Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV)

Als Reaktion auf die Aufnahme von Fremdpartikeln in den menschlichen Körper, beispielsweise Viren, produziert das Immunsystem Immunglobuline - schützende Antikörper. Diese Antikörper werden durch eine spezielle ELISA-Screening-Studie nachgewiesen, mit der festgestellt wird, ob eine Person mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert ist. Bei Hepatitis C enthalten alle Antikörper die Abkürzung anti-HCV, was "gegen Hepatitis-C-Virus" bedeutet.

Hepatitis-C-Antikörper gehören zu zwei Klassen - G und M, die in den Analysen als IgG und IgM beschrieben werden (Ig-Immunglobulin (Immunglobulin) ist der lateinische Name für Antikörper). Anti-HCV-Gesamt (Anti-HCV, Anti-HCV) - Gesamtantikörper (der IgG- und IgM-Klassen) gegen Hepatitis C. Der Test zur Bestimmung dieser Marker wird für alle Patienten durchgeführt, die überprüfen möchten, ob sie Hepatitis C haben. HCV tritt sowohl bei akuter (sie kann bereits 4-6 Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden) als auch bei chronischer Hepatitis auf. Anti-HCV-Gesamtmenge wird auch bei Patienten gefunden, die an Hepatitis C leiden und sich selbst erholen. Dieser Marker kann bei solchen Personen nach der Genesung 4–8 Jahre oder länger gefunden werden. Daher reicht ein positiver Anti-HCV-Test nicht aus, um eine Diagnose zu stellen. Vor dem Hintergrund einer chronischen Infektion werden die Gesamtantikörper ständig nachgewiesen und bleiben nach erfolgreicher Behandlung lange Zeit bestehen (hauptsächlich aufgrund von Anti-HCV-Core-IgG werden sie unten beschrieben), während ihre Titer allmählich abnehmen. "

Es ist wichtig zu wissen, dass Antikörper gegen Hepatitis C nicht gegen die Entwicklung einer HCV-Infektion schützen und keine verlässliche Immunität gegen eine Wiederinfektion bieten.

Das Anti-HCV-Spektrum (Core, NS3, NS4, NS5) stellt spezifische Antikörper gegen einzelne strukturelle und nichtstrukturelle Proteine ​​des Hepatitis-C-Virus dar. Sie bestimmen die Viruslast, die Infektionsaktivität, das Chronikrisiko, die Trennung von akuter und chronischer Hepatitis und den Leberschaden.. Der Nachweis von Antikörpern gegen jedes der Antigene hat einen unabhängigen diagnostischen Wert. Anti-HCV besteht aus ihren strukturellen (Kern-) und nichtstrukturellen (NS3, NS4, NS5) Proteinen (Proteinen).

Anti-HCV-Core-IgG - Klasse-G-Antikörper gegen nukleare (Core-) HCV-Proteine. Anti-HCV-IgG tritt 11 bis 12 Wochen nach der Infektion auf, daher wird der früher auftretende Anti-HCV-Gesamtwert zur Diagnose möglicher "frischer" Infektionen verwendet. Anti-HCV-IgG erreicht einen Konzentrationsspitzenwert von 5–6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Infektion und wird im chronischen Krankheitsverlauf lebenslang im Blut nachgewiesen. Wenn Hepatitis C übertragen wird, nimmt der Titer der Antikörper der IgG-Klasse allmählich ab und kann einige Jahre nach der Genesung nicht nachweisbare Werte erreichen.

Anti-HCV-IgM-IgM-Antikörper gegen Antigene des Hepatitis-C-Virus: Anti-HCV-IgM kann bereits 4-6 Wochen nach der Infektion im Blut nachgewiesen werden, und ihre Konzentration erreicht schnell ein Maximum. Nach Beendigung des akuten Prozesses sinkt der IgM-Spiegel und kann während der Reaktivierung der Infektion wieder ansteigen. Daher wird davon ausgegangen, dass diese Antikörper ein Zeichen einer akuten oder chronischen Infektion mit Anzeichen einer Reaktivierung sind. Bei akuter Hepatitis C ist der langfristige Nachweis von Antikörpern der Klasse M ein Faktor, der den Übergang der Krankheit in die chronische Form vorhersagt. Es wird angenommen, dass der Nachweis von Anti-HCV-IgM das Niveau der Virämie und die Aktivität von Hepatitis C widerspiegeln kann, jedoch wird bei der Reaktivierung von CVHC nicht immer Anti-HCV-IgM nachgewiesen. Es gibt auch Fälle, in denen Anti-HCV-IgM bei chronischer Hepatitis C ohne Reaktivierung nachgewiesen wird.

Nichtstrukturelle (NS3, NS4, NS5) Proteine.

NS3, NS4, NS5 sind nichtstrukturelle (NS - nichtstrukturelle) Proteine. Tatsächlich sind diese Proteine ​​größer - NS2, NS3, NS4a, NS4b, NS5a, NS5b, in den meisten klinischen Diagnoselabors werden jedoch Antikörper gegen NS3-, NS4- und NS5-Proteine ​​nachgewiesen.

Anti-NS3 wird in den frühesten Stadien der Serokonversion nachgewiesen. Hohe Anti-NS3-Titer sind charakteristisch für akute Hepatitis C und können ein unabhängiger diagnostischer Marker für den akuten Prozess sein. Im akuten Prozess weist eine hohe Konzentration von Anti-NS3 in der Regel auf eine signifikante Viruslast hin, und ihre Langzeitkonservierung in der akuten Phase ist mit einem hohen Risiko einer chronischen Infektion verbunden.

Anti-NS4 und Anti-NS5 erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt. Bei CVHG kann die Definition von Anti-NS4 in hohen Titern die Dauer des Infektionsprozesses angeben und hängt nach einigen Angaben mit dem Grad der Leberschädigung zusammen. Der Nachweis von Anti-NS5 in hohen Titern weist häufig auf das Vorhandensein von viraler RNA hin und ist im akuten Stadium ein Prädiktor für eine chronische Infektion. Eine Abnahme der Titer von NS4 und NS5 im Laufe der Zeit kann ein günstiges Anzeichen für die Bildung einer klinischen und biochemischen Remission sein. Anti-NS5-Titer können die Wirksamkeit von PVT widerspiegeln, und ihre erhöhten Werte sind für diejenigen charakteristisch, die nicht auf die Therapie ansprechen. Nach der Erholung nehmen die Anti-NS4- und Anti-NS5-Titer mit der Zeit ab. Die Ergebnisse einer Studie zeigten, dass fast die Hälfte der Patienten 10 Jahre nach der erfolgreichen Behandlung mit Interferonen, Anti-NS4 und Anti-NS5 nicht nachgewiesen wurde. Die folgende Tabelle zeigt die wahrscheinlichsten Behandlungsoptionen für die Kombination von Hepatitis-C-Markern.

Hepatitis-C-Virus (HCV), Cor-, NS3-, NS4-, NS5-Antigene, IgG-Antikörper

Hepatitis-C-Virus

Ätiologie. Hepatitis-C-Virus (Hepatitis-C-Virus, HCV) - Die das Virus enthaltende RNA gehört zur Familie der Flaviviridae und ist der weltweit häufigste Erreger der Übertragungshepatitis: Verursacht etwa 20% der Fälle von akuter Hepatitis, 60-70% der chronischen Hepatitis und etwa 30% der Leberzirrhose und Krebs die Leber Heute gibt es elf bekannte Virusgenotypen und mehr als 100 ihrer Subtypen. Der Begriff "Genotyp" bezieht sich auf die genetische Struktur des Virus: Gemäß der allgemein akzeptierten Klassifizierung wird der Genotyp durch eine Zahl angegeben, und der Subtyp ist ein kleiner Buchstabe des lateinischen Alphabets. Die Genotypisierung sollte durchgeführt werden, um die Prognose der Erkrankung, die Wirksamkeit der antiviralen Therapie und die Dauer des Therapieverlaufs zu bestimmen. Bei Patienten mit Genotyp 1b tritt eine chronische HCV-Infektion in 90% der Fälle auf, während die Genotypen 2a und 3a bei 33-50% liegen. Die Infektion mit dem Genotyp 1b geht einher mit einem schwereren Krankheitsverlauf, der Entwicklung von Zirrhose und hepatozellulärem Karzinom. Patienten mit Genotyp 3a haben eine ausgeprägtere Steatose und Läsionen der Gallenwege sowie einen höheren ALT-Spiegel als Patienten mit HCV-Genotyp 1b. Darüber hinaus ist der Fibrosegrad bei Patienten mit dem Genotyp 1b-Virus ausgeprägter. Bei der Interferon-Monotherapie wird eine anhaltende Reaktion bei 18% der Patienten, die mit dem HCV-Genotyp 1b infiziert sind, und bei 55%, die mit anderen Genotypen infiziert sind, beobachtet. In der Interferon-Ribaverin-Kombinationstherapie wird bei 28% der mit HCV-Genotyp 1b infizierten Patienten und bei 66% der mit anderen Genotypen infizierten Patienten eine stabile Reaktion beobachtet.

Epidemiologie. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) wird vorwiegend auf parenteralem Weg übertragen, wobei der Prozentsatz der Fälle von HCV-Infektion bei Patienten, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben, Bluttransfusionen unterzogen wurde und mehrere intravenöse Injektionen (Drogenabhängige) erhalten hat, sowie bei Patienten mit Nierendialyse. Bis in die 90er Jahre - die maximale Anzahl von Infektionen trat während einer Bluttransfusion auf. Eine Übertragung von der Mutter auf den Fötus ist ziemlich selten (2,7–4,4%). Das Risiko steigt jedoch, wenn die Mutter mit HIV infiziert ist (5,4–8,6%). Die sexuelle Übertragung ist äußerst selten. In 30% der Fälle bleibt die Ursache der Infektion jedoch unklar. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass das Virus in biologischen Flüssigkeiten wie Speichel, Milch, Vaginalsekret und Spermien enthalten sein kann. Eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus kann zu einer vollständigen Eliminierung des Virus mit der Bildung einer Immunreaktion führen. In den meisten Fällen ist dies jedoch nicht der Fall (50% - 90%) und es kommt zu einer chronischen progressiven Infektion, die zu einer Leberzirrhose mit einem hohen Risiko für ein Hepatozelluläres Karzinom führen kann. Faktoren, die für einen schwereren Krankheitsverlauf prädisponieren, sind das Genotyp-1-Virus, das männliche Geschlecht, Alkoholmissbrauch und das Vorliegen einer HIV-Infektion.

Klinische Manifestationen. Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 6 Monate, die akute Periode in 75% der Fälle ist asymptomatisch, in anicterischer Form und wird daher zu diesem Zeitpunkt häufig nicht diagnostiziert.

Diagnose:

Die Labordiagnostik der Virushepatitis C basiert auf:

  • Methoden zum indirekten Virusnachweis - Nachweis serologischer Marker (Antikörper gegen Antigene des Virus). Mit diesen Methoden können Sie eine Virusinfektion installieren, das Vorhandensein einer schützenden Immunität beurteilen, die Stadien der Erkrankung differenzieren und das Ende der Virusreplikation feststellen.
  • Direkte Viruserkennungsmethoden: Virus-RNA-Erkennung im untersuchten biologischen Material durch PCR. Diese Methoden erlauben nicht nur die Etiologie zu bestimmen, sondern auch die Aktivität des Virus zu bewerten - das replikative Stadium zu identifizieren, den Genotyp des Virus festzustellen.

Serologische Diagnose Antikörper der Klasse M erscheinen 4–6 Wochen nach der Infektion und bleiben bei der Erstinfektion bis zu 5–6 Monate bestehen. Der IgM-Spiegel kann bei der nächsten Reaktivierung der Infektion wieder ansteigen.
Antikörper der Klasse G treten 11 bis 12 Wochen nach der Infektion auf, erreichen einen Höchststand von 5 bis 6 Monaten und bleiben während der gesamten Krankheits- und Rekonvaleszenzzeit konstant im Blut. Dann nehmen sie ab und können ein Leben lang auf einem Mindestniveau bleiben. In einigen Fällen verschwinden vollständig. Falsch negative Ergebnisse des Antikörpernachweises können bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem (HIV-infiziert), Patienten mit Nierenversagen und essentieller gemischter Kryoglobulinämie gefunden werden. Falsch positive Ergebnisse können bei Autoimmunkrankheiten (in 80% der Fälle - chronisch-autoimmuner aktiver Hepatitis), nodulärer Polyarteritis, Rheumafaktor, Hyperagaglobulinämie, Paraproteinämie, passiver Transfer von Antikörpern beobachtet werden. Der Nachweis von Antikörpern erlaubt nicht, zwischen der aktuellen Infektion und der Infektion zu unterscheiden. Wenn ein positives Ergebnis erzielt wird, ist eine Bestätigung durch eine andere Methode aus einer anderen Probe erforderlich. Im Falle eines negativen Ergebnisses serologischer Marker, aber der Verfügbarkeit klinischer Daten für das mögliche Vorhandensein einer HCV-Infektion, müssen molekulare Verfahren zum Nachweis von RNA des Virus durchgeführt werden, um die Diagnose einer aktiven Infektion von Hepatitis C zu bestätigen oder auszuschließen. Hepatitis C-Virus-RNA wird 5 Tage nach der Infektion im Blut nachgewiesen E. Lange vor dem Auftreten von Antikörpern gegen Hepatitis C.

Molekulare Methoden zum Nachweis des Hepatitis-C-Virus können RNA im qualitativen (detektierten / nicht detektierten) Format, quantitativ (nicht detektiert / detektiert in Quantität) identifizieren, den Genotyp des Virus bestimmen. Mit jedem Format können Sie bestimmte Diagnoseprobleme lösen. Der Nachweis der Virus-RNA in einem qualitativen Format ermöglicht die Identifizierung des replikativen Stadiums des Virus und die Beantwortung der Aktivitätsfrage: Diese Studie wird für Patienten mit seropositiven und seronegativen Ergebnissen durchgeführt, wenn diese Methode die Etiologie der Hepatitis ermöglicht.

Die quantitative Analyse wird mit Echtzeit-PCR durchgeführt, der empfindlichsten Methode. Nach der Einführung des WHO-Standards werden die Ergebnisse der quantitativen PCR vereinheitlicht, um die Dynamik während der Untersuchung in verschiedenen Laboratorien bewerten zu können. Die Ergebnisse werden in internationalen Einheiten (IU) dargestellt. Jedes Kit zum quantitativen Nachweis von HCV-RNA weist einen Faktor für die Neuberechnung von "Kopien pro ml" in "IU pro ml" auf. Dieses Format zur Bewertung der viralen RNA wird vor Beginn der antiviralen Therapie verwendet, um die Viruslast zu bestimmen und die Wirksamkeit der Therapie zu überwachen (virologisches Ansprechen), um die Beseitigung von Virämie zu bestätigen.

Die Untersuchung des Genotyps ist notwendig, um die Prognose der Krankheit zu bestimmen. Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass die vorherrschende Art der Übertragung auch vom Genotyp des Virus abhängt. Es wird angenommen, dass Typ 1b für den Transfusionsweg der Übertragung charakteristischer ist, und 1a und 3a - bei der Verwendung von Medikamenten. Außerdem hat der Virustyp einen prognostischen Wert für die Vorhersage der Wirksamkeit der Therapie und die Abschätzung der Dauer.

Die Entscheidung über das Behandlungsschema basiert auf der anfänglichen Viruslast und dem Genotyp des Virus. Die Therapiedauer hängt von vier Faktoren ab - der anfänglichen Viruslast, der Dynamik der Verringerung der Virämie, der Zeit bis zum Erreichen der Nulllast und der Entwicklung der Fibrose.

Bei Infektion mit Genotyp 2 oder 3 beträgt die Therapiedauer mindestens 24 Wochen mit einer Wahrscheinlichkeit, dass sich eine stabile virologische Reaktion von etwa 70% bildet. Wenn das Virus des ersten Genotyps infiziert ist (sowie 4, 5 oder 6), sollte die Therapiedauer mindestens 48 Wochen betragen, und die Wahrscheinlichkeit eines stabilen virologischen Ansprechens variiert um 45%. Bei Vorhandensein von 1, 4, 5 oder 6 Genotypen ist es unerlässlich, den Indikator für die Viruslast vor Beginn der Therapie zu bestimmen. Eine Viruslast von weniger als 400.000 IE / ml wird als gering angesehen, mehr als 400.000 IE / ml wird als hoch angesehen. Nach 12 Wochen Therapie muss die Definition der VN wiederholt werden. Bei einer Abnahme des Index von mindestens 2 Logarithmen wird die Therapie bis zu 72 Wochen fortgesetzt. Wenn die VN nicht um zwei Logarithmen oder mehr reduziert wird, wird die Behandlung aufgrund einer unzureichenden virologischen Reaktion abgebrochen. Ziel der Therapie ist es, eine unbestimmbare Viruslast zu erreichen, die 6 Monate nach Therapieende bestätigt werden muss.
Ein anderer Entscheidungsalgorithmus basiert auf der Zeit, um eine virologische Reaktion zu erreichen, unabhängig vom Genotyp des Virus. Das Fehlen einer Abnahme der Viruslast von mindestens 1 µg nach 4-wöchiger Therapie wird als Null-Reaktion angesehen und die Therapie wird abgebrochen. Im Falle einer nicht nachweisbaren Viruslast wird der Effekt als eine schnelle virologische Reaktion angesehen. In diesem Fall kann bei einer niedrigen primären Viruslast die Therapiedauer reduziert werden, und bei einer hohen Dauer sollte die Therapie bis zu 48 Wochen fortgesetzt werden. Wenn in der 12. Behandlungswoche eine nicht nachweisbare Viruslast erreicht wird, wird die Wirkung als frühes virologisches Ansprechen angesehen und die Therapie dauert bis zu 48 Wochen. Die ermittelte Viruslast in der 12. Behandlungswoche mit einer Abnahme von mindestens 2 lg zur primären Phase weist auf ein langsames virologisches Ansprechen hin und die Therapie dauert bis zu 72 Wochen.

Nach den Empfehlungen der WHO ist die Diagnose einer Hepatitis C auf der Grundlage des dreifachen Nachweises von HCV-RNA im Patientenserum ohne andere Hepatitis-Marker möglich. Das Hepatitis-C-Virus zeichnet sich durch eine hohe Variabilität und das Vorhandensein mehrerer Varianten des Genotyps aus: 1a, 1b, 2, 3a, 4 wird im Synevo-Labor bestimmt.Die Genotypisierung sollte durchgeführt werden, um die Prognose der Krankheit, die Wirksamkeit der antiviralen Therapie und die Dauer des Therapieverlaufs zu bestimmen. Die PCR ermöglicht den Nachweis von HCV-RNA nicht nur im Serum, sondern auch in der Leberbiopsie, was für die Bestätigung der Rolle von HCV bei der Bildung von Leberzellkarzinomen wichtig ist. Bei solchen Patienten wird HCV-RNA in Hepatozyten und in Abwesenheit von Anti-HCV- und HCV-RNA im Serum nachgewiesen.

Algorithmen zur Untersuchung und Interpretation der Ergebnisse:

  • Bei einem positiven Ergebnis von Anti-HCV-Antikörpern ist eine qualitative Bestimmung der HCV-RNA (PCR) erforderlich. Ein positives PCR-Ergebnis für Hepatitis C bestätigt das Vorhandensein des Virus, weist jedoch nicht auf die Entwicklung einer Hepatitis hin.
  • Bei negativem Ergebnis von Anti-HCV-Antikörpern und Verdacht auf akute Hepatitis C wird eine qualitative Bestimmung der HCV-RNA durchgeführt. Wenn der PCR-Test positiv ist, wird die Diagnose bestätigt, und anschließend muss der serologische Test wiederholt werden, um die Serokonversion zu bestätigen. Bei Vorliegen einer Immunsuppression und aus epidemiologischen oder laboratorischen Gründen für den Verdacht auf eine HCV-Infektion ist die Durchführung einer qualitativ hochwertigen PCR unabhängig vom Ergebnis serologischer Tests erforderlich.
  • Hämodialyse-Patienten und Nierentransplantationen erfordern eine jährliche Überwachung der HCV-Antikörper.
  • PCR sollte auch bei seropositiven Schwangeren durchgeführt werden, um das Risiko einer vertikalen Infektion zu beurteilen. Das Infektionsrisiko des Fötus liegt zwischen 0% und 5%, bei HIV-Koinfektion bei der Mutter steigt jedoch das Infektionsrisiko von 15% auf 30%.

Hepatitis-C-Virus-Antikörper

Eine Lebererkrankung mit Typ-C-Virus ist eines der akuten Probleme von Spezialisten für Infektionskrankheiten und von Hepatologen. Für die Krankheit charakteristisch lange Inkubationszeit, während der es keine klinischen Symptome gibt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Träger von HCV der gefährlichste, weil er nicht über seine Krankheit Bescheid weiß und gesunde Menschen infizieren kann.

Zum ersten Mal begann das Virus gegen Ende des 20. Jahrhunderts zu sprechen, woraufhin seine umfassende Forschung begann. Heute ist es über seine sechs Formen und eine Vielzahl von Untertypen bekannt. Eine solche Variabilität der Struktur ist auf die Mutationsfähigkeit des Erregers zurückzuführen.

Die Grundlage für die Entwicklung eines infektiös-entzündlichen Prozesses in der Leber ist die Zerstörung der Hepatozyten (ihrer Zellen). Sie werden unter dem direkten Einfluss eines Virus mit zytotoxischer Wirkung zerstört. Die einzige Möglichkeit, den Erreger im präklinischen Stadium zu identifizieren, besteht in der Labordiagnostik, bei der nach Antikörpern und dem genetischen Kit des Virus gesucht wird.

Was sind Hepatitis-C-Antikörper im Blut?

Als eine Person, die weit von der Medizin entfernt ist, ist es schwierig, die Ergebnisse von Laborstudien zu verstehen, ohne die Antikörper zu kennen. Tatsache ist, dass die Struktur des Erregers aus einem Komplex von Proteinkomponenten besteht. Nach dem Eindringen in den Körper bewirken sie, dass das Immunsystem reagiert, als ob es seine Anwesenheit stört. Damit beginnt die Produktion von Antikörpern gegen Hepatitis-C-Antigene.

Sie können verschiedene Typen haben. Aufgrund der Beurteilung ihrer qualitativen Zusammensetzung kann der Arzt die Infektion einer Person vermuten und das Stadium der Erkrankung (einschließlich der Genesung) feststellen.

Die primäre Methode zum Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis C ist ein Immunoassay. Ihr Zweck ist die Suche nach spezifischen Ig, die als Reaktion auf das Eindringen der Infektion in den Körper synthetisiert werden. Beachten Sie, dass der ELISA den Verdacht auf eine Erkrankung zulässt, wonach eine weitere Polymerase-Kettenreaktion erforderlich ist.

Antikörper bleiben auch nach einem vollständigen Sieg über das Virus für den Rest ihres Lebens im menschlichen Blut und weisen auf den früheren Kontakt der Immunität mit dem Erreger hin.

Phasen der Krankheit

Antikörper gegen Hepatitis C können das Stadium des Infektions- und Entzündungsprozesses anzeigen, was dem Spezialisten dabei hilft, wirksame antivirale Medikamente auszuwählen und die Dynamik von Veränderungen zu verfolgen. Es gibt zwei Phasen der Krankheit:

  • latent. Eine Person hat keine klinischen Symptome, obwohl sie bereits ein Virusträger ist. Gleichzeitig ist der Test auf Antikörper (IgG) gegen Hepatitis C positiv. Der Gehalt an RNA und IgG ist gering.
  • akut - gekennzeichnet durch einen Anstieg des Antikörpertiters, insbesondere IgG und IgM, was auf eine starke Vermehrung von Pathogenen und eine ausgeprägte Zerstörung von Hepatozyten hinweist. Ihre Zerstörung wird durch das Wachstum von Leberenzymen (ALT, AST) bestätigt, das durch die Biochemie nachgewiesen wird. Darüber hinaus wird RNA-Pathogen in hoher Konzentration gefunden.

Die positive Dynamik im Hintergrund der Behandlung wird durch eine Abnahme der Viruslast bestätigt. Bei der Erholung wird die RNA des Erregers nicht nachgewiesen, es verbleiben nur G-Immunglobuline, die auf eine vergangene Krankheit hindeuten.

Indikationen für ELISA

In den meisten Fällen kann die Immunität den Erreger nicht unabhängig bewältigen, da sie keine starke Reaktion dagegen ausbilden kann. Dies ist auf eine veränderte Struktur des Virus zurückzuführen, wodurch die produzierten Antikörper unwirksam sind.

In der Regel wird ein ELISA mehrmals verschrieben, da ein negatives Ergebnis (zu Beginn der Erkrankung) oder ein falsch positives Ergebnis (bei Schwangeren, bei Autoimmunerkrankungen oder Anti-HIV-Therapie) möglich ist.

Um die Reaktion des ELISA zu bestätigen oder zu widerlegen, ist es erforderlich, ihn nach einem Monat erneut durchzuführen und Blut für PCR und Biochemie zu spenden.

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus werden untersucht:

  1. injizierende Drogenkonsumenten;
  2. bei Menschen mit Leberzirrhose;
  3. wenn schwanger ist ein virenträger. In diesem Fall werden Mutter und Baby einer Prüfung unterzogen. Das Infektionsrisiko liegt je nach Viruslast und Krankheitsaktivität zwischen 5% und 25%.
  4. nach ungeschütztem Sex. Die Übertragungswahrscheinlichkeit des Virus beträgt nicht mehr als 5%. Bei Verletzungen der Genitalien, bei Homosexuellen sowie bei Liebhabern häufiger Partnerwechsel ist das Risiko jedoch wesentlich höher.
  5. nach Tätowieren und Piercing;
  6. nach dem Besuch eines Schönheitssalons mit schlechtem Ruf, da Infektionen durch kontaminierte Instrumente auftreten können;
  7. vor dem Spenden von Blut, wenn eine Person Spender werden möchte;
  8. Sanitäter;
  9. Internatsarbeiter;
  10. kürzlich aus der MLS entlassen;
  11. wenn ein Anstieg der Leberenzyme (ALT, AST) festgestellt wird, um eine virale Schädigung des Organs auszuschließen;
  12. in engem Kontakt mit dem Virusträger;
  13. bei Menschen mit Hepatosplenomegalie (Zunahme des Volumens von Leber und Milz);
  14. bei HIV-Infizierten;
  15. bei einer Person mit Gelbfärbung der Haut, Hyperpigmentierung der Handflächen, chronischer Müdigkeit und Schmerzen in der Leber;
  16. vor der geplanten Operation;
  17. wenn Sie eine Schwangerschaft planen;
  18. bei Menschen mit strukturellen Veränderungen der Leber, durch Ultraschall nachgewiesen.

Der Enzymimmuntest wird als Screening für das Massenscreening von Menschen und die Suche nach Virusträgern verwendet. Dies hilft, den Ausbruch einer Infektionskrankheit zu verhindern. Die im Anfangsstadium der Hepatitis eingeleitete Behandlung ist viel wirksamer als die Therapie vor dem Hintergrund einer Zirrhose.

Arten von Antikörpern

Um die Ergebnisse der Labordiagnostik richtig interpretieren zu können, müssen Sie wissen, was Antikörper sind und was sie bedeuten können:

  1. Anti-HCV-IgG ist der Haupttyp von Antigenen, der durch die Immunglobuline G repräsentiert wird. Sie können während der ersten Untersuchung einer Person nachgewiesen werden, was den Verdacht der Erkrankung ermöglicht. Wenn die Antwort positiv ist, sollten Sie über den schleppenden Infektionsprozess oder den Kontakt der Immunität mit Viren in der Vergangenheit nachdenken. Der Patient benötigt eine weitere Diagnose mittels PCR;
  2. anti-HCVcoreIgM. Diese Art von Marker bedeutet "Antikörper gegen die Kernstrukturen" des Erregers. Sie erscheinen kurz nach der Infektion und weisen auf eine akute Erkrankung hin. Der Titeranstieg wird mit einer Abnahme der Stärke der Immunabwehr und der Aktivierung von Viren im chronischen Verlauf der Erkrankung beobachtet. Wenn die Remission schwach positiv ist;
  3. anti-HCV total ist der Gesamtindex der Antikörper gegen die strukturellen proteinhaltigen Verbindungen des Erregers. Oft erlaubt es ihm, das Stadium der Pathologie genau zu diagnostizieren. Laboruntersuchungen werden nach 1-1,5 Monaten ab dem Zeitpunkt des Eindringens von HCV in den Körper informativ. Die Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus sind eine Analyse von Immunglobulin M und G. Ihr Wachstum wird durchschnittlich 8 Wochen nach der Infektion beobachtet. Sie bestehen ein Leben lang und zeigen eine vergangene Krankheit oder ihren chronischen Verlauf an;
  4. Anti-HCVNS. Der Indikator ist ein Antikörper gegen nichtstrukturelle Proteine ​​des Erregers. Dazu gehören NS3, NS4 und NS5. Der erste Typ wird zu Beginn der Krankheit erkannt und weist auf einen Kontakt der Immunität mit HCV hin. Es ist ein Indikator für eine Infektion. Ein längerer Erhalt des hohen Spiegels ist ein indirektes Zeichen für die Chronizität des viralen Entzündungsprozesses in der Leber. Antikörper gegen die verbleibenden zwei Arten von Proteinstrukturen werden im späten Stadium der Hepatitis nachgewiesen. NS4 ist ein Indikator für das Ausmaß des Organschadens, und NS5 zeigt einen chronischen Verlauf der Erkrankung an. Die Reduktion ihrer Titer kann als Beginn der Remission angesehen werden. Aufgrund der hohen Kosten der Laborforschung wird es in der Praxis selten eingesetzt.

Es gibt auch einen anderen Marker - dies ist HCV-RNA, bei der nach einem genetischen Satz des Erregers im Blut gesucht wird. Je nach Viruslast kann der Infektionsträger mehr oder weniger infektiös sein. Für die Studie werden Testsysteme mit hoher Empfindlichkeit verwendet, wodurch der Erreger im präklinischen Stadium nachgewiesen werden kann. Außerdem kann die Infektion mittels PCR die Infektion in einem Stadium erkennen, in dem die Antikörper noch fehlen.

Die Zeit des Auftretens von Antikörpern im Blut

Es ist wichtig zu verstehen, dass Antikörper zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftauchen. Dies ermöglicht es, das Stadium des Infektions-Entzündungsprozesses genauer zu bestimmen, das Risiko von Komplikationen einzuschätzen und Hepatitis zu Beginn der Entwicklung zu vermuten.

Die Gesamtimmunoglobuline beginnen sich im zweiten Monat der Infektion im Blut zu registrieren. In den ersten 6 Wochen steigt der IgM-Spiegel rasch an. Dies deutet auf einen akuten Krankheitsverlauf und eine hohe Aktivität des Virus hin. Nach dem Höhepunkt ihrer Konzentration wird deren Abnahme beobachtet, was den Beginn der nächsten Krankheitsphase anzeigt.

Wenn Antikörper der Klasse G gegen Hepatitis C nachgewiesen werden, ist das Ende des akuten Stadiums und der Übergang der Pathologie in die chronische Phase zu vermuten. Sie werden drei Monate nach der Infektion im Körper entdeckt.

Manchmal können Antikörper bereits im zweiten Monat der Krankheit isoliert werden.

Was Anti-NS3 betrifft, werden sie in einem frühen Stadium der Serokonversion nachgewiesen, und Anti-NS4 und -NS5 - zu einem späteren Zeitpunkt.

Forschung entschlüsseln

Zum Nachweis von Immunglobulinen mit der ELISA-Methode. Es basiert auf der Reaktion von Antigen-Antikörper, die unter Einwirkung spezieller Enzyme abläuft.

Normalerweise wird die Summe nicht im Blut aufgezeichnet. Zur quantitativen Beurteilung der Antikörper wurde der Positivitätskoeffizient "R" verwendet. Sie gibt die Dichte des Markers im biologischen Material an. Seine Referenzwerte liegen zwischen null und 0,8. Der Bereich von 0,8-1 zeigt eine fragwürdige diagnostische Reaktion an und erfordert eine weitere Untersuchung des Patienten. Ein positives Ergebnis wird berücksichtigt, wenn R-Einheiten überschritten werden.

Wie entschlüsseln Sie die Analyse der Antikörper gegen die Virushepatitis C?

Zunächst zu den medizinischen Bezeichnungen, die Ihnen nicht vertraut sind. Wenn das Hepatitis-C-Virus (HCV) in den menschlichen Körper eindringt, produziert das Immunsystem spezifische Immunglobuline - Antikörper gegen das Virus, die als Anti-HCV bezeichnet werden. Die Antikörper enthalten strukturelle (Kern-) und nichtstrukturelle (NS3, NS4, NS5) Proteine. Die Analyse, die Sie gegeben haben, gibt Auskunft darüber, wann die Infektion aufgetreten ist, welche Form die Krankheit momentan hat und wie aktiv das Virus ist.

Strukturelle Kern-IgG-Proteine ​​treten 6 Wochen nach der Infektion mit Hepatitis C auf. Sie erreichen ihren Höhepunkt 6 Monate nach der Infektion. Das Vorhandensein von Immunglobulinen der Klasse G ist, wie in Ihrem Fall, typisch für die chronische Form der Hepatitis C, d. Im Gegensatz zu IgM-Antikörpern, die nur sechs Monate nach der Infektion auftauchen und für die akute Form der Virushepatitis C charakteristisch sind, werden sie nach Ihrer Krankheit immer in den Ergebnissen der Hepatitis-C-Tests enthalten sein.

NS3-Antikörper werden im Assay in frühen Stadien der Antikörperbildung nachgewiesen. Hohe Titer dieser Antikörper zeigen an, dass sich Hepatitis C im akuten Stadium befindet. Antikörper NS4 und NS5 treten etwa 11-12 Wochen nach der Infektion in den späten Stadien der Krankheit auf. Der Titer der Antikörper dieser Klasse ist nach der Erholung verringert. Hohe NS4-Titer weisen auf wahrscheinliche Leberschäden und weitere Infektionen hin. Ein erhöhter NS5-Spiegel zeigt das Vorhandensein des RNA-Virus und seinen Übergang zur chronischen Form an.

Dekodierungsanalyse für Hepatitis C

Wenn wir über die Interpretation der Analyse als Ganzes sprechen, wird Hepatitis C bei Ihnen entdeckt, aber das Stadium und die Aktivität der Krankheit müssen mit Hilfe zusätzlicher Analysen geklärt werden. Im Allgemeinen können die bereitgestellten Informationen darauf hinweisen, dass Sie sich entweder von einer akuten Hepatitis C erholt haben oder eine latente Phase der chronischen Hepatitis C haben. Um jedoch die Viruslast zu bestimmen und festzustellen, ob das Risiko einer Reaktivierung des Virus besteht, reichen diese Daten nicht aus. Sie müssen außerdem einen Bluttest für Antikörper der IgM-Klasse, die Virus-RNA, durchführen und zusätzlich die PCR-Diagnose von Virushepatitis C durchführen. Es enthält erweiterte wichtige Informationen über die Aktivität des Infektionsvorgangs zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Eine klinische und labordiagnostische Diagnose von Krankheitszeichen ist ebenfalls erforderlich. Sie müssen einen biochemischen Bluttest bestehen. Die Leberfunktion wird durch die Ergebnisse der Analyse auf der Ebene von ALT, AST, alkalischer Phosphatase, GGT bestimmt. Sie sollten sich auch einer Ultraschalluntersuchung und einer Elastometrie der Leber unterziehen, um mögliche Herde von Gewebeschäden durch Fibrose zu identifizieren. Keine Symptome der Krankheit, reduzierte Antikörper der Kern-IgG-Klasse auf ein Niveau von 1:80 und darunter, normale Transaminase-Spiegel (ALT und AST) und das allmähliche Verschwinden von NS-IgG-Antikörpern über mehrere Jahre werden anzeigen, dass die latente Phase der Krankheit aufgetreten ist, d.. das Stadium, in dem das Virus vom Immunsystem unterdrückt wurde und „schlummert“, ohne den Körper zu beeinträchtigen.

Dies ist nur ein ungefähres Bild der Diagnose der Krankheit nach Ihren Angaben. Um die Situation zu bestätigen und Ihre weiteren Maßnahmen zu planen, müssen Sie einen Spezialisten für Infektionskrankheiten konsultieren.

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Ns3 ns4 ns5 alle positiv

Virale Läsionen der Leber manifestieren sich heute häufig in der Praxis von Gastroenterologen. Der Anführer wird sicherlich Hepatitis C sein. Im chronischen Stadium führt dies zu erheblichen Schäden an den Leberzellen, wodurch die Verdauungs- und Barrierefunktion beeinträchtigt wird.

Hepatitis C zeichnet sich durch eine langsame Strömung, einen langen Zeitraum ohne Manifestation der Hauptsymptome der Erkrankung und ein hohes Risiko für Komplikationen aus. Die Krankheit gibt sich lange Zeit nicht aus und kann nur durch einen Test auf Antikörper gegen Hepatitis C und andere Marker nachgewiesen werden.

Die Hepatozyten (Leberzellen) sind vom Virus befallen, sie verursachen ihre Funktionsstörung und ihre Zerstörung. Nachdem die Krankheit das Stadium der Chronizität überschritten hat, führt sie allmählich zum Tod einer Person. Die rechtzeitige Diagnose des Patienten auf Hepatitis-C-Antikörper kann die Entwicklung der Krankheit stoppen und die Qualität und Lebenserwartung des Patienten verbessern.

Das Hepatitis-C-Virus wurde erstmals Ende des 20. Jahrhunderts isoliert. Die Medizin unterscheidet heute sechs Varianten des Virus und mehr als hundert seiner Subtypen. Die Bestimmung des Mikrobentyps und seines Subtyps beim Menschen ist sehr wichtig, da sie den Verlauf der Erkrankung und damit die Behandlungsansätze bestimmen.

Von dem Zeitpunkt an, zu dem das Virus zum ersten Mal in das menschliche Blut gelangt, vergehen 2 bis 20 Wochen, bevor die ersten Symptome auftreten. In mehr als vier Fünftel aller Fälle entwickelt sich eine akute Infektion ohne Symptome. Und nur in einem der fünf Fälle ist die Entwicklung eines akuten Prozesses mit einem charakteristischen hellen klinischen Bild nach allen Regeln der Gelbsuchtübertragung möglich. Der chronische Verlauf der Infektion macht mehr als die Hälfte der Patienten aus und geht dann in eine Leberzirrhose über.

Die rechtzeitig für das Hepatitis-C-Virus nachgewiesenen Antikörper sind in der Lage, die Infektion in ihrem primärsten Stadium zu diagnostizieren und geben dem Patienten die Chance auf eine vollständige Heilung.

Was sind Antikörper gegen Hepatitis C?

Menschen, die nicht mit der Medizin verwandt sind, können eine natürliche Frage haben - Hepatitis-C-Antikörper. Was ist das?

Das Virus dieser Krankheit enthält in seiner Struktur eine Reihe von Proteinkomponenten. Bei der Einnahme bewirken diese Proteine, dass das Immunsystem reagiert und Antikörper gegen Hepatitis C gebildet werden, wobei je nach Art des ursprünglichen Proteins unterschiedliche Antikörpertypen isoliert werden. Sie werden in verschiedenen Zeiträumen im Labor bestimmt und diagnostizieren verschiedene Krankheitsstadien.

Wie werden Anti-Hepatitis-C-Antikörpertests durchgeführt?

Um Antikörper gegen Hepatitis C nachzuweisen, wird eine Person ins Labor gebracht, um venöses Blut zu entnehmen. Diese Studie ist zweckmäßig, da keine vorherige Vorbereitung erforderlich ist, mit Ausnahme von 8 Stunden vor dem Eingriff. In einem sterilen Reagenzglas wird das Blut des Subjekts aufbewahrt, und nach dem Verfahren des ELISA (Enzym-Linked Immunosorbent Assay) werden auf Basis der Antigen-Antikörper-Verbindung die entsprechenden Immunglobuline nachgewiesen.

Die Analyse von Antikörpern gegen Hepatitis C ist eine Variante des primären Screenings auf das Vorhandensein dieser Infektion beim Menschen.

Indikationen für die Diagnose:

  • Störung der Leber, Patientenbeschwerden;
  • Anstieg der Leberfunktionsindikatoren in der biochemischen Analyse - Transaminasen und Bilirubinfraktionen;
  • präoperative Untersuchung;
  • Schwangerschaftsplanung;
  • zweifelhafte Ultraschalldaten, Diagnose der Bauchhöhle, insbesondere der Leber.

Bei der Untersuchung einer schwangeren oder elektiven Operation werden Hepatitis-C-Antikörper jedoch häufig aus Versehen im Blut gefunden. Für eine Person sind diese Informationen in vielen Fällen ein Schock. Aber Sie sollten nicht in Panik geraten.

Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen sowohl falsch negative als auch falsch positive Diagnoseergebnisse wahrscheinlich sind. Daher wird nach Rücksprache mit einem Spezialisten empfohlen, die fragwürdige Analyse zu wiederholen.

Wenn Antikörper gegen Hepatitis C nachgewiesen werden, lohnt es sich nicht, auf das Schlimmste zu stimmen. Es ist notwendig, sich von einem Spezialisten beraten zu lassen und zusätzliche Untersuchungen durchzuführen.

Arten von Antikörpern gegen Hepatitis C

Je nach dem Antigen, zu dem sie gebildet werden, werden Antikörper gegen Hepatitis C in Gruppen eingeteilt.

Anti-HCV-IgG - Klasse-G-Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus

Dies ist der wichtigste Antikörpertyp, der zur Diagnose einer Infektion während des ersten Screenings bei Patienten entdeckt wurde. "Diese Hepatitis-C-Marker, was ist das?" Jeder Patient wird den Arzt fragen.

Wenn diese Antikörper gegen Hepatitis C positiv sind, bedeutet dies, dass das Immunsystem dieses Virus bereits zuvor getroffen hat. Eine träge Form der Krankheit kann ohne ein lebhaftes klinisches Bild vorliegen. Zum Zeitpunkt der Probenahme gibt es keine aktive Replikation des Virus.

Der Nachweis von Daten von Immunglobulinen im menschlichen Blut ist die Ursache für zusätzliche Untersuchungen (Nachweis von RNA des Erregers der Hepatitis C).

Anti-HCV-Core-IgM - Klasse-M-Antikörper gegen HCV-Kernproteine

Diese Art von Markern fängt sofort an zu stehen, nachdem der Erreger in den menschlichen Körper gelangt ist. Das Labor kann einen Monat nach der Infektion verfolgt werden. Werden Antikörper gegen Hepatitis C der Klasse M nachgewiesen, wird die Akutphase diagnostiziert. Die Menge dieser Antikörper steigt zum Zeitpunkt der Schwächung des Immunsystems und der Aktivierung des Virus während des chronischen Prozesses der Krankheit.

Mit einer Abnahme der Aktivität des Erregers und dem Übergang der Krankheit in die chronische Form kann es vorkommen, dass diese Art von Antikörpern während der Forschung nicht mehr im Blut diagnostiziert wird.

Hepatitis-C-Antikörper

Anti-HCV insgesamt - Antikörper gegen Hepatitis C (IgG und IgM)

In praktischen Situationen wird häufig auf diese Art von Forschung verwiesen. Die Gesamtantikörper des Hepatitis-C-Virus sind der Nachweis beider Markerklassen, sowohl M als auch G. Diese Analyse wird nach der Akkumulation der ersten Klasse von Antikörpern, d. H. 3-6 Wochen nach der Infektion, informativ. Zwei Monate später, im Durchschnitt nach diesem Datum, werden Immunglobuline der Klasse G aktiv produziert. Sie werden im Blut eines Kranken sein Leben lang oder bis zur Ausrottung des Virus bestimmt.

Gesamtantikörper gegen Hepatitis C sind eine universelle Methode für das primäre Screening der Krankheit einen Monat nach der Infektion einer Person.

Anti-HCV NS - Antikörper gegen nichtstrukturelle HCV-Proteine

Die obigen Marker gehörten zu den strukturellen proteinhaltigen Verbindungen des Erregers der Hepatitis C. Es gibt jedoch eine Klasse von Proteinen, die als nicht strukturell bezeichnet werden. Es ist auch möglich, die Krankheit des Patienten zu diagnostizieren. Dies sind NS3-, NS4- und NS5-Gruppen.

Antikörper gegen NS3-Elemente werden bereits im ersten Stadium nachgewiesen. Sie charakterisieren die primäre Wechselwirkung mit dem Erreger und dienen als unabhängiger Indikator für das Vorhandensein einer Infektion. Eine längere Konservierung dieser Titer in einem großen Volumen kann ein Hinweis auf ein erhöhtes Risiko einer chronischen Infektion sein.

Antikörper gegen die NS4- und NS5-Elemente werden in den späteren Perioden der Krankheit gefunden. Der erste zeigt den Grad der Leberschäden an, der zweite - der Beginn chronischer Infektionsmechanismen. Eine Abnahme der Titer beider Indikatoren wird ein positives Zeichen für den Beginn der Remission sein.

In der Praxis wird das Vorhandensein von nicht-strukturellen Hepatitis-C-Antikörpern im Blut selten überprüft, da dies die Kosten der Studie erheblich erhöht. Häufiger werden Antikörper gegen Hepatitis C verwendet, um den Zustand der Leber zu untersuchen.

Andere Marker der Hepatitis C

In der medizinischen Praxis gibt es mehrere andere Indikatoren, anhand derer beurteilt werden kann, ob ein Patient Hepatitis-C-Virus hat.

HCV-RNA - Hepatitis-C-Virus-RNA

Als Erreger der Hepatitis C - RNA enthaltenden Substanz ist es daher möglich, den Nachweis des Gens des Erregers im Blut oder Biomaterial, das während einer Leberbiopsie durch eine PCR - Methode mit reverser Transkription entnommen wurde, durchzuführen.

Diese Testsysteme sind sehr empfindlich und können sogar ein einzelnes Viruspartikel im Material erkennen.

Auf diese Weise ist es nicht nur möglich, die Krankheit zu diagnostizieren, sondern auch deren Art zu bestimmen, was zur Entwicklung eines Plans für die zukünftige Behandlung beiträgt.

Antikörper gegen Hepatitis C: Entschlüsselungsanalyse

Wenn ein Patient die Ergebnisse eines Tests zum Nachweis von Hepatitis C durch die ELISA-Methode erhalten hat, fragt er sich vielleicht - Hepatitis C-Antikörper, was ist das? Und was zeigen sie?

Bei der Untersuchung des Biomaterials für Hepatitis C werden normalerweise keine Gesamtantikörper nachgewiesen.

Für die quantitative Bewertung in der medizinischen Praxis wird der Positivitätskoeffizient R verwendet. Er gibt die optische Dichte der Probe im Biomaterial wieder. Wenn es größer als 1 ist, wird das Ergebnis als positiv betrachtet. Wenn es weniger als 0,8 ist, wird es als negativ betrachtet. Der Wert von R von 0,8 bis 1 ist zweifelhaft und erfordert zusätzliche Diagnose.

Betrachten Sie die Beispiele für ELISA-Tests auf Hepatitis C und ihre Interpretation:

Entzifferungsanalyse bei Hepatitis C

Verwandte und empfohlene Fragen

34 Antworten

Elena Vladimirovna, hallo!

Ich fange von vorne an. Ich habe das Hepatitis-C-Virus seit ungefähr 2000 krank. Ich bin registriert Er hat das Virus bisher nicht behandelt - irgendwie hat er sich nicht gestört. Ja, damals sprach die Medizin noch nicht von einer vollständigen Genesung von Hepatitis C. Aber in letzter Zeit begannen die Schmerzen in der Bauchhöhle, die Medizin marschierte vorwärts und ich beschloss, meine Wunde zu untersuchen. Erstes Spenden von Blut für Biochemie und allgemeine Analysen im März 2016 (siehe Angehängte Dateien). Dann zur Menge des Virus im April und im Mai zum Genotyp und nochmals (aus Interesse) zur Menge des Virus (siehe beigefügte Dateien). Genotyp - 1, die Anzahl - 4 600 000 Einheiten. Ebenfalls im Mai wurden Fibroscanning und ein Ultraschall im Bauchraum durchgeführt (siehe die beigefügten Dateien). Ultraschall hat Probleme mit den inneren Organen. Sie haben mir eine Behandlung verschrieben. Da die Behandlung dieser Krankheit jedoch aus Geldmangel teuer ist, habe ich mich entschlossen zu warten. Vor kurzem, im Oktober 2016, bevor ich mit der Behandlung anfing, entschied ich mich, erneut Blutuntersuchungen durchzuführen. Bestanden die Menge an Virus, Immunoassay, biochemischen und vollständigen Blutbild (siehe beigefügte Dateien). Die Virusmenge im Blut beträgt bereits 1.000.000 Einheiten.

Bitte helfen Sie mir, die Blutuntersuchungen im Detail zu verstehen und zu entschlüsseln! Interessen, nämlich

1. Je nach Anzahl der Viren: Wie kann die Virusmenge ohne Behandlung so stark abfallen oder ist dies kein deutlicher Hinweis auf einen Rückgang der Virusmenge im Blut und sollten wir uns nicht von ihr leiten lassen? Und zeigt diese Menge das Stadium der Krankheit an?

2. Immunofermental-Analyse: Gibt das Vorhandensein von Oore- und NS3-Antikörpern im Blut und gleichzeitig das Fehlen von NS4- und NS5-Antikörpern an, in welchem ​​Stadium der Erkrankung? Und zeigt diese Menge an Core- und NS3-Antikörpern auch das Stadium der Erkrankung an?

3. Laut biochemischer Analyse: Zeigt dieser Überschuss der normalen Menge an ALT und AST den Zustand der Leber an? Und was ist mit dem Fortschritt der Leber, wenn wir die Tests für März und Oktober vergleichen? Zu Ihrer Information: Blutuntersuchungen, die im März in einem Labor durchgeführt wurden, alle anderen Blutuntersuchungen in einem anderen, aber gleich.

4. Nach der allgemeinen Analyse: Was sagen die Abnormalitäten im allgemeinen Bluttest? Und was kann man über den Fortschritt des allgemeinen Zustands des Organismus sagen, wenn wir die Analysen für März und Oktober vergleichen?

5. Als er die Tests im Oktober durchführte, erkrankte er an der Grippe, die sich nicht im akuten Stadium befand. Kann sich diese Krankheit auf die Ergebnisse der vorgelegten Tests auswirken, und sollte es nach der endgültigen Genesung von der Influenza erneut untersucht werden?

Vielen Dank im Voraus für die ausführliche und erweiterte Antwort! Mit freundlichen Grüßen Pavel.

Fragen

Frage: Hepatitis-C-Entzifferungsanalyse?

Hallo, ich habe den Test auf Hepatitis-C-Antikörper bestanden. Die Antwort kam, sagen Sie mir, was es bedeutet. Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Interpretation des Ergebnisses
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
Bestätigungstest für Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus POSITIV negativ

Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
NS3 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS4 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS5 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
Kern (Strukturprotein) POSITIV negativ

Das Ergebnis der Analyse kann als positiv betrachtet werden, aber um eine genaue Antwort auf diese Frage zu erhalten, müssen Sie sich persönlich mit einem Spezialisten für Infektionskrankheiten beraten.

Serologische Studien
Testname Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Interpretation des Ergebnisses
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
Bestätigungstest für Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus POSITIV negativ

Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
NS3 (nichtstrukturelles Protein) POSITIV negativ
NS4 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS5 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
Kern (Strukturprotein) POSITIV negativ

Der ausstellende Arzt: Karmyshina T. A. Datum: 02/06/2013

Die Ergebnisse der Untersuchung weisen darauf hin, dass Sie an einem Hepatitis-C-Virus leiden. In diesem Fall wird empfohlen, dass Sie sich mit Ihrem Hepatologen in Verbindung setzen, um zu entscheiden, ob Sie eine angemessene Behandlung benötigen. Zur Bestimmung der Leberfunktion muss auch ein biochemischer Bluttest bestanden werden. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden. Lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis C klicken.

Guten Tag !
Sag mir, was bedeutet das unter Analyse?

Serologische Studien
Testname
Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) -IgM negativ
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Leukozytenformel (Mikroskopie)
Testname
Ergebniseinheiten Referenzwerte
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) -IgM negativ
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Die Ergebnisse der Umfrage weisen auf einen chronischen Verlauf der Hepatitis C hin. Es wird empfohlen, sich bei Ihrem Hepatologen um eine umfassende Untersuchung und Terminabsprache zu kümmern, falls dies erforderlich ist, um eine angemessene Behandlung zu erhalten. Lesen Sie mehr über diese Krankheit und Diagnosemethoden, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis C klicken.

Guten Tag!
Danke für die Antwort.
Aber ich verstehe nicht, warum der chronische Verlauf der Hepatitis C.
Wenn die Ergebnisse der Studie das Vorhandensein einer Virushepatitis C bestätigen, befindet sich die Infektion jedoch in Anbetracht der IgM-Indikatoren in einem Remissionszustand - negativ. Es ist möglich, eine endgültige Beurteilung des Zustands durchzuführen, nachdem eine PCR-Analyse von Blut auf Hepatitis-C-Virus-RNA durchgeführt wurde und die Genotypisierung von Hepatitis C mit einer quantitativen Analyse auf Hepatitis C durchgeführt wurde.
Die Remission von Virushepatitis C ist ein Krankheitszustand, wenn Viruspartikel entweder im Blut fehlen, sich in den Leberzellen befinden oder vollständig im Blut und in den Leberzellen fehlen
Bei Remission ist die sexuelle Übertragung aufgrund der geringen Konzentration oder des Fehlens von Hepatitis-C-Viren im Blut ausgeschlossen.
PS: Vom 4. Dezember 2012 bis zum 14. Dezember 2012 habe ich in der Toxikologie gelogen. (Gasvergiftung) und im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass ich dort Hepatitis C hätte bekommen können. Ich glaube, ich muss nicht erklären, was in der Toxikologie im städtischen Krankenhaus ist.
Vielen Dank im Voraus.

Sie haben absolut recht, aber das Konzept eines gesunden Trägerzustands gehört nicht zur Medizin. Ihre klinische Diagnose klingt wie folgt: Chronische Hepatitis C, geringe Viruslast, Remissionsstadium mit oder ohne Leberfunktionsstörung. Vorausgesetzt, wenn die Viruslast tatsächlich gering ist. Es wird daher empfohlen, zusätzliche Untersuchungsmethoden durchzuführen, um die Diagnose zu klären und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung durchzuführen: antiviral oder symptomatisch. Lesen Sie mehr über diese Krankheit und Diagnosemethoden, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis C klicken.

bestanden die Analyse für Hepatitis, kam Hepatitis C, Kern negativ, NS-6.9, was bedeutet das

In dieser Situation ist es sehr wichtig, die Ergebnisse im Zeitverlauf zu vergleichen, da der Wert eines Indikators wie NS auf das Auftreten einer Remission hinweist, eine angemessene Reaktion auf die durchgeführte Therapie. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten zu beraten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website: Hepatitis C

Guten Tag! Was zeigen die folgenden Tests?

Bestätigungstest für Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

NS3 - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV
NS4 - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV
NS5 - Ergebnis: NEGATIV - Referenzwerte: NEGATIV
Kernergebnis: POSITIVE - Referenzwerte: NEGATIV

Hepatitis-C-Antikörper - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

Diese Analyse zeigt, dass bei Ihnen Hepatitis C festgestellt wurde. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit einem Hepatologen in Verbindung zu setzen, der die weiteren Taktiken der dynamischen Beobachtung und Behandlung (falls erforderlich) bestimmen kann. Lesen Sie mehr zu diesem Thema im Themenbereich: Virale Hepatitis C

Guten Tag ! Helfen Sie bitte mit der Analyse umzugehen.
Ich bin schwanger - 12 Wochen. Ich erhielt eine Anti-HCV-Analyse in W / C. Sie wurden positiv, der Arzt sagte, dass dies bei schwangeren Frauen der Fall sei, und forderte eine erneute Aufnahme auf, erhielt das Ergebnis von Anti-HCV-negativ.
PCR-Studien - Hepatitis-C-Virus-RNA - nicht nachgewiesen.
Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
NS3 - negativ
NS4-positiv
NS5 - negativ
Kern negativ
Das Ergebnis ist zweifelhaft.
Biochemie - Bilirub- 3.

In diesem Fall ist das Ergebnis zweifelhaft, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch nie Hepatitis-C-Virus hatten. Ich empfehle Ihnen, nach 1,5-2 Monaten noch einmal zu untersuchen, Behandlung und Vorbeugung sind derzeit nicht erforderlich. Lesen Sie mehr über die Frage, die Sie auf unserer Website interessiert: Hepatitis C

Guten Abend! !! ein Kind hat positive Hepatitis-C-Antikörper im Alter von 3 Monaten und 6 Monaten! !! Hat das Kind eine Hepatitis?

Wenn Sie positive Ergebnisse erhalten, bedeutet dies, dass Ihr Kind mit einer Virushepatitis B infiziert ist. In diesem Fall müssen Sie zusätzliche Tests zur Bestimmung der Viruslast, des biochemischen Bluttests (Lebertests) durchführen und persönlich einen Hepatologen aufsuchen, der eine angemessene vorbeugende Behandlung vorschreibt. Lesen Sie mehr darüber in unserer Website: Hepatitis

Guten Tag. Anti-HCV insgesamt wurde erstmals im Jahr 2010 entdeckt. Ich wurde in das Hepatologie-Zentrum des Infectious Clinical Hospital No. 1 auf dem Volokolamskoye Highway gebracht. Bei der Untersuchung wurde Anti-HCV-Gesamt und RNA nicht nachgewiesen. Die Aussage zeigte, dass Hepatitis C, ich war nicht krank. Jetzt habe ich eine Schwangerschaft von 32 Wochen, ich habe vor einem Monat die Anti-HCV-Dosis bestanden, und das hat sich positiv gezeigt. Ich passierte sofort die RNA, die negativ war. Bestanden erneut vor 2 Wochen Anti-HCV insgesamt zeigte NEGATIVE. Der Gynäkologe wurde zur Analyse der infektiösen Serologie (Screening) geschickt. Heute erhielt ich Anti-HCV (Core) -Tests - 1,7 und Anti-HCV (NS3, NS4 und NS5 ist negativ. Der Frauenarzt sagte, dass (Core) - 1.7 eine sehr kleine Zahl ist und nicht klar ist, ob ich krank war oder nicht) Anti-HCV total (zweifelhaft) Bitte helfen Sie mir zu verstehen, ob ich es habe oder nicht?

In dieser Situation ist das Ergebnis zweifelhaft, was bedeuten kann, dass Sie zuvor eine leichte Erkrankung hatten und die Viruslast jetzt extrem niedrig ist. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in der thematischen Artikelserie auf unserer Website. Klicken Sie dazu auf den Link: Virushepatitis C

Guten Tag, ich erhielt Tests auf Hepatitis mit solchen Ergebnissen (HBsAg-otr) (Anti-HCV-Core +) und (NS +), was bedeuten sie und was muss ich als Nächstes tun? Danke.

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor an einer Virushepatitis C erkrankt sind. Sie müssen einen Hepatologen persönlich besuchen, einen biochemischen Bluttest, Leberuntersuchungen und Ultraschall der inneren Organe durchführen, auf deren Grundlage Ihr Arzt die Notwendigkeit einer Behandlung bestimmen kann. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann erst einen Monat später zum Arzt gehen und habe verstanden, dass ich, wenn ich früher an Hepatitis C litt, jetzt zu 100% krank bin. In diesem Monat raten die Hepatologen, welche Medikamente ich nehmen darf Vorbeugung oder was? Ich habe gehört, dass Phosphogliv eine gute Medizin zu sein scheint, können Sie es trinken oder etwas anderes, was Sie raten?

Zu Behandlungszwecken sollten Sie, falls erforderlich, zuerst untersucht werden, den Zustand der Leber feststellen, woraufhin der behandelnde Arzt Ihnen Empfehlungen geben kann. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis-C-Behandlung

Guten Tag. Bei meinem Mann wurde Hepatitis C diagnostiziert. Wir wurden zu einem Hepatologen geschickt, aber wir haben keinen solchen Arzt. Helfen Sie mir, die Tests zu entziffern, sonst schmerzt mein Kopf, was zu tun ist.

Antikörper gegen HCV-DETECTED
OP syv. (Kern) -1.902
Kritisch (Kern) - 0,206
Zur Positivität (Kern) -9,2

OP Syv. (NS3) -0,746
Opcrit (NS3) - 0,707
Zur Positivität (NS3) -3,6

OP Syv. (NS4) -0,184
Opcrit (NS4) - 0,208
Zur Positivität (NS4) -

OP Syv. (NS5) -0,229
Opcrit (NS3) - 0,207
Zur Positivität (NS3) -1,1

BIOCHEMISCHE ANALYSE VON BLUT

Alkalische Phosphatase-638.2
Bilirubin insgesamt-12,6
gerade-1,4
indirekt-11.2
AsaT-38,7
AlaT-40,5

Rechter Flügel-125 mm, links -58 mm.
Die Kontur ist glatt.
Echostruktur: homogen.
Die Echogröße ist durchschnittlich.
Tonübertragung ist gut.
Intrahepatische Kanäle werden nicht erweitert.
Aorta Bauch 14mm. Pfortader 12 mm.
Das Vorhandensein von fokalen Läsionen: nicht lokalisiert
Freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle wurde nicht festgestellt.

GALLENBLASE
Schlussfolgerung: Echographische Konturdeformität und Polyposis der Gallenblase.

Die Ergebnisse der Untersuchung weisen auf das Vorhandensein einer Virushepatitis C sowie auf Veränderungen der Gallenblase hin. Ohne Maßeinheiten können wir leider die Ergebnisse der biochemischen Forschung nicht ausreichend interpretieren. Bitte senden Sie die Maßeinheiten. Es wird empfohlen, Ihren Hepatologen zu konsultieren, falls dieser Arzt nicht in Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik einnimmt. Es wird empfohlen, sich mit dem regionalen Zentrum in Verbindung zu setzen, um die Notwendigkeit einer antiviralen Behandlung zu ermitteln. Lesen Sie mehr über Virushepatitis C, Diagnose- und Behandlungsmethoden, lesen Sie den Link: Hepatitis C.

Hallo, danke für die Antwort. Sehr dankbar, dass sie nicht ohne Aufmerksamkeit gegangen sind!
BIOCHEMISCHE ANALYSE VON BLUT Alkalische Phosphatase-125.2 U
/ l, Bilirubin insgesamt-11,28 Mikron / l, gerade Linie 1,88 Mikron / l, indirekt-9,4 Mikron / l. AsT-28,3 U / L, ALT-43,7 U / L
Die Analyse von PCR-Hepatitis-C-Virus -POSITIVE 6,6 * 10 ^ 3 Kopeken / ml (quantitativ 2,4 * 10 ^ 3 IE / ml) wurde bestanden. Genotypisierung von Hepatitis C 3a / 3b-Zyklus 31.7.
ImmunoGenetics IL28B-rs_12979860_C> T bestand auch das Ergebnis von C T Cf 29,5
IL 28B: rs_8099917_T> G ist das Ergebnis von C G Cf 29.0.
Die verbleibenden Analysen sind Thrombozyten, Proteinfraktionen, Thymolsäure, Blutzucker, Bilirubin und seine Fraktionen, alkalische Phosphatase, Eisen, c-reaktives Protein, TSH, T3, T4 frei, alle innerhalb der normalen Grenzen. Sag mir, wie wir behandeln sollen. Was ist die Belastung, die wir haben und ob es eine Chance für eine Genesung gibt? Danke

In diesem Fall müssen Sie sich mit Ihrem Hepatologen in Verbindung setzen, um das Stadium der Hepatitis C sowie den Zeitpunkt des Behandlungsbeginns zu bestimmen. Die Viruslast ist nicht hoch, was ein günstiges Zeichen für eine antivirale Behandlung ist. Bei entsprechend vorgeschriebener Behandlung und Einhaltung aller Empfehlungen des Hepatologen steigt die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit. Lesen Sie mehr über Virushepatitis C, Diagnose- und Behandlungsmethoden, lesen Sie den Link: Hepatitis C.

Guten Tag, bitte entschlüsseln Sie die Blutprobe auf Hepatitis C.

Immunglobuline der Klassen G und M gegen das Virus
Hepatitis C
Ergebnisreferenzwerte
zweifelhaft nicht offenbart

SPECTRUM zu einzelnen Proteinen
Hepatitis-C-Virus
Ergebnisreferenzwerte
Kern nicht erkannt nicht identifiziert
NS3 nicht identifiziert nicht identifiziert
NS4 identifiziert nicht identifiziert
NS5 nicht identifiziert nicht identifiziert

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass das Ergebnis zweifelhaft ist. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit lässt sich argumentieren, dass Sie keine Virushepatitis C entdeckt haben. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnostik, Prävention. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im entsprechenden Abschnitt: Labordiagnostik

Position AT bis COR bis 5.1 Position AT bis NS bis 7.6

Diese Schlussfolgerung deutet auf eine frühere Infektion hin. Um das Problem der Notwendigkeit einer Behandlung zu lösen, empfehle ich Ihnen, einen Lebertest durchzuführen und Ihren Arzt, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten, persönlich zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

Hallo, ich hatte ein halbes Jahr, in dem periodisch Sodbrennen zurückkehrte, eine chronische Cholezystitis wurde festgestellt. Ich entschied mich, gleichzeitig einen ELISA-Test für HCV zu bestehen. Die Ergebnisse lauten wie folgt:
Kern - negativ
NS3 - POSITIV (k = 9,8)
NS4 - POSITIV (k = 1,4)
NS5 - negativ

Die Analyse wurde 8 Monate nach der potenziellen Infektion durchgeführt, sie wurde zur PCR gesendet, das Ergebnis wurde jedoch noch nicht erhalten.

Was können Sie vorab über die Ergebnisse des ELISA wissen?

Nach den angegebenen Daten hatten Sie zuvor eine Virushepatitis C. Ich empfehle Ihnen, auf die Ergebnisse der PCR-Tests zu warten und einen Blutchemie-Test (Leberfunktionstests) zu bestehen und dann mit Ihrem Arzt den Spezialisten für Infektionskrankheiten zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Abschnitt unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Polymerase-Kettenreaktion

Hepatitis C ist seit einem Jahr bei mir, ich entschied mich, es wieder aufzunehmen und bekam ein seltsames Ergebnis. Hilf mir, es herauszufinden
Hepatitis C, Antikörper gegen HCV. - Ergebnis identifiziert, Norma - nicht identifiziert?

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie mit einer Virushepatitis C infiziert sind. In diesem Fall müssen Sie einmal im Jahr einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) machen und persönlich einen Infektionskrankheiten-Spezialisten aufsuchen, um eine Untersuchung durchzuführen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnostik, Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

Guten Tag. Im Februar wurde meiner Tochter (6 Jahre) eine Augenoperation verschrieben, und wir testeten in einem bezahlten Labor auf Hepatitis C. Das Ergebnis für Hepatitis C wurde positiv. Wir wurden an einen Hepatologen geschickt, in dem wir alle Tests bestanden haben, die sich als negativ herausstellten auch negativ, und vor zwei Wochen haben wir wieder alle Tests für die Operation und wieder positive Hepatitis gemacht. Können Sie mir bitte sagen, ob wir erneut eine PCR durchführen müssen und warum die Analyse der Hepatitis C dies zeigte. Vielen Dank im Voraus.

In Anbetracht der unterschiedlichen Testergebnisse, die in verschiedenen Laboratorien erhalten wurden, ist es nicht möglich, eindeutig zu entscheiden, ob ein Kind infiziert ist oder nicht. Daher empfehle ich Ihnen, persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen und Ihnen alle Testergebnisse zu geben, die Sie zur Bewertung erhalten haben. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

5,32 ^ 10 (in 5 Grad) IE / ml

Analytische Empfindlichkeit: 300 IE / ml

Bitte geben Sie das vollständig erhaltene Ergebnis an, welche Art von Forschung und welche Methodik verwendet wurden. Danach können wir Ihre Frage objektiv beantworten. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik

PCR RNA Chronische Virushepatitis C (quantitativ)
Dies sind alle Informationen, da es nur für den Betrag ist

Diese Schlussfolgerung zeigt, dass Sie mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind: Eine objektive Beurteilung Ihres Zustands erfordert einen Bluttest auf Hepatitis-Marker sowie einen biochemischen Bluttest zur Beurteilung der Leberfunktion (Leberfunktionstests). Ich empfehle Ihnen, nach den Tests persönlich den Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, um eine Untersuchung durchzuführen und weitere Beobachtungstaktiken und, falls erforderlich, die Behandlung festzulegen.


Weitere Informationen zu der Frage, die Sie in dem entsprechenden Bereich unserer Website interessiert, erhalten Sie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention sowie eine Reihe von Artikeln: Behandlung von Hepatitis C. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hallo! Helfen Sie bitte mit der Entschlüsselung der Analyse auf Hepatitis C. In unserer Stadt wurden leider die Infektionskrankheiten übersetzt. Bei einem zweifelhaften Ergebnis wurden wiederholte Tests durchgeführt und die folgenden Ergebnisse wurden erzielt:
Gesamtantikörper gegen HCV 5/1
A / HCV (+). Kern (+)
Napsum = 6,5
NCore = 3,2
Vielen Dank im Voraus.

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass die Virushepatitis C früher übertragen wurde: Für eine objektive Beurteilung der Leberfunktion empfehle ich Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Lebertest) durchzuführen und persönlich einen Infektionskrankheiten-Spezialisten aufzusuchen. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website unter dem folgenden Link: Virushepatitis C - Diagnostik und Prävention Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Ich weiß, dass ich mit dem C-Virus infiziert bin, und ich habe alles andere. Ich möchte herausfinden, wie schlecht ich mit ihnen bin, in welchem ​​Stadium kann ich den Träger oder die Kranken erkennen? Ob es allgemein behandelbar ist. Und ist es möglich, während der Schwangerschaft dafür behandelt zu werden!?

In dieser Situation sollten Sie einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) durchführen, um festzustellen, ob eine Leberfunktionsstörung vorliegt. Wenn Sie keine Abnormalitäten in der Leber haben, sind Sie ein Träger. Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn klinische Symptome der Krankheit vorliegen. Weitere Informationen zu den Fragen, die Sie in den relevanten Bereichen unserer Website interessieren, erhalten Sie, wenn Sie auf die folgenden Links klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Virushepatitis C - Diagnose und Behandlung

Anti-HCV-Antikörper
Das Ergebnis
positiv negativ
Anti-HCV, Antikörper, ELISA
Das Ergebnis
zusätzliche Forschung zugewiesen

Möglicherweise wird Ihre Frage unzureichend angezeigt. Versuchen Sie, die in der Schlussfolgerung dargestellten Daten erneut zu senden und vollständig anzuzeigen. Danach können wir alle Ihre Fragen beantworten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik

Anti-so positiv
ANTI-NS3-positiv
ANTI-NS4- ref
ANTI-NS5-neg.
Anti-M-positiv
Was bedeutet das Virushepatitis C?

Nach den zur Verfügung gestellten Daten hätten Sie zuvor die Virushepatitis C übertragen und sind derzeit Träger. Um die Leberfunktion zu beurteilen, müssen Sie einen biochemischen Lebertest machen und sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten beraten. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen

Hallo! Mein Mann (33 Jahre) ging im Juni 2014 in ein Bluttransfusionszentrum, spendete Blut für eine Spende, und ein vorläufiger Minitest zeigte, dass Hepatitis C nachgewiesen wurde.
Hat die Analyse des Hepatitis-C-Virus (HCV), Antigene, bestanden
cor, NS3, NS4, NS5 IgG-Antikörper in die Richtung, und dies sind die Ergebnisse:

Anti-HCV IgG cor 16.44 R (R ≥ 1.0 - positives Ergebnis R

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Ihr Ehepartner an Virushepatitis C leidet und dass er möglicherweise Träger ist. Ich empfehle Ihnen, einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, um festzustellen, ob abnormale Leberfunktionen vorliegen, ob eine Behandlung erforderlich ist oder nicht. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C, Diagnose, Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

Anti-HCV-IgG cor 16,44 R Anti-HCV-IgG NS3 16,09 R Anti-HCV-IgG NS4 13,62 R PLR. Hepatitis-C-Virus (qualitative Bestimmung, Echtzeit) Qualitative PCV-HCV-Analyse Die analytische Empfindlichkeit des Testsystems für die Bestimmung von HCV im Blutplasma beträgt 100 IE / ml (400 RNA-Kopien / ml). Das Ergebnis „Hepatitis-C-Virus-RNA wurde nicht erkannt“ kann darauf hinweisen, dass der Viruslastwert unter den Empfindlichkeitsgrenzen des Testsystems liegt.

Gemäß dieser Schlussfolgerung wurde bei Ihnen eine Virushepatitis C festgestellt. Wenn die Viruslast minimal ist, ist die Beförderung nicht ausgeschlossen. Ich empfehle Ihnen, einen Bluttest (biochemische Leberproben) durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten zu sprechen. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

Bitte sag mir, wie ernst das ist. Sollten ich und die Kinder eine Umfrage haben? Was sind unsere nächsten Schritte? Danke.

In dieser Situation sollten Sie einen biochemischen Lebertest durchführen und Kinder sollten einen Bluttest auf Marker für virale Hepatitis C durchführen lassen. Informationen zur Vorbeugung dieser Krankheit finden Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis-C-Behandlung

Hallo, ich zitierte eine Analyse von Hepatitis C zweimal, als die Analyse zum ersten Mal KP> 17 cos + und zum zweiten Mal KP = 3,4 cos + zeigte

In dieser Situation ist es möglich, dass sich die Krankheit derzeit in der aktiven Phase befindet. Daher empfehle ich Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Lebertest) durchzuführen und persönlich Ihren Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

Ich möchte wissen, was es ist, als ich vor 3 Tagen eine Temperatur hatte.

Die aktive Phase der Hepatitis C ist nicht ausgeschlossen - die primäre Erkrankung oder die Verschlimmerung der chronischen Pathologie. Für eine detailliertere Betrachtung dieses Problems empfehle ich, einen Arzt für Infektionskrankheiten persönlich zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

Hilfe bei der Dekodierung der Spektrumanalyse mit
Anti-HCV - negativ
JgM HCV - negativ
cor-HCV negativ
HCV NS3 - positiv
Ns4 HCV - negativ
Ns5 HCV - negativ
Habe ich Hepatitis C?

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass ein Kontakt mit dem Virus bestand, der Trägerzustand ist nicht ausgeschlossen. Ich empfehle Ihnen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, der die Funktion der Leber beurteilt und sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten bespricht. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

Guten Tag!
Helfen Sie, die Analyse eines Kindes von 5 Jahren Hepatitis C zu entschlüsseln:
AT OPK 0,244-Opr 0,823 positiv
Kern OPK 0,241- Opt 0,348 schwach positiv
NS3 Opk 0,242-Opr 0,064 neg
NS4 Opk 0,243-Opr 0,182 neg
NS5 Opk 0,244-Opr 0,382 schwach positiv
Biochemie, Bilirubin, Ultraschall ist normal
Die Ärzte sagen, das Bild sei unverständlich.
Was zu tun ist?
Vielen Dank für die Antwort.
Gott segne dich

In dieser Situation ist es wahrscheinlich, dass das Kind Kontakt mit dem Hepatitis-C-Virus hatte und das Kind derzeit Hepatitis C trägt. Ich empfehle, die Studie in 3-4 Monaten zu wiederholen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention.


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Hallo, Doktor! Bitte sagen Sie mir, was diese Ergebnisse bedeuten: pcr rna HVC-nicht nachgewiesen, Enzymimmunoassayassay-negativ, wenn Antikörper gegen HCV (Spektrum jg), das Ergebnis ist unsicher, da nur Antikörper gegen ein Nichtstrukturprotein NS 4 (cn = 1,00) nachgewiesen werden!
Sagen Sie dem Arzt, was das alles bedeutet? Könnte dies mit der Schwangerschaft zusammenhängen (meine 34. Woche), ist es notwendig zu behandeln? Wird es übermittelt und wie? Wie gefährlich ist das Baby? Sehr besorgt

Dieses Ergebnis kann einen Träger der Virushepatitis C bedeuten, aber um dies zu klären, müssen Sie diese Analyse erneut durchlaufen und sich persönlich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten beraten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

Hallo! Ich lag in der Gynäkologie mit Entzündungen, machte Blutuntersuchungen auf Hepatitis C, fand Antikörper NS 4, was es ist.

NS 4 bezieht sich auf nichtstrukturelle Proteine ​​und ist charakteristisch für das chronische Stadium der Krankheit, das in einer latenten Form auftritt. Wir empfehlen, dass Sie einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen machen und sich persönlich an Ihren Infektionskrankheiten-Spezialisten wenden. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention.


Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Viele Male wurde sie getestet, alles war immer in Ordnung, der Zeitpunkt des zweiten geplanten Tests während der zweiten Schwangerschaft war völlig neu. Ich bekam eine positive Hepatitis c. Nach ein paar Tagen wiederhole ich die Analyse in der Klinik - es stellte sich als negativ heraus.
Nach der Geburt erneuerte sie sich in einer bezahlten Klinik.
Hier sind die Ergebnisse:
Testmaterial:
Test Name Ergebniseinheiten
Messreferenzintervall
Allgemeine Serologie
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus POSITIV negativ
Virenbestätigungstest
Hepatitis-C-Antikern negativ
Virenbestätigungstest
Hepatitis C NS insgesamt positiv

Testmaterial: Vollblut
Test Name Ergebniseinheiten
Messreferenzintervall
PCR
PCR Hepatitis C - RNA negativer Test negativ
Negative Kopien der PCR-Hepatitis C (Viruslast) / ml negativ

Helfen Sie, die Testergebnisse zu entschlüsseln.
Ich bin krank mit Hepatitis C? Wo könnte er herkommen? Wie wirkt sich das auf das Baby aus, wenn ich stille?
Vielen Dank im Voraus.

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie mit der Virushepatitis C infiziert sind und ein Träger sein können oder die Krankheit chronisch ist, ohne dass es zu einer Verschlimmerung kommt. Die Infektion mit Virushepatitis C kann durch sexuellen Kontakt, Bluttransfusionen, Schleimhautkontakt oder offene Wunden mit dem Blut eines Kranken erfolgen, wenn Schönheitssalons, Maniküre, Pediküre, Piercing usw. besucht werden.
Laut Empfehlungen der WHO ist es möglich und notwendig, ein Kind zu stillen, wenn die Mutter an Virushepatitis C leidet, da praktisch kein Infektionsrisiko besteht. Ausnahmen sind Fälle von akuter Virushepatitis C, bei denen die Infektion der Mutter unmittelbar nach der Geburt oder während der Geburt auftrat.


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Bitte sagen Sie mir, wie oft Sie eine Kontrollanalyse durchführen müssen und welche Art von Untersuchung das Kind durchführen soll, falls dies erforderlich ist.

Bei der Feststellung der Tatsache, dass eine Infektion mit einer viralen Hepatitis C vorliegt, ist in der Regel einmal pro Jahr während der Beförderung ein Arzt für Infektionskrankheiten erforderlich. Für den Fall, dass Abweichungen in biochemischen Leberproben auftreten, sowie die Ergebnisse der Analysen auf eine Erhöhung der Viruslast hinweisen, ist häufiger eine vorbeugende Untersuchung und Behandlung erforderlich, die vom behandelnden Arzt für Infektionskrankheiten individuell festgelegt wird. Das Kind benötigt derzeit keine Umfrage.


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Guten Tag, ich habe vor kurzem eine Analyse zum Nachweis von Immunglobulinen der Klasse M und G bei Hepatitis C bestanden. Entschlüsseln Sie bitte, was das Ergebnis bedeutet

OP Kreta
Kern 0,211
NS3 0,210
NS4 0.212
NS5 0,213

Op Probe
Kern 0,162
NS3 0,231 KP 1,10
NS4 0,205
NS5 0,124

Nach bestandener PCR-RNA ist das Ergebnis negativ. Neben NS3 verwirrt die hohe NS4-Rate.

Ich bitte Sie auch, Fragen zu beantworten
- Ist es für einen Sexualpartner gefährlich beim ungeschützten Sex?
- Welche weiteren Maßnahmen raten Sie mir?

Die von Ihnen angegebenen Zahlen zeigen an, dass Sie zuvor eine Virushepatitis C hatten. Beim ungeschützten Geschlecht ist die Übertragung der Infektion auf einen Partner möglich. Als Nächstes müssen Sie biochemische Leberuntersuchungen ablegen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Infektionskrankheitsspezialisten oder einem Hepatologen sprechen, um eine Untersuchung durchzuführen und weitere Taktiken der Beobachtung und Behandlung festzulegen.

Hallo) bestanden Tests auf Hepatitis C. Das Ergebnis ist positiv. Referenzwerte sind negativ. und es gibt Kommentare - während des Bestätigungstests wurden Antikörper gegen HCV, IgG und IgM gegen HCV-Antigene (Core und NS3, NS4) nachgewiesen. Bitte sag mir was es bedeutet. Vielen Dank im Voraus

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor an Virushepatitis C erkrankt waren. Der Prozess kann sich derzeit verschlechtern. Daher empfehlen wir Ihnen, biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einem Hepatologen zu sprechen, der eine Untersuchung durchführt und gegebenenfalls eine entsprechende Behandlung verschreibt.

Guten Tag. Blut für HCV gespendet. Das Ergebnis ist negativ. Dann, nach zwei Wochen, kam das nächste Ergebnis zu HCV: a / t-Kern wäre negativ und a / t NS '. K.p. 8.3. Was bedeutet das?

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor eine Virushepatitis C hatten und möglicherweise ein Träger sein können. Wir empfehlen Ihnen, persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, der gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführt (detaillierte Blutuntersuchung auf Hepatitis-Marker, Leberbiochemische Tests, Ultraschall der inneren Organe usw.).

Eher K.P. -8,3. Wenn es was beeinflusst. HbsAg ist negativ.

Diese Schlussfolgerung bestätigt, dass Sie noch nie zuvor ein Hepatitis-B-Virus hatten, Sie aber krank sind oder Träger einer Virushepatitis C sind. Daher müssen Sie persönlich den Arzt des Infektionskrankheiten-Spezialisten für eine persönliche Beratung aufsuchen. Falls erforderlich, wird Ihr Arzt zusätzliche Studien und eine geeignete Behandlung vorschreiben.

Antikörper gegen das Hepatitis-c-Virus (Anti-HCV) (insgesamt) -OPcr = 0,265 Opsyv = 2,258. Nicht schwanger

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie möglicherweise ein Träger der Virushepatitis C sind. Für eine ausführlichere Beratung empfehlen wir Ihnen, den Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen und auch einen Bluttest für biochemische Tests der Leber durchzuführen.

Regelmäßig Blut gespendet für Hepatitis B und C.
HBs-Antigen ist negativ.
Antikörper gegen Hepatitis C identifiziert.
IgG, IgM gegen Hepatitis C Virus - positiv
KP (NS) - 0
KP (Kern) - 2,03

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie noch nie zuvor an Hepatitis B erkrankt waren, bei Ihnen wurde jedoch eine Virushepatitis C diagnostiziert. Möglicherweise waren Sie in letzter Zeit krank oder haben eine Verschlechterung der Erkrankung. Wir empfehlen Ihnen, einen Bluttest durchzuführen - biochemische Leberuntersuchungen - und persönlich mit Ihrem Arzt, dem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu sprechen, der Ihnen eine angemessene Behandlung vorschreibt.

Was bedeuten diese Zahlen, kann diese Analyse als zuverlässig betrachtet werden?
Vor mehr als zehn Jahren, wie bei der geplanten Blutspende bei Hepatitis, „steigt etwas“ aus. Rückzahlung bezahlt, alles ist negativ. Letztes Jahr ist alles negativ. Aber jetzt Ich bin Arzt, arbeite in der Kinderanästhesiologie und Intensivmedizin. Werden sie mich aufgrund dieses Ergebnisses wegen Hepatitis entlassen?

Es ist möglich, dass die Infektion am Arbeitsplatz aufgrund der Besonderheiten der Arbeit aufgetreten ist. Das Vorhandensein dieser Diagnose ist in der Regel kein Kündigungsgrund, jedoch ist eine vorübergehende Aussetzung der Arbeit nicht ausgeschlossen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten zu beraten, nachdem Sie einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen durchgeführt haben.

Bei der Geburt des Kindes wurden Antikörper gegen Hepatitis C gefunden.
In 11 Tagen wurde Biochemie verabreicht: Gesamtbilirubin 13,2, reines Bilirubin 3,3, alat 21,7, asat 34.
In 53 Tagen wurde die Biochemie erneut abgegeben: Gesamtbilirubin 5,2, reines Bilirubin 1,3, alat 20,3, asat 24,7.
In drei Monaten und fünf Tagen wurden weitere Tests durchgeführt: Biochemie - Gesamtbilirubin 5.2, direktes Bilirubin - 1.3, alat - 21.3, asat - 34.5.
RT PCR - RNA nicht nachgewiesen, negativ, Hepatitis-C-Marker (Core, NS3,4,5, M) - positiv.
Was sagen diese Analysen?
Wann sollten etwa Antikörper gehen (zumindest nach Durchschnittsstatistiken)? Wie informativ ist das Ergebnis der PCR in drei Monaten?
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich ändern könnte?
Danke im Voraus für die Antwort.

Um das Ergebnis biochemischer Leberuntersuchungen zu interpretieren, geben Sie bitte die Maßeinheiten an. Der Nachweis von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus deutet in diesem Fall auf die Beförderung von Hepatitis C hin. Diese Antikörper können ein Leben lang anhalten. Das Tragen von Hepatitis C erfordert eine regelmäßige Überwachung durch einen Arzt für Infektionskrankheiten. Eine Ultraschalluntersuchung der Leber sollte mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden. Biochemische Leberuntersuchungen und ein Bluttest auf Hepatitis C-Marker sollten durchgeführt werden.

Maßeinheiten: Bilirubin µmol / l, Alat und Asat-Einheit / l. Was bedeutet PCR-Analyse? Und ist der Gefährdungszustand dieses Kindes für seine Mitmenschen, da sie nichts haben.

Das Ergebnis der PCR-Analyse zeigt, dass sich die Virushepatitis C nicht im aktiven Stadium befindet, dh sie fehlt im Blut. Das Vorhandensein von positiven Markern der Virushepatitis C zeigt den Träger der Krankheit an. Bei den biochemischen Tests der Leber traten keine Auffälligkeiten auf, sodass kein Grund zur Besorgnis besteht.

Guten Tag! Kürzlich bestandene Tests und das ist es, was darin steckt:
Anti-CHV-Mengen von Hepatitis C-Antikörpern. Das Ergebnis wird angezeigt und Norma wird nicht angezeigt. In der Spalte Kommentare = 6.4. Was bedeutet das und wenn es ernst ist, weil wir ein Kind planen und an welchen Arzt Sie sich wenden müssen, vielen Dank im Voraus!

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass das Kind möglicherweise Träger von Hepatitis C ist. Wir empfehlen, biochemische Leberuntersuchungen und Leberultraschall durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten in Verbindung zu setzen.

Bedeutet das, dass Kinder nicht geplant werden können oder alles möglich ist?

Im Falle der Beförderung von Virushepatitis C ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf das Kind äußerst gering, so dass Sie eine Schwangerschaft planen können. Es wird empfohlen, Ihren Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren.

Guten Tag! Bitte helfen Sie, die Ergebnisse der Tests zu verstehen:

HBsAg (Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen) 0,250

Anti-HCV (Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus), insgesamt 1,83. Der A-HCV-Bestätigungstest war negativ.
Kern - 0,37
A-HCV NS 3 - 0,10
A-HCV NS 4 - 0,01
A-HCV NS 5 - 0,02

Hepatitis-C-Antikörper - Bestätigungstest:
Core (Antikörper gegen Strukturproteine ​​des Hep. C-Virus) - 0.37
A-HCV NS 3 (AT zu nicht-strukturellem Protein NS 3 des Hep. C-Virus) - 0,10
A-HCV NS 4 (AT bis nicht-strukturelles Protein NS 4 des Hep. C-Virus) - 0,01
A-HCV NS 5 (AT bis nicht-strukturelles Protein NS 5 des Hep. C-Virus) - 0,02

Der Nachweis des Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigens weist darauf hin, dass Sie mit Virushepatitis B infiziert sind. Ein Bestätigungstest für Antikörper gegen Hepatitis C bedeutet auch, dass Sie an Virushepatitis C leiden. Wir empfehlen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, einen Ultraschall der Leber durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt zu sprechen Infektionskrankheiten Arzt.