Boceprevir (Victrelis): Gebrauchsanweisungen, Kosten und Bewertungen von Ärzten

Boceprevir - ein neuer antiviraler Wirkstoff, ein Inhibitor der NS3-Protease des Hepatitis-C-Virus und aktiver Bestandteil des Medikaments Viktralis.

Zugewiesen an den ersten Genotyp, der von irreversiblen Prozessen des Ersatzes von Hepatozyten durch fibröses Gewebe begleitet wird. Victrelis ist indiziert, wenn die Wirksamkeit der vorherigen Behandlung fehlte und nur in Kombination mit Interferon- und Ribavirin-Präparaten.

Über den Hersteller

Der internationale, nicht lizenzierte Name ist Boceprevirum, der Handelsname ist Victrelis. Das Medikament wurde von amerikanischen Wissenschaftlern entwickelt. Bislang befinden sich die wichtigsten Industrieanlagen in Deutschland (MSD Sharp Dohme GmbH) und der Schweiz (Schering-Plough).

Gebrauchsanweisung

Vor dem Gebrauch sollten Sie die Anmerkung lesen.

Dosierungsform

Das Medikament wird in Form von Kapseln mit einer Dosierung des Wirkstoffs von 200 mg hergestellt. Präsentiert zum Verkauf in Blisterpackungen von 336 Stück in einer Packung. Auch in speziellen Plastikflaschen - 84 Kapseln.

Beschreibung und Zusammensetzung

Der Hauptwirkstoff ist Boceprevir - ein weißes Pulver, ein Inhibitor der HCV-Virusprotease.

Hilfskomponenten sind:

  • Laktose;
  • MCC;
  • Stärke;
  • Croscarmellose-Natrium;
  • Natriumsalz von Laurinsäure;
  • Magnesiumsalz und Stearinsäure;
  • Eisenhydroxid;
  • Gelatine.

Pharmakologische Gruppe

Proteaseinhibitor, direkt wirkende Virostatika zur systemischen Anwendung. Der ATX-Code lautet J05A E12.

Pharmakodynamik

VICTRELIS im Körper einer infizierten Person bindet an die Ser13-Protease des HCV-Virus, wodurch die Anhaftungsrate von Viren in mit HCV infizierten Wirtszellen verringert wird.

Pharmakokinetik

Die Maximalwerte im Blut werden nach 2 Stunden notiert. Bei einmaliger Einnahme variiert die Bindung an Plasmaproteine ​​um 75%. Boceprevir wird als zwei Diastereisomere verwendet, die ineinander umgewandelt sind. Das Stoffverhältnis beträgt 2 zu 1, wobei das Diastereisomer überwiegt (pharmakologisch aktiv).

Durch das Medikament mit Aldo Rectudase und Cytochrom P450 3A4 metabolisiert. Die Halbwertszeit beträgt 3,5 Stunden. Nach der Verabreichung in einer Menge von 800 mg wird der größte Teil des Arzneimittels durch den Darm und einen kleinen Teil des Harnsystems ausgeschieden.

Angaben zum Wirkstoff

Boseprevir ist eine Mischung aus zwei Diastereomeren, die das Virusprotein der Enzymprotease blockieren. Es wurde zuerst als zusätzliche Behandlung für Hepatitis C des ersten Genotyps in den Vereinigten Staaten vorgeschlagen.

Indikationen zur Verwendung

Therapie der Virushepatitis C (1 Genotyp).

Erstmalige Behandlung des HCV-Genotyps 1 mit Boceprevir oder in Abwesenheit einer positiven Dynamik infolge einer vorangegangenen Therapie (Interferon und Ribavirin).

Gegenanzeigen

Strikte Kontraindikationen für die Einnahme des Medikaments sind die folgenden pathologischen Zustände:

  • Akute allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Arzneimittels.
  • Autoimmunhepatitis.
  • Die Periode der Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Alterskategorie bis 18 Jahre.
  • Die Dreifachtherapie mit Boceprevir, Interferon und Ribavirin wird in diesen Fällen nicht bei Leberzirrhose durchgeführt, wenn die Child-Pugh-Skala (Beurteilung des Allgemeinzustands des Patienten und Überlebensprognose)> 6 ist.

Es ist verboten, dieses Medikament zusammen mit Medikamenten aus der Klasse der Diphenylbutylpiperidine, Benzodiazepine, Lumefantrin enthaltenden Produkte, Protein-Tyrosinkinase-Inhibitoren, Simvastatin einzunehmen.

Dosierung und Verabreichung

Die Dosierung und Zustandsüberwachung wird von einem erfahrenen, qualifizierten Techniker durchgeführt. Gemäß den Anweisungen wird Boceprevir zusammen mit Interferon alfa und Ribavirin verabreicht. 800 mg (4 Kapseln) oral dreimal täglich mit einer Mahlzeit einnehmen. Die maximale Tagesdosis von nicht mehr als 2400 mg. Ein Überschuss kann zu einer Überdosierung und zur Entwicklung von Vergiftungssymptomen führen. Die Verwendung von Kapseln zwischen den Mahlzeiten verringert die Absorption und Effizienz.

Nebenwirkungen

Unter den Nebenwirkungen ist häufig die Entwicklung der folgenden symptomatischen Anzeichen gekennzeichnet:

  • Hustenanfälle, Verletzung der Frequenz, des Rhythmus und der Tiefe der Atmungsfunktion, Verschlechterung der Nasenatmung;
  • Durchfall, Blähungen, Schweregefühl im epigastrischen Bereich, Unwohlsein (Juckreiz) um den After;
  • Veränderungen im Kreislaufsystem (Abnahme der Konzentration von neutrophilen Granulozyten, Blutplättchen, Hämoglobin, Leukozyten);
  • Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Geschmacksverfälschung, Gewichtsverlust;
  • Anfälligkeit für Erkältungen, Grippe, Bronchitis;
  • entzündliche Prozesse der Nasenschleimhaut;
  • Mikrozirkulationsstörungen und Lymphdrainage in der subkutanen Schicht (Lipodystrophie);
  • psychische Störung (Verschlechterung des Nachtschlafs, Reizbarkeit, Angstzustände, Angstzustände, Depressionen);
  • Kopfschmerzen, Migräne, Gedächtnisstörungen;
  • Abnahme oder Zunahme des sexuellen Verlangens;
  • Parästhesien, Hyperästhesien, Zittern der Muskeln der oberen und unteren Extremitäten entwickeln sich;
  • Gefühl von Tinnitus, Müdigkeit, Blutdrucksprüngen;
  • Abnahme der Sehschärfe;
  • Dyspepsie-Syndrom;
  • Schädigung der Schleimhaut im Mund;
  • periodisch gibt es ein Gefühl von Schüttelfrost, Rückenschmerzen;
  • Muskel- und Gelenkschmerzen;
  • Impotenz;
  • Alopezie;
  • akute allergische Reaktionen (Urtikaria, Hautausschlag, Flush, Juckreiz, Angioödem).

Weniger häufig treten folgende Symptome auf:

  • Hypokaliämie;
  • paranoide Störungen, Panikattacken;
  • Sepsis;
  • Störungen des Verdauungssystems;
  • Angioödem;
  • Lichtempfindlichkeit;
  • Störung des Herzrhythmus, Bildung von Blutgerinnseln, Ischämie;
  • Hörverlust;
  • in Ohnmacht fallen

Interaktion

Einige Medikamente zur Behandlung der HIV-Infektion, insbesondere Efavirenz, reduzieren die Konzentration von Boceprevir im Plasma. In diesem Fall wählt der Arzt die maximal akzeptable Dosis.

Nicht zusammen mit anderen antiviralen Arzneimitteln, Proteasehemmern, insbesondere mit Darunavir, Ritonavir und Atazanavir, angewendet.

Wenn die Behandlung mit Atorvastatin während der Behandlung mit Boceprevir durchgeführt wird, sollte die Dosis des letzteren nicht mehr als 20 mg pro Tag betragen.

Bei der Dreifachtherapie wird die Dosierung solcher Wirkstoffe wie Sirolimus (Rapamycin), Tacrolimus oder Cyclosporin reduziert.

Die gemeinsame Aufnahme mit KOK erfordert besondere Sorgfalt und Kontrolle des Patienten.

Boseprevir ist in Kombination mit Calciumantagonisten verboten.

Eine strikte Kontraindikation ist die gemeinsame Anwendung eines antiviralen Arzneimittels mit Benzodiazepinderivaten (Alprazolam, Midazolam, Triazolam).

Dieses Medikament wird nicht mit Antiepileptika (Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital) und auch mit Rifampicin (einem Antibiotikum, Tuberkulosemedikament) verschrieben.

Kompatibilität mit Alkohol

Die medikamentöse Behandlung von Hepatitis C wird nicht mit alkoholischen Getränken kombiniert. Die Interaktion mit Ethanol vor dem Hintergrund eines geschwächten Immunsystems kann die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen erhöhen und pathologische Prozesse in der Leber verschlimmern.

Besondere Anweisungen

Die Verwendung von Bauceprevir ohne Interferon und Ribavirin führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Während der medikamentösen Behandlung wird die Konzentration der neutrophilen Granulozyten im Blut überwacht.

Die Festlegung der Dosierung und der Dauer des Kurses sollte nur von einem qualifizierten Fachmann mit Erfahrung in der Behandlung von HCV durchgeführt werden.

Überdosis

Informationen zu Überdosierungsfällen sind nicht verfügbar.

Lagerbedingungen

Die Kapseln werden in einem Temperaturbereich von 3 bis 8 Grad Celsius an einem dunklen und für Kinder unzugänglichen Ort aufbewahrt.

Verfallsdatum

Das Medikament kann innerhalb von 2 Jahren ab dem auf der Verpackung angegebenen Herstellungsdatum verwendet werden.

Beendigung der Behandlung

Nach Abschluss der Therapie mit Boceprevir in Kombination mit Peginterferon alfa-2b und Ribavirin wird bei Patienten mit Hepatitis C des ersten Genotyps, der am schwersten zu behandeln ist, ein relativ stabiles Maß an virologischer Reaktion beobachtet.

Analoge

Victrelos ist das einzige einzigartige Medikament, das auf Boceprevir basiert. Es wird seit über 20 Jahren erfolgreich zur Behandlung von Hepatitis C mit der am schwierigsten zu behandelnden Form verwendet.

Preise und Bezugsquellen

Das Medikament Viktrelis (Botsprevir) kann über Zwischenhändler erworben werden, die Arzneimittel aus Europa liefern, insbesondere aus Deutschland. In russischen Apotheken ist es jetzt nicht mehr möglich, ein zertifiziertes antivirales Mittel zu kaufen, da sich das Medikament in der Phase der erneuten Registrierung befindet.

Der Verkauf erfolgt durch Vermittler zum Preis von 875 Euro pro Packung mit 84 Kapseln.

Die Lieferung ist sowohl nach Moskau und St. Petersburg als auch in andere Städte Russlands möglich.

Ärzte Bewertungen

Bella Leonidovna Lurie, Hepatologin, Kandidat für biologische Wissenschaften, Mitglied der Europäischen Vereinigung für die Behandlung der Leber

Die standardisierte Behandlung von Hepatitis C mit Interferontherapie in Kombination mit Ribavirin hat in den letzten Jahrzehnten viele Menschenleben gerettet. Mit der schwereren Form der Krankheit war jedoch alles viel komplizierter. Nach der Entdeckung amerikanischer Wissenschaftler von Boceprevir zeigten sich bei schweren Patienten mit dem ersten Genotyp der Virushepatitis C Chancen für einen günstigen Verlauf der Erkrankung.

Nelli N. Tsurikova, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, Arzt der höchsten Kategorie

Der erste Genotyp der Hepatitis C ist eine extrem gefährliche Krankheit. Die Lebenserwartung erreicht nicht zwei Jahre. Boseprevir wird seit 20 Jahren erfolgreich bei Patienten mit schwerer Pathologie angewendet. Manchmal verursacht das Medikament die Entwicklung von Nebenwirkungen, unter denen Anämie und Störungen des endokrinen Systems am häufigsten auftreten. Nach Beendigung der Therapie kehrt der Zustand des Patienten jedoch zurück und die Lebensqualität steigt deutlich an. Vielleicht eine vollständige Genesung.

Patientenbewertungen

Nadezhda Petrovna, 54 Jahre alt

Vor fünf Jahren wurde bei mir Hepatitis C (der erste Genotyp) diagnostiziert. Die durchgeführte Standardbehandlung brachte keine Ergebnisse, meine Gesundheit verschlechterte sich. Der Sohn bestellte das Medikament Viktrelis aus Deutschland durch die Stelle, die der Arzt zusammen mit Interferon und Ribavirin verordnet hatte. Die Therapie war komplex und langwierig. Jetzt ist die Krankheit zurückgegangen. Ich fühle mich gut, nichts stört.

Wie unterscheidet man eine Fälschung?

Besonderheiten des ursprünglichen Arzneimittels:

  • Kapseln sind weißes Pulver;
  • Pillen haben einen undurchsichtigen Körper mit einem gelben Farbton mit dem Arzneimittelcode "314";
  • Der Code wird mit einem speziellen roten Farbstoff aufgebracht.
  • Die Kappe hat ein gelbbraunes „MSD“ -Logo, das ebenfalls mit einem roten Farbstoff bemalt ist.

Um keine Fälschung zu erleiden, müssen Sie Medikamente nur bei zuverlässigen Zwischenhändlern bestellen, die einen Scheck bei einer europäischen Apotheke und die erforderlichen Zertifikate ausstellen.

Die Ergebnisse klinischer Studien

In klinischen Studien wurden mehrere Patientengruppen einbezogen. Die erste: mit Hepatitis C des ersten Genotyps und kompensierter Leberzirrhose nahm Interferon in Kombination mit Ribovirin.

Für die zweite Patientengruppe wurde eine dreistufige Behandlung mit VICTRELIS beschrieben. Die Therapiedauer betrug 48 Tage. In der zweiten Gruppe, die Boceprevir erhielt, wurde ein hohes Maß an virologischer Reaktion festgestellt.

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Boseprevir

Beschreibung zum 30. Januar 2017

  • Lateinischer Name: Boceprevirum
  • ATX-Code: J05AE12
  • Chemische Formel: C27H45N5O5
  • CAS-Code: 394730-60-0

Chemischer Name

Chemische Eigenschaften

Boseprevir ist aufgrund seiner physikalisch-chemischen Eigenschaften ein weißes oder fast weißes feines Pulver. Molekulargewicht = 519,7 Gramm pro Mol. Antivirales Medikament einer neuen Generation, ein Inhibitor der NS3-Protease des Hepatitis-C-Virus

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Boceprevir hat die Fähigkeit, in der Protease des Hepatitis-C-Virus an Serin zu binden, wodurch die Replikation des Virus in infizierten Zellen verlangsamt wird.

Wenn das Medikament oral eingenommen wird, wird es gut resorbiert und erreicht innerhalb von zwei Stunden eine maximale Konzentration. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach dreimal täglicher Einnahme beobachtet. Der Bindungsgrad an Blutproteine ​​beträgt etwa 75%. Metabolisiert durch Aldoreduktase- und CYP3A4 / 5-Enzyme. Die Halbwertszeit beträgt 3,5 Stunden.

Indikationen zur Verwendung

Boceprevir wird zur Behandlung der chronischen Hepatitis C in Kombination mit Interferon alpha und Ribavirin verschrieben. Das Medikament wird bei Patienten mit normal funktionierender Leber verwendet.

Gegenanzeigen

Nebenwirkungen

Die folgenden Nebenwirkungen treten am häufigsten während der Behandlung mit Boceprevir auf:

Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Das Medikament wird gemäß den Anweisungen je nach dem Zustand des Patienten unter Verwendung verschiedener Behandlungspläne verschrieben.

Boseprevir kombiniert mit Interferon alpha und Ribavirin. Verwenden Sie normalerweise 0,8 g des Medikaments dreimal täglich zu den Mahlzeiten. Es wird nicht empfohlen, die Tagesdosis von 2,4 Gramm zu überschreiten. Behandlungsdauer von 28 bis 48 Wochen.

Überdosis

Keine Daten über Fälle von Überdosierung. Es wird empfohlen, eine symptomatische Therapie durchzuführen und den Zustand des Patienten zu überwachen.

Interaktion

Efavirenz reduziert die Plasmakonzentration von Boceprevir. Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein.

Bei der kombinierten Einnahme dieser Substanz und Atorvastatin sollte die Tagesdosis des letzteren 20 mg nicht überschreiten.

Bei der Behandlung mit hormonellen Kontrazeptiva und diesem Arzneimittel ist besondere Vorsicht geboten.

Es wird nicht empfohlen, das Tool mit Calciumkanalblockern zu kombinieren. Es wird empfohlen, eine klinische Überwachung durchzuführen und die Dosierung anzupassen.

Verkaufsbedingungen

Besondere Anweisungen

Die Behandlung mit Boceprevir wird von einem Arzt durchgeführt, der Erfahrung in der Behandlung von Hepatitis C hat. Außerdem wird empfohlen, den Gesundheitszustand des Patienten und das Vorhandensein gefährlicher Nebenwirkungen durch die Therapie regelmäßig zu überwachen.

Die Verwendung von Medikamenten ohne Interferon und Ribavirin wird nicht empfohlen.

Vorbereitungen, die (Analoge) enthalten

Nach den Bewertungen zu beurteilen, ist die Behandlung mit Boceprevir ziemlich schwierig, in Kombination werden viele zusätzliche Medikamente verschrieben. Drogen. Nebenwirkungen treten wie in der Anleitung beschrieben auf. Patienten stellen die hohe Wirksamkeit der medikamentösen Therapie fest.

Preis Boseprevir wo zu kaufen

Der Preis des Medikaments Viktralis beträgt etwa 60 Tausend Rubel für 336 Kapseln, eine Dosis von 200 mg.

Olga: Mir wurde das verschrieben, wie viele hier sagen, Mist. In jeder Niere befanden sich Handvoll Steine.

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Boseprevir

Beschreibung zum 30. Januar 2017

  • Lateinischer Name: Boceprevirum
  • ATX-Code: J05AE12
  • Chemische Formel: C27H45N5O5
  • CAS-Code: 394730-60-0

Chemischer Name

Chemische Eigenschaften

Boseprevir ist aufgrund seiner physikalisch-chemischen Eigenschaften ein weißes oder fast weißes feines Pulver. Molekulargewicht = 519,7 Gramm pro Mol. Antivirales Medikament einer neuen Generation, ein Inhibitor der NS3-Protease des Hepatitis-C-Virus

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Boceprevir hat die Fähigkeit, in der Protease des Hepatitis-C-Virus an Serin zu binden, wodurch die Replikation des Virus in infizierten Zellen verlangsamt wird.

Wenn das Medikament oral eingenommen wird, wird es gut resorbiert und erreicht innerhalb von zwei Stunden eine maximale Konzentration. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach dreimal täglicher Einnahme beobachtet. Der Bindungsgrad an Blutproteine ​​beträgt etwa 75%. Metabolisiert durch Aldoreduktase- und CYP3A4 / 5-Enzyme. Die Halbwertszeit beträgt 3,5 Stunden.

Indikationen zur Verwendung

Boceprevir wird zur Behandlung der chronischen Hepatitis C in Kombination mit Interferon alpha und Ribavirin verschrieben. Das Medikament wird bei Patienten mit normal funktionierender Leber verwendet.

Gegenanzeigen

  • bei Überempfindlichkeit;
  • Patienten mit Autoimmunhepatitis;
  • in Kombination mit bestimmten anderen Medikamenten;
  • schwangere Frauen;
  • bei Leberzirrhose (Interferon alpha und Ribavirin können nicht zusätzlich eingenommen werden).

Nebenwirkungen

Die folgenden Nebenwirkungen treten am häufigsten während der Behandlung mit Boceprevir auf:

  • Husten, Atemnot, verstopfte Nase, Durchfall;
  • Neutropenie, Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie;
  • Schwindel, Grippe, Cellulitis, Übelkeit, Sinusitis, Bronchitis;
  • Appetitlosigkeit, Geschmacksverzerrung, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Reizbarkeit und Depression;
  • Kopfschmerzen, erhöhte oder verminderte Libido;
  • Parästhesie, Hypersthesie, Tremor, Gedächtnisstörung;
  • Schwindel, Tinnitus, Stomatitis, Dyspepsie;
  • Flatulenz, Unbehagen im Unterleib und After;
  • Rückenschmerzen, Myalgie, Arthralgie, erektile Dysfunktion, Schüttelfrost;
  • Müdigkeit, Gewichtsverlust, verminderte Sehschärfe, Erhöhung oder Abnahme des Blutdrucks;
  • Alopezie, allergischer Hautausschlag.

Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Das Medikament wird gemäß den Anweisungen je nach dem Zustand des Patienten unter Verwendung verschiedener Behandlungspläne verschrieben.

Boseprevir kombiniert mit Interferon alpha und Ribavirin. Verwenden Sie normalerweise 0,8 g des Medikaments dreimal täglich zu den Mahlzeiten. Es wird nicht empfohlen, die Tagesdosis von 2,4 Gramm zu überschreiten. Behandlungsdauer von 28 bis 48 Wochen.

Überdosis

Keine Daten über Fälle von Überdosierung. Es wird empfohlen, eine symptomatische Therapie durchzuführen und den Zustand des Patienten zu überwachen.

Interaktion

Efavirenz reduziert die Plasmakonzentration von Boceprevir. Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein.

Es wird nicht empfohlen, das Medikament mit Atazanavir, Darunavir und Ritonavir zu kombinieren.

Bei der kombinierten Einnahme dieser Substanz und Atorvastatin sollte die Tagesdosis des letzteren 20 mg nicht überschreiten.

Während der Behandlung mit Boceprevir muss die Dosis von Tacrolimus, Sirolimus oder Cyclosporin reduziert werden.

Bei der Behandlung mit hormonellen Kontrazeptiva und diesem Arzneimittel ist besondere Vorsicht geboten.

Es wird nicht empfohlen, das Tool mit Calciumkanalblockern zu kombinieren. Es wird empfohlen, eine klinische Überwachung durchzuführen und die Dosierung anzupassen.

Verkaufsbedingungen

Besondere Anweisungen

Die Behandlung mit Boceprevir wird von einem Arzt durchgeführt, der Erfahrung in der Behandlung von Hepatitis C hat. Außerdem wird empfohlen, den Gesundheitszustand des Patienten sowie das Vorhandensein gefährlicher Nebenwirkungen durch die Therapie regelmäßig zu überwachen.

Die Verwendung von Medikamenten ohne Interferon und Ribavirin wird nicht empfohlen.

Vorbereitungen, die (Analoge) enthalten

Handelsname Boceprevira - Viktralis.

Bewertungen

Nach den Bewertungen zu beurteilen, ist die Behandlung mit Boceprevir ziemlich schwierig, in Kombination werden viele zusätzliche Medikamente verschrieben. Drogen. Nebenwirkungen treten wie in der Anleitung beschrieben auf. Patienten stellen die hohe Wirksamkeit der medikamentösen Therapie fest.

Preis Boseprevir wo zu kaufen

Der Preis des Medikaments Viktralis beträgt etwa 60 Tausend Rubel für 336 Kapseln, eine Dosis von 200 mg.

Ausbildung: Sie absolvierte ein Studium der Pharmazie an der staatlichen Grundschule in Rivne. Sie absolvierte die staatliche medizinische Universität in Vinnitsa. M.I. Pirogov und ein Praktikum an der Basis.

Berufserfahrung: Von 2003 bis 2013 arbeitete sie als Apothekerin und Leiterin eines Apothekenkiosks. Sie erhielt Diplome und Auszeichnungen für viele Jahre harter Arbeit. Medizinische Artikel wurden in lokalen Publikationen (Zeitungen) und auf verschiedenen Internetportalen veröffentlicht.

VICTRELIS ® (Boseprevir)

Preis: Ungefährer Preis zu Beginn des Jahres 2013 beträgt 4000 $ pro Paket (monatliche Rate).

Zusammensetzung:

Wirkstoff: Boceprivir;
1 Kapsel enthält 200 mg Boceprevir;
mikrokristalline Cellulose, Laktose, vorgelatinierte Stärke, Natriumcroscarmellose, Natriumlaurylsulfat, Magnesiumstearat.
Kapsel: Der Deckel enthält Eisenoxidrot (E 172), Eisenoxidgelb (E 172), Titandioxid, Gelatinegehäuse: enthält Eisenoxidgelb (E 172), Titandioxid, Gelatine.

Dosierungsform
Kapseln

Pharmakotherapeutische Gruppe
Virostatika zur systemischen Anwendung. Proteaseinhibitoren.

ATC-Code J05A E12.

Klinische Merkmale

Indikationen zur Verwendung

VICTRELIS ® (Boceprevir) ist für die Behandlung der chronischen Hepatitis C in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin bei erwachsenen Patienten (18 Jahre und älter) mit dem ersten Genotyp des Virus und einer kompensierten Lebererkrankung, einschließlich Leberzirrhose, die zuvor nicht behandelt wurden oder nicht, behandelt worden reagierte auf frühere Interferon- und Ribavirintherapie. VICTRELIS ® sollte nicht als Monotherapie angewendet werden, sondern nur in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin.

• Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.

• Kombinierte Anwendung mit Medikamenten, deren Clearance stark von CYP3A4 / 5 abhängt und mit einer hohen Konzentration im Plasma, die schwere und / oder lebensbedrohliche Phänomene bindet: Midazolam und Triazolam, Bepridil, Pimozid, Lumefantrin, Halofantrin, Tyrosinkinase-Inhibitoren, Simvastatin Lovastatin und Mutterkornderivate.

Dosierung und Verabreichung

Die Behandlung mit Viktrelis sollte von einem in der Behandlung von Hepatitis C erfahrenen Arzt durchgeführt werden.

VICTRELIS ® wird in Kombination mit Peginterferon alpha und Ribavirin verwendet. Dosis

VICTRELIS ® ist dreimal täglich (alle 7–9 Stunden) zu den Mahlzeiten 800 mg (vier 200-mg-Kapseln). Die Dosierung kann für verschiedene Patientengruppen unterschiedlich sein, beispielsweise für Patienten mit Leberzirrhose.

Die Höchstdosis beträgt 2400 mg.

Die Einnahme des Medikaments ohne Nahrung kann zu einer Verringerung der Wirksamkeit führen.

Das Anwendungsschema von VICTRELIS ® im Rahmen einer Kombinationstherapie bei Patienten ohne Leberzirrhose, die zuvor nicht behandelt worden waren, hat während der vorherigen Behandlung mit Interferon und Ribavirin teilweise angesprochen oder rezidiviert.

• Beginn der Therapie mit Peginterferon alfa und Ribavirin für 4 Wochen (Behandlungswochen 1–4).

• Hinzufügen von VICTRELIS ® 800 mg (vier Kapseln 200 mg) dreimal täglich (alle 7-9 Stunden)

gemeinsam mit Peginterferon alfa und Ribavirin nach 4-wöchiger Behandlung. Basierend auf dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung (Verschwinden von HCV-RNA und in der 8., 12. und 24. Behandlungswoche) wird die Behandlungsdauer bestimmt (siehe Tabelle 1).

Tabelle 1. Bestimmung der Behandlungsdauer

Wenn der HCV-RNA-Spiegel des Patienten in Woche 12 größer oder gleich 100 IE / ml ist oder in Woche 24 festgestellt wird, sollte die Behandlung abgeschlossen sein.

Der HCV-RNA-Spiegel im Plasma wird mit einem COBAS ® TaqMan ® -Analysator von Roche gemessen.

mit einer unteren Bestimmungsgrenze von 25 IE / ml.

Alle Patienten mit Leberzirrhose und Patienten mit Nullreaktion

Die empfohlene Therapiedauer beträgt 48 Wochen: 4 Wochen Therapie mit Peginterferon alfa und Ribavirin + 44 Wochen Therapie mit Peginterferon alpha, Ribavirin und Victrelos (siehe Regeln für die Beendigung der Therapie, Tabelle 1). Die Therapie mit Peginterferon alfa, Ribavirin und Victreis nach den ersten 4 Wochen der Behandlung mit Peginterferon alfa und Ribavirin sollte mindestens 32 Wochen dauern. Wenn das Risiko für Nebenwirkungen von Victralis steigt (häufiger Anämie) und der Patient die Therapie nicht verträgt, muss die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, in den letzten 12 Behandlungswochen nur Peginterferon alpha und Ribavirin zu erhalten. Wenn ein Patient eine Dosis versäumt und bis zur nächsten Dosis weniger als 2 Stunden verbleibt, sollte die versäumte Dosis abgebrochen werden. Wenn der Patient eine Dosis auslässt und mehr als 2 Stunden vor der nächsten Dosis verbleibt, sollte die versäumte Dosis zu den Mahlzeiten eingenommen und das übliche Schema wiederhergestellt werden.

Eine Verringerung der Victralis-Dosis wird nicht empfohlen. Wenn bei dem Patienten schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Peginterferon-alpha und / oder Ribavirin aufgetreten sind, sollten die Dosen dieser Arzneimittel reduziert werden (siehe Anweisungen für die medizinische Verwendung dieser Arzneimittel). Victralis sollte nicht angewendet werden, wenn Peginterferon alfa und Ribavirin nicht eingenommen werden.

Spezielle Patientengruppen

Patienten mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz irgendeiner Schwere benötigen keine Dosisanpassung. Victrelos wurde bei Patienten mit dekompensierter Zirrhose nicht untersucht.

Abb.1 Therapie bei zuvor unbehandelten erwachsenen Patienten ohne Zirrhose

Abb.2 Therapie bei erwachsenen Patienten, bei denen die vorherige Therapie nicht wirksam war

Abb. 3. Therapie, bestimmt durch das virologische Ansprechen, bei Nicht-Antwortenden und bei allen Patienten mit Zirrhose

Die häufigsten Nebenwirkungen der kombinierten Behandlung mit Viktralis und Peginterferon alpha und Ribavirin waren Schwäche, Anämie, Übelkeit und Kopfschmerzen. Die häufigste Ursache für die Dosisreduktion war Anämie, die bei Patienten, die Victralis in Kombination mit Peginterferon alfa-2b und Ribavirin angewendet hatten, häufiger auftrat als bei Patienten, die Peginterferon alfa-2b und Ribavirin getrennt eingenommen hatten. Die in Tabelle 2 aufgelisteten Nebenwirkungen können nach Häufigkeit in die folgenden Kategorien eingeteilt werden: sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100 für Fruchtbarkeit), was umgekehrt wurde.

Studien zur Anwendung von Victrelos bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt, daher ist das Medikament während der Schwangerschaft kontraindiziert. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Verwendung des Arzneimittels wirksame Verhütungsmittel anwenden.

Boceprevir wird in die Muttermilch ausgeschieden, daher ist es nicht möglich, das Risiko der Wirkung des Arzneimittels bei Neugeborenen und Säuglingen auszuschließen. Wegen der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen bei Säuglingen sollte das Stillen vor der Behandlung abgebrochen werden.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Boceprevir bei Kindern ist noch nicht belegt.

Anwendungsfunktionen

Die Therapie mit Peginterferon alpha und Ribavirin kann in der 4. Behandlungswoche zu Anämie führen. Die Hinzufügung der dualen Therapie mit Viktralis ist in der 8. Woche mit einer zusätzlichen Abnahme der Hämoglobinkonzentration von bis zu 1 g / dl verbunden. Daher ist es vor Beginn der Behandlung in der 4. und 8. Woche und in der Zukunft notwendig, die Blutuntersuchung sorgfältig zu überwachen. Wenn die Serumhämoglobinkonzentration unter 10 g / dl (oder 6,2 mmol / l) liegt, sollte die Anämie angepasst werden.

Die Dosisreduktion und / oder die Suspendierung der Ribavirin-Aufnahme sind in den Anweisungen für Ribavirin angegeben.

Die Zugabe der Victreis-Therapie kann auch zu einer Neutropenie führen, deren Schweregrad höher ist als bei Verwendung von Peginterferon alfa-2b und Ribavirin. Bei Victreis wurde eine höhere Häufigkeit lebensbedrohlicher Infektionen beobachtet als in der Kontrollgruppe. Die Kontrolle der Anzahl der Neutrophilen sollte zu Beginn der Therapie und regelmäßig im Verlauf der Therapie erfolgen. Eine schnelle Beurteilung und Behandlung von Infektionen wird empfohlen.

Die Zahl der Thrombozyten bei der Einnahme von VICTRELIS ® nahm im Vergleich zu Patienten, die eine doppelte Dosis des Arzneimittels eingenommen hatten, tendenziell ab. Andere Änderungen der Laborparameter waren auf einen Anstieg der Bluttriglyceride, der Harnsäure und des Gesamtcholesterins der Patienten zurückzuführen.

Die kombinierte Verwendung von Peginterferon alfa-2a im Vergleich zu Peginterferon alfa-2b

Die Kombination von Victralis und Peginterferon alfa-2a war mit einer erhöhten Inzidenz von Neutropenie und Infektionen assoziiert.

Arzneimittel, die Drospirenon enthalten

Bei Patienten, die Drospirenon-haltige Arzneimittel einnehmen, sowie bei Patienten, die kaliumsparende Diuretika einnehmen, ist Vorsicht geboten, da Hyperkaliämie auftritt. Um dies zu verhindern, muss die Verwendung anderer Verhütungsmittel in Betracht gezogen werden.

Anwendung bei Patienten mit Nullreaktion

Basierend auf Daten aus einer retrospektiven Analyse, die in Woche 4 bei Patienten, die Peginterferon alfa-2b und Ribavirin eingenommen hatten, im Vergleich zum Ausgangswert durchgeführt wurde, können Patienten mit einem Ansprechen auf Null möglicherweise positive Reaktionen zeigen, wenn sie der VICTRELIS ® -Therapie hinzugefügt werden.

Monotherapie mit HCV-Proteasehemmern

Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien ist die Anwendung von Victreis ohne die Kombinationstherapie des Hepatitis-C-Virus aufgrund einer hohen Wahrscheinlichkeit einer Resistenzsteigerung nicht möglich. Es ist nicht bekannt, welche Wirkung die Behandlung mit Victrelis auf die Aktivität der danach eingeführten HCV-Proteaseinhibitoren hat, einschließlich der wiederholten Behandlung mit Vikrelis.

Verwenden Sie für Patienten mit einer HIV-Infektion

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Victralis als Monotherapie und in Kombination mit Peginterferon alpha und Ribavirin zur Behandlung von chronischer Hepatitis C-Genotyp 1 wurde bei Patienten mit HIV-Infektion und HCV nicht nachgewiesen. Die klinische Forschung ist noch nicht abgeschlossen.

Verwenden Sie für Patienten mit Virushepatitis B

Verwendung für Patienten mit Organtransplantationen.

Verwenden Sie für Patienten mit Virushepatitis C andere Genotypen

Es gibt Belege für das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls.

Anwendung bei Patienten mit seltenen Erbkrankheiten

Patienten mit seltenen Erbkrankheiten in Form von Galactose-Intoleranz, Lapp-Laktase-Mangel und Glucose-Galactose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht verwenden.

Ältere Patienten

Die Anzahl der Patienten über 65 Jahre, die in die klinischen Studien von VICTRELIS ® aufgenommen wurden, reichte nicht aus, um den Unterschied in der Dosierung zu bestimmen. Die Erfahrung zeigt, dass es keinen klinisch signifikanten Unterschied zwischen der Reaktion älterer und junger Patienten gibt.

Die Fähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fahren von Motortransport oder anderen Mechanismen zu beeinflussen

Bestimmte Reaktionen bei der Anwendung von Victelis in Kombination mit pegyliertem Interferon-alpha und Ribavirin können die Reaktionsgeschwindigkeit beeinflussen. Die individuelle Reaktion auf VICTRELIS ® in Kombination mit pegyliertem Interferon alpha und Ribavirin kann schwanken. Die Patienten sollten über Schwäche und Schwindelgefühle informiert werden (siehe "Nebenwirkungen"). Weitere Informationen zu pegyliertem Interferon alpha und Ribavirin finden Sie in den jeweiligen Anweisungen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und andere Wechselwirkungen

Victrelos ist ein potenter CYP3A4 / 5-Hemmer: Arzneimittel, die ursprünglich durch CYP3A4 / 5 metabolisiert wurden, könnten bei der Einnahme von VICTRELIS ® eine stärkere Wirkung haben, was die therapeutischen Wirkungen und Nebenwirkungen verstärken oder verlängern kann (siehe Tabelle 3). Victralis hemmt oder induziert keine anderen CYP450-Enzyme. Das Medikament wird teilweise durch das CYP3A4 / 5-Enzym metabolisiert.Der kombinierte Einsatz von VICTRELIS ® mit Medikamenten, die CYP3A4 / 5 induzieren oder hemmen, kann die Wirkung von Victreis verstärken oder abschwächen.

Victelis in Kombination mit pegyliertem Interferon-alpha und Ribavirin ist kontraindiziert, wenn es zusammen mit Medikamenten eingenommen wird, deren Clearance stark von CYP3A4 / 5 abhängt, und bei erhöhten Plasmakonzentrationen, die schwere und / oder lebensbedrohliche Zustände binden: orales Midazolam Amiodaron, Astemizol, Bepridil, Pimozid, Propafenon, Chinidin und Mutterkornderivaten (Dihydroergotamin, Ergonovin, Ergotamin, Methylmergonin).

Daten für pharmakokinetische Wechselwirkungen

Arzneimittel für therapeutische Zwecke

Interaktion *

Empfehlungen für den Empfang vor Ort

Ketoconazol

(Ketoconazol 400 mg zweimal täglich + Victreis 400 mg)

boceprevir AUC ↑ 131%

Boceprevir Cmax ↑ 41%

Boceprevir Cmin nicht angewendet

Die Kombination von Victralis und Ketoconazol (oder anderen Antimykotika) wird sehr sorgfältig verschrieben.

Nukleosid-Reverse Transkriptase-Inhibitoren

Tenofovir

(Tenofovir 300 mg einmal täglich + Victelis 800 mg dreimal täglich)

Boceprevir AUC ↔ 8% **

Boceprevir Cmax ↔ 5%

Boceprevir Cmin ↔ 8%

Tenofovir AUC ↔ 5%

Tenofovir Cmax ↑ 32%

Für Victralis und Tenofovir ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Nicht-Nukleosid-Verbindungen bei Überzucht von Transkriptasen

Efavirenz

(Efavirenz 600 mg einmal + viclis 800 mg dreimal täglich)

boceprevir AUC ↔ 19% **

Boceprevir Cmax ↔ 8%

Boceprevir Cmin ↓ 44%

Efavirenz AUC 20%

Efavirenz Cmax ↔ 11%

Die Konzentration von Victrelis im Plasma vor der nächsten Dosis war bei Einnahme mit Efavirenz reduziert. Das klinische Ergebnis dieses Rückgangs wurde nicht direkt bewertet.

Ritonavir

(Ritonavir 100 mg einmal + Viclis 400 mg dreimal täglich)

boceprevir AUC ↔ 19%

Boceprevir Cmax ↓ 27%

Boceprevir Cmin ↔ 4%

Es liegen keine Daten zur Anwendung von Ritonavir in Kombination mit Proteaseinhibitoren vor. Für Victralis und Ritonavir ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Drospirenon / Ethinylöstradiol

(Drospirenon 3 mg einmal + Ethinylestradiol 0,02 mg einmal + Victreis 800 mg dreimal täglich)

Drospirenon AUC ↑ 99%

Drospirenon Cmax ↑ 57%

Etinilestradiol AUC ↓ 24%

(Drospirenon ist ein CYP3A4 / 5-Inhibitor)

Patienten sollten mit Bedingungen vorsichtig sein, die zu Hyperkaliämie führen können, oder Patienten, die kaliumsparende Diuretika einnehmen. Die Verwendung anderer Verhütungsmittel sollte in Betracht gezogen werden.

Midazolam (oral)

(4 mg einmal oral + Vikrelis 800 mg dreimal täglich)

Midazolam AUC ↑ 430%

Midazolam Cmax ↑ 177%

Kombinierte Anwendung mit Viktralis kontraindiziert

* Wechselwirkung von Victrelis mit anderen Arzneimitteln (Änderung der durchschnittlichen Schätzung des Verhältnisses von Victreis in Kombination mit gleichzeitig eingenommenen Arzneimitteln / Victreis getrennt): ↓ - Abnahme der durchschnittlichen Bewertung des Verhältnisses von> 20%; ↑ - eine Erhöhung der durchschnittlichen Schätzung der Quote> 25%; keine Auswirkung (↔) - eine Abnahme der durchschnittlichen Schätzung des Verhältnisses ≤ 20% oder eine Erhöhung der durchschnittlichen Schätzung des Verhältnisses ≤ 25%.

‡ In einer Kohortenstudie mit Kombinationstherapie beträgt der Bereich unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) 200 mg und 400 mg.

Pharmakologische Eigenschaften

Victrelos ist ein Inhibitor der NS3-Protease des Hepatitis-C-Virus (HCV). Kovalent, aber es bindet sich an die aktive Serin (Ser139) NS3-Protease unter Verwendung der funktionellen Gruppe (alpha) -Ketoamid, wodurch die Virusreplikation in mit HCV infizierten Wirtszellen inhibiert wird. Antivirale Aktivität in Zellkultur in einer biochemischen Probe untersuchte die antivirale Aktivität einer relativ langsamen Botsprevir-Bindung Inhibitoren der NS3-Protease im HCV-Replikonsystem. In einem 72-stündigen Zellkulturtest betrugen die Werte für die inhibitorische Konzentration von IC50 und IC90 für Boceprevir etwa 200 nM bzw. 400 nM. Die Reduzierung des RNA-Replikons hat eine hohe Priorität in der Behandlungszeit. Die 72-stündige Behandlung mit IC90 führte zu einer Abnahme des RNA-Replikons um 1 log. Die Fortsetzung der Behandlung am Tag 15 führte zu einer Abnahme des RNA-Replikons um 2 log. Die Bewertung verschiedener Kombinationen von Boceprevir und Interferon alfa-2b, die eine 90% ige Hemmung der Replikon-RNA ergeben, zeigte eine zusätzliche Wirkung; Beweise für Wechselwirkungen oder Antagonismus wurden gefunden.

Die Siegesresistenz wurde in biochemischen und Replikonproben bestimmt. Die Wirkung von Victrelis wurde durch die folgenden mit Resistenz (RAV) assoziierten Mutanten für die resistenten Aminosäuren (2-10-fach) verringert: V36M, T54A, R155K und V170A. Bei mit Resistenz assoziierten Aminosäuremutanten wurde ein Effizienzverlust (mehr als 50-fach) beobachtet: A156T. Das Replikon, das die A156T-Mutante trägt, ist weniger lebensfähig als das Replikon, das andere RAVs tragen. Die Mehrfachzunahme der Resistenz bei dualem RAV entspricht in etwa dem Produkt der Resistenzindikatoren der einzelnen RAVs: Die kombinierte Analyse von Patienten, die zuvor nicht behandelt worden waren, und Patienten, deren vorherige Behandlung sich als unwirksam erwies, die vier Wochen lang Peginterferon alfa-2b und Ribavirin erhielten, worauf ihnen zusätzlich Victralis gegeben wurde 800 mg 3-mal täglich in Phase-III-Studien zeigten, dass 15% der Patienten einen RAV hatten, der nicht im Ausgangswert lag. Die Analyse der Proben zeigte, dass 53% der Patienten, die Viktralis eingenommen hatten und keine anhaltende virologische Reaktion erzielt hatten, einen RAV hatten, der nicht im Ausgangsbereich lag. Aminosäure-Substitute V36M (61%), R155K (68%) bei Patienten, die mit Genotyp-1a-Viren infiziert sind, und T54A (42%), T54S (37%), A156S (26%) und V170A (32%) wurden bei diesen Patienten am häufigsten nachgewiesen bei Patienten, die mit Genotyp-1b-Viren infiziert sind. Bei Patienten, die Victelis einnahmen, war die Interferonempfindlichkeit (bestimmt durch eine Abnahme der Viruslast von ≥ 1-log10 in der 4. Behandlungswoche) mit dem Nachweis einer geringeren Anzahl von RAV verbunden. Bei diesen Patienten betrug der RAV-Wert 6% und bei Patienten mit einer Abnahme der Viruslast in der 4. Woche der Behandlung

Boseprevir wurde nach Verabreichung mit einer durchschnittlichen Tmax von 2 Stunden absorbiert. Die AUC, die Cmax und die Cmin im Steady-State stiegen im Verhältnis zu den Dosen nicht vollständig an, und die Interaktionswerte überlagerten sich bei 800 mg und 1200 mg signifikant und zeigten bei höheren Dosen eine geringere Resorption. Die Akkumulation ist minimal und der pharmakokinetische Steady-State wird nach etwa dreimal täglicher Einnahme des Arzneimittels erreicht: Bei gesunden Probanden, die nur dreimal täglich 800 mg Boceprevir erhielten, war die Wirkung des Arzneimittels durch die folgenden Indikatoren gekennzeichnet: AUC (t) 6147 ng-g / ml Cmax 1913 ng / ml Cmin 90 ng / ml. Die Ergebnisse der pharmakokinetischen Studie waren für gesunde Freiwillige und HCV-infizierte Patienten gleich.

Die absolute Bioverfügbarkeit von Victreis wurde nicht untersucht.

Victrilis sollte zusammen mit Lebensmitteln verwendet werden. Mit dieser Einnahme von 800 mg dreimal täglich verbesserte das Futter die Exposition von Boceprevir um 60% im Vergleich zum Fasten. Die Bioverfügbarkeit von Boceprevir war unabhängig von der Art der Nahrung (z. B. mit hohem oder niedrigem Fettgehalt) und ob das Arzneimittel 5 Minuten vor den Mahlzeiten, während der Mahlzeiten oder unmittelbar nach den Mahlzeiten eingenommen wurde, ähnlich.

Boceprevir hat ein durchschnittliches Verteilungsvolumen (Vd / F) von etwa 772 Litern, wenn es eine Gleichgewichtskonzentration erreicht. Nach der Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels beträgt die Bindung an Plasmaproteine ​​800 mg etwa 75%. Boseprevir liegt in Form einer Mischung von etwa zwei gleichen Teilen Diastereomeren vor, die schnell im Blutplasma vorhanden sind. Das Verhältnis der Diastereomere beträgt 2: 1, wobei die vorherrschenden Diastereomere pharmakologisch aktiv sind und die anderen Diastereomere inaktiv sind.

In-vitro-Studien zeigen, dass Botsprevir hauptsächlich mit Alda-Keto-Reduktase zu Metaboliten mit reduzierten Ketonen abgebaut wird, die nicht gegen das Hepatitis-C-Virus wirksam sind. Nach oraler Verabreichung von 800 mg Boceprevir, markiert mit 14C, waren die zirkulierenden Metaboliten im Blut eine diastereomere Mischung von Metaboliten mit reduzierten Ketonen, deren Exposition die Boceprevir-Exposition um etwa das Vierfache überstieg.

Boseprevir wird mit einer mittleren Halbwertszeit (t ½) von etwa 3,4 Stunden aus dem Plasma freigesetzt. Die durchschnittliche Gesamtclearance (CL / F) von Boceprevir aus dem Körper beträgt etwa 161 l / h. Nach oraler Verabreichung von 800 mg 14C-markiertem Boceprevir wurden etwa 79% der Dosis mit Kot und 9% mit Urin ausgeschieden. Diese Daten zeigen, dass Boceprevir hauptsächlich durch die Leber ausgeschieden wird.

Grundlegende physikalische und chemische Eigenschaften: weißes oder fast weißes Pulver in Kapseln der Größe "0", das aus einem gelblichen (weißen) Körper mit einem undurchsichtigen Code der Wirkstoff-ID "314" in roter Farbe und einer gelblich-braunen Kappe mit einem Logo besteht. in roter Farbe aufgetragen.

Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Die Lagerung ist bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C möglich, jedoch nur für 3 Monate.

336 Kapseln (12 Kapseln in einer Blase, 7 Blister in einer Innenbox, 4 Innenboxen in einer Außenbox Nr. 1).

Hersteller "in bulk": Schering-Plough (Singapur) PTE Ltd, Singapur / Schering-Plough (Singapur) PTE Ltd, Singapur.

Sekundärverpackung, Test und Veröffentlichung der Serie: Schering-Plough Labo NV, Belgien / Schering-Plough Labo NV, Belgien.

Alternative Tests: Merck Sharp & Dome B.V., Niederlande / Merck Sharp Dohme BV, Niederlande Ort 70 Tuas West Drive, 638414 Singapur / 70 Tuas West Drive, 638414 Singapur Industriepark 30, Heist-op-den-Berg, Antwerpen, B-2220, Belgien. Industriepark 30, Heist-op- den-Berg, Antwerpen, B-2220, Belgien Waarderweg 39, 2031 BN Haarlem, Niederlande / Waarderveg 39, 2031 BN Haarlem, Niederlande.

Boseprevir

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Anleitung für Boceprevir (Viktrelis)

Handelsname
Vicrelis

Internationaler, nicht proprietärer Name
Boseprevir

Dosierungsform
Kapseln, 200 mg

Zusammensetzung
Eine Kapsel enthält
Wirkstoff - Boceprevir 200 mg,

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Lactosemonohydrat, vorgelatinisierte Stärke, Croscarmellose-Natrium, Natriumlaurylsulfat, Magnesiumstearat;

die Zusammensetzung der Kapselkappe: Eisen (III) rotes Oxid (E 172), Eisen (III) gelbes Oxid (E 172), Titandioxid (E 171), Gelatine;

die Zusammensetzung des Kapselkörpers: Eisen (III) -gelboxid (E 172), Titandioxid (E 171), Gelatine;

Zusammensetzung pharmazeutischer Tinten (rot SB-1100) zur Kennzeichnung von Kapseln: Schellack, wasserfreies Ethanol, 2-Propanol, Butanol, Propylenglykol, konzentrierte Ammoniaklösung, rotes Eisen (III) -oxid (E 172).

Beschreibung
Hartgelatinekapseln der Größe 0 mit einem undurchsichtigen gelblich braunen Deckel und einem undurchsichtigen Körper von fast weiß bis hellgelb. Auf dem Deckel der Kapsel befindet sich ein Logo " in roter Tinte, auf dem Gehäuse befindet sich ein Identifizierungscode "314" in roter Tinte.

Der Inhalt der Kapseln ist weißes bis fast weißes Pulver.

Nach der Einnahme beträgt die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) eines Boceprevirs 2 Stunden. Konstante Konzentration unter der Kurve Die konstante Konzentration unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC), der maximalen Konzentration (Cmax) und der minimalen Konzentration (Cmin) des Boceprevir stieg im Verhältnis zur Dosis in geringerem Maße an, hauptsächlich bei Dosen von 800 mg und 1200 mg, was eine Abnahme der Boceprevir-Absorption impliziert bei höheren Dosen. Die Kumulierung des Arzneimittels ist minimal, das pharmakokinetische Gleichgewicht wird ungefähr an einem Tag erreicht, während das Arzneimittel dreimal täglich eingenommen wird.

Einfluss der Nahrungsaufnahme auf die orale Aufnahme

Victrilis sollte zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Wenn Sie das Arzneimittel während einer Mahlzeit einnehmen, wird die Boceprevir-Exposition bei einer Dosierung von 800 mg dreimal täglich um 60% erhöht, verglichen mit der Verwendung eines leeren Magens. Die Bioverfügbarkeit eines Bainprevirs hängt nicht von der Art der Nahrung ab (z. B. fett- oder fettreiche Nahrung) und davon, ob der Wirkstoff 5 Minuten vor einer Mahlzeit, zu einer Mahlzeit oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen wird.

Im Gleichgewicht beträgt das durchschnittliche scheinbare Verteilungsvolumen des Boceprevir 772 l. Nach einer Einzeldosis des Arzneimittels Viktrelis in einer Dosis von 800 mg beträgt die Bindung an Plasmaproteine ​​beim Menschen etwa 75%. Boceprevir wird in etwa gleichen Anteilen als Gemisch von Diastereomeren eingesetzt, die im Blutplasma rasch hin und her bewegt werden. Im Gleichgewicht beträgt das Expositionsverhältnis dieser beiden Diastereoisomere etwa 2: 1, wobei das Diastereoisomer überwiegt, das pharmakologisch aktiv ist.

In-vitro-Studien weisen darauf hin, dass Boceprin hauptsächlich durch Aldoketoreduktase (AKP) von gegen Hepatitis C inaktiven Doketon-reduzierten Metaboliten metabolisiert wird. Nach einmaliger oraler Verabreichung des 800C waren die häufigsten zirkulierenden Metaboliten der IRA die Zahl der Freiwilligen. ungefähr viermal mehr als Boceprevir. In geringerem Maße unterliegt Boceprevir einem CYP3A4 / 5-vermittelten oxidativen Metabolismus.

Im Durchschnitt beträgt die Halbwertszeit (T1 / 2) von Plasma-Plasma-Boceprevir etwa 3,4 Stunden. Die durchschnittliche Kreatinin-Clearance beträgt ca. 161 l / h. Nach einmaliger oraler Gabe von 800 mg 14C-markiertem Boceprevir werden ca. 79% im Stuhl und 9% im Urin ausgeschieden, dementsprechend werden 8% des radioaktiven Kohlenstoffs im Stuhl und 3% im Urin ausgeschieden. Die Daten zeigen, dass die Verbindung vorwiegend mit Galle ausgeschieden wird.

Ausgewählte Patientengruppen

Leberfunktionsstörung

In einer Studie mit Patienten mit unterschiedlichem Grad an stabiler chronischer Leberfunktionsstörung (milder, mittlerer und schwerer Schweregrad) wurden keine klinisch signifikanten Unterschiede bei den pharmakokinetischen Indikatoren gefunden. Eine Dosisanpassung des Arzneimittels ist nicht erforderlich. Victelis in Kombination mit Speginterferon alfa und Ribavirin ist bei Patienten mit Zirrhose der Klassen B und C kontraindiziert (> 6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala).

Nierenfunktionsstörung

Es gab keine klinisch signifikanten Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium bei gesunden Menschen. Boceprevir wird während der Dialyse nicht angezeigt. Bei diesen Patienten und bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Klinisch signifikante Unterschiede nach Geschlecht wurden nicht beobachtet.

Eine Populationsanalyse der pharmakokinetischen Parameter von Viktrelis zeigte, dass die Rasse keinen sichtbaren Einfluss auf die Medikamentenexposition hat.

Eine Populationsanalyse der pharmakokinetischen Parameter von Viktreis zeigte, dass das Alter keinen sichtbaren Einfluss auf die Medikamentenbelastung hat.

Boseprevir ist ein Inhibitor der NS3-Protease des Hepatitis-C.-Virus. Boseprevir bindet kovalent, aber reversibel, an Serin (Ser 139), die aktive Stelle der NS3-Protease, über eine (alpha) -Ketoamid-Funktionsgruppe, die die Replikation des Virus in Zellen des mit Hepatitis C infizierten Wirtsorganismus hemmt.

Antivirale Aktivität in der Zellkultur.

Die antivirale Aktivität von Boceprevir wurde durch biochemische Analyse von langsam bindenden Inhibitoren der NS3-Protease und des Replikationssystems des Hepatitis-C-Virus-1-Typ und 1b-Hepatitis-C-Virus ausgewertet: In einer 72-stündigen Zellkultur wurden die Inhibitorkonzentration 50 (IC50) und die Inhibitionskonzentration 90 (IC90) für Boceprevir mit unterschiedlichen Replikationen des Genotyp-1b-Schwankungszyklus reicht von 200 bis 600 nm bzw. von 400 bis 900 mmol.

Der Verlust der Fähigkeit, RNA zu replizieren, kann vor der Behandlungszeit von größter Bedeutung sein.

Die 72-stündige Behandlung mit IC90 führt zu einer Abnahme des RNA-Spiegels um 1 log10. Eine längere Exposition führt zu einer Abnahme des RNA-Spiegels an 2log10 bis zum 15. Tag. Mit Genotyp 1a betrugen die IC50- und IC90-Gehalte für Vorkettenvorläufer 900 mmol bzw. 1400 mmol.

Die Bewertung verschiedener Kombinationen von Boceprevir und Interferon alfa-2b, die in 90% der Fälle die RNA-Replikation unterdrücken, was den additiven Effekt zeigt, ergab keinen Hinweis auf Synergismus oder Antagonismus.

Die Resistenz gegen Boceprevir wurde in biochemischen Tests und Replikationsanalysen untersucht. Die Wirksamkeit von Boceprevir sank (um das 2- bis 10-fache) durch die folgenden resistenten Aminosäuretypen (RAV): V36M, T54A, R155K und V170A. Bei den resistenten Typen der Aminosäuren A156T und A156V wurde ein Effizienzverlust (> 50-fach) beobachtet. Es ist zu beachten, dass Replikons, die den Typ A156T enthalten, weniger wirksam sind als Replikons, die andere RV tragen. Die doppelte Widerstandszunahme für doppeltes RAV entsprach fast dem Produkt der doppelten Resistenz für individuelles RV.

In der Analyse von zwei Studien der Phase III bei Patienten, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten, und Patienten mit ineffektiver vorheriger Behandlung, die vier Wochen lang Peginterferon alfa-2b und Ribavirin (PegIFN + RBV) erhielten, gefolgt von der Einnahme von Victreis 800 mg dreimal täglich Resistenz-Aminosäuresubstitutionen (Mutationen) wurden bei 15% der Gesamtzahl der Patienten nach Behandlungsbeginn nachgewiesen. Patienten, die eine Behandlung mit Victreis erhielten und keine persistierende virologische Reaktion nach Behandlungsbeginn erreichten, waren in 53% der Fälle mit einer Resistenz gegen Aminosäuresubstitutionen (Mutationen) verbunden.

Nach Behandlungsbeginn entdeckten diese Patienten am häufigsten (> 25% der Patienten) resistente Aminosäuren (Ersatzstoffe) des Typs V36M (61%) und R155K (68%) (bei Patienten, die mit Viren des Genotyps 1a infiziert sind) und T54A (42%), T54S ( 37%), A156S (26%) und V170A (32%) (Patienten, die mit Genotyp-1b-Viren infiziert sind).

Die Wirksamkeit von Viktrelis bei der Behandlung von chronischer Hepatitis C (Genotyp 1) wurde bei etwa 1.500 erwachsenen Patienten bewertet, die zuvor keine Behandlung (SPRINT-2) oder eine frühere ineffektive Behandlung (RESPOND-2) erhalten hatten (klinische Phase-III-Forschung). In beiden Studien erhöhte die Zugabe von Victreis zum aktuellen Standard-Behandlungsschema (PegIFN + RBV) die Raten der koronaren Virusreaktion. Basierend auf retrospektiven Analysen, die die Daten der beiden Hauptstudien kombinierten, wurden Empfehlungen für den Verdächtigen entwickelt.

Indikationen zur Verwendung

- Chronische Hepatitis C, die durch einen Virus1-Genotyp in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin verursacht wird, bei erwachsenen Patienten über 18 Jahre mit kompensierter Lebererkrankung, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten oder bei denen die vorherige Behandlung nicht wirksam war

Dosierung und Verabreichung

Die Behandlung mit Viktrelis sollte von einem Arzt verschrieben und überwacht werden, der Erfahrung in der Behandlung von chronischer Hepatitis C hat.

Victrelos sollte in Kombination mit Peginterferon und Ribavirin (PegIFN + RBV) angewendet werden. Bevor Sie mit der Behandlung mit Victrels beginnen, sollten Sie sich mit den Anweisungen für die medizinische Anwendung von PegIFN + RBV vertraut machen.

Die empfohlene Dosis von Victreis beträgt 800 mg oral dreimal täglich zu den Mahlzeiten (während der Hauptmahlzeiten oder leichten Mahlzeiten). Die maximale Tagesdosis des Medikaments Victriss beträgt 2.400 mg. Die Verwendung außerhalb von Mahlzeiten kann mit einer Verringerung der Effizienz aufgrund einer unzureichend optimalen Exposition verbunden sein.

Patienten ohne Leberzirrhose, die nicht zuvor behandelt wurden oder bei denen die vorherige Behandlung unwirksam war