Hepatitis-Forum

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Abnehmen mit Hepatitis c.

Abnehmen mit Hepatitis c.

Post mocik »18 Mär 2016 20:08

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Message Gosh ”18. März 2016 um 21:15 Uhr

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Die Botschaft von Gelena "18 Mar 2016 21:38

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Message Gosh ”18. März 2016 22:52

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Post KAWAII »18 Mär 2016 22:57

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Nachricht Gosha ”18. Mär 2016 23:00

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Nachricht rodi »18 Mar 2016 23:07

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Die KAWAII-Nachricht »18 Mär 2016 23:16

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Nachricht an mocik »18 Mar 2016 23:23

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Nachricht rodi »18 Mar 2016 23:26

Re: Abnehmen mit Hepatitis c.

Die KAWAII-Nachricht »18 Mar 2016 23:27

Trotzdem hatte ich sie satt. Nun, Gewichtseinstellungen reduziert.

Und wenn es keine Überschwemmung gibt, hat jeder Mensch seinen eigenen Stoffwechsel.
Einige sind gesund, sie essen mit Eimern, insbesondere ohne sich körperlich zu belasten, und gleichzeitig sind sie dünn.

Forum auf Stop.

Kommunikation Hepcniki, Arzt und wer kam dazu?

Wer ist von Hepatitis C übergewichtig?

Wer ist von Hepatitis C übergewichtig?

Ich habe die HTP noch nicht bestanden, aber ich sehe jeden Monat eine Gewichtszunahme. Wer ist sonst so?

== 05. Mai 2012, 02:48 ==

oh sorry, ich habe aus Versehen in das falsche Thema geschrieben, liebe Moderatoren, zu "erfahrenen Tipps" wechseln

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Im Laufe der Jahre seit der Entdeckung der Hepsa bin ich stärker geworden
aber ich glaube nicht, dass dies die Hand von Heps ist
Ich habe wirklich schon abgenommen

== Sa 05 Mai, 2012 01:00 ==

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

1b, 3,4 * 10 ^ 5, Reaferon 3 Millionen c / d + Ribavirin 1000, HTP 10.28.2011-28.09.2012
5 Wochen (-) 48 Wochen (-)
2 Jahre nach HTP (-) F0
Mein HTP

Es ist egal, Die, die die Kohlen durchgegangen sind
Guillotine Querschnitt und Seilschlaufe..

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Liszt, ich leide nicht unter dem Problem der Völlerei und solche voreiligen Schlussfolgerungen sollten nicht gemacht werden

05 Mai 2012, 15:09 ==

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Re: Wer ist stärker gegen Hepatitis C?

Natürlich hart geschrieben, aber im Allgemeinen hat er recht.
Zmeya, Sie haben bereits viele Themen erstellt und alles reduziert sich auf eine Sache - wie "Therapie ist schlecht" (ich übertreibe). Das heißt, Sie haben viele widersprüchliche und philosophische Aussagen und Überlegungen, in denen Sie sagen, dass es an der Zeit ist, über den Beginn einer Behandlung nachzudenken (Entschuldigung für Taftologie), aber dann suchen Sie nach vielen Gründen und Gründen, um sie zu verschieben oder gar nicht zu beginnen. Wie können Sie sich davon abhalten, nach Nebenwirkungen und Schweregefällen in der Behandlung zu suchen (vielleicht verstehe ich Sie nicht richtig).
Ich habe Ihnen schon geschrieben - mit einer solchen Stimmung kann man nicht genau heilen (es wird schwer sein, auf einen Sieg zu rechnen). vor dem HTP sollte eine andere Sicherung und Einstellung sein. Es ist sehr wichtig!
Dieser Absatz hat jedoch keinen direkten Bezug zu diesem Thema. (Dies ist im Allgemeinen Gedanken zu den Beobachtungen Ihrer Nachrichten. Seien Sie einfach nicht beleidigt.)
Mit anderen Worten, Probleme in der Behandlung sind möglich, aber der Zweck rechtfertigt die Mittel - glauben Sie mir!

.
und zum Thema Gewicht kann Hepatitis nicht mit Gewichtszunahme in Verbindung gebracht werden, es sei denn, die extrahepatische Manifestation von hormoneller Erschöpfung, Metabolismus und Bauchspeicheldrüse hat begonnen (hier wird es umso schrecklicher sein).
Das heißt, Sie nehmen wahrscheinlich nicht wegen der Hepatitis C an Gewicht zu, sondern aufgrund des Lebensstils und der Ernährung (IMHO).

Hier ist die Tatsache, dass viele bei der Therapie abnehmen - das ist ja)))
obwohl die meisten es mögen (vor allem Mädchen).
aber ich verliere in drei Monaten fast drei bis acht Pfund Terra. war kritisch. dies wirkt sich jedoch nicht auf den Gesundheitszustand aus.
Jetzt hat der Gewichtsverlust aufgehört und sogar seine zwei oder drei Kilo abgenommen

. häufiger Gewichtszunahme nach dem Ende der Therapie. in der Regel bis zu ihrem Vorbehandlungswert oder etwas höher. Ich denke, das liegt an der Tatsache, dass die Chemie im Körper nicht mehr eindringt, nicht austrocknet, nicht dehydriert, alles auf den Körper wirkt und die chemische Toxizität von Medikamenten nicht überwunden wird. und im Allgemeinen gibt es wahrscheinlich einen erhöhten Appetit.
.
Kurz gesagt ist alles nicht so gruselig. und mit dem Gewicht passiert auf jeden Fall nichts Schlimmes (von Hepatitis oder von der HTP)

Warum tritt bei Hepatitis C ein Gewichtsverlust auf?

Ein Gewichtsverlust bei Hepatitis C kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Prädisponierende Faktoren sind die Einnahme von antiviralen Medikamenten in hohen Dosierungen sowie Komplikationen und äußere Symptome.

Ursachen für Gewichtsverlust

Abnehmen bei der Behandlung von Hepatitis C ist keine seltene Komplikation. Bei falscher Dosierung können Medikamente auftreten:

  • Übelkeit;
  • Verwirrung;
  • Gewichtsverlust

In diesem Fall ist es wichtig, den Arztbesuch nicht zu verschieben.

Menschen mit Leberschäden verlieren an den Symptomen, die häufig von der Krankheit begleitet werden, an Gewicht. Es kann zu Dyspepsie kommen: Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Appetitlosigkeit. Alle diese Symptome tragen zum Gewichtsverlust bei.

Eine weitere Ursache kann die Pankreatitis sein, die häufig mit Hepatitis einhergeht. Gleichzeitig hat der Patient häufig Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und Appetitlosigkeit. Bei einer Pankreatitis werden Nährstoffe im Dünndarm schlecht resorbiert, da nicht genügend Enzyme vorhanden sind, die die Bauchspeicheldrüse absondert.

Der psychische Zustand einer Person mit Hepatitis beeinflusst auch den Appetit. Bei der Diagnose eines Patienten kommt es häufig zu Depressionen, die mit Appetitlosigkeit oder Appetitlosigkeit einhergehen.

Was kann man in der Ernährung ändern, um Masse zu sparen?

Menschen mit Hepatitis hungern ist kontraindiziert. Um Gewicht zu gewinnen, ist es wichtig, sich an die richtige Ernährung zu halten:

  1. Wenn der Verlust des Körpergewichts kritisch ist, sollte die Menge an Proteinnahrungsmitteln erhöht werden. Dafür müssen Sie das Diäthuhn bereichern. Es ist nur ratsam, Geflügel ohne Haut zu essen.
  2. Es ist wichtig, mehr Flüssigkeiten zu trinken. Um nicht fett zu werden, sondern um die Ausdauer zu erhöhen und den Appetit zu steigern, wird empfohlen, täglich frisch gepresste Säfte zu sich zu nehmen.
  3. Es ist erlaubt, Gebäck zu essen, wodurch die fehlenden Kilos gefüllt werden können. Beim Kochen von Kuchen, Brötchen und anderen Backwaren können Sie Milchpulver hinzufügen. Ein Qualitätsprodukt sollte jedoch bevorzugt werden.
  4. Wenn pulverisierte Milch durch Gentechnik gewonnen wird oder Palmöl in seiner Zusammensetzung vorhanden ist, ist es verboten, es zum Kochen zu verwenden. Andernfalls können Sie die Leber verschlechtern.
  5. In begrenzten Mengen können Sie Eier verzehren, aber nicht gebraten.
  6. In der Ernährung sollten Getreide und Hülsenfrüchte enthalten sein.

Es ist jedoch wichtig, auf Fette und Süßigkeiten zu verzichten, was die Situation nur verschlimmern kann. Das Menü muss ausgewogen sein. Wenn Menschen durch begleitende Pankreatitis abnehmen, sollte die Auswahl der Produkte sorgfältig behandelt werden.

Hepatitis Gewichtsverlust. Die Hauptgruppen von Krankheiten


Es gibt zwei Hauptgruppen von Lebererkrankungen: Hepatose und Hepatitis.

Hepatitis ist durch eine Entzündung des Lebergewebes und Hepatose gekennzeichnet - durch die Degeneration von Lebergewebe nicht entzündlicher Natur. Je nach dem verursachenden Faktor wird die Hepatitis in infektiöse (virale, parasitäre) und nicht infektiöse Faktoren unterteilt, deren Entwicklung durch Toxine verursacht wird, die aus Lebensmitteln und anderen Giften in die Leber gelangen, die von außen in die Leber gelangen oder beim Abbau verschiedener Substanzen in der Leber gebildet werden. Hepatose wird häufig auch durch eine längere Exposition gegenüber toxischen Substanzen (einige Medikamente, Alkohol in gefährlichen Dosen), Stoffwechselstörungen (Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit, Fettstoffwechselstörungen), schlechte und schlechte Ernährung und plötzlicher Gewichtsverlust (mehr als 1,5-2 kg pro Woche) verursacht ).

Akute und chronische Hepatitis

Die häufigste Lebererkrankung ist Hepatitis. Es gibt akute und chronische Hepatitis. Die akute Hepatitis ist überwiegend viral. Chronische Hepatitis ist in 50 bis 80% der Fälle das Ergebnis einer akuten Virushepatitis. Hepatitis ist auch möglich durch Vergiftung mit bestimmten toxischen Substanzen, längerem Konsum alkoholischer Getränke in gefährlichen Dosen (durchschnittlich mehr als 40 g reines Ethanol pro Tag für Männer und mehr als 20 g pro Tag für Frauen.)

Virushepatitis

Virale Hepatitis ist von drei Typen: Hepatitis A (Morbus Botkin), Hepatitis B (oder Serumhepatitis) und Hepatitis C; Hepatitis-D-Virus wird ebenfalls gefunden, jedoch nur in Kombination mit dem Hepatitis-B-Virus (das D-Virus erhöht die Manifestationen von Hepatitis-B). Hepatitis A kann durch schmutzige Hände, Wasser, Nahrungsmittel und Haushaltsgegenstände übertragen werden. Hepatitis A wird infiziert, wenn ein Virus aus dem Blut eines Kranken in den Körper gelangt.

Hepatitis A ist eine akute Infektionskrankheit, die plötzlich beginnt und oft einem Grippeausbruch ähnelt. Die Inkubationszeit beträgt 10-12 Tage. Das Virus befindet sich mehrere Stunden oder Tage im Blut, vermehrt sich dann 2-3 Wochen in der Leber, und die gesamte Zeit wird durch die Galle ausgeschieden, wodurch die "Infektionsperiode" der Krankheit bestimmt wird. In der Ikterik ist der Patient in Bezug auf eine Infektion nicht mehr gefährlich. Hepatitis-A-Virus dringt in Zellen ein und zerstört sie.

Im Gegensatz dazu kann das Hepatitis-B-Virus Monate oder sogar Jahre beim Menschen verbleiben. Das Hepatitis-B-Virus wird häufig mit Drogenabhängigen infiziert. (Das Virus wird durch das Blut übertragen - nicht sterile Instrumente bei der Bluttransfusion). Das Hepatitis-B-Virus des infizierten Organismus "lebt" mit den Leberzellen zusammen, offenbar ohne diese zu schädigen. Auf der anderen Seite beginnt das Immunsystem einen Angriff auf einen außerirdischen Erreger, aber es beeinflusst nicht das Virus, sondern seine eigenen Leberzellen.

Die Behandlung der akuten Hepatitis wird im Krankenhaus durchgeführt. Diejenigen, die an Virushepatitis erkrankt sind, müssen geschont werden und sind seit 6 Monaten ambulant. 6–12 Monate nach der Entlassung erhalten die Patienten eine vollständige Diät. ausgenommen alkoholische Getränke, Konserven, geräuchertes Fleisch, Pickles, scharfe Würzmittel, gebratene Nahrungsmittel, Schokolade. Es wird Milch und Gemüse empfohlen.

Alkoholische Lebererkrankung

Die alkoholische Lebererkrankung (ABP) ist eine unabhängige chronische Lebererkrankung, die als Folge eines längeren Alkoholkonsums in gefährlichen Dosen entsteht (die durchschnittliche Tagesdosis beträgt mehr als 40 g reines Ethanol für Männer und mehr als 20 g reines Ethanol für Frauen). Alkohol ist ein starkes Gift, das, wenn es in geringen Mengen konsumiert wird, von einer gesunden Leber leicht neutralisiert wird. Dazu werden in der menschlichen Leber spezielle Substanzen (Enzyme) gebildet, die den Alkohol abbauen. Bei chronischem Alkoholkonsum ist diese Fähigkeit der Leber beeinträchtigt. In großen Mengen zerstört Alkohol nicht nur Leberzellen, sondern auch Gehirnzellen und andere Organzellen Wenn die Fähigkeit zur Wiederherstellung toter Leberzellen unzureichend ist und die Anzahl der wiederhergestellten Zellen nicht die Anzahl toter Zellen ausfüllt, entwickelt sich in diesem Fall eine Lebererkrankung. von der Fettdystrophie bis hin zur Hepatitis und Zirrhose. Andere Gifte wirken auch auf den gleichen Mechanismus (einige Drogen, Chemikalien aus gefährlichen Industrien, giftige Pilze, giftige Substanzen, die in die Umwelt gelangen und die mit Abfallprodukten des Menschen in Verbindung stehen) Substanzen Leberzellen, neutralisierende Gifte, arbeiten mit einer übermäßig hohen Belastung und können sich nicht erholen.

APB hat auch 2 Stufen:

Alkoholfreie Fettlebererkrankung

Die nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NGBP) ist eine eigenständige Erkrankung und hat eine

zwei Entwicklungsstufen

  • Fetthepatose oder Steatose (Fettabbau der Leber)
  • Nichtalkoholische Steatohepatitis - UFSH (Entzündung der Leber vor dem Hintergrund der Fettentartung der Leber) ist die zweite Stufe in der Entwicklung der Erkrankung, die in manchen Fällen für Zirrhose und Leberkrebs gefährlich ist. (In 60-80% der Fälle entwickelt sich die Leberzirrhose (CP) unbekannter Ätiologie aus nicht erkanntem NASH.
    NASH ist in primäre und sekundäre unterteilt.

Die Hauptgründe für die Entwicklung von primärem NASH

  • Fettleibigkeit, insbesondere während der Fettablagerung in der Taille (viszerale Fettleibigkeit) - in 75% mit NASH Body Mass Index um 10-40% im Vergleich zur Norm. Bei Patienten mit einem Body-Mass-Index von mehr als 30 kg / m. In fast 100% der Fälle wird eine fette Degeneration der Leber beobachtet. Und in 20-47% - NASH.
  • Typ-2-Diabetes wird bei 60% der Patienten mit einer Fettdystrophie und bei 15% mit NASH kombiniert.
  • Erhöhte Fettwerte im Blut werden bei 20-80% der Patienten mit NASH festgestellt. (Erhöhte Triglyceride werden häufiger als hoher Cholesterinspiegel beobachtet.

Gründe für die Entwicklung von sekundärem NASH

  • Einige Medikamente (Glucocorticoid, Amiodaron, Östrogen, Tamoxifen. Tetracyclin, Aspirin, Indomethacin, Brufen, andere entzündungshemmende Medikamente)
  • Mangel an Nahrung, insbesondere Mangel an Protein (mit umfangreichen Operationen am Magen und Dünndarm, mit einem scharfen Gewichtsverlust von mehr als 1,5 kg pro Woche, mit einigen angeborenen metabolischen Anomalien - Wilson-Konovalov-Krankheit, Weber-Christian-Krankheit).

Risikofaktoren umfassen

  • Weibliches Geschlecht
  • 45-55 Jahre alt

In den meisten Fällen ist die Erkrankung asymptomatisch und wird bei der Untersuchung durch Zufall entdeckt

  • Fettleibigkeit
  • Ischämische Herzkrankheit
  • Hypertonie
  • Typ-2-Diabetes
  • Gallensteinkrankheit

Die Diagnose basiert auf

  • Ultraschalluntersuchung der Leber (dies zeigt die erhöhte Größe der Leber und die Änderung ihrer Dichte (erhöhte Echogenität)
  • Biochemische Parameter - Marker für Leberschäden. Eine erhöhte Aktivität einiger Leberenzyme wird normalerweise im Stadium von NASH beobachtet (erhöhte Transaminasenwerte werden bei 50-90%, alkalische Phosphatase - bei 30-60%, erhöhtes Bilirubin - bei 12-17% der Patienten festgestellt).
  • Gastroskopie - eine Methode zur Untersuchung der Speiseröhre und des Magens von innen durch ein Gastroskop - ein Gerät, das ein Bild durch eine Faseroptik überträgt. Wenn NASH in die Zirrhose eintritt, können endoskopisch Krampfadern der Speiseröhre und des oberen Magenbereichs nachgewiesen werden.

Häufiger sind Leberschäden, wenn verschiedene Faktoren die Entwicklung der Erkrankung beeinflussen: toxische Medikamente, verschiedene Störungen des Fettstoffwechsels, Alkoholkonsum in gefährlichen Dosen (die durchschnittliche tägliche Dosis an reinem Alkohol beträgt mehr als 40 g für Männer und mehr als 20 g reines Ethanol für Frauen).

Behandlung

Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von den Faktoren ab, die die Entwicklung der Krankheit beeinflussen.

Nichtmedikamentöse Behandlung bietet

  • Gewichtsverlust durch Diäten und moderate Bewegung erreicht. Gleichzeitig geht eine Abnahme des Körpergewichts von 0,5 bis 1 kg pro Woche mit einer erheblichen Verbesserung des Allgemeinzustandes und einer Normalisierung der biochemischen Parameter einher.
  • Giftstoffe abbrechen / ersetzen

Drogenbehandlung zielt darauf ab

Ich beseitige die Ursachen der Krankheit:

  • Gewichtsverlust durch Unterdrückung der Fettproduktion und Unterdrückung des Hungerzentrums
  • Beseitigung der Ursachen von Typ-2-Diabetes (erhöhte Glukosesensitivität gegenüber Insulin)

II: Beendigung des pathologischen Prozesses durch die Verschreibung von Medikamenten, die die Leberzellen schützen und reparieren, die sogenannten. Hepatoprotektoren.

Schlussfolgerungen

Es besteht kein Zweifel, dass die Leber eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Fettstoffwechselstörungen spielt. Daher sieht die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen das metabolische Syndrom vor, einschließlich der Hepatoprotektoren, deren Verwendung unter dem Gesichtspunkt des pathologischen Prozesses gerechtfertigt ist. Die besten sind Medikamente mit nachgewiesener Wirksamkeit und Sicherheit. Der standardisierte Ansatz beinhaltet die kombinierte Verschreibung von Basisarzneimitteln und essentiellen Phospholipiden, die die Leberfunktion verbessern und die Wiedergeburt des Fetts verhindern.

Leberzirrhose

Leberzirrhose (Faltenbildung der Leber) ist eine schwere chronische Erkrankung, die durch die Entwicklung von Bindegewebe mit allmählichem Ersatz des eigentlichen Lebergewebes gekennzeichnet ist. Als Folge verliert die Leber ihre Funktionen und die sogenannte Entwicklung von Leberversagen, manifestiert durch Vergiftungssymptome des Körpers, insbesondere des Zentralnervensystems, mit giftigen Substanzen, die normalerweise in der Leber mit Funktionserhalt neutralisiert werden.

Zirrhose ist in der Regel das Endstadium der Entwicklung einer Vielzahl von oben beschriebenen degenerativen Erkrankungen - chronische Hepatitis unterschiedlicher Herkunft (viral, toxisch, alkoholisch), Hepatose (alkoholisch, nicht alkoholisch, toxisch).

Leberzirrhose führt bei Fehlen einer geeigneten Behandlung unter ärztlicher Aufsicht zum Tod des Patienten.

Die Symptome einer Zirrhose sind die gleichen wie bei anderen chronischen Lebererkrankungen (Verdauungsstörungen, Erbrechen, Hautläsionen). Abhängig vom Stadium der Erkrankung. Sie können unterschiedlich sein. In den meisten Fällen ist die Krankheit sogar über viele Jahre verborgen. Und es ist schwierig, es ohne besondere Studien zu erkennen (gemäß der internationalen Klassifizierung ist es Klasse A). Zu diesem Zeitpunkt ist es sehr wichtig, die Ursachen der Erkrankung festzustellen, wodurch das verbleibende gesunde Lebergewebe erhalten bleibt, und gesunde Zellen können für sich und ihre betroffenen Kameraden arbeiten. Das Auftreten von Komplikationen der Erkrankung deutet darauf hin, dass eine schwerere Klasse B und C besteht. Der Verdacht auf eine Leberzirrhose kann bei einer Kombination von bereits entwickelten Symptomen von Leberversagen und hormonellen Störungen (Frauen können unregelmäßige Menstruationen auftreten) sowie der Entwicklung von Ödem und Aszites auftreten. Die Untersuchung zeigt eine dichte, oft klumpige Leber und andere Symptome der Niederlage. Bei längerer Krankheit werden Gelbsucht, zunehmende Schwäche, Gewichtsabnahme und Fieber beobachtet. Bei der Untersuchung des Körpers des Patienten, sogenannten „Leberzeichen“: spinnenförmige Besenreiser im Bereich des Schultergürtels, der vorderen Brust und des Oberbauches; rote Handflächen, charakteristisches Zittern der Finger und der heraushängenden Zunge; Sclera-Gelbheit; rote "lackierte" Zunge, manchmal - Dupuytren-Kontraktur, wodurch die Beugesehnen der Finger drastisch verkürzt werden. Die Patientenkonfiguration ist typisch. Aufgrund des reduzierten Körpergewichts wirken die Schultern schmal und gesenkt, die Beine sind dünn, aber der Unterleib wird durch die angesammelte Flüssigkeit vergrößert. Die gewundenen, erweiterten Saphenavenen - der "Quallenkopf" - sind an der vorderen Bauchwand definiert. Die Krankheit schreitet langsam voran, und es ist viel schwieriger, den pathologischen Prozess im Stadium der Zirrhose zu stoppen als im Stadium der Hepatitis und insbesondere der Hepatose. Plötzlich auftretende Blutungen aus den erweiterten Venen des Ösophagus, das Leberkoma, stellen in der Regel schwere Komplikationen dar. Die Behandlung von Leberzirrhose ist immer langwierig bzw. lebenslang, komplex und kontinuierlich. In der Zeit der Exazerbation sollte es in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Neben den vom Arzt verordneten Medikamenten ist eine hochwertige angereicherte Proteinernährung mit der Einschränkung von Fetten und Salz von großer Bedeutung. Empfohlen werden Milchprodukte, gekochtes Fleisch und Fisch, Gemüse, Obst und Säfte. In Zeiten der Verschlimmerung muss der Patient körperliche und geistige Ruhe erhalten. Die Verwendung von alkoholischen Getränken ist nicht akzeptabel. Die Prävention von Zirrhose umfasst die Behandlung und Prävention von Virushepatitis, alkoholischer Lebererkrankung und nichtalkoholischer Fettlebererkrankung; gute Ernährung, Alkoholverweigerung, aktive Behandlung von Lebererkrankungen, wenn möglich, mit Medikamenten natürlichen Ursprungs.

Schlussfolgerungen

Dank der Errungenschaften der modernen Wissenschaft ist die Möglichkeit einer wirksamen komplexen Behandlung verschiedener Lebererkrankungen in jedem Stadium aufgetaucht. Die Behandlungsergebnisse werden jedoch nicht nur durch die Rationalität der Therapie bestimmt, sondern in stärkerem Maße auch durch das Stadium der Erkrankung: Je früher die Diagnose gestellt und die komplexe Behandlung begonnen wird, desto wirksamer ist sie zu erwarten. Gleichzeitig kann die Rolle des Patienten selbst in diesem Prozess kaum überschätzt werden. Nur der Patient selbst kann seinen Lebensstil ändern (aufhören zu trinken), sich an eine richtige Diät halten und geistige und körperliche Überlastung vermeiden. Da es in den frühen Stadien keine Manifestationen einer Lebererkrankung gibt, kann der Patient selbst die sogenannten "kleinen" Anzeichen einer sich entwickelnden Krankheit oder Anzeichen einer Verschlimmerung einer bereits gebildeten chronisch destruktiven Erkrankung wahrnehmen und rechtzeitig einen Arzt konsultieren. Sie, verehrter Leser, können dies in einem separaten Kapitel "Was ein Patient mit Lebererkrankung wissen muss" herausfinden.

Warum bei der Behandlung von Hepatitis C abnehmen?

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Die Symptome einer Virushepatitis ähneln häufig denen von weniger schweren Krankheiten: chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS), akute respiratorische Virusinfektionen (ARVI), akute Atemwegsinfektionen (ARD).

Im Laufe der Zeit nimmt die Anzahl der Patienten unterschiedlichen Alters mit Anzeichen von Gleichgültigkeit, extremer Müdigkeit und Muskelschwäche (Anzeichen von Hepatitis) zu. Die Beschwerden sind fast gleich - am Morgen haben sie nicht das Gefühl, geschlafen zu haben, egal wie lange sie schlafen, abnehmen, schwach werden, es gibt keine Lust, irgendetwas zu tun, es gibt rund um die Uhr und überall starke Müdigkeit. Dies ist auf den Eintritt des Hepatitis-Virus in den Körper zurückzuführen. Ärzte verschreiben Tests, Computerdiagnostik - alles ist normal, Hepatitis wird nicht erkannt. Es wird geschlussfolgert, dass der Patient ein chronisches Müdigkeitssyndrom hat, ihm vorgeschrieben wird, mehr Zeit für die Ruhe zu verwenden, nicht nervös zu sein, sich nicht zu ärgern und den Verdacht auf Hepatitis zu vergessen. Solche Aktionen bringen jedoch keine Ergebnisse, Müdigkeit verschwindet nicht.

Was ist das chronische Ermüdungssyndrom?

Bei Vorhandensein von CFS erfolgt der Abbau allmählich (wie bei Hepatitis). In den ersten Tagen besteht manchmal der Wunsch, sich nach der Arbeit hinzulegen, aber nach einer Weile entwickelt sich das Körperbedürfnis allmählich. Ödeme oder dunkle Kreise erscheinen unter den Augen; Das Gesicht wird grau, die Person fühlt sich morgens müde. Natürlich verursachen solche Symptome Angst bei einer Person, Verdacht auf Hepatitis und ermutigen ihn, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Arzt findet in der Regel keine Auffälligkeiten sowie Anzeichen einer Hepatitis und schlägt vor, dass der Patient einfach ruht. Nach zwei oder drei Monaten, wenn sich der Gesundheitszustand trotz des Restes verschlechtert, klagt der Patient erneut über ständige Müdigkeit. Er wird einer vollständigen Untersuchung unterzogen: Ultraschall, Röntgen, CT und nr. Nichts Ernstes außer einer Abnahme der Immunität zeigt sich jedoch weder bei Hardware-Untersuchungen noch bei Analysen. Außerdem zeigen sie keine Hepatitis. Dem Patienten wird erneut empfohlen, sich zur Verbesserung der Immunität auszuruhen und Medikamente zu verschreiben. Dies ist jedoch in der Regel, wie bei Hepatitis, keine wesentliche Verbesserung.

Nach all dem kommen die Patienten in eine Hepatitis-Virus-Klinik, die Ärzte versuchen, ihren Gesundheitszustand zu klären, bevor diese Beschwerden auftreten. 85% der Patienten zeigen, dass sie eine akute respiratorische Virusinfektion (ARVI) mit einem Temperaturanstieg von bis zu 39 Grad, Schüttelfrost, Schwindelgefühl, Schwäche und Muskelschwäche erlitten haben.

Einige hatten einen starken Husten, Atemnot, was bedeutet, dass der Prozess unter Beteiligung der Lunge stattfand, und bei der Röntgenuntersuchung eine segmentale Pneumonie diagnostiziert wurde. Die Diagnose solcher Patienten wurde gestellt "ARVI, Lungenform". Wieder wird keine Hepatitis festgestellt. Andere Patienten hatten nicht nur Beschwerden über den Zustand des Nasopharynx und der Bronchien, sondern auch über Schmerzen im Nierenbereich und Beschwerden beim Wasserlassen (Hepatitis kann bereits vermutet werden). In diesen Fällen wurde die Diagnose "ARVI, sekundäre Pyelonephritis" gestellt. Einige haben den Schlaf verschlimmert, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen verloren. Sie hatten die Diagnose "ARVI, Bauchform".

Der Fall vor fünfzehn Jahren bei einem Patienten von 25 Jahren. Der Ehemann bringt seine junge schöne Frau mit einem blassen, verzerrten Gesicht vor Schmerzen im Unterleib. Sie ist seit fünf Tagen krank, die Krankheit begann mit Schüttelfrost, hohem Fieber, Halsschmerzen und Schwäche (Anzeichen einer Hepatitis). Bei dem Arzt-Therapeuten wurde "ORZ" diagnostiziert, eine Krankenliste wurde entlassen, Sulfonamide und Bettruhe wurden verschrieben. Am dritten Tag hatte die Frau Schmerzen in der rechten Bauchhälfte (Hepatitis traf die Leber). Da dies am Samstag geschah und die Klinik nicht funktionierte, rief der Patient einen Krankenwagen an. Der Rettungsarzt untersuchte sie und sagte: "Es gibt keine Blinddarmentzündung, die Leber, die Milz ist nicht vergrößert, Sie haben eine akute Atemwegserkrankung, Bauchform." Zusätzlich wurden Antibiotika-Injektionen zur Behandlung verschrieben. Am vierten oder fünften Tag wurden die Schmerzen bei der Frau so stark, dass sie mit ihren Worten "an die Wand kletterte". Der Ehemann rief noch viermal einen Krankenwagen an, aber die Schlussfolgerung war immer dieselbe: akute Infektionen der Atemwege, Bauchform, keine Anzeichen einer Hepatitis.

Den Patienten für eine Spaltlampe (Mikroskop) anfeuern und die Iris des Auges diagnostizieren (Hepatitis-Indikator). Man kann sehen, dass die grundlegenden Veränderungen im Bereich der Leber auftreten, der ödematös, entzündet, stagnierend wirkt, die Immunität ist stark geschwächt. Die Lebergänge sind verengt, die Gallenblase ist angespannt (in den Anzeichen einer Hepatitis eingeschlossen).

Ich stelle ihr eine Diagnose der Virushepatitis, der Morbus Botkin, vor und schicke sie in das Infektionskrankenhaus. Aber Ärzte sind mit der Diagnose "Virushepatitis" nicht einverstanden. Sie erklären, dass die Haut weiß ist, es gibt keine Gelbsucht, was bedeutet, dass es keine Hepatitis gibt, so dass die Abteilung für Infektionskrankheiten dies nicht akzeptiert. Auf die Frage des Patienten, was er mit den Schmerzen tun soll, antworten sie: ertragen.

Die erschöpfte Patientin kehrte mit der gleichen Frage zu mir zurück: „Was soll ich tun?“ Da die Frau drei Tage lang keinen Stuhl hatte, empfahl ich ihr, Reinigungen des Dickdarms zu machen, wodurch der Druck auf die Leber verringert würde (das Verfahren gilt für Hepatitis). Die Patientin klärte ihren Darm, woraufhin sich ihre Temperatur normalisierte, der Schmerz in ihrer Leber verschwand und in der ersten Nacht seit fünf Tagen schlief sie friedlich. Zwei Tage später färbten sich ihre Haut und ihre Sklera gelb (ein deutliches Zeichen für Hepatitis). Erst dann wurde bei ihr "Virushepatitis, Morbus Botkin" diagnostiziert, und die Patientin wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Jeder weiß, dass der klinische Verlauf der Mehrheit der viralen Hepatitis heutzutage in anikterischen oder schwach gelblichen Formen vorliegt, die Therapeuten "übersehen", und sie bestehen unter anderen Diagnosen, meistens, "ARVI im akuten Stadium", "CFS in chronischer Form" Stadien, obwohl sie tatsächlich Hepatitis sind.

Im neuen Lehrbuch von Professor V.F. Uchaykina ("Richtlinien für Infektionskrankheiten bei Kindern") lesen wir: "Der Verlauf mit der Schichtung von Begleitinfektionen. Von den 287 von uns beobachteten Kindern mit bestätigter Hepatitis A wurde die Erkrankung in 33% der Fälle mit anderen Infektionen kombiniert, darunter 29% mit ARVI und 4% mit Harnwegsinfektionen. Wenn wir die Daten analysieren, können wir (genauer lesen) sagen, dass Komorbiditäten keinen signifikanten Einfluss auf die Schwere der klinischen Manifestationen der Hepatitis, den Grad der Funktionsstörungen sowie die Art des Verlaufs, die unmittelbaren und langfristigen Ergebnisse der Hepatitis A hatten einige Zunahme der Größe der Leber (traditionell als am anfälligsten für Hepatitis-Organ angesehen), die Wiederbelebung der Aktivität von hepatozellulären Enzymen, eine Zunahme der Leber Thymol. Die Gesamtdauer des Krankheitsverlaufs bei diesen Kindern war die gleiche wie bei der Monoinfektion von Hepatitis A. Nach unseren Daten gibt es keine ausreichenden Gründe, um die Bedeutung der assoziierten Erkrankungen für die Schwere, den Verlauf und die Ergebnisse von Hepatitis A bei Kindern zu übertreiben. “

Warum haben wir gesagt, lesen Sie weiter sorgfältig? Der Satz, dass "Komorbiditäten keinen signifikanten Einfluss auf den Schweregrad der klinischen Manifestationen von Hepatitis, den Grad der Funktionsstörung sowie die Art des Verlaufs, die unmittelbaren und langfristigen Ergebnisse von Hepatitis A hatten", sagte Professor V.F. Uchaykin scheint meine diagnostische Entdeckung zu bestätigen: Hepatitisviren betreffen nicht nur die Leber, sondern sie dringen auch in andere Zellen von Organen und Geweben ein. Daher sollten wir die Virushepatitis nicht als Lebererkrankung betrachten, sondern als einen einzigen Krankheitsprozess im Körper mit Schädigung verschiedener Organe, vor allem der wichtigsten: Herz, Lunge, Nieren, Milz) und daher mit verschiedenen klinischen Manifestationen. Als Autonome Resonanzdiagnose (WFD), auf die im Folgenden näher eingegangen wird, werden Hepatitisviren nicht nur in der Leber gefunden - sie können in Lymphoidgewebe, Nasopharynx, Lunge, Herz, Nieren, Milz und Pankreas getestet werden. Natürlich liegt der Vorteil bei der Lokalisierung von Hepatitisviren immer in der Leber, aber wir hatten Fälle, in denen nach der Behandlung Hepatitisviren in der Leber nicht mehr nachgewiesen wurden und in der Lunge oder Niere noch getestet wurden. Natürlich manifestieren sich immer die klinischen Formen der Lungen- oder Nierenkrankheit, die für Hepatitis charakteristisch ist. In Fällen, in denen das Virus nur in der Leber getestet wird, hören wir sofort vom Patienten, überrascht von der Genauigkeit der Diagnose, dass er wirklich einmal Hepatitis hatte. Da der Ikterus durch eine gestörte Leberfunktion verursacht wird, ist SP Botkin charakterisierte Hepatitis zunächst als rein hepatisch und untersuchte nur die Leber. Erst 1973 Feinstonc und die Autoren entdeckten das Vorhandensein des Virus in Botkins Hepatitis (Gelbsucht) und nannten es den ersten Buchstaben des Alphabets - A. Sie wiederholten den Fehler von S.P. Botkin bezeichnete den Erreger dieser Infektion als Lebervirus (Hepatus in lateinisch "Leber") aufgrund seiner größten Empfindlichkeit gegenüber Viren der Zellen dieses bestimmten Organs, die auf sie reagieren, und des Auftretens von Gelbsucht. In der Tat betreffen Hepatitisviren gleichzeitig andere Organe.

Ein weiterer Fall von Hepatitis. Ein 40-jähriger Patient hatte Beschwerden über systematische Schmerzen im Bereich des Herzens in Form von Koliken, die sich zum linken Arm und zur Schulter ausbreiteten (auf den ersten Blick sieht es nicht nach einem Anzeichen von Hepatitis aus). Die medikamentöse Behandlung mit Herzmedikamenten konnte diese Schmerzen (verursacht durch Hepatitis) nicht lindern. Ein Elektrokardiogramm (EKG) befand sich im Normbereich (typisch für die durchschnittliche Hepatitisperiode). Bei der Iridodiagnostik (an der Iris des Auges) machte ich auf die Veränderungen der entzündlichen Gallenblase und der Fleckenbildung aufmerksam, die ich oft während der Giardiasis (ähnliche Symptome bei Hepatitis und Giardiasis) sah. Was aber am interessantesten ist, war das gleiche Murmeln in der Region des Herzens vorhanden. Giardiasis des Herzens? Ich informiere den Patienten, dass er Lyambia in seiner Gallenblase hat (es ist möglich, mit Hepatitis zu kombinieren). Er bestätigte, dass Giardia früher, als er Schmerzen in der Gallenblase mit Zwölffingerdarm-Intubation hatte, in seiner Galle entdeckt wurde. Dem Patienten zufolge wurde die Galle zu dieser Zeit dreimal abgepumpt und wiederholte das Zwölffingerdarm-Geräusch. Nach diesen Eingriffen hörten die Schmerzen in der Gallenblase auf (Umverteilung des Hepatitis-Virus). Und nun, ein Jahr später, tauchten die Schmerzen im Herzen auf. Ich sage dem Patienten, dass an seiner Iris in der Projektion des Herzens Veränderungen der Giardiasis der Gallenblase beobachtet werden (ich spreche nicht von Hepatitis). Der Mann war empört: „Doktor, sind Sie? Giardia im Herzen! Das passiert nicht! Nirgendwo steht das geschrieben! Ich war verwirrt und wusste nicht, was ich sagen sollte. Er hatte recht: Weder in Lehrbüchern noch in medizinischen Büchern und Zeitschriften war dies ein Halbwort. Dann sagte ich ihm, dass dies sein könnte, aber niemand dachte darüber nach, weil noch niemand die Herzhöhle untersucht hatte, um den Inhalt zur Analyse zu nehmen (solche Tests werden für Hepatitis verwendet). Aber sie haben gelernt, Galle für die Forschung zu verwenden. Ich schlug dem Patienten vor: "Lassen Sie uns die Pamblia behandeln und sehen, wie sich Ihr Herz verhält." Ich habe ihm 2 Tage lang zweimal täglich 2 Tabletten Trichopop zugeteilt und 11 Tage lang eine Tablette Nystatin zweimal täglich.

Nach dem Backen war der Patient glücklich und berichtete, dass das Herz überhaupt nicht verletzt wurde, und im Bereich der Leber und der Gallenblase trat ein Gefühl der Leichtigkeit auf (die Hauptursache für die Heilung von Hepatitis).

Giardiasis des Herzens - erstaunlich! Dies ist keine Hepatitis A. Aber ich hatte Angst, darüber zu reden und zu schreiben, und erkannte, dass meine Kollegen, die sich auf Hepatitis spezialisieren, bestenfalls ihre Finger an den Köpfen drehen werden. Als ich zufällig nach Botkins Initialen im Buch „Symptome und Syndrome (Hepatitis)“ suchte, las ich Folgendes: „Botkins Doppelsymptom: Cholecystocoryneal-Syndrom - Kardialgie (Herzschmerzen) - wird bei Cholezystitis (Entzündung der Gallenblase) und Hepatitis beobachtet. Sie äußert stechende Krämpfe im Bereich des Herzens, des linken Schulterblatts und der linken Schulter, die von der oberen Bauchhälfte ausgehen (hier ist ein neues Zeichen von Hepatitis). Oft vorangegangen oder begleitet von Gallenkolik. "

Also S.P. Botkin, der nicht in der Lage war, die Mikroorganismen von Hepatitis im Jahr 1888 zu bestimmen, beschrieb klinisch genau einen einzelnen Infektionsprozess von Cholezystitis und Endokarditis und bezeichnete ihn als "Cholezystokoronares Syndrom".

Ich nehme das Archiv unseres Zentrums heraus, vor mir liegen die Protokolle der vegetativen Resonanzdiagnostik der letzten drei Jahre (die Mehrheit der Patienten mit Hepatitis). 900 verzweifelte Patienten, viele Kliniken, Kliniken, verfügbare Labor- und Hardwareforschungsmethoden kamen zu uns mit der letzten Hoffnung, zumindest die Ursachen ihrer Krankheiten (Hepatitis) zu ermitteln. Sie hatten bereits viele Diagnosen, in manchen Fällen krebsartig und tödlich, aber den Ärzten oder Patienten war nicht klar, mit wem sie kämpfen oder konfrontiert werden sollten (Mangel an Anzeichen einer Hepatitis). Nach der Analyse der Forschungsprotokolle stelle ich fest, dass bei 400 (45%) der Patienten das Hepatitis-Virus diagnostiziert wurde. Von diesen wussten nur 50 Personen (12,5%) von einer aufgeschobenen Hepatitis, und 350 (87,5%) hatten keine Ahnung, dass sie das Hepatitis-Virus, nachdem sie das Hepatitis-Virus „erwischt“ haben, es immer noch tragen und fortfahren weh tun 30% der Patienten waren nicht von einem Hepatitisvirus, sondern von zwei, drei Hepatitisviren betroffen. Da wir uns bei ihren Beschwerden nicht auf Störungen im Leberbereich konzentrierten, betrachteten wir diesen Test als zufälligen diagnostischen Befund, der nicht mit dem Hepatitis-Virus zusammenhängt. Bei eingehenderer Untersuchung der Forschungsprotokolle stellten wir jedoch fest, dass die Einführung aller anderen Mikroorganismen in die Organe auf eine ausgeprägte Belastung und sogar auf die Abnahme des körpereigenen Immunsystems (verursacht durch Hepatitis) zurückzuführen ist. Daraus folgt die folgende Schlussfolgerung: Die zuvor eingeführten Hepatitisviren erschöpften allmählich das Immunsystem und machten die Person gegen andere Mikroorganismen wehrlos. Dies ist eine der Gefahren von Hepatitis.

Einmal kam eine Frau an der Rezeption 28-mi pet. Der Patientin zufolge hatte sie bei 15 Tieren eine schwere Grippe. Sie war zwei Wochen im Krankenhaus. Nach der Entlassung fühlte sich die Leber schwer an, achtete aber nicht darauf. Beschwerden über Schmerzen im Herzen, Magen, Bauch, Brustdrüsen, Unterleib. In der Ehe gab es zwei Fehlgeburten. Ich zitiere eine Reihe von Diagnosen, mit denen sie zu uns kam: chronische Hepatitis, chronische Cholezystitis, reaktive Pankreatitis, Kardiopathie, chronische Kolitis, Darm-Divertikulose, Nephrosonephritis, Pyeponephritis, Nierenschleimhaut, chronische Adnexitis, Uterusmyom.

Ich verbringe ihre vegetative Resonanzdiagnostik (WFD) und bestimme, welche Mikroorganismen den Körper der jungen Frau in einen solchen Zustand gebracht haben. Folgendes wird offenbart.

1. Eine hohe Spannung des Immunsystems.

2. Hepatitis-A-Viren (vor 12 Jahren infiltriert), betroffene Organe: Leber, Gallenblase, Gallengang, Gallengang, piporischer Magen, 12 Zwölffingerdarm, Nieren.

3. Bakterien - Campylobacter, Läsionsorgane: Schleimhaut des pylorischen Teils des Magens, Dünndarm und Dickdarm.

4. Helminthen - ankylostomas Canisum (Blutsaugerhunde), Schädigungsorgane: Endokard des Herzens, Leber, Abfluss des Magens.

5. Helminthen - opistorhi (Katzenseuche), Schädigungsorgane: Gallengang, Gallengang, Magen, Bauchspeicheldrüse.

6. Helminthen - Trichinella (Vivipar, Interstitial). In seinem Buch „Geheimnisse unerkannter Diagnosen. Unsichtbare Eroberer unseres Körpers "Ich schreibe ausführlich darüber. Ich habe ihre Neigung festgestellt, nicht nur die Skelettmuskeln (wie in allen medizinischen Büchern beschrieben), sondern auch Brustgewebe, Muskelgewebe des Herzens und Uterus zu infizieren. In unserem Zentrum haben wir mit Hilfe der vegetativen Resonanzdiagnostik bei über 70 Frauen eine Trichinose der Brustdrüsen festgestellt und sie vor der schrecklichen Diagnose "KREBS" gerettet. Bei der Behandlung von Trichinose verschwanden Seehunde und Brustdrüsenzysten, was auch zur Aufhebung der „Strafe“ - Krebs führte.

7. Das einfachste - Toxoplasma (im Haus gibt es eine Katze - einen Träger der Toxoplasmose). Schadorgane: Leber, Eierstöcke, Parametria, Gebärmutterschleimhautkrebs, kleine Becken-Lymphknoten.

8. Der einfachste - Trichomonas. Schadorgane: Vaginalschleimhaut, Eierstöcke, Gebärmutterschleimhautgeburt.

Sie sehen, dass alle Ursachen für Beschwerden und Diagnosen einer jungen Frau durch die identifizierten Mikroorganismen und deren Einführung in bestimmte Organe erklärt wurden. Und von hier aus flossen symptomatische Diagnosen, die in Kliniken festgestellt wurden.

Die Frau wurde 14 Tage in unserem Krankenhaus behandelt, ihr Gesundheitszustand verbesserte sich deutlich. Hepatitis-A-Viren wurden in dieser Zeit behandelt. Wie aus einer in einem Monat durchgeführten Umfrage hervorgeht, ist von den Mikroorganismen nur noch Toxoplasma übrig geblieben, wahrscheinlich, weil die Patientin die Katze, die sie erneut kontrahierte, nicht heilte. Die Immunität des Patienten erholte sich, Labortests zum Immunstatus waren normal.

Ein anderer Fall ist ein 52-jähriger Mann. Eine Geschichte von Gelbsucht, die vor 20 Jahren übertragen wurde (hält sich für vollständig geheilt) und Operation - Entfernung der Gallenblase. Beschwerden: ständige Erhöhung des Blutdrucks, Schwere in der Leber, episodische Rückenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, beeinträchtigter Wasserlassen, Schmerzen in der Prostatadrüse, Impotenz.

Offiziell festgelegte Diagnosen: Hypertonie, Herzdystrophie, chronische Prostatitis. Aber die Daten der WRRL.

1. Eine sehr hohe Belastung des Immunsystems.

2. Hepatitis-A-Viren mit Lokalisation im Pankreas.

3. Bakterien - Neisser Gonorrhoe, Lokalisierungsorgane: die Schilddrüse; Herz - Koronararterie, atrioventrikuläres Bündel: Hoden, Prostata, Niere, Blase, Harnleiter.

4. Bakterien - Chlamydien, Schadorgane: Prostata, Blase, Harnleiter.

5. Helminthen - hepatische Capillaria, Organe der Schädigung: Leber, allgemeiner Gallengang, Kaubereich, Zwölffingerdarm, Pankreas.

6. Das einfachste - Toxoplasma, Organe der Schädigung: das Kleinhirn, retikuläre Formation des Gehirns, Vas deferens, Samenblasen, Leber, Nieren, Pankreas.

7. Nagelpilz.

8. Mangel an Mineralien: Calcium, Schwefel.

9. Überschüssige Mineralien: Wismut, Aluminium, Mangan, Phosphor.

10. Mangel an Vitaminen: Pyridoxin (Wu), Biotin (H).

11. Mangel an 9 Hormonen.

12. Adrenalin im Überschuss.

13. Überschüssiger Blutzucker.

14. Verletzung der endokrinen Regulation III Grad, Stresszustand.

15. Es gibt keine Energieblöcke.

Krankheiten: träge Hepatitis A, reaktive Pankreatitis, chronische Gastroduodenitis, Kolitis, Nephrose, chronische Pyelonephritis, chronische Prostatitis, Prostatadenomen, Grad I, Endokrinopathie, IHD Grad I - II, vorübergehende Hypertonie sowie erhöhte Cholesterinwerte, Prädiabetes.

Ich gebe diese Beispiele nicht zu zeigen: hier sagen sie, was für eine wunderbare Diagnose! Mein Ziel ist es zu beweisen, dass Hepatitis-A-Viren, die nicht getötet und nicht vollständig geheilt wurden (ihre "Überreste" im Pankreas des Patienten für zwanzig Jahre verblieben), ihre zerstörerische Wirkung auf das Immunsystem fortsetzten. Und bereits Bakterien, Protozoen, Parasiten, die ihn trotz der starken Energie des Menschen zur Operation zur Entfernung der Gallenblase, zum Prostatakrebs, zu Bluthochdruck usw. führten, wurden mit einem geschwächten Immunsystem allmählich in den Organismus eingeführt.

Viren sind somit der Auslösemechanismus für die Verringerung der Immunität, vor deren Hintergrund sich andere Erreger entwickeln. Virushepatitis bei 60-80% der Patienten, die sich im Anfangsstadium auf die Maske von akuten Atemwegsinfektionen (ARI und ARVI) setzen, führt im fortgeschrittenen Stadium zu einer Reihe von Symptomen und einem chronischen Fatigue-Syndrom (CFS).

Hepatitis-C-Diät - Opinion Nutritionist

Wurde bei Ihnen Hepatitis C diagnostiziert und Sie sind völlig verzweifelt? Keine Panik vor der Zeit! Sie können ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen, ohne sich um irgendetwas Sorgen zu machen. Das einzige, was Sie lernen müssen, ist, richtig essen zu lernen. Verliere daher keine Minute Freizeit. Beginnen Sie gleich jetzt, um schwierige Probleme mit Ihrer wackeligen Gesundheit zu lösen. Die erste und praktische Lösung wird eine Diät für Hepatitis C sein, durch die Sie sich nicht darum kümmern können, dass die Krankheit voranschreitet.

Diät für Hepatitis-C-Menü, das zu beachten ist

Es ist kein Geheimnis, dass Hepatitis C eine unheilbare Krankheit ist, die sogar zum Tod führen kann. Wenn also die Diagnose gestellt wird, müssen Sie mit Ihrem Körper kämpfen und sich bemühen, ihn auf hohem Niveau zu halten. Dazu müssen Sie Ihre Ernährung umgehend überprüfen. Aufgrund der Tatsache, dass Hepatitis eine sehr starke Wirkung auf die Leber hat, müssen Sie sofort auf Produkte verzichten, die stark geröstet werden und die Leber nur schwer beeinträchtigen können. Daher ist es äußerst wichtig, dass Sie sich von einem qualifizierten Spezialisten beraten lassen, der eine Diät entwickelt und Ihnen sagt, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollten und was nicht besser ist.

Diät für Hepatitis C hat bestimmte Merkmale. Deshalb gibt es nichts Besseres, als gleich damit zu beginnen. Zuallererst müssen Sie sich mit den Produkten auffüllen, die zur Gesundheit beitragen. Unter ihnen sind Obst und Gemüse, die bei dieser Krankheit extrem wichtig sind. Kann jedoch auf keinen Fall Karotten und Kohl essen. Es muss unbedingt von Ihrer Ernährung ausgeschlossen werden.

Diät-Therapie wird bei vielen Krankheiten praktiziert, für mehr Details: Diät-Therapie ist die Meinung eines Ernährungswissenschaftlers, Rat.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Ernährung bei chronischer Hepatitis eine Chance ist, nicht nur Ihr Leben zu verlängern, sondern sie auch viel besser und fröhlicher zu gestalten. Wenn Sie also richtig essen, können Sie sich in kurzer Zeit auf die Füße stellen und sich großartig fühlen. Es ist unmöglich, nicht zu bemerken, dass diese Diät nicht nur die Leber, sondern auch den gesamten Organismus positiv beeinflusst. Nach kurzer Zeit können Sie daher feststellen, wie sich Ihr Aussehen drastisch verändert hat. Sie werden nicht nur von Übergewicht befreit, sondern auch deutlich hübscher. Daher können wir zuversichtlich behaupten, dass alles seine eigenen erheblichen Vorteile hat.

Hepatitis-C-Diät 5 ist ein wirksamer Weg zur Heilung

Wie Sie wissen, hat die medizinische Welt ihre eigenen Symbole. Für Menschen, die an Hepatitis leiden, haben Ärzte und Ernährungswissenschaftler ein spezielles Programm entwickelt, auf dessen Grundlage Sie Ihre Gesundheit verbessern können. Es sollte gesagt werden, dass eine solche Diät mit viraler Hepatitis dabei hilft, schnell aufzustehen und sich immer fit und gesund zu fühlen. Daher kann jeder, der an Hepatitis-C-Diätnahrung interessiert ist, durch Nummer 5 alle Details der richtigen Ernährung und Diät erfahren.

Die Hepatitis-Diät umfasst die folgenden Lebensmittel:

1. Gemüse und Obst Sie bilden die Grundration einer Person, die eine vollwertige Diät für chronische Hepatitis benötigt. Der Vorteil dieser Produkte ist, dass sie nicht reizend sind und sehr leicht vom Körper aufgenommen werden.

2. Kashi Sie können und sollten verschiedene Getreidesorten essen. Erstens, weil sie den hungernden Organismus gut sättigen, und zweitens, weil sie die bereits gepflanzte Leber in keiner Weise aussäen.

3. Milchprodukte. Es ist wichtig zu bedenken, dass eine Diät für Hepatitis C notwendigerweise in die Diätnahrungsmittel aufgenommen werden muss, die eine gute Mikroflora bieten und den Körper mit verschiedenen positiven Substanzen versorgen. Wenn Sie also keine Milchprodukte mögen, versuchen Sie, Ihre Gewohnheiten zu ändern, denn ab jetzt müssen Sie Ihren Körper ständig pflegen und ihn mit allen Arten von Vitaminen und Mineralien versorgen.

Die Wirksamkeit der Behandlung von Bluthochdruck steigt mit der Vorbereitung einer richtigen Diät, genauer: Die Diät bei Bluthochdruck ist die Meinung eines Ernährungswissenschaftlers, Rat.

Diät für Hepatitis C verbietet das Essen von gebratenen Lebensmitteln. Stattdessen müssen Sie jetzt Essen für ein Paar kochen. Es ist nicht nur lecker, sondern auch kalorienarm, was Ihnen beim Abnehmen helfen wird. Es ist auch absolut unmöglich, geräucherte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, da diese die Leber sofort beeinflussen und das Problem verschlimmern. Daher ist es Ihre Aufgabe, streng zu befolgen, was die Diät für Hepatitis-C-Menüs für eine Woche sagt. Nur auf diese Weise können Sie maximale Ergebnisse erzielen und müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie sich Sorgen um eine kranke Leber machen.

Die Hepatitis-C-Diät für die Woche wird sich schnell an eine neue Diät gewöhnen

Es sollte gesagt werden, dass die Diät 5 gegen Hepatitis C heute keine Folter ist. Sie können so viel essen, wie Sie möchten. Die einzige Feinheit ist, dass Sie Ihre Verwendung von bekannten Lebensmitteln teilweise einschränken müssen. Aber seien Sie nicht zu früh verärgert, denn sie werden durch andere Leckereien ersetzt, die Sie genießen können.

So können Sie sich unter der Woche zusätzlich zu Müsli, Suppen und Milchprodukten mit Obst- und Gemüsesalaten verwöhnen lassen, Fisch und Fleisch essen, die leicht im Mund schmelzen, verschiedene diätetische Lebensmittel probieren, darunter Gelee und viele andere, die gleichzeitig lecker sind Desserts. Daher können Sie sicher sicherstellen, dass die Diät für Hepatitis-C-Menüs recht vielfältig ist, was schwierig ist, nicht darauf zu achten.

Natürlich hat die Diät für Hepatitis der Leber eine Reihe von Einschränkungen, was äußerst wichtig ist, berücksichtigt zu werden. Sie müssen Soda in all seinen Erscheinungsformen aufgeben, von Lebensmitteln aus Fast Food, von Ihren Lieblings-Bratkartoffeln und fleischigen Steaks. Dies wird jedoch durch gebackenen Fisch, Dampfkoteletts und viele andere, zarte und äußerst schmackhafte Speisen ersetzt. Daher ist die Hepatitis-C-Diät eine großartige Gelegenheit, Ihr Leben auf eine neue Art und Weise zu betrachten, nicht mit Übergewicht zu kämpfen, das von selbst problemlos verläuft, das Essen nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern schließlich den wahren Geschmack des Lebens zu spüren.

Heute ist eine Diät gegen Virushepatitis eine einzigartige Methode, um schnell alle Ihre Gesundheitsprobleme zu lösen, richtig zu essen und sich vom frühen Morgen bis zum späten Abend mehr als wunderbar zu fühlen. Wenn bei Ihnen Hepatitis C diagnostiziert wurde, ist dies nicht so beängstigend, wie es sein könnte, denn von jetzt an werden Sie zu einer neuen Person.

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Hepatitis C verlieren Gewicht oder werden fett

Hepatitis C verlieren Gewicht oder werden fett

Hepatitis ist eine akute und chronische entzündliche Erkrankung der Leber, nicht fokal, aber weit verbreitet. Bei verschiedenen Hepatitis unterscheiden sich die Infektionsmethoden, sie unterscheiden sich auch in der Geschwindigkeit des Krankheitsverlaufs, den klinischen Manifestationen, den Methoden und der Prognose der Therapie. Sogar die Symptome der verschiedenen Arten von Hepatitis sind unterschiedlich. Darüber hinaus erscheinen einige Symptome stärker als andere, was durch die Art der Hepatitis bestimmt wird.

Hauptsymptome

  1. Gelbheit Das Symptom tritt häufig auf und ist darauf zurückzuführen, dass bei Leberschäden Bilirubin in das Blut des Patienten gelangt. Das durch den Körper zirkulierende Blut verteilt es durch Organe und Gewebe und färbt es gelb.
  2. Das Auftreten von Schmerzen im rechten Hypochondrium. Sie tritt aufgrund der Zunahme der Lebergröße auf, was zum Auftreten von Schmerzen führt, die langweilig und langanhaltend sind oder in der Natur paroxysmal sind.
  3. Die Verschlechterung der Gesundheit, begleitet von Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Verdauungsstörungen, Schläfrigkeit und Lethargie. All dies ist eine Folge der Wirkung auf den Körper von Bilirubin.

Hepatitis akut und chronisch

Hepatitis-Patienten haben akute und chronische Formen. In der akuten Form manifestieren sie sich im Falle einer viralen Schädigung der Leber sowie bei Vergiftungen durch verschiedene Gifte. Bei akuten Formen der Krankheit verschlechtert sich der Zustand der Patienten schnell, was zur beschleunigten Entwicklung der Symptome beiträgt.

Mit dieser Form der Erkrankung sind durchaus günstige Projektionen möglich. Mit der Ausnahme, dass sie chronisch wird. In akuter Form ist die Krankheit leicht zu diagnostizieren und leichter zu behandeln. Eine unbehandelte akute Hepatitis entwickelt sich leicht zu einer chronischen Form. Bei schweren Vergiftungen (z. B. Alkohol) tritt die chronische Form manchmal selbst auf. Bei der chronischen Form der Hepatitis findet der Prozess des Ersetzens von Leberzellen durch Bindegewebe statt. Es ist schwach ausgeprägt, langsam und daher bis zum Einsetzen der Leberzirrhose manchmal nicht diagnostiziert. Chronische Hepatitis wird schlechter behandelt und die Prognose für ihre Heilung ist weniger günstig. Im akuten Verlauf der Erkrankung verschlechtert sich das Wohlbefinden signifikant, es kommt zu Gelbsucht, Vergiftung, die Leberfunktion sinkt, der Bilirubingehalt im Blut steigt. Mit der rechtzeitigen Erkennung und wirksamen Behandlung akuter Hepatitis in der akuten Form erholt sich der Patient am häufigsten. Bei einer Krankheitsdauer von mehr als sechs Monaten wird die Hepatitis chronisch. Die chronische Form der Erkrankung führt zu schweren Störungen des Körpers - Milz und Leber werden vergrößert, der Stoffwechsel wird gestört, Komplikationen wie Leberzirrhose und onkologische Formationen treten auf. Wenn ein Patient die Immunität herabgesetzt hat, das Therapieschema falsch gewählt wird oder eine Alkoholabhängigkeit vorliegt, dann gefährdet der Übergang der Hepatitis zur chronischen Form das Leben des Patienten.

Hepatitis-Sorten

Hepatitis hat mehrere Arten: A, B, C, D, E, F, G, sie werden auch als virale Hepatitis bezeichnet, da das Virus dieses Virus verursacht.

Hepatitis A

Diese Art von Hepatitis wird auch als Morbus Botkin bezeichnet. Es hat eine Inkubationszeit von 7 Tagen bis 2 Monaten. Sein Erreger, das RNA-Virus, kann von einer kranken Person auf eine gesunde Person übertragen werden, und zwar durch Produkte von minderer Qualität und Wasser, die mit den vom Patienten verwendeten Haushaltsgegenständen in Kontakt kommen. Hepatitis A ist in drei Formen möglich, sie sind je nach Stärke der Krankheit unterteilt:

  • in akuter Form mit Gelbsucht ist die Leber schwer beschädigt;
  • mit subacute ohne Gelbsucht können wir über eine leichtere Version der Krankheit sprechen;
  • In der subklinischen Form bemerken Sie möglicherweise nicht einmal die Symptome, obwohl die infizierte Person die Quelle des Virus ist und andere infizieren kann.

Hepatitis B

Diese Krankheit wird auch Serumhepatitis genannt. Begleitet von einem Anstieg der Leber und Milz, dem Auftreten von Gelenkschmerzen, Erbrechen, Temperatur, Schädigungen der Leber. Es tritt entweder in akuter oder in chronischer Form auf, die vom Zustand der Immunität des Patienten bestimmt wird. Infektionswege: bei Injektionen mit Verletzung der Hygienevorschriften, beim Geschlechtsverkehr, bei Bluttransfusionen und bei der Verwendung schlecht desinfizierter medizinischer Instrumente. Die Dauer der Inkubationszeit beträgt 50 bis 180 Tage. Die Häufigkeit von Hepatitis B wird durch Impfung verringert.

Hepatitis C

Diese Art von Krankheit ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen, da sie häufig von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet wird und später zum Tod führt. Die Krankheit ist für eine Behandlung schlecht geeignet, und nachdem sie einmal an Hepatitis C erkrankt war, kann eine Person mit derselben Erkrankung erneut infiziert werden. Es ist nicht leicht, HCV zu heilen: Nach einer akuten Hepatitis-C-Erkrankung erholen sich 20% der Patienten, und bei 70% der Patienten kann sich der Körper nicht von alleine erholen, und die Krankheit wird chronisch. Es ist noch nicht gelungen, den Grund zu bestimmen, aus dem manche selbst geheilt werden und andere nicht. Die chronische Form der Hepatitis C selbst verschwindet nicht und muss daher behandelt werden. Die Diagnose und Behandlung der akuten Form des HCV erfolgt durch einen Infektionskrankheiten-Spezialisten. Die chronische Form der Erkrankung ist ein Hepatologe oder Gastroenterologe. Es ist möglich, sich während einer Blut- oder Bluttransfusion eines infizierten Spenders zu infizieren, wenn medizinische Hilfsmittel schlechter Qualität verwendet werden, und die kranke Mutter gibt die Infektion an das Kind weiter. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, die Zahl der Patienten hat längst eineinhalb Millionen Menschen überschritten. Früher reagierte HCV nicht gut auf die Therapie, jetzt kann die Erkrankung mit modernen, direkt wirkenden Virostatika geheilt werden. Nur diese Therapie ist recht teuer und kann sich deshalb nicht jeder leisten.

Hepatitis D

Diese Art von Hepatitis D ist nur möglich, wenn sie mit dem Hepatitis-B-Virus koininfiziert wird (Koinfektion ist ein Fall einer Infektion einer einzelnen Zelle mit Viren verschiedener Typen). Er ist von einer massiven Leberschädigung und einem akuten Krankheitsverlauf begleitet. Infektionswege - Den Virus der Krankheit im Blut einer gesunden Person von einem Virusträger oder einer kranken Person bekommen. Die Inkubationszeit beträgt 20 bis 50 Tage. Äußerlich ähnelt der Verlauf der Krankheit der Hepatitis B, aber ihre Form ist schwerwiegender. Kann chronisch werden, wenn Sie später zur Zirrhose gehen. Es ist möglich, eine Impfung ähnlich wie bei Hepatitis B durchzuführen.

Hepatitis E

Etwas erinnert an Hepatitis A durch den Verlauf und den Mechanismus der Übertragung, da sie auf dieselbe Weise auch durch Blut übertragen wird. Sein Merkmal ist das Auftreten von Blitzformen, die in einem Zeitraum von nicht mehr als 10 Tagen zum Tod führen. In anderen Fällen kann es effektiv geheilt werden, und die Prognose für die Genesung ist oft günstig. Eine Ausnahme kann die Schwangerschaft sein, da das Risiko, ein Kind zu verlieren, nahezu 100% beträgt.

Hepatitis F

Diese Art von Hepatitis wurde nicht ausreichend untersucht. Es ist nur bekannt, dass die Krankheit von zwei verschiedenen Viren verursacht wird: Einer wurde aus dem Blut von Spendern isoliert, der zweite wurde im Stuhl eines Patienten gefunden, der nach einer Bluttransfusion eine Hepatitis erhielt. Anzeichen: das Auftreten von Gelbsucht, Fieber, Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle), eine Zunahme der Leber- und Milzgröße, eine Erhöhung der Bilirubin- und Leberenzyme, das Auftreten von Veränderungen im Urin und im Kot sowie eine allgemeine Vergiftung des Körpers. Effektive Methoden zur Behandlung von Hepatitis F wurden noch nicht entwickelt.

Hepatitis G

Diese Art von Hepatitis ähnelt Hepatitis C, ist aber nicht so gefährlich, da sie nicht zur Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs beiträgt. Eine Zirrhose kann nur bei einer Koinfektion von Hepatitis G und C auftreten.

Diagnose

In Bezug auf ihre Symptome ist die Virushepatitis ähnlich wie bei anderen Virusinfektionen. Aus diesem Grund ist es schwierig, die genaue Diagnose des Patienten festzustellen. Um die Art der Hepatitis und die korrekte Verschreibung der Therapie zu klären, sind Laboruntersuchungen erforderlich, um die Marker zu identifizieren - Indikatoren, die für jeden Virustyp individuell sind. Nachdem das Vorhandensein solcher Marker und ihr Verhältnis ermittelt wurden, ist es möglich, das Stadium der Erkrankung, ihre Aktivität und das mögliche Ergebnis zu bestimmen. Um die Dynamik des Prozesses zu verfolgen, wird die Prüfung nach einiger Zeit wiederholt.

Behandlung von Hepatitis C

Gegenwärtige Behandlungsschemata für chronische Formen von HCV werden auf eine antivirale Kombinationstherapie reduziert, einschließlich direkt wirkender Virostatika wie Sofosbuvir, Velpatasvir, Daclatasvir und Ledipasvir in verschiedenen Kombinationen. Manchmal werden Ribavirin und Interferone zugesetzt, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Diese Wirkstoffkombination stoppt die Replikation von Viren und rettet die Leber vor schädlichen Wirkungen. Diese Therapie hat mehrere Nachteile:

  1. Die Kosten von Medikamenten zur Bekämpfung des Hepatitis-B-Virus sind hoch, nicht jeder kann sie bekommen.
  2. Die Akzeptanz einzelner Medikamente ist mit unangenehmen Nebenwirkungen wie Fieber, Übelkeit und Durchfall verbunden.

Die Dauer der Behandlung von chronischen Formen der Hepatitis beträgt je nach Virusgenotyp, Schädigungsgrad des Körpers und verwendeten Medikamenten mehrere Monate bis zu einem Jahr. Da Hepatitis C hauptsächlich die Leber betrifft, müssen die Patienten strikte Diät einhalten.

Eigenschaften von HCV-Genotypen

Hepatitis C gehört zu den gefährlichsten Virushepatitis. Die Krankheit wird durch ein RNA-haltiges Virus namens Flaviviridae verursacht. Das Hepatitis-C-Virus wird auch als "liebevoller Killer" bezeichnet. Er erhielt ein so wenig schmeichelhaftes Epitheton, dass die Krankheit im Anfangsstadium überhaupt nicht von Symptomen begleitet wird. Es gibt keine Anzeichen für einen klassischen Gelbsucht und im rechten Hypochondriumbereich gibt es keine Schmerzen. Das Vorhandensein des Virus kann frühestens ein paar Monate nach der Infektion erkannt werden. Und davor gibt es keine Reaktion des Immunsystems und es ist unmöglich, Marker im Blut nachzuweisen, und daher ist keine Genotypisierung möglich. Eine Besonderheit von HCV ist auch die Tatsache, dass das Virus, nachdem es während des Reproduktionsprozesses in den Blutstrom gelangt, schnell zu mutieren beginnt. Solche Mutationen beeinträchtigen das Immunsystem der Infizierten, um sich der Krankheit anzupassen und sie zu bekämpfen. Infolgedessen kann die Krankheit mehrere Jahre lang ohne Symptome verlaufen, wonach eine Zirrhose oder ein maligner Tumor fast ohne eine Scheibe erscheint. Und in 85% der Fälle wird die Erkrankung der akuten Form chronisch. Das Hepatitis-C-Virus hat ein wichtiges Merkmal - eine Vielzahl genetischer Strukturen. In der Tat ist Hepatitis C eine Sammlung von Viren, die nach ihren Strukturvarianten klassifiziert und in Genotypen und Subtypen unterteilt sind. Ein Genotyp ist die Summe der Gene, die vererbte Merkmale kodieren. Bisher kennt die Medizin 11 Genotypen des Hepatitis-C-Virus, die ihre eigenen Subtypen haben. Der Genotyp wird mit Zahlen von 1 bis 11 bezeichnet (obwohl in klinischen Studien hauptsächlich Genotypen 1 bis 6 verwendet werden) und Subtypen unter Verwendung der Buchstaben des lateinischen Alphabets:

  • 1a, 1b und 1c;
  • 2a, 2b, 2c und 2d;
  • 3a, 3b, 3c, 3d, 3e und 3f;
  • 4a, 4b, 4c, 4d, 4e, 4f, 4h, 4i und 4j;
  • 5a;
  • 6a.

In verschiedenen Ländern sind die HCV-Genotypen auf unterschiedliche Weise verteilt, zum Beispiel in Russland ist man meistens auf den ersten bis dritten Platz zu finden. Die Schwere der Erkrankung hängt von der Art des Genotyps ab, sie bestimmt das Behandlungsschema, seine Dauer und das Ergebnis der Behandlung.

Wie sich HCV-Sorten auf dem ganzen Planeten ausbreiten

Hepatitis-C-Genotypen sind auf dem gesamten Globus heterogen verteilt. Meistens sind die Genotypen 1, 2 und 3 zu finden, und für einzelne Territorien sieht es folgendermaßen aus:

  • In Westeuropa und seinen östlichen Regionen sind die Genotypen 1 und 2 am häufigsten;
  • in den USA die Subtypen 1a und 1b;
  • In Nordafrika ist der Genotyp 4 der häufigste.

Menschen mit Blutkrankheiten (hämatopoetische Tumoren, Hämophilie usw.) sowie Patienten, die sich einer Behandlung in den Dialyseeinheiten unterziehen, haben das Risiko einer möglichen HCV-Infektion. Genotyp 1 gilt als der häufigste der Welt und ist dafür verantwortlich

50% der Gesamtzahl der Fälle. Am zweithäufigsten ist der Genotyp 3 mit etwas über 30%. Die Verbreitung von HCV in Russland weist erhebliche Unterschiede zu den Welt- oder europäischen Versionen auf:

    Genotyp 1b ist verantwortlich

50% der Fälle; zum Genotyp 3a

20% sind mit Hepatitis 1a infiziert

10% der Patienten; Hepatitis mit Genotyp 2 gefunden in

Aber nicht nur die Schwierigkeit der HCV-Therapie hängt vom Genotyp ab. Die folgenden Faktoren beeinflussen auch die Wirksamkeit der Behandlung:

  • Alter der Patienten. Die Heilungschancen bei jungen Menschen sind viel höher;
  • Frauen sind leichter zu erholen als Männer;
  • Das Ausmaß der Leberschäden ist wichtig - das günstige Ergebnis ist bei geringerem Schaden höher.
  • die Größe der Viruslast - je kleiner das Virus im Körper zum Zeitpunkt der Behandlung ist, desto wirksamer ist die Therapie;
  • Patientengewicht: Je höher es ist, desto schwieriger wird die Behandlung.

Daher wird der Behandlungsplan vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der oben genannten Faktoren, der Genotypisierung und der Empfehlungen der EASL (Europäische Vereinigung für Leberkrankheiten) ausgewählt. EASL hält seine Empfehlungen ständig auf dem neuesten Stand und korrigiert die empfohlenen Behandlungsschemata, wenn neue wirksame Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C auf den Markt kommen.

Wer ist anfällig für eine HCV-Infektion?

Wie bekannt ist, wird das Hepatitis-C-Virus durch die Blutbahn übertragen und ist daher am wahrscheinlichsten infiziert:

  • transfundierte Patienten;
  • Patienten und Kunden in Zahnarztpraxen und medizinischen Einrichtungen, in denen medizinische Instrumente unsachgemäß sterilisiert werden;
  • Aufgrund nicht steriler Instrumente kann es gefährlich sein, die Nagel- und Schönheitssalons zu besuchen.
  • Piercing- und Tattoo-Liebhaber können auch unter schlecht behandelten Instrumenten leiden.
  • Es besteht ein hohes Infektionsrisiko für diejenigen, die Arzneimittel einnehmen, weil sie unsterile Nadeln wiederholt verwenden.
  • Der Fötus kann von einer mit Hepatitis C infizierten Mutter infiziert sein.
  • Während des Geschlechtsverkehrs kann die Infektion auch in den Körper eines gesunden Menschen eindringen.

Wie wird Hepatitis C behandelt?

Das Hepatitis-C-Virus wurde aus einem bestimmten Grund als "zartes" Killervirus betrachtet. Es ist in der Lage, sich jahrelang nicht zu zeigen, woraufhin es plötzlich in Form von Komplikationen auftritt, die von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet werden. Aber mehr als 177 Millionen Menschen auf der Welt haben HCV diagnostiziert. Die Behandlung, die bis 2013 angewendet wurde, kombinierte Injektionen von Inetferferon und Ribavirin, gab den Patienten eine Chance zur Heilung, die 40-50% nicht überschritt. Außerdem wurde es von schwerwiegenden und schmerzhaften Nebenwirkungen begleitet. Die Situation änderte sich im Sommer 2013, nachdem der US-Pharmakonzern Gilead Sciences die Substanz Sofosbuvir patentiert hatte, die als Medikament unter dem Markennamen Sovaldi hergestellt wurde und 400 mg des Medikaments enthielt. Es ist das erste direkt wirkende antivirale Medikament (DAA) zur Bekämpfung von HCV. Die Ergebnisse der klinischen Studien mit Sofosbuvir überzeugten die Ärzte mit der Leistung, die je nach Genotyp 85 - 95% erreichte, während sich die Behandlungsdauer im Vergleich zur Behandlung mit Interferonen und Ribavirin mehr als verdoppelte. Obwohl das Pharmaunternehmen Gilead Sofosbuvir patentieren ließ, wurde es 2007 von Michael Sofia, einem Mitarbeiter von Pharmasett, synthetisiert, der später von Gilead Sciences übernommen wurde. Nach dem Namen von Michael wurde die von ihm synthetisierte Substanz Sofosbuvir genannt. Michael Sophia selbst und eine Gruppe von Wissenschaftlern, die eine Reihe von Entdeckungen gemacht hatten, die die Natur von HCV enthüllten und ein wirksames Medikament für seine Behandlung entwickelten, erhielten den Lasker-DeBakey-Preis für klinische klinische Forschung. Nun, fast alle Gewinne aus dem Verkauf eines effektiven neuen Produkts gingen an Gilead, das Sovaldi monopolistisch hohe Preise setzte. Darüber hinaus verteidigte das Unternehmen seine Entwicklung mit einem speziellen Patent, wonach Gilead und einige seiner Partnerunternehmen Eigentümer des ausschließlichen Rechts zur Herstellung der ursprünglichen DAAs wurden. Infolgedessen deckten die Gewinne von Gilead in den ersten zwei Jahren des Verkaufs des Arzneimittels wiederholt alle Kosten, die dem Unternehmen durch den Erwerb von Pharmasett, die Erlangung eines Patents und die anschließenden klinischen Studien entstanden waren.

Was ist Sofosbuvir?

Die Wirksamkeit dieses Medikaments im Kampf gegen HCV war so hoch, dass nun nahezu kein Behandlungsschema ohne seine Anwendung auskommt. Sofosbuvir wird nicht als Monotherapie empfohlen, zeigt jedoch in Kombination außergewöhnlich gute Ergebnisse. Anfangs wurde das Medikament in Kombination mit Ribavirin und Interferon angewendet, was in unkomplizierten Fällen eine Heilung in nur 12 Wochen ermöglichte. Und dies trotz der Tatsache, dass nur die Interferon- und Ribavirin-Therapie zwei Mal weniger wirksam war und manchmal über 40 Wochen dauerte. Nach 2013 brachte jedes folgende Jahr die Nachricht, dass immer mehr neue Medikamente erfolgreich gegen das Hepatitis-C-Virus eingesetzt werden:

  • daclatasvir erschien 2014;
  • 2015 war das Geburtsjahr von Ledipasvir;
  • 2016 freute sich über die Gründung von Velpatasvir.

Daclatasvir wurde von Bristol-Myers Squibb in Form des Wirkstoffs Daklinza mit 60 mg Wirkstoff freigesetzt. Die folgenden zwei Substanzen wurden von den Gilead-Wissenschaftlern entwickelt, und da keine davon für eine Monotherapie geeignet war, verwendeten sie Medikamente nur in Kombination mit Sofosbuvir. Um die Therapie zu erleichtern, wurden die in Kombination mit Sofosbuvir sofort freigesetzten Medikamente mit Bedacht neu hergestellt. Also gab es Drogen:

  • Harvoni, das 400 mg Sofosbuvir und 90 mg Ledipasvir kombiniert;
  • Epclusa, das 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir enthielt.

Bei der Behandlung mit Daclatasvir wurden zwei verschiedene Medikamente, Sovaldi und Daclins, eingenommen. Jede der gepaarten Wirkstoffkombinationen wurde zur Behandlung bestimmter HCV-Genotypen gemäß den von EASL empfohlenen Behandlungsschemata verwendet. Nur die Kombination von Sofosbuvir mit Velpatasvir erwies sich als pangenotypische (universelle) Mittel. Epclusa heilte alle Hepatitis C-Genotypen mit praktisch derselben hohen Effizienz von etwa 97 bis 100%.

Die Entstehung von Generika

Klinische Studien bestätigten die Wirksamkeit der Behandlung, aber alle diese hochwirksamen Arzneimittel hatten einen großen Nachteil: zu hohe Preise, die es ihnen nicht ermöglichten, den Großteil der Kranken zu erlangen. Monopolistisch hohe Preise für von Gilead installierte Produkte führten zu Empörung und Skandalen, was dazu führte, dass Patentinhaber gewisse Zugeständnisse machten. Einige Unternehmen aus Indien, Ägypten und Pakistan erteilten Lizenzen zur Herstellung von Analoga (Generika) für solche wirksamen und gefragten Arzneimittel. Darüber hinaus wurde der Kampf gegen Patentinhaber, die Arzneimittel zur Behandlung zu objektiv überhöhten Preisen anbieten, von Indien angeführt, einem Land, in dem Millionen von Patienten mit Hepatitis C in chronischer Form leben. Infolge dieses Kampfes erteilte Gilead elf indischen Unternehmen Lizenzen und Patententwicklungen für die unabhängige Veröffentlichung von Sofosbuvir und dann für deren weitere neue Produkte. Indem indische Hersteller Lizenzen erhielten, begannen sie rasch mit der Herstellung von Generika, indem sie den hergestellten Medikamenten ihre eigenen Markennamen zuweisen. So erschien zuerst das Generikum Sovaldi, dann wurden Daklinza, Harvoni, Epclusa und Indien in ihrer Produktion Weltmarktführer. Laut Lizenzvertrag zahlen indische Hersteller 7% der verdienten Mittel zugunsten von Patentinhabern. Aber selbst bei diesen Zahlungen waren die Kosten für Generika, die in Indien hergestellt wurden, zehnmal niedriger als für die Originale.

Wirkmechanismen

Wie bereits berichtet, beziehen sich die aufkommenden HCV-Behandlungsschemata auf DAAs und wirken direkt auf das Virus. Während früher zur Behandlung von Interferon mit Ribavirin eingesetzt, stärkte es das menschliche Immunsystem und half dem Körper, der Krankheit zu widerstehen. Jede der Substanzen wirkt auf das Virus auf eigene Weise ein:

  1. Sofosbuvir blockiert die RNA-Polymerase und hemmt dadurch die Virusreplikation.
  1. Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir sind NS5A-Hemmer, die die Ausbreitung von Viren und deren Eindringen in gesunde Zellen verhindern.

Durch einen solchen gerichteten Effekt können Sie HCV erfolgreich bekämpfen, indem Sie Sofosbuvir zusammen mit Daklatasvir, Ledipasvir, Velpatasvir zur Behandlung verwenden. Um die Wirkung auf das Virus zu verstärken, wird dem Paar manchmal eine dritte Komponente hinzugefügt, meistens Ribavirin.

Generikahersteller aus Indien

Die pharmazeutischen Unternehmen des Landes haben von den ihnen erteilten Lizenzen Gebrauch gemacht, und jetzt bringt Indien die folgenden Generika von Sovaldi heraus:

  • Hepcvir ist Hersteller von Cipla Ltd.;
  • Hepcinat - Natco Pharma Ltd.;
  • Cimivir - Biocon ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • MyHep ist Hersteller von Mylan Pharmaceuticals Private Ltd.;
  • SoviHep - Zydus Heptiza Ltd.;
  • Sofovir ist Hersteller von Hetero Drugs Ltd.;
  • Resof - produziert von Dr. Reddys Laboratories;
  • Virso - veröffentlicht Strides Arcolab.

Daklins Analoga werden auch in Indien hergestellt:

  • Natdac von Natco Pharma;
  • Dacihep von Zydus Heptiza;
  • Daclahep von Hetero Drugs;
  • Strides Arcolab Dactovin;
  • Daclawin von Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • Mydacla von Mylan Pharmaceuticals.

Nach Gilead beherrschten indische Drogenhersteller auch die Harvoni-Produktion, was zu folgenden Generika führte:

  • Ledifos - veröffentlicht Hetero;
  • Hepcinat LP - Natco;
  • Myhep LVIR - Mylan;
  • Hepcvir L-Cipla Ltd.;
  • Cimivir L - Biocon Ltd. Hetero Drugs Ltd.;
  • LediHep - Zydus.

Und im Jahr 2017 wurde die Produktion der folgenden indischen Generika Epclusi beherrscht:

  • Velpanat hat Natco Pharma veröffentlicht;
  • Velasof hat Hetero Drugs gemeistert;
  • SoviHep V begann mit der Produktion der Firma Zydus Heptiza.

Wie Sie sehen, hinken indische Pharmaunternehmen den amerikanischen Herstellern nicht hinterher, beherrschen die neu entwickelten Arzneimittel schnell genug und respektieren dabei alle qualitativen, quantitativen und therapeutischen Merkmale. Beständigkeit einschließlich pharmakokinetischer Bioäquivalenz in Bezug auf die Originale.

Allgemeine Anforderungen

Ein Generikum ist ein Medikament, das die Behandlung mit teuren Originalmedikamenten durch ein Patent hinsichtlich seiner grundlegenden pharmakologischen Eigenschaften ersetzen kann. Sie können sowohl freigegeben werden, als sie verfügbar sind, und wenn keine Lizenz vorhanden ist. Nur das Vorhandensein dieser Lizenzen macht das entsprechende Analogon lizenziert. Im Falle der Vergabe von Lizenzen an indische Pharmaunternehmen stellte Gilead ihnen auch Produktionstechnologie zur Verfügung, wodurch die Lizenznehmer das Recht auf unabhängige Preispolitik erhalten. Damit ein Analogon eines Arzneimittels als Generikum gelten kann, muss es eine Reihe von Parametern erfüllen:

  1. Sie müssen das Verhältnis der wichtigsten pharmazeutischen Komponenten bei der Herstellung von qualitativen und quantitativen Standards einhalten.
  1. Beachten Sie die einschlägigen internationalen Bestimmungen.
  1. Die Einhaltung ordnungsgemäßer Produktionsbedingungen ist obligatorisch.
  1. Bei den Zubereitungen sollte ein entsprechendes Äquivalent der Absorptionsparameter eingehalten werden.

Es ist erwähnenswert, dass die WHO auf der Hut ist, um die Verfügbarkeit von Medikamenten sicherzustellen, die teure Markenmedikamente mit Hilfe von Budget-Generika ersetzen sollen.

Ägyptische Soferbuvir Generics

Im Gegensatz zu Indien gehörten die ägyptischen Pharmaunternehmen nicht zu den weltweit führenden Herstellern von Hepatitis-C-Generika, obwohl sie auch die Herstellung von Sofosbuvir-Analoga beherrschten. In der Mehrzahl ihrer Analoga sind sie jedoch nicht lizenziert:

  • MPI Viropack produziert das Medikament Marcyrl Pharmaceutical Industries - eines der ersten ägyptischen Generika;
  • Heterosofir, veröffentlicht von Pharmed Healthcare. Es ist das einzige zugelassene Generikum in Ägypten. Auf dem Paket ist unter dem Hologramm ein Code versteckt, der es ermöglicht, die Originalität der Zubereitung auf der Website des Herstellers zu überprüfen, wodurch die Fälschung ausgeschlossen wird.
  • Grateziano, hergestellt von Pharco Pharmaceuticals;
  • Sofolanork, hergestellt von Vimeo;
  • Sofocivir, hergestellt von ZetaPhar.

Generika zur Bekämpfung von Hepatitis in Bangladesch

Bangladesch ist ein anderes Land, das Generika gegen HCV in großen Mengen produziert. Darüber hinaus benötigt dieses Land nicht einmal Lizenzen für die Herstellung von Analoga von Markenarzneimitteln, da seine pharmazeutischen Unternehmen bis 2030 solche medizinischen Präparate ohne entsprechende Lizenzdokumente ausstellen dürfen. Am bekanntesten und mit der neuesten Technologie ausgestattet ist das Pharmaunternehmen Beacon Pharmaceuticals Ltd. Das Projekt seiner Produktionskapazität wurde von europäischen Experten erstellt und entspricht internationalen Standards. Beacon veröffentlicht die folgenden Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus:

  • Soforal - Generisches Sofosbuvir, enthält den Wirkstoff 400 mg. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verpackungen in Flaschen zu 28 Stück wird Sophoral in Form von Blisterpackungen mit 8 Tabletten in einer Platte hergestellt.
  • Daclavir ist ein Generikum von Daclatasvir. Eine Tablette des Arzneimittels enthält 60 mg Wirkstoff. Es wird auch in Form von Blasen hergestellt, aber jede Platte enthält 10 Tabletten;
  • Sofosvel ist ein Generikum Epclusa, enthält 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir. Pangenotypisches (Universal-) Arzneimittel, wirksam bei der Behandlung der HCV-Genotypen 1 bis 6. Und in diesem Fall gibt es keine übliche Verpackung in Flaschen. Tabletten werden in Blisterpackungen mit 6 Stück pro Platte verpackt.
  • Darvoni ist ein komplexes Medikament, das Sofosbuvir 400 mg und Daclatasvir 60 mg kombiniert. Wenn die Sofosbuvir-Therapie mit Medikamenten anderer Hersteller mit Daklatasvir kombiniert werden muss, muss für jeden Typ eine Tablette eingenommen werden. Und Beacon stellte sie in einer Pille zusammen. Darvoni ist in Blisterpackungen mit 6 Tabletten in einer Platte verpackt und wird nur für den Export versendet.

Beim Kauf von Präparaten von Beacon, die auf dem Therapieverlauf basieren, sollte die Originalität der Verpackung berücksichtigt werden, um die für die Behandlung erforderliche Menge zu erwerben. Die bekanntesten indischen Pharmaunternehmen Wie bereits erwähnt, hat sich Indien nach der Erteilung von Lizenzen für die Freigabe von Generika für die HCV-Therapie zu einem der weltweit führenden Hersteller in der Produktion entwickelt. Unter der Vielzahl aller Unternehmen sind jedoch einige zu nennen, deren Produkte in Russland die berühmtesten sind.

Natco Pharma Ltd.

Das bekannteste Pharmaunternehmen ist Natco Pharma Ltd., dessen Medikamente mehreren Zehntausenden von Patienten mit chronischer Hepatitis C das Leben gerettet haben. Sie beherrscht die Produktion fast aller direkt wirkenden antiviralen Medikamente, darunter Sofosbuvir mit Daclatasvir und Ledipasvir mit Velpatasvir. Natco Pharma erschien 1981 in der Stadt Hyderabad mit einem Anfangskapital von 3,3 Millionen Rupien, dann waren 20 Mitarbeiter beschäftigt. In Indien arbeiten derzeit 3,5 Tausend Menschen in fünf Unternehmen von Natco und Niederlassungen in anderen Ländern. Neben den Produktionseinheiten verfügt das Unternehmen über gut ausgestattete Labore, in denen moderne medizinische Präparate entwickelt werden können. Zu ihrer eigenen Entwicklung gehört es, Drogen zur Bekämpfung von Krebs zu erwähnen. Veenat, seit 2003 hergestellt und für Leukämie verwendet, gilt als eines der bekanntesten Medikamente in diesem Bereich. Ja, und die Freigabe von Generika zur Behandlung des Hepatitis-C-Virus hat für Natco Priorität.

Hetero Drugs Ltd.

Dieses Unternehmen hat sich die Generikaherstellung zum Ziel gesetzt und dieses Streben einem eigenen Produktionsnetzwerk einschließlich Fabriken mit Niederlassungen und Laboren unterstellt. Das Produktionsnetzwerk von Hetero wird für die Herstellung von Medikamenten unter Lizenzen des Unternehmens geschärft. Eine seiner Aktivitäten sind medizinische Präparate, die die Bekämpfung schwerer Viruserkrankungen ermöglichen, deren Behandlung für viele Patienten aufgrund der hohen Kosten von Originalmedikamenten unmöglich geworden ist. Die erworbene Lizenz ermöglicht es Hetero, umgehend mit der Freigabe von Generika fortzufahren, die dann zu einem erschwinglichen Preis für Patienten verkauft werden. Die Gründung von Hetero Drugs stammt aus dem Jahr 1993. In den letzten 24 Jahren sind in Indien ein Dutzend Fabriken und mehrere Dutzend Produktionseinheiten erschienen. Das Vorhandensein eigener Labore ermöglicht es dem Unternehmen, experimentelle Arbeiten zur Synthese von Substanzen durchzuführen, die zur Ausweitung der Produktionsbasis und zum aktiven Export von Medikamenten ins Ausland beigetragen haben.

Zydus heptiza

Zydus ist ein indisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine gesunde Gesellschaft aufzubauen, an die sich nach Angaben der Eigentümer eine Veränderung zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen anschließen wird. Das Ziel ist edel, und um dies zu erreichen, führt das Unternehmen aktive Bildungsaktivitäten durch, die die ärmsten Bevölkerungsschichten betreffen. B. durch kostenlose Impfung der Bevölkerung gegen Hepatitis B. Zidus hinsichtlich des Produktionsvolumens auf dem indischen Pharmamarkt an vierter Stelle. Darüber hinaus befanden sich 16 Arzneimittel in der Liste der 300 wichtigsten Arzneimittel der indischen Pharmaindustrie. Zydus-Produkte sind nicht nur auf dem heimischen Markt gefragt, sondern auch in Apotheken in 43 Ländern der Erde. Und die Palette der in 7 Unternehmen produzierten Arzneimittel übersteigt 850 Arzneimittel. Eine der mächtigsten Industrien befindet sich im Bundesstaat Gujarat und ist nicht nur in Indien, sondern auch in Asien eine der größten.

HCV-Therapie 2017

Hepatitis-C-Behandlungsschemata für jeden Patienten werden vom Arzt individuell ausgewählt. Für die korrekte, effektive und sichere Auswahl des Systems muss der Arzt Folgendes wissen:

  • Virus-Genotyp;
  • Dauer der Krankheit;
  • der Grad der Leberschäden;
  • Vorhandensein / Fehlen von Zirrhose, gleichzeitige Infektion (z. B. HIV oder andere Hepatitis), negative Erfahrung bei vorheriger Behandlung.

Nach Erhalt dieser Daten nach dem Analysezyklus wählt der Arzt die beste Behandlungsoption auf der Grundlage der Empfehlungen der EASL. Die Empfehlungen der EASL werden von Jahr zu Jahr angepasst, sie fügen neu aufkommende Arzneimittel hinzu. Bevor neue Behandlungsoptionen empfohlen werden, werden sie vom Kongress oder einer Sondertagung zur Prüfung vorgelegt. Im Jahr 2017 überprüfte das Sondertreffen der EASL die Aktualisierungen der empfohlenen Maßnahmen in Paris. Es wurde beschlossen, die Interferontherapie zur Behandlung von HCV in Europa vollständig einzustellen. Darüber hinaus gab es kein empfohlenes Behandlungsschema, bei dem ein einzelnes, direkt wirkendes Arzneimittel verwendet wurde. Hier sind einige empfohlene Behandlungsmöglichkeiten. Alle werden nur zur Einweisung gegeben und können nicht als Handlungsanweisung dienen, da nur ein Arzt ein Rezept zur Therapie ausstellen kann, unter dessen Aufsicht sie später behandelt wird.

  1. Mögliche Behandlungsschemata, die von EASL bei Hepatitis C-Monoinfektion oder Koinfektion von HIV + HCV bei Patienten ohne Zirrhose vorgeschlagen und nicht zuvor behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir, ohne Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - Sofosbuvir + Daclatasvir, auch ohne Ribavirin, Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, Kursdauer 12 Wochen.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 2 wird 12 Wochen lang Ribavirin verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 3 ohne die Verwendung von Ribavirin für einen Therapiedauer von 12 Wochen verwenden Sie:

- Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  • Mit der Therapie von Genotyp 4 ist es möglich, 5 Wochen ohne Ribavirin zu applizieren:

- Sofosbuvir + Ledipasvir; - Sofosbuvir + Daclatasvir; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir.

  1. Empfohlene EASL-Behandlungsschemata für Hepatitis C-Monoinfektion oder begleitende HIV / HCV-Infektion bei Patienten mit kompensierter Zirrhose, die zuvor nicht behandelt wurden:
  • Zur Behandlung der Genotypen 1a und 1b können Sie verwenden:

- Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin, Dauer 12 Wochen; - oder 24 Wochen ohne Ribavirin; - und eine weitere Option - 24 Wochen mit Ribavirin mit einer ungünstigen Antwortprognose; - Sofosbuvir + Daclatasvir, wenn ohne Ribavirin, dann 24 Wochen, und mit Ribavirin beträgt die Behandlungsdauer 12 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Ribavirin, 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 2 wird verwendet:

- Sofosbuvir + Dklatasvir ohne Ribavirin dauert 12 Wochen und bei Ribavirin mit ungünstiger Prognose 24 Wochen; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir ohne Kombination mit Ribavirin für 12 Wochen.

  • bei der Behandlung von Genotyp 3 verwenden:

- Sofosbuvir + Daclatasvir für 24 Wochen mit Ribavirin; - oder Sofosbuvir + Velpatasvir erneut mit Ribavirin, die Behandlungsdauer beträgt 12 Wochen; - Sofosbuvir + Velpatasvir ist optional für 24 Wochen möglich, jedoch ohne Ribavirin.

  • Bei der Behandlung von Genotyp 4 werden die gleichen Schemata wie in den Genotypen 1a und 1b verwendet.

Wie Sie sehen, beeinflusst die Kombination der vom Arzt gewählten verschriebenen Medikamente neben dem Zustand des Patienten und den Eigenschaften seines Körpers auch das Ergebnis der Therapie. Außerdem hängt die Behandlungsdauer von der vom Arzt gewählten Kombination ab.

Behandlung mit modernen HCV-Medikamenten

Nehmen Sie Tabletten mit direkter antiviraler Wirkung, die von einem Arzt einmal täglich verschrieben werden. Sie sind nicht in Teile geteilt, kauen nicht, sondern werden mit klarem Wasser abgewaschen. Es ist am besten, dies gleichzeitig zu tun, da eine konstante Konzentration an Wirkstoffen im Körper erhalten bleibt. Es besteht keine Notwendigkeit, sich an die Nahrungsaufnahme zu binden, die Hauptsache ist, es nicht mit leerem Magen zu tun. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten, achten Sie auf den Gesundheitszustand, da in dieser Zeit der einfachste Weg ist, mögliche Nebenwirkungen zu bemerken. Die PPPPs selbst haben nicht viele davon, aber die im Komplex verordneten Medikamente sind viel kleiner. Am häufigsten treten Nebenwirkungen auf als:

  • Kopfschmerzen;
  • Erbrechen und Schwindel;
  • allgemeine Schwäche;
  • Appetitlosigkeit;
  • Gelenkschmerzen;
  • Veränderungen der biochemischen Parameter im Blut, ausgedrückt in niedrigen Hämoglobinwerten, Verringerung der Blutplättchen und Lymphozyten.

Nebenwirkungen sind bei einer kleinen Anzahl von Patienten möglich. Trotzdem sollten alle festgestellten Beschwerden dem behandelnden Arzt gemeldet werden, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Um erhöhte Nebenwirkungen zu vermeiden, sollten Alkohol und Nikotin von der Verwendung ausgeschlossen werden, da sie die Leber beeinträchtigen.

Gegenanzeigen

In einigen Fällen ist der Empfang von PDPD ausgeschlossen, es handelt sich um:

  • individuelle Überempfindlichkeit der Patienten gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen von Arzneimitteln;
  • Patienten unter 18 Jahren, da keine genauen Daten über ihre Auswirkungen auf den Körper vorliegen;
  • Frauen, die den Fötus und stillende Babys tragen;
  • Frauen sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, um die Empfängnis während der Therapie zu vermeiden. Darüber hinaus gilt diese Anforderung auch für Frauen, deren Partner auch DAA-Therapie erhalten.

Lagerung

Bewahren Sie Antivirenmedikamente mit direkter Wirkung an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind, und unter direkter Sonneneinstrahlung. Die Lagertemperatur sollte im Bereich von 15 bis 30 ° C liegen. Beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten und überprüfen Sie deren Herstellungs- und Lagerungsdatum auf der Verpackung. Überfällige Medikamente sind verboten. Wie man DAAs für Einwohner Russlands bekommt Leider werden indische Generika nicht in russischen Apotheken zu finden sein. Der Pharmakonzern Gilead, der Lizenzen für die Freisetzung von Medikamenten zur Verfügung stellt, hat den Export in viele Länder umsichtig verboten. Einschließlich in allen europäischen Staaten. Diejenigen, die kostengünstige indische Generika gegen Hepatitis C kaufen möchten, können verschiedene Möglichkeiten nutzen:

  • Bestellen Sie sie über russische Online-Apotheken und erhalten Sie die Ware in wenigen Stunden (oder Tagen) je nach Lieferort. In den meisten Fällen ist sogar die Vorauszahlung nicht erforderlich.
  • bestellen Sie sie über indische Online-Shops mit Zustellung nach Hause. Hier benötigen Sie eine Vorauszahlung in Fremdwährung und die Wartezeit beträgt drei Wochen bis zu einem Monat. Hinzu kommt die Notwendigkeit, mit dem Verkäufer auf Englisch zu kommunizieren.
  • Gehe nach Indien und bringe die Droge selbst mit. Dies erfordert auch Zeit und eine Sprachbarriere sowie die Schwierigkeit, die Originalität der in der Apotheke gekauften Waren zu überprüfen. Zu all dem wird das Problem des Selbstexportes hinzugefügt, das einen Thermobehälter, die Verfügbarkeit eines Arztes und ein Rezept in Englisch sowie eine Kopie des Schecks erfordert.

Interessiert an dem Kauf von Medikamenten entscheiden die Menschen selbst, welche der möglichen Lieferoptionen gewählt werden soll. Vergessen Sie nicht, dass ein günstiger Therapieerfolg bei HCV von der Geschwindigkeit des Beginns abhängt. Im wahrsten Sinne des Wortes ist die Verzögerung des Todes so, und daher sollten Sie den Beginn des Verfahrens nicht verzögern.