Kann man sich wegen einer Erkältung operieren lassen? Was sind die Gründe für das Verbot? Wie gefährlich ist das?

Nicht viele Leute interessieren sich dafür, ob es möglich ist, sich bei einer Erkältung operieren zu lassen, und denken, dass ein leichtes Unbehagen bald vorüber ist und Sie deshalb keinen chirurgischen Eingriff ertragen müssen. Die Krankheit ist jedoch eine schwerwiegende Kontraindikation für die meisten medizinischen Verfahren.

Kontraindikationen für die Operation

Vor der Operation untersucht der Arzt den Patienten unbedingt. Eine Ablehnung für das Verfahren kann sein:

Dies liegt daran, dass der Körper geschwächt und dem Virus ausgesetzt ist. Diese Faktoren erhöhen das Risiko einer längeren postoperativen Erholungsphase. Einige Anästhesisten glauben, dass die Krankheit bei der Anästhesie ein Hindernis darstellen kann. Daher wird jeder Fall einzeln betrachtet. Es gibt keinen Konsens unter den Ärzten.

Anästhesie und Komplikationen

Die meisten chirurgischen Eingriffe werden in Anästhesie durchgeführt. Einige Krankheiten können die Auswirkungen einer Anästhesie auf den Körper beeinflussen. Es wird nicht empfohlen, bei Krankheiten Anästhesie anzuwenden:

Der Hauptgrund ist, dass der Atemrhythmus des Patienten verstümmelt ist, lebensbedrohlich ist und es zu Herzversagen kam. Darüber hinaus ist der Körper schwach und anfällig, er kann falsch auf Medikamente reagieren.

Daher ist die günstigste Zeit für die Operation sechs Wochen nach der Erkrankung.

Verschobene Erkrankungen des Kehlkopfes, Nase, auch nach der Beseitigung können Entzündungen verursachen. Daher sind eine längere Rehabilitationszeit und eine regelmäßige Überwachung durch den Arzt erforderlich. Es ist besser, anderthalb bis zwei Monate zu warten und dann das Verfahren durchzuführen.

Mögliche Komplikationen bei einer Erkältung:

  1. Hören Sie auf zu atmen, Koma.
  2. Harte Rehabilitationsphase.
  3. Nieren- und Herzprobleme.
  4. Ein normaler Husten kann sich in Bronchitis und eine laufende Nase - in Sinusitis und so weiter - entwickeln.
  5. Reduzierte Immunität

Der Patient sollte den Arzt über chronische Erkrankungen informieren. Wenn es sich beispielsweise um Rhinitis handelt, wird die Operation durchgeführt.

Kälte vor der Operation, was tun?

Wenn sich der Patient am Vorabend des chirurgischen Eingriffs unwohl fühlte, Fieber, verstopfte Nase und Nasenschleimhäute, dann ist es dringend geboten, den behandelnden Arzt zu informieren.

Nur ein Arzt kann den Zustand des Körpers beurteilen und in diesem Fall über die Eignung eines medizinischen Ereignisses entscheiden.

Vor der Operation müssen Sie Folgendes bestehen:

  1. Blutuntersuchung, einschließlich biochemischer Mittel, auf Blutgerinnung und Zucker
  2. Urinanalyse
  3. Blut über die Definition der Gruppe.
  4. Tests auf HIV, AIDS, Hepatitis.
  5. Fluorographie, wenn seit dem letzten Jahr ein Jahr vergangen ist.

Der Arzt analysiert die Daten, vergleicht die Dynamik mit den Ergebnissen der Vergangenheit und entscheidet über das Ereignis.

In keinem Fall können Sie die Krankheit nicht verbergen. Während des Verfahrens kann dies eine Lebensgefahr darstellen.

Schilddrüsenoperation bei Erkältung

Die Schilddrüse befindet sich in der Nähe des Atmungssystems. Wenn der Patient vor dem Eingriff krank ist, sollten Sie den Arzt informieren und Tests durchlaufen, um die Ursache der Infektion festzustellen.

Beispielsweise ist ein Husten charakteristisch, wenn die Schilddrüse betroffen ist und seine Funktion nicht erfüllt. Das Vorhandensein von Tumoren kann eine Halsentzündung verursachen. Wenn bestimmte Symptome durch ein Problem mit der Drüse verursacht werden, kann die Operation durchgeführt werden.

Tritt vor diesen Problemen keine Erkältung auf, behandelt der Arzt jeden Fall individuell. Die meisten Ärzte empfehlen jedoch dringend, zu verzögern und zu heilen.

Medizinische Verfahren bei erhöhter Körpertemperatur

Häufig geht die Erkältung mit einer erhöhten Körpertemperatur einher. Um zu entscheiden, ob die Operation durchgeführt werden soll oder nicht, muss der Arzt den Grund ermitteln. Wenn dies vor dem Hintergrund der Krankheit geschah, um zu beseitigen, welcher chirurgische Eingriff durchgeführt werden muss, ist dies keine Kontraindikation.

Ein starker Temperaturanstieg ohne ersichtlichen Grund oder aufgrund einer Erkältung ist der Grund für zusätzliche Diagnosen. Eine Operation in einer solchen Situation durchzuführen ist unmöglich, es kann zu vielen Komplikationen bis hin zu einem tödlichen Ergebnis kommen.

Kann nach einer Erkältung eine Operation durchgeführt werden?

Ein früherer Zeitraum wird nicht empfohlen, da Infektionen nicht vollständig beseitigt werden können und bei zusätzlichem Stress Komplikationen verursachen können: z. B. Pustelbildungen, Probleme mit den Atemwegen, dem Herzen usw.

Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen, um vor dem Eingriff nicht krank zu werden:

  1. Richtige Ernährung, mehr Obst und Gemüse.
  2. Vitaminkomplexe (auf Rezept).
  3. Vermeiden Sie Stress und Überanstrengung.
  4. Verbringen Sie mehr Zeit im Freien.
  5. Vermeiden Sie Unterkühlung und vermeiden Sie Zugluft.
  6. Trinken Sie antivirale Medikamente im Voraus.
  7. Rechtzeitige Impfung
  8. Versuchen Sie bei Erkältungen nicht, überfüllte Orte zu besuchen oder eine Schutzmaske zu tragen.

Chirurgische Eingriffe stellen eine starke Belastung für den Körper dar. Danach ist eine Rehabilitationsphase erforderlich. Und wenn der Patient vor dem Eingriff eine Infektion oder eine laufende Nase bekam, wird er schwächer und kann den zusätzlichen Stress nicht mehr bewältigen. Auf die Frage, ob eine Erkältung operiert werden kann, lautet die Antwort nein.

Video: Rehabilitationsprozess nach der Operation

In diesem Clip wird der Chirurg Vadim Viktorovich Belov Ihnen sagen, welche Verfahren durchzuführen sind und welchen Lebensstil der Patient zu führen hat, um den Rehabilitationsprozess nach der Operation zu beschleunigen:

Muss ich operiert werden?

Diese Frage wird in Abwesenheitsgesprächen unglaublich oft gestellt. Zusammen mit der Frage bekomme ich eine Schlussfolgerung oder sogar MRI-Bilder. In der Regel ist der Patient zuversichtlich, dass der MRI-Bericht einige Geheimcodes enthält, anhand derer genau beurteilt werden kann, ob eine Operation erforderlich ist oder nicht. Deshalb hat der Arzt, der Sie persönlich beobachtet hat, aus unbekannten Gründen diese Informationen ausgeblendet und die absolut notwendige Operation verweigert. Oder sie will aus Söldner- oder anderen Motiven mit Ihnen operieren, egal was passiert. Es gibt Ängste, die sich in Hilfebriefen äußern: "Arzt, sag mir, sollte ich mich am Rücken operieren lassen?" Ich stelle fest, dass es keine Operationen "auf der Rückseite" gibt. Es gibt Wirbelsäulenchirurgie, ihre unglaubliche Anzahl.

Chirurgische Eingriffe (Operationen) sind Notfall (z. B. bei Verletzungen von Blutgefäßen), dringend (zu einem festgelegten Zeitpunkt durchgeführt) und geplant. Im Falle von Osteochondrose und anderen Problemen der Wirbelsäule werden Notoperationen äußerst selten durchgeführt, mit starken Schmerzen, die ansonsten nicht beseitigt werden können, oder mit plötzlich auftretenden Beckenstörungen (z. B. Harnenunfähigkeit). In den meisten Fällen ist die operative Unterstützung bei Osteochondrose, Bandscheibenvorfall geplant. Wir haben bereits verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in dem entsprechenden Abschnitt besprochen und auch den Informationswert der MRT überprüft. Trotzdem ruft man um Hilfe auf, Konsultationen in Abwesenheit zum Thema "ob man operieren soll" bleiben. In der Tat, der Arzt hat während Ihres Gesprächs und der Untersuchung mit ihm wichtige Informationen vor Ihnen verborgen, und der Internetberater, den Sie noch nie gesehen haben, wird darüber berichten! Ist es also möglich, in Abwesenheit zu verstehen, dass in medizinischer Hinsicht "Aufklärung von Indikationen und Kontraindikationen für eine chirurgische Behandlung" genannt wird?

Indikationen für die Operation sind unterschiedlich: relativ und absolut. Absolut - in diesem Fall muss der Patient dringend auf den Operationstisch gezogen werden. Die Operation ist notwendig, ohne dass eine Person stirbt. Oder es treten schwere Komplikationen auf. Relativ - das ist der Rest. Die Operation kann ausgeführt werden, sie kann nicht ausgeführt werden - es gibt andere Möglichkeiten, um zu helfen. Wenn zum Beispiel bei einem Patienten eine Blinddarmentzündung diagnostiziert wird, wird eine Notfalloperation und eine Blinddarmentfernung vorgeschlagen. Und die Indikationen für eine Blinddarmoperation sind absolut. Hat der Patient Bauchschmerzen unbekannter Herkunft, je nach dem Zustand des Patienten und der Leistungsfähigkeit der Klinik kann a) eine dynamische Beobachtung vorgenommen werden; b) Laparoskopie-Diagnostik. In diesem Beispiel sind die Indikationen für die diagnostische Laparoskopie relativ. Wenn ein Patient ein akutes radikuläres Syndrom hat, starke Schmerzen am Dermatom, die nicht durch konservative Methoden beseitigt werden können, ist eine Operation erforderlich. Verschwindet der Schmerz beim Verschreiben der Bettruhe vor dem Hintergrund von Analgetika - mit der Operation können Sie warten. Wenn ein Kaudo-Syndrom diagnostiziert wird (der Patient kann nicht urinieren, seine Füße nicht kontrollieren), ist eine Notfalloperation erforderlich - man kann sagen, dass die Messwerte absolut sind. Wenn jedoch derselbe Patient einen Herzfehler hat und die Anästhesie ihn töten wird, ist dies eine Kontraindikation für die Operation. Storogo können Kontraindikationen auch absolut und relativ sein. Zum Beispiel Bluthochdruck - meistens handelt es sich um eine relative Kontraindikation. Und wenn eine hypertensive Krise nicht gestoppt werden kann, ist eine geplante Operation absolut kontraindiziert - es ist notwendig, den Blutdruck zu stabilisieren und muss dann operieren.

Ich stelle fest, dass in allen Fällen der Zustand des Patienten für die Bestimmung von Indikationen oder Kontraindikationen für eine Operation ausschlaggebend ist. Die Art, wie er sich fühlt, welche Manifestationen der Krankheit, welche Anästhetika und chirurgischen Risiken. Dies ist einer der Gründe, warum es unmöglich ist, Hinweise auf eine Operation in Abwesenheit zu geben. Der zweite Grund liegt in der Medizintechnik selbst. In der Praxis kommt der Patient zum Abteilungsleiter, er prüft sorgfältig die medizinischen Dokumente und untersucht den Patienten. Dann wird das Datum des Krankenhausaufenthalts festgelegt oder eine Operation zugewiesen. Darüber hinaus wird der Patient weiter untersucht, um das Verhältnis von Indikationen und Kontraindikationen zu einer chirurgischen Behandlung noch genauer zu beurteilen, und der Plan der operativen Behandlung wird schließlich genehmigt. Aus dieser noch weiteren Schlussfolgerung: Das Zeugnis der Operation wird von demjenigen bestimmt, der operieren wird. Die Indikationen für die Operation werden entweder vom Abteilungsleiter bestimmt, der den Chirurgen direkt beaufsichtigt, und nichts anderes. Wir können den Chirurgen nicht zwingen, Sie zu operieren, indem wir in Abwesenheit die Schlussfolgerungen weiterer Untersuchungsmethoden diskutieren. Gut oder schlecht? Ich halte das für richtig, weil der Chirurg keine Operation durchführen sollte, an deren positives Ergebnis er nicht glaubt.

Bei der Osteochondrose können sowohl der Allgemeinzustand des Patienten als auch der Zustand seiner Wirbelsäule sehr unterschiedlich sein. Die Arten von Operationen, die angewendet werden, sind auch sehr, sehr unterschiedlich. Dies und die Beseitigung der Kompression der Wirbelsäule (Entfernung von Hernienfragmenten oder Knochenläsionen, Narben), Stabilisierung der Wirbelsäule (Fixierung von Metallstrukturen). Zunehmend verwendeten solche Methoden, die vor einigen Jahren noch nicht waren - mit Laser, Ultraschall oder speziellen Sonden (Laservaporisation, Ultraschallzerstörung der Scheibe). Es gibt Patienten, die beispielsweise darauf bestehen, mit einem Laser operiert zu werden. Meiner Meinung nach ist dies eine absolut absurde Situation. Die Behandlungsmethode muss von Ihrem behandelnden Arzt gewählt werden, dem Sie vertrauen und der die erforderliche Kompetenz besitzt. Der Patient hat das Recht, den vorgeschlagenen Taktiken zuzustimmen oder nicht zuzustimmen. Selbstverständlich hat der Patient das Recht auf die Meinung eines unabhängigen Experten, der nicht nur Ihre Schlussfolgerungen scannt, sondern Sie auch persönlich untersucht und Ihren allgemeinen und neurologischen Status beurteilen kann.

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Brauche ich eine Kataraktoperation?

Vision ist überhaupt nicht. Anscheinend fordern die Jahre ihren Tribut. Ich lese viel, oft sitze ich am Computer. Der andere Tag ging zum Arzt, fand einen Katarakt, sie sagen, Sie müssen operieren. Muss ich das machen?

Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der festgestellten Diagnose, müssen Sie eine umfassende Untersuchung in einer Fachklinik bestehen. Derzeit gibt es Geräte, die es ermöglichen, die Situation zu verstehen, wenn sich das Sehvermögen des Patienten verschlechtert, und die Krankheit sogar frühzeitig zu erkennen, wenn keine sichtbaren Funktionsstörungen bemerkt werden. Wenn sich die Trübung der Linse bestätigt, zögern Sie nicht. Ein Katarakt ist schließlich ein irreversibler Prozess. Dadurch verliert die Linse ihre Transparenz, vergrößert sich und erschwert das Abfließen der Flüssigkeit im Auge. Infolgedessen steigt der Augeninnendruck an und Glaukom entwickelt sich. Verlassen Sie sich nicht auf Drogen. Bringen Sie die Objektivdurchsicht zurück, ohne dass ein chirurgischer Eingriff möglich ist. Überall werden moderne Operationen zur Entfernung und anschließenden Implantation künstlicher Linsen erfolgreich durchgeführt. Der gesamte Eingriff dauert ungefähr eine Viertelstunde unter Tropfnarkose. Die Belastung des Körpers ist minimal. Der Patient sieht nach der Operation besser. Die endgültige Stabilisierung des Sehvermögens erfolgt während der Woche. In vielerlei Hinsicht hängt das Ergebnis von der implantierbaren Linse ab. In der Praxis gibt es verschiedene Arten. Sie ermöglichen es Ihnen, die Wünsche des Patienten entsprechend seiner beruflichen Tätigkeit zu berücksichtigen. Die Augengesundheit sollte nicht ignoriert werden. Eine rechtzeitige Lösung des Problems hilft, unangenehme Folgen zu vermeiden.

Kontraindikationen für Kataraktoperationen

Vor nicht allzu langer Zeit hatte meine Großmutter schwere gesundheitliche Probleme. Ärzte entdeckten Katarakte. Gibt es Kontraindikationen für die Kataraktoperation?

Wann sollte eine plastische Operation durchgeführt werden und lohnt sich das?

Eine Person kann in jedem Alter Unwohlsein aufgrund von Unvollkommenheiten und Fehlern ihres eigenen Aussehens verspüren. Wenn das Problem auf andere Weise unlösbar ist, kommt die plastische Chirurgie zur Rettung. Das Arsenal seiner Mittel ist heute so groß, dass man von einem fast vollständigen Fehlen von Altersbeschränkungen für Patienten sprechen kann. Zum Beispiel wurde die häufigste „pädiatrische“ Operation - Korrektur der abstehenden Ohren - bereits ab 6 Jahren empfohlen. Die Verwendung moderner sanfter Techniken macht ästhetische Operationen auch in sehr fortgeschrittenen Jahren effektiv.

Eine große Anzahl von Patienten, insbesondere Frauen, ist jedoch besorgt über die Frage, in welchem ​​Alter die Dienstleistungen der ästhetischen Chirurgie optimal genutzt werden. Zweifel betreffen in erster Linie Kunststoffe. Experten gehen davon aus, dass beim ersten Lifting das 40. Lebensjahr berücksichtigt werden muss: Die ersten Ergebnisse des Alterns in diesem Alter sind bereits spürbar, aber die Haut ist noch elastisch, die Heilung ist schnell.

Natürlich gibt es keine strenge Altersregel für alle - jeder Organismus ist individuell. Aber für viele Arten von Operationen lautet das Muster wie folgt: Wenn der Fehler für andere offensichtlich ist und dessen Existenz Ihr Leben vergiftet, können Sie die eindrucksvollsten Ergebnisse eines chirurgischen Eingriffs erwarten. Bei der Planung von plastischen Operationen ist zu beachten, dass die vollständige Erholung des Körpers viel Zeit in Anspruch nimmt. Sie werden sich sehr helfen, wenn es Ihnen gelingt, eine Zeit lang von größeren Problemen und Anliegen getrennt zu werden. Für die meisten chirurgischen Eingriffe ist ein langer Urlaub absolut nicht erforderlich. Ärzte empfehlen jedoch, den geschäftlichen und emotionalen Stress während der Rehabilitationsphase zu reduzieren.

In Bezug auf die Jahreszeit gibt es einige Vorurteile. Viele glauben zum Beispiel, dass Sie im Sommer keine plastischen Operationen machen sollten. In Los Angeles, wo die durchschnittliche Jahrestemperatur über + 20 ° C liegt, ist die Anzahl der erfolgreich praktizierten plastischen Chirurgen weltweit die höchste. Daher ist die Operation am besten gemäß Ihrem persönlichen Kalender geplant.

Woher wissen Sie, ob Sie sich für einen entscheidenden Schritt entscheiden sollten - die plastische Chirurgie - oder alles bei sich lassen?

Die plastische Chirurgie wird von manchen Menschen als Selbstlust wahrgenommen - ein kleiner chirurgischer Eingriff ohne Risiko und ohne schlimme Folgen. Viele glauben, dass dies nur für Popstars notwendig ist, und für einen gewöhnlichen Menschen sollte alles natürlich sein.

Tatsächlich ist die Operation, ob Kunststoff oder nicht, eine Operation. Der Krankenhausaufenthalt, die Schmerzen, die Erholungsphase des Körpers... Und außerdem hat niemand die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Ergebnisses aufgehoben. Solche Vorgänge können einfach und komplex sein und 6 (oder sogar mehr) Stunden dauern. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die plastische Chirurgie völlig freiwillig durchgeführt wird, da dies nicht unbedingt erforderlich ist.

Obwohl dies so ist, wie man sagt... Einige machen tatsächlich die Operation, die als "aus Verwöhnung" bezeichnet wird, aber es gibt Menschen, für die es äußerst notwendig ist, Menschen mit einem ausgeprägten Aussehensfehler.

Plastische Chirurgie umfasst kosmetische und restaurative Abschnitte. Die erste ist die Operation wie das Korrigieren von gewölbten Ohren, die der Nase eine schöne Form geben, usw. Der zweite Abschnitt ist die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands des Körpers nach Verletzungen, die Beseitigung der Folgen (z. B. Wiederherstellung der Haut nach einer Verbrennung).

Die Operation durchzuführen oder nicht auszuführen, liegt in Ihrem Ermessen, es sei denn, Sie haben natürlich Kontraindikationen. Vor der Operation müssen Sie eine Reihe von Tests bestehen, eine Reihe von Ärzten durchlaufen und viel Nerven ausgeben. Aber dann wird das Ergebnis die ausgegebenen Kräfte, das Geld und die Zeit rechtfertigen. Vielleicht... oder wird es vielleicht nur noch schlimmer werden? Darüber müssen Sie nachdenken, nach dem ersten Beratungsgespräch in die Arztpraxis gehen (Sie können vorher nachdenken, aber es ist besser, zu gehen, und dann werden Sie sich Ihr ganzes Leben lang der Weichheit vorwerfen).

In Verbindung mit dem hässlichen Aussehen vieler gibt es Komplexe, und wenn die Beseitigung des Fehlers dazu beiträgt, sich sicherer zu fühlen, warum dann nicht versuchen? Angenommen, warum muss ein Kind mit aufgeblähten Ohren lächerlich sein? Ist es nicht einfacher, sich operieren zu lassen? Zumal die Otoplastik schon in jungen Jahren möglich ist und für ein Kind doppelt so viel kostet. Risiko - zumindest.

Wenn Sie überschüssiges Fett entfernen möchten, denken Sie darüber nach, wie es wie eine Narbe aussehen wird, wie lange die Genesung dauert. Oder vielleicht ist nicht alles so schlimm und Sie müssen nur Sport treiben, weil die Operation Fettleibigkeit nicht aufhört? Denn Übergewicht ist nicht nur ein äußerlicher Mangel, sondern allgemein ein Gesundheitsproblem. Außerdem gibt es viele dicke Leute. Lohnt es sich also, getötet zu werden?

Angenommen, Sie haben bereits für sich entschieden, dass das Leben ohne eine neue Nase (Ohren, Zahlen usw.) nicht süß ist, Sie sind bereits zum ersten Konsultationsbesuch gegangen, Sie hatten die Gewissheit, dass alles in Schokolade ist und Sie aus ihnen herauskommen Gebäude schöner Prinz (charmante Prinzessin).

Lassen Sie uns zunächst über die Konsequenzen nachdenken: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer fehlgeschlagenen Operation? Normalerweise klein, aber alles passiert. Als Nächstes ermitteln wir, wie viel wir laufen, um getestet zu werden, wie viel wir im Krankenhaus sein werden (wenn es sich um eine einfache Operation handelt, dann sollte der Arzt Ihnen bei der ersten Konsultation 1-2 Tage genau das sagen). Was ist die Rehabilitationsphase, in der es, wann immer möglich, zu Hause bleiben muss, nur für Verbände.

Es wird großartig sein, wenn eine enge Person Sie unterstützt - Sie ins Krankenhaus führt, sich trifft und nach Hause bringt.

Wenn Sie zu all dem bereit sind, wenn Sie wissen, was die Operation Sie kosten wird, Sie aber trotzdem möchten, dass Sie wissen, dass der Effekt alle aufgewendeten Ressourcen zurückzahlen wird - dann machen Sie weiter! So werden Sie sich nach der Operation großartig fühlen: Nicht jeder kann über sich selbst treten, alle Schwierigkeiten durchmachen und das gewünschte erreichen.

In einigen Fällen empfiehlt sich eine plastische Operation der Augenlider. Was ist es

Olga Alyaeva, Plastischer Chirurg, Arzt der höchsten Kategorie, antwortet:

Die ersten Anzeichen von Hautalterung im Gesicht treten meist in Form von Hautfalten über den oberen Augenlidern und Taschen unter den Augen auf. Dies ist eine Art Signal, um einen plastischen Chirurgen zu befragen, ob eine Operation erforderlich ist oder Sie darauf warten können. Blepharoplastik oder Blepharoplastik ist ein sehr beliebtes und wirksames chirurgisches Verfahren zur Gesichtsverjüngung. Es besteht insbesondere in der Entfernung von überschüssiger Haut und Fetthernie an den Augenlidern, die sich mit zunehmendem Alter bilden. Die Operation wird von den Patienten in der Regel gut vertragen und ermöglicht es Ihnen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Taschen unter den Augen.

Aus medizinischer Sicht ist "Tasche unter den Augen" eine Ansammlung von Fett. Darin existiert der Augapfel, aber manchmal geht das Fett nach unten und bildet eine Hernie, von der die Augen immer müde wirken. Dies kann sogar in 30 Jahren passieren. Wenn es ein solches Problem gibt, müssen Sie zuerst einen Kosmetologe aufsuchen: Es kann sich um Schwellungen handeln, die nach einer Lymphdrainage verschwinden. Dann ist es notwendig, medizinische Ursachen für Schwellungen unter den Augen, zum Beispiel hormonelles Ungleichgewicht oder Probleme mit der Schilddrüse, auszuschließen und erst dann zu einem plastischen Chirurgen zu gehen.

Lösung: Während die Haut jung und elastisch ist (im Durchschnitt bis zu 45 Jahre), operieren Taschen unter den Augen an der Schleimhaut des Auges - dies bedeutet, dass keine Narben entstehen. Der Chirurg entfernt überschüssiges Fett und die Haut wird gestreckt. Es besteht zwar die Gefahr, dass zu viel Fett entfernt wird, was an diesen Stellen im Gegensatz zu Hüfte und Bauch nicht wiederhergestellt wird. Dann sieht der Look "versunken" aus. Dieses Problem kann jedoch durch moderne Technologien gelöst werden. Der Chirurg hat auch die Aufgabe, die mechanischen Eigenschaften des kreisförmigen Muskels des Auges wiederherzustellen, der das Fett an seinem richtigen Platz hält.

Schwere Augenlider.

Mit zunehmendem Alter sinken die Augenlider und der Blick wird schwer. Mit dem Alter wird es in der Tat jedoch auffälliger, jedoch in Form von Augenbrauen. Wenn die Augenbrauen hoch gewölbt sind, sieht der Blick offen aus und die Augen sind groß. Plastische Chirurgen bestimmten sogar den idealen Augenbrauenbogen: Der Abstand zwischen den oberen Augenlidern und den Augenbrauen sollte mindestens 2,5 cm betragen.

Medizin ist mit dem Leben nicht vereinbar. Brauche ich eine Operation, wenn ich Geld habe?

Ein offener Brief an A.I. Bastrykin Unverträglich mit Lebensmedizin

Autor - Sergey Netesov

Lieber Alexander Iwanowitsch!

Ich erkläre Ihnen meine Unterstützung im Zusammenhang mit der erweiterten Kampagne zum Schutz von Misyurina.

Wissen Sie, dass die Verfolgung von Ärzten für die Erbringung von Dienstleistungen durch Nachlässigkeit des Todes einer Person dazu führt, dass Angehörige des Verstorbenen ein ungeheures Dilemma vermeiden können - es selbst zu tun oder still Ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Ärzte können sich gemeinsam für sich einsetzen. Die Toten können nicht gegen Täuschung Einspruch erheben. Ich lebe, aber ich habe keine Gerechtigkeit bekommen.

Als Ergebnis der geplanten Behandlung starb meine Mutter Nadezhda Polygushko.

Am 5. Juni 2016 wurde der Ermittlungsbeamte der Untersuchungsabteilung von Perovsky Interdistrict der Untersuchungsabteilung für die HLW GSU RF IC in Moskau, A.M. Rublev hatte die Unterlagen Nr. 33 pr-16 vom 27. Januar 2016 überprüft und entschied gegen die Weigerung, ein Strafverfahren gegen Mitarbeiter des Zentrums für Endosurgery and Lithotripsy CJSC einzuleiten.

Und welche andere Entscheidung könnte mit einer solchen Qualitätsprüfung getroffen werden?

Während des „Checks“ hat mich nie ein einziger Angestellter des RF IC interviewt. Ich habe erst nach wiederholten mündlichen und schriftlichen Appellen an Perovsky MRSO SU beim HLA GSU RF IC über das Ergebnis der Prüfung erfahren, drei Monate nach der abgeschlossenen Überprüfung und wurde von mir heimlich bestanden die Tatsache des Todes meiner Mutter.

Ich hatte nicht die Gelegenheit, Originaldokumente und Fotos vorzulegen, in denen die Lügen der Angestellten enthüllt wurden, gegen die das Strafverfahren abgelehnt wurde. Dementsprechend waren diese Dokumente und Fotos nicht den Unterlagen des Falls beigefügt, wurden überhaupt nicht bewertet und den Sachverständigen nicht vorgelegt.

Die Tatsachen von Verstößen bei der medizinischen Versorgung zwingender medizinischer Standards bei der durchgeführten Untersuchung werden nicht berücksichtigt.

Bei direkter Verletzung der Anforderungen des Industriestandards "Patient Management Protocol. Prävention von pulmonalen Thromboembolien bei chirurgischen und anderen invasiven Eingriffen" (Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 09.06.2003) 10 Tage nach dem Beginn oder nach der Stornierung - niemals.

Und was könnten die Schlussfolgerungen der Prüfung sonst noch sein, wenn nach zwei Petitionen (16. März 2016 und 28. April 2016) GBUZ von Moskau "Büro für forensische ärztliche Untersuchung der Moskauer Gesundheitsministerium" zum Acting Stellvertretender Leiter der MRSO SU für HLW GSU IC Major Justice Popov (Fallblatt 125) über die Aufnahme eines Arztes eines klinischen Profils als Spezialist auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie in einen Ausschuss, der als solcher Professor an der Moskauer Staatlichen Universität für Medizin und Zahnmedizin gewählt wurde?

Die Phlebektomie wurde an beiden unteren Extremitäten durchgeführt, und ein Zahnarzt wurde als klinischer Spezialist auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie eingesetzt.

Wenn die Qualität der Untersuchung und der Untersuchung anders wäre, müsste man vielleicht glauben, dass die Ärzte, die mich und meine Mutter wegen einer minimalinvasiven bezahlten Operation, die die Lebensqualität verbessern würde, überredet haben, plötzlich unschuldig an dem Tod meiner Mutter waren. Nur es gibt nichts, was mich überreden kann - nur Mob oder ein ruhiges Kreuz.

Gemessen am Fall von Misyurina, im RF IC mit der Qualität der Ergebnisse des Fortschritts.

Ich bitte dich, weiterzumachen. Schließlich rettet die Gerechtigkeit, wenn und wenn dies geschieht, sowohl die Angehörigen der Toten aus dem ungeheuren Dilemma als auch die Ärzte selbst - nicht jeder, der das Teuerste verloren hat, wird nur sich selbst ein Kreuz geben.

Nicht-Leben-kompatible Medizin

Mama ist es nicht. Ich habe bezahlt. Dachte diese Qualitätsbehandlung. Es stellte sich heraus - der Tod. Fehler - irreparabel. Versuchen Sie sich und Ihre Angehörigen vor solchen Fehlern zu schützen.

Sie konnten ihnen einfach nicht glauben. Und lebe.

Aber ich glaubte und überzeugte meine Mutter zu konsultieren, zu vertrauen, auf Erfahrung und Professionalität zu setzen und den Empfehlungen zu folgen. Mom glaubte es. Das Vertrauen in diese Medizin erwies sich als unvereinbar mit dem Leben.

Die Operation wurde bei CELT beraten und durchgeführt. Die Operation konnte nicht ausgeführt werden. Ohne diese Operation und ohne diese Ärzte war es möglich, mit ihnen zu leben - auf keinen Fall.

Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor Konstantinov.

Doktor der medizinischen Wissenschaften und Professor Konstantinova Galina Dmitrievna riet Mutter, die Lebensqualität zu verbessern: "Wenn Sie Geld haben, müssen Sie die Operation machen."

Kandidat der medizinischen Wissenschaften Donskaya.

Konstantinova half der Kandidatin der medizinischen Wissenschaften Donskaya Ekaterina Dmitrievna. Er übt eine spezifische postoperative Kontrolle aus - telefonisch anrufen, Fotos von Blutergüssen und Blutungen senden, Rezepte erhalten und zuvor verschriebene Medikamente stornieren.

Es wäre besser, wenn sie nicht wären - weder Geld noch diese Ärzte.

Dies ist ein solches Zentrum für Endosurgery und Litoprixia. In Moskau am Entuziastov Highway 62. Multidisziplinäre Klinik.

Präsident - Bronstein Alexander Semenovich.

Seit vielen Jahren auf dem Markt der bezahlten medizinischen Leistungen. Die Qualität der Behandlung wird ebenso erklärt wie Erfahrung, moderne Diagnostik, Originalmethoden, wissenschaftliche Aktivitäten und Reputation. Dort werden minimalinvasive Operationen durchgeführt. Sie verfügen über innovative progressive Methoden zur Behandlung von Venenerkrankungen, viele Operationen werden schmerzlos und blutlos durchgeführt und erfordern keine Langzeitrehabilitation in der postoperativen Tagesklinik.

Und die Statistiken haben sie wahrscheinlich auch gut, wenn sie auf die Idee kamen, nach Operationen sterben zu müssen.

Trotz der Tatsache, dass nach der Operation nicht alles war, was sie versprochen hatten, klang alles von Konstantinova und Donskoy sehr positiv. bis zum Tod.

Heute Nacht (am Tag der Operation) gehen Sie selbst nach Hause. Abends konnte Mutter nicht. Nur am nächsten Tag und mit schrecklichen Schmerzen. Wir haben mit einem Abschied nach Hause geschickt, wenn das so ist.

Der Schmerz ging nicht vorüber. Mom fühlte sich schwach. Alle Nähte heilten nicht. Der Ausfluss von Eiter und Blut hörte nicht auf. Es gab eine Antwort - alles wird vorübergehen, heilen, Sie müssen Geduld haben, warten, mehr laufen, gut essen.

Mom klagte über Schmerzen, nicht weil sie launisch war. Sie klagte nicht über solche Schmerzen, selbst nach einer viel komplexeren Bauchoperation, die sie lange Zeit im Kashirka Oncology Center durchgeführt hatte. Der Tumor war dann gutartig. Es war unmöglich, diese Operation nicht durchzuführen, es war abdominal, mit einer langen postoperativen Genesung. Es gab jedoch eine andere Einstellung zu den beruflichen Pflichten, andere Ärzte sind keine Mörder. In derselben CELT wurde 1998 eine Cholezystektomie durchgeführt. Lutsevich Oleg Emmanuilovich, Gordeev Sergey Aleksandrovich sind völlig andere Ärzte mit einer anderen Einstellung, sie sind überhaupt keine Mörder.

Aber wir kamen zu Konstantinova und Don. Sie mussten nicht zu ihnen gehen. Sie mussten vor ihnen davonlaufen.

Alle Empfehlungen und Ernennungen von Konstantinov und Donskaya wurden mündlich gemacht - sie ernannten Injektionen und stornierten sie. Kein postoperatives Follow-up, ausgenommen Inspektionen, Ermutigung, Extrusion von Saugnähten und Verbandwechsel. Keine einzige Analyse nach der Operation, keine einzige Studie und keine einzige Überweisung an Spezialisten auf dem Gebiet der Prävention, Diagnose und Behandlung von Thromboembolien in der postoperativen Phase nach Durchführung der kombinierten radikalen Phlebektomie. Wir haben gehofft, dass sie selbst Spezialisten sind und wissen, was sie tun und was sie tun müssen, damit wir leben können.

Nach der Phlebektomie starb die Mutter. 8. November - Lungenthromboembolie, tiefe Venenthrombose der linken Tibia. 12. November kam die Inspektion nicht, konnte nicht.

Viele Tage sind vergangen, aber der Schmerz lässt nicht nach. Ich mache mir selbst die Schuld, Konstantinov nicht mit ihrem Argument darüber zurückgeworfen zu haben, was zu tun ist oder nicht - es handelt sich nicht um Risiken, sondern um das Vorhandensein oder Fehlen von Geld.

Ich beschuldige mich, dass er sich zurückgehalten hat, nicht aufflammt und die Mutter nicht von dieser CELT gestohlen hat, zumindest nachdem die Anästhesistin Azarova Tamara Maryanovna ihrer Mutter vor der Operation versprochen hatte: "Ich werde eine Spritze geben und Sie werden ruhig wie eine Kuh sein."

Er versuchte sich selbst zu überzeugen und versuchte, seine Mutter mit dem versprochenen Versprechen zu ermutigen, sich einer minimalinvasiven Operation zu unterziehen und Traxivazine, Kompressionsunterwäsche und Sommerentzündungen zu vergessen. Und ich wollte wirklich das Risiko einer Thrombose in der Zukunft beseitigen, von dem Konstantinova erzählt hat. Sie warnte nicht nur Konstantinov, warum in Zukunft kein Risiko besteht, dass die Zukunft am 22. Tag ihrer Behandlung enden würde. Jetzt wird Mama nie Salben, Unterwäsche, Entzündungen haben. Jetzt keine Risiken. Nur Kummer.

Ich brachte meine Mutter zu diesen Ärzten. Also zusammenfassend, dass es nicht behoben wurde. Sie wäre nicht für diese optionale Operation gegangen - diesen optionalen Tod, wenn ich nicht überzeugt hätte.

Er brachte sich, seine Kinder, alle seine Verwandten und jeden, der Poligushko kannte, respektierte und liebte - Nadezhda Netesova - eine echte Person, eine hervorragende Pädagogin, ein großartiges Clever Girl, ein unermüdlicher Arbeiter.

Mama hat diese Welt besser gemacht. Sie hätte mit ihren Adern leben können, aber die Ärzte von CELT berieten die Operation und versprachen, so zu arbeiten, dass wir gesund und glücklich wären. Für das Geld. Betrogen

Nachsatz Antworten auf Fragen, die Sie sich gestellt haben.

Was kann ich tun Gerechtigkeit hält die Verantwortung von der Masse aufrecht.

Warum hast du das geschrieben? Vielleicht retten meine Geständnisse jemanden vor einer mit dem Leben unvereinbaren Medizin.

Mörderärzte

Ausführlichere und vielfältigere Informationen zu den Ereignissen in Russland, der Ukraine und anderen Ländern unseres schönen Planeten finden Sie auf den Internet-Konferenzen, die ständig auf der Website „Keys of Knowledge“ abgehalten werden. Alle Konferenzen sind offen und völlig kostenlos. Wir laden alle ein, die aufwachen und sich dafür interessieren...

Müssen operiert werden

Vladimir Shpinev über die Entscheidung über eine Operation

Manchmal gibt der Arzt dem Patienten die Entscheidung, für sich selbst zu entscheiden: "Werden Sie operiert oder werden wir dabei beobachtet? Werden wir mit Pillen behandelt?". Somit hängt die Last der Entscheidung, von der sein unmittelbares Leben abhängt, von dem unglücklichen Patienten ab. Wenn es eine Wahl gibt, bedeutet dies einerseits, dass nicht alles verloren ist. Aber manchmal können erwartungsvolle konservative Taktiken zu solchen Änderungen führen, wenn keine Operation hilft.

Verpassen Sie nicht den Moment

Wenn der Arzt die Wahl hat, wird der Patient oft eine konservative Behandlung wählen, weil "eine Operation erschreckend ist". Was aber schlimmer ist, ist eine andere Frage.

Ein typisches Beispiel ist die Blutung eines Zwölffingerdarmgeschwürs. Der Chirurg schlägt vor, dass der Patient das Geschwür zusammen mit dem blutenden Gefäß unverzüglich vernäht. Der Patient fragt: "Arzt, und ohne Operation kann nicht gestoppt werden?".

Nun, der Arzt antwortet ehrlich, dass Sie können. In der Tat wird eine solche Blutung in vielen Fällen konservativ behandelt, insbesondere wenn die Klinik mit endoskopischen Geräten gut ausgestattet ist. Und hier haben wir das erste Problem: Wenn in der Klinik (und in den meisten regionalen Krankenhäusern) keine teure Ausrüstung vorhanden ist, wird der Endoskopiker das maximale Geschwür finden und die Blutung registrieren. Alles, darauf ist seine Funktion beendet. Sie wissen, dass eine solche Diagnose nicht perfekt ist: Sie können die schwerwiegenden Faktoren aus den Augen verlieren, die die Entscheidung für die Wahl der Behandlungstaktik beeinflussen können.

Nehmen Sie jedoch an, das Gerät ließ nicht nach, die Diagnose war richtig und der Patient wurde zur hämostatischen Therapie auf die Intensivstation gebracht. In den meisten Fällen führt eine solche Therapie zum Erfolg, und die Frage der Operation wird nicht gestellt. Aber manchmal blutet das Ulkus trotz der Behandlung ein wenig, aber ständig. Bei einer solchen ständigen Blutung treten Veränderungen im Blutgerinnungssystem auf, wodurch das Potenzial allmählich erschöpft wird.

Und dann kann eine weitere konservative abwartende Therapie dazu führen, dass das Blut im Allgemeinen nicht mehr gerinnt. Ich sah Blutungen, als der Patient mit reinem, scharlachrotem Mund in den Mund köpfte und das Becken in wenigen Minuten füllte. Bei einer solchen Blutung kann sogar die Operation ohnmächtig sein, da bei neuen (operativen) Wunden Blut vorhanden ist.

Tatsächlich ist die Chance, die Blutung zu stoppen, bis sie massiv geworden ist, ziemlich hoch. Aber wie soll man vorhersagen - wird es mit einem Wasserfall aufhören oder überflutet, und an welchem ​​Punkt sollte entschieden werden, bereits zu arbeiten? Sie können zusätzliche Tests machen, Sie können die Gerinnung der Einführung von frischem gefrorenem Plasma füllen, aber niemand wird Garantien geben.

Mit Ängsten umgehen

Wenn eine medikamentöse Behandlung unzuverlässig ist, bedeutet das, dass es besser ist, operiert zu werden. Leider hat niemand die operativen Komplikationen abgebrochen, und dies wird auch dem Patienten ehrlich mitgeteilt. Ist es auch gut, wenn ein Chirurg in einem Krankenhaus arbeitet, der keine Angst hat, seinen Körper anzuvertrauen, und wenn er jung und unerfahren ist?

Aber das Risiko von erfolglosen Eingriffen und Komplikationen ist nicht das einzige, was den Patienten Angst macht. Eine häufige Angst ist beispielsweise, während einer Operation aufzuwachen. Ist es möglich Leider ist es möglich. Jetzt ist jedes Krankenhaus mit Monitoren ausgestattet, die Druck, Puls, EKG und sogar einige Potentiale aus dem Gehirn überwachen, wodurch das Risiko minimiert wird.

Eine weitere Angst ist nicht aufzuwachen. Ja, das passiert auch. Die Medizin steht jedoch nicht still. Anästhetika sind weniger allergen und für das Herz weniger schädlich geworden. Monitore zeichnen ständig alle Veränderungen im Körper auf, und Abweichungen von der Norm werden zurückgerufen. Und das Atemgerät ist jetzt so intelligent, dass es sich selbst an die Anforderungen dieses Patienten anpasst.

Und ich respektiere jene erfahrenen Chirurgen, die sich dem Patienten nähern und sagen: "Wissen Sie, Vasya, ziehen wir die Katze nicht am Schwanz - Sie müssen operiert werden." Er sagte, wie er schnappte, und Vasiliy kann nur zustimmen.

Auf der anderen Seite kommt es vor, dass Erkrankungen des Herzens und der Lunge die Operation der Operation dramatisch erschweren. Es scheint geschnitten zu sein - aber wird es? Dann wird der Patient öfter nicht berührt und bis vor kurzem konservativ behandelt.

Im Allgemeinen hängt der Patient mehr davon ab, als es auf den ersten Blick scheint. Wir, Wiederbelebungsgeräte, haben längst gemerkt, dass ein Patient, der bei jeder Gelegenheit leben, klettern und bei jeder Gelegenheit kuppeln möchte, überleben wird! Wenn sich der Patient versöhnt hat, wird er in den meisten Fällen verbogen sein, und die Bemühungen der Ärzte werden nicht helfen.

Und entscheiden Sie sich für eine Operation

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich selbst die Wahl.

In der Lunge fand sich Bildung, klein, abgerundet, mit klaren Kanten. Ein erfahrener Chirurg schaute sich ein Computertomogramm an und gab es mir - zitternd:
- Nun, was für ein Kollege, sicher kann ich jetzt nicht sagen, dass Sie es selbst verstehen. Die genauesten Diagnosen stellen Pathologen dar, und ich sage nur, dass dies höchstwahrscheinlich eine solche Krankheit ist. Aber - er atmete aus und schloss die Augen vor Zigarettenrauch - aber wir können dieses Geschäft entfernen und wir können beobachten: Es wird Wachstum geben - wir werden operieren, es wird kein Wachstum geben - wir werden es nicht tun. Live auf - zusehen.
Mein Zustand ist nicht schwer vorstellbar. Und was denkst du - was habe ich endlich geantwortet?
- Doktor, schneiden Sie einfach diesen Mist von mir, ich möchte nicht auf dem Pulverfass sitzen!
"Das ist richtig", stimmte er zu. "Nehmen Sie die Tests, gehen Sie über die Schränke und dann unter das Messer."

Also nur die Operation, nur Hardcore! Sie haben diesen Dreck von mir entfernt, ich werde nicht was schreiben, ein halbes Jahr später habe ich die Chemie genommen. Ja, es war schwer, ja, es gab Schwäche und Depression. Aber meine Verwandten haben mich unterstützt, und jetzt lebe und genieße ich das Leben! Ich werde an die Operation nur durch eine Narbe und Tantalnähte im Lungengewebe auf dem Röntgenbild erinnert. Und ich glaube, ich habe die richtige Wahl getroffen.

Und ich bin überrascht von Leuten, für die die Operation wichtig ist, aber sie lehnen dies ab. Warum Gleichzeitig besetzen sie Betten im Krankenhaus in der Hoffnung, dass nicht klar ist, was.

Einmal trat ein Patient ein, der wegen Unterernährung kaum noch am Leben war, weil er keine Nahrung in der Speiseröhre hatte, weil er früher töricht Essig getrunken hatte und als Ergebnis die Verwachsungen die gesamte Speiseröhre erfassten. Als es schwierig wurde, feste Nahrung zu schlucken, wurde ihm eine Bougierung angeboten (Erweiterung der Speiseröhre mit Metalloliven, die zwangsweise durch die Röhre geht) - er lehnte dies ab. Wir haben gewartet. Begann nur die Eimischung und Wasser zu geben.

Sie boten an, ein Loch in den Magen zu bohren und ein Gastrostom einzusetzen, um es hindurchzutragen, - er lehnte ab. Was bleibt dem Arzt noch? Füttern Sie durch eine Vene. Aber es ist sehr teuer und schwierig für den Organismus. Bessere Ernährung als normale Suppe mit Fleisch sind noch nicht aufgetaucht. Der Gastrointestinaltrakt ist ein idealer Mechanismus für die Auswahl aller notwendigen Nährstoffe. Keine intravenöse Fütterung ersetzt sie. Wenn Sie also leben wollen, brauchen Sie eine Operation. Aber er weigert sich, will aber auch nicht sterben. Und wir können es nicht erzwingen.

Verstehen Sie, wenn es keine Wahl gibt - es ist notwendig zu operieren. Wenn eine Operation Abhilfe schaffen kann, worauf warten Sie noch? Es besteht die Möglichkeit, das Problem zu lösen - zu entfernen, es gibt die Möglichkeit, das Problem zu unterbrechen und das Problem ggf. zu ziehen - ziehen, es besteht die Möglichkeit zu leben - leben! Es bleibt nur die Wahl eines Chirurgen.

Brauche ich eine Kataraktoperation?

Was ist Katarakt?

Ursachen von Krankheiten

Am häufigsten ist der senile Katarakt, dh bei Menschen über 50 Jahren. Daneben gibt es jedoch einen traumatischen, angeborenen Strahlenkatarakt. Zu den Ursachen der Erkrankung gehören: genetische Veranlagung, schlechte Ökologie, ultraviolette Strahlung, Strahlung, Medikation, endokrine Dysfunktion.

Katarakt Entfernung

Es gibt keine universellen Medikamente, die Kataraktaugen heilen könnten. Vitamine, Tropfen, Pillen können den Prozess der Linsenüberdeckung nur verlangsamen, aber früher oder später müssen Sie immer noch einen Chirurgen kontaktieren. Die Augenchirurgie ist weit fortgeschritten. Es gibt viele Kataraktbehandlungen. Die Ultraschall-Phakoemulsifikation von Katarakten ist die weltweit verbreitetste und beliebteste Methode. Die Operation ist, dass die Linse durch eine faltbare Intraokularlinse ersetzt wird. Für diese Operation gibt es keine Altersgrenze. Die Operation wird in einem frühen Stadium durchgeführt, um zu verhindern, dass der Katarakt weiter voranschreitet. Nach dem Austausch der Linse des Patienten nach Hause muss kein Krankenhausaufenthalt erfolgen. Während der Rehabilitation sollte der Patient körperliche Anstrengung und plötzliche Temperaturschwankungen beseitigen. Die gesamte Kataraktoperation dauert etwa 20 Minuten, erfordert keine Anästhesie, Stiche werden nicht angewendet.

Zuvor wurden ähnliche Vorgänge durchgeführt, es gab jedoch viele Einschränkungen. Es wurde nicht empfohlen, im Sommer Operationen durchzuführen, da das Risiko einer Infektion des Auges bestand. Nach der Operation ging der Patient für zwei Wochen ins Krankenhaus.

Den Patienten wird empfohlen, nicht zu warten, bis der Katarakt blind ist. Sie sollten nicht auf Medikamente hoffen, weil sie nicht heilen, sondern nur die Ausbreitung der Krankheit verlangsamen und der Katarakt nicht durchgeht. Sie brauchen keine Angst vor der Operation zu haben, sie ist absolut schmerzfrei und hilft Ihnen, mit gutem Sehvermögen in Ihr früheres Leben zurückzukehren. Sie können klare Umrisse von Objekten in der Umgebung sehen und nicht ein vages Bild.

Ist eine Operation erforderlich, wenn Varikozele diagnostiziert wird?

Varikozele ist eine Erkrankung, bei der Herzkranzgefäße betroffen sind und die Beckenorgane und Genitalien mit Blut versorgen. Durch die Expansion der Venen geht ihre Elastizität verloren, was den Blutfluss erhöht. Der Mann fühlt sich unwohl und wenn sich die Situation verschlechtert, schwellen die Hoden an und es besteht die Gefahr einer teilweisen oder vollständigen Unfruchtbarkeit.

Deshalb ist eine rechtzeitige Behandlung wichtig. Gleichzeitig sind viele daran interessiert, wenn eine Varikozelen-Diagnose gestellt wird, lohnt es sich, sich operieren zu lassen? Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, ist eine Konsultation wichtig, um die individuellen Merkmale des Krankheitsverlaufs zu berücksichtigen.

Brauche ich eine Varikozelenoperation?

Um dieses Thema zu verstehen, wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, mit denen wir viele wichtige Schlussfolgerungen ziehen konnten. Die medikamentöse Behandlung dieser Krankheit ist wirkungslos und wird daher praktisch nicht angewendet.

Gleichzeitig argumentieren Wissenschaftler, dass mit einer solchen Diagnose nicht immer reproduktive Funktionsstörung auftritt und sich Krebs entwickelt. Bei der Operation mit Varicocele sollte nicht darüber nachgedacht werden, ob die Erkrankung keine Beschwerden verursacht und sie asymptomatisch ist.

Es ist wichtig, Ihre Gesundheit ständig zu überwachen, um Komplikationen zu vermeiden.

Es ist notwendig, die verstärkten körperlichen Aktivitäten auszuschließen, und vor allem geht es um das Heben von Gewichten. Erhöhen Sie das Risiko einer Varikozelenverstopfung im Beckenbereich, z. B. bei chronischer Verstopfung oder einem unregelmäßigen Sexualleben.

Es wird empfohlen, schlechte Gewohnheiten aufzugeben und der richtigen Ernährung den Vorzug zu geben und zusätzlich Vitamine zu sich zu nehmen. Es sollte auch über die Verwendung von Volksrezepten zur Behandlung gesprochen werden. Ihre Wirksamkeit ist wissenschaftlich nicht belegt, und in manchen Fällen führt eine solche Aktivität des Amateurs zu ernsthaften Komplikationen.

Jetzt müssen Sie die Situation erkennen, wenn die Operation mit der Varikozele erforderlich ist.

  1. Wenn die jungen Männer im Anfangsstadium des Krankheitsspermogramms schlechte Ergebnisse zeigen, um die Fähigkeit zur Befruchtung aufrechtzuerhalten, eine Operation durchführen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass solche Testergebnisse den Beginn der Entwicklung pathologischer Prozesse in den Hoden anzeigen.
  2. Das Vorhandensein einer Hodenatrophie während der Untersuchung, Schmerzen und Größenänderungen.

Optionen für die Operation

Ziel der Operation ist es, die Vene im Bereich des Samenstrangs zu blockieren und den Blutfluss in einen anderen Kanal umzuleiten. Bisher gibt es verschiedene Arten von Operationen, die von einem Spezialisten ausgewählt werden. Anästhesie wird zur Schmerzlinderung eingesetzt. Die Dauer der Operation zur Behandlung der Varikozele hängt von der Art des chirurgischen Eingriffs ab. Normalerweise beträgt die durchschnittliche Dauer eine Stunde.

Welche Operation für Varikozele zu tun:

  1. Operation Marmara. Diese Art der mikrochirurgischen Intervention ist die wohlwollendste Option. Behandeln Sie die Varikozele, indem Sie die für die Hoden geeigneten vergrößerten Venen binden. Dies verhindert den Rückfluss von Blut, was die Bildung von Spermien beeinträchtigt. Da minimale Einschnitte vorgenommen werden, ist das Risiko von Entzündungsprozessen minimiert und es gibt keine schmerzhaften Empfindungen. Es ist unmöglich, die Mindestzeit für die Rehabilitation nicht zu bemerken.
  2. Mikrochirurgische Revaskularisation des Hodens. Der Zweck dieser Intervention für Varikozele ist die Wiederherstellung des Blutflusses in der Hodenvene. Während dieser Operation wird eine Lokalanästhesie verwendet. Für die Operation macht der Arzt einen kleinen Schnitt in der Leistengegend, wo ein spezieller Katheter eingeführt wird. Die Erholungsphase ist kurz. Es ist erwähnenswert, dass der Patient danach keine Schmerzen empfindet und das Rückfallrisiko auf ein Minimum reduziert wird. Von allen Varikozelenoperationen, nur bei Revaskularisation, wird die Durchblutung im Skrotum sofort wiederhergestellt. Der Arzt schreibt diese Art der Intervention am häufigsten vor, wenn der Schmerz stark ausgeprägt ist und das Spermogramm eine starke Verschlechterung aufweist.
  3. Endoskopische Chirurgie In diesem Fall wird die Varikozele mit einem Endoskop und einem Röntgengerät behandelt. Der Arzt macht eine Punktion in der großen Femurvene, in die ein Katheter eingeführt wird, und dann mit einem Sklerosiermittel, das das Schließen der Problemvene ermöglicht. Diese Option wird verwendet, wenn eine bilaterale Läsion erkannt wird, der Patient starke Schmerzen im Hodensack empfindet und wenn die Krankheit fortschreitet, ohne Symptome zu erkennen. Es ist auch erwähnenswert, wie wenig Komplikationen auftreten müssen.
  4. Operation auf Palomo. Dies ist der sogenannte "Klassiker des Genres", da sie unter örtlicher Betäubung mit einem Skalpell einen operativen Eingriff mit der Varikozele durchführen. Der Arzt muss die Venen, die den Samenstrang umgeben, mit Hilfe eines Nylonfadens richtig anziehen. Die Behandlung soll verhindern, dass Blut in den Hoden gelangt und Überhitzung entfernt wird. Nach dieser Behandlung erfolgt die Blutversorgung der Varikozele durch die Hilfsvenen. Diese Operation hat einen erheblichen Nachteil - eine lange postoperative Periode. Darüber hinaus kommt es zu einem Entzündungsprozess, für den Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben werden. Außerdem müssen Sie häufig die Verbände für postoperative Nähte wechseln. Der Patient muss spezielle Verbände tragen, um die Schmerzen zu minimieren. Eine solche Operation ist äußerst selten, da das Risiko eines erneuten Auftretens besteht.
  5. Laparoskopie. In diesem Fall erfolgt das Abschneiden der Vena spermatica durch die Verwendung von speziellen Titan-Klammern, die von der Seite des Bauchraums eingeführt werden. Wenden Sie diese Option an, wenn sich die Krankheit im dritten Grad befindet. Zu den Vorteilen der Laparoskopie zählen die Möglichkeit einer Behandlung bei einer beidseitigen Läsion und ein minimales Risiko für Komplikationen. Der Patient hat nach dieser Operation keine Schmerzen in der Wunde und es ist unmöglich, den guten kosmetischen Effekt und die Normalisierung der Spermienindizes nicht zu bemerken;
  6. Endovaskuläre Phlebosklerose. Diese Behandlung zielt darauf ab, die Blutgefäße mit Hilfe verschiedener thrombierender Substanzen zu blockieren. In diesem Fall führt der Arzt durch einen in die Femurvene eingeführten Katheter ein spezielles Gerät oder Arzneimittel in die betroffene Vene ein. Dadurch wird die erweiterte Vene blockiert und die Blutversorgung in diesem Bereich reduziert. Als thrombierende Substanz werden Spiralen, Vorrichtungen in Form eines Regenschirms aus Draht, Kleber und verschiedenen Zylindern verwendet. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und der Patient kann nach 2 Tagen nach Hause zurückkehren. Sie können diese Behandlungsmethode nicht für lose Venen und Nierenhypertonie anwenden. Bei einem Rückfall können die Venen erneut lokalisiert werden.

Wir haben Ihnen grundlegende Informationen bezüglich der Notwendigkeit einer Varikozele-Operation sowie eine Liste der wichtigsten Behandlungsmethoden zur Verfügung gestellt. Die Wahl der geeigneten Richtung wird nur vom Arzt auf der Grundlage der Diagnoseergebnisse vorgenommen

Brauche ich eine plastische Operation?

Lohnt es sich, sich für einen so entscheidenden Schritt zu entscheiden, oder ist es besser, alles so zu belassen, wie es ist? Viele Menschen nehmen plastische Operationen nicht ernst: ein kleiner chirurgischer Eingriff ohne mögliche Konsequenzen und Risiken.

Einige glauben, dass nur Prominente, die ihr Aussehen verdienen, eine plastische Operation benötigen, und natürliche Schönheit für einen gewöhnlichen Menschen ausreicht.

Aber so sieht es aus: Es gibt Menschen mit ausgeprägten Erscheinungsbildern, die sich ohne Operation nicht vollständig fühlen können.

Vor dem Hintergrund der hässlichen Erscheinung erscheinen viele Komplexe. Und wenn Sie sich durch die Beseitigung des Fehlens einer chirurgischen Methode sicherer fühlen, warum dann nicht? Wenn Ihr Kind Probleme mit dem Aussehen hat, können Sie es immer vor dem Spott bewahren. Operationen für Kinder sind billiger.

Denken Sie daran, dass die plastische Chirurgie auch eine Operation ist. Mit Schmerzen Seite an Seite gehen, in einem Krankenhaus bleiben und den Körper lange erholen. Darüber hinaus gibt es keine Garantie für den erfolgreichen Abschluss des Prozesses und für hervorragende Ergebnisse, es besteht immer die Möglichkeit eines Scheiterns. Operationen sind unterschiedlich komplex und können sowohl schnell als auch über einen längeren Zeitraum, manchmal sogar in mehreren Schritten, ablaufen. Da plastische Operationen nicht lebensnotwendig sind, sind sie rein freiwillig.

Machen Sie Plastik oder nicht - es liegt an Ihnen. Wenn keine medizinischen Kontraindikationen vorliegen, müssen vor der Operation viele Ärzte besucht und zahlreiche Tests bestanden werden. Nun, wenn das Ergebnis die Zeit und das Geld rechtfertigt, und wenn nicht? Darüber müssen Sie zuerst nachdenken. Sie sollten sich an die möglichen Narben nach der Operation erinnern - wie werden sie aussehen?

Einige Probleme lassen sich nicht nur mit Hilfe von Kunststoffen lösen. Wenn Sie zum Beispiel an Übergewicht leiden, wäre es nicht einfacher, sich für das Fitnessstudio anzumelden, als sich unter das Skalpell des Chirurgen zu legen? Schließlich sind diese zusätzlichen Pfunde nicht nur ein Fehler im Aussehen, sondern auch ein Problem für den Körper als Ganzes.

Angenommen, Sie haben entschieden, dass das Leben mit dem gegenwärtigen Aussehen nicht süß zu Ihnen ist, denken Sie jetzt über die möglichen Folgen nach. Ärzte werden natürlich sicherstellen, dass alles reibungslos verläuft, und plastische Operationen helfen dabei, das Ideal zu erreichen, aber es besteht immer noch eine geringe Chance, das entstellte Krankenhaus zu verlassen.

Wenn Sie definitiv bereit für eine plastische Operation sind, wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Leben zu ändern, beginnend mit Ihrem Aussehen - dann machen Sie weiter! Nicht jeder kann sich für diesen Schritt entscheiden, alle Schwierigkeiten durchmachen und Ergebnisse erzielen.