Diagnose von Hepatitis C oder wie Hepatitis C zu bestimmen?

Derzeit sind spezielle diagnostische Tests verfügbar, um Hepatitis C zu erkennen. Sie können nach der Verabreichungsmethode klassifiziert werden.

Was sind Vorsorgeuntersuchungen für Hepatitis C?

Screening-Tests werden zur Diagnose eines Zustands oder einer Krankheit bei Personen verwendet, die nicht wissen, ob die Krankheit vorliegt oder nicht. Sie sind besonders nützlich für Menschen, die ein erhöhtes Risiko für Infektionen und Infektionen mit dieser Krankheit haben.

Der erste Schritt für die Blutuntersuchung auf Antikörper gegen Hepatitis C ist die Verwendung eines Enzymimmunoassays (ELISA). Wenn der Test negativ ist, gilt der Patient als nicht mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert. Die Wirksamkeit dieser Technik wird jedoch nur beobachtet, wenn mehrere Wochen nach dem Infektionszeitpunkt (bis zu sechs Monate) vergangen sind. In der Studie werden Antikörper gegen die Entwicklung einer Primärinfektion mit dem Hepatitis-C-Virus festgestellt. Bei diesem Screening werden möglicherweise keine Fälle aufgezeigt, in denen seit der Infektion keine ausreichende Zeit vergangen ist.

Der rekombinante Immunoblot (RIBA) wird verwendet, um positive EIA-Ergebnisse zu bestätigen, da manchmal ein positiver EIA-Test nicht zutrifft, dh ein positiver Test, wenn kein HCV vorliegt. Trotz des direkten Nachweises von Hepatitis-C-Virus-RNA und der weit verbreiteten Verwendung zur Bestätigung von Hepatitis unterscheidet RIBA eindeutig falsch positive Ergebnisse bei mehreren Personen, deren Immunsystem das Virus eliminiert hat, aber immer noch Antikörper aufweist, die von der Infektion zurückbleiben.

Verschiedene Arten von Tests auf Hepatitis C können die Menge an Virus-RNA im menschlichen Blut messen. Diese Tests werden als molekulare Studien bezeichnet, da sie das Virus auf molekularer Ebene definieren. Ein negativer Test für RNA bedeutet nicht, dass keine Infektion vorliegt, da das Virus periodisch im Blut erscheinen kann oder in kleinen latenten Mengen vorliegen kann. Gleichzeitig helfen solche Tests, die Situation zu überwachen, indem sie die verfügbaren Mengen des Virus im Blut erkennen.

RNA-Tests sind nützlich, um zu bestimmen, ob ein Patient ein zirkulierendes Virus im Blut hat (die sogenannte Viruslast).

RNA-Tests sollten bei Menschen durchgeführt werden, die kürzlich möglicherweise mit der Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert waren. RNA-Tests sind empfindlicher (dh sie können mehr Fälle von HCV nachweisen) als herkömmliche Studien, die in dieser Situation häufig verwendet werden. Der Grund dafür ist, dass HCV-RNA unmittelbar nach einigen Wochen nach der Infektion mit dem Virus nachgewiesen wird. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass der HCV-RNA-Test für die Beurteilung der Wirksamkeit der Patientenbehandlung hilfreich sein kann.

Zur Bestimmung des HCV-Genotyps wurden auch Blutuntersuchungen entwickelt. Diese Informationen sind für die Behandlung notwendig.

Welche Rolle spielt die Leberbiopsie bei der Diagnose und Behandlung von chronischer Hepatitis C?

Blutuntersuchungen können den Arzt über das Vorhandensein des Hepatitis-C-Virus informieren, aber nicht bestimmen, wie stark ein Leberschaden ist. Bei einer Leberbiopsie kann ein Arzt für Infektionskrankheiten feststellen, in welchem ​​Fall Entzündungen und Narben in einem bestimmten Fall vorliegen, indem er eine kleine Probe von Lebergewebe untersucht. Die Leberbiopsie liefert die Informationen, die erforderlich sind, um eine Entscheidung über den Beginn der Therapie zu treffen. Signifikante Leberschäden sind ein Risikofaktor für die Entwicklung anderer Komplikationen, wie z. B. hepatozelluläres Karzinom und Ösophagusvarizen. Eine Leberbiopsie kann empfohlen werden, wenn der Arzt nicht weiß, ob er mit der Behandlung beginnen oder die Reaktion in der Leber durch eine Therapie überwachen soll.

In unseren anderen Artikeln lesen Sie detaillierter über Hepatitis C, einschließlich der Behandlungsmethoden dieser Krankheit.

Hepatitis-Screening

16. Mai 2017, 22:01 Uhr Fachartikel: Nova Vladislavovna Izvchikova 0 2,230

Hepatitis-Symptome sind in den frühen Stadien der Infektion schwer zu erkennen. Daher wird empfohlen, sich einem Screening-Test für Risikopersonen zu unterziehen. Der Screening-Komplex umfasst Bluttests, Kot und ELISA. Obligatorische Vorsorgeuntersuchungen sind Blut- und Organspender vor geplanten Operationen. Oft wird das Screening zur Diagnose von Hepatitis eingesetzt.

Screening-Testbeschreibung

Screeningtest - Sammlung und Laborbewertung einer spezifischen Liste von Tests, um das Vorhandensein verschiedener Arten von Hepatitis festzustellen. Obwohl es möglich ist, das Krankheitsvirus frühzeitig zu erkennen, ist nach einigen Wochen eine zusätzliche Überprüfung der Daten erforderlich, um die Gültigkeit der Screening-Ergebnisse zu bestätigen. Bei der Durchführung eines Screeningtests werden die erforderlichen Daten gesammelt, deren Ergebnisse den Virusstamm (A, B, C) bestimmen und eine Diagnose stellen.

Hinweise für

Es werden Screening-Tests auf Hepatitis durchgeführt, um das Virus im Körper rechtzeitig zu erkennen und Maßnahmen zur Heilung des Patienten zu ergreifen. Forschung ist für gefährdete Personen (Spender, Patienten mit präoperativem Zustand) erforderlich. Es ist besonders wichtig, ein Screening für diejenigen durchzuführen, die solche Symptome haben (eines oder mehrere auf einmal):

  • Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht);
  • Schmerzen in den Gelenken und Muskeln;
  • allgemeine Schwäche;
  • Übelkeit, Bauchschmerzen.

Eine Bestätigung wird durchgeführt, wenn Symptome im fortgeschrittenen Stadium auftreten. Bei Hepatitis C ist dies beispielsweise:

  • das Auftreten von Quetschungen und hervorstehenden Gefäßen;
  • Verwirrung im Kopf;
  • geschwollen;
  • drastischer Gewichtsverlust

Gefährdet sind Menschen, die:

  • gebrauchte nicht sterile Spritzen, Nadeln, chirurgische Instrumente;
  • in derselben Wohnung mit einer an Hepatitis erkrankten Person wohnen;
  • Trinkwasser mit minderer Qualität;
  • an einer Blutspende beteiligt sind;
  • sind ständig an Orten mit geringer Sauberkeit.
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Arten des Screenings

Stuhluntersuchung

Um die Angst vor einer Infektion mit Hepatitis jeglicher Form zu bestätigen, wird der Kot einer allgemeinen Analyse unterzogen. Ein charakteristisches Zeichen des Virus wird als eine Veränderung der Farbe der Stuhlmassen zur Klärung und Identifizierung eines scharfen, spezifischen Geruchs angesehen. Die Hauptuntersuchung wird unter einem Mikroskop durchgeführt. Der zweite Indikator, der den Arzt interessiert, ist Sterkobilin. Wenn es entdeckt wird, sagen sie über die lange Präsenz des Virus im Körper.

Blut Analyse

Es gibt zwei Arten obligatorischer Tests:

  • allgemein - um Leukozytose zu identifizieren, die auf eine Entzündung hinweist;
  • Biochemie - mit einer Bewertung der Höhe blutspezifischer Blutindikatoren, nämlich der Erhöhung von Bilirubin und Cholesterin.
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Immunologische Studie

Immunologische Studie - eine Blutuntersuchung, deren Ergebnisse das Immunogramm ist. Dies ist ein obligatorischer Screening-Test, der zeigt, ob eine infizierte Person eine akute oder chronische Krankheit hat. Bei der Analyse können Sie die Art des Virus bestimmen. Das Ziel ist die Identifizierung des Immunglobins M und G. In der Tabelle des Transkripts des Transkripts:

  • erhöhter IgM-Spiegel - akute Phase;
  • hoher IgG bleibt auch nach der Behandlung erhalten.
  • das gleichzeitige Vorhandensein von IgG und IgM - Hyperaktivität des Virus.
  • IgM erscheint 6–8 Wochen nach dem Eindringen des Virus.
  • IgG nach 10–12 Wochen.

PCR-Diagnostik ist notwendig, um die Virus-RNA zu bestimmen:

Urintest

Die Bewertung des Biofluidzustands wird gemäß der allgemeinen Analyse durchgeführt. Durch die Aktivität des Virus wird der Urin dunkel. Der Arzt weist auf das veränderte Niveau von Substanzen wie Diastase und Urobilin hin - sie sind für die Farbe verantwortlich. Erhöhte Diastase, die für die Leistung des Pankreas verantwortlich ist, sagt über die Komplikation der akuten Form der Hepatitis.

Zu zusätzlichen Methoden zum Nachweis des Virus der Krankheit gehört ein Abstrich aus der Mundhöhle.

Vorbereitung auf Hepatitis-Screening

Um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten, ist es wichtig, das Screening richtig vorzubereiten. Bevor Sie Tests durchführen, beschränken Sie den Konsum von fetthaltigen und würzigen Lebensmitteln, beseitigen Sie Alkohol und körperliche Anstrengung. Blut wird auf leeren Magen gegeben. Es ist auch besser, den Konsum von Drogen abzubrechen. Hepatitis ist eine schwere Erkrankung, die nicht nur für den Träger, sondern auch für die engste Umgebung mit Komplikationen verbunden ist. Deshalb sollten Sie auf sich und Ihre Angehörigen aufpassen und bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Hepatitis-Screening-Test bestehen.

Vorteile der Frühdiagnose

Eine frühzeitige Diagnose einer Hepatitis kann das Risiko von Komplikationen des Krankheitsverlaufs verringern und die Infektion anderer Personen mit der Ausbreitung des Virus verhindern. Früherkennung von Hepatitis Eine Frau, die eine Schwangerschaft plant, reduziert das Risiko, ein Baby zu bekommen. Wenn eine Person kürzlich Blutspender war, in zweifelhaften Salons tätowiert oder durchbohrt wurde und sich später unwohl fühlte, lohnt es sich, getestet zu werden.

Hepatitis-A-Screening

Hepatitis A ist eine durch Kontakthaushaltsmittel übertragene Viruspathologie. Diese Krankheit ist in der modernen Welt sehr verbreitet und erfordert daher eine besondere Überwachung und Sammlung von Tests. Es ist wichtig, rechtzeitig zu diagnostizieren, da diese Krankheit für viele Menschen einen verborgenen Verlauf hat. In diesem Artikel erfahren Sie, was für ein Screening auf Hepatitis A ist, wie die Diagnose durchgeführt wird und wie die Daten entschlüsselt werden.

Primäre Diagnose

Die Diagnose einer Hepatitis A ist bereits im Anfangsstadium des Beginns der Symptome erforderlich. Hepatitis-A-Studien bilden die Grundlage für die Diagnose und helfen, die Pathologie von anderen Spezies zu unterscheiden. Hepatitis A kann durch spezifische Symptome diagnostiziert werden. In den meisten Fällen verschwindet diese Erkrankung jedoch für einen längeren Zeitraum. Daher ist das Screening auf Hepatitis A die Hauptmethode, um die Krankheit zu erkennen.

Um die Hauptherde der Pathologie zu identifizieren, wird eine Anamnese gesammelt, eine Chronologie der Ereignisse, die dem Auftreten der Pathologie vorausgehen, sowie eine Untersuchung und Labortests des Patienten. Bei der Untersuchung des Patienten berücksichtigt der Arzt für Infektionskrankheiten den allgemeinen Zustand des Patienten, den Zustand und die Farbe seiner Haut und führt auch Palpation und Perkussion der Leber und des Bauches einer Person durch. So können Sie feststellen, ob die Körpergrenzen nicht erweitert sind und ob die Leber gerade Kanten hat. Die Hauptdiagnose von Hepatitis A besteht auch in der Identifizierung von Markern im Blut, die die Art des Erregers und den Entwicklungsgrad des pathologischen Prozesses bestimmen.

Schnelles Testen

Eine der Methoden zum primären Nachweis der Leberpathologie ist die Durchführung eines Schnelltests für das Vorhandensein der Botkin-Krankheit. Der Test basiert auf dem Prinzip des Nachweises von Hepatitis-Antikörpern dieser Gruppe und reagiert auf das Vorhandensein eines Markers, wobei ein oder zwei Streifen im Test angezeigt werden - ein negatives bzw. ein positives Ergebnis.

Die Vorteile dieses Tests bestehen darin, dass diese Methode keine besonderen Fähigkeiten erfordert, sie wird in Apotheken verkauft und die Testzeit beträgt nur 15 bis 20 Minuten, während die Genauigkeit des Ergebnisses nahezu 100% beträgt.

Die Nachteile dieses Tests bestehen darin, dass bei der Durchführung der Analyse die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von Familienmitgliedern und engen Freunden in Anwesenheit der Krankheit besteht.

Um die Krankheit zu bestimmen, gibt es zwei Arten von Tests - Untersuchung von Kot und Blut. Im ersten Fall ist als Teil des Tests ein Spezialröhrchen zum Sammeln von Kot und im zweiten - eine Lanzette und eine Pipette zum Sammeln von Blut vorgesehen.

Die Ersteller der Schnelltests geben an, dass die Empfindlichkeit und Genauigkeit ihrer Produkte mehr als 90% beträgt. Das genaue Ergebnis ist jedoch nur möglich, wenn der Test korrekt durchgeführt und die Testvorbereitung eingehalten wird, was darin besteht, die Verwendung alkoholischer Getränke für einige Tage vor der Analyse und Analyse bei leerem Magen zu beschränken. Es ist wichtig, die Richtigkeit der Blutentnahme unter Beachtung der Asepsisregeln zu berücksichtigen.

Screening auf Hepatitis A

Das Screening auf Hepatitis A umfasst Tests und eine vollständige Untersuchung des Patienten auf das Vorhandensein von Krankheitserregern im Körper. Screening ist für Menschen, die in der endemischen Zone leben, und ein hohes Infektionsrisiko durch Pathologie erforderlich.

Ein wichtiger Teil des Screenings sind Kinder. Zunächst stellt sich bei einer Umfrage bei Eltern heraus, dass das Kind gegen die Krankheit geimpft wurde und wann es verabreicht wurde. Wenn keine prophylaktischen Impfungen durchgeführt wurden, wird das Kind zweimal geimpft, bevor es in eine gefährliche Gegend oder eine gefährliche Schule geht.

Wenn dieses Screening durchgeführt wird, werden die epidemiologischen Daten des Antragstellers erhoben. Es stellt sich heraus, dass der Patient für die Dauer der Gefahrenzone innerhalb der nächsten 2 Monate Kontakt mit Kranken hatte.

Ein wichtiger Bestandteil des Screenings ist eine Labor- und Instrumentenuntersuchung, mit der das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Pathologien beim Menschen genau ermittelt werden kann. Darüber hinaus helfen die Umfragedaten, nicht nur Krankheitserreger und Träger der Botkin-Krankheit zu identifizieren.

Die Haupttypen des Screenings auf Hepatitis A sind:

  1. Screening-Fäkalien - während der Untersuchung von Sterkobilin - eine Substanz, die während des Abbaus von Bilirubin gebildet wurde und für die Farbe der Stuhlmassen verantwortlich ist. Ein Indikator für das Vorhandensein von Hepatitis im Körper ist auch das Vorhandensein von Virusagenten im Stuhl, was auf häufige akute Prozesse in der Leber hinweist.
  2. Das immunologische Blutscreening ist die produktivste Methode zum Nachweis der Botkin-Krankheit bereits in den frühen Entwicklungsstadien. Dies ist eine Analyse von Antikörpern gegen Hepatitis A, da diese in den ersten Tagen nach Beginn der Krankheit produziert werden. Die wichtigste Testsubstanz im Blut ist ein Immunglobulin (HAV igg) der Klasse M (ANTI-HAV-IgM). Ein weiterer Indikator für diese Art des Screenings ist das Vorhandensein von Agenzien wie Immunglobulinen der Klasse G, die für zuvor übertragene Pathologien verantwortlich sind. Wenn igg positiv ist, können wir früher über die Anwesenheit oder frühere Infektion sprechen.
    Hinweise zum Testen

Für die Diagnose und das Screening auf Hepatitis A gibt es eine Reihe von Indikationen. Die Primärdiagnose für das Vorhandensein dieser Pathologie sollte bei gefährdeten Personen durchgeführt werden:

  • Bewohner von Gefahrenbereichen, die kein sauberes Trinkwasser haben.
  • Menschen mit Drogenabhängigkeit.
  • Kontakt mit einem Beförderer oder einer Person nach einer Infektion mit Hepatitis A.

Die Durchführung von ELISA-Tests wird Einzelpersonen in den folgenden Fällen gezeigt:

  • in Anwesenheit von Kliniken und Symptomen der Krankheit;
  • mit der Stagnation der Galle im Körper;
  • erhöhte Enzyme in der Blutbiochemie;
  • in Kontakt mit kranken Menschen.

Darüber hinaus sollten Kinder eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Diagnose der Botkin-Krankheit spielen, da sie meist kein klinisches Bild zeigen. Zu diesem Zweck wird bei Kindern ein Bluttest durchgeführt, bei dem die Marker der Krankheit untersucht werden, und die Einrichtungen, die das kranke Kind besucht hat, sind für die Quarantäne gesperrt.

Die Hauptphase der Diagnose

Die Hauptphase der Diagnose besteht in der Durchführung instrumenteller Methoden sowie Labordaten. In der Hauptphase können Sie den Grad der Erkrankung des Patienten und den Zustand seines Körpers und seiner Leber bestimmen.

Um die Krankheit zu bestätigen, muss der Patient auf Stuhl, Blut und Urin untersucht werden. Diese Methoden sind bei der Durchführung der Diagnostik am wichtigsten, da nur mit ihrer Hilfe festgestellt werden kann, welche Art von Hepatitis bei einer Person vorliegt, um die notwendige Behandlung vorzuschreiben.

Ein obligatorisches Minimum für das Screening auf Hepatitis A ist eine allgemeine Urinanalyse, die eine wichtige Rolle bei der Diagnose der Botkin-Krankheit spielt. In diesem Fall wird der Urin auf Diastasen getestet, das Vorhandensein von Urobilin im Urin - dies sind die Hauptindikatoren für das Vorliegen einer Infektion. Um ein möglichst genaues Ergebnis zu erhalten, muss die Analyse vorbereitet werden, bevor der Urin geleitet wird.

Zur Hauptdiagnostik gehört auch ein Ultraschall, der es erlaubt, die Grenzen der Leber zu untersuchen und deren Zunahme zu erkennen. Die Computertomographie der Leber ist ziemlich selten, sie hat jedoch auch ein diagnostisches Ereignis, um die Diagnose zu bestätigen.

Erweiterte Analysen

Fortgeschrittene Screening-Tests umfassen biochemische Analysen im Urin, PCR-Diagnostik, Leberbiopsie, allgemeine und biochemische Analysen auf das Vorhandensein von Albumin und Gesamtprotein.

Die PCR-Diagnostik ist eine Methode, mit der bestimmt wird, welche Virusstruktur die Hepatitis hat. Auf diese Weise können Sie den Krankheitserreger identifizieren und genau bestimmen, welche Art von Person infiziert ist.

Das komplette Blutbild ist eine zusätzliche Studie, in der eine erhöhte Menge an Leukozyten, die für den Entzündungsprozess im menschlichen Körper verantwortlich ist, in der biologischen Flüssigkeit nachgewiesen wird.

Die Leberbiopsie ist eine Instrumentalmethode, bei der einem Patienten bei einer speziellen Operation Leberpartikel entnommen werden, um ihre Forschung durchzuführen. Damit können Sie feststellen, wie sich die Erkrankung im Körper entwickelt hat und wie stark die Zelle geschädigt ist. Eine erhöhte Proteinmenge in einer biochemischen Studie kann auch auf Hepatitis und Leberfunktionsstörungen hinweisen.

Hepatitis A Biochemie

Die allererste Screening-Studie ist eine biochemische Analyse von Hepatitis. Die biochemische Analyse von Blut ist die informativste und am einfachsten zu implementierende Methode, mit der die folgenden allgemeinen Daten identifiziert werden können:

  1. Erhöht Bilirubin und Fraktionen in biologischer Flüssigkeit.
  2. Der Cholesterinspiegel im Blut.
  3. Anwesenheit und Menge alkalischer Enzyme - ATS, ALT.
  4. Eine Zunahme von Albumin und Gesamtprotein im Körper kann auch auf das Vorhandensein von Leberfunktionsstörungen hinweisen.

Durch die Leberbiochemie ist es möglich, die Krankheit bereits vor dem Einsetzen der Hauptsymptome der Pathologie zu erkennen. Daher ist sie bei Screening-Untersuchungen obligatorisch.

Interpretation der Indikatoren

Nach dem biochemischen Bluttest entschlüsselt der Arzt die Ergebnisse, um die Krankheit zu identifizieren. Die normale Biochemie weist folgende Indikatoren auf:

  1. Bilirubin - bis zu 20 µmol / Liter. Mit zunehmender Leistungsfähigkeit wird die Haut gelb.
  2. Cholesterin bis zu 4,5 mmol / Liter.
  3. ALT - Normalerweise sollten diese Blutwerte bis zu 500 IE / Liter betragen.
  4. AST - Eine Menge von nicht mehr als 41 IE / Liter wird als normal angesehen.
  5. Gesamtweiß und Albumin haben Normalwerte von bis zu 55 g / l.

Ein Anstieg bei einem der Indikatoren kann auf das Vorhandensein von Hepatitis A hinweisen, die Entschlüsselung der Enzymimmunoassay-Indikatoren ist jedoch für die Diagnose von entscheidender Bedeutung:

ANTI-HAV-IgM und ANTI-HAV-IgG "negativ" zeigen das Fehlen der Krankheit an, und ein positives Ergebnis zeigt das Vorhandensein oder die Vorerkrankung an.

Polymerase-Kettenreaktion (PCR)

Die PCR-Diagnostik ist eine Art von Untersuchung, die auf einer Leberbiopsie und der Untersuchung von Nukleinsäuren an speziellen Geräten basiert. Die Vorteile der PCR-Untersuchung bestehen darin, eine korrekte Diagnose in den frühesten Stadien der Entwicklung der Erkrankung der Leber zu stellen.

In diesem Fall wird die Biopsie in einem speziellen Medium gelöst und die Virus-RNA wird auf die Durchführung der Polymerasereaktion überwacht. Es hilft, die Form des Virus zu bestimmen und die richtige Art von Hepatitis beim Menschen einzusetzen. Mit der Methode der PCR-Diagnostik kann zudem festgestellt werden, für welche medizinischen Mittel das Virus empfindlich ist. Dadurch können die Läsionen mit hoher Genauigkeit identifiziert werden.

Hepatitis-C-Screening

1. Kanadische Task Force zur Gesundheitsvorsorge. Empfehlungen zum Hepatitis-C-Screening für Erwachsene, CMAJ. 2017 24. April; 189 (16): E594-E604. [100 Referenzen] https://canadiantaskforce.ca/guidelines/published-guidelines/hepatitis-c/

Diagnosealgorithmus

In Kanada wird die Prävalenz einer chronischen Hepatitis-C-Virusinfektion auf 0,64% bis 0,71% geschätzt (220.000-245.000). Etwa 44% von ihnen werden möglicherweise nicht diagnostiziert. Menschen, die Drogen injizieren, Blut-, Gewebe- oder Organempfänger und Hämodialysepatienten haben das größte Risiko, sich mit dem Hepatitis-C-Virus zu infizieren. Weniger üblich sind Methoden der Übertragung sexueller Kontakte mit Menschen in Risikogruppen. nicht sterilisierte Tätowierungs- oder Piercingausrüstung; unzureichend sterilisierte medizinische Geräte. Nicht alle Menschen mit chronischer Hepatitis-C-Virusinfektion entwickeln eine Zirrhose oder Anzeichen oder Symptome, die auf eine Lebererkrankung hindeuten - 84% der infizierten Personen entwickeln 20 Jahre nach einer akuten Infektion keine Zirrhose und 59% nach 30 Jahren. Das Fortschreiten der Leberfibrose variiert und hängt von Faktoren wie Alkoholkonsum, Alter zum Zeitpunkt der Infektion, Geschlecht zwischen Männern und Kombination mit einer HIV-Infektion ab.

Die kanadische Task Force für Prävention im Gesundheitswesen empfiehlt, bei Erwachsenen ohne erhöhtes Risiko auf ein (entgegengesetztes) Screening auf Hepatitis-C-Virus (HCV) zu verzichten (starke Empfehlung, sehr schlechte Evidenz).

Diese Empfehlung gilt nicht für schwangere Frauen oder Erwachsene, die ein hohes Risiko für Hepatitis C haben, nämlich:

  • Personen mit aktuellem Drogenkonsum oder früherer Verwendung
  • Personen, die eingesperrt waren
  • Personen, die in für Hepatitis C endemischen Ländern geboren wurden, gereist sind oder dort gelebt haben (siehe Anhang 6 des Originaldokuments)
  • Personen, die ärztliche Hilfe suchen / in Ländern / Kliniken behandelt werden, in denen es keine allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen gibt (zur Verhinderung einer Hepatitis-C-Virusinfektion),
  • Patienten, die vor 1992 in Kanada Bluttransfusionen, Blutbestandteile oder Organtransplantationen erhalten hatten
  • Hämodialyse-Patienten
  • Personen, die Nadelverletzungen hatten
  • Personen, die andere Risiken einer Ansteckung mit dem Hepatitis-C-Virus haben, wie zum Beispiel sexuelles Verhalten mit hohem Risiko, Obdachlosigkeit, intranasaler und inhalativer Drogenkonsum, Tätowieren, Körperpiercing oder die Verwendung von Hygieneartikeln für Menschen mit Hepatitis C, positiv für Hepatitis-C-Virus
  • Jede Person mit klinischen Anzeichen, die auf eine mögliche Hepatitis C hinweisen

Begründung der möglichen Vorteile dieser Empfehlungen.

Die Prävalenz des Hepatitis-C-Virus (HCV) bei der erwachsenen Bevölkerung Kanadas ist gering, und es gibt keinen direkten Beweis für die Vorteile und Nachteile des Screenings auf das Hepatitis-C-Virus. Daher empfiehlt die Zielgruppe, auf ein Screening von Erwachsenen zu verzichten, bei denen das Risiko einer HCV-Infektion nicht erhöht ist. Wenn das Hepatitis-C-Virus nicht mit begrenzten Gesundheitsressourcen gescreent wird, können die Ressourcen auf das Testen (und Behandeln) von Personen mit einem erhöhten Hepatitis-C-Virus konzentriert und andere medizinische Interventionen mit nachgewiesenem Nutzen bereitgestellt werden.

Möglicher Schaden

  • Der vermeintliche Schaden durch das Screening kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass infolge der Diagnose einige Personen mit einem positiven Testergebnis behandelt werden, obwohl einige von ihnen niemals Erkrankungen (Zustände) entwickeln werden, die mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in Verbindung stehen.
  • falsch positive Ergebnisse können zu unangemessenem Stress / Angstzuständen führen, und falsch negative Testergebnisse können zu falscher "Ruhe" führen, um die Abwesenheit von Krankheiten zu gewährleisten
  • Durch das Screening kann die Ungerechtigkeit bei der Verfügbarkeit von medizinischer Versorgung möglicherweise erhöht werden. Wenn ein Screening unter Personen durchgeführt wird, die die aktuellen Kriterien nicht erfüllen (z. B. spezifische Bedingungen), haben nur reiche Personen oder Personen mit einer privaten Versicherung einen früheren Zugang zur Behandlung derzeit nicht von der Regierung finanziert
  • Die Größenordnung der Vorteile einer Verringerung des Übertragungsrisikos als Ergebnis einer Behandlung ist nicht bekannt
  • Die sehr großen Auswirkungen, die das Screening und die Behandlung des Hepatitis-C-Virus haben, werden sich auf die Gesundheitsbudgets und die damit verbundenen Opportunitätskosten auswirken (d. H. Mögliche Verringerung der Ressourcen für die Bereitstellung anderer Gesundheitsinterventionen, die aufgrund fehlender Mittel nicht durchgeführt werden) dass ihre Wirksamkeit durch die besten Beweise gestützt wird).

Es wurde nur eine unkontrollierte retrospektive Studie entdeckt, in der über die Gefahren des Screenings berichtet wurde. Dies ist eine retrospektive Studie, die in einem großen US-amerikanischen Veteranenkrankenhaus durchgeführt wurde. In der Studie wurde berichtet, dass von 12.485 im Jahr 2001 auf Hepatitis-C-Virus gescreenten Personen nur ein Patient einen „schweren Schaden“ (Krankenhausaufenthalt aufgrund von Schmerzen nach einer Leberbiopsie) angab.

Die Expertengruppe weist darauf hin

  • Die aktuellen Empfehlungen basieren auf einer gründlichen Analyse der Forschungsergebnisse und Metaanalysen, einer Analyse des Gleichgewichts zwischen möglichem Nutzen und Vorsorgeuntersuchungen, Patientenpräferenzen und Werten im Zusammenhang mit Vorsorgeuntersuchungen sowie Überlegungen zu Durchführbarkeit, Zugänglichkeit, Ressourcenverbrauch und Gerechtigkeit
  • wird die wissenschaftlichen und politischen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Screening und dem Zugang der Patienten zur Behandlung in Kanada weiterhin aufmerksam beobachten.

Hepatitis-B-Virus (HBs-Ag) -Screening

HBsAg oder Hepatitis B-Oberflächenantigen ist einer der ersten serologischen Marker, der bei Hepatitis B auftritt und 2-8 Wochen vor biochemischen Veränderungen nachgewiesen werden kann, was auf eine beeinträchtigte Leberfunktion und vor der Entwicklung von Gelbsucht hindeutet. Dieses Hepatitis-B-Antigen wird auch bei chronischer Hepatitis nachgewiesen.

HBsAg ist ein Test zur Diagnose von Hepatitis B, zum Screening von Blut auf Spender, zum Überwachen des Verlaufs von Hepatitis B und zum Screening von schwangeren Frauen.

Ein positives Ergebnis weist auf eine akute oder chronische Virushepatitis B hin.

Ein negatives Ergebnis wird in den folgenden Fällen beobachtet: Hepatitis B wird nicht erkannt, akute oder chronische Hepatitis B mit geringer Virusreplikationsaktivität, Inkubationszeit oder Erholung.

Merkmale der Infektion. Hepatitis B (HBV, HBV) ist eine akute systemische Viruserkrankung. Es ist durch eine Schädigung der Leber und verschiedene extrahepatische Manifestationen gekennzeichnet. Es tritt akut oder chronisch auf, in ikterischen (35%) oder anicterischen (65%) Formen. Das Hepatitis-B-Virus ist ein Retrovirus der Gepadnavirus-Familie - Hepadnaviridae enthält DNA und ist in der Umgebung extrem stabil (gegen UV-Strahlen, Temperatur, Reinigungsmittel). Hepatitis B wird durch das Blut und die Körperflüssigkeiten durch parenterale, transplazentare, sexuelle und Haushaltswege übertragen. Hochrisikogruppen sind Personen, die intravenösen Drogenmissbrauch, promiskuitiven Sex üben, sowie medizinische Angestellte, Patienten, die eine Hämodialyse oder Bluttransfusionen benötigen, Gefangene, Familienangehörige von HBs-positiven Menschen und Neugeborene von HBs-positiven Müttern.

Der Hepatitis-Virus dringt in den Körper ein und dringt in die Makrophagen des Blutes ein und breitet sich durch den Körper aus. Die Virusreplikation erfolgt in den Lymphknoten, im Knochenmark, in den Milzfollikeln, in den Makrophagen und in den Hepatozyten. Leberschäden beruhen hauptsächlich auf der Immunlyse; Das Virus hat auch eine direkte zytopathische Wirkung. Die Ähnlichkeit von Virusantigenen mit Antigenen des menschlichen Histokompatibilitätssystems verursacht das Auftreten von Autoimmunreaktionen ("systemischen").

Die Proteine ​​der Oberfläche (HBsAg) und des Kerns (HBcAg) des Virus sind Antigene, die die Produktion von Anti-HBs bzw. Anti-HBscore verursachen. Das Kernantigen, das in den Blutstrom gelangt, spaltet sich in stabilere Bestandteile auf, von denen HBe-Ag auch antigene Eigenschaften besitzt. Darauf werden Anti-HBe-Antikörper produziert. Die genetische Variabilität von HBV trägt zur "Flucht" des Virus aus der Immunantwort bei. Dies ist mit Schwierigkeiten bei der Labordiagnostik (seronegative Hepatitis B) sowie der Chronizität der Erkrankung verbunden. Das Auftreten von atypischen DNA-Abschnitten im viralen Genom führt zum fulminanten Verlauf der Hepatitis B.

Die durchschnittliche Inkubationszeit beträgt 50 Tage, kann jedoch bis zu 6 Monate dauern. Am Ende der Inkubationszeit steigen die Lebertransaminasen an, die Leber und die Milz steigen an. Es ist möglich, die Bilirubinkonzentration auf 2 - 2,5 Normalwerte zu erhöhen, obwohl dies nicht zu einer Verdunkelung des Urins führt. Es gibt grippeähnliche, arthralgische, dyspeptische oder gemischte Varianten des klinischen Verlaufs des Prodroms. Am ungünstigsten ist der Prodrom-Verlauf bei der Art der Serumkrankheit (Juckreiz, periartikulärer Ausschlag).

Die akute Phase (2 - 12 Tage) tritt mit Intoxikationssyndrom auf: Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Schlafumkehr. In einem Drittel der Fälle tritt Gelbsucht auf: Der Bilirubinspiegel steigt dramatisch an, die Schleimhäute und die Haut werden in verschiedenen Gelbtönen bemalt, es tritt Juckreiz auf. Das alarmierendste Symptom ist eine Abnahme des Prothrombinindex und des Blutalbumins, was auf eine hepatozelluläre Insuffizienz hinweist. Die Komplikation der hepatischen Enzephalopathie ist ein Hinweis auf eine akute Hepatodystrophie. Die stürmische humorale Immunantwort führt häufig zum Auftreten von Immunkomplexen, die sich am Endothel der Niere, der Schilddrüse, der Genitalorgane usw. ansiedeln. Es tritt eine Vaskulitis auf. Im Programm der systemischen Manifestationen einer HBV-Infektion können Autoimmunthyreoiditis, chronische Gastritis, Sjögren-Syndrom, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Periarteritis nodosa, Glomerulonephritis, Guillain-Barré-Syndrom, rheumatoide Arthritis usw. auftreten.

Die Erholungsphase ist durch das Verschwinden der Cholestase gekennzeichnet, die Normalisierung der Stoffwechselprozesse, die Wiederherstellung der Leberfunktion und die systemischen Manifestationen der Erkrankung treten in den Vordergrund. Im Vergleich zu anderen Virushepatitis ist Hepatitis B systemischer und bei Kindern weniger günstig. Chronischer Verlauf tritt in 5% der Fälle auf. „Gesunde Träger von HBsAg sowie Patienten mit chronischer Hepatitis B haben ein hohes Risiko, eine Leberzirrhose und ein hepatozelluläres Karzinom zu entwickeln. Systemische Manifestationen verschwinden nicht immer mit der Heilung von Hepatitis B.

Bisher entwickelte Impfstoffe verursachen keine durch Impfstoffe vermittelte Hepatitis B, da es sich um ein gentechnisch hergestelltes HBs-Antigen handelt. Die Impfstoffprophylaxe schützt jedoch nur 5–7 Jahre vor Hepatitis B. Vor der Impfung, nach der Impfung und 5 Jahre nach der Impfung sollte der Spiegel der Anti-HBs-Antikörper untersucht werden.

Screening auf Virushepatitis A, B und C (Virushepatitis A, B, C; Primäre Diagnose, Hepatitis A, B, C-Virus)

Deadline

Die Analyse ist innerhalb von 3 Tagen, ausgenommen Sonntag, verfügbar (außer am Tag der Einnahme des Biomaterials). Sie erhalten die Ergebnisse per E-Mail. Post sofort nach Bereitschaft.

Frist: 3 Tage außer Sonntag (außer am Tag der Einnahme des Biomaterials)

Vorbereitung für die Analyse

24 Stunden beschränken Fett- und Frittiergerichte, beseitigen Alkohol und schwere körperliche Anstrengung sowie Röntgen, Fluorographie, Ultraschall und Physiotherapie.

8 bis 14 Stunden vor Blutspende nicht essen, nur sauberes Wasser trinken.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Medikamente, die Sie einnehmen, und die Notwendigkeit, sie zu stoppen.

Analyseinformationen

Eine umfassende Studie zur Diagnose der häufigsten Hepatitis: A, B und C. Mit diesem Komplex können Sie den Verdacht auf eine oder andere Hepatitis haben. Für die Diagnose ist es notwendig, zusätzliche Studien durchzuführen, sowohl klinisch als auch instrumentell und im Labor.

Die Analyse wird bei Verdacht auf Virushepatitis A, B und C durchgeführt. Bei Personengruppen mit erhöhtem Infektionsrisiko bei Virushepatitis B und C: Gesundheitspersonal, Kinder infizierter Eltern, Menschen, die nicht gegen HBV geimpft wurden, Personen mit Immunschwäche, schwanger.

Er wird vom Therapeuten, Endokrinologen, Hepatologen und Infektionskrankheiten-Spezialisten ernannt.

Zusammensetzung und Ergebnisse

Screening auf Virushepatitis A, B und C (Virushepatitis A, B, C; Primäre Diagnose, Hepatitis A, B, C-Virus)

Die Virushepatitis ist eine durch Viren verursachte Erkrankung und führt zu Schädigungen des Lebergewebes. Durch Screening auf die Virushepatitis A, B und C können Sie die Krankheit und ihren Erreger feststellen.

Nach den Ergebnissen dieses Komplexes werden bestimmt:

Das Hepatitis-A-Virus (Hepatitis-A-Virus, HAV) ist der weltweit häufigste Erreger der Virushepatitis. Das Virus ist resistent gegen Chlor, Säuren und Einfrieren, stirbt aber schnell während des Kochens und der Wärmebehandlung ab. Bei einer Temperatur von + 4 ° C kann es mehrere Monate bei -20 ° C - mehrere Jahre bei Raumtemperatur - in der äußeren Umgebung gelagert werden.

Die Infektion erfolgt über den Stuhlgang. Die Infektionsquelle ist eine infizierte Person, auch bei asymptomatischer Erkrankung. Zu Beginn geht die Hepatitis in der Regel mit Fieber, Schwäche, Kopfschmerzen, Körperschmerzen und Verdauungsstörungen einher. Während einer anicterischen Periode wird oft die Diagnose einer akuten Atemwegsinfektion oder einer akuten Darminfektion verwechselt: Nach 2 bis 10 Tagen kann es zu Gelbsucht kommen, die Indikatoren der Leberfunktion (ALT, AST, Bilirubin) ändern sich, die Körpertemperatur sinkt und die Leber steigt an Schweregrad im rechten Hypochondrium, Übelkeit, Appetitlosigkeit, dunkler Urin und grauweiße "Ton" -Hocker. Bei Komplikationen wird Lebergewebe geschädigt, danach kann es nicht mehr normal funktionieren. Toxine und Produkte werden nicht mehr verarbeitet Stoffwechsel, wie Bilirubin und Ammoniak, die ohne einen Reaktionszyklus in der Leber schlecht aus dem Körper entfernt werden.

In Russland sind etwa 5 Millionen Menschen krank und eine beträchtliche Anzahl von Menschen weiß nicht, dass sie krank sind. Hepatitis B kann lange Zeit asymptomatisch sein und sich in eine chronische Form verwandeln. Solange ein Mensch nicht weiß, dass er krank ist, ist dies gefährlich für seine Gesundheit und für die Gesundheit seiner Mitmenschen. Aus diesem Grund wird empfohlen, regelmäßig alle sechs Monate eine Hepatitis-B-Analyse durchzuführen. Sie können sich durch Impfung vor einer Hepatitis-B-Infektion schützen. Die Impfung schützt 5-7 Jahre vor Hepatitis B. Vor der Impfung, nach den Ergebnissen der Impfung und nach 5 Jahren nach der Impfung ist es erforderlich, den Antikörperspiegel unter Verwendung einer Analyse von Anti-HBs-Antikörpern zu untersuchen.

Hepatitis C ist eine Lebererkrankung, die durch das Hepatitis-C-Virus (HCV - Hepatit-C-Virus) verursacht wird. Die Hauptübertragungsart erfolgt durch Blut (durch Transfusion von Blut und Plasmaelementen, Transplantation von Spenderorganen, nicht sterilen Spritzen, Nadeln und Hämodialyse). Weniger wahrscheinlich, das Virus während des sexuellen Kontakts und von der Mutter zum Kind während der Geburt zu übertragen. Akutes HCV ist häufig asymptomatisch, nur bei 15–20% der Infektionen treten Symptome einer Hepatitis auf, während in 70–85% der Fälle die Krankheit chronisch wird. Derzeit werden weltweit 11 genetisch unterschiedliche Genotypen, viele Subtypen und Varianten des Virus beschrieben. Der Genotyp des Virus beeinflusst den Schweregrad der Erkrankung und das Ergebnis der Therapie.

Wann ist eine Studie geplant?

  • in der prophylaktischen Diagnose der Virushepatitis A, B, C
  • mit Symptomen einer akuten Hepatitis
  • bei Personengruppen mit erhöhtem Infektionsrisiko für die Virushepatitis B und C: Gesundheitspersonal, Kinder infizierter Eltern, Personen, die nicht gegen HBV geimpft wurden, Personen mit Immunschwäche,
  • schwangere Frauen
  • beim Sammeln von Spenderblut vor der Transfusion vor dem Krankenhausaufenthalt.

Profil Zusammensetzung

Interpretation der Ergebnisse der Studie "Screening auf Virushepatitis A, B und C (Virushepatitis A, B, C; Primäre Diagnose, Hepatitis A, B, C-Virus)"

Achtung! Die Interpretation der Testergebnisse ist informativ, sie ist keine Diagnose und ersetzt nicht den Rat eines Arztes. Die Referenzwerte können abhängig von der verwendeten Ausrüstung von den angegebenen Werten abweichen. Die tatsächlichen Werte werden auf dem Ergebnisformular angezeigt.

Nach Erhalt eines positiven Ergebnisses der Studie sind zusätzliche Tests erforderlich. Die Ergebnisse der Studie sollten unter Berücksichtigung des Krankheitsbildes der Krankheit und der Daten aus Instrumentenstudien interpretiert werden.

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Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Screening auf Hepatitis c

Screening auf Hepatitis c

Hepatitis ist eine akute und chronische entzündliche Erkrankung der Leber, nicht fokal, aber weit verbreitet. Bei verschiedenen Hepatitis unterscheiden sich die Infektionsmethoden, sie unterscheiden sich auch in der Geschwindigkeit des Krankheitsverlaufs, den klinischen Manifestationen, den Methoden und der Prognose der Therapie. Sogar die Symptome der verschiedenen Arten von Hepatitis sind unterschiedlich. Darüber hinaus erscheinen einige Symptome stärker als andere, was durch die Art der Hepatitis bestimmt wird.

Hauptsymptome

  1. Gelbheit Das Symptom tritt häufig auf und ist darauf zurückzuführen, dass bei Leberschäden Bilirubin in das Blut des Patienten gelangt. Das durch den Körper zirkulierende Blut verteilt es durch Organe und Gewebe und färbt es gelb.
  2. Das Auftreten von Schmerzen im rechten Hypochondrium. Sie tritt aufgrund der Zunahme der Lebergröße auf, was zum Auftreten von Schmerzen führt, die langweilig und langanhaltend sind oder in der Natur paroxysmal sind.
  3. Die Verschlechterung der Gesundheit, begleitet von Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Verdauungsstörungen, Schläfrigkeit und Lethargie. All dies ist eine Folge der Wirkung auf den Körper von Bilirubin.

Hepatitis akut und chronisch

Hepatitis-Patienten haben akute und chronische Formen. In der akuten Form manifestieren sie sich im Falle einer viralen Schädigung der Leber sowie bei Vergiftungen durch verschiedene Gifte. Bei akuten Formen der Krankheit verschlechtert sich der Zustand der Patienten schnell, was zur beschleunigten Entwicklung der Symptome beiträgt.

Mit dieser Form der Erkrankung sind durchaus günstige Projektionen möglich. Mit der Ausnahme, dass sie chronisch wird. In akuter Form ist die Krankheit leicht zu diagnostizieren und leichter zu behandeln. Eine unbehandelte akute Hepatitis entwickelt sich leicht zu einer chronischen Form. Bei schweren Vergiftungen (z. B. Alkohol) tritt die chronische Form manchmal selbst auf. Bei der chronischen Form der Hepatitis findet der Prozess des Ersetzens von Leberzellen durch Bindegewebe statt. Es ist schwach ausgeprägt, langsam und daher bis zum Einsetzen der Leberzirrhose manchmal nicht diagnostiziert. Chronische Hepatitis wird schlechter behandelt und die Prognose für ihre Heilung ist weniger günstig. Im akuten Verlauf der Erkrankung verschlechtert sich das Wohlbefinden signifikant, es kommt zu Gelbsucht, Vergiftung, die Leberfunktion sinkt, der Bilirubingehalt im Blut steigt. Mit der rechtzeitigen Erkennung und wirksamen Behandlung akuter Hepatitis in der akuten Form erholt sich der Patient am häufigsten. Bei einer Krankheitsdauer von mehr als sechs Monaten wird die Hepatitis chronisch. Die chronische Form der Erkrankung führt zu schweren Störungen des Körpers - Milz und Leber werden vergrößert, der Stoffwechsel wird gestört, Komplikationen wie Leberzirrhose und onkologische Formationen treten auf. Wenn ein Patient die Immunität herabgesetzt hat, das Therapieschema falsch gewählt wird oder eine Alkoholabhängigkeit vorliegt, dann gefährdet der Übergang der Hepatitis zur chronischen Form das Leben des Patienten.

Hepatitis-Sorten

Hepatitis hat mehrere Arten: A, B, C, D, E, F, G, sie werden auch als virale Hepatitis bezeichnet, da das Virus dieses Virus verursacht.

Hepatitis A

Diese Art von Hepatitis wird auch als Morbus Botkin bezeichnet. Es hat eine Inkubationszeit von 7 Tagen bis 2 Monaten. Sein Erreger, das RNA-Virus, kann von einer kranken Person auf eine gesunde Person übertragen werden, und zwar durch Produkte von minderer Qualität und Wasser, die mit den vom Patienten verwendeten Haushaltsgegenständen in Kontakt kommen. Hepatitis A ist in drei Formen möglich, sie sind je nach Stärke der Krankheit unterteilt:

  • in akuter Form mit Gelbsucht ist die Leber schwer beschädigt;
  • mit subacute ohne Gelbsucht können wir über eine leichtere Version der Krankheit sprechen;
  • In der subklinischen Form bemerken Sie möglicherweise nicht einmal die Symptome, obwohl die infizierte Person die Quelle des Virus ist und andere infizieren kann.

Hepatitis B

Diese Krankheit wird auch Serumhepatitis genannt. Begleitet von einem Anstieg der Leber und Milz, dem Auftreten von Gelenkschmerzen, Erbrechen, Temperatur, Schädigungen der Leber. Es tritt entweder in akuter oder in chronischer Form auf, die vom Zustand der Immunität des Patienten bestimmt wird. Infektionswege: bei Injektionen mit Verletzung der Hygienevorschriften, beim Geschlechtsverkehr, bei Bluttransfusionen und bei der Verwendung schlecht desinfizierter medizinischer Instrumente. Die Dauer der Inkubationszeit beträgt 50 bis 180 Tage. Die Häufigkeit von Hepatitis B wird durch Impfung verringert.

Hepatitis C

Diese Art von Krankheit ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen, da sie häufig von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet wird und später zum Tod führt. Die Krankheit ist für eine Behandlung schlecht geeignet, und nachdem sie einmal an Hepatitis C erkrankt war, kann eine Person mit derselben Erkrankung erneut infiziert werden. Es ist nicht leicht, HCV zu heilen: Nach einer akuten Hepatitis-C-Erkrankung erholen sich 20% der Patienten, und bei 70% der Patienten kann sich der Körper nicht von alleine erholen, und die Krankheit wird chronisch. Es ist noch nicht gelungen, den Grund zu bestimmen, aus dem manche selbst geheilt werden und andere nicht. Die chronische Form der Hepatitis C selbst verschwindet nicht und muss daher behandelt werden. Die Diagnose und Behandlung der akuten Form des HCV erfolgt durch einen Infektionskrankheiten-Spezialisten. Die chronische Form der Erkrankung ist ein Hepatologe oder Gastroenterologe. Es ist möglich, sich während einer Blut- oder Bluttransfusion eines infizierten Spenders zu infizieren, wenn medizinische Hilfsmittel schlechter Qualität verwendet werden, und die kranke Mutter gibt die Infektion an das Kind weiter. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, die Zahl der Patienten hat längst eineinhalb Millionen Menschen überschritten. Früher reagierte HCV nicht gut auf die Therapie, jetzt kann die Erkrankung mit modernen, direkt wirkenden Virostatika geheilt werden. Nur diese Therapie ist recht teuer und kann sich deshalb nicht jeder leisten.

Hepatitis D

Diese Art von Hepatitis D ist nur möglich, wenn sie mit dem Hepatitis-B-Virus koininfiziert wird (Koinfektion ist ein Fall einer Infektion einer einzelnen Zelle mit Viren verschiedener Typen). Er ist von einer massiven Leberschädigung und einem akuten Krankheitsverlauf begleitet. Infektionswege - Den Virus der Krankheit im Blut einer gesunden Person von einem Virusträger oder einer kranken Person bekommen. Die Inkubationszeit beträgt 20 bis 50 Tage. Äußerlich ähnelt der Verlauf der Krankheit der Hepatitis B, aber ihre Form ist schwerwiegender. Kann chronisch werden, wenn Sie später zur Zirrhose gehen. Es ist möglich, eine Impfung ähnlich wie bei Hepatitis B durchzuführen.

Hepatitis E

Etwas erinnert an Hepatitis A durch den Verlauf und den Mechanismus der Übertragung, da sie auf dieselbe Weise auch durch Blut übertragen wird. Sein Merkmal ist das Auftreten von Blitzformen, die in einem Zeitraum von nicht mehr als 10 Tagen zum Tod führen. In anderen Fällen kann es effektiv geheilt werden, und die Prognose für die Genesung ist oft günstig. Eine Ausnahme kann die Schwangerschaft sein, da das Risiko, ein Kind zu verlieren, nahezu 100% beträgt.

Hepatitis F

Diese Art von Hepatitis wurde nicht ausreichend untersucht. Es ist nur bekannt, dass die Krankheit von zwei verschiedenen Viren verursacht wird: Einer wurde aus dem Blut von Spendern isoliert, der zweite wurde im Stuhl eines Patienten gefunden, der nach einer Bluttransfusion eine Hepatitis erhielt. Anzeichen: das Auftreten von Gelbsucht, Fieber, Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle), eine Zunahme der Leber- und Milzgröße, eine Erhöhung der Bilirubin- und Leberenzyme, das Auftreten von Veränderungen im Urin und im Kot sowie eine allgemeine Vergiftung des Körpers. Effektive Methoden zur Behandlung von Hepatitis F wurden noch nicht entwickelt.

Hepatitis G

Diese Art von Hepatitis ähnelt Hepatitis C, ist aber nicht so gefährlich, da sie nicht zur Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs beiträgt. Eine Zirrhose kann nur bei einer Koinfektion von Hepatitis G und C auftreten.

Diagnose

In Bezug auf ihre Symptome ist die Virushepatitis ähnlich wie bei anderen Virusinfektionen. Aus diesem Grund ist es schwierig, die genaue Diagnose des Patienten festzustellen. Um die Art der Hepatitis und die korrekte Verschreibung der Therapie zu klären, sind Laboruntersuchungen erforderlich, um die Marker zu identifizieren - Indikatoren, die für jeden Virustyp individuell sind. Nachdem das Vorhandensein solcher Marker und ihr Verhältnis ermittelt wurden, ist es möglich, das Stadium der Erkrankung, ihre Aktivität und das mögliche Ergebnis zu bestimmen. Um die Dynamik des Prozesses zu verfolgen, wird die Prüfung nach einiger Zeit wiederholt.

Behandlung von Hepatitis C

Gegenwärtige Behandlungsschemata für chronische Formen von HCV werden auf eine antivirale Kombinationstherapie reduziert, einschließlich direkt wirkender Virostatika wie Sofosbuvir, Velpatasvir, Daclatasvir und Ledipasvir in verschiedenen Kombinationen. Manchmal werden Ribavirin und Interferone zugesetzt, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Diese Wirkstoffkombination stoppt die Replikation von Viren und rettet die Leber vor schädlichen Wirkungen. Diese Therapie hat mehrere Nachteile:

  1. Die Kosten von Medikamenten zur Bekämpfung des Hepatitis-B-Virus sind hoch, nicht jeder kann sie bekommen.
  2. Die Akzeptanz einzelner Medikamente ist mit unangenehmen Nebenwirkungen wie Fieber, Übelkeit und Durchfall verbunden.

Die Dauer der Behandlung von chronischen Formen der Hepatitis beträgt je nach Virusgenotyp, Schädigungsgrad des Körpers und verwendeten Medikamenten mehrere Monate bis zu einem Jahr. Da Hepatitis C hauptsächlich die Leber betrifft, müssen die Patienten strikte Diät einhalten.

Eigenschaften von HCV-Genotypen

Hepatitis C gehört zu den gefährlichsten Virushepatitis. Die Krankheit wird durch ein RNA-haltiges Virus namens Flaviviridae verursacht. Das Hepatitis-C-Virus wird auch als "liebevoller Killer" bezeichnet. Er erhielt ein so wenig schmeichelhaftes Epitheton, dass die Krankheit im Anfangsstadium überhaupt nicht von Symptomen begleitet wird. Es gibt keine Anzeichen für einen klassischen Gelbsucht und im rechten Hypochondriumbereich gibt es keine Schmerzen. Das Vorhandensein des Virus kann frühestens ein paar Monate nach der Infektion erkannt werden. Und davor gibt es keine Reaktion des Immunsystems und es ist unmöglich, Marker im Blut nachzuweisen, und daher ist keine Genotypisierung möglich. Eine Besonderheit von HCV ist auch die Tatsache, dass das Virus, nachdem es während des Reproduktionsprozesses in den Blutstrom gelangt, schnell zu mutieren beginnt. Solche Mutationen beeinträchtigen das Immunsystem der Infizierten, um sich der Krankheit anzupassen und sie zu bekämpfen. Infolgedessen kann die Krankheit mehrere Jahre lang ohne Symptome verlaufen, wonach eine Zirrhose oder ein maligner Tumor fast ohne eine Scheibe erscheint. Und in 85% der Fälle wird die Erkrankung der akuten Form chronisch. Das Hepatitis-C-Virus hat ein wichtiges Merkmal - eine Vielzahl genetischer Strukturen. In der Tat ist Hepatitis C eine Sammlung von Viren, die nach ihren Strukturvarianten klassifiziert und in Genotypen und Subtypen unterteilt sind. Ein Genotyp ist die Summe der Gene, die vererbte Merkmale kodieren. Bisher kennt die Medizin 11 Genotypen des Hepatitis-C-Virus, die ihre eigenen Subtypen haben. Der Genotyp wird mit Zahlen von 1 bis 11 bezeichnet (obwohl in klinischen Studien hauptsächlich Genotypen 1 bis 6 verwendet werden) und Subtypen unter Verwendung der Buchstaben des lateinischen Alphabets:

  • 1a, 1b und 1c;
  • 2a, 2b, 2c und 2d;
  • 3a, 3b, 3c, 3d, 3e und 3f;
  • 4a, 4b, 4c, 4d, 4e, 4f, 4h, 4i und 4j;
  • 5a;
  • 6a.

In verschiedenen Ländern sind die HCV-Genotypen auf unterschiedliche Weise verteilt, zum Beispiel in Russland ist man meistens auf den ersten bis dritten Platz zu finden. Die Schwere der Erkrankung hängt von der Art des Genotyps ab, sie bestimmt das Behandlungsschema, seine Dauer und das Ergebnis der Behandlung.

Wie sich HCV-Sorten auf dem ganzen Planeten ausbreiten

Hepatitis-C-Genotypen sind auf dem gesamten Globus heterogen verteilt. Meistens sind die Genotypen 1, 2 und 3 zu finden, und für einzelne Territorien sieht es folgendermaßen aus:

  • In Westeuropa und seinen östlichen Regionen sind die Genotypen 1 und 2 am häufigsten;
  • in den USA die Subtypen 1a und 1b;
  • In Nordafrika ist der Genotyp 4 der häufigste.

Menschen mit Blutkrankheiten (hämatopoetische Tumoren, Hämophilie usw.) sowie Patienten, die sich einer Behandlung in den Dialyseeinheiten unterziehen, haben das Risiko einer möglichen HCV-Infektion. Genotyp 1 gilt als der häufigste der Welt und ist dafür verantwortlich

50% der Gesamtzahl der Fälle. Am zweithäufigsten ist der Genotyp 3 mit etwas über 30%. Die Verbreitung von HCV in Russland weist erhebliche Unterschiede zu den Welt- oder europäischen Versionen auf:

    Genotyp 1b ist verantwortlich

50% der Fälle; zum Genotyp 3a

20% sind mit Hepatitis 1a infiziert

10% der Patienten; Hepatitis mit Genotyp 2 gefunden in

Aber nicht nur die Schwierigkeit der HCV-Therapie hängt vom Genotyp ab. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Wirksamkeit der Behandlung:

  • Alter der Patienten. Die Heilungschancen bei jungen Menschen sind viel höher;
  • Frauen sind leichter zu erholen als Männer;
  • Das Ausmaß der Leberschäden ist wichtig - das günstige Ergebnis ist bei geringerem Schaden höher.
  • die Größe der Viruslast - je kleiner das Virus im Körper zum Zeitpunkt der Behandlung ist, desto wirksamer ist die Therapie;
  • Patientengewicht: Je höher es ist, desto schwieriger wird die Behandlung.

Daher wird der Behandlungsplan vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der oben genannten Faktoren, der Genotypisierung und der Empfehlungen der EASL (Europäische Vereinigung für Leberkrankheiten) ausgewählt. EASL hält seine Empfehlungen ständig auf dem neuesten Stand und korrigiert die empfohlenen Behandlungsschemata, wenn neue wirksame Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C auf den Markt kommen.

Wer ist anfällig für eine HCV-Infektion?

Wie bekannt ist, wird das Hepatitis-C-Virus durch die Blutbahn übertragen und ist daher am wahrscheinlichsten infiziert:

  • transfundierte Patienten;
  • Patienten und Kunden in Zahnarztpraxen und medizinischen Einrichtungen, in denen medizinische Instrumente unsachgemäß sterilisiert werden;
  • Aufgrund nicht steriler Instrumente kann es gefährlich sein, die Nagel- und Schönheitssalons zu besuchen.
  • Piercing- und Tattoo-Liebhaber können auch unter schlecht behandelten Instrumenten leiden.
  • Es besteht ein hohes Infektionsrisiko für diejenigen, die Arzneimittel einnehmen, weil sie unsterile Nadeln wiederholt verwenden.
  • Der Fötus kann von einer mit Hepatitis C infizierten Mutter infiziert sein.
  • Während des Geschlechtsverkehrs kann die Infektion auch in den Körper eines gesunden Menschen eindringen.

Wie wird Hepatitis C behandelt?

Das Hepatitis-C-Virus wurde aus einem bestimmten Grund als "zartes" Killervirus betrachtet. Es ist in der Lage, sich jahrelang nicht zu zeigen, woraufhin es plötzlich in Form von Komplikationen auftritt, die von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet werden. Aber mehr als 177 Millionen Menschen auf der Welt haben HCV diagnostiziert. Die Behandlung, die bis 2013 angewendet wurde, kombinierte Injektionen von Inetferferon und Ribavirin, gab den Patienten eine Chance zur Heilung, die 40-50% nicht überschritt. Außerdem wurde es von schwerwiegenden und schmerzhaften Nebenwirkungen begleitet. Die Situation änderte sich im Sommer 2013, nachdem der US-Pharmakonzern Gilead Sciences die Substanz Sofosbuvir patentiert hatte, die als Medikament unter dem Markennamen Sovaldi hergestellt wurde und 400 mg des Medikaments enthielt. Es ist das erste direkt wirkende antivirale Medikament (DAA) zur Bekämpfung von HCV. Die Ergebnisse der klinischen Studien mit Sofosbuvir überzeugten die Ärzte mit der Leistung, die je nach Genotyp 85 - 95% erreichte, während sich die Behandlungsdauer im Vergleich zur Behandlung mit Interferonen und Ribavirin mehr als verdoppelte. Obwohl das Pharmaunternehmen Gilead Sofosbuvir patentieren ließ, wurde es 2007 von Michael Sofia, einem Mitarbeiter von Pharmasett, synthetisiert, der später von Gilead Sciences übernommen wurde. Nach dem Namen von Michael wurde die von ihm synthetisierte Substanz Sofosbuvir genannt. Michael Sophia selbst und eine Gruppe von Wissenschaftlern, die eine Reihe von Entdeckungen gemacht hatten, die die Natur von HCV enthüllten und ein wirksames Medikament für seine Behandlung entwickelten, erhielten den Lasker-DeBakey-Preis für klinische klinische Forschung. Nun, fast alle Gewinne aus dem Verkauf eines effektiven neuen Produkts gingen an Gilead, das Sovaldi monopolistisch hohe Preise setzte. Darüber hinaus verteidigte das Unternehmen seine Entwicklung mit einem speziellen Patent, wonach Gilead und einige seiner Partnerunternehmen Eigentümer des ausschließlichen Rechts zur Herstellung der ursprünglichen DAAs wurden. Infolgedessen deckten die Gewinne von Gilead in den ersten zwei Jahren des Verkaufs des Arzneimittels wiederholt alle Kosten, die dem Unternehmen durch den Erwerb von Pharmasett, die Erlangung eines Patents und die anschließenden klinischen Studien entstanden waren.

Was ist Sofosbuvir?

Die Wirksamkeit dieses Medikaments im Kampf gegen HCV war so hoch, dass nun nahezu kein Behandlungsschema ohne seine Anwendung auskommt. Sofosbuvir wird nicht als Monotherapie empfohlen, zeigt jedoch in Kombination außergewöhnlich gute Ergebnisse. Anfangs wurde das Medikament in Kombination mit Ribavirin und Interferon angewendet, was in unkomplizierten Fällen eine Heilung in nur 12 Wochen ermöglichte. Und dies trotz der Tatsache, dass nur die Interferon- und Ribavirin-Therapie zwei Mal weniger wirksam war und manchmal über 40 Wochen dauerte. Nach 2013 brachte jedes folgende Jahr die Nachricht, dass immer mehr neue Medikamente erfolgreich gegen das Hepatitis-C-Virus eingesetzt werden:

  • daclatasvir erschien 2014;
  • 2015 war das Geburtsjahr von Ledipasvir;
  • 2016 freute sich über die Gründung von Velpatasvir.

Daclatasvir wurde von Bristol-Myers Squibb in Form des Wirkstoffs Daklinza mit 60 mg Wirkstoff freigesetzt. Die folgenden zwei Substanzen wurden von den Gilead-Wissenschaftlern entwickelt, und da keine davon für eine Monotherapie geeignet war, verwendeten sie Medikamente nur in Kombination mit Sofosbuvir. Um die Therapie zu erleichtern, wurden die in Kombination mit Sofosbuvir sofort freigesetzten Medikamente mit Bedacht neu hergestellt. Also gab es Drogen:

  • Harvoni, das 400 mg Sofosbuvir und 90 mg Ledipasvir kombiniert;
  • Epclusa, das 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir enthielt.

Bei der Behandlung mit Daclatasvir wurden zwei verschiedene Medikamente, Sovaldi und Daclins, eingenommen. Jede der gepaarten Wirkstoffkombinationen wurde zur Behandlung bestimmter HCV-Genotypen gemäß den von EASL empfohlenen Behandlungsschemata verwendet. Nur die Kombination von Sofosbuvir mit Velpatasvir erwies sich als pangenotypische (universelle) Mittel. Epclusa heilte alle Hepatitis C-Genotypen mit praktisch derselben hohen Effizienz von etwa 97 bis 100%.

Die Entstehung von Generika

Klinische Studien bestätigten die Wirksamkeit der Behandlung, aber alle diese hochwirksamen Arzneimittel hatten einen großen Nachteil: zu hohe Preise, die es ihnen nicht ermöglichten, den Großteil der Kranken zu erlangen. Monopolistisch hohe Preise für von Gilead installierte Produkte führten zu Empörung und Skandalen, was dazu führte, dass Patentinhaber gewisse Zugeständnisse machten. Einige Unternehmen aus Indien, Ägypten und Pakistan erteilten Lizenzen zur Herstellung von Analoga (Generika) für solche wirksamen und gefragten Arzneimittel. Darüber hinaus wurde der Kampf gegen Patentinhaber, die Arzneimittel zur Behandlung zu objektiv überhöhten Preisen anbieten, von Indien angeführt, einem Land, in dem Millionen von Patienten mit Hepatitis C in chronischer Form leben. Infolge dieses Kampfes erteilte Gilead elf indischen Unternehmen Lizenzen und Patententwicklungen für die unabhängige Veröffentlichung von Sofosbuvir und dann für deren weitere neue Produkte. Indem indische Hersteller Lizenzen erhielten, begannen sie rasch mit der Herstellung von Generika, indem sie den hergestellten Medikamenten ihre eigenen Markennamen zuweisen. So erschien zuerst das Generikum Sovaldi, dann wurden Daklinza, Harvoni, Epclusa und Indien in ihrer Produktion Weltmarktführer. Laut Lizenzvertrag zahlen indische Hersteller 7% der verdienten Mittel zugunsten von Patentinhabern. Aber selbst bei diesen Zahlungen waren die Kosten für Generika, die in Indien hergestellt wurden, zehnmal niedriger als für die Originale.

Wirkmechanismen

Wie bereits berichtet, beziehen sich die aufkommenden HCV-Behandlungsschemata auf DAAs und wirken direkt auf das Virus. Während früher zur Behandlung von Interferon mit Ribavirin eingesetzt, stärkte es das menschliche Immunsystem und half dem Körper, der Krankheit zu widerstehen. Jede der Substanzen wirkt auf das Virus auf eigene Weise ein:

  1. Sofosbuvir blockiert die RNA-Polymerase und hemmt dadurch die Virusreplikation.
  1. Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir sind NS5A-Hemmer, die die Ausbreitung von Viren und deren Eindringen in gesunde Zellen verhindern.

Durch einen solchen gerichteten Effekt können Sie HCV erfolgreich bekämpfen, indem Sie Sofosbuvir zusammen mit Daklatasvir, Ledipasvir, Velpatasvir zur Behandlung verwenden. Um die Wirkung auf das Virus zu verstärken, wird dem Paar manchmal eine dritte Komponente hinzugefügt, meistens Ribavirin.

Generikahersteller aus Indien

Die pharmazeutischen Unternehmen des Landes haben von den ihnen erteilten Lizenzen Gebrauch gemacht, und jetzt bringt Indien die folgenden Generika von Sovaldi heraus:

  • Hepcvir ist Hersteller von Cipla Ltd.;
  • Hepcinat - Natco Pharma Ltd.;
  • Cimivir - Biocon ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • MyHep ist Hersteller von Mylan Pharmaceuticals Private Ltd.;
  • SoviHep - Zydus Heptiza Ltd.;
  • Sofovir ist Hersteller von Hetero Drugs Ltd.;
  • Resof - produziert von Dr. Reddys Laboratories;
  • Virso - veröffentlicht Strides Arcolab.

Daklins Analoga werden auch in Indien hergestellt:

  • Natdac von Natco Pharma;
  • Dacihep von Zydus Heptiza;
  • Daclahep von Hetero Drugs;
  • Strides Arcolab Dactovin;
  • Daclawin von Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • Mydacla von Mylan Pharmaceuticals.

Nach Gilead beherrschten indische Drogenhersteller auch die Harvoni-Produktion, was zu folgenden Generika führte:

  • Ledifos - veröffentlicht Hetero;
  • Hepcinat LP - Natco;
  • Myhep LVIR - Mylan;
  • Hepcvir L-Cipla Ltd.;
  • Cimivir L - Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • LediHep - Zydus.

Und im Jahr 2017 wurde die Produktion der folgenden indischen Generika Epclusi beherrscht:

  • Velpanat hat Natco Pharma veröffentlicht;
  • Velasof hat Hetero Drugs gemeistert;
  • SoviHep V begann mit der Produktion der Firma Zydus Heptiza.

Wie Sie sehen, hinken indische Pharmaunternehmen den amerikanischen Herstellern nicht hinterher, beherrschen die neu entwickelten Arzneimittel schnell genug und respektieren dabei alle qualitativen, quantitativen und therapeutischen Merkmale. Beständigkeit einschließlich pharmakokinetischer Bioäquivalenz in Bezug auf die Originale.

Allgemeine Anforderungen

Ein Generikum ist ein Medikament, das die Behandlung mit teuren Originalmedikamenten durch ein Patent hinsichtlich seiner grundlegenden pharmakologischen Eigenschaften ersetzen kann. Sie können sowohl freigegeben werden, als sie verfügbar sind, und wenn keine Lizenz vorhanden ist. Nur das Vorhandensein dieser Lizenzen macht das entsprechende Analogon lizenziert. Im Falle der Vergabe von Lizenzen an indische Pharmaunternehmen stellte Gilead ihnen auch Produktionstechnologie zur Verfügung, wodurch die Lizenznehmer das Recht auf unabhängige Preispolitik erhalten. Damit ein Analogon eines Arzneimittels als Generikum gelten kann, muss es eine Reihe von Parametern erfüllen:

  1. Sie müssen das Verhältnis der wichtigsten pharmazeutischen Komponenten bei der Herstellung von qualitativen und quantitativen Standards einhalten.
  1. Beachten Sie die einschlägigen internationalen Bestimmungen.
  1. Die Einhaltung ordnungsgemäßer Produktionsbedingungen ist obligatorisch.
  1. Bei den Zubereitungen sollte ein entsprechendes Äquivalent der Absorptionsparameter eingehalten werden.

Es ist erwähnenswert, dass die WHO auf der Hut ist, um die Verfügbarkeit von Medikamenten sicherzustellen, die teure Markenmedikamente mit Hilfe von Budget-Generika ersetzen sollen.

Ägyptische Soferbuvir Generics

Im Gegensatz zu Indien gehörten die ägyptischen Pharmaunternehmen nicht zu den weltweit führenden Herstellern von Hepatitis-C-Generika, obwohl sie auch die Herstellung von Sofosbuvir-Analoga beherrschten. In der Mehrzahl ihrer Analoga sind sie jedoch nicht lizenziert:

  • MPI Viropack produziert das Medikament Marcyrl Pharmaceutical Industries - eines der ersten ägyptischen Generika;
  • Heterosofir, veröffentlicht von Pharmed Healthcare. Es ist das einzige zugelassene Generikum in Ägypten. Auf dem Paket ist unter dem Hologramm ein Code versteckt, der es ermöglicht, die Originalität der Zubereitung auf der Website des Herstellers zu überprüfen, wodurch die Fälschung ausgeschlossen wird.
  • Grateziano, hergestellt von Pharco Pharmaceuticals;
  • Sofolanork, hergestellt von Vimeo;
  • Sofocivir, hergestellt von ZetaPhar.

Generika zur Bekämpfung von Hepatitis in Bangladesch

Bangladesch ist ein anderes Land, das Generika gegen HCV in großen Mengen produziert. Darüber hinaus benötigt dieses Land nicht einmal Lizenzen für die Herstellung von Analoga von Markenarzneimitteln, da seine pharmazeutischen Unternehmen bis 2030 solche medizinischen Präparate ohne entsprechende Lizenzdokumente ausstellen dürfen. Am bekanntesten und mit der neuesten Technologie ausgestattet ist das Pharmaunternehmen Beacon Pharmaceuticals Ltd. Das Projekt seiner Produktionskapazität wurde von europäischen Experten erstellt und entspricht internationalen Standards. Beacon veröffentlicht die folgenden Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus:

  • Soforal - Generisches Sofosbuvir, enthält den Wirkstoff 400 mg. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verpackungen in Flaschen zu 28 Stück wird Sophoral in Form von Blisterpackungen mit 8 Tabletten in einer Platte hergestellt.
  • Daclavir ist ein Generikum von Daclatasvir. Eine Tablette des Arzneimittels enthält 60 mg Wirkstoff. Es wird auch in Form von Blasen hergestellt, aber jede Platte enthält 10 Tabletten;
  • Sofosvel ist ein Generikum Epclusa, enthält 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir. Pangenotypisches (Universal-) Arzneimittel, wirksam bei der Behandlung der HCV-Genotypen 1 bis 6. Und in diesem Fall gibt es keine übliche Verpackung in Flaschen. Tabletten werden in Blisterpackungen mit 6 Stück pro Platte verpackt.
  • Darvoni ist ein komplexes Medikament, das Sofosbuvir 400 mg und Daclatasvir 60 mg kombiniert. Wenn die Sofosbuvir-Therapie mit Medikamenten anderer Hersteller mit Daklatasvir kombiniert werden muss, muss für jeden Typ eine Tablette eingenommen werden. Und Beacon stellte sie in einer Pille zusammen. Darvoni ist in Blisterpackungen mit 6 Tabletten in einer Platte verpackt und wird nur für den Export versendet.

Beim Kauf von Präparaten von Beacon, die auf dem Therapieverlauf basieren, sollte die Originalität der Verpackung berücksichtigt werden, um die für die Behandlung erforderliche Menge zu erwerben. Die bekanntesten indischen Pharmaunternehmen Wie bereits erwähnt, hat sich Indien nach der Erteilung von Lizenzen für die Freigabe von Generika für die HCV-Therapie zu einem der weltweit führenden Hersteller in der Produktion entwickelt. Unter der Vielzahl aller Unternehmen sind jedoch einige zu nennen, deren Produkte in Russland die berühmtesten sind.

Natco Pharma Ltd.

Das bekannteste Pharmaunternehmen ist Natco Pharma Ltd., dessen Medikamente mehreren Zehntausenden von Patienten mit chronischer Hepatitis C das Leben gerettet haben. Sie beherrscht die Produktion fast aller direkt wirkenden antiviralen Medikamente, darunter Sofosbuvir mit Daclatasvir und Ledipasvir mit Velpatasvir. Natco Pharma erschien 1981 in der Stadt Hyderabad mit einem Anfangskapital von 3,3 Millionen Rupien, dann waren 20 Mitarbeiter beschäftigt. In Indien arbeiten derzeit 3,5 Tausend Menschen in fünf Unternehmen von Natco und Niederlassungen in anderen Ländern. Neben den Produktionseinheiten verfügt das Unternehmen über gut ausgestattete Labore, in denen moderne medizinische Präparate entwickelt werden können. Zu ihrer eigenen Entwicklung gehört es, Drogen zur Bekämpfung von Krebs zu erwähnen. Veenat, seit 2003 hergestellt und für Leukämie verwendet, gilt als eines der bekanntesten Medikamente in diesem Bereich. Ja, und die Freigabe von Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus hat für Natco Priorität.

Hetero Drugs Ltd.

Dieses Unternehmen hat sich die Generikaherstellung zum Ziel gesetzt und dieses Streben einem eigenen Produktionsnetzwerk einschließlich Fabriken mit Niederlassungen und Laboren unterstellt. Das Produktionsnetzwerk von Hetero wird für die Herstellung von Medikamenten unter Lizenzen des Unternehmens geschärft. Eine seiner Aktivitäten sind medizinische Präparate, die die Bekämpfung schwerer Viruserkrankungen ermöglichen, deren Behandlung für viele Patienten aufgrund der hohen Kosten von Originalmedikamenten unmöglich geworden ist. Die erworbene Lizenz ermöglicht es Hetero, umgehend mit der Freigabe von Generika fortzufahren, die dann zu einem erschwinglichen Preis für Patienten verkauft werden. Die Gründung von Hetero Drugs stammt aus dem Jahr 1993. In den letzten 24 Jahren sind in Indien ein Dutzend Fabriken und mehrere Dutzend Produktionseinheiten erschienen. Das Vorhandensein eigener Labore ermöglicht es dem Unternehmen, experimentelle Arbeiten zur Synthese von Substanzen durchzuführen, die zur Ausweitung der Produktionsbasis und zum aktiven Export von Medikamenten ins Ausland beigetragen haben.

Zydus heptiza

Zydus ist ein indisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine gesunde Gesellschaft aufzubauen, an die sich nach Angaben der Eigentümer eine Veränderung zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen anschließen wird. Das Ziel ist edel, und um dies zu erreichen, führt das Unternehmen aktive Bildungsaktivitäten durch, die die ärmsten Bevölkerungsschichten betreffen. B. durch kostenlose Impfung der Bevölkerung gegen Hepatitis B. Zidus hinsichtlich des Produktionsvolumens auf dem indischen Pharmamarkt an vierter Stelle. Darüber hinaus befanden sich 16 Arzneimittel in der Liste der 300 wichtigsten Arzneimittel der indischen Pharmaindustrie. Zydus-Produkte sind nicht nur auf dem heimischen Markt gefragt, sondern auch in Apotheken in 43 Ländern der Erde. Und die Palette der in 7 Unternehmen produzierten Arzneimittel übersteigt 850 Arzneimittel. Eine der mächtigsten Industrien befindet sich im Bundesstaat Gujarat und ist nicht nur in Indien, sondern auch in Asien eine der größten.

HCV-Therapie 2017

Hepatitis-C-Behandlungsschemata für jeden Patienten werden vom Arzt individuell ausgewählt. Für die korrekte, effektive und sichere Auswahl des Systems muss der Arzt Folgendes wissen:

  • Virus-Genotyp;
  • Dauer der Krankheit;
  • der Grad der Leberschäden;
  • Vorhandensein / Fehlen von Zirrhose, gleichzeitige Infektion (z. B. HIV oder andere Hepatitis), negative Erfahrung bei vorheriger Behandlung.

Nach Erhalt dieser Daten nach dem Analysezyklus wählt der Arzt die beste Behandlungsoption auf der Grundlage der Empfehlungen der EASL. Die Empfehlungen der EASL werden von Jahr zu Jahr angepasst, sie fügen neu aufkommende Arzneimittel hinzu. Bevor neue Behandlungsoptionen empfohlen werden, werden sie vom Kongress oder einer Sondertagung zur Prüfung vorgelegt. Im Jahr 2017 überprüfte das Sondertreffen der EASL die Aktualisierungen der empfohlenen Maßnahmen in Paris. Es wurde beschlossen, die Interferontherapie zur Behandlung von HCV in Europa vollständig einzustellen. Darüber hinaus gab es kein empfohlenes Behandlungsschema, bei dem ein einzelnes, direkt wirkendes Arzneimittel verwendet wurde. Hier sind einige empfohlene Behandlungsmöglichkeiten. Alle werden nur zur Einweisung gegeben und können nicht als Handlungsanweisung dienen, da nur ein Arzt ein Rezept zur Therapie ausstellen kann, unter dessen Aufsicht sie später behandelt wird.

  1. Mögliche Behandlungsschemata, die von EASL bei Hepatitis C-Monoinfektion oder Koinfektion von HIV + HCV bei Patienten ohne Zirrhose vorgeschlagen und nicht zuvor behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir, ohne Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - Sofosbuvir + Daclatasvir, auch ohne Ribavirin, Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, Kursdauer 12 Wochen.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 2 wird 12 Wochen lang Ribavirin verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 3 ohne die Verwendung von Ribavirin für einen Therapiedauer von 12 Wochen verwenden Sie:

- Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Mit der Therapie von Genotyp 4 ist es möglich, 5 Wochen ohne Ribavirin zu applizieren:

- Sofosbuvir + Ledipasvir; - Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  1. Empfohlene EASL-Behandlungsschemata für Hepatitis C-Monoinfektion oder begleitende HIV / HCV-Infektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose, die zuvor nicht behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - oder 24 Wochen ohne Ribavirin; - und eine weitere Option - 24 Wochen mit Ribavirin mit einer ungünstigen Antwortprognose; - Sofosbuvir + Daclatasvir, wenn ohne Ribavirin, dann 24 Wochen, und mit Ribavirin beträgt die Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 2 wird verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir ohne Ribavirin dauert 12 Wochen und bei Ribavirin mit ungünstiger Prognose 24 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Kombination mit Ribavirin für 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 3 verwenden:

- Sofosbuvir + Daclatasvir für 24 Wochen mit Ribavirin; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir erneut mit Ribavirin, die Behandlungsdauer beträgt 12 Wochen; - Sofosbuvir + Velpatasvir ist optional für 24 Wochen möglich, jedoch ohne Ribavirin.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 4 werden die gleichen Schemata wie in den Genotypen 1a und 1b verwendet.

Wie Sie sehen, beeinflusst die Kombination der vom Arzt gewählten verschriebenen Medikamente neben dem Zustand des Patienten und den Eigenschaften seines Körpers auch das Ergebnis der Therapie. Außerdem hängt die Behandlungsdauer von der vom Arzt gewählten Kombination ab.

Behandlung mit modernen HCV-Medikamenten

Nehmen Sie Tabletten mit direkter antiviraler Wirkung, die von einem Arzt einmal täglich verschrieben werden. Sie sind nicht in Teile geteilt, kauen nicht, sondern werden mit klarem Wasser abgewaschen. Es ist am besten, dies gleichzeitig zu tun, da eine konstante Konzentration an Wirkstoffen im Körper erhalten bleibt. Es besteht keine Notwendigkeit, sich an die Nahrungsaufnahme zu binden, die Hauptsache ist, es nicht mit leerem Magen zu tun. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten, achten Sie auf den Gesundheitszustand, da in dieser Zeit der einfachste Weg ist, mögliche Nebenwirkungen zu bemerken. Die PPPPs selbst haben nicht viele davon, aber die im Komplex verordneten Medikamente sind viel kleiner. Am häufigsten treten Nebenwirkungen auf als:

  • Kopfschmerzen;
  • Erbrechen und Schwindel;
  • allgemeine Schwäche;
  • Appetitlosigkeit;
  • Gelenkschmerzen;
  • Veränderungen der biochemischen Parameter im Blut, ausgedrückt in niedrigen Hämoglobinwerten, Verringerung der Blutplättchen und Lymphozyten.

Nebenwirkungen sind bei einer kleinen Anzahl von Patienten möglich. Trotzdem sollten alle festgestellten Beschwerden dem behandelnden Arzt gemeldet werden, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Um erhöhte Nebenwirkungen zu vermeiden, sollten Alkohol und Nikotin von der Verwendung ausgeschlossen werden, da sie die Leber beeinträchtigen.

Gegenanzeigen

In einigen Fällen ist der Empfang von PDPD ausgeschlossen, es handelt sich um:

  • individuelle Überempfindlichkeit der Patienten gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen von Arzneimitteln;
  • Patienten unter 18 Jahren, da keine genauen Daten über ihre Auswirkungen auf den Körper vorliegen;
  • Frauen, die den Fötus und stillende Babys tragen;
  • Frauen sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, um die Empfängnis während der Therapie zu vermeiden. Darüber hinaus gilt diese Anforderung auch für Frauen, deren Partner auch DAA-Therapie erhalten.

Lagerung

Bewahren Sie Antivirenmedikamente mit direkter Wirkung an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind, und unter direkter Sonneneinstrahlung. Die Lagertemperatur sollte im Bereich von 15 bis 30 ° C liegen. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten und überprüfen Sie deren Herstellungs- und Lagerungsdatum auf der Verpackung. Überfällige Medikamente sind verboten. Wie man DAAs für Einwohner Russlands bekommt Leider werden indische Generika nicht in russischen Apotheken zu finden sein. Der Pharmakonzern Gilead, der Lizenzen für die Freisetzung von Medikamenten zur Verfügung stellt, hat den Export in viele Länder umsichtig verboten. Einschließlich in allen europäischen Staaten. Diejenigen, die kostengünstige indische Generika gegen Hepatitis C kaufen möchten, können verschiedene Möglichkeiten nutzen:

  • Bestellen Sie sie über russische Online-Apotheken und erhalten Sie die Ware in wenigen Stunden (oder Tagen) je nach Lieferort. In den meisten Fällen ist sogar die Vorauszahlung nicht erforderlich.
  • bestellen Sie sie über indische Online-Shops mit Zustellung nach Hause. Hier benötigen Sie eine Vorauszahlung in Fremdwährung und die Wartezeit beträgt drei Wochen bis zu einem Monat. Hinzu kommt die Notwendigkeit, mit dem Verkäufer auf Englisch zu kommunizieren.
  • Gehe nach Indien und bringe die Droge selbst mit. Dies erfordert auch Zeit und eine Sprachbarriere sowie die Schwierigkeit, die Originalität der in der Apotheke gekauften Waren zu überprüfen. Zu all dem wird das Problem des Selbstexportes hinzugefügt, das einen Thermobehälter, die Verfügbarkeit eines Arztes und ein Rezept in Englisch sowie eine Kopie des Schecks erfordert.

Interessiert an dem Kauf von Medikamenten entscheiden die Menschen selbst, welche der möglichen Lieferoptionen gewählt werden soll. Vergessen Sie nicht, dass ein günstiger Therapieerfolg bei HCV von der Geschwindigkeit des Beginns abhängt. Im wahrsten Sinne des Wortes ist die Verzögerung des Todes so, und daher sollten Sie den Beginn des Verfahrens nicht verzögern.