Temperatur nach der Laparoskopie

Laparoskopie ist ein chirurgischer Eingriff, der eine gute Alternative zur offenen Operation darstellt. Dank dieser Methode können mit speziellen Werkzeugen diagnostische und therapeutische Manipulationen in der Bauchhöhle oder in der kleinen Beckenhöhle durchgeführt werden, ohne dass an der vorderen Bauchwand große Einschnitte vorgenommen werden müssen.

Laparoskopische Operationstechniken sind am häufigsten in der Gynäkologie, Urologie, Endokrinologie und Bauchchirurgie.

Wie lässt sich der Anstieg der Körpertemperatur nach dem Eingriff erklären?

Physiologie des Wundprozesses

Operation ─ ist auch eine Art Wunde, die für den Körper anstrengend ist und dazu führt, dass er mit maximaler Kapazität arbeitet. Solche Wunden zeichnen sich nur durch die Tatsache aus, dass sie unter aseptischen Bedingungen appliziert werden und ihr Zweck darin besteht, therapeutische Manipulationen zu diagnostizieren oder durchzuführen.

Der Wundvorgang hat einen typischen Verlauf. In der ersten Phase, die etwa eine Woche dauert, herrschen katabolische Prozesse vor, der Patient kann sogar etwas abnehmen. Zu diesem Zeitpunkt steigt die Körpertemperatur an und dies ist eine normale Reaktion. In den darauffolgenden Erholungsprozessen werden die anabolen Hormone (Insulin, somatotropes Hormon usw.) im Blut erhöht. In diesem Stadium ist der Elektrolythaushalt wiederhergestellt, alle Arten von Stoffwechsel im Körper, die Körpertemperatur normalisiert sich normalerweise wieder. Dann gewinnt der Patient die verlorene Masse wieder, der Körper erholt sich vollständig.

Daher sollte die Körpertemperatur normalerweise eine Woche nach der Operation normalisiert werden.

Die Temperatur nach Operationen, die bei der Laparoskopietechnik durchgeführt werden, ist normalerweise niedriger als bei offenen Operationen und steigt selten über 38 ° C. Die Temperatur nach Laparoskopie (Ovarialzysten oder z. B. nach Appendektomie, Entfernung der Gallenblase) kann am Abend bis zu 37-37,5 ° C betragen, was direkt vom Ausmaß und der Schwere des Eingriffs abhängt und auf den Verlauf des Wundprozesses zurückzuführen ist.

Kann es länger als diese Zeit sein und wie viel? Ja, es kann sein, wenn zum Beispiel ein Patient nach einer Operation eine Drainage hat und die daraus resultierende erhöhte Körpertemperatur eine Immunreaktion darauf ist. Nach dem Entfernen der Drainage wird alles wieder normal.

Trotz der Tatsache, dass die Invasivität laparoskopischer Operationen deutlich geringer ist als bei den offenen Eingriffen, waren und bleiben sie eine erhebliche Belastung für den Körper. Und manchmal enden sie mit Komplikationen, trotz aller Versuche der Ärzte, sie zu warnen.

Wann sollte bewachen?

Komplikationen können bei jeder Art von Operation auftreten. Dies kann die Aufnahme von Infektionen, Schäden an inneren Organen, Blutgefäßen, Nerven usw. sein.

Es lohnt sich, sich zu sorgen, wenn:

  • Eine erhöhte Körpertemperatur fällt ohne ersichtlichen Grund nicht länger als eine Woche ab.
  • Die Temperatur wird auf einem hohen Niveau (über 38 ° C) gehalten.
  • Chirurgische Wunden heilen nicht, ihre Ränder sind dicht, rot, Eiter kann freigesetzt werden.
  • Symptome einer Infektion sind aufgetreten (z. B. Lungenentzündung: Husten, Keuchen in der Lunge).
  • Im Bereich der Wunde bestehen starke Schmerzen.

Was kann noch störende Symptome sein? Vor allem ist es:

  • Trockene Zunge, schneller Herzschlag - kann Anzeichen einer Vergiftung sein.
  • Schweiß, Schüttelfrost
  • Symptome einer Peritonitis.
  • Übelkeit und Erbrechen.

Beobachtung des Doktors

Die gesamte postoperative Periode sollte von einem Arzt überwacht werden. Er überwacht den Genesungsprozess, führt die erforderlichen Forschungen durch und passt die Behandlung an.

Darüber hinaus entscheidet der Arzt über die Angemessenheit der Ernennung von Analgetika und Antipyretika.

Üblicherweise werden Nimesulid, Paracetamol, Ibuprofen und andere Arzneimittel als antipyretische Therapie eingesetzt. Wenn die Körpertemperatur auf hohe Werte ansteigt, wird selten eine lytische Mischung verwendet.

Wenn nach einer Operation der Verdacht auf eine Beeinträchtigung der Genesung besteht, sollten Sie so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen, um eine mögliche Ursache festzustellen und zu bekämpfen.

Prävention

Die meisten Komplikationen sind leichter zu verhindern als zu heilen. Dies kann durch Einhaltung einiger Prinzipien erreicht werden:

  • Prävention nosokomialer Infektionen, Kontrolle der Verarbeitung von Instrumenten, Händen von Chirurgen usw.
  • Durch die Reduzierung des Krankenhausaufenthalts vor und nach der Operation wird die Häufigkeit von Komplikationen in der Regel reduziert.
  • Identifizierung von Herden chronischer Infektionen bei einem Patienten und deren vorzeitige Beseitigung (kariöse Zähne, chronischer Infektionsprozess in den Mandeln).
  • Vorbeugender Einsatz von Antibiotika vor, während und einige Zeit nach der Operation.
  • Die Verwendung von hochwertigem Nahtmaterial.
  • Rechtzeitige Korrektur postoperativer Störungen (zB Beseitigung der Darmparese).
  • Die umfassendste Untersuchung und frühzeitige Diagnose der postoperativen Verlaufsstörung.
  • Frühzeitige Aktivierung von Patienten nach der Operation, Beteiligung eines Arztes für Physiotherapie.

So kann eine erhöhte Körpertemperatur sowohl ein Zeichen für einen normalen postoperativen Verlauf als auch eine Manifestation der Krankheit sein. Jede Operation und Genesung danach sollte unter der Aufsicht von medizinischem Personal erfolgen. Dann werden höchstwahrscheinlich viele mögliche Komplikationen erkannt und rechtzeitig behoben.

Warum steigt die Körpertemperatur nach der Entfernung der Gallenblase an?

Das Risiko postoperativer Komplikationen hängt etwas von der gewählten Cholezystektomie-Technik ab. Fieber nach einer Operation zur Entfernung der Gallenblase kann aus einer Reihe von Gründen beobachtet werden, die mit postoperativen Komplikationen zusammenhängen, da pathologische Prozesse in diesem Fall oft entzündlich sind, was zu einem Temperaturanstieg führt.

Das Risiko postoperativer Komplikationen hängt etwas von der gewählten Cholezystektomie-Technik ab.

Was ist Cholezystektomie und ihre Arten

Bei der Cholezystektomie handelt es sich um ein chirurgisches Verfahren zur Entfernung der Gallenblase, das je nach operativem Zugang auf verschiedene Arten durchgeführt werden kann:

  • Die jüngste und progressivste ist die transvaginale oder transgastrische Cholezystektomie. Der Online-Zugriff durch natürliche Öffnungen, egal ob Mund oder Vagina, erfolgt mit flexiblen Endoskopen. Diese Technologie befindet sich nur in der Testphase, ist aber bereits sehr interessant, da sie keine Wunden und anschließend auch Narben an der Bauchwand hinterlässt.
  • Laparoskopische Cholezystektomie - durch Punktionen in der Bauchwand mit einem Durchmesser von 5-10 mm. Kohlendioxid wird in die Bauchhöhle gepumpt, um einen freiere Betrieb des Instruments zu ermöglichen. Die gesamte Operation wird unter visueller Kontrolle mit einer kleinen Videokamera durchgeführt, die durch eine der Punktionen in die Bauchhöhle eingeführt wird. Diese Methode ist im Moment die beste, aufgrund ihrer geringen Morbidität für die Gewebe der Bauchdecke, einer kurzen postoperativen Erholung und der Möglichkeit, innerhalb eines Tages nach der Operation aus dem Krankenhaus entlassen zu werden.
  • Die minimalinvasive offene Cholezystektomie - kam in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts dazu, die klassische Operationsmethode zu ersetzen. Heutzutage wird es wegen unzureichender Ausrüstung vieler Kliniken für die Laparoskopie häufig verwendet.
    Bei dieser Methode wird die Gallenblase durch einen Schnitt von 4-7 cm im rechten Hypochondrium entfernt. Die Operation wird visuell direkt kontrolliert, die Trennung der Gewebe bei der Trennung der Gallenblase von der Leber erfolgt auf herkömmliche Weise.
    Der Krankenhausaufenthalt beträgt 3-5 Tage.
  • Traditionelle offene Cholezystektomie - wird durch einen sofortigen Zugang durch die vordere Bauchwand durchgeführt, ist die traumatischste, gefährlichste und hat die meisten postoperativen Komplikationen. Von allen beschriebenen Methoden hat traditionelle die längste postoperative Rehabilitation. Es wird nur in extremen Fällen (akute, durch Peritonitis komplizierte Cholezystitis, bei komplexen Formen der Pathologie der Gallenwege und der Gallenblase) selten angewendet.

Wir können sagen, dass die Laparoskopie die beste Option für die Operation ist.

Warum steigt die Temperatur nach Entfernung der Gallenblase?

Es wird nicht empfohlen, die Temperatur unter 38 ° C zu schlagen

Wenn Sie in der frühen postoperativen Phase (den ersten sechs Tagen nach der Operation) einen Anstieg der Körpertemperatur von 37 bis 38 ° C feststellen, sollten Sie sich keine allzu großen Sorgen machen. Manchmal wird sogar Fieber bis zu 39 ° C in der frühen postoperativen Phase als normal angesehen, da es die normale Reaktion des Körpers auf Operationen ist, wenn das Immunsystem auf Gewebeschäden anspricht und versucht, den Körper vor Bakterien zu schützen, wenn Giftstoffe aus der Wunde in das Blut aufgenommen werden.

Komplikationen nach der Operation zur Entfernung der Gallenblase können bei jeder Methode des chirurgischen Eingriffs mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit auftreten, jedoch das geringste Risiko für eine Laparoskopie. Ein Anstieg der Körpertemperatur ist häufig ein Indikator für das Auftreten postoperativer Komplikationen. Wenn das Fieber nach sechs Tagen nach der Operation nicht abnimmt oder im Gegenteil wächst oder von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund erscheint, lohnt es sich, über den im Körper ablaufenden Entzündungsprozess zu sprechen.

Pneumonie

Dies ist eine der häufigsten postoperativen Komplikationen, insbesondere wenn eine mechanische Beatmung (künstliche Lungenbeatmung) verwendet wurde. Eine Lungenentzündung kann oft durch atypische Mikroflora verursacht werden. Bei postoperativer Lungenentzündung kann es zu Fieber, Atemnot, trockenem Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen kommen.

Infektion

Es kann eine Komplikation sein, wenn Sie mit einer der oben genannten Optionen arbeiten, aber die größte Gefahr besteht bei der Verwendung der herkömmlichen Methode.

Die Infektion kann in zwei Lokalisierungsmöglichkeiten erfolgen - direkt in der postoperativen Wunde und in der Bauchhöhle, was viel gefährlicher ist.

Die postoperative Wundinfektion ist eine Pathologie, die sich am Ort des operativen Zugangs entwickelt, verursacht durch die Vermehrung parasitärer Mikroorganismen. Die Ursache für eine postoperative Wundinfektion kann sein: Einsaat der Wunde mit pathogener Mikroflora von der Haut aus, wenn das Operationsfeld nicht richtig vorbereitet ist oder die postoperative Wunde nicht richtig behandelt wird, die Erreger werden durch ein chirurgisches Instrument eingeführt, der gesundheitliche und hygienische Zustand der Operationseinheit, die Intensivstation oder der Bahnhof, ein niedriger Immunstatus und t dd

Unter Infektionen, die in der Bauchhöhle auftreten, sind Veränderungen gemeint, die durch die Entwicklung einer pathogenen Mikroflora in den Organen und Geweben der Bauchhöhle verursacht werden, als Komplikationen aufgrund von chirurgischen Eingriffen, die zu einer Kontamination der oben genannten Organe und Gewebe (z. B. Peritonitis, Abszesse usw.) führten. Pathologien dieser Gruppe entwickeln sich im Fall von: Nichteinhaltung aseptischer Regeln (eine Reihe von Maßnahmen zur Verhinderung des Eindringens von Mikroorganismen in die Wunde), Schädigung des Darms während der Operation, Infektion der Galle und Blut in der Bauchhöhle.

Bei diesen Pathologien kann sich der folgende Symptomenkomplex neben Fieber (in der Regel über 38 ° C) mit unterschiedlicher Intensität manifestieren:

  • Postoperative Wundinfektion - Schmerzen, Schwellung der Wundränder, Rötung, Vorhandensein von Ausfluss beim Abtasten, Erhöhung der lokalen Temperatur.
  • Infektion im Bauchraum - allgemeine Verschlechterung der Gesundheit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Verstopfung, verzögertes oder häufiges Wasserlassen, Ikterus, schwerer Juckreiz.

Durchfall

Durchfall nach Entfernung der Gallenblase, die von Fieber begleitet wird, kann eine Ursache für eine Infektion im Darm sein, die mit der Aktivierung von bedingt pathogenen oder der Entwicklung einer pathogenen Mikroflora vor dem Hintergrund einer Abschwächung der körpereigenen Abwehrkräfte verbunden ist. Am sichersten ist die Laparoskopie.

Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen erheblich, wenn Sie Folgendes nicht einhalten:

  • Chirurgische Eingriffe sollten nur bei Vorhandensein von Indikationen für die Cholezystektomie durchgeführt werden, bei denen es sich um komplizierte Formen einer Gallensteinerkrankung oder um eine schwere Erkrankung des Gallengangs handelt.
  • Richtige und vollständige Vorbereitung für die Cholezystektomie, einschließlich der Behandlung von Begleiterkrankungen, Hungerdiät, Darmspülung, Duschen vor der Operation, Einnahme von Medikamenten gegen Blähungen.
  • Die vom Arzt verordnete Diät und Diät nach Entfernung der Gallenblase muss unbedingt beachtet werden, da sie unter Berücksichtigung der Besonderheiten der durchgeführten Verfahren berechnet wird.
  • Die Verwendung der vollständigen Empfehlungen zur Hymne.

Was tun, wenn Komplikationen nach der Cholezystektomie festgestellt werden?

Wenn Komplikationen auftreten, sollten Sie sich nicht selbst behandeln.

Das Beste, was bei der Erkennung postoperativer Komplikationen getan werden kann, ist, sich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen, der in der Lage ist, die Situation angemessen einzuschätzen, die notwendigen Untersuchungen zur Unterscheidung des pathologischen Zustands vorzuschreiben und eine geeignete Behandlung vorzuschreiben.

Tipp: Sie sollten niemals auf Freunde hören, die sagen, dass die eine oder andere Droge ihnen geholfen hat, auch wenn es stimmt! Das oben Gesagte wird einfach erklärt - erstens haben Sie keine klare Diagnose und tatsächlich wissen Sie nicht, wofür Sie behandelt werden, zweitens wurden Ihnen zuvor Medikamente mit bestimmten Medikamenten verschrieben, die mit den von Ihnen gewählten Patienten möglicherweise unvereinbar sind nehmen Sie es selbst oder auf Empfehlung von Freunden und Bekannten.

Um die Symptome von auftretenden Komplikationen zu lindern, die den obligatorischen Arztbesuch nicht aufheben, können Sie Folgendes tun (alle aufgeführten Medikamente sollten mit Vorsicht genommen werden und lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch):

  • Zur Linderung von Fieber und Schmerzen können Sie Arzneimittel auf der Basis von Diclofenac (Diclofenac, Diclorapid, Voltaren Akti, Voltaren Rapid) oder Ibuprofen (Ibuprofen, Arviprox, Bofen, Brufen) verwenden. Arzneimittel auf der Basis von Diclofenac oder Ibuprofen sind aufgrund ihrer geringen Toxizität die sichersten unter nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.
  • Zur Verringerung von Durchfall Enterosorbentien verwenden: Aktivkohle, Enterosgel, Polyphepan. Denken Sie daran, dass Enterosorbentien nur Giftstoffe aus dem Darmlumen entfernen. Dies hilft, den Durchfall infektiöser Natur vorübergehend zu stoppen. Sie sollten sie nicht als Wundermittel betrachten.

Zusammenfassend möchte ich betonen, dass es sehr gut ist, wenn Sie selbst ohne die Teilnahme des Arztes eine korrekte Diagnose gestellt haben. Dies sollte jedoch nicht als mehr als ein Grund betrachtet werden, sich nur Ihren Freunden zu rühmen. Denken Sie daran, dass nur das medizinische Personal ausreichend geschult ist und in der Lage ist, in Echtzeit angemessen auf Veränderungen in Ihrem Körper zu reagieren und Ihnen Ratschläge gibt, wie Sie nach dem Entfernen der Gallenblase leben können!

Die Temperatur, die nach der Laparoskopie auftritt - ist das normal?

Selbst bei relativ harmlosen Interventionsmethoden reagiert der Körper möglicherweise nicht richtig. Zum Beispiel kann es nach der Laparoskopie zu einer Temperatur kommen, obwohl dies eine scheinbar harmlose Operation mit einem Minimum an Folgen ist. Eine natürliche Frage stellt sich - ist eine solche Reaktion normal - oder deutet dies vielleicht auf eine Art Komplikation oder das Vorhandensein einer verborgenen Pathologie hin? Versuchen wir in dieser Angelegenheit mehr zu verstehen.

Über das Verfahren

Die Laparoskopie ist ein moderner chirurgischer Ansatz, bei dem anstelle eines großen Schnitts kleine Schnitte am Körper vorgenommen werden. Einer der häufigsten Fälle dieses Ansatzes ist die Blinddarmentzündung. Neben der Blinddarmentzündung wird das Verfahren jedoch recht häufig angewandt, beispielsweise bei Operationen am Dickdarm und am Rektum und vielem mehr.

Mit all den unbestreitbaren Vorteilen dieser Operationsmethode ist sie zu hundert Prozent fehlerhaft. Während der Entfernung der Blinddarmentzündung durch diese Methode kann der Patient zum Beispiel eine Unterkühlung beginnen, kleinere Verbrennungen bekommen und Probleme mit der Blutgerinnung haben. Aber kann es einen Temperaturanstieg geben?

Die Hauptgründe für die Erhöhung

Im Allgemeinen wird jeder Eingriff in den menschlichen Körper vom Körper als etwas Fremdes und Unnatürliches wahrgenommen, da der Körper in einen Stresszustand gerät. Daher kann eine der möglichen Reaktionen auf die Laparoskopie sowie die nachfolgende Behandlung von Blinddarmentzündung und anderen Aktionen im menschlichen Körper nur Fieber sein.

Die Hauptgründe für die Erhöhung sind Resorption in den nach Gewebeverletzungen gebildeten Zerfallsprodukten (selbst das Durchstechen mit einer Nadel ist eine Art Verletzung) sowie eine Abnahme des Flüssigkeitsspiegels im Blut eines Menschen.

Wurde die Temperatur nach dem Eingriff erhöht, kehrt sie in der überwältigenden Anzahl von Fällen ohne zusätzlichen Eingriff sehr schnell zur Normalität zurück, obwohl es Ausnahmen gibt.

Nebengründe für die Erhöhung

Wenn wir über weniger typische Ursachen sprechen, die nicht so normal sind wie die oben beschriebenen, dann gehören dazu unter anderem:

  • Virale und andere infektionen. Nach der Laparoskopie ist der menschliche Körper besonders geschwächt, weil er Infektionskrankheiten leicht auffangen kann. Jeder von ihnen hat seine eigenen ausgeprägten Symptome, aber die Temperatur manifestiert sich in den allermeisten Fällen.
  • Entzündungsprozess. Wenn die Temperatur nicht sofort nach der Operation auftrat, sondern nach einigen Tagen, dann hat sich eine Entzündung entwickelt. In diesem Fall kann der Arzt Antibiotika oder andere Medikamente verschreiben, die bei dieser Entzündung helfen, effektiv zu bewältigen.
  • Drainage In diesem Fall sinkt die Temperatur unmittelbar nach dem Entfernen der Drainagerohre. Wenn es nicht untergegangen ist, kann der Arzt zusätzlich Antipyretika verschreiben.

Temperatur infolge von Komplikationen

Obwohl dieses Verfahren zu Recht als eine der einfachsten und schonendsten Operationen im Vergleich zu vielen anderen betrachtet wird, ist es dennoch nicht unkompliziert, wenn auch sehr selten. Diese Komplikationen können verschiedene Symptome haben - einschließlich Fieber und Symptome. Dies kann einem Menschen passieren:

  • Thrombusbildung Normalerweise geschieht dies bei älteren Patienten. Nach der Operation werden meist spezielle Medikamente verschrieben, die das Blut verdünnen.
  • Subkutanes Ekzem. Nach der Perforation während der Laparoskopie kann Kohlendioxid in einer bestimmten Menge in die Bauchhöhle gelangen. Infolgedessen schwillt das subkutane Fettgewebe an. Normalerweise ist diese Komplikation nicht gefährlich und verschwindet nach einiger Zeit von selbst, ein leichter Temperaturanstieg, wenn sie als normal angesehen wird. Es gibt jedoch Ausnahmen, auf die Sie achten sollten.
  • Eitung Oft begleitet von Fieber und Blutungen. Wenn Sie die Wunde nicht behandeln, kann sich eine Sepsis mit ihren inhärenten Komplikationen verschiedener Arten entwickeln.
  • Trauma in den inneren Organen (einschließlich Perforation). Gleichzeitig können innere Blutungen auftreten, es kann sich ein Hämatom bilden, das hämatomähnliche Symptome, einschließlich der Temperatur, hervorruft.

Reduzieren oder nicht reduzieren?

Wenn der Körper auf die Prozedur reagiert hat, müssen Sie sich auf die Art der Temperaturerhöhung konzentrieren. Wenn es unmittelbar nach dem Piercing aufstieg - und es keine anderen Symptome gibt, die auf das Auftreten von Problemen und Pathologien von Drittanbietern hindeuten, wird sich bald alles ohne übermäßigen Einfluss und ohne Einnahme von Hitze reduzierenden Mitteln normalisieren.

Wenn weitere Symptome auftreten, z. B. Schmerzen, ist es erforderlich, unverzüglich den Arzt zu konsultieren, um die potenziellen Risiken abzuwägen, um das mögliche Vorhandensein einer Pathologie zu ermitteln, auf die dringend reagiert werden muss.

Darüber hinaus müssen wir uns ansehen, wie viele Grad sich geändert haben. Wenn der Anstieg auf weniger als 38 Grad auftrat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Problems extrem gering. Aber wenn der Anstieg von 38 oder mehr ist, sollten Sie auf jeden Fall darauf achten - und, selbst wenn es keine Komplikationen gibt, nur um sicherzugehen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Zusammenfassend

Die Temperatur nach dem laparoskopischen Eingriff kann ansteigen - und das ist normal, es ist ein absolut natürlicher Prozess, der jedoch schnell auf Null gehen sollte. Zumal nach der Behandlung der Blinddarmentzündung und anderer ähnlicher Operationen der Körper stark beansprucht wird. Wenn sich alles innerhalb weniger Stunden oder etwa eines Tages wieder normalisiert hat, sollten Sie keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen, Sie sollten keine zusätzlichen Gesten ausführen. Wenn keine Besserung eintritt und außerdem Symptome wie schmerzhafte Empfindungen hinzukommen, sollten Sie den Besuch beim Arzt nicht aufschieben. In der Tat kann das Vorhandensein ganz schwerwiegender Pathologien, von denen einige gefährlich sein können, festgestellt werden.

Mögliche Ursachen und Ratschläge bei einer Temperatur nach der Laparoskopie

Nach der Operation ist Fieber üblich. Sie kann nicht nur nach einer Bauchoperation, sondern auch nach einer Laparoskopie ansteigen. In den meisten Fällen verursachen solche postoperativen Konsequenzen keine besonderen Probleme für den Patienten, sie verursachen keine Angstzustände, aber es gibt Fälle, in denen der Alarm ausgelöst werden muss. Welche Gründe können einen Temperaturanstieg nach der Laparoskopie auslösen?

Warum steigt die Temperatur?

Jeder chirurgische Eingriff im menschlichen Körper führt zu schwerem Stress. In diesem Zustand kann die Temperatur nach der Laparoskopie ansteigen. Warum ist die Temperatur unmittelbar nach dem Eingriff sehr hoch? Dies kann damit erklärt werden, dass Zerfallsprodukte vom Körper aufgenommen werden, sie treten immer nach einer Gewebeverletzung auf, die nach der Operation auftritt, auch wenn es sich nur um eine Nadelpunktion handelt. Der Flüssigkeitsstand im Blutkreislauf wird ebenfalls reduziert.

Die höchste Körpertemperatur wird nach einer schweren Bauchoperation liegen, und je länger sie ging, desto höher können die Temperaturindikatoren sein. Das Verfahren der Laparoskopie ist sehr schnell, mit minimalen Folgen, aber die Temperatur kann auch ansteigen. Der Grund für seine Erhöhung kann sein:

  1. Wenn der Patient eine Drainage hat. In diesem Fall ist der Anstieg auf die Immunitätsreaktion zurückzuführen und wird normalisiert, wenn die Drainageröhrchen entfernt werden. Falls erforderlich, empfiehlt der Arzt Antipyretika.
  2. Akute respiratorische, virale und andere Infektionen. Nach der Operation, einschließlich der Laparoskopie, wird die Immunität einer Person geschwächt und sie wird leicht mit Infektionskrankheiten infiziert. In diesem Fall kann der Patient andere für diese Art von Krankheit charakteristische Symptome feststellen.
  3. Die Entwicklung von Sepsis und Entzündungen im Körper. Wenn dies der Grund ist, dann steigt die Wirkung 2-3 Tage nach der Operation stark an, da sich die Entzündung entwickelt. Als Therapie verschreibt der Arzt Antibiotika, und sobald die Entzündung abklingt, klingen alle Symptome ab. Es kann eine gründlichere Behandlung der Wunden erforderlich sein, obwohl sie nach einem solchen Eingriff nicht sehr groß sind, aber immer noch da sind.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Selbstbehandlung zu irreparablen Konsequenzen führt. Daher ist es besser, den Arzt über alle Symptome zu informieren. Er wird die Ursache für diesen Zustand finden und die korrekte Behandlung vorschreiben.

Wenn eine Laparoskopie durchgeführt wird, steigt die Temperatur meistens nicht an und steigt nicht auf Subfebrile an. Es normalisiert sich sehr schnell und ist für den Patienten nicht unangenehm.

Muss ich die Temperatur reduzieren?

Trotz der Tatsache, dass die Laparoskopie als eine der harmlosesten Operationen angesehen wird, führt dies auch zu schwerwiegenden Komplikationen, da das Blut beim Durchstechen unter die Haut gerät und Entzündungen und andere Symptome hervorrufen kann. Wenn es nach dem Eingriff gestiegen ist und es keine anderen Symptome gibt, geht es nach einigen Tagen von alleine zurück. Wenn Schmerzen auftreten, sollten Sie den Arztbesuch nicht verzögern, da diese Symptome ein Signal für eine ernsthafte Pathologie sein können, die ein dringendes Eingreifen und die Verschreibung von Medikamenten erfordert.

Während der postoperativen Phase steht der Patient mehrere Tage unter ärztlicher Aufsicht, während er den Zustand überwacht, und vor der Entlassung führt er die erforderlichen Untersuchungen durch und schreibt nicht bei hoher Temperatur aus. Aber nach der Entlassung gibt es auch Fälle eines Anstiegs, die durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden können, die der Arzt kennen sollte.

Postoperative Komplikationen und Fieber

Obwohl die Operation mit einer Veress-Nadel als einfache Operation betrachtet wird, treten auch Komplikationen auf, die zu schwerwiegenden Konsequenzen führen können, und hohes Fieber kann zu einem Symptom werden. Mögliche Komplikationen:

  1. Subkutanes Ekzem. Beim Einstechen mit einer Veress-Nadel, nämlich während dieses Verfahrens, dringt Kohlendioxid in die Bauchhöhle ein, das subkutane Fettgewebe schwillt an, diese Komplikation tritt meist von selbst auf, die Temperatur sollte normal sein, obwohl eine leichte Erhöhung akzeptabel ist.
  2. Schäden an inneren Organen. Die Operation wird blind durchgeführt und es besteht die Gefahr, dass das innere Organ beschädigt wird, es blutet, ein Hämatom gebildet wird und infolgedessen unangenehme, infektionsähnliche Symptome auftreten.
  3. Thrombusbildung Die Bildung von Blutgerinnseln ist vor allem bei älteren Patienten anfällig. Um solchen Komplikationen vorzubeugen, werden den Patienten nach der Operation spezielle blutverdünnende Medikamente verschrieben.
  4. Eiterung und Blutung aus einer Wunde. Diese Komplikation verursacht einen starken Temperaturanstieg. Um Sepsis zu vermeiden, muss die Wunde dringend behandelt werden.

Jeder Mensch hat seine eigenen individuellen Eigenschaften des Organismus und kann auf jede Art und Weise auf jede Art und Weise reagieren. Bei unangenehmen Manifestationen sollten Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt wenden. Nur er wird in der Lage sein, die Ursache dieser Manifestationen richtig zu diagnostizieren und zu finden, und die entsprechende Therapie wird sie ohne Folgen beseitigen.

Temperatur nach der Laparoskopie

Temperatur nach der Laparoskopie

Nach Lapra sank auch ich irgendwo nach 2-3 Wochen meinen Unterleib, aber das Tempo war nicht da. Soweit ich weiß, dass, wenn das Tempo von 37 Tagen mehrere Tage dauert, der Entzündungsprozess im Gange ist (ich war so), wurden Ihnen nach der Entlassung entzündungshemmende Zäpfchen verschrieben ?? Was waren die Empfehlungen?

Meine Nachrichten nach der Laparoskopie und was zu Unfruchtbarkeit führt.

Ja, warte. Nun die Haupthaltung. Ich hatte vor drei Monaten einen Lapar, ich habe mich sehr lange von der Anästhesie entfernt, wie ich mich erinnere, brrr ((! Ich habe drei Punktionen, eine schöne (polosochka), der zweite Fleck stellte sich heraus, die Kruste verschwand nicht, sondern mit einem Pullover über dem Nabel die Narbe ist auch kein Eis)) und zieht sich beim Sport wie etwas zusammen: Das Mädchen lag mit mir auf der Station, es gab auch Probleme mit einem Stich (zerstreut, gerbend), sie ging zum Chirurgen in der Klinik, er schrieb alles für sie heraus, Salben und so weiter. jetzt ist alles ok

Alles wird gut für dich sein, die Hauptsache ist, dich auf ein positives Ergebnis einzustellen, und nicht in Eile zu begreifen. Wir hatten einen Monat sexuelle Ruhe, jetzt nur noch mit Kondomen, bis wir die Schwangerschaft genehmigen. Kaufen Sie Vitamine für Schwangere und fangen Sie an zu trinken;) Viel Glück für Sie und die Schnellsten.

Ich habe es gelesen Horror (((Und sogar Adenomyosis, mit Gebärmutterschleimhaut, etwas ist nicht sehr gut. Der Arzt braucht vernünftig, sicher.)

Möge Gott Ihnen Geduld, Genesung und frühe Schwangerschaft gewähren. Sie haben dort alles gereinigt und wieder normalisiert. Gott verbiete, dass das geholfen hat! Sehr Gott für dich, frage ich.

Für mich ist dies ein „dunkler Wald“, Gott sei Dank, ein solches Verfahren hat mich (TTT) umgangen, aber wenn sachkundige Mädchen schreiben, dass alles in Ordnung sein sollte, dann hoffen wir, dass alles gut wird und Sie erfolgreich sein werden. Wir halten für Sie Cams.

Kälte nach Laparoskopie

Wenn die Halsschmerzen gerade weh tun, liegt dies, wie oben bereits erwähnt, am Endotrachealtubus. Und es kommt auch vor, dass die Schleimhaut austrocknet und die Infektion leichter eindringt, während der Tubus in der Luftröhre und im Hals in Betrieb ist. Und es werden alle Arten von Bronchitis und Lungenentzündung erhalten. Es scheint mir einfach entweder, wenn sie das Telefon auflegen oder wenn sie es gereinigt haben, sie hätten es nicht ganz ordentlich machen können, und deshalb haben Sie Halsschmerzen und Husten wie ein Reflex.

Ich hatte einen Lapar bei VB, und dort im Krankenhaus für geschwächte Immunität bekam ich Bazillus. Normalerweise bin ich wieder zu Hause, aber abends stieg die Temperatur auf unter 39 (ich musste sogar noch einmal den Krankenwagen rufen, weil die Temperatur nicht von alleine abging), Husten, Hals, Rotz, im Allgemeinen ein komplettes Set. Geheilt und normal

Ich war auch mit einer Erkältung für die Operation gekommen, erzählte aber niemandem davon. Es gab Rotz und Halsschmerzen, Schuppen und Anästhesie. Nachdem sich alles in der Tube versammelt hatte und mich nicht atmen ließ. Und dann gab es einen Husten, es war kühl in der Station, aber es hatte keine Auswirkungen auf die Ergebnisse. Trinken Sie mehr Flüssigkeit

Entfernung der Laparoskopie

Jetzt sah Auszug aus. Amoxiclav wurde intravenös injiziert und eine Metronidazol-Tablette wurde verabreicht. War genau eine Woche im Krankenhaus, bis die Temperatur nachließ.

Zysten-Laparoskopie entfernt.
Antibiotika wurden nicht verschrieben, es erfolgte kein Ausfluss.
Temperaturen auch.
Ich würde einen Arzt aufsuchen, wenn ich du wäre.

Nach einer Woche Lararoskopie hatte ich diese Temperatur. Es wurden intravenöse Antibiotika verabreicht.

Laparoskopie

Die Temperatur kann in den ersten drei Tagen bis 37,5 liegen. Und das ist die Norm. Aber nachdem Laparis eine Menge Antibiotika eingesetzt hat, vergeht die Temperatur. Aber ich denke, es hängt alles davon ab, was Sie mit Lapar gemacht haben. Welche Art von Behandlung bekommst du?

Das Vorhandensein von T spricht über den Entzündungsprozess. Gehen Sie zur Rezeption, um dem Therapeuten mitzuteilen, wo Sie nicht so sein müssen.

Brennt an der Stelle wo die Patches? Es ist möglicherweise allergisch gegen Flecken. Und ich hatte keine Temperatur, ich weiß es nicht.

Nach der Laparoskopie.

Nach 9 Monaten nach dem Lapar wurde ich schwanger, nach ihr trank sie nichts mehr, seit Dezember war es Duphaston und im März //

Ich bin etwas früher gekommen, am Ende des Zyklus und sie kamen nach dem Lapar. Und dann wie immer.

Ich habe alles in Ordnung, in 28 Tagen haben sie angefangen. Da es normalerweise verging, wurde ich sofort schwanger.

Wer nach der Laparoskopie kommt, bitte. (Sehr intim)

Es scheint mir, als hätten einige Antibiotika verschrieben werden sollen, zumindest nach dem Lapar begannen sie, mich direkt im Krankenhaus zu verabreichen. Und die Tatsache, dass M begann, ist normal, so war es

Temperatur nach Ovarialresektion

Nun, im Allgemeinen, wenn ich Lapar gemacht habe... Ich hatte auch m-es ist natürlich... daher wurden mir 3 Tage lang Antibiotika und entzündungshemmende Mittel injiziert, damit es nach der Operation keine Komplikationen gab... Am 4. Tag wurde ich als Gurke entlassen

Ich hatte eine andere Situation, ich wurde wegen einer versäumten Schwangerschaft gereinigt und die Temperatur hielt auch weitere 2,5 Monate an. 36,8-37,5 Ultraschall tat, alles war gut, dann ging es von selbst durch, ich weiß nicht, was es war

Hallo, ich hatte auch eine Temperatur von 37,3
Ich habe die Medizin genommen, um sie herunterzubringen, und das war's.

Kaum Perioden nach der Laparoskopie.

Weiß nicht. Ich hatte Normen, aber ich befand mich von 11 bis 24 Uhr und wir hatten keinen Plan für diesen Zyklus. Also kann ich nicht mal raten.

Ich habe einen ähnlichen Abfall nach der Laparoskopie. Morgen werde ich den Arzt anrufen!

Nach der Laparoskopie

Duphaston nach Laparoskopie und Ovarialcauterie.

Wenn es stark unterschätzt wird, kann es notwendig sein, aber es ist besser, es mit einem anderen Spezialisten zu klären. Und in der zweiten Phase sollten Sie es unbedingt einnehmen, es wird durch die Schwangerschaft gut unterstützt.

Trotzdem traute ich dem örtlichen Frauenarzt nicht. Und erfüllte alle Empfehlungen des Arztes, der später die gesamte Schwangerschaft leitete und auf das Sparen war

Er unterstützt. Und wenn Sie schwanger werden, trinken Sie es wahrscheinlich mindestens während des ersten Trimesters weiter

Wer nach einer Laparoskopie mit Spkya.

Die Operation war am 25.01.2014, jetzt warte ich auf den Beginn des dritten Zyklus nach jazz +, G gibt einen Zeitraum von 3 weiteren Monaten an und nehme Vitamin und Ovium Compositum zur Stimulation. Wenn B nicht kommt, bereiten Sie sich im September auf die Stimulation durch Hormone vor. Bis jetzt, aber in dem Fall, dass der Zyklus andernfalls wird, werden wir entsprechend den Umständen handeln.

Nach dem Zeitplan ist alles in Ordnung mit Ihnen. Ich wurde nach dem ersten Zyklus schwanger. Aber ich bekam eine Stimulation. Sie dachten, sie wären geflogen, sie wollten aufhören zu stoßen, aber der Follikel wuchs in wenigen Tagen stark an. Ich glaubte und alles stellte sich heraus

2 Zyklen nur Duffsäge. Dann 2 Stimulationszyklen und weitere Medikamente. Nun ist der zweite Zyklus der Stimulation aber als Ergebnis nicht sicher.

Empfindungen mit O nach Laparoskopie.

Ich hatte die gleiche Diagnose und nach dem Eierstock begannen meine Eierstöcke und mein Bauch während des Eisprungs zu schmerzen... am frühesten

Gefühle nach der Laparoskopie

Nach Lapar sollte es keine Schmerzen geben. Monatlich schmerzlos und dann, wenn die Stacheln Schmerzen und Ersticken verursachen. Adhäsionen werden mit Langidase und Elektrophorese auch mit Langidase behandelt

Hoher BT nach Laparoskopie (Röhrchenentfernung)

Nun, was bist du? Natürlich kann die Temperatur das erste Mal sein, jetzt heilt dort alles. Der Eisprung kann natürlich nicht sein, wurden Ihnen Antibiotika verschrieben?

Monat nach Laparoskopie.

Nun, was hat der Arzt zu Ihnen gesagt? Ich hatte diesen Typ nach Lapar, dann stellte sich heraus, dass es Spitzen waren. Stell dir vor Es stellte sich heraus, dass es notwendig war, ein Anti-Haftgel zu kaufen, aber sie haben mir davon schon erzählt... als sich die Verwachsungen bemerkbar machten. Ich konnte mich lange Zeit nicht für eine Lapar-Dissektion entscheiden, aber sie haben es im Dezember getan. Ich habe mir ein "Intercot" gekauft - das teuerste und, wie der Arzt sagte, das effektivste. Tatsächlich traten später keine neuen Anhaftungen auf - ich wurde geprüft. Der Arzt hat nicht getäuscht) Und deshalb war es sofort unmöglich zu sagen, dass Sie ein Gel brauchen? Nur Zeit verschwendet.

Lydia, ich hatte am 1. September 2017 laporaskpiya, danach wurden unangenehme Dinge auf der Haut und im Inneren lange empfunden. Es ist in Ordnung. nicht früher als einen Monat vergangen. Ich denke, Sie sollten sich keine Sorgen machen, aber natürlich einen Arzt aufsuchen.

Laparoskopie. Meine erfahrung

Olya, hast du einen Lapar in die Richtung bekommen? ist es frei oder "dankte" den Ärzten? Dieses Verfahren ist durchzuführen. Nach einer Fehlgeburt im Jahr 2014 kann ich nicht schwanger werden. Der Arzt sagte, sobald ich alle Tests bestanden habe, dann sofort zum Lapar. Hier habe ich Hormone, Infektionen weitergegeben, auch mein Mann... Es bleibt für die Genetik, Ultraschall der Schilddrüse und das ist es... hallo Lápara.

Du wirst definitiv Mutter werden, ich habe keinen Zweifel daran.) Als ich auch wirklich Mutter werden wollte und es mir nicht gelang, habe ich ein Kind auf Papier gemalt und es behalten, und genau einen Monat später wurde ich schwanger. Ich weiß nicht, ob das Unsinn ist, aber ich bin wirklich hilft)

Es ist gut, dass die Operation erfolgreich war. Es ist natürlich schade, dass dies nicht der Grund ist. Sei nicht entmutigt, es kann jetzt wirklich für dich klappen)...

Endometriose, Laparoskopie, Diferelin 3.75

Nach der letzten Injektion von Diferelin betrug meine Periode 85 Tage. Etwa zwei Wochen vor Beginn der Menstruationsbeschwerden verschwanden sie. Wahrscheinlich gab es einen Eisprung. Die Gezeiten endeten abrupt. Während es keine Schwangerschaft gibt. Auch ich bin 33 Jahre alt und habe große Angst, nicht schwanger zu werden. Aber wir haben nicht zu viel versucht. Nach der Menstruation sah ich drei Duphaston-Zyklen. Und dann stellte sich heraus, dass es Hypothyreose gibt. Ab diesem Monat werden wir aktiv planen. Viel Glück und Geduld.

Ich habe die künstliche Menopause genau 2,5 Monate verlassen. und monatlich kam auch irgendwo, also hatte ich zu viel Angst, dass ich lange Zeit in einem solchen Zustand sein würde, aber nein, alles erholte sich schnell. Bestanden 1 Zyklus, jetzt sind wir aktiv beschäftigt, so dass B ausfiel. Viel Erfolg!

Ich habe es auch alles erlebt. Zweimal Das erste Mal sechs Monate nach der Operation Buserelin. Nach einem Jahr wurden der wiederkehrende Eierstock und ein Teil der Pfeife entfernt und Zoladex war drei Monate alt. Sie sagten, dass nur IVF. Aber nach der Abschaffung von Zoladex wurde ich selbst ohne IVF schwanger

Artikel Alles über Basaltemperatur.

Etwas, für das ich mich schäme, bt, habe ich ein solches Problem?

WER HAT EINE LAPAROSKOPIE GESTELLT.

Nach meiner Reinigung hielt die Temperatur von 37-37,5 fast einen Monat ((((((Ich hoffe, dass bald alles für Sie klappt.)

Laparoskop

Nur ich verstehe diesen Beginn des Zyklus oder einfach nicht nach der Runde des Monats.

Hattest du Pfeifen? Und durch sk stellte sich heraus, schwanger zu werden?

Hier bin ich Am Dienstag war Lapara noch 37-37,2. Machst du auch

Gesundheitszustand nach Lararoskopie

Ksenia, erzählen Sie mir bitte, wie wurde Ihre Geschichte mit Kämpfen nach dem Lapar aufgelöst? Ich habe 4 Tage nach der Laparoskopie und dieselben Symptome, die Sie beschreiben. Im Krankenhaus sagten sie, dass der erste Tag des Zyklus der Tag der Operation sein sollte, und gemäß meinem alten Kalender sollte nach 3 Tagen die MSW beginnen. Ob sie sich darum sorgen oder nicht. Der Schmerz tauchte plötzlich im Eierstock auf

Natürlich kann es schmerzhaft sein und fegen, weil die Operation, obwohl auch ohne Schnitte, ebenfalls vorgekommen ist und das Gas eine Woche lang verschwand

Ich erinnere mich an die Knochen, die nach Lapar verletzt wurden. Es scheint nichts mehr... na ja, und die Nähte natürlich... ich erinnere mich nicht mehr... längst

Mein zwölfter Zyklus nach dem Lapar. Zeitplan BT. Abnehmen

Ich habe mit BT rumgespielt... aber wie viel ich nicht gelesen habe, war mündlich nicht so informativ.) Wenn ich es gemäß den Anweisungen versuchte... etwas Tempo ist ziemlich niedrig. Ich glaube, ich hatte 36.7-36.9 Als es eine Verzögerung gab und ich bereits einen Test gemacht habe, wusste ich tatsächlich das Ergebnis... Ich habe immer noch ein paar Tage gemessen, es waren 37,2-37,3!

Helen, so sei es, kurze Schritte zum Ziel! Lass es bald geschehen!

Wie ich nach langen Versuchen schwanger wurde + Tipps

Ich bin schockiert von den Ärzten und ihren Ausdrücken "Sie können niemals selbst schwanger werden" für ein Mädchen im Alter von 22 Jahren... Die Tatsache, dass Sie selbst schwanger wurden, ist normal und hätte passieren müssen, wenn sich Ihre Umgebung nicht in Ihren Kopf verwandelt hätte etwas falsch Und sobald Sie zu den Ärzten gehen, um herauszufinden, was falsch ist, werden sie dort Diagnosen finden oder sie werden erfinden und zu Tode heilen. Ich plante eine Schwangerschaft von 7 Jahren, durchlief mehrere Kategorien von freien und bezahlten Ärzten, nahm die GSG- und Paypel-Biopsie, machte Laparaskopie und hatte die richtige Tube entfernt. Das heißt, ich wurde speziell geheilt. Nach all diesen Manipulationen der Hysteroskopie und der Biopsien lautet die Diagnose Endometritis, es gibt keine einzelne Sonde, und das Endometrium wächst nicht entsprechend, so dass das Embryonal darin fixiert werden kann. Und ich habe aufgehört, in Krankenhäuser zu gehen. Mir war alles egal, ich habe unhöflich auf Freunde, Schwestern, Tanten, Verwandte und andere „sympathische und interessierte“ Menschen geantwortet, wie es uns geht und was wir vorhaben, und wollte ehrlich, dass sie für immer ein für alle Mal den Mund halten. Ich war wütend auf meinen Mann, dass er es nicht wirklich versucht hat (wir hatten alle 10 bis 20 Tage PA, Glück, ob Eisprung). Die Beziehungen waren angespannt. Und ich war kategorisch gegen IVF, weil ich mich nicht für eine hoffnungslose Option hielt. Ich habe mich gerade an die Vorstellung gewöhnt, dass es jetzt kein Schicksal war und alles... Ich begann mit dem Bauchtanz, und das Schicksal brachte mich zu einer sehr positiven Geburtshelferin im Institut meines Bruders. Sie hat mich zu ihrem Positiv erhoben. Und die Behandlung bestand aus der Einnahme von Feimbion (Folic) bioadditive und boronischem Uterusgras für das endometriale Wachstum. Ich entspannte mich ein halbes Jahr lang. Sie ließ mich los, um zu „heilen“ und mich nicht zu lieben, wenn ich „brauche“, sondern nur, wenn mir danach ist. Sie hat mir sogar vorausgesagt, oder Sie können sagen, programmiert für eine Schwangerschaft an einem bestimmten Datum)) Sie sagten, Sie würden nach Ihrem Geburtstag einfliegen, Ihre Sterne sind perfekt gestiegen. Und 10 Tage nach meinem Dr. voila!

Sie haben gerade durch die Tatsache geholfen, dass Sie die Zügel loslassen = über das Problem entschieden und aufhörten, sich Sorgen zu machen, wenn sie dachten, dass es keinen Sinn hätte zu versuchen und sich Sorgen zu machen, wenn es nicht funktionieren würde. Und du hast ein positives Leben begonnen! Hier ist der Schlüsselpunkt! Sie sind durch Ihre Interessen (Online-Shop), durch sich selbst (Aussehen) geheilt, haben aufgehört zu weinen und befinden sich in einem Zustand ständigen Stresss. Und das ist sehr wichtig! Der Körper gibt keine Kraft für die Fortpflanzung aus, wenn er sich in schwierigen Bedingungen befindet. Sie wachen nachts auf, sind Sie bereit zu sagen, was der heutige Tag des Zyklus ist und wann der Eisprung ist, wo ist er geeignet? Auch die Temperatur meriem mag verrückt. Daher ist die erste Regel nicht nervös!

Regel zwei: Die Blutversorgung des Beckens in irgendeiner Weise, diese Bewegung so viel wie möglich - Bauchtanz, Gehen, Hocken, Yoga, Massage, Sex am Ende (Sie haben einen Osteopathen ausprobiert und den Pfad mit Gsg beschritten)

Alles geschah aus demselben Grund, als ich meine Hände senkte. In anderer Hinsicht war es einfach unmöglich, nicht an eine Schwangerschaft zu denken. Erst nach völliger Enttäuschung. Und ich fing an zu visualisieren, d.h. Um mein Baby, meinen runden Bauch darzustellen und wie ich langsam und vorsichtig gehe, um es zu schütteln, kurz, ich begann positiv zu denken, Jungs. Hier und die dritte Regel, glaube an dich und denke nur an das Gute.

laparoskopische Ovarialtemperatur

Fragen und Antworten zu: Temperatur nach Laparoskopie von Ovarialzysten

Hallo!
Ich möchte meine Chance auf eine Schwangerschaft klären.
Tatsache ist, dass ich eine Diagnose einer polyzystischen Ovarialkrankheit (Laparotomie 2005 über die Dermoidzyste des rechten Eierstocks) diagnostiziert habe, aber Poikistos entdeckt habe, es gibt eine Schlussfolgerung aus der Histologie: 2006 wurde die Laparoskopie über dieselbe Dermoidzyste, die nicht zuerst entfernt wurde, festgestellt Operationen, jetzt wurde es entfernt, und die Diagnose der Polyzystik wurde erneut bestätigt, die Ovarien wurden entfernt (Elektrokoagulation der Eierstöcke).
Die gewünschte Schwangerschaft erfolgte nur 2 Jahre nach der Laparoskopie (2008), wurde aber leider in der Frühphase unterbrochen (Schlussfolgerung: Rückbildung der Frühschwangerschaft, Dikudalgewebe mit entzündlichen und dystrophischen Veränderungen).

Nach diesem erfolglosen Versuch wurden Antibiotika gegen Entzündungen behandelt, sie nahm COC (Diane-35) ein, wir sind seit 3 ​​Monaten nicht mehr geschützt, die Basaltemperatur beurteilt, der Eisprung findet am 18. Tag des Zyklus statt, aber in diesem Zyklus sind es bereits 20 Tage, aber es gibt keinen Temperaturanstieg.
Was ist meine Prognose, kann ich ohne hormonelle Behandlung schwanger werden? Ist IVF die einzige Möglichkeit, Mutter zu werden? Ich bin 27 Jahre alt
Und doch hatte ich im Alter von 20 Jahren eine Abtreibung über einen Zeitraum von 8 Wochen. Kann es sagen, dass die polyzystische Erkrankung keine angeborene Erkrankung ist und wie lautet die Prognose in diesem Fall?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit zu meinem Problem!

Hallo!
Sie wurde 8 Jahre lang mit Hormonen und Hormonen (Vizanna) von Endometriose behandelt (Schokoladenaustritt, Ohnmacht, starke Schmerzen, keine Menstruation für bis zu 6 Monate) - die Behandlung half nicht und es entstand eine Endometrioid-Zyste (5 cm). Eine geplante Laparoskopie wurde verschrieben, aber die Zyste platzte im Eierstock (der Eierstock platzte auch) zu Hause vor der geplanten Operation. Sie nahmen ihn (29.03.2014) mit dem Krankenwagen weg, machten eine Punktion der Bauchhöhle durch den hinteren Fornix der Vagina, entfernten eine Zyste und Kommissuren (linker Eierstock, linker Schlauch, Bauchhöhle) - Bauchoperation. Die Menstruation erfolgte am 30.03.14 (die vorherige war am 26.01.14). Vor der Operation dauerte die Menstruation 5 Tage (3 Tage Spotting, 2 - Schokolade), nach der Operation 6 Tage (4 Tage - blutig, 2 - Schokolade). Ab dem 5. Tag des Zyklus nehme ich Janine. Das Ergebnis der Histologie ist ein seröses Cystadenom und eine chronische Oophoritis. Nach der Operation bleiben Bauchschmerzen und -temperaturen bis zu 37,4 bis heute erhalten, und die Testergebnisse (Gesamtblut, Biochemie und OAM) sind normal, jedoch in größerem Maßstab. Einen Monat später, am 5. Tag (30.04.14), machte der Zyklus Ultraschall. SCHLUSSFOLGERUNG Uz-Zeichen: Endozervixzysten, Erguss in der Beckenhöhle, im Gebärmutterhals werden Gebärmutter-Einschlüsse von bis zu 5 mm Größe bestimmt. Der uzistische Arzt sagte, dass es einen starken Entzündungsprozess gab und ich zum Frauenarzt gehen musste, aber mein Arzt war bis zum 04.12.14 im Urlaub, und ich möchte nicht zu einem anderen gehen. Bitte empfehlen Sie bis 12.04. oder lohnt es sich, einen anderen Frauenarzt aufzusuchen?

Weitere Informationen: HPV erkannt: 16,18,31 und 33

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen Anastasia

Temperatur nach der Laparoskopie

Sehr oft kann der Patient nach der Operation Fieber haben. Diese Folge kann auch nach einer Bauchoperation und sogar nach einer Laparoskopie auftreten. Manchmal stört es die Person nicht wirklich, wonach alles vorbeigeht. Es gibt aber auch Fälle, in denen die Temperatur nach der Laparoskopie alarmierend ist.

Gründe für die Temperaturerhöhung

Chirurgische Eingriffe jeglicher Art sind eine große Belastung für den menschlichen Körper. Dies ist die Hauptursache für Hyperthermie nach Laparoskopie der Gallenblase oder eines anderen Organs. Dies erklärt sich dadurch, dass nach dem Durchstechen mit einer Nadel die Unversehrtheit des Gewebes zerstört wird, wodurch Zersetzungsprodukte entstehen, die vom Körper aufgenommen werden.

Hyperthermie steigt vor allem nach einer Operation an der Bahn. Je komplizierter der chirurgische Eingriff ist, desto schwerwiegender wird sein Anstieg sein. Und obwohl die laparoskopische Behandlung der Gallenblase oder das Entfernen des Steins durch dieses Verfahren ziemlich schnell erfolgt und geringe Folgen hat, kann die Temperatur in diesem Fall ansteigen. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Verfügbarkeit der Entwässerung

Die Immunität reagiert auf einen Fremdkörper, wodurch die Körpertemperatur ansteigt. In diesem Fall erfolgt die Normalisierung des Zustands des Patienten unmittelbar nach dem Entfernen der Drainageschläuche. Wenn die Temperatur sehr hoch gestiegen ist und lange anhält, kann der Arzt Antipyretika verschreiben.

Reduzierte Körperabwehrkräfte

Nachdem der Stein aus dem Becken entfernt worden war (oder eine andere ähnliche Operation), wurden virale oder akute Atemwegsinfektionen mittels Laparoskopie aufgenommen. Wie bereits erwähnt, ist die Operation für den Körper anstrengend. Danach ist die Immunität stark reduziert und die Person wird schnell mit Virusinfektionen infiziert. In diesem Fall wird die Temperatur von anderen Symptomen dieser Krankheit begleitet.

Infektionsbereich der Intervention

Sepsis hat sich im Körper entwickelt. Es hängt alles davon ab, wie viel die Temperatur hält. Wenn es einige Tage nach der Operation begann und auf ein hohes Niveau stieg, wird der Arzt definitiv Antibiotika verschreiben.

Nachdem die Entzündung abgeklungen ist, verschwinden die anderen Symptome. Für eine garantierte Wirkung benötigen Sie möglicherweise eine zusätzliche Behandlung der nach der Laparoskopie verbleibenden Wunden. Die Laparoskopie der Gallenblase ist eine Operation mit minimalem Eingriff. Daher steigt die Temperatur danach praktisch nicht an, manchmal kann sie auf subfebrile erhöht werden. Die Normalisierung erfolgt ziemlich schnell und der Patient hat praktisch keine zusätzlichen gesundheitlichen Probleme.

Muss die Temperatur gesenkt werden?

Die Laparoskopie zum Entfernen einer Zyste oder eines Steins wird als sehr gutartige Operation betrachtet, da Sie nur eine kleine Punktion machen müssen. In diesem Fall können aber auch Komplikationen auftreten, da das Blut beim Durchstechen unter die Haut geraten kann. Und dies ist die häufigste Ursache für Entzündungen. Wenn die Temperatur unmittelbar nach der Operation ansteigt und es keine anderen Symptome gibt, muss sie nicht abgeschossen werden - sie wird in wenigen Tagen vergehen.

Wenn jedoch neben der Temperatur auch Schmerzen auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Dieses Symptom kann darauf hindeuten, dass Komplikationen bestehen, die einer Behandlung bedürfen. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Hyperthermie nach einer Laparoskopie auftritt. Dies kann eine einfache Infektion oder Entzündung sein und möglicherweise eine ernsthafte Pathologie. Die Ursache dieses Symptoms kann nur der behandelnde Arzt ermitteln.

Temperatur nach der Laparoskopie

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Die Gründe für den Temperaturanstieg nach Entfernung der Gallenblase

Jeder chirurgische Eingriff ist mit dem Risiko von Komplikationen verbunden und die Entfernung der Gallenblase (Cholezystektomie) ist keine Ausnahme. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens negativer Symptome nach einer solchen Operation hängt von der bei der Resektion dieses Organs verwendeten Operationstechnik ab. Der Fieberzustand vor dem Hintergrund eines Anstiegs der Körpertemperatur nach der Cholezystektomie kann verschiedene Ursachen haben und wird am häufigsten mit dem Auftreten von Entzündungen im Körper nach der Operation in Verbindung gebracht.

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, warum die Temperatur nach der Operation zum Entfernen der Gallenblase ansteigen kann und was in solchen Fällen zu tun ist. Aber zuerst wollen wir herausfinden, welche Operationsmethoden bei solchen Operationen verwendet werden.

Möglichkeiten der Cholezystektomie

Die Cholezystektomie ist eine recht häufige Operation und besteht darin, die Gallenblase zu entfernen, wenn sie an Leistung verliert, wenn Gallenblasensteine ​​nicht auf andere Weise entfernt werden können und bei anderen Pathologien, die mit ernsthaften Komplikationen behaftet sind.

Die Methoden einer solchen Operation unterscheiden sich in der Zugriffsmethode für das zu entfernende Organ, und nach diesem Kriterium werden sie unterteilt in:

  • traditionelle Kavitätenintervention (Laparotomie). Der Zugang zum Operationsfeld erfolgt bei dieser Eingriffsmethode durch einen ziemlich großen Schnitt der vorderen Bauchwand. Diese Methode ist am traumatischsten und erhöht signifikant das Risiko postoperativer Komplikationen. Daher wird sie in Notfällen eingesetzt und wenn aus irgendeinem Grund andere Methoden für den Patienten kontraindiziert sind oder die technische Ausrüstung der medizinischen Einrichtung den Einsatz anderer Operationstechniken nicht zulässt. Unter allen praktizierten Methoden ist die Erholungszeit des Körpers nach der Laparotomie die größte;
  • Methode der laparoskopischen Cholezystektomie. Die Essenz dieses minimalinvasiven Eingriffs besteht darin, dass das Organ durch kleine Einstiche (etwa einen Zentimeter) in der Peritoneumwand ausgeschnitten wird. Die Bauchhöhle wird mit Kohlendioxid gepumpt, um den Operationsraum bereitzustellen, und dann wird mit Hilfe spezieller röhrenförmiger Instrumente eine Operation durchgeführt, deren Verlauf mittels einer in den Operationsbereich eingeführten Videokamera überwacht wird. Die Laparoskopie ist derzeit eine gut entwickelte und optimale Methode zur Durchführung solcher Operationen, da sie am wenigsten traumatisch ist, das Risiko postoperativer Komplikationen minimiert und eine kurze Rehabilitationszeit aufweist. Häufig wird nach der Laparoskopie die Gallenblase des Patienten am zweiten oder dritten Tag aus dem Krankenhaus entlassen. Wenn die Gallensteine ​​groß sind, werden sie zuerst gemahlen, um das Organ zu entnehmen.
  • Mini-Zugriffstechnik. In den siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts als Alternative zur Bauchoperation entwickelt. Es ist etwas zwischen einer traditionellen und einer laparoskopischen Technik. Der Zugriff auf die entfernte Karosserie erfolgt über eine Größe von vier bis sieben Zentimetern, und die Kontrolle des Operationsverlaufs erfolgt visuell direkt. Es wird in der Regel in Fällen verwendet, in denen die medizinische Einrichtung keine Ausrüstung und Werkzeuge für die Laparoskopie besitzt. Normalerweise wird der Patient nach einer solchen Operation am dritten oder fünften Tag nach der Resektion der Gallenblase entlassen;
  • und schließlich die neuesten experimentellen Operationstechniken - transgastral und transvaginal. Der Zugang zum Operationsbereich während solcher Eingriffe erfolgt durch den Mundbereich oder durch die Vagina mit einem flexiblen endoskopischen Instrument. Gegenwärtig befinden sich beide Techniken in einem experimentellen Stadium, aber das Fehlen postoperativer Narben macht ihren Einsatz in der Zukunft sehr vielversprechend.

Temperatur nach Entfernung der Gallenblase

Wenn die Temperatur in der ersten Woche nach der Operation auf 37 oder 38 Grad ansteigt, gibt dies keinen Anlass zur Sorge. Sogar die Temperatur von 39 Grad in der frühen Periode nach der Cholezystektomie wird von Fachleuten als normale Reaktion des Organismus auf eine Operation angesehen. Auf diese Weise reagiert unser Immunsystem auf die Schädigung des Körpergewebes und versucht, den Körper vor Krankheitserregern zu schützen, die von der Operationswunde in den Blutstrom gelangen.

Postoperative Komplikationen bei der Entfernung der Gallenblase können unabhängig von der verwendeten Operationstechnik auftreten, obwohl die geringste Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens noch nach einer Laparoskopie besteht.

Ein Anstieg der Körpertemperatur signalisiert solche negativen Konsequenzen. Wenn also die Temperatur länger als sechs Tage andauerte oder das Fieber anstieg, anstatt zu fallen, ist dies ein Symptom für die Entwicklung des durch die Operation ausgelösten Entzündungsprozesses.

Wenn die Temperatur ansteigt oder lange anhält, kann dies auf folgende Pathologien hindeuten:

Diese Erkrankung ist eine der häufigsten Komplikationen nach der Operation, insbesondere wenn die Beatmungsausrüstung (mechanische Beatmung) während des Eingriffs verwendet wurde. Darüber hinaus kann eine Pneumonie atypische Mikroflora verursachen. In der Regel geht eine solche Komplikation nicht nur mit Fieber einher, sondern auch mit Atembeschwerden, Halsschmerzen, trockenem Husten, Brustschmerzen und Kopfschmerzen.

  1. Infektiöse Läsion des Körpers

Infektionen können mit jeder Operationstechnik eingebracht werden, aber das größte Risiko für eine solche Infektion besteht bei herkömmlichen Bauchoperationen und minimal - bei laparoskopischen Operationen.

Die Infektion kann in zwei Varianten lokalisiert werden - in der postoperativen Wunde selbst und (was viel gefährlicher ist) - in der Bauchhöhle.

Wundinfektionen nach Cholezystektomie entwickeln sich am Ort der Inzision oder Punktion und werden durch das Züchten pathogener Bakterien verursacht.