wieder von vorne beginnen und Sie wissen nicht, wo er Sie fangen kann, Sie werden höchstwahrscheinlich eine geplante Operation durchführen müssen ((((((

Ich habe eins zu eins mit dir Situation

Ich bin aufrichtig sympathisch, sie selbst hat es durchgemacht. Ich plane auch weiter zu entfernen

Gallensteinerkrankung und Schwangerschaft

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Schwangerschaft mit JCB

Schwangerschaft mit JCB

Post Ol »Dez 04 2008, 13:27

Re: Schwangerschaft mit JCB

Die TRIN-Nachricht »04 Dec 2008, 13:38

Re: Schwangerschaft mit JCB

Post Ol »11. Dezember 2008, 22:21

Re: Schwangerschaft mit JCB

Nachricht muline »11. Dezember 2008, 22:47

Re: Schwangerschaft mit JCB

Post Lacarino »12. Dezember 2008, 20:10 Uhr

Gallensteinerkrankung und Schwangerschaft

Guten Tag!
Ich bin 31 Jahre alt, seit etwa 9 Jahren Gallensteinerkrankungen. Ultraschall zeigt viele Steine ​​bis zu 1 cm Größe, die Blase ist zu 2/3 verstopft. Es hat noch nie Anfälle von Schmerzen gegeben, der biochemische Bluttest ist gut, die Bauchspeicheldrüse und die Leber sind in Ordnung (gemäß demselben Ultraschall). Im Allgemeinen befasst sich die Krankheit nur mit dem Bewusstsein ihrer Präsenz und den Anreizen für die Operation nicht. Das kann zum Teil daran liegen, dass ich beim Essen vorsichtig bin. Sie brachte ihr erstes Kind vor 6 Jahren ohne Komplikationen zur Welt. Der Arzt, der mich anführte, achtete nicht einmal auf meine Steine. Ich weiß jedoch nicht, wie viele damals waren, und die Größe war etwas kleiner - das Maximum von 7 mm. Jetzt denke ich an das zweite Kind. Ist das Risiko von Komplikationen echt und die Operation zwingend? Vielleicht haben Sie Erfahrungen mit solchen Fällen.

und noch etwas - was ist eine "getrennte" Blase? Ich habe noch nie davon gehört, von den Ärzten, an die ich mich richtete, es zeigt auch den Ultraschall?

Schwangerschaft und Gallensteine

Schwangerschaft - eine Periode, in der alle Kräfte darauf abzielen, das ungeborene Kind erfolgreich zu tragen. Daher ist das Immunsystem instabil. Außerdem treten hormonelle Veränderungen im Körper auf, die sich nicht immer positiv auf die Gesundheit der zukünftigen Mutter auswirken.

Der Hauptgrund, warum sich Gallensteine ​​während der Schwangerschaft bilden, ist die erhöhte Produktion von Progesteron.

Die Gallenblase ist ein Organ, das ein Hohlsack mit einem Volumen von 50 bis 75 ml ist. Die Hauptfunktion besteht darin, Galle anzusammeln und zu konservieren, die die Leber synthetisiert. Diese Flüssigkeit wird dann mit jeder Mahlzeit in den Darm ausgeschieden.

Galle wird für die Verarbeitung von Fetten und die Aufnahme von Vitaminen, Cholesterin und Calciumsalzen benötigt. Diese Flüssigkeit ist auch in den Prozess der Erhöhung der Darmsekretion involviert und hilft, die Motilität des Dünndarms zu aktivieren.

Was ist Progesteron und wie wirkt es sich auf die Gallenblase aus?

Progesteron ist ein spezielles Hormon, das die Wände der Muskeln der inneren Organe entspannt. In der Gallenblase tritt während des normalen Betriebs ständig die Sekretion der Galle auf. Wenn sich die Wände dieses Körpers nicht mehr zusammenziehen, bilden sich stagnierende Prozesse. In dieser Umgebung entsteht Sand und dann Stein.

Faktoren, die die beschleunigte Bildung von Gallensteinerkrankungen beeinflussen:

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  • schlechte Ökologie;
  • die Prävalenz von fetthaltigen und schweren Lebensmitteln in der Ernährung;
  • Fehlen eines aktiven Lebensstils;
  • Übergewicht;
  • Pathologien im endokrinen System;
  • entzündliche Prozesse im Harnsystem;
  • Sucht nach kohlensäurehaltigen Getränken mit hohem Farbstoffgehalt;
  • Vererbung;
  • Alter;
  • die meiste Zeit in sitzender Position verbringen;
  • erhöhte Blutzuckerwerte.

Die Diagnose von Steinen in der Blase im Frühstadium ist schwierig, da die Krankheit meist ohne Symptome verläuft.

Symptome einer Gallensteinerkrankung während der Schwangerschaft

Eine Frau in einer Position schreibt oft die Symptome von Steinen in der Gallenblase in ihren neuen Zustand ab. Das ist nicht überraschend, hier sind die Hauptsymptome der Krankheit:

  • Schmerz auf der rechten Seite, die in der Rippe nachgeben;
  • Erbrechen;
  • Gas im Magen und andere Verdauungsstörungen.

Eine schwangere Frau, die Symptome an sich selbst hat, glaubt, dass dies eine häufige Toxikose ist. Aufgrund einer solchen falschen Meinung sucht eine schwangere Frau oft keine spezialisierte Hilfe.

Wenn in der Gallenblase keine Schmerzen und Entzündungen auftreten, machen Sie sich keine Sorgen. Solche Steine ​​werden der laufenden Schwangerschaft nicht schaden.

Wenn eine Frau in einer Position gelegentlich durch schmerzhafte Empfindungen gestört wird, nehmen wir die Verwendung von Schmerzmitteln an.

Diagnose

Im zweiten Schwangerschaftsdrittel treten Verdacht auf Fehlfunktion der Gallenblase und Steinbildung auf. Nach allen Gesetzen sollte sich die Toxikose bereits zurückziehen. Dann stellt der Arzt, der die Schwangerschaft überwacht, eine Diagnose vor, bei der eine Blutuntersuchung, eine vollständige Urinanalyse und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden.

Tatsächlich können Schmerzen in der Gallenblase in keinem Stadium der Schwangerschaft ohne Aufmerksamkeit gelassen werden. Beim ersten Anfall sollten Sie eine ärztliche Diagnose einholen, um die Schmerzursachen festzustellen. Vor allem, wenn der Schmerz nach dem Essen auftritt und Gürtelrose ist.

Auf dem Ultraschall sehen Sie die wichtigsten Änderungen. Wenn eine Infektion in die Gallenblase gelangt, können die Wände dieser Organe ihre Struktur verändern.

Schwache Schmerzen auf der rechten Seite können auf eine schlechte Galleproduktion hinweisen. Mit einer solchen frühen Diagnose der Cholelithiasis kann eine Operation verhindert werden.

Was kann das Leiden einer schwangeren Frau mit Gallensteinerkrankung lindern?

Die Situation wird durch die Tatsache verkompliziert, dass nicht jede Droge von einer Frau genommen werden kann, die ein Kind erwartet. Der Arzt sollte das Risiko einer Schädigung des Fötus abwägen. Akute schmerzhafte Angriffe können krampflösende Mittel (No-spa, Eufillin und andere) entfernen. Diese Pillen sollten jedoch streng unter der Aufsicht eines Geburtshelfers eingenommen werden.

Der Arzt verschreibt choleretische Medikamente und eine spezielle Diät. All dies zielt darauf ab, den Ablauf der Galle zu verbessern und einen Rückfall zu verhindern.

Beschleunigen Sie das Auftreten von Gallensteinen - fetthaltige Speisen, würzige Gerichte, salzig. Daher ist es notwendig, die Ernährung einer schwangeren Frau anzupassen.

In der Schwangerschaft werden selten Kardinalmaßnahmen vorgeschrieben - Entfernung der Gallenblase oder Steine. Die erste erfolgt durch Laparoskopie. Es werden mehrere Einstiche gemacht, durch die die Gallenblase entfernt wird.

Nach einer solchen Cholezystektomie ist die Rehabilitationsphase ziemlich betriebsbereit.

Um die Stagnation der Galle zu verhindern, ist es notwendig, eine große Menge Flüssigkeit zu trinken. Manchmal schließt eine Schwangerschaft jedoch die Aufnahme einer großen Flüssigkeitsmenge aufgrund der großen Belastung der Nieren und Ödeme aus.

Idealerweise sollte eine Frau mit Steinen in der Gallenblase Schritte unternehmen, um sie zu entfernen, bevor sie ein Kind zeugt, und erst dann, wenn sie gesund ist, um schwanger zu werden.

Power

Es lohnt sich nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch während des Verlaufs der Gallensteinerkrankung auf Gerichte, Gewürze und Produkte zu verzichten. Eine Frau kann sich selbst helfen, alle Anweisungen des Arztes beachten und Diät halten.

Die Ernährung basiert auf 5-6 mal täglichem Essen. Fette und Kohlenhydrate in kleinen Mengen sollten den gesamten Kaloriengehalt der Mahlzeiten reduzieren.

Es sollte vollständig von der Diät ausgeschlossen werden: cholesterinreiche Gerichte, Konserven, kohlensäurehaltige Getränke, Innereien, fetthaltiges Fleisch und Fisch.

Das Tagesmenü sollte Gemüse, Obst und sauberes Wasser enthalten - 2 Liter. Das Prinzip der fraktionierten Ernährung muss eingehalten werden. Obligatorisch - Porridges, Grüns, Milchsäureprodukte.

Kolik während der Schwangerschaft

In späteren Stadien kann der Fötus durch seine Bewegungen Gallenkolik verursachen.

  • Sodbrennen und Erbrechen;
  • unangenehme Verbitterung in der Zunge;
  • Schmerzen im Schlüsselbein und auf der rechten Seite.

Es ist schwierig, einen solchen Zustand alleine zu beenden, ein Notruf ist erforderlich.

Wenn sich der Angriff gerade erst entwickelt hat, helfen krampflösende Mittel. Ist es möglich, das eine oder andere Medikament einzunehmen, entscheidet der Arzt.

Was kann man während der Attacke nicht tun?

  • Um den wunden Punkt auf irgendeine Weise zu erwärmen - trockene Hitze, Heizkissen und so weiter.
  • Massieren Sie den Schmerzbereich.
  • Essen Sie Wasser und Essen.
  • Kompresse aus der traditionellen Medizin anwenden.
  • Warten Sie, bis die Koliken von selbst vorübergehen.

Was ist mit dem Auftreten von Gallenkolik zu tun?

  • Bleib still.
  • Befestigen Sie einen kalten Gegenstand auf dem wunden Fleck - Eis in der Packung.
  • In Absprache mit dem Arzt ein Antispasmodikum einzunehmen.
  • Krankenwagen rufen.

Wenn ein Ultraschalluntersucher bei einer schwangeren Frau Steine ​​findet, kann er eine Diät vorschreiben, die das Auftreten von Koliken verringert.

Wie wirkt sich die Gallensteinerkrankung auf den Fötus aus?

An sich kann die Krankheit den Fötus in keiner Weise beeinflussen, aber es gibt Faktoren, die die Gesundheit des Fötus schädigen können. Bei Steinen in der Gallenblase können Infektionen auftreten, die die Gesundheit der Mutter und des ungeborenen Kindes gefährden.

Außerdem werden während der Schwangerschaft die Symptome der Krankheit verschlimmert, und die Frau ist ständig unter Stress, fühlt sich deprimiert und müde. Normaler Schlaf und guter Appetit verschwinden oft. Darunter leidet der gesamte Körper und seine Schutzfunktionen werden geschwächt. Immunität wird immer schwieriger, um Schwangere vor verschiedenen Arten von Krankheiten zu schützen.

Risikofaktoren für schwangere Frauen für die Entwicklung von Gallensteinen:

  • Fettleibigkeit und ein Übermaß an normalem Körpergewicht.
  • Prädisposition für die Krankheit auf Genebene.
  • Falsche und schädliche Lebensmittel, Hunger oder Überessen.
  • Diabetes mellitus.
  • Im Alter von

Alkoholmissbrauch, eine sitzende Lebensweise, schlechte Ökologie und Rauchen sollten der Liste hinzugefügt werden.

Nach der Geburt

Schwangerschaft und Geburt - eine starke Belastung für den Körper. Nach einem solchen Anstieg kann sich die Krankheit mit aller Rache manifestieren. Zum ersten Mal Tage oder Monate nach der Geburt können sich Schmerzen auf der rechten Seite mit aller Kraft manifestieren.

Diese Situation ist auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen. Außerdem fängt die Mutter an, das Baby zu stillen, und es erfordert viel Mühe und Kalorien.

Schneller Gewichtsverlust führt zu einem Anstieg des Cholesterinspiegels, und dies ist der schlimmste Feind der Gallenblase. Daher sollte die neugeborene Mutter wissen, dass der normale Gewichtsverlust während dieser Zeit nicht mehr als 1 kg pro Woche beträgt.

In der postpartalen Periode, um den Körper im Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen, ist es die Qualität der Nahrung zu verbessern. Es ist notwendig, möglichst viel Ballaststoffe, pflanzliche und tierische Proteine ​​zu verwenden.

Prinzipien der Therapie

Diät-Therapie

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Ernährung gewidmet werden. Für jedes Gestationsalter sollte ein optimales Verhältnis von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten gewählt werden.

  • Gurken, Hefe;
  • gebratene und gesalzene Gerichte;
  • Konserven, geräuchertes Fleisch, Wurst und andere Halbfabrikate von besonders zweifelhafter Qualität;
  • Gewürze;
  • Snacks aller Art - Chips, Cracker, Meeresfrüchte.

Die Grundnahrungsmittel sollten enthalten: Eier, Gelee, Brühen.

Die beste Lösung ist, 5-6 mal am Tag in kleinen Portionen zu essen, die so groß wie eine Faust sind. Mit Ausnahme des dritten Schwangerschaftstrimesters müssen Sie ein Glas Mineralwasser trinken.

Medikamentöse Behandlung

Angriffe können gedämpft werden, wenn Sie No-shpy nehmen oder eine Kerze mit Papaverin setzen. Alle diese Maßnahmen werden jedoch nur mit dem Ziel durchgeführt, das Leiden der schwangeren Frau vor dem Arztbesuch zu lindern. Der Arzt wird Medikamente verschreiben, deren Zulassung strikt befolgt werden muss.

Chirurgie

In extremen Situationen sind Operationen zum Entfernen von Steinen oder der Gallenblase selbst vorgeschrieben. Die Basis - die Krankheit ist eine Bedrohung für das Leben einer Frau oder eines Kindes.

Die Pathologie selbst ist nicht schädlich. Aber monatelange Übelkeit und Erbrechen sind der Grund für den Mangel an Nährstoffen für den Fötus.

Die Cholezystomie wird wegen des Vorhandenseins von Steinen in der Blase durchgeführt. Sie können verschiedene Größen haben - Sandkörner oder so groß wie ein Hühnerei.

Die wichtigsten Hinweise für eine solche Operation:

  • Verstopfung der Gallenwege bis zu ihrer Blockade;
  • Infektionen in der Gallenblase;
  • Sand oder Steine ​​verstopften den Gang, der zum Zwölffingerdarm (Pankreatitis) führt;
  • Gallenkolik.

Die Schwangerschaft ist eine entscheidende Phase für eine Frau. Wenn Symptome einer Gallenblase auftreten, sollten Sie sich an einen Spezialisten wenden.

Wenn eine Frau eine Gallenblase entfernt hat, bevor sie ein Kind gezeugt hat, sollte sie während der gesamten Schwangerschaft systematisch einen Therapeuten aufsuchen.

Damit die Krankheit nach der Geburt nicht fortbesteht und keine Komplikationen auftreten, ist es notwendig, einen Therapeuten aufzusuchen, eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen und sich testen zu lassen.

Wer hat gesagt, dass die Heilung einer schweren Gallenblasenerkrankung unmöglich ist?

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LCD- und Schwangerschaftsüberprüfungen

Wer sich während der Schwangerschaft und bei der Geburt mit dem Problem der Gallensteinerkrankung konfrontiert sah, tauscht Erfahrungen und Ratschläge aus. Die Ärzte haben mir nicht empfohlen, schwanger zu werden und mit Steinen zur Welt zu gehen, sie sagen, es bestehe ein sehr großes Risiko.

Elena, ich habe eine Gallenblase hinter Steinen herausgeschnitten. Ich kann also nur sagen, welche Konsequenzen für die Schwangerschaft ohne Blase entstehen. In Anbetracht der Abwesenheit von Galle wird die Leber vor allem in den ersten und letzten zwei bis drei Monaten zusätzlich belastet. Sie müssen also nur eine bestimmte Diät einhalten und mit einem kompetenten Arzt sprechen. Grundsätzlich gibt es Mittel zur Unterstützung der Leber - Hepatoprotektoren, z. B. Hofitol.
Welche Risiken hat der Arzt angesprochen? Was wird der Angriff sein?

Julia danke für die Antwort, aber der Gastroenterologe sagte, dass aufgrund dieser Steine ​​ein großer Prozentsatz der Fehlgeburten früh auftritt und ein Angriff während der Schwangerschaft und der Geburt möglich ist (dies kann sich negativ auf das Kind auswirken).

Elena, wenn Sie Fragen haben - schreiben Sie persönlich.
Hier ist die Sache, wie groß die Steine ​​sind, ob es Anfälle gibt und so weiter.
Ich würde einfach nicht unter einem Messer auf einem flachen Platz untergehen
Selbst wenn Sie eine Laparoskopie (dh keine Bauchoperation) durchführen, müssen Sie danach eine Weile vor der Schwangerschaft warten (aus irgendeinem Grund habe ich eine Zahl von 3 Jahren nach der Operation, die sollte bestehen, aber ich bin mir nicht sicher).

Elena, ich habe mit einem 1,3-cm-Stein geboren, ich war sehr besorgt, aber der Arzt sagte, wenn Sie während der Schwangerschaft richtig essen, vergessen Sie nicht, dass es mit einer solchen Diagnose unmöglich ist, alles wird gut, so war es, obwohl im dritten Trimester Galle vorhanden war gestört, aber nicht sehr viel, alles hängt von der Größe der Steine, ihrer Menge und ihrer Form und Struktur ab, da sie individuell ist, der Arzt muss eine spezielle Diät für die Schwangeren verschreiben, und Millionen von Frauen haben geboren und wussten nicht, dass sie zuvor Steine ​​hatten., als Arzt, aber da Sie wissen, konsultieren Sie einen guten Arzt! Alles ist individuell! Viel Glück!

Marina, vielen Dank für die Antwort, die Meinung der Leute, die das durchgemacht haben, ist mir sehr wichtig.)))))))
Ich habe 2 Steine: 4 und 7mm, aber wie kann man herausfinden, was ihre Form und Struktur ist?!
Und sag mir bitte, hast du selbst geboren oder Kaiserschnitt gemacht?

Elena, ich habe selbst geboren, wie der Arzt mir sagte, wenn der Stein mehr als 2 cm beträgt, gibt es zwei Möglichkeiten: Kaiserschnitt oder Laparoskopie, aber das kann nur der Arzt feststellen. Als ich registriert wurde, erhielt ich sofort einen Ultraschall, da ich wusste, dass mein Problem die Struktur der Steine ​​vor langer Zeit bestimmt hatte weil Ich bin seit 9 Jahren in der Apotheke, und hier ist ein Ultraschall, der die Form und den Zustand der Steine ​​zeigt, so dass Sie es auf jeden Fall schaffen müssen. Sie haben zu Ihrer Freude kleine Steine, und der erste ist wahrscheinlich ein Klumpen, alles wird gut mit dir sein, finde einfach einen guten Arzt)))

Marina, wissen Sie, der Ultraschall wurde mir angetan, aber der Gastroenterologe sagte mir nichts über die Form und Struktur der Steine, aber als er herausfand, dass ich schwanger werden wollte, begann er mich abzuraten und schlug vor, die Blase zu entfernen. Das macht mich wütend.

Wenden Sie sich an eine andere Klinik, gehen Sie zu einer Konsultation mit den Ergebnissen der Ultraschalluntersuchung von mindestens 2 Spezialisten, da es seltsam ist, dass sie Sie davon abhalten.


# 2Aysulya Nonyaeva
29. April 2008 um 18:13 Uhr

Ich habe auch eine solche Diagnose: Steine ​​aus der dritten Klasse, kürzer als JCB. Ohne Komplikationen habe ich 2006 eine Tochter zur Welt gebracht, die Schwangerschaft war ausgezeichnet, jedenfalls nichts, was mich an JCB erinnern würde, jetzt erwarten wir ein zweites Kind.
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# 3Elena Zaitseva
29. April 2008 um 18:18 Uhr

Aisulya, danke für die Antwort, hast du große Steine?
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Gallensteinerkrankung und Schwangerschaft

Guten Tag!
Ich bin 31 Jahre alt, seit etwa 9 Jahren Gallensteinerkrankungen. Ultraschall zeigt viele Steine ​​bis zu 1 cm Größe, die Blase ist zu 2/3 verstopft. Es hat noch nie Anfälle von Schmerzen gegeben, der biochemische Bluttest ist gut, die Bauchspeicheldrüse und die Leber sind in Ordnung (gemäß demselben Ultraschall). Im Allgemeinen befasst sich die Krankheit nur mit dem Bewusstsein ihrer Präsenz und den Anreizen für die Operation nicht. Das kann zum Teil daran liegen, dass ich beim Essen vorsichtig bin. Sie brachte ihr erstes Kind vor 6 Jahren ohne Komplikationen zur Welt. Der Arzt, der mich anführte, achtete nicht einmal auf meine Steine. Ich weiß jedoch nicht, wie viele damals waren, und die Größe war etwas kleiner - das Maximum von 7 mm. Jetzt denke ich an das zweite Kind. Ist das Risiko von Komplikationen echt und die Operation zwingend? Vielleicht haben Sie Erfahrungen mit solchen Fällen.

und noch etwas - was ist eine "getrennte" Blase? Ich habe noch nie davon gehört, von den Ärzten, an die ich mich richtete, es zeigt auch den Ultraschall?

Thema: Schwangerschaft und Gallensteinerkrankung

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Schwangerschaft und Gallensteinerkrankung

Übrigens, wer kümmert sich und wer das LCD hat, hat eine alternative Methode zum Entfernen von Steinen aus dem Gallenstein gefunden - die Orgel bleibt erhalten! die einzige vom chinesischen Chirurgen-Chirurgen entwickelte und aktiv verwendete Operationsmethode: http://kamneynet.com/#5

Wer, was ist das?)

Übrigens, wer kümmert sich und wer das LCD hat, hat eine alternative Methode zum Entfernen von Steinen aus dem Gallenstein gefunden - die Orgel bleibt erhalten! die einzige vom chinesischen Chirurgen-Chirurgen entwickelte und aktiv verwendete Operationsmethode: http://kamneynet.com/#5

Wer, was ist das?)

und wenn Sie sie teilen, sind sie sehr schwer abzuleiten? Der Konsum großer Flüssigkeitsmengen trägt nicht zur Verdünnung der Galle bei (wie der Arzt mir sagte).

Eine Frage für Sie als Spezialist: Wie wirkt sich Gilbert auf die Schwangerschaft aus oder umgekehrt?

JCB während der Schwangerschaft

Kürzlich ging ich zur Routineuntersuchung zum Arzt, der wiederum zum Therapeuten geschickt wurde (der zum zweiten Krankenhaus gehört, weiß, dass sie eine Tante ist, die definitiv alles anschauen und etwas finden wird). Sie schickte einen Ultraschall von Bauch, Schilddrüse und Nieren (fast alle auf dieser Liste). Ich rief DK Zarya an und gab mir Zeit. Ich ging hin und da war ich wie ein Vorschlaghammer auf dem Kopf: Gallensteinerkrankung (Steine ​​2-4 mm), xr. kalkuläre Cholezystitis, Mikrolithen in den Nieren, Hyperplasie der Schilddrüse 1 EL. Natürlich war ich sehr aufgebracht, ich kam mit diesen Papieren zum Therapeuten und es begann. angeblich ist das leben nicht lang, alles wird schlecht sein, du wirst mit mir und NUR gebären. Auch an den Kardiologen geschickt. Ich bin schon verrückt geworden, ich muss alle bezahlten Ärzte durchgehen und außerdem kann ich nicht zu einem anderen gehen.
Ich ging zu Valeo und machte noch einen Ultraschall. Leider bestätigten sie das JCB, aber die Schilddrüse und die Nieren haben sich zu 100% zurückgewiesen. Jetzt werde ich wieder mit dem Therapeuten kämpfen, aber ich war sehr verärgert über die Steine, vielleicht hatte jemand dieses Problem. Wie ist es gefährlich und ist es wirklich so gefährlich, wie die Ärzte sagen (meine Hebamme sagte, dass es nichts Tödliches gibt, überhaupt keine Bedrohung).

Py.Sy.: Wenn Sie zum Therapeuten gehen, bereiten Sie einen gemeinnützigen Beitrag von 50-100 UAH (jeweils auf unterschiedliche Weise) vor und gehen Sie beispielsweise nach Valeo, weil sie kein Interesse haben, aber in DK Zarya bin ich nicht sicher, 189-1:

Alter: 15 Jahre 9 Monate 17 Tage

Lernen: Noch nicht lernen

Natusik

Yasunya

Alter: 8 Jahre 21 Tage

Lernen: Noch nicht lernen

@ Perle @

Kürzlich ging ich zur Routineuntersuchung zum Arzt, der wiederum zum Therapeuten geschickt wurde (der zum zweiten Krankenhaus gehört, weiß, dass sie eine Tante ist, die definitiv alles anschauen und etwas finden wird). Sie schickte einen Ultraschall von Bauch, Schilddrüse und Nieren (fast alle auf dieser Liste). Ich rief DK Zarya an und gab mir Zeit. Ich ging hin und da war ich wie ein Vorschlaghammer auf dem Kopf: Gallensteinerkrankung (Steine ​​2-4 mm), xr. kalkuläre Cholezystitis, Mikrolithen in den Nieren, Hyperplasie der Schilddrüse 1 EL. Natürlich war ich sehr aufgebracht, ich kam mit diesen Papieren zum Therapeuten und es begann. angeblich ist das leben nicht lang, alles wird schlecht sein, du wirst mit mir und NUR gebären. Auch an den Kardiologen geschickt. Ich bin schon verrückt geworden, ich muss alle bezahlten Ärzte durchgehen und außerdem kann ich nicht zu einem anderen gehen.
Ich ging zu Valeo und machte noch einen Ultraschall. Leider bestätigten sie das JCB, aber die Schilddrüse und die Nieren haben sich zu 100% zurückgewiesen. Jetzt werde ich wieder mit dem Therapeuten kämpfen, aber ich war sehr verärgert über die Steine, vielleicht hatte jemand dieses Problem. Wie ist es gefährlich und ist es wirklich so gefährlich, wie die Ärzte sagen (meine Hebamme sagte, dass es nichts Tödliches gibt, überhaupt keine Bedrohung).

Py.Sy.: Wenn Sie zum Therapeuten gehen, bereiten Sie einen gemeinnützigen Beitrag von 50-100 UAH (jeweils auf unterschiedliche Weise) vor und gehen Sie beispielsweise nach Valeo, weil sie kein Interesse haben, aber in DK Zarya bin ich nicht sicher, 189-1:

Sie werden mir sicherlich verzeihen, aber sie züchtet Sie wie @ goof!
Ich las in diesem Forum über sie und entschied, dass ich keinen Fuß zu ihr habe. Bestanden seine Distrikttherapeutin und alle. Trotzdem kam sie zu ihrem Empfang! Was war da Wir hatten fast einen Kampf! Ich kann sagen, die Dame ist nicht nur seltsam, sondern ein absoluter Nullpunkt in der Medizin. Ich habe versucht, etwas Unkraut zu drücken. ja schazzz! Am Ende ist es richtig zu sagen: "Sie sind zum ersten Mal bei mir, lassen Sie die Hilfeleistung." Ich gebe ihr 5 UAH. gab und ging zur Hölle! Ich saß zur Untersuchung gezüchtet. So eine schäbige Tante!

Geh nicht zu ihr! Warum? Wenn Sie sich Sorgen machen, ist es besser, einen normalen Spezialisten zu kontaktieren, und sie melkt Sie nur! Und im Allgemeinen ist es nicht klar, dass sie schwangere Frauen für die Drogen geben würde, ich hätte Angst.