Welche Tests zeigen Hepatitis C

Hepatitis C ist eine schwere Krankheit, die eine Person durch Blut bekommt. Die Krankheit verläuft meist ohne spürbare Anzeichen, und erst im späten Stadium ihrer Entwicklung weiß ein Mensch, dass er krank ist. Leberzellen sind bereits betroffen. In dieser Hinsicht ist es sehr wichtig zu wissen, welche Tests auf Hepatitis C durchgeführt werden sollten und wie die Ergebnisse der Studie bewertet werden sollen. Derzeit gibt es eine Vielzahl von Methoden und verschiedene Marker, mit denen Hepatitis nachgewiesen werden kann. Es wird jedoch schwierig sein, alles selbst herauszufinden, in diesem Fall ist die Hilfe eines Spezialisten obligatorisch. Er wird bestimmen, welche der Tests auf Hepatitis C gemacht werden muss und wie man sie richtig entziffern kann.

Über die IFA

Der erste Test auf Hepatitis, der dabei hilft, Antikörper im Blut zu finden und damit den Kontakt einer Person mit einem Virus zu bestätigen, ist ELISA. Mit dieser Methode wird Anti-HCV bestimmt.

Diese Analysen werden zuerst gezeigt:

  • während der Schwangerschaft;
  • vor der Operation;
  • an Spender.

Es gibt zwei Klassen von Hepatitis C - Immunglobulin G und M. In einer verallgemeinerten Analyse werden die Antikörper dieser Klassen zusammengefasst, wodurch die akuten und chronischen Formen der Krankheit beim Menschen erkannt werden können.

Indikatoren dieser Analyse können positiv oder falsch negativ sein, insbesondere bei schwangeren Frauen und bei Menschen mit Blutgruppe 2. Das ist die Norm.

Wenn ein Bluttest zum Nachweis von Anti-HCV ein negatives Ergebnis zeigt, hat die Person keine Hepatitis gehabt, während die letzten sechs Monate fraglich bleiben.

Wenn sich eine Person während dieser Zeit infiziert hat, haben die Antikörper noch keine Zeit, sich im Blut zu bilden, und werden nicht in den Ergebnissen der Analyse berücksichtigt.

Bei einer positiven Analyse besteht der Verdacht, dass der menschliche Körper mit der Virushepatitis C getroffen wurde, da der Körper bei einer Virusinfektion Anti-HCV-Antikörper produziert. Um zu bestimmen, ob sich die Krankheit in einer chronischen Form befindet oder ob die Person eine Krankheit hat und sich erholt hat (das Vorhandensein von Antikörpern ist auf eine frühere Krankheit zurückzuführen), sind eine Reihe von Studien erforderlich. Die Statistik zur gleichen Zeit sagt folgendes: Nur ein Fünftel aller mit dem Hepatitis-C-Virus Infizierten erholt sich von alleine, im übrigen wird die Krankheit chronisch. Dies erklärt das Vorhandensein von Antikörpern gegen HCV.

Einige positive Testergebnisse weisen jedoch nicht auf das Vorhandensein eines Virus hin. In diesem Fall sprechen sie von einem falsch positiven Ergebnis. Um ein positives Ergebnis zu bestätigen, wird die Studie dann dreimal wiederholt. Damit das Ergebnis der Analyse genau ist und ein falsch-positives oder falsch-negatives Ergebnis ausgeschlossen wird, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Abgabe von biologischem Material für die Forschung nur in einer bewährten Laboreinrichtung
  • vor der Durchführung von Tests, um die normale Körpertemperatur sicherzustellen;
  • bei der Einnahme von Medikamenten oder bei Vorliegen einer Krankheit den Labortechniker zu warnen;
  • Damit das Ergebnis genau ist, ist Sport vor der Blutentnahme kontraindiziert.
  • Rauchen ist mindestens eine Stunde vor Abgabe biologischen Materials verboten.
  • Alkohol ist kontraindiziert.

Die Gründe für die falsch positive Analyse in der Studie auf Hepatitis-C-Viren sind folgende:

  • Wenn die Immunität mit dem Virus in Kontakt kommt, werden Antikörper produziert. Im Laufe der Zeit kann es zu einer Zerstörung der Virionen kommen, aber Antikörper werden noch eine Weile im Körper vorhanden sein;
  • wenn eine Person krank ist, z. B. Sklerodermie, Multiple Sklerose, Tuberkulose, Malaria;
  • bei Autoimmunkrankheiten;
  • während der Schwangerschaft, wenn sich Hormone und Immunreaktivität ändern können;
  • wenn verschiedene Tumoren auftreten;
  • Fehler während des Studiums;
  • Influenza oder das Vorhandensein einer anderen Krankheit, Impfung;
  • einige Medikamente einnehmen.

Wenn der ELISA-Test für Anti-HCV-Hepatitis C positiv ist, muss eine PCR-RNA-Diagnostik durchgeführt werden, die eher auf den Nachweis der Krankheit hinweist.

Über die PCR-Diagnostik

Die genaueste Diagnose, mit der Sie feststellen können, welches Virus der Krankheitsbeginn war, ist die Diagnose mittels PCR.

Es ist wichtig, dass dieser Hepatitis-Test das Vorhandensein des Virus bereits am 5. Tag nach der Infektion der Person anzeigt, wenn der ELISA (Enzym-Linked Immunosorbent Assay) keine Antikörper zeigen kann. Damit können Sie herausfinden, welchen Genotyp das Hepatitis-Virus hat, das den Körper getroffen hat. Darüber hinaus beurteilen qualitativ hochwertige Personen die Geschwindigkeit der Krankheit.

Das Ergebnis der Studie unter Verwendung der Polymerase-Kettenreaktion ist unterteilt in:

  • quantitativ, wobei die Entwicklungsrate der Krankheit durch die Anzahl der Viruseinheiten pro 1 Kubikzentimeter biologischen Materials bestimmt wird und in Zahlen angegeben wird;
  • Qualität. Eine niedrige Konzentration an Viruszellen führt zu einem negativen Ergebnis.

Die normale Analyserate bei Hepatitis hängt vom verwendeten Reagenz ab. Die Viruslast erfolgt während der Behandlung von Hepatitis C. Wenn die Raten gesenkt werden, ist die Behandlung wirksam.

Vollständige Liste der Analysen

Welche Tests auf Hepatitis C? Die Liste aller Analysen umfasst:

1. Komplettes Blutbild (UAC). Folgende Indikatoren werden ermittelt:

  • Leukozytenformel;
  • rote Blutkörperchen;
  • Hämoglobin, das in Gegenwart der Krankheit unter dem Normalwert liegt;
  • Plättchen, die ebenfalls abnehmen;
  • Leukozyten;
  • Basophile;
  • Eosinophile;
  • Neutrophile;
  • Monozyten;
  • Lymphozyten;
  • Erythrozytensedimentationsrate (ESR).

Mit der Entwicklung der Krankheit wird es in der UCK eine Reihe von Abweichungen geben. Die Blutgerinnung ist beeinträchtigt. Beim Menschen kommt es zu vermehrten Blutungen, zu Leberfunktionsstörungen. Die ESR steigt bei dieser Erkrankung an, da Verletzungen der funktionellen Aktivität der Leber im Urin Urin nachgewiesen werden. Leukozyten mit einer Virusinfektion beginnen zu sinken.

2. In der biochemischen Analyse von Blut müssen diese Indikatoren bestimmt werden:

  • Alaninaminotransferase;
  • Aspartataminotransferase;
  • Gamma-Glutamyltransferase;
  • Bilirubin;
  • alkalische Phosphatase;
  • Serumeisen;
  • Transferrin;
  • Ferritin;
  • Kreatin;
  • Glukose;
  • Thymol-Test;
  • Cholesterin;
  • Triglyceride.

Die Krankheit führt zur Zerstörung der Leberzellen, so dass die Leberwerte einen Anstieg zeigen. Es wird eine Zunahme des gesamten und gebundenen Bilirubins im biologischen Material beobachtet. Eine Person entwickelt Gelbsucht. Die Albuminwerte nehmen ab, Gamma-Globulin steigt an. Die Aufgabe von Gamma-Globulinen im Körper besteht darin, ihn vor Krankheiten zu schützen. Die Anzahl der Triglyceride, die auch Fettblutzellen genannt werden, nimmt zu.

3. Bewerten Sie die funktionelle Aktivität der Leber. Diese Analysen werden bei Verdacht auf Verstöße gegen dieses Gremium durchgeführt. Folgende Werte werden ermittelt:

  • Gesamtprotein;
  • Proteinfraktionen;
  • Albumin;
  • Blutgerinnung.

4. Es werden Tests auf das Vorhandensein anderer Virushepatitis durchgeführt.

5. Es wird ein Test auf das Vorhandensein des humanen Immundefizienzvirus durchgeführt.

6. Evaluiertes Stadium der Hepatitis und Krankheitsaktivität. Dazu werden folgende Tests durchgeführt:

  • Nehmen Sie Proben für die Leberbiopsie. Mit Hilfe dieser histologischen Studie wird der Brennpunkt der Entzündung und Zerstörung des Lebergewebes bestimmt, es wird festgestellt, ob eine Proliferation im Gewebe vorliegt. Gegenwärtig gibt es Tests, um festzustellen, wie die Leber betroffen ist, um Informationen über den Entzündungsprozess zu erhalten.
  • fibroskopische Leber ist fertig. Diese Methode wird häufiger verwendet.
  • Es wird ein Ultraschall durchgeführt. Beim Einsetzen der Hepatitis C mit Ultraschall können Sie feststellen, dass die Leber an Größe zugenommen hat. Ultraschall zeigt den gleichen Tumor, falls vorhanden. Wenn eine Person bereits an Hepatitis C erkrankt ist, können Sie mit dieser Methode die Dynamik der Erkrankung ermitteln.

7. Mit dem Polymerase-Kettenreaktionsverfahren wird HCV-RNA bestimmt.

8. Untersuchungen der Schilddrüse werden durchgeführt. Die Schilddrüse wird mittels Ultraschall untersucht, es werden Tests durchgeführt, um Antikörper gegen Thyroperoxidase und Thyreoglobulin zu bestimmen, der Spiegel der Hormone Triiodothyronin (T3), Thyroxin (T4) und des thyrotropen Hormons wird bestimmt. Diese Untersuchung wird empfohlen, wenn die Notwendigkeit eines therapeutischen Kurses unter Verwendung von Interferon und Ribavirin sowie von Sofosbuvir möglich ist.

9. Es werden Studien zu Autoimmunkrankheiten durchgeführt.

10. Wenn Hepatitis C bei einer Person gefunden wird und keine Immunität gegen Hepatitis A und B besteht, ist es wünschenswert, dass er einen Impfstoff gegen diese Krankheiten bildet. Angehörige des Patienten sollten auf Anti-HCV getestet werden.

Welche Studie der oben genannten durchgeführt wird, wird der Arzt nach der Untersuchung des Patienten entscheiden.

Wer wird zum Testen empfohlen?

Im Interesse der Person, Hepatitis C zu untersuchen, wenn:

  • eine Operation wurde durchgeführt;
  • ein Mann machte ein Tattoo;
  • wenn im Salon oft eine Maniküre durchgeführt wird;
  • es gab Kontakt mit Blut;
  • Hepatitis wurde in einem nahen Verwandten gefunden.

Die Hälfte der Menschen mit Hepatitis C ist geheilt.

Nach 1,5-2 Monaten ab dem Zeitpunkt der Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus kann das Vorhandensein der Krankheit durch Tests zuverlässig festgestellt werden.

Hepatitis-Tests: von "A" bis "G"

Die heimtückische Wirkung von Viruserkrankungen wie Hepatitis besteht darin, dass die Infektion sofort eintritt, der Patient jedoch möglicherweise nicht einmal lange weiß, ob er infiziert ist. Stellen Sie die Krankheit genau fest und wählen Sie die erforderliche Therapiehilfe rechtzeitig aus. Lassen Sie uns ausführlicher darüber sprechen.

Welche Tests haben Sie auf Hepatitis?

Hepatitis bedeutet eine entzündliche Erkrankung der Leber. Es kann sowohl akut als auch chronisch sein. Die häufigsten Viruserkrankungen. Heutzutage gibt es sieben Haupttypen von Hepatitisviren - dies sind die Gruppen A, B, C, D, E, F und G. Allerdings ist die Krankheit, unabhängig von der Art des Virus, im Anfangsstadium ähnlich: Unbehagen im rechten Hypochondrium, Temperatur, Schwäche, Übelkeit, Schmerzen im ganzen Körper, dunkler Urin, Gelbsucht. Alle diese Symptome sind ein Grund, auf Hepatitis zu testen.

Sie sollten wissen, dass die Krankheit auf verschiedene Arten übertragen werden kann: durch kontaminiertes Wasser und Nahrung, durch Blut, Speichel, sexuell, durch Verwendung von Hygieneartikeln anderer Personen, einschließlich Rasierern, Handtüchern und Nagelscheren. Wenn die Symptome nicht auftauchen (und die Inkubationszeit bis zu zwei Monate oder sogar länger dauern kann), Sie jedoch Anzeichen für eine Infektion haben, sollte der Hepatitis-Test so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Ärzte, Sicherheitspersonal, Spezialisten für Maniküre und Pediküre, Zahnärzte - alle, deren tägliche Arbeit mit biologischem Material anderer Menschen in Verbindung steht, sollten regelmäßig getestet werden. Der Test wird auch Fachleuten gezeigt, deren berufliche Aktivitäten das Reisen in exotische Länder beinhalten.

Hepatitis A oder Morbus Botkin

Man spricht von einem RNA-Virus aus der Familie Picornaviridae. Das Virus wird durch Haushaltsgegenstände und Lebensmittel übertragen, daher wird die Krankheit auch als "schmutzige Handkrankheit" bezeichnet. Symptome, die für jede Art von Hepatitis typisch sind: Übelkeit, Fieber, Gelenkschmerzen, Schwäche. Dann erscheint Gelbsucht. Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 15-30 Tage. Es gibt akute (ikterische), subakute (anikterische) und subklinische (asymptomatische) Formen der Krankheit.

Anti-HAV-IgG (Antikörper der IgG-Klasse gegen das Hepatitis-A-Virus) kann zum Nachweis von Hepatitis A verwendet werden. Dieser Test hilft auch, das Vorhandensein einer Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus nach der Impfung festzustellen. Diese Studie ist insbesondere während Epidemien erforderlich. Bei klinischen Anzeichen einer Hepatitis A, Kontakt mit dem Patienten, Cholestase (Verletzung des Abflusses der Galle) Anti-HAV-IgM (Antikörper der IgM-Klasse gegen das Hepatitis A-Virus) wird vorgeschrieben. Mit den gleichen Indikationen wird ein Test für die Bestimmung des RNA-Virus in Blutserum durch die Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) im Plasma durchgeführt.

Hepatitis B

Es wird durch das HBV-Virus aus der Familie der gepadnaviren verursacht. Der Erreger ist gegen hohe und niedrige Temperaturen sehr beständig. Hepatitis B ist eine ernsthafte Gefahr: Etwa 2 Milliarden Menschen auf der Welt sind mit diesem Virus infiziert und über 350 Millionen sind krank.

Die Krankheit wird durch stechende Gegenstände, Blut und biologische Flüssigkeiten während des Geschlechtsverkehrs übertragen. Die Inkubationszeit kann 2 bis 6 Monate dauern. Wenn Sie während dieser Zeit die Krankheit nicht identifizieren und mit der Behandlung beginnen, kann sie vom akuten zum chronischen Stadium übergehen. Der Krankheitsverlauf verläuft mit allen für die Hepatitis typischen Symptomen. Im Gegensatz zu Hepatitis A ist die Leberfunktion mit Hepatitis B ausgeprägter. Häufig entwickeln sich ein cholestatisches Syndrom, Exazerbationen, möglicherweise verlängerter Verlauf, Rückfälle der Erkrankung und die Entwicklung eines Leberkoma. Verstöße gegen die Hygienevorschriften und ungeschützter Gelegenheitssex sind Grund für einen Test.

Um diese Krankheit zu identifizieren, werden quantitative und qualitative Tests zur Bestimmung von HBsAg (Hepatitis B-Oberflächenantigen, HBs-Antigen, Hepatitis B-Oberflächenantigen, australisches Antigen) vorgeschrieben. Die Interpretation der Angaben zur quantitativen Analyse ist wie folgt: und = 0,05 IE / ml ist positiv.

Hepatitis C

Eine Viruserkrankung (früher als "weder A- noch B-Hepatitis" bezeichnet), die durch infiziertes Blut übertragen wird. Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein Flavivirus. In der äußeren Umgebung ist es sehr stabil. Drei Strukturproteine ​​des Virus haben ähnliche antigene Eigenschaften und bestimmen die Produktion von Anti-HCV-Core-Antikörpern. Die Inkubationszeit der Krankheit kann zwei Wochen bis sechs Monate dauern. Die Krankheit ist sehr häufig: In der Welt sind rund 150 Millionen Menschen mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert und haben das Risiko, an Leberzirrhose oder Leberkrebs zu erkranken. Jedes Jahr sterben mehr als 350.000 Menschen an Lebererkrankungen, die mit Hepatitis C in Verbindung stehen.

Hepatitis C ist gerissen, weil sie vor anderen Krankheiten versteckt werden kann. Gelbsucht bei dieser Art von Hepatitis ist selten zu sehen, der Temperaturanstieg wird auch nicht immer beobachtet. Es gab zahlreiche Fälle, in denen chronische Müdigkeit und psychische Störungen die einzigen Manifestationen der Krankheit waren. Es gibt auch Fälle, in denen Menschen als Träger und Träger des Hepatitis-C-Virus seit Jahren keine Manifestationen der Krankheit erfahren haben.

Sie können die Krankheit mithilfe einer qualitativen Analyse von Anti-HCV-total (Antikörper gegen die Antigene des Hepatitis-C-Virus) diagnostizieren. Die quantitative Bestimmung des RNA-Virus erfolgt durch PCR. Das Ergebnis wird wie folgt interpretiert:

  • nicht nachgewiesen: keine Hepatitis-C-RNA nachgewiesen oder ein Wert unterhalb der Empfindlichkeitsgrenze der Methode (60 IE / ml);
  • 108 IE / ml: Das Ergebnis ist positiv bei einer Hepatitis C-RNA-Konzentration von mehr als 108 IE / ml.

Patienten mit einem Leberkrebsrisiko schließen Patienten mit Hepatitis B und C ein. Weltweit werden bis zu 80% der Fälle von primärem Leberkrebs bei chronischen Trägern dieser Formen der Erkrankung erfasst.

Hepatitis D oder Hepatitis-Delta

Sie entwickelt sich nur in Gegenwart des Hepatitis-B-Virus, die Infektionsmethoden ähneln denen der Hepatitis B. Die Inkubationszeit kann anderthalb Monate bis sechs Monate betragen. Die Krankheit wird oft von Ödemen und Aszites (Bauchwassersucht) begleitet.

Die Diagnose der Krankheit erfolgt mittels einer Analyse des Serum-Hepatitis-D-RNA-Virus im Blutserum nach der Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) mit Echtzeitnachweis sowie einer Analyse von IgM-Antikörpern (Hepatitis-Delta-Virus, IgM, Anti-HDV-IgM). Ein positives Testergebnis zeigt eine akute Infektion an. Ein negatives Testergebnis zeichnet die Abwesenheit oder eine frühe Inkubationszeit der Krankheit oder ein spätes Stadium auf. Der Test ist indiziert für Patienten, bei denen Hepatitis B diagnostiziert wurde, sowie für Drogenkonsumenten.

Die Impfung gegen Hepatitis B schützt vor einer Infektion mit Hepatitis D.

Hepatitis E

Die Infektion wird oft durch Nahrung und Wasser übertragen. Das Virus wird häufig in Anwohnern heißer Länder entdeckt. Die Symptome ähneln der Hepatitis A. In 70% der Fälle geht die Krankheit mit Schmerzen im rechten Hypochondrium einher. Bei Patienten mit Verdauungsstörung verschlechtert sich der allgemeine Gesundheitszustand, dann beginnt der Ikterus. Bei Hepatitis E ist der schwere Krankheitsverlauf, der zum Tod führt, häufiger als bei Hepatitis A, B und C. Es wird empfohlen, die Studie nach dem Besuch von Ländern durchzuführen, in denen das Virus vorherrscht (Zentralasien, Afrika).

Die Krankheit wird während des Tests Anti-HEV-IgG (IgG-Antikörper gegen das Hepatitis-E-Virus) nachgewiesen. Ein positives Ergebnis weist auf das Vorliegen einer akuten Form der Erkrankung oder auf eine kürzlich durchgeführte Impfung hin. Negativ - über das Fehlen von Hepatitis E oder über die Genesung.

Hepatitis F

Diese Art von Krankheit wird derzeit kaum verstanden und die gesammelten Informationen sind widersprüchlich. Es gibt zwei Krankheitserreger, einer im Blut und der andere im Kot einer Person, die mit infiziertem Blut transfundiert wurde. Das klinische Bild ist das gleiche wie bei anderen Arten von Hepatitis. Eine Behandlung, die direkt auf das Hepatitis-F-Virus selbst gerichtet wäre, wurde noch nicht entwickelt. Daher wird eine symptomatische Therapie durchgeführt.

Neben Blutuntersuchungen werden Urin und Kot untersucht, um diese Krankheit zu erkennen.

Hepatitis G

Es entwickelt sich nur bei Vorhandensein anderer Viren dieser Krankheit - B, C und D. Es wird bei 85% der Drogenabhängigen gefunden, die psychotrope Substanzen mit einer nicht desinfizierten Nadel injizieren. Eine Infektion ist auch möglich, wenn Tätowierungen, Ohrlöcher und Akupunktur angewendet werden. Die Krankheit wird durch Geschlechtsverkehr übertragen. Es kann lange Zeit ohne schwere Symptome auftreten. Der Krankheitsverlauf erinnert in vielerlei Hinsicht an Hepatitis C. Die akute Form der Erkrankung kann folgende Folgen haben: Erholung, chronische Hepatitis oder ein langfristiger Träger des Virus. Die Kombination mit Hepatitis C kann zu einer Zirrhose führen.

Um die Krankheit zu identifizieren, können Sie die Analyse zur Bestimmung von RNA (HGV-RNA) im Serum verwenden. Die Indikationen für den Test sind zuvor Hepatitis C, B und D aufgezeichnet. Es ist auch erforderlich, den Test für Drogenabhängige und diejenigen, die mit ihnen in Kontakt stehen, zu bestehen.

Vorbereitung für den Test auf Hepatitis und das Verfahren

Für Tests auf alle Arten von Hepatitis B wird Blut aus einer Vene entnommen. Die Blutentnahme erfolgt morgens auf nüchternen Magen. Die Prozedur erfordert kein spezielles Training, aber am Tag zuvor ist es notwendig, körperliche und seelische Überlastung zu vermeiden, mit dem Rauchen aufzuhören und Alkohol zu trinken. Typischerweise sind Testergebnisse einen Tag nach der Blutentnahme verfügbar.

Ergebnisse entschlüsseln

Hepatitis-Tests können qualitativ sein (sie weisen auf das Vorhandensein oder Fehlen eines Virus im Blut hin) oder quantitativ (Feststellung der Form der Erkrankung, Kontrolle des Krankheitsverlaufs und der Wirksamkeit der Therapie). Nur ein Infektionskrankheitsspezialist kann die Analyse interpretieren und anhand des Tests eine Diagnose stellen. Lassen Sie uns jedoch allgemein die Testergebnisse überprüfen.

Analyse der Hepatitis "negativ"

Ein ähnliches Ergebnis deutet darauf hin, dass im Blut kein Hepatitis-Virus nachgewiesen wurde - eine qualitative Analyse ergab, dass die Testperson gesund ist. Fehler können nicht sein, weil sich das Antigen bereits während der Inkubationszeit im Blut manifestiert.

Ein gutes Ergebnis der quantitativen Analyse ist möglich, wenn die Antikörpermenge im Blut unter dem Schwellenwert liegt.

Hepatitis-Test "positiv"

Bei einem positiven Ergebnis wird nach einiger Zeit (nach Ermessen des Arztes) eine zweite Analyse durchgeführt. Tatsache ist, dass erhöhte Antikörperspiegel beispielsweise dadurch verursacht werden können, dass der Patient kürzlich eine akute Form der Hepatitis erlitt und im Blut noch Antikörper vorhanden sind. In anderen Fällen zeigt ein positives Ergebnis eine Inkubationszeit, das Vorliegen einer akuten oder viralen Hepatitis an oder bestätigt, dass der Patient ein Träger des Virus ist.

Gemäß der russischen Gesetzgebung werden Informationen über positive Ergebnisse serologischer Tests auf Marker für parenterale Virushepatitis an die für die Registrierung und Registrierung von Infektionskrankheiten zuständigen Stellen der zuständigen Überwachungszentren übermittelt.

Wenn der Test anonym durchgeführt wurde, können seine Ergebnisse nicht für die medizinische Versorgung akzeptiert werden. Wenn das Testergebnis positiv ist, sollten Sie sich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten in Verbindung setzen, um eine weitere Untersuchung und die erforderliche Therapie zu planen.

Hepatitis ist kein Satz, in den meisten Fällen ist die akute Form der Erkrankung vollständig geheilt, chronische Hepatitis ändert bei Einhaltung bestimmter Regeln die Lebensqualität nicht grundlegend. Die Hauptsache ist, das Virus rechtzeitig zu erkennen und zu bekämpfen.

Kosten der Analyse

In privaten Kliniken in Moskau können Sie Tests zur Identifizierung und Spezifikation des Hepatitis-Virus durchführen. Eine qualitative Analyse von Hepatitis A kostet also durchschnittlich 700 Rubel, die gleiche Menge für Hepatitis B; Ein quantitativer Test für das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus kostet jedoch etwa 1.300 Rubel. Die Definition des Hepatitis-G-Virus beträgt 700 Rubel. Eine komplexere Analyse, die quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR, kostet etwa 2.900 Rubel.

Derzeit ist die Diagnose von Hepatitis insbesondere in den zentralen Regionen der entwickelten Länder problemlos möglich. Um solche Krankheiten zu vermeiden, sollten Sie die Regeln der persönlichen Hygiene nicht vernachlässigen. Es sollte auch daran erinnert werden, dass gelegentlicher sexueller Kontakt Krankheiten verursachen kann. Impfungen sind die beste Abwehr gegen mögliche Krankheiten - sie werden seit langem erfolgreich gegen die meisten Hepatitisviren praktiziert.

Wo kann ich einen Test auf Virushepatitis machen?

Die Hepatitisforschung kann in staatlichen, abteilungsbezogenen und privaten Kliniken durchgeführt werden. Der Vorteil des letzteren ist, dass es nicht die Anweisung des behandelnden Arztes erfordert und die Ergebnisse schneller erstellt werden. Wir empfehlen, auf das Labor "INVITRO" zu achten. Dieses Netzwerk von medizinischen Kliniken ist auf Diagnostik und Analyse spezialisiert und verfügt über eigene Labore. Sie bietet an, eine Studie über das Vorhandensein aller Arten von Hepatitis zu folgenden Preisen durchzuführen: Anti-HAV-IgG - 695 Rubel; HBsAg, Qualitätstest - 365 Rubel; HBsAg, quantitativer Test - 1290 Rubel; Anti-HBs - 680 Rubel; Anti-HCV-Gesamt - 525 Rubel; quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR - 2850 Rubel; HDV-RNA - 720 Rubel; HGV-RNA - 720 Rubel; Anti-HEV-IgM und Anti-HEV-IgG - jeweils 799 Rubel. Die Verantwortung gegenüber den Patienten und ein hohes Maß an Professionalität der Mitarbeiter ist die Visitenkarte von INVITRO.

Hepatitis mit welcher Analyse zu bestehen

Um herauszufinden, ob Ihr Körper dem Hepatitis-C-Virus ausgesetzt war, genügt es, einen Bluttest auf Hepatitis durchzuführen - Marker für die Infektion mit dem Virus. Diese Marker sind Gesamtantikörper gegen HCV (Anti-HCV), die durch das ELISA-Verfahren im Serum von venösem Blut bestimmt werden.

Ein positives Ergebnis dieser Analyse wird normalerweise durch einen Hilfstest für rekombinantes Immunoblotting (RIBA) bestätigt. Der ELISA wird häufig zur primären Diagnose einer Virushepatitis eingesetzt. Dieser Hepatitis-Test wird von Blutspendern, Schwangeren, Patienten vor der Operation usw. durchgeführt.

Wenn der Anti-HCV-Test negativ ist, hatten Sie noch nie Hepatitis. Ausnahmen sind Fälle einer kürzlich erfolgten Infektion (nicht mehr als 6 Monate). Während dieser Zeit können Antikörper noch nicht im Blut erscheinen.

So besteht der Algorithmus zum Nachweis von Hepatitis C: Zunächst besteht der Test auf Antikörper gegen HCV. Wenn der Test positiv ist, sollte ein hochsensibler PCR-Test durchgeführt werden, um die Virus-RNA nachzuweisen, und um akute oder chronische Hepatitis C zu unterscheiden. Dazu sollten ein biochemischer Bluttest (ALT, Bilirubin) sowie zusätzliche Tests, die der Spezialist für Infektionskrankheiten vorschreibt, durch Untersuchung durchgeführt werden. Wenn der PCR-Test negativ ist, müssen Sie ihn nach 3 Monaten erneut durchführen.

Wenn es nicht möglich ist, auf Antikörper zu testen, ist es möglich, schnelle diagnostische Tests unter Verwendung von Serum, Plasma, Vollblut aus einem Finger oder Speichel anstelle von klassischen ELISA-Methoden zu verwenden, um das Screening von Anti-HCV-Antikörpern zu erleichtern und den Zugang zu medizinischer Versorgung zu verbessern.

Könnte der Hepatitis-Test falsch sein? Ja kann es. Einige Ergebnisse von ELISA sind falsch positiv. Falsch positive Ergebnisse beruhen auf Kreuzreaktionen und unspezifischer Bindung. Solche Ergebnisse finden sich häufig bei schwangeren Frauen und bei Patienten mit bestimmten Infektionen. Falsch negative Ergebnisse sind sehr selten. Sie hängen hauptsächlich mit den Eigenschaften des Immunsystems des Patienten oder der Verabreichung von Immunsuppressiva zusammen. Außerdem kann die Analyse Hepatitis in der Anfangsphase der Krankheit "nicht identifizieren".
Eine Reihe von Tests, die für die weitere Diagnose bei Patienten mit positiven Tests auf Antikörper gegen Hepatitis C erforderlich sind, sollte von einem Infektionskrankheitsspezialisten oder einem Hepatologen verordnet werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, den ersten Arztbesuch, der bereits "vorbereitet" ist, aufzusuchen. Es wird Ihre Zeit sparen. Führen Sie die folgenden Untersuchungen durch:

- vollständiges Blutbild (KLA);
- ALT, AST, Bilirubin (biochemischer Bluttest);
- Hepatitis C-PCR-RNA (qualitative Studie);
- Bestimmung des Genotyps des Virus (vereinbaren Sie im Labor, dass diese Analyse nur bei positivem PCR-Test durchgeführt werden muss, andernfalls ist es nicht erforderlich, diesen Test durchzuführen);
- Ultraschall der Bauchorgane (Leber, Gallenblase, Milz, Pankreas).

Nach dem Gespräch mit dem Arzt können Sie zusätzliche Studien erhalten. Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Tests, die normalerweise zur Diagnose einer Virushepatitis C verwendet werden. Welche dieser Studien genau das sind, was Sie benötigen, sollte von einem Spezialisten entschieden werden, nachdem die Ergebnisse der Erstuntersuchung geprüft und interpretiert wurden.

Schritt 1. Tests zur Behandlung von Hepatitis C

Inhalt des Artikels:

PCR Qualitativ

Warum nimmst du es?

Zeigt das Vorhandensein von Hepatitis-C-Virus-RNA im Blut.

  • Normal - 60 oder 100 IE / ml.
  • Ultra empfindlich - 10 oder 15 IE / ml.

Es ist besser, eine Empfindlichkeit von 60 oder weniger IE / ml zu wählen

Hepatitis-C-Antikörper zeigen, dass der Körper einmal auf ein Virus gestoßen ist - es ist jedoch nicht bekannt, ob sich ein Virus im Körper befindet oder seine Immunität bereits überwunden ist. Um herauszufinden, ob sich im Moment Hepatitis C im Blut befindet, sollten Sie eine Analyse durchführen, die die RNA des Hepatitis-C-Virus im Blut aufdeckt. Der Assay wird als PCR-Qualität (Polymerase-Kettenreaktion) bezeichnet.

Gemäß den europäischen Empfehlungen ist es besser, eine Analyse von 15 IE / ml (Sensitivität) durchzuführen. Für den ersten Test zum Nachweis von Hepatitis reicht es jedoch, 60 zu bestehen.

PCR quantitativ

Warum nimmst du es?

Es ist notwendig, die Viruslast im Blut (Konzentration des Virus) zu kennen, um die Dynamik der Behandlung zu kontrollieren.

  • bis zu 400.000 (4 * 10 ^ 5) IE / ml - geringe Viruslast;
  • bis zu 800.000 (8 * 10 ^ 5) IE / ml - Medium;
  • über 800 tausend IE / ml - hoch.

Sie sollten die anfängliche Viruslast kennen, um bei unvorhergesehenen Problemen während der Therapie unter Kontrolle zu kommen.

Hepatitis-C-RNA-Genotypisierung

Warum nimmst du es?

Die Analyse bestimmt den Genotyp und den Subtyp des Virusgenotyps.

  • Die Forschungsmethode - PCR Real Time.
  • Das Material für die Studie ist venöses Blut mit EDTA.

Betrifft direkt die Medikamente, die zur Behandlung ausgewählt werden. Der Genotyp ändert sich während des Lebens nicht, und in seltenen Fällen kann eine Person mehrere Genotypen aufweisen (zum Beispiel 2).

Es gibt verschiedene Genotypen: von 1 bis 6 (manchmal werden 11 unterschieden), während der erste die Subtypen 1a und 1b aufweist, die je nach Schwere des Verlaufs und dem Auftreten von Begleiterkrankungen mit verschiedenen Medikamenten behandelt werden können.

Fibroscan oder Elastographie

Warum nimmst du es?

Bestimmen Sie den Zustand der Leber vor Beginn der Behandlung.

Der Wert der Analyse (F-Fibrose) *:

  • F0 - 5,8 kPa und weniger;
  • F1 - 5,9 - 7,2 kPa;
  • F2 - 7,3 - 9,5 kPa;
  • F3 - 9,6 - 12,5 kPa;
  • F4 - 12,6 kPa und mehr, Leberzirrhose.

Wenn keine Elastometrie durchgeführt werden kann, ist es notwendig, mindestens eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane durchzuführen, um offensichtliche Pathologien zu erkennen.

Die Leberelastometrie zeigt die Struktur der Leber und bewertet deren funktionelle Leistungsfähigkeit. Damit können Sie die Menge an gesundem Lebergewebe im Verhältnis zur Fibrose ermitteln. Patienten mit Fibrose F3 und F4 können für 24 Wochen eine doppelte Gabe von Sofosbuvir und Daclatasvir verordnet werden, oder Ribavirin kann der Behandlung für 12 Wochen zugesetzt werden, oder es kann auf 16 Wochen verlängert werden.

* Die Interpretation des Fibrosegrads in Abhängigkeit von der Dichte hängt streng von der jeweiligen Apparatur ab und kann erheblich variieren. Beispielsweise kann eine Dichte von 10 kPa für eine EPIQ 7G-Vorrichtung dem Fibrosegrad F2 auf der METAVIR-Skala entsprechen.

Biochemischer Bluttest

Warum nimmst du es?

Bewerten Sie die Arbeit der inneren Organe.

Der Wert der Analyse der wichtigen Punkte:

! Schlechte Leistung - eine Steigerung der Werte für diese Elemente.

Allgemeine Bilirubinrate - 3,4 - 17,1 µmol / l

AsAT (AST, Aspartat-Aminotransferase) -Norm:

  • Frauen - bis 31 U / l;
  • Männer - bis zu 37 U / l

AlAT (ALT, Alaninaminotransferase) -Norm:

  • Frauen - bis zu 34 U / l;
  • Männer - bis zu 45 U / l.

Einige Medikamente verursachen starken Stress, und aktive Sportarten können die Indikatoren der biochemischen Analyse leicht verzerren.

Komplettes Blutbild (KLA)

Warum nimmst du es?

Ermittlung des allgemeinen Gesundheitszustands und Ermittlung möglicher Pathologien.

Wir brauchen den häufigsten Bluttest, nicht eingesetzt.

Diese Analyse beinhaltet:

  • Bestimmung der Hämoglobinkonzentration;
  • Hämatokritwert;
  • die Konzentration von roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen im Blut.
Die ersten 3 Analysen aus der folgenden Liste sind obligatorisch.

Hier sind die Tests, die zuvor bestanden werden müssen, um die Behandlung der Hepatitis C mit Sofosbuvir in Kombination mit zusätzlichen Arzneimitteln zu beginnen. Dies ist ein Standardsatz von Tests, der keine Fälle von Koinfektionen mit HIV, Hepatitis B und anderen Krankheiten umfasst.

  1. HCV-RNA-Genotypisierung,
  2. HCV-RNA quantitativ
  3. Fibroscan oder Elastographie,
  4. Biochemischer Bluttest,
  5. Allgemeine Blutuntersuchung

Achtung!

Während und nach der Behandlung müssen Sie nicht auf Antikörper / Marker für Hepatitis C getestet werden. Antikörper sind ein indirektes Anzeichen dafür, dass Ihr Körper einmal Hepatitis C getroffen hat. Die RNA des Virus wird nach der Behandlung nicht nachgewiesen, aber trotz dass der Antikörperspiegel ständig abnimmt, können sie ein Leben lang bleiben.

Es wird empfohlen, Analysen in Kliniken durchzuführen, die den modernen Anforderungen und Standards entsprechen. Die berühmtesten von ihnen sind wie folgt:

Wählen Sie ein Behandlungsschema und kaufen Sie Medikamente
- und vorwärts zum Minus!

Wenden Sie sich an einen guten Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einen Hepatologen, wenn alle Tests in Ihren Händen sind. Der Spezialist wird Medikamente verschreiben und die Dauer der Behandlung auf der Grundlage der Testergebnisse angeben. Sie können sich mit den zugelassenen Behandlungsschemata der European Liver Disease Association und den Empfehlungen der United States Association für das Studium der Lebererkrankungen vertraut machen.

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Hepatitis-C-Tests

Hepatitis C ist eine schwere Infektionskrankheit, die die Leber befällt und durch deren Zerstörung gekennzeichnet ist. Wenn ein Virus in den Körper eindringt, beträgt die Infektionswahrscheinlichkeit 100%. Die Hauptübertragungswege sind sexuell und übertragbar.

Die Krankheit äußert sich lange Zeit in keiner Weise und ist asymptomatisch. Aus diesem Grund führt ein Kranker keine Behandlung durch, und die akute Form der Erkrankung wird sehr schnell chronisch. Die Diagnose von Hepatitis C spielt im Leben einer jeden Person eine große Rolle. Um eine schwere Krankheit rechtzeitig zu erkennen, wird empfohlen, das Blut einer Vene mindestens einmal im Jahr zu untersuchen.

Übertragungswege und Symptome

Die Ursache der Krankheit ist ein Virusträger oder eine kranke Person. Das Hepatitis-C-Virus kann in folgenden Fällen bei einer gesunden Person auftreten:

  • während der Maniküre, Piercing, Tätowierung mit Instrumenten, die nach einem kranken Besucher nicht sterilisiert wurden;
  • Verwendung von üblichen Hygieneartikeln (Nagelscheren, Zahnbürsten, Rasierer usw.);
  • Süchtige, die eine Spritze zur intravenösen Injektion verwenden;
  • während der Hämodialyse unter Verwendung des Apparats "künstliche Niere";
  • bei medizinischen Eingriffen und Kontakt mit den biologischen Flüssigkeiten des Trägers oder des Patienten ohne persönliche Schutzausrüstung;
  • durch Transfusion von kontaminiertem Blut oder seinen Bestandteilen;
  • während des Geschlechtsverkehrs ohne Barriereverhütung;
  • von der Mutter zum Kind während der Geburt oder Stillzeit.

Das Infektionsrisiko bei medizinischen Eingriffen bleibt auch in entwickelten Ländern bestehen. Dies ist auf Verstöße gegen Hygienevorschriften und die Nachlässigkeit von medizinischem Personal zurückzuführen.

Um den Übergang der Krankheit in eine chronische Form zu verhindern, müssen Sie sorgfältig auf Ihre Gesundheit achten. Wenden Sie sich an einen Spezialisten, wenn folgende Symptome auftreten:

  • Schmerzen der großen Gelenke ohne Schäden und Verletzungen;
  • allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Schlafstörung;
  • Im akuten Stadium verfärben sich Haut und Schleimhäute gelb, der Urin dunkelt merklich ab;
  • Schmerzen und Schweregefühl im rechten Hypochondrium;
  • Übelkeit, Erbrechen ohne Grund;
  • Erhöhung der Körpertemperatur im Tagesverlauf zwischen 37 und 37,5 Grad;
  • Hautausschläge, die an Anzeichen von Allergien erinnern;
  • Abnahme oder Verlust des Appetits, Abneigung gegen Nahrung;
  • Blutbilder in der Studie der Veränderung.

All diese Anzeichen bedeuten nicht, dass der Körper das Hepatitis-Virus im Körper hat, es ist nur ein Grund, einen Arzt aufzusuchen und untersucht zu werden. Erst nach den erzielten Ergebnissen diagnostiziert und verschreibt der Facharzt die Behandlung. Wenn es eine Möglichkeit gibt, können Sie eine schnelle Untersuchung zu Hause durchführen und das Vorhandensein des Virus feststellen.

Arten von Untersuchungen zur Bestimmung des Virus

Ein Bluttest auf Hepatitis mit 100% iger Genauigkeit wird durch ELISA bestimmt. ELISA ist ein Enzymimmunoassay, der auf der Zugabe von spezifischen Antikörpern oder Antigenen zum getesteten Blut basiert, gefolgt von der Bestimmung der darin enthaltenen Antigen-Antikörper-Komplexe.

Bei positivem Ergebnis wird ein zusätzlicher Bluttest durchgeführt - RIBA (rekombinantes Immunoblotting). Darüber hinaus gibt es eine PCR-Methode, die mit Hilfe einer Kettenreaktion die RNA des Hepatitis-C-Virus wiederherstellt und deren quantitative und qualitative Zusammensetzung bestimmt. Die Analyse zum Nachweis des Hepatitis-C-Virus wird während der Schwangerschaft vor der Operation und vor der Blutspende durchgeführt.

Wenn während der Studie das Hepatitis-C-Virus im Blut gefunden wurde, endet die Studie nicht dort? Immerhin ändert sich das Blutbild bei einer Infektion im Körper. Welche Tests sollte ich als Beilage machen?

Nach einem positiven Ergebnis wird ein Spezialist ernannt:

  • detailliertes Blutbild;
  • biochemischer Bluttest;
  • Bestimmung des Virusgenotyps;
  • Ultraschall der Bauchorgane (insbesondere der Leber);
  • Identifizierung anderer Arten von Hepatitis;
  • Blut für die HIV-Infektion;
  • Leberhistologie;
  • ggf. Untersuchungen der Schilddrüse und Autoimmunerkrankungen.

Ein vollständiges Blutbild für Hepatitis C unterscheidet sich von Personen, die diese Pathologie nicht haben. Welche Indikatoren ändern sich mit der Krankheit? Eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten zeigt das Vorhandensein einer chronischen Infektionskrankheit bei Individuen, die antivirale Komplexe einnehmen, eine Zunahme der ESR und eine signifikante Abnahme der Neutrophilen an.

Hepatitis-Tests: Wann und welche Tests sollte ich machen?

Hepatitis ist eine sehr gefährliche Viruserkrankung, die durch Lufttröpfchen, durch das Blut und sexuell übertragen wird.

Hepatitis zerstört vor allem Leberzellen, die, wie Sie wissen, eine entscheidende Rolle bei der Blutbildung spielen, das Blut reinigen und gefährliche Giftstoffe aus dem Körper entfernen.

Eine verspätete Behandlung der Hepatitis kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen, bis hin zur vollständigen Zerstörung der Leber und folglich zum tödlichen Ergebnis. Daher ist es sehr wichtig, das Auftreten der Krankheit rechtzeitig zu erkennen und sofort einen Arzt für Labortests zu konsultieren.

Wann brauchen Sie Hepatitis-Tests?

Die Diagnose einer Virushepatitis jeglicher Art kann nicht ohne Tests durchgeführt werden. Da die Symptome einer Hepatitis oft den Symptomen anderer Krankheiten (Übelkeit, allgemeine Schwäche, Lethargie usw.) ähneln, können nur Labortestergebnisse ein genaues Bild liefern.

Darüber hinaus hat die virale Hepatitis eine ziemlich lange Inkubationszeit, die in einem längeren Zeitraum auftreten kann. Der Arzt kann erneut Tests vorschreiben, um die Hepatitis-Erkrankung des einen oder anderen Typs zu bestätigen oder auszuschließen.

In unserem Diagnosezentrum

Um die Tests in unserem Zentrum zu bestehen, müssen Sie nur von 8.00 bis 12.00 Uhr (mit leerem Magen) zu uns kommen, eine Voraufnahme und ein Anruf sind nicht erforderlich.

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Was ist eine Virushepatitis?

Virushepatitis ist eine Erkrankung der Leber, die von starken Entzündungsprozessen begleitet wird, die zur Zerstörung der Leber führen.

Hepatitis ist von mehreren Arten:

Hepatitis A ist die häufigste Form der Hepatitis, die durch den Verzehr von kontaminierter Nahrung oder Wasser krank werden kann.

Hepatitis B, C und D - diese Arten von Hepatitis werden auf hämatogenem Weg (durch Blut) übertragen. Hepatitis B, C und D können in Schönheitssalons während des Piercings, der Maniküre und Pediküre, beim Tätowieren, beim Zahnarzt oder an Bluttransfusionsstellen usw. infiziert werden. Sie können auch sexuell übertragen werden.

Welche Tests müssen bei Hepatitis bestanden werden?

Um das Vorhandensein des Hepatitis-A-Virus zu bestätigen oder zu leugnen, reicht es aus, einen biochemischen Bluttest zu bestehen, der die Plasmakonzentration von Leberenzymen, Protein und Bilirubin zeigt. Erhöhte Enzymspiegel weisen auf pathologische Prozesse hin, die in den Leberzellen auftreten, was auf das Vorhandensein von Hepatitis-A-Virus im Blut hinweist.

Entsprechend den Indikatoren biochemischer Analysen kann man auch die Aktivität und den Schweregrad des Verlaufs einer Hepatitis beurteilen. Die biochemischen Blutuntersuchungsdaten zeigen, wie aggressiv das Virus die Leber zerstört, wie sich seine Aktivität während und nach der Behandlung zu den Leberzellen verändert.

Um die Infektion mit anderen Arten von Virushepatitis festzustellen, muss ein Bluttest auf Antigene und Antikörper gegen Hepatitis C, B, D bestanden werden.

Für Labortests ist es notwendig, Blut aus einer Vene mit leerem Magen zu spenden. Es ist absolut einfach, Bluttests für jede Art von Hepatitis zu bestehen, aber die Ergebnisse ermöglichen es dem Arzt, ein vollständiges Bild der Krankheit zu erhalten und eine angemessene Behandlung vorzunehmen.

Wer braucht Bluttests für Hepatitis?

Hepatitis-Tests sollten regelmäßig an gefährdete Personen, junge Paare, die sich auf die Elternschaft vorbereiten, sowie an Personen, die mit einer Hepatitis-Erkrankung in Kontakt kommen, durchgeführt werden.

Ein dringender Hepatitis-Test sollte durchgeführt werden, wenn Sie mit einem Objekt von zweifelhafter Art und Herkunft, das eine infizierte Person verwenden könnte, erstochen und verletzt wurden.

In diesem Fall, um zu verhindern, dass ein Testkomplex bestanden werden muss:

- Analyse für Hepatitis B und C.

Zögern Sie nicht, Hepatitis-Tests durchzuführen, wenn Sie sich Sorgen über unangenehme und noch schmerzhaftere Symptome der Leber machen, zum Beispiel:

- Juckreiz oder gelbe Haut;

- Gelbfärbung der Augen;

- Schweregefühl, Schmerz oder Unbehagen im rechten Hypochondrium;

- Übelkeit und Unverträglichkeit gegenüber fetthaltigen Lebensmitteln;

- dunkler Urin usw.

Wo kann ich Blut gegen Hepatitis spenden?

Sie können Blut für alle Arten von Hepatitis im Labor des medizinischen Zentrums "Medizinische Praxis" in Nowosibirsk spenden. Moderne Geräte und hochwertige Marker sowie die hohe Qualifikation unserer Spezialisten sorgen für eine hohe Genauigkeit der Daten.

Hepatitis mit welchen Tests vor der Behandlung bestehen

Untersuchung vor der Behandlung von Hepatitis c

Um sich vollständig von einer chronischen Hepatitis C zu erholen, müssen Sie deren Hauptursache beseitigen. ein Virus Der einzige wissenschaftlich nachgewiesene Weg, um heute zu heilen. Dies ist eine antivirale Therapie.

Im Verlauf dieser Behandlung wird eine weitere wichtige Aufgabe gelöst: Der Zustand der Leber verbessert sich, der Fibrosegrad nimmt ab und dies geschieht auch bei einem negativen antiviralen Effekt. Alle anderen Arten der Behandlung können nur den Körper unterstützen, aber Sie müssen wissen, dass sie keine antivirale Wirkung haben.

Gemäß den Empfehlungen von EASL, die im Jahr eine antivirale Therapie veröffentlicht haben, sollten zunächst folgende Patienten (vorbehaltlich ihrer Zustimmung und Therapiebereitschaft und des Fehlens von Kontraindikationen) erhalten:

  • Menschen mit mäßigem oder hohem Fibrosegrad (F2, F3, F4 auf der Metavir-Skala);
  • der Zeitraum des akuten Infektionsstadiums, wenn die Diagnose festgestellt werden konnte;
  • Menschen mit hohen ALT- und AST-Spiegeln in Tests, bei denen eine starke Entzündung der Leber festgestellt wurde;
  • zu den Menschen. mit klinisch signifikanten extrahepatischen Manifestationen.

Untersuchung des Patienten vor Beginn der antiviralen Therapie:

  • Eine Vorgeschichte der Behandlung haben, ob eine Person HTP in der Vergangenheit hatte und welche Ergebnisse während dieser Behandlung erzielt wurden.
  • Das Vorhandensein von schlechten Gewohnheiten (Alkohol und Drogen)
  • HCV-RNA-PCR. Qualitätstest. das Vorhandensein eines Virus im Blut zeigt
  • HCV-RNA-PCR. quantitativer Test, der die Höhe des Virus im Blut zeigt
  • HCV-Genotypisierung, zeigt den Genotyp des Virus
  • Genetische Untersuchungen, insbesondere zur Identifizierung eines Genotyps, Analyse des Gens Interleukin IL-28
  • Biochemischer Indikator für Blut. fortgeschrittenes Blutbild mit Leukozytenformel
  • Beurteilung der Schwere der Fibrose, Leberbiopsie oder Leberfibroelastographie nach Diagnose von Fibroscan
  • Ultraschall der Bauchorgane, um Anzeichen einer portalen Hypertonie und damit zusammenhängender Erkrankungen zu erkennen
  • Analyse des Hormons TSH, freies T4 und Rücksprache mit dem Endokrinologen bei Abweichung von der Norm
  • Urinanalyse
  • ECG
  • Röntgenuntersuchung der Lunge

Diese Analysen wurden auf der Grundlage von Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung von Virushepatitis C, der Expertengruppe für die Behandlung von Virushepatitis des russischen Gesundheitsministeriums, erstellt.

VORBEREITUNG DER ANTI-VIRALEN THERAPIE VON HEPATITIS C

Alle potenziellen Kandidaten für eine antivirale Therapie bei Hepatitis C müssen angemessen untersucht werden.

Zunächst wird ihre Krankengeschichte sorgfältig studiert. Gleichzeitig wird den Komplikationen der Erkrankung und den ausgeprägten extrahepatischen Symptomen der Hepatitis besondere Aufmerksamkeit gewidmet, was die Lebensqualität des Patienten negativ beeinflussen kann. Eine quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA wird im Blut durchgeführt und ihr Genotyp wird festgelegt.

Biochemische Marker, die auf Leberschäden ansprechen, werden untersucht. Die Funktion dieses Organs wird anhand des Gehalts an Aminotransferasen, Gammaglutamyltranspeptidase, alkalischer Phosphatase, Gesamtprotein und seinen Fraktionen, Bilirubin (auch mit Fraktionen) und Koagulogrammindizes bewertet.

Ein umfassender Countdown (Blutbild) (mit Leukozytenzahl und Thrombozytenzahl) wird vorgelegt. Zumindest wird der Grad der histologischen Aktivität und Fibrose (idealerweise empfohlene Punktionsbiopsie der Leber) unter Verwendung nichtinvasiver Methoden gemäß dem Fibroscantyp Fibrotest bestimmt.

Dann wird die Funktion der Schilddrüse untersucht (anhand eines Bluttests auf ihre Hormone), der Serumspiegel von Eisen und Kreatinin wird untersucht, der Insulinresistenzindex, das glykosylierte Hämoglobin bei Patienten mit Diabetes wird bestimmt.

Ein Bluttest wird auf das Vorhandensein von Kryoglobulinen und antinukleären Antikörpern durchgeführt. Der Ausschluss von Autoimmunerkrankungen (und nicht nur von der Leber) vor Beginn der antiviralen Therapie ist notwendig, da dies diese Art von Prozess erheblich verschlimmern kann.

Bei rheumatoider Arthritis, Morbus Crohn, Psoriasis sollten Patienten keine antiviralen Medikamente erhalten, bis sich die Autoimmunerkrankung stabilisiert hat und die chronische Hepatitis C fortschreitet.Die Behandlungstaktik für diese Patientengruppe wird gemeinsam mit den entsprechenden Spezialisten entwickelt.

Frauen im gebärfähigen Alter nehmen an einem Schwangerschaftstest teil, eine absolute Wasserman-Reaktion wird für alle Patienten durchgeführt, ein HIV-Infektionstest wird durchgeführt, HBsAg (australisches Antigen), Anti-HBc, Anti-HBs und Anti-HAV (insgesamt). Bei instrumentellen Untersuchungen sind ein Elektrokardiogramm und eine Röntgenaufnahme der Brustorgane erforderlich.

Die Kandidaten für eine antivirale Therapie sammeln sorgfältig die psychiatrische Anamnese und werden auf Anzeichen von Depression oder übermäßiger Alkoholaufnahme untersucht. Die Daten des vorherigen Behandlungsverlaufs werden, falls vorhanden, untersucht (wie lange und welche Medikamente verwendet wurden).

Zusätzliche Untersuchungen können die Untersuchung des Augenhintergrunds auf den Nachweis einer Retinopathie bei Patienten mit arterieller Hypertonie oder Diabetes mellitus, den Nachweis von genetisch determinierten erblichen Blutkrankheiten wie Hämophilie, Thalassämie, G-6-FDG-Mangel usw. umfassen. Wilson usw.

Eine toxikologische Untersuchung des Urins wird auf das Vorhandensein von Amphetaminen, Kokain und Opiaten im Körper durchgeführt.

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Analysen nach der Behandlung von Hepatitis C

Wie viel Glück hast du. Es ist sehr inspirierend.

Im März des Jahres wurde bei mir PCOS diagnostiziert, ich lief für verschiedene Ärzte, und ich habe überhaupt keinen Verstand. Jetzt bin ich schon 4 Monate bei dem Arzt, der immer noch glücklich mit mir ist. Im Juni spendete ich mit einem alten Arzt Blut für einen Hormontest für 16 Ich war schon im August, als mein Arzt mir sagte:... Ich verstehe nicht... Ihr Körper macht mir Angst... Ich behandle ihn, aber er versteht nicht, wie er reagiert. Ich ging mit diesen Ergebnissen zum aktuellen Arzt, und es fiel ihr auf, dass ich Blut für 18 Tage spendete.

Nachdem ich mir all meine Erklärungen und die ganze Geschichte angehört hatte, wurde ich zu USI geschickt, sie gaben mir ein "gelöschtes PCOS" -Formular Der monatliche Zyklus "dauert" 30-32 Tage. Und ich sagte, dass der aktuelle Zustand durch das Medikament verursacht wird, mit dem ich zum ersten Mal behandelt wurde. Der Arzt untersuchte die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und ordnete mir 5 bis 15 d.ts "Proginova" und 16 bis 25 t. trinken Sie "Duphaston" und so für drei Monate. In 24. Uhr des dritten Monats soll zu ihr kommen.

24. Es war 8.12 Uhr. Ich wurde untersucht und an die UZI geschickt. Dort bekam ich ein PCOS und zog Anovulation an. Sie sagten auch, dass meine Eierstöcke nur genug Kraft haben, um den monatlichen Zyklus normal zu halten, und das ist alles kann nicht gruselig in meiner 23 solche worte hören!

Der Arzt befahl mir jedoch, Blut für Hormone in 2D zu spenden. Ich verschrieb „Siofor 500“ als Aufputschmittel:

500 * 2p / Tag unmittelbar nach den Mahlzeiten, also 3 Wochen trinken, danach 500 * 3.p / Tag nach den Mahlzeiten trinken - 2 Monate.

Ich habe viel über "Siofor" gelesen und in den meisten Fällen wurde er zur Gewichtsreduktion verschrieben. Ich fand Ihren Posten und irgendwie ist es ruhiger geworden. Richtige Indikatoren (Ultraschall) habe ich schlechter als Sie.

Vmatki = 37, Vright.aich. = 16.19, Vdev.yaich. = 13.3 Und Body-Mass-Index = 25.7 Ich möchte wirklich hoffen, dass mir das Medikament helfen wird

Dies ist nicht mein Artikel aus dem Internet, Lapar hat mir geholfen

Trotzdem danke für das Posten.

Es ist sehr beängstigend, über diese Diagnose mit 20 zu erfahren. Das letzte Jahr (schon etwas mehr) zu probieren Und immer noch nichts. Sie haben mir "Siofor 500" zugewiesen, aber in den meisten Artikeln über "Bebik" schreiben sie, dass sie es den Mädchen verordnet haben, um ihr Gewicht zu senken. Ich dachte bereits, dass es keinen Sinn hatte, es zu trinken. Und es stellt sich heraus, dass es etwas gibt

Vielen Dank! Gesundheit Tochter

Danke, alles wird sich ergeben. Das ist alles behandelt. Versuch die Stimulation, Lapara kann warten, du bist noch jung. Ich habe es mit 29 getan, ich habe 30 geboren.

Guten Tag. Erzähle deine Geschichte. Im Moment bin ich Mutter eines wunderbaren Sohnes! Ich fange von vorne an. Ich wusste nicht, dass ich polyzystische Eierstöcke habe, ich hatte große Angst, schwanger zu werden, ich war 18 Jahre alt, aber nach ein paar ungeschützten sexuellen Handlungen.))) Wir erkannten, dass ich dorthin gehen konnte... Ich ging zum Arzt, und ich wurde mit diesem Problem diagnostiziert. Ich versuchte es ein paar Mal Um behandelt zu werden, sah sie Diana 35 und war im Krankenhaus, ihre Perioden galoppierten, selbst nachdem ich mich nicht erholt hatte. Ich habe einen Gynäkologen-Endokrinologen gefunden, wenn es nicht für sie gewesen wäre... Ich habe eine Menge Hormontests bestanden und alles ist nicht normal. Hat auch den Pilz weitergegeben. Ich fing an, Diana 35 zu trinken, und meine Schwester gab mir die Vitamine Vitrum Prenatal für schwangere Frauen und solche, die eine Schwangerschaft planen. Ich habe sie so gut gesehen, ich trinke 21 Tage und 7 Pausen. Säge für 9 Monate. Nach ein paar Monaten habe ich wieder Hormone verabreicht, alles war normal, meine Perioden begannen wieder zu verweilen, der Arzt verschrieb Duphaston, Sie sagten, Sie trinken es, ich erinnere mich nicht, es sind 5-7 Tage und Sie werden sehen, ob der Follikel herauskommt. Ich habe getrunken und bin nicht zum Arzt gegangen Für drei (d. h. drei Monate) begann ich, Duphaston einzunehmen, aber ich ging nicht zum Arzt und es gibt keine Perioden, meine Brust tut weh, ich glaube, sie werden kommen, aber weniger als ein Monat kam zum Ultraschall, und dort lebt mein Junge. Die Schwangerschaft verlief sehr gut und das Baby ist auch gesund. Ich sah auch noch die Brühe des Borovoy-Uterus, wurde mir geraten.

Hallo, seit ein paar Jahren konnte ich keine Diagnose stellen, ich habe Duphaston getrunken, und alle möglichen Dinge, ich erinnere mich nicht mehr an die Namen, die Ärzte warfen ihre Arme hoch und sagten: Dies geschieht, Unfruchtbarkeit einer unklaren Genese, gehen und machen IVF. Im April wurde ich zu GHA (Snapshots) gemacht, sie sagten, dass die Pfeifen völlig passierbar und ohne Pathologien waren. Im Juli des Jahres stimmte ich der Besamung zu, jedoch ohne Erfolg. In diesem Jahr bestand ich darauf, dass mir eine Laparoskopie durchgeführt wurde. Zuerst lehnten sie mich ab und machten geltend, dass es keine Anzeichen für eine Operation gebe. Ich erreichte jedoch mein Ziel und führte am 19. Juni eine Laparoskopie durch. Dann stellen Sie sofort mehrere Diagnosen: PCOS, Uteruskrampfadern, Verstopfung der Pfeifen, Uteruspolyp. Hier haben Sie die Sterilität der unklaren Genese. Und bei acht Jahren der Untersuchung gab mir kein Arzt solche Diagnosen unter Verdacht. Ich denke also, dass die Laparoskopie der beste Weg zur Diagnose ist. Ich hätte es schon früher gemacht, ich hätte nicht so viel Zeit verloren. Jetzt wurde mir die Behandlung mit Siofor 850, Teriocomb, verordnet. Wie wir uns nach der Operation erholen können, sagte der Arzt, dass wir mit Klostelbegit stimuliert werden. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Term 1 Gesunde schwangere Frauen werden bei der Registrierung zugewiesen: Blutuntersuchungen - allgemein und biochemisch. Die Untersuchung der Blutgerinnung (Koagulogramm oder Hämostasiogramm). Allgemeine Analyse der M...

Tankurinkultur, Tankvaginalsaat, RW, TORCH, eine detaillierte Blutuntersuchung vergessen)

Ich hatte alles anders als zum Zeitpunkt der Registrierung, und bis zu 34 Wochen bin ich zweimal im Monat zum Arzt gegangen und dann einmal pro Woche, aber ich weiß überhaupt nichts über die Tests, was sie gemacht haben, und dann habe ich sie genommen. Die ersten Tests bestand ich aus dem Grund: „Ich kann nicht schwanger werden“, aber ich war bereits schwanger

Dazu gibt es ja ich obligatorisch welche im Austausch eingetragen sind. Einmal alle 3 Wochen machen wir eine Reise nach G - dies ist geplant und nach 30 sogar noch öfter, genau wie bei der Arbeit)))))))