Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV)

Als Reaktion auf die Aufnahme von Fremdpartikeln in den menschlichen Körper, beispielsweise Viren, produziert das Immunsystem Immunglobuline - schützende Antikörper. Diese Antikörper werden durch eine spezielle ELISA-Screening-Studie nachgewiesen, mit der festgestellt wird, ob eine Person mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert ist. Bei Hepatitis C enthalten alle Antikörper die Abkürzung anti-HCV, was "gegen Hepatitis-C-Virus" bedeutet.

Hepatitis-C-Antikörper gehören zu zwei Klassen - G und M, die in den Analysen als IgG und IgM beschrieben werden (Ig-Immunglobulin (Immunglobulin) ist der lateinische Name für Antikörper). Anti-HCV-Gesamt (Anti-HCV, Anti-HCV) - Gesamtantikörper (der IgG- und IgM-Klassen) gegen Hepatitis C. Der Test zur Bestimmung dieser Marker wird für alle Patienten durchgeführt, die überprüfen möchten, ob sie Hepatitis C haben. HCV tritt sowohl bei akuter (sie kann bereits 4-6 Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden) als auch bei chronischer Hepatitis auf. Anti-HCV-Gesamtmenge wird auch bei Patienten gefunden, die an Hepatitis C leiden und sich selbst erholen. Dieser Marker kann bei solchen Personen nach der Genesung 4–8 Jahre oder länger gefunden werden. Daher reicht ein positiver Anti-HCV-Test nicht aus, um eine Diagnose zu stellen. Vor dem Hintergrund einer chronischen Infektion werden die Gesamtantikörper ständig nachgewiesen und bleiben nach erfolgreicher Behandlung lange Zeit bestehen (hauptsächlich aufgrund von Anti-HCV-Core-IgG werden sie unten beschrieben), während ihre Titer allmählich abnehmen. "

Es ist wichtig zu wissen, dass Antikörper gegen Hepatitis C nicht gegen die Entwicklung einer HCV-Infektion schützen und keine verlässliche Immunität gegen eine Wiederinfektion bieten.

Das Anti-HCV-Spektrum (Core, NS3, NS4, NS5) stellt spezifische Antikörper gegen einzelne strukturelle und nichtstrukturelle Proteine ​​des Hepatitis-C-Virus dar. Sie bestimmen die Viruslast, die Infektionsaktivität, das Chronikrisiko, die Trennung von akuter und chronischer Hepatitis und den Leberschaden.. Der Nachweis von Antikörpern gegen jedes der Antigene hat einen unabhängigen diagnostischen Wert. Anti-HCV besteht aus ihren strukturellen (Kern-) und nichtstrukturellen (NS3, NS4, NS5) Proteinen (Proteinen).

Anti-HCV-Core-IgG - Klasse-G-Antikörper gegen nukleare (Core-) HCV-Proteine. Anti-HCV-IgG tritt 11 bis 12 Wochen nach der Infektion auf, daher wird der früher auftretende Anti-HCV-Gesamtwert zur Diagnose möglicher "frischer" Infektionen verwendet. Anti-HCV-IgG erreicht einen Konzentrationsspitzenwert von 5–6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Infektion und wird im chronischen Krankheitsverlauf lebenslang im Blut nachgewiesen. Wenn Hepatitis C übertragen wird, nimmt der Titer der Antikörper der IgG-Klasse allmählich ab und kann einige Jahre nach der Genesung nicht nachweisbare Werte erreichen.

Anti-HCV-IgM-IgM-Antikörper gegen Antigene des Hepatitis-C-Virus: Anti-HCV-IgM kann bereits 4-6 Wochen nach der Infektion im Blut nachgewiesen werden, und ihre Konzentration erreicht schnell ein Maximum. Nach Beendigung des akuten Prozesses sinkt der IgM-Spiegel und kann während der Reaktivierung der Infektion wieder ansteigen. Daher wird davon ausgegangen, dass diese Antikörper ein Zeichen einer akuten oder chronischen Infektion mit Anzeichen einer Reaktivierung sind. Bei akuter Hepatitis C ist der langfristige Nachweis von Antikörpern der Klasse M ein Faktor, der den Übergang der Krankheit in die chronische Form vorhersagt. Es wird angenommen, dass der Nachweis von Anti-HCV-IgM das Niveau der Virämie und die Aktivität von Hepatitis C widerspiegeln kann, jedoch wird bei der Reaktivierung von CVHC nicht immer Anti-HCV-IgM nachgewiesen. Es gibt auch Fälle, in denen Anti-HCV-IgM bei chronischer Hepatitis C ohne Reaktivierung nachgewiesen wird.

Nichtstrukturelle (NS3, NS4, NS5) Proteine.

NS3, NS4, NS5 sind nichtstrukturelle (NS - nichtstrukturelle) Proteine. Tatsächlich sind diese Proteine ​​größer - NS2, NS3, NS4a, NS4b, NS5a, NS5b, in den meisten klinischen Diagnoselabors werden jedoch Antikörper gegen NS3-, NS4- und NS5-Proteine ​​nachgewiesen.

Anti-NS3 wird in den frühesten Stadien der Serokonversion nachgewiesen. Hohe Anti-NS3-Titer sind charakteristisch für akute Hepatitis C und können ein unabhängiger diagnostischer Marker für den akuten Prozess sein. Im akuten Prozess weist eine hohe Konzentration von Anti-NS3 in der Regel auf eine signifikante Viruslast hin, und ihre Langzeitkonservierung in der akuten Phase ist mit einem hohen Risiko einer chronischen Infektion verbunden.

Anti-NS4 und Anti-NS5 erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt. Bei CVHG kann die Definition von Anti-NS4 in hohen Titern die Dauer des Infektionsprozesses angeben und hängt nach einigen Angaben mit dem Grad der Leberschädigung zusammen. Der Nachweis von Anti-NS5 in hohen Titern weist häufig auf das Vorhandensein von viraler RNA hin und ist im akuten Stadium ein Prädiktor für eine chronische Infektion. Eine Abnahme der Titer von NS4 und NS5 im Laufe der Zeit kann ein günstiges Anzeichen für die Bildung einer klinischen und biochemischen Remission sein. Anti-NS5-Titer können die Wirksamkeit von PVT widerspiegeln, und ihre erhöhten Werte sind für diejenigen charakteristisch, die nicht auf die Therapie ansprechen. Nach der Erholung nehmen die Anti-NS4- und Anti-NS5-Titer mit der Zeit ab. Die Ergebnisse einer Studie zeigten, dass fast die Hälfte der Patienten 10 Jahre nach der erfolgreichen Behandlung mit Interferonen, Anti-NS4 und Anti-NS5 nicht nachgewiesen wurde. Die folgende Tabelle zeigt die wahrscheinlichsten Behandlungsoptionen für die Kombination von Hepatitis-C-Markern.

Hepatitis C Anti-HCV-Gesamtnorm

Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV-Gesamt) - ein Verfahren zur Diagnose einer Hepatitis-C-Infektion durch gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern der IgG- und IgM-Klasse im Blut (durch ELISA gegen Hepatitis-C-Virus-Proteine ​​erzeugte spezifische spezifische Antikörper). Normalerweise fehlen Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut. Die wichtigsten Indikationen für die Anwendung sind: Verdacht auf Virushepatitis, erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Risikopersonen - häufige Injektionen, Bluttransfusionen, Drogensucht, Operationsvorbereitung, Schwangerschaftsplanung.
Der Erreger von Hepatitis C ist ein RNA-haltiges Virus. Dieser Virustyp wurde erstmals 1988 identifiziert. Zuvor hieß es "Hepatitis A oder B". Das Virus wird durch Blut und sexuell übertragen. Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen bis 6 Monate. Die chronische Variante des Verlaufs der Hepatitis C (chronisch aktive Hepatitis), die bei einem signifikanten Anteil der Patienten beobachtet wird, erreicht 50% und entwickelt sich häufig bei Leberzirrhose.

Das humane Hepatitis-C-Virus enthält eine Reihe von Proteinen, gegen die Antikörper gebildet werden. Dies sind Nucleocapsid-Protein (Kern), Hülle E1, Proteine ​​- NS2, NS3, NS4A, NS4B, NS5B. Diese Proteine ​​bilden Antikörper, die im Serum nachgewiesen werden können.

Das Auftreten von Gesamtantikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus beim Menschen ist durch Variabilität gekennzeichnet, die Antikörperproduktion beginnt jedoch durchschnittlich 3-6 Wochen nach der Infektion. Zunächst beginnen sich nach 3-6 Wochen der Erkrankung Antikörper der IgM-Klasse zu bilden. Nach 1,5 bis 2 Monaten beginnt eine merkliche Produktion von Antikörpern der IgG-Klasse, die eine maximale Konzentration von 3 bis 6 Monaten der Krankheit erreicht. Dieser Antikörpertyp kann jahrelang im Serum nachgewiesen werden. Daher ermöglicht der Nachweis von Gesamtantikörpern die Diagnose einer Hepatitis C ab 3-6 Wochen oder länger nach der Infektion. Es sollte beachtet werden, dass der Nachweis von IgM- und IgG-Klasse-Antikörpern in dieser Formulierung der Methode (ELISA) ein Screening darstellt und nicht ausreicht, um eine Diagnose einer Virushepatitis C zu stellen, und dass eine Bestätigung durch ein Immunoblot-Verfahren (Western-Blot) erforderlich ist. Angesichts der Empfindlichkeit moderner Testsysteme (ELISA-Methode) wird empfohlen, eine Studie nicht früher als 4-6 Wochen nach einer möglichen Infektion durchzuführen.

Anti-HCV-IgM-Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus stellen ein Verfahren zum Nachweis einer Infektion mit Hepatitis C dar, indem Immunglobuline der IgM-Klasse im Blut spezifische Antikörper gegen Hepatitis-C-Proteine ​​nachgewiesen werden. Normalerweise fehlt diese Art von Antikörpern im Blut. Die wichtigsten Indikationen für die Anwendung: Verdacht auf mögliche Infektionen mit Hepatitis C, Diagnose einer Virushepatitis, Untersuchung von Risikogruppen, Vorbereitung der Operation, Schwangerschaftsplanung.
Der Erreger von Hepatitis C ist ein RNA-haltiges Virus. Dieser Virustyp wurde erstmals 1988 identifiziert. Zuvor hieß es "Hepatitis A oder B". Das Virus wird durch Blut und sexuell übertragen. Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen bis 6 Monate. Die chronische Variante des Verlaufs der Hepatitis C (chronisch aktive Hepatitis), die bei einem signifikanten Anteil der Patienten beobachtet wird, erreicht 50% und entwickelt sich häufig bei Leberzirrhose.
Die Methode zur Bestimmung von IgM-Antikörpern gegen Virushepatitis C ermöglicht die Identifizierung der aktiven Infektionsphase, dh sie sind charakteristisch für akute Hepatitis C. Bei Hepatitis C können drei Phasen unterschieden werden: akute, latente und reaktive Aktivierung, unterschiedliches klinisches Bild, Leberenzymaktivität und das Auftreten von Antikörpern IgG- und IgM-Klassen. IgM-Antikörper erscheinen im Blut, normalerweise 4-6 Wochen nach der Infektion. Ihre Konzentration nimmt bis zum 6. Monat der Krankheit ab und kann sich bei einer erneuten Infektion erhöhen. Das Vorherrschen von IgM gegenüber IgG-Antikörpern zeigt eine hohe Aktivität der Krankheit an. Während Sie sich erholen, nimmt dieses Verhältnis ab. Es ist zu beachten, dass Antikörper der IgM-Klasse auch bei chronischer Hepatitis C nachgewiesen werden können. Eine Abnahme ihrer Konzentration bei der Behandlung von chronischer Hepatitis C zeigt die Wirksamkeit der Therapie an. Ein Anstieg des Titers von IgM-Antikörpern wird auch in der Phase der Reaktivierung des Verlaufs der Virushepatitis C beobachtet.

Viruserkrankungen der Leber sind gefährlich und können ernste Komplikationen hervorrufen. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist in allen Teilen der Welt zu finden und die Ausbreitungsrate der Krankheit ist sehr hoch. Zur Diagnose werden Studien zu Antikörpern und Leberenzymen verwendet. ANTI-CHV-Bluttest Was ist das? Ein solcher medizinischer Test wird der Suche nach Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus im Patientenserum zugeordnet. Die Analyse wird während ärztlicher Untersuchungen oder bei Vorliegen bestimmter Hepatitis-Symptome durchgeführt.

Wenn die Analyse zugewiesen ist

Die Art des C-Virus im Blut breitet sich schnell aus und infiziert die Leberzellen. Nach der Infektion teilen sich die Zellen aktiv, verbreiten sich und infizieren sich Gewebe. Der Körper reagiert auf die Bedrohung und beginnt, Antikörper gegen Hepatitis C zu bilden. In den meisten Fällen reicht die natürliche Widerstandskraft des Körpers nicht aus, um die Krankheit zu bekämpfen, und der Patient benötigt ein ernstes Medikament. Hepatitis jeglicher Art kann Komplikationen verursachen und schwere Leberschäden verursachen. Kinder sind besonders anfällig für die Krankheit.

Die Ausbreitung der Virushepatitis erfolgt rasch, insbesondere in warmen und feuchten Klimazonen. Schlechte sanitäre Einrichtungen erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. HCV-Antikörper können mehrere Wochen nach der Infektion durch einen Bluttest nachgewiesen werden. Daher kann es sein, dass nach dem Kontakt mit dem Patienten nicht nur eine, sondern zwei oder drei Blutuntersuchungen erforderlich sind.

In einigen Fällen ist eine Umfrage obligatorisch, in einigen wird empfohlen:

Wenn die Mutter an Hepatitis-C-Virus erkrankt ist, kann das Kind auch diese Krankheit haben. Die Infektionswahrscheinlichkeit beträgt je nach Vorhandensein der Virus-RNA im Blut 5-20%. Ungeschützter Sex mit einer infizierten Person. Es gibt keine eindeutige Meinung über den Zusammenhang zwischen Hepatitis und sexuellen Beziehungen zwischen Ärzten sowie direkte Beweise. Laut Statistik haben Personen, die sexuell aktiv sind, eine höhere Chance, sich mit einem Virus anzustecken, als diejenigen, die Monogamie einhalten. Hepatitis C kann häufig bei Drogenabhängigen (Infektion durch Spritzen und Blut) gefunden werden. Beim Besuch eines Zahnarztes, Tätowierers, Piercings ist eine Maniküre-Infektion möglich, aber solche Fälle treten sehr selten auf. Blutspender müssen vor dem Eingriff einen Anti-HCV-Test durchführen. Vor der Operation wird ein Bluttest auf Viren durchgeführt. Bei einem erhöhten Wert von Leberproben gemäß dem Ergebnis der biochemischen Blutanalyse werden zusätzliche Tests durchgeführt. Nach Kontakt mit dem Patienten ist eine Untersuchung erforderlich. Wurde mehreren Tests mit einem anderen Zeitraum zugewiesen.

Häufiger wird das Screening und die Blutspende auf Hepatitis in großen Mengen während eines randomisierten diagnostischen Tests (Screening) in einem bestimmten geografischen Gebiet durchgeführt. Solche Aktivitäten verhindern den Ausbruch einer Viruserkrankungsepidemie. Der Patient kann auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er charakteristische Anzeichen einer Hepatitis festgestellt hat.

Laboruntersuchungen

Bei einer Lebererkrankung gibt es Gelbfärbung der Haut, starke Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit usw. Aber nur eine Blutuntersuchung kann den Verdacht auf ein Virus bestätigen oder bestreiten. Das Labor führt den Einfluss von Laborreagenzien auf die Blutprobe des Patienten durch. Als Ergebnis der Reaktion kann die Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikörpern vom Typ G, M, Anti-HCV-NS-IgG und RNA-Viren in der Blutprobe des Patienten bestimmt werden.

Wenn der Arzt eine Studie für "ANTI HCV total" verordnet hat, bedeutet dies, dass ein Test auf Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus durchgeführt wird.

Für detaillierte Untersuchungen wird ein Enzymimmunoassay (ELISA), ein Radioimmunoassay (RIA) oder eine Polymerase-Kettenreaktion (PCR) verwendet.

Blutuntersuchungen RIA, PCR und ELISA für Hepatitis C werden unter Laborbedingungen durchgeführt. Zur Analyse wird Blut aus einer Vene verwendet. Um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten, sollte das Biomaterial auf leeren Magen eingenommen werden. Einige Tage vor der Studie wird empfohlen, die Einnahme von Medikamenten abzubrechen und starken körperlichen und emotionalen Stress zu vermeiden. Laboratorien arbeiten in der Regel von 7 bis 10 Uhr morgens. Das Ergebnis wird vom behandelnden Arzt entschlüsselt.

Arten von Antikörpern

Abhängig davon, welche Antikörper nachgewiesen werden, kann der Arzt eine Aussage über den Gesundheitszustand des Patienten treffen. In einer biologischen Probe können verschiedene Zellen nachgewiesen werden. Antikörper werden in zwei Haupttypen unterteilt. IgM erscheint 4-6 Wochen nach Eintritt des Virus in den Körper im Blut. Ihre Anwesenheit zeigt die aktive Reproduktion von Viruszellen und die fortschreitende Erkrankung an. IgG kann als Ergebnis eines Bluttests bei Patienten mit chronischer Hepatitis C nachgewiesen werden. Dies tritt normalerweise 11-12 Wochen nach der Infektion mit einem Virus auf.

Einige Laboratorien können nicht nur das Vorhandensein von Antikörpern, sondern auch einzelne Proteine ​​des Virus anhand einer Blutprobe bestimmen. Dies ist ein komplexes und kostspieliges Verfahren, aber es vereinfacht die Diagnose erheblich und liefert die zuverlässigsten Ergebnisse.

Die Erforschung von Proteinen ist in der Regel äußerst selten, da die Diagnose- und Behandlungsplanung für Antikörper ausreichend ist.

Laborforschungsmethoden werden ständig verbessert. Jedes Jahr besteht die Möglichkeit, die Genauigkeit der durchgeführten Tests zu verbessern. Bei der Auswahl eines Labors ist es besser, Organisationen mit den besten qualifizierten Mitarbeitern und den neuesten Diagnosegeräten den Vorzug zu geben.

Wie ist das Testergebnis zu verstehen?

Die Testergebnisse geben möglicherweise keine eindeutigen Informationen. Ein positiver Bluttest zeigt an, dass Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut des Patienten vorhanden sind, bedeutet jedoch nicht, dass der Patient krank ist. Erweiterte Studien liefern maximal nützliche Informationen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für ein positives Testergebnis für IgM, IgG, Anti-HCV NS-IgG und RNA (RNA):

Im biologischen Material wurden Antikörper der IgM-, IgG- und RNA-Virenklassen nachgewiesen. Die Situation für die akute Form der Krankheit. Meist begleitet von schweren Hepatitis-Symptomen. Eine sofortige Behandlung ist erforderlich, da dieser Zustand für den Patienten sehr gefährlich ist. Wenn alle untersuchten Parameter im Blut vorhanden sind, kommt es zu einer Verschlimmerung der chronischen Form der Krankheit. Das Vorhandensein von IgG und Anti-HCV NS-IgG in einer Blutprobe deutet auf eine chronische Hepatitis C hin. Normalerweise gibt es keine klinischen Symptome. Der IgG-Test ist positiv, d.h. Es ist in der Ergebnismaske als "+" markiert und der Anti-HCV-Indikator ist als "+/-" gekennzeichnet, was für Patienten mit akuter Hepatitis C typisch ist und sich erholt. Manchmal entspricht dieses Ergebnis der chronischen Form der Erkrankung.

In einigen Fällen befinden sich Antikörper gegen das HCV-Virus im Blut des Patienten, aber es gibt keine Krankheit, und es gab keine. Viren können aus dem Körper verschwinden und haben nicht begonnen, aktiv zu wirken und Gewebe zu infizieren.

Ein negatives Testergebnis garantiert auch nicht, dass der Patient gesund ist.

In diesem Fall bestätigt der Test, dass im Blut keine Antikörper gegen das Virus vorhanden sind. Es ist möglich, dass die Infektion in letzter Zeit stattgefunden hat und der Körper noch nicht damit begonnen hat, pathogene Zellen zu bekämpfen. Für das Vertrauen wird eine erneute Prüfung ernannt. Ein falsch negatives Ergebnis tritt in 5% der Fälle auf.

Express Test

Die Analyse auf Antikörper kann zu Hause unabhängig durchgeführt werden. In Apotheken gibt es einen kommerziell erhältlichen Schnelltest zur Bestimmung der Antigenzellen für das Hepatitis-C-Virus. Diese Methode ist einfach und hat ein ziemlich hohes Vertrauen. Das Kit besteht aus einem sterilen Vertikutierer in der Verpackung, einer Reagenssubstanz, einem antibakteriellen Tuch, einer speziellen Blutpipette und einer Indikatorplatte. Das Kit enthält auch detaillierte Anweisungen zur Verwendung.

Wenn zwei Linien in der Testzone auftauchten, ist das Analyseergebnis positiv. In diesem Fall sollten Sie sofort einen Arzt (Infektionskrankheiten oder Therapeuten) aufsuchen, untersucht werden und einen Bluttest im Labor bestehen. Eine Zeile gegenüber der "C" -Markierung ist ein negatives Ergebnis, dh es befinden sich keine Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut. Wenn dadurch eine Zeile gegenüber der „T“ -Markierung erscheint, ist das Schnelldiagnose-Kit ungültig.

Ärzte empfehlen medizinische Standarduntersuchungen, einschließlich eines HCV-Bluttests jedes Jahr. Wenn die Gefahr besteht, dass Patienten oder Länder, die Hepatitis-C-Ausbrüchen ausgesetzt sind, in Kontakt kommen, sollten Sie sich bezüglich der Hepatitis-Impfung mit Ihrem Arzt besprechen, falls keine Gegenanzeigen vorliegen. Hepatitis ist eine schwere Erkrankung, die Krebs und Leberzirrhose verursacht.

Hepatitis-C-Virus-Antikörper

Eine Lebererkrankung mit Typ-C-Virus ist eines der akuten Probleme von Spezialisten für Infektionskrankheiten und von Hepatologen. Für die Krankheit charakteristisch lange Inkubationszeit, während der es keine klinischen Symptome gibt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Träger von HCV der gefährlichste, weil er nicht über seine Krankheit Bescheid weiß und gesunde Menschen infizieren kann.

Zum ersten Mal begann das Virus gegen Ende des 20. Jahrhunderts zu sprechen, woraufhin seine umfassende Forschung begann. Heute ist es über seine sechs Formen und eine Vielzahl von Untertypen bekannt. Eine solche Variabilität der Struktur ist auf die Mutationsfähigkeit des Erregers zurückzuführen.

Die Grundlage für die Entwicklung eines infektiös-entzündlichen Prozesses in der Leber ist die Zerstörung der Hepatozyten (ihrer Zellen). Sie werden unter dem direkten Einfluss eines Virus mit zytotoxischer Wirkung zerstört. Die einzige Möglichkeit, den Erreger im präklinischen Stadium zu identifizieren, besteht in der Labordiagnostik, bei der nach Antikörpern und dem genetischen Kit des Virus gesucht wird.

Was sind Hepatitis-C-Antikörper im Blut?

Als eine Person, die weit von der Medizin entfernt ist, ist es schwierig, die Ergebnisse von Laborstudien zu verstehen, ohne die Antikörper zu kennen. Tatsache ist, dass die Struktur des Erregers aus einem Komplex von Proteinkomponenten besteht. Nach dem Eindringen in den Körper bewirken sie, dass das Immunsystem reagiert, als ob es seine Anwesenheit stört. Damit beginnt die Produktion von Antikörpern gegen Hepatitis-C-Antigene.

Sie können verschiedene Typen haben. Aufgrund der Beurteilung ihrer qualitativen Zusammensetzung kann der Arzt die Infektion einer Person vermuten und das Stadium der Erkrankung (einschließlich der Genesung) feststellen.

Die primäre Methode zum Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis C ist ein Immunoassay. Ihr Zweck ist die Suche nach spezifischen Ig, die als Reaktion auf das Eindringen der Infektion in den Körper synthetisiert werden. Beachten Sie, dass der ELISA den Verdacht auf eine Erkrankung zulässt, wonach eine weitere Polymerase-Kettenreaktion erforderlich ist.

Antikörper bleiben auch nach einem vollständigen Sieg über das Virus für den Rest ihres Lebens im menschlichen Blut und weisen auf den früheren Kontakt der Immunität mit dem Erreger hin.

Phasen der Krankheit

Antikörper gegen Hepatitis C können das Stadium des Infektions- und Entzündungsprozesses anzeigen, was dem Spezialisten dabei hilft, wirksame antivirale Medikamente auszuwählen und die Dynamik von Veränderungen zu verfolgen. Es gibt zwei Phasen der Krankheit:

  • latent. Eine Person hat keine klinischen Symptome, obwohl sie bereits ein Virusträger ist. Gleichzeitig ist der Test auf Antikörper (IgG) gegen Hepatitis C positiv. Der Gehalt an RNA und IgG ist gering.
  • akut - gekennzeichnet durch einen Anstieg des Antikörpertiters, insbesondere IgG und IgM, was auf eine starke Vermehrung von Pathogenen und eine ausgeprägte Zerstörung von Hepatozyten hinweist. Ihre Zerstörung wird durch das Wachstum von Leberenzymen (ALT, AST) bestätigt, das durch die Biochemie nachgewiesen wird. Darüber hinaus wird RNA-Pathogen in hoher Konzentration gefunden.

Die positive Dynamik im Hintergrund der Behandlung wird durch eine Abnahme der Viruslast bestätigt. Bei der Erholung wird die RNA des Erregers nicht nachgewiesen, es verbleiben nur G-Immunglobuline, die auf eine vergangene Krankheit hindeuten.

Indikationen für ELISA

In den meisten Fällen kann die Immunität den Erreger nicht unabhängig bewältigen, da sie keine starke Reaktion dagegen ausbilden kann. Dies ist auf eine veränderte Struktur des Virus zurückzuführen, wodurch die produzierten Antikörper unwirksam sind.

In der Regel wird ein ELISA mehrmals verschrieben, da ein negatives Ergebnis (zu Beginn der Erkrankung) oder ein falsch positives Ergebnis (bei Schwangeren, bei Autoimmunerkrankungen oder Anti-HIV-Therapie) möglich ist.

Um die Reaktion des ELISA zu bestätigen oder zu widerlegen, ist es erforderlich, ihn nach einem Monat erneut durchzuführen und Blut für PCR und Biochemie zu spenden.

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus werden untersucht:

  1. injizierende Drogenkonsumenten;
  2. bei Menschen mit Leberzirrhose;
  3. wenn schwanger ist ein virenträger. In diesem Fall werden Mutter und Baby einer Prüfung unterzogen. Das Infektionsrisiko liegt je nach Viruslast und Krankheitsaktivität zwischen 5% und 25%.
  4. nach ungeschütztem Sex. Die Übertragungswahrscheinlichkeit des Virus beträgt nicht mehr als 5%. Bei Verletzungen der Genitalien, bei Homosexuellen sowie bei Liebhabern häufiger Partnerwechsel ist das Risiko jedoch wesentlich höher.
  5. nach Tätowieren und Piercing;
  6. nach dem Besuch eines Schönheitssalons mit schlechtem Ruf, da Infektionen durch kontaminierte Instrumente auftreten können;
  7. vor dem Spenden von Blut, wenn eine Person Spender werden möchte;
  8. Sanitäter;
  9. Internatsarbeiter;
  10. kürzlich aus der MLS entlassen;
  11. wenn ein Anstieg der Leberenzyme (ALT, AST) festgestellt wird, um eine virale Schädigung des Organs auszuschließen;
  12. in engem Kontakt mit dem Virusträger;
  13. bei Menschen mit Hepatosplenomegalie (Zunahme des Volumens von Leber und Milz);
  14. bei HIV-Infizierten;
  15. bei einer Person mit Gelbfärbung der Haut, Hyperpigmentierung der Handflächen, chronischer Müdigkeit und Schmerzen in der Leber;
  16. vor der geplanten Operation;
  17. wenn Sie eine Schwangerschaft planen;
  18. bei Menschen mit strukturellen Veränderungen der Leber, durch Ultraschall nachgewiesen.

Der Enzymimmuntest wird als Screening für das Massenscreening von Menschen und die Suche nach Virusträgern verwendet. Dies hilft, den Ausbruch einer Infektionskrankheit zu verhindern. Die im Anfangsstadium der Hepatitis eingeleitete Behandlung ist viel wirksamer als die Therapie vor dem Hintergrund einer Zirrhose.

Arten von Antikörpern

Um die Ergebnisse der Labordiagnostik richtig interpretieren zu können, müssen Sie wissen, was Antikörper sind und was sie bedeuten können:

  1. Anti-HCV-IgG ist der Haupttyp von Antigenen, der durch die Immunglobuline G repräsentiert wird. Sie können während der ersten Untersuchung einer Person nachgewiesen werden, was den Verdacht der Erkrankung ermöglicht. Wenn die Antwort positiv ist, sollten Sie über den schleppenden Infektionsprozess oder den Kontakt der Immunität mit Viren in der Vergangenheit nachdenken. Der Patient benötigt eine weitere Diagnose mittels PCR;
  2. anti-HCVcoreIgM. Diese Art von Marker bedeutet "Antikörper gegen die Kernstrukturen" des Erregers. Sie erscheinen kurz nach der Infektion und weisen auf eine akute Erkrankung hin. Der Titeranstieg wird mit einer Abnahme der Stärke der Immunabwehr und der Aktivierung von Viren im chronischen Verlauf der Erkrankung beobachtet. Wenn die Remission schwach positiv ist;
  3. anti-HCV total ist der Gesamtindex der Antikörper gegen die strukturellen proteinhaltigen Verbindungen des Erregers. Oft erlaubt es ihm, das Stadium der Pathologie genau zu diagnostizieren. Laboruntersuchungen werden nach 1-1,5 Monaten ab dem Zeitpunkt des Eindringens von HCV in den Körper informativ. Die Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus sind eine Analyse von Immunglobulin M und G. Ihr Wachstum wird durchschnittlich 8 Wochen nach der Infektion beobachtet. Sie bestehen ein Leben lang und zeigen eine vergangene Krankheit oder ihren chronischen Verlauf an;
  4. Anti-HCVNS. Der Indikator ist ein Antikörper gegen nichtstrukturelle Proteine ​​des Erregers. Dazu gehören NS3, NS4 und NS5. Der erste Typ wird zu Beginn der Krankheit erkannt und weist auf einen Kontakt der Immunität mit HCV hin. Es ist ein Indikator für eine Infektion. Ein längerer Erhalt des hohen Spiegels ist ein indirektes Zeichen für die Chronizität des viralen Entzündungsprozesses in der Leber. Antikörper gegen die verbleibenden zwei Arten von Proteinstrukturen werden im späten Stadium der Hepatitis nachgewiesen. NS4 ist ein Indikator für das Ausmaß des Organschadens, und NS5 zeigt einen chronischen Verlauf der Erkrankung an. Die Reduktion ihrer Titer kann als Beginn der Remission angesehen werden. Aufgrund der hohen Kosten der Laborforschung wird es in der Praxis selten eingesetzt.

Es gibt auch einen anderen Marker - dies ist HCV-RNA, bei der nach einem genetischen Satz des Erregers im Blut gesucht wird. Je nach Viruslast kann der Infektionsträger mehr oder weniger infektiös sein. Für die Studie werden Testsysteme mit hoher Empfindlichkeit verwendet, wodurch der Erreger im präklinischen Stadium nachgewiesen werden kann. Außerdem kann die Infektion mittels PCR die Infektion in einem Stadium erkennen, in dem die Antikörper noch fehlen.

Die Zeit des Auftretens von Antikörpern im Blut

Es ist wichtig zu verstehen, dass Antikörper zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftauchen. Dies ermöglicht es, das Stadium des Infektions-Entzündungsprozesses genauer zu bestimmen, das Risiko von Komplikationen einzuschätzen und Hepatitis zu Beginn der Entwicklung zu vermuten.

Die Gesamtimmunoglobuline beginnen sich im zweiten Monat der Infektion im Blut zu registrieren. In den ersten 6 Wochen steigt der IgM-Spiegel rasch an. Dies deutet auf einen akuten Krankheitsverlauf und eine hohe Aktivität des Virus hin. Nach dem Höhepunkt ihrer Konzentration wird deren Abnahme beobachtet, was den Beginn der nächsten Krankheitsphase anzeigt.

Wenn Antikörper der Klasse G gegen Hepatitis C nachgewiesen werden, ist das Ende des akuten Stadiums und der Übergang der Pathologie in die chronische Phase zu vermuten. Sie werden drei Monate nach der Infektion im Körper entdeckt.

Manchmal können Antikörper bereits im zweiten Monat der Krankheit isoliert werden.

Was Anti-NS3 betrifft, werden sie in einem frühen Stadium der Serokonversion nachgewiesen, und Anti-NS4 und -NS5 - zu einem späteren Zeitpunkt.

Forschung entschlüsseln

Zum Nachweis von Immunglobulinen mit der ELISA-Methode. Es basiert auf der Reaktion von Antigen-Antikörper, die unter Einwirkung spezieller Enzyme abläuft.

Normalerweise wird die Summe nicht im Blut aufgezeichnet. Zur quantitativen Beurteilung der Antikörper wurde der Positivitätskoeffizient "R" verwendet. Sie gibt die Dichte des Markers im biologischen Material an. Seine Referenzwerte liegen zwischen null und 0,8. Der Bereich von 0,8-1 zeigt eine fragwürdige diagnostische Reaktion an und erfordert eine weitere Untersuchung des Patienten. Ein positives Ergebnis wird berücksichtigt, wenn R-Einheiten überschritten werden.

Was bedeutet ein positiver Test für Anti-HCV?

Wenn Anti-HCV positiv ist, was kann es bedeuten? Ein solcher medizinischer Test wird durchgeführt, wenn Antikörper gegen das Hepatitis-Virus im Blut nachgewiesen werden müssen. Es wird für routinemäßige ärztliche Untersuchungen oder für Anzeichen einer Hepatitis verschrieben.

Der Erreger der Infektion breitet sich schnell durch den Körper aus und dringt in die Leberzellen ein. Hier repliziert es aktiv. Das Immunsystem setzt spezifische Antikörper als Reaktion auf eine Bedrohung frei. In den meisten Fällen kann die körpereigene Abwehr das Wachstum des Virus nicht unterdrücken, und der Patient braucht eine antivirale Therapie. Hepatitis jeglicher Form kann gefährliche Folgen haben.

Indikationen zur Analyse

Antikörper im Blut können mehrere Monate nach der Infektion nachgewiesen werden. Daher muss eine Person in den folgenden Fällen mindestens drei Prüfungen bestehen:

  1. Nach ungeschütztem Sex mit einem unbekannten Partner.
  2. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Hepatitis C sexuell übertragen werden kann. Die Krankheit wird jedoch häufig bei Patienten gefunden, die ein promiskuitives Intimleben führen.
  3. Hepatitis C wird bei injizierenden Drogensüchtigen diagnostiziert.
  4. Das Auftreten von Antikörpern im Blut ist nach zahnärztlichen Eingriffen, Tätowierungen oder nach einem Besuch bei einer Kosmetikerin möglich. Solche Fälle sind jedoch selten.

Vor der Blutspende durchmachen die Spender einen HCV-Test. Analysen werden vor der Operation durchgeführt. Zusätzliche diagnostische Verfahren werden ebenfalls mit erhöhten Leberenzymen gezeigt. Nach Kontakt mit einer infizierten Person werden in bestimmten Abständen mehrere Tests durchgeführt.

Massentests der Bevölkerung in den Infektionsherden verhindern die Epidemie. Der Patient kann auch einen Arzt konsultieren, wenn er Symptome einer Hepatitis hat. Dazu gehören:

  • Gelbfärbung der Haut;
  • allgemeine Schwäche;
  • Übelkeit und Erbrechen.

Nur durch Tests auf Antikörper gegen HCV können Sie das Vorhandensein des Virus bestätigen. Oft ist die Identifizierung von Gesamtantigenen erforderlich.

Wie wird Anti-HCV getestet?

Um Anti-HCV zu erkennen, wird Folgendes durchgeführt:

  • Enzymimmuntest;
  • Radioimmunanalyse;
  • PCR.

Im Labor wird ein Hepatitis-Bluttest durchgeführt. Um die richtigen Ergebnisse zu erhalten, muss die Analyse morgens auf leeren Magen durchgeführt werden. Für eine Woche sollten Sie Stress und schwere körperliche Anstrengung beseitigen. Entschlüsselung der Ergebnisse des behandelnden Arztes.

Abhängig von der Art der nachgewiesenen Antikörper wird der Gesundheitszustand des Menschen beurteilt.

Im resultierenden Material können verschiedene Marker erkannt werden. Anti-HCV werden in 2 Typen unterteilt. IgM beginnt 4–6 Wochen nach der Infektion im Körper produziert zu werden. Ihre Anwesenheit weist auf eine aktive Replikation des Virus und eine progressive Hepatitis hin. Die HCV-Analyse ist in der chronischen Form der Erkrankung positiv. Einige Laboratorien in einer Blutprobe erkennen nicht nur Antikörper, sondern auch RNA des Infektionserregers. Dies ist eine teure Forschungsmethode, die die Diagnose von Hepatitis vereinfacht.

Ergebnisse entschlüsseln

Die Testergebnisse geben keine eindeutige Antwort. Ein positives Ergebnis weist auf das Vorhandensein von Antikörpern im Blut hin, dies bedeutet jedoch nicht, dass der Patient an einer akuten Form der Infektion leidet. Die maximale Menge an nützlichen Informationen kann erhalten werden, wenn eine erweiterte Studie durchgeführt wird. Es gibt verschiedene Arten von positiven Ergebnissen.

In der akuten Form der Erkrankung werden im untersuchten Material erkannt:

Hepatitis hat deutliche Zeichen. Eine sofortige Behandlung ist erforderlich, da der Zustand lebensbedrohlich ist. Eine ähnliche Situation kann bei einer Verschlimmerung der chronischen Hepatitis beobachtet werden.

Die Anwesenheit von IgG und Anti-HCV weist auf eine träge Form der Erkrankung hin. Es gibt keine Anzeichen dafür. Die Anwesenheit von IgG-Antikörpern in Abwesenheit von Anti-HCV wird beim Eintritt in die Remission beobachtet. In einigen Fällen erhalten Patienten mit einer chronischen Form der Erkrankung ein ähnliches Ergebnis.

Bei Vorhandensein von Anti-HCV im Blut kann die Krankheit fehlen. Das Virus wird aus dem Körper ausgeschieden, ohne mit der aktiven Aktivität in den Zellen begonnen zu haben. Anti-HCV-Total-Negativ ist keine Garantie dafür, dass der Patient vollkommen gesund ist. Ein solches Testergebnis kann von einer kürzlich infizierten Person erhalten werden. Das Immunsystem hat noch nicht begonnen, Antikörper zu produzieren. In diesem Fall wird empfohlen, die Analyse zu wiederholen.

Selbstdiagnose

Derzeit kann eine solche Studie unabhängig durchgeführt werden. Apotheken verkaufen Schnelltests zum Nachweis von Antikörpern gegen das Hepatitis-Virus. Diese Methode ist einfach und weist eine relativ hohe Genauigkeit auf. Das Kit beinhaltet:

  • Vertikutierer;
  • Reagenzien;
  • Alkoholtupfer;
  • Indikator;
  • Pipette zur Blutentnahme.

Ein positives Ergebnis wird berücksichtigt, wenn im Testbereich 2 Balken angezeigt werden. In diesem Fall müssen Sie sich an die medizinische Einrichtung wenden und im Labor eine Bestätigungsanalyse durchführen. Eine Linie im Kontrollbereich zeigt das Fehlen von Antikörpern gegen das Hepatitis-Virus im Blut an. Das Auftreten eines Streifens im Testbereich zeigt die Ungültigkeit der Diagnose an.

Ein HCV-Bluttest sollte mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden. Wenn eine Person gezwungen ist, ständig mit Infizierten in Kontakt zu treten oder im Infektionsherd lebt, sollten Sie über eine Impfung nachdenken. Hepatitis ist eine gefährliche Krankheit, die zu Leberzirrhose und Leberkrebs führen kann.

Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus, Anti-HCV-Mengen.

Beschreibung

Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus, totale Anti-HCV-Analyse der Hepatitis-C-Virusinfektion durch Identifizierung der gesamten spezifischen Antikörper der IgG- und IgM-Klasse, die gegen Hepatitis-C-Virusproteine ​​gebildet wurden.

Hepatitis C ist die schwerste Form einer Viruserkrankung, die Leberzellen sowie einige Blutzellen (Neutrophilen, Monozyten, B-Lymphozyten) betrifft.

Der Hauptübertragungsweg des Hepatitis-C-Virus besteht in Blut und anderen Körperflüssigkeiten einer infizierten Person über den Transplazenta-Weg, seltener über sexuelle und parenterale Wege (von der Mutter zum Kind). Einer der Hauptrisikofaktoren für eine Infektion ist die Injektion von Drogenkonsum. Am anfälligsten für eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus sind Personen, die intravenösen Drogenmissbrauch, promiskuitiven Sex üben, sowie medizinische Angestellte, Patienten, die eine Hämodialyse oder Bluttransfusionen benötigen, Gefangene.

Das klinische Bild der Hepatitis C
Die hauptsächlichen klinischen Manifestationen von Hepatitis C sind sehr unspezifisch: Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gelbsucht kann bei Leberzirrhose auftreten. Meist ist die Hepatitis C asymptomatisch und in den meisten Fällen zufällig diagnostiziert. Hepatitis C kann sowohl eine akute als auch eine chronische Hepatitis-Infektion verursachen, was zu einer schweren lebenslangen Erkrankung führt. Ein besonders schweres Ergebnis der chronischen Hepatitis C ist eine Leberzirrhose und ein hepatozelluläres Karzinom.

Hepatitis C hat ein weniger lebhaftes klinisches Bild und wird normalerweise zu chronischen Formen. Am häufigsten führt eine chronische Hepatitis C zur Entwicklung einer Leberzirrhose und sehr selten zur Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms. Autoimmunkomplikationen treten sehr häufig auf.

Die Dauer der Inkubationszeit beträgt 5 Tage bis 3 Wochen. Am Ende der Inkubationszeit wird ein Anstieg der hepatischen Transaminasen beobachtet, ein Anstieg der Leber und der Milz ist möglich. Denn die akute Phase der Krankheit ist durch allgemeine Schwäche und Appetitlosigkeit gekennzeichnet. In 30% der Fälle treten Fieber, Arthralgie und polymorphe Hautausschläge auf. Dyspeptische Phänomene und Polyneuropathie sind möglich. Sehr selten tritt Cholestase auf. Laborwerte spiegeln die Zytolyse wider. Bei einer hohen Anzahl von Transaminasen (mehr als 5 Normen) und Anzeichen einer hepatozellulären Insuffizienz sollte eine gemischte Infektion vermutet werden: HCV + HBV.

Nach der Infektion zirkulieren Antikörper für 8-10 Jahre mit einer unmerklichen Abnahme der Konzentration im Blut oder bleiben bei sehr niedrigen Titern lebenslang bestehen. Sie verringern die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion und die Entwicklung der Krankheit.

Das Auftreten von Gesamtantikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus beim Menschen ist durch Variabilität gekennzeichnet, aber im Durchschnitt beginnt die Antikörperproduktion 3 bis 6 Wochen nach der Infektion. Erstens beginnen in der akuten Periode der Krankheit Antikörper der Klasse M zu produzieren, etwa 4-6 Wochen nach der Infektion, ihre Konzentration erreicht schnell ein Maximum. Nach 5-6 Monaten nimmt der IgM-Spiegel ab und steigt bei der nächsten Reaktivierung der Infektion wieder an. Nach 1,5 bis 2 Monaten nach der Infektion treten Klasse IgG-Antikörper auf und erreichen eine maximale Konzentration bei 3-6 Monaten Krankheit. Dieser Antikörpertyp kann jahrelang im Serum nachgewiesen werden. Somit wird die Diagnose der Gesamtmenge an Antikörpern gegen Hepatitis C ab 3-6 Wochen oder länger nach der Infektion bestimmt. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass der Nachweis von IgM- und IgG-Antikörpern in dieser Formulierung der Methode (ELISA) ein Screening darstellt und nicht ausreicht, um eine Diagnose einer Virushepatitis C zu stellen, und dass eine Bestätigung durch ein Immunoblot-Verfahren erforderlich ist. Unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit moderner Testsysteme (ELISA-Methode) wird empfohlen, eine Studie nicht früher als 4-6 Wochen nach einer möglichen Infektion durchzuführen.

Hinweise

  • Verdacht auf virale Hepatitis
  • erhöhte Leberenzyme
  • Risikopersonen - häufige Injektionen, Bluttransfusionen, Drogensucht, Operationsvorbereitung, Schwangerschaftsplanung.
Vorbereitung
Es wird empfohlen, morgens zwischen 8 und 12 Stunden Blut zu spenden. Die Entnahme von Blut erfolgt auf nüchternen Magen nach 4-6 Stunden Fasten. Wasser darf ohne Gas und Zucker verwendet werden. Am Vorabend der Studie sollte eine Überlastung der Lebensmittel vermieden werden.

Interpretation der Ergebnisse
Die Antwort wird in einem qualitativen Format gegeben: "erkannt", "nicht erkannt".

Referenzwerte: Normalerweise werden Antikörper gegen Hepatitis C nicht nachgewiesen.

Im Falle des Nachweises von Anti-HCV-Antikörpern wird der Test mit einer anderen Methode wiederholt. Wenn das Ergebnis erneut positiv ist, ist die HCV-Antwort "positiv", HCV (Bestätigung) - "positiv".

In Abwesenheit von Anti-HCV-Antikörpern lautet die Antwort "negativ".

Positives Ergebnis:

  • Hepatitis C oder Rekonvaleszenz nach Hepatitis C. Es ist nicht möglich, zwischen akuter und chronischer Hepatitis sowie Hepatitis und Rekonvaleszenz zu unterscheiden.
Negatives Ergebnis:
  • Hepatitis C wurde nicht identifiziert;
  • die ersten 4 bis 6 Wochen der Inkubationszeit bei Hepatitis C;
  • Hepatitis C, seronegative Option.

Anti-Hcv-Beträge

Chronische virale Lebererkrankungen sind allgegenwärtig und stellen weltweit ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit dar. Unter diesen ist Hepatitis C aufgrund der Besonderheiten der Biologie des Infektionserregers, der geringen Verfügbarkeit einer wirksamen Behandlung und der relativ hohen Ausbreitungsrate der Krankheit unter der Bevölkerung am relevantesten. Die Analyse von Antikörpern gegen Hepatitis C und die Bestimmung der Viruslast sind die zuverlässigsten Methoden zur Diagnose dieser Krankheit.

Obwohl Laborforschungsmethoden für virale Lebererkrankungen gut entwickelt sind, müssen vor dem Test einige Nuancen berücksichtigt werden.

Hepatitis C - was ist das?

Hepatitis C ist eine virale Lebererkrankung, die durch eine Tendenz zu einem langen und schleppenden Verlauf, eine lange asymptomatische Periode und ein hohes Risiko gefährlicher Komplikationen gekennzeichnet ist. Der Erreger der Infektion ist ein RNA-haltiges Virus, das sich in Hepatozyten (den Hauptleberzellen) vermehrt und deren Zerstörung vermittelt.

Epidemiologie

Virale Hepatitis C gilt als leicht ansteckend, da sie nur durch direkten und direkten Kontakt mit infiziertem Blut infiziert werden kann.

Dies geschieht, wenn:

Drogenkonsum injizieren. Häufige Bluttransfusionen und ihre Zubereitungen. Hämodialyse Ungeschützter Sex.

Äußerst seltene Infektionen treten bei einem Zahnarztbesuch sowie bei Maniküre, Pediküre, Piercing und Tätowierung auf.

Ungeklärt bleibt die Frage nach der Wahrscheinlichkeit sexuell übertragbarer Infektionen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Risiko einer Hepatitis-C-Infektion während des Geschlechtslebens sogar bei ständigem und ungeschütztem Kontakt signifikant niedriger ist als bei anderen viralen Hepatitiden. Auf der anderen Seite wird angemerkt, dass das Infektionsrisiko umso höher ist, je mehr Personen Sexualpartner haben.

Bei Hepatitis C besteht die Gefahr einer vertikalen Übertragung der Infektion, dh von der Mutter auf den Fötus. Wenn die HCV-RNA im Blut einer Frau nachgewiesen wird, ist sie bei etwa gleich 5 bis 7% und steigt signifikant an, wenn sie mit Virushepatitis C und HIV koininfiziert wird.

Klinischer Kurs

Hepatitis C ist durch einen anfänglich chronischen Verlauf gekennzeichnet, obwohl einige Patienten eine akute Form der Erkrankung mit Gelbsucht und Symptomen einer Leberinsuffizienz entwickeln können.

Die Hauptsymptome der Hepatitis C sind unspezifisch und umfassen allgemeines Krankheitsgefühl, chronische Müdigkeit, Schwere und Unbehagen im rechten oberen Quadranten, Unverträglichkeit gegenüber fetthaltigen Lebensmitteln, gelbliche Verfärbung der Haut und Schleimhäute usw. Die Krankheit tritt jedoch häufig ohne äußere Manifestationen auf, und das Ergebnis von Labortests ist das einzige Zeichen einer bestehenden Pathologie.

Komplikationen

Aufgrund der Art der Erkrankung verursacht Hepatitis C signifikante strukturelle Veränderungen in der Leber, die einen fruchtbaren Boden für eine Reihe von Komplikationen schaffen, z.

Leberzirrhose. Portalhypertonie. Hepatozelluläres Karzinom (Leberkrebs).

Die Behandlung dieser Komplikationen ist nicht weniger schwierig als die Bekämpfung der Hepatitis selbst, und zu diesem Zweck ist es häufig erforderlich, auf chirurgische Behandlungsmethoden einschließlich einer Transplantation zuzugreifen. Lesen Sie mehr über Anzeichen, Verlauf und Behandlung von Hepatitis C →

Was bedeutet das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C?

Hepatitis-C-Antikörper werden in den meisten Fällen zufällig bei Untersuchungen auf andere Krankheiten, bei der klinischen Untersuchung, bei der Vorbereitung auf die Operation und bei der Geburt entdeckt. Für Patienten sind diese Ergebnisse schockierend, Sie sollten jedoch nicht in Panik geraten.

Antikörper gegen Hepatitis C - was bedeutet das? Wir werden uns mit der Definition beschäftigen. Antikörper sind spezifische Proteine, die das Immunsystem als Reaktion auf den Krankheitserreger des Körpers produziert. Dies ist ein entscheidender Punkt: Es ist überhaupt nicht notwendig, Hepatitis zu haben, damit Antikörper auftreten. Es gibt seltene Fälle, in denen das Virus in den Körper eindringt und diesen ungehindert verlässt, ohne Zeit für eine Reihe von pathologischen Reaktionen zu haben.

Eine andere Situation, die im praktischen Gesundheitswesen häufig auftritt, sind falsch positive Testergebnisse. Dies bedeutet, dass Antikörper gegen Hepatitis C im Blut gefunden wurden, aber in Wirklichkeit ist die Person vollkommen gesund. Um diese Option auszuschließen, müssen Sie die Analyse erneut durchlaufen.

Die schwerwiegendste Ursache für das Auftreten von Antikörpern gegen Hepatitis C ist das Vorhandensein eines Virus in Leberzellen. Mit anderen Worten, positive Testergebnisse zeigen direkt an, dass die Person infiziert ist.

Um die Krankheit zu bestätigen oder auszuschließen, müssen Sie sich weiteren Untersuchungen unterziehen:

Zur Bestimmung des Transaminase-Spiegels (ALT und AST) sowie des Bilirubins und seiner Fraktionen wird dies in die biochemische Standardanalyse einbezogen. Wiederholen Sie den Test auf Antikörper gegen Hepatitis C innerhalb eines Monats. Bestimmen Sie die Anwesenheit und den Gehalt an HCV-RNA oder genetischem Material des Virus im Blut.

Wenn die Ergebnisse all dieser Tests, insbesondere der HCV-RNA-Test, positiv sind, gilt die Diagnose Hepatitis C als bestätigt, und der Patient benötigt eine Langzeitbeobachtung und Behandlung durch einen Spezialisten für Infektionskrankheiten.

Arten von Antikörpern gegen Hepatitis C

Es gibt zwei Hauptklassen von Antikörpern gegen Hepatitis C:

Antikörper der IgM-Klasse werden im Durchschnitt 4-6 Wochen nach der Infektion produziert und weisen in der Regel auf einen akuten oder kürzlich begonnenen Prozess hin. Antikörper der IgG-Klasse werden nach der ersten gebildet und zeigen einen chronischen und längeren Krankheitsverlauf an.

In der klinischen Routine werden am häufigsten Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV-Gesamt) bestimmt. Sie werden etwa einen Monat nach ihrem Eintritt in den Körper durch die strukturellen Bestandteile des Virus produziert und bleiben entweder lebenslang oder bis der Infektionserreger entfernt ist.

In einigen Laboren werden Antikörper nicht für das Virus im Allgemeinen, sondern für seine einzelnen Proteine ​​bestimmt:

Anti-HCV-Core-IgG - Antikörper, die als Antwort auf virale Strukturproteine ​​produziert werden. Sie erscheinen 11-12 Wochen nach der Infektion. Anti-NS3 spiegelt die akute Natur des Prozesses wider. Anti-NS4 gibt die Dauer der Krankheit an und kann einen Zusammenhang mit dem Ausmaß des Leberschadens haben. Anti-NS5 bedeutet ein hohes Risiko für die Chronisierung des Prozesses und weist auf das Vorhandensein von viraler RNA hin.

In der Praxis wird das Vorhandensein von Antikörpern gegen NS3-, NS4- und NS5-Proteine ​​selten festgestellt, da dies die Gesamtkosten der Diagnose erheblich erhöht. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle reicht der Nachweis von Gesamtantikörpern gegen Hepatitis C und die Höhe der Viruslast aus, um ein positives Ergebnis zu erzielen, das Krankheitsstadium zu bestimmen und die Behandlung zu planen.

Nachweisdauer von Antikörpern im Blut und Methoden zu deren Bestimmung

Antikörper gegen die Bestandteile des Hepatitis-C-Virus treten nicht gleichzeitig auf, was zum einen einige Schwierigkeiten bereitet, zum anderen erlaubt es jedoch, das Stadium der Erkrankung mit großer Genauigkeit zu bestimmen, das Risiko von Komplikationen einzuschätzen und die effektivste Behandlung zu bestimmen.

Der Zeitpunkt des Auftretens von Antikörpern ist ungefähr wie folgt:

Anti-HCV-Summen - 4-6 Wochen nach der Infektion. Anti-HCV-Core-IgG - 11-12 Wochen nach der Infektion. Anti-NS3 - in den frühen Stadien der Serokonversion. Schließlich erscheinen Anti-NS4 und Anti-NS5.

Zum Nachweis von Antikörpern in Laboratorien wird ein Enzymimmunoassay (ELISA) verwendet. Das Wesentliche dieser Methode ist die Registrierung einer spezifischen Antigen-Antikörper-Reaktion mit Hilfe spezieller Enzyme, die als Markierung verwendet werden.

Im Vergleich zu klassischen serologischen Reaktionen, die häufig bei der Diagnose anderer Infektionskrankheiten eingesetzt werden, ist ELISA sehr empfindlich und spezifisch. Diese Methode wird jedes Jahr mehr und mehr verbessert, was die Genauigkeit signifikant erhöht.

Wie entschlüsseln Sie die Testergebnisse?

Die Interpretation der Laborergebnisse ist ziemlich einfach, wenn in den Analysen nur die Gesamtantikörper gegen HCV und die Viruslast bestimmt wurden. Wurde eine detaillierte Studie mit der Bestimmung von Antikörpern gegen einzelne Viruskomponenten durchgeführt, ist die Dekodierung nur von einem Spezialisten möglich.

Entschlüsselung der Ergebnisse der Grundlagenforschung (AntiHCV total + HCV RNA):

Wenn in Abwesenheit von Antikörpern im Blut die Viruslast bestimmt wird, sollten diese Ergebnisse als Laborfehler betrachtet werden. Andererseits wird eine solche Situation häufig in den frühen Stadien der Infektion beobachtet, wenn Antikörper einfach noch nicht entwickelt wurden.

Entschlüsselung der Ergebnisse umfangreicher Untersuchungen

Die endgültige Interpretation der Ergebnisse ist nur auf Basis umfassender Klinik- und Labordaten möglich.

Der Nachweis von Antikörpern gegen Komponenten des HCV-Virus ist eine zuverlässige Methode zur Diagnose von Hepatitis C. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass hier aus objektiven Gründen Fehler möglich sind.

Bleiben Antikörper nach der Behandlung von Hepatitis C erhalten? Diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, da eine vollständige Wiederherstellung selten vorkommt. In den allermeisten Fällen bleiben die Antikörper nach der Behandlung von Hepatitis C erhalten. Die Therapie soll sie jedoch nicht vollständig aus dem Körper entfernen; Das Wichtigste ist, die Leber vor schweren, durch das Virus verursachten Schäden zu schützen.

Autor: pavel shuravin, arzt,
speziell für Moizhivot.ru

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20. September, 14:27, 2011

Hallo, ich habe den Test auf Hepatitis-C-Antikörper bestanden. Die Antwort kam, sagen Sie mir, was es bedeutet. Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
Bestätigungstest für Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus POSITIV negativ

Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus

Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
NS3 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS4 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS5 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
Kern (Strukturprotein) POSITIV negativ

Das Ergebnis der Analyse kann als positiv betrachtet werden, aber um eine genaue Antwort auf diese Frage zu erhalten, müssen Sie sich persönlich mit einem Spezialisten für Infektionskrankheiten beraten.

06. Februar 11:54, 2013

Serologische Studien
Testname Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
Bestätigungstest für Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus POSITIV negativ

Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus

Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
NS3 (nichtstrukturelles Protein) POSITIV negativ
NS4 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS5 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
Kern (Strukturprotein) POSITIV negativ

Der ausstellende Arzt: Karmyshina T. A. Datum: 02/06/2013

Die Ergebnisse der Untersuchung weisen darauf hin, dass Sie an einem Hepatitis-C-Virus leiden. In diesem Fall wird empfohlen, dass Sie sich mit Ihrem Hepatologen in Verbindung setzen, um zu entscheiden, ob Sie eine angemessene Behandlung benötigen. Zur Bestimmung der Leberfunktion muss auch ein biochemischer Bluttest bestanden werden. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden. Lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis C klicken.

28. März, 10:48, 2013

Guten Tag !
Sag mir, was bedeutet das unter Analyse?

Testname
Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) -IgM negativ
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Leukozytenformel (Mikroskopie)

Testname
Ergebniseinheiten Referenzwerte
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) -IgM negativ
Antikörper gegen Hepatitis-C-Viren (Anti-HCV). Positiv negativ

Die Ergebnisse der Umfrage weisen auf einen chronischen Verlauf der Hepatitis C hin. Es wird empfohlen, sich bei Ihrem Hepatologen um eine umfassende Untersuchung und Terminabsprache zu kümmern, falls dies erforderlich ist, um eine angemessene Behandlung zu erhalten. Lesen Sie mehr über diese Krankheit und Diagnosemethoden, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis C klicken.

30. März, 18:50, 2013

Guten Tag!
Danke für die Antwort…,
Aber ich verstehe nicht, warum der chronische Verlauf der Hepatitis C.
Wenn die Ergebnisse der Studie das Vorhandensein einer Virushepatitis C bestätigen, befindet sich die Infektion jedoch in Anbetracht der IgM-Indikatoren in einem Remissionszustand - negativ. Es ist möglich, eine endgültige Beurteilung des Zustands durchzuführen, nachdem eine PCR-Analyse von Blut auf Hepatitis-C-Virus-RNA durchgeführt wurde und die Genotypisierung von Hepatitis C mit einer quantitativen Analyse auf Hepatitis C durchgeführt wurde.
Die Remission der Virushepatitis C ist ein Krankheitszustand, wenn Viruspartikel entweder im Blut fehlen, sich in den Leberzellen befinden oder vollständig in den Blut- und Leberzellen fehlen.
Bei Remission ist die sexuelle Übertragung aufgrund der geringen Konzentration oder des Fehlens von Hepatitis-C-Viren im Blut ausgeschlossen.
PS Vom 4. Dezember 2012 bis zum 14. Dezember 2012 wurde ich in der Toxikologie vergiftet... (Gasvergiftung) und ich gehe im Allgemeinen davon aus, dass ich dort Hepatitis C haben könnte..
Vielen Dank im Voraus ……..

Sie haben absolut recht, aber das Konzept eines gesunden Trägerzustands gehört nicht zur Medizin. Ihre klinische Diagnose klingt wie folgt: Chronische Hepatitis C, geringe Viruslast, Remissionsstadium mit oder ohne Leberfunktionsstörung. Vorausgesetzt, wenn die Viruslast tatsächlich gering ist. Es wird daher empfohlen, zusätzliche Untersuchungsmethoden durchzuführen, um die Diagnose zu klären und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung durchzuführen: antiviral oder symptomatisch. Lesen Sie mehr über diese Krankheit und Diagnosemethoden, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis C klicken.

20. Mai, 08:58, 2013

bestanden die Analyse für Hepatitis, kam Hepatitis C, Kern negativ, NS-6.9, was bedeutet das

In dieser Situation ist es sehr wichtig, die Ergebnisse im Zeitverlauf zu vergleichen, da der Wert eines Indikators wie NS auf das Auftreten einer Remission hinweist, eine angemessene Reaktion auf die durchgeführte Therapie. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten zu beraten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website: Hepatitis C

05. November 13:38, 2013

Guten Tag! Was zeigen die folgenden Tests?

Bestätigungstest für Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

NS3 - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

NS4 - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV
NS5 - Ergebnis: NEGATIV - Referenzwerte: NEGATIV
Kernergebnis: POSITIVE - Referenzwerte: NEGATIV

Hepatitis-C-Antikörper - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

Diese Analyse zeigt, dass bei Ihnen Hepatitis C festgestellt wurde. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit einem Hepatologen in Verbindung zu setzen, der die weiteren Taktiken der dynamischen Beobachtung und Behandlung (falls erforderlich) bestimmen kann. Lesen Sie mehr zu diesem Thema im Themenbereich: Virale Hepatitis C

20. November, 13:51, 2013

Guten Tag ! Helfen Sie bitte mit der Analyse umzugehen.
Ich bin schwanger - 12 Wochen. Ich erhielt eine Anti-HCV-Analyse in w / c. Sie wurde positiv, der Arzt sagte, dass dies bei schwangeren Frauen der Fall sei, und forderte einen erneuten Test an, erhielt erneut das Ergebnis von Anti-HCV-negativ.
PCR-Studien - Hepatitis-C-Virus-RNA - nicht nachgewiesen.
Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
NS3 - negativ
NS4-positiv
NS5 - negativ
Kern negativ
Das Ergebnis ist zweifelhaft.
Biochemie - Bilirub- 3.

In diesem Fall ist das Ergebnis zweifelhaft, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch nie Hepatitis-C-Virus hatten. Ich empfehle Ihnen, nach 1,5-2 Monaten noch einmal zu untersuchen, Behandlung und Vorbeugung sind derzeit nicht erforderlich. Lesen Sie mehr über die Frage, die Sie auf unserer Website interessiert: Hepatitis C

25. November, 18:22, 2013

Guten Abend! !! ein Kind hat positive Hepatitis-C-Antikörper im Alter von 3 Monaten und 6 Monaten! !! Hat das Kind eine Hepatitis?

Wenn Sie positive Ergebnisse erhalten, bedeutet dies, dass Ihr Kind mit einer Virushepatitis B infiziert ist. In diesem Fall müssen Sie zusätzliche Tests zur Bestimmung der Viruslast, des biochemischen Bluttests (Lebertests) durchführen und persönlich einen Hepatologen aufsuchen, der eine angemessene vorbeugende Behandlung vorschreibt. Lesen Sie mehr darüber in unserer Website: Hepatitis

4. Dezember 16:55, 2013

Guten Tag. Anti-HCV insgesamt wurde erstmals im Jahr 2010 entdeckt. Ich wurde in das Hepatologie-Zentrum des Infectious Clinical Hospital No. 1 auf dem Volokolamskoye Highway gebracht. Bei der Untersuchung wurde Anti-HCV-Gesamt und RNA nicht nachgewiesen. Die Aussage zeigte, dass Hepatitis C, ich war nicht krank. Jetzt habe ich eine Schwangerschaft von 32 Wochen, ich habe vor einem Monat die Anti-HCV-Dosis bestanden, und das hat sich positiv gezeigt. Ich passierte sofort die RNA, die negativ war. Bestanden erneut vor 2 Wochen Anti-HCV insgesamt zeigte NEGATIVE. Der Gynäkologe wurde zur Analyse der infektiösen Serologie (Screening) geschickt. Heute erhielt ich Anti-HCV (Core) -Tests - 1,7 und Anti-HCV (NS3, NS4 und NS5 ist negativ. Der Frauenarzt sagte, dass (Core) - 1.7 eine sehr kleine Zahl ist und nicht klar ist, ob ich krank war oder nicht) Anti-HCV total (zweifelhaft) Bitte helfen Sie mir zu verstehen, ob ich es habe oder nicht?

In dieser Situation ist das Ergebnis zweifelhaft, was bedeuten kann, dass Sie zuvor eine leichte Erkrankung hatten und die Viruslast jetzt extrem niedrig ist. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in der thematischen Artikelserie auf unserer Website. Klicken Sie dazu auf den Link: Virushepatitis C

05. Januar 13:54, 2014

Guten Tag, ich erhielt Tests auf Hepatitis mit solchen Ergebnissen (HBsAg-otr) (Anti-HCV-Core +) und (NS +), was bedeuten sie und was muss ich als Nächstes tun? Danke.

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor an einer Virushepatitis C erkrankt sind. Sie müssen einen Hepatologen persönlich besuchen, einen biochemischen Bluttest, Leberuntersuchungen und Ultraschall der inneren Organe durchführen, auf deren Grundlage Ihr Arzt die Notwendigkeit einer Behandlung bestimmen kann. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention

05. Januar 15:19, 2014

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann erst einen Monat später zum Arzt gehen und habe verstanden, dass ich, wenn ich früher an Hepatitis C litt, jetzt zu 100% krank bin. In diesem Monat raten die Hepatologen, welche Medikamente ich nehmen darf Vorbeugung oder was? Ich habe gehört, dass Phosphogliv eine gute Medizin zu sein scheint, können Sie es trinken oder etwas anderes, was Sie raten?

Zu Behandlungszwecken sollten Sie, falls erforderlich, zuerst untersucht werden, den Zustand der Leber feststellen, woraufhin der behandelnde Arzt Ihnen Empfehlungen geben kann. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis-C-Behandlung

21. Januar 13:50, 2014

Guten Tag. Bei meinem Mann wurde Hepatitis C diagnostiziert. Wir wurden zu einem Hepatologen geschickt, aber wir haben keinen solchen Arzt. Helfen Sie mir, die Tests zu entziffern, sonst schmerzt mein Kopf, was ich tun soll.

Antikörper gegen HCV-DETECTED

OP syv. (Kern) -1.902
Kritisch (Kern) - 0,206
Zur Positivität (Kern) -9,2

Opcrit (NS3) - 0,707
Zur Positivität (NS3) -3,6

Opcrit (NS4) - 0,208
Zur Positivität (NS4) -

Opcrit (NS3) - 0,207
Zur Positivität (NS3) -1,1

BIOCHEMISCHE ANALYSE VON BLUT

Bilirubin insgesamt-12,6
gerade-1,4
indirekt-11.2
AsaT-38,7
AlaT-40,5

Rechter Flügel-125 mm, links -58 mm.

Die Kontur ist glatt.
Echostruktur: homogen.
Die Echogröße ist durchschnittlich.
Tonübertragung ist gut.
Intrahepatische Kanäle werden nicht erweitert.
Aorta Bauch 14mm. Pfortader 12 mm.
Das Vorhandensein von fokalen Läsionen: nicht lokalisiert
Freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle wurde nicht festgestellt.

Schlussfolgerung: Echographische Konturdeformität und Polyposis der Gallenblase.

Die Ergebnisse der Untersuchung weisen auf das Vorhandensein einer Virushepatitis C sowie auf Veränderungen der Gallenblase hin. Ohne Maßeinheiten können wir leider die Ergebnisse der biochemischen Forschung nicht ausreichend interpretieren. Bitte senden Sie die Maßeinheiten. Es wird empfohlen, Ihren Hepatologen zu konsultieren, falls dieser Arzt nicht in Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik einnimmt. Es wird empfohlen, sich mit dem regionalen Zentrum in Verbindung zu setzen, um die Notwendigkeit einer antiviralen Behandlung zu ermitteln. Lesen Sie mehr über Virushepatitis C, Diagnose- und Behandlungsmethoden, lesen Sie den Link: Hepatitis C.

25. Februar 18:47, 2014

Hallo, danke für die Antwort... Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass sie nicht ohne Aufmerksamkeit gegangen sind!
BIOCHEMISCHE ANALYSE VON BLUT Alkalische Phosphatase-125.2 U
/ l, Bilirubin insgesamt-11,28 Mikron / l, gerade Linie 1,88 Mikron / l, indirekt-9,4 Mikron / l. AsT-28,3 U / L, ALT-43,7 U / L
Die Analyse von PCR-Hepatitis-C-Virus -POSITIVE 6,6 * 10 ^ 3 Kopeken / ml (quantitativ 2,4 * 10 ^ 3 IE / ml) wurde bestanden. Genotypisierung von Hepatitis C 3a / 3b-Zyklus 31.7.
ImmunoGenetics IL28B-rs_12979860_C> T bestand auch das Ergebnis von C T Cf 29,5
IL 28B: rs_8099917_T> G ist das Ergebnis von C G Cf 29.0.
andere Tests Thrombozyten, Proteinfraktionen, Thymolsäure, Blutzucker, Bilirubin und seine Fraktionen, alkalische Phosphatase, Eisen, c-reaktives Protein, TSH, T3, T4 frei, alle im normalen Bereich... Wie ist die Belastung und was ist zu behandeln? Gibt es eine Chance zur Genesung? Danke

In diesem Fall müssen Sie sich mit Ihrem Hepatologen in Verbindung setzen, um das Stadium der Hepatitis C sowie den Zeitpunkt des Behandlungsbeginns zu bestimmen. Die Viruslast ist nicht hoch, was ein günstiges Zeichen für eine antivirale Behandlung ist. Bei entsprechend vorgeschriebener Behandlung und Einhaltung aller Empfehlungen des Hepatologen steigt die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit. Lesen Sie mehr über Virushepatitis C, Diagnose- und Behandlungsmethoden, lesen Sie den Link: Hepatitis C.

03. April 11:50, 2014

Guten Tag, bitte entschlüsseln Sie die Blutprobe auf Hepatitis C.

Immunglobuline der Klassen G und M gegen das Virus

Hepatitis C
Ergebnisreferenzwerte
zweifelhaft nicht offenbart

SPECTRUM zu einzelnen Proteinen

Hepatitis-C-Virus
Ergebnisreferenzwerte
Kern nicht erkannt nicht identifiziert
NS3 nicht identifiziert nicht identifiziert
NS4 identifiziert nicht identifiziert
NS5 nicht identifiziert nicht identifiziert

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass das Ergebnis zweifelhaft ist. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit lässt sich argumentieren, dass Sie keine Virushepatitis C entdeckt haben. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnostik, Prävention. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im entsprechenden Abschnitt: Labordiagnostik

7. Mai, 16:57 Uhr, 2014

Position AT bis COR bis 5.1 Position AT bis NS bis 7.6

Diese Schlussfolgerung deutet auf eine frühere Infektion hin. Um das Problem der Notwendigkeit einer Behandlung zu lösen, empfehle ich Ihnen, einen Lebertest durchzuführen und Ihren Arzt, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten, persönlich zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

23. Mai, 16:29, 2014

Hallo, ich hatte ein halbes Jahr, in dem periodisch Sodbrennen zurückkehrte, eine chronische Cholezystitis wurde festgestellt. Ich entschied mich, gleichzeitig einen ELISA-Test für HCV zu bestehen. Die Ergebnisse lauten wie folgt:
Kern - negativ
NS3 - POSITIV (k = 9,8)
NS4 - POSITIV (k = 1,4)
NS5 - negativ

Die Analyse wurde 8 Monate nach der potenziellen Infektion durchgeführt, sie wurde zur PCR gesendet, das Ergebnis wurde jedoch noch nicht erhalten.

Was können Sie vorab über die Ergebnisse des ELISA wissen?

Nach den angegebenen Daten hatten Sie zuvor eine Virushepatitis C. Ich empfehle Ihnen, auf die Ergebnisse der PCR-Tests zu warten und einen Blutchemie-Test (Leberfunktionstests) zu bestehen und dann mit Ihrem Arzt den Spezialisten für Infektionskrankheiten zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Abschnitt unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Polymerase-Kettenreaktion

30. Mai 09:59, 2014

Hepatitis C ist seit einem Jahr bei mir, ich entschied mich, es wieder aufzunehmen und bekam ein seltsames Ergebnis. Hilf mir, es herauszufinden
Hepatitis C, Antikörper gegen HCV. - Ergebnis identifiziert, Norma - nicht identifiziert?

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie mit einer Virushepatitis C infiziert sind. In diesem Fall müssen Sie einmal im Jahr einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) machen und persönlich einen Infektionskrankheiten-Spezialisten aufsuchen, um eine Untersuchung durchzuführen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnostik, Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

11. Juni, 11:58, 2014

Guten Tag. Im Februar wurde meiner Tochter (6 Jahre) eine Augenoperation verschrieben, und wir testeten in einem bezahlten Labor auf Hepatitis C. Das Ergebnis für Hepatitis C wurde positiv. Wir wurden an einen Hepatologen geschickt, in dem wir alle Tests bestanden haben, die sich als negativ herausstellten auch negativ, und vor zwei Wochen haben wir wieder alle Tests für die Operation und wieder positive Hepatitis gemacht. Können Sie mir bitte sagen, ob wir erneut eine PCR durchführen müssen und warum die Analyse der Hepatitis C dies zeigte. Vielen Dank im Voraus.

In Anbetracht der unterschiedlichen Testergebnisse, die in verschiedenen Laboratorien erhalten wurden, ist es nicht möglich, eindeutig zu entscheiden, ob ein Kind infiziert ist oder nicht. Daher empfehle ich Ihnen, persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen und Ihnen alle Testergebnisse zu geben, die Sie zur Bewertung erhalten haben. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

11. Juni, 16:59 Uhr, 2014

5,32 ^ 10 (in 5 Grad) IE / ml

Analytische Empfindlichkeit: 300 IE / ml

Bitte geben Sie das vollständig erhaltene Ergebnis an, welche Art von Forschung und welche Methodik verwendet wurden. Danach können wir Ihre Frage objektiv beantworten. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik

12. Juni, 04:14, 2014

PCR RNA Chronische Virushepatitis C (quantitativ)
Dies sind alle Informationen, da es nur für den Betrag ist

Diese Schlussfolgerung zeigt, dass Sie mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind: Eine objektive Beurteilung Ihres Zustands erfordert einen Bluttest auf Hepatitis-Marker sowie einen biochemischen Bluttest zur Beurteilung der Leberfunktion (Leberfunktionstests). Ich empfehle Ihnen, nach den Tests persönlich den Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, um eine Untersuchung durchzuführen und weitere Beobachtungstaktiken und, falls erforderlich, die Behandlung festzulegen.

Weitere Informationen zu der Frage, die Sie in dem entsprechenden Bereich unserer Website interessiert, erhalten Sie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention sowie eine Reihe von Artikeln: Behandlung von Hepatitis C. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnose

12. Juni, 12:12 Uhr, 2014

Hallo! Helfen Sie bitte mit der Entschlüsselung der Analyse auf Hepatitis C. In unserer Stadt wurden leider die Infektionskrankheiten übersetzt. Bei einem zweifelhaften Ergebnis wurden wiederholte Tests durchgeführt und die folgenden Ergebnisse wurden erzielt:
Gesamtantikörper gegen HCV 5/1
A / HCV (+). Kern (+)
Napsum = 6,5
NCore = 3,2
Vielen Dank im Voraus.

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass die Virushepatitis C früher übertragen wurde: Für eine objektive Beurteilung der Leberfunktion empfehle ich Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Lebertest) durchzuführen und persönlich einen Infektionskrankheiten-Spezialisten aufzusuchen. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website unter dem folgenden Link: Virushepatitis C - Diagnostik und Prävention Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

12. Juni, 13:56, 2014

Ich weiß, dass ich mit dem C-Virus infiziert bin, und ich habe alles andere. Ich möchte herausfinden, wie schlecht ich mit ihnen bin, in welchem ​​Stadium kann ich den Träger oder die Kranken erkennen? Ob es allgemein behandelbar ist. Und ist es möglich, während der Schwangerschaft dafür behandelt zu werden!?

In dieser Situation sollten Sie einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) durchführen, um festzustellen, ob eine Leberfunktionsstörung vorliegt. Wenn Sie keine Abnormalitäten in der Leber haben, sind Sie ein Träger. Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn klinische Symptome der Krankheit vorliegen. Weitere Informationen zu den Fragen, die Sie in den relevanten Bereichen unserer Website interessieren, erhalten Sie, wenn Sie auf die folgenden Links klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Virushepatitis C - Diagnose und Behandlung

26. Juni, 14:59, 2014

Anti-HCV-Antikörper
Das Ergebnis
positiv negativ
Anti-HCV, Antikörper, ELISA
Das Ergebnis
zusätzliche Forschung zugewiesen

Möglicherweise wird Ihre Frage unzureichend angezeigt. Versuchen Sie, die in der Schlussfolgerung dargestellten Daten erneut zu senden und vollständig anzuzeigen. Danach können wir alle Ihre Fragen beantworten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik

02. Juli 15:10, 2014

Anti-so positiv
ANTI-NS3-positiv
ANTI-NS4- ref
ANTI-NS5-neg.
Anti-M-positiv
Was bedeutet das Virushepatitis C?

Nach den zur Verfügung gestellten Daten hätten Sie zuvor die Virushepatitis C übertragen und sind derzeit Träger. Um die Leberfunktion zu beurteilen, müssen Sie einen biochemischen Lebertest machen und sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten beraten. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen

09. Juli 10:30, 2014

Hallo! Mein Mann (33 Jahre) ging im Juni 2014 in ein Bluttransfusionszentrum, spendete Blut für eine Spende, und ein vorläufiger Minitest zeigte, dass Hepatitis C nachgewiesen wurde.
Hat die Analyse des Hepatitis-C-Virus (HCV), Antigene, bestanden
cor, NS3, NS4, NS5 IgG-Antikörper in die Richtung, und dies sind die Ergebnisse:

Anti-HCV IgG cor 16.44 R (R ≥ 1.0 - positives Ergebnis R

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Ihr Ehepartner an Virushepatitis C leidet und dass er möglicherweise Träger ist. Ich empfehle Ihnen, einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, um festzustellen, ob abnormale Leberfunktionen vorliegen, ob eine Behandlung erforderlich ist oder nicht. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C, Diagnose, Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

09. Juli, 10:40, 2014

Anti-HCV-IgG cor 16,44 R Anti-HCV-IgG NS3 16,09 R Anti-HCV-IgG NS4 13,62 R PLR. Hepatitis-C-Virus (qualitative Bestimmung, Echtzeit) Qualitative PCV-HCV-Analyse Die analytische Empfindlichkeit des Testsystems für die Bestimmung von HCV im Blutplasma beträgt 100 IE / ml (400 RNA-Kopien / ml). Das Ergebnis „Hepatitis-C-Virus-RNA wurde nicht erkannt“ kann darauf hinweisen, dass der Viruslastwert unter den Empfindlichkeitsgrenzen des Testsystems liegt.

Gemäß dieser Schlussfolgerung wurde bei Ihnen eine Virushepatitis C festgestellt. Wenn die Viruslast minimal ist, ist die Beförderung nicht ausgeschlossen. Ich empfehle Ihnen, einen Bluttest (biochemische Leberproben) durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten zu sprechen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

09. Juli, 10:44, 2014

Bitte sag mir, wie ernst das ist. Sollten ich und die Kinder eine Umfrage haben? Was sind unsere nächsten Schritte? Danke.

In dieser Situation sollten Sie einen biochemischen Lebertest durchführen und Kinder sollten einen Bluttest auf Marker für virale Hepatitis C durchführen lassen. Informationen zur Vorbeugung dieser Krankheit finden Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis-C-Behandlung

22. Juli 14:32, 2014

Hallo, ich zitierte eine Analyse von Hepatitis C zweimal, als die Analyse zum ersten Mal KP> 17 cos + und zum zweiten Mal KP = 3,4 cos + zeigte

In dieser Situation ist es möglich, dass sich die Krankheit derzeit in der aktiven Phase befindet. Daher empfehle ich Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Lebertest) durchzuführen und persönlich Ihren Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

22. Juli 14:36, 2014

Ich möchte wissen, was es ist, als ich vor 3 Tagen eine Temperatur hatte.

Die aktive Phase der Hepatitis C ist nicht ausgeschlossen - die primäre Erkrankung oder die Verschlimmerung der chronischen Pathologie. Für eine detailliertere Betrachtung dieses Problems empfehle ich, einen Arzt für Infektionskrankheiten persönlich zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

24. Juli, 11:52, 2014

Hilfe bei der Dekodierung der Spektrumanalyse mit
Anti-HCV - negativ
JgM HCV - negativ
cor-HCV negativ
HCV NS3 - positiv
Ns4 HCV - negativ
Ns5 HCV - negativ
Habe ich Hepatitis C?

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass ein Kontakt mit dem Virus bestand, der Trägerzustand ist nicht ausgeschlossen. Ich empfehle Ihnen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, der die Funktion der Leber beurteilt und sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten bespricht. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

24. Juli 13.09 Uhr 2014

Guten Tag!
Helfen Sie, die Analyse eines Kindes von 5 Jahren Hepatitis C zu entschlüsseln:
AT OPK 0,244-Opr 0,823 positiv
Kern OPK 0,241- Opt 0,348 schwach positiv
NS3 Opk 0,242-Opr 0,064 neg
NS4 Opk 0,243-Opr 0,182 neg
NS5 Opk 0,244-Opr 0,382 schwach positiv
Biochemie, Bilirubin, Ultraschall ist normal
Die Ärzte sagen, das Bild sei unverständlich.
Was zu tun ist?
Vielen Dank für die Antwort.
Gott segne dich

In dieser Situation ist es wahrscheinlich, dass das Kind Kontakt mit dem Hepatitis-C-Virus hatte und das Kind derzeit Hepatitis C trägt. Ich empfehle, die Studie in 3-4 Monaten zu wiederholen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention.

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25. Juli, 14:27, 2014

Hallo, Doktor! Bitte sagen Sie mir, was diese Ergebnisse bedeuten: pcr rna HVC-nicht nachgewiesen, Enzymimmunoassayassay-negativ, wenn Antikörper gegen HCV (Spektrum jg), das Ergebnis ist unsicher, da nur Antikörper gegen ein Nichtstrukturprotein NS 4 (cn = 1,00) nachgewiesen werden!
Sagen Sie dem Arzt, was das alles bedeutet? Könnte dies mit der Schwangerschaft zusammenhängen (meine 34. Woche), ist es notwendig zu behandeln? Wird es übermittelt und wie? Wie gefährlich ist das Baby? Sehr besorgt

Dieses Ergebnis kann einen Träger der Virushepatitis C bedeuten, aber um dies zu klären, müssen Sie diese Analyse erneut durchlaufen und sich persönlich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten beraten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

28. Juli, 11:13, 2014

Hallo! Ich lag in der Gynäkologie mit Entzündungen, machte Blutuntersuchungen auf Hepatitis C, fand Antikörper NS 4, was es ist.

NS 4 bezieht sich auf nichtstrukturelle Proteine ​​und ist charakteristisch für das chronische Stadium der Krankheit, das in einer latenten Form auftritt. Wir empfehlen, dass Sie einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen machen und sich persönlich an Ihren Infektionskrankheiten-Spezialisten wenden. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

04. August 11:31, 2014

Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Viele Male wurde sie getestet, alles war immer in Ordnung, der Zeitpunkt des zweiten geplanten Tests während der zweiten Schwangerschaft war völlig neu. Ich bekam eine positive Hepatitis c. Nach ein paar Tagen wiederhole ich die Analyse in der Klinik - es stellte sich als negativ heraus.
Nach der Geburt erneuerte sie sich in einer bezahlten Klinik.
Hier sind die Ergebnisse:
Testmaterial:
Test Name Ergebniseinheiten
Messreferenzintervall
Allgemeine Serologie
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus POSITIV negativ
Virenbestätigungstest
Hepatitis-C-Antikern negativ
Virenbestätigungstest
Hepatitis C NS insgesamt positiv

Testmaterial: Vollblut

Test Name Ergebniseinheiten
Messreferenzintervall
PCR
PCR Hepatitis C - RNA negativer Test negativ
Negative Kopien der PCR-Hepatitis C (Viruslast) / ml negativ

Helfen Sie, die Testergebnisse zu entschlüsseln.

Ich bin krank mit Hepatitis C? Wo könnte er herkommen? Wie wirkt sich das auf das Baby aus, wenn ich stille?
Vielen Dank im Voraus.

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie mit der Virushepatitis C infiziert sind und ein Träger sein können oder die Krankheit chronisch ist, ohne dass es zu einer Verschlimmerung kommt. Die Infektion mit Virushepatitis C kann durch sexuellen Kontakt, Bluttransfusionen, Schleimhautkontakt oder offene Wunden mit dem Blut eines Kranken erfolgen, wenn Schönheitssalons, Maniküre, Pediküre, Piercing usw. besucht werden.
Laut Empfehlungen der WHO ist es möglich und notwendig, ein Kind zu stillen, wenn die Mutter an Virushepatitis C leidet, da praktisch kein Infektionsrisiko besteht. Ausnahmen sind Fälle von akuter Virushepatitis C, bei denen die Infektion der Mutter unmittelbar nach der Geburt oder während der Geburt auftrat.

Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

04. August 13:09, 2014

Bitte sagen Sie mir, wie oft Sie eine Kontrollanalyse durchführen müssen und welche Art von Untersuchung das Kind durchführen soll, falls dies erforderlich ist.

Bei der Feststellung der Tatsache, dass eine Infektion mit einer viralen Hepatitis C vorliegt, ist in der Regel einmal pro Jahr während der Beförderung ein Arzt für Infektionskrankheiten erforderlich. Für den Fall, dass Abweichungen in biochemischen Leberproben auftreten, sowie die Ergebnisse der Analysen auf eine Erhöhung der Viruslast hinweisen, ist häufiger eine vorbeugende Untersuchung und Behandlung erforderlich, die vom behandelnden Arzt für Infektionskrankheiten individuell festgelegt wird. Das Kind benötigt derzeit keine Umfrage.

Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und im Zyklus unserer Artikel: Labordiagnostik

15. September, 11.33 Uhr, 2014

Guten Tag, ich habe vor kurzem eine Analyse zum Nachweis von Immunglobulinen der Klasse M und G bei Hepatitis C bestanden. Entschlüsseln Sie bitte, was das Ergebnis bedeutet

Kern 0,211
NS3 0,210
NS4 0.212
NS5 0,213

Kern 0,162
NS3 0,231 KP 1,10
NS4 0,205
NS5 0,124

Nach bestandener PCR-RNA ist das Ergebnis negativ. Neben NS3 verwirrt die hohe NS4-Rate.

Ich bitte Sie auch, Fragen zu beantworten

- Bin ich während eines ungeschützten Geschlechts gefährlich für einen Sexpartner?
- welche weiteren Maßnahmen würden Sie mir empfehlen?

Die von Ihnen angegebenen Zahlen zeigen an, dass Sie zuvor eine Virushepatitis C hatten. Beim ungeschützten Geschlecht ist die Übertragung der Infektion auf einen Partner möglich. Als Nächstes müssen Sie biochemische Leberuntersuchungen ablegen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Infektionskrankheitsspezialisten oder einem Hepatologen sprechen, um eine Untersuchung durchzuführen und weitere Taktiken der Beobachtung und Behandlung festzulegen.

26. September, 20:00 Uhr, 2014

Hallo) bestanden Tests auf Hepatitis C. Das Ergebnis ist positiv. Referenzwerte sind negativ. und es gibt Kommentare - während des Bestätigungstests wurden Antikörper gegen HCV, IgG und IgM gegen HCV-Antigene (Core und NS3, NS4) nachgewiesen. Bitte sag mir was es bedeutet. Vielen Dank im Voraus

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor an Virushepatitis C erkrankt waren. Der Prozess kann sich derzeit verschlechtern. Daher empfehlen wir Ihnen, biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einem Hepatologen zu sprechen, der eine Untersuchung durchführt und gegebenenfalls eine entsprechende Behandlung verschreibt.

30. September 14:31, 2014

Guten Tag. Blut für HCV gespendet. Das Ergebnis ist negativ. Nach weiteren zwei Wochen kam das nächste Ergebnis zu HCV: a / t-Kern wäre negativ und a / t NS ’. K.p. 8.3. Was bedeutet das?

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor eine Virushepatitis C hatten und möglicherweise ein Träger sein können. Wir empfehlen Ihnen, persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen, der gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführt (detaillierte Blutuntersuchung auf Hepatitis-Marker, Leberbiochemische Tests, Ultraschall der inneren Organe usw.).

30. September, 16:31, 2014

Eher K.P. -8,3. Wenn es was beeinflusst. HbsAg ist negativ.

Diese Schlussfolgerung bestätigt, dass Sie noch nie zuvor ein Hepatitis-B-Virus hatten, Sie aber krank sind oder Träger einer Virushepatitis C sind. Daher müssen Sie persönlich den Arzt des Infektionskrankheiten-Spezialisten für eine persönliche Beratung aufsuchen. Falls erforderlich, wird Ihr Arzt zusätzliche Studien und eine geeignete Behandlung vorschreiben.

03. Oktober 14:58, 2014

Antikörper gegen das Hepatitis-c-Virus (Anti-HCV) (insgesamt) -OPcr = 0,265 Opsyv = 2,258. Nicht schwanger

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie möglicherweise ein Träger der Virushepatitis C sind. Für eine ausführlichere Beratung empfehlen wir Ihnen, den Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen und auch einen Bluttest für biochemische Tests der Leber durchzuführen.

13. Oktober, 20:37, 2014

Regelmäßig Blut gespendet für Hepatitis B und C.
HBs-Antigen ist negativ.
Antikörper gegen Hepatitis C identifiziert.
IgG, IgM gegen Hepatitis C Virus - positiv
KP (NS) - 0
KP (Kern) - 2,03

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie noch nie zuvor an Hepatitis B erkrankt waren, bei Ihnen wurde jedoch eine Virushepatitis C diagnostiziert. Möglicherweise waren Sie in letzter Zeit krank oder haben eine Verschlechterung der Erkrankung. Wir empfehlen Ihnen, einen Bluttest durchzuführen - biochemische Leberuntersuchungen - und persönlich mit Ihrem Arzt, dem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu sprechen, der Ihnen eine angemessene Behandlung vorschreibt.

13. Oktober, 21:13 Uhr, 2014

Was bedeuten diese Zahlen, kann diese Analyse als zuverlässig betrachtet werden?
Vor mehr als zehn Jahren, wie bei der geplanten Blutspende bei Hepatitis, „steigt etwas“ aus. Rückzahlung bezahlt, alles ist negativ. Letztes Jahr ist alles negativ. Aber jetzt... ich bin Arzt, arbeite in der Kinderanästhesiologie und Intensivmedizin. Werden sie mich aufgrund dieses Ergebnisses wegen Hepatitis entlassen?

Es ist möglich, dass die Infektion am Arbeitsplatz aufgrund der Besonderheiten der Arbeit aufgetreten ist. Das Vorhandensein dieser Diagnose ist in der Regel kein Kündigungsgrund, jedoch ist eine vorübergehende Aussetzung der Arbeit nicht ausgeschlossen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten zu beraten, nachdem Sie einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen durchgeführt haben.

17. Oktober, 21:12, 2014

Bei der Geburt des Kindes wurden Antikörper gegen Hepatitis C gefunden.
In 11 Tagen wurde Biochemie verabreicht: Gesamtbilirubin 13,2, reines Bilirubin 3,3, alat 21,7, asat 34.
In 53 Tagen wurde die Biochemie erneut abgegeben: Gesamtbilirubin 5,2, reines Bilirubin 1,3, alat 20,3, asat 24,7.
In drei Monaten und fünf Tagen wurden weitere Tests durchgeführt: Biochemie - Gesamtbilirubin 5.2, direktes Bilirubin - 1.3, alat - 21.3, asat - 34.5.
RT PCR - RNA nicht nachgewiesen, negativ, Hepatitis-C-Marker (Core, NS3,4,5, M) - positiv.
Was sagen diese Analysen?
Wann sollten etwa Antikörper gehen (zumindest nach Durchschnittsstatistiken)? Wie informativ ist das Ergebnis der PCR in drei Monaten?
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich ändern könnte?
Danke im Voraus für die Antwort.

Um das Ergebnis biochemischer Leberuntersuchungen zu interpretieren, geben Sie bitte die Maßeinheiten an. Der Nachweis von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus deutet in diesem Fall auf die Beförderung von Hepatitis C hin. Diese Antikörper können ein Leben lang anhalten. Das Tragen von Hepatitis C erfordert eine regelmäßige Überwachung durch einen Arzt für Infektionskrankheiten. Eine Ultraschalluntersuchung der Leber sollte mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden. Biochemische Leberuntersuchungen und ein Bluttest auf Hepatitis C-Marker sollten durchgeführt werden.

18. Oktober, 11:22, 2014

Maßeinheiten: Bilirubin µmol / l, Alat und Asat-Einheit / l. Was bedeutet PCR-Analyse? Und ist der Gefährdungszustand dieses Kindes für seine Mitmenschen, da sie nichts haben.

Das Ergebnis der PCR-Analyse zeigt, dass sich die Virushepatitis C nicht im aktiven Stadium befindet, dh sie fehlt im Blut. Das Vorhandensein von positiven Markern der Virushepatitis C zeigt den Träger der Krankheit an. Bei den biochemischen Tests der Leber traten keine Auffälligkeiten auf, sodass kein Grund zur Besorgnis besteht.

21. Oktober, 11:53, 2014

Guten Tag! Kürzlich bestandene Tests und das ist es, was darin steckt:
Anti-CHV-Mengen von Hepatitis C-Antikörpern. Das Ergebnis wird angezeigt und Norma wird nicht angezeigt. In der Spalte Kommentare = 6.4. Was bedeutet das und wenn es ernst ist, weil wir ein Kind planen und an welchen Arzt Sie sich wenden müssen, vielen Dank im Voraus!

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass das Kind möglicherweise Träger von Hepatitis C ist. Wir empfehlen, biochemische Leberuntersuchungen und Leberultraschall durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten in Verbindung zu setzen.

21. Oktober, 12.06 Uhr, 2014

Bedeutet das, dass Kinder nicht geplant werden können oder alles möglich ist?

Im Falle der Beförderung von Virushepatitis C ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf das Kind äußerst gering, so dass Sie eine Schwangerschaft planen können. Es wird empfohlen, Ihren Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren.

23. Oktober 15:25, 2014

Guten Tag! Bitte helfen Sie, die Ergebnisse der Tests zu verstehen:

HBsAg (Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen) 0,250

Anti-HCV (Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus), insgesamt 1,83. Der A-HCV-Bestätigungstest war negativ.

Kern - 0,37
A-HCV NS 3 - 0,10
A-HCV NS 4 - 0,01
A-HCV NS 5 - 0,02

Hepatitis-C-Antikörper - Bestätigungstest:

Core (Antikörper gegen Strukturproteine ​​des Hep. C-Virus) - 0.37
A-HCV NS 3 (AT zu nicht-strukturellem Protein NS 3 des Hep. C-Virus) - 0,10
A-HCV NS 4 (AT bis nicht-strukturelles Protein NS 4 des Hep. C-Virus) - 0,01
A-HCV NS 5 (AT bis nicht-strukturelles Protein NS 5 des Hep. C-Virus) - 0,02

Der Nachweis des Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigens weist darauf hin, dass Sie mit Virushepatitis B infiziert sind. Ein Bestätigungstest für Antikörper gegen Hepatitis C bedeutet auch, dass Sie an Virushepatitis C leiden. Wir empfehlen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, einen Ultraschall der Leber durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt zu sprechen Infektionskrankheiten Arzt.