Deaktivierte Gallenblase bei Ultraschall

Geschrumpfte Gallenblase. Dann fließt der Gallenblasengang - der Zystenkanal - in den gemeinsamen Lebergang. Der ungewöhnliche Ort der Gallenblase. In diesem Fall ist der gesamte Hohlraum der Gallenblase mit sehr dichtem Inhalt gefüllt. Frage: Jetzt reinigen viele Menschen Leber und Gallenblase. Vollständige Füllung des Hohlraums der Gallenblase mit Steinen. In diesem Fall kann der Arzt weder den Hohlraum der Gallenblase noch deren Wände sehen.

Warum ist die Gallenblase im Ultraschall nicht sichtbar? “- häufig wird eine solche Frage in Ihren Briefen, liebe Leser und Abonnenten, gefunden. Da es viele Gründe für die Unsichtbarkeit der Gallenblase gibt, habe ich beschlossen, sie zu beantworten, indem ich einen Artikel darüber schreibe. Das heißt, nachdem die Gallenblase entfernt wurde. Oft kann die Gallenblase nicht gesehen werden, wenn sich der Patient nicht richtig auf die Studie vorbereitet hat. Gleichzeitig schrumpft die Gallenblase, die Galle wird in den Zwölffingerdarm geschleudert, nimmt in der Größe stark ab und wird oft sehr schwer zu sehen.

Ultraschallwellen können nicht durch die gasgefüllten Darmschleifen gelangen und die Gallenblase erreichen. In diesem Fall kann es sich bei der sogenannten Dystopie (unregelmäßige Position) der Gallenblase links, unter dem linken und nicht unter dem rechten Leberlappen, hinter der Leber, tief in der Leber befinden.

Multidimensionale Medizin => Aktuelle Themen und ihre Lösung in MM => Thema gestartet: Brig vom 09. August 2011, 17:14:45 Uhr

Dies ist eine sehr seltene Pathologie, aber sie tritt immer noch auf und man kann nichts darüber sagen. Eine solche Blase hat keinen Hohlraum, sie füllt sich nie mit Galle und ist kein schöner und ordentlicher "Beutel mit Flüssigkeit", sondern ein schlafender, zerknitterter, zerknitterter und entstellter "Lappen". Dieser zerknitterte "Lappen" ist mit Ultraschall sehr schwer zu sehen, aber selbst wenn er gesehen wird, ist es schwer zu erraten, dass dies die Gallenblase ist.

Die Wände einer solchen Blase sind sehr dicht, vergleichbar mit der Dichte von Porzellan. Daher können Ultraschallwellen nicht über die Wand einer solchen Blase eindringen und werden von dieser vollständig reflektiert. Eine solche Gallenblasenwand kann auftreten, wenn sich ein großer Stein lange Zeit in seinem Hohlraum befindet.

Wenn Sie sich erinnern, wird die Galle aus der Leber im linken und rechten Lebergang gesammelt. Wenn also im normalen Lebergang ein Hindernis für den Fluss der Galle besteht (und dies kann ein Stein, ein Tumor, ein großer Lymphknoten usw. sein), dann dringt die Galle nicht in die Blase ein.

In diesem Fall ist es sehr problematisch, ihn mit Ultraschall zu sehen. Manchmal ist es unmöglich, die Gallenblase zu sehen, wenn der Hohlraum mit einer Substanz gefüllt ist, deren Dichte mit der Dichte des Lebergewebes identisch ist.

Sie können mit Steinen in der Gallenblase mit Hilfe von Volksheilmitteln zurechtkommen.

Es gibt viele Gründe, aber im wirklichen Leben ist die Gallenblase die häufigste, die vollständig mit Steinen gefüllt ist. In diesem Fall sieht der Arzt den Hohlraum der Blase nicht. Wenn wir über die Ursachen der Nichtentdeckung der Gallenblase während des Ultraschalls sprechen, sollten wir den menschlichen Faktor, dh den Arzt, nicht vergessen. Die Tatsache, dass die Gallenblase während der Studie nicht erkannt wird, kann auf die Unerfahrenheit des behandelnden Arztes zurückzuführen sein.

Wenn sich keine Steine ​​in der Gallenblase befinden. Frage: Schmerz, angenommen, weg, die Stimmung ist wieder da

Füllung der Blase mit dicker, grober Galle. Frage: Warum sollten wir eine solche Störung der Gallenblase befürchten? Wenn Dyskinesien, insbesondere bei älteren Menschen, die Freisetzung von Galle abnimmt, führt dies zu einem übermäßigen Druck auf die Wände der Gallenblase.

Auch auf sie warten, schnell essen und meistens Sandwiches. Natürlich ist es nicht notwendig, Gewicht zu verlieren, aber ohne den Appetit einzudämmen und viel zuzunehmen, laufen Sie Gefahr, mit Galle überzulaufen und Ihre Größe mit einem sehr kleinen Gallensack zu stören. Ich denke, wie behandelt werden soll, ist klar: Den Abfluss der Galle normalisieren und dann die Stagnation in der Gallenblase verhindern. Zu jeder Zeit kann die Gallenblase erneut scharf auf eine sich verändernde Umgebung reagieren. Wie wirst du essen, wie soll ich mich verhalten? Wirst du in der Lage sein, nervöse Schocks zu ertragen, keine Panik aus irgendeinem Grund?

Jetzt müssen Sie etwas essen, aber oft (5-6 mal am Tag), da jede Mahlzeit die Galle sekretion aus der Gallenblase anregt. Es ist jedoch besser, Dogrose-Infusion zu trinken - dies ist ein Balsam für die Gallenblase. Versuchen Sie, das Essen mit Preiselbeeren, Zitrone und Preiselbeeren zu „säuern“, da dies die Kontraktion der Gallenblase erhöht. Wir müssen bedenken, dass kalte Speisen zu Spasmen der Gallengänge führen können.

Startposition - liegend auf der linken Seite. Nehmen Sie einen geraden Arm nach oben und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück - atmen Sie aus

Behandeln Sie sorgfältig und sorgfältig alle Körperteile, einschließlich der Gallensäcke. Heben Sie den Kopf an, atmen Sie ein, schieben Sie das rechte Bein zwischen den Händen nach vorne, - atmen Sie aus, drehen Sie es in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie dasselbe mit dem anderen Bein.9. Nach den Übungen sollte eine fröhliche Stimmung herrschen, im Bereich der Leber sollte das rechte Hypochondrium ein Tongefühl und gleichzeitig keine Verspannung sein.

Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass diese Knicke die Leistung der Gallenblase beeinflussen.

Ich wurde zur Operation geschickt, um die Gallenblase zu entfernen, aber aus irgendeinem Grund haben sie es nicht getan. Ich wurde mit häufigem Erbrechen belästigt, ich war ständig in Krankenhäusern. Und jetzt machte sie zu Hause beim Zubettgehen eine Kompresse aus einer Scone mit Meerrettich auf der Gallenblasengegend, wie der Großvater sagte.

Nachdem der Arzt gesagt hat, dass die Analyse gut ist, und dass eine solche Galle-Analyse ich nicht hatte, seit ich sie behandelt habe. Eine gesunde Gallenblase ist birnenförmig und besteht aus dem Körper, dem Boden und dem Hals. Bildlich gesprochen besteht die Gallenblase aus festen und beweglichen Teilen.

Zum Vergleich: in der Galle von ihr nur 5%. Daher leiden Bären nie an einer Erkrankung der Gallenblase.

Je mehr sich eine Blase füllt, desto stärker wird sie gedehnt und entsprechend stärker ist die Krümmung. Zu den Problemen der Gallenblase, die mit Polypen in der Gallenblase assoziiert sind, sagt MD Ilyas Ivanovich Vorontsov in einem Interview mit dem Korrespondenten der Zeitschrift "HLS" Lyubov Uljanow. Wenn also die Polypen klein sind (bis zu 5 bis 10 mm), sind sie etwas klein und vergrößern sich nicht. Es gibt also keinen Grund, sich mit der Operation zu beeilen, da sie nur die Polypen zusammen mit der Gallenblase entfernen.

Eine andere Sache, wenn es ein Gerinnsel von Galle gibt, oder, wie es jetzt üblich ist, auf fremde Weise zu sprechen, "Schlamm", der in der Gallenblase schwimmt. Denn ein Stein kann sich jederzeit von seinem Platz bewegen und den gewöhnlichen Gallengang blockieren, was sehr gefährlich ist.

Es ist ganz natürlich, dass die Gallenblase nach einer Cholezystektomie nicht sichtbar ist. Frage: Die Exzesse der Gallenblase sind herausgefunden worden. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch, wenn bei einem Patienten eine sogenannte "Porzellan-Gallenblase" gefunden wird. Darüber hinaus wird häufig verhindert, dass die Gase der Gallenblase den Darm überfluten. Oft wird die Gallenblase nicht gefunden, wenn sie nicht richtig ist, normalerweise nicht.

Im Ultraschall wurde keine Gallenblase festgestellt

Konsultation mit einem Hausarzt

Hallo! Wir haben so ein Problem: Vor 4-5 Jahren entdeckte unser Vater Steine ​​in der Galle und der Leber. Heute ging ich zum Ultraschall, fand die Gallenblase nicht. Wie kann das sein Uzist sagte auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse. Unsere Stadt ist nicht die beste Ärztin und wir machen uns große Sorgen. Danke im Voraus für die Antwort. Ist das normal? Patientenalter: 66 Jahre

Auf dem Ultraschall fand die Gallenblase - medizinische Beratung zum Thema nicht

Laut den Umfragedaten ist die Gallenblase zu klein, sie schrumpft, und daher ist es nicht möglich, sie zu messen, ihre Konturen zu bewerten, usw. Außerdem ist eine geschrumpfte Gallenblase der Grund für ihre Abschaltung, da ein solches Organ nicht funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, auch wenn Steine ​​in Betracht gezogen werden, müssen diese umgehend entfernt werden. Um sicher herauszufinden, ob er getrennt ist oder nicht, hat der Arzt Ihnen abschließend einen CT-Scan mit Kontrastmittel zugesandt. Dies ist eine ziemlich genaue Methode, die Sie darüber informiert, ob das Organ arbeitet oder nicht (ob es Kontrast ansammelt).
Ich wiederhole es noch einmal - die abgetrennte Flüssigkeit ist der Indikator für die Operation.

fand keine Gallenblase im Ultraschall (

Mobile Anwendung "Happy Mama" 4.7 Die Kommunikation in der Anwendung ist wesentlich bequemer!

Schneller bei einem anderen Arzt

Gehen Sie in die Expertenklasse Ultraschall und beruhigen Sie sich

Mit einem Unterschied von drei Stunden an einem Tag zeigte ich eine der anderen, die andere.

Ultraschall ist ein sicheres Verfahren.

Gehen Sie zu mehreren Uzista-Geräten und geben Sie vor, wie neu ihre Geräte sind, wenn möglich. Manchmal handelt es sich bei diesen Ultraschallgeräten um Dinosaurier, die von Ärzten nicht wirklich in der Lage sind, etwas zu berücksichtigen, oder nicht ungewöhnlich, dass Ärzte nicht besonders kompetent sind. Mir wurde im Allgemeinen gesagt, dass Wassermangel im Ultraschall herrschte, und bei der Geburt stellte sich heraus, dass das Gegenteil der Fall war. Also keine Panik vor der Zeit

auf Experten-Ultraschall wird ein Arzt geschickt.

Ich habe keine Niere gefunden... aber es war so. überprüfen Sie aus Neugier das Geschlecht des Kindes. Nach 13 Wochen wurde mir von einem erfahrenen Arzt erzählt, dass das Mädchen kicherte und beschloss, es zu bestätigen... und sie sagten mir, dass eher ein Junge... Ich war an diesem Tag frustriert und machte einen neuen, sagte das Wort und sagte, ich verstehe das nicht, aber die Niere entwickelt sich nicht... und die ganze Welt brach für mich zusammen... Am Morgen, als ich zu G kam, schickten sie mich zu einem Ultraschall-Experten, wo sie die schrecklichen Nachrichten bestätigten... Ich weiß nicht, was als nächstes passieren wird (

Kann die Gallenblase nicht finden

Hallo!
Hilf mir, es herauszufinden. ich bitte Sie.
Sie taten der Tochter, 3,5 Jahre, Ultraschall der Bauchorgane zur allgemeinen Kontrolle.
Kann die Gallenblase nicht finden. Sie machten wiederholt den Ultraschall und schauten mehr als einen Spezialisten an, sie werden ihn in keiner Weise finden.
Dz: das Fehlen der Gallenblase? Anomalie der Lage der Gallenblase?
Die Kanäle sind sichtbar und in gutem Zustand.
Diese Prüfung wurde am Research Institute of Pediatrics №2 durchgeführt.
Was kannst du sagen? Kommt eine solche Anomalie vor und wie leben die Menschen in Zukunft damit?
Muss weiter geprüft werden?

Keine Beanstandungen, diese Umfrage wurde als Kontrolle in allen Organen durchgeführt.
Danke.

Wegen was ist auf der Ultraschall-Gallenblase nicht zu sehen?

Seltsamerweise gibt es bei der Ultraschalluntersuchung Fälle, in denen die Orgel vom Gerät nicht erkannt wird. Wenn der Ultraschall die Gallenblase nicht zeigt, kann es viele Gründe geben, unter anderem das Fehlen eines Organs im System des menschlichen Lebens nach der Cholezystektomie. Berücksichtigen Sie alle möglichen Optionen für eine solche Unsichtbarkeit des Gallenorgans auf dem Monitor, wenn eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wird.

Cholezystektomie durchgeführt

Nach einer Cholezystektomie kann das Organ natürlich nicht gesehen werden, auch nicht durch Ultraschall. Es treten jedoch unterschiedliche Situationen auf, der Patient informiert den Arzt oder den Arzt nicht immer über die Operation, aufgrund eines höheren Alters, eines bestimmten Zustands oder ob die Operation in der Kindheit durchgeführt wurde und der Patient zum Zeitpunkt der Untersuchung den Vorgang bereits vergessen hat.

Für einen Spezialisten gibt es mehrere Optionen für Maßnahmen bei Verdacht auf Cholezystektomie. Zunächst wird der untersuchte Patient auf Eingriffe in den Körper mit der Entfernung des Gallenorgans befragt. In Fällen, in denen dies nicht funktioniert, kann eine Narbe auf der Körperhaut des Patienten gefunden werden, die nach der Operation verbleibt. In der Regel erfolgt die Entfernung der Gallenblase laparoskopisch, aber auch bei einem derart minimalinvasiven Eingriff in die Haut werden bei chirurgischen Eingriffen Einschnitte vorgenommen.

Falsche Vorbereitung auf die Prüfung

Die Gallenblase ist während des Ultraschalls auf dem Monitor unsichtbar, wenn der Patient die Regeln für die Vorbereitung der Manipulation verletzt und die Diät nicht vor dem Ultraschall der Leber und der Gallenblase befolgt wurde. Insbesondere wurde ausreichend kalorienreiche Nahrung konsumiert. Dies führt zu Kontraktionen des Organs, das angesammelte Galle in den Zwölffingerdarm wirft, um Fett in der aufgenommenen Nahrung abzubauen. In diesem Fall ist der Körper deutlich kleiner und für einen Spezialisten praktisch unsichtbar. Die normale Körpergröße wird mit einer Breite von nur 3 bis 5 cm zwischen 6 und 10 cm und die Wandstärke der Gallenblase beträgt nur 0,3 cm.

Flatulenz

Wenn Ultraschall die Gallenblase nicht zeigt, können Gase den Darmtrakt füllen. Bei Blähungen wird die Gasbildung stark erhöht und der Ultraschall kann die Darmschleifen nicht überwinden und in die Gallenblase gelangen. Die Informationen dieser Untersuchung sind ungenau, und die Diagnose wird anhand des Ultraschalls der Gallenblase gestellt.

Experten empfehlen eine Woche vor der geplanten Untersuchung, alle Nahrungsmittel, die die Bildung von Gas im Darmtrakt stimulieren, von der Diät auszuschließen. Dies sind Roggenbrot, Süßwaren, Vollmilch und alle Milchprodukte, frisches Obst - Pflaumen oder Äpfel, Getränke mit Gas, Mineralwasser.

Angeborene Anomalien

Die Gallenblase befindet sich möglicherweise nicht an dem Ort, an dem Fachleute sie normalerweise suchen. Solche angeborenen Pathologien sind ziemlich selten, treten jedoch auf. Im Stadium der intrauterinen Entwicklung tritt eine bestimmte Fehlfunktion auf, wodurch der Fötus eine Anomalie der Struktur des Gallensystems aufweist. In der klinischen Medizin wird dieses Phänomen als Dystopie bezeichnet, eine Verletzung der Normalposition. In diesem Fall kann sich die Gallenblase hinter der Leber oder in ihrem Parenchym befinden, nicht unter dem rechten Lappen, sondern unter dem linken. Es kann auch manchmal im Bauchbereich und sogar in den Beckenorganen gefunden werden.

Aplasie oder Hypoplasie der Gallenblase wird als eine der Formen angeborener Anomalien angesehen. In diesem Fall kann der Körper ganz fehlen oder stark unterentwickelt sein. Wenn die abnorme Struktur der Gallenblase zerknittert ist, wenn sie einem zerknitterten Blatt Papier ähnelt. In dieser Form ist es selbst für einen erfahrenen Spezialisten schwierig, Ultraschall zu erkennen. Diese Pathologie geht in der Regel immer mit einer erhöhten Steinbildung einher. Durch Berechnung innerhalb eines zerknitterten Gallenorgans kann festgestellt werden, dass es sich um eine Gallenblase handelt.

Kalkül

Wenn die Blase dicht mit Sand und Steinen gefüllt ist, kann der Ultraschall eine solche Barriere nicht überwinden und kommt zurück. Fachleute aus verschiedenen Blickwinkeln sehen das Organ aufgrund seiner hohen Dichte nicht auf dem Monitor. Ultraschall kann auch nicht durch die Knochen gehen. Der Fachmann stellt nur einen Streifen mit unregelmäßiger Kontur und weißer Farbe fest, aber die Wände und der Hohlraum der Orgel sind nicht sichtbar. Nach dem weißen Streifen, der die Oberfläche der Steine ​​im Inneren darstellt, gibt es einen tiefen Schatten, wie jeder Gegenstand, wenn Sonnenlicht auf ihn fällt.

Verdickung der Körperwände

Der Ultraschall zeigt die Gallenblase nicht, wenn ihre Wände verdickt sind. Eine solche Dichte ähnelt dem Porzellan in der Qualität, so dass Ultraschall die Wände nicht überwinden und das Organ im Inneren untersuchen kann. Durch die Reflexion der Ultraschallstrahlen des Geräts an den verdickten Wänden können Sie die "Porzellan-Gallenblase" markieren. Im Gegensatz zu dem mit Steinen gefüllten Organ ist die weiße Linienkontur eben, aber auch für Ultraschall undurchlässig.

Perforation der Wände

Wenn die Oberfläche des Körpers beschädigt wird, gibt es Löcher in den Wänden. Solche Perforationen treten auf, wenn sie sich in einem sehr großen Kalkül befinden. Wenn eine Entzündung sich diesem Prozess anschließt, beginnt eine Wunde unter dem Kalkül und die Bildung von Löchern in der Schleimhaut der Gallenblase. Je nach Größe kann der Stein aus der Lochwand fallen und in den Hohlraum des Peritoneums oder Zwölffingerdarms eindringen. Es ist gefährlich für das Austreten von Gallenflüssigkeit aus dem Gallenorgan und das Fehlen einer Akkumulationsfunktion. In diesem Fall wird die Gallenblase als kollabiert bezeichnet und ist bei der Ultraschalluntersuchung nicht sichtbar.

Behinderung des Cystic Ductus

Es ist bekannt, dass die Leber Galle synthetisiert, die in das Gallenorgan zur Ansammlung entlang der Lebergänge links und rechts gelangt. Diese Bewegungswege der Galle sind mit dem gemeinsamen Kanal verbunden, der in die Kanäle der Gallenblase übergeht und zum Gallengang wird. Dies bildet einen gemeinsamen Kanal für den natürlichen Gallengang. In vielen Fällen kommt es zu einer Verstopfung im gemeinsamen Gang, der Überlappung des Lumens mit einem Stein, einem Lymphknoten oder einem Tumor. Die Galle fließt nicht mehr in die Blase, sie wird eingeschlafen und geschrumpft. In dieser Form wird es nicht im Ultraschall erkannt.

Mit Galle gefüllter Hohlraum

Die Gallenblase ist auf den Monitoren nicht sichtbar, wenn sie mit einer dicken Substanz gefüllt ist, die mit dem Leberparenchym identisch ist. Meistens handelt es sich dabei um eine dickflüssige Konsistenz, die einem Kitt ähnelt. Es füllt die gesamte Organhöhle. In einigen Fällen kann anstelle der Galle ein großer Tumor vorhanden sein, der die gesamte innere Oberfläche der Gallenblase einnimmt. Diagnostiker stellen fest, dass die Orgel öfter mit Steinen gefüllt ist, was eine Untersuchung des Hohlraums unmöglich macht. Setzen Sie dann ein Zeichen, dass der Hohlraum aufgrund der Füllung der Formation mit einem dicken akustischen Schatten nicht bestimmt wird.

Qualifikationsspezialist

Aufgrund der Unsichtbarkeit der Gallenblase bei Ultraschallgeräten kann der Faktor einer möglicherweise unzureichenden Qualifikation des durchführenden Spezialisten nicht ausgeschlossen werden. Wenn Zweifel an der Professionalität des Diagnostikers bestehen, können Sie ihn bitten, ihn durch einen qualifizierteren Kollegen zu ersetzen oder den Ort des Verfahrens durch einen anderen zu ersetzen.

Fazit

Trotz der verschiedenen Gründe, warum die Gallenblase nicht auf Ultraschallgeräten erscheint, muss das Organ gründlich und gründlich untersucht werden. Nur in diesem Fall erhalten Sie die korrekte Diagnose und ein wirksames Behandlungsschema. In Zukunft kann sich der behandelnde Arzt auf die Daten der Ultraschalldiagnostik verlassen, um die durchgeführte Behandlung zu kontrollieren, da die allgemeinen klinischen Tests und Patientenbeschwerden für die Behandlung nicht ausreichen.

"Ein Ultraschallarzt hat meine Gallenblase gefunden, die schon lange vorbei ist" - Irina Bors

Der Arzt der Krasnodar-Poliklinik Nr. 25 während des Ultraschalls bemerkte das Fehlen der Gallenblase des Patienten nicht und versuchte zu beweisen, dass das Organ gesund war.

Die Journalistin Irina Bors kam wegen Schmerzen im Bauch zu Maria Litvin, einer Ärztin. Ein Ultraschall-Untersucher, der sich auf die Untersuchung des Magen-Darm-Trakts und der Schilddrüse spezialisiert hat, gab an, dass der Patient in perfektem Zustand ist und dass die inneren Organe zweifellos gesund sind. Irina klärte, ob ihre Gallenblase sicher und gesund ist.

"Gall geht es gut, ich sehe keine Steine ​​darin", antwortete der Arzt.

Irinas Körper enthält jedoch keine Steine ​​sowie die Gallenblase selbst. Im Jahr 2016 haben Chirurgen sie krankheitsbedingt entfernt.

„Einen Monat lang störten mich Schmerzen unter den Rippen. Deshalb habe ich in der Klinik, an die ich angehängt wurde, einen Termin vereinbart “, sagt Irina. - Ich habe auf die Gelegenheit gewartet, innerhalb von zwei Wochen eine Beratung zu erhalten. Maria Litvin untersuchte mich zwanzig Minuten gründlich. Am Ende sagte sie, dass alles in Ordnung ist, es gibt keine Gallensteine. Obwohl auf dem Körper und jetzt Narben von der Operation deutlich sichtbar sind, musste ich es entfernen. Ich habe Unterlagen, dass die Orgel vor fast drei Jahren ausgeschnitten wurde. Warum werden solche Pseudo-Ärzte heute in öffentlichen Gesundheitseinrichtungen untergebracht? “

Bors ging zum Chef der Klinik. Leider lehnte das Management offizielle Kommentare ab. Mit einem Ultraschallspezialisten, der einen nicht existierenden Körper sah, versprachen sie jedoch, "Dinge zu klären". Irina wurde angeboten, sich in derselben Klinik einer erneuten Untersuchung zu unterziehen. Gleichzeitig schrieben sie eine Überweisung an das Regionale Klinische Krankenhaus Nr. 2, so dass die Regionalärzte bestätigten, dass die Gallenblase zu der Zeit tatsächlich abgeschnitten war.

Der Chirurg Murat Didigov hat Irina im Jahr 2016 wirklich eine Bandoperation zur Entfernung der Gallenblase durchgeführt, da sich dort Steine ​​ansammelten.

"Ich war nicht nur der behandelnde Arzt von Irina Bors, sondern auch der Chirurg, der diese Operation tatsächlich durchgeführt hat", sagt Murat Tamerlanovich. "Ein erfahrener Uzist konnte die Abwesenheit einer Orgel einfach nicht übersehen."

Rechtsanwalt, Direktor des Zentrums für den Schutz der Rechte der Bürger auf dem Gebiet des Gesundheitswesens „Recht auf Gesundheit“, Nikolai Chernyshuk, kommentierte den Vorfall.

"Die Geschichte ist eklatant", sagt er. "Durch die Diagnose eines Fehlers können sie durch ihre Aktionen eine Kaskade von Verletzungen auslösen, die manchmal unvorhersehbare Folgen haben. Es ist gut, wenn der Patient den Arzt anhalten und auf den Fehler hinweisen kann Spezialwissen: Aufgrund ähnlicher diagnostischer Schlussfolgerungen kann der behandelnde Arzt falsche Schlussfolgerungen ziehen, eine falsche Diagnose stellen, eine falsche Behandlung verschreiben und es ist gut, wenn er den Körper nicht beeinträchtigt. schwerwiegende Konsequenzen bis hin zum Tod: Die Verwaltung der medizinischen Einrichtung muss ernsthafte Schlussfolgerungen ziehen, und es ist durchaus möglich, disziplinarische Maßnahmen für die Ultraschalldiagnostik des Arztes zu ergreifen, um ihn sogar zur Umschulung zu schicken. “

Grundtemperatur von A bis Z

* Liebe Freunde! Ja, das ist Werbung, die sich so dreht!

Nach 22 Wochen der Schwangerschaft sieht das Kind die Gallenblase nicht

Hallo Mädchen! Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit, denen ein solches Problem bevorstand: Bei 2 Screenings nach 22 Wochen sahen sie die Gallenblase nicht im Ultraschall und nach 3 Tagen sahen sie den Ultraschall nicht mehr. Genetic bietet amniotsintez (Probenahme und Analyse von Fruchtwasser zur Bestimmung von Leberenzymen).

Kommentare lesen 44:

In welcher Stadt bist du? Kann nach einem anderen Uzisten suchen?
Meine Freunde beim Kind sahen die Luft in den Lungen nach 22 Wochen. Sie sagten, dass sich in diesem Fall bald die Lunge öffnet und das Kind erstickt. Andere Ärzte gefunden Alles ist gut geworden. Das Mädchen wurde gesund geboren

Uzi war im perinatalen Zentrum von Blagoweschtschensk, Region Amur. Zwei Ärzte sahen zu, einer von ihnen war der Leiter dieses Zentrums.

Meine Nasenknochen waren nach 20 Wochen im Ultraschall nicht zu sehen. Sie hatten Angst vor den Kapets, wie sie es auch amniotsintez taten. Übrigens haben 2 Ärzte auch verschiedene Geräte untersucht. Und mit 23 Wochen haben sie schon alles gesehen, in welcher normalen Größe. Was ich während einer Woche auf das Ergebnis erlebt habe, ist schwer zu beschreiben.
Meist liegt es so, dass es nicht sichtbar ist. Versuchen Sie, die Übungen so zu machen, dass das Re ein wenig rüber rollt und an einen anderen Ort gehen, ganz zu schweigen von diesen Ergebnissen.

Universum, wie wurde dieser Amniotsintez übertragen?

Gerdachka16, emotional sehr schlecht. Ich habe die ganze Woche geweint, während ich auf das Ergebnis gewartet habe, aber körperlich ist alles in Ordnung.

Meine Tochter sah damals auch die Gallenblase nicht. Und auch im Perinatalzentrum, auch zwei verschiedene, auf verschiedenen Geräten. Sie sagten, dass ich vielleicht hungrig kam, also war auch meine Tochter hungrig und die Gallenblase ließ nach. Eine Mahlzeit geschickt Nach einer Stunde wieder da. Der dritte Uzist sah alles, sagte nur, es sei eine sehr kleine Blase)) Keine Sorge! Versuchen Sie nach dem Essen noch einmal einen anderen Arzt zu besuchen !!

Ja, Mädchen, die schlimmsten Dinge, die schwangere Frauen fürchten, sind nervös, aber am Ende ist alles in Ordnung. Trotzdem würden sie nicht sagen, dass unsere Ärzte die besten der Welt sind, aber es gibt immer noch genug dumme, sie haben für Geld gelernt und dann werden die Leute verletzt. Aber die Regierung kümmert sich auch so sehr um uns, die Ausrüstung in vielen Krankenhäusern hat bereits Zeit, die Deponie zu übergeben, oder Einkäufe machen die Sache günstiger und rentabler, so dass unsere Steuern in unseren Taschen aufgehoben werden können. Hier haben wir was wir haben. Mir wurde gesagt, vor einem Ultraschall zu essen und noch einen Schokoriegel oder etwas Süßes zu essen, genießt das Kind auch und dreht sich in verschiedene Richtungen. bete zu Gott, alles ist in seinen Händen, möge er jedem von uns helfen!

Ultraschall-Anzeichen einer Pathologie der Gallenblase und stechender Bahnen

Nicht-visuelle Gallenblase

Es gibt mehrere Gründe, warum die Gallenblase nicht durch Ultraschall sichtbar gemacht wird:

  1. Der Patient wird nicht mit leerem Magen untersucht: Nach 6 Stunden Abstinenz von Trink- und Trinkwasser ist eine erneute Untersuchung erforderlich.
  2. Anomaler Ort der Gallenblase.
    • Scannen Sie die rechte Seite des Bauches bis zum Becken hinunter.
    • Scannen Sie links neben der Mittellinie in der Position des Patienten auf der rechten Seite.
    • Scannen Sie über dem Rand des Rippenbogens.
  3. Angeborene Hypoplasie oder Agenese der Gallenblase.
  4. Die Faltenbildung der Gallenblase mit der vollständigen Füllung des Hohlraums mit Steinen und dem begleitenden akustischen Schatten.
  5. Die Gallenblase wird umgehend entfernt: Versuchen Sie, Narben auf der Haut zu finden, oder fragen Sie den Patienten (oder dessen Angehörige).
  6. Der Forscher ist nicht ausreichend vorbereitet oder verfügt über keine einschlägigen Erfahrungen: Bitten Sie einen Kollegen, den Patienten zu untersuchen.

Es gibt nur wenige pathologische Zustände (mit Ausnahme der angeborenen Agenese oder chirurgischen Entfernung), die zu einem reproduzierbaren Mangel der Sichtbarmachung der Gallenblase mit Ultraschall führen.

Es ist unmöglich, eine klinische Diagnose zu stellen, wenn die Gallenblase nicht sichtbar ist, selbst wenn sie in verschiedenen Positionen untersucht wird.

Vergrößerte (ausgedehnte) Gallenblase

Die Gallenblase gilt als vergrößert, wenn ihre Breite (Querdurchmesser) 4 cm überschreitet.

Eine normale Gallenblase erscheint gestreckt, wenn ein Patient dehydriert ist, eine Diät mit niedrigem Fettgehalt oder eine parenterale Ernährung hat oder wenn der Patient für einige Zeit immobilisiert ist. Wenn es keine klinischen Symptome von Cholezystitis und Verdickung der Gallenblasenwand gibt, geben Sie dem Patienten fetthaltige Speisen und wiederholen Sie die Studie nach 45 Minuten oder 1 Stunde.

Wenn keine Abkürzung vorhanden ist, suchen Sie nach:

  1. Stein oder andere Ursache der Verstopfung des Cystic Ductus. In diesem Fall sind die Leber- und Gallengänge normal. Wenn es keine interne Obstruktion gibt, kann es zu einer Obstruktion kommen, die durch die Kompression des Ductus von außerhalb der Lymphknoten verursacht wird.
  2. Ein Stein oder eine andere Ursache für Behinderungen im Gallengang. Der gemeinsame Lebergang wird erweitert (über 5 mm). Untersuchen Sie den Gallengang auf das Vorhandensein von Ascaris: Der Querschnitt bestimmt die röhrenförmige Struktur in einer anderen röhrenförmigen Struktur - das Symptom des "Ziels". Suchen Sie nach Ascaris im Magen oder Dünndarm. Die Obstruktion kann durch einen Tumor des Pankreaskopfes (echogene Bildung) und in endemischen Gebieten in Gegenwart von Echinococcus - durch Zystenmembranen im Gallengang verursacht werden. (Untersuchen Sie auch die Leber und die Bauchhöhle auf Zysten, machen Sie eine Röntgenaufnahme der Brust.)
  3. Wenn die Gallenblase gedehnt und mit Flüssigkeit gefüllt ist und die Wände über 5 mm verdickt sind, ist ein Empyem möglich: Dies bestimmt den lokalen Schmerz beim Drücken. Führen Sie eine klinische Untersuchung des Patienten durch.
  4. Bei Vorhandensein einer ausgedehnten, mit Flüssigkeit gefüllten Gallenblase mit dünnen Wänden ist die Anwesenheit einer Mukozele wahrscheinlich. Mukotsele verursacht beim Drücken normalerweise keine lokalen Schmerzen.

Bei einer klinisch akuten Cholezystitis treten in der Regel Schmerzen im oberen rechten Quadranten des Bauchraums auf, die während der (vorsichtigen) Bewegung des Sensors in der Gallenblasenwand lokale Schmerzen verursachen. Es können ein oder mehrere Steine ​​nachgewiesen werden, und im Hals der Gallenblase oder im Zystengang kann sich ein Stein befinden. Die Wände der Gallenblase sind normalerweise verdickt und geschwollen, obwohl die Gallenblase ungestreckt sein kann. Bei der Perforation der Gallenblase wird diese durch die Ansammlung von Flüssigkeit bestimmt.

Konkretionen in der Gallenblase führen nicht immer zu klinischen Symptomen: Es ist auch notwendig, andere Krankheiten auszuschließen, selbst wenn Sie Gallensteine ​​finden.

Interne Echostrukturen in der Gallenblase

Verschiebbare interne Echostrukturen mit akustischem Schatten

  1. Konkretionen der Gallenblase werden im Lumen als helle hyperechoische Strukturen mit einem akustischen Schatten definiert. Konkretionen können einzeln oder mehrfach, klein oder groß, kalziniert oder nicht sein. Die Wände der Gallenblase können verdickt sein, dürfen jedoch nicht verdickt werden.
  2. Wenn der Verdacht auf Konkretionen besteht, die Kalküle jedoch bei einem normalen Scan nicht eindeutig erkannt werden, wiederholen Sie die Studie in einer geneigten oder vertikalen Position des Patienten. Die meisten Steine ​​ändern ihre Position, wenn sich der Patient bewegt.
  3. Im Zweifelsfall den Patienten auf alle viere stellen. Steine ​​sollten sich nach anterior bewegen. Diese Position des Patienten kann bei starken Blähungen im Darm nützlich sein.

Die Ultraschalluntersuchung ermöglicht die Identifizierung von Gallensteinen mit hoher Genauigkeit.

Ultraschall erkennt Steine ​​in den Gallengängen nicht immer eindeutig.

Gallenblasensteine ​​führen nicht immer zu klinischen Symptomen: Andere Krankheiten müssen ausgeschlossen werden, selbst wenn Gallensteine ​​entdeckt werden.

Verschobene innere schattenlose Strukturen

Das Scannen sollte an verschiedenen Positionen erfolgen. Meistens entstehen solche Echostrukturen aus dem Vorhandensein von:

  1. Gallensteine Beachten Sie, dass der akustische Schatten nicht erkannt wird, wenn die Steine ​​sehr klein sind (weniger als die Länge der Ultraschallwelle).
  2. Hyperchoic Galle (Sediment). Dies ist eine verdickte Galle, die eine klar definierte Echostruktur erzeugt, die sich langsam bewegt, wenn sich die Position des Patienten ändert, im Gegensatz zu Konkrementen, die sich schnell bewegen.
  3. Pyogene Suspension.
  4. Blutgerinnsel
  5. Kinderzellen einer parasitären Zyste. Es ist auch notwendig, eine Untersuchung der Leber durchzuführen, um Zysten zu identifizieren.
  6. Ascaris und andere Parasiten. Selten genug fallen Würmer wie Spulwürmer in die Gallenblase, häufiger sind sie in den Gallengängen zu sehen. Bei der Klonorchose werden die Lebergänge vergrößert. gewunden, wird in ihrem Lumen die Suspendierung bestimmt sein.

Unverschiebbare innere Echostrukturen mit akustischem Schatten

Die häufigste Ursache ist ein betroffener Stein: Achten Sie auf andere Steine. Die Ursache kann auch die Validierung der Gallenblasenwand sein: Bei Wandverdickungen kann dies akute oder chronische Cholezystitis sein, es kann jedoch schwierig sein, begleitende Krebserkrankungen auszuschließen.

Unverschobene innere schattenlose Strukturen

  1. Die häufigste Ursache für das Auftreten einer solchen Struktur ist ein Polyp. Manchmal ist es möglich, einen Polypenstamm beim Scannen in verschiedenen Projektionen sichtbar zu machen. Der akustische Schatten wird nicht erkannt, eine Veränderung der Körperposition des Patienten verdrängt den Polypen nicht, kann jedoch seine Form verändern. Ein bösartiger Tumor kann wie ein Polyp aussehen, wird aber häufig mit einer Verdickung der Gallenblasenwand kombiniert und hat kein Bein. Ein bösartiger Tumor verändert seine Form bei Bewegung eines Patienten viel seltener.
  2. Das Ziehen oder Verbiegen der Gallenblase hat normalerweise keine klinische Bedeutung.
  3. Bösartiger Tumor

Verdickung der Gallenblasenwände Allgemeine Verdickung

Die normale Wandstärke der Gallenblase beträgt weniger als 3 mm und überschreitet selten 5 mm. Wenn die Wandstärke 3 bis 5 mm beträgt, muss dieses Echographiebild mit der Klinik in Verbindung gebracht werden. Eine allgemeine Verdickung der Gallenblasenwände kann in folgenden Fällen auftreten:

  1. Akute Cholezystitis. Dies kann mit dem Auftreten eines schalltoten Streifens in der Wand oder einer lokalisierten Flüssigkeitsansammlung kombiniert werden. Steine ​​können erkannt werden: Untersuchen Sie den Hals der Gallenblase sorgfältig.
  2. Chronische Cholezystitis Steine ​​können auch erkannt werden.
  3. Hypoalbuminämie bei Leberzirrhose. Versuchen Sie, Aszites, erweiterte Pfortader und Splenomegalie zu identifizieren.
  4. Herzinsuffizienz. Versuchen Sie, Aszites, Erguss in den Pleurahöhlen, erweiterte Vena cava und Lebervene zu identifizieren. Untersuche den Patienten.
  5. Chronisches Nierenversagen. Untersuchen Sie die Nieren und machen Sie Urintests.
  6. Multiples Myelom Laboruntersuchungen sind erforderlich.
  7. Hyperplastische Cholezystose. Die Aschoff-Rokitansky-Nasennebenhöhlen werden durch orale Cholezystographie besser erkannt, selten mit Hilfe von Ultraschall.
  8. Akute Hepatitis
  9. Lymphom

Lokale Verdickung der Gallenblasenwand kann aus folgenden Gründen auftreten:

  1. Einschnürung aus der Schleimschicht. Es können mehrere in einer Blase sein. Scannen in verschiedenen Positionen: Pathologische Verdickung (mehr als 5 mm in allen Bereichen) verschwindet nicht, wenn sich die Position des Patienten ändert, und Verengungen verändern ihre Form und Dicke.
  2. Polyp. Es verschiebt sich nicht, wenn Sie die Position des Patienten ändern, sondern kann seine Form ändern.
  3. Primärer oder sekundärer Gallenblasenkrebs. Es sieht aus wie eine dicke, unebene Kontur, eine solide intraluminale Formation, die fixiert ist und die Position nicht ändert, wenn die Körperposition des Patienten geändert wird.

Kleine Gallenblase

  1. Wahrscheinlich aß der Patient fettes Essen und die Gallenblase schrumpfte.
  2. Chronische Cholezystitis: Prüfen Sie, ob die Gallenblasenwand verdickt ist und sich keine Blasen in der Gallenblase befinden.

Wenn die Gallenblase klein ist, wiederholen Sie die Studie nach 6-8 Stunden (ohne dem Patienten Nahrung oder Wasser zu geben), um eine differenzierte Diagnose zwischen der getrennten (leeren) Gallenblase und der kontrahierten Gallenblase zu erhalten. Eine normale Gallenblase füllt sich in wenigen Stunden und hat eine normale Größe.

Wenn ein Patient einen Ikterus hat, hilft Ultraschall normalerweise, zwischen nicht-obstruktiven und obstruktiven Formen zu unterscheiden, wobei das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Obstruktion des Gallenganges festgestellt wird. Es kommt jedoch vor, dass die genaue Ursache der Gelbsucht schwer zu ermitteln ist.

Wenn der Patient einen Ikterus hat, gibt ein Ultraschall Auskunft über den Zustand der Gallenblase und des Gallengangs und hilft normalerweise, obstruktive und nicht-obstruktive Formen des Ikterus zu unterscheiden, er identifiziert jedoch nicht immer die Ursache des Ikterus.

Bei jedem Patienten mit Gelbsucht muss die Leber, der Gallengang und beide Oberbauchhälften untersucht werden.

Der Patient sollte auf der Rückseite mit einer leicht angehobenen rechten Seite sein. Bitten Sie den Patienten, tief zu atmen und den Atem während des Scans anzuhalten.

Verwenden Sie für Erwachsene einen 3,5-MHz-Sensor. Verwenden Sie für Kinder und dünne Erwachsene einen 5-MHz-Sensor.

Beginnen Sie mit sagittalen oder leicht schrägen Abschnitten: Lokalisieren Sie die untere Hohlvene und den Hauptstamm der Pfortader, der vorne liegt. Dies erleichtert das Auffinden des üblichen Leber- und Gallengangs, der schräg zur Leber vor der Pfortader zum Pankreas abfallend dargestellt wird.

Bei einem Drittel der Patienten wird der gemeinsame Gallengang lateral der Pfortader sichtbar gemacht und gleichzeitig in Schräg-Längsschnitten besser zu sehen sein.

Normale Gallengänge

  1. Extrahepatische Kanäle Es kann schwierig sein, die extrahepatischen Gallengänge zu visualisieren, insbesondere mit einem linearen Sensor. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Konvex- oder Sektorsensor. Wenn die extrahepatischen Gallengänge sichtbar gemacht werden müssen, versuchen Sie, die Scantechnik so weit wie möglich zu variieren, indem Sie an verschiedenen Positionen des Patienten forschen.
  2. Intrahepatische Kanäle Intrahepatische Gallengänge werden am besten in einem tiefen Atemzug in der linken Leberhälfte sichtbar. Es ist schwierig, normale intrahepatische Kanäle mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung zu visualisieren, da sie sehr kleine Abmessungen und dünne Wände haben. Wenn die Gänge jedoch erweitert sind, werden sie leicht sichtbar und sehen vor dem Hintergrund des Leberparenchyms (es gibt den Effekt eines "Verzweigungsbaums") in der Nähe der Pfortader und ihrer Äste aus, wie sich mehrere verzweigte gewundene Strukturen bilden.

Gallenblase mit Gelbsucht

  1. Wenn die Gallenblase gedehnt wird, kommt es häufiger zu Verstopfungen des Gallengangs (z. B. Zahnstein, Ascaris, Pankreastumor oder bei akuter Pankreatitis). Die Lebergänge werden ebenfalls vergrößert.
  2. Wenn die Gallenblase nicht gedehnt oder klein ist, ist eine Obstruktion unwahrscheinlich oder tritt oberhalb des Cysticus (z. B. vergrößerte Lymphknoten oder ein Tumor in der Nähe des Gatters der Leber) auf.

Gallengang mit Gelbsucht

Maximaler Durchmesser des normalen Gallengangs: weniger als 5 mm

Maximaler Durchmesser des normalen Gallengangs: weniger als 9 mm

maximaler Durchmesser des normalen Gallengangs nach Cholezystektomie: 10-12 mm

Manchmal kann der Gallengang nach der Operation und bei Patienten, die älter als 70 Jahre sind, einige Millimeter breiter sein (dh 12–14 mm). Addieren Sie alle Messungen um 1 mm mit jedem nachfolgenden Jahrzehnt von Patienten, die älter als 70 Jahre sind.

  1. Wenn die intrahepatischen Gänge mäßig erweitert sind, kann der Verdacht bestehen, dass der Gallengang verstopft ist, bevor die klinischen Manifestationen eines Ikterus auftreten.

Wenn in den frühen Stadien der Gelbsucht keine Dilatation des Gallengangs festgestellt wird, wiederholen Sie die Studie nach 24 Stunden.

  1. Wenn die extrahepatischen Kanäle erweitert sind, die intrahepatischen Kanäle jedoch nicht, führen Sie eine Ultraschalluntersuchung der Leber durch. Bei Gelbsucht kann eine Leberzirrhose die Ursache sein. Es ist aber auch notwendig, die Verstopfung der unteren Teile des Gallenganges auszuschließen.

Vergrößerte intrahepatische Kanäle werden beim Scannen unter dem Xiphoid-Prozess im linken Leberlappen besser sichtbar. Sie werden als röhrenförmige Strukturen definiert, die parallel zur Pfortader liegen und sich zentral zu den peripheren Teilen der Leber ausbreiten.

Wenn der Scan zwei parallel verlaufende Gefäße erfasst, die sich über die gesamte Leber erstrecken und deren Durchmesser ungefähr dem Durchmesser der Pfortader entspricht, ist es höchstwahrscheinlich, dass eines davon ein erweiterter Gallengang ist.

Bei der Klonorchose werden die üblichen Leber- und Gallengangsdurchgänge erweitert, gekräuselt und durch sacculöse Strukturen dargestellt, während sie bei obstruktiver Gelbsucht ohne Cholangitis gleichmäßig ohne sakkulare Formationen gedehnt werden. Bei der Clonorchose kann das Sediment innerhalb der Kanäle sichtbar gemacht werden, der Parasit selbst ist jedoch zu klein, um durch Ultraschall sichtbar zu werden.

Wenn sowohl der intrahepatische als auch der extrahepatische Gallengang erweitert sind und im Leberparenchym große zystische Formationen auftreten, ist das Auftreten einer Echinokokkose und nicht einer Klonorchose am wahrscheinlichsten.

Ultraschall hilft, Gallensteine ​​zu identifizieren, aber nicht immer Steine ​​im Gallengang. Die klinische Bewertung sollte gegeben werden, insbesondere bei einem Patienten mit Gelbsucht.

Therapeut - Online-Konsultation

Auf dem Ultraschall konnte die Gallenblase nicht erkennen, warum dies so sein könnte?

№ 10 551 Therapeut 09.11.2013

Hallo, hilf mir, es herauszufinden. Meine Mutter machte einen Ultraschall und wurde angewiesen, die Gallenblase nicht zu sehen. Wie lässt sich das erklären, warum ist es nicht sichtbar?

Ziazetdinova Louise, Ufa

Hallo! Sagen Sie mir, wie kann ich ohne Operation einen Stein aus der Gallenblase entfernen? Meine Mutter hat Diabetes. Bei der Untersuchung zeigte der Ultraschall einen großen Stein.

Guten Tag. Meine Tochter ist 8 Jahre alt, ab 5 Jahren alle 2-3 Monate, das Kind beginnt zu erbrechen und Bauchschmerzen, es dauert 12-15 Stunden, danach fühlt sich das Kind gut und beginnt zu essen und zu spielen. Mehrere Male wurden wir von einem Chirurgen untersucht, der eine Blinddarmentzündung ausschloß und uns nach Hause schickte, auf die Frage, was behandelt werden sollte, auf die Infektion zu reagieren und die Mesadenitis in Frage zu stellen. Die Ultraschall-Mesadenitis wurde nicht bestätigt. Der Kinderarzt und der Gastroenterologe behandeln mit Allohol und Enzym, wir haben Gallenblasenbeugung, sie werden als Vaginitis behandelt.

Hallo! Ich habe einen Stein auf dem Ultraschall, wie der Arzt 2 cm sagte. Besteht auf einer Operation, um die Gallenblase zu entfernen. Aber obwohl er mich nicht sehr stört, sind Schmerzen selten und nicht sehr stark. Bubble - Entschuldigung. Ich möchte Ihnen eine Frage stellen. Kann ich den Stein auf andere Weise auflösen? Und noch eine Frage, ich bin jetzt am neunten Tag eines nassen Fastens, ich möchte eine Krise durchmachen. Sie sagen, es sei gefährlich, dies mit einem Stein zu tun, aber ich kann es auf diese Weise auflösen, ohne abrupt auf dem Operationstisch zu stehen, weil es h ist.

Ich aß fest, aber nach einer halben Stunde oder weniger fängt mein Bauch an, so lange zu schmerzen, bis etwas verschwindet und etwas vergeht. Was zu tun ist?

Guten Tag! Tochter 1.9, sie wollten die dritte Impfung gegen Pentaxim durchführen, sie fanden im Urin einen hohen Gehalt an roten Blutkörperchen 5-7 in der allgemeinen Urinanalyse und erhielten Honig. Rückzug, Ultraschall der Nieren und der Blase - alles ist normal, sie haben die Urinanalyse nach Nechiporenko bestanden - 1000 Einheiten / ml, es gab keine Obergrenze der Norm. Frauenarzt? Machen Sie 3 Impfungen Pentaxim?

18+ Online-Konsultationen sind informativ und ersetzen nicht die persönliche Beratung mit einem Arzt. Nutzungsvereinbarung

Ihre persönlichen Daten sind sicher geschützt. Zahlungen und Arbeit vor Ort werden mit sicherem SSL durchgeführt.