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Hepatitis B gefunden Was tun?

Hepatitis B gefunden Was tun?

Die Nachricht KsyushSPb »Oct 02 2013 21:20

Re: Hepatitis B gefunden Was tun?

Nachricht Syropcheg »02 Okt 2013 21:29

KsyushaSPb
Hallo.
Zuerst beruhige dich. Ich verstehe, das ist ein Schock, wir haben es alle durchgemacht. Sie brauchen nur Zeit, um sich an diese Tatsache zu gewöhnen.
Es ist normalerweise nicht notwendig, Ihren Lebensstil drastisch zu ändern, trinken Sie nur Alkohol, seien Sie vorsichtig mit leckerem Essen und müssen Sie regelmäßig beobachten.

Lesen Sie zuerst die grundlegenden Informationen.
Hier zum Beispiel: http://www.hv-info.ru/gepatit-v.html

Um Sie ausführlicher zu beantworten, benötigen Sie die Ergebnisse der Analysen.
Lesen Sie in der Zwischenzeit, fragen Sie nach.

11.12.2012: FibroTest: F0-F1 (0,26); ActiTest: A0 (0,07); HBV - 4200 IE / ml; HBeAg - "-"; AT zu HBeAg - "+".
13.07.2013: 6367 IE / ml. 28.01.2014: 6900 IE / ml. 14.02.2015: 10.700 IE / ml.

Re: Hepatitis B gefunden Was tun?

Nachricht Syropcheg »02 Okt 2013 21:36

11.12.2012: FibroTest: F0-F1 (0,26); ActiTest: A0 (0,07); HBV - 4200 IE / ml; HBeAg - "-"; AT zu HBeAg - "+".
13.07.2013: 6367 IE / ml. 28.01.2014: 6900 IE / ml. 14.02.2015: 10.700 IE / ml.

Re: Hepatitis B gefunden Was tun?

Nachricht OlyaS »03 Okt 2013 00:05

Hepatitis B, HbS-Ag, australisches Antigen

Wie ich auf Ihrer Website lese, ist HEPATITIS B ein primärer Krebs. Bedeutet dies, dass ein Patient mit HEPATITIS B ein Krebspatient ist?

Das ist nicht ganz richtig. Es ist bekannt, dass Personen, die an chronischen chronischen Formen der Virushepatitis B leiden, ein hohes Risiko für den Übergang zur Zirrhose haben. Vor dem Hintergrund der Zirrhose kann sich primärer (nicht metastasierter) Leberkrebs entwickeln. Moderne Therapiemethoden verbessern die Prognose von Personen, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, sogar im Stadium der Zirrhose signifikant.

Ich fand heute heraus, dass der Bruder meines Freundes mit Hepatitis C diagnostiziert wurde. Ein Mädchen ist 20 Jahre alt. Drogen in der Vergangenheit verwendet. Es geht auch um eine Zirrhose. Leider versucht sie selbst alles zu verbergen, führt ein abgeschiedenes Leben, führt Erfahrungen aus und unternimmt aus Angst vor der Öffentlichkeit keine aktiven Schritte zur Behandlung. Ich möchte dem Mädchen helfen. Frage Welche dringenden Maßnahmen sind für sie jetzt bei a) Hepatitis b) Hepatitis und damit Leberzirrhose notwendig

Aufgrund der Hepatitis oder sogar des Übergangs zur Zirrhose sind keine dringenden Maßnahmen erforderlich. Krankenhausaufenthalt (infektiös, therapeutisch) in einer geplanten Weise für eine detaillierte Untersuchung wird gezeigt.

Bitte sagen Sie mir, welche Medikamente bei der Diagnose einer chronischen Hepatitis B kontraindiziert sind

Bei der Verschreibung bestimmter Medikamente an einen Patienten mit chronischer Hepatitis müssen der Funktionszustand der Leber und die Aktivität der Erkrankung berücksichtigt werden. Dies erfordert eine umfassende biochemische Analyse von Blut. Im normalen Funktionszustand gibt es keine absoluten Kontraindikationen (aufgrund einer chronischen Lebererkrankung) gegen die Einnahme von Medikamenten. Es wird angenommen, dass solche Patienten nach wie vor unerwünschte Langzeitanwendungen von oralen Kontrazeptiva, Psychopharmaka usw. sind, d. H. Potenziell hepatotoxische Medikamente. Mit einer Abnahme des Funktionszustands der Leber ist es unerwünscht, Sedativa, Psychopharmaka, einige Präparate von Sexualhormonen und einige Antibiotika einzunehmen. In jedem Fall wird das Problem unter Berücksichtigung der Indikationen und Kontraindikationen individuell gelöst. Bei Bedarf wird das Medikament von der Aufnahme sogenannter Hepatoprotektoren begleitet (z. B. Kars, Legalon).

ANTWORTEN DER ANTWORTEN: WIE BESSER BEI EINER INFEKTIONSKRANKHEIT (Hepatitis C) NACH 2 MONATEN DER BEHANDLUNG IM KRANKENHAUS KORRIERT WERDEN KANN, JETZT IST EIN SOHN 20 JAHRE IN EINER VERHANDLUNGSBEHANDLUNG. Er hat ein niedriges "Hämoglobin" und das Immunsystem ist schwach. Nehmen Sie: Enzyme, Essentiale, Kars und Kräuterextrakte, Wildrose, Hafer.

In der Genesungsphase (Genesung) nach akuter Virushepatitis B ist es von grundlegender Bedeutung, einer Diät wie Tabelle 5, einer strengen und bedingungslosen Einstellung des Drogenkonsums (falls vorhanden) und Alkohol (Alkohol ist für mindestens ein Jahr verboten), körperlichen Einschränkungen, rationale Einstellung zu Medikamenten (mögliche nachteilige hepatotoxische Wirkungen berücksichtigen). Die Notwendigkeit, Eisenergänzungen zur Korrektur von Anämie zu verschreiben, hängt von der spezifischen Anzahl von Hämoglobin und Serumeisen ab. In der Regel reicht es aus, eisenhaltige Lebensmittel (Kalbfleisch, Rindfleisch) zu sich zu nehmen. Um die Frage nach dem Immunsystem beantworten zu können, müssen Sie wissen, welche Schwächung sich objektiv manifestiert. Die Zweckmäßigkeit der gleichzeitigen Einnahme von Kars und Essentiale wird nicht von allen Spezialisten erkannt.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind von der Mutter des HBS-Antigens zur Welt zu bringen? Gibt es irgendwelche Methoden, um eine Infektion zu verhindern?

Die Geburt eines gesunden Kindes ist möglich. Unmittelbar nach der Geburt muss dem Neugeborenen Hyperimmunoglobulin B und die erste Impfung mit Hepatitis B injiziert werden, die an verschiedenen Körperstellen verabreicht werden. Wiederholte Verabreichungen von Hyperimmunoglobulin B sind erforderlich.Die Impfung sollte gemäß dem Schema der Notfallprophylaxe fortgesetzt werden, d. Wiederholte Dosen nach 1, 2 und 12 Monaten eingeben. nach der ersten Impfung in der Zukunft - 1 Injektion alle 5 Jahre. Es sollte beachtet werden, dass gewöhnliche Mutterschaftsheime nicht über Impfstoff und Hyperimmunoglobulin verfügen. Noch problematischerer Impfstoff bei der Geburt. In Moskau empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Hepatologie-Zentrum in 1 Infectious Diseases Hospital (es hat auch ein Entbindungsheim) in Kontakt zu setzen. 193-83-27, 196-05-62, 196-05-63. Es ist ratsam, andere Familienmitglieder, die mit dem Träger des australischen Antigens in Kontakt stehen, zu untersuchen und zu impfen.

Könnte Hepatitis B die Entwicklung einer Schilddrüsenentzündung verursachen und bitte den Entwicklungsmechanismus erläutern.

Diese Krankheiten sind kaum miteinander verbunden.

Ich war bei 34 Wochen schwanger gewesen und entdeckte Hepatitis B S = a = Amul 289 S = ALT 218 S = AlkP 399 S = AST 149 S = Bil Uld 30,34 S = Bil Otsene 19/04 S = CRP 12 SOLCHE INDIKATOREN WÄHREND DER ZEIT SCHWANGERSCHAFT AT 37 WOCHEN mY BABY STARB Scheidung ÄRZTE Hand und kann nicht die genaue Todesursache von Baby sagen, nach der Lieferung reanalysis HEPATITIS B POSITIVE Lebertests ergaben normal sind, wie chronische Hepatitis oder akute um zu bestimmen, kann ich meinen Mann TESTS bekommen negativ für das ältere Kind auch ist

Höchstwahrscheinlich haben Sie eine chronische Virushepatitis B entwickelt. Wenn die Leberfunktionstests derzeit nicht geändert werden, können wir schließen, dass der Entzündungsprozess in der Leber nicht hoch ist. Diese Situation kommt dem sogenannten Virusträger nahe, wenn die Hepatitis-B-Virus-DNA in die Leberzell-DNA eingeführt wird und das australische Antigen mit unveränderten Leberproben im Blut nachgewiesen wird. Der Virusträger kann jedoch für andere eine Infektionsquelle sein. Die Infektion kann sowohl sexuell (wir empfehlen die Verwendung eines Kondoms) als auch vom Haushalt (mit gemeinsamen Zahnbürsten, Haarbürsten, Manikürezubehör) übertragen werden. Selbst die strikte Einhaltung der Hygienevorschriften schützt andere nicht vor einer Infektion. Nur eine Impfung verhindert zuverlässig die Infektion. Es ist auch für Neugeborene ziemlich sicher. Es ist unmöglich, sich mit der Impfung anzustecken. Moderne Impfstoffe enthalten keine Blutprodukte und werden auf der Kultur von Hefezellen gebildet.
In Moskau werden importierte Impfstoffe zur Vorbeugung der Virushepatitis B in Apotheken ohne Rezept verkauft. Darüber hinaus impfen viele medizinische Zentren kommerziell. In den meisten Distriktkliniken gibt es Impfstoffe für die Inlandsproduktion. Die Impfung ist in diesem Fall kostenlos.
Wenn Sie beabsichtigen, mehr Kinder zu haben, sollten Sie sich daran erinnern, dass das Kind intrauterin und zum Zeitpunkt der Geburt infiziert werden kann. Für Babys, die von Müttern geboren wurden, die das Hepatitis-B-Virus tragen, muss in den ersten 6 Stunden nach der Geburt die erste Impfstoffdosis zusammen mit einem speziellen Immunglobulin verabreicht werden. Nicht jede Entbindungsklinik verfügt über diese Medikamente. In Moskau sind Geburtskliniken in Infektionskrankenhäusern vorzuziehen. Vor der Schwangerschaft ist es natürlich notwendig, die Vor- und Nachteile zu prüfen. Insbesondere ist es erforderlich, nicht nur das australische Antigen zu bestimmen, sondern auch das gesamte Spektrum der Hepatitis-B-Marker.

Was sollte eine Person tun, die an Hepatitis B gelitten hat: Wie kann sie gesund bleiben und andere vor sich selbst schützen?

Wir empfehlen, herauszufinden, ob eine Genesung von Hepatitis B aufgetreten ist (und nicht nur der allgemeine Zustand der Krankheit und der Gelbsucht) oder eine chronische Infektion. Für detailliertere Empfehlungen ist es ratsam, den Zeitpunkt der Erkrankung und die Dynamik der Beschwerden zu kennen. Die sicherste Präventionsmethode ist die Impfung gegen die Virushepatitis B.

Hepatitis-B-Oberflächenantigen im Blut nachgewiesen Wie gefährlich ist es? War es möglich, sie durch mündlichen Kontakt ohne Sperma zu fangen? Was raten Sie als Nächstes?

Es ist möglich, sich bei allen Formen des "ungeschützten" Geschlechts mit viraler Hepatitis B (sowie C, Syphilis und HIV) anzustecken. Um die Diagnose zu klären (akute oder chronische Hepatitis B, Beförderung von Hepatitis B-Virus), ist eine vollständige Untersuchung erforderlich: ein breites Spektrum an Hepatitis B- und C-Markern, allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen (AST, ALT, Bilirubin, Gesamtprotein, Albumin, Gamma-HT, alkalische Phosphatase) ), Ultraschall der Bauchorgane. Unbehandelt können sich einige Formen der chronischen Hepatitis im Laufe der Jahre in Leberzirrhose verwandeln. Unabhängig von der Diagnose sollten Sie andere Personen vor einer möglichen Infektion schützen: "Geschützter Sex", strikter individueller Gebrauch von Gegenständen, die die Haut oder Schleimhäute verletzen (Rasierer, Zahnbürsten, Haarbürsten, Maniküre-Werkzeuge). Die wirksamste Präventionsmethode ist jedoch die Impfung gegen Hepatitis B. Es ist ratsam, beim Besuch des Zahnarztes und des Maniküre-Raums vor einer Infektion zu warnen.

Ich bestand den Test auf virale Hepatitis-Marker.
I. Hepatitis-B-Antigene:
1. HBs Ag = Position (++++)
Ii. Antikörper gegen Hepatitis B:
1. Anti HBs =
2. Anti HBe = pos (++++)
3. Anti HBcor total = Position (++++)
Iii. Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV) = Ref
Die restlichen Elemente sind nicht unterstrichen. Erkläre, wenn möglich, meine Position populär und was mich bedroht.

Aufgrund der vorgestellten Ergebnisse sind Sie mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Virusträger. Eine zusätzliche Prüfung ist jedoch erforderlich. Achten Sie darauf, andere vor Infektionen zu schützen: Sex nur mit einem Kondom, strikter individueller Gebrauch von Rasierern, Scheren, Haarbürsten usw. (dh jeder, der die Haut oder die Schleimhäute verletzt). Die wirksamste Prävention von Hepatitis B ist jedoch die Impfung. Es ist auch ratsam, vor einer Infektion des behandelnden Zahnarztes und Kosmetologen (Friseurs) zu warnen.

Bitte sagen Sie mir, ob es möglich ist, sich erneut mit Hepatitis B anzustecken, wenn nach einer antiviralen Therapie 2 Monate vergangen sind und ich derzeit Amiksin nehme (1 Tab. Pro Woche).

Über eine Wiederinfektion kann nur nach Genesung sprechen. Ein Zeitraum von 2 Monaten ist zu kurz, um über Erholung zu sprechen. In Ihrem Fall ist es richtiger, nicht über die Gefahr einer erneuten Infektion zu sprechen, sondern über den Rückfall der Krankheit.

Was ist ein australisches Antigen? Wie kannst du sie bekommen? Wie wirkt es auf den Körper und wie behandelt werden?

Das australische Antigen stellt eine der Komponenten des Hepatitis-B-Virus dar. Wenn es erkannt wird, bedeutet dies, dass eine Person Hepatitis B hat. Er kann sich mit Bluttransfusionen infizieren, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind. intravenöse Injektionen; in der Zahnarztpraxis, wenn kontaminierte, schlecht sterilisierte Instrumente verwendet werden; während des sexuellen Kontakts mit einer infizierten Person, ohne Barrierekontrazeptiva zu verwenden. Zunächst infiziert das Virus die Leber, was ohne Behandlung zu schwerwiegenden Folgen führen kann.

Bitte sagen Sie mir, wie viel Immunität nach der Impfung gegen Hepatitis B aufrechterhalten wird.

Der Verlauf der Hepatitis-B-Impfung besteht aus 3 Injektionen (im Abstand von 1 und 6 Monaten nach der ersten Injektion).

In der Zukunft ist alle 5 Jahre eine Impfung erforderlich. Dieses Schema liefert eine ausreichende Menge an Antikörpern.

Ich bin 26 Jahre alt. In meiner Kindheit hatte ich Hepatitis A. Vor drei Jahren (während der Schwangerschaft) wurde bei mir ein australisches Antigen diagnostiziert. Er hat mich aufgeschrieben, aber nie eine Impfung angeboten und überhaupt nicht erklärt, was ein australisches Antigen ist. Das habe ich aus Ihren Artikeln gelernt. Ich habe so eine Frage. Im Moment bin ich mit Neurasthenie krank. Die Psychotherapeutin verschrieb mir Xanax-Beruhigungsmittel, Phonezepam, Imovan, Tranksen. Ich habe sie für 7 Monate genommen. Können Sie erklären, ob Beruhigungsmittel meine Leber beeinflussen und Hepatitis B entwickeln? Das Kind leidet nicht an dem australischen Antigen, es wurde im Alter von einem Jahr geimpft. Jetzt ist sie 3 Jahre alt. Kann ich sie mit einem australischen Antigen infizieren, wenn ich mich küsse, zusammen bade, mit Make-up, einer Zahnbürste oder einem Kamm, wenn sie sie aus Versehen verwendet? Oder nach der Impfung nichts Unheimliches? Mein Mann hatte auch in der Kindheit Hepatitis A. Aus Ihren Antworten wurde mir klar, dass das Virus durch sexuellen Kontakt übertragen wird. Ist es möglich, dass ich einen Virus habe, der jedoch nicht an meinen Mann weitergegeben wird? Muss ich mich momentan impfen lassen? Ich bin noch nie geimpft worden

1. Wenn die Funktionalität der Leber nicht verändert wird (dh die Indikatoren für AST, ALT, Bilirubin, Gamma-Glutamyltranspepttidase und alkalische Phosphatase liegen im normalen Bereich), können die Psychopharmaka in vorgeschriebenen Dosen fortgesetzt werden. In Anbetracht der Langzeittherapie von Hepatotoxika (und Psychopharmaka sind potenziell hepatotoxisch), ist es ratsam, die Einnahme von 70 bis dreimal pro Tag mit Legal zu kombinieren (Prem Karsila ist in der gleichen Dosis möglich).
2. Die Impfung schützt vor einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, schließt jedoch nicht die Einhaltung der Hygienevorschriften (separate Zahnbürste usw.) aus. Auch wenn sie verletzt werden, ist das Infektionsrisiko minimal. Darüber hinaus ist es problematisch, sich zu infizieren, wenn Sie ein Bad teilen, die Toilette benutzen usw. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, ob Ihre Tochter sicher geschützt ist, prüfen Sie den Inhalt der schützenden Antikörper gegen das australische Antigen in ihrem Blut.
3. Sexuell übertragbare Infektionen des Hepatitis-B-Virus sind möglich, aber natürlich nicht in allen Fällen. Infektionen tragen dazu bei: Entjungferung, Geschlechtsverkehr während der Menstruation, Analsex, insbesondere bei Ejakulation (für einen passiven Partner), Oralsex. Es ist notwendig, den Ehemann so schnell wie möglich auf das Vorhandensein von HBs-Antigen und in seiner Abwesenheit auf eine Impfung zu untersuchen.

4. Die Impfung ist für Sie nicht angebracht.

Was ist der Unterschied in den Vorhersagen für die Zukunft mit der Diagnose "Chronische persistierende Hepatitis B" und "Gesunder Träger des Hepatitis-B-Virus"?
Der Bluttest für das australische Antigen ist intermittierend positiv-negativ, die Hepatitis-C- und -D-Marker sind negativ.
Gesamtbilirubin - 20,5. Zum ersten Mal wurde vor 15 Jahren nach einer weiteren Blutspende als freiwilliger Spender ein positiver Bluttest für das australische Antigen durchgeführt.

Die Prognose ist seitdem fast identisch Die meisten sogenannten "HBsAg-Träger" weisen andere Marker für eine HBV-Infektion auf (virale Hepatitis b ) - HBcorIgG, HBeAb und in der Leber haben etwa 80% einen entzündlichen Prozess und ein Virus wird nachgewiesen. Da "Träger" in der überwiegenden Mehrheit der Fälle keine Punktionsbiopsie der Leber produzieren, ist es richtiger, sie als latent (dh latent) chronische virale Hepatitis B des interaktiven Typs (dh ohne Fortpflanzung des Virus) zu betrachten.
Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass eine kleine, aber immer noch echte Infektionsgefahr für Personen, die sich in engem Haushalt befinden, sowie der sexuelle Kontakt mit dem "Träger" besteht. Sie sollten am besten auf virale Hepatitis-B-Marker untersucht und gegen diese Infektion geimpft werden.

Fragen zu Virushepatitis B? Sind neue Medikamente zur Behandlung aufgetaucht? (Ihre Einstellung zur UV-Blutreinigung, Reflexzonenmassage usw.) und auch, was passiert in sechs Monaten: Die Leber wird wiederhergestellt, das B-Virus verschwindet?

Bei der akuten Virushepatitis B tritt die Genesung in fast 80-90% der Fälle auf, auch ohne den Einsatz von Medikamenten. Es ist ausreichend, um eine Diät zu befolgen, sanftes Regime einzuhalten, Alkohol, Drogen und unkontrollierte Medikamente zu meiden. Es gibt Hinweise auf einen positiven Effekt von UV bei schweren Formen der akuten Virushepatitis B. Es liegen keine Daten zur therapeutischen Wirkung von Akupunktur bei Virushepatitis vor. Sechs Monate nach Beginn der akuten Virushepatitis müssen untersucht werden: Ultraschall der Leber und Milz, allgemeiner und biochemischer Bluttest, Marker der Virushepatitis B (HBsAg, HBs-Antikörper, HBcor-Antikörper der Klasse IgM, HBeAg) und C (HCV-Antikörper). Auf der Grundlage dieser Daten wird der Arzt eine Schlussfolgerung zum Ausgang der Erkrankung ziehen: vollständige Genesung, Bildung einer chronischen Hepatitis, Bildung eines chronischen Virusbefalls. Falls erforderlich, empfiehlt der Arzt eine zusätzliche Untersuchung und Behandlung.

Hallo! Ich bitte Sie, meine Fragen zu beantworten. Mein Mann und ich spendeten Blut für Hepatitis-B-Marker, und meine Analyse fiel negativ aus. Bei ihrem Ehemann war Anti-HB op-IgJ positiv (HBSag, Anti-HB op-IgM und Anti-HCV-negativ). Was heißt das Verschiedene Experten gaben uns unterschiedliche Antworten? Kann er mich oder die Kinder infizieren (wir sind gegen Hepatitis B geimpft)? Kann mein Kind leiden, wenn ich schwanger werde? Kann Hepatitis B meinen Ehemann verursachen? Sehr dankbar
Das Spektrum der von Ihrem Ehepartner bestimmten viralen Hepatitis-B-Marker deutet höchstwahrscheinlich auf die akute Hepatitis B hin, die zuvor übertragen wurde (vor Jahren) und die Genesung endete. Die endgültige Beurteilung des Zustandes der Leber ist nicht möglich ohne allgemeine Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen, Ultraschall und andere Daten. Nachdem Hepatitis B aufgetreten ist, bildet sich eine Immunität (lebenslang), so dass der Impfstoff nicht gezeigt wird. Aufgrund der vorgelegten Daten wurde der Körper Ihres Ehepartners vor dem Virus desinfiziert. Daher besteht keine Gefahr hinsichtlich der Ausbreitung der Infektion im Haushalt und Sex. Vor der Impfung gegen Hepatitis B ist die Untersuchung viraler Marker obligatorisch.

Bitte antworten Sie, warum Menschen, die an Hepatitis erkrankt sind, keine Spender sein können? Wie wird festgestellt, dass eine Person Hepatitis B hatte?

Zuvor übertragene akute Virushepatitis B kann durch Nachweis von Antikörpern gegen verschiedene Virusproteine ​​im Blut retrospektiv diagnostiziert werden. Aufgrund der erheblichen Kosten einer solchen Umfrage (im Falle eines Massenscreenings) sowie der Prävention einer Post-Transfusionshepatitis werden Personen, die eine akute Virushepatitis erlebt haben, dauerhaft von der Spende ausgeschlossen.

Bei einem Bluttest wurde eine positive Reaktion auf das australische Antigen festgestellt. Wie können Sie herausfinden, ob eine Person eine Hepatitis hat und welche Form der Hepatitis A, B, C, D vorliegt. Es wurden keine Anzeichen einer Hepatitis (Vergilbung der Haut und Verschlechterung der Gesundheit) beobachtet. Ist diese Person ein Virenträger und wie können Sie ihn von ihm bekommen?

Wenn australisches Antigen (HBsAg) bei einer Person gefunden wird, ist eine weitere Untersuchung erforderlich, um die Krankheitsaktivität (Ende der Inkubationszeit, akute, subakute Hepatitis usw.) aufzuklären. Diese Person kann mit Hepatitis B infiziert sein, sexuell übertragen oder durch Blut.

Wie und was ist Hepatitis B zu behandeln?

Bei der akuten Virushepatitis B basiert die Behandlung auf einer Diät und einem Behandlungsschema. Bei schwerem und mäßigem Verlauf der Erkrankung sollen die Manifestationen der Intoxikation mit einer Glukoselösung, Hämodezom IDR, verschrieben werden. Die Behandlung kann zu Hause durchgeführt werden. Im Falle einer schweren Erkrankung, der Unfähigkeit, Isolation, Pflege und Behandlung zu Hause anzubieten, ist ein Krankenhausaufenthalt indiziert.
Um die Behandlungstaktik für chronische Hepatitis B zu bestimmen, ist eine sorgfältige Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, einschließlich der Bestimmung der Virus-DNA im Blut (ein positives Ergebnis zeigt die Reproduktion des Erregers an) sowie der Leberbiopsie (unter Verwendung einer Lokalanästhesie wird ein Stück Lebergewebe für die Forschung entnommen).. Danach verschreiben Sie die Behandlung. Interferonpräparate, Ursodesoxycholsäure und andere Mittel werden verwendet. Das Ziel der Therapie ist es, die Fortpflanzung des Virus zu unterdrücken (manchmal ist es möglich, das Virus aus dem Körper zu entfernen), die Schwere des Entzündungsprozesses in der Leber zu reduzieren und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Die Prognose ist abhängig von Begleiterkrankungen (z. B. Infektion mit Hepatitis-C-Viren und Delta, HIV, Alkohol- und Drogenabhängigkeit usw.), der durchgeführten Behandlung und dem Stadium des Prozesses, an dem sie begonnen wurde (eine frühere Behandlung begann in der Regel erfolgreicher).

Das Kind ist 1,5 Jahre alt (Mädchen). Es wurde diagnostiziert: Virusinfektion des Hepatitis-B-Virus Alle Impfungen gegen Hepatitis-B wurden durchgeführt. Letzte (3.) - im August 2000. HBsAg wird jetzt im Blut nachgewiesen. Bitte Was kann man tun, um den Virus aus dem Körper zu entfernen? vollständig heilen Was ist das Risiko eines solchen Virus? Über den Pilz Cardiceps gehört, welche Art von Medizin können sie vom Hepatitis-B-Virus geheilt werden?

Zunächst muss das Blut auf HBsAg überprüft werden. Wenn ein positives Ergebnis wiederholt wird, ist eine gründliche Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, um weitere Taktiken zu bestimmen, einschließlich der Bestimmung der DNA des Virus im Blut (ein positives Ergebnis zeigt die Reproduktion des Erregers an) und möglicherweise eine Punktionsbiopsie der Leber (ein lokales Gewebefragment der Leber wird unter örtlicher Betäubung genommen). für die Forschung). Wenn ein aktiver Entzündungsprozess in der Leber festgestellt wird, wird eine antivirale Behandlung in Kombination mit dem Nachweis von DNA im Blut vorgeschrieben. Das Ziel der Therapie ist es, die Fortpflanzung des Virus zu unterdrücken (manchmal ist es möglich, das Virus aus dem Körper zu entfernen), die Schwere des Entzündungsprozesses in der Leber zu reduzieren und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Die Prognose ist abhängig von Begleiterkrankungen (z. B. Infektion mit Hepatitis-C-Viren und Delta, HIV, Alkohol- und Drogenabhängigkeit usw.), der durchgeführten Behandlung und dem Stadium des Prozesses, an dem sie begonnen wurde (eine frühere Behandlung begann in der Regel erfolgreicher). In Abwesenheit von DNA im Blut, normale Leberfunktion (zum Beispiel AST, ALT, Gamma-GT, alkalische Phosphatase, Bilirubin), bezieht sich dies wahrscheinlich auf chronisch inaktive Hepatitis B (der Begriff "Virusträger" wurde zur Bezeichnung dieser Verfahrensform verwendet). In solchen Fällen wird keine antivirale Behandlung verschrieben. Der Patient sollte überwacht werden (Blut auf HBsAg, Hepatitis-B-Virus-DNA im Blut, biochemische Blutanalyse, Ultraschall des Abdomens alle 6-12 Monate). In der Regel bleibt dieser Zustand ein Leben lang bestehen. Informationen über den Pilz Cardiceps haben nicht. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Werbegag wie der Bionormalizer.

Nach einem Monat der Bekanntschaft erzählte mir mein junger Mann, dass er das HBSag-Virus hatte, das er lange vor unserer Bekanntschaft erworben hatte, als er im Krankenhaus lag, durch eine Spritze. Weitere Küsse, unsere Beziehung ist noch nicht gekommen. Ich befürchte, ich hätte dieses Virus bereits durch Küsse infizieren können. Ich mache mir auch Sorgen über die Frage: Kann man in dieser Situation ein vollwertiges Sexualleben haben (ohne Kondome zu verwenden)? Wird die Impfung eine 100% ige Garantie dafür sein, dass ich nicht infiziert werde? Wenn sich die Frage stellt, wie man mit dieser Person eine Familie gründen kann, ist ich zur Infektion mit dem Hepatitis-Virus verdammt. Ist es so? Wie wird sich dies auf die Zukunft unseres Kindes auswirken?

1. „Tief“ (d. H. Begleitet von Schleimhautkontakt) Küsse gelten als echter Risikofaktor für eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus.
2. Moderne gentechnische Impfstoffe gegen virale Hepatitis B sind in 95 bis 99% der Fälle wirksam. Es gibt zwei Immunisierungsschemata: das Standardschema (0-1-6 Monate) oder das beschleunigte (0-1-2-12 Monate). Bei Verwendung des beschleunigten Schemas wird die Immunität schneller gebildet, der Antikörpertiter (Konzentration) ist jedoch etwas niedriger als beim Standardschema. In Ihrem Fall ist eine schnelle Immunisierung vorzuziehen, da Sie der möglichen Infektionsgefahr mit dem Hepatitis-B-Virus ausgesetzt sind.Die Wirksamkeit der Impfung kann überprüft werden, indem das Vorhandensein und der Titer von Antikörpern gegen das HBs-Antigen einige Monate nach Abschluss des Impfvorgangs bestimmt werden.
3. Dank der erfolgreichen Impfung werden Sie nicht mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, dh Sie können die Infektion während der Schwangerschaft und bei der Geburt nicht auf das Baby übertragen. Aber schon nach der Geburt (ab den ersten Stunden des Lebens) ist es ratsam, ein Kind zu impfen, wenn es in engem Kontakt mit einem Hepatitis-B-Träger steht.

Wie behandeln und ob Hepatitis B überhaupt heilbar ist?

Bei der akuten Virushepatitis B basiert die Behandlung auf einer Diät und einem Behandlungsschema. Bei schwerem und mäßigem Verlauf der Erkrankung sollen die Manifestationen der Intoxikation mit einer Glukoselösung, Hämodezom IDR, verschrieben werden. Die Behandlung kann zu Hause durchgeführt werden. Im Falle einer schweren Erkrankung, der Unfähigkeit, Isolation, Pflege und Behandlung zu Hause anzubieten, ist ein Krankenhausaufenthalt indiziert. Akute Virushepatitis B beendet die Genesung in 85 bis 95% der Fälle.
Um die Behandlungstaktik für chronische Hepatitis B zu bestimmen, ist eine sorgfältige Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, einschließlich der Bestimmung der Virus-DNA im Blut (ein positives Ergebnis zeigt die Reproduktion des Erregers an) sowie der Leberbiopsie (unter Verwendung einer Lokalanästhesie wird ein Stück Lebergewebe für die Forschung entnommen).. Danach verschreiben Sie die Behandlung. Interferonpräparate, Ursodesoxycholsäure und andere Mittel werden verwendet. Das Ziel der Therapie ist es, die Fortpflanzung des Virus zu unterdrücken (manchmal ist es möglich, das Virus aus dem Körper zu entfernen), die Schwere des Entzündungsprozesses in der Leber zu reduzieren und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Die Prognose ist abhängig von Begleiterkrankungen (z. B. Infektion mit Hepatitis-C-Viren und Delta, HIV, Alkohol- und Drogenabhängigkeit usw.), der durchgeführten Behandlung und dem Stadium des Prozesses, an dem sie begonnen wurde (eine frühere Behandlung begann in der Regel erfolgreicher).

Australisches Hepatitis-Virus wird bei meiner 13-jährigen Tochter gefunden. HBsAg pos. Anti-HCV neg. Lactat de hidrogenoza 517.8 Der Arzt gab an, es gebe viele solcher Träger und ordnete keine weitere Untersuchung an. Welche Tests müssen gemacht werden? Gibt es eine Möglichkeit, den Virus loszuwerden? Gibt es eine Behandlung, wenn sich herausstellt, dass es sich um einen gesunden Virusträger handelt? Was können Sie über das Medikament "Viturid" sagen, gibt es wirklich geheilte Patienten? Wenn es eine australische Hepatitis gibt, ist es möglich, eine andere Form der Hepatitis zu bekommen, weil Impfstoffe, wie ich sie verstehe, nicht durchgeführt werden können.

In der Tat können Patienten mit viraler Hepatitis B (und es ist richtiger, sogenannte gesunde Träger, die an chronischer Hepatitis B mit niedriger Aktivität erkrankt sind) mit anderen Hepatitisviren infiziert zu werden, z. B. A, C usw. Durch das Hinzufügen anderer Virusinfektionen kann der Verlauf einer chronischen Lebererkrankung verschlechtert werden Daher ist diese Personengruppe besonders für die Hepatitis-A-Impfung angezeigt. Bei der Impfung gegen andere Infektionen ist auch die chronische Hepatitis B mit niedriger Aktivität keine Kontraindikation für ihre Durchführung. Natürlich ist es in jedem Fall erforderlich, einen Hausarzt oder einen Spezialisten für Immunprophylaxe zu konsultieren.
2. Um die Behandlungstaktik für chronische Hepatitis B zu bestimmen, ist eine gründliche Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, einschließlich der Neubestimmung des HBs-Antigens, der Bestimmung der DNA des Virus im Blut (ein positives Ergebnis zeigt die Reproduktion des Erregers an) und der Punktionsbiopsie der Leber (unter Lokalanästhesie mit einer Nadel). nehmen Sie ein Fragment von Lebergewebe für die Forschung). Danach verschreiben Sie die Behandlung. Bei normalen Indikatoren für die Leberfunktion und bei fehlender Virusvermehrung (negativer DNA-Nachweis) ist eine antivirale Behandlung nicht angezeigt. Diese Patienten unterliegen der Aufsicht eines Arztes (Allgemeinmediziner, Gastroenterologe, Infektionskrankheitsexperte).
3. Ich habe keine Informationen über die Viturid-Zubereitung.

Bitte sagen Sie mir, warum sie die Analyse auf die Marker nehmen. Bereits das Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen nachgewiesen, eine biochemische Analyse durchgeführt (normal), Ultraschall ist normal. Gibt es mehr Marker? Erklären Sie

Hepatitis-B-Oberflächenantigen ist auch ein Marker für Hepatitis B. Um eine Hepatitis-Diagnose zu erstellen, ist ein Marker in der Regel nicht ausreichend. Bei Hepatitis-B-Antikörpern sind 3-4 Marker erforderlich, und bei Hepatitis-D- und C-Markern müssen weitere Marker verwendet werden parallel zu V.

Was ist das "australische Antigen"?

Das australische Antigen ist eines der Hüllproteine ​​des Hepatitis-B-Virus und wurde deshalb so genannt, weil es zum ersten Mal im Blut australischer Ureinwohner gefunden wurde und nicht als virales, sondern als menschliches Protein angesehen wurde.

Ich bin 27 Jahre alt. Zuvor übertragene HBV-Werte ohne klinischen Befund wurden gefunden.
MARKERS-Analyse zeigte:
1) HBsAg - Negieren.
2) Anti-HBS Ag (gesamt) + Put
3) IgM-HBs Ag - Negieren.
4) Anti-HBs Ag (gesamt) + Put
5) HBeAg - Negieren.
6) Anti-Nwe Ag (gesamt) + Put
7) Anti-HCV (kumulativ) - Ablehnen.
HBV-Tour (+) HBV-DNA-PCR (a / t gegen HB cor Ag) Das TLT-Blut (. Art) stieg maximal auf 60, der Arzt sagte, dass die Behandlung mit einer erneuten Verdoppelung beginnen sollte (dies wird die akute Phase der chronischen sein.) )
Zur gleichen Zeit diagnostizierte der Gastroenterologe eine chronische Hepatitis B vor der akuten Phase der Prophylaxe. Erklärt, was nur in der Manifestation der Exazerbation zu behandeln ist. Spende Blut in drei Monaten. (um scharf zu erkennen) Ist das so? Gibt es eine andere Möglichkeit, eine akute Hepatitis zu erkennen? Wie lange kannst du auf diese Verschärfung warten? Oder kannst du schon behandeln? Was ist die beste zu behandelnde Medizin? (viele anbieten) Wo kaufen?

Die Situation ist wirklich nicht ganz klar. Laut den identifizierten HBV-Markern hatten Sie eine Infektion und erholten sich. Aber Sie haben HBV-DNA nachgewiesen, was bei einer Heilung nicht der Fall ist. Es ist bekannt, dass die PCR-Methode, mit der DNA nachgewiesen wird, falsch positive Ergebnisse liefern kann. Wir empfehlen, die Analyse zu wiederholen. In der biochemischen Analyse von Blut macht ein Anstieg der ALT (wahrscheinlich die obere Grenze der Norm - 40) die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was ebenfalls für ein zuvor übertragenes HBV uncharakteristisch ist, was zu einer Genesung führte. Finden Sie heraus, ob es andere Gründe gibt, die Transaminasen zu erhöhen: Alkoholmissbrauch, Medikamente usw.

Bitte beantworten Sie, ob es Kontraindikationen für die Anwendung einer antiviralen Therapie gegen das Hepatitis-B-Virus gibt, welche möglichen Komplikationen es gibt und ob es möglich ist, die statistischen Daten der Behandlungsergebnisse (Rückfälle, Genesung usw.) zu benennen.

1. Gegenanzeigen für die Interferontherapie: Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, schwere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, ausgeprägte Leber- und / oder Nierenerkrankungen, Epilepsie, Autoimmunhepatitis oder andere Autoimmunerkrankungen (einschließlich Vorerkrankungen), einige Erkrankungen der Schilddrüse.
2. Mögliche Nebenwirkungen:
- grippeähnlicher Zustand (normalerweise nach der ersten Injektion; wird durch Einnahme von Paracetamol gestoppt)
- Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Muskelschwäche;
- Änderungen des Blutdrucks und des Pulses;
- Dysfunktion des Gastrointestinaltrakts (Diarrhoe, Verstopfung), manchmal - eine Zunahme von AST, ALT, alkalischer Phosphatase;
- Veränderung des Blutbildes (Abnahme der Anzahl der Blutplättchen, Leukozyten);
- Pruritus, Urtikaria, Glatze;
- Autoimmunmanifestationen (zum Beispiel Schäden an der Schilddrüse).
3. Einige Statistiken: Remission nach 6 bis 12 Monaten Behandlung tritt bei etwa 40% der Patienten auf, stabile positive Ergebnisse im nächsten Jahr - bei 25 - 35%.

Was tun, wenn Hepatitis in gefunden wird?

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Patienten mit viraler Hepatitis fördern

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Zur Primärdiagnose einer Virushepatitis wird in der Regel das Vorhandensein von Antigen gegen das Oberflächenprotein des Hepatitis-B-Virus (HBsAg) und Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) analysiert.

Das Vorhandensein eines Oberflächenantigens im Blut (HBsAg) besagt, dass Sie an Hepatitis B leiden.

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) weisen jedoch nur darauf hin, dass Ihr Körper einmal mit einem Virus infiziert wurde.

Diese Tests reichen jedoch nicht aus, um eine endgültige Diagnose zu hinterlassen. Wenden Sie sich unbedingt an einen Hepatologen, der zusätzliche Tests vorschreibt und die erforderlichen Studien durchführt, deren Ergebnisse bereits das Warten vorschreiben oder empfehlen.

Warum brauchen wir zusätzliche Forschung, reicht eine Analyse nicht aus, um eine Diagnose zu stellen?

Nein. HBsAg- und Anti-HCV-Tests zeigen nur die Reaktion des Körpers auf das Virus. Sie zeigen nicht die Aktivität des Virus und den Schaden, den er dem Körper angerichtet hat. Aber die Gefahr ist gerade die ständige Aktivität des Virus für eine lange Zeit, wenn der Körper nicht mit ihm kämpft. Diese Situation wird als chronische Virushepatitis bezeichnet.

Darüber hinaus besteht die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Testergebnisses, zum Beispiel bei schwangeren Frauen.

Das Virus könnte also in meinen Körper eindringen und dann von alleine verschwinden?

Ja das ist möglich. Etwa ein Drittel der Erwachsenen, die sich mit Hepatitis C infizieren, erholen sich nach dem akuten Stadium der Erkrankung spontan. Bei Hepatitis B beträgt der Anteil der unabhängig erholten Personen 90%.

Ist die Krankheit jedoch in die chronische Form übergegangen, kann auf eine besondere Behandlung nicht verzichtet werden.

Kann ich mich von einer chronischen Virushepatitis ohne besondere Behandlung erholen?

Nein. In der chronischen Form hört der Körper auf, das Virus zu bekämpfen und kann sich nicht mehr von alleine erholen.

Welche Tests müssen gemacht werden, um die Diagnose zu klären?

Zunächst müssen Sie herausfinden, ob sich ein Virus in Ihrem Blut befindet. Passieren Sie dazu die sogenannte "qualitative" Analyse, die auch als PCR bezeichnet wird.

Zur Bestimmung der Behandlungsmerkmale und des Zeitpunkts der Durchführung wird der Arzt eine Analyse zur Bestimmung des Genotyps des Virus und zur Untersuchung der Leber vorschreiben. Der Zustand der Leber wird nun mit Fibroscan bestimmt. In letzter Zeit ist eine Leberbiopsie oft nicht notwendig.

In der Regel schreibt der behandelnde Arzt eine Reihe von Tests vor, die es ihm ermöglichen, die richtige Behandlung auszuwählen.

Kann chronische Virushepatitis geheilt werden?

Ja Moderne Medikamente können chronische Virushepatitis C bei fast allen Infizierten vollständig heilen, unabhängig von Genotyp, Alter und anderen Faktoren. In diesem Fall wird das Virus vollständig aus dem Körper entfernt. Aber Antikörper bleiben auf Lebenszeit. Dies ist jedoch kein Indikator für die Krankheit mehr.

Das Hepatitis-B-Virus wird nicht vollständig aus dem Körper entfernt. Eine korrekte und rechtzeitige Behandlung reduziert jedoch die zerstörerische Aktivität auf nahezu Null. Trotz der Tatsache, dass das Virus im Blut verbleibt, ist es nicht länger gefährlich.

Ist es immer notwendig, chronische Virushepatitis zu behandeln?

Hepatitis ist eine gefährliche Krankheit, die zu Leberzirrhose und sogar Leberkrebs führen kann. Und es ist besser, ihn zu heilen. Dies ist jedoch nicht immer dringend erforderlich.

Die Entscheidung, die Behandlung zu beginnen, kann nur von einem Arzt getroffen werden. Manchmal, nachdem er die Tests und die Ergebnisse einer Leberuntersuchung überprüft hat, kann er den Beginn der Behandlung verschieben. Vielleicht ist die Aktivität des Virus so gering, dass es Ihren Körper nicht bedroht. Es ist jedoch möglich, dass aus irgendeinem Grund derzeit keine Hepatitis behandelt werden muss.

Wenn Ihr Arzt beschlossen hat, nicht mit der Therapie zu beginnen, müssen Sie regelmäßig, mindestens einmal im Jahr, zu seinem Termin kommen, um die Aktivität des Virus und den Zustand des Körpers zu überwachen und die Aktivierung der Krankheit nicht zu versäumen.

Warum muss ich behandelt werden?

Trotz der Abwesenheit ausgeprägter Symptome kann die chronische Virushepatitis ohne die notwendige Behandlung zu Leberzirrhose und sogar Leberkrebs führen. Darüber hinaus kann eine Person mit unbehandelter Hepatitis andere Personen, einschließlich Verwandte und Freunde, infizieren.

Muss ich meine Familie und Freunde über meine Krankheit informieren?

Natürlich hängt viel von der Situation in der Familie ab, aber in den meisten Fällen ist es besser zu sagen. Erstens besteht eine geringe Chance, jemanden in Ihrer Nähe mit Virushepatitis zu infizieren. Zweitens sind einige Ihrer Angehörigen möglicherweise bereits krank und wissen nichts davon. Darüber hinaus kann die Behandlung von Hepatitis unter Umständen recht schwierig sein, und ohne die Hilfe und Unterstützung von Angehörigen ist dies nicht möglich.

Wenn Sie jedoch bezweifeln, dass die Nachrichten über Hepatitis von Ihren Angehörigen angemessen wahrgenommen werden, sollten Sie sich mindestens an die Regeln halten, die das Infektionsrisiko der Angehörigen minimieren.

Kann ich Verwandte und Freunde anstecken?

Virushepatitis wird hauptsächlich durch Blut übertragen. Das Virus kann auch in Samen, Vaginalsekret und einigen anderen biologischen Flüssigkeiten enthalten sein. Um das Blut und das Virus zu infizieren, das die biologischen Flüssigkeiten eines Kranken enthält, muss es in den Blutkreislauf eines Gesunden gelangen.

Virushepatitis wird nicht durch Handschlag, Umarmungen, Küsse, gemeinsames Geschirr, Insektenstiche und Haustiere übertragen.

Die Infektionswahrscheinlichkeit im Alltag ist gering, ist es aber. Vor allem, wenn Sie sich nicht an die Regeln für die Verwendung von Werkzeugen für hautschädigende Manipulationen halten: Maniküre, Rasieren, Zähneputzen, Tätowieren, Piercing und Injektionen. Verunreinigtes Blut, das auf den Instrumenten verbleibt, kann in das Blut eines gesunden Familienmitglieds gelangen und zu einer Infektion führen.

Sie können auch virale Hepatitis mit ungeschütztem Sex bekommen. Besonders wenn es zu Entzündungen und Schäden an den Genitalien der Partner kommt.

Was müssen Sie tun, um niemanden zu infizieren?

Beseitigen Sie zunächst alle Möglichkeiten, dass kontaminiertes Blut in den Körper eines gesunden Familienmitglieds gelangt: Starten Sie Ihren eigenen Rasierer, eine Zahnbürste, eine Nagelschere, eine Pinzette usw.

Die Verwendung eines Kondoms eliminiert praktisch die Wahrscheinlichkeit, dass es während des sexuellen Kontakts zu einer Virushepatitis kommt.

Es ist auch wichtig, alle Familienmitglieder gegen Hepatitis B zu impfen, wodurch die Infektion mit dieser Krankheit vollständig beseitigt wird.

Muss ich meinen Lebensstil ändern?

In der Regel hat eine chronische Virushepatitis keinen signifikanten Einfluss auf den Lebensstil des Patienten: Sie können ein normales Leben führen, Sport treiben usw. Es ist jedoch besser, einige Aspekte zu beachten. Versuchen Sie, fetthaltige und würzige Nahrungsmittel und Drogen nicht unnötig zu missbrauchen. Wenden Sie sich an einen Hepatologen, wenn Sie längere Zeit Arzneimittel einnehmen müssen.

Unabhängig davon sollte über Alkohol gesprochen werden. Alkohol verursacht wie Hepatitis Entzündungen in der Leber. Chronische Virushepatitis verursacht in Kombination mit Alkohol schnellere Veränderungen in der Leberstruktur, was zur Entwicklung schwerer Formen von Fibrose und Zirrhose führt. Daher sollte Alkohol vollständig ausgeschlossen werden.

Helfen mir Hepatoprotektoren?

Die meisten Hepatoprotektoren gehören zur Klasse der Nahrungsergänzungsmittel. Die klinischen Studien, die sie durchlaufen, unterscheiden sich stark von denen für Arzneimittel. Es ist nicht immer möglich, die erwiesene Wirksamkeit dieser Arzneimittel zu berücksichtigen, um sicher zu sein, wie sie den Zustand der Leber und anderer Organe beeinflussen, wie kompatibel sie mit anderen Arzneimitteln sind und ob sie sich nicht negativ auf die Gesundheit auswirken.

Eines ist sicher: Hepatitis muss noch behandelt werden, da die Wirkung von Hepatoprotektoren auf Hepatitisviren nicht mit der Wirksamkeit moderner antiviraler Medikamente vergleichbar ist.

Kann ich wieder Hepatitis bekommen?

Ja, es wird keine Immunität gegen Virushepatitis C gebildet. Daher kann nach vollständiger Genesung eine erneute Infektion auftreten.

Das Hepatitis-B-Virus kann nicht vollständig aus dem Körper entfernt werden, es kann jedoch vor einer Infektion mit einem speziellen Impfstoff eine Immunität dagegen gebildet werden.

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Ich habe Hepatitis C, Schritt für Schritt - Was tun?

Sie haben also über das Vorhandensein eines Virus im Blut erfahren, und jetzt ist es wichtig zu verstehen, was Sie dagegen tun sollen.

Wenn Sie nur einen Verdacht auf Hepatitis C haben, erfahren Sie in diesem Artikel, was zu tun ist.

Die Hauptsache ist nicht in Panik zu geraten. Das erste, was Sie tun müssen - von allen Seiten, um zu verstehen, was Hepatitis C ist, wie gefährlich es für Sie und Ihre Angehörigen ist. Dann unternehmen Sie dringend Schritte in Richtung Erholung. In dieser Hinsicht ist jede Minute wertvoll. Ja, Sie können an Hepatitis sterben, aber es ist viel einfacher, sich davon zu erholen.

Die gute Nachricht ist, Hepatitis C ist heute zu 100% heilbar und je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto weniger Konsequenzen bleiben für Sie und Ihren Körper übrig.

Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Informationsbeschaffung - um zu verstehen, was eine Krankheit ist, wie gefährlich sie ist, wie sie übertragen wird, usw.
  2. Analysen - Lernen Sie alle notwendigen Daten, um die effektivste Behandlung zu beginnen
  3. Behandlung - entfernen Sie das Virus ein für alle Mal
  4. Wiederholte Tests - stellen Sie sicher, dass Sie gesund sind

Auf den ersten Blick ist alles ganz einfach. Lass uns anfangen.

Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern, stellen Sie Ihre Fragen in den Kommentaren und wir werden die Antworten dazu im Abschnitt "Häufig gestellte Fragen" veröffentlichen.

allgemeine Informationen

Beginnen wir mit allgemeinen Informationen über Hepatitis C. ← Folgen Sie dem Link. Für diejenigen, die es bereits wissen, möchte ich Sie daran erinnern, dass Hepatitis C ein Virus ist, das keine ausgeprägten Symptome einer Infektion aufweist und die Leber langsam aber sicher zerstört. In der Regel erfahren die Menschen ihn entweder bei einer zufälligen Umfrage oder wenn es bereits zu spät ist und sich die Auswirkungen der Hepatitis C manifestieren.

Hepatitis C wird als sanfter Killer bezeichnet, gerade weil die Infizierten erst spät darauf aufmerksam werden und die Krankheit selbst erst am Wendepunkt wahrgenommen wird.

Zuallererst betrifft das Virus die größte Drüse in Ihrem Körper - die Leber. Und da die Leber keine Schmerzrezeptoren hat, werden Sie nur dann über die Schädigung erfahren, wenn sie schwer leidet. Die Niederlage des Körpers entwickelt sich zu einer Zirrhose und die Leber wird sich nicht mehr erholen. Wir empfehlen daher, einen gesunden Lebensstil zu führen, aufhören zu trinken, zu rauchen, auf eine gesunde Ernährung umzustellen, sich regelmäßig ausreichend körperlich zu betätigen und regelmäßig eine Untersuchung des Körpers durchzuführen.

Wie das Virus übertragen wird und die Sicherheit der Angehörigen

Wenn Sie herausfinden, was Hepatitis C ist und warum es gefährlich ist, sollten Sie Ihre Angehörigen schützen.

Um dies zu tun, ist es wichtig zu wissen, wie sich das Virus verbreitet:

  • Wie wird Hepatitis C übertragen? ← Hier finden Sie allgemeine Informationen und wie Sie Infektionen im Alltag verhindern können.
  • Kann man Sex haben? ← Alles, was Sie über Sex im Zusammenhang mit unserem Thema wissen müssen.

Sorgen Sie sich im Allgemeinen nicht viel. Sie können leicht in der Gesellschaft bleiben, um ein praktisch normales Leben zu führen.

Jetzt können Sie mit Wissen bewaffnet handeln. Und alles beginnt mit Tests.

Diagnose

Hier erkläre ich Ihnen, welche Tests in welcher Reihenfolge Sie durchführen müssen, um Ihren Zustand herauszufinden und sich auf die Behandlung vorzubereiten.

Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie den allgemeinen Artikel zur Diagnose von Hepatitis C

Beginnen wir mit der Tatsache, dass Sie irgendwie über das Vorhandensein eines Virus in Ihrem Blut erfahren haben. Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) werden in der Regel zuerst als Folge eines Bluttest-ELISA nachgewiesen. Die Antikörper selbst sind nicht gefährlich, sie sagen nur, dass Ihr Körper bereits damit begonnen hat, das Virus zu bekämpfen. Die Immunität begann, spezielle Proteine ​​herzustellen, die das Virus bekämpfen sollen. Leider können in 80% der Fälle die Schutzsysteme des Körpers selbst nicht zurechtkommen, und die Krankheit tritt in ein chronisches Stadium ein.

Hepatitis-C-Antikörper können für den Rest ihres Lebens im Blut nachgewiesen werden, selbst bei Menschen, die sich erfolgreich von ihrer Krankheit erholt haben.

Jetzt müssen Sie die folgenden Tests durchführen:

  • Allgemeine Blutuntersuchung
  • Biochemischer Bluttest
  • PCR-Test zum Nachweis von RNA-Viren im Blut ← Hier ein ausführlicher Artikel zu dieser Analyse und darüber, wo und wie sie aufgenommen werden soll. Beachten Sie die Tatsache, dass es sich bei der PCR-Analyse um drei Typen handelt - qualitative, quantitative und Genotypisierung. Wenn Sie sich zum ersten Mal bewerben, müssen Sie eine qualitative Analyse und Genotypisierung durchführen. Sie können von einem Spezialisten die Genotypisierung nur bei einem positiven Ergebnis in einer qualitativen Analyse anfordern. Es wird ihnen Zeit und Geld sparen. Wenn sich die PCR in Gegenwart von Antikörpern als negativ erwiesen hat und Sie zuvor keine antivirale Therapie erhalten haben, wiederholen Sie die Analyse nach 3 Monaten.
  • Bestimmen Sie den Genotyp des Virus ← In diesem Artikel erfahren Sie ausführlich, welche Genotypen Hepatitis C haben und wie sie sich unterscheiden. Bitte beachten Sie, dass die Genotypisierung während des PCR-Bluttests durchgeführt wird.
  • Ultraschall der Bauchorgane (Leber, Gallenblase, Milz, Pankreas)

Hepatitis C im Alltag, sexuell und von der Mutter auf das Kind wird selten übertragen. Trotzdem lohnt es sich, die Anwesenheit von Antikörpern zu überprüfen. Auch für alle Patienten mit Hepatitis C wird eine Impfung gegen Hepatitis A und B empfohlen (bei fehlender Immunität).

Mit den Ergebnissen dieser Tests können Sie sicher zur Infektionskrankheit gehen.

Der Arzt kann zusätzliche Studien bestellen. Nachfolgend habe ich eine vollständige Liste von Tests gegeben, die für die Diagnose von Hepatitis C vorgeschrieben sind. Welche dieser Studien für Sie erforderlich sind - der Fachmann entscheidet nach Prüfung und Interpretation der oben aufgeführten Testergebnisse.

  • Komplettes Blutbild - Hämoglobin, Erythrozyten, Hämatokrit, Leukozyten, Thrombozyten, Neutrophile, Eosinophile, Basophile, Lymphozyten, Monozyten, ESR, Leukozytenformel.
  • Biochemische Analyse von Blut - ALT, AST, Bilirubin, GGT, alkalische Phosphatase, Glukose, Ferritin, Serumeisen, Transferrin, Kreatinin, Cholesterin, Triglyrida. Thymol-Test (TP).
  • Bewertung der Leberfunktion - Proteinfraktionen (α1-Globuline, α2-Globuline, Beta-Globuline, Gamma-Globuline), Koagulogramm, Albumin, Gesamtprotein. Es wird bei Verdacht auf Leberfunktionsstörung verschrieben.
  • Andere Tests der viralen Hepatitis - HBsAg, Anti-HBc, Anti-HBs (Marker für Hepatitis B), Anti-HAV (Gesamtantikörper gegen Hepatitis A), HGV-RNA (Hepatitis G-RNA), TTV-DNA (Hepatitis-TTV-DNA).
  • HIV-Test - (Anti-HIV-1-HIV-2)
  • Beurteilung des Stadiums der Hepatitis und der Krankheitsaktivität - Leberbiopsie, Elastometrie, Fibrotesta, Ultraschall (3D + PD-Modi). Die am häufigsten verwendete Elastometrie (Fibroscanning) der Leber.
  • PCR-Analyse - quantitative Forschung.
  • Tests auf die Schilddrüsenfunktion - Diese Studien werden bei Bedarf mit Interferon und Ribavirinom +/– Sofosbuvir durchgeführt. Dieses Behandlungsschema ist inzwischen veraltet, seine Verwendung ist jedoch in einigen Fällen gerechtfertigt.

- Antikörper gegen Thyroglobulin
- Antikörper gegen Thyroperoxidase
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), T3, T4
- Ultraschall der Schilddrüse

  • Tests für Autoimmunkrankheiten

- AMA (antimitochondriale Antikörper), ANA (antinukleäre Antikörper), SMA (Antikörper gegen glatte Muskeln)
- Kryoglobuline
- Rheumafaktor (RF)
- Antinukleärer Faktor (ANF)

Behandlung

Jetzt wissen Sie über den Zustand Ihres Körpers und vor allem - Sie kennen den Genotyp des Virus, mit dem Sie infiziert sind. Ich möchte Sie daran erinnern, dass die häufigsten Genotypen von Hepatitis C 1, 2, 3, 4 sind. Bei einigen Genotypen unterscheidet sich das Behandlungsschema.

Hoffen wir, dass Sie keinen zurückgebliebenen Arzt bekommen haben, der sich nicht mit modernen Medikamenten auskennt und die Interferontherapie als den einzigen empfiehlt, den er kennt. Ich empfehle, mehr über die Interferon- und Interferon-freie Therapie von HCV zu lesen.

Es lohnt sich, darauf zu achten, dass bei jeder Therapie die Einnahme von Alkohol vollständig unterbunden wird. Hepatitis-C-Medikamente mit Alkohol verlieren nicht nur an Wirksamkeit, auch diese Mischung verursacht enorme Schäden für den Körper, was den ohnehin nicht besten Zustand noch verschlimmert.

Nicht unwichtiger Faktor bei der Behandlung ist auch die Ernährung. In diesem Artikel finden Sie eine Liste mit dem, was mit Hepatitis C verzehrt werden kann und was nicht. Sie müssen die Leber maximal entlasten und dem Körper auf alle möglichen Arten helfen.

Veraltete Therapie

Kurz gesagt, die Interferontherapie kann als hoffnungslos veraltet bezeichnet werden. Es hat einen niedrigen Wirkungsgrad, der in den optimistischsten Fällen kaum 50% erreicht. Eine längere Behandlungsdauer beträgt 12 Monate. Diese Art der Behandlung hat auch eine Liste von unangenehmen Nebenwirkungen, die die Behandlung oft zunichte machen. Im Verlauf der Behandlung verursacht das Medikament Nebenwirkungen aus dem Zentralnerven- und Herz-Kreislauf-System sowie aus dem Gastrointestinaltrakt, den Sinnesorganen, der Blutbildung und vielen anderen.

Liste einiger Nebenwirkungen:

  • Nierenversagen
  • depressive Syndrome
  • Apathie
  • Schläfrigkeit
  • Depressive Wirkung auf das zentrale Nervensystem
  • ischämische Retinopathie
  • Abnahme des Gehalts an Leukozyten, Erythrozyten und Hämoglobin im Blut
  • Lähmung der für die Augenbewegung verantwortlichen Nerven
  • signifikante Sehbehinderung
  • Urtikaria
  • Juckreiz
  • brennendes Gefühl
  • trockene Haut
  • Herpes
  • Furunkulose
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall

Viele Patienten geben eine solche Therapie auf, weil sie die Auswirkungen einer begleitenden Behandlung nicht tolerieren können.

Moderne Behandlungsschemata

Bereits im Jahr 2013 traten weltweit Behandlungsschemata mit Sofosbuvir auf. Die Therapie mit diesem Medikament wirkt direkt auf die RNA des Hepatitis-C-Virus, verhindert die Vermehrung des Virus und wird vollständig aus dem Körper ausgeschieden. Lesen Sie mehr über neue Medikamente gegen Hepatitis C ← Ich empfehle zu lesen, wenn Sie die Hersteller, die Preise und die grundlegenden Unterschiede der neuen Art der Therapie im Detail verstehen und vor allem entscheiden möchten, welches Behandlungsschema Sie beachten soll.

Nach 4 Wochen Einnahme der Medikamente, um die Wirksamkeit der Behandlung herauszufinden, wird eine Analyse zum Nachweis der Viruslast durchgeführt. Die Viruslast ist die Virusmenge im Blut einer Person.

Das beliebteste und effektivste Regime ist die Kombination von Sofosbuvir mit einem der folgenden Arzneimittel - Daclatasvir, Ledipasvir oder Velpatasvir. Der Vorteil von Behandlungsschemata mit Sofosbuvir ist das Fehlen ausgeprägter Nebenwirkungen, die Effizienz beträgt 98% und die minimale Behandlungsdauer beträgt 3 Monate. Nach den Erfahrungen meiner Kollegen und meiner Person gab es keinen einzigen Patienten, der mit dieser Art von Therapie nicht von Hepatitis C geheilt werden konnte.

Derzeit ist der indische Markt im Pharmamarkt führend und zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Produkte und niedrige Preise aus. Es gibt auch in den USA hergestellte Produkte, die in der Qualität identisch sind, jedoch erheblich teurer sind. Medikamente, die in China und Ägypten hergestellt werden, leiden unter schlechter Qualität und Wirksamkeitsbeschwerden.

Arzneimittel, die indische Pflanzen produzieren, werden auch als Generika bezeichnet. Bitte lesen Sie einen unserer beliebtesten Artikel, Hepatitis C Cure aus Indien. Im Einzelnen stellt sich die Frage, warum indische Hersteller weltweit am meisten vertrauen.

Im Folgenden werde ich die Standardempfehlungen für die Behandlung von Hepatitis C der Europäischen Vereinigung für die Erforschung von Lebererkrankungen (EASL) geben.