Thema: Vergrößerte Leber

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Der Gastroenterologe hat Fettleber diagnostiziert, ist das so?
--- Die Fetthepatose kann nicht nur bei Überschreiten der Lebergröße beurteilt werden, sondern auch anhand der Leberstruktur in USI. Die Diagnose der Fetthepatose umfasst eine Leberbiopsie sowie bildgebende Untersuchungen (Leber-MRT, Szintigraphie, Ultraschall).
Legen Sie den Scan des Ultraschalls aus.

Und was könnte es sein?
-- Toxische oder andere Genese-Hepatomegalie; Sonstige Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Vergiftung (Intoxikation), andere Hepatitis (einschließlich Virus) usw.

Der rechte Leberlappen bei erwachsenen Männern und Frauen sollte den folgenden Daten entsprechen:

Die Dicke sollte zwischen 11,2 und 12,6 cm liegen.
Die Körperlänge sollte 11 bis 15 cm betragen.
vertikale Schräggröße - 15 cm;
Der linke Lappen sollte nicht dicker als 7 cm sein.

die Höhe des linken Lappens beträgt 10 cm;
in der länge hat der körper 14-18 cm;
Durchmesser beträgt 22,5 cm;
Sagittalgröße beträgt 9 bis 12 cm.
Wenn der Körper die angegebenen Abmessungen nicht überschreitet, ist dies normal. Es ist sinnvoll, den Ultraschall an einem anderen Ort erneut zu machen.


Es ist zwar notwendig, scharfe, frittierte, mehlige Gerichte auszuschließen und einen Organismus mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen.
Milch und Milchprodukte, gekochter magerer Fisch, Getreide, Gemüse-, Getreide- und Milchsuppen, Sauerkraut, Obst und Gemüse, Honig, Marmelade und Marmelade dürfen verwendet werden.
Alkohol, gebratene und eingelegte Lebensmittel, Gänsefleisch, Schweinefleisch, Lammfleisch, Leber, Nüsse und Hülsenfrüchte sind verboten.
In begrenzten Mengen können Sie Butter, Käse, Eier, Arztwurst und Tomaten essen.

Haben Sie Erkrankungen im Zusammenhang mit Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus, Anomalien der Schilddrüse, Malabsorption usw.)?
Welche Medikamente (oder andere Substanzen) nehmen Sie ein?
Legen Sie die Zahlen der biochemischen Analyse (Enzyme) fest.

EISENFAKTOR

leicht vergrößerte Leber..

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PUTIN Volodyka 14. Februar 2013

Bitte erzähl mir von meinem Problem. vor einem Jahr machte ein Ultraschall der Bauchhöhle. Infolgedessen war die Leber leicht vergrößert und die Milz leicht vergrößert. Analysen vor einem Jahr waren ebenfalls normal. Weiter nach dem Ultraschall, in der Halle eingeschrieben. dreimal pro Woche trainieren. Power (50-60minut) + fast 45-60 Minuten Cardio mit niedriger Intensität (Puls bis zu 140). In diesem Jahr habe ich 10 kg abgenommen, mit einem Zuwachs von 174, jetzt wiege ich 80 kg.

Vor kurzem wurden die Schmerzen im linken Hypochondrium (nicht im rechten Bereich, wo die Leber, und zwar im linken Bereich) gestört. Ein Ultraschall zeigte kürzlich eine leicht vergrößerte Leber (+ fettige Degeneration der Leber) und eine Milz. Analysen - allgemein + Biochemie + Urin - gut. Der Gastroenterologe sagte, dass die Anzahl der roten Blutkörperchen im Blut sowie das Kreatinin leicht erhöht waren. Kann also Kreatinin (Nieren vertrieben - Ultraschall- + Urinanalyse durchführen) und rote Blutkörperchen von nat erhöht werden. lädt. Oder vom Essen großer Mengen Fleisch. Der Arzt besteht darauf, dass ich viel Fleisch esse, obwohl ich meistens Huhn esse, aber fast jeden Tag. nahm auch L-Carnitin in Ampullen. mehrere Monate mit einer Pause, und aminki in Pillen..

Kann Aminki / L-Carnitin / Protein die Leber beeinflussen? Nun, die prinzipielle Erhöhung der Leber ist auf Übergewicht zurückzuführen. aber trotzdem besorgt. Wenn es jemanden gibt, der diese medizinischen Indikatoren versteht (sagen Sie mir, geben Sie einen Rat)), während Essentiale verschrieben wird und einige andere Pillen für die Leber.. + weniger Fleisch..

Schmerz und Lebervergrößerung

Anmeldung: 29. November 2011 Beiträge: 6

Schmerz und Lebervergrößerung

Guten Tag. Ich bin 35 Jahre alt. Größe 178 Gewicht 103 kg Seit 2008 habe ich Schmerzen im Bereich der Magengegend bekommen. und seit 2011 nimmt der Schmerz einen helleren Charakter an. Bauchdehnung, starkes Aufstoßen, Sodbrennen, erhöhte Schmerzen nach dem Essen. Schmerzen im gesamten Epigastrium, wenn das Abtasten unter dem Plexus sun und leicht nach rechts verletzt wird. Drücke und gib nach links zurück. kann in der kälte werfen, aber die Tasse in der Hitze. Körpertemperatur ist die Norm. Guten Appetit. Erbrechen nicht. Ekel vor dem Schreiben - nein. nicht abnehmen Kein Ödem: Gestern trank etwas (ca. 250 ml) Anisette. Heute Morgen Schmerzen in der Epigastrie und besonders auf der rechten Seite. Ich verstehe das ist die Leber?
Schalenschüssel ein wenig unformiert mit Schleim, außerdem gehe ich oft auf die Toilette. Tagsüber 6 mal.
Nach dem Essen in 3-5 Minuten als Überlauf im Magen. Brennen im Epigastrium. Die Schmerzen sind so eng. Keine große Bitterkeit im Mund, als ob das Atmen schwer ist. Luft rülpsen. Und nach 15-20 Minuten keine starken Schmerzen im gesamten Epigastrium.
Neben diesem ständigen Schmerz in der Wirbelsäule der Brust. beim Fahren verletzt.
Außerdem passiert es, dass Sie den Bauch palpiruesh und es tut überall weh.
Darüber hinaus keine große Zunahme von alt und ast. Bei einer Rate von 45 ist mein Indikator 60. Gleichzeitig ist der Hepatitis-Test negativ. Habe 2 mal gemacht.
Von einem Arzt übergeben.
-Koloskopie xp oberflächliche Kolitis.
-Fgs diffuse erosive Gastritis. Mäßig hypertrophierte Magenschleimhaut. Erosion entlang der geringeren Krümmung bis zu 2 mm. Schieben der Hernie unter. Peptische Ösophagitis HELP-TEST - ++++
-Röntgenaufnahme mit kontrastierender Substanzkardia. Gerb.zabros Inhalt zu cf1 / 3 der Speiseröhre. Deformation der Wand entlang der stärkeren Krümmung im Magenkörper.
-Blut für Hepatitis ist negativ.
-Es gibt keine MRTs mit einem Zähler in den Organen der Bauchhöhle (1. Dezember 2010), es wurden keine Neoplasmen festgestellt, die Leber ist in der Regel homogen und weist sogar klare Konturen auf. Bei einer gleichmäßigen Kontrastakkumulation beträgt der Lappen 182. Wiegen ist 94. Im Bereich des Tors vialitieren keine weiteren Formationen. Milz 103 auf 66 homogen mit gleichmäßiger Kontrastansammlung.. die Gallengänge sind nicht verlängert. unter Eisen-28-24-29 Konturen gleich. Verdrahtungskanal ist nicht ausgefahren. Nebenniere-Pat-Formationen sind nicht.
-Antigene sa-19-9 = 1,6 (10/09/2011)
rea = 1,6
sa-125 = 14,4
gewöhnlicher Hund = 2,0

Rückenmark-Thorax-Osteochondrose mit multiplen schmorle Hernien. Brustkyphose ausgeprägt. Scaliose degenerative Veränderung der gesamten Wirbelsäule.

Ultraschall der Organe der Bauchhöhle (Oktober 2011) -
rechter Lappen-Up-Down-200
Per-Back - 132
verließ 96
Gate bei ---- n
einheitlicher Stoff

Hepatomegalie: diffuse erhöhte Echogenität ohne Foci.
Gallenblase mit Biegung und Einschnürung.
unter Eisendiffus, erhöhte Echogenität. Kopfvergrößerung (Kopf 37).

Behandlung durch einen Therapeuten-Amoxicillin und Trichopolum. Trimedat. Omez. Enterol.
Dass es keine Ergebnisse gibt, können Sie Medikamente für die Leber und die Bauchspeicheldrüse empfehlen.


sag es mir Ich habe Fragen an Sie, woran es liegt
rasche Besserung des Magens.
Bauchschmerzen sind konstant (mit Rückkehr in den Rücken) - ich schlafe nachts gut.
Wirft in Hitze und Schweiß.
Dauerhaft starkes Sodbrennen.
Ich trinke häufig Alkohol und rauche nicht.
Bitterkeit im Mund.
vergrößerte Leber, vergrößertes Pankreas, Schmerz. Ich bin sehr besorgt wegen Krebs. Schwellung
Ich habe viel im Internet gelesen. Lebervergrößerung, Schmerzen usw. vielleicht hat kt schon seit einem jahr eine lange zeit gemacht, aber der ultraschall hat das gleiche getan.

Forum auf Stop.

Kommunikation Hepcniki, Arzt und wer kam dazu?

Vergrößerte Leber

Vergrößerte Leber

Hallo, erfahrene, ausgereifte Frage, 11 Wochen bei AVT, heute ging der Therapeut mit Fragen zu Rückenschmerzen, wollte ehrlich eine Überweisung an den Urologen nehmen, um die Nieren zu untersuchen, der Therapeut hatte das Gefühl, die Leber sei um etwa 1 - 1,5 cm gespäht aus dem subcostal arch. Also, was ist die Frage, hat die Leber bei jemand anderem zugenommen? Mein Hepatologe in einer anderen Stadt. Das heißt, ich bin von der Meinung des Therapeuten geleitet, eine Lebervergrößerung ist während der HTT möglich. Ich habe die Tests heute bestanden, das Ergebnis morgen

27. Mai 2013, 21:37 Uhr

und ja, ein anderer Therapeut sagte, dass ich eine Lymphadenopathie der submandibulären und inguinalen Lymphknoten habe, auch wenn ich nicht weiß, was es bedeutet. Hat jemand das?

Mein Tagebuch: viewtopic.php? F = 25t = 52016
Die Grundregel des Lebens ist, sich oder die Menschen nicht zu brechen

F-1 Pegasis 180 + Kopegus vom 15.03.2013
2-, 4-, 12-, 24-, UVO

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Bewertungen vergrößerte Leber

Legen Sie zunächst die Geschichte kurz dar, müssen Sie noch klarer werden, fügen Sie hinzu.
Also: Juni 2006 hat Ultraschall gemacht (es gab Beschwerden über den Gesundheitszustand): Die Leber wurde vergrößert, 156 mm Löwe. 95 mm homogen feinkörnig; Pfortader 15 mm; es gibt keine Flüssigkeit in der Bauchhöhle; Milz vergrößert 145x66 mm; Milzvene 5mm. Schlussfolgerung: Hepatomegalie. Diffuse Veränderungen im Leberparenchym. Splenomegalie. Leberenzyme waren ungefähr 1,5-fach erhöht. Analyse - Hep C 3a 4,5 Millionen Exemplare. Ich denke, diese Hepatitis 25 Jahre.
Antiviral 24 Wochen, endete im Mai 2007, PCR minus bis heute.
Der Gesundheitszustand verschlechtert sich seitdem allmählich. Hier ist eine Reihe von Beschwerden:
Schmerzen in der epigastrischen Region gibt es sehr vielfältig (im Bereich des Magens, Rückstoß im Rücken, Magen), es gab sehr starke, jetzt erträgliche.
Im Mund oft bitterer Geschmack, manchmal salzig. Kribbeln oft. Das Zahnfleisch blutet ein bisschen. Vor einem Jahr fing es an, sich in der Nase zu klemmen.
Körperschmerzen (Hüftgelenke, Oberschenkel, unterer Rücken, Schultern, Arme, Handgelenke).
Enzephalopathie gemischten Ursprungs (Bewusstseinsbildung, Schlafstörungen, sogar Handschrift verschlimmert). Ich las über hepatische Enzephalopathie und fand viele ähnliche.
Ich füge hier rote Palmen, Lippen, die Form von Nägeln hinzu, sehr ähnlich wie eine "Uhrbrille".
Ultraschall für 6 Jahre gemacht, ein Dutzend gemacht, sie sind unterschiedlich, oft fragwürdig.
Hier ist das letzte:
Die Leber ist nicht vergrößert, die Konturen sind gleichmäßig, feinkörnig, die Echogenität wird zur Peripherie hin stark ausgelöscht, die Wände der intrahepatischen Gallengänge werden versiegelt, (.) Calcina
in beiden Lappen entlang des Weges. Venen. Architectonics pecs. Ven ist nicht kaputt
Die Gallenblase ist an den Wänden deformiert, hypotonisch und polypoid.
Pfortader 1,22 mm? Choledoch 3,8 mm Milzvene 6,8 mm
Pod Eisenlumen von St. Die Konturen sind im Pro.... und Kopf gleichmäßig verwischt.
Virungov-Leitung 1,8 mm nicht unterstrichen.
Milz 146x44 vergrößert, scharfe Ecken, hrsg. Kalziniert näher am Tor?
Schlussfolgerung: Differenzielle Leberveränderungen. Deformation, Cholesterose und indirekte. Anzeichen von Dyskinesien Blase Diff ändert podzh. Drüsen (reaktiv). Empfohlene REA.
Auf FGDS-Schildern xr. Gastroduadenitis, Venen der Speiseröhre in der Reihenfolge.
Blutuntersuchungen nach der Therapie sind zu jeder Zeit gut, sowohl in der Biochemie als auch im Allgemeinen.
Und jetzt die Frage - die Leber ist die Ursache meiner Beschwerden oder nicht? Und wie kann man das bestätigen oder dementieren? Ich möchte keine Biopsie durchführen. Gibt es einen Grund, Fibroscan / Fibromax zu machen? Möglicherweise deutet ein durchweg guter Bluttest darauf hin, dass sich die Leber in einem mehr oder weniger funktionierenden Zustand befindet und Sie die Ursache in etwas anderem suchen müssen? Oder ist es eine Leber?
Danke.

Alter, Größe, Gewicht? Ich möchte ein vollständiges Blutbild (komplett mit Thrombozyten), ALT, AST. Elastometrie + Fibrotest kann als Alternative zur Biopsie verwendet werden. Aber in diesem Fall zuverlässigere Biopsie.

Nun zu den Analysen:

November 2006 (vor der Therapie, nur für den Fall)
Gesamtbilirubin 10 (3,4-17)
ALAT - 69 (11-40)
Harnstoff - 6,9 (1,7–8,3)
Kreatinin - 0,079 (0,04-0,104)
Glukose - 2,85 (3,9-5,9)
Albumins -58,5
Globuline
Alpha1-2,6
Alpha 2-6,3
Beta 9.2
Gamma 23,4

April 2011
ALT - 23,5 (0-45)
Bilirubin insgesamt. - 16,6 (5-21)
Eisen - 27,5 (12,5-32,2)
Grube (Plättchen) - 224 (130-400)
MPV (vgl. Blutplättchenvolumen) - 11,2 (3,6–11) über fl
PCT% (Thrombokrit) - 0,25 (0,12-0,36)

November 2011
ALT - 28 (0-41)
AST - 14 (0-40)
Bilirubin insgesamt. - 14.3 (0-17)
Blutplättchen - 187 (150-400) Kommentar: Blutplättchen in Mikroaggregaten.

März 2012
ALT - 19,6 (0-45)
Kreatinin - 92,7 (63,6-110,5)
Grube (Plättchen) - 224 (130-400)
MPV (vgl. Blutplättchenvolumen) - 11,2 (3,6–11) oben
PCT% (Thrombokrit) - 0,25 (0,12-0,36)
PDW (Thrombozytenverteilung nach Volumen) -14,0 (6,6-14)

Juni 2012
Bilirubin insgesamt. - 13,8 (8,5-20,5)
ALT - 0,2 (0,1–0,68)
AST - 0,1 (0,1-0,45)

Juli 2012
Grube (Plättchen) - 227 (130-400)
MPV (vgl. Blutplättchenvolumen) - 11,4 (3,6–11) oben
PCT% (Thrombokrit) - 0,26 (0,12-0,36)
PDW (Thrombozytenverteilung nach Volumen) -14,4 (6,6-14)

Noch ein solches Set übergeben
Bil V. 18 umol / l; schlagen Pr. -4 umol / l; schlagen Nepr-14 umol / l; ALT-25; AST-17; Thymol Bsp. 2; Gamma-GTP-12; SchF-79. Cholest - 4,23; Amyl-91; Gluk-3,2; Kreatur-0,089; Hb-148; er-4,8 × 10 12; Lei.-6,2 × 10 9; tr. -207x10 ^ 9; Neutr. 50%; ESR-7; HBsAg-; aHBcorAB-; aHBSol-; aHIVIgM-; weiß Gesamt-75; Alb 63,6%; alpha1-1,8%; Alpha 2-6,6%; Beta-9,2% Gamma-18,8%; Anf; CEC-228; SRB-0,1 (normal); RF-8 (Norm); HCV-AB +; PCR-HCV ref.
Schlussfolgerung: chronische SH mit Nichtverschärfung nach der HTP. Daten für den entzündlichen, rheumatischen Prozess sind nicht bekannt. 19.12.2011.

Können meine Symptome mit der Leber zusammenhängen?
Kann sie mit diesen Analysen so sein?
Was könnte die Leber in solchen Analysen sein?
Wenn mit einem Fibroscan / Fibrotest ein Ergebnis von nicht mehr als F1-F2 erzielt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die Probleme nicht hepatischen Ursprungs sind und eine weitere Untersuchung erforderlich ist.
Wenn Sie F4 bekommen, können wir davon ausgehen, dass dies alles an der Leber liegt?

Ich wollte auf die zirkulierenden Immunkomplexe aufmerksam machen - mein Indikator ist 228, weil er 2,5-fach höher ist als die Norm, oder? Etwas, das keiner der Ärzte auf dieser Seite betonte. Was kann es sagen

Ich wollte jedoch eine histologische Charakterisierung.

Was ist das histologische Merkmal? Biopsie Ie keine Schlussfolgerungen aus der Analyse können gemacht werden?

Ja, eine Biopsie. Ich kann noch keine bestimmten Schlüsse ziehen.

Ich kann nicht fragen, warum sie an meinem Alter, meiner Größe und meinem Gewicht interessiert waren und was sie sehen wollten, aber sie sahen es nicht bei Blutuntersuchungen, wenn sie keine endgültige Schlussfolgerung gezogen hätten. Nun zur Biopsie. Verstehe ich richtig, dass hauptsächlich die Dringlichkeit der HTP ermittelt wird? Was wird es in meinem Fall tun? Und das Risiko einer Komplikation, wenn auch gering, besteht. Vielleicht immer noch der erste Fibroscan Fibrotest? Vielleicht mit einem Ergebnis von nicht mehr als F2 und guten Tests (sind sie gut?), Die Leber vergessen und weiterhin von der Beobachtung des „Sportmodus“ leben? Immer noch interessant, wenn F4 die Erhaltungstherapie die Lebensqualität erheblich verbessert?
Vielen Dank im Voraus! Entschuldige, dass du dir die Zeit genommen hast. Es scheint die große Stadt St. Petersburg zu sein, aber ich weiß nicht, wohin ich meine Leber mitnehmen soll.

Ich kann nicht anders als zu antworten, dass ich eine Vorstellung von dem Vorhandensein / Nichtvorhandensein von Übergewicht haben wollte und mir vorstellen wollte, in welchem ​​Alter eine Krankheit auftreten könnte (Ihrer Meinung nach) für 25 Jahre.
Nun zur Biopsie: Alter, geschätzte Dauer der Krankheit, die Beschreibung, die Sie für einen Ultraschall gegeben haben, gibt mir Anlass, eine histologische Untersuchung der Leber zu empfehlen.
Im "if" -Modus arbeite ich nicht.

Es schien mir, oder bist du wirklich ein bisschen wütend? Nun, ohne wenn, welchen zusätzlichen Nutzen bekomme ich nach den Ergebnissen der Biopsie? Es wird möglich sein, alle meine Beschwerden über die Leber aufzunehmen und die Honigreisen zu beenden. Spezialisten mit einem anderen Profil? Kann ich eine zusätzliche Behandlung bekommen? Wofür genau Löcher in meiner gequälten Leber tun. Für die Diagnose?

Auf keinen Fall.
Es schien mir jedoch, dass Sie die Möglichkeiten der Korrespondenzberatung überschätzen.
Keine Diagnose - es kann keine Empfehlungen geben.

Es ist üblich, dass Menschen etwas überschätzen, es jedoch irgendwo zu unterschätzen, umso mehr von allen Enzephalopathien verschlimmert, also nicht streng einschätzen. Glauben Sie mir, über die intramuralen und extramuralen Konsultationen habe ich in den letzten Jahren viel mit verschiedenen spezialisierten Ärzten gesprochen, meistens in intramuraler Form. Warum wollte ich danach im Forum erwähnt werden? Weil sie mich mit den Ergebnissen nicht zufriedenstellen. Und dann, weil kein Arzt bei einem persönlichen Termin noch meine Leber sehen kann (wenn auch nur mit dem Nachnamen Röntgen). Entschuldigung für die räumliche Begründung.
Sie können die letzte Frage stellen: Ist es möglich, eine konstant positive Blutprobe und gleichzeitig einen längeren und schweren Leberschaden zu haben? Sollten spezifische Beschwerden über eine Verschlechterung des Wohlbefindens in den Analysen konkrete Beweise finden? Ja, nein, Wissenschaft ist nicht bekannt?
Vielen Dank im Voraus!

Sie können normale biochemische Parameter mit hohen Fibrosegraden haben.

Ich entschied mich, machte mich bereit, entschied mich und machte einen Fibroscan! Das Ergebnis ist mehr als überrascht - F1. 12 Messungen von 8,0 bis 6,1; durchschnittlich 6,7 kPa. Was sagst du, Doktor? Kann ich die Leber nicht perforieren oder gab es in Ihrer Praxis Fälle, in denen F1 mit F4 verwechselt wurde? Theoretisch kann ich immer noch FibroTest machen, aber hat das einen Sinn? Und was hat dich in meinem Ultraschall verlegen? Vergrößerte Milz? Über ihren Zuwachs gab es zumindest in fünf vorangegangenen Studien, einschließlich der vorletzten, vor 1,5 Monaten keine Rede. Rezeption Ursosan und Phosphogliv konnten keinen Einfluss haben? Danke!

Theoretisch kann ich immer noch FibroTest machen, aber hat das einen Sinn?
Mach es praktisch.
Elastometrie + Fibrotest kann als Alternative zur Biopsie verwendet werden. Aber in diesem Fall zuverlässigere Biopsie.

Das Budget des Fibrotest-Vorgangs (8.500 R) hat einen leichten Schock ausgelöst. Ich wage also zu fragen: [Nur registrierte und aktivierte Benutzer können die Links sehen] (sollte es geöffnet werden?)
Ist es zum Leben berechtigt? Danke

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
so ist es richtig

Hat das Recht auf Leben, aber fibrotest viel informativer.

Hallo Doktor! Kann ich dich noch mehr foltern? Während ich mich zwischen einer Biopsie und einem Fibrotest bewege (ich habe Angst vor einer Sache, die andere ist teuer und scheint ein wenig informativ zu sein), machte ein Koagulogramm:
APTT 25,5 (24,3–35,0)
INR 1,3 (0,8-1,15)
Prothrombinzeit 14,5 (9,0-12,6)
Thrombinzeit 17,8 (11,0–17,8)
Fibrinogen (nach Clauss) 2,71 (1,69-3,92)
Wiederholen Sie nach 2 Monaten:
APTT 30,9
INR 1,33
Prothrombinzeit 14.8
Thrombinzeit 16,5
Fibrinogen (gemäß Klausel) 3,43
Es sieht so aus, als sei erhöhte Leistung kein Fehler. In diesem Fall ist ein vollständiges Blutbild normal.
Kann ich Ihre Bewertungsmeinung einholen? Ist das ein schlechtes Zeichen?
Für eine Biopsie (plötzlich daran denken?) Ist das keine Kontraindikation?
Vielen Dank im Voraus.

Wieder einmal - Sie brauchen nur eine Biopsie, indirekte Methoden werden nicht alle Fragen beantworten. Ich habe noch keine Gegenanzeigen gesehen.

Hallo Doktor nochmal! Sie schienen zu sagen, dass Fibrotest + Fibroscan in meinem Fall eine Biopsie ersetzen kann und plötzlich nur noch eine Biopsie! Warum Was ist los mit mir? Und noch etwas über Fibrotest: Es gibt die Meinung, dass es ausreicht, normale Alpha2-Makroglobulin- und Apolipoprotein-A1-Werte zu erhalten. Was denkst du? Danke. (Ich fühle mich nicht gut gelaunt).

Während ich zwischen Biopsie und Fibrotest zappele (ich habe Angst vor einer Sache, die andere ist teuer...).
Und das eine und das andere ist nicht wichtiger als das Leben.
Wählen Sie aus, was für Sie teurer ist - um Ihrer Angst nachzugeben, Geld zu sparen oder eine vollständige Vorstellung von Ihrem Gesundheitszustand zu erhalten.

Ich habe F1-F2 bekommen, und es scheint, als gäbe es eine Meinung, die genau mit Fibrotest übereinstimmt.
Es scheint, dass alles positiv ist und der Gesundheitszustand schlecht ist - das sind die Dinge. Vielen Dank im Voraus.

Ultraschall: Echozeichen einer leichten Vergrößerung der Leber (lev 79997 pr.129x144) mit Andeutungen diffuser Heterogenität und Borderline-Milzgröße (126x52). Diffus-heterogene Veränderungen im Pankreas.
Pfortader - bis 12 mm, Milz - bis 7 mm.
Blut:
Bilirubin - 6.3
ALT - 22
AST - 18
INR - 1.3
PTI - 83%
Zucker - 5,33
rote Blutkörperchen - 5.18
Hämoglobin - 151
Blutplättchen - 190
Leukozyten - 7,38
Eosinophile - 3
Band - 3
segmentiert - 43
Lymphozyten - 40
Monozyten - 11
ESR - 5

Perkutane Biopsie, Lebergewebesäule 4,0 cm.

Makro- und mikroskopische Beschreibung: Eine Lebersäule mit mäßig erweiterten Pforten durch fibröses Bindegewebe und Lymphozyteninfiltration. Die Integrität der Randplatte ist nicht beschädigt. Innerhalb der Segmente der diffusen Infiltration von Lymphozyten mit einer Beimischung von Kupffer-Zellen. Die Wand der Lebervenen ist minimal verdickt. Das Hepatozyten-Zytoplasma wird vakuolisiert. Es werden verstreute Herde von Hepatozytennekrosen bestimmt. Die Kerne der Hepatozyten sind polymorph und enthalten unterschiedliche Einschlüsse.
Dystrophie - 3
Nekrose - 1
Infiltration - 1
Fibrose - 1
IGA von Knodell - 5
Metavir-Skala: A1 F1 S0
Kann man aufgrund der Ergebnisse schließen, dass nicht meine Leber die Ursache meiner schlechten Gesundheit ist?
Verschiedene Ärzte werden regelmäßig besucht, die Mappe mit Analysen, Untersuchungen und Schlussfolgerungen wird immer dicker, und von den Diagnosen steht nur Hepatitis C zur Verfügung.
Danke

Ich kann nur sagen, dass Ihre Hepatitis keine 20-25 Jahre Erfahrung war und nicht die Leber die Ursache Ihres gegenwärtigen Gesundheitszustands ist.

Guten Tag. Wandern Sie weiter auf Honig. Institutionen in der Hoffnung, die Quelle meiner schlechten Gesundheit zu finden.
Sobald ich in einem Gespräch mit einem Spezialisten von der übertragenen Hepatitis spreche, bekomme ich sofort die Antwort, dass höchstwahrscheinlich meine Beschwerden (Müdigkeit, Schwäche, Kopfnebel, Schmerzen in Muskeln und Knochen) mit dieser Erkrankung zusammenhängen.
Sag mir, wie man ein weiteres Gespräch mit einem Arzt aufbaut? Gibt es heutzutage im medizinischen Umfeld gängige Standards, nach denen ein Patient geheilt werden kann?
Danke.

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man muss nicht spezifisch das Gewicht betrachten, sondern die Übereinstimmung von Größe und Gewicht. Was für Ärzte deine Mutter. Nun, wie kann man keine schlechte Sprache benutzen? stellte die gemittelten Platten zusammen und saß dort mit einer Fingerführung, ohne das Kind anzusehen. wie es heißt außer kozlyachestvom. Wenn Mama 170 und Papa 190 ist, wie kann ein Kind gemittelt werden?! Da wir einfach nicht auf Hormone und Schilddrüse getestet wurden und welche Diagnosen wir nicht mit Übergewicht und hormonellen Veränderungen eingeholt haben. Die Verschiebungen selbst sind alles andere als gut.
Wir waren bis zu 4 Jahren aufgebläht, und jetzt ragen die Rippen heraus, auf dem Mops sind nur noch Augen zu sehen :))) Nun, wir haben eine Höhe von 130, und auf ihrem Teller sollten wir mindestens 8 und nicht 6 sein, aber was soll ich schneiden? Ich nicke manchmal zu dem Primat der Ärzte, und manchmal braucht es solche Wut - wir werden Ihnen sagen, dass Sie die Schere abziehen sollen. Ich wurde schnell aus dem Büro entführt, sie haben auf der Karte geschrieben - es ist gesund.
Klettern Sie im Internet, finden Sie die Anzeichen für Größe, Gewicht, Größe der Leber, machen Sie Ihre Tests und vergleichen Sie sie, oder Ihr Kind hat möglicherweise keine Zunahme.

Vergrößerte Leber

Vergrößerte Leber um 2 cm

Leberindikatoren bestanden? Wenn die Norm nicht beunruhigt ist, haben wir den kleinen Typ erhöht, in der Tat, das Bündel ist schwach gefüllt und es ist vorgeschrieben, daher wird es als Zunahme in unserem +1 Schreibvorgang empfunden

Die ältere wurde vergrößert, nur beobachtet, sie normalisierte sich im Bereich von 3,5 Jahren

Ultraschall Vergrößerte Leber

Vergrößerte Leber

Vergrößerte Leber des Neugeborenen

Natürlich beim Ultraschall, gehen Sie mit dem Griff um die genauen Abmessungen zu kennen.

Natürlich geh! Wir haben bereits einen Ultraschall aller inneren Organe durchgeführt.

Auf dem Ultraschall ist es natürlich notwendig, genauer zu sein

Vergrößerte Leber

Mein Sohn hatte eine vergrößerte Leber +3 cm nach einer Darminfektion, trank Creon 0,5 Kapseln zweimal täglich + folgte einer Diät. Es scheint, dass sich alles wieder normalisiert hat.

Wann wurde der Ultraschall durchgeführt? An einem Tag oder anders? Leber kann die Ernährung und Melikammentation erhöhen und kann auch abnehmen

Uzi genauer Palpation, ich hätte einen anderen Ultraschall nur an einem anderen Ort gemacht

Vergrößerte Leber

Ich erinnere mich daran, dass ich das als kleines Kind gesagt habe. Meine Seite tat weh, wenn ich schnell lief oder rannte. Ich kann mich nicht erinnern, wie sie behandelt wurden. Jetzt ist alles gut)

Lichtstuhl + vergrößerte Leber!

Vergrößerte Leber!

Vergrößerte Leber-Tochter verärgert.

Beim Patensohn also nach Antibiotika wird die Leber vergrößert. Sie gingen für eine weitere Ultraschalluntersuchung, jetzt trinken sie Tabletten für die Leber. Ein Freund macht sich darüber auch große Sorgen, er ist 2,7 Jahre alt.

Unsere Leber und Bauchspeicheldrüse sind vergrößert, aber sie sagen, dass das Reaktive auf Allergien zurückzuführen ist.

Dies sind höchstwahrscheinlich Pillenpräparate. Die Leber erholt sich lange (Zellen) warten. Der Arzt wird die Kontrolle behalten

Das Kind hat eine vergrößerte Leber und Milz!

Wurden Ihre Würmer getestet? Mein Neffe hatte eine 2,5 Jahre alte Leber, Milz und 10 der 12 Lymphknoten im Bauchraum. Welche Tests gaben sie nicht auf und die Prüfungen liefen nicht gut. Solange ein guter Arzt ihnen nicht aufforderte, Tests für Lyubly zu bestehen, wurde die Analyse positiv. Wurden behandelt und alles normalisiert.

Und stark zugenommen? Es ist nur so, dass wir es auch erhöht haben, aber nicht viel, aber sie sagten uns sofort, dass es an Würmern lag, niemand hatte sogar Tests geschickt

vergrößerte Leber

Veröffentlicht am: 22.09.2010 13:36 Guten Tag!
Zu einem Arzt wegen chronischer Müdigkeit gegangen. so viel speziell tut nichts weh. bestanden die Tests, machte einen Ultraschall. Angebot "dringend die Leber in Ordnung bringen "(Tropfenzähler und Tubage, immer im Krankenhaus)
Wie ist Ihrer Meinung nach Dringlichkeit erforderlich? Vielleicht macht es Sinn, auf Alkohol zu verzichten und richtig zu essen? und dann, wenn es nicht hilft, etwas mehr Kardinal zu machen?
der Boden - Ehemann
volle Jahre - 36
Bluttest: Glucose w / a - 7,4 mmol / g; Leukozytenformel: E 1, B -, M / C -, Yu -, P / I 1, C / I 51, Lf 40, M 7.
WBC 7.3
LY 37
MO 5,0
GR 58.0
LY # 2.7
MO # 0,4
GR # 4.2
RBC 5.56
Hgb 174. H
Hct 48,7
MCV 87,6
MCH 31.3
MCHC 357.
RDW 12.9
Plt 263.
MPV 7,5 l
Pct.198
PDW 16.2

Trigl 1,54H
Cholester 5,77H
HDL 1.27
LDL 4.2
VLDL 0,3
Katze 3,5
VLP 70

TBIL 18 umol / l
ALT 60 IE / L
AST 36 IE / L

TSH 1,53
T4 St. 10.24
T3 St. 6,75
AT bis TPO 0,3

Ultraschall der Leber: linker Lappen 74x87, erstes Segment 21, rechter Lappen 168x115. Abmessungen erhöht (+ 1,8 cm). Konturen sind sogar klar. Echostruktur diffus heterogen, mittelkörnig. Echo wird erhöht. Impedanz gesenkt. Gefäßmuster an der Peripherie gespart. Intrahepatische Gallengänge werden nicht erweitert. Choledoch 3,4mm ist nicht gedehnt. Lebervenen-Norm. Art des Blutflusses 0. Pfortader 10mm. Hepatopathal Durchblutung
Ultraschall der Gallenblase: Größe 76h23. Die Form ist gewöhnlich. Die Wand ist dünn. Freigabe ist frei. Beugen Sie den Hals
Schlussfolgerung: Ultraschallzeichen der Hepatomegalie, diffuse Veränderungen des Leberparenchyms (charakteristisch für die Fetthepatose).

Schilddrüsenultraschall: rechter Lappen 41x17x17 Volumen 6,35; usw.
Schlussfolgerung: Es wurde keine Ultraschallpathologie gefunden.

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Bewertung: 3.4 / 5 (268)

Veröffentlicht am: 22.09.2010 20:51 Es besteht überhaupt keine Dringlichkeit, je mehr im Krankenhaus und vor allem bei Tropfflaschen und Tubagen.
Ihre Größe und Ihr Gewicht?
Alkohol wie oft und in welchen Mengen?
Rauchen sie
Einnahme von Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen?
Was hat schon weh getan?

Veröffentlicht: 09/22/2010 21:35 Höhe 182 Gewicht 105, Alkohol oft, Mengen sind überdurchschnittlich, rauchen kein Jahr, haben lange keine Medikamente eingenommen, haben lange keine Vitamine eingenommen, hatten zuvor noch nichts Ernstes. Statsonar wird täglich bezahlt, "Stunden für 3"

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Wenn Sie in diesem Krankenhaus mit "Dropper und Tubages" und mit viel Dringlichkeit behandelt werden, glaube ich nicht, dass er vertrauenswürdig ist und Geld verschwendet.
Es ist durchaus möglich, ambulant behandelt und untersucht zu werden.
Jetzt im Wesentlichen.
Ihr Body-Mass-Index beträgt 31,8, das heißt, es gibt Adipositas 1. Grades, ein Risikofaktor für Diabetes mellitus und koronare Herzkrankheiten. an den Endokrinologen.
Der Gesamtcholesterinspiegel ist ebenfalls etwas erhöht, während LDL (schlechtes Cholesterin) unter 4,2 mmol / l liegen muss.
Dazu müssen Sie zunächst abnehmen.
Hier ist eine Zusammenfassung:
forums.rusmedserv.com/showthread.php?t=29945

Bei der Leber tritt wahrscheinlich eine chronische Steatohepatitis auf, die wiederum eine vollständige Alkoholabstoßung, die Normalisierung des Körpergewichts und eine lipidsenkende Diät darstellt.
Daher ist es notwendig, die richtige Behandlung zu untersuchen und zu finden.
-Fettleibigkeit
-Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels (falls vorhanden)
-Hypercholesterinämie
All dies geschieht sehr einfach unter Aufsicht eines Arztes.
Alle Arten von Tropfenzellen mit Glukose, Vitaminen und Hepatoprotektoren haben keine nachgewiesene Wirksamkeit.

In Bezug auf die weitere Prüfung:
1. Blutanalyse für HBsAg, Anti-HCV
2.ShchF, GGTP, o.blok und Fraktionen, Kreatinin, Harnstoff.
3. ECG
4. wieder Blutzucker.
5. Messung des Blutdrucks.
6. Kontrolle der Leberfunktionstests und Lipidogramme über die Zeit.
Dies ohne weitere Kontrolle, vielleicht wird der Arzt vor Ort noch etwas hinzufügen.

[Diese Nachricht wurde am 23.09.2010 15:29 vom IrinaDoctor-Benutzer / Moderator bearbeitet.]

Veröffentlicht am: 24.09.2010 10:15 Vielen Dank für die ausführliche und ausführliche Antwort! Ich bin froh, dass es Ärzte wie Sie gibt, es ist schade, dass sie weit weg sind. Ich werde deinem Rat folgen.

Veröffentlicht am: 24.09.2010 11:54


    Vergessen Sie, sofort anzugeben (im ersten Beitrag): Cortisol 582, c-Peptid 2.07
    OAM: Die Menge an Farbe 80,0 ist gelb; volle Transparenz; spezifisches Gewicht 1030, pH 5,5; kein Protein nachgewiesen, keine Glukose nachgewiesen, Bilirubin nicht nachvollziehbar (möglicherweise "Spuren"; Ketonkörper (wie Bilirubin)); Urobilin 0,2; Nitrate nicht nachgewiesen. Mikroskopisch: keine Zylinder; rote Blutkörperchen 0-1-2x; 0-1-3x; Epithel 2-4x; Schleimbedeutung; keine Kristalle

Zum 1. Punkt der zusätzlichen Prüfung: 2005 Untersucht wurde nun ein Extrakt, dort wörtlich: "Hepatitis - Marker: Hepatitis A negativ; Hepatitis B: negativ. Hepatitis C - a - HCV - Mengen (M + G) - unter den Titer gestellt, - - Geben Sie den unteren Titer ein. "
da wurde mir dann Hepatitis C "schlafend" erklärt. Jetzt müssen Sie diese Analyse wiederholen.

EKG: Abweichung der EOS nach links. Sinusbradykardie Herzfrequenz 52-57 Verletzung der intraventrikulären Leitung
HÖLLE 130/90

[Diese Nachricht wurde am 24-09-2010 12:03 von Benutzer / Moderator bearbeitet. Rndd]