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Wenn der Schmerz im Bauch sich Sorgen macht, entstehen viele Fragen und Annahmen. Was ist der Grund und wie soll man damit umgehen? Insbesondere - dies ist in Bezug auf Eltern eine Reihe von Fragen, wie man dem Kind helfen kann. Wann sollten Medikamente angewendet werden, welche Untersuchungsmethode ist am besten geeignet?

In dieser Situation werden Sie von Ärzten - Allgemeinärzten, Gastroenterologen - unterstützt. Zu jeder Tageszeit geben sie Ratschläge, erläutern weitere Maßnahmen und erweitern die Empfehlungen. Ein Gastroenterologe kann kostenlos eine Frage gestellt werden - ohne Antwortgarantie, gegen eine Gebühr einen Gastroenterologen zu Rate ziehen - mit einer Antwortgarantie. Es ist jedoch zu wissen, dass bei akuten Schmerzen im Bauchbereich kein Zögern möglich ist, es ist notwendig, Nothilfe zu rufen, um akute Erkrankungen auszuschließen. Passen Sie auf Ihre Gesundheit auf.

Der Gastroenterologe hilft bei der Erkennung der Erkrankung, die mit einer Erkrankung des Gastrointestinaltrakts, der Gallenblase und der Milz einhergeht. Es hilft bei der Behandlung von Beschwerden von Sodbrennen, Übelkeit, Magenbeschwerden nach dem Essen, normalisiert den Darm. Auch ist eine ständige Überwachung des Gastrointestinaltrakts für Patienten erforderlich, die ständig Medikamente einnehmen und sich einer Chemotherapie unterziehen.

Der Gastroenterologe empfiehlt, nicht nur falsche Lebensmittel (Fast Food, chemische Derivate) zu eliminieren. Das Vorhandensein von Gastritis und Geschwüren umfasst das Vorhandensein von Helicobacter pylori im Körper. Für die Untersuchung dieser Bakterien werden bestimmte Forschungsmethoden vorgeschrieben. Ernährungsberatung.

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Online-Konsultation eines Gastroenterologen

Ein Gastroenterologe ist ein hochspezialisierter Arzt, der diagnostische, therapeutische und prophylaktische Verfahren bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen durchführt. Die Online-Konsultation eines Gastroenterologen hilft dabei, Abnormalitäten in jeder Phase der Pathologiebildung zu erkennen. Welche Symptome sollten professionelle Hilfe benötigen:

  • systematisch gibt es eine Schwere oder Unbehaglichkeit im Magen, unabhängig von der Mahlzeit;
  • anhaltender Geruch im Mund, ein Gefühl der Bitterkeit auf der Zunge;
  • häufige Fehlfunktionen des Magen-Darm-Trakts - Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Würgen;
  • Krämpfe in einem beliebigen Bereich des Bauchraums, die sich häufig in benachbarte Segmente erstrecken (subscapularis, Lendenwirbelbereich usw.);
  • das Auftreten von Aufstoßen oder Sodbrennen nach dem Essen;
  • schlechter Zustand der Nägel und Haare;
  • Akne im Gesicht, Schultern, Rücken;
  • Nach einer Chemotherapie oder Strahlentherapie ist eine Rehabilitation erforderlich.

Wenn Sie an einer chronischen Gastritis leiden, sollten Sie auch den Rat eines Therapeuten einholen. Bei der Diagnose einer akuten Pankreatitis ist eine Konsultation des Chirurgen erforderlich. Selbstkorrekturprobleme bei der Verdauung durch Ernährungskorrektur können nach Rücksprache mit einem Ernährungsberater durchgeführt werden.

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Siehe auch:

Allergische Konjunktivitis

Guten Tag. Tochterjahr und 11 Monate. Vor ungefähr zwei Monaten begann der weiße Ausfluss aus den Gucklöchern klein, aber häufig zu sein. Zuvor hatte ich in diesem Jahr oft lange Zeit Konjunktivitis, das erste Mal gegen Ende des Frühlings. Diesmal bekamen wir eine allergische Konjunktivitis, Opathanol wurde fünf Tage lang zweimal täglich verschrieben. Nachdem der Augenabfluss erschienen war, wurde der Ausfluss nach dem Auftragen geringer. Wir hatten auch einen Bluttest auf Ig E (Foto beigefügt). Helfen Sie bitte, die Ergebnisse zu verstehen und zu prüfen, ob weitere Tests erforderlich sind.

Dysbakteriose zweiten Grades

Hallo Mädchen 9 Monate. Vor ungefähr 2 Monaten begann das Kind wie eine Ziege zu laufen. Vielleicht so 1-3 mal am Tag. Es stört sie nicht. Wir haben eine allgemeine Analyse von Kot und Kot auf Dysbakteriose bestanden, das Kind ist aktiv. fröhlich, Kayash gut, trinkt etwas Wasser, kompotik. Unser Kinderarzt schickte uns nach Bakteriophagen bei Clostridien. Bitte sagen Sie mir. was ist zu tun und ist es gefährlich?

5 Rezepte für leckere Gerichte

Einige Gerichte sind viel schmackhafter, wenn sie nicht unmittelbar nach dem Kochen, sondern sobald sie abgekühlt sind. Wir teilen Rezepte solcher Gerichte..

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Fragen für pädiatrische Gastroenterologen (Frage und Antwort)

Das Warten lohnt sich

Ich habe gehört, dass Nahrung für einjährige Krümel, es ist wünschenswert, zu kochen oder zu kochen. Ist es so? Und wenn das Baby anfangen kann, Süßigkeiten (Schokolade, Eiscreme) und gebratene Lebensmittel zu essen?

• Die Ernährung eines Kindes in einem Jahr sollte "kindisch" sein, das heißt, seinem Alter und den Merkmalen eines kleinen Organismus entsprechen. Daher ist es zu früh, um über die Einführung von beispielsweise gebratenen Lebensmitteln in die Krümelkost zu sprechen. Je später Sie es tun, desto besser. Dies gilt für Schokolade und andere "schädliche" Süßigkeiten. Beachten Sie beim Kochen für ein Kind die Bedingungen der Wärmebehandlung (Dampf oder Kochen). Lesen Sie das Etikett beim Kauf von Lebensmitteln sorgfältig durch. Es muss angegeben werden, ob sie für Kinder geeignet sind und ab welchem ​​Alter sie in das Menü eingegeben werden. Wenn Sie das Baby mit etwas Süßem erfreuen wollen, dann bieten Sie ihm zum Beispiel Babykekse, Marshmallows, Marmelade an. Versuchen Sie, Krumen getrocknete Früchte (getrocknete Aprikosen, Äpfel, Pflaumen, Datteln, Paradiesäpfel) zu geben. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Baby diese Allergieprodukte nicht hat.

Wir essen bei einem Erwachsenen

Sonny acht Monate. Wenn ich ihn mit einem Löffel füttere, schiebt er das Essen mit der Zunge. Wie bringt man Ihrem Baby bei, richtig zu essen?

• So soll es sein! Ein Krümel lernt gerade, wie man den richtigen Lebensmittelklumpen bildet. Es scheint uns, Erwachsenen, so einfach zu sein: Er verdrehte die Zunge und schluckte. Tatsächlich sind mehr als dreißig Muskeln an diesem Prozess beteiligt! Die Konsistenz der angebotenen Speisen ist sehr wichtig. Daher ist es besser, Haferbrei mit Bifidobakterien industriell herzustellen. Dank ihrer sanften Textur schlucken Babys sie leicht. Sei geduldig und füttere den Jungen weiter mit einem Löffel - jeden Tag kann er besser essen! Schließlich haben wir alle diese einfache Angelegenheit gemeistert. Früher oder später wird Ihr Baby lernen!

Auf der Suche nach der Ursache

Mein Sohn hat schon früh einen unangenehmen Mundgeruch und eine weiße Zunge. Er ist jetzt anderthalb Jahre alt. Ich habe mich wiederholt an Ärzte gewandt, wurde getestet, erhielt jedoch keine eindeutige Diagnose und Empfehlungen. Äußerlich sieht das Baby gesund aus, isst gut, es gibt bereits 12 Zähne. Sag mir, was ist die Ursache dieser Symptome?

• Sie beschreiben die häufigsten Anzeichen verschiedener Erkrankungen und Störungen des Verdauungssystems. In diesem Alter haben viele Babys einen schlechten Atem. Normalerweise ist es eine Manifestation von dysbiotischen Störungen des Gastrointestinaltrakts. Um eine endgültige Diagnose zu stellen und die Behandlung zu verschreiben, müssen Sie einen pädiatrischen Gastroenterologen kontaktieren. Möglicherweise zusätzliche Prüfung.

Seltenes Produkt

Ich würde gerne wissen, wie hilfreich Dachsfett ist. Kann man es für kleine Kinder trinken, um Krankheiten zu verhindern?

• Dachsfett wird als Heilmittel bei vielen Erkrankungen im Zusammenhang mit entzündlichen Prozessen sowie als Immunschutzmittel verwendet. Kindern sollte es sehr sorgfältig und nur mit bestimmten Hinweisen gegeben werden. Ich würde nicht empfehlen, Dachsfett alleine ohne ein spezielles Rezept anzuwenden.

Ist nicht viel Kalzium?

Unsere Tochter hat den Frühling in 8 Monaten geschlossen. Muss es auf Milchprodukte und fermentierte Milchprodukte beschränkt werden (jetzt ist es ein Jahr, wird es gestillt)? Wie gehe ich mit Vitamin D um?

• Das Schließen der Feder ist kein Hinweis auf die absolute Abschaffung von Milchprodukten. Daher können Sie das Baby sicher mit Muttermilch füttern und in die Ernährung von Sauermilch einsteigen. Wenn der behandelnde Arzt denkt, dass Vitamin D für das Mädchen angezeigt ist, wird dieses Medikament unabhängig von der Größe des Frühlings verschrieben.

Gepostet: 27.11.2014 05:27

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Guten Tag! Wir sind 4 Monate alt. Nach der Analyse von Bilirubin 9.7
alt 38.4,
AST 47.3,
SGT 17,
Calcium 2,35
Phosphor 2.2
Und alkalische Phosphatase 884.6, bevor sie spendeten, war es 776, jetzt ist es gewachsen. Sie überreichten eine Probe von Sulkovich 2 Grad. Ultraschallleber um 1 cm erhöht, was kann es mir bitte sagen?

Hallo, Hilfe, bitte. Bei einem 8-jährigen Sohn wird eine Kolitis mit Verstopfung diagnostiziert. Er war daran gewöhnt, seine Eingeweide in 3-4 Tagen 1 Mal zu leeren. Vor Tagen vor den Tagen 10-14 begann eine Verschlimmerung. Der Sohn hörte auf, zur Toilette zu gehen. Ich hatte einen Ausschlag an meinem Körper. Tage 5 Ich gebe meinem Sohn Forlaks am Morgen, nichts hilft. Ich stelle eine Microlax-Kerze, Glyzerin - nichts hilft, diese Kerze fließt aus, aber der Darm leert nicht, obwohl er nach dem Einsetzen der Kerze liegt - von einer halben bis einer Stunde Vor ein paar Tagen habe ich einen Einlauf mit 400 ml Wasser gemacht, stieß er aus, aber der Stuhl war weich, als wäre er bandartig. Ich hatte das Gefühl, dass mein Sohn Fäkalsteine ​​im Darm hatte, die nicht herauskommen konnten. Er machte einen Ultraschall, eine leichte Erhöhung der Leber und reaktive Funktion der Leber zeigte sich. Der Rest ist normal. Analysen werden durchgeführt - allgemeine Blut- und Urintests und Leberuntersuchungen. Geben Sie dem Sohn eines Teelöffels Polysorb mit verdünntem Oberteil und verdünnen Sie ihn mit Wasser.Verzieren Sie ihn 5 Tage, trinken Sie Diazolin aus dem Hautausschlag, und klagen Sie regelmäßig über Schmerzen im Magen. Davor gab es keine solchen Maßnahmen. Bitte helfen Sie uns, was zu tun ist Keine 4 Tage Wir haben keinen Gastroenterologen in der Stadt, es gibt eine Dachlinie ein Kinderarzt, der uns bestellt polisorb.Chto tun wir über Verstopfung?

Magenprobleme

Beim Drücken auf die rechte Seite des Bauches, wo der Darm gurgle. Morgens Schwere, oft nicht viel, aber es tut weh. Gurgeln ist sehr viel zu hören, wenn Sie drücken, bevor dies nicht der Fall war. Was könnte es sein

Reaktive Pankreatitis bei einem Kind 2,6 Jahre

Guten Tag! Zuletzt wurde das Kind ins Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwoch, dem 21. Februar, um 3 Uhr morgens, stieg die Temperatur zunächst auf 37,7, dann auf 38,5. Wir klopften um 38.5. Abends um 20 Uhr gaben sie vor dem Zubettgehen eine Fiebermilch, sie halfen nicht und um 22 Uhr stieg die Temperatur auf 39,5. Sie haben einen Krankenwagen gerufen. Ich hatte Angst vor der Temperatur und stimmte dem Krankenhausaufenthalt zu, was ich jetzt sehr bereue. Es wurden 3 Viren diagnostiziert: Rino, PC und Flanke. Infolgedessen hielt sich unsere Temperatur bis zum 27. Februar (aus irgendeinem Grund wurde 25 über die Entlassung geschrieben). Bis ich tränenreich nach Antibiotika und einer Blutuntersuchung fragte. Mir wurde nur gesagt, dass Blut morgen war. Das Kind hatte 6 Tage lang Fieber und wurde mit Paracetamol und Nurofen abgeschossen. Die Ärzte sagten, dass sie nur mehr trinken, Husten einatmen und die Nase tropft. Gibt es einen Grund, Antibiotika zu verschreiben, wenn die Temperatur länger als 4 Tage dauert? Ab Dienstag, 27. Februar, erbrach sich das Kind vom Mittagessen, 2 Stunden später, abends einmal ein lockerer Stuhl. Wie sich herausstellte, auch das Rotovirus. Entweder haben wir ihn im Krankenhaus erwischt, oder es gab eine Inkubationszeit, ich neige zur ersten. Doktor, die Frage ist. Die Diagnose wurde als Komplikation gestellt - reaktive Pankreatitis. Was könnte ihn provozieren? Rotovirus oder andere Viren oder Drogen? Und wie man ein Kind behandelt. Verordnete eine Diät für 2 Wochen und Normobakt. Halten Sie das Leben Ihres Kindes nun streng und kann es bei Kindern geheilt werden? Danke.

Guten Tag. Meine Tochter hat lange Zeit Schleim im Kot. Er klagt regelmäßig über Bauchschmerzen. Der Bauch ist weich.
Jüngste Kotuntersuchungen:
Neutrale Fett +++
Fettsäuren +
Stärke +
Iodof. Bakterien ++
Schleim +
Leucoc. 0-1-0
Eierpfeife nicht geöffnet
Cal für Trudyev negativ.
Negativ kratzen.
Die Urinanalyse ist normal. (Aber ich muss sagen, dass wir eine dysmetabolische Nephropathie haben und ständig am fünften Diättisch sitzen.)
Aber der Ultraschall des Verdauungstraktes ist: die Beugung der Gallenblase. Beugung im unteren Drittel (keine Werte haben sich geändert) Sagen Sie uns, was zu tun ist? Vor mehr als einem Monat wurden Enterol und Hofitol und Bifidumbacterin später getrunken. Für einige Zeit wurde Kot visuell normal, ohne Schleim und Schaum. Nun aber tauchte der Schleim wieder auf. Was kann man dem Kind geben und was macht es mit der Kurve? (Wir können 3 Monate lang nicht zum behandelnden Arzt gelangen. Der Arzt sagt jedoch, dass es nicht notwendig ist, sie anzusprechen.) Vielen Dank.

Hallo Baby 3 Monate. Hautausschlag auf Gesicht und Körper, trockene Haut. Gastroenterologe schickte ein Koprogramm. Bei der Analyse von verdaulichen Fasern in großen Mengen und in kleinen Muskelfasern verdaut. Wie kann ich das beheben? Danke

brauchen eine Beratung eines Gastroenterologen

Hallo, ich brauche eine erfahrene Beratung durch einen Gastroenterologen.
Mein Vater, er war 59 Jahre alt, machte einen Ultraschall im Bauchbereich und bei ihm wurden Gallenblasenpolypen diagnostiziert.
Ich schreibe Ihnen das Ergebnis eines Ultraschalls im Bauchbereich

LEBER: Die Konturen sind gleichmäßig klar, die Form entspricht den üblichen Abmessungen von PZR - 108 mm, der linke Flügel - 56 mm, die Echogenität ist durchschnittlich.
Echostruktur homogene Pfortader 8mm. Die Kanäle sind nicht verlängert. Das vaskuläre Muster wird nicht verändert. Choledoch 2mm.

GALERIE BUBBLE: Abmessungen 74x20mm. Die Form ist im Bereich des Körpers gekrümmt. Wand 3,0 mm ungleichmäßig verdichtet. Entlang der Innenkontur der Wand im Bereich
Gebärmutterhals wird durch zwei bewegungslose hyperechoische Formationen 9x6mm und 8x5mm ohne Schatten deutlicher definiert. Hier befinden sich mehrere kleine echopositive Formationen
Einschlüsse bis zu 2-4 mm ohne Schatten. Ein unbeweglicher Echo-positiver Einschluss von 5 mm entlang der Rückwand - undeutlich klein - befindet sich entlang der Innenkontur der Vorderwand.
echopositive Einschlüsse von bis zu 3 mm ohne Schatten (es wurde keine eindeutige Verschiebung erhalten). Gallensichere Galle mit Echo-positiver Suspension.

Pankreas: Abmessungen Kopf 25 mm, Körper 18 mm, Schwanz 20 mm. Das Echo ist durchschnittlich, die Echostruktur ist homogen.
Der Kanal ist nicht verlängert. Milzvene 5mm.

NIEREN:
RECHTE NIER: Konturen gleich, genau. Die Form ist korrekt. Die Situation ist normal. Seine Beweglichkeit wird geändert. Abmessungen 103h45mm. Parenchym heterogen, Dicke 18 mm.
Das Verhältnis von Parenchym zu Becken-Becken-Komplex beträgt 2: 1. Der Becken-Becken-Komplex ist strukturell, die Wände sind verstärkt.

LINKE NIERE: Die Konturen sind gleichmäßig und klar. Die Situation ist normal. Die Form ist korrekt. Mobilität wird nicht verändert. Abmessungen 104h47mm. Ungleichmäßiges Rerenchym, Dicke 18 mm. Parenchym-Verhältnis
to tsp 1: 2: 1 Der Becherpelvispling-Komplex ist strukturell. Wände verstärkt, erweiterte Becher auf 13 mm.

URETRALS: sichtbarer Bereich ohne Merkmale.

ADAPTERBEREICH: nicht geändert

SPLEEN: Abmessungen 104x35mm. Das Echo ist durchschnittlich, die Echostruktur ist homogen.

FAZIT: Echoskopisch chronische Cholezystitis. Polyposis der Gallenblasenwand. Kalikoektasie der linken Niere.

Bitte sagen Sie mir, wenn der Ultraschall im Bauchbereich mit Nieren schrecklich ist. Mein Vater wird jetzt mit den Medikamenten Ursofalk behandelt. Palyn trinkt Kräuter. Er trinkt auch Akhumors Infusion, die wir von einem Kräuterkundler gekauft haben. Wir haben Hemlock- und Sabalnik-Tinkturen, aber mein Vater hat sie nicht Akzeptiert, sagen Sie mir, bitte können Sie etwas anderes trinken, schreiben Sie uns, also haben wir in Apotheken gekauft, die wir aus Nischni Nowgorod sind. Ich warte auf Ihre Antwort im Voraus. Ich bin dankbar für die Antwort, die uns bei der richtigen Behandlung hilft

Guten Tag. Kind (Junge) 4 Jahre. Schon eine Woche Bauchweh im Nabel. Periodisch den ganzen Tag. Die Appendizitis des Chirurgen schloss aus. In der Blutprobe Eos 12.6. Das Kind ist allergisch. Beim Ultraschall biegen Sie die Galle. Abmessungen 6,4 * 1,4 cm Erbrechen ist nicht vorhanden. Vor den Schmerzen tranken sie zweimal Pyrantel zur Prophylaxe. Nun hat der Kinderarzt Nemozol ernannt, da er Würmer verdächtigt. Sag mir, was kann Bauchschmerzen? Vielleicht noch ein paar Tests?

Kind ist fast 5 Monate alt. Ständig erbrechen. Nun schreckliche Koliken zu Tränen in einem Kind. Der Kinderarzt sagt, warten Sie, bis dieses Alter entwachsen ist. Sie selbst bestanden die Analyse auf Dysbakteriose. hämolytische Escherichia -10 bis 7 festgestellt. Dem Arzt erst am 14. notieren. Kann ich mit der Analyse und mit der Tatsache, dass die Koliken nach jeder Fütterung (Subraum und andere Simethikone helfen nicht) gleichzeitig zur Gastroenterologin nicht nach Terminabsprache kommen, sondern außerplanmäßig? Für das Kind unheimlich. Antwort Das ist wirklich eine Darminfektion und wie wird sie behandelt? Wir haben keine Temperatur, auch Durchfall, grüner Kot.

Hallo, ein Kind ist 10 Jahre alt, das Gewicht beträgt 44 kg. Giardia-Zysten wurden entdeckt, Giardia erscheint als unheimlicher Ausschlag an verschiedenen Stellen des Körpers, juckt und innerhalb einer Stunde passieren sie, Ultraschall der Gallenblase durch Ultraschall der Bauchhöhle, eine kleine Menge hyperechoischer Suspendierung Furazolidon 1 bis 3 Mal pro Tag, 10 Tage smecta 3 Packungen pro Tag, 14 Tage bifiform, wiederholte Analyse eine Woche nach Ende der Behandlung, Lamblia-Zysten wurden nachgewiesen.Die Behandlung der Infektionskrankheiten wurde verschrieben - Flamin 14 Tage, Macrolar 4 Tabletten pro Tag 10 Tage, 2-3 Wochen Biovestin lakto.Rezultat ist noch nicht bekannt, aber die Symptome von Giardia nirgendwo ischezli.Kak als nächstes tun?

Bauchschmerzen bei einem Kind

Guten Tag! Ich brauche wirklich deine Hilfe. Vom 9. bis 19. Oktober ruhte eine Tochter (4 Jahre) in der Türkei. Dies war ihre erste Reise. Sie hatte an allen zehn Ruhetagen keine gesundheitlichen Probleme (mit der Ausnahme, dass Moskitos stark gebissen wurden und es zu einer Schwellung an der Bissstelle kam - sie tranken Loratadin und Advantan-Salbe für Bisse). Als sie das Hotel verließen und mit dem Bus zum Flughafen fuhren, fing sie an zu weinen, dass ihr Bauch schmerzt und sie sich schlecht fühlt. Sie konnte nicht sitzen, sprang ständig in den Gang und schrie, dass ihr Bauch weh tat. Dann erbrach sie sich und wir entschieden, dass sie nur gelangweilt war. Nach dem Erbrechen ging es ihr besser, aber sie sagte immer noch, dass sie Bauchschmerzen habe. Dann gab es eine Straße mit dem Flugzeug und mit dem Auto zum Haus. Sie schlief fast den ganzen Weg, aber als sie aufwachte, klagte sie erneut über ihren Bauch. Am Abend nach Hause zu kommen, war launisch und sagte, dass ihr Bauch weh tat. Und ging fast sofort wieder ins Bett. Heute ist der vierte Tag und die Situation hat sich nicht geändert - die Tochter ist ständig unartig, klagt über den Magen, alles ist falsch, will nichts: will nicht spielen, will nicht gehen, will nicht essen, lügt ständig und bittet um Schlaf, obwohl sie normalerweise nicht schläft leg es hin Neben Bauchschmerzen und allgemeinem Unwohlsein gibt es keine Beschwerden. Die Temperatur ist normal 36,8, Erbrechen ist nie wieder aufgetreten, der Stuhl ist 1-2 Mal am Tag weich. Gestern, als meine Tochter wieder anfing zu weinen, dass ihr Bauch schmerzt (zeigt immer den Nabelbereich) - wir gingen in die Notaufnahme -, drückte der Chirurg seinen Bauch und sagte, es sei nichts Scharfes, nur eine Art Turbulenz im Darm, der Kinderarzt sah ebenfalls nach, hörte zu, sagte, dass alles in Ordnung ist: alles ist klar in der Lunge, der Hals ist nicht rot. Der Urintest ist gut, aber hier zeigt das Blut eine Entzündung - Leukozyten 13,8 (in den Standardklammern 4,0-9,0). Die Ärzte sagten, dass sie nicht wissen, was es ist und bisher nur zuschauen. Leider haben weder Kinder noch Erwachsene Gastroenterologen in unserer Stadt, daher gibt es niemanden, an den man sich wenden kann. Kinderarzt empfahl Trimedat zu trinken. Sagen Sie mir bitte, lohnt es sich, es zu nehmen, und wie könnte es mit einem Kind aussehen? Das Essen in der Türkei war nicht sehr korrekt. Manchmal stießen wir auf würzige Gerichte und Kuchen, die jeden Tag gegessen wurden (zu Hause beschränken wir das Kind normalerweise auf alles und essen richtig: alles gekocht oder gekocht). Ist es möglich, dass sie gerade wegen der ungewöhnlichen und ungesunden Ernährung Magen-Darm-Erkrankungen hatte und jetzt solche Schmerzen hat? Wie reparieren wir dann alles? Wir trinken Linex 1 Kapsel dreimal täglich, wir befolgen die Diät, aber bis jetzt gibt es keine Wirkung. Ich mache mir große Sorgen um das Kind, sie sieht jeden Tag schlechter aus - sehr träge und tränenreich. Für Informationen zu unserem Problem wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Guten Tag!
Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt. Sie wurde von einem geplanten Kaiserschnitt von 3200 kg, 53 cm, geboren (gemessen am Aufnahmemonat gemessen, der Kinderarzt nur 52 gemessen, was bedeutet, dass sie in der Geburtsklinik falsch waren). Aus dem Krankenhaus wurde mit einem Gewicht von 2900 kg entlassen. Von Geburt an kackt das Kind sehr flüssig, anfangs sehr oft bis zu 12 Mal am Tag, in einem Monat etwa 6 Mal am Tag. Immer mit etwas Wasser knallen und die Farbe um 1 Monat wurde schleimig grün. Sie kopierten das Koprogramm, die Anzahl der Leukozyten beträgt 20-25, die Schleimmenge beträgt bis zu 40, das Wachstum der Ballaststoffe ist mäßig, die Nettofette sind mäßig.Der Kinderarzt wird Bifidobacterin, Smekta und Kreon vorschreiben, hat keinen Erfolg. Beim Empfang beim Gastroenterologen wurde ein Ultraschall des Gastrointestinaltrakts durchgeführt - eine komplexe Biegung der Gallenblase im Bereich des Körpers und des Halses. INTESTY BACTERIOPHAG 5 ml wurden verschrieben. 3 mal täglich und 10 ml. in Form eines Einlaufs für die Nacht (Verlauf von 7 Tagen) dann Baksetbebi 1 p 1 r pro Tag und Ausschluss von Milchprodukten und Milchprodukten, ausgenommen Hüttenkäse und Kefir, Hartkäse. 6 Tage nach Einnahme des Bakteriophagen wurde der Stuhl hellgelb und schaumig. Bestanden die Analyse der Kohlenhydrate ergab 1% mit einer Rate von 0 - 0,025%. Unmittelbar nachdem der Bakteriophage begonnen hatte, gab man 1 Kappe Lactazar, dekantierte 5 ml und löste den Inhalt der Kapsel in jeder Dosis auf. Aber am zweiten Tag nach dem Beginn von Laktazar stoppte das Kind drei Tage lang keinen Kakao und kofferte nicht, am vierten Tag kotzt das gelbgrüne Wasser wieder. Gewicht pro Monat 4360, auf einmal 80 g von 2 Brüsten. - ist es ein bisschen? Bitte sagen Sie mir, wenn Sie einen Test auf Dysbakteriose machen müssen, und wenn der Kot wieder grün wird, bedeutet dies, dass wir uns nicht erholt haben oder das Kind in Ruhe lassen und warten, bis sich sein Magen-Darm-Trakt gebildet hat. Ist die Behandlung richtig verordnet? Und welche zusätzlichen Tests sollten gemacht werden. Danke im Voraus für die Antwort.

Schluckte Pflaumenknochen

Das Kind ist 2,5 Jahre alt, er hat letzte Nacht den Pflaumenstein gebohrt, heute hat er gestochen, aber es gibt keinen Knochen. Was zu tun ist?

Portal für medizinische Dienste

Ein Gastroenterologe ist Spezialist für die Prävention, Diagnose, Behandlung und Rehabilitation von Erkrankungen des gesamten Verdauungssystems. Der Kinderarzt des „Magen-Darm-Profils“ hat einen weitaus größeren Verantwortungskreis als seine „erwachsenen“ Kollegen. Es enthält auch Empfehlungen zur Fütterung von Säuglingen und Kleinkindern, zur Definition der angeborenen Unverträglichkeit von Substanzen, Stoffwechselkrankheiten, beeinträchtigter Darmflora und vielem mehr.

Immer häufiger leiden Kinder und Jugendliche an Krankheiten, die für die erwachsene Bevölkerung charakteristischer sind: chronische Gastritis fast aller Art, Ulcus pepticum, Hepatitis, Cholezystitis (einschließlich Steinbildung). Die Arbeit eines pädiatrischen Gastroenterologen verzichtet nicht auf die Auswahl einer angemessenen Ernährung, nicht nur bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, sondern auch bei Abweichungen von den durchschnittlichen Körpergrößen der Körpergröße in Höhe und Alter des Kindes in jede Richtung.

Indikationen für die Beratung eines pädiatrischen Gastroenterologen bei Neugeborenen und Säuglingen

Eltern anderer Säuglinge können das Haus eines pädiatrischen Gastroenterologen besuchen, wenn folgende Probleme vorliegen: häufige und reichliche Regurgitation nach der Fütterung oder einige Zeit danach. Häufige Behandlung und weil periodisch auftretende Darmkoliken.

Ein häufiges Problem ist eine Verletzung des Stuhls, sowohl in Richtung Durchfall als auch in der Neigung zu Verstopfung.
Dieser Arzt ist dafür verantwortlich, die Gründe für eine unzureichende monatliche Gewichtszunahme (unzureichend oder übermäßig) zu ermitteln, insbesondere wenn dies nicht proportional zu einer Zunahme der Körperlänge, des Brust- und Kopfumfangs oder anderer Anthropometrie ist. Zusammen mit dem Kinderarzt für Allergologen und Immunologen werden die Ursachen und Manifestationen von Nahrungsmittelallergien beseitigt.

Zusammen mit dem Kinderchirurgen - Behandlung und Rehabilitation von angeborenen Fehlbildungen des Gastrointestinaltrakts jeglicher Ebene, mit Ausnahme des Defekts des weichen und harten Gaumens ("Gaumenspalte" ist der Verantwortungsbereich der pädiatrischen chirurgischen Zahnheilkunde).

In diesem Alter sollte einem separaten Problem eine der Arten von Malabsorptionssyndrom - Laktasemangel - zugeordnet werden. Dies ist eine genetisch bedingte Unfähigkeit, Milchzucker (Laktose) aufgrund des Fehlens oder Defekts des Enzyms abzubauen (zu verdauen und zu absorbieren). Es manifestiert sich mit der ganzen Reihe von Symptomen einer gastrointestinalen Dysfunktion und fügt neurologische Symptome in Form von übermäßiger Erregung, Schlafstörungen und neuropsychischen Entwicklungsverzögerungen hinzu. Sie wird ab den ersten Lebenstagen eines Kindes (beim Stillen) diagnostiziert und kann während der Substitutionstherapie leicht korrigiert werden.

Die Struktur der Inzidenz von Magen-Darm-Organen in verschiedenen Altersgruppen

• Vom Jahr bis zur ersten Klasse

Parasitäre Infektionen (Giardiasis, Ameboidaz) und Helmintheninfektionen (Ascariasis, Enterobiosis) sind bei Kleinkindern ausreichend. Kinder lernen die Welt kennen, auch den Geschmack. Sie haben gelernt, selbstständig zu gehen, auf Kinderspielplätzen oder in anderen Umweltbedingungen zu sein, und sie „probieren“ ständig verschiedene Gegenstände, wobei sie Finger in den Mund nehmen.

Ein weiteres bedeutendes Problem ist die Verstopfung, die bei älteren Kindern zur Gewohnheit werden kann. Ein Kind im Vorschulalter, das die Möglichkeit der morgendlichen Darmentleerung zu Hause verpasst hat, kann sich im Kindergarten schämen. Der Reflex zur Defäkation wird bewusst unterdrückt, wodurch eine verringerte Empfindlichkeit der rektalen Wände gegenüber Dehnung erreicht wird.

Gastroenteritis und Enterokolitis infektiösen und nicht-infektiösen Ursprungs sowie funktionelle Verdauungsstörungen (FNP) treten häufig auch bei Kindern dieser Altersgruppe auf. Dies können Darminfektionen sein, vom abdominalen Syndrom mit SARS bis hin zu spezifischen (z. B. Salmonellose) gastrointestinalen Läsionen, die in die Zuständigkeit des pädiatrischen Infektionskrankheiten-Spezialisten übertragen werden. Nichtinfektiöse Darmerkrankungen werden durch enzymatische Ungleichgewichte und Ernährungsfehler verursacht (die Verwendung ist nicht typisch für das Alter der Nahrung). FNP kann das Ergebnis einer körperlichen und / oder psychischen Überforderung, Akklimatisierung eines Kindes und der Verwendung von "unbekannten" Lebensmitteln sein. Sehr akut in diesem Alter ist das Problem der Dysbiose.

• Junior und High School
Eine bedeutende Änderung des Lebensrhythmus schafft Bedingungen für die Veränderung des Systems, der Ernährung und der Art der Ernährung. Dies zeigt sich in der Entwicklung von Gastritis, Gastroesophagitis und Gastroduodenitis, einer Verletzung der motorischen Aktivität des Gallengangs (Dyskinesie - GWP) und der Pankreasgänge. Was wird die Grundlage für die Entwicklung von Cholezystitis, Pankreatitis, Magengeschwür und / oder Zwölffingerdarmgeschwür.

In dieser Altersgruppe treten auch Probleme mit Stuhlgang, Dysbakteriose, Helminthiasis und Parasitose auf. Viele Grundschüler und Mittelschüler haben Ernährungsdefizite oder sind im Gegenteil hypertrop.

• Jugendalter
Das akkumulierte "Gepäck" der chronischen gastrointestinalen Pathologie bis zum Beginn der Pubertät wird durch zwei Hauptprobleme verstärkt: die Unverhältnismäßigkeit des Körpergewichtsindex und die Akne. Die erste hat oft eine bipolare Manifestation nach Geschlecht: Mädchen beginnen einen aktiven Kampf mit „zusätzlichen Pfunden“, während Jungen im Gegensatz dazu ein Massendefizit aufweisen.

Juvenile Akne tritt mit einer Erhöhung der Aktivität der Sexualdrüsen auf, was sich in einer starken Steigerung der Produktion von Sexualhormonen niederschlägt. Darauf reagiert die Haut bestimmter Körperbereiche gezielt. Die Verletzung der Darmflora ist jedoch nicht der letzte Wert. Ein Besuch im Schönheitssalon ist ein Kampf mit der Untersuchung. Um die Ursache zu beseitigen, ist die Hilfe eines pädiatrischen Gastroenterologen erforderlich.

Allgemeine und spezielle Untersuchungsmethoden in der pädiatrischen Gastroenterologie

Eine Umfrage, in der die Entwicklung eines Kindes anhand der Merkmale des Schwangerschaftsverlaufs bis zum Zeitpunkt der Behandlung, Untersuchung und körperlichen Untersuchung (für Organsysteme) ermittelt wird, ist das klinische Minimum eines Arztes jeglicher Fachrichtung.

Merkmale der gastroenterologischen Untersuchung sind ein stärkerer Schwerpunkt auf das Abtasten der Unterleibsorgane, die digitale Untersuchung des Rektums und die Aufklärung der Ernährungsgewohnheiten.

Aus der Labordiagnose eines Arztes dieser Spezialität, der biochemischen Zusammensetzung des Blutes und dem Vorhandensein von Antikörpern gegen Infektionen des Verdauungssystems (insbesondere Helicobacter - der Täter des Ulzerationsprozesses, Parasiten und Helminthen) - Coprogramm (Bewertung der Verdaulichkeit von Substanzen - Enzymverdauungssysteme) (Dysbakteriose, verborgenes Blut, Helminthiasis).

Die Untersuchung der Hardware kann in Form eines Ultraschallscans des Verdauungssystems, von MRI, Röntgen und Durchleuchtung (einschließlich Kontrast) zugewiesen werden. Endoskopische Untersuchung des oberen (FEGDS) und / oder unteren GI-Trakts (Rektor und Koloskopie) mit oder ohne Biopsie. Die Merkmale von MRI und endoskopischen Studien in der pädiatrischen Praxis sind die Notwendigkeit, sie unter Bedingungen einer Kurznarkose durchzuführen. Daher sollten die Anhaltspunkte für ihr Verhalten eindeutig dargelegt werden.

Viele Erkrankungen des Verdauungssystems bei Kindern haben ähnliche Erscheinungsformen. Um zu bestimmen, auf welcher Ebene und wie die eine oder andere ihrer Abteilungen gelitten hat, ist in jedem Fall nur ein qualifizierter Fachmann in der Lage. Aber selbst ein erfahrener Gastroenterologe benötigt häufig die Hilfe eines Chirurgen, eines Endokrinologen, eines Infektionskrankheiten-Spezialisten, eines Allergologen, Immunologen und eines Neurologen.

Bei Krankheitssymptomen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere in unklaren Fällen, keine Selbstmedikation. Je früher die wahre Ursache der Erkrankung ermittelt wird, desto eher wird eine angemessene Behandlung verordnet und desto größer ist die Chance auf eine vollständige Genesung.

Rücksprache mit einem Gastroenterologen

Hier können Sie sich für eine Beratung bei einem Gastroenterologen anmelden. Der Empfang wird von VV Nikitina, einem Arzt der internationalen Klasse, geleitet. Die Anmeldung für eine Beratung ist absolut kostenlos.

Die korrekte Diagnose ist der erste Schritt zur Lösung von Problemen und zur Beseitigung von Magen-Darm-Erkrankungen. Die Symptome vieler Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts sind ähnlich, manchmal sind sie schwer voneinander zu unterscheiden. Die Symptome anderer Beschwerden sind gut getarnt, und wir entlassen sie erneut, in der Hoffnung, dass es uns nur so vorkam. Der Preis für eine solche Hoffnung ist zu hoch: Etwa 30% der an einen Gastroenterologen gerichteten Fälle wären nicht so vernachlässigt worden, wenn sie diese Symptome früher angesprochen hätten. In einigen Fällen ist die Konsultation mit einem Gastroenterologen die beste Prävention von Magen-Darm-Erkrankungen.

Jetzt haben Gastroenterologen ein breites Spektrum an Instrumenten zur Diagnose von Erkrankungen des Magens, des Darms, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Ihnen stehen klassische Methoden zur Verfügung: von der Endoskopie über die Koloskopie bis hin zu moderneren Bestimmungsmethoden wie Manometrie, Ultraschall-Endoskopie, retrograde Cholangiopankreatographie (RCPG) und Atmungsanalyse. Es ist manchmal schwer, daran zu glauben, aber die Technologie hat viel dazu beigetragen, Sie und mich gesünder zu machen.

Die Einnahme eines Gastroenterologen umfasst heute die Beurteilung der Situation, die Diagnose und die anschließende Unterstützung bei der Behandlung von Erkrankungen des Verdauungssystems. In der Tat beginnt eine qualitativ hochwertige Behandlung mit einem Gespräch mit einem Arzt - der häufigsten Konsultation.

Was soll ich mitnehmen? Zunächst einmal - Sie und Ihre Zeit: Die Praxis zeigt, dass ein Gespräch mit einem Arzt mindestens 20 Minuten dauert. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine solche Zeit haben, aber dringend einen Rat benötigen, empfehlen wir die kostenlose Beratung eines Gastroenterologen im Online-Modus.

Online-Gastroenterologie-Beratung

Es ist logisch, dass das moderne Lebenstempo es nicht zulässt, dass die Gutscheine beim Arzt in einer Reihe stehen. Und oft werden sogar so wichtige Dinge wie eine Konsultation mit einem Gastroenterologen, wenn Sie Übelkeit oder Kribbeln in Ihrer Seite spüren, in den Hintergrund gestellt. In einer solchen Situation wird die Online-Hilfe zum Krankenwagen.

Auf den Seiten dieser Website wird die Online-Konsultation von einem Gastroenterologen V. Nikitin durchgeführt. Ihre Qualifikationen werden von der Europäischen Vereinigung der Gastroenterologen und Endoskopiker bestätigt. Seien Sie versichert, dass der Manager und die Sekretärin nicht für Sie verantwortlich sind: Der gleiche Arzt, der nach Terminvereinbarung erhält, ist Ihr Online-Gastroenterologe. Daher können Sie Ihre Frage sicher stellen.

Beachten Sie!

Die Online-Konsultation eines Gastroenterologen ist absolut kostenlos: Stellen Sie einfach Ihre Frage auf dieser Seite. Jeder Besucher der Website ohne zusätzliche Registrierung kann eine kostenlose Beratung des Arztes erhalten.

Nachdem Sie eine Frage gesendet haben, dauert es einige Zeit, bis Sie von einem Spezialisten eine Antwort erhalten. Es müssen keine Anfragen immer wieder gesendet werden. Warten Sie einen Moment und Sie erhalten eine vollständige Antwort von einem zertifizierten Arzt. Dies wird in kürzester Zeit geschehen.

Denken Sie daran, dass die Diagnose möglicherweise vorläufig ist. Vergessen Sie nicht, dass die Online-Konsultation eines Gastroenterologen nicht den Termin eines Arztes ersetzt. Wählen Sie einen passenden Zeitpunkt und melden Sie sich für einen Spezialistenbesuch an, auch wenn Sie sich erleichtert fühlen!

Kind Gastroenterologe

Engagiert in der Diagnose und Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen

Verdauungsstörungen können in jedem Alter auftreten. Kinder weniger
sind vor Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts als Erwachsene geschützt.

Unausgewogene Ernährung und individuelle Veranlagung sind
Risikofaktoren. Wenn Sie bemerkt haben, dass das Kind einen niedrigen Appetit hat,
wiederkehrende Bauchschmerzen, instabiler Stuhlgang, Übelkeit; nicht überfordern, den pädiatrischen Gastraenterologen aufzusuchen.

Die Beratung beinhaltet die Untersuchung der Mundhöhle und des Bauchbereichs (Palpation und Perkussion).
Sammeln von Informationen über die Entwicklung des Kindes, Ernährung, physiologische Merkmale, Abgänge und
Vorbehandlung und Beschwerden. Im Fall von
Bei Bedarf führt der pädiatrische Gastroenterologe zusätzliche Untersuchungen durch (Ultraschalluntersuchung)
Bauchorgane, verschiedene Stuhluntersuchungen (Blutbiochemische Analyse) sowie Überwachung der Behandlungsdynamik während des nachfolgenden Besuchs.

Das Zentrum beschäftigt qualifizierte Ärzte, die die Merkmale eines jungen Alters kennen.

Heute berücksichtigt die spezialisierte pädiatrische Gastroenterologie das Alter
Merkmale des Gastrointestinaltrakts von Kindern bietet eine Auswahl der geeigneten
Diäten und die Ernennung einer angepassten Ernährung für junge Kinder.
Dank der richtigen Ernährung kann das Risiko einer chronischen Entwicklung verringert werden
Krankheiten frühzeitig und erhalten Gesundheit für das Leben.

Nicht weniger wichtig sind Prävention und Früherkennung. Ein erfahrener Arzt kann feststellen
Gibt es eine Prädisposition für die Entwicklung der Krankheit, und geben Sie den Eltern praktische Ratschläge.

Gründe für einen Besuch beim Kindergastraenterologen können sein:

  • Appetitlosigkeit bei einem Kind, wiederkehrende Bauchschmerzen, eingeschränkter Stuhlgang;
  • Aufstoßen, instabile Stühle (Durchfall, Verstopfung);
  • Appetitlosigkeit bei einem Kind, geringes Gewicht;
  • Erbrechen und Regurgitationssyndrom;
  • Blähungen usw.

Helicobacter pylori-Test

Helicobacter pylori gilt als einer der Faktoren der chronischen Entzündung der Magen-Helicobacteriose und trägt zur Entwicklung von Gastritis, Magengeschwüren und Magenneoplasmen bei.
Der HELIK-Test ist keine traumatische Atemwegsdiagnose einer Helicobacter-Infektion.
Wenden wir den Test in der Praxis von Gastroenterologen, Hausärzten, Hausärzten und Hausärzten an.
Der HELIK-Atemtest ist für die Erstdiagnose von Helicobacter sowie für die Überwachung des Verlaufs der Anti-Helicobacter-Therapie und die Überprüfung der Wirksamkeit der bereits durchgeführten Therapie vorgesehen.

  • HELIK-Test wird in kompakten und übertragbaren Testsystemen implementiert. Genügend Ausatmung im Reagenzglas.
  • Der HELIK-Test ist auch für kleine Kinder und schwangere Frauen sicher.
  • Mit dem HELIK-Test können Sie das Ergebnis unmittelbar nach Ende der Umfrage erhalten.

Gastroenterologe - Ratschläge online

Konsultationen insgesamt: 59 022

So entfernen Sie Gastritis bei Jugendlichen

№ 53 399 Gastroenterologe 11/22/2018

Guten Abend, wie kann man Gastritis entfernen, möchte sich der Teenager an einer Militäruniversität einschreiben? weiter

Wie man sich richtig mit Cholezystitis behandeln lässt

Nr. 53 388 Gastroenterologe 21.11.2018

Hallo! Wir haben keinen Gastroenterologen in der Stadt. Vor einem Monat, nach einem Besuch in Georgia, tat mir der Magen weh. Ärzte diagnostiziert - Ohne einen Stein, eine ausgeprägte Galle in der Gallenblase, gibt es auch 2 Polypen bis zu 2 mm. War an der Rezeption beim Gastroenterologen im Urlaub. Er verordnete mir eine Behandlung (3 Tabletten Ursosan (im Laufe des Jahres) zweimal täglich, 9 Tabletten Pankreatin (bis zu 60 Tage) dreimal täglich, 3 Tabletten Duspatolin (bis zu 60 Tage pro Tag) dreimal täglich. Nun gibt es niemanden, der mich führt. Ich würde gerne finden weiter

Durchfall gefoltert

№ 53 345 Gastroenterologe 11/07/2018

Bei flüssigem Stuhl wurde seit drei Monaten xp-Colitis dysbacteriose diagnostiziert, die Hilak forte getrunken hat, und Colibacterin hat nicht geholfen: Die Diät entsprach keinen Blutuntersuchungen und nichts schmerzt. Nur das Grollen im Magen schmerzt nicht.

Etwas behindert das Recht im Nabel, was könnte das sein?

№ 53 338 Gastroenterologe 06.11.2018

Guten Tag. Rückenschmerzen, Verstopfung, Flatulenz, Schmerzen auf der rechten Seite in der Nähe des Nabels, als ob eine dünne Nadel von innen gestochen wird. Wenn ich zur Toilette gehe und ich fühle, dass etwas an diesem Ort etwas behindert. Optisch gibt es keine Ausbuchtungen. Wenn gedrückt, tut es nicht weh. Bestanden einen Ultraschall bei einer Frau, ein Ultraschall der Bauchhöhle, Rektomanoskopie. Blut gespendet, Urin zur allgemeinen Analyse. Alles ist normal. Keine Abweichungen Appell an die Ärzte, alle zucken mit den Achseln. weiter

Olga, Troizk, Tscheljabinsk-Region

Blut im Kot

Nr. 53 328 Gastroenterologe 03.11.2018

Hallo! Ein Kind von 5 Jahren hatte vor 3 Monaten Verstopfung psychischer Natur. Sie haben die Tests bestanden, alles ist in Ordnung, selbst die Gastroskopie hat alles in Ordnung gebracht. Vor 3 Wochen, wieder einmal den Kot für Kardiologie, ist alles in Ordnung. Vor einer Woche sah ich etwas Blut in meinem Stuhl, und heute war schon viel Blut da. Könnte dies gefährlich sein und aufgrund dieser Verstopfungen etwas passiert sein? Gleichzeitig geht es dem Kind gut, er geht selbst auf die Toilette, schon seit einer Woche gibt es keine Verstopfung mehr. Welche Tests müssen bestanden werden? weiter

Chronischer Pankriotit

№ 53 302 Gastroenterologe 31.10.2014

Pankreas chronische Pankreatitis
sehr starke Schmerzen im linken Hypochondrium. Ständiger Schmerz Ultraschall hergestellt: Bauchspeicheldrüsenkopfgröße-23, Körper-12, Schwanz-16, Konturen ungleichmäßig klar, Echogenität erhöht, Echostruktur ist heterogen, diffuse Veränderungen. Schlussfolgerung chronischer Pankriotit. Leber: nicht vergrößert, CWR des rechten Lappens-120, Dicke-94, CCR des linken Lappens-73, Dicke 35, Konturen sind gleichmäßig und klar, die Echogenität des Parenchyms ist erhöht, die Struktur ist nicht gleichförmig, mit diffusen Veränderungen und voro. weiter

Aszites begann stark zuzunehmen, was kann ich tun?

№ 53 294 Gastroenterologe 30.10.2018

Die Zirrhose in der Leber des Neoplasmas Alphafetoprotein 876 zeigte Chemoembolie sofort erhöhte Aszites Ich trinke Veraspypron 200 mg pro Tag hilft nicht, bevor mit der gleichen Dosis Ascites fast verschwunden ist. Was können Sie noch trinken, um das Wasserlassen zu erhöhen? weiter

Irina, Tastenkürzel

Helfen Sie mir, eine Behandlung basierend auf Testergebnissen auszuwählen.

№ 53 272 Gastroenterologe 28.10.2014

Guten Tag. Seit etwa einem Jahr verspüre ich auf der linken Seite unter der Rippe Unbehagen. Das Gefühl, dass etwas im Weg steht. Wie man drückt oder platzt. Und am selben Ort fühle ich mich wie Gurgeln. Und das alles den ganzen Tag über, unabhängig von der Mahlzeit. Ich ging in die Klinik, um einen Therapeuten aufzusuchen (weil K. der Gastroenterologe nicht da ist), der Arzt sagte, ich hätte keinen Stuhlgang (dies wurde durch die Untersuchung meines Magens festgestellt), sie schlug keine Tests oder Tests vor, sagte nur Alkohol zu trinken. Im August weiter

Pozulskaya Tatiana, Samara

Schmerzen in der rechten Seite des Darms

№ 53 241 Gastroenterologe 25.10.2014

Guten Abend! Helfen Sie mir bitte! weiter

Entziffern Sie FGS

№ 53 240 Gastroenterologe 25.10.2014

Entschlüssele FGS, aber bitte für mehr Details, und nicht nur mit einem Wort. Ich kann jetzt nicht zum Arzt gehen, da es morgens häufig Verstopfung und Mundgeruch gibt

Yurlagina Tatiana, Samara

Konsultation mit einem Gastroenterologen online

Ein Gastroenterologe ist ein Spezialist, der sich mit der Prävention, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts beschäftigt. Ein Gastroenterologe muss konsultiert werden, wenn Sie folgende Bedenken haben: - Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, Schluckauf, Sodbrennen, Aufstoßen, bitterer Geschmack im Mund, verärgerte Stühle, Übergewicht oder Anweisungen anderer Ärzte. Fragen Sie Ihren Arzt, den Gastroenterologen, online und er wird Ihnen helfen, das Wesentliche Ihrer Erkrankung zu verstehen, sie schnell und genau zu untersuchen und vollständig zu beseitigen oder in chronischen Fällen die Symptome einer gastroenterologischen Erkrankung zu beseitigen.
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