Diät vor dem Ultraschall am Bauch

Die Möglichkeiten, einen Patienten mit Ultraschallwellen zu untersuchen, sind sehr breit. In der modernen Medizin wird besonders häufig die Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane eingesetzt, um ihre Position, Struktur, Form und Größe zu bestimmen. Dank der geplanten jährlichen Vorsorgeuntersuchungen gelingt es den Praktikern, die weitere Entwicklung vieler Krankheiten zu diagnostizieren und zu verhindern.

Diese Art der Untersuchung ist schmerzlos und birgt kein Risiko für die Gesundheit der Patienten. Sie stimmen leicht zu, sie durchzuführen. Um die Bauchorgane auf dem Monitor des Geräts sichtbar zu machen, ist es jedoch notwendig, sich auf den Ultraschall vorzubereiten. Zu diesem Zweck haben qualifizierte Fachkräfte vor einem Ultraschall im Bauchraum eine spezielle Diät entwickelt.

Der Hauptzweck der Anpassung des Patientenmenüs vor der Untersuchung besteht darin, die Bildung von Gas im Darm zu reduzieren, was eine vollständige Diagnose beeinträchtigen kann. In unserem Artikel werden wir über die Fälle sprechen, in denen das diagnostische Verfahren gezeigt wird, die Merkmale seiner Implementierung und was Sie vor einem abdominalen Ultraschall essen können.

Grundprinzipien der Ultraschalluntersuchung von Organen

Die Studie bietet die Möglichkeit, den Zustand der mit Flüssigkeit gefüllten Bauchorgane zu untersuchen, die aus fortlaufendem Gewebe bestehen:

  • die Leber;
  • Gallenblase;
  • Milz;
  • Bauch;
  • Bauchaorta;
  • Bauchspeicheldrüse;
  • Gallenwege;
  • Zwölffingerdarmgeschwür.

Das Verfahren untersucht auch den Zustand der Nieren, die sich hinter dem Peritoneum befinden. Mit dieser Diagnosemethode können Sie die Echogenität von Organen bestimmen, die von der Gewebedichte abhängt, die Struktur der Gefäße, Gänge und Galle visualisieren, die Lokalisation und Größe von Organen bestimmen, siehe Tumorbildung, Hämatome, Steine, Abszesse, Verdickung der Wände von Organen, wodurch die Entwicklung des Entzündungsprozesses angezeigt wird.

In welchen Fällen werden gescreent?

Es gibt viele Gründe für die Diagnose, die wichtigsten sind:

  • paroxysmale Schmerzen im rechten Hypochondrium;
  • bitterer Geschmack im Mund;
  • ziehende Schmerzen im epigastrischen Bauch;
  • erhöhte Gasproduktion;
  • Aufstoßen, Übelkeit und Bauchschmerzen, nachdem der Patient gegessen hat;
  • Vorbereitung auf die Operation;
  • Biopsie;
  • Organverletzungen;
  • Verdacht auf Zirrhose und Neoplasien in den Bauchorganen.

Merkmale des Diagnoseverfahrens

Denn die Umfrage muss sich im Vorfeld vorbereiten - die richtige Ernährung und das Trinkregime beeinflussen die Qualität der endgültigen Daten. Viele Patienten machen sich Sorgen über die Frage: "Kann eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens durchgeführt werden?" Um eine vollständige Antwort darauf zu geben, wollen wir uns überlegen, was das Bild verzerren kann.

Um ein zuverlässiges diagnostisches Bild der Untersuchung zu erhalten, ist es sehr wichtig, die folgenden Faktoren auszuschließen:

  • Muskelkrämpfe von Organen;
  • Speisereste im Magen-Darm-Trakt;
  • glatte Muskelbewegung;
  • eine große Menge Gas im Darm;
  • signifikante Schicht der Unterhaut (Unterhautfett), die durch Übergewicht verursacht wird;
  • Befüllung der Verdauungsorgane mit einem Kontrastmittel nach der Durchleuchtung.

Bei Ultraschall im Bauchraum nimmt der Patient eine horizontale Position auf dem Rücken ein. Der Arzt kann ihn auffordern, tief einzuatmen oder auszuatmen, um eine bequeme Position auf der linken / rechten Seite einzunehmen.

Was ist die Vorbereitung der Bauchorgane vor dem Ultraschall?

Der Hauptzweck der vorbereitenden Aktivitäten für die Ultraschalluntersuchung besteht darin, eine vollständige Visualisierung der inneren Organe bereitzustellen - dies ermöglicht es dem Diagnostiker, seinen Zustand vollständig zu beurteilen. Am häufigsten wird die Umfrage am Morgen durchgeführt, in einigen Fällen - am Nachmittag. Ein Patient, der ausreichend auf ein Diagnoseverfahren vorbereitet ist, kann absolut sicher sein, eine genaue Diagnose zu stellen.

Bei der Vorbereitung einer abdominalen Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane sind die wichtigsten Regeln die folgenden Punkte. 8–10 Stunden vor der Prüfung kann nicht gegessen und getrunken werden.

Eine Ausnahme ist die Diagnose der Harnorgane - 1,5 Stunden vor dem Eingriff müssen Sie etwa 1 Liter nicht kohlensäurehaltiges Wasser trinken (Kaffee und Tee sind kontraindiziert) und nicht urinieren.

Drei Tage vor der Untersuchung sollte der Patient speziell essen. Das Wesentliche der Diät ist, das Quetschen der glatten Muskulatur zu verhindern, um die Gasbildung und die Reizung der Schleimhäute zu minimieren. Das Rauchen ist 2 Stunden lang verboten - Nikotin trägt zu einem Krampf des Magens und der Gallenblase bei. Vor einer Sitzung darf kein Kaugummi oder Atemerfrischer verwendet werden.

Nach der Röntgenuntersuchung mit einem Kontrastmittel sowie der Koloskopie (Beurteilung des Zustands der inneren Oberflächen des Dickdarms mit Hilfe eines Endoskops) und der Fibrogastroduodenoskopie (Untersuchungsmethode des oberen Verdauungstraktes) wird keine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Die Diagnose sollte im Abstand von zwei Tagen erfolgen.

Sie müssen sich um die Darmreinigung kümmern - 12 Stunden vor der Sitzung einen Einlauf machen oder ein Abführmittel nehmen. Jede Nichteinhaltung einer Regel muss dem Diagnostiker gemeldet werden, andernfalls kann das resultierende Bild möglicherweise nicht richtig interpretiert werden. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, ihm Informationen über die eingenommenen Medikamente zu geben, insbesondere gegen Spasmodika - Dibazol, Papaverin, Drotaverin. Wenn es möglich ist, ist es besser, ihre Verwendung zu verweigern.

Die Anzahl der Fastenstunden vor der Kinderdiagnose unterscheidet sich:

  • bis zu 1 Jahr - Sie können drei Stunden lang nicht vor dem Ultraschall essen;
  • bis zu 3 Jahre - vier;
  • bis zu 12 Jahre - von 6 bis 8 Stunden.

Um Wasser vor einem Ultraschall der Bauchhöhle zu trinken, kann das Kind eine Stunde lang nicht.

Wie bereite ich mich auf die Diagnose vor?

Der behandelnde Arzt, der die Überweisung an den Patienten ausstellte, sollte Rat geben, was nicht vor dem Ultraschall des Bauches verzehrt werden sollte und warum das Verfahren bei leerem Magen durchgeführt wird oder nicht. Können Sie vor dem Ultraschall Wasser trinken und wie viel. Es ist notwendig, in kleinen Portionen zu essen, es ist wünschenswert, die Nahrung im Abstand von drei Stunden zu essen, es ist unmöglich, sie zu trinken. Trinken vor dem Ultraschall der Bauchhöhle kann gereinigt werden oder Mineralwasser ohne Gas, schwachen und ungesüßten Tee entweder 1 Stunde vor den Mahlzeiten oder 40 Minuten danach.

Tagsüber müssen Sie 1,5 Liter Flüssigkeit trinken. Und nun schauen wir uns die detaillierten Empfehlungen an. 3 Tage vor der Studie ist es notwendig, die Verwendung von Nahrungsmitteln vollständig zu eliminieren, was die Gasbildung im Darm erhöht.

  • süßes Gebäck - Kekse, Kuchen, Torten, Brötchen, Torten;
  • Schwarzbrot;
  • Süßigkeiten und Schokoladen;
  • fetter Fisch und Geflügel;
  • Schweinefleisch;
  • Bohnenfrüchte;
  • Würste;
  • frisches Gemüse und Obst;
  • süße kohlensäurehaltige und alkoholische Getränke;
  • Säfte;
  • geräuchertes Fleisch und Gewürze;
  • Pilze;
  • eingelegtes Gemüse;
  • starker Kaffee;
  • Milch

Am Abend vor dem Eingriff - ein leichtes Abendessen ist bis 20:00 Uhr erlaubt, Fisch und Fleischprodukte (auch diätetische Produkte) sollten nicht berücksichtigt werden. Wenn der Patient zu Verstopfung neigt - vor 16.00 Uhr müssen Sie ein Medikament einnehmen, das den Stuhlgang stimuliert (Senade, Senadeksin) oder ein rektales Suppositorium Bissacodyl einführen. Wenn ein Patient Abführmittel nicht schlecht verträgt, wird 12 Stunden vor der Diagnosesitzung ein Reinigungseinlauf verordnet.

Am Tag der Umfrage ist das Frühstück ausgeschlossen! Kann man morgens essen, wenn der Eingriff um 15.00 Uhr geplant ist? In diesem Fall ist die Nahrungsaufnahme bis 11:00 Uhr erlaubt, und zwei Stunden vor dem Test muss der Patient 2 Kapseln Simethicone oder 5 bis 10 Tabletten (je nach Gewicht) Aktivkohle einnehmen. Das Essen sollte in einer entspannten Atmosphäre stattfinden, ohne zu reden und sich zu beeilen - dies vermeidet das Schlucken der Luft.

Ungefähre tägliche Speisekarte

Richtig vorzubereiten für die Untersuchung der Bauchorgane ist sehr einfach, das Hauptprinzip der Diät ist nicht überflüssig! Besonders dann, wenn sich die untersuchten Organe im akuten Stadium des Entzündungsprozesses befinden.

  • Frühstück - ein Ei, gekochtes weich gekochtes Ei und eine Tasse grüner Tee.
  • Snack - ein kleines Stück fettarmer Hartkäse.
  • Mittagessen - eine Portion diätetisches Fleisch, das in leicht gesalzenem Wasser gedünstet oder gekocht wird, eine Tasse schwachen Tees.
  • Snack - eine Portion Müsli.
  • Abendessen - eine Portion magerer Fische (es kann gekocht oder gebacken werden), ein Glas Mineralwasser ohne Gas.

Am Ende der Untersuchung gibt der Diagnostiker den Händen des Patienten ein Protokoll mit einer Beschreibung jedes Organs mit allen festgestellten Veränderungen und einer vorläufigen Diagnose. Der Kurs der medizinischen Therapie wird von dem Arzt bestimmt, der die Überweisung zur Untersuchung ausgestellt hat. In Abwesenheit von Pathologie in der Zusammenfassung der Zusammenfassung: "Die Bauchorgane haben keine Merkmale."

Am Ende der obigen Informationen möchte ich noch einmal betonen, dass ein qualifizierter Facharzt, der einen Patienten zu einem Ultraschall im Bauchraum schickt, ihn immer über die Wichtigkeit einer angemessenen Vorbereitung auf die Studie informiert. Es kommt jedoch auch vor, dass der Arzt vergisst zu warnen oder davon auszugehen, dass jeder weiß, dass eine spezielle Diät erforderlich ist. Aus diesem Grund haben wir in unserem Artikel alle notwendigen Details zur Reihenfolge der vorbereitenden Aktivitäten für das Ultraschall-Scannen bereitgestellt.

Was sollte die Vorbereitung auf den Leberultraschall sein und wie wird geforscht?

Unter den Ultraschalluntersuchungen ist die am häufigsten verschriebene Untersuchung des Verdauungssystems, zu dem Leberultraschall gehört. Dieses Verfahren erfordert eine obligatorische Vorbereitung, da der informative Wert der Forschung davon abhängen wird. Für verschiedene Kategorien von Patienten ist der Prozess der Vorbereitung auf Ultraschall jedoch unterschiedlich.

Das Ultraschall-Scanning spielt eine wichtige diagnostische Rolle und ermöglicht die Beurteilung der Struktur der Leber, der Dicke ihrer Wände, der Größe der Blutgefäße, des Vorhandenseins von Stenosen und der Pathologie bei der Entwicklung und dem Betrieb eines Organs.

Um ein qualitativ hochwertiges Bild auf dem Bildschirm des Ultraschallmonitors zu erhalten und somit zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie sich sorgfältig auf die Studie vorbereiten.

In welchen Fällen verschreiben Sie eine Diagnose?

Ältere Patienten erhalten in der Regel eine detaillierte Leberuntersuchung. Tatsache ist, dass Lebererkrankungen mit zunehmendem Alter häufiger auftreten. Schließlich ist dieser Körper ein natürlicher Filter unseres Körpers, und je länger er funktioniert, desto wahrscheinlicher ist es, dass er bei seiner Arbeit versagt. Aber auch bei Jugendlichen ist eine Ultraschalluntersuchung der Leber erforderlich.

Die Indikationen für dieses Verfahren sind die folgenden Symptome:

  • sichtbares Gelb der Schleimhäute und der Haut;
  • blasse Farbe Kot in Kombination mit Urin eines hellen Farbtons;
  • Bauchschmerzen oder stumpfe Schmerzen unter der rechten Rippe;
  • Schwer fühlen nach dem Essen.

Leberultraschall ist auch angezeigt, wenn:

  • Bei Laborversuchen gibt es Abweichungen von der Norm.
  • der Patient wurde einer Bestrahlung oder Chemotherapie unterzogen;
  • der Patient nahm lange Zeit Medikamente ein;
  • der Patient neigt zu Alkoholmissbrauch, raucht oft oder verwendet Drogen;
  • der behandelnde Arzt vermutet das Vorliegen von Neoplasmen;
  • es gab eine Magenverletzung;
  • eine Korrektur der zuvor verschriebenen Behandlung ist notwendig;
  • Der Patient wird mit Helminthiasis, Steatose, Zirrhose, polyzystischem Organ oder Hepatitis diagnostiziert.
  • Eine prophylaktische Untersuchung ist notwendig.

Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Liste der Indikationen für das Studium der Leber erheblich erweitert werden kann und das Verfahren zunächst nach Ermessen des behandelnden Arztes durchgeführt wird. Diese Bedingungen sind die häufigsten Gründe für die Ernennung von Leberultraschall. Es hilft, die richtige Diagnose zu stellen und die richtige Behandlung vorzuschreiben.

Vorbereitung auf die Studie

Was ist vor der Prüfung zu tun?

Sobald eine Überweisung an einen Leber-Ultraschall erfolgt ist, muss über die richtige Vorbereitung des Verfahrens nachgedacht werden. Sie besteht aus mehreren Stufen und beginnt kurz vor der Prüfung.

Der Patient verschrieb während der Vorbereitung ein besonderes Trinkregime und eine Diät. In einigen Fällen benötigen Sie Medikamente. Beachten Sie die wichtigsten Punkte der Vorbereitungen für den Leberultraschall.

Diät 3-5 Tage vor dem Eingriff

Eine Diät ist noch nicht notwendig, aber fetthaltige, geräucherte und zu salzhaltige Lebensmittel sollten verworfen werden. Es ist auch notwendig, die Verwendung von Fast Food, Fertiggerichten und anderen offensichtlich schädlichen Produkten zu reduzieren.

Drei Tage vor dem Ultraschall sollten alkoholische und kohlensäurehaltige Getränke vollständig entfernt und durch schwachen Tee, Fruchtgetränke und Fruchtgetränke ersetzt werden.

Es wird empfohlen, Suppen mit Gemüse oder sekundärer Fleischbrühe zu essen und Brot durch Brote oder Kleie zu ersetzen. Ideale Hauptgerichte in dieser Zeit sind Brei, Salzkartoffeln, gedünstetes Gemüse, Fisch oder Fleisch.

Gemüse und Obst in ihrer natürlichen Form - nicht die beste Wahl bei der Vorbereitung auf die Manipulation. Sie können Gemüseeintopf oder Brokkoli, Auberginen oder Kohl kochen. Das Essen sollte fraktional sein, was bedeutet, dass Sie 4-5 Mal am Tag kleine Mahlzeiten zu sich nehmen müssen.

Sauberes Wasser kann unbegrenzt getrunken werden.

Tag vor dem Ultraschall

Abends, am Vorabend des Eingriffs, und am Morgen vor ihr können nach den Anweisungen des Arztes reinigende Einläufe durchgeführt werden. Normalerweise werden sie verschrieben, wenn der Patient unter regelmäßiger Verstopfung und starker Völlegefühl leidet. Wenn es keine Probleme mit dem Darm gibt, sind keine Einläufe erforderlich.

Wenn ein Einlauf verordnet wird, der Patient jedoch nach alternativen Methoden zur Körperreinigung sucht, können Abführmittel verwendet werden. Der Empfang muss nicht vor dem Studium beginnen, sondern mindestens einen Tag davor.

Zusätzlich wird empfohlen, einige Tabletten Sorptionsmittel, beispielsweise Aktivkohle, einzunehmen. Es kann durch Polysorb, Espumizan, Enterosgel oder Filtrum ersetzt werden.

Zubereitungen dieser Gruppe sollen den Körper von angesammelten Toxinen und anderen schädlichen Substanzen reinigen, die die Ergebnisse des Ultraschalls negativ beeinflussen können.

Studientag: Kann man essen und trinken?

Patienten fragen sich vor der Untersuchung oft, ob es möglich ist, Wasser zu trinken? Ja, es ist nur notwendig, auf ein Glas beschränkt zu sein (ca. 250 ml. Flüssigkeiten).

Ein wichtiger Punkt der Vorbereitung für das Verfahren ist die Reinheit des Darms (es sollte keine Sammlung von Abfallstoffen oder Gasen geben).

Daher ist es notwendig, wenn möglich eine Ultraschalluntersuchung der Leber bei leerem Magen durchzuführen, und dann den Eingriff für den Morgen einplanen. Wenn die Manipulation nach 12 Uhr notwendig ist, ist ein leichtes Frühstück erlaubt.

Ein guter Start in den Tag ist in diesem Fall eine kleine Portion Haferflocken oder anderer Brei im Wasser oder ein paar Löffel Gemüsesuppe.

Bevor Leberultraschall keine Lebensmittel essen kann, die zur Gasentwicklung beitragen:

  • frisches Gemüse und Obst, insbesondere Trauben und Kohl;
  • ballaststoffreiche Lebensmittel;
  • Vollmilch;
  • Produkte, die Hefe enthalten;
  • Hülsenfrüchte und Gerichte davon (geschmorte Linsen, Erbsensuppe).

Alle diese Empfehlungen sind sowohl für gesunde Menschen als auch für chronisch Kranke von Natur aus. Bei regelmäßigen Medikamenten müssen Sie den Arzt warnen, aber es ist höchstwahrscheinlich nicht notwendig, die Medikamente vor einer Ultraschalluntersuchung der Leber und der Gallenblase abzusetzen.

Wenn es sich bei der Umfrage um einen Notfall handelt, wird sie nicht darauf vorbereitet.

Was mitnehmen?

Wenn der Ultraschall in einer städtischen Klinik durchgeführt wird, sollten Sie ein Handtuch mitnehmen (Sie können es nicht nur auf die Couch legen, sondern das Gel nach dem Eingriff auch entfernen).

Wenn die Leber in einer bezahlten Klinik untersucht wird, können Sie auf ein Handtuch verzichten. Die Kosten für Einwegservietten, die der Arzt zur Verfügung stellt, sind bereits in den Ultraschallkosten enthalten.

Wie forschen Ultraschall?

Nachdem der Arzt die erforderlichen Dokumente ausgefüllt hat, bietet er an, sich auf die Couch zu legen. Die Untersuchung kann in der Position des auf dem Rücken liegenden Patienten, auf seiner Seite (links, seltener - rechts) durchgeführt werden. Manchmal wird die Leber sitzend oder stehend untersucht.

Vor Beginn des Verfahrens bedeckt der Arzt die Haut am Untersuchungsort mit einem Leitgel und beginnt mit Hilfe eines Ultraschallsensors die Untersuchung. Während der Manipulation werden alle Parameter der Leber, die Gleichförmigkeit ihrer Struktur und die Linien der Orgelkante bestimmt.

Wenn zur Kontrolle einer zuvor definierten Krankheit Ultraschall durchgeführt wird, sollte der Arzt die Dynamik der Veränderungen feststellen. In Verbindung mit der Untersuchung der Leber werden häufig der Zustand der Gallenblase, der an das Organ angrenzenden Arterien und Venen sowie der Lebergänge untersucht.

Nützliches Video

In diesem Video können Sie sich mit dem Ultraschall der Leber vertraut machen.

Fazit

Ultraschall der Leber findet selten als unabhängiges Verfahren statt - in der Regel findet eine solche Untersuchung in der komplexen Untersuchung aller Organe des Verdauungssystems statt oder betrifft nur die benachbarten Organe. Der diagnostische Wert der Manipulation ist die Fähigkeit, Pathologien einzuschätzen und die Ursachen der Erkrankung schnell zu bestimmen.

Die Schlussfolgerung nach dem Ultraschall ist jedoch keine Diagnose. Im Untersuchungsprotokoll beschreibt der Arzt-Diagnostiker nur das Bild, das der Ultraschallsensor auf dem Bildschirm anzeigt. Und was die in diesem Protokoll angegebenen Parameter sagen, wird vom behandelnden Arzt gegeben, der die notwendige Behandlung diagnostiziert und vorschreibt.

Trinken vor dem Eingriff Bauch Ultraschall

Ultraschall der Bauchorgane ist eine sehr sensible und informative Studie. Sie basiert auf der Fähigkeit verschiedener Gewebe, die durch sie übertragenen Ultraschallwellen zu absorbieren oder zu reflektieren. Jedes Gewebe und Organ hat seine eigenen Eigenschaften, je nach Struktur und Dichte, sie sind im Programm des Ultraschallgeräts enthalten. Er analysiert die Signale des Sensors, der Schallwellen auf die Organe richtet und deren Reaktion wahrnimmt. In dem Artikel werden wir detailliert prüfen, ob es möglich ist, vor dem Ultraschall im Bauchraum Wasser zu trinken, sowie andere Getränke.

Gas oder Flüssigkeit in der Bauchhöhle erzeugen zusätzliche Echoschatten, sie werden den Schatten der Organe überlagert und erlauben nicht, ihr wahres Bild zu erhalten. Die Vorbereitung auf Ultraschall sorgt daher für die Freisetzung der Bauchhöhle aus der Flüssigkeit.

Darf man vor dem Ultraschall Wasser trinken?

Unmittelbar vor der Ultraschalluntersuchung darf kein Wasser trinken. Es tritt in das Lumen des Gastrointestinaltrakts ein, passiert es von Anfang bis Ende, nimmt an der Verdauung teil und wird nur in den unteren Teilen des Dickdarms vollständig absorbiert. Dieser Vorgang dauert durchschnittlich 1,5 Stunden. Danach ist der Verdauungstrakt frei von Flüssigkeit und stört die Studie nicht.

Wenn Sie 1,5 Stunden oder mindestens 1 Stunde lang kein Wasser trinken, sind die Ergebnisse der Untersuchung der Organe am verlässlichsten. Zur Vorbereitung auf Ultraschall gehört daher die Weigerung, Flüssigkeiten für 1 bis 1,5 Stunden vor der Studie einzunehmen.

Die Ausnahme ist, wenn ein Hohlorgan untersucht werden muss - der Magen, die Blase, in der der Arzt den Patienten unmittelbar vor dem Trinken auffordern kann, um eine bestimmte Menge Wasser zu trinken. Durch das Auffüllen des Körpers wird das Wasser besser dargestellt, um die Konfiguration und den Zustand der Wand besser darzustellen, in allen anderen Fällen ist die Einschränkung des Trinkregimes zwingend.

Warum sind Getränke vor dem Eingriff verboten und wie wirkt sich dies aus?

Die Einschränkung des Trinkregimes ist nicht angenehm. Wenn eine Person längere Zeit ohne Nahrung überleben kann, beschränken Sie sich auf das Trinken und umso mehr, um es für eine Weile schwerer auszuschließen. Der Körper benötigt Wasser und „Signale“ für dieses Durstgefühl.

Und wenn es darum geht, eine Diagnose mit einem Ultraschallbild zu erstellen, müssen Getränke vor der Forschung ausgeschlossen werden, wie sie sagen, um der Wahrheit willen. Während dieser kurzen Zeit von 1-1,5 Stunden treten keine schmerzhaften Veränderungen im Körper auf. Wasser kann jedoch aus folgenden Gründen die Studie stören:

  • Die Echogenität des Wassers ist sehr gering, was bedeutet, dass es Ultraschallwellen frei durchlässt und diese praktisch nicht reflektiert. Überlagert mit dem Schatten des Parenchym-Organs vermittelt die Flüssigkeit den Eindruck ihrer reduzierten Echogenität und erschwert die Untersuchung der Bereiche Verdichtung, Entzündung, Neoplasien;
  • Der Wasserfluss in den Magen startet automatisch den Verdauungsprozess und aktiviert die Arbeit der inneren Organe;
  • Wasser, das in den leeren Verdauungstrakt eintritt, kann zu erhöhten Blähungen im Darm führen, und Gas hat eine noch geringere Echogenität als Wasser.
  • Flüssigkeitsaufnahme kann manchmal einen Darmspasmus verursachen, der auch die Forschung erschwert.

Aus diesen Gründen ist ein spezielles Training erforderlich, damit weder das Gas noch die Flüssigkeit den Ultraschallspezialisten in die Irre führen oder eine genaue Diagnose verhindern können. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Wasser und anderen Flüssigkeiten in der Zeit verboten, in der der Verdauungstrakt vollständig frei ist.

Tee vor dem Ultraschallverfahren

Tee ist ein Teil der Gesamtmenge an Trinkflüssigkeit, ist ein nützliches Getränk und wird sogar vor dem Ultraschallverfahren empfohlen. Es kann jede Art von Tee sein, ebenso wie Kräutertee - Kamille, Linde, Zitronenmelisse, die Entzündungen, Blähungen und Krämpfe des Verdauungstraktes lindert und lindert.

Liebhaber von starkem Tee am Tag vor der Studie sollten zu einer schwachen Konzentration sowie mit einer geringen Menge Zucker gehen, um keinen Darmspasmus und Gallengang zu verursachen. Darüber hinaus bleiben gesättigte Getränke länger im Körper, langsamer vom Darm aufgenommen als das schwach konzentrierte Wasser.

Die letzte Verwendung von Tee sowie Wasser sollte nicht später als 1 Stunde vor dem geplanten Ultraschallverfahren erfolgen, und das maximale Volumen sollte 200 bis 250 ml nicht überschreiten. Trinken sollte auch nicht zu heiß sein, es kann zu Krämpfen in der Speiseröhre und Reflexen im Magen und Dünndarm führen.

Kaffee, Alkohol und Soda

Wie kann man vor der ernannten echographischen Untersuchung derer sein, die sich ohne Morgenkaffee nicht vorstellen können? In der Regel fühlen sich solche Menschen unwichtig, wenn ihnen diese Gelegenheit vorenthalten wird. Und dennoch müssen Sie vorübergehend auf Kaffee verzichten, nicht nur am Tag des Studiums, sondern innerhalb von 2-3 Tagen.

  • Koffein, das den Tonus der Blutgefäße erhöht, wirkt auf die Verdauungsorgane mit der Genauigkeit des „Gegenteils“: Es entspannt die glatten Muskeln des Magens und Darms, der Gallengänge, verlangsamt die Peristaltik, dies kann zur Ansammlung von Gasen führen;
  • Kaffee regt die Sekretion von Verdauungssäften an und im Lumen des Magens und des Darms kann sich Flüssigkeit befinden;
  • Durch die Einengung der Gefäße unter dem Einfluss von Kaffee wird die Aufnahme von Darminhalt verlangsamt und kann zu einem Hindernis für die Forschung werden.

Eine Ausnahme gilt für Menschen, die an Hypotonie leiden. Sie dürfen schwachen Kaffee trinken und natürlich im Auto besser mit Filtern zubereitet werden, wo sie von fettigen Verunreinigungen gereinigt werden. Instant-Kaffee kann nicht trinken, er enthält Konservierungsmittel und Farbstoffe, die das Ergebnis des Ultraschalls beeinflussen können. Aber am Tag der Studie wird immer noch nicht empfohlen, Kaffee zu trinken.

Eine andere Frage - alkoholhaltige Getränke. Dies gilt nicht nur für Fans regelmäßiger Trankopfer, sondern auch für alle Personen, die am Vorabend der Studie eine Veranstaltung durchführen können - Firmenfeier, Jubiläum usw. Einige glauben, dass ein Glas oder ein anderer Wein nicht schaden und tief verwechseln kann.

Der Magen leidet auch, als Reaktion auf Verbrennungen mit Ethanol, erhöht er die Schleimproduktion, verlangsamt den Verdauungsprozess und der Darm kann nicht vor dem Eingriff freigesetzt werden. Schwellungen der Magenwand und des Zwölffingerdarms entwickeln sich ebenfalls. All dies schafft einen bestimmten Hintergrund, hinter dem Sie keine ernsthafte Pathologie bemerken können. Vor dem Ultraschall sollte der Alkohol mindestens 3 Tage vor der Studie vollständig aufgegeben werden.

Die Verwendung von Soda und anderen Getränken mit Gas ist aus naheliegenden Gründen vor dem Ultraschall nicht akzeptabel: Die Ansammlung von Gas ist ein Hindernis für die Studie. Der letzte "fizzy" -Empfang sollte spätestens 3 Tage vor dem Ultraschall erfolgen.

Was tun, wenn Sie wirklich trinken wollen?

Nur 1 Stunde ohne Alkohol zu leiden ist nicht so schwer. Praktisch gesunde Personen trinken jeden Tag länger nicht, beispielsweise während des Schlafes, der Arbeit, beim Sport und bei verschiedenen Eingriffen.

Eine andere Frage ist, ob es für eine Person schwierig ist, mit Durst umzugehen, zum Beispiel bei Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen, bei zu heißem Wetter. In diesen Fällen sind mehrere kleine Schlucke Wasser in Abständen von 10 bis 20 Minuten erlaubt oder Sie saugen ein kleines Stück Eis in den Mund. Dadurch wird der Durst reduziert und das Bild der Ultraschalluntersuchung wird nicht beeinträchtigt.

Grundlagen der Vorbereitung auf den Ultraschall im Bauchraum

Die Vorbereitung vor der Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane beschränkt sich nicht nur auf die Einschränkung des Trinkens. Sie beginnt 3 Tage vor der Untersuchung und besteht aus einer bestimmten Diät, die den Darm vorbereitet.

Alle Nahrungsmittel, die Blähungen im Darm verstärken, sollten von der Ernährung ausgeschlossen werden:

  • Vollmilch, Sauerrahm, Sahne;
  • In Milch gegarte Gerichte (Müsli, Suppen, Gelee);
  • Brot aus dunklen Mehlsorten und Roggen;
  • Alle Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Linsen);
  • Rohes Gemüse (Kohl, Rettich, Salat) und Pickles;
  • Obst (Trauben, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschpflaumen);
  • Alle Dessert-Süßspeisen (Eiscreme, Soufflé, Cremes);
  • Süßwaren (Kuchen, Süßigkeiten, Kuchen, Torten);
  • Kohlensäurehaltige Getränke;
  • Alkoholische Getränke;
  • Kaffee, starker Tee, Stärkungsmittel.

Diejenigen, die an einer chronischen Pankreatitis mit Verdauungsstörungen leiden, müssen 3 Tage lang Enzympräparate (Festal, Digestal, Mezim usw.) einnehmen, damit keine unverdauten Nahrungselemente im Darm verbleiben. Die Vorbereitungen sollten vom behandelnden Arzt verordnet werden.

Die Darmvorbereitung spielt eine wichtige Rolle. Sie können ein Abführmittel trinken, das die Darmwand nicht reizt (senade, fortrans), aber Sie können einen reinigenden Einlauf machen. Reinigen Sie den Darm, moderne Mikroclyster wie Microlax, Norhalaks. Es ist besser, den Darm spätestens 16 Stunden vor der Studie zu reinigen. Die letzte Mahlzeit sollte 8 Stunden sein, im Extremfall 5-6 Stunden vor dem Ultraschall, und das Essen sollte leicht verdaulich sein.

Durch die Einhaltung der Vorbereitungsregeln für die Ultraschalluntersuchung der inneren Organe können Sie sich ein genaues Bild von ihrer Struktur machen, eine genaue Diagnose stellen, die Pathologie rechtzeitig erkennen und mit der Behandlung beginnen.

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Kann ich vor dem Ultraschall der Leber Wasser trinken?

Um Informationen über den Zustand und die funktionelle Aktivität der inneren Organe zu erhalten, wird häufig das klassische Diagnoseverfahren verwendet - Ultraschall. Damit das Ergebnis jedoch von hoher Qualität ist, muss das Verfahren gründlich vorbereitet werden.

Eine der häufig gestellten Fragen ist, ob Sie vor einem Leberultraschall Wasser trinken können oder lieber durstig sind. Die Antwort hängt vom Zweck der Umfrage und vom Zeitpunkt ihrer Durchführung ab.

Allgemeine Beschreibung des Ultraschalls

Das Wesentliche des Verfahrens der Ultraschalldiagnostik ist die Untersuchung der Informationen, die von den inneren Organen erhalten werden, die die Ultraschallwellen des Geräts bereits verschluckt / reflektiert haben. Auf dem Ausrüstungsbildschirm sieht der Spezialist das Bild der untersuchten Strukturen und interpretiert das Ergebnis.

Da die Leber ein parenchymales Organ mit einer dichten Struktur ist, wird der Ultraschall reflektiert und die elektrischen Impulse werden auf dem Computermonitor in das entsprechende Bild umgewandelt. Die Qualität des Ultraschallergebnisses hängt direkt von der Vorbereitung des Patienten auf die Untersuchung und der Qualifikation des Arztes ab.

Indikationen für Leberultraschall:

  • charakteristische Beschwerden über sich verschlechternden Gesundheitszustand - Verfärbung der Haut, Schmerzen im rechten Hypochondrium, Aufstoßen mit Bitterkeit;
  • vermutete Schwellung;
  • Diagnose eines akuten / chronischen Entzündungsprozesses;
  • Kontrolle der Behandlung;
  • Klärung der Ergebnisse anderer Diagnoseverfahren;
  • Inspektion vor und nach der Operation.

Durch die Verschreibung von Ultraschall der Leberstrukturen legt der Arzt notwendigerweise alle Regeln für die Vorbereitung der Untersuchung fest, um nicht unnötig die Zeit der Spezialisten und des Patienten selbst zu verschwenden.

Verbotene Speisen und Getränke

Die Vorbereitung auf ein Ultraschalldiagnoseverfahren beim Menschen ist nicht besonders schwierig. In der Regel beginnt es bereits 3-4 Tage vor dem Ultraschalluntersuchungsraum. Natürlich zwingt niemand eine Person dazu, Nahrung und Wasser vollständig aufzugeben. Es genügt, ein paar allgemeine Empfehlungen zu befolgen:

  • Gas erzeugende Produkte zu minimieren - beispielsweise Gerichte aus Hülsenfrüchten, rohem Gemüse und Schwarzbrot;
  • kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee, Alkohol;
  • Bäckerei und Konditorei nicht zu verwenden - sie provozieren oft faulige, stagnierende Prozesse im Darm.

In der Diät wird die Verwendung von leichten, kalorienarmen Gerichten empfohlen, die keine harte Arbeit der Verdauungsorgane erfordern. Beachten Sie unbedingt die Aktualität des Stuhlgangs. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang haben, ist es besser, einen reinigenden Einlauf zu haben.

Wenn eine Person für Blähungen anfällig ist, wird der Arzt einen kurzen Kurs von karminativen Medikamenten verschreiben. Hervorragend geprüftes Motilium oder Espumizan.

Kann ich Wasser trinken?

Ein wichtiger Punkt der richtigen Vorbereitung auf den Ultraschall ist die Einhaltung des Trinkregimes. Der Mensch kann auf sauberes Wasser nicht verzichten. Daher sollte eine Person jeden Tag mindestens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit trinken - Tee, Saft, Kompott.

Unmittelbar vor dem Diagnoseverfahren sollten Sie jedoch bestimmte Regeln beachten:

  • trinke nur sauberes Trinkwasser - in kleinen Schlucken nach und nach;
  • Das Flüssigkeitsvolumen sollte eineinhalb Liter pro Tag nicht überschreiten.
  • Die optimale Wasseraufnahmezeit beträgt 30–40 Minuten vor dem Hauptgang oder 40–60 Minuten nach dem Essen.
  • Unmittelbar vor dem Besuch des Diagnostikraums sollten Sie 1,5 bis 2 Stunden lang kein Wasser trinken.
  • Kohlensäurehaltiges Wasser ist verboten.

Wenn eine Person besondere Gründe hat, häufig zu trinken - zum Beispiel Diabetes, müssen Sie diese im Voraus mit Ihrem Arzt besprechen. Der Ultraschallschrank-Spezialist wird solche Informationen berücksichtigen, damit das Ergebnis des Diagnoseverfahrens nicht verzerrt wird.

Warum Getränke vor Ultraschall verboten sind

In den Vorbereitungsregeln für die diagnostische Untersuchung der Leber wird Wasser als Faktor angegeben, der die Zuverlässigkeit der Informationen beeinflusst. Die Ärzte erklären, dass der Darm durch das Trinken von reiner Trinkflüssigkeit Nahrung zu sich nimmt und aktiv zu arbeiten beginnt. Es gibt eine Turbulenz, es bilden sich Gase. Das Bild auf dem Bildschirm des Ultraschallgeräts ist unklar.

Show Willenskraft wird nicht mehr als 1-1,5 Stunden haben. Für diesen Zeitraum muss der Darm ruhig bleiben. Wenn der Durst immer noch eine Person quält, befeuchten Sie seine Lippen mit einem feuchten Tuch.

Der optimale Zeitpunkt, um die inneren Organe der Ultraschallmethoden zu untersuchen, ist der Morgen, an dem sich der Körper bereits ausgeruht hat und das Verdauungssystem die zuvor aufgenommene Nahrung aufgenommen hat. Für den Fall, dass die Untersuchung des Zustands und der funktionellen Aktivität der Leber für den Nachmittag geplant ist, sind ein leichtes Frühstück und der Empfang von schwachen Getränken, beispielsweise grüner Tee, reines Wasser ohne Gas erlaubt.

Qualitativ hochwertige Präparate sind der Schlüssel zum Erfolg der Ultraschalluntersuchung der Leber. Wasser kann getrunken werden, unterliegt jedoch den Regeln.

Vor Leberultraschall kann das nicht

Ultraschall ist eine Visualisierungsmethode, die auf der Verwendung von hochfrequenten Schallwellen basiert, um transversale Körperbilder zu erhalten. Ein Ultraschallgerät besteht aus den folgenden Komponenten: einem Monitor, einer Tastatur, einem Prozessor, einem Datenspeichergerät und einem Sensor oder einem Wandler.

Mehr als 35 Arten von Ultraschalluntersuchungen

In unserer Klinik werden Studien an modernen Präzisionsgeräten durchgeführt. Studien werden nur von erfahrenen Ärzten durchgeführt.

Ultraschall kann herkömmlich, in Echtzeit oder Doppler sein. Doppler-Ultraschall wird durchgeführt, um Gefäße basierend auf der Verwendung des Doppler-Effekts zu untersuchen.

Die Vorteile des Ultraschalls in unserer Klinik:

  • VERFÜGBARE PREISE
  • ERFAHRENE DOKTOREN
  • HOHE PRÄZISIONSAUSRÜSTUNG

Vorbereitung auf die Diagnose von Ultraschall

Für die meisten Studien ist keine besondere Ausbildung erforderlich. Es gibt einige Kontraindikationen:

  • - Führen Sie keinen Ultraschall am selben Tag nach der Radiographie durch, Gastro
  • - und Koloskopie. Spende Blut für die Forschung sollte vor dem Ultraschallverfahren erfolgen.

Einige Arten von Ultraschall, die vorbereitet werden müssen:

  • - Ultraschall und Anhänge
  • - Ultraschall der Blase;
  • - Brust-Ultraschall;
  • - Ultraschall der Prostata;
  • - Ultraschall der Bauchorgane.

Unsere ärzte

Krankenhaus des Bezirks Odintsovo - Arzt, Internist. Das nach Burdenko benannte Chief Military Clinical Hospital ist ein Kardiologe-Abteilungsleiter. Beratungsstelle des Kabinetts für Endokrinologie. Das Medical Center der Bank of Russia ist Leiter der VIP-Patientenabteilung. Poliklinik der Hauptverwaltung der Bank von Russland in Moskau.

Diplom in "Allgemeinmedizin" PSU - 1987.
Postgraduiertenstudium der PFUR - Verteidigung einer Dissertation für ein Doktorat der medizinischen Wissenschaften im Jahr 2001
Zertifizierungskurse in der Therapie - der letzte im Jahr 2014, Kardiologie, Endokrinologie.

Es diagnostiziert und behandelt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Atemwege, des Hormonsystems und des Verdauungssystems. Auswahl der Therapie für Patienten mit kombinierter Pathologie.

Pflege der Patienten unter den Bedingungen eines Krankenhauses und in einer Poliklinik. Erzeugt eine umfassende Primärbefragung, um die Risikofaktoren für die Entwicklung chronischer Krankheiten zu ermitteln und einen individuellen Plan für deren Behebung zu erstellen. Verwendet moderne Diagnosemethoden mit der Interpretation aller Arten von Labor-, Bestrahlungs- und Funktionsmethoden.

Diagnose der distalen diabetischen Polyneuropathie (Empfindlichkeitsstörung der Füße), Diagnose der kardiovaskulären Form der diabetischen autonomen Neuropathie. Die Vorwürfe, die durch die Einnahme von Medikamenten, die Vorerkrankungen, die Vorwürfe, die Vorerkrankungen, die Vorerkrankungen, die Voruntersuchung und die Behandlung des endokrinen Stoffwechsels, die Voruntersuchung der Patienten, vor der Massage und die Physiotherapie des Hals- und Halsbereichs, die Entwicklung des individuellen Gesundheitsplans, die Entwicklung eines individuellen Gesundheitsplans, die Entwicklung eines individuellen Gesundheitsplanes optimale Therapie, Hypoparathyreoidismus, Hyperparathyreoidismus, hormonproduzierende Hypophysentumore, Diabetes insipidus, Nebennierentumoren, arterieller Hypertonie des endokrinen Gens a, endogener Hypercortisolismus, Nebenniereninsuffizienz, Osteoporose bei Frauen und Männern, Alter Androgenmangel bei Männern, Vitamin D-Mangel, Gewichtskorrektur durch Entwicklung eines individuellen Ernährungsplans, Beratung von Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und schwangere Frauen mit endokriner Pathologie, Screening auf endokrine Pathologie vor und während der Schwangerschaft Erstellung einer "Sexualformel" für Jugendliche während des Follow-up Primärkonsultation von Kindern über 5 Jahren, wenn zum ersten Mal eine endokrine Nektitis festgestellt wird Atologie, Prävention der Schilddrüsenerkrankung bei Kindern. Krankheiten, die von einem Arzt behandelt werden, mindestens 10 Elemente ACTH-ektopisches Syndrom, Nebenniereninsuffizienz, Prolaktinom, Stomatotropinom, Diabetes insipidus, Diabetes mellitus, Fettleibigkeit, Osteoporose, Osteopenie, Hypopituitarismus, Hypogonadismus. Berät der Arzt diese Krankheiten, wenn wir über ein Kind sprechen, das während der ärztlichen Untersuchung eine "sexuelle Formel" für Jugendliche aufstellt. Erstkonsultation von Kindern über 5 Jahren mit neu diagnostizierter endokriner Pathologie, Vorbeugung von Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern, Vorbeugung von Vitamin D-Mangel, Entwicklung eines Gewichtsabnahmeprogramms.

Teilnahme an Berufsverbänden, Konferenzen, regelmäßige Teilnahme an Konferenzen und Schulen für Endokrinologen.

2003-2004 Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Onokhoy Bezirkskrankenhaus der Republik Burjatien.
2003-2004 Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Onokhoy Bezirkskrankenhaus der Republik Burjatien.
2004-2008 Chirurg in GBUZ Muya Central Regionalkrankenhaus von Burjatien.
2004-2008 Chirurg in GBUZ Muya Central Regionalkrankenhaus von Burjatien.
2008-2012 Endoskopiker im GBUZ City Hospital Nr. 2 von Chita.
2012-2013 Endoskopiker Arzt in der GBUZ City Poliklinik Nr. 1, Ulan-Ude, Republik Burjatien.
2013-2015 - Endoskopiker-Doktor im GBUZ-Republikanischen Onkologiezentrum der Republik Tyva.
2015-2016 Endoskopiker Arzt im GBUZ City Hospital №4, Ulan-Ude, Republik Burjatien.
2016-2017 - Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Novo-Bryansk Krankenhaus der Republik Burjatien.
2017 bis heute endoskopischer Arzt in Moskau Doktor von Moskau.

1996-2002 Studium in der ChGMA Chita-Spezialpädiatrie.
2002-2003 Praktikum in der Chirurgie in Ulan-Ude BSMP.
2008-2009 Die Fakultät für Weiterbildung und berufliche Umschulung von Fachkräften der ChGMA, Chita, berufliche Umschulung im Fachgebiet Endoskopiker.
2012 Zyklus für Zertifizierungsoperationen, Abteilung für postgraduale Ausbildung, BSU, Ulan-Ude.
2014 Endoskopie-Zertifizierungszyklus - Novokuznetsk State Institute of Postgraduate Medical Education des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation - Endoskopiker.
2017 Zyklus der Zertifizierungsoperationen - Abteilung für postgraduale Ausbildung, BSU, Ulan-Ude.

Chirurgische Behandlung, endoskopische Diagnose der geplanten und Notfall-Pathologie (Gastroskopie, Sigmoidoskopie, Koloskopie, Bronchoskopie, Zystoskopie), Verwaltung von medizinischen Aufzeichnungen, Kontrolle der Verwendung von endoskopischen Geräten.

Im Jahr 2012 nahm er an einem Meisterkurs am Kandidat der medizinischen Wissenschaften teil. Chikunova S.O. und Meisterausrüstung Nikonenko D.M. zum Thema: Kleberkeramik-Restaurationen. 2013 nahm er an einem Vortrag von Professor Edward McLaren teil, Professor an der Universität (UCLA), Leiter des Zentrums für ästhetische Zahnheilkunde, Mitglied der internationalen Gruppe OR ART. DDS, MDC zum Thema: "Ästhetische Keramikkunst der Leidenschaft" (Furniere, Inlays, Onlays).

2004 - Omsk State Medical Academy, Fachzahnheilkunde, hat eine einjährige Spezialisierung in der Fachzahnheilkunde bestanden.
2009-Kurs "Moderne Technologie in der endodontischen Behandlung, Nickel-Titan-Technologie", Moskau.
2009 Seminar über Zahnaufhellung und Meisterklasse Klinisches System ZOOM, Discus Dental, Moskau
2010-Teilnahme an der Konferenz "Direkte ästhetische Restauration der frontalen Zahngruppe mit Verbundwerkstoffen", Moskau, Dentsply.
2010-Spezialisierung in der therapeutischen Zahnmedizin GOU DPO RMAPO Roszdrava 144 Stunden.
2010-Spezialisierung in orthopädischer Zahnmedizin an der staatlichen staatlichen Bildungseinrichtung der Landesakademie für Medizin, 576 Stunden.
2010-Master Class - "Glasfaserverstärkung von Composite-Restaurationen in der täglichen Praxis, klebende Zahnschienen" Protek, Moskau.
2011-Kurs "Behandlung, klinische Lösungen und Techniken", Solomonov, Moskau.
2011-Theoretischer und praktischer Kurs "Mikroskop mit endodontischem Mikroskop arbeiten", Rom, Nicola Grande, Gianluco Plotino

Ich führe therapeutische Behandlungen in vollendodontischer Vorbereitung für Prothesen, Restaurationen, Bleichen, professionelle Hygiene, einfache Deletionen durch, ich arbeite an einem endodontischen Mikroskop.

2011-2013 Klinischer Aufenthalt im Fachgebiet "Chirurgische Zahnheilkunde" an der Abteilung für Klinische Zahnheilkunde und Implantologie der staatlichen Haushaltsausbildungseinrichtung des Bundes für Fortbildung. Weiterbildungsinstitut des Bundesamtes für Medizin und Biologie in Moskau.

2008 - Abschluss an der fernöstlichen staatlichen medizinischen Universität in Chabarowsk.

2008-2009-Praktikum auf der Spezialität "Allgemeinmedizin Zahnmedizin" auf der Basis von MUZ SP №25 "Den-Tal-I", Chabarowsk.

2014.-Teilnehmer des wissenschaftlichen und praktischen Seminars "Knochenseitige Chirurgie" Dozent: Habiev K.N. Moskau

2015.- Besonderheiten der Arbeit mit dem Implantationssystem ANKYLOS DENTSPLY FRIADENT, Zertifikat Dozierende: D. Shatarov und Dovbnev V.A. Moskau

2015. Teilnahme an einem Runden Tisch zum Thema "Biologische, physiologische und mechanische Ursachen der Rezession des perikervikulären Gewebes, die sich auf die Verminderung der prothetischen Prognose aufgrund von Zahnimplantaten auswirken" Dozent: Fridman Ilya Moskau.

2015.- Praktikum über das Implantatsystem ASTRA TECH, Zertifikat Dozierende: Polyakov Kirill und Ayubov Renat, Moskau.

2015.- Bestanden den theoretischen Kurs "Komplizierte klinische Situationen in der Implantologie und Parodontalchirurgie, Wege zur Lösung mit modernen Biomaterialien" Dozent: Dudin MA Moskau

2015.- Kurs "Planung von Implantatoperationen. 3D-Modellierung. Herstellung von chirurgischen Schablonen. Merkmale und Vorteile der CORTEX-Implantatlinie. CORTEX-Implantat-Installation. Dozenten: Filinov D, Ozhigov E, Rarov A, Spinners A. Moskau.

2016.- Teilnehmer des Vorlesungspraktikums "Erzielung des ästhetischen Ergebnisses bei gleichzeitiger Beseitigung der Zahnfleischrezession - eine vergleichende Analyse chirurgischer Methoden" Dozent: Fevraleva A.Yu. Moskau

2016.- Teilnahme am praktischen und theoretischen Kurs "Knochenimplantation bei der zahnärztlichen Aufnahme" Dozenten: Urazbakhtin I.I. und Ponomarev O. Yu. St. Petersburg

Spezialisierung: alle Arten von ambulanten chirurgischen Eingriffen: einfache und komplexe Zahnextraktionen; Hemisektion und Amputation der Zahnwurzeln, Alveolotomie, Resektion der Wurzelspitze, Zystektomie, Entfernung gutartiger Tumoren. Implantologie: Implantatinstallation Astra Tech, Nobel, Straumann, Ankylos, Impro, Luna, BioHorizons, Alpha-Bio, Mis, Xive Friadent, Implantium, Adin, Biomet, Osstem.Open- und Closed-Sinus-Lifting, Knochenrestauration mit Titannetz, horizontale Osteotomie, Sosidge-Technik, gerichtete Knochenregeneration, Aufteilen des Alveolarprozesses mit Piezo-Instrumenten, Verwendung von a-prf, i-prf. Parodontaloperation: Vestibuloplastik, Frenuloplastik, Gingivoplastik, geschlossene und offene Kürettage, Lappenoperation zum Schließen der Gingivarezession im Bereich des Zahns und des Implantats, Änderung des Zahnfleischbiotyps, wodurch eine angehängte Gingivazone entsteht.

Russische Freundschaftsuniversität 2015
Zahnheilkunde - orthopädisch
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Professionelle Umschulung in der Fachzahnheilkunde orthopädisch 540 Stunden

2014 Dagestan State Medical Academy
Zahnmedizin-Therapeutisches
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Professionelle Umschulung in therapeutischer Spezialzahnheilkunde 540 Stunden

2011 Dagestan State Medical Academy
Zahnmedizinisches allgemeines Profil
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Allgemeines Profil Praktikum

2010 Dagestan State Medical Academy
Dental
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Zahnarzt

St. Petersburger Medizinisches Institut, benannt nach dem Akademiker IPPavlov, 1993, Spezialgebiet "Allgemeinmedizin". Praktikum in der Spezialität "Dermato" RKVD, Nalchik.1994.g. Professionelle Umschulung in der Spezialität "Ultrasound Diagnostics" von RMAPO, Moskau 2007, OU und TU in den Spezialitäten "Dermato", "Ultrasound Diagnostics" 1999, 2004, 2007, 2012, 2013.

Ultraschalluntersuchung von Erwachsenen: Schilddrüse, Speicheldrüse, Brustdrüse, Herz (ECHO-KG), Bauchraum, Pleurahöhle, Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Nebenniere, Blase, Prostata, Skrotum, Gebärmutter, Eierstöcke, Duplex-Scanning von Gefäßen (Arterien, Venen der oberen und unteren Extremitäten, Hirten- und Wirbelsäulenarterien), Ultraschall in der Geburtshilfe, 3D-4D, Ultraschall der Gelenke, Weichteile, Lymphknoten.

(Zentrum für medizinische Rehabilitation unter der Leitung von V. Dikul), Lehrer der Abteilung für RUDN. Höchste medizinische Kategorie.

RUDN Medizinische Fakultät im Fachgebiet "Medical Business". Diplom mit Auszeichnung, Internationales Diplom mit Auszeichnung.

Vertebroneurologe, Rehabilitologe, Paravertebralblockade, Pharmakopunktur, lokale Injektionstherapie, Massage für Triggerzonen. Wohnsitz basierend auf der Abteilung für Neurologie und klinische Neurophysiologie, RUDN.

Im Jahr 2009 absolvierte er ein Studium der medizinischen Versorgung an der staatlichen medizinischen Akademie von Yaroslavl.
Von 2009 bis 2011 absolvierte er eine klinische Assistenz in Traumatologie und Orthopädie auf Basis des Klinikums für Notfallmedizin. N.V. Solowjow in Jaroslawl.

Von 2011 bis 2012 arbeitete er als orthopädischer Traumatologe im Notfallkrankenhaus Nr. 2 in Rostow am Don. Wissenschaftliche und praktische Interessen: Fußchirurgie und Handchirurgie.

Diplom in "Allgemeinmedizin" (Therapeutische und Prophylaxe) ", Moskauer Staatliche Akademie für Medizin (1981)
Praktikum in "Therapeut", Moskauer Stadtkrankenhaus № 67 (1992)
Diplom in Otorhinolaryngologie, Städtisches Klinikum Nr. 67 (1993)
"Otorhinolaryngologie", Staatliches medizinisches und zahnmedizinisches Institut in Moskau (2012)

Akute und chronische Rhinitis (laufende Nase): einschließlich allergischer vasomotorischer Rhinitis; akute entzündliche Erkrankungen des Pharynx: akute Tonsillitis, akute Pharyngitis, peritonsillärer Abszess; akute und chronische Sinusitis: Antrumitis, Ethmoiditis, Sinusitis frontalis, Sphenoiditis, Nasenpolyposis; akute und chronische Mittelohrentzündung: äußere Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung; entzündliche Erkrankungen des Kehlkopfes: akute und chronische Laryngitis, Larynx-Tonsillitis; entzündliche Erkrankungen des Kopfes, Halses: Furunkel, Karbunkel im Gesicht, Hals; Verletzungen der äußeren Nase, des Ohrs; Fremdkörper Pharynx, Kehlkopf.

HNO-Arzt, Stadtklinik Nr. 195, Moskau (1983-2012) HNO-Arzt, Stadtklinik Nr. 139, Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Moskau (1983-1986) HNO-Arzt, Medical Center "Our Clinic", Moskau Stadt (2012-2016)

Sie absolvierte die Staatliche Universität von Altai (2002-2008) mit einem Abschluss in Allgemeinmedizin (Barnaul).
Sie hat die Spezialisierung in Dermatovenereologie (2008-2010) bestanden. (Praktikum) auf der Grundlage der Dermatovenerologic Dispensary an der Altai State Medical University (Barnaul).
Sie absolvierte 2015 eine Fortbildung in Dermatovenereologie (144 Stunden) in Moskau auf der Grundlage der staatlichen Haushaltsausbildungseinrichtung für berufliche Weiterbildung "Institut für fortgeschrittene Studien des Bundesamtes für Medizin und Biologie".

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entfernung gutartiger Tumore auf dem Gerät "Surgitron" (Elektrokoagulation). Er empfängt Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Haut und der Kopfhaut, einschließlich chronischer (Pilz-, Virus-, Autoimmun-, Allergie-, Infektionsläsionen). Weit verbreitete Ansätze zur Lösung verschiedener Hautprobleme, basierend auf der Ätiologie und Pathogenese von Krankheiten. Er beschäftigt sich mit der Korrektur von trichologischen Problemen, der Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten. Steigert kontinuierlich das berufliche Ausbildungsniveau.

Sibirische staatliche medizinische Universität, Tomsk. "Medizingeschäft".
Pacific State University, Chabarowsk-Rechtsprechung.

Umfangreiche Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der Haut und des subkutanen Fettes: Dermatitis verschiedener Ätiologien, Pyodermie, Dermatose (Psoriasis, atopische Dermatitis), Ringwurm, Onychomykose, Ektoparaisitis, Viruserkrankungen der Haut, Talgdrüsenkrankheiten, fokale Alopecia diffuse, Durchfallerkrankungen, Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbare Krankheiten, Notfall-Rentabilitäts-STIs, Trichoskopie, Dermatoskopie, Individuelle Auswahl der Behandlungspläne nach Diagnose. Die Arbeit des Radiowellengeräts Surgitron: Entfernung gutartiger Haut und schleimiger Hautschaum.

Mitglied der Russischen Wissenschaftlichen Gesellschaft Dermatologischer Kosmetologen, Union der Trichologen.

2004 - SRI AGiP des Gesundheitsministeriums der Republik Tatarstan, Seminar "Förderung einer wirksamen perinatalen Versorgung" in Duschanbe
2005 - Tadschikisches Institut für postgraduale Ausbildung von medizinischem Personal "Kolposkopie", Duschanbe
2006 - Das Projekt wurde von CARE Tadschikistan vereinfacht - Training "STI Management", Dushanbe
2007 - Das von CARE Tadschikistan vereinfachte Projekt - Schulung "Strukturen zur Erbringung freundlicher Einstellungen für die sexuelle und reproduktive Gesundheit junger Menschen" in Duschanbe; Gesundheitsministerium der Republik Tadschikistan, UNISEF, Verband der Hausärzte der Republik Tatarstan Seminar "Unterstützung und Einführung des Stillens im kinderfreundlichen Krankenhaus", Duschanbe
2009 - GTZ Parter für die Zukunft. Weltweit Gesundheitsministerium der Republik Tadschikistan, Schulung und Schulung "Die Einführung nationaler Standards für die Bereitstellung und Aufrechterhaltung einer sicheren vorgeburtlichen Versorgung" Dushanbe
2010 - RMAPO-Kolposkopie Moskau
2012 - FBUN "Zentralforschungsinstitut für Epidemiologie", 18. Wissenschafts- und Praxisseminar "Neue in- und ausländische Empfehlungen zur Vorbeugung und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Neue Entwicklungen des Zentrums für Molekulare Diagnostik für das Screening auf zervikale Pathologie "Moskau
2014 - CJSC "PENCROFT-FARMA" -Seminar "Die Verwendung von Dr. Arabins Pessaren in der Geburtshilfe und Uro-Gynäkologie"; FBUN TsNIIE 26. wissenschaftliches und praktisches Seminar "Florocenosis - rationale PCR-Diagnostik in der Gynäkologie. Erfahrung in der klinischen Praxis "Moskau; Kurse und Schulungen des PENCROFT-PHARMA CJSC-Seminars "Sichere Abtreibung: Manuelle Vakuumabsaugung, medizinische Abtreibung" Moskau

Er verbessert systematisch den Kenntnisstand und das medizinische Fachwissen in Spezialkursen, verfügt über ein Facharztzertifikat. Beteiligt sich an Forschungsaktivitäten und nimmt aktiv an Seminaren, Meisterkursen und Ausstellungen in der Gynäkologie teil. Bietet spezielle Unterstützung für gynäkologische Patienten auf Klinik- und Krankenhausebene. Durchführung ambulanter Eingriffe, kleinere Operationen und Manipulationen (RDV, GS, Hypo-, Labioplastik, GSG ECHO, Pneumo- und Hydrotubation, intrauterine Instillation, Insertion und Entfernung von IUD, chirurgische und medikamentöse Aborte), Unterstützung bei Laparotomie- und Laparoskopieoperationen, Diagnose von Laparotomie und laparoskopischen Operationen in der gynäkologie, geburtshilfe, behandlung, beobachtung der entbehrungsstelle, besitzt die kolposkopietechnik und methoden der behandlung zervikaler pathologien, ultraschall in der gynäkologie und geburtshilfe. Leitete das Stadtzentrum für reproduktive Gesundheit, das medizinische Beratungszentrum für freundliche Jugenddienste.

Berufserfahrung: 6 Jahre

GBUZ MO "Vidnovskaya District Clinical Hospital" (Vidnoe)
07/2009 - heute Zeit (Chirurg, Endoskopiker)

GOUVPO State Classical Academy im.Maymonida (Moskau), Medizinische Fakultät
09/2008 - heute Zeit (Assistent der Abteilung für Topographische Anatomie und Operative Chirurgie)

Erste-Hilfe-Station (Vidnoe)
01/2010 - Juni 2011 (Arzthelferin)

Staatliche Bildungseinrichtung für höhere Berufsausbildung der nach Maymonid benannten staatlichen klassischen Akademie (Moskau)
08/2003 - 07/2009 Fakultät für Sozialmedizin, spez. "Medizingeschäft"

Klinische Residenz GOUVPO State Classical Academy. Maimonides (Moskau)
09/2009 - 07/2011 Klinischer Praktikant im Fachbereich "Allgemeine Chirurgie"

Russische staatliche medizinische Akademie für postgraduale Ausbildung (Moskau)
Abteilung für Endoskopie, Hauptspezialisierung 2011

- Behandlung der akuten chirurgischen Pathologie (Panaritium, eitrige Erkrankungen der Haut, Unterhautgewebe, Gelenke, perforiertes Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür und andere akute Erkrankungen des Bauchraums)
- Durchgeführte Operationen: Hernie, Cholezystitis, Blinddarmentzündung, Entfernung von Hautläsionen, Unterhautgewebe usw.
- Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
- Kenntnis der aktuellen Trends in der chirurgischen Anatomie
- Durchführung und Interpretation der Forschung: Esophagogastroduodenoskopie (EGDS), Koloskopie, Bronchoskopie, Sigmoidoskopie,
- Therapeutische Gastro-, Broncho- und Kolonoskopie (Entfernung von Polypen, Formationen, NO-Effekte, Biopsie, Stoppen der gastrointestinalen Blutung, Umstrukturierung des Bronchialbaums, Entfernung von Kolonformationen, Einsetzen von Stents für Strikturen einschließlich Verbrennungen).

Diplom "Für persönlichen Beitrag zur Entwicklung des Gesundheitssystems des Bezirks Leninsky der Region Moskau" (2011)

2001-2003 Poliklinik № 106 in Moskau, Endoskopiker.
2004-2007 Moskauer Stadtkrankenhaus № 64, Endoskopiker für die Notfallversorgung.
2004-2015 GP Nr. 5 DZM, Allgemeinarzt.
2012-2015 Kinderstadt Poliklinik № 118 DZM, Endoskopiker.

1993-2000 - Peoples 'Friendship University of Russia, Medizinische Fakultät, Qualifikationsarzt, Facharzt.
2000-2002 - Peoples 'Friendship University of Russia, Medizinische Fakultät, Klinische Residenz in der Abteilung für Allgemeinchirurgie in der Endoskopie und Ultraschalldiagnostik, Spezialendoskopie.
2002-2005 - Russische Universität der Völkerfreundschaft, Medizinische Fakultät, Aufbaustudium an der Fakultät für Chirurgie der Fakultät, akademischer Grad Kandidat für medizinische Wissenschaften.
2011 - Russische staatliche medizinische Universität, Fortbildungskurse, Spezialendoskopie.

Ultraschalldiagnostik Durchführung der Ultraschalldiagnostik der Bauchorgane, des Harnsystems, der Lymphknoten, der Brustdrüsen, der Schilddrüse, der Beckenorgane, der Prostata und des Hodensacks. USDG der Arterien und Venen der Gliedmaßen, brachiozephale Halsgefäße.

2008 Taschkent Medical Academy, Republik Usbekistan, Spezialität "Allgemeinmedizin" 2010. Tashkent Medical Academy, Republik Usbekistan, Wohnsitz in der Spezialität "Onkologie" 2014. FSBI "Nationales medizinisches und chirurgisches Zentrum. N.I. Pirogov, Umschulung in der Spezialität "Ultraschalldiagnostik" 2014. UCI "SoMeT" auf Basis des nach benannten Forschungszentrums für Herz - und Gefäßchirurgie. A.N. Bakuleva ", Fortbildung zum Thema" Ultraschalldiagnostik der Pathologie des Herzens und der Blutgefäße "2014. GBOU VPO MSMSU ihnen A.I. Evdokimova, Fortbildung im Kurs "Palliativmedizin"

Ultraschalldiagnostik der Gelenke und der Wirbelsäule. ECHO-KG, Ultraschalldiagnostik oberflächlicher Organe (Weichteile).

Abschluss am Moskauer Institut für medizinische und soziale Rehabilitation (MIMSR) Auffrischungskurse: 2013 FMBA GKB 83 Fortbildung zum Thema "Ultraschalldiagnostik"

Berufsziele: Beratung in der Geburtshilfe und Gynäkologie - ambulante Aufnahme, Ultraschall; Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, Radiowellenbehandlung von Gebärmutterhalskrebs mit Photk Suridron-Apparat, entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Eierstockstörungen, Bartholin-Drüsenerkrankung, Menopause und Menopause, atrophische Vaginitis, mit künstlicher Menopause assoziierter Zustand, postmenopausale Blutung, Endometrie., Rohrbiopsie, Schwangerschaftsmanagement, Kolposkopie.

1989 absolvierte sie den turkmenischen Orden der Freundschaft der Völker des staatlichen medizinischen Instituts mit Auszeichnung.
Im Jahr 2013 bestanden die endgültige Zertifizierung des Programms für die professionelle Umschulung "Ultraschalldiagnose"

„Unser ganzes Leben kann mit den Jahreszeiten verglichen werden: Frühling - Geburt und Jugend, Sommer - Blüte des Lebens, Herbsterfahrung, Weisheit, Winter - Lebensende und Vorbereitung auf ein neues Leben. Jede Frau durchläuft auch Perioden der Pubertät, die Entwicklung hormoneller Prozesse, die Heirat, die Geburt und Erziehung von Kindern und die Abschwächung der reproduktiven und hormonellen Prozesse. Trotz der Tatsache, dass wir alle verschieden sind, sind viele unserer Gedanken und Probleme ähnlich. Deshalb möchte ich Ihnen meine Erfahrung mit den am häufigsten auftretenden Problemen und gestellten Fragen mitteilen. “

Er absolvierte die 2. MOLGMI-Gruppe, NI Pirogov / FGBOU IN RNMU. N.I. Pirogov / 1981 in der Fachrichtung Pädiatrie. Untergebenen in der GBUZ DGKB Nummer 13 bestanden. N. F. Filatov. Praktikum am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Pädiatrie und Kinderchirurgie auf der Grundlage der nach Nr. 9 genannten DGKB. G.N. Speransky Dann wurde er in das Forschungsinstitut für Urologie des Gesundheitsministeriums der RSFSR versetzt. Er absolvierte ein Aufbaustudium in Urologie auf der Grundlage der nach ihm benannten GKB Nr. 1. N.I. Pirogov in der Abteilung für Urologie und operative Nephrologie 2 MOLGMI. N.I. Pirogov Er untersuchte die Auswirkungen mittelmolekularer Substanzen bei chronischem Nierenversagen und bei verschiedenen Entzündungen des Urogenitalsystems auf Unfruchtbarkeit.

Derzeit weiterhin aktiv High-Tech-medizinische Versorgung Patienten mit urologischen Pathologie in den Kliniken "Moskauer Arzt".

Er arbeitete am Forschungsinstitut für Urologie und war an wissenschaftlichen Aktivitäten in der Abteilung - Entzündliche Erkrankungen der Nieren, in der Abteilung - Efferente Methoden der Behandlung von urologischen Erkrankungen - und Nierenversagen (Hämodialyse, Hämosorbtion, Plasmaaustausch) beteiligt. Er ist Autor von 26 wissenschaftlichen Arbeiten, darunter Erfindungen zum Thema "Latente infektiöse und entzündliche Erkrankungen des Urinogenitalsystems - Diagnose und Behandlung". Gleichzeitig mit den wissenschaftlichen Tätigkeiten, die im operativen Bereich tätig sind. Sie führten über 11.000 chirurgische Eingriffe an den Organen des Urogenitalsystems durch. Basierend auf der Gattung. Hausnummer 20 mit urologischer Pathologie der Schwangeren, behandelten sie eine große Anzahl von Patienten mit schwangerer Pyelonephritis. Im medizinischen Zentrum "Ehe und Familie" mit der Gattung. Hausnummer 20 befasste sich mit der Behandlung von Männern mit verschiedenen Formen der Unfruchtbarkeit.

Er ist Mitglied der Vereinigung der Urologen Russlands, Andrologen Russlands und regelmäßiger Teilnehmer der Allrussischen Urologischen Videokonferenz. Er nimmt ständig an Meisterkursen der Karl-Storz-Schule (Deutschland) teil.

Er absolvierte am 2. MOLGMI sie. N.I. Pirogov (FGBOU IN RNRMU sie. NI Pirogov) im Jahr 1984 in der Spezialität "Medical Business". Nach dem Abitur und Nachdiplomstudium arbeitete er als Assistent, Associate Professor, Professor an den Abteilungen für chirurgische Erkrankungen, leitete die Abteilung für Gefäßchirurgie, war Berater des Hauptkrankenhauses für Militärische Eingriffe des Innenministeriums der Russischen Föderation für Gefäßchirurgie und leitete den Notfallkurs für kardiovaskuläre Chirurgie. An der Abteilung für Chirurgische Erkrankungen arbeitete er 1990 ab und verteidigte seine Dissertation zum Graduiertenkandidat für medizinische Wissenschaften: "Infektion von Gefäßtransplantaten (Diagnose, Behandlung, Prävention)"; 1998 Dissertationsarbeit für den Doktor der Medizinischen Wissenschaften: "Purulent septische Komplikationen bei der rekonstruktiven Chirurgie der Aorta und der Arterien der Extremitäten "

In den letzten 3 Jahren hat Professor V. Komrakov. Leiter der Chirurgischen Abteilung des Kliniknetzes "Moskauer Arzt" NPKF "Protek". Verwendet in seiner Arbeit innovative High-Tech-Methoden zur Diagnose und Behandlung von Gefäßerkrankungen. Der Professor arbeitet weiterhin aktiv an der Organisation und Durchführung hochtechnologischer medizinischer Behandlungen für Patienten in einer multidisziplinären Klinik und führt moderne innovative Methoden zur Diagnose und Behandlung verschiedener Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und der chirurgischen Pathologie ein, die neben staatlichen medizinischen und wirtschaftlichen Standards insbesondere für ältere und ältere Patienten eingesetzt werden. mit multifokaler Begleitpathologie.

Seit 5 Jahren ist Komrakov V.E. kombinierte Arbeit in der Abteilung mit administrativen Arbeiten an der Universität: Er arbeitete als Dekan für die Arbeit mit ausländischen Studenten, war Leiter der internationalen Abteilung der Universität. Er ist Autor von mehr als 140 wissenschaftlichen Artikeln, darunter drei Monographien (gemeinsam verfasst), Richtlinien für innere Krankheiten unter der Leitung des Akademikers E. I. Chazov (Kapitel - Vaskuläre Erkrankungen), ein Multivolumen-Leitfaden für Gerontologie und Geriatrie, herausgegeben vom Akademiker RAMN VN Yarygina (Herausgeber, Compiler, Mitautorschaft in 16 Kapiteln), Erfindungen, methodische Empfehlungen für Studenten. Seit einigen Jahren veröffentlicht (in Zusammenarbeit); Monographien "Infektion in der Gefäßchirurgie", "Chirurgische Sepsis", "Vernichtende Thrombangitis": 2010 - ein Handbuch für Ärzte "Thrombotische Zustände in der geburtshilflichen Praxis".

Für seinen langfristigen Beitrag (mehr als 30 Jahre) zur Entwicklung der medizinischen Industrie erhielt er die Medaille "Für Bedienstete im Gesundheitswesen" des Interdisziplinären Gemischten Ausschusses für die Russische Föderation.

ECHO-KG, TKDS, Ultraschall von Gefäßen (Arterien und Venen) der oberen und unteren Extremitäten mit Doppler, Ultraschall der Gefäße der Bauchhöhle (Aorta, NVP, Nierengefäße), Ultraschall der Schilddrüse, Ultraschall der Bauchhöhle, Ultraschall der Gallenblase (Funktionstest), Ultraschall Nieren- und Nebennierendrüsen, Ultraschall der Blase, Ultraschall der Prostata und Hodensackorgane, Brustultraschall mit regionalen Lymphknoten, Ultraschall der Weichteile, Ultraschall der oberflächlichen Lymphknoten, Ultraschall der Speicheldrüsen, BCA der Halsgefäße, Ultraschall der Gelenke und auch HG, SMAD.

1968 - Dnipropetrovsk Medical Institute mit einem Abschluss in Pädiatrie, Erfahrung als Kinderchirurg in Dnipropetrovsk

1971 - 1973 - Aufenthalt in der pädiatrischen Urologie am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Urologie in Kiew

1973 - 1975 - Arbeit als Urologe in Eriwan, 1975 - 2015 - GKB ihnen. S.P. Botkin, Moskau, Urologe (seit 2005 Poliklinik im staatlichen Klinikum nach SP Botkin benannt, im Vorjahr arbeitete er hauptsächlich im chirurgischen Krankenhaus).

Es hat die höchste Kategorie. Er beherrscht und führt selbstständig Beschneidungen, Operationen mit Wassersucht, Varikokelektomie, Entfernung von Blasensteinen, Harnleitern, Nieren (einschließlich korallenförmiger), ROUND-Operationen, Adenomektomie, Harnröhrenresektion, Blasenresektion aufgrund physiologischer Erkrankungen, Nierenzystenresektion, Zystenresektion, plastische Operationen durch (durch verschiedene Methoden). Bei Nierentransplantationen unterstützt, radikale Prostatektomie aufgrund von Krebs. In einer Dringlichkeitsanweisung führte er die Dissektion des verletzenden Rings während der Paraphimose, der Punktionszystostomie, der Punktionsnephrostomie, der Nephrektomie und anderer Notfallmaßnahmen durch.
Führt Beratung und ambulante Behandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis, Urolithiasis und Patienten mit Harninkontinenz sowie sexuell übertragbaren Krankheiten durch.

Turkmenisches staatliches medizinisches Institut (1974-1980)
Klinische Assistenz in der Geburtshilfe und Gynäkologie (1980-1982).

-operierender Gynäkologe (im Krankenhausalltag: Entfernung von Zervixpolypen, Zervixkonisation; separate diagnostische Kürettage der Wände der Gebärmutterhöhle, Entfernung von Uterushöhlenpolypen, Dissektion und Drainage von Bartholin-Drüsenabszessen, Einsetzen und Entfernen von IUD);
- Schwangerschaftsmanagement;
- Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit;
- Diagnose und Behandlung entzündlicher Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane;
- diagnostische Behandlung von Funktionsstörungen der Eierstöcke;
- Diagnose und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs;
- Diagnose und Behandlung von gutartigen Tumoren der weiblichen Genitalorgane;
- Diagnose und Behandlung von dysfunktionellen Uterusblutungen;
- Diagnose und Behandlung der Mastopathie;
- Familienplanung (Beratung zur Empfängnisverhütung und Auswahl der optimalen Verhütungsmethode);
- Pregravid-Transplantat;
- Vorbereitung auf das IVF-Programm

Doktor der medizinischen Wissenschaften (hat mehr als zweihundert wissenschaftliche Artikel, einschließlich Monographien).

Gemeistert chirurgische Eingriffe: Zystoskopie, Tour und Verdampfungsblase Kontakt Lithotripsie in der Blase, Harnleiter und Niere, Harnleiter-Katheter, Harnröhrenstent, Betrieb bei hydrocele, Zysten und die Ansätze des Samenstranges, Beschneidung, die Operation Sapozhkova Schritt 1-2, epididymectomy, Orchiektomie, Orchidunektomie, Frenikulotomie, Exzision von Urethralpolypen, Ivanisevich-Operation, Mar-Mara-Operation, Zystolithomie, Epikystostomie, Trokarzystostomie, intravesikaler und retinaler Adenomak Omiya, Nephrektomie, pyelolithotomy, ureterolithotomy nephrostomy, partielle Nephrektomie, CHPNS, Chirurgie für Priapismus, Bruch des Penis.

Reduktion von Paraphimose, Urethroskopie, Zystoskopie, Punktionshydrele, aufsteigende Urethrographie und Zystographie, Antegrade-Pyelographie.

Klinik "Medkvadrat" - Koloproktologe 2016-2017
 Medsi-Klinik bei Krasnaya Presnya-Coloproctologist 2017

- 2008-2014, State Classical Academy. Medizinische Fakultät (RUDN).
- 2014-2015 - MGMU ihnen. Sechenov "Universitätsklinik Nr. 1" Praktikum "Chirurgie". Diplom-Zertifikat
- 2015-2017 - SSC Koloproktologie ihnen. A.N. Ryzhikh Residenz, Spezialgebiet
Diplom "Koloproktologe", Zertifikat.

Kenntnis der modernen Methoden zur Behandlung und Diagnose koloproktologischer Erkrankungen, Regeln für die Verarbeitung von Krankenakten. 1. Unterstützung bei Bauchoperationen, laparoskopischen Operationen. 2. Unabhängige Operation - hemorrhoidectomy (geschlossen, offen, Ultraschall-Skalpell) Exzision Analfissuren (s pnevmodivulsiey mit Sphinkterotomie) Exzision rektale Fistel (ein Lumen, mit dem Halten des Latex Ligatur) ECx- Exzision (mit Vernähen zum Boden, parallel Nähte, Sinusektomie) Exzision von perianalen Kondylomen, Sklerotherapie von Hämorrhoiden, Ligation von Hämorrhoiden mit Latexringen, Dissektion und Drainage - subkutan, –submucosal, –chiorectal, –relivertal, Paraproktitis, nah doppelläufige-count und -ileostom. 3. Aufbewahrung von Krankenakten 4. Krankenakten, elektronische Krankenakten, 5. Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen

Abschluss an der Staatlichen Medizinischen Universität Turkmenistan (TSMU)

Ultraschalldiagnostik (Smolensk State Medical Academy) Zertifizierungskurs im Fachgebiet "Ultraschalldiagnostik" (Russisches Wissenschaftliches Zentrum für Röntgenradiologie)

"Ultraschalldiagnostik" Russisches Wissenschaftliches Zentrum für Röntgenstrahlung

- Diplom in Medizin, Yerevan State Medical Institute
- Praktikum in der Ultraschalldiagnostik, dem Zentralauftrag des Lenin Institute for Advanced Medical Studies

"Radiologie", Moskauer Medizinische Akademie, benannt nach IM. Sechenov
"Radiologie", russische medizinische Akademie für Postgraduiertenausbildung
"Radiologie", Kuban State Medical University

Besitzt die Hauptmethoden der Ultraschalldiagnostik, einschließlich Ultraschall der Bauchhöhle, Retroperitonealraum, Ultraschall der Prostatadrüse, Ultraschall der Schilddrüse, Ultraschall der Brustdrüsen, Ultraschall der Beckenorgane, Transvaginaluntersuchung, Ultraschall der inneren Organe, Ultraschall der Lymphknoten

Gemäß den Programmen "Organisation des öffentlichen Gesundheitswesens und des öffentlichen Gesundheitswesens" im Jahr 2014, "Prüfung der vorübergehenden Behinderung und der Qualität der medizinischen Versorgung" im Jahr 2016 an der Russischen Medizinischen Akademie für Weiterbildung, Fortbildung im Rahmen des Programms "Klinische Neurologie in der Allgemeinmedizin" 2016. In GBOU VPO RNIU ihnen. N.I. Pirogov Gesundheitsministerium Russlands

2015 - Nordossetische staatliche Universität. K.L. Khetagurova, Vladikavkaz (Arzt)
2016 - Kuban State Medical University, Krasnodar (Praktikum, Chirurgie)
2016 - Kuban State Medical University, Krasnodar (berufliche Umschulung, Koloproktologe)

2017 - ambulante Koloproktologie (Russische Schule für Kolorektalchirurgie, Koloproktologe)

Ambulanter Empfang Diagnose von Krankheiten Zweck der Behandlung
Geplante Operationen durchführen

von 1987 - 1993, russische staatliche medizinische Universität (Allgemeinmedizin)
Praktikum: 1993-1994 (Therapie) medizinische Einheit Nr. 1 (GKB Nr. 12)
Zertifikat in der Onkologie seit 2001
Arztzertifikat für Funktionsdiagnostik seit 2003
Qualifikation 2017 bestätigt
Seit 2004 hat das RAMS die höchste Qualifikationskategorie in der Spezialtherapie erhalten;
Aktueller Nachweis über die Qualifikation eines medizinischen Personals aus. 13.03.2015
Bescheinigung des Therapeuten (vgl. Eine Kopie des Dokuments im Anhang);
Facharzt für Kardiologie ab 2017.

Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (Zertifikat eines Spezialisten für Funktionsdiagnostik)
Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (Spezialist für Ultraschalldiagnostik)
Weiterbildung der Echokardiographie in der Abteilung für Funktionsdiagnostik GKB Nr. 85

Untersuchung und Beratung von Patienten mit jeglicher therapeutischen Pathologie;
Besitz von EKG-Entschlüsselungstechniken für Erwachsene und Kinder;
Besitz von Methoden zur Entschlüsselung der Spirometrie von Erwachsenen und Kindern sowie erweiterte spirographische Forschungsdiffusion und Körper
Besitz einer EEG-Decodierungstechnik
Kenntnisse im Stresstest (Veloergometrie, Laufbandtest);
Beherrschung der Echokardiographie des Herzens;
Besitz einer Methodik zur Entschlüsselung der Holter-EKG-Überwachung und des Blutdrucks;
Ultraschalluntersuchung von Bauchorganen, Urologie, Herzkrankheiten;

In der Stadt Moskau absolvierte er ein klinisches Praktikum und einen Aufenthalt am FSBEI IN RNRMU. N.I. Pirogov an der Abteilung für pädiatrische Neurologie, Neurochirurgie und medizinische Genetik.

Facharzt für Funktionsdiagnostik, Radiologie "Neurovisualisierung", Reflexologe.

Die zweite höhere Ausbildung an der Abteilung für Psychophysiologie der Fakultät für Psychologie der Moskauer Staatlichen Universität, benannt nach M.V. Lomonossow-Spezialpsychophysiologe. Ich habe die Erlaubnis, mit einem Polygraphen "Lügendetektor", Elektroenzephalographie "EEG", Biofeedback "BFB-Training" evozierte Potentiale "auditive, visuelle, kognitive", Stresspsychologie zu arbeiten.

2011 - Notarzt des städtischen klinischen Krankenhauses Nr. 15 2011-2014 –GP121 Chirurg mit eintägiger stationärer Abteilung und 2015 operativer Einheit, Chirurg des städtischen klinischen Krankenhauses im Jahr 2015, Chirurg der Hausarztklinik 2015-2018

- Konservative und chirurgische Behandlung von eitrigen Erkrankungen (Furunkel, Karbunkel, eingewachsene Nägel, Abszesse, Phlegmone usw.), einschließlich eines Radiowellenskalpells - Konservative und chirurgische Behandlung von Haut- und Unterhautgewebetumoren (Atherome, Lipome, Fibrome, Warzen, Mark) Homozolennosti, Papillome usw.), einschließlich Radiowellenskalpel - Plastische Operation von postoperativen Narben und Keloiden, Ohrurin usw. - Konservative Behandlung von Gelenkerkrankungen, intraartikuläre Injektionen, therapeutische Blockaden - Konservative Behandlung arterieller Erkrankungen (Arteriosklerose, diabetisches Fußsyndrom usw.) - Konservative und operative (operative) Behandlung von Veneninsuffizienz und Krampfadern (einschließlich Radiofrequenz und Laser) Venenverödung, Sklerotherapie). Behandlung der Venenthrombose n / a - Notfallbehandlung der Verschlimmerung von Hämorrhoiden und Analfissuren (einschließlich akuter Thrombose von Hämorrhoiden, Paraproktitis usw.), therapeutische Blockade von Hämorrhoiden, Anoskopie - medizinische und vorbeugende Konsultationen in allen Bereichen der Chirurgie, einschließlich Mammologie, Proktologie, Phlebologie - Untersuchung von Kindern und Erwachsenen im Rahmen der klinischen Untersuchung, einschließlich Orthopädie

Erwachsene und Kinder ab 0

1987 - 1989 Zentrale Poliklinik des Gesundheitsministeriums der RSFSR. Chirurg Von 1989 bis heute war ein Mitarbeiter der Abteilung für Chirurgie der Fakultät der Ersten Moskauer Staatlichen Medizinischen Universität, benannt nach I.M. Sechenov, seit 2006 Professor der Abteilung.

- Erfahrung in der chirurgischen Behandlung und konservativen Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen - Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik - Punktionsbiopsien unter Ultraschallführung

Erwachsene, Jugendliche ab 16 Jahren

2016 - Grundlagen der Zahnpräparation für metallkeramische und metallfreie Kronen (EI-Angeln, Stomport) 2017 - Praktische Nuancen der alltäglichen Endodontie (Solomon M., Medical Consulting Group) 2017 - Überblick über moderne Methoden der Kanalisation und Verschließung von Kanälen (Solomon M., Medical Consulting Gruppe)