Übertragungswege der Infektion (künstlich, transmissiv, parenteral, in der Luft, Kontakt, Fäkal-Oral)

Es gibt 5 Hauptübertragungsmodi, die unten aufgeführt werden.

Die Kunst der Übertragung ist...

Ein künstlicher Übertragungsweg ist eine künstliche Infektion, bei der die Ausbreitung eines Infektionserregers als Ergebnis einer iatrogenen menschlichen Aktivität auftritt. Als Beispiel kann eine Infektion mit HIV oder Hepatitis während einer Operation oder Hämoplasmotransfusion angegeben werden.

Übertragbare Übertragung ist...

Ein übertragbarer Übertragungsweg ist die Insekteninfektion:

  • Fliegen (Morbus Botkin, Typhus, Ruhr, Anthrax),
  • Läuse (Typhus),
  • Bettwanzen (Rückfallfieber),
  • Floh (Pest),
  • Moskitos - Anopheles (tropische Malaria).

Es ist notwendig, diese Insekten zu zerstören, zu verhindern, dass sie in Wohnräume eindringen, und dass Fliegen keine Nahrung und Wasser berühren.

Parenterale Übertragung ist...

Die parenterale Übertragung ist eine Art künstlicher Infektionsmechanismus, bei dem der Erreger in den Blutkreislauf gelangt.

Luftübertragung ist...

Die Übertragung der Infektion über die Luft erfolgt durch die Luft, die beim Sprechen, Husten und Niesen Patienten mit den kleinsten Spritzern und Tröpfchen von Speichel und nasalem Schleim, die Infektionserreger enthalten, eine Entfernung von 1 - 1,5 m bekommt - eine Tröpfcheninfektion (Influenza, Diphtherie, Keuchhusten, Masern, Scharlach, Tuberkulose). Wenn diese Sprays und Tropfen austrocknen, werden die Erreger lange in Staub (Tuberkulose) aufbewahrt - eine Staubinfektion. Die Infektion erfolgt durch Inhalation von Krankheitserregern.

Kontaktübertragung ist...

Kontaktübertragung von Infektionen ist, wie der Name schon sagt, die Ausbreitung eines Infektionserregers durch direkten Kontakt. Es kann durch mehrere Mechanismen ausgeführt werden:

  • Kontakt mit einer kranken Person (Pocken, Windpocken, Masern, Scharlach, Mumps, Botkin-Krankheit usw.). Daher ist es verboten, die Wohnung, in der sich Patienten befinden, zu betreten.
  • Infektion durch Bazillenträger. Die Erreger verschiedener Infektionskrankheiten (Typhus, Diphtherie, Scharlach) leben weiterhin im Körper einer wiederhergestellten Person. Menschen, die nicht an dieser Infektionskrankheit leiden, aber ihren Erreger beispielsweise während der Diphtherie-Epidemie tragen, bis zu 7% der gesunden Schulkinder haben Diphtheriebazillen im Mund oder in der Nase, können auch Bazillenträger sein. Bacillus-Träger sind Krankheitserreger.

Die kot-mündliche Übertragung ist...

Die fäkal-orale Übertragung ist ein Infektionsmechanismus, bei dem der Erreger in den Gastrointestinaltrakt gelangt. Infektisten identifizieren drei Hauptübertragungsmechanismen:

  1. Durch die Entlassung der Patienten: Kot (Typhus, Dysenterie), Urin (Gonorrhoe, Scharlach, Typhus), Speichel, Nasenschleim. Eine Infektion tritt auf, wenn der Erreger im Mund ist, also müssen Sie den Kindern beibringen, ihre Hände vor dem Essen gründlich zu waschen.
  2. Kontakt mit Gegenständen, zu denen der infektiöse Patient gehört (Wäsche, Wasser, Lebensmittel, Geschirr, Spielzeug, Bücher, Möbel, Wände des Zimmers). Daher wird eine Desinfektion durchgeführt und es wird empfohlen, nur Ihr eigenes Geschirr und andere Gegenstände zu verwenden.
  3. Erreger von gastrointestinalen Erkrankungen (Paratyphus, Typhus, Dysenterie, Morbus Botkin) und Tuberkulose gelangen durch ungekochtes Wasser und Milch, ungewaschenes Obst und Gemüse in den Körper. Wasser und Milch müssen gekocht werden, Obst und Gemüse werden mit kochendem Wasser gegossen oder geschält.

Prävention von sexuell übertragbaren Infektionen

Sexuell übertragbare Infektionen gehören zu den häufigsten Erkrankungen der Welt. Nicht einer der häufigsten, aber der häufigste. Sexuell übertragbare Krankheiten - Krankheiten, die nach dem Prinzip der Übertragung durch sexuellen Kontakt kombiniert werden.

Derzeit gibt es etwa 30 sexuell übertragbare Krankheiten.

  • Sexuell übertragbare Krankheiten: Gonorrhoe; Donovanose oder Geschlechtsgranulom oder Inguinalgranulom; Syphilis; weicher chancre; Geschlechtsspezifische Lymphogranulomatose.
  • Harnwegsinfektionen mit primären Läsionen der Genitalorgane ("neue" Geschlechtskrankheiten): bakterielle Vaginose (Gardnerellose); Herpes genitalis; Candidiasis; Mykoplasmose; Infektion mit dem humanen Papillomavirus, Papillom, Trichomoniasis, Trichomoniasis; Ureaplasmose; Urogenitale Shigellose von Homosexuellen; Chlamydien; unspezifische Urethritis; Cytomegalovirus.
  • Sexuell übertragbare Krankheiten der Haut: Krätze; Pedikulose, Schambein (ftiriaz); Molluscum contagiosum.
  • Sexuell übertragbare Krankheiten mit vorherrschender Schädigung anderer Organe: Humanes Immundefizienzvirus (AIDS); Amöbiasis; Virushepatitis B und C; Giardiasis.

Übertragungswege

Sexuelle Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten Die Bezeichnungen "sexuell übertragbare Infektionen", "sexuell übertragbare Krankheiten", "Genitalinfektionen" sprechen für sich: Diese Krankheiten werden hauptsächlich durch das Geschlecht übertragen. Sexuelle Übertragung ist jede Art von Sex.

Kontakt-Haushaltsübertragung von STIs. Genitale Infektionen sind sehr selten, werden jedoch bei längerem Kontakt mit dem Haushalt übertragen. So können Sie auch ohne sexuellen Kontakt sexuelle Krankheiten übertragen, sowohl klassisch als auch neu. So ist es möglich, STIs mit Küssen, mit engen Umarmungen durch gemeinsame Objekte zu übertragen (dies ist der Grund, warum Hausschuhe, Handtücher, Waschlappen und Unterwäsche für jedes Familienmitglied individuell sein sollten). Deshalb kann man im allgemeinen Bad nicht auf einem leeren Regal sitzen / liegen.

Fötale Übertragung von STIs. STIs können auch intrauterin durch Plazenta-Blut von der Mutter auf den Fötus übertragen werden. Eine weitere Möglichkeit, STIs von der Mutter auf das Neugeborene zu übertragen, ist die Infektion bei der Geburt: Beim Passieren des Geburtskanals der Mutter kann sich das Baby mit allen sexuell übertragbaren Infektionen infizieren, mit denen die Mutter krank ist. Als Ergebnis - zahlreiche entzündliche Erkrankungen und Infektionskrankheiten, beginnend mit wenigen Lebenstagen.

Parenterale Übertragung von STIs. Einige STIs werden auf der sogenannten parenteralen Route übertragen. Der gebräuchlichste parenterale Weg ist die intravenöse Injektion mit einer nicht sterilen Spritze (einer von einer anderen Person verwendeten Spritze), einer Bluttransfusion. Gleiches gilt für die Übertragung von Infektionen durch Verletzungen (z. B. durch Messerschnitte, was sehr selten vorkommt). Die parenterale Übertragung ist eine der wichtigsten bei der Übertragung von HIV-Infektion (AIDS), Syphilis und Hepatitis B, C. Es ist auch möglich, auf diese Weise neue Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Trichomoniasis und Gardnerellose zu bekommen.

Andere Möglichkeiten, STIs zu übertragen. Dies sind die Hauptübertragungswege. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, bei denen nur wenige STIs übertragen werden können (insbesondere HIV, Cytomegalovirus usw.). Bei einer infizierten Person tritt diese Infektion in Speichel, Urin, Vaginalsekret, Samen, Muttermilch, Tränen, Blut und vielen inneren Organen auf. Durch Sekretionen kann es an einen Sexualpartner und ein Neugeborenes übertragen werden, in Zellbarrieren eindringen, in den Blutkreislauf gelangen, verschiedene Gewebe infizieren und den Körper vollständig ergreifen.

Prävention

Die Verhütung sexuell übertragbarer Infektionen ist ein sicheres Verhalten bei sexuellem Kontakt. Insbesondere ist es die Verwendung eines Kondoms, einer Latexserviette oder eines nicht penetrierenden Geschlechts. Unwirksames Waschen mit Wasser oder Antiseptikum und unterbrochener Geschlechtsverkehr.

Viele glauben, dass es unmöglich ist, sich von einer Person anzustecken, die keine offensichtlichen Anzeichen einer Entzündung im Genitalbereich hat. Viele Infektionen treten jedoch ohne Symptome auf, daher ist das Fehlen von Symptomen noch kein Grund, einer Person ihre Gesundheit anzuvertrauen. Darüber hinaus werden sexuell übertragbare Infektionen bei weitem nicht nur sexuell übertragen, sondern auch durch Blut (AIDS, Syphilis, Hepatitis B - während der Transfusion, bei Verwendung nicht steriler Nadeln). Syphilis kann in einigen Stadien sogar durch einen Kuss übertragen werden.

Die wichtigste Tatsache, die sogar Skeptiker zu der Überzeugung bringen müssen, dass das Infektionsrisiko sehr wahrscheinlich ist, wenn nicht präventive Maßnahmen befolgt werden, ist die Tatsache, dass die Anzahl der Fälle von sexuell übertragbaren Krankheiten leider überall zunimmt.

Es gibt einige einfache Regeln und Tipps, wie Sie das Risiko reduzieren und sogar das Risiko einer Infektion mit sexuell übertragbaren Infektionen vermeiden können, über die Sie vor dem Geschlechtsverkehr nachdenken sollten:

Verzichten Sie auf "zufällige" Verbindungen. Niemand wird garantieren, dass selbst die "anständigsten" Menschen gesund sind. Weder das Auftreten einer Person, noch das Niveau ihrer Ausbildung, noch ihr sozialer Status oder Familienstand - nichts kann über das Vorhandensein oder Fehlen von Geschlechtskrankheiten sagen. Gleichzeitig kann der Mensch selbst völlig sicher sein, dass er gesund ist und sich absolut nicht bewusst ist, dass er krank ist. Die meisten sexuell übertragbaren Krankheiten sind oft asymptomatisch.

Benutze ein Kondom. Kondom ist ein klassisches Mittel zur Vermeidung von sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Wirksamkeit eines Kondoms als Mittel zur Vorbeugung gegen sexuell übertragbare Infektionen beträgt jedoch nicht 100%. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Kondom rutscht. Lesen Sie daher vor der Verwendung unbedingt die Anweisungen. Zusammenfassend möchten wir betonen: Es ist absolut notwendig, ein Kondom für eine kurze Beziehung zu verwenden. Inzwischen ist ein Kondom für ein regelmäßiges Sexualleben nicht sehr geeignet: Nach den Beobachtungen von Venerologen wird bei krankem Partner sogar früher oder später im Kondom die Infektion "häufig". Wenn Sie sicher sind, dass die ständige Verwendung eines Kondoms alle Probleme mit sexuell übertragbaren Krankheiten sofort löst, ist dies leider nicht immer der Fall.

Vermeiden Sie sexuellen Kontakt mit Personen, bei denen ein STI-Risiko besteht. Es ist also notwendig, ein Kondom zu verwenden, wenn Ihr potenzieller Sexualpartner mit Blut "in Kontakt tritt". Dies sind Krankenschwestern, Laboranten, Laboranten, Ärzte (Zahnärzte sind auch Ärzte), Personen, die sich einer Bluttransfusion unterzogen, Blutreinigung mit einer künstlichen Niere (Hämodialyse bei Patienten mit Niereninsuffizienz) usw. durchgeführt haben. In diesen Fällen ist das Kondom obligatorisch Ihr Partner injiziert Drogen intravenös. Sie können selbst jede Person einbeziehen, die Ihnen kein Vertrauen entgegenbringt. Auch wenn er / sie Ihnen die Ergebnisse von Infektionsuntersuchungen vorstellt: Einige sehr gefährliche Infektionen, insbesondere Hepatitis und HIV, können im menschlichen Körper vorhanden sein und lange Zeit nicht durch labordiagnostische Methoden bestimmt werden.

Beachten Sie unbedingt die Regeln der persönlichen Hygiene im intimen Leben. Fordern Sie dasselbe von Ihrem Partner. Verwenden Sie unter keinen Umständen die persönlichen Hygieneartikel anderer Personen. Zu den persönlichen Hygieneartikeln gehören Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche, Hausschuhe, Kämme usw.

Ändern Sie Ihr Sexualverhalten auf sicher. Begrenzen Sie die Anzahl der Sexualpartner. Dieser Hinweis gilt für Personen mit jeglicher sexueller Orientierung. Stellen Sie vor dem Geschlechtsverkehr (wenn möglich natürlich) sicher, dass Ihr Partner keine äußeren Anzeichen sexuell übertragbarer Krankheiten hat. Ist dies der Fall, wird der Termin verschoben, da selbst ein Kondom nicht zu 100% wirksam ist und die sexuelle Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten nicht die einzige ist. Genitale Infektionen werden mit Blut übertragen (AIDS, Syphilis, Hepatitis B). Syphilis kann in einigen Stadien sogar mit einem Kuss übertragen werden. Somit besteht immer ein Infektionsrisiko. Und Ihre Aufgabe ist es, es zu reduzieren. Nutzen Sie alle oben genannten Tipps und zögern Sie nicht, Ihrem zukünftigen Partner ein paar Fragen zu stellen. Es ist jedoch unrealistisch, all diesen Empfehlungen zu folgen, wenn es sich um eine echte, lebende Person handelt. Denn das Kondom ist heute der beste Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Es bietet jedoch keine 100% ige Sicherheit. Ein Kondom ist kein Allheilmittel! Mit ihr reduzieren Sie, aber nicht die Möglichkeit einer Infektion!

Wie können Sie also sicher sein, keinen STI zu bekommen? Niemand wird dir davon erzählen. Das effektivste Mittel bleibt leider immer noch völlige sexuelle Abstinenz - Abstinenz.

Jede Art von Sexualität ist mehr oder weniger mit dem Risiko verbunden, an sexuell übertragbaren Krankheiten zu erkranken. Wahrscheinlich funktioniert die Natur so, dass wir uns niemals zu 100% schützen können, egal was wir tun. Es ist jedoch realistisch, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu reduzieren. Dies ist Ihr regulärer Partner, dem Sie sehr vertrauen, und ein regelmäßiges Sexualleben mit ihm.

Und... aufhören zu rauchen. Rauchen gefährdet das Immunsystem ernsthaft.

Diagnose

Bestätigte oder widerlegbare STIs und eine HIV-Infektion sind nur auf der Grundlage von Labortests möglich. Es sollte jedoch beachtet werden, dass sie nicht unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr informativ werden, sondern nach einiger Zeit (für jede Erkrankung - ab 3-5 Tagen bis zu mehreren Wochen und sogar bis zu 3-6 Monaten bei einer HIV-Infektion) ab dem Zeitpunkt der Infektion. Die Untersuchung auf Antrag des Patienten kann anonym sein, wenn diese Form des öffentlichen Dienstes organisiert ist.

In jeder Stadt / einem Bezirk gibt es eine Reihe von Institutionen, in denen Sie auf STI und HIV-Infektion getestet werden können. In Minsk sind dies beispielsweise:

  1. Minsky City Clinical Dermatovenerologic Dispensary, Ul. Prilukskaya, 46a; Die Telefonnummer als Referenz ist + 375 17 372-74-29, das Telefon für die Registrierung ist +375 17 372 - 73 - 81.
  2. Ambulante dermatovenerologische Abteilung №1, st. Nakhimov, 4;
  3. Ambulante dermatovenerologische Abteilung № 2, st. Smolyachkova, 1;
  4. Abteilung für HIV / AIDS-Prävention Staatliche Einrichtung "Republikanisches Zentrum für Hygiene, Epidemiologie und öffentliches Gesundheitswesen", st. Klara Zetkin, 4 (Telefonhotline zu HIV und AIDS - +375 17 200-28-83);
  5. Poliklinik oder Frauenberatung am Wohnort.

Es ist notwendig zu wissen, dass der behandelnde Arzt nicht das Recht hat, dem Patienten Informationen über das Vorhandensein einer STI und einer HIV-Infektion zu übermitteln (mit Ausnahme der Ermittlungs- und Gerichtsbehörden). Und jeder Patient, der sich unabhängig von der bestehenden Krankheit um medizinische Versorgung bewirbt, hat das Recht, von Ärzten mit Respekt behandelt zu werden.

Fazit

Unbehandelte und langfristige STIs im Körper können Komplikationen verursachen: männliche und weibliche Infertilität, Prostatitis, entzündliche Erkrankungen des Uterus und der Anhängsel, Epididymitis, Genitalneoplasmen. Es ist viel einfacher, aufmerksamer und verantwortungsbewusster gegenüber sich selbst, Ihren Angehörigen und Angehörigen zu sein. Unsere Fehler zu warnen ist viel einfacher als zu heilen. Aber manchmal sind Fehler fatal.

Seien Sie vorsichtig, achten Sie auf Ihre Gesundheit und riskieren Sie nicht.

AIDS-Pflegedienst

1. Ein Mann von 42 Jahren möchte Spender werden. Nach der Untersuchung zeigte er absolute Kontraindikationen für die Spende. Welche Krankheiten gehören nicht zu den absoluten Kontraindikationen
Die Antwort: chronische Cholezystitis

2. Eine Krankenschwester bei einem HIV / AIDS-Seminar wurde gefragt, welche der aufgeführten Krankheiten nicht opportunistisch war und eine HIV-Infektion begleitete.
Die Antwort lautet: Pankreatitis

3. Wählen Sie Ihren HIV-Übertragungsweg.
Die Antwort lautet: parenteral

4. AIDS bezieht sich auf
Antwort: Infektionskrankheiten

5. Welche Systeme des menschlichen Körpers beeinflussen HIV?
Die Antwort lautet: immun

6. HIV-Vermehrung tritt in Blutzellen auf.
Die Antwort: Lymphozyten

7. Die Erreger der HIV-Infektion sind
Die Antwort lautet: Viren

8. Die Quelle von HIV ist
Die Antwort lautet: Mann

9. Blutuntersuchungen werden zur Diagnose einer HIV-Infektion verwendet.
Antwort: Immunenzymanalyse

10. Von den aufgeführten Krankheiten durch parenterale Übertragung
Antwort: HIV-Infektion

11. Wählen Sie einen Desinfektionsmodus für die HIV-Infektion.
Antwort: Parenterale Hepatitis B und C

12. Wählen Sie oben ein Desinfektionsmittel für mit HIV infizierte medizinische Instrumente aus.
Antwort: 3% ige Lösung von Chloramin

13. Wählen Sie eine physikalische Methode zur Desinfektion HIV-infizierter medizinischer Instrumente.
Antwort: Dampf unter einem Druck von 2 atm. 1 Stunde

14. Im Falle eines positiven Tests auf verstecktes Blut müssen die Instrumente erneut verwendet werden.
Die Antwort lautet: Sterilisieren

15. In Form von Anweisungen für die Durchführung von HIV-Forschung werden keine Daten angegeben.
Die Antwort lautet: Familienstand

16. Schwesternbüros für die Blutentnahme bei HIV, Behandlungsräume sollten sich die Hände waschen
Antwort: nach jeder Manipulation

17. Es wird ein Wechsel der Arbeitskleidung des medizinischen Personals der medizinischen Abteilungen und der Laboratorien der AIDS-Zentren durchgeführt
Antwort: einmal pro Woche

18. Zur Desinfektion von Reagenzgläsern mit HIV-infiziertem Blut.
Antwort: 3% ige Chloraminlösung

19. Komplikationen im Zusammenhang mit der Verletzung der Asepsis
Die Antwort lautet: Abszess

20. Welche der folgenden biologischen Flüssigkeiten enthält die höchste HIV-Konzentration?
Die Antwort lautet: in Sperma

21. Um den parenteralen Weg der HIV-Übertragung zu beseitigen, ist es notwendig
Antwort: Verwenden Sie Einwegwerkzeuge

22. Mit dem größten Risiko einer HIV-Infektion.
Antwort: Menschen, die promiskuitiven ungeschützten Sex haben.

23. Bei der Durchführung von Injektionen werden Barriereprotektoren verwendet.
Antwort: OP-Handschuhe, Maske

24. Am gefährlichsten für die HIV-Übertragung sind Injektionen.
Die Antwort lautet: intravenös

25. Wählen Sie eine der Eigenschaften von HIV
Antwort: nicht beständig gegen chlorhaltige Desinfektionsmittel

26. Eine der Hauptrichtungen bei der Prävention von HIV / AIDS ist
Die Antwort: öffentliches Bewusstsein für HIV / AIDS

27. Blutserumproben für HIV-Tests können im Kühlschrank bei einer Temperatur von 4-6 ° C aufbewahrt werden, nicht mehr als
Antwort: 1 Woche

28. Die Lieferung von Reagenzgläsern mit Blutproben zur HIV-Prüfung an das Labor wird durchgeführt
Antwort: in Behältern aus strapazierfähigem Material

29. Bei einem Unfall in einer Zentrifuge ist dies erforderlich
Antwort: nach einem vollen Stopp der Zentrifuge

30. Blutproben für HIV-Tests werden in einem Kühlschrank bei einer Temperatur von 4-6 ° C nicht mehr als aufbewahrt
Antwort: 24 Stunden

31. Ihre Handlungen im Falle von HIV-infiziertem Blut auf der Haut
Antwort: Mit Wasser und Seife waschen.

32. Symptome einer HIV-Infektion: nicht anwendbar.
Antwort: Herz-Kreislaufversagen

33. Die aufgeführten Infektionen gehören nicht zu opportunistischen Erkrankungen.
Die Antwort ist Rheuma

34. Personen, die einer obligatorischen HIV-Prüfung unterzogen werden.
Antwort: Blutspender, Plasma, Organe und Gewebe

35. Das größte Risiko einer HIV-Infektion in medizinischen Einrichtungen ist ausgesetzt
Antwort: Krankenschwestern in Behandlungsräumen, Labortechniker in biochemischen Laboratorien

36. Das asymptomatische Stadium der HIV-Infektion kann andauern
Die Antwort lautet: mehrere Monate oder Jahre

37. Antikörper gegen HIV sind nicht vorhanden
Antwort: in der Brutzeit

38. Die Todesursache bei einer HIV-Infektion ist
Antwort: opportunistische Infektionen

39. Wählen Sie Medikamente zur Behandlung der HIV-Infektion
Antwort: Azidothymidin, Lamivudin, Nevirapin

40. Eine prophylaktische antiretrovirale Behandlung für HIV-infizierte Schwangere wird verschrieben.
Antwort: seit 28 Schwangerschaftswochen

41. Die Behandlung mit antiviralen Medikamenten für eine HIV-infizierte Person wird mit der Anzahl der T-Lymphozyten-Helferzellen in 1 µl Blut verordnet.
Antwort: weniger als 200

42. Zur Vorbeugung und Behandlung opportunistischer Krankheiten bei der Anwendung von HIV / AIDS
Antwort: Chemotherapie zur Behandlung von Folgeerkrankungen

43. Der Gehalt an T-Lymphozyten in 1 ml Blut ist normal
Die Antwort lautet: 1200 bis 500

44. Verbrauchsmaterial und Spritzen nach Gebrauch.
Antwort: recyceln

45. Vor der Fibrogastroskopie sollte eine HIV-infizierte Person
Antwort: Führen Sie eine Untersuchung mit leerem Magen durch

46. ​​Bei der Durchführung einer Lumbalpunktion für einen Patienten mit HIV-Infektion nehmen sie ein Studium an
Antwort: Liquor cerebrospinalis

47. Vor der Computertomographie des Gehirns wird ein HIV-infizierter Patient verordnet
Antwort: Bitten Sie den Patienten, Gegenstände zu entfernen, die Metall enthalten (Ringe, Ohrringe usw.).

48. Die endgültige Diagnose einer HIV-Infektion bei Kindern von HIV-infizierten Müttern wird gestellt
Die Antwort lautet: in 1 Jahr

49. Die Desinfektion von Medizinprodukten für HIV wird in einer 3% igen Chloraminlösung für z
Antwort: 60 min

50. Feste HIV-Abfälle (Verbände, Tampons, Hygienebeutel usw.) sind erforderlich
Die Antwort lautet: brennen

51. Palliativmedizin für einen AIDS-Patienten beginnt, wenn
Antwort: Wenn lebenswichtige Organe nicht mehr funktionieren und der Patient eine spezifische Behandlung ablehnt.

52. Bei Übelkeit und Erbrechen wird ein AIDS-Patient verschrieben.
Antwort: 30 Minuten lang Antiemetika. vor den Mahlzeiten, sparsame Ernährung, Flüssigkeitszufuhr soweit verträglich

53. Wenn Hyperthermie für Patienten mit HIV-Infektion empfohlen wird
Antwort: nasse Umwicklungen, Antipyretika einnehmen, ausreichend Flüssigkeit

54. Patienten mit Durchfall werden verschrieben
Antwort: Antidiarrhoika, ausreichend Flüssigkeit, Lebensmittel, die keine Ballaststoffe enthalten

55. AIDS-Indikatorenkrankheiten umfassen
Die Antwort lautet: Candidiasis

56. Es wird eine unverzügliche Beobachtung von Kindern durchgeführt, die von HIV-infizierten Müttern geboren wurden.
Antwort: bis zu 1 Jahr

57. Kontrollserologische Tests für HIV, Hepatitis B, C werden von Mitarbeitern des AIDS-Zentrums durchgeführt.
Antwort: einmal im Jahr

58. Die häufigste Ursache für Dyspnoe bei AIDS-Patienten kann sein
Antwort: Tuberkulose, Pneumocystic Pneumonie

59. Die Ursache von Durchfall bei HIV-Infizierten ist
Die Antwort: Cryptospring, Isosporen

60. Bei versehentlicher Injektion mit einer infizierten Nadel ist dies erforderlich
Antwort: Waschen Sie den verletzten Bereich mit Wasser und Seife.

61. Persönliche Schutzausrüstung beinhaltet nicht
Antwort: Quarzlampe

62. Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens kann ohne Zustimmung des Patienten ein positives Ergebnis des HIV-Tests melden.
Antwort: sollte es niemandem sagen

63. Wie kann man das Vorhandensein von HIV-Antikörpern im Patientenserum interpretieren?
Antwort: Der Patient ist mit dem Immunodeficiency-Virus infiziert.

64. Wenn eine HIV-Infektion bei einem Patienten festgestellt wird, der in einem therapeutischen Krankenhaus wegen Herzinfarkt behandelt wurde,
Antwort: Setzen Sie die vorgeschriebene Behandlung des Herzinfarkts fort.

65. Bei beruflichem Kontakt mit HIV mit infiziertem Blut umfassen die Maßnahmen zur Behandlung und Prophylaxe nicht
Antwort: Sicherstellung der Prävention opportunistischer Infektionen

66. Bei der Durchführung einer antiretroviralen Therapie schließen Nebenwirkungen der Medikamenteneinnahme nicht ein
Die Antwort ist Osteoporose.

67. Das berufliche Risiko einer HIV-Infektion besteht für die aufgeführten Arbeitnehmer mit Ausnahme von
Antwort: Cateringpersonal

68. Finden Sie falsche Ratschläge zur Einhaltung der HIV-positiven Adhärenz während der antiretroviralen Therapie.
Antwort: Nach einem Monat Aufnahme können Sie eine zweiwöchige Pause machen.

69. HIV-Tests für einen Patienten werden durchgeführt.
Antwort: Nach Durchführung einer Pre-Test-Beratung und freiwilliger Einwilligung des Patienten zum Test

70. Bei der Durchführung eines Immunoenzym-Tests auf HIV im Blut wird dies bestimmt
Antwort: HIV-Antikörper

71. Nach ungeschütztem sexuellen Kontakt mit einem HIV-positiven Partner sollte der Patient auf HIV untersucht werden.
Antwort: 2 Wochen, 3 Monate und 6 Monate nach Kontakt.

72. Durch welches der folgenden Symptome denken Sie an eine HIV-Infektion?
Antwort: länger anhaltender Durchfall für mehr als einen Monat, Gewichtsverlust, unerklärliches Fieber für mehr als einen Monat, Schwäche, Lymphadenopathie

73. Die Prävention einer HIV-Infektion umfasst nicht
Antwort: Immunisierung der Bevölkerung

74. Es wird eine präventive Behandlung für ein Kind durchgeführt, das von einer HIV-positiven Mutter geboren wurde.
Antwort: gleich nach der Geburt

75. Bei einem Kind, das von einer HIV-infizierten Frau geboren wurde, sollten mütterliche Antikörper gegen HIV nach der Geburt verschwinden
Antwort: in 18 Monaten

76. Einer der bestimmenden Indikatoren für die Verschreibung einer antiretroviralen Therapie ist
Antwort: Die Viruslast beträgt mehr als 50.000 in 1 µl Blut, die Anzahl der CD4-Zellen liegt unter 200

77. Die Viruslast bei einer HIV-Infektion ist die Anzahl der Viruspartikel
Antwort: in 1 µl Blut

78. 2 Wochen nach Beginn von antiretroviralen Medikamenten trat bei einem HIV-infizierten Patienten ein leichter Hautausschlag auf. In diesem Fall wird der Patient empfohlen
Antwort: Nehmen Sie die Medikamente weiterhin in den vorgeschriebenen Dosen ein.

79. Eine antiretrovirale Therapie wird einem Patienten mit HIV-Infektion unabhängig von der Anzahl der CD4-T-Lymphozyten durch antivirale Medikamente verschrieben.
Zwei
B. eins
V. drei Drogen
in klinischen Stadien
1. in der asymptomatischen Periode
2. in der Phase der Serokonversion
3. in der akuten Phase
4. in 3 klinischen Stadien
5. Im AIDS-Stadium
Antwort: in 5

80. Während der Einnahme von antiretroviralen Medikamenten entwickelte eine HIV-infizierte Person nach 2-3 Wochen Übelkeit, Schwäche und Kopfschmerzen. Was tun in dieser Situation?
Antwort: Nehmen Sie das Medikament weiter ein und benachrichtigen Sie den Arzt

In einer tiefen Wunde mit einem scharfen Gegenstand, der mit Blut infiziert ist, wird der HIV-positive Patient mit einer Postexpositionsprophylaxe behandelt.
A. major
B. verlängert
mit antiretroviralen Medikamenten
1 2 Drogen
2 3 Drogen
3 4 Drogen
4 nicht ausgeben
5 1 Droge
Antwort: B 3

82. HIV-Infizierte wird der Definition der Viruslast zugeordnet. Welche Methode wird zur Bestimmung verwendet?
Antwort: Polymerase-Kettenreaktion

83. Nach gelegentlichem sexuellen Kontakt klagte der Patient über häufiges schmerzhaftes Wasserlassen, Entlassung aus den Genitalien. Was ist anzunehmen?
Antwort: Gonococcus-Infektion

84. Für einen HIV-infizierten Patienten wurde ein biochemischer Bluttest verordnet. Um herauszufinden, welche Krankheit vorliegt, schreiben Sie diese Analyse vor
Die Antwort lautet: Hepatitis

85. Die Krankenschwester führt ein Gespräch in den Oberstufen des Gymnasiums. Sie wurde Fragen gestellt
Welche Krankheiten sind AIDS?
Ein chirurgischer Eingriff
B ansteckend
Und welche Erreger verursacht diese Krankheit?
1 Pilz
2 Viren
3 Protozoen
4 Bakterien
5 Parasiten
Antwort: B 2

86. Eine Krankenschwester nimmt an einem Workshop über HIV / AIDS teil. Sie wurde Fragen gestellt
Welche Blutzellen infizieren das Virus?
T-Lymphozyten
B-Plättchen
Was ist das Ergebnis ihrer Niederlage?
1. Anämie
2. Verletzung der Blutgerinnung
3. Glomerulonephritis
4. Immunschwäche
5. Leukämie
Antwort: A 4

87. Ein Zahnarzt hatte während der Arbeit mit einem HIV-infizierten Patienten Speichel mit Blutelementen auf der Augenschleimhaut.
Postexpositionsprophylaktische Behandlung vorgeschrieben
Und spätestens 72 Stunden nach dem Kontakt
B 7 Tage nach Kontakt
während
1. 3 Wochen
2. 6 wochen
3. höchstens 4 Wochen
4. 24 stunden
5. 1 Jahr
Antwort: A 3

88. Der HIV-infizierte Patient wurde diagnostiziert: Im klinischen Stadium IV der HIV-Infektion wurde ihm eine antiretrovirale Therapie verschrieben. Wie viele Drogen wird es brauchen?
Antwort: drei antiretrovirale Medikamente

89. Eine antiretrovirale Therapie wurde einem AIDS-Patienten verschrieben. Wie lange sollte es gehalten werden?
Antwort: lebenslang ununterbrochen

90. Einem AIDS-Patienten wurde eine spezifische Therapie verschrieben. Welche Medikamente werden zur Behandlung der HIV-Infektion eingesetzt?
Antwort: Antiretroviren

Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Durch parenteral übertragene Krankheiten

In der Medizin gibt es solche Technologien, die nur als fantastisch bezeichnet werden können. Es scheint, dass vor dem Hintergrund des Sieges des medizinischen Genies der Tod eines Patienten aufgrund der Nichteinhaltung von Gesundheitsstandards in einer medizinischen Einrichtung lange Zeit vergessen sein sollte. Warum gewinnt die künstliche Art der Infektion gerade in unserer sicheren Zeit an Bedeutung? Warum laufen Staphylokokken, Hepatitis und HIV in Krankenhäusern und Entbindungskliniken immer noch? In der Trockenstatistik ist angegeben, dass in den letzten Jahren nur noch purulent-septische Infektionen in Krankenhäusern um 20% zugenommen haben und ihr Anteil auf den Intensivstationen 22%, in der Chirurgie bis zu 22%, in der Urologie über 32%, in der Gynäkologie 12%, in Geburtskliniken ( 33%).

Um zu verdeutlichen, ist die künstliche Art der Übertragung einer Infektion die sogenannte künstliche Infektion einer Person in medizinischen Einrichtungen, hauptsächlich während invasiver Eingriffe. Wie kommt es, dass Menschen, die zur Behandlung einer Krankheit in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, zusätzlich bei anderen krank werden?

Natürliche Infektion

Bei all den verschiedenen Möglichkeiten, die Infektion aufzuheben, gibt es nur zwei Mechanismen für die Übertragung von Keimen von einem Patienten auf einen gesunden Menschen:

1. Natürlich, abhängig von der Einhaltung der Hygienevorschriften durch die Person.

2. Künstliche oder medizinisch künstliche Art der Übertragung. Dies ist ein Mechanismus, der fast vollständig von der Wahrnehmung seiner Pflichten durch medizinisches Personal abhängt.

Auf natürliche Weise kann die Einführung pathogener Mikroorganismen eintreten, wenn eine Person mit der pathogenen Umgebung in Kontakt kommt. Arten der Infektion:

-in der Luft, dh beim Niesen, Husten, Sprechen (Grippe, Tuberkulose);

-oraler Stuhl, dh durch schmutzige Hände, Wasser und Produkte (Infektionskrankheiten des Gastrointestinaltrakts);

-Haushaltskontakt (eine sehr breite Palette von Infektionen, einschließlich Geschlechtskrankheiten, Haut, Helminthiasis, Typhus, Diphtherie und Dutzende andere).

Unglaublich, aber auf diese Weise können Sie jegliche Beschwerden auffangen, die zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Künstliche Infektion

In medizinischen Einrichtungen gibt es zwei Hauptwege, um Patienten zu infizieren, die als künstliche Übertragung von Infektionen charakterisiert werden. Das:

1. Parenteral, das heißt, mit einer Verletzung der Haut des Patienten verbunden.

2. Intereral, bei einigen Arten der Untersuchung von Patienten sowie bei bestimmten therapeutischen Verfahren möglich.

Darüber hinaus gedeiht in Krankenhäusern derselbe natürliche Mechanismus der Infektionsübertragung, der den Zustand der Patienten um ein Vielfaches verschlimmert. Es stellt sich heraus, dass Sie sich bei medizinischen Manipulationen von Ärzten und Krankenschwestern anstecken können und einfach im Krankenhaus bleiben können.

Infektionsursachen von Patienten in medizinischen Einrichtungen

Wo gibt es in Krankenhäusern Bedingungen für die Infektion von Patienten auf natürliche Weise und wie wirkt sich dies auf den artefakten Übertragungsmechanismus der Infektion aus? Die Gründe sind:

1. In Krankenhäusern gibt es immer viele Infizierte. Darüber hinaus tragen etwa 38% der Bevölkerung, einschließlich Gesundheitspersonal, verschiedene Krankheitserreger, aber die Menschen wissen nicht, dass sie Träger sind.

2. Erhöhung der Anzahl der Patienten (alte Menschen, Kinder), die die Schwelle für ihren Körperwiderstand deutlich verringert haben.

3. Zusammenlegung eng spezialisierter Krankenhäuser zu großen Komplexen, in denen freiwillig oder ungewollt ein spezifisches ökologisches Umfeld geschaffen wird.

In einigen Fällen kommt es zu einer artefaktiellen Infektion des Patienten während des Verbandens, wenn die Krankenschwester, die Trägerin ist, ihre Arbeit nicht in einer Schutzmaske und Handschuhen verrichtet. Umgekehrt kann der Patient einen Gesundheitsarbeiter infizieren, wenn er medizinische Manipulationen (Blutentnahme, Zahnbehandlung usw.) ohne Schutzmaske, Handschuhe und Spezialbrille durchführt.

Die Arbeit des medizinischen Personals

Die Infektion von Patienten hängt in vielerlei Hinsicht von der Arbeit des Nachwuchses ab. Dieselbe Statistik besagt, dass nur in Russland die nosokomiale Infektion mit Shingellose auf 26%, bedingt pathogene Parasiten auf 18% und die Salmonellose auf 40% angestiegen ist!

Was ist in diesem Fall die Artifactual Transmission? Zunächst einmal ist dies die vollständige oder unzureichende Einhaltung der Hygienestandards. Bei Fleckenüberprüfungen zeigte sich, dass Krankenschwestern in vielen Krankenhäusern die Reinigung der Stationen, Handhabung und sogar Operationsräume von schlechter Qualität durchführen. Alle Oberflächen werden nämlich mit einem Lappen behandelt, Desinfektionslösungen zur Reinigung der Räumlichkeiten werden in einer niedrigeren Konzentration hergestellt, als dies nach den Standards erforderlich ist. In den Stationen und Büros gibt es keine Behandlung mit Quarzlampen, auch wenn sie in gutem Zustand sind.

Besonders traurig ist die Situation in Geburtskliniken. Eine artefaktale Infektion des Fötus oder eines Gebärenden, zum Beispiel eine eitrig-septische Infektion, kann aufgrund von Verstößen gegen die Regeln der Antiseptika während der Verarbeitung der Nabelschnur, der Geburtshilfe und der weiteren Pflege auftreten. Der Grund kann das elementare Fehlen einer Maske auf dem Gesicht einer Krankenschwester oder einer Krankenschwester sein, die pathogene Mikroben trägt, ganz zu schweigen von schlecht sterilisierten Instrumenten, Windeln und so weiter.

Antibiotika

Wie bereits erwähnt, betreten Personen mit einer unerklärlichen Diagnose häufig das Krankenhaus. Dem Patienten werden Labortests sowie moderne Diagnoseverfahren verschrieben, bei denen der enterale Verabreichungsweg (durch den Mund) in die Körperhöhle des entsprechenden Geräts eingesetzt wird. Während die Testergebnisse vorbereitet werden, ist es zur Praxis geworden, ein breites Spektrum von Antibiotika zu verschreiben. Dies bewirkt in einem kleinen Teil einen positiven Trend und in einem großen Teil führt dies dazu, dass innerhalb des Krankenhauses Erregerstämme gebildet werden, die nicht auf die gegen sie gerichteten Wirkungen (Desinfektion, Quarzbehandlung und Arzneimitteltherapie) reagieren. Aufgrund der natürlichen Ausbreitungswege werden diese Belastungen im Krankenhaus angesiedelt. Bei 72% der Patienten wurde eine ungerechtfertigte Verschreibung von Antibiotika beobachtet. In 42% der Fälle war dies vergebens. Im ganzen Land erreichte die Infektionsrate in Krankenhäusern aufgrund einer unzumutbaren Behandlung mit Antibiotika 13%.

Diagnose und Behandlung

Es scheint, dass neue Diagnosemethoden helfen sollten, alle Krankheiten schnell und richtig zu erkennen. Alles ist so, aber um eine künstliche Infektion der Patienten zu vermeiden, müssen Diagnosegeräte ordnungsgemäß verarbeitet werden. Zum Beispiel muss ein Bronchoskop nach jedem Patienten gemäß den Normen Stunde dekontaminiert werden. Die Tests zeigten, dass dies nicht ausreichend ist, wenn es beobachtet wird, da die Ärzte nicht 5-8 Patienten gemäß der Norm, sondern 10-15 gemäß der Liste untersuchen sollten. Es ist klar, dass für die Verarbeitung der Ausrüstung nicht genügend Zeit zur Verfügung steht. Gleiches gilt für die Gastroskopie, Darmspiegelung, Katheterinstallation, Punktion, Instrumentenuntersuchung, Inhalation.

Aber es verringert den enteralen Verabreichungsweg der Medikamente. Hier ist nur die Zwölffingerdarmmethode eine Bedrohung, wenn das Medikament mit einer Sonde direkt in den Zwölffingerdarm verabreicht wird. Orale (Einnahme von Mischungen und Tabletten durch den Mund, mit oder ohne Abwaschen mit Wasser), sublinguale (unter der Zunge) und bukkale (Ankleben von speziellen pharmazeutischen Filmen an die Schleimhäute und Wangen) sind jedoch nahezu sicher.

Parenterale Übertragungsart

Dieser Übertragungsmechanismus ist führend bei der Verbreitung von AIDS und Hepatitis. Bedeutet peranteralnyje die Weise - die Infektion durch das Blut und in Verletzung der Unversehrtheit der Schleimhäute, der Haut. In den Bedingungen eines Krankenhauses ist es in solchen Fällen möglich:

-Spritzeninfektion mit Injektionen;

-Durchführung medizinischer Verfahren.

Häufig kommt es in Zahnkliniken und beim Besuch eines Frauenarztes zu einer künstlichen Infektion, da Ärzte die Schleimhäute ihrer Patienten mit falsch verarbeiteten Instrumenten untersuchen und Ärzten in nicht sterilen Handschuhen arbeiten.

Injektionen

Diese Art von Therapie wurde lange Zeit eingesetzt. Wenn die Spritzen wiederverwendbar waren, wurden sie vor der Verwendung sterilisiert. In der Praxis haben sie leider dazu geführt, dass sich Patienten wegen der groben Fahrlässigkeit der Ärzteschaft mit gefährlichen Krankheiten, einschließlich AIDS, infizieren. Heutzutage werden nur Einwegspritzen zur Behandlung (intravenöse und intramuskuläre Injektionen) und zur Blutabnahme zur Analyse verwendet, daher ist das Risiko einer artefakten Infektion hier minimiert. Das medizinische Personal muss vor dem Eingriff die Verpackung der Spritze überprüfen und unter keinen Umständen die Nadel oder die Nadel erneut für weitere Manipulationen verwenden. Anders ist die Situation mit Endoskopwerkzeugen (Nadeln, Biopsiespritzen und anderen), die in der Praxis überhaupt nicht verarbeitet werden. Im besten Fall werden sie einfach in Desinfektionslösungen eingetaucht.

Operationen

Ein hoher Prozentsatz der Infektion tritt während der Operation auf. Es ist merkwürdig, dass in den Jahren 1941-1945 8% der Infektionen der Verwundeten erfasst wurden und in unserer Zeit die postoperativen Indikatoren für eitrige septische Infektionen auf 15% anstiegen. Dies geschieht aus folgenden Gründen:

-während der Operation oder danach schlecht sterilisierte Verbände verwenden;

-unzureichende Sterilisation von schneidenden oder nicht schneidenden Werkzeugen;

-weit verbreitete Verwendung verschiedener Implantate (in der Orthopädie, in der Zahnheilkunde, in der Kardiologie). Viele Mikroorganismen können in diesen Strukturen vorkommen, außerdem bedecken sie sich mit einem speziellen Schutzfilm und machen sie für Antibiotika unzugänglich.

Die Desinfektion sollte in speziellen Bikes, Autoklaven oder Kammern erfolgen, je nach Sterilisationsmethode. Jetzt versuchen sie im Operationssaal sterile Einwegbögen, Chirurgen und Patientenkleidung zu verwenden, was das Niveau der artefaktbedingten Infektion reduzieren sollte. Um eine Infektion durch Implantate auszuschließen, erhalten die Patienten nach der Operation eine verstärkte antibakterielle Therapie.

Bluttransfusion

Es wird angenommen, dass Bluttransfusionen nur Syphilis, AIDS und zwei Hepatitisviren, B und C, fangen können. Für diese Erreger wird Spenderblut an Sammelstellen getestet. Die Praxis zeigt jedoch, dass Bluttransfusionen auch mit nur Einwegspritzen Hepatitis D, G, TTV-Viren, Toxoplasmose, Cytomegalovirus, Listeriose und andere Infektionen übertragen können. Vor dem Spenden von Blut müssen alle Spender alle Spender auf eine Infektion überprüfen. In der Tat bleibt oft nicht genug Zeit für Tests, oder es ist einfach Nachlässigkeit erlaubt. Daher ist es wichtig, das dem Spender entnommene Blut sorgfältig zu überprüfen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, so dass auch in Moskauer Kliniken Fälle von Infektionen von Patienten mit Bluttransfusion auftreten. Das zweite Problem ist, dass es viele mutierte Stämme gibt, die selbst die neuesten Testsysteme nicht erkennen. Gleiche Situation bei Infektion und Transplantation von Spenderorganen.

STI-Übertragungswege

STI ist eine Kontraktion, die als "sexuell übertragbare Krankheiten" bezeichnet wird. STI ist im Vergleich zum Begriff "Geschlechtskrankheiten" ein weiter Begriff. Geschlechtskrankheiten sind nur ein Teil aller Krankheiten, die sexuell übertragen werden.

Gegenwärtig sind alle sexuell übertragbaren Krankheiten in mehrere Gruppen unterteilt: die uns bekannten Geschlechtskrankheiten oder "klassische"; bei den sogenannten "neuen" sexuell übertragbaren Krankheiten; bei Hautkrankheiten, Geschlechtskrankheiten und Geschlechtskrankheiten mit einer primären Schädigung anderer Organe.

Neben dem Begriff "neue Geschlechtskrankheiten" werden auch der Begriff "hauptsächlich durch das Geschlecht übertragene Krankheiten" und der Begriff "hauptsächlich durch das Geschlecht übertragene Krankheiten mit einer primären Läsion der Genitalien" verwendet. Welche Begriffe in der Literatur auftauchen, ist ein und dasselbe.

Derzeit gibt es etwa 20-25 sexuell übertragbare Krankheiten. In der "Enzyklopädie der Krankheit" werden einige von ihnen ausführlich dargestellt.

Moderne Statistiken über bakterielle und virale STIs, egal wie hart die Statistiken sind, zeigen nicht das wahre Bild der Inzidenz. Dafür gibt es mehrere Gründe. Oft gehen die Leute nicht zu Ärzten, weil sie nichts über ihre Krankheit wissen: Wenn Syphilis und Gonorrhoe seit der Antike bekannt sind, sie offensichtliche Symptome haben, gefürchtet und behandelt werden, sind sich viele Menschen der neuen Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Trichomoniasis, Gardnerellez, Mycoplasmose nicht bewusst. Ja, diese Infektionen sind vor allem bei Frauen fast asymptomatisch.

Inzwischen sind neue Geschlechtskrankheiten gefährlich, weil nicht nur Sexualpartner darunter leiden - sie werden im Uterus, durch Muttermilch und durch Speichel während des Küssens und durch Bluttransfusion auf den Fötus übertragen. Diese Mikroben, die in den Körper eindringen, sind durch Blut, Lymphe, Sperma usw. in der Lage. Schlage auf verschiedene Organe und fange sogar den Körper vollständig ein.

Der zweite Grund, warum es unwahrscheinlich ist, dass wir uns über alle Patienten mit STI informieren, ist die Weigerung der Ärzte unserer Polikliniken (Gynäkologen, Urologen, Andrologen, Augenärzte, Rheumatologen usw.), ihre Existenz anzuerkennen. Neue sexuell übertragbare Krankheiten manifestieren sich häufig als Entzündung. Ärzte auf "altmodische Weise" behandeln Entzündungen mit einer Dosis Antibiotika. Wenn einer nicht hilft, wird ein anderer ernannt, und eine Person aus einer solchen kriminellen Behandlung wird oft behindert, unfähig, Kinder zu zeugen oder ohnmächtig zu werden.

Warum, so fragt man, kennt und erkennt heute nicht jeder die Existenz neuer Geschlechtskrankheiten an. Woher kommen diese neuen Genitalinfektionen? Schließlich tauchten STIs nicht plötzlich und nicht gestern auf.

Ja, die ausgefallenen Nasen und krummen Gliedmaßen haben schon früher „sexuelle Promiskuität“ gefordert, aber nicht diese Infektionen waren für die Menschen dieser Epochen besorgt. Menschen starben schneller an schrecklichen Infektionen - Pest, Pocken. Und unsere Vorfahren kannten die sogenannten neuen Geschlechtskrankheiten nicht, weil sie in einer anderen ökologischen Umgebung lebten und die Menschen mit vielen von ihnen mit den inneren Kräften des Körpers fertig wurden.

Moderne Verstädterung, der Unfall von Tschernobyl, die Verbreitung von Kernmaterial, saurer Regen - all dies hat einen zerstörerischen Effekt auf die sich schnell teilenden Zellen, zu denen auch Zellen des Immunsystems gehören. Im modernen Menschen ist die Immunität extrem herabgesetzt, und genitale Infektionen haben buchstäblich geschwächte Organismen befallen. Ärzte Dermatovenerologen behaupten, dass Chlamydien, bakterielle Vaginose und viele andere Krankheiten zur Plage des 21. Jahrhunderts werden werden, wenn die Menschheit endlich alle schrecklichen Folgen dieser Infektionen versteht.

In den letzten Jahren hat die Labordiagnostik einen gewaltigen Entwicklungsstand erreicht. Sie „lernte“, Infektionen zu erkennen, die sich als pathogen erwiesen haben - Chlamydien, Trichomoniasis, Ureaplasmose, Mykoplasmose. Da die Zeit der "Datierung" von Menschen mit diesen Infektionen sehr gering ist, wurde sie wie alle oberflächlichen Bekanntschaften schnell von Gerüchten überwältigt. Die meisten davon, wenn nicht eine Lüge, dann eine Fiktion. In diesem Fall zuverlässige Informationen zu erhalten, ist äußerst schwierig. Wir werden gemeinsam mit Dermatovenerologen, Gynäkologen, Urologen, Andrologen und Dermatologen unserer Abteilung versuchen, die störendsten Fragen zu beantworten, die Mythen und Legenden über sexuell übertragbare Krankheiten zu zerstreuen, über die Anzeichen, Symptome, die Übertragungsmechanismen und die sexuell übertragbaren Krankheiten zu berichten. In diesem Abschnitt werden wir uns auch mit den Fragen der Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten, sowohl klassischen als auch „neuen“, befassen.

"Liebe ist ein magisches Land, nur Glück ist darin." Der Liebhaber wird bekanntlich von der schönsten Göttin, der Liebesgöttin Venus, bevormunden. Deshalb werden klassische Geschlechtskrankheiten oder Geschlechtskrankheiten, die den Menschen aus der Antike bekannt sind, nach der Göttin der Liebe - Venus - benannt. Klassische sexuell übertragbare Krankheiten sind Syphilis, Gonorrhoe, weicher Chancre, Geschlechtslymphanulomatose und Donovanose. Chancroid, Geschlechtslymphanulomatose und Donovanose sind Erkrankungen, die in unseren Breitengraden recht selten sind - meistens in tropischen Ländern.

Sexuell übertragbare Krankheiten gehören zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Welt. Zum Beispiel infiziert Gonorrhoe weltweit jährlich mehr als 250 Millionen Menschen.

"Neue" sexuell übertragbare Krankheiten sind Chlamydien, Mykoplasmose, Ureaplasmose, bakterielle (oder unspezifische) Urethritis, Trichomoniasis (Trichomoniasis), Candidiasis, Gardnerellose (oder bakterielle Vaginose), Genitalherpes, humaner Papillomavirus (Peaked Condyloma) und HIV-Infektion.

Zu den "neuen" STIs zählen auch sexuell übertragbare Darmerkrankungen sowie sexuell übertragbare Erkrankungen der Haut - Krätze, Pedikulose (Schambein), Molluscum contagiosum.

Auch gibt es seit langem neue sexuell übertragbare Krankheiten, an denen die Menschen seit jeher leiden. Die Erreger konnten jedoch erst kürzlich entdeckt werden. Viele - nur zu Beginn und in der Mitte des letzten Jahrhunderts (Chlamydien - 1907, Cytomegalovirus-Infektion wurde 1956 eröffnet, Ureaplasmose (Urogenitale Mykoplasmose) wurde in den 40-50ern des zwanzigsten Jahrhunderts entdeckt, obwohl die ersten Mykoplasmen 1986 beschrieben wurden). Daher sind diese Krankheiten in letzter Zeit als selbständig für die Menschen "erschienen".

Leider gehören sexuell übertragbare Krankheiten zu den häufigsten Erkrankungen der Welt. Nicht einer der häufigsten, aber der häufigste. Selbst hoch entwickelte Länder sind in Bezug auf die Inzidenz nicht weit zurück, und in einigen Indikatoren können sie sogar Länder der Dritten Welt überholen. Die Situation mit den "klassischen" sexuell übertragbaren Krankheiten in den ehemaligen Sowjetrepubliken sowie den Ländern Afrikas, Asiens und Osteuropas kann als EPIDEMIC betrachtet werden. Zu unserem Glück sind in Russland und in europäischen Ländern weicher Chancre, Geschlechtslymphanulomatose und Donovanose sehr selten. Bei diesen Krankheiten handelt es sich hauptsächlich um Krankheiten in nicht entwickelten Ländern mit einem subtropischen Klima, und ihre wenigen Fälle in Russland werden importiert.

Um eine Infektion zu erkennen, ist eine gründliche vorbeugende Untersuchung mit modernen Methoden erforderlich. Leider zeigt der Abstrich nicht die große Mehrheit der Infektionen.

Was tun, wenn die Tests positiv sind und die Krankheit bestätigt ist?

Wenn sich der Verdacht Ihres behandelnden Arztes bestätigt und die Testergebnisse positiv sind, wird empfohlen, dass Sie die Tests auch an Ihren Partner übergeben. Möglicherweise werden einige Infektionen gefunden, die bei Ihnen nicht entdeckt wurden. STIs müssen gemeinsam mit Ihrem Partner behandelt werden.

Während der Behandlung wird Sex nicht empfohlen, obwohl es möglich ist, NUR Kondome zu verwenden, nachdem Sie die Erlaubnis Ihres Arztes eingeholt haben.

Eine 100% ige Sicherheit, dass Sie gesund sind, kann nur durch STI-Tests erhalten werden - sexuell übertragbare Infektionen haben sehr milde Symptome. Es ist besser, Genitalinfektionen im Frühstadium zu erkennen und zu behandeln, wenn Sie nichts stört. Auf diese Weise können Sie schwere Komplikationen und die Folgen von sexuell übertragbaren Infektionen vermeiden. Ihre Gesundheit ist auch eine Garantie für die Gesundheit Ihrer Angehörigen, Ihrer Angehörigen und sogar Ihrer Kinder: Viele sexuell übertragbare Infektionen werden nicht nur durch sexuellen Kontakt im Alltag übertragen.

Sexuelle Übertragung klassischer und neuer Geschlechtskrankheiten

Die Bezeichnungen "sexuell übertragbare Krankheiten", "sexuell übertragbare Infektionen", "Geschlechtskrankheiten", "Genitalinfektionen" sprechen für sich: Diese Krankheiten werden hauptsächlich durch das Geschlecht übertragen. Sexuelle Übertragung ist jede Art von Sex:

Die Wahrscheinlichkeit der Übertragung einer Infektion mit verschiedenen Arten sexueller Aktivität ist etwas unterschiedlich, spielt jedoch keine große Rolle, da das Infektionsrisiko in jedem Fall ziemlich hoch ist. Bei Oralsex zwei Risiken. Nach modernen Konzepten besteht das Risiko, wer "macht". Beachten Sie auch, dass bei ungeschütztem Oralsex die Gefahr besteht, sich mit HIV anzustecken.

Die Hygieneregeln beim Sex wurden nicht aufgehoben. Bei Gruppensex ist die Übertragung von Infektionen an Partner durch ein „gewöhnliches“ Kondom real. Beim Analwechsel mit anderen Geschlechtsarten muss auch das Kondom gewechselt werden - das Rektum ist weit von Sterilität entfernt und die Infektion kann von dort insbesondere auf die Vagina übertragen werden.

Übertragung von Genitalinfektionen durch den Haushalt

Genitale Infektionen sind sehr selten, werden jedoch bei längerem Kontakt mit dem Haushalt übertragen. So können Sie auch ohne sexuellen Kontakt sexuelle Krankheiten übertragen, sowohl klassisch als auch neu.

So ist es möglich, STIs mit Küssen, mit engen Umarmungen durch gemeinsame Objekte zu übertragen (dies ist der Grund, warum Hausschuhe, Handtücher, Waschlappen und Unterwäsche für jedes Familienmitglied individuell sein sollten). Deshalb kann man im allgemeinen Bad nicht auf einem leeren Regal sitzen / liegen. Deshalb mussten sie früher in den Pools ein Dermatovenerologen-Zertifikat vorlegen. Selten, aber einige STIs infizieren insbesondere die Augen in öffentlichen Bereichen, wie zum Beispiel in Schwimmbädern. So können insbesondere Chlamydien übertragen werden, die eine Becken-Konjunktivitis verursachen. Selbst wenn der Pool hygienisiert ist, das Wasser gewechselt und die Desinfektion durchgeführt wird, die Besucher jedoch nicht beobachtet werden, werden immer noch Krankheiten beobachtet.

Diese Art der Infektion ist jedoch recht selten - hauptsächlich Kinder und Erwachsene mit einem geschwächten Immunsystem sind bei längerem, engem Kontakt mit dem Haushalt Kontaktinfektionen ausgesetzt.

Intrauterine Übertragung von Genitalinfektionen

STIs können auch intrauterin durch Plazenta-Blut von der Mutter auf den Fötus übertragen werden.

Eine weitere Möglichkeit, STIs von der Mutter auf das Neugeborene zu übertragen, ist die Infektion bei der Geburt: Beim Passieren des Geburtskanals der Mutter kann sich das Baby mit allen sexuell übertragbaren Infektionen infizieren, mit denen die Mutter krank ist. Als Ergebnis - zahlreiche entzündliche Erkrankungen und Infektionskrankheiten, beginnend mit wenigen Lebenstagen.

Parenterale Übertragung von Genitalinfektionen

Einige STIs werden auf dem sogenannten parenteralen Weg übertragen, wenn die Infektion direkt in das Blut, die Schleimhaut usw. gelangt und die Abwehrmechanismen des Körpers umgangen werden. Der gebräuchlichste parenterale Weg ist die intravenöse Injektion mit einer nicht sterilen Spritze (einer von einer anderen Person verwendeten Spritze), einer Bluttransfusion.

Gleiches gilt für die Übertragung von Infektionen durch Verletzungen (z. B. durch Messerschnitte, was sehr selten vorkommt).

Die parenterale Übertragung ist eine der wichtigsten bei der Übertragung von HIV-Infektion (AIDS), Syphilis und Hepatitis B, C. Es ist auch möglich, auf diese Weise neue Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Trichomoniasis und Gardnerellose zu bekommen.

Andere Möglichkeiten, sexuell übertragbare Krankheiten zu übertragen

Dies sind die Hauptübertragungswege. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, bei denen nur wenige STIs übertragen werden können (insbesondere HIV, Cytomegalovirus usw.). Bei einer infizierten Person tritt diese Infektion in Speichel, Urin, Vaginalsekret, Samen, Muttermilch, Tränen, Blut und vielen inneren Organen auf. Durch Sekretionen kann es auf den Sexualpartner und das Kind übertragen werden, die Zellbarrieren durchdringen, in den Blutkreislauf eindringen, verschiedene Gewebe infizieren und den Körper vollständig ergreifen.