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Nach der Operation bestand Oksana anderthalb Jahre. Nun ist das Mädchen an dem Projekt „Halt den Atem“ beteiligt (ein Gemeinschaftsprojekt der Oxygen Foundation und der Breathe Life-Organisation - Hinweis auf „Paper“), dessen Ziel es ist, über Organspenden zu berichten.

"Halten Sie den Atem an" ist eine Kundgebung im Land. Wir wollen durch alle Städte fahren und über Mukoviszidose sprechen, dass in der letzten Phase eine Lungentransplantation Leben rettet, dass wir viel Geld brauchen, um auf eine freie Operation zu warten. Alle, die gewartet haben, sind sehr starke Leute.

Nach Ansicht von Experten ist das Hauptproblem der Transplantation für alle Länder allgemein.

Dmitry Akhaladze, Forscher, Abteilung für Hepatopankreatische Chirurgie, Moskauer Klinisches Forschungszentrum:

- Die Anzahl der Patienten auf der Warteliste übersteigt die Anzahl der jährlich durchgeführten Transplantationen deutlich. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Körper aller Bedürftigen zur Verfügung zu stellen.

Die Wirksamkeit der Transplantationssysteme in der Welt wird durch das Verhältnis der Anzahl von Spendern nach Mortemem pro Million Einwohner ausgedrückt. In dieser Hinsicht ist Spanien führend. Im Jahr 2015 gab es 39,7 Geber pro Million Einwohner und im Jahr 2016 bereits 43,4. In Kroatien beträgt der Koeffizient 39, in den USA 28,5, in Belarus 20. In Russland gibt es nur drei Geber pro Million Einwohner. Niedrigere Indizes gibt es nur in Indien (0,5) und Japan (0,7). Gleichzeitig ist Japan laut Akhaladze einer der führenden Anbieter von verwandten Transplantationen.

Deutscher Nikolaev, Leiter des Laboratoriums für Thoraxchirurgie, SZFMIC V. A. Almazova ", leitender Transplantologe des St. Petersburger Komitees für Gesundheitswesen:

- In St. Petersburg übersteigt die Anzahl der Organe, die auf die Transplantation warten, im Durchschnitt das Fünffache der Anzahl der durchgeführten Transplantationen. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass nicht alle Patienten auf der Warteliste stehen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass, wenn wir alle, die Organe benötigen, auf die Warteliste gesetzt werden, es doppelt so viele Empfänger geben wird. In den letzten drei Jahren hat sich die Anzahl der Transplantationen in St. Petersburg jedoch verdreifacht.

Gemäß Nikolaev steht nicht jeder auf der Warteliste: Um einen Patienten zur Liste hinzuzufügen, muss er "als Astronaut vorbereitet sein". Insbesondere soll eine umfassende Erhebung durchgeführt und eine Einwilligung für die Operation eingeholt werden, die mit der Lebensgefahr verbunden ist.

Akhaladze zufolge ist das Spendentempo in Russland aufgrund des allgemeinen mangelnden Bewusstseins in dieser Angelegenheit weit hinterher. Manchmal wissen die Menschen nicht, dass nach dem Tod Organe oder Angehörige für die Transplantation verwendet werden können. Die landesweite Umfrage des letzten Jahres hat gezeigt, dass nur 79% der Menschen wissen, was Spenden sind, während 12% von ihnen eine falsche Vorstellung von der Transplantation haben.

Nach der aktuellen Fassung des Transplantationsgesetzes besteht in Russland eine Vermutung der Zustimmung. Wenn Ärzte bei einem Menschen den Hirntod diagnostizieren und Organe für die Transplantation geeignet sind, wird er automatisch zum Spender. Und Ärzte müssen keine Erlaubnis von Angehörigen einholen. Wenn aber die Angehörigen des Patienten den Ärzten verbal mitteilen, dass sie gegen eine Transplantation sind, werden sie die Organe nicht nehmen.

Ärzte sollten nur um Erlaubnis fragen, wenn der potenzielle Spender minderjährig ist. Nur Eltern können zustimmen oder ablehnen. Um die Operation abzubrechen, genügt es, dass sich mindestens einer von ihnen widersetzt. Das heißt, Waisen oder Kinder, die von Erziehungsberechtigten großgezogen werden, können keine Spender werden.

Nun warten Ärzte darauf, dass die Regierung ein neues Spendengesetz verabschiedet. Das Projekt wurde bereits zur Vorlage bei der Staatsduma vorbereitet. Wenn es akzeptiert wird, erscheint ein einziges Register von Spendern und Empfängern in Russland: Jede Person kann die Zustimmung zur Spende registrieren oder von ihr ablehnen. Wird die Entscheidung einer bestimmten Person nicht registriert, bleibt die Annahme der Zustimmung bestehen. In diesem Fall wird eine Person, die an Onkologie oder Tuberkulose erkrankt ist, höchstwahrscheinlich nicht zum Spender.

Wer war ein Leberspender?

Die Transplantationsoperation für russische Bürger ist kostenlos, die Suche nach einem Spender kann jedoch mehrere Jahre dauern. In dieser Zeit haben die Patienten oft kein Geld für Medikamente und Lebensmittel, und Verwandte spenden Nieren und Leber, um einen Angehörigen schnell zu retten.

Warum das Warten auf eine Operation Hunderttausende von Rubel kostet, warum Russen Transplantologen verklagen, worauf ein Spender vorbereitet sein sollte und wie er Organe an Kinder verpflanzt - „Papier“ sprach mit Ärzten, Empfängern und Russen, die ihre Organe an Verwandte spendeten.

Wie man Organe an Kinder transplantiert

Vor einem Jahr konnte die 14-jährige Kate fast nicht sprechen, sie atmete nur mit Hilfe von Luftfiltergeräten, und jede Mahlzeit dauerte eineinhalb Stunden. Die Ärzte sagten, dass die einzige Überlebenschance eine Transplantation von Kate der Lunge von einem Erwachsenen war.

Die Lunge des Erwachsenen ist zu groß für die Brust des Babys. Um das Mädchen zu retten, musste sie nur die Lungenlappen verpflanzen. Bis 2016 haben russische Transplantologen jedoch noch keine solche Operation durchgeführt. Katja war der erste derartige Patient.

Die Eltern boten natürlich an, ihre Organe zu spenden. Nach dem Gesetz der Russischen Föderation ist eine Lungentransplantation jedoch nur von einem Verstorbenen möglich. Ein lebender Patient und sicherlich ein Verwandter kann nur die Niere und einen Teil der Leber spenden. Sogar Ehemann und Ehefrau können sich nicht gegenseitig spenden.

Die Tatsache, dass Kati an Mukoviszidose leidet, einer schwerwiegenden genetischen Erkrankung, die hauptsächlich die Atmungsorgane betrifft, wurde bekannt, als das Mädchen erst ein Jahr alt war. Bei einer solchen Diagnose ist es aufgrund der Ansammlung von Schleim und Schleim in der Lunge schwierig, selbstständig zu atmen.

Mit sechs Jahren nahm das Mädchen ein Seps-Bakterium auf. Es ist für gesunde Menschen sicher und eine der gefährlichsten Bakterien für Patienten mit Mukoviszidose: Es verursacht Lungenentzündung, Bronchitis und andere Komplikationen in bereits erkrankten Lungen. Nach den Windpocken, die Katya mit 11 erlitt, verschlechterte sich ihr Zustand dramatisch.

Katja, ihre Mutter Svetlana, Vater Vyacheslav und ihre jüngere Schwester leben in St. Petersburg, das Mädchen wurde lange im Krankenhaus von St. Olga behandelt, aber die Behandlung half nicht. Zwei oder drei Wochen verbrachte das Mädchen zu Hause, drei Monate - im Krankenhaus.

Die Ostrov-Stiftung, die Patienten mit zystischer Fibrose hilft, hat einen stationären Konzentrator für die Atmung von Katya gekauft. Dieses lautstarke Gerät mit einem Gewicht von 20 bis 25 Kilogramm erinnert an einen kleinen Koffer auf Rädern. Ein weiterer mobiler Hub kaufte vertraut. Katya war schüchtern vor ihm: Passanten "scheuen" sich vor dem Anblick des Geräts und der Atemschläuche. Aber mit ihm konnte man sich frei in der Wohnung bewegen und sogar gehen.

- In einer solchen Situation besteht die Hauptsache darin, die Operation zu sehen. Und wir haben nicht einmal darauf gehofft, erinnert sich Vyacheslav. - Die Ärzte sagten mir, dass sie angeblich versucht hätten, Kontakte für die Operation in Deutschland zu bekommen, sie wurden jedoch abgelehnt, da bei einer Trennung die Überlebensrate sehr niedrig ist und die Menschen buchstäblich am Operationstisch sterben.

Dann erfuhr der Vater des Mädchens, dass im Moskauer Transplantationszentrum Shumakov die Lunge mit derselben Diagnose an einen 30-jährigen Tula-Bewohner transplantiert wurde. Als sich die Familie zu einer Untersuchung nach Moskau begab, atmete Katja kaum ohne Hilfsmittel: Es war nicht klar, wie sie in eine andere Stadt gebracht werden sollte.

- Beamte boten an, uns mit dem Krankenwagen in den Zug zu bringen und sich von dort aus wieder mit dem Krankenwagen zu treffen. Wie wäre es mit dem Zug? Katya war zu dieser Zeit in einem so ernsten Zustand, dass die Konzentratoren, die vor einem Jahr fertig waren, aufhörten zu helfen. Darüber hinaus ist es ein recht launisches Gerät, es könnte auf der Straße abbiegen. In Russland dürfen keine Sauerstoffflaschen verwendet werden: Sie sind explosiv.

Die gemeinnützige Stiftung „Islands“ half damit erneut: Im Juni 2016 wurde Katya mit einem Reanimobile aus dem St. Petersburger Krankenhaus in das Moskauer Zentrum gebracht: „Sechs Stunden Fahren und zwei Tonnen Sauerstoff. Nur für den Fall “, sagt Vyacheslav. Die Familie lebte mehrere Monate in einer Wohnung, die von einem Freiwilligen der Oxygen Foundation zur Verfügung gestellt wurde.

Aufgrund des sich ständig verschlechternden Zustands der Mädchen wurde die Operation nur drei Monate später, im September, durchgeführt. Katyas Eltern wollten sich bei der Familie des Spenders bedanken, aber diese Informationen werden durch ärztliche Schweigepflicht geschützt. Alles, was die Familie des Mädchens über den Spender weiß, ist, dass es sich um einen 45-jährigen Mann handelte.

Nach der Operation sprach Katya flüsternd, jetzt mit leiser, etwas heiserer Stimme. Das Mädchen beantwortet abrupt Fragen und runzelt die Stirn, aber lächelt und sitzt kaum auf ihren Knien mit ihrem Vater. Nach der Transplantation bekam sie Panikattacken.

„Sie schlief im Sitzen, denn als sie zu Bett ging, spürte sie, dass sie schwer atmete“, sagen Katjas Eltern. - Sie konnte in kaltem Schweiß aufwachen und rief: "Ich werde sterben!" Gib mir Sauerstoff, füge eine Verdrängung hinzu! “ Wir haben manchmal geschummelt, dem Gerät Sauerstoff hinzugefügt, und als sie sich wegdrehte, wurde er wieder ausgeschaltet. Damit sollen die neuen Lungen funktionieren.

Sie stellten von Ärzten fest, dass dieser Zustand typisch für viele Transplantatüberlebende ist, insbesondere für Lungenempfänger. Drei Monate später hatte das Mädchen sich bereits daran erinnert, was "wie ein böser Traum" passiert war.

Wie alle, die sich einer Transplantation unterzogen haben, sollte Katya Immunsuppressiva für lebenslange Medikamente einnehmen, die die Immunität reduzieren. Dies verhindert die Abstoßung des transplantierten Organs. Aber wegen dieser Medikamente sind die meisten Krankheiten und Infektionen für eine solche Person gefährlicher und schwieriger zu behandeln. Deshalb ist Katya jetzt mit Lehrern zu Hause beschäftigt, und die Gäste tragen Schutzmasken.

"Es ist jetzt gut, es war schwer vor der Operation", sagt Katya.

Wie viel kostet das Warten auf eine Operation?

Trotz der Tatsache, dass die Transplantationsoperation für die Russen kostenlos ist und die Immunsuppressiva gemäß den Vorschriften kostenlos abgegeben werden, geben die Patienten ihr Leben für sich selbst ab. Je länger die Wartezeit, desto mehr Geld wird benötigt, und viele Empfänger können aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Einige gehen an Wohltätigkeitsorganisationen.

Patienten, die auf der Warteliste für die Transplantation stehen, erhalten ihrerseits Organe. Erstens wird die Operation für diejenigen durchgeführt, die mehr brauchen. Es wird Zeit aufgewendet, um einen geeigneten Spender zu finden: Die Blutgruppe muss übereinstimmen, die Gewebekompatibilität ist wichtig, und in einigen Fällen müssen die Anteile der Spender- und Empfängerkörper berücksichtigt werden.

Die 32-jährige Oksana Petrova zog zur Behandlung von Wolgograd nach Moskau. Auch sie litt an Mukoviszidose und wartete drei Jahre auf ihren Spender - sie wurde erst 2015 operiert. Im ersten Jahr wurden rund 300.000 Euro für die Mietwohnung bezahlt, und es gelang ihm, ein Zimmer in einer Gemeinschaftswohnung zu kaufen. Atemschutzgeräte und ein sechsmonatiger Vorrat an unterstützenden Medikamenten, von denen nicht alle nach den Schätzungen von Oksana vom Staat bezahlt werden, hätten 800.000 mehr übrig bleiben können. Ohne dies ist es unmöglich, auf die Transplantation zu warten: Oksana saß auf der Uhr "nach Sauerstoff" und unterzog sich einer Lungenreinigung.

Oksana erhielt sofort Hilfe in drei Fonds: Medikamente und Wohnungen, die für „Sauerstoff“ bezahlt wurden, „Inseln“ halfen beim Essen, damit das Mädchen nicht das für die Operation notwendige Gewicht verlor und „Creation“ half beim Kauf eines mobilen Kondensators. Laut "Oxygen" kosten die für Patienten mit Mukoviszidose notwendigen Vorrichtungen 80 bis 400 Tausend Rubel. So wurde der Familie Matveev ein mobiler Hub für 350 Tausend Rubel aus Deutschland zur Verfügung gestellt, und eine Fahrt zur Ambulanz kostete 100 Tausend Rubel. Antibiotika benötigen vor und nach der Operation Hunderttausende Rubel.

Yulia Shamanovskaya, eine Angestellte des Fonds "Islands":

- Für Patienten mit Mukoviszidose stellt der Staat nur ein Medikament kostenlos zur Verfügung. Der Kauf anderer Arzneimittel hängt von den Wünschen und Fähigkeiten der Regionen ab. Wenn Eltern aktiv sind und versuchen, dies kostenlos zu erreichen, werden Mittel bereitgestellt.

Petersburg gilt als eine der besten Regionen, die aus dem Haushalt mit Vorbereitungen für Menschen mit seltenen genetischen Erkrankungen versorgt.

Die Ausrüstung, die zum Atmen hilft, wird auf eigene Kosten gekauft: Der Staat stellt dafür kein Geld zur Verfügung. Zur gleichen Zeit, laut Shamanovskaya, sind die größten finanziellen Probleme nicht Antibiotika und Geräte, sondern Unterkunft und Verpflegung.

- Die meisten Patienten haben einen erheblichen Gewichtsverlust, sie sehen aus wie Gefangene eines Konzentrationslagers, wenn Sie vergleichen können. Und um zur Operation zu gehen, müssen Sie an Gewicht zunehmen. Wir helfen mit speziellen Lebensmitteln und Geräten, die den Menschen beim Essen helfen.

Empfänger, die auf das Organ warten, müssen das Telefon ständig eingeschaltet lassen, falls die Ärzte sie anrufen und ihnen mitteilen, dass sie einen Spender gefunden haben. Sie können nicht außerhalb der Stadt gehen, um die Möglichkeit einer Transplantation nicht zu verpassen.

Der 31-jährige Programmierer aus Moskau, Maxim, kam dreimal wegen einer Lebertransplantation.

- Zwei Personen werden zu einem Körper gerufen. Die Leber eines Menschen passt besser zu verschiedenen Parametern, die nicht sofort bestimmt werden können: Sie müssen bereits zusätzliche Tests bestehen. Ich wusste, dass es jemanden geben würde, und es war interessant, ob ich diese Person treffen würde oder nicht. Und hier gehe ich zu Sklifosovsky und sofort verstehe ich, wer auch auf die Operation wartet. Sie begrüßten ihn, lächelten und ließen jeden bei seinem eigenen Arzt zurück, erinnert er sich. Dann hatte keiner von ihnen eine Transplantation, aber sie kommunizieren immer noch.

Nach der Operation bestand Oksana anderthalb Jahre. Nun ist das Mädchen an dem Projekt „Halt den Atem“ beteiligt (ein Gemeinschaftsprojekt der Oxygen Foundation und der Breathe Life-Organisation - Hinweis auf „Paper“), dessen Ziel es ist, über Organspenden zu berichten.

"Halten Sie den Atem an" ist eine Kundgebung im Land. Wir wollen durch alle Städte fahren und über Mukoviszidose sprechen, dass in der letzten Phase eine Lungentransplantation Leben rettet, dass wir viel Geld brauchen, um auf eine freie Operation zu warten. Alle, die gewartet haben, sind sehr starke Leute.

Warum warten Empfänger lange auf Organe?

Nach Ansicht von Experten ist das Hauptproblem der Transplantation für alle Länder allgemein.

Dmitry Akhaladze, Forscher, Abteilung für Hepatopankreatische Chirurgie, Moskauer Klinisches Forschungszentrum:

- Die Anzahl der Patienten auf der Warteliste übersteigt die Anzahl der jährlich durchgeführten Transplantationen deutlich. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Körper aller Bedürftigen zur Verfügung zu stellen.

Die Wirksamkeit der Transplantationssysteme in der Welt wird durch das Verhältnis der Anzahl von Spendern nach Mortemem pro Million Einwohner ausgedrückt. In dieser Hinsicht ist Spanien führend. Im Jahr 2015 gab es 39,7 Geber pro Million Einwohner und im Jahr 2016 bereits 43,4. In Kroatien beträgt der Koeffizient 39, in den USA 28,5, in Belarus 20. In Russland gibt es nur drei Geber pro Million Einwohner. Niedrigere Indizes gibt es nur in Indien (0,5) und Japan (0,7). Gleichzeitig ist Japan laut Akhaladze einer der führenden Anbieter von verwandten Transplantationen.

Deutscher Nikolaev, Leiter des Laboratoriums für Thoraxchirurgie, SZFMIC V. A. Almazova ", leitender Transplantologe des St. Petersburger Komitees für Gesundheitswesen:

- In St. Petersburg übersteigt die Anzahl der Organe, die auf die Transplantation warten, im Durchschnitt das Fünffache der Anzahl der durchgeführten Transplantationen. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass nicht alle Patienten auf der Warteliste stehen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass, wenn wir alle, die Organe benötigen, auf die Warteliste gesetzt werden, es doppelt so viele Empfänger geben wird. In den letzten drei Jahren hat sich die Anzahl der Transplantationen in St. Petersburg jedoch verdreifacht.

Gemäß Nikolaev steht nicht jeder auf der Warteliste: Um einen Patienten zur Liste hinzuzufügen, muss er "als Astronaut vorbereitet sein". Insbesondere soll eine umfassende Erhebung durchgeführt und eine Einwilligung für die Operation eingeholt werden, die mit der Lebensgefahr verbunden ist.

Akhaladze zufolge ist das Spendentempo in Russland aufgrund des allgemeinen mangelnden Bewusstseins in dieser Angelegenheit weit hinterher. Manchmal wissen die Menschen nicht, dass nach dem Tod Organe oder Angehörige für die Transplantation verwendet werden können. Die landesweite Umfrage des letzten Jahres hat gezeigt, dass nur 79% der Menschen wissen, was Spenden sind, während 12% von ihnen eine falsche Vorstellung von der Transplantation haben.

Nach der aktuellen Fassung des Transplantationsgesetzes besteht in Russland eine Vermutung der Zustimmung. Wenn Ärzte bei einem Menschen den Hirntod diagnostizieren und Organe für die Transplantation geeignet sind, wird er automatisch zum Spender. Und Ärzte müssen keine Erlaubnis von Angehörigen einholen. Wenn aber die Angehörigen des Patienten den Ärzten verbal mitteilen, dass sie gegen eine Transplantation sind, werden sie die Organe nicht nehmen.

Ärzte sollten nur um Erlaubnis fragen, wenn der potenzielle Spender minderjährig ist. Nur Eltern können zustimmen oder ablehnen. Um die Operation abzubrechen, genügt es, dass sich mindestens einer von ihnen widersetzt. Das heißt, Waisen oder Kinder, die von Erziehungsberechtigten großgezogen werden, können keine Spender werden.

Nun warten Ärzte darauf, dass die Regierung ein neues Spendengesetz verabschiedet. Das Projekt wurde bereits zur Vorlage bei der Staatsduma vorbereitet. Wenn es akzeptiert wird, erscheint ein einziges Register von Spendern und Empfängern in Russland: Jede Person kann die Zustimmung zur Spende registrieren oder von ihr ablehnen. Wird die Entscheidung einer bestimmten Person nicht registriert, bleibt die Annahme der Zustimmung bestehen. In diesem Fall wird eine Person, die an Onkologie oder Tuberkulose erkrankt ist, höchstwahrscheinlich nicht zum Spender.

"Nach dem neuen Gesetz können die Angehörigen selbst innerhalb von zwei Stunden nach der Meldung des Todes des Patienten ihre Zustimmung oder Ablehnung von der möglichen Sammlung von Organen für die Transplantation zum Ausdruck bringen", fügt der deutsche Nikolaev hinzu. - Es sollte eine Pause geben zwischen der Entscheidung der Ärzte und der Erschütterung der Menschen nach dem Verlust eines Angehörigen. Ich verstehe nicht, wie der Arzt zehn Minuten nach dem Tod eines Verwandten herauskommt und fragt, ob die Organe abgeholt werden können? 99% lehnen dies ab.

Nach der Feststellung des Todes des Gehirns sollte es noch sechs Stunden dauern: Sie sind notwendig, um den Zustand zu bestätigen. Erst nach dieser Transplantation kann die Operation beginnen.

Laut Sergey Gotye, dem wichtigsten Transplantologen Russlands, wird sich dank der neuen Gesetzesvorlage auch die Kinderspende entwickeln. Es gibt seit dem 1. Januar 2016 keine rechtlichen Beschränkungen für ihn, aber es gab noch keine Fälle, in denen das Kind als posthumer Spender eingesetzt wurde.

Zur gleichen Zeit haben Angehörige von Russen, die zu posthumen Spendern geworden sind, wiederholt versucht, die Ärzte zu verklagen, um sie der Illegalität ihrer Handlungen anzuklagen. Experten zufolge haben solche Fälle negative Auswirkungen auf die Einstellung zur Transplantologie und können die Spendenraten weiter senken.

Warum Russen Transplantologen verklagen

Im Januar 2014 wurde eine Studentin aus Jekaterinburg, Alina Sablin, von einem Auto angefahren. Einige Tage später starb ein 19-jähriges Mädchen in einem Moskauer Krankenhaus. Einen Monat nach der Beerdigung erfuhr ihre Mutter Elena Sablina, dass mehrere Organe aus Alina entfernt worden waren.

- Ich war die ganze Zeit im Krankenhaus, sie ließen mich auf die Intensivstation. Aber am letzten Tag, als ich ankam, ließen sie mich nicht herein und der Arzt ruckelte. Ich habe verstanden: dort passiert etwas. Sie fragte, was mit Alina los sei, aber sie antworteten mir nicht.

Über den Tod ihrer Tochter, erinnert sich Sablina, wurde sie nicht von Ärzten, sondern von einem Begräbnisagenten erzählt. Sie erklärt, als sie die Ärzte fragte, warum sie nicht zur Organentnahme befragt worden sei, antworteten sie, dass sie im Rahmen des Gesetzes gehandelt hätten.

Alinas Familie ging vor Gericht. Dort, so die Mutter des Mädchens, wurde bei einem der Treffen bekannt, dass das Krankenhaus an dem Tag, an dem Alina auf die Intensivstation eingeliefert wurde, Informationen an das Transplantationszentrum Shumakov übermittelte.

Elena ist sich sicher, dass eine Person, die sich auf der Intensivstation befindet, keine Chance hat zu gehen: Die Ärzte betrachten ihn zunächst als Spender.

Die Frau behauptet, dass lebende Menschen immer noch als Spender eingesetzt werden. Sie glaubt, dass ein Teil der Organe nach dem Tod des Spenders nicht transplantiert werden kann, weil sie nicht mehr arbeiten werden: „Es stellt sich heraus, dass eine Person angeblich gestorben ist und Transplantologen angekommen sind. Wenn Sie jedoch in Moskau oder in St. Petersburg im Stau fahren, werden die Orgeln nach dieser Zeit bereits unrentabel. “

Im Jahr 2016 hat das Verfassungsgericht jedoch die Handlungen von Ärzten im Fall Alina Sablina rechtlich anerkannt. Nun erwartet die Familie des Mädchens eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Elena besteht darauf, dass das Gesetz so geändert werden muss, dass die Ärzte vor der Transplantation die schriftliche Zustimmung der Angehörigen erhalten, und fügt hinzu: "Wenn alles transparent wäre, hätte niemand Fragen."

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2016 haben 65% der Russen die gerichtliche Entscheidung im Fall Sablins nicht befürwortet. 64% der Befragten sind sich sicher, dass sie nur mit Zustimmung des Patienten transplantiert werden sollten.

Der Chirurg Dmitry Akhaladze behauptet, dass Organe nur nach der Diagnose des Hirntodes entfernt werden können.

- Erst wenn ein Expertengespräch zu dem Schluss kommt, dass das Gehirn tot ist, wird dieser Fall dem Spendendienst gemeldet. Bis der Hirntod festgestellt ist, weiß die Transplantologie nichts über diese Person. Sie nehmen nicht an der Diagnose des Todes teil. Dies schließt ihr Interesse aus, schließt der Arzt.

Der leitende Transplantologe von St. Petersburg, deutscher Nikolaev, betont: Die Ärzte brauchen mehrere Stunden, um über den Tod des Gehirns des Patienten zu entscheiden. Zur gleichen Zeit gab es nach seiner Auffassung keinen einzigen Fall auf der Welt, in dem die Ärzte einen Fehler gemacht hatten und der Patient in die Genesung gegangen war.

In den nächsten Stunden wird die Arbeit der Spenderorgane durch spezielle Medikamente und Ausrüstung unterstützt. Während dieser Zeit haben Transplantationsdienste Zeit, um die Operation durchzuführen.

Kann in Russland eine Organtransplantation unter der Erde durchgeführt werden?

Den Patienten zufolge wird die Entwicklung der Transplantologie auch durch Mythen und Gerüchte über eine illegale Organtransplantation behindert.

Evgenia Devyatkina, Leiterin der Murmansk-Filiale der gemeinnützigen Organisation "Nefro-League"

- Der wichtigste Mythos, der in Russland geglaubt wird, ist die schwarze Transplantologie. Es scheint, "sie werden mich erwischen, schlachten, die Leiche in den Mülleimer werfen, und die Leichen werden von Millionären für viel Geld gekauft." Sogar meine Freunde glauben daran. Und Ärzte in Krankenhäusern haben Angst, sich mit Transplantologen zu beschäftigen, weil die Gesellschaft dieses Thema misstrauisch betrachtet.

Eugenia selbst lebt seit zehn Jahren mit einer transplantierten Niere zusammen. Sie ist eine von denen, die das Glück haben, eine Transplantation zu bekommen. In der Region Murmansk gibt es kein Transplantationszentrum, und nicht jeder Bedürftige kann für die Unterkunft in anderen Städten bezahlen, die auf die Operation warten. Infolgedessen dialysieren sie für sie auf Lebenszeit (das Verfahren der Blutreinigung mit Hilfe einer künstlichen Niere - Anmerkung "Papier").

Nach der Operation stand Evgenia vor der Tatsache, dass es in Murmansk keine Ärzte gibt, die Patienten mit Transplantation beobachten und die richtigen Dosen von Immunsuppressiva verschreiben können: Ihre Dosierung wird allmählich reduziert. Als „unerfahrener Patient“ übertraf Eugene einige Zeit die Dosis und landete auf der Intensivstation des Beatmungsgerätes.

Nun versucht sie den Menschen von der Transplantation zu erzählen und leitet zusammen mit anderen Empfängern das Projekt „Transplantation. Ich bin dafür!". Die Teilnehmer können sich eine Spenderkarte bestellen, wo sie ihre Zustimmung zu einer Transplantation erteilen. Diese Karte, die Sie bei sich tragen müssen, ist rechtlich nicht verbindlich, hilft jedoch Verwandten und Verwandten, die Einstellung zur Transplantation kennenzulernen.

"Ich glaube, dass es in Petersburg dasselbe ist, als heimlich am Palastplatz eine Niere oder eine Lebertransplantation zu sammeln, einen Mercedes", fasst der deutsche Nikolaev zusammen. - Während der Operation benötigen Sie so viele Fachkräfte, von denen viele selten sind. Die für die Transplantation erforderlichen Technologien sind nicht in allen Kliniken verfügbar. Ich gehe nicht davon aus, über andere Länder zu sprechen: Auf der Grundlage offizieller Informationen der WHO, wahrscheinlich in den Ländern des Ostens, gibt es Verkehr von den Behörden.

Zur gleichen Zeit erscheinen in den Medien weiterhin Publikationen, die besagen, dass in russischen Krankenhäusern ein Empfänger von viel Geld einen Fremden für einen Verwandten passieren kann und sich mit dem Gesetz befassen kann. Für einige Materialien werden solche Operationen im Ausland durchgeführt.

- Wohin geht dieser Patient nach der Transplantation? Er sollte sich monatlich Umfragen unterziehen. Darüber hinaus sind alle Patienten, die eine unterdrückende Therapie erhalten, offiziell im Register registriert. Es ist für den Staat unmöglich, dem Patienten eine Unterdrückung zu zahlen, und gleichzeitig wusste niemand, wo er die Transplantation durchgeführt hat “, beharrt Nikolayev.

Wie lebt ein Spender nach einer Doppeltransplantation?

Vor fünf Jahren gab ein Moskauer Victoria ihrem Sohn sowohl eine Niere als auch einen Teil der Leber. Zuerst rechneten sie und ihr Mann mit der Transplantation von Leichenorganen, doch dann sagten die Ärzte, dass eine doppelte Transplantation eines Verwandten notwendig sei.

- Ich sah, dass mein Kind im Sterben lag: Er kratzte sich ständig, war ständig angeschwollen, es war offensichtlich, dass es ihm schlecht ging. Wir haben das noch zwei Monate verstanden und er würde es einfach nicht ertragen. Dann entschied ich, dass ich bereit war, meine Organe aufzugeben, solange er lebte.

Victoria erinnert sich, dass sie sich nach der Operation gut gefühlt hatte, es dauerte etwa einen Monat für die normale postoperative Erholungsphase. Vor etwas weniger als zwei Jahren brachte sie eine Tochter zur Welt.

Zur gleichen Zeit, so die Frau, missbilligen einige Verwandte und Bekannte ihre Entscheidung: Sie sagen, dass sie ihre Organe nicht aufgeben könnten. Victoria zufolge erschreckt sie die Ungewissheit: Die Menschen verstehen nicht, was nach der Transplantation mit ihnen passiert, und „Sie können immer noch Kinder gebären“.

- Am schwierigsten ist es, Ihr Kind leiden zu sehen. Als ich mit ihm auf den Spielplatz kam, gingen alle. Ich hörte sogar Leute, die hinter meinem Rücken sagten: „Warum macht sie sich über ihr Kind lustig? Und alles würde sterben “, sagt Victoria.

Aufgrund einer periodischen Verschlechterung konnten die Ärzte die Operation nicht durchführen, weshalb Sergey nur drei Jahre operiert wurde.

- Alles andere ist nicht einmal in Erinnerung, dann war das Wichtigste mein Kind, ich dachte an mich zuletzt. Es gab keine Angst.

Jetzt beschäftigt sich Sergej individuell mit der Schule: Er kommt, wenn jeder seinen Unterricht bereits beendet hat. Er fährt auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln - nur mit dem Auto oder Taxi, um die Infektion nicht zu erwischen. Ansonsten versuchen die Eltern, ihn auf nichts zu beschränken: Er geht ins Kino und spielt draußen mit seinen Freunden.

- Wenn Sie dieses Kind sehen, werden Sie nicht verstehen, dass seine Organe transplantiert werden. Dies ist ein gewöhnlicher Junge, der nur jünger als sein Alter ist.

Worauf müssen sich die Spender vorbereiten?

Vor vier Jahren beschloss Anton, ein Einwohner von St. Petersburg, einen Teil der Leber für Alinas Tochter zu spenden: Er verstand, dass es keine Zeit für die Suche nach einem Leichenorgel gab. Mit der Diagnose einer Gallenwegszirrhose leben die meisten Kinder etwa ein Jahr. Das Mädchen mit der gelben Haut wuchs überhaupt nicht.

Während die Frau des 31-jährigen Anton mit ihrer Tochter in einem Krankenhaus im Moskauer RNCH von Moskau lag, bestand er Kompatibilitätstests und begann sich auf die Operation vorzubereiten. Wegen des Fettüberschusses in der Leber musste der Mann abnehmen. Anton hatte eine strikte Diät und verlor in anderthalb Monaten Gewicht von 90 bis 67 Kilogramm.

- Ich habe alle Zertifikate und Nachweise gesammelt, dass ich keine Kontraindikationen für die Operation habe. Das wird sehr streng genommen: Die Gesundheit der Spender ist noch wichtiger als die Empfänger “, erinnert sich Anton.

Er sagt, dass er sich in einer schwierigen psychologischen Situation auf die Transplantation vorbereiten musste:

- Es ist schwer, wenn ein Kind in einer Abteilung liegt, was hoffnungslos ist, er hat keinen verwandten Spender, er kann kein anderes Organ finden, er stirbt schmerzhaft direkt vor Ihren Augen. Und dann bereiten Sie und Ihr Kind eine Transplantation vor. Und niemand kann garantieren, dass er zwanzig Stunden operiert. Es gibt immer eine Sterblichkeitsrate.

Ranking der Städte nach Spendertätigkeit im Jahr 2015

Stadt

Bevölkerung

Spender für 1 Million

Moskau
Kemerovo Region
Region Moskau
St. Petersburg
Samara-Region

12,3 Millionen
2,7 Millionen
2,0 Millionen
7,3 Millionen
2,6 Millionen

Im Gegensatz zu Alina, die ihr ganzes Leben Unterdrücker nehmen muss, braucht Anton keine zusätzlichen Medikamente und Untersuchungen. Er gab seiner Tochter 25% der Leber, einen Monat später erholte sie sich. Vier Monate später setzte Anton sein Basketballtraining fort und kehrte zu seinen vorherigen körperlichen Aktivitäten zurück. Auch beim Essen gibt es keine Einschränkungen: Er kann ruhig Alkohol trinken und sein übliches Essen essen.

- Nach der Operation gibt es ein Gefühl des Surrealismus. Sie sind ein ganz gewöhnlicher Mensch und befinden sich plötzlich in einer Situation, in der Sie dachten, Sie wären niemals in dieser Situation. Dies ist vergleichbar mit Magie. Dann müssen Sie noch herausfinden, wie Sie lebensrettende Medikamente erhalten können, aber das ist nicht so einfach. Einmal, aufgrund bürokratischer Verzögerungen, könnten wir in der Apotheke nicht die richtige Menge an Medikamenten bekommen, argumentiert er.

Svetlana Matveeva sagt uns auch, dass es nicht einfach ist, Medikamente zu bekommen. Vorbereitungen für Katy sind nur in einer Apotheke in der Metrostation Ploshchad Vosstaniya erhältlich. Ihn zu verfolgen kommt von Rybatsky.

Die Eltern von Katya Matveyeva, wie Alinas Eltern, konnten trotz ihres langen Krankenhausaufenthaltes und der Rehabilitationsphase ihren Arbeitsplatz behalten. Vyacheslav ist ein Mechaniker für die Reparatur und Wartung von beweglichen Brücken mit Schichtplänen. Und Svetlana erhielt einen langen Urlaub für die Kinderbetreuung. Aber nicht jeder hat so viel Glück.

- Beide Elternteile sind vom Leben geschieden. Meine Frau kann einfach nicht arbeiten, weil die ganze Zeit mit dem Kind und ich ständig in Moskau war. Aber nicht jeder Arbeitgeber wird ruhig darauf reagieren, dass der Angestellte einfach für sechs Monate abgereist ist. Wenn die Familie nicht so gut mit Geld ist, obwohl der Staat für die Behandlung und die Operation selbst aufkommt, befinden sich die Menschen immer noch in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Sie verlieren ihren Job und landen an einem Finanztag “, sagt Anton.

Katja Matveyeva kann jetzt drei oder vier Kilometer gleichzeitig fahren, Fahrrad fahren und Skaten. Im Februar feierte sie zum ersten Mal seit zwei Jahren ihren Geburtstag. Sie ist 14, sieht aber etwas jünger aus. Aufgrund der hormonellen Medikamente, die sie während der Behandlung eingenommen hat, hat sie dicke Wangen, überproportional breite Schultern und einen im Vergleich zu dünnen Armen und Beinen zurückliegenden Rücken. Aber die Eltern hoffen, dass Katya sich nach einer Dosisreduktion „hochzieht“, denn wie der Vater des Mädchens sagt, ist es an der Zeit, „sich in ein Mädchen zu verwandeln“.

Nach der Transplantation verschwand die Mukoviszidose, der Sepia blieb jedoch erhalten. Katya ist noch immer aufgrund von Organschäden geschädigt. Wenn die Lunge transplantiert wird, kann diese Krankheit zu einer akuten Entzündung führen. Ob es möglich sein wird, zu gewinnen, ist unbekannt. Vyacheslav Matveev sagt, dass es Präzedenzfälle gibt, aber nicht in Russland.

Alina ist jetzt 4,5 Jahre alt. Nach der Operation nahm sie rasch zu, die Gelbfärbung verschwand. Jetzt ist das Mädchen von normaler Größe, sogar vor ihren Altersgenossen. Sie fährt Ski, spricht, schreibt, liest. Aufgrund der Unterdrücker versuchen die Eltern, Alina nicht zu Orten mit vielen Menschen zu fahren, um sie vor Infektionen zu schützen.

- Damit dies alles nicht so deprimiert klingt, möchte ich sagen, dass Sie dank der Möglichkeit, diese Operation auszuführen, nicht nur das Kind retten können, sondern auch seine Lebensqualität. Ich weiß, dass Mädchen mit einer transplantierten Leber gebären können, was bedeutet, dass meine Tochter ein volles Leben haben wird. Und deshalb lohnt es sich, alles durchzugehen, schließt Anton.

Wer war ein Leberspender?

Wir sind wieder hier, um eine Niere für unsere Patienten zu kaufen, und sie haben zugestimmt, jedem, der eine Niere spenden möchte, einen guten Betrag zu zahlen, um sie zu retten. Wenn Sie also daran interessiert sind, ein Spender zu sein oder ein Leben zu retten, sollten Sie uns eine E-Mail senden.

Dies ist eine Chance für Sie, reich zu sein. Wir garantieren und garantieren Ihnen einen 100% sicheren Umgang mit uns. Alles wird in Übereinstimmung mit dem Gesetz getan, das Nierenspender regelt.
Also verbringen Sie mehr Zeit und senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]

Spezialisiertes medizinisches Krankenhaus Irrua.

Beilinson

Ehemann braucht Lebertransplantation

Guten Tag. Sagen Sie mir, wird in Ihrem Krankenhaus eine Lebertransplantation durchgeführt? Ist ein 43-jähriger Mann über die dekompensierte Zirrhose, die sich vor dem Hintergrund der Virushepatitis C entwickelt hat, notwendig?

Hallo Marina. Ihre Frage hat eine positive Antwort. Lebertransplantationen werden in unserem Zentrum durchgeführt, es wurden beträchtliche Erfahrungen gesammelt und es gibt weltweit anerkannte Spezialisten. Für ausländische Staatsbürger wurden jedoch folgende Kriterien festgelegt:
Transplantation nur von einem Lebendspender. Hierbei handelt es sich natürlich um die Transplantation eines Teils der Leber, in der Regel eines Lappens, der aufgrund seiner erstaunlichen Kompensationsfähigkeit alle Funktionen des gesamten Organs vollständig erfüllen kann.
Außerdem muss der Spender ein Verwandter ersten Grades sein, d.h. Sohn, Tochter, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Ehemann, Ehefrau.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Alles Gute.

Mikhail, Entschuldigung, aber das ist für mich interessant geworden - wie wird eine enge Verwandtschaft bestimmt, welche Dokumente sind dafür erforderlich, wo sollen sie zertifiziert werden, wahrscheinlich übersetzt werden? Ich habe einmal in einer Community gelesen, dass das beste Dokument die DNA-Ähnlichkeit oder so etwas ist, aber da die Möglichkeit einer Transplantation nicht von einem Verwandten besteht, bedeutet dies, dass im Prinzip eine Ähnlichkeit nicht nur mit Blutsverwandten bestehen kann, sondern nicht hast du vor dem Transplantationstest gemacht? Welche Dokumente sind also erforderlich, und einige Verträge werden zwischen dem Spender und dem Patienten unterzeichnet? Und welche Kriterien werden dem Spender mit Ausnahme des Erwachsenenalters und des Fehlens von Leber, Blut usw. präsentiert?

Hallo Natalia. Die Antwort ist einfach: Die enge Beziehung wird auf der Grundlage einer gesetzlich geprüften Übersetzung der Geburtsurkunde-Metrik bestimmt. Bitte beachten Sie, dass für einen Lebertest außer einem Blutgruppenvergleich keine weiteren Labortests erforderlich sind. Die Notwendigkeit einer Transplantation sollte von unseren Spezialisten festgestellt werden
Sie haben Recht, die körperliche Gesundheit und das Erwachsenenalter des Spenders bestätigt.

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Alles zur Lebertransplantation

Re: Alles zur Lebertransplantation

Post Kadabra »02. Oktober 2015 um 19:54 Uhr

Re: Alles zur Lebertransplantation

Nachricht vik »03 Okt 2015 05:55

Re: Alles zur Lebertransplantation

Nachricht an valera »03 Okt 2015 21:38

Re: Alles zur Lebertransplantation

Post Kadabra »05. Oktober 2015, 10:58 Uhr

Re: Alles zur Lebertransplantation

Post Kadabra »05. Oktober 2015 um 23:01 Uhr

Re: Alles zur Lebertransplantation

Die Nachricht Hoffnung an »04 Apr 2016 16:28

Re: Alles zur Lebertransplantation

Die Nachricht Hoffnung an ”04 Apr 2016 16:30

Der andere Tag war mit den folgenden Nachrichten sehr zufrieden:

Wissenschaftler aus Japan haben eine künstliche Leber für die Transplantation angebaut.

Japanische Wissenschaftler der Universität von Yokohama haben eine Mini-Leber von wenigen Millimetern Größe geschaffen, die die Funktionen der Leber einer Person vollständig dupliziert, berichtet NHK.
Laut der Leiterin der Forschungsgruppe, Professor Hideki Taniguchi, verarbeitet eine gewachsene Leber Schadstoffe genauso effizient wie eine echte menschliche Leber. Darüber hinaus kann der Körper Proteine ​​herstellen, die für das Blut notwendig sind.

Forscher haben es mit der Verwendung von Stammzellen gewachsen, die im Entwicklungsprozess in verschiedene innere Organe umgewandelt werden können. Wissenschaftler haben eine Reihe von Studien durchgeführt, um mit Sicherheit sagen zu können, dass ein künstlich gewachsenes Miniaturorgan auf eine Person transplantiert werden kann.

Experten sagen, dass bis 2019 eine künstliche Leber zum ersten Mal auf Menschen transplantiert werden kann. Tatsächlich beginnt bereits in 2,5-3 Jahren eine klinische Erprobung dieses künstlichen Organs. Zukünftig planen Wissenschaftler, eine solche Leber auf Patienten mit schwerer Lebererkrankung zu übertragen, um ihre normalen Funktionen zu erhalten.

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Komplikationen von Spendern

Komplikationen von Spendern

Nicoles Beitrag »17 Sep 2017, 19:00

Re: Komplikationen von Spendern

Die Nachricht Elena Korop »17. September 2017, 19:43

Re: Komplikationen von Spendern

Nachricht an Parker »01.10.2017, 18:26

Re: Komplikationen von Spendern

Die Nachricht von Elizaveta_PETROVA »17. Oktober 2017, 10:24

Re: Komplikationen von Spendern

Message Hope To ”22. Oktober 2017, 12:10 Uhr

Re: Komplikationen von Spendern

Nachricht Heet healthcare »24. Oktober 2017, 05:43

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Lebertransplantation in Israel

Die Lebertransplantation ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem das betroffene Organ des Empfängers durch ein ganzes Organ oder einen Teil davon eines gesunden Spenders ersetzt wird. Bei Patienten mit Leberkrebs ist diese Art der Operation eine der Behandlungsoptionen für die Krankheit, vorausgesetzt, der Tumor ist auf nur ein Organ beschränkt und metastasiert nicht in angrenzende Teile des Körpers.

Wenn Sie erwägen, eine Lebertransplantation im Ausland durchzuführen, wird unsere Organisation, der medizinische Dienst Tlv.Hospital, bei dieser Aufgabe helfen. Wir sind ein medizinisches Tourismusunternehmen in Israel und seit 11 Jahren professionell in der Organisation von Diagnose und Behandlung tätig.

Lebertransplantationen werden nur in öffentlichen Kliniken des Landes durchgeführt. Wir wählen für Sie hochprofessionelle Chirurgen und ein medizinisches Zentrum aus, in dem die beste Hilfe bereitgestellt wird. All dies wird so schnell wie möglich und zu angemessenen Preisen durchgeführt. Wir werden alles tun, um das erwartete Ergebnis zu erreichen.

In den Kliniken des Landes erfahren Sie mehr über die Besonderheiten der israelischen Gesundheitsfürsorge und Behandlung ausländischer Bürger:

  1. Was ist Medizintourismus in Israel, wie wird es ohne Zwischenhändler behandelt?
  2. Öffentliche und private Kliniken - Möglichkeiten für ausländische Touristen

Wer ist ein Kandidat für eine Lebertransplantation in Israel?

Nur eine kleine Anzahl von Patienten, bei denen diese Krankheit diagnostiziert wurde, kann mit diesem chirurgischen Verfahren geheilt werden, was auf eine Reihe von Indikationen und Kontraindikationen zurückzuführen ist.

Eine Transplantation wird bei Patienten mit primärem Leberkrebs durchgeführt, wenn

  • Nur ein Tumor ist auf dem Organ lokalisiert (nicht mehr als 5 cm breit).
  • Es wurde ein maligner Neoplasma (5-7 cm) nachgewiesen, der mindestens 6 Monate lang stabil ist.
  • In der Leber wurden 5 kleine Krebserkrankungen gefunden, von denen jeder nicht mehr als 3 cm breit ist.

Eine Operation wird nicht durchgeführt, wenn:

  • Krebs metastasiert in benachbarte Organe und Gewebe.
  • Es werden große und / oder mehrere Krebsarten beobachtet.

Organquellen für die Lebertransplantation

In den Kliniken Israels kann eine vollständige Lebertransplantation (von einem toten Spender) und teilweise (von einer lebenden Person) durchgeführt werden. Aufgrund der Tatsache, dass religiöse Überzeugungen im Staat Einschränkungen bei der Verwendung eines gesunden Organs eines Verstorbenen auferlegen, wird in israelischen medizinischen Einrichtungen meistens die zweite Art der Transplantation eingesetzt, obwohl die Gesetzgebung des Landes eine Lebertransplantation zulässt, die posthum entfernt wurde.

Lebertransplantation

Es wird zur Behandlung von Patienten mit kleinen Tumoren, die in einem bestimmten Teil der Leber lokalisiert sind, und ohne Metastasen in benachbarten Geweben behandelt. Bevor ein geeigneter Spender gefunden wird, muss der Patient lange warten. Aufgrund der Tatsache, dass Krebs wachsen und voranschreiten kann, während eine Person auf seinen Zug wartet, werden häufig zusätzliche medizinische Maßnahmen durchgeführt (z. B. lokale Ablation), um die Ausbreitung von Tumorzellen zu begrenzen. Wenn der Tumor während der Wartezeit über die Leber vorgedrungen ist, ist eine weitere Transplantation unerwünscht.

Partielle Lebertransplantation von einem Lebendspender

Es wird zur Behandlung von Patienten verwendet, bei denen Krebs diagnostiziert wurde, in Fällen, in denen eine lebende Person einen Teil ihrer Leber an einen Patienten spendet. Das lebenswichtige Organ des Spenders, das während der Operation reduziert wurde, kann sich regenerieren und erholt sich oft innerhalb weniger Monate in seine ursprüngliche Größe, sofern es ursprünglich völlig gesund war. In den meisten Fällen gewährleistet der transplantierte Bereich keine vollständige Wiederherstellung der Leberfunktion. Die Regeneration und die Wiederaufnahme des normalen Betriebs des Organs des Empfängers dauert länger als der Spender.

In Kliniken in Israel wird die Lebertransplantation meistens von Verwandten - Eltern, Schwester, Bruder oder erwachsenem Kind - durchgeführt. Spender kann auch Ehemann oder Ehefrau sein.

Wer kann Spender für eine Lebertransplantation sein?

Personen, die ihre Leber an einen Patienten spenden möchten, müssen sich einer vollständigen medizinischen Untersuchung unterziehen, damit die Ärzte sicherstellen können, dass das Organ gesund ist und die Operation sowohl für den Spender als auch für den Empfänger sicher ist. Es gibt auch einige allgemeine Einschränkungen für den Spender, der:

  1. Mindestens 18 Jahre alt und in den meisten Fällen nicht älter als 60 Jahre sein.
  2. Hören Sie mindestens 4-6 Wochen vor der Operation auf zu rauchen.
  3. Um vollkommen gesund zu sein, ohne schwere psychische und körperliche Erkrankungen.
  4. Haben Sie eine kompatible Blutgruppe mit dem Patienten.
  5. Befolgen Sie alle Anweisungen des Arztes vor und nach der Operation.
  6. Eine ähnliche Körpergröße haben
  7. Verschiedene medizinische Tests durchführen zu können - Blutuntersuchungen, radiologische Untersuchungen, Leberbiopsie usw.

Über die Spende der Leber an den Patienten selbst entscheiden, ohne Druck und Zwang der an der Operation Interessierten.

Vor einer Lebertransplantation in Israel

Ein Patient mit Leberkrebs-Diagnose muss sich vor der Operation mehreren Tests unterziehen:

  1. Blutgruppenbestimmung und Gewebetypisierung (um sicherzustellen, dass der Körper die Spenderleber nicht abstößt).
  2. Blutuntersuchungen und Hauttests.
  3. Herzstudien - EKG, Echokardiogramm oder Herzkatheteruntersuchung.
  4. Die Kontrollen zielen darauf ab, das frühe Stadium des Krebses zu bestätigen und den Zustand der Leber, der Blutgefäße und der Organe in der Umgebung (Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm) zu beurteilen.

Wenn der Patient ein guter Kandidat für eine Transplantation ist, wird er an einer bestimmten Stelle auf die Warteliste gesetzt. Dies hängt von der Wahrscheinlichkeit des Erfolgs der Operation, der Größe des Tumors, der allgemeinen Gesundheit und anderen individuellen Faktoren für die Entwicklung der Krankheit ab. Für den Fall, dass eine relative Lebertransplantation durchgeführt wird, ist keine lange Wartezeit erforderlich.

Vor einer Lebertransplantation sollte ein Patient, der auf ein geeignetes Spenderorgan wartet,

  1. Folgen Sie einer speziellen Diät.
  2. Trinken Sie keine alkoholischen Getränke.
  3. Rauchen verboten.
  4. Behalten Sie die körperliche Fitness bei und führen Sie bestimmte Übungen aus.
  5. Nehmen Sie alle Medikamente ein, die von einem Arzt verordnet wurden, und berichten Sie über alle Änderungen bei der Aufnahme und über das Auftreten von Problemen.

Eine vollständige und teilweise Lebertransplantation in Israel

Wenn eine geeignete Leber von einem verstorbenen Spender erhalten wird, sollte so bald wie möglich eine Organtransplantation durchgeführt werden. Nachdem der Patient eine Reihe diagnostischer Tests bestanden hat, bereitet er sich auf die Operation vor und die Ärzte überprüfen sorgfältig das Spenderorgan.

Eine Lebertransplantation eines Verwandten oder Verstorbenen ist ein komplexer chirurgischer Eingriff und kann bis zu 12 Stunden dauern. Der Patient befindet sich in Vollnarkose, ihm wird auch ein Katheter zur Entfernung von Urin verabreicht, die Luftröhre wird intubiert und es wird eine IV eingeführt, um den Patienten mit den notwendigen Medikamenten und Flüssigkeiten zu versorgen.

Bei einer Volltransplantation erfolgt der Schnitt im Oberbauch, wonach das Operationsteam die erkrankte Leber von den Blutgefäßen und dem Gallengang trennt, sie quetscht und die Leber entfernt. Als nächstes befestigen die Ärzte das Spenderorgan an den Gefäßen und an der Stelle, an der sich die erkrankte Leber befand. Manchmal werden spezielle Drainageschläuche um das transplantierte Organ herum installiert, um Blut und andere Flüssigkeiten aus dem Bauchraum abzuleiten. In seltenen Fällen können Röhrchen verwendet werden, um vorübergehend Galle aus einer neuen Leber in einen speziellen Beutel abzulassen, da es für Chirurgen wichtig ist, zu wissen, ob das Organ die Galle richtig produziert.

Wie oben erwähnt, werden in Israel in den meisten Fällen Lebertransplantationen von lebenden Personen praktiziert. In diesem Fall sind zwei Operationsteams an der Operation beteiligt, von denen eines die Entfernung des erkrankten Organs des Empfängers und das zweite (im zweiten Operationssaal) einen Abschnitt der gesunden Spenderleber übernimmt, woraufhin sie dem Patienten transplantiert wird. Ansonsten unterscheiden sich chirurgische Eingriffe und Rehabilitation des Patienten nicht wesentlich von einer Lebertransplantation, die posthum entfernt wird.

Postoperative Periode und Rehabilitation des Patienten

Nach der Operation werden die Patienten auf die Intensivstation gebracht. Die Atmung der Patienten wird durch die Vorrichtung zur künstlichen Beatmung der Lunge unterstützt, ihr Zustand wird sorgfältig auf das Vorhandensein der ersten Anzeichen einer Infektion überprüft und es werden auch häufige Analysen durchgeführt, um die Funktion der neuen Leber zu beurteilen. Die meisten Empfänger verbringen 1 bis 3 Tage auf der Intensivstation. Danach werden sie in die nachfolgende Transplantationseinheit geleitet, wo sie selbstständig atmen. Sie erhalten jedoch weiterhin intravenöse Medikamente und andere notwendige Substanzen.

Krankenschwestern, die speziell für die Arbeit mit Patienten, die sich einer Lebertransplantation unterzogen haben, geschult wurden, helfen den Patienten beim Essen und Gehen, und es wird auch eine Physiotherapie angeboten. Die Patienten sollten jeden Tag Blut für die Analyse spenden und, falls erforderlich, eine Radiographie und Leberbiopsie durchführen lassen, die durchgeführt wird, wenn ein transplantiertes Organ vom Körper abgestoßen wird.

Nach einer Lebertransplantation und weiterer Rehabilitation in der Klinik verlassen die Patienten das Krankenhaus innerhalb von 10 bis 14 Tagen. Sie kehren normalerweise innerhalb von 3-6 Monaten nach der Operation zum normalen Leben zurück.

Patienten, die sich einer Lebertransplantation unterzogen haben, sollten mit der Einnahme spezieller Medikamente gegen Organabstoßung beginnen und ihre Gesundheit regelmäßig überwachen, um Anzeichen einer Abstoßung durch den Leberkörper oder ein Wiederauftreten von Krebs festzustellen.

Arzneimittel, die die Abstoßung verhindern sollen, unterdrücken das Immunsystem, wodurch der Körper normalerweise ein außerirdisches Organ wahrnehmen kann. Viele Patienten können die ersten Symptome einer Leberabneigung beobachten, aber mit minimalen Änderungen der Medikation hören sie normalerweise auf. Den meisten Empfängern werden fast unmittelbar nach Lebertransplantation starke Immunsuppressiva zugewiesen, da während dieser Zeit das höchste Risiko einer Organabstoßung besteht. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten wird dann die Dosierung von Medikamenten reduziert.

In den meisten Fällen kehren die Empfänger nach der Operation zu einem normalen und gesunden Leben zurück, dessen Qualität deutlich verbessert wird. Sie werden körperlich aktiv und Frauen können nach dem Eingriff schwanger werden, geboren und gebären.

Komplikationen nach Lebertransplantation:

  1. Wiederholung des Krebses
  2. Schwere Blutungen, Gerinnungsstörungen.
  3. Reaktion auf Narkosemittel während der Lebertransplantation.
  4. Nebenwirkungen von Immunsuppressiva - Tremor, Bluthochdruck, Halluzinationen, Selbstmordgedanken usw.
  5. Die Abstoßung der Leber ist eine charakteristische Reaktion des Immunsystems auf einen Fremdkörper. Sie manifestiert sich normalerweise in den ersten 7 bis 14 Tagen nach der Lebertransplantation und wird ausgedrückt in: Körpertemperatur von 38 ºC, Erbrechen, Durchfall, vergilbter Haut und weißen Augen, blassem Kot, dunklem Urin, Juckreiz Hautabdeckung.
  6. Infektion Immunsuppressiva machen den Patienten für alle Arten von Infektionen (Mykose und Cytomegalovirus-Infektion) so anfällig wie möglich.
  7. Galleabfluss
  8. Die Entwicklung von Diabetes mellitus (in den meisten Fällen wird dies bei Patienten beobachtet, die zuvor Hepatitis C hatten).
  9. Nierenversagen ist eine schwerwiegende Komplikation, die bei 1 von 5 Personen, die sich einer Lebertransplantation unterzogen haben, in der Regel innerhalb von fünf Jahren auftreten kann. Die Hauptursache der Krankheit ist die Verabreichung von Immunsuppressiva. Symptome von Nierenversagen: Müdigkeit, Blut im Urin, Übelkeit, Atemnot, geschwollene Füße, Knöchel oder Hände.
  10. Transplantatabstoßung.

Die Lebertransplantation eines lebenden Spenders ist in israelischen medizinischen Einrichtungen aufgrund von Einschränkungen bei der Organentnahme von verstorbenen Personen weit verbreitet. Dadurch wurde der Transplantationsprozess filigran verbessert. Die Verwendung modernster medizinischer Geräte, die Fähigkeit israelischer Ärzte, eine vollständige diagnostische Untersuchung des Patienten und des Spenders ermöglichen einen hohen Erholungsgrad der Patienten und ein minimales Risiko für Komplikationen.

Wenn Sie die beste Behandlung für Leberkrebs benötigen und Ihre Krankheit dauerhaft loswerden möchten, wenden Sie sich an unseren koordinierenden medizinischen Dienst Tlv.Hospital. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der am besten geeigneten Klinik.

Die israelischen Kliniken führen die optimalste Spenderauswahl durch und setzen moderne Technologien für chirurgische Eingriffe ein. Dies gewährleistet die Zuverlässigkeit und Sicherheit des chirurgischen Eingriffs.

Die Lebenserwartung nach Lebertransplantation in Israel ist sehr hoch, 70% der Patienten leben mehr als 10 Jahre, viele 15 und 20 Jahre. Es gibt auch Fälle, in denen Frauen mit transplantierter Leber erfolgreich Kinder zur Welt gebracht haben.