Liste der Krankheiten | Krankheitsprogramm

Niemand wird bestreiten, dass der Militärdienst in unserer Zeit seine zivil- und patriotische Bedeutung verloren hat, aber nur zu einer Quelle von Gefahren für das Leben junger Menschen und Zeitverschwendung geworden ist. Darüber hinaus ist die derzeitige Rekrutengeneration nicht gesund, so dass Sie leiden und sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, ein "weißes Ticket" oder eine lange Verspätung zu erhalten, ist immer vorhanden.

"Zeitplan der Krankheiten" in der neuen Ausgabe

Die Liste der Krankheiten, die nicht in die Armee aufgenommen werden, wird von der militärischen Führung des Landes ständig aktualisiert. Im Jahr 2014 wurde eine neue Edition in Betrieb genommen, die sich auf die folgenden Jahre 2015-2017 erstreckt.
Als D eingestufte Krankheiten sind solche, bei denen der Wehrpflichtige vollständig und vollständig aus der Armee entlassen wird.

Das offizielle Dokument, in dem alle Krankheiten angegeben sind, wird als "Zeitplan für Krankheiten" bezeichnet, von denen es mehr als zweitausend gibt. Eine vollständige Liste der Krankheiten, für die Sie eine Freisetzung oder eine zeitweilige Verzögerung erhalten können, finden Sie unten.


Zu Kategorie D gehören insbesondere:

- Erkrankungen des Bewegungsapparates - schwere Skoliose, Plattfußlosigkeit 3. Grades und andere;
- Magen-Darm-Erkrankungen - alle Arten von Geschwüren, Polypen usw.;
- Herzkrankheit;
- neurologische Erkrankungen - Epilepsie, Folgen schwerer Verletzungen, Lähmung;
- Erkrankungen des Harnsystems - Nephritis, Pyelonephritis, Urolithiasis;
- Tuberkulose;
- endokrine Erkrankungen - Diabetes, Fettleibigkeit;
- Pathologien der Sehorgane;
- unzureichende körperliche Entwicklung;
- Enuresis;
- Nahrungsmittelallergien.

Nachdem er seine Krankheit im "Zeitplan" gefunden hat, kann er feststellen, ob er von seiner "Bürgerpflicht" völlig frei ist, oder er kann einen Aufschub erhalten.

Weitere ausführlichere Betrachtung der einzelnen Krankheitsbilder für Rekruten. Nachfolgend werden in Unterabschnitten die Krankheiten aufgeführt, mit denen der Rekrutierte entweder zurückgestellt wird, bis er geheilt und erneut untersucht wird, oder er wird überhaupt nicht in die Armee aufgenommen. Dies wird bereits von der Ärztekommission abhängig vom Schweregrad der Erkrankung entschieden.

Infektionskrankheiten

  • Tuberkulose des Atmungssystems und anderer Systeme;
  • Lepra;
  • HIV-Infektion;
  • Syphilis und andere sexuell übertragbare Infektionen;
  • Mykosen

Neoplasma

  • maligne Tumoren;
  • gutartige Läsionen, die das ordnungsgemäße Funktionieren der Organe beeinträchtigen.

Erkrankungen des Blutes und der blutbildenden Organe

  • alle Arten von Anämie;
  • Verstöße gegen die Struktur von roten Blutkörperchen oder Hämoglobin;
  • Dysfunktion von Blutplättchen von Leukozyten;
  • Störungen der Hämostase mit erhöhter Blutung;
  • Leukopenie;
  • Thrombophilie;
  • Hämophilie;
  • erbliche kapillare Zerbrechlichkeit;
  • vaskuläre Pseudohämophilie;
  • Granulomatose;

und andere Erkrankungen des Blutes und der Blutorgane, die den Immunmechanismus betreffen.

Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

  • euthyroid Kropf;
  • Fettleibigkeit 3 ​​und 4 Grad;
  • Diabetes mellitus;
  • Gicht;
  • Schilddrüsenerkrankung;
  • Erkrankungen der Hypophyse und der Nebennieren;
  • Erkrankungen der Nebenschilddrüse und der Genitaldrüsen;
  • Essstörungen;
  • Hypovitaminose;
  • Mangel an Körpergewicht.

Psychische Störungen

  • Schizophrenie;
  • Psychose;
  • Sucht;
  • Alkoholismus;
  • Drogenmissbrauch;
  • sexuelle Orientierungsstörungen;
  • Verletzungen der psychologischen Entwicklung;
  • reaktive Depression;
  • geistige Behinderung;
  • Persönlichkeitsstörungen

und andere psychische Störungen aufgrund von Verletzungen, Gehirntumoren, Enzephalitis, Meningitis und so weiter.

Erkrankungen des Nervensystems

  • Epilepsie;
  • Hydrocephalus;
  • Multiple Sklerose;
  • Lähmung;
  • Enzephalitis;
  • Meningitis;
  • Verletzungen und Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks mit Funktionsstörung;
  • Erbkrankheiten des Zentralnervensystems (Zerebralparese, Parkinson-Krankheit usw.);
  • traumatische Arachnoiditis;
  • Aphasie;
  • Agnosia;
  • Polyneuritis;
  • Plexit

und andere Krankheiten, die mit einer Schädigung des Nervensystems einhergehen.

Augenkrankheiten

  • Verschmelzung der Augenlider zwischen sich selbst oder dem Augapfel;
  • Verdrehen und Ausstülpen der Augenlider;
  • ulzerative Blepharitis;
  • chronische Konjunktivitis;
  • Erkrankungen des Tränenwegs;
  • schwere Augenlidpathologie;
  • Netzhautablösung und -ruptur;
  • Atrophie des Sehnervs;
  • tapetoretinale Abiotrophie;
  • Strabismus bei fehlendem binokularem Sehen;
  • anhaltender Lagophthalmus;
  • das Vorhandensein eines Fremdkörpers im Auge,
  • Aphakie;
  • Artifakia;
  • Glaukom;
  • schwere Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit;
  • Blindheit

und andere Augenkrankheiten sowie die Folgen von Verletzungen und Verbrennungen der Sklera, der Hornhaut, der Iris, des Ziliarkörpers, der Linse, des Glaskörpers, des Horoskops, der Netzhaut, des Sehnervs.

Erkrankungen des Ohrs

  • angeborenes Fehlen der Ohrmuschel;
  • bilaterale Mikrotien;
  • chronische Mittelohrentzündung;
  • beidseitige widerstandsfähige Perforation des Trommelfells;
  • andauernder Hörverlust;
  • Taubheit
  • vestibuläre Störungen.

Erkrankungen des Kreislaufsystems

  • Herzinsuffizienz 2,3,4 Klasse;
  • rheumatische Herzkrankheit;
  • angeborene und erworbene Herzfehler;
  • Vorhofseptumdefekt;
  • Mitral- oder anderer Klappenprolaps;
  • Myokarditis-Kardiosklerose;
  • hypertrophe Kardiomyopathie;
  • atrioventrikulärer Block I Grad;
  • Bluthochdruck mit Funktionsstörungen der "Zielorgane";
  • koronare Herzkrankheit mit Funktionsstörung;
  • Angina pectoris;
  • Atherosklerose und Thrombose;
  • neurozirkulatorische Asthenie;
  • Hämorrhoiden mit Prolaps der Knoten 2-3 Stadium

und andere Krankheiten des Kreislaufsystems.

Erkrankungen der Atemwege

  • fötischer Schnupfen (Ozena);
  • chronische eitrige Sinusitis;
  • hartnäckiges respiratorisches Versagen mit respiratorischem Versagen;
  • angeborene Anomalien des Atmungssystems;
  • Mykosen der Lunge;
  • Sarkoidose Grad III;
  • Asthma bronchiale beliebig;
  • Schädigung des Kehlkopfes und der Luftröhre;
  • alveoläre Proteinose;
  • chronische Erkrankungen des Bronchopulmonalapparates und der Pleura.

Erkrankungen des Verdauungssystems, des Kiefers und der Zähne

  • Parodontitis, Parodontitis;
  • Erkrankungen der Mundschleimhaut, der Speicheldrüsen und der Zunge;
  • Aktinomykose der maxillofazialen Region;
  • das Fehlen von 10 Zähnen oder mehr an einem Kiefer;
  • Defekte des Ober- oder Unterkiefers mit Funktionsstörungen;
  • schwere Formen von ulcerativer Enteritis und Colitis;
  • Speiseröhren-Bronchialfistel;
  • angeborene Anomalien des Verdauungssystems;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Leberzirrhose;
  • chronische Hepatitis;
  • chronische Gastritis, Pankreatitis und Cholezystitis mit häufigen Exazerbationen;
  • Gallendyskinesien;
  • Hernie mit Organfunktionsstörung.

Hautkrankheiten

  • chronisches Ekzem;
  • Psoriasis, atopische Dermatitis;
  • bullöse Dermatitis;
  • systemischer Lupus erythematodes;
  • häufige Formen von Alopezie oder Vitiligo;
  • chronische Urtikaria;
  • Photodermatitis;
  • Sklerodermie;
  • Ichthyosis, versicolor;
  • pyoderma geschwür,
  • mehrere konglobierte Akne

und andere wiederkehrende Hauterkrankungen, je nach Schweregrad.

Erkrankungen des Bewegungsapparates

  • chronische rheumatoide und reaktive Arthritis;
  • seronegative Spondyloarthritis;
  • Psoriasis-Arthropathie;
  • systemische Vaskulitis;
  • Riesenzellarteriitis;
  • Polyarteriitis nodosa;
  • Kawasaki-Krankheit;
  • Wegener-Granulomatose;
  • mikroskopische Polyangiitis;
  • eosinophile Angiitis;
  • Kryoglobulinämie-Vaskulitis;
  • Knochendefekte mit Funktionsstörung;
  • Kummel-Krankheit;
  • Spondylolisthesis I - IV mit Schmerzsyndrom;
  • Skoliose II oder mehr;
  • Plattfuß III und IV Grad;
  • Verkürzung des Arms um 2 cm und mehr;
  • Verkürzung der Beine um 5 cm und mehr;
  • Mangel an Gliedmaßen

und andere Erkrankungen und Läsionen von Knochen, Gelenken, Knorpel, abhängig von der Komplexität des Krankheitsverlaufs. Bei schweren Verstößen, die die normale Funktion der Organe beeinträchtigen, wird der Rekrut höchstwahrscheinlich in die Reserve geschickt.

Krankheiten des Urogenitalsystems

  • chronische Nierenerkrankung;
  • chronische Pyelonephritis;
  • Hydronephrose;
  • Urolithiasis;
  • Blasenentzündung und Urethritis mit häufigen Exazerbationen;
  • chronische Glomerulonephritis;
  • geschrumpfte Niere, Nierenamyloidose und Mangel an Nieren;
  • bilaterale Nephroptose, Stadium III;
  • Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane mit Funktionsstörung;
  • chronische entzündliche Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane;
  • Endometriose;
  • Genitalprolaps;
  • Harninkontinenz;
  • Eierstock-Menstruationsstörungen

und andere Krankheiten des Urogenitalsystems, die die normale Militärdienstleistung beeinträchtigen.

Liste weiterer Erkrankungen und Zustände

  • Defekte und Deformitäten der Maxillofazialregion;
  • temporomandibuläre Ankylose;
  • Auswirkungen von Frakturen der Wirbelsäule, Knochen des Körpers, der oberen und unteren Extremitäten;
  • Verletzungen der inneren Organe der Brusthöhle, der Bauchhöhle und des Beckens;
  • Herz oder Aortenaneurysma;
  • Folgen von Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes (Verbrennungen, Erfrierungen usw.);
  • Strahlenkrankheit;
  • mangelnde körperliche Entwicklung (Körpergewicht unter 45 kg, Höhe unter 150 cm);
  • Enuresis;
  • Sprechstörungen, Stottern;
  • Anomalien verschiedener Organe, die zu Störungen der Organfunktionen führen
  • Nahrungsmittelallergie (auf Produkte, die in der Armee gegeben werden).

Ein paar Tipps zum Rekruten

Wenn Sie ein „glücklicher Besitzer“ einer Erkrankung sind, der Sie keinen Wehrdienst leisten können, sorgen Sie im Voraus für die dokumentarische Bestätigung der Diagnose in der Klinik Ihres Wohnorts. Sammeln Sie alle Dokumente: Krankenakten, Tests, Röntgenbilder, Berichte aus Krankenhäusern und Sanatorien. All dies muss bei einer ärztlichen Untersuchung beim Militär- und Meldeamt vorgelegt werden.

Ein kleiner Trick: Zeigen Sie nur Kopien - die Originale können in den geschickten Händen der Militärkommissariatsärzte spurlos verschwinden, es ist fast unmöglich, sie wiederherzustellen. Und deine Krankheit kann einfach "nicht merken". Dies ist Ratschläge aus dem Leben. Viele kranke Kinder wurden gerade wegen des „Verlusts“ medizinischer Dokumente in den Dienst geschickt. Sie möchten nicht deaktiviert zurückkehren?

Dzhvp die Armee einnehmen

Der Leiter der Rechtsabteilung des Assistenzdienstes für Referenten.

Experte für Medizin- und Militärrecht.

Tel. 8 800-333-53-63

Wie erscheinen Dyskinesien?

Galle ist eine Substanz, die der Körper zur Verdauung benötigt. Während der Dyskinesie wird die Freisetzung aus der Gallenblase in den Zwölffingerdarm (Zwölffingerdarm) gestört, es treten Probleme mit der Aufnahme von Fett und der Bewegung von verdauten Nahrungsmitteln durch den Darm auf. Verstöße gegen die Kontraktion der Gallenblase und ihrer Kanäle oder die Funktionsstörung des Schließmuskels von Oddi, einer Muskelklappe, die den Gallenfluss in den Zwölffingerdarm reguliert, kann die Ursache für einen unzureichenden oder übermäßigen Abfluss sein. Die Organe selbst ändern ihre Struktur nicht.

In der Medizin gibt es zwei Arten von Gallendyskinesien:

  • Hyperkinetisch - häufige und starke Kontraktionen der Gallenblase,
  • Hypokinetik - seltene und schwache Schnitte.

Jede Art hat ihre eigenen Symptome. Bei übermäßiger Kontraktion verspürt eine Person starke akute paroxysmale Schmerzen, die sich in das rechte Schulterblatt erstrecken. Bei unzureichenden Kontraktionen der Gallenblase ist der Schmerz stumpf und schmerzt, ergibt das rechte Hypochondrium. Häufige Anzeichen können auch auftreten: Blähungen und Schwere im Magen, Übelkeit, Neurose.

Trotz der Symptome ist die Krankheit nicht gesundheitsgefährdend. Angriffe treten normalerweise bei unsachgemäßer Ernährung und Stress auf. Die Prognose für die Behandlung ist günstig: Exazerbationen sind gut behandelbar.

Gallendyskinesie und die Armee

Die Antwort auf die Frage, ob man mit Dyskinesie in die Armee gehen soll, wird fast immer positiv sein - diese Anomalie befreit die Jugendlichen nicht von der Wehrpflicht. Dies ist der seltene Fall, wenn die Armee mit einer geringfügigen Funktionsverletzung eingenommen wird. Wie bei der Gastritis wird die Krankheit oft durch Unterernährung verursacht. Daher ist eine ausgewogene Armee-Ration für einen Soldaten mit einer ähnlichen Pathologie hilfreich. Aber selbst wenn sich die Verschärfung während des Dienstes manifestiert, wird ein Militärkrankenhaus oder eine medizinische Einheit einem Soldaten medizinische Hilfe leisten. Nach der Genesung kann der junge Mann seinen Dienst wieder aufnehmen.

Die Untersuchung von Jugendlichen, die gegen den Abfluss der Galle verstoßen, wird gemäß Artikel 59 der Liste der Krankheiten, Abschnitt „c“ durchgeführt. Nach Bestätigung der Diagnose erhält der Jugendliche die Kategorie B-3. Aber auch in diesem Fall wird der junge Mann zur weiteren Untersuchung geschickt, um die Diagnose und den Grad der Funktionsstörung zu bestätigen.

Hilfe für Referenten

Gastritis, Gallendyskinesie und die Armee

Gastritis, Gallendyskinesie und die Armee

Nikita ”24. Jun 2014 22:42

Re: Brauchen Sie Hilfe, Gastritis

Anton Nikolaevich ”26. Jun 2014 09:49

Bei Gallendyskinesien soll der Ruf nicht ausgelöst werden.
Artikel 59 Listen der Krankheiten, ich zitiere:
Punkt „b“ beinhaltet:
- Gallendyskinesien;

Dieser Absatz des Artikels sieht die Haltbarkeitskategorie "B-3" vor, mit der sie den Militärdienst fordern.

Die Gastritis wird durch Artikel 59 der Krankheitsliste geregelt. Wenn die Prüfung unter Punkt „c“ durchgeführt wird, unterliegt der Rekrut der Einberufung, Kategorie B-3.
Punkt „b“ beinhaltet:
chronische Gastritis, Gastroduodenitis mit leichter Verletzung der Sekretionsfunktion mit seltenen Exazerbationen;

Für die Freisetzung bei Gastritis ist es erforderlich, dass sie unter Artikel 59 Buchstabe b fällt. In Abschnitt „b“ gibt es jedoch zu exorbitante Anforderungen für die Gastritis, die in der Praxis nicht gefunden werden.
Punkt „b“ beinhaltet:
Gastritis, Gastroduodenitis mit eingeschränkter sekretorischer Funktion, säurebildender Funktion, häufiger Verschlimmerung und Unterernährung (BMI 18.5-19.0 oder weniger), die einen wiederholten und längeren Krankenhausaufenthalt (mehr als 2 Monate) mit erfolgloser stationärer Behandlung erfordert;

Daher sehen wir folgende Anforderungen:
- das Vorhandensein von Gastritis, Gastroduodenitis;
- Verletzung sekretorischer, säurebildender Funktionen;
- häufige Exazerbationen (mehr als zweimal pro Jahr);
- BMI von 18,5-19,0 ​​oder weniger;
- Exazerbationen sollten von längeren Krankenhauseinweisungen begleitet werden (mehr als 2 Monate!).
- nicht erfolgreiche stationäre Behandlung (länger als 2 Monate);

Wenn der Einsprechende über alle oben genannten Punkte verfügt (was unwahrscheinlich ist), sollte er von der Wehrpflicht freigestellt werden, wenn er der Kategorie „B“ zugewiesen wurde - eingeschränkt, in die Reserve übertragen, ihm sollte ein militärischer Ausweis gegeben werden.

In diesem Zusammenhang halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine Ausnahmeregelung für die angekündigten Diagnosen vorliegt.

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Novosibirsk 8 (383) 213-66-83
Moscow 8 (499) 755-88-71

Re: Gastritis, Gallendyskinesie und die Armee

Nikit ”26. Juni 2014, 19:40 Uhr

Re: Gastritis, Gallendyskinesie und die Armee

Anton Nikolaevich ”27. Jun 2014 07:46

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Ist es möglich, in der Armee mit Gallendyskinesien zu dienen?

Der Militärdienst ist mit gewissen Schwierigkeiten behaftet, die sich aus einem Rekruten ergeben können. Die gewohnte Lebensweise verändert sich lange, die psychischen und körperlichen Belastungen nehmen zu. Viele haben eine vernünftige Frage, wie der Anruf vermieden oder verschoben werden kann. Gallendyskinesie (DZHVP) - eine häufige Pathologie. Ob es ein Grund ist, nicht auf den Dienst zuzugreifen - dieser Artikel hilft, das Problem zu lösen. Viele Wehrpflichtige interessieren sich für die Vereinbarkeit von Gallendyskinesien und der Armee.

Konzept von jwp

Galle ist ein notwendiges Verdauungselement, das ständig in der Leber produziert wird. Entlang der Gänge sammelt es sich in der Gallenblase. Von dort gelangt sie durch die Ausscheidung in den Darmraum durch den Schließmuskel Oddi, der sich mit dem Pankreasgang verbindet.

Die Dyskinesie der Gallengänge ist eine Verletzung der motorischen Aktivität des Ausscheidungswegs, die durch eine Funktionsstörung der Gallenblase oder des Schließmuskels von Oddi gekennzeichnet ist.

Eine Fehlfunktion der Gallenblase kann ein Defekt beim Befüllen oder Entleeren sein. Daraus ergibt sich ein charakteristisches Schmerzsyndrom. Gallendyskinesien sind durch das Fehlen von strukturellen Störungen des Organs gekennzeichnet.

Die Hauptmanifestationen von JVP in diesem Fall sind wie folgt:

  • epigastrische oder rechte Schmerzen im oberen Quadranten, die nach dem Essen in der Nacht auftreten;
  • instabiler Stuhl;
  • Trockenheit und Bitterkeit im Mund;
  • Flatulenz;
  • Übelkeit und Erbrechen.

Es ist möglich, Dyskinesien zu vermuten, wenn die Schmerzen anderer Natur mindestens 3 Monate lang mindestens 20 Minuten andauern.

Die Krankheit wird durch übermäßige körperliche Anstrengung, übermäßiges Essen, fettige und würzige Speisen, psychoemotionale Umwälzungen und übermäßigen Alkoholkonsum hervorgerufen. Oft sind biliäre Dyskinesien mit Erkrankungen wie Gastritis, Pankreatitis, Cholezystitis und Duodenitis verbunden.

Ob sie mit Gallendyskinesien arbeiten

Alle jungen Menschen unter 27 Jahren müssen in den Streitkräften dienen. Für den zukünftigen Soldaten ist es sehr wichtig, geistig und körperlich gesund zu sein. Um die für den Dienst geeigneten Männer auszuwählen, wird eine militärische Ärztekommission abgehalten. Dazu gehören Experten:

  • Therapeutin;
  • Chirurg;
  • Augenarzt;
  • Psychiater;
  • otorhinolaryngologist;
  • Zahnarzt

Am Vorabend des Ärzteausschusses wird der Rekrutierte in der Klinik einer kleinen Untersuchung unterzogen. Die Ergebnisse der Diagnoseverfahren sollten Ärzten vorgelegt werden, die am Entwurfsausschuss eine Untersuchung durchführen. Das obligatorische Minimum beinhaltet Folgendes:

  • Urinanalyse;
  • detailliertes Blutbild;
  • EKG ohne Last;
  • Thorax-Radiographie oder Fluorographie (die Verschreibung sollte sechs Monate nicht überschreiten);
  • Bluttest auf Antikörper gegen HIV und Virushepatitis B, C.

Die GVD-Dyskinesie ist kein Grund, einen jungen Mann von der Wehrpflicht zu befreien. Diese Krankheit muss jedoch den Mitgliedern des medizinischen Beirats gemeldet werden. Gemäß den Anforderungen des Artikels 59 Buchstabe c des offiziellen „Zeitplans für Krankheiten“ verweist die DGVP auf andere Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts mit einer geringfügigen Funktionsstörung. Haltbarkeitskategorie ist B-3.

Eine solche Schlussfolgerung legt nahe, dass die Kommission nicht das Recht hat, bei einer solchen Krankheit die Armee zu entlasten.

Der Dienst ist erlaubt, es gibt jedoch einige Empfehlungen zu Art und Beschaffenheit. Ein Wehrpflichtiger kann in solchen Truppen dienen:

  • in der Luft;
  • Flugabwehrrakete;
  • bewachen;
  • chemisch;
  • Rakete;
  • Truppen des Innenministeriums;
  • Marinesoldaten

Wenn Dyskinesien die Liste der Spezialitäten festlegt:

  • Fahrer von Infanteriefahrzeugen;
  • Spezialisten für Kraftstoffbetankung und -lagerung;
  • Fahrer von gepanzerten Personentransportern, Raketenwerfern.

Wird DZHVP mit einer anderen Pathologie der Verdauungsorgane kombiniert, ist der Abschluss des behandelnden Arztes obligatorisch. Die Beobachtung der Krankheit sollte regelmäßig (mindestens zweimal pro Jahr) durchgeführt werden. Alle Daten werden in der ambulanten Karte erfasst und sind ein schriftlicher Nachweis der Krankheit.

Wenn während eines Anrufs bei einem jungen Menschen eine Episode der Verschlimmerung einer chronischen Krankheit oder des Auftretens eines akuten pathologischen Prozesses festgestellt wird und dies zu einer baldigen Genesung führt, wird ihm ein Aufschub gewährt. In bestimmten Fällen kann es krankheitsbedingt bis zu sechs Monate dauern - ein Jahr.

Beratung des Rekruten

Wenn der Militärdienst nicht zu vermeiden ist, verzweifeln Sie nicht und machen Sie keine Panik. Für einen potenziellen Soldaten mit Dyskinesien des GPV ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Stress schmerzhafte Angriffe hervorruft. Und auch solche Fehler der Ernährung sollten vermieden werden, wie die Verwendung von Produkten:

  • fettig;
  • akut;
  • Braten;
  • rohe Zwiebeln;
  • Knoblauch;
  • Tomatensaft;
  • von Alkohol.

Die Armee-Ration ist ausgewogen und vernünftig, eine fraktionierte Mahlzeit in kleinen Portionen wird durchdacht, was den Zustand der Verdauungstraktorgane günstig beeinflusst. Bei der Entlassung und in seiner Freizeit in der Einheit ist es besser zu vermeiden, dass übermäßiges Essen und die Verwendung von Produkten durch Ärzte verboten werden.

Bevor Sie sammeln, müssen Sie klären, ob Sie Arzneimittel mitnehmen dürfen. Wenn die örtliche Charta es erlaubt, können Sie Motilium-Tabletten (Motilak) und Antispasmodika (No-shpa, Papaverine, Spazmalgon) zum Zeitpunkt der Straße zum Verteiler und von dort zum Teil mitnehmen. Es ist wichtig, dass die Medikamente in Blistern verpackt sind und nicht lose sind.

Servicezeit ist gut für das Rauchen. Wenn JVP geraucht wird, kann die Zigarette Bauchschmerzen verursachen.

Wenn Sie einen akuten Anfall von Gallendyskinesien haben, müssen Sie sich an die medizinische Abteilung wenden. Falls erforderlich, können Soldaten zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden.

Die GVD-Dyskinesie ist kein Grund für eine Befreiung vom Militärdienst. Aber die Pathologie schränkt die Wahl der Truppen ein wenig ein. Ein Wehrpflichtiger sollte versuchen, im Dienst keine schmerzhaften Angriffe zu provozieren.

Gehen sie mit angeborener Gallendyskinesie in die Armee?

Warum gibt es Gallendyskinesien in der Liste der Krankheiten, die die Armee ausnehmen, aber in Wirklichkeit wird sie mit geringfügigen Einschränkungen einer Haltbarkeitsklasse zugeordnet?

Antworten von Rechtsanwälten (1)

Die Gallendyskinesie bezieht sich auf die Klausel „c“ des Kapitels 59 („Krankheiten der Verdauungsorgane“).

c) mit einer leichten Funktionsverletzung

Bei chronischer Hepatitis ohne Leberfunktionsstörung und (oder) mit ihrer minimalen Aktivität werden die Bürger zunächst beim Militär registriert, zum Militärdienst rekrutiert (militärische Ausbildung), im Militärdienst unter Vertrag genommen und in militärischen Bildungseinrichtungen, Soldaten, Matrosen, Unteroffiziere und Vorarbeiter, die sich auf Wehrpflicht oder Vertrag befinden, werden unter Punkt „b“ und Offiziere und Befehlshaber (Midshipmen) - unter Punkt „c“ untersucht.

Das Vorliegen einer chronischen Hepatitis sollte durch eine umfassende Untersuchung in einer spezialisierten Abteilung und die Ergebnisse der Punktionsbiopsie bestätigt werden, und wenn keine Biopsie durchgeführt oder abgelehnt werden kann - mit klinischen, Labor- und Instrumentendaten, die einen stabilen Leberschaden für mindestens 6 Monate anzeigen.

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Verzichten Sie auf die Gallenblase in der Armee

Nimmt die Armee die Gallenblase ohne? | Service-Assistenten

Die Gallenblase (LB) ist ein kleines "Gefäß", das die von der Leber ausgeschiedene Galle ansammelt und verdickt und sie dann entlang des Gallenganges in den Zwölffingerdarm (WPC) wirft. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Darm ausreichend mit Galle zu versorgen, damit der Darm während der Verdauung seine Arbeit erledigen kann. Galle hilft KDP, die Aufnahme von Fetten zu erhöhen und die Zerfallsprozesse im Darm zu verhindern.

Eine Operation zur Entfernung eines Organs wird als Cholezystektomie bezeichnet. Bei Komplikationen der Urolithiasis und der Entwicklung einer Cholezystitis wird ein chirurgischer Eingriff vorgeschrieben. Normalerweise stabilisiert sich der Zustand des Patienten nach der Operation, und die Person fühlt sich gut. Das Fehlen eines Organs beeinflusst jedoch immer noch die Funktion des Körpers. Daher muss die operierte Person eine spezielle Diät einhalten. Die Galle stagniert nicht, die Nahrung sollte häufig, aber in kleinen Mengen, eingenommen werden. Aufgrund von Verstößen gegen die Resorbierbarkeit von Fetten dürfen keine fetthaltigen Lebensmittel gegessen werden: Fisch, Fleisch, Wurst.

In Ausnahmefällen kann sich ein Post-Cholezystektomie-Syndrom entwickeln. Eine Person hat Schmerzen, Völlegefühl und Durchfall, verringert den Body-Mass-Index. Vor dem Hintergrund der Pathologie ist die Arbeit des Schließmuskels von Oddi gestört, es treten lang anhaltende (bis zu 30 Minuten) starke Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen auf.

Welche Haltbarkeitskategorie wird beim Entfernen einer Blase angegeben?

Die Definition der Kategorie der Fitness wird durch den Zeitplan der Krankheiten bestimmt - ein Dokument, das alle nicht-unfreiwilligen Krankheiten enthält. Die Antwort auf die Frage, was für Rekruten ohne Gallenblase zu erwarten ist, ob sie nach der Cholezystektomie in die Armee gebracht werden, ist im 59. Artikel "Erkrankungen des Magens, des Zwölffingerdarms, der Leber, der Gallensteine ​​und der Bauchspeicheldrüse" enthalten. Es bietet drei Kategorien von Fitness, die junge Menschen für verschiedene Erkrankungen des Verdauungssystems erhalten können. In Abwesenheit einer Blase setzt die Militärmedizinische Kommission immer nur eine von ihnen ein - Kategorie „B“.

Nehmen Sie nicht in die Armee aller jungen Männer, die sich der Holitsystektomie unterziehen. Es spielt keine Rolle, ob die Operation Komplikationen verursacht hat oder nicht - selbst wenn der Rekrut den Wunsch hat, ihm zu dienen, wird er sie nicht annehmen. Die Entfernung des Körpers kann, wie oben erwähnt, nicht zu Funktionsstörungen führen. Dies ist die Hauptbedingung für die Zulassung zum Bestand.

Sie werden aus der Aufforderung entlassen, sobald eine zusätzliche Untersuchung den medizinischen Eingriff bestätigt. Die Verschiebung von der Armee auf dieser Basis ist nicht vorgesehen, da die SW nicht regenerationsfähig ist und nicht zum nächsten Anruf zurückkehren wird.

Das Fehlen einer Blase bedeutet eine garantierte Versetzung in die Reserve und ein militärisches Ticket der Kategorie "B". Daher haben junge Männer, die als dienstfähig anerkannt sind, das Recht, gegen eine rechtswidrige Entscheidung des Boardentwurfs Berufung einzulegen. Dies muss jedoch geschehen, bevor es zur Militäreinheit geschickt wird. Andernfalls muss es auf Provisionsbasis vom Dienst freigegeben werden.

Ob die Armee bei chronischer Cholezystitis genommen wird: Kriterien für die Verzögerung

Entzündungen in der Gallenblase und den Gallengängen sind eine gefährliche Krankheit, die eine Person der Arbeitsfähigkeit beraubt, und sind durch unangenehme und manchmal unerträgliche Symptome gekennzeichnet. Ein Teenager, bei dem die Krankheit diagnostiziert wurde, und seine Eltern machen sich immer Sorgen, ob sie mit chronischer Cholezystitis in die Armee gehen, weil ein Schmerzanfall oft nur mit Medikamenten unterdrückt werden kann und die Belastung und Ernährung den Verlauf der Krankheit nur verschlimmern können.

Chronische Cholezystitis und die Armee

Diese Krankheit entsteht als Folge von Unterernährung, den schädlichen Auswirkungen schlechter Gewohnheiten und Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Gesundheit. Jungen leiden häufiger an einer chronischen Cholezystitis, und das Problem der Wehrpflicht in der Armee mit einer solchen Krankheit ist zu einem der beliebtesten in den Foren geworden.

Die Krankheit ist ein entzündlicher Prozess, der durch das Vorhandensein von pathogener Mikroflora im Lumen der Blase und einer Verletzung des Galleflusses gekennzeichnet ist.

Ob ein Mann mit einem derart pathologischen und schmerzhaften Entzündungsprozess in die Armee aufgenommen wird, ist nicht sofort zu sagen. Es hängt alles vom Allgemeinzustand, dem Entwicklungsstand der Krankheit und anderen Kriterien ab. Jede Diagnose wird einzeln betrachtet.

Die Entzündung der Gallenblase und der Gallengänge provoziert Infektionen und die Ablagerung von Steinen in der Organhöhle. Wenn pathogene Bakterien die Ursache sind, wird die Cholezystitis akut, reagiert aber gut auf die Behandlung. Diese Art der Entzündung wird nicht zu einem Grund für die Befreiung von der Dringlichkeit, da sie nach der korrekten Therapie vorüber ist.

Wenn die Ursache der Erkrankung in der Ablagerung von Steinen, der sogenannten Gallensteinerkrankung, liegt, wird die Entscheidung über die Beschwerde nach der Untersuchung und Klärung der Art der Erkrankung getroffen.

Experten sind sich einig, dass eine chronische Cholezystitis kein schwerwiegender Grund für eine Verzögerung ist, da die Krankheit nicht lange Zeit vorgeben kann. Wiederholungen einer chronischen Krankheit können Monate und Jahre nicht auftreten, aber die endgültige Entscheidung wird immer noch nach eingehender Prüfung getroffen.

Wenn sich die Krankheit im Anfangsstadium befindet und die Symptome eine Person nicht stören, wird sie ohne zu zögern zur Armee gebracht. Wenn sich die Erkrankung im akuten Stadium befindet, wird der Zeitpunkt des Rückfalls verzögert, und nachdem sich das Wohlbefinden verbessert hat, kehren sie zu dieser Frage zurück.

Das Army Medical Board, das über das Schicksal eines Wehrpflichtigen mit Cholezystitis entscheidet, basiert auf einer speziellen Liste von Krankheiten. Sie enthält relative Gegenanzeigen und ist völlig ungeeignet für den Militärdienst. Die Liste ist streng gesetzlich geregelt. Eine detaillierte Prüfung wird bei der Militärregistrierungs- und Meldestelle durchgeführt. Wenn ein Mann eine gesundheitliche Beschwerde hat, werden Tests zusätzlich zugewiesen und erst nach einem vollständigen Bild der Gesundheit wird über die Eignung für den Wehrdienst entschieden.

Die Cholezystitis ist eine relative Kontraindikation, da sie im Anfangsstadium ohne häufige Remissionen nicht als Grund für einen "Rückzug" aus der Armee dienen kann. Wenn die Gesundheit des jungen Mannes Besorgnis hervorruft, verzögern Sie die nächste Kommission. Es gibt auch eine Einteilung der Krankheit in Kategorien, für die die Fitness bestimmt wird.

Chronische Cholezystitis und die Armee

Chronische Entzündungen der Gallenblase sind durch regelmäßige Exazerbationen gekennzeichnet, bei denen eine Person Beschwerden erlebt, Schmerzen, die die gewohnte Lebensweise beeinträchtigen.

Artikel 59 mit dem Titel "Schedule of Diseases" unterteilt die Cholezystitis in Klassen, die die Eignung für den Wehrdienst bestimmen.

Abschnitt B dieses Artikels umfasst eine chronische Cholezystitis mit häufigen Rückfällen, bei der die Krankheit zwei oder mehrmals im Jahr verschärft wird. In diesen Fällen wird ein Aufschub von der Armee gewährt. Diese Position umfasst auch eine Bedingung, die eine stationäre Behandlung erfordert.

Gegenstand B betrifft die Cholezystitis, die durch einen chronischen Verlauf und die Cholesterose der Gallenblase in der Vorgeschichte verschlimmert wird, sowie die Pankreatitis, eine häufige Komplikation der Erkrankung. Diese Klasse gilt jedoch als Entwurf, wenn die Krankheiten behandelbar sind und eine positive Dynamik spürbar ist.

Nachdem die medizinische Kommission die Kategorie Haltbarkeitsklasse BZ festlegen kann, bedeutet dies geringfügige Einschränkungen. Dieses Zeichen ist ein wichtiger Indikator für die Wahl der Wehrpflicht.

Um eine Befreiung zu erhalten, muss der Typ eine Bestätigung erhalten:

  • Diagnose einer chronischen Cholezystitis;
  • Verschlimmerungen der Krankheit mehr als zweimal im Jahr;
  • über die Notwendigkeit einer stationären Behandlung.

Wenn alle diese Kriterien erfüllt sind, gilt der junge Mann als bedingt geeignet und wird der Kategorie B zugewiesen. Er wird aus dem Anruf entlassen und betritt die Reserve, er erhält einen militärischen Ausweis mit der entsprechenden Kennzeichnung.

In anderen Fällen, wenn die Krankheit nicht stört und Exazerbationen nicht mehr als 1 Mal pro Jahr auftreten, wird der Kerl als geeignet angesehen. Eine Verzögerung von sechs Monaten kann erhalten werden, wenn die Verschärfung während des Anrufs aufgetreten ist.

Was tun, um von der Armee befreit zu werden

Um eine Aufhebung oder Befreiung vom Soldatendienst zu erhalten, müssen Sie Ihre Ungeeignetheit beweisen und die Unmöglichkeit der Wehrpflicht aus gesundheitlichen Gründen rechtfertigen. Schlussfolgerungen des behandelnden Arztes am Wohnort reichen nicht aus.

Um die Diagnose zu bestätigen, müssen Sie sich mit einem Gastroenterologen beraten und eine Laboruntersuchung durchführen lassen:

  • OAK (komplettes Blutbild);
  • biochemischer Bluttest;
  • bakteriologische Gallenkulturen.

Holen Sie sich ein genaues Bild der Krankheit und bestimmen Sie, in welchem ​​Stadium und wie stark sich die Cholezystitis nach dem Ultraschall und der Röntgenaufnahme der Bauchhöhle befinden kann. Nach ihnen wird deutlich, wie sehr auch die Bauchspeicheldrüse gelitten hat, ob andere innere Organe am Entzündungsprozess beteiligt sind. Die Diagnose einer chronischen Cholezystitis, der Armee und der Verzögerung sind Begriffe, die in Foren zunehmend zusammentreffen. Diese Diskussionen geben jedoch keine vollständige und genaue Antwort. Die Entscheidung wird individuell vom Board des Board of Directors getroffen.

Gehen sie mit Dyskinesien in die Armee? | Service-Assistenten

Galle ist eine Substanz, die der Körper zur Verdauung benötigt. Während der Dyskinesie wird die Freisetzung aus der Gallenblase in den Zwölffingerdarm (Zwölffingerdarm) gestört, es treten Probleme mit der Aufnahme von Fett und der Bewegung von verdauten Nahrungsmitteln durch den Darm auf. Verstöße gegen die Kontraktion der Gallenblase und ihrer Kanäle oder die Funktionsstörung des Schließmuskels von Oddi, einer Muskelklappe, die den Gallenfluss in den Zwölffingerdarm reguliert, kann die Ursache für einen unzureichenden oder übermäßigen Abfluss sein. Die Organe selbst ändern ihre Struktur nicht.

In der Medizin gibt es zwei Arten von Gallendyskinesien:

  • Hyperkinetisch - häufige und starke Kontraktionen der Gallenblase,
  • Hypokinetik - seltene und schwache Schnitte.

Jede Art hat ihre eigenen Symptome. Bei übermäßiger Kontraktion verspürt eine Person starke akute paroxysmale Schmerzen, die sich in das rechte Schulterblatt erstrecken. Bei unzureichenden Kontraktionen der Gallenblase ist der Schmerz stumpf und schmerzt, ergibt das rechte Hypochondrium. Häufige Anzeichen können auch auftreten: Blähungen und Schwere im Magen, Übelkeit, Neurose.

Trotz der Symptome ist die Krankheit nicht gesundheitsgefährdend. Angriffe treten normalerweise bei unsachgemäßer Ernährung und Stress auf. Die Prognose für die Behandlung ist günstig: Exazerbationen sind gut behandelbar.

Gallendyskinesie und die Armee

Die Antwort auf die Frage, ob man mit Dyskinesie in die Armee gehen soll, wird fast immer positiv sein - diese Anomalie befreit die Jugendlichen nicht von der Wehrpflicht. Dies ist der seltene Fall, wenn die Armee mit einer geringfügigen Funktionsverletzung eingenommen wird. Wie bei der Gastritis wird die Krankheit oft durch Unterernährung verursacht. Daher ist eine ausgewogene Armee-Ration für einen Soldaten mit einer ähnlichen Pathologie hilfreich. Aber selbst wenn sich die Verschärfung während des Dienstes manifestiert, wird ein Militärkrankenhaus oder eine medizinische Einheit einem Soldaten medizinische Hilfe leisten. Nach der Genesung kann der junge Mann seinen Dienst wieder aufnehmen.

Die Untersuchung von Jugendlichen, die gegen den Abfluss der Galle verstoßen, wird gemäß Artikel 59 der Liste der Krankheiten, Abschnitt „c“ durchgeführt. Nach Bestätigung der Diagnose erhält der Jugendliche die Kategorie B-3. Aber auch in diesem Fall wird der junge Mann zur weiteren Untersuchung geschickt, um die Diagnose und den Grad der Funktionsstörung zu bestätigen.

Eine zusätzliche Untersuchung wird von einem Gastroenterologen durchgeführt. Die Diagnostik umfasst folgende Untersuchungsmethoden: Blut- und Urintests, Lipidogramm, Ultraschall der Bauch- und Gallenblase, Zwölffingerdarmintubation, Cholezystographie und FEGDS. Diese Liste der Studien kann nach Belieben des behandelnden Arztes erweitert oder geändert werden.

Die Ergebnisse der zusätzlichen Untersuchungen werden an das Militärkommissariat zurückgesandt - die Militärmedizinische Kommission wird auf der Grundlage dieser Daten über die Festlegung der Eignungskategorie entscheiden. Wenn die Diagnose bestätigt ist, kann der Rekrut zu jeder Art von Truppe und zu allen Positionen gebracht werden, mit Ausnahme von:

  • Spezielle militärische Einheiten
  • Marinesoldaten,
  • In der Luft,
  • Angriffstruppen,
  • U-Boote und Schiffe
  • Chemische Teile
  • Spezialisten für Tanken und Kraftstoffspeicherung,
  • Spezialisten für den Schutz und die Verteidigung von Raketenkomplexen.

Wenn nach den Ergebnissen der Untersuchung bestätigt wird, dass die Dyskinesie durch eine andere Krankheit verursacht wird, wird die Untersuchung gemäß dem Artikel durchgeführt, der die Bedingungen für die Einberufung mit der Hauptdiagnose beschreibt.

Gallendyskinesie und die Armee: Gibt es irgendeine Befreiung?

Der Militärdienst ist mit gewissen Schwierigkeiten behaftet, die sich aus einem Rekruten ergeben können. Die gewohnte Lebensweise verändert sich lange, die psychischen und körperlichen Belastungen nehmen zu. Viele haben eine vernünftige Frage, wie der Anruf vermieden oder verschoben werden kann. Gallendyskinesie (DZHVP) - eine häufige Pathologie. Ob es ein Grund ist, nicht auf den Dienst zuzugreifen - dieser Artikel hilft, das Problem zu lösen. Viele Wehrpflichtige interessieren sich für die Vereinbarkeit von Gallendyskinesien und der Armee.

Konzept von jwp

Galle ist ein notwendiges Verdauungselement, das ständig in der Leber produziert wird. Entlang der Gänge sammelt es sich in der Gallenblase. Von dort gelangt sie durch die Ausscheidung in den Darmraum durch den Schließmuskel Oddi, der sich mit dem Pankreasgang verbindet.

Die Dyskinesie der Gallengänge ist eine Verletzung der motorischen Aktivität des Ausscheidungswegs, die durch eine Funktionsstörung der Gallenblase oder des Schließmuskels von Oddi gekennzeichnet ist.

Eine Fehlfunktion der Gallenblase kann ein Defekt beim Befüllen oder Entleeren sein. Daraus ergibt sich ein charakteristisches Schmerzsyndrom. Gallendyskinesien sind durch das Fehlen von strukturellen Störungen des Organs gekennzeichnet.

Die Hauptmanifestationen von JVP in diesem Fall sind wie folgt:

  • epigastrische oder rechte Schmerzen im oberen Quadranten, die nach dem Essen in der Nacht auftreten;
  • instabiler Stuhl;
  • Trockenheit und Bitterkeit im Mund;
  • Flatulenz;
  • Übelkeit und Erbrechen.

Es ist möglich, Dyskinesien zu vermuten, wenn die Schmerzen anderer Natur mindestens 3 Monate lang mindestens 20 Minuten andauern.

Die Krankheit wird durch übermäßige körperliche Anstrengung, übermäßiges Essen, fettige und würzige Speisen, psychoemotionale Umwälzungen und übermäßigen Alkoholkonsum hervorgerufen. Oft sind biliäre Dyskinesien mit Erkrankungen wie Gastritis, Pankreatitis, Cholezystitis und Duodenitis verbunden.

Ob sie mit Gallendyskinesien arbeiten

Alle jungen Menschen unter 27 Jahren müssen in den Streitkräften dienen. Für den zukünftigen Soldaten ist es sehr wichtig, geistig und körperlich gesund zu sein. Um die für den Dienst geeigneten Männer auszuwählen, wird eine militärische Ärztekommission abgehalten. Dazu gehören Experten:

  • Therapeutin;
  • Chirurg;
  • Augenarzt;
  • Psychiater;
  • otorhinolaryngologist;
  • Zahnarzt

Am Vorabend des Ärzteausschusses wird der Rekrutierte in der Klinik einer kleinen Untersuchung unterzogen. Die Ergebnisse der Diagnoseverfahren sollten Ärzten vorgelegt werden, die am Entwurfsausschuss eine Untersuchung durchführen. Das obligatorische Minimum beinhaltet Folgendes:

  • Urinanalyse;
  • detailliertes Blutbild;
  • EKG ohne Last;
  • Thorax-Radiographie oder Fluorographie (die Verschreibung sollte sechs Monate nicht überschreiten);
  • Bluttest auf Antikörper gegen HIV und Virushepatitis B, C.

Die GVD-Dyskinesie ist kein Grund, einen jungen Mann von der Wehrpflicht zu befreien. Diese Krankheit muss jedoch den Mitgliedern des medizinischen Beirats gemeldet werden. Gemäß den Anforderungen des Artikels 59 Buchstabe c des offiziellen „Zeitplans für Krankheiten“ verweist die DGVP auf andere Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts mit einer geringfügigen Funktionsstörung. Haltbarkeitskategorie ist B-3.

Eine solche Schlussfolgerung legt nahe, dass die Kommission nicht das Recht hat, bei einer solchen Krankheit die Armee zu entlasten.

Der Dienst ist erlaubt, es gibt jedoch einige Empfehlungen zu Art und Beschaffenheit. Ein Wehrpflichtiger kann in solchen Truppen dienen:

  • in der Luft;
  • Flugabwehrrakete;
  • bewachen;
  • chemisch;
  • Rakete;
  • Truppen des Innenministeriums;
  • Marinesoldaten

Wenn Dyskinesien die Liste der Spezialitäten festlegt:

  • Fahrer von Infanteriefahrzeugen;
  • Spezialisten für Kraftstoffbetankung und -lagerung;
  • Fahrer von gepanzerten Personentransportern, Raketenwerfern.

Wird DZHVP mit einer anderen Pathologie der Verdauungsorgane kombiniert, ist der Abschluss des behandelnden Arztes obligatorisch. Die Beobachtung der Krankheit sollte regelmäßig (mindestens zweimal pro Jahr) durchgeführt werden. Alle Daten werden in der ambulanten Karte erfasst und sind ein schriftlicher Nachweis der Krankheit.

Wenn während eines Anrufs bei einem jungen Menschen eine Episode der Verschlimmerung einer chronischen Krankheit oder des Auftretens eines akuten pathologischen Prozesses festgestellt wird und dies zu einer baldigen Genesung führt, wird ihm ein Aufschub gewährt. In bestimmten Fällen kann es krankheitsbedingt bis zu sechs Monate dauern - ein Jahr.

Beratung des Rekruten

Wenn der Militärdienst nicht zu vermeiden ist, verzweifeln Sie nicht und machen Sie keine Panik. Für einen potenziellen Soldaten mit Dyskinesien des GPV ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Stress schmerzhafte Angriffe hervorruft. Und auch solche Fehler der Ernährung sollten vermieden werden, wie die Verwendung von Produkten:

  • fettig;
  • akut;
  • Braten;
  • rohe Zwiebeln;
  • Knoblauch;
  • Tomatensaft;
  • von Alkohol.

Die Armee-Ration ist ausgewogen und vernünftig, eine fraktionierte Mahlzeit in kleinen Portionen wird durchdacht, was den Zustand der Verdauungstraktorgane günstig beeinflusst. Bei der Entlassung und in seiner Freizeit in der Einheit ist es besser zu vermeiden, dass übermäßiges Essen und die Verwendung von Produkten durch Ärzte verboten werden.

Bevor Sie sammeln, müssen Sie klären, ob Sie Arzneimittel mitnehmen dürfen. Wenn die örtliche Charta es erlaubt, können Sie Motilium-Tabletten (Motilak) und Antispasmodika (No-shpa, Papaverine, Spazmalgon) zum Zeitpunkt der Straße zum Verteiler und von dort zum Teil mitnehmen. Es ist wichtig, dass die Medikamente in Blistern verpackt sind und nicht lose sind.

Servicezeit ist gut für das Rauchen. Wenn JVP geraucht wird, kann die Zigarette Bauchschmerzen verursachen.

Wenn Sie einen akuten Anfall von Gallendyskinesien haben, müssen Sie sich an die medizinische Abteilung wenden. Falls erforderlich, können Soldaten zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden.

Die GVD-Dyskinesie ist kein Grund für eine Befreiung vom Militärdienst. Aber die Pathologie schränkt die Wahl der Truppen ein wenig ein. Ein Wehrpflichtiger sollte versuchen, im Dienst keine schmerzhaften Angriffe zu provozieren.

Beugung der Gallenblase und der Armee

Beugung der Gallenblase und der Armee.
Die Beugung der Gallenblase ist die Verformung der Gallenblase. Gallenblasenprobleme sind in Artikel 59 der Krankheitsliste aufgeführt.
In Artikel 59 gibt es jedoch keinen Hinweis auf eine Biegung der Gallenblase. Darüber hinaus manifestiert sich der Knick oft nicht.

Die Beugung der Gallenblase verhindert nicht den Militärdienst, ist keine Grundlage für die Befreiung von der Wehrpflicht.

In diesem Fall kann man nur dann einberufen werden, wenn die Gallenblase entfernt (reseziert) werden soll.
Ich zitiere:
Nach Entfernung der Gallenblase oder chirurgischer Behandlung von Erkrankungen der Gallenwege, Bauchspeicheldrüse mit gutem Ergebnis, Bürger, wenn sie ursprünglich beim Militär registriert wurden, zum Militärdienst eingezogen werden, Militärdienst unter Vertrag nehmen, Militärs, die sich im Militärdienst befinden, werden unter Punkt „b“ geprüft.. und Militärs, die im Rahmen des Vertrags einen Wehrdienst leisten, unter Punkt „c“.

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[email protected] schreibt:
Hallo, mein Freund wurde in die Armee gebracht, als er zu einem Teil kam. Sein Bauch begann für zwei Wochen zu schmerzen, er ging, er hatte nichts zu leiden, sie brachten ihn schließlich ins Krankenhaus und sie sagten, er habe eine Blasenentzündung, was jetzt zu tun sei Ist es möglich, dass er nach Hause geschickt wird? oder noch Leckereien hinterlassen.

Dies wird vom medizinischen Gremium entschieden

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Beugung der Gallenblase

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Sergey 21.10.

Danke für die Antwort, heute habe ich das gelernt und verstanden, warum ich das erste Mal war, als ich beim Federzug 52 kg wog, aber im Herbst 51 war das Prinzip klein, aber im Heu-Regiment behaupteten sie, dass ich im Frühjahr 47 kg wog und zu einem Änderungsantrag ging So steht es im Geschäft, aber woher bekommen sie diese Nummer? Ich verstehe es nicht persönlich, dass der Arzt mir bei der Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbehörde 52 kg Körpergewicht mit einer Körpergröße von 175 cm mitgeteilt hat, und hat dem Krankenhaus eine Untersuchung zur Prüfung vorgelegt

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Nikolay Mitin 22.10.

Dies ist eine gängige Praxis. Es wird Ihnen schließlich gesagt, dass es keine Krankheiten gibt, die den Dienst stören, und Sie an Gewicht zugenommen haben, sodass sie geeignet sind.

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Uoki-Toki 28.03.

Können Sie mir bitte sagen, was mit der folgenden Diagnose nach der Gastroskopie glänzt: Akuter erosiver Bulb, oberflächliche fokale Antrum-Gastritis. Vielen Dank im Voraus.

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Nikolay Mitin 29.03.

Kann anrufen Sie können jedoch eine Verzögerung wegen einer Verschlimmerung der Krankheit fordern.

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ina-34 29.03.

Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, ist der Mann mit einer Verletzung am rechten Auge für den Militärdienst geeignet? Bei Kinderverletzungen sieht das Auge nur vage Umrisse. Vision verbessert sich nicht, verschlechtert sich jedoch nicht. Die künstliche Linsentransplantation wird nicht empfohlen, da Es gibt keine Garantie für die Verbesserung der Sicht. und sollte er sich vor der Armee unabhängig noch einer weiteren Untersuchung unterziehen oder auf Anweisungen von der Militärregistrierungs- und Einstellungsbehörde warten? und mehr Wenn Sie alleine gehen, ist es dann wichtig, was genau eine Augenklinik sein wird? Es ist nur so, dass das MNTK eine sehr lange Schlange hat, eine Schlange in der regionalen Klinik ist weniger, das Geld muss noch wo bezahlt werden. Was ist, wenn die Schlussfolgerung von einer bestimmten medizinischen Einrichtung kommt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

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Berater HLLAC 29.03.

Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, ist der Mann mit einer Verletzung am rechten Auge für den Militärdienst geeignet? - Je nachdem, wie und wie stark die Verletzung das Augenlicht einer Kindverletzung verletzt hat, sieht das Auge nur eine vage Umrisslinie. Vision verbessert sich nicht, verschlechtert sich jedoch nicht. Die künstliche Linsentransplantation wird nicht empfohlen, da Es gibt keine Garantie für die Verbesserung der Sicht. und sollte er sich vor der Armee unabhängig noch einer weiteren Untersuchung unterziehen oder auf Anweisungen von der Militärregistrierungs- und Einstellungsbehörde warten? - besser im voraus sorgen und mehr. Wenn Sie alleine gehen, ist es dann wichtig, was genau eine Augenklinik sein wird? Es ist nur so, dass das MNTK eine sehr lange Schlange hat, eine Schlange in der regionalen Klinik ist weniger, das Geld muss noch wo bezahlt werden. Was wäre, wenn die Schlussfolgerung von einer bestimmten medizinischen Einrichtung kommen sollte - Regierungsbehörden eher wie Militärbüros

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Batty 03.04.

Guten Tag. Bei mir wurde Prolaps der Mitralklappe 2. Grades diagnostiziert, TCG vgl. Grad Fibrose der Aortenklappen. Ventil ohne Störungen in der Herzhämodynamik, abnorme Sehne des linken Ventrikels. Nimmst du eine solche Diagnose in die Armee? Vielen Dank im Voraus.


Wir müssen traurig scherzen, aber in Russland werden sie bald nicht nur die Armen und Kranken, sondern auch die Behinderten anrufen. Es ist also notwendig, sich auf alles vorzubereiten. Leider

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Berater HLLAC 03.04.

So wie es ist, gelten die bereits einberufenen Personen mit Behinderungen regelmäßig für das Kollegium

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Olecha 13.04.

Guten Tag. Ich habe eine milde Rolaps der Mitralklappe, Ebenheit des 2. Grades, Biegung der Gallenblase, gastroduodenaler Reflux, Gastroduodenitis, Ösophagitis, Synkope, Unterernährung, Höhe 178, Gewicht 51 kg. Können sie mich zur Armee bringen?

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Lovison 14.04.

Gidiopathische linke thorakale lumbale Kypho-Skliose von 1 Grad, Abweichungswinkel von 8 Grad nach Cobb-Methode
Sagen Sie mir bitte, was strahlt mit einer solchen Diagnose? Vielen Dank im Voraus!

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Nikolay Mitin 15.04.

Guten Tag. Ich habe eine milde Rolaps der Mitralklappe, Ebenheit des 2. Grades, Biegung der Gallenblase, gastroduodenaler Reflux, Gastroduodenitis, Ösophagitis, Synkope, Unterernährung, Höhe 178, Gewicht 51 kg. Können sie mich zur Armee bringen?

Es kann sein, dass Sie aufgrund des BMI eine Verzögerung von 6 Monaten erhalten, wenn Sie zuvor nicht verabreicht wurden.

Gidiopathische linke thorakale lumbale Kypho-Skliose von 1 Grad, Abweichungswinkel von 8 Grad nach Cobb-Methode
Sagen Sie mir bitte, was strahlt mit einer solchen Diagnose? Vielen Dank im Voraus!

Dyskinesien der Gallenwege - Erkrankungen der Gallenblase und der Gallenwege


Galle ist eine spezielle Flüssigkeit, die in der Leber produziert wird. Seine Hauptziele sind die Verbesserung der Absorption von Fetten und die Verbesserung der Bewegung von Nahrungsmitteln durch den Darm.


Bevor die Galle in den Darm gelangt, wandert sie einen schwierigen Weg durch den Gallengang. Zunächst gelangt es von der Leber in die Lebergänge und von dort in den Gallengang, der durch den Cysticus mit der Gallenblase verbunden ist. Die Stelle, an der der Gallengang in den Duodenum mündet, wird Vater Papilla genannt. Er hat seinen eigenen Muskel (Schließmuskel von Oddi), der den Fluss der Galle in den Darm reguliert.

Gründe

Es gibt zwei Gruppen von Gründen, um die Form der Gallenblase und die Verformung ihrer Kanäle zu verändern.

Die erste ist angeborene Deformität. Sie tritt in den ersten drei Monaten der intrauterinen Entwicklung auf, wenn die Verdauungsorgane des Fötus gebildet werden. Veränderungen können mit chronischen Erkrankungen der Mutter sowie mit Erkrankungen während der Schwangerschaft zusammenhängen.


Gallenblase: eine Epidemie von Knicken und Knicken

Vladimir Vasilenko, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, berichtet und beantwortet Fragen zu Erkrankungen der Gallenblase.

Die folgenden Funktionen der Gallenblase (ZH) als Organ sind bekannt: Akkumulation, Konzentration, Kontraktion, Sekretion, Enzym und Regulierung.

Das Fieber von Neugeborenen ist spindelförmig und nimmt in den folgenden Jahren meist die Form einer Birne oder eines Trichters an. Es wird bis zur unteren Oberfläche der Leber erhöht. Die Unterseite des Magens befindet sich vorne, der Körper verwandelt sich allmählich in einen engen, nach hinten gerichteten und aufwärts gerichteten Hals, von dem der Cystic Ductus ausgeht.

Anstelle des Halsübergangs in den Zystengang verdickt sich die Muskelschicht der Wand und bildet eine ringförmige Muskelschicht - den Sphinkter (Pulp) von Lutkens. Die innere Schleimhaut des ZHP ist faltenreich und bildet schlitzartige Implantate in der mittleren Muskelschicht (Rokitansky-Askhoff bewegt sich), und im Anfangsteil des Cystic Ductus bildet sie mehrere Spiralfalten, die einen großen Teil ihres Lumens schließen können - Geisterventile. Normalerweise sieht die LP wie in der Abbildung dargestellt aus (siehe oben).

Bei leerem Magen enthält GI 30-80 ml Galle, kann jedoch die Lebergalle 5-10 mal mehr konzentrieren. Mit der Stagnation der Galle in der ZH kann deren Menge zunehmen. Bei Frauen hat sie in funktioneller Ruhe ein etwas größeres Volumen als bei Männern, nimmt jedoch schneller ab. Mit zunehmendem Alter nimmt die kontraktile Funktion von ff ab.

Bei älteren Kindern können Gallendyskinesien, eine Entzündung des Gallengangs (Cholangitis) und das Auftreten von Steinen in den Gallengängen (Cholelithiasis) auftreten.

Der Radiologe sieht auf den Bildern, dass der Schatten der Gallenblase fehlt - es tritt ein sogenanntes Symptom einer "stillen" Blase auf. Ein weiteres Merkmal der Radiographie ist eine Vergrößerung des Gallengangskanals.

In diesem Fall ist die Gallenblase allseitig mit dem Peritoneum bedeckt und mit der Leber mit einem speziellen „Blei“ verbunden - dem Mesenterium.

Eine Anomalie der Größe der Gallenblase wird hauptsächlich durch Hypoplasie (Unterentwicklung) dargestellt. Diese Situation tritt häufig bei Mukoviszidose auf.

5. Wenn die Blase jedoch mehr als einmal verwirbelt wird, wirkt sich dies auf die Durchblutungsstörung aus. Auch treten Schwitzen, Völlegefühl und heftige Schmerzen auf der rechten Seite auf. Wenn solche Symptome auftreten, kann gesagt werden, dass es schwerwiegende Unregelmäßigkeiten im Kreislaufsystem gibt, dass Risse in der Blase auftauchen und Galle in die Bauchhöhle gelangt. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an.

Behandlung der Gallenblasenbeugung und entsprechende Ernährung

Derzeit gibt es keine konservativen Methoden zur Behandlung von Gallenblasenüberschüssen. Bei Bedarf ist nur eine operative chirurgische Versorgung möglich.

Verlängern Sie den Zeitraum der Remission, indem Sie eine bestimmte Diät einhalten. Dieses Konzept beinhaltet vor allem eine ausgewogene fraktionelle Ernährung in kleinen Portionen. Die Zeit zwischen den Mahlzeiten sollte nicht weniger als 4 Stunden betragen. Nach dem Essen wird nicht empfohlen, ins Bett zu gehen oder körperliche Arbeit zu verrichten. Nach jeder Mahlzeit wird eine Pause von 30 Minuten empfohlen.

Sie werden einfach aus der Suche geworfen, und die Dunkelheit wird über Ihre Ressource kommen.

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Die Therapie ist komplex und berücksichtigt die Ursache der Erkrankung sowie pathologische Veränderungen. Es gibt jedoch grundlegende Prinzipien, die bei der Behandlung aller Erkrankungen der Gallenblase beachtet werden:

  • Diät Diät für Gallenblase-Krankheit ist es, die schädlichen Auswirkungen von Lebensmitteln auf die Gallenblase zu minimieren. Verwenden Sie dazu den Tisch Pevzner Nummer 5, der fettiges Fleisch und Geflügel (Schweinefleisch, Ente) und reiche Brühen (die Kontraktion der Wände der Gallenblase erhöht) eliminiert. Es wird empfohlen, mageres Fleisch (Rindfleisch, Kaninchen), Geflügel (Huhn), Fisch (vorzugsweise Flussfisch), Milchprodukte, Gemüse und Obst zu sich zu nehmen. Wichtig ist auch der Kochvorgang, man kann ihn nicht braten, rauchen. Alle Gerichte sind gedünstet oder gedünstet.
  • Power Ein sehr wichtiger Faktor bei Problemen mit der Gallenblase ist nicht nur, was gegessen werden kann oder nicht, sondern auch, wie und wann man essen kann. Das Optimum ist also 5 Tirazovoe-Essen in kleinen Portionen, das letzte Abendessen mindestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen. Das Naschen unterwegs und das Essen trockener Mahlzeiten ist nicht akzeptabel.
  • Etiotropische Therapie - zielt darauf ab, die Ursache der Erkrankung zu beseitigen. Zu diesem Zweck werden Antibiotika gegen Cholezystitis, chirurgische Behandlungen bei Cholelithiasis, Polypen und Gallenblasentumoren eingesetzt.
  • Pathogenetische Therapie - wird verwendet, um die Funktion der Gallenblase wiederherzustellen (krampflösende Mittel bei hyperkinetischen Dyskinesien), wodurch die Toxizität des Körpers bei Cholezystitis und Tumoren verringert wird. Zur Verbesserung der Verdauung werden Enzympräparate mit Gallensäuren (Mezim) verwendet.
  • Symptomatische Therapie - Die Behandlung zielt darauf ab, unangenehme Empfindungen und Beschwerden, Schmerzmittel (Ketane, Analgin), entzündungshemmende (Paracetamol) Arzneimittel, Antispasmodika (No-Spa, Drotaverin) oder deren Kombination (Noshpalgin, Spazmalgon) zu reduzieren.

Übermäßige körperliche Aktivität und aktive Bewegung können den Zustand verschlimmern.
Regelmäßige Sport- und Atemübungen beseitigen die ständige Galle.
Es hilft Atemübungen, Physiotherapie zur Stärkung der Wände der Bauchwand und des Zwerchfells. Eine Reihe von Übungen sollte von einem Spezialisten ausgewählt werden.

Prognostizierte Knicke der Gallenblase.

Die rechtzeitige Behandlung und Beseitigung von Dyskinesien der Gallenwege, Diät und Diät, medizinische Übungen und Atemübungen können den Zustand des Patienten erheblich verbessern und nicht zu schwerwiegenden Folgen führen.

Bei Doppelknickungen, die keiner konservativen Behandlung unterzogen werden und die an den anhaltenden klinischen Symptomen bestehen, wird die Gallenblase operativ entfernt. Die gefährlichsten Folgen werden durch das Biegen der Gallenblase in Boden und Körper verursacht, S-förmige Biegungen. Wenn sich bei doppelten Knicken der Ausfluss der Galle vollständig überlappt, kann die Muskelschicht austreten, wobei der Inhalt in den Bauchraum eindringt und zur Entwicklung einer Peritonitis führt.