Sofosbuvir mit HIV

Hallo liebe Freunde! Ich heiße Sergey Vozhakov. Ich bin Spezialist für Hepatologen und Infektionskrankheiten. In diesem Video werde ich weiterhin Fragen zur Behandlung der chronischen Virushepatitis C beantworten.

Häufig werden Fragen gestellt, welche Merkmale der Behandlung einer chronischen Virushepatitis C bei Personen gefunden werden, die mit dem HIV-infizierten Humanen Immundefizienzvirus infiziert sind. Hier gibt es ja eine Reihe von Funktionen.

Vor allem ist es das Wichtigste, dass sich die HIV-Infektion durch die HIV-Infektion nicht verschlimmert und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person von einer Virushepatitis C geheilt wird, nicht verringert. Die Wahrheit hat ihre eigenen Eigenschaften. Wenn eine Hepatitis-C-Behandlung verordnet wird und eine Person antiretrovirale Medikamente einnimmt, müssen wir daran denken, dass die Dauer der Hepatitis-C-Behandlung auf 24 Wochen erhöht werden sollte, oder Sie können sie nach 12 Wochen belassen, dann aber Sofosbuvir mit Daclatasvir oder Sofosbuvir mit Ledipasvir. oder mit Velpatasvir wird Riboverin hinzugefügt. In diesem Sinne ist die Situation ähnlich, wenn die Person noch Fibrose 4. Grades hat.

Was sonst? Antiretrovirale Medikamente und antivirale Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C haben oft die Frage, ob diese Medikamente miteinander kombiniert werden können, da sich herausstellt, dass eine Person drei HIV-Behandlungsmedikamente und 2-3 Komponenten zur Behandlung von Hepatitis C erhalten kann. Verbot der Verwendung von Sofosbuvir mit verschiedenen antiretroviralen Medikamenten nicht. Es gibt jedoch Kombinationen, die die Wirksamkeit in gewisser Weise verringern oder die Toxizität erhöhen können. Dies gilt insbesondere für ein antiretrovirales Medikament wie Tenofovir. Meine persönliche Anwendungserfahrung zeigt aber auch, dass die Kombination von Tenofovir und Sofosbuvir die Wirksamkeit der Behandlung nicht drastisch reduziert.

Welche Schlussfolgerung kann daher gezogen werden? Die Behandlung der Virushepatitis C mit HIV-Infektion ist notwendig, aber Sie müssen Ihr individuelles Behandlungsschema eindeutig auswählen und es ist besser, sich nicht selbst zu behandeln, sondern das Problem mit einem Hepatologen zu koordinieren. Dann haben Sie die gleiche Chance, sich davon zu befreien chronische Virushepatitis C.

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Sofosbuvir mit HIV

Sofosbuvir / Ledipasvir (Sofosbuvir / Ledipasvir) heilt Hepatitis C bei HIV-positiven Menschen mit akuter Hepatitis C mit einer geringen Viruslast für 6 Wochen.

Das Behandlungsintervall von Sofosbuvir / Ledipasvir (Sofosbuvir / Ledipasvir) (Harvoni), das frei von Interferon und Ribavirin war, reichte bei Anwendung von nur 6 Wochen aus, um Hepatitis C bei HIV-positiven Patienten mit einer kürzlich erfolgten Infektion zu heilen Die HCV-Viruslast (Hepatitis-C-Virus) war gering, jedoch erforderten solche Patienten mit einer hohen HCV-Viruslast längere Behandlungszeiten, wie die Forschungsergebnisse der Konferenz über retrovirale und kompetitive Infektionen (CROI) 2016 vorlegten. Boston Die Daten wurden von Jürgen Rokstro von der Universität Bonn präsentiert, der voraussagte, dass die HCV-Viruslast ein entscheidender Faktor für Entscheidungen über die Behandlung der akuten Hepatitis C sein wird.

Studien im Interferon-Zeitalter zeigten, dass die Behandlung von Menschen im akuten Stadium der HCV-Infektion zu einer signifikant höheren Ansprechrate führte und die Behandlung von chronischer Hepatitis, die auf der Verwendung von Interferon basiert, eine kürzere Zeitspanne erforderte.

Die Einführung von direkt wirkenden antiviralen Medikamenten (DAAs) in Interferon-freie Therapien hat die Behandlung von chronischer Hepatitis C kürzer, besser verträglich und effektiver gemacht, und viele Experten erwarteten ähnliche Erfolge bei akuter Hepatitis C. Aber die Kombination Sofosbuvir + Ribavirin (Sofosbuvir + Ribavirin) wurde verwendet Im Verlauf von 12 Wochen ergab sich eine anhaltende virologische Ansprechrate von nur 59%, wenn eine kleine Studie mit HIV-positiven Männern mit akuter Hepatitis C durchgeführt wurde, deren Daten kürzlich bei einem Collected präsentiert wurden ai Hepatologen - AASLD Liver Meeting 2015.

Derzeit gibt es keine zugelassenen spezifischen Behandlungspläne für akute HCV-Infektionen mit direkt wirkenden Virostatika. Bestehende Richtlinien empfehlen die Verwendung derselben DAA-Varianten wie bei chronischen Infektionen, oder sie setzen Interferon und Ribavirin sogar fort.

Prof. Rokstro und seine Kollegen führten eine Studie durch, um die Sicherheit und Wirksamkeit einer Kurzzeitbehandlung mit dem HCV-Polymerase-Inhibitor NS5B Sofosbuvir und dem Polymerase-Inhibitor NS5A Ledopasvir bei HIV-positiven Patienten mit akuter Hepatitis C des 1. oder 4. Genotyps zu bewerten.

Die Analyse umfasste 26 Teilnehmer mit HIV an fünf Standorten in Deutschland und Großbritannien. Alle waren männlich, überwiegend weiß, und das Durchschnittsalter betrug 41 Jahre. Sie hatten eine akute HCV-Infektion, definiert als positiver HCV-RNA-Test, erhalten nach einem negativen Test auf Antikörper gegen HCV oder einem RNA-Test, der in den letzten 6 Monaten durchgeführt wurde, oder ohne andere bekannte Ursache für ALT / AST während der letzten und Monate. Etwa 2/3 hatten den HCV-Genotyp 1a, der Rest hatte den 4. HCV-Genotyp, die mittlere HCV-Viruslast im Verhältnis zur Basislinie betrug 5,4 log 10 IE / ml.

Die Teilnehmer erhielten entweder eine antiretrovirale Therapie (ART) mit einer unterdrückten HIV-Viruslast oder keine ART und hatten nicht die Absicht, sie zu starten. ART-Patienten erhielten verschiedene antiretrovirale Medikamente, mit denen Sofosbuvir / Ledipasvir (Sofosbuvir / Ledipasvir) gleichzeitig verabreicht werden konnte. Das am häufigsten verwendete Behandlungsschema bestand aus: Efavirenz (Efavirenz) (Sustiva), Raltegravir (Raltegravir) (Isentress), Dolutegravir (Dolutegravir) (Tivicay) oder verstärkten Atazanavir (Atazanavir) (Reyataz) und Tenofovir / Emtricitabin (Tenofovir / Emtricitabin) ( in Form der Droge Truvada).

Alle Teilnehmer dieser offenen Studie erhielten 6 Wochen lang Sofosbuvir / Ledipasvir (Sofosbuvir / Ledipasvir) mit einem festen Dosisverhältnis (900/400 mg).

Die übliche empfohlene Behandlungsdauer mit Sofosbuvir / Ledipasvir (Sofosbuvir / Ledipasvir) für chronische Hepatitis C beträgt 12 Wochen, obwohl es einfacher ist, Patienten ohne vorherige Behandlung zu behandeln, Zirrhose oder niedrige Viruslast können innerhalb von 8 Wochen behandelt werden.

Nach 6-wöchiger Behandlung und einer 12-wöchigen Lücke nach Ende der Behandlung erreichten 20 von 26 Teilnehmern (77%) eine anhaltende virologische Reaktion (SVR12) oder zeigten weiterhin ein negatives Testergebnis für HCV-RNA. Vier von ihnen hatten ein virologisches Versagen - drei hatten einen Rückfall, einer hatte die HCV-Reinfektion eines anderen Genotyps und zwei konnten nicht verfolgt werden.

Alle drei Patienten mit Rückfällen hatten eine hohe HCV-Ausgangslast von über 7,0 log10 IE / ml. zwei von ihnen hatten den Genotyp 1a und einer hatte den Genotyp 4. Während des Rückfalls wurden keine neuen NS5A- oder NS5B-resistenten Virusvarianten festgestellt.

Im Allgemeinen war die Behandlung sicher und gut verträglich, mit einer schwerwiegenden Nebenwirkung und ohne Unterbrechung der Behandlung in dieser Angelegenheit. Die häufigsten Nebenwirkungen waren: Müdigkeit (7%), Nasopharyngitis (7%) und Kopfschmerzen (6%), meist in leichter oder mittelschwerer Form. Die Sicherheitsprofile ähnelten denen von Personen, die ein verbessertes oder konventionelles ART-Programm auf der Basis von Tenofovir erhielten.

Angesichts des Mangels an Rezidiven bei Teilnehmern mit einem HCV-RNA-Ausgangswert

Hepatitis C - ist es AIDS?

In verschiedenen Foren zu medizinischen Themen kann häufig eine und dieselbe Frage gestellt werden: "Hepatitis C ist AIDS?" - das heißt, es handelt sich nicht um dieselbe Krankheit, und die negative Antwort auf diese Frage gilt für Menschen mit medizinischer Ausbildung. Natürlich ist es immer noch sinnvoll, sich zu fragen, warum es tatsächlich eine so seltsame Formulierung gab und was zwischen diesen auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Problemen gemeinsam sein könnte.

Über Krankheitserreger von HCV und HIV-Viren

Natürlich, um zu erklären: Hepatitis C ist AIDS oder nicht, es sollte betont werden, dass die Infektion mit HCV und HIV (HIV), oft fälschlicherweise als "AIDS" bezeichnet, zwei völlig verschiedene Infektionsprozesse ist, die durch verschiedene Erreger verursacht werden (für HCV ist dies das HCV-Virus). Die HIV-Infektion wird durch die Infektion mit dem lymphotropen RNA-haltigen Human Immunodeficiency Virus verursacht. Bisher gibt es (leider) keine Medikamente, die die vollständige Befreiung des Körpers von HIV gewährleisten können. Es wurden jedoch bereits heute Medikamenten-Dosierungsschemata entwickelt, die die Entstehung der gefährlichen Folgen einer solchen Infektion über viele Jahre hinaus verzögern.

In Abwesenheit einer geeigneten Therapie beginnen Prozesse im infizierten Organismus, was zu einer allmählichen Zerstörung des Mechanismus der Immunreaktionen führt. Die Folge ist oft die maximale Verwundbarkeit des Infizierten mit infektiösen und onkologischen Erkrankungen, mit nachfolgenden Stoffwechselstörungen, Atemwegserkrankungen und Tod.

Ein sehr trauriges Finale kann zu einer HCV-Infektion führen. Wenn nicht rechtzeitig geeignete Maßnahmen ergriffen werden, kann eine Leberzirrhose oder sogar ein hepatozelluläres Karzinom (HCR) durch eine HCV-Infektion verursacht werden. Beide dieser Komplikationen von HCV führen letztendlich zum Tod. Im Gegensatz zu HIV ist Hepatitis C jedoch behandelbar. Es gibt bereits sehr wirksame Behandlungsschemata, mit denen 98% der Infizierten vollständig von HCV befreit werden können. Das heißt, die Behandlung von Hepatitis C und HIV ist auch völlig anders.

Was ist üblich zwischen HIV und Virushepatitis C?

Um auf die Frage nach den Ähnlichkeiten und Unterschieden zwischen HIV und HCV zurückzukommen, sei angemerkt, dass, obwohl wir von zwei völlig verschiedenen Erregern sprechen, beide Viren jedoch ähnliche Pfade im Körper haben. Daher werden HCV-Mediziner oft als "Marker" von HIV bezeichnet. Sehr oft wird bei Patienten mit erkanntem HCV die Diagnose HIV gestellt.

Warum dies geschieht, ist nach dem Studium der Tabelle leicht zu verstehen:

Nachdem wir die Tabelle studiert haben, ist es nicht schwer, sich zu vergewissern, dass es sich um zwei völlig verschiedene Infektionen handelt. Warum aber tauchen im Netzwerk so regelmäßig Fragen nach der möglichen Ähnlichkeit zwischen HIV und dem HCV-Virus auf? Der Grund ist wahrscheinlich die Identität der Infektionsbedingungen und der identifizierten Risikogruppen. Aus diesem Grund zeigt der Bluttest die Anwesenheit von HCV bei HIV-Infizierten sehr oft und umgekehrt: Wenn HCV im Blut nachgewiesen wird, wird bei diesen Patienten häufig HIV nachgewiesen.

Was tun, wenn Sie zwei Infektionen haben? (Hepatitis C + HIV)

Wenn jedoch das tödliche HIV nicht für eine Behandlung geeignet ist, ist es natürlich möglich, sich von Hepatitis C zu erholen, wenn wertvolle Zeit nicht versäumt wird. Die Behandlung von Hepatitis C bei HIV-Infektionen ist heute recht erfolgreich. Es gibt viele bekannte Schemata, die speziell für die Fälle entwickelt wurden, in denen der Patient gleichzeitig mit HIV und HCV infiziert ist. In der Russischen Föderation gibt es ein spezielles staatliches Programm zur Behandlung von Virushepatitis C auf Kosten des Staatshaushalts für Bürger, die gleichzeitig mit HIV und HCV infiziert sind.

Tatsache ist, dass das Vorhandensein zweier Viren die Situation gleichzeitig vielfach komplizierter macht: Die „Arbeit“ von HIV zielt darauf ab, die menschliche Immunität zu schwächen und zu zerstören, die Wirkung des HCV auf die Zerstörung der Leberzellen, und die Funktionsweise des Mechanismus unserer Immunantworten hängt direkt von dessen reibungslosen Funktion ab. Daher minimiert die Anwesenheit von zwei Viren im Blut gleichzeitig die Chance des Patienten, das Leben zu verlängern.

Das heißt, es ist wichtig, mindestens einen der Viren so schnell wie möglich zu entfernen. Da HIV noch nicht heilbar ist, ergreifen die Ärzte alle Maßnahmen, um den Patienten von Hepatitis C zu befreien. Wenn jedoch die Interferontherapie mit Traumatherapie bis vor kurzem für den Körper eher als traumatisch angesehen wurde Wirkstoffe, die 2013 entwickelt wurden, befreien den Körper in 98% der Fälle vollständig von HCV. Selbst wenn die Infektion durch das Vorhandensein von HIV kompliziert wird, ist die gleichzeitige Behandlung von Hepatitis C und HIV praktisch kein Problem.

Wie können Generika helfen?

Der einzige Nachteil von DAAs sind die hohen Kosten. Angesichts der Tatsache, dass die Dauer des DAA-Kurses in Gegenwart von HCV, die durch das Vorhandensein von HIV verkompliziert wird, bei täglicher Einnahme von Tabletten 3 bis 6 Monate betragen kann, kann der Preis einer Tablette 100 bis 1000 US-Dollar betragen. Natürlich kann nicht jeder Kranke solche Beträge sammeln und für die Medizin geben. Daher empfehlen Ärzte in zunehmendem Maße, dass Patienten die Originalmedikamente durch weniger kostspielige Generika ersetzen.

Wir sprechen von analogen Produkten, die direkt von WHO-Vertretern aus Ländern der Dritten Welt kontrolliert werden. Das einzige wirkliche Problem im Zusammenhang mit der HCV-Behandlung in unserem Land war das Verbot, das von Organisationen, die Rechte zur Herstellung und zum Verkauf von Originaldrogen für den Vertrieb von Generika in der Russischen Föderation bekämpften, aktiv bekämpft wurde, da die Russische Föderation nicht zu den Ländern mit niedrigem Lebensstandard gehört, d. H. dass die Russen es sich leisten können, teure Originaldrogen zu kaufen.

Daher ist es unwahrscheinlich, dass solche weltbekannten HCV-Medikamente (einschließlich HCV-komplizierter HCV), wie Sofosbuvir, Hepcvir, MayHep, Rezof, Virso, SoviHep, Hepsinat, Ledifos, Hepsvir-L, Mihep, in inländischen Apotheken zu finden sind. Lvir, Daklavir und Nathak.

Eine der wenigen Möglichkeiten, eines dieser Medikamente zu kaufen, sind medizinische Standorte, die ihre individuelle Lieferung aus Pakistan und Indien (wo ihre Produktion seit langem erfolgreich von der WHO kontrolliert wird) ermöglichen.

So haben wir uns nicht nur mit der Frage „Hepatitis C ist AIDS“ befasst, sondern auch Wege gefunden, um HCV bei zwei Infektionen gleichzeitig zu behandeln.

Das effektivste Behandlungsschema für alle Genotypen von 1 bis 6: SOFOSBUVIR + VELPATASVIR

Die Verwendung von Sofosbuvir in Russland bei Hepatitis C und HIV-Infektionen.

Hepatitis C und HIV entwickeln sich in 70% der Fälle gleichzeitig. Das Zusammenlaufen von Virusinfektionen verschlechtert rasch das allgemeine Wohlbefinden des Patienten. Bei fehlender Behandlung entwickelt sich die chronische Form der Erkrankung, die unweigerlich zum Tod des Patienten führt.

Merkmale der Koinfektion und allgemeine Informationen

Hepatitis C ist eine Lebererkrankung, während das humane Immundefizienzvirus keine lokale Wirkung hat. HIV wirkt sich nachteilig auf das gesamte Immunsystem des Patienten aus. Die Unterschiede enden nicht dort. Der humane Immundefekt ist nicht heilbar, während die vom Virus befallene Leber sich vollständig erholen kann.

Nur wenn wir die Unterschiede zwischen den Krankheiten kennen und eine Qualitätsdiagnose haben, können wir die richtige Behandlung zuordnen. Wurden beide Krankheiten bei einem Patienten bestätigt, spricht man von einer Koinfektion.

Die Symptome der Hepatitis C, die vor dem Hintergrund einer HIV-Infektion auftreten, unterscheiden sich nicht wesentlich von denen bei Patienten ohne Immunschwäche. Zur Diagnose wird der Infektionskrankheiten-Arzt zunächst von den Ergebnissen von Labortests geleitet.

Die Hauptbeschwerden, die Patienten mit Coinfektion behandeln, lauten wie folgt:

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Verletzung des Stuhls;
  • Appetitlosigkeit;
  • Schwere im rechten Hypochondrium;
  • Gelbfärbung der Haut;
  • Juckreiz;
  • Gelenkentzündung;
  • Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens: vermehrte Überlastung, Schwäche.

Wenn das akute Stadium der Erkrankung in eine chronische Form übergeht, verbessert sich der allgemeine Gesundheitszustand angeblich, und symptomatische Manifestationen sind nicht ausgeprägt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich der Körper erholt, im Gegenteil, das rasche Fortschreiten der Erkrankung verringert die Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung.

Hepatitis C und HIV entwickeln sich in den meisten Fällen gleichzeitig, da die Basis der Infektion ein einziger Mechanismus der Infektionsübertragung ist. Krankheitserreger sind Hämokontaktviren, die durch das Blut in den Körper gelangen.

Methoden der Übertragung:

  1. Bluttransfusion Gegenwärtig unterliegen alle Spender einer gründlichen Untersuchung. Daher besteht keine Gefahr, vor einer Infektion in einem Krankenhaus zu fürchten. Es gibt jedoch Situationen, in denen eine Notfalltransfusion erforderlich ist. Solche Spender haben keine Zeit, um nach HIV-Infektionen zu suchen, da die Lebenserwartung des Patienten höher ist.
  2. Spritzen wiederverwenden. Besonders gefährlich ist der intravenöse Drogenkonsum, eine Nadel für mehrere Personen. Für die Einführung einer Injektion benötigen Sie nur steriles Material.
  3. Kosmetische Behandlungen. Alle Menschen, die in Schönheitssalons gehen, wo Methoden zur Sterilisation von Instrumenten vernachlässigt werden, sind gefährdet.
  4. Ungeschützte PA. Der einzige Weg, eine HIV-Infektion während der körperlichen Nähe von Sexualpartnern zu verhindern, ist der sexuelle Kontakt mit einem Kondom.
  5. Von der Mutter zum Kind. Wenn eine Frau mit HIV infiziert ist, können nur Medikamente das Baby vor Infektionen schützen. Ob ein Virus während seiner Geburt auf ein Baby übertragen wird oder nicht, hängt einzig und allein von der Erfahrung des geburten Geburtshelfers ab.
  6. Stillen Durch Risse in den Brustwarzen dringt das Virus mit Blut in den Körper des Säuglings ein.

Um sich und Ihre Angehörigen zu schützen, müssen Sie zunächst nur Ihre Körperpflegeprodukte verwenden. HIV und Hepatitis C werden nicht durch Tröpfchen oder Haushalte aus der Luft übertragen, so dass Kranke nicht unbedingt in jeder Hinsicht vermieden werden müssen.

Überblick über das Medikament Sofosbuvir und das Behandlungsschema für die Koinfektion

Eine Hepatitis-C-Koinfektion und HIV erfordern eine sofortige Behandlung. Derzeit bevorzugen Ärzte Medikamente der neuen Generation. Die Weltgesundheitsorganisation zur Behandlung von Hepatitis C hat die Verwendung des Medikaments Sofosbuvir genehmigt, das die klinischen Studien erfolgreich bestanden hat.

Sofosbuvir ist ein Medikament, das gezielt gegen den Erreger der Hepatitis C wirkt. Durch die Hemmwirkung auf die NS5B-RNA-Polymerase beeinflusst das Medikament die Reproduktion des Virus.

Die moderne Medizin hat mehrere Vorteile:

  • fast keine Nebenwirkungen;
  • leicht von älteren Menschen toleriert;
  • hat eine schnelle Wirkung auf das Virus;
  • erfordert keine komplexe Anwendung mit Interferon (das eine Reihe von Nebenwirkungen hat);
  • verwendet bei der Koinfektion von Hepatitis C und HIV.

Sofosbuvir wird Patienten unter 18 Jahren während der Trächtigkeits- und Stillzeit nicht verschrieben, bei denen einzelne Komponenten nicht vertragen werden.

Sofosbuvir (Sovaldi, Hepcinat) ist eine bittere Pille. Das Medikament wird zusammen mit Lebensmitteln verwendet: Es wird nicht zerkleinert oder gekaut. Eine einmalige Tagesdosis beträgt 400 mg. Es ist notwendig, das Medikament zu einem bestimmten Zeitpunkt einzunehmen, um eine Überdosierung zu vermeiden.

Während der Einnahme des Arzneimittels Sofosbuvir in Kombination mit anderen antiviralen Mitteln kann der Patient Folgendes erfahren:

  • Reizbarkeit;
  • schnelle Müdigkeit;
  • reduziertes Plasma Hb;
  • erhöhte Bilirubinspiegel im Blut;
  • Dyspeptische Störungen;
  • Schlaflosigkeit;
  • Kopfschmerzen

Da die Therapie mit verschiedenen Medikamenten kombiniert wird, sind andere Nebenwirkungen möglich: verschwommenes Sehen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Gewichtsverlust, Atemnot.

Sofosbuvir für HIV wird abhängig vom Genotyp der Hepatitis C mit anderen antiviralen Arzneimitteln kombiniert.

12 Wochen vor der Genesung von Hepatitis C

Sofosbuvir und Daclatasvir mit HIV

Sofosbuvir: die Basis für eine erfolgreiche Behandlung von Hepatitis C

Sofosbuvir Anweisungen für die Verwendung in Russisch

Sofosbuvir (Sofosbuvir), das 2013 entwickelt wurde, revolutionierte die Behandlung von Hepatitis C. Vorher war diese Therapie schmerzhaft und ineffektiv. Die Verwendung von Interferon wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit der Patienten aus und die Heilungschancen sind zu vernachlässigen. Leider gab es bis 2013 keine andere Wahl, um die Krankheit zu bekämpfen. Heute können Sie Sofosbuvir, Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir auf unserer Website kaufen!

Hepatitis C wurde als praktisch unheilbar eingestuft und stand auf einem Regal von HIV.

Nach dem Auftreten von Sofosbuvir änderte sich jedoch alles. Die vom pharmazeutischen Unternehmen Gilead Science in Auftrag gegebenen klinischen Studien zeigten ein beeindruckendes Ergebnis. Prominente Hepatologen sprachen über Sofosbuvir. Informationen über das neue Medikament verbreiteten sich schnell. In Russland kündigte die bekannte Fernsehmoderatorin Elena Malysheva in einer ihrer Sendungen laut an, obwohl viele Patienten schon lange vorher von Sofosbuvir wussten, dass sie Informationen aus westlichen Quellen erhielten. Auf zahlreichen medizinischen Konferenzen in Russland wurden Hepatologen über dieses Medikament informiert.

Im Jahr 2015 wurde es in Russland zertifiziert, erschien aber aufgrund des fabelhaften Preises von Zehntausenden von Dollar nicht in Apotheken. Leider gab es im Haushalt keine Mittel für den Kauf dieser Droge.

Es gab ein gewisses Paradoxon - jeder hörte von Sofosbuvir, die Ärzte hatten das Recht, ein Rezept für dieses Medikament zu schreiben, aber nur wenige konnten es sich leisten. Bisher werden viele Patienten in Russland einer Interferonbehandlung unterzogen, obwohl die Weltgesundheitsorganisation ihre Wirksamkeit direkt in Frage gestellt hat.

Die WHO empfiehlt heute offiziell Sofosbuvir als Grundlage für die Behandlung von Virusgenotypen.

Sofosbuvir Anweisungen für die Verwendung in Russisch

Sofosbuvir - die Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Es ist zu wissen, dass Sofosbuvir nicht als Monotherapie angewendet wird. Dies ist die Hauptkomponente, die Basis jeder Therapie.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die effektivsten und derzeit bekanntesten Kurse und Kombinationen vor, einschließlich Sofosbuvir. Alle haben einen offiziellen Status und die Ergebnisse werden durch klinische Studien bestätigt.

Für Genotyp 1 (a, b) - Sofosbuvir und Ledipasvir oder Sofosbuvir und Velpatasvir. Im Allgemeinen in einer Tablette erhältlich. 98-100% Heilungschance.

Genotypen 2,3 - Sofosbuvir und Daclatasvir oder Sofosbuvir und Velpatasvir. 96-100% Heilungschance.

Genotypen 4,5,6 - Sofosbuir und Velpatasvir. 97-100% Härtungsrate. In Russland sind diese Genotypen nicht üblich.

Mindestkurs beträgt 8 Wochen. Die Dauer wird in Abhängigkeit von der Viruslast, der Abnahmerate, der zuvor erfolglosen Behandlung des Patienten und dem Grad der Fibrose bestimmt.

Der maximale Kurs beträgt 24 Wochen.

Einfache Möglichkeiten, die gewünschte Dauer der zukünftigen Therapie grob zu bestimmen:

Bei Zirrhose wird das Vorhandensein einer erfolglosen Behandlung in der Vergangenheit empfohlen (ein beliebiger Genotyp oder eine beliebige Kombination). Außerdem sollte Ribavirin hinzugefügt werden.

Ribavirin wird bei langsamer Abnahme der Viruslast ebenfalls in den Verlauf aufgenommen.

Im Falle einer niedrigen Viruslast (bis zu 6 Millionen), des Fehlens früherer Behandlungsversuche, des Fehlens von Fibrose - 8 oder 12 Wochen (gemäß den Testergebnissen während der Behandlung).

Universelle Methode zur Bestimmung der Dauer des Verlaufs: Nachdem die Analyse ergab, dass die Viruslast Null ist, sollte die verbleibende Dauer des Verlaufs doppelt so lang sein wie die Zeit, die vergangen ist, bis die Viruslast vollständig verschwunden ist. Daher muss sich der Patient zu 2/3 des gesamten Verlaufs bei einer Viruslast von Null befinden. So ist die derzeitige medizinische Praxis.

Sofosbuvir Anweisungen für die Verwendung in Russisch

Es ist bekannt, dass Sofosbuvir 2013 von der amerikanischen Firma Gilead Science auf den Markt gebracht wurde. Es wurde jedoch viel früher entdeckt und synthetisiert. Im Jahr 2007 hat ein gewisser Michael Sophia (Sophia - Sofosbuvir) dieses Medikament synthetisiert. Er gründete die Firma Pharmasset, fand jedoch keine Mittel, um vollständige klinische Studien mit dem neuen Medikament durchzuführen. Die Mittel wurden gefunden, als der Pharmakonzern Gilead die Firma Pharmasset kaufte, die nötigen Forschungen durchführte und das Medikament auf den Markt brachte.

Gilead Sinc besitzt ein Patent und ein Monopol auf dieses wirksame Medikament und beschließt, so viel wie möglich davon zu quetschen. Die Preise für Sovaldi (das sogenannte Medikament, das Sofosbuvir enthält) werden für einen 12-wöchigen Kurs auf rund 100.000 USD festgesetzt.

Dies hat in vielen Ländern zu Unzufriedenheit geführt. Dem Unternehmen wurden Ultimaten vorgelegt, und Gilead musste nachgeben. Ungefähr 170 Länder, deren Einkommensniveau der Bevölkerung als gering eingestuft ist, erhielten das Recht, lizenzierte Analoga auszustellen. Russland, das Ländern mit hohem Einkommen zugeordnet ist, wurde nicht in diese Liste aufgenommen.

Ein anderes Paradoxon ist aufgetreten - in Bangladesch oder Indien kostete das Medikament für einen Kurs von 12 Wochen 1.500 USD und in den USA oder Südkorea 30.000 USD pro Packung. Gleichzeitig wurde den Lizenzstaaten, die unter dem drohenden Entzug einer Lizenz drohen, verboten, die Droge an einen anderen Ort zu importieren, und sie darf sie nur innerhalb ihrer Grenzen an ihre Bürger verkaufen.

Derzeit gelten indische Drogen, die in Lizenz von Gilead hergestellt werden, als die hochwertigsten Gegenstücke, die Sofosbuvir enthalten.

Sofosbuvir Anweisungen für die Verwendung in Russisch

Unser Unternehmen ist nicht an strenge Lizenzbedingungen gebunden und hat keine Angst vor Klagen von Gilead. Wir liefern Sofosbuvir und alle anderen Komponenten für die Behandlung von Virusgenotypen zu erschwinglichen indischen Preisen von Indien bis Russland.

Jede Partei, die vor der Implementierung zu uns kommt, wird zur Laboruntersuchung geschickt. Wir geben eine 100% ige Garantie für die Wirksamkeit des Medikaments und der Heilung (dokumentiert), andernfalls verpflichten wir uns, das vom Patienten ausgegebene Geld zurückzugeben.

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Keine Vorauszahlungen Der Patient bezahlt das Medikament nach Erhalt in den Händen, nachdem alle erforderlichen Kontrollen durchgeführt wurden. Wir liefern detaillierte Gebrauchsanweisungen, Protokolle für die Laborforschung, die Erstellung des erforderlichen Verlaufs und des Patientenmanagements bis zur Genesung, Rund-um-die-Uhr-Konsultationen und alles Weitere, was für eine erfolgreiche Behandlung erforderlich ist.

Es genügt, uns unter der Hotline anzurufen, um die Behandlung heute zu beginnen.

Sofosbuvir und Daclatasvir mit HIV

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Was ist SOFOSBUVIR und wie funktioniert es?

Vielleicht sind sich nur diejenigen, die mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert sind, Ärzte, die diese Krankheit behandeln, und sogar Angehörige von Kranken, die Schwierigkeiten und Probleme bei der Behandlung dieser Viruserkrankung bewusst.

Sofosbuvir (Sofosbuvir), das 2013 entwickelt wurde, revolutionierte die Behandlung von Hepatitis C. Vorher war diese Therapie schmerzhaft und ineffektiv. Die Verwendung von Interferon wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit der Patienten aus und die Heilungschancen sind zu vernachlässigen. Leider gab es bis 2013 keine andere Wahl, um die Krankheit zu bekämpfen. Hepatitis C wurde als praktisch unheilbar eingestuft und stand auf einem Regal von HIV. Und in unserer Internet-Apotheke können Sie Sofosbuvir mit kostenlosem Versand bestellen.

Minimale Nebenwirkungen

Heilungsgarantie

Von der WHO empfohlen

Behandlungsschemata mit Medikamenten, die Sofosbuvir enthalten?

Die Liste der empfohlenen Behandlungsschemata mit Präparaten, die Sofosbuvir enthalten, wird ständig aktualisiert. Ursache sind neue und wirksamere Wirkstoffe sowie neue Daten aus laufenden klinischen Studien.

In den Empfehlungen der EASL (Europäische Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen) für 2017 ist beispielsweise eine Kombination von Sofosbuvir plus Velpatasvir aufgetaucht, die 2016 noch nicht verfügbar war. Sie fügte den bestehenden Kombinationen von Daclatasvir und Ledipasvir hinzu. Darüber hinaus waren solche Schemata wie die Kombination von Sofosbuvir nur mit Ribavirin oder Interferon einst beliebt. In diesem Artikel werden wir keine veralteten Schemata betrachten, deren Wirksamkeit neuen Kombinationen spürbar unterlegen ist.

Die Auswahl komplexer Werkzeuge hängt nicht nur vom HCV-Genotyp des Patienten ab, sondern hängt auch vom Vorhandensein oder Fehlen von Zirrhose, HIV-Koinfektion, negativen Erfahrungen bei der vorherigen Behandlung mit Interferon und Ribavirin, der Viruslast und anderen Faktoren ab. Die folgenden Regelungen berücksichtigen alle diese Faktoren und sind heute am effektivsten.

  1. Behandlungsschema für 1 oder 4 Genotypen

Diese Genotypen sind sehr ähnlich, obwohl der vierte Genotyp für Russland, die Länder der ehemaligen GUS und Europa sehr selten ist. Es ist am häufigsten in Asien.

Beide Genotypen werden jedoch genauso behandelt. Dieselbe Situation wie bei den Genotypen 2 und 5, 3 und 6, sie sind gepaart - das heißt, der zweite wird als der fünfte und der dritte als der sechste behandelt. Ebenso wie der vierte, fünfte und sechste Genotyp treten in Russland fast nie auf. Für den Fall, dass ein Patient mit einem Genotyp von 4, 5 oder 6 diesen Artikel liest, betrachten Sie ihn als 1, 2 bzw. 3.

Sofosbuvir (NS5B-Inhibitor) und jeder NS5A-Inhibitor (Ledipasvir, Daclatasvir oder Velpatasvir) sind für die Behandlung geeignet.

Wie funktioniert Sofosbuvir? ?

Sofosbuvir gehört zu einer neuen Generation von Substanzen mit direkter antiviraler Wirkung zur Bekämpfung des Hepatitis-C-Virus.

Es blockiert die NS5B-RNA-Polymerase und verhindert die Vermehrung und Entwicklung des Virus, indem es seine RNA-Kopien anfertigt. Gemäß der WHO-Entscheidung ist Sofosbuvir als Hauptbestandteil Bestandteil der meisten Behandlungsschemata für chronische Formen der Hepatitis C. Es wird nur in Kombination mit anderen medizinischen Präparaten angewendet, da es nicht für die Monotherapie geeignet ist.

Sofosbuvir wirkt als direkt wirkendes Antivirusmittel direkt auf das Virus selbst und beeinträchtigt dessen Replikation im Blut von Patienten.

Bei empfohlenen Behandlungsschemata für die virale Hepatitis C wird empfohlen, Sofosbuvir in Kombination mit anderen antiviralen Arzneimitteln zu verwenden. Sie werden aufgrund des Genotyps des Virus, der bisherigen Behandlungserfahrung und des Leberschadens ausgewählt. Für die komplexe Therapie wird verwendet:

Die Kombination mit den ersten drei Substanzen mit hoher Effizienz der Behandlung wird von den Patienten leicht toleriert, fast ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Sie können Sofosbuvir auf unserer Website kaufen.

Wie funktioniert Daclatasvir? ?

Daclatasvir erschien ein Jahr nach Sofosbuvir und wurde in Kombination damit zu einem der beliebtesten Arzneimittel zur Behandlung von Virushepatitis C.

Daklatasvir - blockiert das Proteinmolekül NS5A und verhindert nicht nur die Ausbreitung des Virus, sondern auch das Eindringen in gesunde Leberzellen. Klinische Studien mit Substanzen haben ihre unbestrittenen Vorteile gezeigt:

  • hohe Leistung;
  • minimale Anzahl von Nebenwirkungen;
  • Erhaltung der üblichen Lebensroutine bei Patienten; beeinflussen Sie nicht die Blutformel;
  • Erschwinglichkeit;
  • die Unfähigkeit, den Virus erneut zurückzugeben.

Wie Sofosbuvir wird auch Daklatasvir nur in Kombination mit anderen Virostatika angewendet, da es nicht zur Monotherapie verwendet wird. Meistens wird es mit Substanzen kombiniert:

Die Anwendung von Daclatasvir in Kombination mit Sofosbuvir trug dazu bei, auch bei Patienten mit Leberschäden und negativen Erfahrungen mit anderen Arzneimitteln eine anhaltende virologische Reaktion zu erzielen. Sie können eine Kombination von Sofosbuvir und Daclatasvir auf unserer Website kaufen.

Wie funktioniert Ledipasvir?

Ledipasvir ist eine Substanz, die zur Behandlung der chronischen Form der Virushepatitis C synthetisiert wurde. Sie wurde 2015 vom pharmazeutischen Unternehmen Gilead Sciences, USA, gegründet und heilt mit einer Effizienz von mehr als 97% Hepatitis C 1 und 4-Genotypen.

Ledipasvir blockiert das NS5A-Proteinmolekül, stört dadurch die Replikation des Virus und verhindert gleichzeitig dessen Einführung in gesunde Körperzellen. Es wird nicht zur Monotherapie verwendet. Das Unternehmen hat sofort ein Medikament mit zwei Substanzen in einer Pille freigegeben: Ledipasvir und Sofosbuvir.

Die Entwicklung der Krankheit wird dadurch unterdrückt, dass jeder der Wirkstoffe die entsprechenden Proteinmoleküle aktiv beeinflusst. Es wird bei Zirrhose und Koinfektion mit HIV angewendet, ganz zu schweigen von Patienten, die für die Interferontherapie kontraindiziert sind.

Die Neuheit ist das erste Medikament, das Hepatitis C ohne eine komplexe Kombination anderer Medikamente behandeln kann. Gleichzeitig ist die Therapie angenehmer geworden, da anstelle von Injektionen (z. B. bei der Behandlung mit Interferon) eine Pille pro Tag benötigt wird. Sie können eine Kombination von Sofosbuvir und Ledipasvir auf unserer Website kaufen.

Wie funktioniert Velpatasvir? ?

Velpatasvir ist ein Arzneimittel, das 2016 vom US-amerikanischen Pharmakonzern Gilead Sciences synthetisiert wurde und das Sofosbuvir und Ledipasvir etwas früher patentierte. Diese Substanzen sind zur Behandlung von Virushepatitis C bestimmt.

Velpatasvir hemmt das Proteinmolekül NS5A, hemmt die Virusreplikation und stört sein Eindringen in gesunde Leberzellen. Die Substanz ist nicht für eine Monotherapie geeignet. Daher hat das pharmazeutische Unternehmen das Medikament sofort freigegeben, das zwei Wirkstoffe enthält: Velpatasvir 100 mg und Sofosbuvir 400 mg.

Jeder von ihnen wirkt sich direkt auf das Virus aus, wodurch eine hohe Leistung (mehr als 97%) der Behandlung aller Genotypen von Hepatitis C erreicht wird. Gilead gelang es somit, ein universelles (pangenotypisches) Medikament zu entwickeln.

Diese oral eingenommene Medikation heilt sogar Fälle, deren Therapie nicht mit Daclatasvir Sofosbuvir behandelt wurde, und hilft dabei, diejenigen zu heilen, die bereits die Hoffnung verloren haben. Darüber hinaus erfordert die Einnahme dieses Arzneimittels nicht die komplexe Verwendung anderer Arzneimittel. Sie können eine Kombination von Sofosbuvir und Velpatasvir auf unserer Website kaufen.

Sofosbuvir und HIV. Merkmale der Behandlung

Die Antwort: Bei einer relativ hohen Konstanz werden wir gefragt, welche Nuancen bei der Behandlung der Sofosbuvir-HIV-Infektion bestehen. Daher haben wir uns entschlossen, sie alle in einer Antwort zu kombinieren.

Die Tatsache, dass eine solche Koinfektion (Kombination von Viruserkrankungen) bei einer Person gefunden wurde, hat keinen Einfluss auf die Heilungschancen von Hepatitis C. Die einzige Änderung ist der Behandlungsplan für Hepatitis C. Statt des üblichen Verlaufs von 3 Monaten für die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir oder Ledipasvir oder Velpatasvir (je nach Genotyp) wird ein doppelter Kurs verordnet - 24 Wochen oder ein einzelner Kurs, aber in diesem Fall wird der dritte Wirkstoff Ribavirin zugegeben. Um den genauen Behandlungsplan zu bestimmen, ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren Die Krankheiten selbst und ihr Verlauf sind sehr individuell und das Recht, Medikamente zu ernennen, kann nur ein Spezialist für Ihren speziellen Fall sein.

Wenn wir über die Kombination von Sofosbuvir und HIV-Medikamenten sprechen, gibt es kein direktes Verbot ihrer Kombination. Es gibt Kombinationen von Medikamenten, die die Wirksamkeit der Behandlung verringern oder die Toxizität erhöhen können. In einigen Fällen handelt es sich bei Tenofovir um ein solches Medikament, obwohl es in den meisten Fällen die Leistung nicht hauptsächlich beeinträchtigt. Auch hier hängt alles von den jeweiligen Krankheitsfällen ab. Daher sollten alle Entscheidungen zur Behandlung von Sofosbuvir und HIV von Ihrem Arzt verordnet werden.

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Behinderung bei HIV und Hepatitis c

Alles über eine Behinderung mit HIV

Das Immunodeficiency-Virus ist eine gefährliche Krankheit. Sie haben immer noch nicht gelernt, sie zu heilen, obwohl seit den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts in dieser Richtung gearbeitet wird. Ärzte können das Fortschreiten der Krankheit nur verlangsamen, was schwerwiegende Folgen für den Körper hat. Im Endstadium bringt die Krankheit Schmerzen und Leiden. In diesem Zusammenhang haben viele AIDS-Patienten und ihre Angehörigen die Frage, ob eine Behinderung mit HIV zusammenhängt.

HIV: Invaliditätsgruppe im Anfangsstadium der Krankheit

Trotz der Tatsache, dass es sich bei dem Immunodeficiency-Virus um eine unheilbare Krankheit handelt, können die von dieser Diagnose betroffenen Personen lange Zeit ein normales Leben führen. Deshalb wird die Gruppe von Patienten mit HIV im Anfangsstadium der Entwicklung der Krankheit nicht angenommen. Tatsache ist, dass diese Krankheit mehrere Stadien hat. Die allerersten sind Inkubation und scharf. Vom Moment der Infektion bis zu den ersten Manifestationen der Krankheit dauert eine Inkubationszeit. Die Zellen des Virus befinden sich bereits im Körper, reichen jedoch nicht aus, um den Körper festzustellen und zu schädigen. Eine Erhöhung ihrer Konzentration führt zum Auftreten der ersten Symptome. Ist es während dieser Zeit möglich, während einer HIV-Infektion eine Behinderung zu bekommen? Die Antwort auf diese Frage ist negativ. Ja, das akute Stadium der Krankheit ist äußerst unangenehm. Es ist durch Fieber, Magenverstimmung, Schwäche und plötzlichen Gewichtsverlust gekennzeichnet. Die Symptome sind schmerzhaft, aber nicht tödlich. Ein HIV-Patient benötigt zu diesem Zeitpunkt keine Behinderung. Darüber hinaus dauert die akute Periode mehrere Wochen bis mehrere Monate, worauf sich eine Verbesserung einstellt. Die nächste Stufe ist latent. Es verläuft ohne Symptome. Die überwiegende Mehrheit der Infizierten hat bereits eine Diagnose. Verursacht die Invaliditätsgruppe im asymptomatischen Stadium eine HIV-Infektion? Nein, es ist unmöglich, es in diesem Moment zu bekommen.

Tatsache ist, dass das asymptomatische Stadium dank der modernen Medizin viele Jahre dauern kann. Behinderung HIV-Infizierter ist in diesem Fall nicht erforderlich. Denn die Unfähigkeit des Patienten zur Arbeit kann nur die psychologische Barriere sein, die mit Hilfe eines Spezialisten überwunden werden kann. Darüber hinaus enthält die russische Gesetzgebung keinen Artikel, nach dem eine infizierte Person bei der Arbeitssuche behindert werden kann. AIDS ist auch kein Kündigungsgrund. Und solche Handlungen des Arbeitgebers in Bezug auf die Infizierten sind illegal.

Die Antwort auf die Frage, ob eine Behinderung in einer asymptomatischen Phase durch HIV verursacht wird, kann jedoch auch positiv sein. Es handelt sich jedoch um Fälle, in denen neben dem humanen Immundefizienzvirus noch andere schwerwiegende Gesundheitsprobleme auftreten. Das Virus ist jedoch kein erschwerender Umstand für eine Behinderung bei einer HIV-Infektion, da es zu diesem Zeitpunkt keine Verschlechterung der Gesundheit verursacht.

Wann verursacht HIV eine Behinderung?

HIV-Behindertengruppen können nur erhalten werden, wenn sich der Zustand des Patienten ernsthaft verschlechtert hat. In der Sprache geht es in der Regel um das akute Stadium mit Sekundärkrankheiten. Opportunistische Infektionen, Begleiterkrankungen des Gastrointestinaltrakts, der Atmungsorgane, der Nieren und des Fortpflanzungssystems in einer solchen Phase der Entwicklung der Erkrankung können zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Eine Person kann nicht zur Arbeit gehen, benötigt ständige ärztliche Überwachung, stationäre oder häusliche Behandlungen.

Welche Gruppe für Menschen mit AIDS angezeigt wird, hängt von ihrem Allgemeinzustand ab. In einigen Fällen funktioniert es möglicherweise. Dies bedeutet, dass eine infizierte Person Positionen einnehmen kann, in denen Teilzeitarbeit und leichte Arbeit geleistet werden.

Geben nichtarbeitende Menschen mit Behinderungen HIV? Die Antwort auf diese Frage ist positiv. In unserem Land werden Personen, die keinen Lebensunterhalt verdienen, eine Rente und eine erweiterte medizinische Versorgung gewährt.

Wie man eine Behinderung mit HIV bekommt, sollte gesondert erwähnt werden. Dazu müssen Sie eine medizinische Kommission übergeben und auch eine Liste mit Dokumenten sammeln. Weitere Informationen zu diesem Verfahren sollten vom behandelnden Arzt erfragt werden, da sich die Reihenfolge, in der die Gruppe empfangen wird, regelmäßig ändert.

Viele Menschen interessieren sich dafür, ob es möglich ist, eine Behinderung mit HIV zu bekommen, wenn die Ärzte nicht regelmäßig besucht werden. Im Prinzip ist dies möglich, aber dieser Vorgang wird viel länger dauern. Fakt ist: Um eine Gruppe zu erhalten, benötigen Sie eine ambulante Karte, in der eine bestimmte Häufigkeit von Besuchen verschiedener Spezialisten verfolgt werden muss. Nur in diesem Fall wird die HIV-Invalidität in relativ kurzer Zeit nach der Verabschiedung der Kommission gewährt.

Interessantes Material zu diesem Thema!

In den letzten Jahrzehnten infolge des Einflusses von außen.

Das Immunodeficiency-Virus ist das wahre Unglück dieses Jahrhunderts. Kein Wunder, dass dieses schreckliche Leiden die Pest des einundzwanzigsten Jahrhunderts genannt wird. Trotz der Tatsache, dass die meisten Leute.

Immunodeficiency-Virus in den achtziger Jahren in den Vereinigten Staaten nannte die Krankheit Homosexuelle. Laut Statistik befindet sich diese Krankheit zusammen mit dem Kaposi-Sarkom in einem späten Stadium.

Feedback und Kommentare

HIV-Status seit 2001 und 2017 erkrankte an Tuberkulose. 8 Monate behandelt. Zusätzlich dazu - chronische Hepatitis C. Jetzt trinke ich 2 Therapien mit Arbeitsproblemen. Warum geben Ärzte keine Behindertengruppe? Ratschläge, was zu tun ist

Ich habe HIV im Stadium 4, 634 Zellen und eine Viruslast von 14.000. Kann ich eine Behinderung bekommen? Ich kann 2-3 Monate arbeiten, dann verschlechtert sich mein Zustand.

Vor dem Hintergrund der HIV-Infektion diagnostizierte ich eine Enzephalopolyneuropathie, gab 2 Gruppen.

Ich bekam eine dritte Gruppe, aber auch Tuberkulose. Stufe 4c ist die letzte.

Es ist unmöglich, einen Job zu bekommen. Die Diagnose macht den Arbeitgebern Angst. Ich denke, wir sollten mindestens eine dritte Gruppe geben.

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BEHANDLUNGSSYSTEM VON SOFOSBUVIROM | Behandlung von Hepatitis c

Sofosbuvir ist ein antivirales Medikament mit direkter Wirkung der neuen Generation.

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE BEHANDLUNG VON HEPATITIS C 2016 | Behandlung von Hepatitis c

Es ist ein Inhibitor der NS5B-RNA-Polymerase. Das Medikament erlaubt es dem Virus nicht, sich durch Kopieren seiner RNA zu vermehren und zu entwickeln.

Im Gegensatz zu den antiviralen Mitteln der alten Probe wirkt Sofosbuvir nur auf das Hepatitis-C-Virus und verhindert, dass sich das Virus im Blut vermehrt. Zur Behandlung der chronischen Hepatitis C muss Sofosbuvir mit anderen antiviralen Mitteln kombiniert werden. Abhängig von der vorherigen Behandlung, dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Leberschäden, dem Genotyp des Virus, wird das Arzneimittel mit Daclatasvir, Ribavirin, Inteferon oder Simeprevir kombiniert. Das Behandlungsschema wird für jeden Patienten individuell zusammengestellt. Sofosbuvir ist für Patienten mit HIV-assoziierter Infektion zugelassen. Um sich der Behandlung richtig zu nähern, müssen Sie wissen, wie Sie Sofosbuvir einnehmen.

Sofosbuvir ist nicht für die Monotherapie vorgesehen, es kann nur in Kombination mit anderen antiviralen Mitteln angewendet werden. Das Medikament erschien 2013 auf dem Markt. Das Medikament hat einige Nebenwirkungen. Verglichen mit anderen Medikamenten gegen Hepatitis C wird das Behandlungsschema mit Sofosbuvir jedoch von Patienten unterschiedlichen Alters gut vertragen. Sofosbuvir kann die Dauer der Behandlung um das zwei- bis dreifache reduzieren und die Effizienz erheblich steigern. In den meisten Fällen hilft das Medikament dabei, Interferon von der Liste der notwendigen Medikamente zu entfernen. Peginterferon war lange Zeit das Hauptinstrument zur Behandlung der chronischen Hepatitis C. Aber die Nebenwirkungen haben viele Menschen gezwungen, die Behandlung abzulehnen.

Im Jahr 2013 wurde das Medikament in den Vereinigten Staaten zur Behandlung von chronischer Hepatitis C zugelassen. Nach erfolgreichen klinischen Studien wurde Sofosbuvir von der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen bald zum führenden Medikament gegen Hepatitis C. Sofosbuvir wurde erstmals in Kombinationstherapie mit Ribavirin für den zweiten und dritten Genotyp und in Kombinationstherapie mit Peginterferon und Ribavirin für den ersten und vierten Genotyp zugelassen. Im Jahr 2014, nach dem Auftreten von Daclatasvir und Ledipasvir, verschwand der Bedarf an Interferon jedoch fast vollständig. Die Kombination von Sofosbuvir mit Ledipasvir oder Daclatasvir zeigt selbst bei Leberzirrhose eine erstaunliche Wirksamkeit.

Die Weltgesundheitsorganisation hat Sofosbuvir auf die Liste der wichtigsten Arzneimittel gesetzt.

Das empfohlene Behandlungsschema für jeden Genotyp:


Empfehlungen von EASL 2016 für die Behandlung von HCV-Monoinfektionen oder HIV / HCV-Koinfektionen bei Patienten ohne Zirrhose, einschließlich derer, die zuvor keine Therapie erhalten haben, und Patienten, die bei der Behandlung von pegyliertem Interferon und Ribavirin virologisch versagt haben.

Empfehlungen des EASL 2016 für die Behandlung einer HCV-Monoinfektion oder einer HIV / HCV-Koinfektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A), einschließlich solcher, die zuvor keine Therapie erhalten haben, und Patienten, die während der Therapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin ein virologisches Versagen erlitten haben

*** - wenn Prädiktoren für eine schlechte Reaktion vorliegen - 24 Wochen in Kombination mit Ribavirin;
RBV-Ribavirin;

Wie geht es Sofosbuvir?

Sofosbuvir wirkt gezielt und trifft einen Punkt auf dem Hepatitis-C-Virus. Der Wirkstoff des Medikaments unterdrückt das Virus und hindert es daran, sich zu vermehren. Ohne seine eigene RNA zu kopieren, ist das Hepatitis-C-Virus nicht replikationsfähig (Reproduktion).

Arzneimittelwirksamkeit

Sofosbuvir wurde entwickelt, um den ersten, zweiten, dritten und vierten Genotyp des Hepatitis-C-Virus zu behandeln: Mit dem Aufkommen von Daclatasvir und Ledipasvir erforderten der erste und der vierte Genotyp die Notwendigkeit von Interferon-Injektionen. Antivirale Medikamente der neuen Generation sind viel wirksamer als alte Behandlungsschemata. Sie ermöglichen eine nahezu hundertprozentige Wirksamkeit auch bei Zirrhose oder HIV-Infektion. Sofosbuvir reduzierte die Behandlungsdauer signifikant - jetzt sind es 12 Wochen. In einigen Fällen kann es bis zu 24 Wochen dauern (maximale Behandlungsdauer).

Das Medikament hat viele Vorteile. Im Gegensatz zu Interferon sind dies Pillen. Das Medikament wird einmal täglich eingenommen und verursacht fast keine Nebenwirkungen. Von den Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, leichte Müdigkeit und Schläfrigkeit festgestellt werden. Neben Dutzenden schmerzhafter Wirkungen von Interferon sind diese Nebenwirkungen nicht sichtbar.

Nach erfolgreichen klinischen Studien hat ein neues Medikament das Behandlungsschema für chronische Hepatitis C weltweit vollständig geändert. Patienten mit Hepatitis C haben jetzt die Möglichkeit einer komfortablen und effektiven Behandlung ohne Nebenwirkungen.

Tabletten Sofosbuvir stoppen die Fortpflanzung des Virus in der Leber. Einige Patienten erhalten nach vierwöchiger Behandlung eine anhaltende virologische Reaktion.

Klinische Studien haben eine hohe Wirksamkeit des Medikaments in Bezug auf das Hepatitis-C-Virus gezeigt. An den Studien nahmen verschiedene Kategorien von Patienten teil. Darunter waren Patienten, die zum ersten Mal behandelt wurden, Patienten mit negativen Erfahrungen in der Therapie, Patienten mit verschiedenen Leberschäden und einer damit verbundenen HIV-Infektion. Alle Gruppen zeigten hervorragende Ergebnisse - bei 95% der Teilnehmer aus allen Kategorien wurde eine anhaltende virologische Reaktion beobachtet.

Wie ist Sofosbuvir einzunehmen?

Sofosbuvir wird einmal täglich mit einer Tablette (400 mg) eingenommen. Die Tablette hat einen bitteren Geschmack, daher wird das Kauen nicht empfohlen. Nehmen Sie das Medikament während einer Mahlzeit und trinken Sie viel Wasser. Es ist besser, das Arzneimittel mit normalem Wasser und nicht mit Tee, Saft oder anderen Getränken zu trinken.

Sofosbuvir-Behandlungsschema für jeden Virusgenotyp gemäß der Veröffentlichung hcvsvrpredictor.liverdoc.com

Wir stellen Ihnen die Behandlungsschemata für chronische Hepatitis C vor, die von der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen genehmigt wurden. Diese Informationen werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Dies ist kein Aufruf zur Selbstheilung. Chronische Hepatitis C sollte unter Aufsicht eines kompetenten Spezialisten behandelt werden. Ein qualifizierter Hepatologe oder Spezialist für Infektionskrankheiten unterstützt Sie bei der Auswahl des richtigen Behandlungsschemas unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Organismus und des Krankheitsverlaufs.

Zur Behandlung des ersten Genotyps des Hepatitis-C-Virus wird die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir, Ledipasvir, Ribavirin, Simeprevir und Peginterferon verwendet. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt von der Kombination von antiviralen Medikamenten ab. Die Behandlung mit Sofosbuvir und Daclatasvir, Sofosbuvir und Ledipasvir, Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin, Sofosbuvir, Ribavirin und Ledipasvir zeigte die höchste Wirksamkeit. Eine Vielzahl von Behandlungsschemata ermöglicht es Ihnen, die optimale Therapie für verschiedene Patientengruppen auszuwählen. 12 Wochen Therapie reichen aus, um den ersten Genotyp ohne Leberschäden und Koinfektionen zu behandeln. In einigen Fällen, zum Beispiel bei einer HIV-infizierten Person, kann es erforderlich sein, die Therapie auf 24 Wochen auszudehnen.

Behandlungsschema für den ersten Genotyp:

Das optimale Behandlungsschema für den zweiten Genotyp des Hepatitis-C-Virus ist die Kombination von Sofosbuvir mit Daclatasvir. Bei HIV-infizierten Patienten und Patienten mit Zirrhose wird die Kombination von Sofosbuvir mit Ribavirin angewendet.

Behandlungsschema des zweiten Genotyps:

Bei der Behandlung des dritten Genotyps wird die Kombination von Sofosbuvir und Daclatasvir am häufigsten für zwölf Wochen und die Kombination von Sofosbuvir mit Ribavirin für vierundzwanzig Wochen verwendet. Bei einer negativen Reaktion auf die Therapie kann Peginterferon angewendet werden.

Behandlungsschema für den dritten Genotyp:

Das Prinzip der Behandlung des vierten Genotyps des Hepatitis-C-Virus ist dem Prinzip der Behandlung des ersten sehr ähnlich. Bei Patienten mit einer HIV-Infektion wird nicht immer eine Kombination mit Daclatasvir gezeigt, die meistens mit Ribavirin und Sofosbuvir verschrieben wird.

Behandlungsschema des vierten Genotyps:

Nach Ermessen des Arztes wird zu jedem Behandlungsschema ein Hepatoprotektor hinzugefügt, um die Leberfunktion zu erhalten und die Toxine zu neutralisieren. Die Ablehnung von Alkohol und die Einhaltung einer speziellen Diät sind obligatorisch.

Welche Medikamente können Sofosbuvir nicht nehmen? Behandlung von Hepatitis c

Die kombinierte Anwendung von Sofosbuvir mit Telaprevir und Boceprevir wird nicht empfohlen.

Wer sollte Sofosbuvir nicht nehmen?

Sofosbuvir darf nicht bei Kindern unter 18 Jahren, schwangeren Frauen, die stillen, mit individueller Intoleranz eingenommen werden. Für die oben genannten Patientenkategorien wurden keine Studien durchgeführt, daher wurde die Behandlung noch nicht genehmigt. Menschen über 65 können das Medikament ohne Dosisanpassung einnehmen.

Nebenwirkungen der Behandlung von Hepatitis C

Sofosbuvir hat keine starken Nebenwirkungen. In den meisten Fällen erlebten die Patienten Übelkeit, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit. Nebenwirkungen hängen stärker von den in Kombination mit Sofosbuvir verwendeten Medikamenten ab.

Befolgen Sie die Empfehlungen des behandelnden Arztes, um den Schweregrad der Nebenwirkungen zu reduzieren. Verzichten Sie vollständig auf Alkohol, Rauchen und schädliche Lebensmittel. Eine ausgewogene Ernährung und moderate Bewegung helfen der Leber, sich schneller zu erholen.

Fragen Sie Ihren Arzt vor der Therapie.