Chronische HCV-Diagnose

Natalya Iwanowna, Hallo! An meinen Enkel 1999. im Jahr 2001 ChGS wurde nur auf der Grundlage eines sich wiederholenden positiven Tests auf Antikörper G diagnostiziert. Die PCR und die Antikörper M sind bisher negativ. G-pos. Ich bitte Sie, Ihnen mitzuteilen, ob es möglich ist, eine Diagnose von KHK / genau eine Diagnose zu stellen, und sie nicht aus der Registrierung der Apotheke zu streichen, weil ich denke, dass dies unterschiedliche Dinge sind. Danke für die prompte und begründete Antwort!

Hallo, Yuri Alekseevich. Die Ansätze zur Diagnose von Hepatitis C haben sich im Laufe der Zeit geändert. Nach internationalen Empfehlungen für Hepatitis C wurde im Jahr 2001 die Diagnose Hepatitis C auf der Grundlage des erneuten Nachweises von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus gestellt. Bei der Untersuchung dieser Krankheit wurde der Nachweis erbracht, dass Hepatitis C nicht immer in eine chronische Form übergeht und eine spontane Genesung möglich ist. Nach den bereits festgelegten internationalen Richtlinien wird die Diagnose Hepatitis C derzeit nur dann gestellt, wenn im Blut Hepatitis C-Virus-RNA nachgewiesen wird, und gemäß den hygienischen Vorschriften von Hepatitis C, wenn das Hepatitis-C-Virus während einer Halbjahresuntersuchung 2 Jahre lang nicht im Blut nachgewiesen wird wird die Diagnose Hepatitis C nicht gestellt, und der Patient kann aus der Registrierung der Apotheke entfernt werden. Es ist sinnvoller, die Follow-up-Beobachtung der Klinik für Infektionskrankheiten der Poliklinik fortzusetzen, da die Entfernung der Diagnose automatisch zur Entfernung von der Registrierung der Apotheke führt. Wenn für eine Beschäftigung oder dergleichen eine erklärung der diagnose ist notwendig, dann kann ein ansteckungsarzt eine solche erklärung liefern.

Stellen Sie eine Diagnose von Hepatitis c

Frage: Nach wie vielen Jahren kann eine Diagnose eines Trägers von Schiefen gestellt werden.

Antwort: Es gibt keine Diagnose "Träger der Hepatitis C". Es gibt eine Diagnose von "chronischer Virushepatitis C", die nicht entfernt werden kann, und die Diagnose von Nosthel-Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus, für die keine Registrierung erforderlich ist.

Frage: hallo! Ich bin seit 7 Wochen schwanger. Ich habe Angst um die Gesundheit des Kindes. seit ich Hepatitis habe. Fibrose links oben. Rhesus negativer Blutfaktor. wird es dem Baby nicht weh tun?

Antwort: Es sollte während der Schwangerschaft bei einem Hepatologen beobachtet werden.

Frage: Ich habe eine 22-wöchige Schwangerschaft, erhielt eine Antwort auf einen Bluttest auf Hepatitis, dies zeigte er: PCR-Diagnostik von Hepatitis C-NEGATIVE, Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus - Spektrum (ELISA) WEAK-positiv, cor (+), ns3 (-), ns4 (-), ns5 (-), Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus insgesamt (ELISA) positiv. bekomme ich Hepatitis C?

Antwort: Das Vorhandensein von Antikörpern, umso zweifelhafter, bedeutet nicht die Diagnose einer Hepatitis C. Es ist notwendig, noch einmal zu überprüfen und eine PCR-Analyse durchzuführen.

Frage: Guten Tag! Im Jahr 2007 kam es zu einer akuten Hepatitis B mit Ausfluss von Anti-HBsAg 2.161 (0,111), alle anderen Indikatoren waren negativ. Nach 7 Monaten Anti-HBsAg 0,240 (0,107), alle anderen negativ, einschließlich HBV. Ich wurde aus dem Register entfernt. Jetzt ist die Schwangerschaft 30 Wochen lang, Bilirubin ist gestiegen, der Therapeut stellt das Gilbert-Syndrom in Frage, der Hepatologe sagt, dass trotz all dieser lang anhaltenden Ergebnisse bei Hepatitis B seine Chronizität nicht ausgeschlossen ist. Sagen Sie mir bitte, ist eine chronische Hepatitis B möglich? Und lohnt es sich erneut, Tests zu machen? Vielen Dank im Voraus.

Antwort: Sie können nur dann von chronischer Virushepatitis B sprechen, wenn Sie ein positives HBsAg haben. Vielleicht ist der latente Verlauf der Virushepatitis B für den Fall, dass die akute Virushepatitis ohne Immunitätsbildung beendet ist - Anti-HBs negativ. In diesem Fall sollte Anti-HBcor unter Hepatitis-Markern nachgewiesen werden, möglicherweise Anti-HBe. Besteht der Verdacht auf Gilbert-Syndrom, muss eine genetische Analyse durchgeführt werden.

Frage: Hallo! Mein Arzt stellte eine Diagnose: chronische Virushepatitis C, nachdem ich die Analyse bestanden hatte: Core-NS 3,5-Mengen. - positiv. Jetzt muss ich eine PCR-RNA-Analyse der HCV-Mengen durchführen. Dieser PCR-RNA-HCV-Qualitätstest musste vor dieser Analyse bestanden werden. oder Mengen. alles auf einmal wird zeigen. Vielen Dank im Voraus

Antwort: Wenn die qualitative Analyse negativ ist, ist es sinnlos, in Abwesenheit eines Virus quantitativ zu arbeiten.

Frage: Hallo! Sagen Sie mir bitte, neulich wurde mir der erste Hepatitis-B-Impfstoff verabreicht, und heute fand ich meine Impfkarte, und es stellte sich heraus, dass sie bereits 2007 verabreicht worden war, aber ich habe es völlig vergessen. Wiederholte Impfungen können meine Gesundheit schädigen, wenn Diese Impfungen wurden mir bereits früher zugesandt. Vielen Dank im Voraus

Antwort: Nein, es tut nicht weh. In diesem Fall sollten Sie jedoch eine quantitative Analyse der Anti-HBs durchführen, um festzustellen, ob Ihr Impfstoff gültig ist: Die Anzahl der Antikörper sollte mehr als 100 betragen. Wenn die Anzahl der Antikörper niedriger ist, müssen Sie erneut impfen.

Frage: Hallo! Ich habe seit 2011 eine chronische Hepatitis B und nehme einen HTP-Kurs mit SEBIVO, 1 Tabl pro Tag. PCR sofort nach 3 Monaten nach Empfangsbeginn. Aber jetzt spüre ich die Nebenwirkungen. Haben Ultraschall der Schilddrüse, Blut für Hormone gespendet, am Ende diffusen Kropf. Hormone sind normal und Ultraschall zeigt einen Anstieg der Schilddrüse. In den "weiblichen Teil" -Schlaf und dem Verdacht auf Entzündung oder Endometriose. Der Ultraschall der Bauchhöhle zeigte eine chronische Cholezystitis. Kann man das HTP fortsetzen? Und ist es möglich, während der HTP gleichzeitig andere Krankheiten zu behandeln? Die Ergebnisse meiner letzten Studie: Das Hepatitis-B-Virus (Quant) wird nicht erkannt, die Referenzwerte werden nicht erkannt. anti HBcor total positiv. Anti-HBS (quantitativ) - 0 mU / ml. Anti-HBe-positiv.

Antwort: Um die Therapie fortzusetzen, muss der Grad der Fibrose beurteilt werden. Ich habe keine Fälle von Nebenwirkungen von Nukleosidanaloga auf die Schilddrüse und die anderen, die Sie aufgelistet haben, getroffen. Sie müssen behandelt werden, ohne von Virushepatitis abhängig zu sein. Die Analysen, die Sie zur Überwachung der Wirksamkeit durchgeführt haben, sind nicht sinnvoll, sie werden sich nicht ändern.

Frage: Bei meinem nahen Verwandten wurde Hepatitis C diagnostiziert, und die Blutplättchen wurden ebenfalls gesenkt, an einen Hämatologen geschickt, wo der Arzt hormonelles Prednison verordnet hatte. Mit abnehmender Dosis fielen jedoch auch die Blutplättchen. Und der Arzt außer Prednisalon kann nichts tun. Bei einer geeigneten Behandlung von Hepatitis C mit reduzierten Blutplättchen beginnt der Arzt keinen Teufelskreis, Leber-Ultraschall zeigte, dass alles normal ist. Sag mir was ich tun soll

Antwort: Finden Sie einen kompetenten Hepatologen. Wenn in der Leber alles in Ordnung ist, fallen die Blutplättchen nicht wegen der Leber. Bei einer niedrigen Fibrose muss in einer solchen Situation kein OEM gestartet werden.

Frage: Hallo! Ich würde gerne von Ihnen beraten. Soll ich eine antivirale Therapie machen oder schon vergessen? Ich bin 34 Jahre alt. Grunddiagnose: Leberzirrhose mit viraler Ätiologie (HBV + HCV + HDV), Child-Pugh-Klasse B, Osl. Portalhypertonie (VRVP 2 EL, Splenektomie) hepatozelluläre Insuffizienz, hepatische Enzephalopathie 1 Grad. ALT-48, AST-56. Gesamtbilirubin -22,0. Cholesterin-7,4. Hämoglobin-121, Thrombozyten-201. Fibrinogen 2,7. Glukose-4,0. gr. Blut 1 (positiv). Ultraschalldiffuse Veränderung in Leber und Pankreas. RNA-Fragmente des Hepatitis-D-Virus, C-detektiert. Antikörper gegen das Hepatitis-D-Virus werden nachgewiesen. Hepatitis-C-Virus (Genotyp) wird nicht erkannt. Hepatitis-B-Virus, C (Qualität) -nicht erkannt. T4-67. TTG-2,45. Anti-HB-Kern insgesamt und Anti-HBe-positiv. Aszites ist minimal. Anzeichen einer chronischen Pankreatitis. Körpergewicht 55. Vielen Dank im Voraus. Ich weiß nichts über die Krankheit. Hepatitis B seit 1991. Hepatitis C seit 2011. Vielleicht habe ich einige Analysedaten vermisst, ich weiß nur nicht, was ich brauche. Ein Dateianhang ist fehlgeschlagen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort: Das Hauptvirus, das unter allen von Ihnen aktiv ist, ist das Virus D. Die Fortbewegung der Krankheit kann nur durch eine antivirale Therapie mit Interferon-Medikamenten gestoppt werden. Dazu müssen Sie einen kompetenten Hepatologen suchen. Solange Ihr Bluttest Ihnen erlaubt, diese Therapie zu beginnen. Vielleicht zuerst in kleinen Dosen, sorgfältig. Vor der Therapie müssen jedoch Komplikationen - Aszites - behandelt werden. Sie müssen in ausreichender Menge Diuretika und andere Medikamente verabreicht bekommen, die dem Standard der Behandlung von Zirrhose entsprechen.

Frage: Bella Leonidovna, aber sagen Sie mir, wie viel in Ihrem Gedächtnis ist, oder nach Daten aus anderen klinischen Beobachtungen oder Quellen, die maximale maximale Abwesenheit von HCV nach einem erfolgreichen OEM. Und wie viel% der Gesamtmasse der behandelten werden vollständig ausgehärtet (wenn Daten vorliegen, dann nach Genotypen) und am besten für längere Zeit, danke!?

Antwort: Nach unseren Angaben mehr als 8 Jahre. Außerdem wurden unsere ersten Patienten nur mit kurzen Interferonen behandelt, da es damals noch keine Kombinationstherapie gab. Es sei darauf hingewiesen, dass das Virus selbst vor etwa 25 Jahren entdeckt wurde und bereits später erfolgreich behandelt wurde. Dies ist also die maximale Beobachtungszeit, an der wir uns orientieren können. Bezüglich des Erholungsprozentsatzes führen wir solche Statistiken nicht aus einem Grund: Jeder beginnt eine Behandlung unter verschiedenen Umständen, die das Ergebnis und die Vorhersagen entscheidend beeinflussen. Daher besprechen wir seine persönlichen Vorhersagen mit jedem einzelnen Patienten unter Berücksichtigung aller Umstände, einschließlich Alter, Geschlecht, Genotyp, Leberzustand, Infektionsdauer (ungefähr wie lange, je nach Zustand der Fibrose). Bei der Prognose sowie der Qualität der Behandlung (Qualifikation und Erfahrung des Arztes) muss das richtige Bewusstsein des Patienten für die Bedeutung der Krankheit und die Behandlungsmethode berücksichtigt werden. Trotz der Tatsache, dass es einen Standard gibt, diesen Kurs erfolgreich zu bestehen und mögliche Komplikationen zu überwinden, können Sie dies nur mit einem kompetenten Arzt tun. Deshalb möchte ich noch einmal betonen, dass ein Patient zu Beginn einer antiviralen Therapie über das Behandlungsziel informiert werden muss, das in 100% der Fälle erreicht werden kann (ohne die fortgeschrittene Zirrhose): eine gesunde Leber über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten (halten), um die sich entwickelnde Zirrhose zu stoppen Erlauben Sie nicht, dass Zirrhose ein lebensbegrenzender Faktor ist.

Frage: Erzählen Sie mir bitte mehr, ist es oft eine Nebenwirkung von Medikamenten wie Haarausfall? Die Konsequenz der Verwendung dieser Medikamente ist Interferon (Pegasys) oder Ribavirin (Rebetol)? Gibt es einen Unterschied bei der Verwendung von Rebola oder Kopegus? Und noch eine wichtige Frage für mich: Die Therapie selbst und die Dauer des Drogenkonsums als negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit? Gab es in Ihrer Praxis langfristige Auswirkungen einer so langen Medikation? Wenn ja, welche? Oder nach dem HTP wird alles wieder normal? Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!

Antwort: Haarausfall tritt aufgrund von Interferorna auf, unter deren Wirkung die Mikroelementzusammensetzung gestört wird, einschließlich eines Zinkabfalls. Versuchen Sie es erneut. Alle Nebenwirkungen von Prepartum nach der Aufhebung der Therapie sind: Ksati-Haare wachsen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Copegus und Rebetol.

Frage: Ich habe jeden zweiten Tag eine Monotherapie mit Reaferon 3 Millionen, weil akute Hepatitis C für einen einmonatigen Stichel verbleibt. Am 3. Therapiemonat habe ich die PCR genommen, - minus!))) Nach welcher Zeit kann ich nach der Therapie eine Schwangerschaft planen?

Antwort: 6 Monate nach Therapieende.

Frage: Guten Tag. Gestern erhielt ich die Ergebnisse von Hepatitis-Tests. HCV JgG und JgM Antikörper wurden nachgewiesen, ich bin nicht sehr geschockt. Ich hatte vor etwa 11 Jahren Hepatitis B, aber ich habe ihn geheilt, dies wird durch Analysen bestätigt. Das letzte Mal, als ich vor 10 Jahren in einer bezahlten Klinik Tests durchführte, hat sich gezeigt, dass ein Virus vorhanden ist. Ich bin sofort gegangen, habe es in einer freien Klinik bestanden, die Ergebnisse sind negativ... kann es erneut zu einem Fehler in der Forschung kommen? Frage zwei: Wenn dies kein Fehler ist, kann ich dann ein Kind haben, ohne dass dies Folgen für meine Frau und das Kind selbst hat? Die dritte Frage: Ist eine Neuanalyse erforderlich? Die vierte Frage lautet: Wie ernst sind diese Tests oder sind detailliertere Ergebnisse erforderlich? Fünfte Frage: Ich trainiere im Fitnessstudio, muss ich aufhören zu trainieren oder es tut nicht weh, es geht mir gut, nichts tut weh, es gibt keine Übelkeit... und so weiter. Denis ist 29 Jahre alt.

Antwort: Es kann ein Fehler auftreten. Nehmen Sie einen anderen Antikörpertest vor. Wenn ein positives Ergebnis bestätigt wird, führen Sie die PCR durch: Selbst wenn das Virus selbst entdeckt wird, nicht nur die Antikörper, können Sie ein Kind haben. Es gibt keine Kontraindikationen für das Training im Fitnessstudio.

Frage: Ich habe Antikörper gefunden. Das bedeutet nicht, dass es sich um Hepatitis C handelt. Und nebenbei, könnten Sie die PCR entschlüsseln... und wie gibt sie auf (Blutspende)? Vielen Dank im Voraus…

Antwort: Das Vorhandensein von Antikörpern bedeutet nicht die Diagnose einer Hepatitis. Erst nach der Bestimmung des Virus selbst im Blut durch die PCR-Methode (Polymerasekettenreaktion) mit positivem Ergebnis kann eine solche Diagnose gestellt werden.

Frage: Guten Tag, liebe Ärzte! Sagen Sie mir bitte, um Fehler in der Analyse der KLA mit der Leukoformula zu vermeiden, welches Blut Sie venöses oder kapillares Blut nehmen sollten, oder spielt es keine Rolle und was ist besser als manuell oder am Analysegerät?

Antwort: Sie müssen venöses Blut spenden. Mit dem Analysator zu rechnen ist besser, aber manchmal mit einer erheblichen Abweichung der Indikatoren von den Referenzwerten verschmiert der Arzt, blickt durch ein Mikroskop und zählt manuell.

Frage: Guten Tag! Ich habe Hepatitis C, Genotyp 1b + 3a (oder 1b + 1a in verschiedenen Laboratorien, die auf unterschiedliche Weise bestimmt wurden), Gewicht 40 kg. Beginn des HTP Ende 2008. Mir wurde Reaferon-eu 3 Millionen IE 3 / p pro Woche zugeteilt, 800 mg Wiederbelebung pro Tag. Nach 6 Monaten war das PCR-Ergebnis positiv. Gleichzeitig stiegen die Indizes von ALT (31,2 bei einer Rate von bis zu 12 U / l) und AST (15,9 bei einer Rate von bis zu 12 U / l). In den nächsten 6 Monaten nahm ich Medikamente, um diese Indikatoren zu senken (Phosphoglive, Heptral, Hepathosan) und wartete, bis ich an der Reihe war. das Projekt In nat. Ich wurde deshalb nicht in das Projekt einbezogen und setzte die Behandlung für mich selbst fort. Neuer Kurs: Alfaron 1,5 Millionen IE 3p / Woche, Ingaron 500000 IE 3p / Woche, 4 Tabletten Rebetol täglich. Nach dem ersten Monat dieser Therapie ist die PCR erneut "+". Mir wurde gesagt, dass ein Monat kein Indikator ist, in weiteren 2 Monaten wieder "+". Gleichzeitig sind alle anderen Indikatoren (Biochemie, OAK normal). Während der gesamten Behandlung habe ich nie auf Viruslast getestet, nach einem positiven PCR-Test, den ich bestanden habe, habe ich es - 15.200 Me / ml (36480 Kopien / ml). Jetzt wurde ich zum Roncoleukin 500.000 AU 2p / Woche ernannt. - innerhalb von 3 Monaten Danach wird das HTP mit anderen Interferon- und Ribavirin-Präparaten fortgesetzt. Ich habe kein Geld für Stöpsel. Was denkst du, welche Medikamente müssen behandelt werden und wie kann ich geheilt werden? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort: In Ihrem Fall, wenn es keine Kontraindikationen für den Standardkurs gibt, sind die optimalen Dosen 3 Millionen eines kurzlebigen Interferons (wählen Sie zu einem Preis), vorzugsweise täglich + 800 mg eines Ribavirins (4 Tabletten). Abhängig von den Ergebnissen nach 1 und 3 Monaten kann die Behandlungsdauer auf 72 Wochen erhöht werden (anstelle der Standard 48). Mit dieser Behandlung können Sie ein Ergebnis erwarten. Wenn Sie den Fibrosegrad des Fibroscans bestimmen, ist es einfacher, das Ergebnis vorherzusagen.

Frage: Nach einem Besuch beim Zahnarzt wurde 1990 in meinem Krankenhaus ein Hepatitis-B-Antigen mit sehr schwerer Hepatitis, starker Gelbfärbung und Schmerzen in der Leber festgestellt. Prednison wurde zur Behandlung verwendet. Nach dem Krankenhaus hielten die Schmerzen mehrere Monate lang an. Im Jahr 2005 wurde keine Hepatitis B mehr nachgewiesen, jedoch trat das Hepatitis-C-Antigen auf. Analyse 11.01.2010, Genotyp 1 rna 8,3 * 10 ^ 4. Wie erklärt man die Veränderung des Virus?

Antwort: Viren können sich nicht verändern und ineinander verwandeln. Eine mögliche Erklärung für Ihre Situation ist, dass Sie eine akute Virushepatitis B hatten, die in einer Genesung endete, was häufig der Fall ist. Und jetzt haben Sie (niemand weiß wie und wann) das Hepatitis-C-Virus, das möglicherweise einer Behandlung bedarf.

Frage: Die Fibroskopie fand heute statt, Schlussfolgerung: Die Elastizität betrug laut Leberelastographie 13,1 KPa, was dem Grad der Fibrose F4 (Kyrose) entspricht. Erfolgsquote 84% (ich weiß es nicht) HCV-Genotyp 2 Viruslast 5.040 kopl = 5.0 * 10 in 3st jahrhunderten AFP-Marker 10.0 Nun warte ich auf die Ergebnisse der biochemischen Analyse. Sag mir, was sind meine Heilungschancen und gibt es welche? Brauche ich eine Leber-Pershadka? Brauche ich eine Therapie und wird es helfen? Bin ich behindert?

Antwort: Solche Indikatoren für Fibroscan können als ausgeprägte Fibrose und Anfangszirrhose interpretiert werden. Es ist notwendig, eine antivirale Therapie durchzuführen, um die Fibrose zu reduzieren. Stoppen Sie den Prozess. Es ist durchaus möglich. Während die Zirrhose kompensiert wird, kann man sogar die umgekehrte Entwicklung erreichen.

Frage: Wie wird "Tsiroz wird kompensiert" verstanden? Denken Sie, dass eine Lebertransplantation erforderlich ist?

Antwort: Eine kompensierte Zirrhose ist, wenn die Leber funktioniert und die Hauptaufgaben bewältigt. Denken Sie nicht einmal an eine Lebertransplantation, Sie können darauf verzichten. Es ist nur notwendig, einen kompetenten Arzt zu finden, um die Therapie zu beginnen. Was die Behinderung angeht, weiß ich nicht, vielleicht geben sie bei einer Zirrhose eine Behinderung.

Frage: Hallo! Eine Frage dieser Art ist es möglich, den Zustand der Leber vorläufig anhand des Niveaus von alt und ast zu beurteilen. Fibroscan ist nur für Juli geplant. Alt 26 Ast 29 Vielen Dank.

Antwort: Nach diesen Indikatoren können wir nur sagen, dass die Leberzellen nicht ernsthaft zerstört werden. In der Tat können Sie Informationen über den Zustand der Leber durch Ultraschall im Unterleib erhalten.

Forum auf Stop.

Kommunikation Hepcniki, Arzt und wer kam dazu?

Abmeldeverfahren

Abmeldeverfahren

Tatyana 703
Also spricht niemand von Ziegen.
Dies ist nur in gewöhnlichen Fällen.

Aber wo steht es geschrieben? Nastya, weißt du es nicht?

Re: Verfahren zur Abmeldung

Ja, um Lana zu helfen.
Hier ist eine glückliche Rückkehr zu seinem Plus. das ist pathologie.
Sie haben nichts von dir gestohlen? Ja, wenn sie gestohlen haben.
Wissen Sie, es ist einfach so, dass wir nicht alle Informationen haben, aber wir müssen es eilig mit einem Stempel versehen. würde es auf den Punkt bringen. ist interessant.
Wenn sie Ärztin ist, kann sie leicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Hinzugefügt nach 1 Minute 15 Sekunden:

Verstehe ich das bei ty bugs in den büros gep.tsentra? versteckte Webcams?
oder sie gestand was ist das Alle Ärzte gehören zu einer separaten Kategorie von Bürgern. und es gibt immer noch Kategorien, die berechtigt sind, Sonderprivilegien zu vergeben. in Chelyaba nicht so? wir haben so
Wenn Sie es wirklich wollten, würden Sie sich entsprechend dem Projekt behandeln lassen. Entweder Sie wollen es nicht oder es gibt diejenigen, die es im Moment brauchen. das ist alles.
Wenn Sie solche Anschuldigungen in die Wände Ihres bevorzugten Hepcenters einfließen lassen, werden Sie natürlich als letzter Ausweg behandelt.
Nun, es ist wie 2 * 2.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 19 Sekunden:

Weißrussische Hepatitis - Forum

Zeitzone: UTC + 3 Stunden

Die Hepatitis-C-Diagnose wird 2 Jahre nach der Genesung entfernt

Interview mit
Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten, BSMU,
Freiberuflicher Spezialist des Gesundheitsministeriums für Infektionskrankheiten Igor Karpov

- Soweit ich weiß, wird nach den Protokollen der WHO die Diagnose "Hepatitis C" zwei Jahre nach der Genesung entfernt, aber was ist mit uns?

- Unsere Protokolle befinden sich jetzt in der Genehmigungsphase. Wir haben die von der WHO empfohlenen Bedingungen zugrunde gelegt. Ich denke, dass die Protokolle bald genehmigt werden.

Mögen sie nicht überrascht sein, sie wissen es ganz genau. Ich denke, es war einfach nicht rentabel für den Staat, sich um die Trübsal zu kümmern, sonst müsste man irgendwie auf die Forderungen der arbeitenden Menschen eingehen. Vielleicht jetzt, wenn ihre Generika aufgetaucht sind, wird sich etwas bewegen.

Der Artikel hieß übrigens ursprünglich "Ablehnung von Impfungen - Verantwortungslosigkeit". Der Hauptinfektionskrankheitsexperte des Landes beschäftigt sich mit Masern und Hepatitis. Nun zu ". Masern und Grippe" geändert.

Die Protokolle der Behandlung mit modernen Mitteln, die von demselben Karpov und Danilov unterzeichnet wurden, sind aus dem Jahr 2015 datiert (irgendwo auf dem Forum sind sie aufgestellt). Und das gleiche Vikeyra wurde recht förmlich verschrieben, weil dieses Medikament registriert wurde.
Eine andere Frage ist, warum sie bei nicht registrierten Generika nicht die Führung übernommen haben. Die medizinische Gesetzgebung verbietet nicht die Behandlung von Patienten mit nicht registrierten Medikamenten, wenn die Behandlung weltweit genehmigt ist. Wahrscheinlich wollte niemand Verantwortung übernehmen.

Hepatitis-Forum

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Diagnose stellen

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Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht Svetlana22 "14 Jul 2016 08:58

Ich behandle meinen Sohn (20 Jahre)
HepS, Genotyp 3, F1 - 6,1 kPa (06.05.16)
Viruslast 3,7x10 ^ 5
HTP vom 08.06.16 Sof + Dak (Indien) - 12 Wochen + Rebetol (vom 06.06.2016 bis zum Minus)


Woche 4 (07/06/2016) - NICHT ERFASST (60ME / ml) CITILAB
Woche 8 (08/02/2016) - NICHT ERKANNT (15 IE / ml) INVITRO
UVO 12 "-" (30.11.2016) Invitro (60 IE / ml)
UVO 24 "-" (15.03.2017) Invitro (60 IE / ml)

Mein temka: http://www.hv-info.ru/gepatit-forum/viewtopic.php?f=25t=18467

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht an Nika_ »14.07.2016 18:07

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht von Nyusha »14 Jul 2016 18:10

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht ushlaya »14. Jul 2016 18:18

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht Nyusha ”14. Jul 2016 18:33

Re: Entfernung der Diagnose

Die Nachricht ushlaya »14. Jul 2016 18:43

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht danich »14 Jul 2016 18:44

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht Nyusha ”14. Jul 2016 18:52

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht ushlaya »14.07.2016 19:00

Re: Entfernung der Diagnose

Die Nachricht Mirochka »15 Jul 2016 09:39

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht Mirochka »20.07.2016 19:56

Re: Entfernung der Diagnose

Die Nachricht von Fel »20 Jul 2016 21:39

Hepatitis C 1b F1 (Hepsu Alter 15 Jahre) naiv
HTP 26.04.2016 - 18.07.2016
Myhep (Sof) + DaclaHep HETERO LABS (Ente) 12 Wochen

HE24 (938). HEB 48. Die Fibrose wurde auf Null zurückgesetzt.
Ich werde bis zum Ende kämpfen

Re: Entfernung der Diagnose

Nachricht an Mirochka »20.07.2016 21:56

Felia, mein Distriktinfekt vor zwei Monaten, hat mir versichert, dass HepS nicht behandelt wird und sie mich niemals aus dem Register streichen wird. Aber für den Fall, dass ich die Namen der Wirkstoffe aus meinen Gläsern kopiert habe und parallel sagte, dass Sie das Virus nur mit starken Injektionen ertränken können, und Sie haben wahrscheinlich Vitamine in diesen Gläsern, und Sie versuchen, mir dieses Medikament für Hepsen zu geben. Ich weiß, dass ich die Wahrheit kenne, aber es war einfach nicht möglich, sie der Person zu vermitteln, die sie vor mir hätte erkennen sollen.
Wieder hörte ich die Meinung, dass die Beobachtung und Registrierung von Patienten mit Heparosen in verschiedenen Apotheken anders sind. Um im Sinne der Überwachung der Klinik die Biochemie zu beobachten, ist Ultraschall mit einem Minus nicht mehr notwendig, aber niemand wird jemals von der Platte selbst abgezogen.

Und noch einen Moment. "bei dem während einer dynamischen Laboruntersuchung während mindestens zweijähriger Häufigkeit alle sechs Monate keine Hepatitis-C-Virus-RNA vorhanden ist" - diese Analyse wird in einer regulären Klinik nicht kostenlos durchgeführt. Theoretisch kann ich die in Photoshop durchgeführte Analyse in die Klinik bringen. Naja oder echt, aus den bezahlten Labors, mit einem blauen Druck, nur für mich, übergeben, nehme eine andere Person an. Wer kann das überprüfen? Niemand und kein Weg. Dazu müssen sie die PCR von sich nehmen und gleichzeitig in den Pass schauen. Und das haben wir nicht. Die Logik ist also im Allgemeinen unverständlich.

Re: Entfernung der Diagnose

Die Nachricht KAWAII »20 Jul 2016 22:04

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Stellen Sie eine Diagnose von Hepatitis c

Stellen Sie eine Diagnose von Hepatitis c

Hepatitis ist eine akute und chronische entzündliche Erkrankung der Leber, nicht fokal, aber weit verbreitet. Bei verschiedenen Hepatitis unterscheiden sich die Infektionsmethoden, sie unterscheiden sich auch in der Geschwindigkeit des Krankheitsverlaufs, den klinischen Manifestationen, den Methoden und der Prognose der Therapie. Sogar die Symptome der verschiedenen Arten von Hepatitis sind unterschiedlich. Darüber hinaus erscheinen einige Symptome stärker als andere, was durch die Art der Hepatitis bestimmt wird.

Hauptsymptome

  1. Gelbheit Das Symptom tritt häufig auf und ist darauf zurückzuführen, dass bei Leberschäden Bilirubin in das Blut des Patienten gelangt. Das durch den Körper zirkulierende Blut verteilt es durch Organe und Gewebe und färbt es gelb.
  2. Das Auftreten von Schmerzen im rechten Hypochondrium. Sie tritt aufgrund der Zunahme der Lebergröße auf, was zum Auftreten von Schmerzen führt, die langweilig und langanhaltend sind oder in der Natur paroxysmal sind.
  3. Die Verschlechterung der Gesundheit, begleitet von Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Verdauungsstörungen, Schläfrigkeit und Lethargie. All dies ist eine Folge der Wirkung auf den Körper von Bilirubin.

Hepatitis akut und chronisch

Hepatitis-Patienten haben akute und chronische Formen. In der akuten Form manifestieren sie sich im Falle einer viralen Schädigung der Leber sowie bei Vergiftungen durch verschiedene Gifte. Bei akuten Formen der Krankheit verschlechtert sich der Zustand der Patienten schnell, was zur beschleunigten Entwicklung der Symptome beiträgt.

Mit dieser Form der Erkrankung sind durchaus günstige Projektionen möglich. Mit der Ausnahme, dass sie chronisch wird. In akuter Form ist die Krankheit leicht zu diagnostizieren und leichter zu behandeln. Eine unbehandelte akute Hepatitis entwickelt sich leicht zu einer chronischen Form. Bei schweren Vergiftungen (z. B. Alkohol) tritt die chronische Form manchmal selbst auf. Bei der chronischen Form der Hepatitis findet der Prozess des Ersetzens von Leberzellen durch Bindegewebe statt. Es ist schwach ausgeprägt, langsam und daher bis zum Einsetzen der Leberzirrhose manchmal nicht diagnostiziert. Chronische Hepatitis wird schlechter behandelt und die Prognose für ihre Heilung ist weniger günstig. Im akuten Verlauf der Erkrankung verschlechtert sich das Wohlbefinden signifikant, es kommt zu Gelbsucht, Vergiftung, die Leberfunktion sinkt, der Bilirubingehalt im Blut steigt. Mit der rechtzeitigen Erkennung und wirksamen Behandlung akuter Hepatitis in der akuten Form erholt sich der Patient am häufigsten. Bei einer Krankheitsdauer von mehr als sechs Monaten wird die Hepatitis chronisch. Die chronische Form der Erkrankung führt zu schweren Störungen des Körpers - Milz und Leber werden vergrößert, der Stoffwechsel wird gestört, Komplikationen wie Leberzirrhose und onkologische Formationen treten auf. Wenn ein Patient die Immunität herabgesetzt hat, das Therapieschema falsch gewählt wird oder eine Alkoholabhängigkeit vorliegt, dann gefährdet der Übergang der Hepatitis zur chronischen Form das Leben des Patienten.

Hepatitis-Sorten

Hepatitis hat mehrere Arten: A, B, C, D, E, F, G, sie werden auch als virale Hepatitis bezeichnet, da das Virus dieses Virus verursacht.

Hepatitis A

Diese Art von Hepatitis wird auch als Morbus Botkin bezeichnet. Es hat eine Inkubationszeit von 7 Tagen bis 2 Monaten. Sein Erreger, das RNA-Virus, kann von einer kranken Person auf eine gesunde Person übertragen werden, und zwar durch Produkte von minderer Qualität und Wasser, die mit den vom Patienten verwendeten Haushaltsgegenständen in Kontakt kommen. Hepatitis A ist in drei Formen möglich, sie sind je nach Stärke der Krankheit unterteilt:

  • in akuter Form mit Gelbsucht ist die Leber schwer beschädigt;
  • mit subacute ohne Gelbsucht können wir über eine leichtere Version der Krankheit sprechen;
  • In der subklinischen Form bemerken Sie möglicherweise nicht einmal die Symptome, obwohl die infizierte Person die Quelle des Virus ist und andere infizieren kann.

Hepatitis B

Diese Krankheit wird auch Serumhepatitis genannt. Begleitet von einem Anstieg der Leber und Milz, dem Auftreten von Gelenkschmerzen, Erbrechen, Temperatur, Schädigungen der Leber. Es tritt entweder in akuter oder in chronischer Form auf, die vom Zustand der Immunität des Patienten bestimmt wird. Infektionswege: bei Injektionen mit Verletzung der Hygienevorschriften, beim Geschlechtsverkehr, bei Bluttransfusionen und bei der Verwendung schlecht desinfizierter medizinischer Instrumente. Die Dauer der Inkubationszeit beträgt 50 bis 180 Tage. Die Häufigkeit von Hepatitis B wird durch Impfung verringert.

Hepatitis C

Diese Art von Krankheit ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen, da sie häufig von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet wird und später zum Tod führt. Die Krankheit ist für eine Behandlung schlecht geeignet, und nachdem sie einmal an Hepatitis C erkrankt war, kann eine Person mit derselben Erkrankung erneut infiziert werden. Es ist nicht leicht, HCV zu heilen: Nach einer akuten Hepatitis-C-Erkrankung erholen sich 20% der Patienten, und bei 70% der Patienten kann sich der Körper nicht von alleine erholen, und die Krankheit wird chronisch. Es ist noch nicht gelungen, den Grund zu bestimmen, aus dem manche selbst geheilt werden und andere nicht. Die chronische Form der Hepatitis C selbst verschwindet nicht und muss daher behandelt werden. Die Diagnose und Behandlung der akuten Form des HCV erfolgt durch einen Infektionskrankheiten-Spezialisten. Die chronische Form der Erkrankung ist ein Hepatologe oder Gastroenterologe. Es ist möglich, sich während einer Blut- oder Bluttransfusion eines infizierten Spenders zu infizieren, wenn medizinische Hilfsmittel schlechter Qualität verwendet werden, und die kranke Mutter gibt die Infektion an das Kind weiter. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, die Zahl der Patienten hat längst eineinhalb Millionen Menschen überschritten. Früher reagierte HCV nicht gut auf die Therapie, jetzt kann die Erkrankung mit modernen, direkt wirkenden Virostatika geheilt werden. Nur diese Therapie ist recht teuer und kann sich deshalb nicht jeder leisten.

Hepatitis D

Diese Art von Hepatitis D ist nur möglich, wenn sie mit dem Hepatitis-B-Virus koininfiziert wird (Koinfektion ist ein Fall einer Infektion einer einzelnen Zelle mit Viren verschiedener Typen). Er ist von einer massiven Leberschädigung und einem akuten Krankheitsverlauf begleitet. Infektionswege - Den Virus der Krankheit im Blut einer gesunden Person von einem Virusträger oder einer kranken Person bekommen. Die Inkubationszeit beträgt 20 bis 50 Tage. Äußerlich ähnelt der Verlauf der Krankheit der Hepatitis B, aber ihre Form ist schwerwiegender. Kann chronisch werden, wenn Sie später zur Zirrhose gehen. Es ist möglich, eine Impfung ähnlich wie bei Hepatitis B durchzuführen.

Hepatitis E

Etwas erinnert an Hepatitis A durch den Verlauf und den Mechanismus der Übertragung, da sie auf dieselbe Weise auch durch Blut übertragen wird. Sein Merkmal ist das Auftreten von Blitzformen, die in einem Zeitraum von nicht mehr als 10 Tagen zum Tod führen. In anderen Fällen kann es effektiv geheilt werden, und die Prognose für die Genesung ist oft günstig. Eine Ausnahme kann die Schwangerschaft sein, da das Risiko, ein Kind zu verlieren, nahezu 100% beträgt.

Hepatitis F

Diese Art von Hepatitis wurde nicht ausreichend untersucht. Es ist nur bekannt, dass die Krankheit von zwei verschiedenen Viren verursacht wird: Einer wurde aus dem Blut von Spendern isoliert, der zweite wurde im Stuhl eines Patienten gefunden, der nach einer Bluttransfusion eine Hepatitis erhielt. Anzeichen: das Auftreten von Gelbsucht, Fieber, Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle), eine Zunahme der Leber- und Milzgröße, eine Erhöhung der Bilirubin- und Leberenzyme, das Auftreten von Veränderungen im Urin und im Kot sowie eine allgemeine Vergiftung des Körpers. Effektive Methoden zur Behandlung von Hepatitis F wurden noch nicht entwickelt.

Hepatitis G

Diese Art von Hepatitis ähnelt Hepatitis C, ist aber nicht so gefährlich, da sie nicht zur Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs beiträgt. Eine Zirrhose kann nur bei einer Koinfektion von Hepatitis G und C auftreten.

Diagnose

In Bezug auf ihre Symptome ist die Virushepatitis ähnlich wie bei anderen Virusinfektionen. Aus diesem Grund ist es schwierig, die genaue Diagnose des Patienten festzustellen. Um die Art der Hepatitis und die korrekte Verschreibung der Therapie zu klären, sind Laboruntersuchungen erforderlich, um die Marker zu identifizieren - Indikatoren, die für jeden Virustyp individuell sind. Nachdem das Vorhandensein solcher Marker und ihr Verhältnis ermittelt wurden, ist es möglich, das Stadium der Erkrankung, ihre Aktivität und das mögliche Ergebnis zu bestimmen. Um die Dynamik des Prozesses zu verfolgen, wird die Prüfung nach einiger Zeit wiederholt.

Behandlung von Hepatitis C

Gegenwärtige Behandlungsschemata für chronische Formen von HCV werden auf eine antivirale Kombinationstherapie reduziert, einschließlich direkt wirkender Virostatika wie Sofosbuvir, Velpatasvir, Daclatasvir und Ledipasvir in verschiedenen Kombinationen. Manchmal werden Ribavirin und Interferone zugesetzt, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Diese Wirkstoffkombination stoppt die Replikation von Viren und rettet die Leber vor schädlichen Wirkungen. Diese Therapie hat mehrere Nachteile:

  1. Die Kosten von Medikamenten zur Bekämpfung des Hepatitis-B-Virus sind hoch, nicht jeder kann sie bekommen.
  2. Die Akzeptanz einzelner Medikamente ist mit unangenehmen Nebenwirkungen wie Fieber, Übelkeit und Durchfall verbunden.

Die Dauer der Behandlung von chronischen Formen der Hepatitis beträgt je nach Virusgenotyp, Schädigungsgrad des Körpers und verwendeten Medikamenten mehrere Monate bis zu einem Jahr. Da Hepatitis C hauptsächlich die Leber betrifft, müssen die Patienten strikte Diät einhalten.

Eigenschaften von HCV-Genotypen

Hepatitis C gehört zu den gefährlichsten Virushepatitis. Die Krankheit wird durch ein RNA-haltiges Virus namens Flaviviridae verursacht. Das Hepatitis-C-Virus wird auch als "liebevoller Killer" bezeichnet. Er erhielt ein so wenig schmeichelhaftes Epitheton, dass die Krankheit im Anfangsstadium überhaupt nicht von Symptomen begleitet wird. Es gibt keine Anzeichen für einen klassischen Gelbsucht und im rechten Hypochondriumbereich gibt es keine Schmerzen. Das Vorhandensein des Virus kann frühestens ein paar Monate nach der Infektion erkannt werden. Und davor gibt es keine Reaktion des Immunsystems und es ist unmöglich, Marker im Blut nachzuweisen, und daher ist keine Genotypisierung möglich. Eine Besonderheit von HCV ist auch die Tatsache, dass das Virus, nachdem es während des Reproduktionsprozesses in den Blutstrom gelangt, schnell zu mutieren beginnt. Solche Mutationen beeinträchtigen das Immunsystem der Infizierten, um sich der Krankheit anzupassen und sie zu bekämpfen. Infolgedessen kann die Krankheit mehrere Jahre lang ohne Symptome verlaufen, wonach eine Zirrhose oder ein maligner Tumor fast ohne eine Scheibe erscheint. Und in 85% der Fälle wird die Erkrankung der akuten Form chronisch. Das Hepatitis-C-Virus hat ein wichtiges Merkmal - eine Vielzahl genetischer Strukturen. In der Tat ist Hepatitis C eine Sammlung von Viren, die nach ihren Strukturvarianten klassifiziert und in Genotypen und Subtypen unterteilt sind. Ein Genotyp ist die Summe der Gene, die vererbte Merkmale kodieren. Bisher kennt die Medizin 11 Genotypen des Hepatitis-C-Virus, die ihre eigenen Subtypen haben. Der Genotyp wird mit Zahlen von 1 bis 11 bezeichnet (obwohl in klinischen Studien hauptsächlich Genotypen 1 bis 6 verwendet werden) und Subtypen unter Verwendung der Buchstaben des lateinischen Alphabets:

  • 1a, 1b und 1c;
  • 2a, 2b, 2c und 2d;
  • 3a, 3b, 3c, 3d, 3e und 3f;
  • 4a, 4b, 4c, 4d, 4e, 4f, 4h, 4i und 4j;
  • 5a;
  • 6a.

In verschiedenen Ländern sind die HCV-Genotypen auf unterschiedliche Weise verteilt, zum Beispiel in Russland ist man meistens auf den ersten bis dritten Platz zu finden. Die Schwere der Erkrankung hängt von der Art des Genotyps ab, sie bestimmt das Behandlungsschema, seine Dauer und das Ergebnis der Behandlung.

Wie sich HCV-Sorten auf dem ganzen Planeten ausbreiten

Hepatitis-C-Genotypen sind auf dem gesamten Globus heterogen verteilt. Meistens sind die Genotypen 1, 2 und 3 zu finden, und für einzelne Territorien sieht es folgendermaßen aus:

  • In Westeuropa und seinen östlichen Regionen sind die Genotypen 1 und 2 am häufigsten;
  • in den USA die Subtypen 1a und 1b;
  • In Nordafrika ist der Genotyp 4 der häufigste.

Menschen mit Blutkrankheiten (hämatopoetische Tumoren, Hämophilie usw.) sowie Patienten, die sich einer Behandlung in den Dialyseeinheiten unterziehen, haben das Risiko einer möglichen HCV-Infektion. Genotyp 1 gilt als der häufigste der Welt und ist dafür verantwortlich

50% der Gesamtzahl der Fälle. Am zweithäufigsten ist der Genotyp 3 mit etwas über 30%. Die Verbreitung von HCV in Russland weist erhebliche Unterschiede zu den Welt- oder europäischen Versionen auf:

    Genotyp 1b ist verantwortlich

50% der Fälle; zum Genotyp 3a

20% sind mit Hepatitis 1a infiziert

10% der Patienten; Hepatitis mit Genotyp 2 gefunden in

Aber nicht nur die Schwierigkeit der HCV-Therapie hängt vom Genotyp ab. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Wirksamkeit der Behandlung:

  • Alter der Patienten. Die Heilungschancen bei jungen Menschen sind viel höher;
  • Frauen sind leichter zu erholen als Männer;
  • Das Ausmaß der Leberschäden ist wichtig - das günstige Ergebnis ist bei geringerem Schaden höher.
  • die Größe der Viruslast - je kleiner das Virus im Körper zum Zeitpunkt der Behandlung ist, desto wirksamer ist die Therapie;
  • Patientengewicht: Je höher es ist, desto schwieriger wird die Behandlung.

Daher wird der Behandlungsplan vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der oben genannten Faktoren, der Genotypisierung und der Empfehlungen der EASL (Europäische Vereinigung für Leberkrankheiten) ausgewählt. EASL hält seine Empfehlungen ständig auf dem neuesten Stand und korrigiert die empfohlenen Behandlungsschemata, wenn neue wirksame Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C auf den Markt kommen.

Wer ist anfällig für eine HCV-Infektion?

Wie bekannt ist, wird das Hepatitis-C-Virus durch die Blutbahn übertragen und ist daher am wahrscheinlichsten infiziert:

  • transfundierte Patienten;
  • Patienten und Kunden in Zahnarztpraxen und medizinischen Einrichtungen, in denen medizinische Instrumente unsachgemäß sterilisiert werden;
  • Aufgrund nicht steriler Instrumente kann es gefährlich sein, die Nagel- und Schönheitssalons zu besuchen.
  • Piercing- und Tattoo-Liebhaber können auch unter schlecht behandelten Instrumenten leiden.
  • Es besteht ein hohes Infektionsrisiko für diejenigen, die Arzneimittel einnehmen, weil sie unsterile Nadeln wiederholt verwenden.
  • Der Fötus kann von einer mit Hepatitis C infizierten Mutter infiziert sein.
  • Während des Geschlechtsverkehrs kann die Infektion auch in den Körper eines gesunden Menschen eindringen.

Wie wird Hepatitis C behandelt?

Das Hepatitis-C-Virus wurde aus einem bestimmten Grund als "zartes" Killervirus betrachtet. Es ist in der Lage, sich jahrelang nicht zu zeigen, woraufhin es plötzlich in Form von Komplikationen auftritt, die von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet werden. Aber mehr als 177 Millionen Menschen auf der Welt haben HCV diagnostiziert. Die Behandlung, die bis 2013 angewendet wurde, kombinierte Injektionen von Inetferferon und Ribavirin, gab den Patienten eine Chance zur Heilung, die 40-50% nicht überschritt. Außerdem wurde es von schwerwiegenden und schmerzhaften Nebenwirkungen begleitet. Die Situation änderte sich im Sommer 2013, nachdem der US-Pharmakonzern Gilead Sciences die Substanz Sofosbuvir patentiert hatte, die als Medikament unter dem Markennamen Sovaldi hergestellt wurde und 400 mg des Medikaments enthielt. Es ist das erste direkt wirkende antivirale Medikament (DAA) zur Bekämpfung von HCV. Die Ergebnisse der klinischen Studien mit Sofosbuvir überzeugten die Ärzte mit der Leistung, die je nach Genotyp 85 - 95% erreichte, während sich die Behandlungsdauer im Vergleich zur Behandlung mit Interferonen und Ribavirin mehr als verdoppelte. Obwohl das Pharmaunternehmen Gilead Sofosbuvir patentieren ließ, wurde es 2007 von Michael Sofia, einem Mitarbeiter von Pharmasett, synthetisiert, der später von Gilead Sciences übernommen wurde. Nach dem Namen von Michael wurde die von ihm synthetisierte Substanz Sofosbuvir genannt. Michael Sophia selbst und eine Gruppe von Wissenschaftlern, die eine Reihe von Entdeckungen gemacht hatten, die die Natur von HCV enthüllten und ein wirksames Medikament für seine Behandlung entwickelten, erhielten den Lasker-DeBakey-Preis für klinische klinische Forschung. Nun, fast alle Gewinne aus dem Verkauf eines effektiven neuen Produkts gingen an Gilead, das Sovaldi monopolistisch hohe Preise setzte. Darüber hinaus verteidigte das Unternehmen seine Entwicklung mit einem speziellen Patent, wonach Gilead und einige seiner Partnerunternehmen Eigentümer des ausschließlichen Rechts zur Herstellung der ursprünglichen DAAs wurden. Infolgedessen deckten die Gewinne von Gilead in den ersten zwei Jahren des Verkaufs des Arzneimittels wiederholt alle Kosten, die dem Unternehmen durch den Erwerb von Pharmasett, die Erlangung eines Patents und die anschließenden klinischen Studien entstanden waren.

Was ist Sofosbuvir?

Die Wirksamkeit dieses Medikaments im Kampf gegen HCV war so hoch, dass nun nahezu kein Behandlungsschema ohne seine Anwendung auskommt. Sofosbuvir wird nicht als Monotherapie empfohlen, zeigt jedoch in Kombination außergewöhnlich gute Ergebnisse. Anfangs wurde das Medikament in Kombination mit Ribavirin und Interferon angewendet, was in unkomplizierten Fällen eine Heilung in nur 12 Wochen ermöglichte. Und dies trotz der Tatsache, dass nur die Interferon- und Ribavirin-Therapie zwei Mal weniger wirksam war und manchmal über 40 Wochen dauerte. Nach 2013 brachte jedes folgende Jahr die Nachricht, dass immer mehr neue Medikamente erfolgreich gegen das Hepatitis-C-Virus eingesetzt werden:

  • daclatasvir erschien 2014;
  • 2015 war das Geburtsjahr von Ledipasvir;
  • 2016 freute sich über die Gründung von Velpatasvir.

Daclatasvir wurde von Bristol-Myers Squibb in Form des Wirkstoffs Daklinza mit 60 mg Wirkstoff freigesetzt. Die folgenden zwei Substanzen wurden von den Gilead-Wissenschaftlern entwickelt, und da keine davon für eine Monotherapie geeignet war, verwendeten sie Medikamente nur in Kombination mit Sofosbuvir. Um die Therapie zu erleichtern, wurden die in Kombination mit Sofosbuvir sofort freigesetzten Medikamente mit Bedacht neu hergestellt. Also gab es Drogen:

  • Harvoni, das 400 mg Sofosbuvir und 90 mg Ledipasvir kombiniert;
  • Epclusa, das 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir enthielt.

Bei der Behandlung mit Daclatasvir wurden zwei verschiedene Medikamente, Sovaldi und Daclins, eingenommen. Jede der gepaarten Wirkstoffkombinationen wurde zur Behandlung bestimmter HCV-Genotypen gemäß den von EASL empfohlenen Behandlungsschemata verwendet. Nur die Kombination von Sofosbuvir mit Velpatasvir erwies sich als pangenotypische (universelle) Mittel. Epclusa heilte alle Hepatitis C-Genotypen mit praktisch derselben hohen Effizienz von etwa 97 bis 100%.

Die Entstehung von Generika

Klinische Studien bestätigten die Wirksamkeit der Behandlung, aber alle diese hochwirksamen Arzneimittel hatten einen großen Nachteil: zu hohe Preise, die es ihnen nicht ermöglichten, den Großteil der Kranken zu erlangen. Monopolistisch hohe Preise für von Gilead installierte Produkte führten zu Empörung und Skandalen, was dazu führte, dass Patentinhaber gewisse Zugeständnisse machten. Einige Unternehmen aus Indien, Ägypten und Pakistan erteilten Lizenzen zur Herstellung von Analoga (Generika) für solche wirksamen und gefragten Arzneimittel. Darüber hinaus wurde der Kampf gegen Patentinhaber, die Arzneimittel zur Behandlung zu objektiv überhöhten Preisen anbieten, von Indien angeführt, einem Land, in dem Millionen von Patienten mit Hepatitis C in chronischer Form leben. Infolge dieses Kampfes erteilte Gilead elf indischen Unternehmen Lizenzen und Patententwicklungen für die unabhängige Veröffentlichung von Sofosbuvir und dann für deren weitere neue Produkte. Indem indische Hersteller Lizenzen erhielten, begannen sie rasch mit der Herstellung von Generika, indem sie den hergestellten Medikamenten ihre eigenen Markennamen zuweisen. So erschien zuerst das Generikum Sovaldi, dann wurden Daklinza, Harvoni, Epclusa und Indien in ihrer Produktion Weltmarktführer. Laut Lizenzvertrag zahlen indische Hersteller 7% der verdienten Mittel zugunsten von Patentinhabern. Aber selbst bei diesen Zahlungen waren die Kosten für Generika, die in Indien hergestellt wurden, zehnmal niedriger als für die Originale.

Wirkmechanismen

Wie bereits berichtet, beziehen sich die aufkommenden HCV-Behandlungsschemata auf DAAs und wirken direkt auf das Virus. Während früher zur Behandlung von Interferon mit Ribavirin eingesetzt, stärkte es das menschliche Immunsystem und half dem Körper, der Krankheit zu widerstehen. Jede der Substanzen wirkt auf das Virus auf eigene Weise ein:

  1. Sofosbuvir blockiert die RNA-Polymerase und hemmt dadurch die Virusreplikation.
  1. Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir sind NS5A-Hemmer, die die Ausbreitung von Viren und deren Eindringen in gesunde Zellen verhindern.

Durch einen solchen gerichteten Effekt können Sie HCV erfolgreich bekämpfen, indem Sie Sofosbuvir zusammen mit Daklatasvir, Ledipasvir, Velpatasvir zur Behandlung verwenden. Um die Wirkung auf das Virus zu verstärken, wird dem Paar manchmal eine dritte Komponente hinzugefügt, meistens Ribavirin.

Generikahersteller aus Indien

Die pharmazeutischen Unternehmen des Landes haben von den ihnen erteilten Lizenzen Gebrauch gemacht, und jetzt bringt Indien die folgenden Generika von Sovaldi heraus:

  • Hepcvir ist Hersteller von Cipla Ltd.;
  • Hepcinat - Natco Pharma Ltd.;
  • Cimivir - Biocon ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • MyHep ist Hersteller von Mylan Pharmaceuticals Private Ltd.;
  • SoviHep - Zydus Heptiza Ltd.;
  • Sofovir ist Hersteller von Hetero Drugs Ltd.;
  • Resof - produziert von Dr. Reddys Laboratories;
  • Virso - veröffentlicht Strides Arcolab.

Daklins Analoga werden auch in Indien hergestellt:

  • Natdac von Natco Pharma;
  • Dacihep von Zydus Heptiza;
  • Daclahep von Hetero Drugs;
  • Strides Arcolab Dactovin;
  • Daclawin von Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • Mydacla von Mylan Pharmaceuticals.

Nach Gilead beherrschten indische Drogenhersteller auch die Harvoni-Produktion, was zu folgenden Generika führte:

  • Ledifos - veröffentlicht Hetero;
  • Hepcinat LP - Natco;
  • Myhep LVIR - Mylan;
  • Hepcvir L-Cipla Ltd.;
  • Cimivir L - Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • LediHep - Zydus.

Und im Jahr 2017 wurde die Produktion der folgenden indischen Generika Epclusi beherrscht:

  • Velpanat hat Natco Pharma veröffentlicht;
  • Velasof hat Hetero Drugs gemeistert;
  • SoviHep V begann mit der Produktion der Firma Zydus Heptiza.

Wie Sie sehen, hinken indische Pharmaunternehmen den amerikanischen Herstellern nicht hinterher, beherrschen die neu entwickelten Arzneimittel schnell genug und respektieren dabei alle qualitativen, quantitativen und therapeutischen Merkmale. Beständigkeit einschließlich pharmakokinetischer Bioäquivalenz in Bezug auf die Originale.

Allgemeine Anforderungen

Ein Generikum ist ein Medikament, das die Behandlung mit teuren Originalmedikamenten durch ein Patent hinsichtlich seiner grundlegenden pharmakologischen Eigenschaften ersetzen kann. Sie können sowohl freigegeben werden, als sie verfügbar sind, und wenn keine Lizenz vorhanden ist. Nur das Vorhandensein dieser Lizenzen macht das entsprechende Analogon lizenziert. Im Falle der Vergabe von Lizenzen an indische Pharmaunternehmen stellte Gilead ihnen auch Produktionstechnologie zur Verfügung, wodurch die Lizenznehmer das Recht auf unabhängige Preispolitik erhalten. Damit ein Analogon eines Arzneimittels als Generikum gelten kann, muss es eine Reihe von Parametern erfüllen:

  1. Sie müssen das Verhältnis der wichtigsten pharmazeutischen Komponenten bei der Herstellung von qualitativen und quantitativen Standards einhalten.
  1. Beachten Sie die einschlägigen internationalen Bestimmungen.
  1. Die Einhaltung ordnungsgemäßer Produktionsbedingungen ist obligatorisch.
  1. Bei den Zubereitungen sollte ein entsprechendes Äquivalent der Absorptionsparameter eingehalten werden.

Es ist erwähnenswert, dass die WHO auf der Hut ist, um die Verfügbarkeit von Medikamenten sicherzustellen, die teure Markenmedikamente mit Hilfe von Budget-Generika ersetzen sollen.

Ägyptische Soferbuvir Generics

Im Gegensatz zu Indien gehörten die ägyptischen Pharmaunternehmen nicht zu den weltweit führenden Herstellern von Hepatitis-C-Generika, obwohl sie auch die Herstellung von Sofosbuvir-Analoga beherrschten. In der Mehrzahl ihrer Analoga sind sie jedoch nicht lizenziert:

  • MPI Viropack produziert das Medikament Marcyrl Pharmaceutical Industries - eines der ersten ägyptischen Generika;
  • Heterosofir, veröffentlicht von Pharmed Healthcare. Es ist das einzige zugelassene Generikum in Ägypten. Auf dem Paket ist unter dem Hologramm ein Code versteckt, der es ermöglicht, die Originalität der Zubereitung auf der Website des Herstellers zu überprüfen, wodurch die Fälschung ausgeschlossen wird.
  • Grateziano, hergestellt von Pharco Pharmaceuticals;
  • Sofolanork, hergestellt von Vimeo;
  • Sofocivir, hergestellt von ZetaPhar.

Generika zur Bekämpfung von Hepatitis in Bangladesch

Bangladesch ist ein anderes Land, das Generika gegen HCV in großen Mengen produziert. Darüber hinaus benötigt dieses Land nicht einmal Lizenzen für die Herstellung von Analoga von Markenarzneimitteln, da seine pharmazeutischen Unternehmen bis 2030 solche medizinischen Präparate ohne entsprechende Lizenzdokumente ausstellen dürfen. Am bekanntesten und mit der neuesten Technologie ausgestattet ist das Pharmaunternehmen Beacon Pharmaceuticals Ltd. Das Projekt seiner Produktionskapazität wurde von europäischen Experten erstellt und entspricht internationalen Standards. Beacon veröffentlicht die folgenden Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus:

  • Soforal - Generisches Sofosbuvir, enthält den Wirkstoff 400 mg. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verpackungen in Flaschen zu 28 Stück wird Sophoral in Form von Blisterpackungen mit 8 Tabletten in einer Platte hergestellt.
  • Daclavir ist ein Generikum von Daclatasvir. Eine Tablette des Arzneimittels enthält 60 mg Wirkstoff. Es wird auch in Form von Blasen hergestellt, aber jede Platte enthält 10 Tabletten;
  • Sofosvel ist ein Generikum Epclusa, enthält 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir. Pangenotypisches (Universal-) Arzneimittel, wirksam bei der Behandlung der HCV-Genotypen 1 bis 6. Und in diesem Fall gibt es keine übliche Verpackung in Flaschen. Tabletten werden in Blisterpackungen mit 6 Stück pro Platte verpackt.
  • Darvoni ist ein komplexes Medikament, das Sofosbuvir 400 mg und Daclatasvir 60 mg kombiniert. Wenn die Sofosbuvir-Therapie mit Medikamenten anderer Hersteller mit Daklatasvir kombiniert werden muss, muss für jeden Typ eine Tablette eingenommen werden. Und Beacon stellte sie in einer Pille zusammen. Darvoni ist in Blisterpackungen mit 6 Tabletten in einer Platte verpackt und wird nur für den Export versendet.

Beim Kauf von Präparaten von Beacon, die auf dem Therapieverlauf basieren, sollte die Originalität der Verpackung berücksichtigt werden, um die für die Behandlung erforderliche Menge zu erwerben. Die bekanntesten indischen Pharmaunternehmen Wie bereits erwähnt, hat sich Indien nach der Erteilung von Lizenzen für die Freigabe von Generika für die HCV-Therapie zu einem der weltweit führenden Hersteller in der Produktion entwickelt. Unter der Vielzahl aller Unternehmen sind jedoch einige zu nennen, deren Produkte in Russland die berühmtesten sind.

Natco Pharma Ltd.

Das bekannteste Pharmaunternehmen ist Natco Pharma Ltd., dessen Medikamente mehreren Zehntausenden von Patienten mit chronischer Hepatitis C das Leben gerettet haben. Sie beherrscht die Produktion fast aller direkt wirkenden antiviralen Medikamente, darunter Sofosbuvir mit Daclatasvir und Ledipasvir mit Velpatasvir. Natco Pharma erschien 1981 in der Stadt Hyderabad mit einem Anfangskapital von 3,3 Millionen Rupien, dann waren 20 Mitarbeiter beschäftigt. In Indien arbeiten derzeit 3,5 Tausend Menschen in fünf Unternehmen von Natco und Niederlassungen in anderen Ländern. Neben den Produktionseinheiten verfügt das Unternehmen über gut ausgestattete Labore, in denen moderne medizinische Präparate entwickelt werden können. Zu ihrer eigenen Entwicklung gehört es, Drogen zur Bekämpfung von Krebs zu erwähnen. Veenat, seit 2003 hergestellt und für Leukämie verwendet, gilt als eines der bekanntesten Medikamente in diesem Bereich. Ja, und die Freigabe von Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus hat für Natco Priorität.

Hetero Drugs Ltd.

Dieses Unternehmen hat sich die Generikaherstellung zum Ziel gesetzt und dieses Streben einem eigenen Produktionsnetzwerk einschließlich Fabriken mit Niederlassungen und Laboren unterstellt. Das Produktionsnetzwerk von Hetero wird für die Herstellung von Medikamenten unter Lizenzen des Unternehmens geschärft. Eine seiner Aktivitäten sind medizinische Präparate, die die Bekämpfung schwerer Viruserkrankungen ermöglichen, deren Behandlung für viele Patienten aufgrund der hohen Kosten von Originalmedikamenten unmöglich geworden ist. Die erworbene Lizenz ermöglicht es Hetero, umgehend mit der Freigabe von Generika fortzufahren, die dann zu einem erschwinglichen Preis für Patienten verkauft werden. Die Gründung von Hetero Drugs stammt aus dem Jahr 1993. In den letzten 24 Jahren sind in Indien ein Dutzend Fabriken und mehrere Dutzend Produktionseinheiten erschienen. Das Vorhandensein eigener Labore ermöglicht es dem Unternehmen, experimentelle Arbeiten zur Synthese von Substanzen durchzuführen, die zur Ausweitung der Produktionsbasis und zum aktiven Export von Medikamenten ins Ausland beigetragen haben.

Zydus heptiza

Zydus ist ein indisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine gesunde Gesellschaft aufzubauen, an die sich nach Angaben der Eigentümer eine Veränderung zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen anschließen wird. Das Ziel ist edel, und um dies zu erreichen, führt das Unternehmen aktive Bildungsaktivitäten durch, die die ärmsten Bevölkerungsschichten betreffen. B. durch kostenlose Impfung der Bevölkerung gegen Hepatitis B. Zidus hinsichtlich des Produktionsvolumens auf dem indischen Pharmamarkt an vierter Stelle. Darüber hinaus befanden sich 16 Arzneimittel in der Liste der 300 wichtigsten Arzneimittel der indischen Pharmaindustrie. Zydus-Produkte sind nicht nur auf dem heimischen Markt gefragt, sondern auch in Apotheken in 43 Ländern der Erde. Und die Palette der in 7 Unternehmen produzierten Arzneimittel übersteigt 850 Arzneimittel. Eine der mächtigsten Industrien befindet sich im Bundesstaat Gujarat und ist nicht nur in Indien, sondern auch in Asien eine der größten.

HCV-Therapie 2017

Hepatitis-C-Behandlungsschemata für jeden Patienten werden vom Arzt individuell ausgewählt. Für die korrekte, effektive und sichere Auswahl des Systems muss der Arzt Folgendes wissen:

  • Virus-Genotyp;
  • Dauer der Krankheit;
  • der Grad der Leberschäden;
  • Vorhandensein / Fehlen von Zirrhose, gleichzeitige Infektion (z. B. HIV oder andere Hepatitis), negative Erfahrung bei vorheriger Behandlung.

Nach Erhalt dieser Daten nach dem Analysezyklus wählt der Arzt die beste Behandlungsoption auf der Grundlage der Empfehlungen der EASL. Die Empfehlungen der EASL werden von Jahr zu Jahr angepasst, sie fügen neu aufkommende Arzneimittel hinzu. Bevor neue Behandlungsoptionen empfohlen werden, werden sie vom Kongress oder einer Sondertagung zur Prüfung vorgelegt. Im Jahr 2017 überprüfte das Sondertreffen der EASL die Aktualisierungen der empfohlenen Maßnahmen in Paris. Es wurde beschlossen, die Interferontherapie zur Behandlung von HCV in Europa vollständig einzustellen. Darüber hinaus gab es kein empfohlenes Behandlungsschema, bei dem ein einzelnes, direkt wirkendes Arzneimittel verwendet wurde. Hier sind einige empfohlene Behandlungsmöglichkeiten. Alle werden nur zur Einweisung gegeben und können nicht als Handlungsanweisung dienen, da nur ein Arzt ein Rezept zur Therapie ausstellen kann, unter dessen Aufsicht sie später behandelt wird.

  1. Mögliche Behandlungsschemata, die von EASL bei Hepatitis C-Monoinfektion oder Koinfektion von HIV + HCV bei Patienten ohne Zirrhose vorgeschlagen und nicht zuvor behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir, ohne Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - Sofosbuvir + Daclatasvir, auch ohne Ribavirin, Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, Kursdauer 12 Wochen.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 2 wird 12 Wochen lang Ribavirin verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 3 ohne die Verwendung von Ribavirin für einen Therapiedauer von 12 Wochen verwenden Sie:

- Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Mit der Therapie von Genotyp 4 ist es möglich, 5 Wochen ohne Ribavirin zu applizieren:

- Sofosbuvir + Ledipasvir; - Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  1. Empfohlene EASL-Behandlungsschemata für Hepatitis C-Monoinfektion oder begleitende HIV / HCV-Infektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose, die zuvor nicht behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - oder 24 Wochen ohne Ribavirin; - und eine weitere Option - 24 Wochen mit Ribavirin mit einer ungünstigen Antwortprognose; - Sofosbuvir + Daclatasvir, wenn ohne Ribavirin, dann 24 Wochen, und mit Ribavirin beträgt die Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 2 wird verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir ohne Ribavirin dauert 12 Wochen und bei Ribavirin mit ungünstiger Prognose 24 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Kombination mit Ribavirin für 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 3 verwenden:

- Sofosbuvir + Daclatasvir für 24 Wochen mit Ribavirin; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir erneut mit Ribavirin, die Behandlungsdauer beträgt 12 Wochen; - Sofosbuvir + Velpatasvir ist optional für 24 Wochen möglich, jedoch ohne Ribavirin.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 4 werden die gleichen Schemata wie in den Genotypen 1a und 1b verwendet.

Wie Sie sehen, beeinflusst die Kombination der vom Arzt gewählten verschriebenen Medikamente neben dem Zustand des Patienten und den Eigenschaften seines Körpers auch das Ergebnis der Therapie. Außerdem hängt die Behandlungsdauer von der vom Arzt gewählten Kombination ab.

Behandlung mit modernen HCV-Medikamenten

Nehmen Sie Tabletten mit direkter antiviraler Wirkung, die von einem Arzt einmal täglich verschrieben werden. Sie sind nicht in Teile geteilt, kauen nicht, sondern werden mit klarem Wasser abgewaschen. Es ist am besten, dies gleichzeitig zu tun, da eine konstante Konzentration an Wirkstoffen im Körper erhalten bleibt. Es besteht keine Notwendigkeit, sich an die Nahrungsaufnahme zu binden, die Hauptsache ist, es nicht mit leerem Magen zu tun. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten, achten Sie auf den Gesundheitszustand, da in dieser Zeit der einfachste Weg ist, mögliche Nebenwirkungen zu bemerken. Die PPPPs selbst haben nicht viele davon, aber die im Komplex verordneten Medikamente sind viel kleiner. Am häufigsten treten Nebenwirkungen auf als:

  • Kopfschmerzen;
  • Erbrechen und Schwindel;
  • allgemeine Schwäche;
  • Appetitlosigkeit;
  • Gelenkschmerzen;
  • Veränderungen der biochemischen Parameter im Blut, ausgedrückt in niedrigen Hämoglobinwerten, Verringerung der Blutplättchen und Lymphozyten.

Nebenwirkungen sind bei einer kleinen Anzahl von Patienten möglich. Trotzdem sollten alle festgestellten Beschwerden dem behandelnden Arzt gemeldet werden, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Um erhöhte Nebenwirkungen zu vermeiden, sollten Alkohol und Nikotin von der Verwendung ausgeschlossen werden, da sie die Leber beeinträchtigen.

Gegenanzeigen

In einigen Fällen ist der Empfang von PDPD ausgeschlossen, es handelt sich um:

  • individuelle Überempfindlichkeit der Patienten gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen von Arzneimitteln;
  • Patienten unter 18 Jahren, da keine genauen Daten über ihre Auswirkungen auf den Körper vorliegen;
  • Frauen, die den Fötus und stillende Babys tragen;
  • Frauen sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, um die Empfängnis während der Therapie zu vermeiden. Darüber hinaus gilt diese Anforderung auch für Frauen, deren Partner auch DAA-Therapie erhalten.

Lagerung

Bewahren Sie Antivirenmedikamente mit direkter Wirkung an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind, und unter direkter Sonneneinstrahlung. Die Lagertemperatur sollte im Bereich von 15 bis 30 ° C liegen. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten und überprüfen Sie deren Herstellungs- und Lagerungsdatum auf der Verpackung. Überfällige Medikamente sind verboten. Wie man DAAs für Einwohner Russlands bekommt Leider werden indische Generika nicht in russischen Apotheken zu finden sein. Der Pharmakonzern Gilead, der Lizenzen für die Freisetzung von Medikamenten zur Verfügung stellt, hat den Export in viele Länder umsichtig verboten. Einschließlich in allen europäischen Staaten. Diejenigen, die kostengünstige indische Generika gegen Hepatitis C kaufen möchten, können verschiedene Möglichkeiten nutzen:

  • Bestellen Sie sie über russische Online-Apotheken und erhalten Sie die Ware in wenigen Stunden (oder Tagen) je nach Lieferort. In den meisten Fällen ist sogar die Vorauszahlung nicht erforderlich.
  • bestellen Sie sie über indische Online-Shops mit Zustellung nach Hause. Hier benötigen Sie eine Vorauszahlung in Fremdwährung und die Wartezeit beträgt drei Wochen bis zu einem Monat. Hinzu kommt die Notwendigkeit, mit dem Verkäufer auf Englisch zu kommunizieren.
  • Gehe nach Indien und bringe die Droge selbst mit. Dies erfordert auch Zeit und eine Sprachbarriere sowie die Schwierigkeit, die Originalität der in der Apotheke gekauften Waren zu überprüfen. Zu all dem wird das Problem des Selbstexportes hinzugefügt, das einen Thermobehälter, die Verfügbarkeit eines Arztes und ein Rezept in Englisch sowie eine Kopie des Schecks erfordert.

Interessiert an dem Kauf von Medikamenten entscheiden die Menschen selbst, welche der möglichen Lieferoptionen gewählt werden soll. Vergessen Sie nicht, dass ein günstiger Therapieerfolg bei HCV von der Geschwindigkeit des Beginns abhängt. Im wahrsten Sinne des Wortes ist die Verzögerung des Todes so, und daher sollten Sie den Beginn des Verfahrens nicht verzögern.