Cholezystitis und die Armee

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Um die interessante Frage zum Militärdienst mit einer bestimmten Krankheit zu beantworten, genügt es, im Krankheitsplan nachzusehen und die entsprechende Diagnose zu finden. Je nach der im Dokument angegebenen Eignungskategorie kann festgestellt werden, ob der junge Mann dienen wird oder nicht.

Wenn alles so unbedeutend wäre, würden solche Fragen praktisch aus den Foren verschwinden, und Artikel, die sich diesem Thema widmen, würden sich auf ein paar Sätze beschränken. Das Paradoxon liegt in der Tatsache, dass Theorie und Praxis oft voneinander abweichen, so dass Rekruten oder deren Eltern bestimmte Verwirrungen haben. Wir müssen jede Krankheit einzeln betrachten und die Nuancen bestimmen, auf denen sowohl das Draftboard als auch das Draftee spielen können.

Symptome und Krankheitsbild

Cholezystitis ist eine entzündliche Erkrankung. Das Objekt der Läsion ist die Gallenblase und die Gallengänge. Die Cholezystitis wird im Voraus anhand der ersten charakteristischen Symptome diagnostiziert. Dies führt zu Schmerzen im rechten Hypochondrium. Im Laufe der Zeit kann dieser Schmerz so unerträglich werden, dass er einen Menschen fast unbeweglich macht. Ein merkwürdiger bitterer Geschmack erscheint im Mund und es kommt zu Übelkeit.

Das erste, worauf Sie bei Verdacht auf Cholezystitis nachdenken müssen, ist der Krankenhausaufenthalt und die Behandlung. Aber früher oder später wird die Frage aktuell: "Nehmen sie mit chronischer Cholezystitis in die Armee?". Es ist unwahrscheinlich, dass Angehörige des Rekruten versuchen, mehr Informationen zu erlernen, um sich auf die Krankheit zu konzentrieren, um den Sohn der Armee „otmazatsya“ zu machen. Die Besorgnis wird durch die Tatsache verursacht, dass dem Patienten ein bestimmtes Nahrungsmittel angezeigt wird, das unter militärischen Bedingungen nicht beobachtet wird. Darüber hinaus kann körperliche Anstrengung ein erneutes Auftreten einer Gallenblasenentzündung auslösen.

Zu den Ursachen der Cholezystitis gehören schlechte Gewohnheiten und schlechte Ernährung. Solche Faktoren wirken sich auf das Verdauungssystem insgesamt aus, so dass junge Männer im militärischen Alter häufig gefährdet sind.

Das klinische Bild ist die Bildung und anschließende Entwicklung der Mikroflora, die den Gallefluss behindert. Der Entwicklungsgrad der Pathologie muss persönlich festgelegt werden. Aus diesem Grund gibt es keine eindeutige Entscheidung der Militärkommission über den Dienst eines jungen Mannes in der Armee.

Disease in Disease-Zeitplan

Wenden wir uns dem normativen Dokument zu, das die Aktivitäten der Militärkommission während der Prüfung regelt. Cholezystitis sowie andere Erkrankungen des Verdauungssystems sind in Artikel 59 aufgeführt. Je nach Komplexität des Bildes ist jedoch eine Unterteilung nach Punkten gegeben.

  • So ergibt die Prüfung unter Punkt „b“ eine Befreiung von der Wehrpflicht bei Aufenthalt in der Reserve. Die Hauptanforderung ist, dass der Patient zweimal oder öfter pro Jahr Exazerbationen erhalten sollte. Diese Exazerbationen werden zudem von einer stationären Behandlung begleitet.
  • Punkt "b" enthält eine Diagnose im Zusammenhang mit einer milden Cholezystitis. In einfachen Worten, wenn die Krankheit behandelt wird oder nur ein positiver Trend beobachtet wird, wird dem jungen Mann die Kategorie "B" zugewiesen.

Um nicht der falschen Interpretation medizinischer Begriffe zur Geisel zu werden, muss man den Verlauf der Erkrankung verstehen. Die Entwicklung von Bakterien trägt zum Auftreten eines einmaligen Angriffs bei. Wir sprechen von einer akuten Cholezystitis, die normalerweise behandelt wird.

Bei einer akuten Cholezystitis kann ein junger Mann nur eine Verzögerung des stationären Behandlungsverlaufs geltend machen. Aber es gibt noch eine andere Krankheit. Das Vorhandensein von Steinen in den Kanälen verändert das Bild chronisch. Die Gefahr eines solchen Kurses besteht darin, dass ein junger Mensch längere Zeit keine Beschwerden bekommt und plötzlich Anfälle akuter Schmerzen verspürt. Hier liegt die Hauptnuance, weil Ärzte sich oft entscheiden, ein Konsulat an den Dienst zu schicken.

Wie lässt sich eine chronische Erkrankung nachweisen?

Trotz der Tatsache, dass die Einstellung des Patienten zu den befristeten Diensten klar definiert ist, muss eine Freistellung angestrebt werden. Es gibt keine klare Unterscheidung zwischen akuten und chronischen Symptomen. Dies bedeutet, dass alle Fälle einzeln betrachtet werden. Der junge Mann kann ein Urteil fällen, das sowohl die Ungeeignetheit als auch die Möglichkeit des Dienstes anzeigt. Wenn Sie wissen, dass Sie bei einer Krankheit wie der Cholezystitis das Recht haben, der Kategorie "B" zugewiesen zu werden, können Sie Ihre Interessen sicher verteidigen.

Fassen Sie die Informationen im Verzeichnis der Krankheiten zusammen. Wenn bei der Krankheit Cholezystitis diagnostiziert wird, wobei Anfälle 2 Mal pro Jahr häufiger auftreten und die Krankheit chronisch geworden ist, wird das Konskript bei dokumentierten Beweisen in die Reserve geschickt. Wenn ein einziger Angriffsfall erfasst wird und die Behandlung sich positiv ausgewirkt hat, werden sie in die Armee gebracht und Einschränkungen auferlegt.

Was Sie tun müssen, bevor Sie das Rekrutierungsbüro besuchen. Es liegt auf der Hand, dass die übliche Hilfe nicht ausreicht, vorzugsweise vorher und unabhängig untersucht zu werden, da das Recht auf zusätzliche Diagnostik von Ärzten der EWG noch verteidigt werden muss. Es ist notwendig, die Ergebnisse der allgemeinen Blutanalyse bereitzustellen, die Ergebnisse der Gallenkultur auf der Mikroflora bereitzustellen und eine biochemische Analyse durchzuführen.

Bevor Sie den nächsten Schritt tun, müssen Sie die Realisierbarkeit erkennen. Hier kommen die Prinzipien der Arbeit der Expertenkommission zur Rettung. Es wäre töricht zu hoffen, dass die Ärzte in der Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbehörde die Krankheit nur auf der Grundlage einer Beschwerde eines Wehrpflichtigen untersuchen würden.

Übrigens stellte sich die Frage der Reklamationsspezialisten zum Zeitpunkt der Umfrage nur formal. Die Praxis zeigt, dass wenn Sie sich nicht darum kümmern, Beweise im Voraus zu sammeln, sich niemand für Ihre Entlassung aus der Armee interessieren wird.

Obwohl in letzter Zeit die Objektivität von Spezialisten zugenommen hat. Auf der anderen Seite ändert sich der Inhalt der Krankheitsliste mit der Zeit. Aufgrund der Tatsache, dass für einige Krankheiten vielversprechende Behandlungsmethoden entwickelt wurden, begünstigt der Diagnosestatus das Konsens nicht.

Um nicht bei der Interpretation des Hauptdokuments Opfer von Mehrdeutigkeiten zu werden, achten Sie auf alle möglichen Ergebnisse der Umfrage. Unter ihnen Ultraschall und Röntgenbilder der Bauchhöhle. Die Chancen, eine Kategorie "B" zu erhalten, werden zunehmen, da die Cholezystitis häufig die Arbeit anderer Organe beeinflusst. So wird es möglich sein, den Schädigungsgrad der Bauchspeicheldrüse zu bestimmen.

In jedem Fall verschreibt der behandelnde Arzt, wenn Sie sich vor dem Anruf bei der Draft Board von einem Spezialisten beraten, alle erforderlichen Methoden, um die Krankheit zu untersuchen, da er nicht das Ziel verfolgt, das eigentliche Bild zu verbergen.

Werden sie in die Armee aufgenommen, wenn eine chronische Cholezystitis diagnostiziert wird?

Der Entzündungsprozess in der Gallenblase ist ein schmerzhaftes Phänomen, das von einer Verletzung der motorischen Funktion begleitet wird. Bei dieser Pathologie ist es wichtig, eine strikte Diät einzuhalten und die körperliche Aktivität zu überwachen. Daher ist die Frage, ob eine chronische Cholezystitis gewissenhaft ist und die Armee recht vernünftig ist. Schließlich kann es jederzeit zu einer Verschlimmerung kommen, und es ist dringend notwendig, die Behandlung bis zum chirurgischen Eingriff durchzuführen.

Wie manifestiert sich die Krankheit und was ist die Gefahr?

Die Cholezystitis ist eine Pathologie, die durch verschiedene Faktoren verursacht wird, z. B. durch unzureichende Ernährung, Bewegung und Trauma im Unterleib, verminderte Immunität und Infektionskrankheiten. Der Wechsel von Remissions- und Verschlimmerungsperioden ist durch Schmerzperioden und Funktionsstörungen gekennzeichnet und wird häufig mit einer Verletzung des Gallenflusses verbunden.

Theoretisch wird diese Krankheit zur Armee gebracht, aber es hängt alles von der Art und den Merkmalen des Verlaufs ab. Die Gastroenterologie klassifiziert eine Krankheit nach verschiedenen Typen:

  1. Entsprechend der Bildung der Steine ​​gibt es kalkhaltige und kalkuläre Cholezystitis.
  2. Abhängig von den ätiologischen Faktoren: bakterielle, virale, allergische, parasitäre, enzymatische. Wenn die Ursachen unklar oder schwer zu bestimmen sind - idiopathisch. In Abwesenheit von Infektionserregern - immunogen.
  3. Je nachdem, wie die Krankheit fortschreitet, wird sie in subklinische (latent, selten oder schlecht manifestiert), selten wiederkehrende Ereignisse (bis zu 1 Anfall pro Jahr und häufige Rückfälle) mit 3 oder mehr Manifestationen unterteilt.
  4. Aufgrund der Natur des Entzündungsprozesses gibt es einen eitrigen, gangränösen (mit Gewebetod), Schleim (mit Exsudat im Lumen), katarrhalischen (milde Form mit gelöschten Symptomen).


Ob sie bei chronischer Cholezystitis in die Armee gebracht werden, hängt nicht nur von der Einstufung ab, sondern auch von der Schwere der Manifestationen. Im Gegensatz zur akuten Form können Symptome verschwinden und mit der Häufigkeit von Remission und Exazerbationen auftreten. Die Pathologie des chronischen Typs entwickelt sich über einen langen Zeitraum, während das Hauptsymptom Schmerz ist. Der Schmerz ist mäßig, schmerzhaft, lokalisiert unter den Rippen, auf der rechten Körperseite und strahlt unter dem Schulterblatt, der Schulter und dem unteren Rücken aus. Die Symptome verstärken sich nach einer Verletzung der diätetischen Diät (übermäßige Begeisterung für fetthaltige, frittierte Lebensmittel, selbst kleine Dosen alkoholischer Getränke, süßes, stark kohlensäurehaltiges Wasser).

Achtung! Vielleicht interessieren Sie sich immer noch für Informationen zu Gastritis, wir haben hier speziell darüber geschrieben.

Schmerzen in der Gegenwart von Steinen scharf, krampfhaft, erinnern an Koliken. Der Patient klagt über Übelkeit, bitteren Geschmack im Mund und unangenehmes Aufstoßen. In der Zeit der Exazerbation steigt die Temperatur auf subfebrile Werte an. Ob sie bei kalkulärer Cholezystitis in die Armee gebracht werden, hängt vom klinischen Bild ab.

Bei jeder Art von Pathologie werden häufig auch atypische Anzeichen beobachtet: Verstopfung, Unterleib, Flatulenz, Herzschmerz, Dysphagie (Verletzung der Schluckfunktionen).

Ordnungspolitische Unterlagen zur Kategorie

Informationen zu Entzündungen der Gallenblase sind neben anderen Pathologien im Schedule of Diseases enthalten. Diese Gesetzesvorschrift, die 2013 von der Regierung der Russischen Föderation verabschiedet wurde und 2017 überarbeitet wurde, enthält eine Liste von Krankheiten, die von der Armee ausgenommen sind.

Wehrpflichtige mit Cholezystitis finden nützliche Informationen in Kunst. 59. Dem Artikel zufolge wird die Kategorie der Eignung entsprechend der Funktionsverletzung (mäßig, signifikant und unbedeutend) und der Häufigkeit von Exazerbationen bestimmt. Im Falle einer leichten Form der Pathologie, einer positiven Dynamik der durchgeführten Behandlung und ohne häufige Anfälle, Kategorie B. Dies bedeutet, dass der junge Mensch eingeschränkt wirkt, das heißt, er wird relativ leichter Arbeit zugeordnet.

Der junge Mann wird in die Reserve geschickt, nachdem er die Kategorie B zugewiesen hat. Akute Symptome treten mindestens zweimal im Jahr auf und müssen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Wenn sich die Krankheit kurz vor oder zum Zeitpunkt des Erhalts der Tagesordnung manifestierte, erhält der Wehrpflichtige eine Verspätung von sechs Monaten oder ein Jahr, die zur Behandlung geschickt werden. In diesem Fall wird die Kategorie G zugewiesen. Nach der Behandlung und entsprechend den Ergebnissen wird die Untersuchung erneut durchgeführt. Mit einer positiven Dynamik und ohne Wiederholung geht der junge Mann in den Dienst.

Wie entscheidet das Medical Board?


Das Medical Board besteht aus kompetenten Spezialisten, die sich nicht nur mit der Pathogenese verschiedener Krankheiten auskennen, sondern auch alle Bestimmungen des Disease Schedule kennen. Auf der Grundlage dieses Dokuments wird der Schluss gezogen. Es gibt keine klare Unterscheidung zwischen dem klinischen Bild einer akuten und einer chronischen Cholezystitis, und jeder Fall wird von einem medizinischen Prüfer einzeln untersucht. Daher ist es wichtig, sich auf die medizinische Kommission vorzubereiten. In der ambulanten Karte sollte nicht nur die Schlussfolgerung des Gastroenterologen die Diagnose angeben, sondern auch das Ergebnis der Diagnose:

  • Laboruntersuchungen von Blut mit Anzeichen unspezifischer Entzündungsprozesse;
  • Analyse der alkalischen Phosphatase und der Leberenzyme;
  • Cholezystographie;
  • Cholegraphie
  • Szintigraphie;
  • Ösophagogastroduodenoskopie;
  • Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle.

Die Ärztekammer kann ein Urteil über die Ungeeignetheit des Dienstes und die Notwendigkeit des Dienstes abgeben. Wenn ein junger Mann sicher ist, dass er der Kategorie C oder D zugeordnet werden muss, hat er häufige Exazerbationen, die mit einer chronischen Cholezystitis einhergehen, sich aber gleichzeitig in der Armee bewerben, kann und muss er die Entscheidung von medizinischen Experten anfechten.

Hilfe

Leider kennen die Referenten und ihre Eltern nicht immer ihre Rechte und sind mit der Gesetzgebung vertraut. Wenn Sie die Schlussfolgerung der Militärärztlichen Kommission für unangemessen halten, bitten Sie um eine erneute Überprüfung. Unsere Anwälte erklären Ihnen, wie es richtig geht, und geben Ihnen kompetente Empfehlungen. Wir sind immer in Kontakt und bereit, alle Fragen zu beantworten.

Nehmen sie es in die Armee

Cholezystitis ist eine akute Entzündung der Gallenblase. Merkmale: das Vorhandensein von Mikroflora im Lumen der Blase und Verstöße gegen den Abfluss der Galle.
Chronische Cholezystitis ist in Artikel 59 der Krankheitsliste eingeordnet. Betrachten Sie diesen Artikel im Hinblick auf das Vorliegen einer chronischen Cholezystitis.

Punkt „b“ beinhaltet:
- chronische Cholezystitis mit häufigen (zwei oder mehr Male im Jahr) Exazerbationen, die eine stationäre Behandlung erfordern;
Punkt „b“ beinhaltet:
- chronische Cholezystitis, Pankreatitis mit seltenen Verschlimmerungen mit guten Behandlungsergebnissen.

Klausel „c“ von Artikel 59 - Entwurf, das heißt, wenn sie nach Klausel „c“ geprüft wird, werden sie mit der Fitnesskategorie „B-3“ bezeichnet - mit geringfügigen Einschränkungen.

Für die Befreiung von der Einberufung bei Cholezystitis ist es erforderlich, dass die Einberufung gemäß Artikel 59 (b) der Liste der Krankheiten geprüft wird. Beachten Sie die Anforderungen dieses Artikels. Verfügbarkeit ist erforderlich:
- chronische Cholezystitis;
- häufige Exazerbationen (2-mal oder mehrmals pro Jahr) bei chronischer Cholezystitis;
- infolge von Exazerbationen muss der Rekrut stationär behandelt werden;

Ob mit chronischer Cholezystitis in der Armee

Entzündungen in der Gallenblase und den Gallengängen sind eine gefährliche Krankheit, die eine Person der Arbeitsfähigkeit beraubt, und sind durch unangenehme und manchmal unerträgliche Symptome gekennzeichnet. Ein Teenager, bei dem die Krankheit diagnostiziert wurde, und seine Eltern machen sich immer Sorgen, ob sie mit chronischer Cholezystitis in die Armee gehen, weil ein Schmerzanfall oft nur mit Medikamenten unterdrückt werden kann und die Belastung und Ernährung den Verlauf der Krankheit nur verschlimmern können.

Chronische Cholezystitis und die Armee

Diese Krankheit entsteht als Folge von Unterernährung, den schädlichen Auswirkungen schlechter Gewohnheiten und Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Gesundheit. Jungen leiden häufiger an einer chronischen Cholezystitis, und das Problem der Wehrpflicht in der Armee mit einer solchen Krankheit ist zu einem der beliebtesten in den Foren geworden.

Die Krankheit ist ein entzündlicher Prozess, der durch das Vorhandensein von pathogener Mikroflora im Lumen der Blase und einer Verletzung des Galleflusses gekennzeichnet ist.

Ob ein Mann mit einem derart pathologischen und schmerzhaften Entzündungsprozess in die Armee aufgenommen wird, ist nicht sofort zu sagen. Es hängt alles vom Allgemeinzustand, dem Entwicklungsstand der Krankheit und anderen Kriterien ab. Jede Diagnose wird einzeln betrachtet.

Die Entzündung der Gallenblase und der Gallengänge provoziert Infektionen und die Ablagerung von Steinen in der Organhöhle. Wenn pathogene Bakterien die Ursache sind, wird die Cholezystitis akut, reagiert aber gut auf die Behandlung. Diese Art der Entzündung wird nicht zu einem Grund für die Befreiung von der Dringlichkeit, da sie nach der korrekten Therapie vorüber ist.

Wenn die Ursache der Erkrankung in der Ablagerung von Steinen, der sogenannten Gallensteinerkrankung, liegt, wird die Entscheidung über die Beschwerde nach der Untersuchung und Klärung der Art der Erkrankung getroffen.

Experten sind sich einig, dass eine chronische Cholezystitis kein schwerwiegender Grund für eine Verzögerung ist, da die Krankheit nicht lange Zeit vorgeben kann. Wiederholungen einer chronischen Krankheit können Monate und Jahre nicht auftreten, aber die endgültige Entscheidung wird immer noch nach eingehender Prüfung getroffen.

Wenn sich die Krankheit im Anfangsstadium befindet und die Symptome eine Person nicht stören, wird sie ohne zu zögern zur Armee gebracht. Wenn sich die Erkrankung im akuten Stadium befindet, wird der Zeitpunkt des Rückfalls verzögert, und nachdem sich das Wohlbefinden verbessert hat, kehren sie zu dieser Frage zurück.

Das Army Medical Board, das über das Schicksal eines Wehrpflichtigen mit Cholezystitis entscheidet, basiert auf einer speziellen Liste von Krankheiten. Sie enthält relative Gegenanzeigen und ist völlig ungeeignet für den Militärdienst. Die Liste ist streng gesetzlich geregelt. Eine detaillierte Prüfung wird bei der Militärregistrierungs- und Meldestelle durchgeführt. Wenn ein Mann eine gesundheitliche Beschwerde hat, werden Tests zusätzlich zugewiesen und erst nach einem vollständigen Bild der Gesundheit wird über die Eignung für den Wehrdienst entschieden.

Die Cholezystitis ist eine relative Kontraindikation, da sie im Anfangsstadium ohne häufige Remissionen nicht als Grund für einen "Rückzug" aus der Armee dienen kann. Wenn die Gesundheit des jungen Mannes Besorgnis hervorruft, verzögern Sie die nächste Kommission. Es gibt auch eine Einteilung der Krankheit in Kategorien, für die die Fitness bestimmt wird.

Chronische Cholezystitis und die Armee

Chronische Entzündungen der Gallenblase sind durch regelmäßige Exazerbationen gekennzeichnet, bei denen eine Person Beschwerden erlebt, Schmerzen, die die gewohnte Lebensweise beeinträchtigen.

Artikel 59 mit dem Titel "Schedule of Diseases" unterteilt die Cholezystitis in Klassen, die die Eignung für den Militärdienst bestimmen.

Abschnitt B dieses Artikels umfasst eine chronische Cholezystitis mit häufigen Rückfällen, bei der die Krankheit zwei oder mehrmals im Jahr verschärft wird. In diesen Fällen wird ein Aufschub von der Armee gewährt. Diese Position umfasst auch eine Bedingung, die eine stationäre Behandlung erfordert.

Gegenstand B betrifft die Cholezystitis, die durch einen chronischen Verlauf und die Cholesterose der Gallenblase in der Vorgeschichte verschlimmert wird, sowie die Pankreatitis, eine häufige Komplikation der Erkrankung. Diese Klasse gilt jedoch als Entwurf, wenn die Krankheiten behandelbar sind und eine positive Dynamik spürbar ist.

Nachdem die medizinische Kommission die Kategorie Haltbarkeitsklasse BZ festlegen kann, bedeutet dies geringfügige Einschränkungen. Dieses Zeichen ist ein wichtiger Indikator für die Wahl der Wehrpflicht.

Um eine Befreiung zu erhalten, muss der Typ eine Bestätigung erhalten:

  • Diagnose einer chronischen Cholezystitis;
  • Verschlimmerungen der Krankheit mehr als zweimal im Jahr;
  • über die Notwendigkeit einer stationären Behandlung.

Wenn alle diese Kriterien erfüllt sind, gilt der junge Mann als bedingt geeignet und wird der Kategorie B zugewiesen. Er wird aus dem Anruf entlassen und betritt die Reserve, er erhält einen militärischen Ausweis mit der entsprechenden Kennzeichnung.

In anderen Fällen, wenn die Krankheit nicht stört und Exazerbationen nicht mehr als 1 Mal pro Jahr auftreten, wird der Kerl als geeignet angesehen. Eine Verzögerung von sechs Monaten kann erhalten werden, wenn die Verschärfung während des Anrufs aufgetreten ist.

Was tun, um von der Armee befreit zu werden

Um eine Aufhebung oder Befreiung vom Soldatendienst zu erhalten, müssen Sie Ihre Ungeeignetheit beweisen und die Unmöglichkeit der Wehrpflicht aus gesundheitlichen Gründen rechtfertigen. Schlussfolgerungen des behandelnden Arztes am Wohnort reichen nicht aus.

Um die Diagnose zu bestätigen, müssen Sie sich mit einem Gastroenterologen beraten und eine Laboruntersuchung durchführen lassen:

  • OAK (komplettes Blutbild);
  • biochemischer Bluttest;
  • bakteriologische Gallenkulturen.

Holen Sie sich ein genaues Bild der Krankheit und bestimmen Sie, in welchem ​​Stadium und wie stark sich die Cholezystitis nach dem Ultraschall und der Röntgenaufnahme der Bauchhöhle befinden kann. Nach ihnen wird deutlich, wie sehr auch die Bauchspeicheldrüse gelitten hat, ob andere innere Organe am Entzündungsprozess beteiligt sind. Die Diagnose einer chronischen Cholezystitis, der Armee und der Verzögerung sind Begriffe, die in Foren zunehmend zusammentreffen. Diese Diskussionen geben jedoch keine vollständige und genaue Antwort. Die Entscheidung wird individuell vom Board des Board of Directors getroffen.

Chronische Cholezystitis und die Armee

Der Leiter der Rechtsabteilung des Assistenzdienstes für Referenten.

Experte für Medizin- und Militärrecht.

Tel. 8 800-333-53-63

Die Möglichkeit zu telefonieren ist. Das Militärbeauftragte hat das Recht, einen jungen Mann mit der Diagnose einer Cholezystitis zu drängen. Ob sie kranke Wehrpflichtige in die Armee bringen, hängt davon ab, wie die Diagnose den Artikeln der Krankheitsliste entspricht. Um zu verstehen, wann das Militärregistrierungs- und Einstellungsbüro einen Jugendlichen als tauglich erkennt, müssen Sie die jeweilige Pathologie kennen.

Merkmale der Krankheit

Der Hauptfaktor bei der Entwicklung einer Entzündung der Gallenblase ist das Eindringen von Infektionen. Die Blaupusbazillen, Staphylokokken, Streptokokken und Enterokokken dringen durch das Blut oder die Lymphe in das Organ ein, oder sie gelangen vom Darm über den aufsteigenden Weg durch die Gallengänge in das Organ. Die Entwicklung trägt auch zu einer sitzenden Lebensweise, zu einer schlechten Ernährung und zu starkem Essen, zum Verzehr von mit tierischen Fetten gesättigten Nahrungsmitteln und zu Störungen des endokrinen Systems bei.

Wenn sich die Krankheit vor dem Hintergrund der Gallensteinerkrankung entwickelt, spricht man von kalkulöser Cholezystitis. Wenn sich in den Blasenkanälen keine Steine ​​(Konkremente) befinden, wird die Anomalie als nicht kalkulär bezeichnet. Ob sie bei kalkulöser Cholezystitis in die Armee gebracht werden, hängt von der Art der Krankheit ab. Je nach Verlauf und Symptomen unterscheiden Ärzte zwischen zwei Arten der Erkrankung: akut und chronisch.

Calculöse Cholezystitis und die Armee

Der akute Typ dauert 3 Tage bis mehrere Wochen. Es gibt 3 Formen der Krankheit:

  • Katarrhalisch Einfache form. Der Patient hat starke Schmerzen im rechten Hypochondrium und strahlt im unteren Rücken oder rechten Skapula aus.
  • Phlegmonen Angriffe stärker, Schmerzen schlimmer zum Zeitpunkt des Hustens. Übelkeit und Erbrechen beginnen, die Temperatur steigt, der Herzschlag beschleunigt sich.
  • Gangränous Veränderungen treten in der Blasenwand auf. Reflex Erbrechen, plötzliche akute Anfälle von Schmerzen im rechten Hypochondrium, Bauchkrämpfe und Trockenheit der Zunge beginnen. Unbehandelt kann es zum Bruch des Organs und damit zum Tod kommen.

Die akute Form ist mit einem günstigen Ergebnis zu behandeln. Daher wird ein einzelner Angriff von der Militärmedizinischen Kommission nicht als Grundlage für die Befreiung von der Wehrpflicht betrachtet. Eine solche Cholezystitis für die Armee ist kein Hindernis.

Auf die Frage, ob sie mit chronischer Cholezystitis in die Armee gehen, kann man nicht dieselbe eindeutige Antwort geben. Die vorläufige Kammer entscheidet anhand des individuellen Krankheitsbildes und der Häufigkeit von Rückfällen.

Chronischer Verlauf kann das Ergebnis einer nicht vollständig geheilten akuten Form sein oder als eigenständige Erkrankung wirken. Die ruhige Phase wird durch Rückfälle ersetzt. Die akute Phase beginnt allmählich. Zuerst gibt es einen stumpfen oder schmerzenden Schmerz im rechten Hypochondrium. Dann erlebt der Patient Übelkeit und spürt einen bitteren Geschmack im Mund.

Wenn Anzeichen einer Krankheit vorliegen, kann es sein, dass der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Die Häufigkeit solcher Rückfälle ist jeweils individuell. Daher hat der Mitarbeiter bei häufigen Exazerbationen das Recht zu erwarten, dass er nicht in den Dienst genommen wird. Gemäß Artikel 59 der Liste der Krankheiten können Flugscheine mit der Kategorie „B“ von den Verpflichteten erworben werden, bei denen die Krankheit unter stationären Bedingungen behandelt werden muss und von häufigen (2 oder mehr Male im Jahr) Rückfällen begleitet wird.

In demselben Artikel wird angegeben, dass sie bei der Diagnose einer chronischen Cholezystitis in die Armee gebracht werden, wenn die Krankheit selten ist (1 Mal pro Jahr und seltener) und günstige Behandlungsergebnisse aufweisen. Wenn sich die Verschärfung während eines Anrufs manifestierte, wird dem jungen Mann eine Verspätung von 6 Monaten eingeräumt. Beim nächsten Aufruf wird das Militäramt entscheiden, ob das militärische Leben mit der Gesundheit des jungen Mannes vereinbar ist.

Hat die Armee eine chronische Cholezystitis?

ANTWORT

Klausel „c“ von Artikel 59 - Entwurf, das heißt, wenn sie nach Klausel „c“ geprüft wird, werden sie mit der Fitnesskategorie „B-3“ bezeichnet - mit geringfügigen Einschränkungen.

Für die Befreiung von der Einberufung bei Cholezystitis ist es erforderlich, dass die Einberufung gemäß Artikel 59 (b) der Liste der Krankheiten geprüft wird. Beachten Sie die Anforderungen dieses Artikels. Verfügbarkeit ist erforderlich:
- chronische Cholezystitis;
- häufige Exazerbationen (2-mal oder mehrmals pro Jahr) bei chronischer Cholezystitis;
- infolge von Exazerbationen muss der Rekrut stationär behandelt werden;

Wenn die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es allen Grund, den Rekrut für eine begrenzte Verwendung anzuerkennen (Ablaufkategorie "B"). Er wird aus der Wehrpflicht entlassen, der Reserve gutgeschrieben und erhält einen militärischen Ausweis.

Ob in der Armee mit kalkulöser Cholezystitis

Hat die Armee eine Cholezystitis? | Service-Assistenten

Diese Möglichkeit besteht. Das Militärbeauftragte hat das Recht, einen jungen Mann mit der Diagnose einer Cholezystitis zu drängen. Ob sie kranke Wehrpflichtige in die Armee bringen, hängt davon ab, wie die Diagnose den Artikeln der Krankheitsliste entspricht. Um herauszufinden, wann das Militärbotschaftsamt einen Jugendlichen als tauglich erkennt, müssen Sie die jeweilige Pathologie kennen.

Merkmale der Krankheit

Der Hauptfaktor bei der Entwicklung einer Entzündung der Gallenblase ist das Eindringen von Infektionen. Die Blaupusbazillen, Staphylokokken, Streptokokken und Enterokokken dringen durch das Blut oder die Lymphe in das Organ ein, oder sie gelangen vom Darm über den aufsteigenden Weg durch die Gallengänge in das Organ. Die Entwicklung trägt auch zu einer sitzenden Lebensweise, zu einer schlechten Ernährung und zu starkem Essen, zum Verzehr von mit tierischen Fetten gesättigten Nahrungsmitteln und zu Störungen des endokrinen Systems bei.

Wenn sich die Krankheit vor dem Hintergrund der Gallensteinerkrankung entwickelt, spricht man von kalkulöser Cholezystitis. Wenn sich in den Blasenkanälen keine Steine ​​(Konkremente) befinden, wird die Anomalie als nicht kalkulär bezeichnet. Ob sie bei kalkulöser Cholezystitis in die Armee gebracht werden, hängt von der Art der Krankheit ab. Je nach Verlauf und Symptomen unterscheiden Ärzte zwischen zwei Arten der Erkrankung: akut und chronisch.

Calculöse Cholezystitis und die Armee

Der akute Typ dauert 3 Tage bis mehrere Wochen. Es gibt 3 Formen der Krankheit:

  • Katarrhalisch Einfache form. Der Patient hat starke Schmerzen im rechten Hypochondrium und strahlt im unteren Rücken oder rechten Skapula aus.
  • Phlegmonen Angriffe stärker, Schmerzen schlimmer zum Zeitpunkt des Hustens. Übelkeit und Erbrechen beginnen, die Temperatur steigt, der Herzschlag beschleunigt sich.
  • Gangränous Veränderungen treten in der Blasenwand auf. Reflex Erbrechen, plötzliche akute Anfälle von Schmerzen im rechten Hypochondrium, Bauchkrämpfe und Trockenheit der Zunge beginnen. Unbehandelt kann es zum Bruch des Organs und damit zum Tod kommen.

Die akute Form ist mit einem günstigen Ergebnis zu behandeln. Daher wird ein einzelner Angriff von der Militärmedizinischen Kommission nicht als Grundlage für die Befreiung von der Wehrpflicht betrachtet. Eine solche Cholezystitis für die Armee ist kein Hindernis.

Auf die Frage, ob sie mit chronischer Cholezystitis in die Armee gehen, kann man nicht dieselbe eindeutige Antwort geben. Die vorläufige Kammer entscheidet anhand des individuellen Krankheitsbildes und der Häufigkeit von Rückfällen.

Chronischer Verlauf kann das Ergebnis einer nicht vollständig geheilten akuten Form sein oder als eigenständige Erkrankung wirken. Die ruhige Phase wird durch Rückfälle ersetzt. Die akute Phase beginnt allmählich. Zuerst gibt es einen stumpfen oder schmerzenden Schmerz im rechten Hypochondrium. Dann erlebt der Patient Übelkeit und spürt einen bitteren Geschmack im Mund.

Wenn Anzeichen einer Krankheit vorliegen, kann es sein, dass der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Die Häufigkeit solcher Rückfälle ist jeweils individuell. Daher hat der Mitarbeiter bei häufigen Exazerbationen das Recht zu erwarten, dass er nicht in den Dienst genommen wird. Gemäß Artikel 59 der Liste der Krankheiten können Flugscheine mit der Kategorie „B“ von den Verpflichteten erworben werden, bei denen die Krankheit unter stationären Bedingungen behandelt werden muss und von häufigen (2 oder mehr Male im Jahr) Rückfällen begleitet wird.

In demselben Artikel wird angegeben, dass sie bei der Diagnose einer chronischen Cholezystitis in die Armee gebracht werden, wenn die Krankheit selten ist (1 Mal pro Jahr und seltener) und günstige Behandlungsergebnisse aufweisen. Wenn sich die Verschärfung während eines Anrufs manifestierte, wird dem jungen Mann eine Verspätung von 6 Monaten eingeräumt. Beim nächsten Aufruf wird das Militäramt entscheiden, ob das militärische Leben mit der Gesundheit des jungen Mannes vereinbar ist.

Um eine Befreiung vom Service zu erhalten, ist die Bestätigung der Diagnose durch einen Gastroenterologen erforderlich. Dazu müssen Sie einen Arzt aufsuchen und sich den folgenden Gesundheitsstudien unterziehen: allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen, Urinanalyse, bakteriologische Untersuchung der Galle, Ultraschall und eine Röntgenaufnahme des Abdomens. Eine genaue Liste der Untersuchungen bestimmt den behandelnden Arzt.

Dienen sie in der Armee mit chronischer Cholezystitis?

Um die interessante Frage zum Militärdienst mit einer bestimmten Krankheit zu beantworten, genügt es, im Krankheitsplan nachzusehen und die entsprechende Diagnose zu finden. Je nach der im Dokument angegebenen Eignungskategorie kann festgestellt werden, ob der junge Mann dienen wird oder nicht.

Wenn alles so unbedeutend wäre, würden solche Fragen praktisch aus den Foren verschwinden, und Artikel, die sich diesem Thema widmen, würden sich auf ein paar Sätze beschränken. Das Paradoxon liegt in der Tatsache, dass Theorie und Praxis oft voneinander abweichen, so dass Rekruten oder deren Eltern bestimmte Verwirrungen haben. Wir müssen jede Krankheit einzeln betrachten und die Nuancen bestimmen, auf denen sowohl das Draftboard als auch das Draftee spielen können.

Symptome und Krankheitsbild

Cholezystitis ist eine entzündliche Erkrankung. Das Objekt der Läsion ist die Gallenblase und die Gallengänge. Die Cholezystitis wird im Voraus anhand der ersten charakteristischen Symptome diagnostiziert. Dies führt zu Schmerzen im rechten Hypochondrium. Im Laufe der Zeit kann dieser Schmerz so unerträglich werden, dass er einen Menschen fast unbeweglich macht. Ein merkwürdiger bitterer Geschmack erscheint im Mund und es kommt zu Übelkeit.

Das erste, worauf Sie bei Verdacht auf Cholezystitis nachdenken müssen, ist der Krankenhausaufenthalt und die Behandlung. Aber früher oder später wird die Frage aktuell: "Nehmen sie mit chronischer Cholezystitis in die Armee?". Es ist unwahrscheinlich, dass Angehörige des Rekruten versuchen, mehr Informationen zu erlernen, um sich auf die Krankheit zu konzentrieren, um den Sohn der Armee „otmazatsya“ zu machen. Die Besorgnis wird durch die Tatsache verursacht, dass dem Patienten ein bestimmtes Nahrungsmittel angezeigt wird, das unter militärischen Bedingungen nicht beobachtet wird. Darüber hinaus kann körperliche Anstrengung ein erneutes Auftreten einer Gallenblasenentzündung auslösen.

Zu den Ursachen der Cholezystitis gehören schlechte Gewohnheiten und schlechte Ernährung. Solche Faktoren wirken sich auf das Verdauungssystem insgesamt aus, so dass junge Männer im militärischen Alter häufig gefährdet sind.

Das klinische Bild ist die Bildung und anschließende Entwicklung der Mikroflora, die den Gallefluss behindert. Der Entwicklungsgrad der Pathologie muss persönlich festgelegt werden. Aus diesem Grund gibt es keine eindeutige Entscheidung der Militärkommission über den Dienst eines jungen Mannes in der Armee.

Disease in Disease-Zeitplan

Wenden wir uns dem normativen Dokument zu, das die Aktivitäten der Militärkommission während der Prüfung regelt. Cholezystitis sowie andere Erkrankungen des Verdauungssystems sind in Artikel 59 aufgeführt. Je nach Komplexität des Bildes ist jedoch eine Unterteilung nach Punkten gegeben.

  • So ergibt die Prüfung unter Punkt „b“ eine Befreiung von der Wehrpflicht bei Aufenthalt in der Reserve. Die Hauptanforderung ist, dass der Patient zweimal oder öfter pro Jahr Exazerbationen erhalten sollte. Diese Exazerbationen werden zudem von einer stationären Behandlung begleitet.
  • Punkt "b" enthält eine Diagnose im Zusammenhang mit einer milden Cholezystitis. In einfachen Worten, wenn die Krankheit behandelt wird oder nur ein positiver Trend beobachtet wird, wird dem jungen Mann die Kategorie "B" zugewiesen.

Um nicht der falschen Interpretation medizinischer Begriffe zur Geisel zu werden, muss man den Verlauf der Erkrankung verstehen. Die Entwicklung von Bakterien trägt zum Auftreten eines einmaligen Angriffs bei. Wir sprechen von einer akuten Cholezystitis, die normalerweise behandelt wird.

Bei einer akuten Cholezystitis kann ein junger Mann nur eine Verzögerung des stationären Behandlungsverlaufs geltend machen. Aber es gibt noch eine andere Krankheit. Das Vorhandensein von Steinen in den Kanälen verändert das Bild chronisch. Die Gefahr eines solchen Kurses besteht darin, dass ein junger Mensch längere Zeit keine Beschwerden bekommt und plötzlich Anfälle akuter Schmerzen verspürt. Hier liegt die Hauptnuance, weil Ärzte sich oft entscheiden, ein Konsulat an den Dienst zu schicken.

Wie lässt sich eine chronische Erkrankung nachweisen?

Trotz der Tatsache, dass die Einstellung des Patienten zu den befristeten Diensten klar definiert ist, muss eine Freistellung angestrebt werden. Es gibt keine klare Unterscheidung zwischen akuten und chronischen Symptomen. Dies bedeutet, dass alle Fälle einzeln betrachtet werden. Der junge Mann kann ein Urteil fällen, das sowohl die Ungeeignetheit als auch die Möglichkeit des Dienstes anzeigt. Wenn Sie wissen, dass Sie bei einer Krankheit wie der Cholezystitis das Recht haben, der Kategorie "B" zugewiesen zu werden, können Sie Ihre Interessen sicher verteidigen.

Fassen Sie die Informationen im Verzeichnis der Krankheiten zusammen. Wenn bei der Krankheit Cholezystitis diagnostiziert wird, wobei Anfälle 2 Mal pro Jahr häufiger auftreten und die Krankheit chronisch geworden ist, wird das Konskript bei dokumentierten Beweisen in die Reserve geschickt. Wenn ein einziger Angriffsfall erfasst wird und die Behandlung sich positiv ausgewirkt hat, werden sie in die Armee gebracht und Einschränkungen auferlegt.

Was Sie tun müssen, bevor Sie das Rekrutierungsbüro besuchen. Es liegt auf der Hand, dass die übliche Hilfe nicht ausreicht, vorzugsweise vorher und unabhängig untersucht zu werden, da das Recht auf zusätzliche Diagnostik von Ärzten der EWG noch verteidigt werden muss. Es ist notwendig, die Ergebnisse der allgemeinen Blutanalyse bereitzustellen, die Ergebnisse der Gallenkultur auf der Mikroflora bereitzustellen und eine biochemische Analyse durchzuführen.

Bevor Sie den nächsten Schritt tun, müssen Sie die Realisierbarkeit erkennen. Hier kommen die Prinzipien der Arbeit der Expertenkommission zur Rettung. Es wäre töricht zu hoffen, dass die Ärzte in der Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbehörde die Krankheit nur auf der Grundlage einer Beschwerde eines Wehrpflichtigen untersuchen würden.

Übrigens stellte sich die Frage der Reklamationsspezialisten zum Zeitpunkt der Umfrage nur formal. Die Praxis zeigt, dass wenn Sie sich nicht darum kümmern, Beweise im Voraus zu sammeln, sich niemand für Ihre Entlassung aus der Armee interessieren wird.

Obwohl in letzter Zeit die Objektivität von Spezialisten zugenommen hat. Auf der anderen Seite ändert sich der Inhalt der Krankheitsliste mit der Zeit. Aufgrund der Tatsache, dass für einige Krankheiten vielversprechende Behandlungsmethoden entwickelt wurden, begünstigt der Diagnosestatus das Konsens nicht.

Um nicht bei der Interpretation des Hauptdokuments Opfer von Mehrdeutigkeiten zu werden, achten Sie auf alle möglichen Ergebnisse der Umfrage. Unter ihnen Ultraschall und Röntgenbilder der Bauchhöhle. Die Chancen, eine Kategorie "B" zu erhalten, werden zunehmen, da die Cholezystitis häufig die Arbeit anderer Organe beeinflusst. So wird es möglich sein, den Schädigungsgrad der Bauchspeicheldrüse zu bestimmen.

In jedem Fall verschreibt der behandelnde Arzt, wenn Sie sich vor dem Anruf bei der Draft Board von einem Spezialisten beraten, alle erforderlichen Methoden, um die Krankheit zu untersuchen, da er nicht das Ziel verfolgt, das eigentliche Bild zu verbergen.

Was ist kalkuläre Cholezystitis: ICD-Code 10, Einstufung

Galle nimmt aktiv an der Aufspaltung von Fetten teil. Wenn ihr Abfluss gestört ist, entzündet sich die Gallenblase, die normale Funktion des Körpers geht verloren und es kommt zu einer Cholezystitis. Manchmal ist der Prozess der Entzündung des Körpers mit der Bildung von Steinen verbunden, und dann diagnostiziert der Gastroenterologe eine chronisch kalkuläre Cholezystitis.

Wenn das System der normalen Freisetzung von Galle verloren geht, stört der Körper nicht nur die Aufnahme von Fett, sondern auch die Vitamine, die für eine ordnungsgemäße Funktion des Körpers erforderlich sind. In dem Artikel werden wir uns genauer ansehen, was die Krankheit ist, welche Ursachen ihre Entwicklung und Prognose sind.

Calculöse Cholezystitis - was ist das?

Die kalkuläre Form der Cholezystitis wird diagnostiziert, wenn bei der Diagnose des Patienten neben der Entzündung Gallensteine ​​festgestellt wurden. Diese kristallinen Dichtungen können auch die Gallengänge verstopfen, was die Freisetzung von Galle verhindert, was zu einem starken Schmerzsyndrom führt. Steine ​​werden in verschiedenen Größen und Typen geformt.

Akute Ablagerungen, Kratzer an den Schleimhäuten des Organs und der Kanäle fördern die aktive Entwicklung der Entzündung. Fast 70% aller Fälle der Erkrankung entwickeln sich vor dem Hintergrund des GCB, und im Verlauf der Forschung in der Gallenblase wird das Vorhandensein von Bakterien bestätigt. Gastroenterologen glauben jedoch, dass der Zusatz einer bakteriellen Infektion eine sekundäre Erkrankung ist.

Das Krankheitsbild der Krankheit: Schmerzen unter der rechten Kante, mit der Verschlimmerung der Schmerzen können sehr starke Krämpfe, Muskelverspannungen der vorderen Bauchwand und auf der rechten Seite sein.

Es ist wichtig! Die Hauptmethode für die Diagnose einer kalkulösen Cholezystitis ist der Ultraschall. Dieses Verfahren ermöglicht eine schmerzlose und schnelle Betrachtung der Größe des Körpers, seiner Maschine, des Vorhandenseins von Steinen und Anzeichen einer Entzündung, wodurch der behandelnde Arzt mit Präzision die richtige Diagnose stellen kann.

ICD-10-Codes

K80.0 - Gallenblasensteine ​​mit akuter Cholezystitis.

K80.1 - Gallenblasensteine ​​mit anderer Cholezystitis.

K80.4 - Gallengangssteine ​​mit Cholezystitis.

Ätiologie und Pathogenese

Die Hauptursache für die Entstehung der Krankheit ist die Bildung von Steinen, die die Möglichkeit der freien Freisetzung von Galle blockieren.

Die Risikofaktoren für die Entwicklung solcher Krankheiten sind:

  • Schwangerschaft
  • ein scharfer Satz oder Gewichtsverlust;
  • Altersfaktor (das Erkrankungsrisiko steigt mit dem Alter);
  • Geschlecht (bei Frauen ist kalkulöse Cholezystitis häufiger);
  • regelmäßiger Gebrauch von Hormonarzneimitteln;

Die Bildung von Steinen führt dazu, dass sie die Möglichkeit des Abflusses von Galle blockieren, und die Stagnation der Galle führt zu einer Verdickung und Freisetzung von Enzymen, die die Entwicklung des Entzündungsprozesses verursachen. Die entzündete Blasenschleimhaut kann sich abblättern und zusätzliche Flüssigkeit erzeugen, in der sich Steine ​​bilden. Wenn sie sich bewegen, schädigen sie die Schleimhaut und aktivieren Entzündungen.

Mit zunehmendem Volumen des Körpers erhöht es den Druck, was zu einer Störung der Blutversorgung in den Geweben führt und zu deren Tod, Nekrose und Perforation der Wände führen kann.

Ursachen für kalkuläre Cholezystitis

Der Hauptgrund ist die Bildung und das Wachstum von Steinen. Die folgenden Faktoren führen jedoch zum Sedimentieren und Kristallisieren von Sedimenten: Eine Änderung der Zusammensetzung der Galle, deren Verdickung und Stagnation, Bakterien, die Entzündungen verursachen.

Im Normalzustand sollte die Galle fließfähig und homogen sein. Wenn das Verhältnis der Gallensäuren zur Cholesterinmenge verletzt wird, wird das Gallensaft in das Sediment abgesenkt. Im Laufe der Zeit kristallisiert das Sediment und mischt sich zu Steinen unterschiedlicher Form und Größe.

Ein solcher Prozess erwartet Menschen, die ihre Ernährung nicht überwachen. Wenn Sie viel fetthaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen, beachten Sie nicht die Menge an Cholesterin, dann bilden sich höchstwahrscheinlich sehr schnell Steine ​​in der Galle. Sogar gefährdet sind Menschen mit Diabetes, Hepatitis, Fettleibigkeit und chronischen Infektionskrankheiten. Im Verlauf der Stagnation verdickt sich die Galle und schafft günstige Bedingungen für das Eindringen von Infektionen aus Blut, Lymphe oder Darm.

Sehr oft entwickelt sich eine kalkuläre Cholezystitis vor dem Hintergrund einer steinlosen Cholezystitis, die wiederum die Dynamik der Gallenblase verletzt, was zu Ausfällen während der Entleerung führt. Zu den Gründen zählen auch folgende Krankheiten:

  • Kontraktion oder Deformität der Gallenwege,
  • chronische gastritis,
  • Lebererkrankung
  • Helmschaden,
  • Pankreatitis

Klassifizierung

Entsprechend der klinischen Form der Krankheitsentwicklung wird sie in zwei Arten unterteilt: akute und chronische. Jeder von ihnen kann Komplikationen oder das Fehlen zusätzlicher Krankheiten aufweisen. Wir werden weiter unten ausführlicher darüber sprechen.

Akute Form

In diesem Fall kommt es schnell zu einer Entzündung der Gallenblase mit einem ausgeprägten Schmerzsyndrom. Meistens kann diese Form der Erkrankung durch Begleiterscheinungen und Infektionen kompliziert sein. Eine Verschlimmerung der kalkulären Cholezystitis tritt unmittelbar nach dem Eindringen pathogener Mikroorganismen aus dem Darm, der Lymphe oder der Leber in die Gallenblase auf.

Eine akute obstruktive kalkuläre Cholezystitis entsteht durch Überlappung des Blasenhalses oder -kanals mit Steinen. Zusätzlich zu Schmerzen, die einen krampfartigen Charakter haben, der durch körperliche Anstrengung verschlimmert wird und manchmal einfach durch Veränderung der Körperhaltung des Patienten.

Es ist wichtig! Die Behandlung der akuten Form der kalkulösen Cholezystitis lindert Schmerzen und Entzündungen (für die Antibiotika verwendet werden). Wenn die Schmerzen und Entzündungen gestoppt sind, gibt der Arzt eine Empfehlung für die chirurgische Behandlung aus.

Chronische Form

Die Krankheitsgeschichte dieser Form der kalkulösen Cholezystitis ist durch einen nahezu asymptomatischen Verlauf der Erkrankung im Anfangsstadium der Entwicklung und eine langsame Entwicklung des Entzündungsprozesses gekennzeichnet. Die Diagnose wird nach mehreren inhaftierten Exazerbationen gestellt.

Die Person fühlt sich ständig ständig schwer, leidet unter Blähungen und Durchfall. Aufstoßen wird oft bemerkt, danach wird ein metallischer Nachgeschmack oder eine Bitterkeit im Mund wahrgenommen. Die Symptome können sich nach Überessen und Unterbrechen der Diät verschlimmern.

Katarrhalische, eitrige, phlegmonöse, gangränöse Formen und andere Komplikationen

Wenn die Probleme der Gallenblase driften und nicht heilen, wird das Organ größer, beginnt zu schwellen und seine Wände werden rot, was zu einer Verdickung und Schwellung des Gewebes führt. In diesem Stadium wird die katarrhalische Form diagnostiziert.

Ohne die notwendige medizinische Versorgung beginnt sich der Eiter in der entzündeten Galle anzusammeln, was zur Entwicklung einer eitrigen Form der Krankheit führt. Wenn die Wände dicker, stratifizierter und eitriger Inhalt keinen Ausweg finden, können wir sagen, dass sich eine phlegmonöse kalkuläre Cholezystitis entwickelt. In diesem Fall führt der Prozess der Eiterung zu irreversiblen Veränderungen der Gallenblase, die einer Behandlung nicht mehr zugänglich sind.

Das nächste Stadium der Gangrän ist das schwerste und für das Leben des Patienten tödlichste. Zum Zeitpunkt seines Auftretens tritt eine Nekrose des Körpergewebes auf, das Auftreten von Geschwüren an der Oberfläche, die einen Riss der Galle hervorrufen können. Entzündete Galle mit Eiter, die durch Geschwüre in die Bauchhöhle gelangt, führt den Entzündungsprozess durch und führt zum Auftreten von Peritonitis und Abszess.

Prognose

Wenn der Verlauf der Cholezystitis bei Vorhandensein von Steinen nicht mit Komplikationen und zusätzlichen Erkrankungen einhergeht, können wir sagen, dass der Patient Glück hat. In diesem Fall wurde der Tod bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten registriert, die sich nicht einmal um ihre Gesundheit kümmern würden.

Wenn bereits Komplikationen aufgetreten sind, liegt der Prozess der Genesung und des Todes in einem Abstand von 50%. Hier kann sich auch bei richtiger Behandlung die gangränöse Form der Erkrankung entwickeln, die zu Gallenblasenepiema, Fisteln, Geschwüren, Atrophie des Wandgewebes, Peritonitis, Abszess und damit zum Tod führt.

Es ist wichtig! In fortgeschrittenen Fällen von kalkulärer Cholezystitis kann selbst eine Operation nicht helfen. Wenn sich die Entzündung in der Bauchhöhle ausgebreitet hat, verbessert die Entfernung der Gallenblase die Situation nicht.

Die häufigsten Fragen von Lesern

Nehmen sie mit kalkulöser Cholezystitis in die Armee?

Tritt eine Cholezystitis in chronischer Form auf und treten die Exazerbationen nicht seltener oder weniger als einmal im Jahr auf, muss er höchstwahrscheinlich eine Schuld an seine Heimat bezahlen. Wenn auf dem ärztlichen Konsens häufige Verschlimmerungen der Krankheit, während derer der Krankenhausaufenthalt durchgeführt wurde, in die Krankenakte aufgenommen werden, ist sie nicht für den Wehrdienst geeignet. Es ist erforderlich, die Diagnose von einem Gastroenterologen zu bestätigen und sich der erforderlichen Forschung zu unterziehen.

Wie ist kalkuläre Cholezystitis?

In der chronischen Form kann sich die Krankheit über die Jahre entwickeln, etwas verschlimmert und dann wieder beruhigt werden. Es muss jedoch verstanden werden, dass die Cholezystitis voranschreitet. Meistens manifestiert sich die Krankheit bei Menschen nach 45-50 Jahren, aber manchmal tritt eine solche Diagnose bei Kindern auf.

Die Hauptgefahr trifft den Patienten, wenn sich die Steine ​​zu bewegen beginnen. Wenn sie den Gallengang blockieren, führt dies zu starken Schmerzen, Gelbfärbung der Haut und allgemeiner Vergiftung des gesamten Körpers.

Welche Diät sollte bei kalkulöser Cholezystitis befolgt werden?

Die tägliche Ernährung sollte reich an Eiweiß und Ballaststoffen sein. Es wird empfohlen, mindestens 5-6 mal am Tag Nahrung zu sich zu nehmen und sicherzustellen, dass die Portionen 250-300 g nicht überschreiten. Die Mahlzeiten sollten warm sein, kein kochendes Wasser oder gefrorene Zutaten.

Bevorzugen Sie mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und fettarme Milchprodukte. Porridges, Suppen, gekochte Gerichte sind willkommen. Kompott Tee, Gelee, Mineralwasser ohne Gas. Flüssigkeit kann in unbegrenzter Menge getrunken werden. Wenn sich der Zustand etwas stabilisiert hat, können Sie das Menü mit Melonen und Trockenfrüchten variieren. Erfahren Sie mehr über die Cholezystitis-Diät.

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie Symptome einer kalkulösen Cholezystitis feststellen?

Am Ende möchte ich sagen, dass, wenn Sie einige der Symptome einer kalkulösen Cholezystitis auch auf sich selbst anwenden können, es sinnvoll ist, einen Arzt für diagnostische Maßnahmen zu konsultieren. Nur nach Rücksprache und persönlicher Untersuchung bei einem Gastroenterologen erhalten Sie Antworten auf alle Ihre Fragen.

Um zu verstehen, ob Ihre Annahmen zutreffen, müssen Sie einen allgemeinen und biochemischen Bluttest bestehen und einen Ultraschall durchführen. Eine solche minimale Anzahl von Tests wird es dem Arzt ermöglichen, die angebliche Diagnose genau zu erklären oder zu widerlegen. Auch wenn die Diagnose bestätigt wurde, muss nicht aufgegeben werden. Während die Krankheit ohne Komplikationen verläuft, ist es möglich, sie zu bekämpfen. Die Hauptsache ist, den Empfehlungen des Arztes zu folgen und zu verstehen, dass die Lebensqualität in diesem Fall belastet ist.

Nehmen sie mit Gastritis in die Armee

Gesetz> Armee> Werden sie mit Gastritis in die Armee aufgenommen?

Die Frage, ob man die Armee mit Gastritis einnimmt, stellt sich in unserer Zeit immer mehr. Diese Krankheit ist jetzt, besonders in ihrer chronischen Form, bei Jugendlichen sehr häufig.

Junge Männer essen oft Junk Food, missbrauchen Alkohol und fangen früh an zu rauchen. Jeder Fall wird individuell geprüft und bedarf weiterer Klärung. Es gibt keine eindeutige Antwort.

  • Kategorien der Haltbarkeit
  • Gastritis und Service
  • Zeitverzögerung

Kategorien der Haltbarkeit

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Es gibt folgende Kategorien der Eignung für den Wehrdienst:

  • A - der junge Mann ist völlig gesund und für den Militärdienst geeignet.
  • B - tauglich für den Wehrdienst mit einigen Einschränkungen hinsichtlich der Art der Truppen;
  • B - bedingt fit (junger Mann in die Reserve geschickt);
  • G - eine vorübergehende Verspätung, nach deren Ablauf eine erneute ärztliche Untersuchung des Patienten stattfindet.
  • D —Junosh wird für den Wehrdienst ungeeignet erklärt. Diese Kategorie schließt einen Jugendlichen aus der Liste der Kandidaten für den Dienst aus. Solche Rekruten mit einer solchen Kategorie erhalten eine militärische ID, an der die entsprechende Marke angebracht wird. Außerdem erscheint es im Pass.

Gastritis und Service

Für Personen mit dieser Diagnose wird eine ärztliche Untersuchung gemäß Artikel 59 der Krankheitsliste durchgeführt.

Nicht immer, wenn diese Diagnosepflicht in Auftrag gegeben wurde. So erhält die Kategorie B einen Mann mit einer chronischen Form der Magenschleimhautentzündung.

In der militärischen Einheit fehlen die Faktoren, die die Entstehung der Krankheit auslösen, einfach, da die Mahlzeiten der Soldaten streng reguliert sind und das Menü ausgewogen ist.

Daher werden Rekruten mit einer chronischen Form der "Rückzug" der Gastritis nicht funktionieren, und Eltern sollten sich nicht um die Gesundheit ihres Sohnes sorgen und depressiv werden.

Wenn der junge Mann eine Gastroduodenitis (entzündliche Erkrankung der Zwölffingerdarmschleimhaut und des Pylorusbereichs des Magens) hat, Untergewicht (Body-Mass-Index unter 19) und Pathologie der Sekretionsfunktion des Magens, wird das Konskript der Besitzer der Kategorie B.

Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass der junge Mann als unfähig anerkannt wird, wenn er ein Jahr lang wegen Gastritis insgesamt mindestens 60 Tage im Krankenhaus verbracht hat.

Ein Junge erhält eine vorübergehende Behandlungsverzögerung, wenn bei ihm ein Ulkus, eine Cholezystitis (ein akuter entzündlicher Prozess in der Gallenblase), eine oberflächliche Gastritis oder eine durch Erosion belastete Entzündung der Magenschleimhaut diagnostiziert wird.

Die Kategorie G wird auch gegeben, wenn der junge Mann zum Zeitpunkt des Anrufs einen Krankheitsanfall hatte (Hauptsache ist nicht mit Blinddarmentzündung zu verwechseln).

In diesem Fall wird die Tatsache von vorübergehenden Funktionsstörungen des Verdauungssystems bestätigt, die durch das Wiederauftreten der Krankheit oder die chirurgische Behandlung verursacht werden.

Der Kerl wird zur Behandlung geschickt und bietet bis zum nächsten Anruf einen Aufschub. Ein Tap wird für maximal 6 Monate gegeben. Der junge Mann wird behandelt, dann wird er erneut zur Überprüfung eingeladen.

Wenn sich die Gesundheit verbessert, hat das Militärbeamte kein Recht auf die Kommission, und der junge Mann wird in den Dienst gehen.

Die Erkrankungen der Armee und des Magen-Darm-Traktes, deren Unterschied klein ist (Pankreatitis, Gastritis und Gastroduodenitis), sind absolut vereinbare Konzepte, unter Beachtung der Postulate einer gesunden Ernährung, ohne Alkohol und Rauchen, und der rechtzeitigen Behandlung von Problemen des Magen-Darm-Trakts.

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