Sofosbuvir-Behandlung

Sofosbuvir ist der Name der Droge der neuen Generation, die antivirale Eigenschaften besitzt. Es unterscheidet sich von ähnlichen Medikamenten der alten Generation darin, dass es nur auf den Erreger der Hepatitis C wirkt.

In jüngerer Zeit war das Hauptarzneimittel bei Patienten mit Hepatitis C Peginterferon, das viele Nebenwirkungen hat. Sofosbuvir weigerte sich, es zu benutzen.

Im Jahr 2013 wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika ein neues Medikament als Heilmittel gegen Hepatitis C zugelassen. Nach erfolgreichen klinischen Studien kündigte die Europäische Vereinigung zur Untersuchung von Lebererkrankungen Sofosbuvir als das führende Medikament für Hepatitis C an. Bei der Behandlung der Krankheit des zweiten und dritten Genotyps begann, Sofosbuvir in Kombination mit Ribavirin zu verwenden, und während der Behandlung der Hepatitis B des ersten und vierten Genotyps wurde Sofosbuvir zusammen mit Ribavirin und Peginterferon verordnet.

Im Jahr 2014 wurden die alten Medikamente durch neue Medikamente - Ledipasvir und Daclatasvir - ersetzt, dank denen wir Interferon vollständig aufgeben konnten. Das Schema von Sofosbuvir Daclatasvir und Ledipasvir Sofosbuvir wirkt nicht nur bei Hepatitis, sondern auch bei Zirrhose auf wundersame Weise. Aufgrund der einzigartigen therapeutischen Eigenschaften von Sofosbuvir wurde es von der Weltgesundheitsorganisation als eines der wichtigsten Arzneimittel eingestuft.

Vorteile eines neuen Medikaments

Im Vergleich zu anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Hepatitis hat Sofosbuvir mehrere entscheidende Vorteile:

  • hat geringfügige Nebenwirkungen;
  • leicht tolerierbar auch von älteren Menschen;
  • erhöht die Wirksamkeit der Behandlung signifikant, wodurch die Therapiedauer um das 2-3-fache reduziert wird;
  • können Sie die Verwendung von Interferon verweigern;
  • kann verwendet werden, um HIV-infizierte Patienten zu behandeln.

Wirkmechanismus

Sofosbuvir hat eine zielgerichtete Hemmwirkung auf die RNA-Polymerase von NS5B. Folglich ist das Virus nicht in der Lage, seine eigene RNA zu kopieren, und wird daher unfähig, sich zu entwickeln und zu reproduzieren.

Die Ergebnisse klinischer Studien

Sofosbuvir hat während der Behandlung von Hepatitis C radikale Veränderungen in der Weltmedizin vorgenommen, wodurch Patienten eine wirksame Therapie ohne Nebenwirkungen erhalten konnte.

Das Medikament zeigte in klinischen Studien hervorragende Ergebnisse bei der Bekämpfung des Hepatitis-Virus.

Die Forschung umfasste Patienten aus verschiedenen Kategorien:

  • erstmalige Therapie
  • negative Erfahrungen mit der vorherigen Behandlung erhalten haben;
  • verschiedene Leberschäden haben und an einer HIV-Infektion leiden.

In allen Gruppen war die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir von Erfolg gekrönt: In 95% der Fälle wurde ein stetiger virologischer Effekt erzielt.

Sofosbuvir-Behandlung

Sofosbuvir hat die Fähigkeit, den Erreger der Hepatitis C zu zerstören, der zu den ersten vier Genotypen gehört.

Hepatitis-C-Therapien mit Sofosbuvir sind im Vergleich zu früheren Methoden wirksamer. Sie liefern ein 100% iges Ergebnis, auch wenn eine Leberzirrhose an die Hepatitis gebunden ist oder das humane Immundefizienzvirus in den Körper gelangt.

Die Behandlung mit Sofosbuvir beträgt 12 Wochen, was deutlich weniger ist als bei Medikamenten der alten Generation. In schweren Fällen verlängert der Arzt die Therapie auf 24 Wochen. Einige Patienten erhalten nach 4 Wochen konsistente Ergebnisse.

Für eine erfolgreiche Behandlung von Hepatitis ist es jedoch notwendig, sich darüber im Klaren zu sein, wie Sofosbuvir einzunehmen ist.

Behandlungsschemata des ersten Genotyps

Der Erfolg bei der Behandlung dieser Form der Hepatitis war immer schwierig. Wir bieten Ihnen an, sich mit den Empfehlungen von EASL aus dem Jahr 2016 vertraut zu machen, die auf Schemata basieren, die moderne Präparate verwenden.

Für die Behandlung von Patienten, die mit dem Hepatitis-C-Virus des ersten Genotyps infiziert waren, wurden 5 Schemata empfohlen. Sofosbuvir wird als Basisarzneimittel verwendet, das mit antiretroviralen Medikamenten anderer Gruppen kombiniert wird.

Das sechste Schema, in dem Sofosbuvir mit Simeprevir kombiniert wird, darf nur bedingt verwendet werden, wenn eine der empfohlenen Optionen nicht verwendet werden kann. Dies liegt an der Schwäche der Virusantwort. Ob es nötig ist, Ribavirin mit einem dritten Medikament zu verbinden, wird individuell entschieden.

Optional ist eine Kombination aus pegyliertem Interferon, Ribavirin und einem der Arzneimittel mit direkter antiviraler Wirkung (Sofosbuvir, Boceprevir, Telaprevir, Simeprevir) zulässig. Diese Kombination wird zwingend bei Menschen mit ausgeprägten Nebenwirkungen auf neue, moderne Medikamente eingesetzt.

Die Merkmale des Behandlungsschemas hängen vom HCV-Genotyp und der Behandlungserfahrung ab.

VHC 1a-Genotyp, zuvor unbehandelte Patienten

Für solche Patienten empfohlen:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 8-12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - 12 Wochen mit Ribavirin.
  • Grazoprevir / Elbasvir mit VN mehr als 800 Tausend Exemplare - 16 Wochen mit Ribavirin **. Bei einer geringeren Belastung von 12 Wochen ist Ribavirin nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir - für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

VHC-Genotyp 1a, Versagen vor der Behandlung

Dazu gehören Patienten, die es nicht geschafft haben, mit Peg-Interferon eine SVR zu erreichen. Standardisierte Schemata sind wie folgt:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen mit Ribavirin oder 24 Wochen ohne.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - 12 Wochen mit Ribavirin.
  • Grazoprevir / Elbasvir mit VN mehr als 800 Tausend Exemplare - 16 Wochen mit Ribavirin **. Bei einer geringeren Belastung von 12 Wochen ist Ribavirin nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen mit Ribavirin * oder 24 Wochen ohne.

VHC-1b-Genotyp, zuvor unbehandelte Patienten

Für solche Patienten empfohlen:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 8-12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir von 8 bis 12 Wochen, Ribavirin ist nicht indiziert.
  • Grazoprevir / Elbasvir - 12 Wochen, Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir - für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

VHC-1b-Genotyp, Vorbehandlungsversagen

Dazu gehören Patienten, die es nicht geschafft haben, mit Peg-Interferon eine SVR zu erreichen. Standardisierte Schemata sind wie folgt:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen, Ribavirin nicht geben.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - Ribavirin ist für 12 Wochen nicht indiziert.
  • Grazoprevir / Elbasvir - 12 Wochen, Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

* Ribavirin sollte bei Patienten mit einer hohen Resistenz gegen Viren gegen NS5A-Hemmer verabreicht werden, sofern ein Resistenztest vorliegt.

** bis 16 Wochen verlängern und Ribavirin nur für Patienten mit Resistenz gegen Elbasvir einschließen, sofern ein Resistenztest verfügbar ist.

Um die Behandlung von Patienten mit HCV-Genotyp 1 zu erleichtern, wurden kombinierte antivirale Wirkstoffe entwickelt. Eine Tablette enthält eine tägliche Dosis von mindestens zwei Medikamenten und wird einmal täglich eingenommen.

Manchmal kann die Behandlungsdauer von 12 auf 8 Wochen verkürzt werden. In der Regel gilt dies für native, bisher unbehandelte Patienten. Die zweite Voraussetzung ist, dass die anfängliche Viruslast weniger als 6 Millionen Kopien viraler RNA beträgt.

Behandlung mit Zirrhose

Chronische Virusinfektionen der Leber werden fast immer von fibrotischen Veränderungen des Leberparenchyms begleitet. Ein langer asymptomatischer Verlauf der Erkrankung führt häufig dazu, dass die Behandlung vor dem Hintergrund zirrhotischer Phänomene begonnen werden muss.

Modellschemata werden in den EASL-Empfehlungen für 2016 für native oder bereits behandelte Patienten mit einem F0-F4-Grad an fibrotischen Veränderungen im Lebergewebe vorgeschlagen.

VHC 1a-Genotyp, kompensierte Zirrhose, zuvor unbehandelte Patienten

Für solche Patienten empfohlen:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - 24 Wochen mit Ribavirin.
  • Grazoprevir / Elbasvir mit VN mehr als 800 Tausend Exemplare - 16 Wochen mit Ribavirin **. Bei einer geringeren Belastung von 12 Wochen ist Ribavirin nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir - für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

VHC-1a-Genotyp, kompensierte Zirrhose, Versagen der vorherigen Behandlung

Dazu gehören Patienten, die es nicht geschafft haben, mit Peg-Interferon eine SVR zu erreichen. Standardisierte Schemata sind wie folgt:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen mit Ribavirin oder 24 Wochen ohne.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - 24 Wochen mit Ribavirin.
  • Grazoprevir / Elbasvir mit VN mehr als 800 Tausend Exemplare - 16 Wochen mit Ribavirin **. Bei einer geringeren Belastung von 12 Wochen ist Ribavirin nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen mit Ribavirin * oder 24 Wochen ohne.

VHC-1b-Genotyp, kompensierte Zirrhose, zuvor unbehandelte Patienten

Für solche Patienten empfohlen:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 8-12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir 12 Wochen, Ribavirin ist nicht indiziert.
  • Grazoprevir / Elbasvir - 12 Wochen, Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir - für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

VHC-1b-Genotyp, kompensierte Zirrhose, Vorbehandlungsversagen

Dazu gehören Patienten, die es nicht geschafft haben, mit Peg-Interferon eine SVR zu erreichen. Standardisierte Schemata sind wie folgt:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen, Ribavirin nicht geben.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - Ribavirin ist für 12 Wochen nicht indiziert.
  • Grazoprevir / Elbasvir - 12 Wochen, Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

* Ribavirin sollte bei Patienten mit einer hohen Resistenz gegen Viren gegen NS5A-Hemmer verabreicht werden, sofern ein Resistenztest vorliegt.

** bis 16 Wochen ausdehnen und Ribavirin nur bei Patienten mit Resistenz gegen Elbasvir in das Programm einbeziehen, wenn Resistenztest verfügbar ist

Es ist möglich, solche Patienten mit kombinierten antiviralen Wirkstoffen in Standarddosen zu behandeln.

Bei einer Dekompensation der Leberzirrhose und der Unmöglichkeit der Lebertransplantation wird vorgeschlagen, Kombinationen von Sofosbuvir / Ledipasvir, Sofosbuvir / Velpatasvir oder Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen in Kombination mit Ribavirin zu verwenden.

Koinfektion von HCV und HIV

Die Kombination dieser zwei Infektionen beinhaltet die Verwendung von antiretroviralen Medikamenten, deren Wechselwirkung in Betracht gezogen werden muss.

Typische Behandlungsschemata für gemischte Hepatitis C-Genotyp 1 und HIV unterscheiden sich nicht von denen mit Monoinfektion.

VHC 1a-Genotyp, zuvor unbehandelte Patienten

Für solche Patienten empfohlen:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 8-12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - 12 Wochen mit Ribavirin.
  • Grazoprevir / Elbasvir mit VN mehr als 800 Tausend Exemplare - 16 Wochen mit Ribavirin **. Bei einer geringeren Belastung von 12 Wochen ist Ribavirin nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir - für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

VHC-Genotyp 1a, Versagen vor der Behandlung

Dazu gehören Patienten, die es nicht geschafft haben, mit Peg-Interferon eine SVR zu erreichen. Standardisierte Schemata sind wie folgt:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen mit Ribavirin oder 24 Wochen ohne.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - 12 Wochen mit Ribavirin.
  • Grazoprevir / Elbasvir mit VN mehr als 800 Tausend Exemplare - 16 Wochen mit Ribavirin **. Bei einer geringeren Belastung von 12 Wochen ist Ribavirin nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen mit Ribavirin * oder 24 Wochen ohne.

VHC-1b-Genotyp, zuvor unbehandelte Patienten

Für solche Patienten empfohlen:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 8-12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir von 8 bis 12 Wochen, Ribavirin ist nicht indiziert.
  • Grazoprevir / Elbasvir - 12 Wochen, Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir - für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

VHC-1b-Genotyp, Vorbehandlungsversagen

Dazu gehören Patienten, die es nicht geschafft haben, mit Peg-Interferon eine SVR zu erreichen. Standardisierte Schemata sind wie folgt:

  • Sofosbuvir / Ledipasvir für 12 Wochen, Ribavirin nicht geben.
  • Sofosbuvir / Velpatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir - Ribavirin ist für 12 Wochen nicht indiziert.
  • Grazoprevir / Elbasvir - 12 Wochen, Ribavirin ist nicht angezeigt.
  • Sofosbuvir / Daclatasvir für 12 Wochen. Ribavirin ist nicht angezeigt.

* Ribavirin sollte bei Patienten mit einer hohen Resistenz gegen Viren gegen NS5A-Hemmer verabreicht werden, sofern ein Resistenztest vorliegt.

** bis 16 Wochen verlängern und Ribavirin nur für Patienten mit Resistenz gegen Elbasvir einschließen, sofern ein Resistenztest verfügbar ist.

Bei kompensierten zirrhotischen Veränderungen ist auch die Korrektur nicht erforderlich, die Behandlung wird wie bei einer isolierten HCV-Infektion durchgeführt.

Bei der Ernennung solcher Arzneimittelkombinationen zur Behandlung von HIV und Hepatitis C mit Genotyp 1 ist Vorsicht geboten, da eine Korrektur der Standarddosen erforderlich ist:

  • Sofosbuvir + Ledipasvir und Tenofovir, Efavirenz, die komplexe Droge Strabild (Elvitegravil / Kobitsistat / Emtricitabin / Tenofovir Disoproxilfumarat).
  • Sofosbuvir + Velpatasvir und Tenofovir, Stribild.
  • Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir / Dasabuvir und Rilpivirin, Atazanavir, Darunavir.
  • Daclatasvir und Efavirenz, Etravirin, Nevirapin, Atazanavir, Genvoya (Elvitegravil / Kobitsistat / Emtricitabin / Tenofovir alafenamid).

Es gibt absolut inkompatible Medikamente:

  • Sofosbuvir + Velpatasvir und Efavirens, Etravirin, Nevirapin.
  • Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir / Dasabuvir und Efavirenz, Etravirin, Nevirapin, Lopinavir ("Aluvia"), "Stribild", "Genvoy".
  • Grazoprevir + Elbasvir und Efavirenz, Etravirin, Nevirapin, Atazanavir, Lopinavir, Darunavir, Stribild, Genvoya.
  • Simeprevir und Efavirenz, Etravirin, Nevirapin, Atazanavir, Lopinavir, Darunavir, "Stribild", "Genvoy".
Daher müssen bei der Behandlung einer Koinfektion, insbesondere nach einem erfolglosen ersten HCV-Therapieverlauf, diese Nuancen berücksichtigt werden.

Mit einer negativen Reaktion auf eine vorherige Therapie

Wenn Patienten keine dauerhafte Virusreaktion mit Mitteln mit direkter antiviraler Wirkung erzielen, müssen alternative Schemata verwendet werden.

Welche Medikamente in solchen Fällen eingesetzt werden, hängt von der zunächst unwirksamen Therapie ab:

1. Vorläufiges Schema: pegyliertes α-Interferon + Ribavirin + Telaprevir oder Boceprevir oder Simeprevir. Das neue Schema kann folgendermaßen aussehen:

  • Rezeption 12 Wochen Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin.
  • Rezeption 12 Wochen Sofosbuvir + Velpatasvir mit Ribavirin.
  • Rezeption 12 Wochen Sofosbuvir + Daclatasvir mit Ribavirin.
2. Eine vorläufige Schemaoption: Sofofusvira-Monoprim oder in Kombination mit Ribavirin oder plus pegyliertem α-Interferon. Das neue Schema kann folgendermaßen aussehen:
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Velpatasvir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
  • 12 Wochen Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir und Dasabuvir (24 bei Fibrose F3-F4).
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Daclatasvir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
  • 12 Wochen Grazoprevir + Elbasvir mit Ribavirin, wenn die VN unter 800000 liegt (24 bei Fibrose F3-F4 und VN über 800000).
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Simeprevir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
3. Vorentwurf: Sofosbuvir + Simeprevir. Das neue Schema kann folgendermaßen aussehen:
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Ledipasvir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Velpatasvir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
  • 12 Wochen Sofosbuvir + Daclatasvir mit Ribavirin. (24 mit Fibrose F3-F4).
4. Therapien mit NS5A-Inhibitoren (Ledipasvir, Velpatasvir, Ombitasvir, Elbasvir, Daclatasvir). Solche wiederholten Schemata werden angeboten:
  • Genotyp 1a - 12 Wochen Sofosbuvir + Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir mit Ribavirin.
  • Genotyp 1b - 12 Wochen Sofosbuvir + Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und Dasabuvir mit Ribavirin. 24 Wochen für Fibrose F3-F4.
  • Genotyp 1a - 12 Wochen Sofosbuvir + Grazoprevir / Elbasvir mit Ribavirin.
  • Genotyp 1b - 12 Wochen Sofosbuvir + Grazoprevir / Elbasvir mit Ribavirin. 24 Wochen für Fibrose F3-F4.
  • Genotyp 1a - 12 Wochen Sofosbuvir + Daclatasvir + Simeprevir mit Ribavirin.
  • Genotyp 1b - 12 Wochen Sofosbuvir + Daclatasvir + Simeprevir mit Ribavirin. 24 Wochen für Fibrose F3-F4.

Um den Fibrosegrad einzustellen, ist es bevorzugt, nichtinvasive Techniken zu verwenden.

12 Wochen vor der Genesung von Hepatitis C

Behandlung Sofosbuvirom 1 Genotyp

Sofosbuvir: die Basis für eine erfolgreiche Behandlung von Hepatitis C

Sofosbuvir in der Ukraine

Sofosbuvir (Sofosbuvir), das 2013 entwickelt wurde, revolutionierte die Behandlung von Hepatitis C. Vorher war diese Therapie schmerzhaft und ineffektiv. Die Verwendung von Interferon wirkt sich nachteilig auf die Gesundheit der Patienten aus und die Heilungschancen sind zu vernachlässigen. Leider gab es bis 2013 keine andere Wahl, um die Krankheit zu bekämpfen. Heute können Sie Sofosbuvir, Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir auf unserer Website kaufen!

Hepatitis C wurde als praktisch unheilbar eingestuft und stand auf einem Regal von HIV.

Nach dem Auftreten von Sofosbuvir änderte sich jedoch alles. Die vom pharmazeutischen Unternehmen Gilead Science in Auftrag gegebenen klinischen Studien zeigten ein beeindruckendes Ergebnis. Prominente Hepatologen sprachen über Sofosbuvir. Informationen über das neue Medikament verbreiteten sich schnell. In Russland kündigte die bekannte Fernsehmoderatorin Elena Malysheva in einer ihrer Sendungen laut an, obwohl viele Patienten schon lange vorher von Sofosbuvir wussten, dass sie Informationen aus westlichen Quellen erhielten. Auf zahlreichen medizinischen Konferenzen in Russland wurden Hepatologen über dieses Medikament informiert.

Im Jahr 2015 wurde es in Russland zertifiziert, erschien aber aufgrund des fabelhaften Preises von Zehntausenden von Dollar nicht in Apotheken. Leider gab es im Haushalt keine Mittel für den Kauf dieser Droge.

Es gab ein gewisses Paradoxon - jeder hörte von Sofosbuvir, die Ärzte hatten das Recht, ein Rezept für dieses Medikament zu schreiben, aber nur wenige konnten es sich leisten. Bisher werden viele Patienten in Russland einer Interferonbehandlung unterzogen, obwohl die Weltgesundheitsorganisation ihre Wirksamkeit direkt in Frage gestellt hat.

Die WHO empfiehlt heute offiziell Sofosbuvir als Grundlage für die Behandlung von Virusgenotypen.

Sofosbuvir in der Ukraine

Sofosbuvir - die Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Es ist zu wissen, dass Sofosbuvir nicht als Monotherapie angewendet wird. Dies ist die Hauptkomponente, die Basis jeder Therapie.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die effektivsten und derzeit bekanntesten Kurse und Kombinationen vor, einschließlich Sofosbuvir. Alle haben einen offiziellen Status und die Ergebnisse werden durch klinische Studien bestätigt.

Für Genotyp 1 (a, b) - Sofosbuvir und Ledipasvir oder Sofosbuvir und Velpatasvir. Im Allgemeinen in einer Tablette erhältlich. 98-100% Heilungschance.

Genotypen 2,3 - Sofosbuvir und Daclatasvir oder Sofosbuvir und Velpatasvir. 96-100% Heilungschance.

Genotypen 4,5,6 - Sofosbuir und Velpatasvir. 97-100% Härtungsrate. In Russland sind diese Genotypen nicht üblich.

Mindestkurs beträgt 8 Wochen. Die Dauer wird in Abhängigkeit von der Viruslast, der Abnahmerate, der zuvor erfolglosen Behandlung des Patienten und dem Grad der Fibrose bestimmt.

Der maximale Kurs beträgt 24 Wochen.

Einfache Möglichkeiten, die gewünschte Dauer der zukünftigen Therapie grob zu bestimmen:

Bei Zirrhose wird das Vorhandensein einer erfolglosen Behandlung in der Vergangenheit empfohlen (ein beliebiger Genotyp oder eine beliebige Kombination). Außerdem sollte Ribavirin hinzugefügt werden.

Ribavirin wird bei langsamer Abnahme der Viruslast ebenfalls in den Verlauf aufgenommen.

Im Falle einer niedrigen Viruslast (bis zu 6 Millionen), des Fehlens früherer Behandlungsversuche, des Fehlens von Fibrose - 8 oder 12 Wochen (gemäß den Testergebnissen während der Behandlung).

Universelle Methode zur Bestimmung der Dauer des Verlaufs: Nachdem die Analyse ergab, dass die Viruslast Null ist, sollte die verbleibende Dauer des Verlaufs doppelt so lang sein wie die Zeit, die vergangen ist, bis die Viruslast vollständig verschwunden ist. Daher muss sich der Patient zu 2/3 des gesamten Verlaufs bei einer Viruslast von Null befinden. So ist die derzeitige medizinische Praxis.

Sofosbuvir in der Ukraine

Es ist bekannt, dass Sofosbuvir 2013 von der amerikanischen Firma Gilead Science auf den Markt gebracht wurde. Es wurde jedoch viel früher entdeckt und synthetisiert. Im Jahr 2007 hat ein gewisser Michael Sophia (Sophia - Sofosbuvir) dieses Medikament synthetisiert. Er gründete die Firma Pharmasset, fand jedoch keine Mittel, um vollständige klinische Studien mit dem neuen Medikament durchzuführen. Die Mittel wurden gefunden, als der Pharmakonzern Gilead die Firma Pharmasset kaufte, die nötigen Forschungen durchführte und das Medikament auf den Markt brachte.

Gilead Sinc besitzt ein Patent und ein Monopol auf dieses wirksame Medikament und beschließt, so viel wie möglich davon zu quetschen. Die Preise für Sovaldi (das sogenannte Medikament, das Sofosbuvir enthält) werden für einen 12-wöchigen Kurs auf rund 100.000 USD festgesetzt.

Dies hat in vielen Ländern zu Unzufriedenheit geführt. Dem Unternehmen wurden Ultimaten vorgelegt, und Gilead musste nachgeben. Ungefähr 170 Länder, deren Einkommensniveau der Bevölkerung als gering eingestuft ist, erhielten das Recht, lizenzierte Analoga auszustellen. Russland, das Ländern mit hohem Einkommen zugeordnet ist, wurde nicht in diese Liste aufgenommen.

Ein anderes Paradoxon ist aufgetreten - in Bangladesch oder Indien kostete das Medikament für einen Kurs von 12 Wochen 1.500 USD und in den USA oder Südkorea 30.000 USD pro Packung. Gleichzeitig wurde den Lizenzstaaten, die unter dem drohenden Entzug einer Lizenz drohen, verboten, die Droge an einen anderen Ort zu importieren, und sie darf sie nur innerhalb ihrer Grenzen an ihre Bürger verkaufen.

Derzeit gelten indische Drogen, die in Lizenz von Gilead hergestellt werden, als die hochwertigsten Gegenstücke, die Sofosbuvir enthalten.

Sofosbuvir in der Ukraine

Unser Unternehmen ist nicht an strenge Lizenzbedingungen gebunden und hat keine Angst vor Klagen von Gilead. Wir liefern Sofosbuvir und alle anderen Komponenten für die Behandlung von Virusgenotypen zu erschwinglichen indischen Preisen von Indien bis Russland.

Jede Partei, die vor der Implementierung zu uns kommt, wird zur Laboruntersuchung geschickt. Wir geben eine 100% ige Garantie für die Wirksamkeit des Medikaments und der Heilung (dokumentiert), andernfalls verpflichten wir uns, das vom Patienten ausgegebene Geld zurückzugeben.

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Keine Vorauszahlungen Der Patient bezahlt das Medikament nach Erhalt in den Händen, nachdem alle erforderlichen Kontrollen durchgeführt wurden. Wir liefern detaillierte Gebrauchsanweisungen, Protokolle für die Laborforschung, die Erstellung des erforderlichen Verlaufs und des Patientenmanagements bis zur Genesung, Rund-um-die-Uhr-Konsultationen und alles Weitere, was für eine erfolgreiche Behandlung erforderlich ist.

Es genügt, uns unter der Hotline anzurufen, um die Behandlung heute zu beginnen.

Sofosbuvir-Behandlung

Hepatitis-C-Behandlung Sofosbuvir

Die Behandlung mit Sofosbuvir in unserer Zeit kann als echter Durchbruch in der Medizin bezeichnet werden. Die Hepatitis-Behandlung ist dank der indischen Generika Sofosbuvir, Daclatasvir, Ledipasvir, Velpatasvir für fast jeden verfügbar.
Viele Ärzte prognostizieren bereits jetzt das Verschwinden der Hepatitis C vom Erdboden - mit der Behandlung von Sofbenbug zieht sich das Virus vollständig in 97 bis 99 Prozent zurück. Die Diskrepanz hängt von der zweiten Droge im Schema ab.

Vor einigen Jahren war es kaum zu glauben, dass Hepatitis C grundsätzlich gegen HIV, Leberfibrose und Diabetes behandelt werden kann. Selbst bei Opisthorchiasis empfahlen die Ärzte, sich zuerst von Parasiten zu erholen und erst dann Hepatitis C aufzunehmen.

Jetzt fragen die Leute nicht, wie sie den Nebenwirkungen standhalten sollen, sondern:

  • Welche Diät ist notwendig, um eine Rückkehr zu vermeiden
  • Was ist mein Genotyp?
  • Was ist nach der Behandlung zu tun, wenn ich eine Rückerstattung habe?

Sofosbuvir wird von Anfang an von allen Organisationen als das wichtigste Medikament zur Behandlung von Hepatitis C angesehen.

Dies basiert auf den Ergebnissen, die von der WHO und anderen internationalen Organisationen bestätigt wurden, und wir können selbst sehen, dass mehr als 1.000 Menschen mit unserer Hilfe gesund wurden. Und nur eine Behandlung half nicht (dazu später) - so ist die persönliche Statistik der Firma Cheetah.

Natürlich betrachten wir dies als unseren Erfolg. Umso erfreulicher ist es, Feedback von denjenigen zu erhalten, die die Behandlung mit Sofosbuvir erfolgreich abgeschlossen haben.

Jeder, der meine Rezension eines guten Tages liest. Ich heiße Sergey und komme aus Tomsk. Ich habe seit mehr als 20 Jahren Hepatitis C und habe nicht einmal an die Behandlung gedacht. Jetzt bin ich 43 Jahre alt und ich habe vier Kinder. Als ich von den Medikamenten erfuhr, entschieden sich Sofosbuvir und Daclatasvir fest dafür, dass ich für alles, was es kostete, behandelt würde. Er bestellte einen Kurs für die Behandlung des 3. HVGS-Genotyps bei der Firma "Cheetah", die Medikamente kamen prinzipiell in 2 Wochen direkt aus Indien. Vor Beginn der Behandlung gab mir Alena Vladimirovna eine Liste von Tests. Die genetische Analyse und die allgemeine chemische Analyse (vor und nach der Behandlung) in "Anti-AIDS" bei Smirnova kosteten 575 Rubel, sie konnten in der Klinik kostenlos durchgeführt werden, entschieden sich jedoch für alles auf einmal. Fibroscanning fand in der "Virion" auf Lenin statt, die 2900 Rubel kostete, nach dem Ende der Behandlung bestand er die Sensitivitätsanalyse von 15 Einheiten in Invitro, der Preis betrug ebenfalls dreitausend. Er stoppte bei den Vorbereitungen der Firma "Hetero", weil sie viele gute Bewertungen hatten und die Kosten erheblich voneinander abweichen von Natco. Während einer dreimonatigen Behandlung habe ich praktisch keine Nebenwirkungen des Medikaments beobachtet und habe die Behandlungsempfehlungen strikt befolgt. Kein Alkohol und Rauchen, versuchte ohne fette Speisen und würzig zu essen. Jetzt bin ich gesund und genieße das Leben und fühle mich viel besser. Bestellen Sie Drogen in "Cheetah" und heilen Sie wie ich. Alles Gesundheit und Wohlbefinden in allem.

Weitere Bewertungen finden Sie auf unserer Website im Abschnitt "Sofosbuvir Behandlung Bewertungen".

Die Behandlung mit Sofosbuvir sollte nur von erfahrenen Fachleuten durchgeführt werden, die genau wissen, wie Hepatitis C behandelt wird. Ihr Arzt verschreibt die Behandlung mit Sofosbuvir. Gemäß den Empfehlungen wird es zusammen mit anderen Medikamenten verwendet. Es wird nicht empfohlen, Monotherapie zu verschreiben.

Die Sofosbuvir-Behandlung für Erwachsene beinhaltet die Verwendung von 1 Tablette zu den Mahlzeiten - 400 mg.

Sofosbuvir-Behandlungsschemata

Wurde der Genotyp 4-6 diagnostiziert, werden auch Interferon alfa und Ribavirin Sofosbuvir + Ribavirin + Interferon alfa verordnet. Sie müssen mindestens zwölf Wochen dauern.
Sofosbuvir wird zusammen mit Ribavirin angewendet, wenn Interferon wegen Kontraindikationen nicht angewendet werden kann. Ein solches Schema mit den Genotypen 1, 4, 6. Die Kursdauer beträgt mehrere Monate.
Wenn der Genotyp 2 ist, wird Ribavirin verordnet (natürlich länger als 12 Wochen). Wenn der Genotyp 3 ist, nimmt der Patient Ribavirin sowie Interferon Alfa (ab zwölf Wochen) ein.
Wenn ein Patient eine Lebertransplantation erwartet, wird ihm zusammen mit Sofosbuvir Ribavirin verschrieben. Das gleiche Schema bei Hepatitis B mit HIV.
Die Ribavirin-Dosis muss je nach Gewicht der Person ausgewählt werden. Sie müssen 1200 mg pro 75 kg Körpergewicht einnehmen. Die Tagesdosis wird in zwei Dosen aufgeteilt.
Die Sofosbuvir-Dosis kann nicht reduziert werden.
Falls die Behandlung von Sofosbuvir und Interferon alpha verschrieben wird und Nebenwirkungen auftreten, sollte eine geringere Interferon-Dosis eingenommen oder ganz abgesetzt werden. Wenn Sie die Dosis noch reduzieren mussten, lesen Sie die Anweisungen.

Verwendung von Generika abhängig vom Hepatitis-C-Genotyp

Wenn der Patient mit der Behandlung von Hepatitis C beginnt, schreibt der Arzt eine Therapie vor, die auf dem aktuellen Zustand des Körpers basiert. Die gleiche Behandlung mit Sofosbuvir hängt vom Genotyp der Krankheit und anderen Krankheiten ab. Wenn der Patient die erste Form der Krankheit hat, werden die Arzneimittel gemäß den Anweisungen eingenommen, die dem Arzneimittel direkt beigefügt sind. Normalerweise dauert die Behandlung im Durchschnitt 2 bis 3 Monate, wenn keine Komplikationen festgestellt werden. Wie die Praxis gezeigt hat, zerstört ein innovatives Werkzeug die Viruszellen vollständig und stellt die normale Gesundheit wieder her.

WICHTIG Vergessen Sie nicht, dass nur ein Arzt eine hochwirksame Therapie verschreiben kann, indem Sie zunächst den Genotyp der Hepatitis C bestimmen. Wenn Sie die Krankheit zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen, kann sich die Infektion auf die Leber ausbreiten. Insgesamt wurden sechs Genotypen identifiziert, die ihre eigenen Merkmale aufweisen. Zum Beispiel ist der am schwierigsten zu behandelnde Genotyp - 1. Meist werden jedoch 2 und 3 Genotypen bei Menschen diagnostiziert. Lassen Sie uns die Behandlungsschemata der häufigsten Genotypen genauer betrachten.

Sofosbuvir-Behandlung in Verbindung mit Daclatasvir

Die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir in Kombination mit Daclatasvir ist kein fester Bestandteil des Behandlungsverlaufs, da diese Medikamente in der Praxis ihre Wirksamkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit nachgewiesen haben. Es ist erwähnenswert, dass die Patienten in drei Monaten mit einer vollständigen Genesung rechnen können, jedoch mit einer Einschränkung, wenn im Körper keine Begleiterkrankungen festgestellt werden. Tatsache ist, dass Krankheiten wie HIV, Krebs, Zirrhose und Fibrose die Situation verschlimmern. Dann beschließt der Arzt, den Therapieverlauf auf sechs Monate auszudehnen.

Es gibt mehrere sehr wichtige Kombinationen von modernen Anti-Hepatitis-C-Medikamenten - 1 Genotyp:

  • Ledipasvir oder gemeinsam Ledipasvir + Ribavirinum getrennt.
  • Separat Daclatasvirum oder gemeinsam Daclatasvirum + Ribavirinum.
  • Separat Simeprevirum.
  • Ribavirinum oder Ribavirinum + Peginterferonum separat

Wenn eine Person Probleme mit den inneren Organen hat, ist dies natürlich gefährlich, besonders wenn es um die Leber geht. Es ist wichtig zu wissen, dass Hepatitis C im laufenden Betrieb große gesundheitliche Schäden verursacht und Lebergewebe zerstört. In diesem Zustand ist es sehr schwierig, die Krankheit zu heilen, so dass Ärzte den Therapieverlauf verlängern. Für einen solchen Fall gibt es beispielsweise ein Schema:

  • Einzeln Simeprevirum oder gemeinsam Simeprevirum + Ribavirinum.
  • Ledipasvir oder gemeinsam Ledipasvir + Ribavirinum getrennt.
  • Separat Ribavirinum oder Ribavirinum + Peginterferonum.

Die Zubereitung Sofosbuvir unter dem Markennamen Hepcinat

Es kommt vor, dass der Arzt 2-3 Jahre lang wiederholte Therapien verschreibt. Hier ist festzuhalten, dass es nicht einfach ist, den idealen Behandlungsplan zu finden, weil es Zeit braucht, um zu verstehen, wie sich der Körper verhält. Ärzte verschreiben einzigartige Generika, wenn andere Behandlungen machtlos sind und kein positives Ergebnis liefern. Ein Arzt kann eine dreimonatige Behandlung mit folgendem Schema verschreiben:

  • Ledipasvir oder gemeinsam Ledipasvir + Ribavirinum getrennt.
  • Separat Simeprevirum.
  • Separat Ribavirinum oder Ribavirinum + Peginterferonum.

Es gibt Momente, in denen der Arzt das Wellness-Programm überarbeiten muss. Dies ist eine HIV-Infektion, die die Situation verschlimmert. In dieser Hinsicht wird der Kurs auf sechs Monate verlängert. In diesem Fall könnte der Plan Folgendes sein:

  • Ledipasvir separat etwa 3 Monate.
  • Separat Daclatasvirum etwa 3 Monate.
  • Separat ein halbes Jahr Ribavirinum.

Die Patienten sollten sich bewusst sein, dass es sehr schwierig ist, den Genotyp 1 auch nach langer Therapie zu heilen. Deshalb gilt dieser Genotyp als der schrecklichste und gefährlichste. Virale Zellen lagern sich tief in den Geweben der Leber ab und verstärken von Zeit zu Zeit die Symptome und Anzeichen. Es gibt jedoch einen Ausweg aus dieser Situation, der in der Behandlung mit Sofosbuvir besteht. Laborstudien haben gezeigt, dass das Medikament das Virus mit einer Effizienz von 100% beeinflusst.

Sofosbuvir-Behandlung für Genotyp 2

Einer der häufigsten Genotypen der Hepatitis C ist der Typ 2. Laut Statistik gibt es weltweit mehr Patienten mit Genotyp 2. Die Hepatitis-C-Behandlung mit Sofosbuvir ist bei folgenden Kombinationen wirksam:

  • Daclatasvirum ein halbes Jahr.
  • Ribavirinum 2-3 Monate.
  • Daclatasvirum + Ribavirinum ein halbes Jahr.

Wenn eine Person nicht nur mit Genotyp 2, sondern auch mit HIV diagnostiziert wurde, kann die Behandlung aus Sofosbuvir und Daclatasvir bestehen. In diesem Fall müssen Sie Geduld haben und sich einer sechsmonatigen Therapie unterziehen, die zu 100% wirksam ist.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass der zweite Genotyp den therapeutischen Eigenschaften des innovativen Generikums besser zugänglich ist. Wenn Sie den Empfehlungen des Arztes folgen, können die Interferonpräparate von der allgemeinen Liste der Therapeutika ausgeschlossen werden. Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass der Kurs verlängert werden kann, wenn ein Facharzt Komplikationen feststellt.

Die Droge Sofosbuvir unter dem Markennamen Ledifos

Sofosbuvir-Behandlung für Genotyp 3

Wie beim Genotyp 2 gilt auch der dritte Genotyp der Hepatitis C als der häufigste. Die medizinische Praxis zeigt, dass diese Art von Krankheit am besten ohne den Einsatz toxischer Medikamente behandelt werden kann. Im Verlauf der Therapie sind jedoch noch Medikamente mit einem minimalen Toxinspiegel zulässig. Meistens hören die Ärzte Interferonvorbereitungen auf. Der Behandlungsplan für Sofosbuvir ist wie folgt:

  • Daclatasvirum 2-3 Monate.
  • Ribavirinum ein halbes Jahr.
  • Ribavirinum + Peginterferonum ein halbes Jahr.

Die Behandlung mit Sofosbuvir und Daclatasvir ist nicht der einzige Weg, um Hepatitis C zu beseitigen. In der allgemeinen Liste der Medikamente können Sie das Schema angeben:

  • Ribavirinum ein halbes Jahr.
  • Ribavirinum + Peginterferonum 3 Monate.

Wenn der Patient in diesem Stadium der Erkrankung neben Hepatitis C Leberprobleme hat, empfehlen medizinische Experten, Ribavirinum und Sofosbuvir zusammen zu nehmen. Um die Wirksamkeit dieser Behandlungsmethode zu erhöhen, müssen Sie den Therapieverlauf auf sechs Monate verlängern.

Sofosbuvir-Behandlung für Genotyp 4

Weniger häufig diagnostizieren Ärzte Hepatitis C-Genotyp 4. Aber auch in diesem Fall gibt es ein System der Behandlung mit Sofosbuvir:

  • Ledipasvir drei Monate.
  • Ribavirinum + Peginterferonum für drei Monate.
  • Ribavirinum ein halbes Jahr.

Wenn die Erkrankung durch Begleiterkrankungen (Zirrhose, Fibrose) kompliziert wird, nehmen sie zusammen mit Sofosbuvir:

  • Ledipasvir 2-3 Monate.
  • Ribavirinum ein halbes Jahr.

Wenn ein Patient eine HIV-Infektion hat, sieht das Schema folgendermaßen aus:

  • Daclatasvirum 2-3 Monate.
  • Ribavirinum + Peginterferonum für 2-3 Monate.

Hepatitis-C-Rezidiv nach hochwirksamer Behandlung mit Sofosbuvir

In diesem Fall müssen Sie verstehen, dass Hepatitis C Viren hat, die sehr schnell in etwas anderes umgewandelt werden. Es tritt eine Mutation auf. Mit anderen Worten, die Infektion gewöhnt sich an die Medikamente und ignoriert die Eigenschaften der Medikamente. Sofosbuvir hat jedoch einen deutlichen Effekt auf Hepatitis C und verhindert, dass schädliche Zellen sich im ganzen Körper ausbreiten können. Studien zeigen, dass das Virus nach drei Monaten eines vollständigen Verlaufs vollständig im Blut verschwindet. Dies bedeutet, dass Patienten die Krankheit nicht wiederkommen können.

Im Internet finden Sie Sofosbuvir-Behandlungsberichte, aus denen eindeutig hervorgeht, dass das Arzneimittel wirksam und sicher ist. Die Hauptsache ist, den Empfehlungen des Arztes zu folgen, einer Diät zu folgen und schlechte Gewohnheiten aufzugeben.

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Merkmale der Verwendung von Sofosbuvir bei Hepatitis C verschiedener Genotypen.

Es wurde 2013 in den USA entdeckt und ist das führende Medikament zur Behandlung von Infektionen. Sofosbuvir zur Behandlung von Virus-1- und -2-Genotypen begann parallel mit Ribavirin und Peginterferon.

Sofosbuvir bei den Genotypen 2 und 3 begann gleichzeitig mit Ribavirin eingesetzt zu werden.

Im Jahr 2014 wurden die Medikamente Ledipasvir und Daclatasvir entwickelt, die es ermöglichten, vollständig auf die Interferon-freie Therapie umzustellen.

Die Behandlung mit Sofosbuvir bei Genotyp 1 wurde parallel zu Ledipasvir durchgeführt, während die Therapiedauer auf 12 Wochen verkürzt wurde.

Wenn Hepatitis durch zwei Stämme hervorgerufen wird, wird das Medikament in Kombination mit Daclatasvir verordnet. Dieses Schema ermöglicht es, bei Patienten ohne Zirrhose eine SVR von 100% zu erreichen.

Sofosbuvir mit Genotyp 3 wird auch mit Daclatasvir verschrieben.

Die Vorteile des Medikaments umfassen die folgenden:

  • Minimum unerwünschter Reaktionen;
  • auch von älteren Patienten gut vertragen;
  • die Behandlungsdauer ist 2-3 mal kürzer;
  • Es kann HIV-positiven Patienten verschrieben werden.

Was ist der Genotyp des Virus?

HCV ist sehr variabel, es gibt verschiedene Typen, die als Genotyp bezeichnet werden. Abhängig davon unterscheiden sich Therapie und Prognose für die Genesung.

Insgesamt gibt es 11 davon, aber 1, 2 und 3 Stämme werden normalerweise in Nachbarländern und in Europa diagnostiziert. Der häufigste unter ihnen ist der 1. Genotyp, der am schlechtesten behandelbar ist. Im Nahen Osten und in Afrika werden 4 Stämme häufiger nachgewiesen, in Südafrika der 5. Stamm und in Südostasien der 6. Stamm. Bei Drogensüchtigen wird in der Regel eine durch Genotyp 3a ausgelöste Hepatitis diagnostiziert.

Jeder Stamm ist auch in Subtypen unterteilt - "Quasi-Arten", beispielsweise gibt es die Viren 1a und 1c.

Aufgrund dessen verändert sich das Hepatitis-Virus ständig, die Immunität einer Person kann es nicht erkennen und zerstören. Ein Quasi-Individuum wird durch ein neues ersetzt, das das Immunsystem ständig erkennen muss. Deshalb haben viele Patienten eine chronische Krankheit.

Es wird vermutet, dass Millionen verschiedener Subtypen im Körper des Patienten beobachtet werden. Es hängt von ihnen ab, wie der Körper auf die Behandlung reagiert.

Jeder Subtyp ist gegen bestimmte Medikamente resistent, sie haben ein anderes Schema und eine unterschiedliche Therapiedauer. Wenn also Hepatitis durch Genotyp 1 verursacht wird, dauert die Standardtherapie 48 Wochen, bei 2 und 3–24 Wochen, bei der Ernennung von Sofosbuvir ist der Behandlungsverlauf deutlich kürzer. Quasi-Arten werden gleich behandelt. Das heißt, Sofosbuvir behandelt die Genotypen 1b und 1a ähnlich.

Deshalb müssen Sie vor Beginn der Therapie Blut für die Genotyperkennung spenden. Manchmal wird auf dem Formular mit den Ergebnissen der Umfrage geschrieben, dass der Virus nicht eingegeben wird. Dies kann bedeuten, dass die Belastung wahrscheinlich für die Region untypisch ist. Es wird empfohlen, Blut in einem anderen Zentrum zu spenden, wo die Reagenzien empfindlicher sind. Wenn bei einer erneuten Überprüfung keine Sorte identifiziert wird, werden die Regelungen ähnlich wie im Fall des Genotyps 1 vorgeschrieben.

Bei einigen Patienten können mehrere Stämme gleichzeitig im Körper vorhanden sein, einer von ihnen ist jedoch dominant, sodass der andere erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erkannt wird. Es gab Fälle, in denen eine Person wegen des ersten Genotyps behandelt wurde, nach positiver Behandlung jedoch die dritte.

Neben der Art der Belastung wird der Behandlungserfolg von folgenden Faktoren beeinflusst:

  • Alter des Patienten - der junge Körper reagiert besser auf die Therapie;
  • Geschlecht - Frauen erholen sich eher;
  • Der Zustand der Leber - je weniger ihre Funktion beeinträchtigt ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines positiven Behandlungsergebnisses.
  • Körpergewicht - bei Fettleibigkeit ist die Wirkung der Therapie schlechter.

Eine Lebersteatose kann die Therapieergebnisse beeinträchtigen, aber dieses Problem wurde noch nicht vollständig untersucht. Es wurde nur nachgewiesen, dass die Fetthepatose bei Individuen mit 3 Stämmen beobachtet wird, die jedoch nach erfolgreicher Therapie erfolgreich verläuft.

Behandlungsschema

Bei der Behandlung von Hepatitis verschrieb Sofosbuvir nach den von der europäischen Organisation entwickelten Regelungen, die sich mit Lebererkrankungen befassen.

Nur ein Arzt sollte eine Behandlung auswählen.

Das Medikament mit dem 1. Stamm wird, wenn keine Zirrhose und HIV-Infektion beobachtet wird, für 12 Wochen in Kombination mit

  1. Ledipasvir, während eine Erholung bei 98% beobachtet wird;
  2. Ledipasvir und Ribavirin (99% ige Erfolgschance);
  3. Daclatasvir, sowohl mit als auch ohne Ribavirin, das in das System einbezogen ist (Wiederfindungsrate beträgt 100%).

Sofosbuvir mit einem Stamm bei Patienten, die an einer Zirrhose leiden, sollte in Kombination mit Ledipasvir und Ribavirin verschrieben werden, die 12 Wochen lang eingenommen werden sollten. In diesem Fall wird bei 98% der Patienten eine Erholung beobachtet.

Wenn bei einem Patienten eine HIV-Koinfektion vorliegt, sind bei einer Verschreibung in Kombination mit Ledipasvir oder Daclatasvir für 12 Wochen bei 97% der Infizierten eine Erholung möglich.

Wenn der Patient zuvor gegen Hepatitis C behandelt wurde und nicht funktionierte, ist die Kombination von Sofosbuvir mit Ledipasvir und Ribavirin am erfolgreichsten. Sie brauchen 12 Wochen. Bei dieser Behandlung wird eine Erholung zu 100% beobachtet, wenn Ribavirin nicht eingenommen wird, dann nur bei 97% der Patienten.

Bei der Behandlung von Genotyp 2 wird empfohlen, Sofosbuvir gleichzeitig mit Daclatasvir zu verabreichen. Die Wirkung einer solchen Therapie erreicht 100%. Die Kursdauer sollte 24 Wochen betragen.

Wenn Hepatitis von einer Leberzirrhose oder einer HIV-Infektion begleitet wird, wird Sofosbuvir zusammen mit Ribavirin verordnet, eine Erholung von 84% bzw. 88% bei einer Therapiedauer von 12 Wochen wird beobachtet.

Bei 3 Stämmen wird Sofosbuvir entweder 12 Wochen lang gleichzeitig mit Daclatasvir oder 24 Wochen parallel mit Ribavirin verabreicht. Wenn bezinterferonovaya Therapie unwirksam wäre, setzen Sie Peginterferon.

Daclatasvir ist nicht für alle HIV-positiven Patienten geeignet, daher wird ihnen Sofosbuvir zusammen mit Ribavirin verschrieben. Bei 91% der Patienten ist ein positiver Ergebniswert bei solchen Patienten möglich.

Wenn die Hepatitis bei solchen Patienten von einer Zirrhose begleitet wird, haben 86% bei gleichzeitiger Verschreibung von Sofosbuvir und Ribavirin die Chance auf Genesung. Wenn ein Patient mit einer solchen Infektion bereits negative Erfahrungen mit der Behandlung gemacht hatte, verschreibe ich neben Sofosbuvir und Ribavirin auf Interferon basierende Medikamente. Bei einer Therapiedauer von 12 Wochen ist eine Erholung zu 92% möglich.

Das wirksame Behandlungsschema des 4. Genotyps selbst ist die gleichzeitige Ernennung von Sofosbuvir mit Ribavirin und Peginterferon für 12 Wochen, der SVR-Wert beträgt 100%. Bei HIV-positiven Patienten ergibt sich dasselbe Ergebnis.

Wenn die Krankheit von einer Zirrhose begleitet wird, muss Soforsbuvir in Kombination mit Ribavirin 24 Wochen eingenommen werden, der SVR-Wert liegt auch bei 100%, wenn der Patient bereits in der Vergangenheit erfolglose Behandlungserfahrung hatte, der SVR-Wert liegt bei 91%.

Die Ergebnisse klinischer Studien und Kontraindikationen

Bei der Untersuchung der Wirksamkeit des Arzneimittels wurde es an verschiedenen Kategorien von Patienten getestet, darunter die folgenden Patientengruppen:

  1. Diejenigen, die noch nie wegen Hepatitis behandelt wurden.
  2. Patienten, die keine positive Reaktion auf die vorherige Therapie hatten.
  3. Leber der leber.
  4. HIV-infiziert

In jeder Gruppe gab es hohe Ergebnisse, eine Erholung wurde in 95% beobachtet.

Nach der Anwendung von Sofosbuvir kann ein Minimum an Nebenwirkungen auftreten:

Die Interferon-freie Therapie ist viel einfacher. Die meisten Nebenwirkungen entwickeln sich nicht aufgrund der Anwendung von Sofosbuvir, sondern der verschriebenen Medikamente. Um das Verschieben der Therapie zu erleichtern, lohnt es sich, zu rauchen, Alkohol zu trinken, Diät zu halten, regelmäßig Sport zu treiben und Vitamin- und Mineralstoffkomplexe einzunehmen.

Das Medikament kann nicht in den folgenden Fällen verwendet werden:

  • wenn das Medikament nicht vertragen wird;
  • während der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Personen unter 18 Jahren.

Vor der Verschreibung von Medikamenten ist es wichtig, den Genotyp des Virus zu bestimmen, der die Infektion ausgelöst hat. Nur ein Arzt kann das richtige Behandlungsschema auswählen, das die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Krankheit zu besiegen. Daher sollten Sie sich nicht selbst behandeln.

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Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Sofosbuvir-Behandlung mit 1 Genotyp

Hepatitis ist eine Infektionskrankheit der Leber und des Gallengangs. Es ist Hepatitis im Plural, da es mehrere davon gibt (A, B, C, D, E). Ja, und diese Formulare sind in mehrere Unterarten unterteilt. Und wenn Hepatitis D, E für uns keine bedeutende Bedrohung darstellt, da sie außerhalb unserer Klimazone „wachsen“, sind die ersten drei durchaus real.

Pathologie Typ A, und in einigen Fällen (mit akutem Verlauf) B, ist es unmöglich, nichts zu bemerken, da bestimmte Anzeichen vorhanden sind, darunter Gelbsucht, Verfärbung des Stuhls und der Erwerb einer Bierfarbe durch Urin.

Dann kann sich die Hepatitis C, die auch als "sanfter Killer" bezeichnet wird, jahrelang nicht manifestieren, während sie im menschlichen Körper lebt und seine Leber schlägt. Klinische Symptome fehlen praktisch, die Gesundheit verschlechtert sich nicht. Aber bis zu einem bestimmten Punkt.

Infektiologen behaupten, dass etwa 15% der Patienten mit Hepatitis C ohne Hilfe geheilt werden können und von ihnen selbst unbemerkt bleiben können. Wie leise krank, so leise und genesen. Ob es sein kann oder nicht - lass es auf dem Gewissen der Leuchten der Medizin liegen, die eine solche Version vorantreiben.

Wir werden die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir und Daclatasvir prüfen. Ein solches Therapieschema gilt als eines der wirksamsten und relativ sicher, da alle Medikamente zur Behandlung dieser Krankheit sehr aktiv und aggressiv sind und viele Nebenwirkungen haben.

Krankheitsgefahr

Bevor Sie bestimmte Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C in Betracht ziehen, muss unbedingt erwähnt werden, dass sich fast jeder mit dem Virus infizieren kann. Wenn Skeptiker behaupten, sie seien zu hundert Prozent vor einer Infektion geschützt, da sie „keine Drogenabhängigen und keine Prostituierten sind“, dann sind sie zutiefst falsch. Um dies zu beweisen, betrachten Sie die modernen Übertragungswege bzw. Infektionen mit dem Hepatitis-C-Virus.

Es wird hauptsächlich durch Hämatogene übertragen, dh durch das Blut. In welchen Fällen ist Blut die Infektionsquelle?

  • Injizierende Drogenkonsumenten machen immer noch die Mehrheit der Infizierten aus. Die allgemeine Verwendung von Spritzen mit Blutspuren macht das "Schwarze".
  • Tätowierungs-, Piercing- und Maniküresalons, in denen sie die Sterilität von Instrumenten, die in direktem Kontakt mit dem Blut des Kunden stehen, nicht sorgfältig überwachen. In solchen Einrichtungen sind Wunden und Blut an der Tagesordnung.
  • Im Alltag ist das Infektionsrisiko minimal, aber möglich. Das Virus wird nicht durch Tröpfchen aus der Luft oder durch Händeschütteln, die Verwendung üblicher Utensilien und anderer Haushaltsgegenstände übertragen. Wenn das Blut des Patienten oder des Beförderers jedoch in die offene Wunde des Haushalts gelangt, ist eine Infektion möglich (sogar durch eine Zahnbürste, von Rasierzubehör ganz zu schweigen).
  • Die Übertragung von Mutter zu Kind während der fötalen Entwicklung beträgt nur 5%. Aber während der Geburt, während der Geburt des Babys durch den Geburtskanal einer kranken Mutter, kann eine Infektion in keiner Weise vermieden werden.
  • Bei medizinischen Manipulationen, wenn die Integrität der Haut verletzt wird, bei Operationen Transfusionen von Blut und seinen Bestandteilen. Diese Art der Übermittlung findet in den unterentwickelten Ländern statt, obwohl der „menschliche Faktor“ auch hier nicht aufgehoben wurde.
  • Medizinisches Personal, das mit Blut umgeht, ist gefährdet.
  • Der sexuelle Weg macht nur 3-5% der Gesamtmenge aus. Und selbst wenn Sex ungeschützt ist, gibt es viele Sexualpartner, die sich oft ändern.

Auf der Grundlage dieser Informationen kann gefolgert werden, dass nicht nur „asoziale Persönlichkeiten“ (wie sie einst sagten) die Gelegenheit haben, sich Hepatitis C zuzuziehen. Niemand ist vor einer Infektion versichert. Ob es eine Heilung für Hepatitis C gibt, muss jeder wissen.

Traurige Statistiken. Mehr als 170 Millionen Menschen auf der Welt leiden an Hepatitis C. Jedes Jahr infizieren sich weitere 3-4 Millionen Menschen, wenn die Krankheit zuvor als "jung" eingestuft wurde (das Alter der Patienten schwankte zwischen 20-25 und 45-50 Jahre), jetzt wieder Leute, die sich nach einem ziemlich beeindruckenden Teil angesteckt haben, sind Menschen nach 55 Jahren.

Die Wirkmechanismen dieser Medikamente

Chronisches Typ-C-Virus erfordert eine komplexe Behandlung. Leider ist es bereits in chronischer Form, dass Hepatitis im Körper gefunden wird. In einigen Fällen, ganz zufällig, bei der nächsten regelmäßigen ärztlichen Untersuchung oder Untersuchung auf völlig andere Probleme.

Tandem Sofosbuvir und Daclatasvir haben sich bei der Behandlung aller Genotypen der Hepatitis C (1,2,3,4) als sehr erfolgreich und wirksam erwiesen. Diese Kombination blockiert die Reproduktion des Virus und seine Freisetzung in das Blut, wodurch die Wirkung auf die Leber minimiert wird. Und mit den besten Aussichten und im Falle einer frühzeitigen Inanspruchnahme einer Behandlung können Sie sich vollständig von der Krankheit erholen.

Sofosbuvir hat eine unterdrückende Wirkung auf den Erreger, und Daclatasvir zerstört ein geschwächtes Virus. Ein solcher "Doppelschlag" ermöglicht es, Hepatitis C auch im Stadium der Entwicklung einer Leberzirrhose wirksam zu bekämpfen.

Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien argumentieren Wissenschaftler, dass die Behandlung von Hepatitis C mit Sofosbuvir in Kombination mit Daclatasvir in 90% der Fälle wirksam ist.

Jedes dieser Medikamente hat jedoch eindeutige Indikationen, Kontraindikationen und mögliche Nebenwirkungen.

Sofosbuvir

Das Medikament wird bei chronischen Hepatitis C-Formen aller vier Genotypen verschrieben. Für eine höhere Wirksamkeit wird es normalerweise mit anderen Medikamenten kombiniert.

Der Spezialist berücksichtigt die individuellen Merkmale des Patienten, das Alter (Patienten über 60 werden mit äußerster Vorsicht verschrieben), den allgemeinen Gesundheitszustand, das Vorhandensein anderer chronischer Erkrankungen und das Ansprechen des Patienten auf die Behandlung.

Indikationen für die Verwendung des Arzneimittels sind auch die folgenden Zustände eines Patienten mit chronischer Hepatitis C:

  • allgemeine Schwäche, übermäßige Müdigkeit, die zu nachlassender Leistung, Tagesmüdigkeit und Schlaflosigkeit führt;
  • Muskelschwäche, gelegentliche Krämpfe und Schmerzen;
  • Schwere und Unbehagen im Unterleib (im Bauchbereich mit Lokalisation im rechten und linken Hypochondrium);
  • Schmerzen in der Projektion der Leber, die nach hinten ausstrahlen;
  • Durchfall oder Verstopfung, begleitet von Übelkeit und Erbrechen;
  • Gallenstase;
  • Leberversagen;
  • Zunahme der Körpergröße;
  • das Auftreten mehrerer Hämatome im gesamten Körper;
  • häufige Nasenbluten.

Die Behandlung mit Sofosbuvir bei einer derartigen klinischen Manifestation der Pathologie ist wirksam, da der Fachmann in der Lage ist, den Schweregrad des Krankheitsverlaufs einzuschätzen und die gewünschte Dosierung des Arzneimittels vorzuschreiben.

Gegenanzeigen und Merkmale des Termins

Wie jedes Arzneimittel hat Sofosbuvir eine Reihe von Kontraindikationen. Dazu gehören:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
  • schwere Nierenpathologie, sowohl akut als auch chronisch;
  • schwere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems;
  • künstliche Herzklappe. (Nach einigen Angaben wird der Wirkstoff bei Vorhandensein eines Schrittmachers nicht empfohlen).
  • Krampfsyndrom jeglicher Genese;
  • Geschichte von Tumoren.

Frauen ist es während des Wartens auf das Baby und während des Stillens streng verboten, die Therapie mit diesem Medikament aufgrund der negativen Auswirkungen auf das Kind durchzuführen. Auch das Alter ist unter 18 Jahren, um absolute Gegenanzeigen zu sein.

Daclatasvir

Die Droge ist eine neue Generation. Es enthält eine spezielle Substanz, die das Virus vollständig zerstören kann. Es wird jedoch häufiger als unabhängig in der komplexen Therapie eingesetzt.

Wenn Daclatasvir als Einzeldroge bei den Genotypen 2 und 3 empfohlen wird, wird bei 1 und 4 nur in Kombination mit Sofosbuvir empfohlen.

Die Notwendigkeit, Hepatitis C mit einer Kombination dieser Medikamente zu behandeln, ergibt sich aus der Wirkrichtung. Sie ergänzen sich. Sofosbuvir schwächt das Virus und Daclatasvir zerstört die Überreste des Virus.

Nehmen Sie Daclatasvir-Tabletten kontraindiziert in:

  • individuelle Intoleranz als Hauptbestandteil des Arzneimittels und aller seiner Bestandteile;
  • während der Schwangerschaft und während der Stillzeit;
  • Alter bis 18 Jahre.

Bei der diagnostizierten Leberzirrhose ist es notwendig, das Medikament sehr sorgfältig zu verschreiben und den Zustand des Patienten ständig zu überwachen.

Mögliche Nebenwirkungen

Sofosbuvir und Daclatasvir werden von den Patienten normalerweise gut vertragen. Wenn die Behandlung gemäß dem vorgeschriebenen Schema korrekt durchgeführt wird, ohne die Dosierung zu überschreiten und alle Empfehlungen einzuhalten, ist die Entwicklung von Nebenwirkungen äußerst selten.

Bei einer Langzeitbehandlung, der individuellen Reaktion des Körpers und dem Zusammentreffen mehrerer negativer Faktoren können jedoch folgende Nebenwirkungen auftreten:

  • paroxysmale Benommenheit und Kopfschmerzen unterschiedlicher Intensität;
  • paroxysmale Bauchschmerzen, lokalisiert in der Projektion des Magens und der Leber;
  • erhöhte Nervosität, häufige Stimmungsschwankungen, unzureichende Reaktionen auf das Geschehen, die durch Anfälle von unvernünftigem Ärger gekennzeichnet sind;
  • Übelkeit gegen Erbrechen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust;
  • Verletzung des Stuhls - oft Durchfall, weniger Verstopfung, Blähungen;
  • Schläfrigkeit während des Tages, nachts Schlafstörungen (permanenter Zustand, der im Laufe der Zeit verschwindet);
  • mögliche Entwicklung von Anämie, vermindertes Hämoglobin und Hämatokrit;
  • Schmerzen in Muskeln und Gelenken;
  • allergische Reaktionen, meist Rötung der Haut und Juckreiz;
  • verminderte Hör- und Sehschärfe.

Wenn der Patient irgendwelche unangenehmen Symptome bemerkt hat, müssen Sie die Einnahme der Medikamente sofort beenden und Ihren Arzt kontaktieren. Es kann erforderlich sein, die Dosierung von Medikamenten anzupassen, einen anderen Behandlungsplan festzulegen oder sogar Medikamente zu ersetzen.

Die Ernährung kann auch die Entwicklung von Nebenwirkungen und deren Intensität beeinflussen. Gebratene, fette und würzige Lebensmittel müssen während der Behandlung mit den oben genannten Mitteln von der Diät ausgeschlossen werden. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören können. Diese allgemeinen Maßnahmen minimieren nicht nur unerwünschte Ereignisse, sondern beschleunigen auch die therapeutische Wirkung der Behandlung.

Standardbehandlungsschema

Für die Behandlung von Hepatitis C kann es keine strengen Normen geben, die streng angewendet werden. In jedem Fall entscheidet der Arzt anhand der individuellen Indikatoren des Patienten. Es gibt jedoch ein allgemein anerkanntes Protokoll, auf dessen Grundlage das Variablenschema für jeden Patienten erstellt wird.

  • Genotyp 1b und 4 sowie 3 ohne Zirrhose. Die Kombination von Medikamenten wird drei Monate lang angewendet. Wenn in dem Schema Mittel vorhanden sind, um bestimmte proteinhaltige Verbindungen zu blockieren, kann der Verlauf sechs Monate dauern.
  • Genotyp 1 und 4 mit Zirrhose im Kompensationsstadium. Therapeutischer Kurs dauert 6 Monate. Wenn die Behandlung zuvor durchgeführt wurde, wird sie um die Hälfte reduziert.
  • Genotyp 1 und 4 mit einem schweren Verlauf der Leberzirrhose im späteren Stadium. Es wird empfohlen, Ribavirin an das Tandem von Medikamenten anzuschließen und die Tabletten für 24 Wochen einzunehmen.
  • Genotyp 3 mit Zirrhose im Kompensationsstadium. Der Kurs dauert sechs Monate und wird durch Ribavirin ergänzt.
  • Genotyp 4. Die Behandlung in den ersten 24 Wochen wird mit Sofosbuvir durchgeführt. Verbinden Sie anschließend Daclatasvir und Ribavirin für bis zu ein Jahr. Wenn sich jedoch bei der Verabreichung von Medikamenten für 11 Wochen eine merkliche Verbesserung der Leistung ergibt (insbesondere tritt eine virologische Reaktion auf), werden zusätzliche Medikamente für höchstens 12 Wochen eingenommen.

Wie zu nehmen

Es ist unerlässlich, die Pillen während des Essens einzunehmen, auf keinen Fall auf leeren Magen.

Achtung! In der ersten Woche der Behandlung kann Erbrechen auftreten, das sich spontan entwickelt, normalerweise 1,5 bis 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels. Es wird empfohlen, eine weitere Tablette nach dem Verschwinden der Übelkeit zu trinken.

Wenn solche Reaktionen auftreten, müssen Sie Ihren Arzt informieren. Es ist zunächst möglich, die Dosierung zu reduzieren und schrittweise die erforderlichen Indikatoren zu erreichen, um ein solches Unbehagen zu vermeiden.

Die Einnahme des Arzneimittels sollte einmal täglich etwa zur gleichen Zeit erfolgen, so dass die Konzentration des Wirkstoffs im Körper ständig auf dem gleichen Niveau ist. Nur so kann die maximale therapeutische Wirkung der Behandlung erzielt werden.

Wenn die Zeit aus irgendeinem Grund versäumt wurde, die abgelaufene Zeit jedoch nicht mehr als 12 Stunden beträgt, können Sie die nächste Dosis einnehmen. Wenn mehr - dann sollte der nächste Empfang zur üblichen Zeit ausgeführt werden, ohne das Versäumte zu berücksichtigen.

Die Hepatitis-C-Therapie mit Sofosbuvir kann sowohl in Kombination als auch als Hauptarzneimittel durchgeführt werden. Daclatasvir wird dagegen selten als Monotherapie angewendet, jedoch nur in einem Komplex, in dem es in Kombination mit Sofosbuvir wirksam ist

Einige Merkmale von Drogen

Neben Nebenwirkungen, die während der Therapie mit Sofosbuvir und Daclatasvir auftreten können, gibt es eine Reihe von Merkmalen dieser Arzneimittel. Sie können die übliche Lebensweise beeinflussen, jedoch nur geringfügig. Einige Einschränkungen in Bezug auf den Behandlungszeitraum der Erkrankung bringen keine erheblichen Beschwerden mit sich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass „am Horizont“ eine Krankheit beseitigt oder Symptome minimiert werden.

  • Während der Behandlung mit den oben genannten Medikamenten wird nicht empfohlen, sich hinter das Lenkrad zu setzen, um Maßnahmen zu ergreifen, die mit der Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit zusammenhängen. Die Wirkstoffe sind so spezifisch, dass sie die Aktivität des Nervensystems nicht beeinträchtigen, reaktive Prozesse hemmen und die Konzentration reduzieren.
  • Ehepartner sollten bei der Planung einer Schwangerschaft berücksichtigen, dass diese beiden Medikamente das Baby erheblich beeinträchtigen können. Folglich ist es besser, die Konzeptionsperiode auf den Zeitpunkt zu verschieben, an dem die Behandlung endet und eine bestimmte Zeit vergeht, so dass die Medikamente aus dem Blut des behandelten Patienten entfernt werden.
  • Die Kombination von Medikamenten gegen Hepatitis B mit anderen Medikamenten kann zu unvorhersehbaren Folgen bis hin zum Tod führen. Vor der Anwendung von Medikamenten während einer Hepatitis-Therapie muss ein Arzt konsultiert werden, um negative Folgen zu vermeiden.
  • Hepatoprotektoren und intestinale Antibiotika verlangsamen die Resorption antiviraler Medikamente, wodurch die Wirkung der Behandlung verschlechtert wird.

Die Behandlung mit diesen Medikamenten wird von Ärzten und Patienten, die sich in Therapie befinden, positiv beeinflusst. Die Unterscheidungsmerkmale für eine solche Kombinationsbehandlung sind:

  • gute Verträglichkeit von Medikamenten mit einem Minimum an Nebenwirkungen und Kontraindikationen im Vergleich zu anderen ähnlichen Medikamenten;
  • (mit äußerster Vorsicht und ständiger Überwachung des Allgemeinzustandes) bei Nieren- und Leberversagen anwenden;
  • Die Wirksamkeit der Behandlung liegt bei etwa 90%, was im Vergleich zu anderen Methoden um ein Vielfaches höher ist.
  • Das Risiko eines erneuten Auftretens ist minimal, das Ergebnis ist dauerhaft und dauerhaft.

Es gibt jedoch noch einige Regeln, deren Umsetzung nicht nur die maximale Wirkung, sondern auch die weitere Gesundheit garantiert.

Allgemeine Empfehlungen

Diese Regeln müssen während der Behandlung streng befolgt werden. Aber in der Zukunft werden sie nur positive Ergebnisse bringen. Und nicht nur für die Kranken, sondern auch für die gesunden Menschen, werden sie nicht überflüssig sein.

  • Eine vollständige Ablehnung von schlechten Gewohnheiten, insbesondere der Verwendung von Alkohol (auch in geringen Dosen und sogar in schwachen Mengen), Rauchen.
  • Einhaltung der Art und Qualität der Ernährung. Es sollte gebrochen sein, notwendigerweise regelmäßig. Gebratene, würzige, zu salzige und würzige Gerichte, die den Verdauungstrakt überfordern, von der Ernährung auszuschließen.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Während der Einnahme der Pillen - dann mindestens 1 Liter pro Tag - dann nach Bedarf, vorzugsweise auch nicht weniger.
  • Im Verlauf von Sofosbuvir wird empfohlen, Getränke mit einem hohen Koffeingehalt zu begrenzen, da die Gefahr eines erhöhten Blutdrucks besteht.
  • Die Übung sollte obligatorisch sein, sie ist jedoch mäßig und machbar.
  • Das Gehen unter freiem Himmel und Aktivitäten im Freien wird den allgemeinen Körperzustand stärken.

Es wird empfohlen, während der Behandlung auf thermische Eingriffe und Überhitzung des Körpers zu verzichten. Bäder, Saunen, Strände, Solarium und ähnliche Veranstaltungen sollten auf bessere Zeiten verschoben werden.

Jeder Mensch sollte sich bewusst sein, dass er sich überall mit Hepatitis C infizieren kann, und niemand ist in der modernen Welt immun gegen eine Infektion. Eine solche Diagnose ist jedoch kein Satz. Es ist nur notwendig, auf ihre Gesundheit zu achten und rechtzeitig Hilfe zu suchen, selbst wenn die kleinsten Probleme auftreten.

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