Hepatitis A: Blutuntersuchungen und deren Entschlüsselung

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Hepatitis A eine Viruserkrankung ist, die den Zustand der Leber nachteilig beeinflusst. Die hier beschriebene Form der Hepatitis gilt im Vergleich zu anderen Arten der Erkrankung als mild. Glücklicherweise kann die Krankheit nicht chronisch werden und kann sie schnell genug heilen, wenn sie rechtzeitig erkannt wird.

Es kann durch den Kot einer infizierten Person infiziert werden. Bakterien gelangen in das Wasser oder in die Nahrung und das Eindringen in einen gesunden Körper verursacht das Hepatitis-A-Virus.

Die meisten Krankheiten treten unter jungen Kindern auf, ebenso wie bei Menschen, die sich nicht an die Regeln der persönlichen Hygiene halten. Unter Ärzten gibt es den Namen der Krankheit - "eine Krankheit schmutziger Hände". Um herauszufinden, ob eine Person an Hepatitis A erkrankt ist, müssen Sie zunächst Blutuntersuchungen durchführen.

Welche Blutuntersuchungen werden bei Hepatitis A durchgeführt?

Um endgültig zu bestätigen, dass ein Patient Hepatitis A hat und einen Behandlungsverlauf vorschreibt, müssen Sie zunächst alle erforderlichen Tests bestehen. Mehrere Tests zur Diagnose und Verschreibung der therapeutischen Therapie:

  1. Immunologische Tests. Wenn das Hepatitis-A-Virus in den menschlichen Körper in der Leber des Patienten eindringt, beginnt der Prozess der Produktion spezieller Enzyme. Im Falle des Vorhandenseins bestimmter Enzyme kann der Arzt die Diagnose des Hepatitis-A-Virus bestätigen.
  2. Klinische Analyse von Blut. Der Patient entnimmt einem Finger Blut, diese Studie hilft dabei, den Infektionsgrad des Virus zu bestimmen. Während einer Infektion unterscheidet sich das Verhalten von Blutzellen vom normalen Verhalten.
  3. Biochemische Analyse von Blut. Der Patient entnimmt Blut aus einer Vene und prüft die Proteinmenge. Im Falle eines Mangels an Proteinzellen oder umgekehrt mit ihrem Überschuss können wir schließen, dass der Patient mit Hepatitis A infiziert ist.

Um eine genaue Analyse zu liefern und eine Behandlungstherapie zu beginnen, sollten an allen drei oben genannten Punkten Tests durchgeführt werden.

ELISA für Hepatitis A: ANTI-HAV

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Krankheit bei einem Patienten in der Leber fortschreitet, erscheinen die Antikörper ANTI-HAV-IgM und ANTI-HAV-IgG. In dem Fall, wenn die Krankheit mit Komplikationen in erster Linie fortschreitet, erscheint IgG. Nachdem sich die Krankheit im menschlichen Körper zurückgezogen hat, verschwinden diese Antikörper nirgendwo und schützen sie vor einer erneuten Infektion.

Um die Enzyme des Virus erkennen zu können, müssen spezielle medizinische Tests durchgeführt werden. Das Ergebnis kann entweder positiv oder negativ sein.

Tabelle 1. Interpretation des Enzymimmunoassays

Welche Tests müssen auf Hepatitis A getestet werden?

Hepatitis A wird getestet, wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten. Obwohl Hepatitis A durch einen milden Verlauf gekennzeichnet ist, gibt es Fälle, in denen der Prozess chronisch ist und die Pathologie weit verbreitet ist. Diese Art von Hepatitis ist viral und kann zwischen Menschen durch Kontakt, Haushalt, durch Nahrung, Wasser übertragen werden.

Was ist über die Krankheit bekannt?

Hepatitis A tritt häufig an Orten auf, wo warme klimatische Bedingungen herrschen und elementare Regeln für die persönliche Hygiene ignoriert werden. Der Erreger wird von einer infizierten Person übertragen, die ein Virus mit Kot ausscheidet. Wenn die Übertragung aufgrund der säurebeständigen Membranmembran falsal erfolgt, gelangt das Virus in den Darmtrakt.

Von dort dringt mit Hilfe des Blutflusses die Leber ein und beeinflusst die Leberzellstrukturen. Die richtigen therapeutischen Maßnahmen werden eine schnelle Genesung für einen Patienten mit Hepatitis-A-Immunität auf Lebenszeit bringen. Präventive Maßnahmen umfassen den Einsatz von Impfstoffen.

Es gibt keine schwerwiegenden Komplikationen bei dieser Hepatitis, das Immunsystem kann das Virus oft alleine bewältigen. Manchmal kann der menschliche Körper die zunehmende Leberfunktionsstörung bei Hepatitis A nicht bewältigen, dann handelt es sich um eine fulminante oder fulminante Hepatitis, die zum Tod führen kann. Daher benötigt der Patient dringend eine medizinische Beratung und Behandlung der Krankheit.

Über erste diagnostische Maßnahmen

Bei den ersten Symptomen einer Hepatitis A muss dringend ein Arzt konsultiert werden. Diagnoseverfahren für den Patienten sind komplex und führen die Labordiagnostik durch. Hepatitis-A-Tests sind erforderlich, um Marker zu finden, die zur Erkennung des Erregers erforderlich sind.

Marker sind virale Rückstände oder mit Hepatitis-A-Antikörpern sind beim Menschen bereits im Blut. Die decodierten Daten zeigen die Proportionen der Marker und den Schweregrad des pathologischen Prozesses.

Wenn der Patient Blut spenden muss, können Markerindikatoren in der anfänglichen Hepatitis-A-Klinik festgestellt werden.

Blutuntersuchungen zeigen 30 Tage nach der Infektion des Patienten eine hohe Konzentration an Immunglobulinen (Antikörpern). Der Arzt kann auch ein vollständiges Blutbild für Hepatitis A und Urinanalyse vorschreiben. Diese Informationen bilden eine Infektionsgeschichte.

Dann stellt der Arzt die Diagnose fest, verschreibt die Behandlung. Eine erneute Blutspende für Hepatitis A ist erforderlich, um die veränderte Anzahl von Markern nachzuverfolgen.

Ärztliche Untersuchung

Um eine Hepatitis A festzustellen, wird der Arzt mit dem Patienten sprechen, eine tastbare Leberuntersuchung durchführen und zur Untersuchung schicken.

Die folgenden Daten zeigen die Diagnose an:

  • War der Patient in den kommenden Monaten im Ausland in afrikanischen und asiatischen Ländern, wo es Probleme mit den hygienischen Normen gibt.
  • Gibt es Hygiene vor dem Essen? Spült der Patient das Gemüse vor dem Essen mit Obst?
  • Hatte eine Person Kontakt zu einer anderen Person mit Hepatitis A.
  • Hat der Patient homosexuellen Kontakt gehabt, da homosexueller Kontakt über den Anus Hepatitis A verursachen kann.

Die Hepatitis A tritt häufig ohne sichtbare Ikterose auf. Der Arzt ist jedoch verpflichtet, die Augensklera zu untersuchen, da der Patient eine Infektion mit einem leicht gelblichen Plaque hat.

Schnelltest durchführen

Wenn es klinische Manifestationen einer Hepatitis A gibt, wird der Arzt einen Schnelltest vorschreiben, der Substanzen ermittelt, die für den menschlichen Körper fremd sind, wodurch Antikörper (Antigene) im Stuhl des Patienten oder im Blut gebildet werden. Die Daten dieses Tests werden innerhalb von 15-16 Minuten entschlüsselt. Antikörper gegen diese Art von Hepatitis werden im Blut nachgewiesen.

Dies ist praktisch, da die Studie zu Hause durchgeführt werden kann, die Analyse jedoch nicht vollständig genau ist. Ein Patient, der diesen Test bestanden hat, falls ein positives A-Virus entdeckt wird, ist Hepatitis. Weitere diagnostische Maßnahmen sind erforderlich.

Andere diagnostische Maßnahmen

Diese Diagnosemethoden umfassen:

  • Führen Sie einen allgemeinen Urintest durch. Das ausgeschiedene Bilirubin-Pigment der Galle verleiht dem Urin einen hellen Farbton. Gesunde Menschen haben kein solches Pigment im Urin. Es tritt auf, wenn Hepatozyten (die zellulären Strukturen der Leber) zerfallen. Auch im Urin ist eine hohe Urobilinogenkonzentration vorhanden. Wenn der Urin rote Blutkörperchen enthält, manifestieren sich komplizierte Zustände.
  • Führen Sie einen allgemeinen Bluttest durch. Im Verlauf der Studie wird aufgrund nachteiliger Veränderungen der Leber ein verminderter Blutplättchenindikator festgestellt. Die Analyse zeigt auch eine niedrigere Hämoglobinkonzentration und der Leukozytenspiegel wird erhöht.
  • Eine Koagulogrammstudie, die zeigt, wie schnell Blutgerinnsel entstehen. Wenn die Parameter von der Norm abweichen, findet der pathologische Prozess im Körper statt. Ein Arzt entschlüsselt die Studie.

Wie bereite ich mich vor?

Wie bestanden die Tests richtig? Kann man sich seine Lieblingsgerichte nicht verweigern? Kann man etwas Alkohol trinken, rauchen, aber was ist mit Medikamenten?

Für das Studium erforderlich:

  • Blut spenden auf leeren Magen nach 8-8,5 Stunden, nachdem der Patient gegessen hat.
  • Ein paar Tage vor der Studie sollten keine gerösteten, geräucherten und fetthaltigen Lebensmittel gegessen werden.
  • Während des Tages sollten Sie keine Medikamente einnehmen.
  • Die Verwendung koffeinhaltiger Säfte und Getränke vor der Analyse ist verboten.
  • Es ist auch verboten zu rauchen und Alkohol zu verwenden.
  • Die Studie wird nicht nach Röntgenuntersuchungen, Ultraschall oder physiotherapeutischen Verfahren durchgeführt.

Über die Biochemie

Biochemische Forschung wird den Enzymgehalt der Leber zeigen. Es wird Hepatitis A vor dem Einsetzen der Symptome erkennen. Das hepatische Alanin-Enzym (ALT) mit Aspartat-Transaminase (AST), alkalischer Phosphatase (ALP) und Glutamyl-Transpeptidase-Enzym (GGT) wird durch die Zerstörung von Hepatozyten im Blut verteilt.

Manchmal ist nur das Alaninenzym ein Anzeichen für Hepatitis A. Die Bluttriglyceride sind ebenfalls erhöht.

IFA

Ein Enzymimmunoassay hilft bei der Identifizierung von Immunglobulinen gegen den Erreger der Hepatitis A. Bei 90 bis 93% der Episoden bestätigt diese Analyse das Vorhandensein von Markerelementen des Erregers. Marker sind Antikörper der Klasse M, deren Spiegel bereits am ersten Tag nach der Infektion des Patienten erhöht werden.

Während der 30 Tage des pathologischen Prozesses wird eine erhöhte Konzentration an Markern beobachtet. Die Produktion von Immunglobulinen hängt nicht davon ab, wie die Krankheit verläuft. Die Analyseantwort wird in 10 Tagen fertig sein.

Polymerase-Kettenreaktion

Bei der Labordiagnostik der Hepatitis A-PCR kann die Konzentration der Nukleinsäuren nachgewiesen werden. Die Hepatitis-PCR hilft, die Virusstruktur auf genetischer Ebene zu identifizieren, noch bevor die Immunglobuline auftauchen und der pathologische Prozess manifestiert wird. Für frühzeitige Diagnosemaßnahmen ist diese Methode am genauesten bei der Erkennung von Infizierten und bei Masseninfektionen.

Da die PCR-Analyse bei Hepatitis A teuer ist, wird die Krankheit in einigen Staaten nicht diagnostiziert. Die Pathologie-Klinik ist flüchtig und glaubt, dass die Person nicht ansteckend ist, wenn Immunglobuline in den Blutkreislauf gelangen.

Dies ist nur möglich, wenn der Übertragungsweg des Erregers fäkal-oral war und der Erreger sich selbst im menschlichen Körper befindet.

Wenn die Dekodierung eine negative A-Hepatitis-Analyse zeigt, ist die Person gesund. Die Studie wird vom behandelnden Arzt entschlüsselt, der den Patienten darüber informiert, dass seine PCR negativ oder positiv ist.

Die Ultraschalldiagnose hilft zu bestimmen, ob die Leberstruktur gestört ist, wie die Leberform ist, was auch auf die Manifestation der Erkrankung hindeutet. Ultraschall zeigt gefleckte Organbildungen, was auf eine hohe Echogenität hinweist. Die Verdichtung der Leber signalisiert eine Zirrhose.

Die Ultraschalldiagnostik hilft dabei, den Zustand der Leber und das Vorliegen von Krebsvorgängen zu erkennen. Diese Diagnosemethode wird verschrieben, wenn der Verdacht auf Hepatitis A besteht und die Diagnose schnell bestätigt werden muss, wenn der Arzt bereits Ergebnisse aus anderen Labortests hat. Forschung mit leerem Magen durchführen, Produkte ausschließen, die Gase im Darm bilden.

Vergleicht man es mit anderen entzündlichen Veränderungen in der Leber, geht die Hepatitis A schnell voran und wird durch therapeutische Maßnahmen gut bedient. Probleme mit der Diagnose und Behandlung beim Menschen werden nicht auftreten. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass, wenn Sie die Anweisungen des Arztes ignorieren, nicht unter stationären Bedingungen behandelt werden, der Patient komplizierte Zustände hat und nicht nur die Leber leidet, sondern sich auch ein Dutzend anderer Menschen infizieren.

Hepatitis-Tests: von "A" bis "G"

Die heimtückische Wirkung von Viruserkrankungen wie Hepatitis besteht darin, dass die Infektion sofort eintritt, der Patient jedoch möglicherweise nicht einmal lange weiß, ob er infiziert ist. Stellen Sie die Krankheit genau fest und wählen Sie die erforderliche Therapiehilfe rechtzeitig aus. Lassen Sie uns ausführlicher darüber sprechen.

Welche Tests haben Sie auf Hepatitis?

Hepatitis bedeutet eine entzündliche Erkrankung der Leber. Es kann sowohl akut als auch chronisch sein. Die häufigsten Viruserkrankungen. Heutzutage gibt es sieben Haupttypen von Hepatitisviren - dies sind die Gruppen A, B, C, D, E, F und G. Allerdings ist die Krankheit, unabhängig von der Art des Virus, im Anfangsstadium ähnlich: Unbehagen im rechten Hypochondrium, Temperatur, Schwäche, Übelkeit, Schmerzen im ganzen Körper, dunkler Urin, Gelbsucht. Alle diese Symptome sind ein Grund, auf Hepatitis zu testen.

Sie sollten wissen, dass die Krankheit auf verschiedene Arten übertragen werden kann: durch kontaminiertes Wasser und Nahrung, durch Blut, Speichel, sexuell, durch Verwendung von Hygieneartikeln anderer Personen, einschließlich Rasierern, Handtüchern und Nagelscheren. Wenn die Symptome nicht auftauchen (und die Inkubationszeit bis zu zwei Monate oder sogar länger dauern kann), Sie jedoch Anzeichen für eine Infektion haben, sollte der Hepatitis-Test so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Ärzte, Sicherheitspersonal, Spezialisten für Maniküre und Pediküre, Zahnärzte - alle, deren tägliche Arbeit mit biologischem Material anderer Menschen in Verbindung steht, sollten regelmäßig getestet werden. Der Test wird auch Fachleuten gezeigt, deren berufliche Aktivitäten das Reisen in exotische Länder beinhalten.

Hepatitis A oder Morbus Botkin

Man spricht von einem RNA-Virus aus der Familie Picornaviridae. Das Virus wird durch Haushaltsgegenstände und Lebensmittel übertragen, daher wird die Krankheit auch als "schmutzige Handkrankheit" bezeichnet. Symptome, die für jede Art von Hepatitis typisch sind: Übelkeit, Fieber, Gelenkschmerzen, Schwäche. Dann erscheint Gelbsucht. Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 15-30 Tage. Es gibt akute (ikterische), subakute (anikterische) und subklinische (asymptomatische) Formen der Krankheit.

Anti-HAV-IgG (Antikörper der IgG-Klasse gegen das Hepatitis-A-Virus) kann zum Nachweis von Hepatitis A verwendet werden. Dieser Test hilft auch, das Vorhandensein einer Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus nach der Impfung festzustellen. Diese Studie ist insbesondere während Epidemien erforderlich. Bei klinischen Anzeichen einer Hepatitis A, Kontakt mit dem Patienten, Cholestase (Verletzung des Abflusses der Galle) Anti-HAV-IgM (Antikörper der IgM-Klasse gegen das Hepatitis A-Virus) wird vorgeschrieben. Mit den gleichen Indikationen wird ein Test für die Bestimmung des RNA-Virus in Blutserum durch die Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) im Plasma durchgeführt.

Hepatitis B

Es wird durch das HBV-Virus aus der Familie der gepadnaviren verursacht. Der Erreger ist gegen hohe und niedrige Temperaturen sehr beständig. Hepatitis B ist eine ernsthafte Gefahr: Etwa 2 Milliarden Menschen auf der Welt sind mit diesem Virus infiziert und über 350 Millionen sind krank.

Die Krankheit wird durch stechende Gegenstände, Blut und biologische Flüssigkeiten während des Geschlechtsverkehrs übertragen. Die Inkubationszeit kann 2 bis 6 Monate dauern. Wenn Sie während dieser Zeit die Krankheit nicht identifizieren und mit der Behandlung beginnen, kann sie vom akuten zum chronischen Stadium übergehen. Der Krankheitsverlauf verläuft mit allen für die Hepatitis typischen Symptomen. Im Gegensatz zu Hepatitis A ist die Leberfunktion mit Hepatitis B ausgeprägter. Häufig entwickeln sich ein cholestatisches Syndrom, Exazerbationen, möglicherweise verlängerter Verlauf, Rückfälle der Erkrankung und die Entwicklung eines Leberkoma. Verstöße gegen die Hygienevorschriften und ungeschützter Gelegenheitssex sind Grund für einen Test.

Um diese Krankheit zu identifizieren, werden quantitative und qualitative Tests zur Bestimmung von HBsAg (Hepatitis B-Oberflächenantigen, HBs-Antigen, Hepatitis B-Oberflächenantigen, australisches Antigen) vorgeschrieben. Die Interpretation der Angaben zur quantitativen Analyse ist wie folgt: und = 0,05 IE / ml ist positiv.

Hepatitis C

Eine Viruserkrankung (früher als "weder A- noch B-Hepatitis" bezeichnet), die durch infiziertes Blut übertragen wird. Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein Flavivirus. In der äußeren Umgebung ist es sehr stabil. Drei Strukturproteine ​​des Virus haben ähnliche antigene Eigenschaften und bestimmen die Produktion von Anti-HCV-Core-Antikörpern. Die Inkubationszeit der Krankheit kann zwei Wochen bis sechs Monate dauern. Die Krankheit ist sehr häufig: In der Welt sind rund 150 Millionen Menschen mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert und haben das Risiko, an Leberzirrhose oder Leberkrebs zu erkranken. Jedes Jahr sterben mehr als 350.000 Menschen an Lebererkrankungen, die mit Hepatitis C in Verbindung stehen.

Hepatitis C ist gerissen, weil sie vor anderen Krankheiten versteckt werden kann. Gelbsucht bei dieser Art von Hepatitis ist selten zu sehen, der Temperaturanstieg wird auch nicht immer beobachtet. Es gab zahlreiche Fälle, in denen chronische Müdigkeit und psychische Störungen die einzigen Manifestationen der Krankheit waren. Es gibt auch Fälle, in denen Menschen als Träger und Träger des Hepatitis-C-Virus seit Jahren keine Manifestationen der Krankheit erfahren haben.

Sie können die Krankheit mithilfe einer qualitativen Analyse von Anti-HCV-total (Antikörper gegen die Antigene des Hepatitis-C-Virus) diagnostizieren. Die quantitative Bestimmung des RNA-Virus erfolgt durch PCR. Das Ergebnis wird wie folgt interpretiert:

  • nicht nachgewiesen: keine Hepatitis-C-RNA nachgewiesen oder ein Wert unterhalb der Empfindlichkeitsgrenze der Methode (60 IE / ml);
  • 108 IE / ml: Das Ergebnis ist positiv bei einer Hepatitis C-RNA-Konzentration von mehr als 108 IE / ml.

Patienten mit einem Leberkrebsrisiko schließen Patienten mit Hepatitis B und C ein. Weltweit werden bis zu 80% der Fälle von primärem Leberkrebs bei chronischen Trägern dieser Formen der Erkrankung erfasst.

Hepatitis D oder Hepatitis-Delta

Sie entwickelt sich nur in Gegenwart des Hepatitis-B-Virus, die Infektionsmethoden ähneln denen der Hepatitis B. Die Inkubationszeit kann anderthalb Monate bis sechs Monate betragen. Die Krankheit wird oft von Ödemen und Aszites (Bauchwassersucht) begleitet.

Die Diagnose der Krankheit erfolgt mittels einer Analyse des Serum-Hepatitis-D-RNA-Virus im Blutserum nach der Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) mit Echtzeitnachweis sowie einer Analyse von IgM-Antikörpern (Hepatitis-Delta-Virus, IgM, Anti-HDV-IgM). Ein positives Testergebnis zeigt eine akute Infektion an. Ein negatives Testergebnis zeichnet die Abwesenheit oder eine frühe Inkubationszeit der Krankheit oder ein spätes Stadium auf. Der Test ist indiziert für Patienten, bei denen Hepatitis B diagnostiziert wurde, sowie für Drogenkonsumenten.

Die Impfung gegen Hepatitis B schützt vor einer Infektion mit Hepatitis D.

Hepatitis E

Die Infektion wird oft durch Nahrung und Wasser übertragen. Das Virus wird häufig in Anwohnern heißer Länder entdeckt. Die Symptome ähneln der Hepatitis A. In 70% der Fälle geht die Krankheit mit Schmerzen im rechten Hypochondrium einher. Bei Patienten mit Verdauungsstörung verschlechtert sich der allgemeine Gesundheitszustand, dann beginnt der Ikterus. Bei Hepatitis E ist der schwere Krankheitsverlauf, der zum Tod führt, häufiger als bei Hepatitis A, B und C. Es wird empfohlen, die Studie nach dem Besuch von Ländern durchzuführen, in denen das Virus vorherrscht (Zentralasien, Afrika).

Die Krankheit wird während des Tests Anti-HEV-IgG (IgG-Antikörper gegen das Hepatitis-E-Virus) nachgewiesen. Ein positives Ergebnis weist auf das Vorliegen einer akuten Form der Erkrankung oder auf eine kürzlich durchgeführte Impfung hin. Negativ - über das Fehlen von Hepatitis E oder über die Genesung.

Hepatitis F

Diese Art von Krankheit wird derzeit kaum verstanden und die gesammelten Informationen sind widersprüchlich. Es gibt zwei Krankheitserreger, einer im Blut und der andere im Kot einer Person, die mit infiziertem Blut transfundiert wurde. Das klinische Bild ist das gleiche wie bei anderen Arten von Hepatitis. Eine Behandlung, die direkt auf das Hepatitis-F-Virus selbst gerichtet wäre, wurde noch nicht entwickelt. Daher wird eine symptomatische Therapie durchgeführt.

Neben Blutuntersuchungen werden Urin und Kot untersucht, um diese Krankheit zu erkennen.

Hepatitis G

Es entwickelt sich nur bei Vorhandensein anderer Viren dieser Krankheit - B, C und D. Es wird bei 85% der Drogenabhängigen gefunden, die psychotrope Substanzen mit einer nicht desinfizierten Nadel injizieren. Eine Infektion ist auch möglich, wenn Tätowierungen, Ohrlöcher und Akupunktur angewendet werden. Die Krankheit wird durch Geschlechtsverkehr übertragen. Es kann lange Zeit ohne schwere Symptome auftreten. Der Krankheitsverlauf erinnert in vielerlei Hinsicht an Hepatitis C. Die akute Form der Erkrankung kann folgende Folgen haben: Erholung, chronische Hepatitis oder ein langfristiger Träger des Virus. Die Kombination mit Hepatitis C kann zu einer Zirrhose führen.

Um die Krankheit zu identifizieren, können Sie die Analyse zur Bestimmung von RNA (HGV-RNA) im Serum verwenden. Die Indikationen für den Test sind zuvor Hepatitis C, B und D aufgezeichnet. Es ist auch erforderlich, den Test für Drogenabhängige und diejenigen, die mit ihnen in Kontakt stehen, zu bestehen.

Vorbereitung für den Test auf Hepatitis und das Verfahren

Für Tests auf alle Arten von Hepatitis B wird Blut aus einer Vene entnommen. Die Blutentnahme erfolgt morgens auf nüchternen Magen. Die Prozedur erfordert kein spezielles Training, aber am Tag zuvor ist es notwendig, körperliche und seelische Überlastung zu vermeiden, mit dem Rauchen aufzuhören und Alkohol zu trinken. Typischerweise sind Testergebnisse einen Tag nach der Blutentnahme verfügbar.

Ergebnisse entschlüsseln

Hepatitis-Tests können qualitativ sein (sie weisen auf das Vorhandensein oder Fehlen eines Virus im Blut hin) oder quantitativ (Feststellung der Form der Erkrankung, Kontrolle des Krankheitsverlaufs und der Wirksamkeit der Therapie). Nur ein Infektionskrankheitsspezialist kann die Analyse interpretieren und anhand des Tests eine Diagnose stellen. Lassen Sie uns jedoch allgemein die Testergebnisse überprüfen.

Analyse der Hepatitis "negativ"

Ein ähnliches Ergebnis deutet darauf hin, dass im Blut kein Hepatitis-Virus nachgewiesen wurde - eine qualitative Analyse ergab, dass die Testperson gesund ist. Fehler können nicht sein, weil sich das Antigen bereits während der Inkubationszeit im Blut manifestiert.

Ein gutes Ergebnis der quantitativen Analyse ist möglich, wenn die Antikörpermenge im Blut unter dem Schwellenwert liegt.

Hepatitis-Test "positiv"

Bei einem positiven Ergebnis wird nach einiger Zeit (nach Ermessen des Arztes) eine zweite Analyse durchgeführt. Tatsache ist, dass erhöhte Antikörperspiegel beispielsweise dadurch verursacht werden können, dass der Patient kürzlich eine akute Form der Hepatitis erlitt und im Blut noch Antikörper vorhanden sind. In anderen Fällen zeigt ein positives Ergebnis eine Inkubationszeit, das Vorliegen einer akuten oder viralen Hepatitis an oder bestätigt, dass der Patient ein Träger des Virus ist.

Gemäß der russischen Gesetzgebung werden Informationen über positive Ergebnisse serologischer Tests auf Marker für parenterale Virushepatitis an die für die Registrierung und Registrierung von Infektionskrankheiten zuständigen Stellen der zuständigen Überwachungszentren übermittelt.

Wenn der Test anonym durchgeführt wurde, können seine Ergebnisse nicht für die medizinische Versorgung akzeptiert werden. Wenn das Testergebnis positiv ist, sollten Sie sich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten in Verbindung setzen, um eine weitere Untersuchung und die erforderliche Therapie zu planen.

Hepatitis ist kein Satz, in den meisten Fällen ist die akute Form der Erkrankung vollständig geheilt, chronische Hepatitis ändert bei Einhaltung bestimmter Regeln die Lebensqualität nicht grundlegend. Die Hauptsache ist, das Virus rechtzeitig zu erkennen und zu bekämpfen.

Kosten der Analyse

In privaten Kliniken in Moskau können Sie Tests zur Identifizierung und Spezifikation des Hepatitis-Virus durchführen. Eine qualitative Analyse von Hepatitis A kostet also durchschnittlich 700 Rubel, die gleiche Menge für Hepatitis B; Ein quantitativer Test für das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus kostet jedoch etwa 1.300 Rubel. Die Definition des Hepatitis-G-Virus beträgt 700 Rubel. Eine komplexere Analyse, die quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR, kostet etwa 2.900 Rubel.

Derzeit ist die Diagnose von Hepatitis insbesondere in den zentralen Regionen der entwickelten Länder problemlos möglich. Um solche Krankheiten zu vermeiden, sollten Sie die Regeln der persönlichen Hygiene nicht vernachlässigen. Es sollte auch daran erinnert werden, dass gelegentlicher sexueller Kontakt Krankheiten verursachen kann. Impfungen sind die beste Abwehr gegen mögliche Krankheiten - sie werden seit langem erfolgreich gegen die meisten Hepatitisviren praktiziert.

Wo kann ich einen Test auf Virushepatitis machen?

Die Hepatitisforschung kann in staatlichen, abteilungsbezogenen und privaten Kliniken durchgeführt werden. Der Vorteil des letzteren ist, dass es nicht die Anweisung des behandelnden Arztes erfordert und die Ergebnisse schneller erstellt werden. Wir empfehlen, auf das Labor "INVITRO" zu achten. Dieses Netzwerk von medizinischen Kliniken ist auf Diagnostik und Analyse spezialisiert und verfügt über eigene Labore. Sie bietet an, eine Studie über das Vorhandensein aller Arten von Hepatitis zu folgenden Preisen durchzuführen: Anti-HAV-IgG - 695 Rubel; HBsAg, Qualitätstest - 365 Rubel; HBsAg, quantitativer Test - 1290 Rubel; Anti-HBs - 680 Rubel; Anti-HCV-Gesamt - 525 Rubel; quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR - 2850 Rubel; HDV-RNA - 720 Rubel; HGV-RNA - 720 Rubel; Anti-HEV-IgM und Anti-HEV-IgG - jeweils 799 Rubel. Die Verantwortung gegenüber den Patienten und ein hohes Maß an Professionalität der Mitarbeiter ist die Visitenkarte von INVITRO.

Analysen und Methoden zur Diagnose von Hepatitis A

Trotz der Tatsache, dass Hepatitis A aufgrund seltener Fälle des Übergangs in das chronische Stadium als relativ milde Form der Krankheit angesehen wird, wird diese Krankheit von Jahr zu Jahr größer. Hepatitis A ist die häufigste Form der Virushepatitis, die auf häusliche Weise von Mensch zu Mensch durch Essen und Trinken übertragen wird. Dieses Virus hat keine schwerwiegenden Folgen, und das Immunsystem kann es oft selbst loswerden. In einigen Fällen gibt es so etwas wie fulminante Hepatitis, und es kann tödlich sein. Daher ist es unmöglich, die Krankheit ihren Verlauf nehmen zu lassen. Ärzte empfehlen, bei den ersten Anzeichen einer Hepatitis A einen Arzt zur Diagnose und Behandlung zu konsultieren.

Primäre Methoden zur Diagnose von Hepatitis A

Um das Hepatitis-A-Virus zu diagnostizieren, müssen verschiedene Methoden angewendet werden: Sammeln Sie eine epidemiologische Vorgeschichte, führen Sie die erforderlichen allgemeinen Tests durch und testen Sie das Blut auf Virusmarker der Hepatitis. Alle diese Methoden sollten nacheinander implementiert werden. Bei Unwohlsein und charakteristischen Symptomen sollte eine Person zuerst einen Arzt für Infektionskrankheiten kontaktieren oder einen Schnelltest durchführen.

Untersuchung bei einem Arzt auf Hepatitis A

Um die Hepatitis A zu diagnostizieren, muss der Arzt für Infektionskrankheiten nur mit dem Patienten sprechen und ihm bestimmte Fragen zur Lebensweise stellen. Natürlich wird der Arzt auch die Person untersuchen, die Leber abtasten und höchstwahrscheinlich Anweisungen für Tests ausschreiben.

Die folgenden Informationen geben Hinweise zur Diagnose:

    Gab es in den letzten Monaten eine Person im Ausland, und zwar in den Ländern Asiens und Afrikas und anderen, wo die Arbeit der öffentlichen Dienste lahm ist und es Probleme mit dem Abwasser gibt. Tatsache ist, dass Hepatitis A nicht umsonst oft als Krankheit schmutziger Hände bezeichnet wird - sie wird durch Nahrung und Wasser übertragen. Ein Virus kann in den Körper eindringen, wenn eine Person kontaminiertes Wasser schluckt.

Folgt eine Person den Hygienevorschriften während der Mahlzeiten und insbesondere - wenn sie frisches Obst vor dem Essen wäscht. Das Virus kann in unserer Umwelt überleben und durch Nahrung übertragen werden. In dieser Hinsicht ist ein Fisch, der in kontaminiertem Wasser lebt, sehr gefährlich. Verwenden Sie es erst nach der Wärmebehandlung. In seiner rohen Form ist es besser, nicht zu essen, um es nicht zu riskieren.

Es ist möglich, dass eine Person in engem Kontakt mit Patienten mit Hepatitis A war. Dies ist häufig der Fall bei medizinischem Personal, das täglich infizierte Patienten betreut. Nicht unter solchen Bedingungen krank werden, ist sehr schwierig. Ärzte sind daher die ersten, die gefährdet sind.

  • Hat der Patient eine homosexuelle Beziehung? Dies ist auch eine indikative Frage, denn während des normalen Geschlechtsverkehrs ist es unmöglich, krank zu werden - das Virus befindet sich nicht im Samen. Aber mit Geschlechtsverkehr zweier Männer durch den After ist es möglich.

  • Bereits vor dem Hintergrund dieser Informationen kann der Arzt eine vorläufige Schlußfolgerung ziehen und eine weitere Diagnostik der Hepatitis A durchführen. Außerdem wird der Arzt während der Untersuchung auf jeden Fall herausfinden, wie das menschliche Verdauungssystem funktioniert, ob eine Muskelvergiftung vorliegt. Während der Palpation wird festgestellt, ob die Leber vergrößert ist.

    Alle diese Faktoren weisen auch auf das Vorhandensein eines Virus im Körper hin. Oft tritt die Botkin-Krankheit, auch Hepatitis A genannt, in anicterischer Form auf, aber ein erfahrener Arzt muss die Sklera des Auges untersuchen, wenn dort sogar eine leichte gelbe Patina auftritt, bedeutet dies, dass die Person mit einem Virus infiziert ist.

    Schnelltest auf Hepatitis A

    Das primäre Diagnoseverfahren umfasst die Durchführung eines Schnelltests zur Bestimmung des Antigens des Hepatitis-A-Virus im Stuhl oder im Blut:

      Testfirma "Vegal". Das Kit für die Studie enthält alle erforderlichen Reagenzien und Werkzeuge, und die Zeit für einen solchen Test dauert nicht mehr als 15 Minuten. Diese Methode kann nicht auf 100% hindeuten, obwohl die Entwickler behaupten, dass ihre relative Empfindlichkeit 99% erreicht.

  • Immunofermentale Testsysteme Vitrotest HAV-IgM TK069. Damit können Sie schnell feststellen, ob IgM-Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus vorliegen - ein immunochromatographischer Bluttest, der innerhalb von 15 Minuten zu Hause durchgeführt werden kann.

  • Die Ergebnisse solcher Tests können trotz der Mehrheit der positiven Bewertungen nicht als einzige Methode zur Diagnose einer so komplexen Erkrankung wie Hepatitis wahrgenommen werden. Nach den Testergebnissen ist es besser, zusätzliche Labordiagnostik durchzuführen und mehrere Tests zu bestehen.

    Tests zur Diagnose von Hepatitis A

    Die primäre Diagnosemethode erfordert immer eine Laborbestätigung. Indikative Daten werden durch biochemische Analysen von Blut und Urin gegeben. Wenn erhöhte Bilirubin- und Leberenzyme verzehnfacht werden, bedeutet dies, dass die Hepatitis bereits die Leber stört. Ein detailliertes Transkript von Blut- und Urintests wird sogar dazu beitragen, festzustellen, wie sehr die Leber und der gesamte menschliche Körper gelitten haben.

    Illustrative Tests für Hepatitis A:

      Urinanalyse Wenn ein Virus in den Körper gelangt ist, kann dies durch Urinanalyse festgestellt werden. Im Einzelnen erscheint Bilirubin - der Urin wird heller. Bei einem gesunden Menschen sollte diese Substanz, die das Produkt des Abbaus von Hämoglobin ist, nicht sein. Hepatitis A zeigt auch einen Anstieg des Urobilinogens im Urin, einer aus Bilirubin stammenden Substanz. Bei einem gesunden Menschen kann dies beobachtet werden, aber bei einem Virus nehmen die Indikatoren zu. Wenn Hepatitis eine aggressive Form annimmt, treten im Urin niedermolekulare Plasmaproteine ​​auf, was nicht der Fall sein sollte. Im schlimmsten Fall kann sogar Blut im Urin nachgewiesen werden - die Freisetzung roter Blutkörperchen.

    Allgemeine Blutuntersuchung Wenn der Körper mit Hepatitis A infiziert ist, zeigt diese Analyse eine Abnahme der Hämoglobinproduktion und der Leukozytenzahl. Wenn diese Analyse darauf hinweist, dass die Anzahl der Blutplättchen im Blut abgenommen hat und der Blutgerinnungsprozess gestört ist, treten abnormale Prozesse auf, die höchstwahrscheinlich durch das Hepatitis-Virus verursacht werden.

    Biochemische Analyse von Blut. Dies ist ein sehr signifikanter Test für Hepatitis A. Es zeigt einen Anstieg der Leberenzyme an, die nur dann in das Blut gelangen können, wenn in der Leber destruktive Prozesse ablaufen. Solche Enzyme schließen Alanin-Transaminase ALT und Aspartataminotransferase AST ein. Wenn die Hepatitis asymptomatisch ist, ist häufig eine Erhöhung des ATL-Enzyms das einzige Anzeichen der Erkrankung. Bei Hepatitis A sind außerdem die alkalische Phosphatase (ALP), die Glutamyltranspeptidase (GGT) und der Gehalt an direktem und gesamtem Bilirubin erhöht. Es gibt eine Verletzung der Zusammensetzung und der Menge der Proteinfraktionen des Blutes und erhöht den Gehalt an Triglyceriden - den Hauptblutlipiden.

  • Koagulogramm Dies ist ein Blutgerinnungstest. Ihre Daten zeigen Gerinnungsfaktoren. Wenn sie unter ihrem Niveau liegen, bedeutet dies, dass abnormale Prozesse im Körper begonnen haben. Ursache dieser Prozesse ist oft eine Infektion in der Leber. Dies ist ein gefährliches Symptom, das einerseits zu Thrombosen und zur Entstehung von Thrombosen und andererseits zu unkontrollierten Blutungen führen kann. Die Dekodierung dieser Analyse sollte von einem Spezialisten durchgeführt werden und nur die Daten des gesamten Blutbildes berücksichtigen.

  • Bluttests waren indikativ, es ist besser, sie auf leeren Magen zu nehmen. Der Arzt muss seinerseits den Patienten vor den Beschwerden während der Blutentnahme warnen und fragen, wie er diese Prozedur erträgt. Natürlich ist es nicht notwendig, bei allen Reisenden und Personen, die gerade aus asiatischen Ländern eingeflogen sind, Blutuntersuchungen durchzuführen. Es gibt bestimmte Hinweise, um diese Analysen durchzuführen.

    Das Spenden von Blut für Hepatitis A würde also nicht schaden, wenn:

      Eine Person reist mehrmals im Jahr in exotische Länder. Es ist erwiesen, dass Reisende gefährdet sind und häufiger an Hepatitis A leiden.

    Eine Person arbeitet in einem Krankenhaus und kontaktiert häufig infizierte Patienten. Ärzten wird empfohlen, sich gegen Hepatitis A zu impfen, da sie auch das Risiko einer Infektion haben.

    Vor kurzem gab es Kontakt mit einem Patienten mit Hepatitis A, und danach traten charakteristische Anzeichen auf - Müdigkeit, Gelbsucht.

  • Ein Mann ist seit langem sexuell mit Männern befördert worden. Durch diesen sexuellen Kontakt besteht die Chance einer Infektion.

  • Nach der Untersuchung des Arztes und der Ergebnisse von Blut- und Urintests ist es bereits möglich, eine Diagnose zu stellen und festzustellen, ob Hepatitis A im Körper vorliegt, für eine qualitative Diagnose sind jedoch zusätzliche Tests erforderlich.

    Labormethoden zur Diagnose von Hepatitis A

    Nach Durchführung einer Reihe von Tests wird der Arzt zwingend quantitative und qualitative Untersuchungen der Hepatitis A durchführen, um die Aggressivität des Virus zu bestimmen. Die Virusmenge und ihre Aggressivität können mit den folgenden Methoden berechnet werden.

    ELISA-Methode für Hepatitis A

    Um genau zu bestimmen, ob der Körper Hepatitis-A-Antikörper hat, müssen Sie das Blut auf Marker überprüfen. Spezifische Marker dieses Virus sind Klasse-M-Immunglobuline-Anti-HAV-IgM. Sie können vom ersten Tag der Infektion an mit der ELISA-Methode im menschlichen Körper identifiziert werden.

    Sie erscheinen in den ersten Monaten der Krankheit im Blut. Diese Antikörper werden unabhängig vom Schweregrad, der Form oder den Symptomen der Krankheit produziert. Sie werden auch vorzeitig aufgerufen, da sie sechs Monate nach der Infektion mit dieser Methode nicht mehr berechnet werden können. Nach sechs Monaten nimmt ihr Niveau ab, aber nach einigen Monaten kehren sie wieder zurück und können ihr ganzes Leben im Körper vorhanden sein.

    Diese Antikörper beweisen, dass eine Person Hepatitis A hatte und eine Immunität gegen diese Krankheit entwickelt hat. Dieselben Antikörper treten bei Menschen auf, die gegen dieses Virus einen Impfstoff hergestellt haben.

    Um die Marker des Virus zu bestimmen, müssen Sie lediglich einen Bluttest auf Hepatitis A bestehen. Im Labor führen Spezialisten spezielle Tests durch und können sogar den quantitativen Bestandteil des Virus ermitteln. Die Hauptsache für diese hochpräzise Methode ist das Vorhandensein spezieller Geräte und Reagenzien.

    Ultraschallmethode bei Hepatitis A

    Ultraschall kann bestimmen, ob die Struktur und Form des Organs nicht gestört ist, was oft ein Zeichen für Hepatitis A sein kann. Diese Methode zeigt auch an, ob es Flecken auf der Leber gibt. Dies bedeutet, dass die Echogenität der Leber erhöht ist und die Orgeln Zirrhose signalisieren können.

    Unter anderem kann mit Ultraschall nur im Frühstadium ernsthafte Organveränderungen oder das Vorhandensein von Tumoren diagnostiziert werden. Einer Person mit Verdacht auf Hepatitis kann ein Ultraschall verschrieben werden, um die Diagnose schnell zu bestätigen, wenn der Arzt bereits Daten zu den Virusmarkern an den Händen hat und ein Bild des Schadens in den Lebenden sehen muss.

    Diese Methode der Diagnose war indikativ, es wird empfohlen, sie morgens auf leeren Magen durchzuführen. Es ist ratsam, zwei Tage vor dem Ultraschall Erbsen, Bohnen, frisches Obst, Milch, Kohl und Säfte von der Diät auszuschließen. Diese Produkte verstärken die Blähung und daher kann ein Ultraschallbild leiden.

    Polymerase-Kettenreaktion

    Mit dieser Methode können Sie den Gehalt an Nukleinsäuren bestimmen. Mit der PCR-Analyse können Sie das genetische Material des Virus vor dem Auftreten von Antikörpern und vor der Manifestation der Krankheit bestimmen. Diese Methode gilt als die genaueste und vielseitigste, da sie zur Früherkennung eingesetzt werden kann. Dies gilt insbesondere dann, wenn eine große Anzahl von Menschen an dem Virus erkrankt ist und die Anzahl der Infizierten schnell ermittelt werden muss oder wenn eine Masseninfektion verhindert und der Patient von einer großen Gruppe von Menschen isoliert werden muss.

    Leider ist diese Methode aufgrund der hohen Kosten der Instrumente in einer Reihe von Ländern nicht verfügbar, so dass meistens keine Hepatitis A diagnostiziert wird, sondern gewartet wird, bis der Körper damit fertig wird.

    Die klinischen Anzeichen einer Hepatitis A sind sehr flüchtig, und es wird vermutet, dass die Person nicht mehr ansteckend ist, wenn Antikörper im Blut verschwinden. Dies ist jedoch nur bei der fäkal-oralen Infektionsmethode der Fall, aber das Virus selbst ist immer noch im Körper vorhanden und nur die PCR-Methode kann die Übertragung der Infektion durch das Blut verhindern.

    Diese Methode liefert auch Informationen über die Empfindlichkeit des Virus gegenüber bestimmten Medikamenten und ermöglicht es Ihnen, die Herde der Krankheit - den Ort der größten Ansammlung von Viruspartikeln - genau zu bestimmen. Es hilft, eine wirksame Therapie zu verschreiben.
    Die Spezifität der Methode beträgt 98%. Aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit ist diese Methode heute am aufschlussreichsten.

    Sehen Sie sich ein Video über Hepatitis A an:

    Hepatitis A ist im Vergleich zu anderen Hepatitis schnell und behandelbar, für ihre Diagnose ist es nicht notwendig, eine so schwere Artillerie wie zum Beispiel Biopsie einzusetzen. Diagnosemethoden für Hepatitis A bedeuten einen sofortigen Zugang zum Arzt und die Durchführung obligatorischer Tests. Es gibt keine Schwierigkeiten damit. Die Behandlung ist schnell genug, aber notwendig. Denken Sie daran, dass bei jeder Form von Hepatitis A die Leber leidet und der Patient jeden Tag Dutzende anderer Menschen gefährdet.

    Doktor Hepatitis

    Leberbehandlung

    Hepatitis-A-Tests

    Die Analyse für Hepatitis A ist eine der wichtigen Studien, die das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Virus im menschlichen Blut bestimmt (ELISA-Methode). Dies ist der erste und richtige Schritt zur Identifizierung, Behandlung und weiteren Genesung von Krankheiten. Eine solche Studie wird im Anfangsstadium der Erkrankung zu einem positiven Ergebnis führen und wird daher als wirksam betrachtet. Quantitative Indikatoren für die Analyse der Hepatitis-A-Krankheit variieren je nach Behandlung. Ihm zufolge bestimmen Ärzte die Wirksamkeit der Behandlung.

    Was sind die Hinweise für die Durchführung eines ELISA?

    Zunächst einmal stellen wir fest, dass es heute viele Marker für verschiedene Hepatitis gibt.

    Hepatitis A ist eine der Viruserkrankungen der Leber, die sich vom Kranken auf die gesunde ausbreitet, wenn die grundlegenden Hygieneregeln nicht befolgt werden. Man nennt es daher die Krankheit "schmutziger Hände".

    Wird oft epidemiologisch in der Natur und trifft eine große Anzahl von Menschen. Trotz alledem gilt Hepatitis A als die treueste für den menschlichen Körper und ist leicht zu behandeln.

    Die Sterblichkeit ist sehr niedrig und resultiert aus der fehlenden Behandlung. Nach vollständiger Genesung bildet eine Person eine starke Immunität gegen dieses Virus. Diagnose und Verschreibung der Behandlung basierend auf den Ergebnissen des Infektionskrankheitenarztes.

    Die klinischen Manifestationen von Hepatitis A (oder Morbus Botkin) sind sehr ähnlich wie bei Erkrankungen des Verdauungssystems (Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen auf der rechten Seite, erhöhte Körpertemperatur, allgemeine Schwäche) mit Gelbfärbung der Sklera, Haut, obwohl dies möglicherweise nicht beobachtet wird.

    Die Analyse durch ELISA hilft, die Krankheit im Frühstadium zu erkennen, daher wird sie für solche Indikationen vorgeschrieben:

    • klinische Manifestationen des Vorhandenseins des Virus im Körper;
    • Stauung der Galle in der Gallenwege;
    • Änderungen in der biochemischen Analyse von Blut (erhöhte AlAT- und AsAT-Konzentrationen);
    • in unmittelbarer Nähe zu einer mit Hepatitis A infizierten Person

    Hepatitis-A-Tests können durch ELISA für Gruppen verschrieben werden, bei denen eine Person krank befunden wurde. Diese Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus zu stoppen und die Krankheit rechtzeitig zu erkennen.

    Wenn also bei einem Kind, das einen Kindergarten besucht, die Krankheit diagnostiziert wird, ist die Einrichtung für die Quarantäne geschlossen, und bei allen Kindern, die noch nie an dieser Krankheit gelitten haben, werden Blutuntersuchungen durchgeführt.

    Muss ich mich vorbereiten und wie lange muss ich auf das Ergebnis warten?

    Ein Bluttest auf Hepatitis A wird durchgeführt, indem das Material aus der Vene des Patienten entnommen wird. Die Analyse wird durch ELISA durchgeführt, was vom Patienten eine bestimmte Vorbereitung erfordert.

    Die Studie nach dieser Methode ist sehr empfindlich und bestimmt das Vorhandensein von Antikörpern im Körper vor dem Beginn der Gelbsucht mit den ersten klinischen Symptomen.

    • Ein Bluttest zur Bestimmung der Antikörper des Immunsystems gegen das Hepatitis-A-Virus muss mit leerem Magen durchgeführt werden (die letzte Mahlzeit sollte nicht später als 8 Stunden vor dem Eingriff sein).
    • Es ist auch wichtig, mindestens zwei Tage vor der Lieferung Produkte wie Alkohol, würzige, geräucherte, gebratene und fetthaltige Zutaten von der Diät auszuschließen.
    • Eine Stunde vor dem Eingriff wird nicht geraucht.
    • Wenn ein Patient ständig Medikamente einnimmt, ist es sehr wichtig, den behandelnden Arzt zu informieren. Vielleicht wird er ihre Aufnahme vor einer Blutprobe absagen.

    Solche Aktivitäten sind notwendig, um das richtige Ergebnis zu erzielen. Fristen sind ungefähr ein Tag.

    Andere Möglichkeiten zur Diagnose

    Nach der Erstuntersuchung schreibt der Arzt eine Reihe von Standardtests vor, mit deren Hilfe der Grad der Entwicklung der Erkrankung und die Auswirkungen auf die Leber des Patienten bestimmt werden können.

    Ein detailliertes Transkript von Urin- und Blutuntersuchungen liefert ein anschauliches Bild der Entwicklung der Erkrankung im Körper. In den meisten Fällen wird die Krankheit nur von ihnen bestimmt, da andere Arten von Forschung bezahlt werden und von privaten Laboren durchgeführt werden.

    1. Urinanalyse Charakteristische Veränderungen bei Hepatitis A sind das Vorhandensein von Bilirubin, ein Anstieg des Urobilinogens und das Auftreten von Plasmaproteinen mit niedrigem Molekulargewicht.
    2. Allgemeine Blutuntersuchung Das Hepatitis-A-Virus führt zu einer signifikanten Abnahme des Hämoglobins und einer Zunahme der Leukozyten.
    3. Blutbiochemie. Das Vorhandensein des Virus im Körper verändert die quantitative Zusammensetzung der Leberenzyme, der alkalischen Phosphatase und der GGT-Indikationen.

    Diese Tests für Hepatitis A sollten zur besseren Leistung auch mit leerem Magen durchgeführt werden.

    Hepatitis A ist eine Krankheit, die behandelt werden kann, und es ist nicht notwendig, auf komplexe Methoden wie Biopsien zurückzugreifen, um sie zu diagnostizieren.

    Nach dem Arztbesuch werden alle notwendigen Tests vorgeschrieben, deren Ergebnisse eine genaue Diagnose ermöglichen und mit der Behandlung beginnen.

    Denken Sie daran, dass bei Hepatitis A die Leber zerstört werden kann. Daher ist eine Behandlung erforderlich, die nur im Krankenhaus stattfindet.

    Hepatitis ist ein entzündlicher Prozess in der Leber, der durch die Zerstörung seiner Zellen durch toxische Substanzen entsteht. Durch die Entschlüsselung der Hepatitis-Analyse kann der Gesundheitszustand eines leberkranken Patienten objektiv beurteilt werden. Der Arzt für Infektionskrankheiten wird Ihnen erklären, wie Sie die Ergebnisse der Studie verstehen und eine weitere Behandlung vorschreiben. Der Patient, der die gewonnenen Daten unabhängig studiert hat, zieht bestimmte Schlussfolgerungen, die nicht immer der Realität entsprechen.

    Das Hepatitis-B-Virus ist im Serum enthalten, und spezifische Labordiagnosemethoden ermöglichen den Nachweis von Pathogenantigenen und Antikörpern.

    Liste der Hepatitis-Tests

    Die Diagnose einer viralen Entzündung der Leber wird durch spezielle Studien bestätigt. Vor einer Therapie wird der Patient getestet:

    Immunologische Studie

    Zur Feststellung der Fähigkeit des Patienten, mit einem gefährlichen Virus umzugehen, muss der Grad der Körperresistenz diagnostiziert werden. Aufgrund des gesamten Komplexes von Laborstudien werden quantitative und qualitative Indikatoren für immunologische Faktoren festgelegt - Antikörper gegen Hepatitis B.

    Das HBsAg-Protein ist ein Oberflächenantigen, das Bestandteil des Superkapsids (virale Hülle) des Pathogens ist. Seine Hauptfunktion ist die Teilnahme am Prozess der Virusadsorption durch gesunde Leberzellen. HBsAg-Peptid ist resistent gegen Umwelteinflüsse - Alkali (Ph = 10), 2% ige Lösung von Chloramin und Phenol.

    Der HBsAg-Marker ist im Serum einer infizierten Person vorhanden. Unmittelbar nach ihrem Auftreten übersetzt RNA nicht nur ihre Synthese, sondern enthält auch Kern-Ar-Partikel des vorherigen Markers. Es ist ein Beweis für die Entwicklung der aktiven Phase der Hepatitis.

    Die Anwesenheit von HBeAg bei einem chronischen Patienten weist auf den Beginn des aktiven Stadiums des Infektionsprozesses hin.

    Der Anti-HBc-Marker enthält zwei Arten von Antikörpern - IgG und IgM. Dies ist ein Protein, das für ein Antigen spezifisch ist. Die akute Form der Krankheit ist durch das Vorhandensein von Anti-HBc und IgM gekennzeichnet. Ihr positiver Wert weist auf eine frühere Lebererkrankung hin.

    Quantitative Analyse

    Um die Aktivität des Erregers zu bestimmen, verschreiben Sie die PCR-Analyse. Sie bestimmt die Höhe der Viruslast und die Heilungschancen des Patienten. Die Polymerasekettenreaktion wird nach dem Ende der Latenzperiode durchgeführt. Im Forschungsprozess wird nicht nur HBsAg bestimmt, sondern auch der HBeAg-Marker.

    Durch die Dekodierung der PCR-Analyse für Hepatitis können der Aktivitätsgrad des pathologischen Prozesses und die Wirksamkeit der komplexen Therapie bestimmt werden.

    Der Arzt bestimmt, wie anfällig der Körper des Patienten für antivirale Medikamente ist und ob Maßnahmen zur Beseitigung der Ursachen einer chronischen Lebererkrankung getroffen werden können. In diesem Fall steigt der Transaminase-Index an und der Index der Auslöseraktivität ist um ein Vielfaches höher als der normale Index, die Aminosäurekonzentration beträgt mehr als 10 & sup6; DNA-Kopien pro ml.

    Die Transaminase-Norm im Blut entspricht den Werten der Enzyme AsAT und AlAT. Die Alaninaminotransferase bei Frauen überschreitet nicht 32 U / l und bei Männern - 40 U / l. Die Konzentration des Virus für früh infizierte Personen beträgt 100.000 Kopien pro ml.

    In der inaktiven Phase des Virus und im Fall von Anti-HBc liegt die HBV-DNA im Bereich von 2000 IE / ml, und die Anzahl der Kopien überschreitet nicht 10.000.

    Molekulare Hybridisierungsmethode

    Die ELISA-Antwort auf Hepatitis bestimmt die Art des Antigens mit Antikörpern und Enzymen. Phased Research ist akzeptabel, aber nur ein Fachmann, der rechtzeitig ein Analyseergebnis erhalten hat, kann die korrekte Diagnose stellen.

    Marker der Virushepatitis während des Immunassays sind HBsAg, Anti-Hbcor IgM. Zu Beginn der Krankheit sind sie erhöht: PPBR-1.55, OPcr-0.27, HBsAg ist 1.239, Virus-DNA wird nicht nachgewiesen. Nach der Behandlung zeigt das Ergebnis der Analyse eine Abnahme von HBsAg auf 1,07 und HBeAg wird negativ. Virus-DNA ist vorhanden.

    Wenn negative IgM-, IgG-, IgA-Werte erhalten werden, muss festgestellt werden, ob die Krankheit fehlt oder eine vollständige Genesung erfolgt ist.

    Ein positiver IgG-Wert zeigt eine vollständig ausgebildete Immunität an. In diesem Fall wird IgM nicht erkannt. Es ist wichtig zu wissen, dass eine Hepatitis-Studie einen hohen IgM-Titer aufweist.

    In der akuten Phase der Erkrankung treten negative IgG-Werte auf. Die Remission einer Viruserkrankung wird von einem negativen Immunglobulin-IgM begleitet. ELISA ist relativ einfach und für die Gesundheit des Patienten ungefährlich.

    Biochemischer Bluttest

    Die Untersuchung des Serums identifiziert die Pathologie im Körper, legt die Diagnose fest, ermöglicht die Beurteilung der Leberarbeit und liefert Informationen über den Stoffwechsel. Die biochemische Analyse wird am Morgen durchgeführt. Für die Forschung mit Material aus venösem Blut.

    Es ist wichtig, die Regeln für die Vorbereitung auf Hepatitis C zu befolgen. In diesem Fall wird die Dekodierung aller Indikatoren nicht verzerrt. Das Gesamtbilirubin beträgt normalerweise 8,55–20,2 mmol / l und sein Anstieg zeigt das Auftreten einer Lebererkrankung an. Die Werte von AlAT und AsAT steigen auch bei Hepatitis B an.

    Albumin bei einem gesunden Patienten beträgt 35–55 g / l. Niedrige Plasmaproteinspiegel deuten auf eine virale Leberentzündung hin.

    Der normale LDH-Index liegt im Bereich von 125–250 U / l. Sein Wachstum bedeutet Verformung und Zerstörung der Zellen des erkrankten Organs. Der Indikator für LDH (Sorbitoldehydrogenase) zeigt den Zustand des Lebergewebes an. Der Normalwert ist 0–1 U / l. Die Wachstumsrate ist ein charakteristischer Bestandteil des akuten Verlaufs der Hepatitis B oder ihres Übergangs in das chronische Stadium.

    Protein-GGG hat eine geringe Aktivität im Blutplasma.

    Sein Wachstum wird bei Leberentzündungen beobachtet und bleibt lange bestehen. Norm - 25–49 U / l bei Männern, bei Frauen liegt der Indikator deutlich niedriger - 15–32 U / l.

    Dekodierung chronischer Hepatitis-B-Zeichen

    Die Identifizierung von Markern für eine Lebererkrankung ist die Hauptaufgabe des Arztes, der Fehler bei der Diagnose zu vermeiden sucht. Es ist wichtig zu wissen, dass die folgenden physiologischen Faktoren das Analyseergebnis beeinflussen:

    Eine Tabelle mit Antigenen und deren Entschlüsselung ermöglicht es dem Patienten, sich ein Bild von der Art der Krankheit zu machen.

    Falscher positiver Wert

    Eine Studie zu Hepatitis B liefert nicht immer ein genaues Ergebnis. Eine ungültige Analyse zeigt manchmal das Vorhandensein des Erregers im menschlichen Blut an. Aufgrund des Einflusses von Umweltfaktoren oder internen Erkrankungen fehlt das Virus jedoch.

    Die PCR-Reaktion führt oft zu einem verzerrten Ergebnis. Um eine genaue Diagnose zu erhalten, ist es notwendig, eine Reihe von Untersuchungen durchzuführen.

    Eine schwangere Frau hat ein falsch positives Ergebnis, wenn sie eine Autoimmunerkrankung oder eine Virusinfektion hat. In diesem Fall schreibt der Arzt einen biochemischen Bluttest und eine Serumanalyse mittels PCR vor.

    Wir sollten uns nicht weigern, zusätzliche Analysen durchzuführen, da Abweichungen in den biochemischen Parametern das ungeborene Kind gefährden.

    Wenn ein zweifelhaftes Ergebnis erzielt wird, muss die Aktivität von Leberuntersuchungen bestimmt werden, da Hepatitis asymptomatisch sein kann. Der Fehler in der Diagnose ist die Hauptursache für ungenaue Analysen. Ein falsch positives Ergebnis kann durch eine Infektion mit ARVI, Herpes oder Cytomegalovirus ausgelöst werden.

    Ein Patient vor der Blutspende folgt bestimmten Regeln:

    • misst die Körpertemperatur;
    • informiert den Gesundheitspersonal über die Einnahme von Medikamenten;
    • gibt das Rauchen auf;
    • nimmt keinen Alkohol

    Eine Zunahme der Zytokine und das Vorhandensein einer isoserologischen Inkompatibilität zwischen dem Blut der Mutter und dem Fötus führt zu einer falsch positiven Analyse für Hepatitis B.

    Die Behandlung mit Immunsuppressiva und Heparin beeinflusst das Ergebnis der Studie. Es ist zu beachten, dass die akute Hepatitis B nur eine zeitlich begrenzte Krankheit ist. Der Patient muss trotz seines Einflusses von toxischen Stoffen über die gesamte Lebensdauer eine stabile Leberfunktion aufrechterhalten.

    Der Nachweis der ersten klinischen Manifestationen der Hepatitis A erfordert die obligatorische Durchführung diagnostischer Verfahren. Ein geplanter Hepatitis-A-Test bestätigt das Vorliegen der Krankheit und verhindert die Ausbreitung der Krankheit. Infektionen werden durch den täglichen Kontakt leicht übertragen. Die Festlegung der richtigen Diagnose lässt Zeit für die Durchführung einer medizinischen Therapie und rettet den Patienten vor Komplikationen.

    Allgemeine Informationen zur Krankheit

    Hepatitis A ist eine ansteckende Viruserkrankung, die die Leber betrifft und bei jeder Person auftreten kann. Aufgrund der einfachen Übertragung kann es zu Ausbrüchen kommen. Die Krankheit ist in Ländern mit warmem Klima und unzureichenden sanitären Einrichtungen üblich. Die Infektion wird direkt von einer infizierten Person übertragen, die ein Virus mit fäkalen Massen abgibt.

    Hepatitis A wird durch Wasser und Nahrung übertragen.

    Das Virus wird über den Mund-Fäkal-Weg übertragen und gelangt durch eine säurefeste Membran unter Umgehung des Magens in das Darmlumen. Aus dem Darm gelangt das Virus in den Blutkreislauf, durch den die Leber gelangt und die Hepatozyten - die Leberzellen - infiziert. Bei richtiger Behandlung erfolgt die Erholung schnell, und die übertragene Infektion bildet eine lebenslange Immunität gegen die Hepatitis dieses Stammes. Prävention von Krankheiten - Impfung.

    Erstdiagnose

    Das Auftreten der ersten Symptome der Pathologie erfordert einen dringenden Appell an medizinische Hilfe. Zur Diagnose von Hepatitis mit komplexen Forschungs- und Labormethoden. Der Zweck des diagnostischen Screenings besteht darin, Hepatitis-Marker zu finden, um das Virus zu erkennen. Marker - Fragmente des Virus oder Antikörper dagegen. Die Dekodierungsanalyse zeigt das Verhältnis der Marker und den Entwicklungsgrad der Krankheit.

    Marker werden bereits bei den ersten klinischen Manifestationen der Infektion erkannt. Der erhöhte Gehalt an Antikörpern bleibt einen Monat nach der Infektion bestehen. Der Arzt verschreibt zusätzlich allgemeine Blut- und Urintests. Die gesammelten Daten bilden eine infektiöse Geschichte. Legen Sie eine Diagnose fest und wählen Sie eine Behandlungsmethode, die auf der Interpretation der Forschungsergebnisse basiert. Eine erneute Überprüfung wird zugewiesen, um die Änderung der Anzahl der Marker über die Zeit zu verfolgen.

    Erste inspektion

    Wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten, müssen Sie einen Spezialisten konsultieren.

    Beim ersten Treffen führt der Infektionsmediziner ein Gespräch mit dem Patienten, einschließlich Fragen zur Lebensweise. Für den Arzt ist es wichtig zu wissen, ob der Patient kürzlich asiatische oder afrikanische Länder besucht hat. Klärt, ob eine Person die Hygienevorschriften hinreichend kennt und ob Fälle von rohem Fisch verzehrt wurden. Der Patient ist verpflichtet, die letzten Kontakte mit infizierten Personen zu melden. Bei der Untersuchung entdeckt der Arzt die Symptome, tastet die Leber ab und untersucht die Augensklera. Sogar eine helle Blüte mit Gelbfärbung der Augen weist auf pathologische Prozesse hin.

    Express Test

    Wenn Symptome der Krankheit auftreten, schreibt der Arzt einen Schnelltest vor, der die Antigene der Virushepatitis A im Stuhl oder im Blut nachweist. Die Entschlüsselung des Tests erfolgt in 15 Minuten und zeigt das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis A im Blut. Bequemlichkeit ist, dass die Diagnose zu Hause durchgeführt wird, die Genauigkeit jedoch nicht 100% beträgt. Ein positives Ergebnis nach dem Schnelltest erfordert eine zusätzliche Diagnose.

    Andere diagnostische Methoden

    • Bei Hepatitis A werden hohe Bilirubinwerte im Urin festgestellt.

    Urinanalyse Hepatitis Bilirubin hellt den Urin auf. Im Urin einer gesunden Person sollte keine Spur von Bilirubin vorhanden sein. Bilirubin resultiert aus dem Abbau von Leberzellen. Bei der Entschlüsselung des Urintests wird der Urobilinogenspiegel erhöht. Wenn rote Blutkörperchen im Urin nachgewiesen werden, deutet dies auf das Auftreten von Komplikationen hin.

  • Blut Analyse. Die Abnahme der Thrombozytenzahl im Blut ist auf pathologische Prozesse in der Leber zurückzuführen. Bei der Dekodierung ist die Analyse hämoglobinarm und die Leukozyten sind erhöht.
  • Koagulogramm - Analyse der Blutgerinnungsrate. Abweichungen von normalen Indikatoren weisen auf das Auftreten von Pathologien hin. Die Dekodierungsanalyse wird von einem Arzt durchgeführt.
  • Vorbereitung

    • Hepatitis sollte 8 Stunden nach einer Mahlzeit mit leerem Magen getestet werden.
    • Essen Sie 2 Tage vor der Diagnose keine gebratenen, fettigen und geräucherten Speisen.
    • Nehmen Sie keine Medikamente für einen Tag.
    • Verzichten Sie auf körperlichen und emotionalen Stress.
    • Trinken Sie vor dem Test keine koffeinhaltigen Getränke und Säfte.
    • Rauchen Sie nicht und trinken Sie keinen Alkohol vor der Diagnose.
    • Sie können keine Blutuntersuchung auf Hepatitis nach Röntgen, Ultraschalldiagnostik oder Physiotherapie durchführen.

    Blutbiochemie: Analyseindikatoren für Hepatitis A

    Die biochemische Analyse von Blut zielt auf die Bestimmung der Konzentration von Leberenzymen ab.

    Biochemie - eine Methode zur Diagnose von Hepatitis, die auf einen Anstieg der Leberenzymkonzentration hinweist. Biochemisches Screening erkennt die Krankheit auf präklinischer Ebene. Leberenzyme - Alanin (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) sowie alkalische Phosphatase (alkalische Phosphatase) gelangen in den Blutkreislauf, wenn Leberzellen zusammenbrechen. Manchmal Indikatoren für den Gehalt an ALT-Enzymen - das einzige Symptom der Krankheit. Norm ALT - 35-45 Einheiten pro Liter. Wenn Hepatitis die Konzentration von Blutfetten erhöht - Triglyceride.

    Bilirubin ist ein Gallenfarbstoff, der durch die Zerstörung der roten Blutkörperchen im Plasma gebildet wird. Durch die Bindung an die Leberzellen wird Bilirubin aus dem Körper ausgeschieden. Das Pigment in den Leberzellen ist gebundenes Bilirubin und freies Bilirubin im Blut. Freies Bilirubin wird in Leberschäden gefunden und ist durch Verfärbung der Haut und der Augäpfel in Gelb gekennzeichnet. Die Norm von Bilirubin im Blut - 3,4-17,1,1 mmol pro Liter. Die Dekodierung der Analyse des Proteinspektrums des Blutes zeigt eine Abnahme der Albuminmenge. Die Normalisierung der Transaminase-Parameter zeigt die Wirksamkeit der Therapie an.

    ELISA (ELISA)

    Der Blut-ELISA-Test hilft dabei, das Stadium der Erkrankung zu bestimmen.

    ELISA - Labordiagnostik zum Nachweis von Antikörpern gegen das Hepatitis-Virus. In 90% der Fälle bestätigen ELISA-Verfahren das Vorhandensein von Virusmarkern. Die Marker des Virus sind Immunglobuline der M-Klasse: Hepatitis-A-Virus und HAV, deren Konzentration seit den ersten Tagen der Infektion beobachtet wurde. Der Überschuss des Markierungsinhalts bei der Entschlüsselung der Analyse bleibt im ersten Monat der Krankheit bestehen. Antikörper gegen Hepatitis A werden unabhängig von Schwere der Erkrankung, Form oder klinischen Manifestationen produziert. Der Gehalt an Antikörpern in der zulässigen Menge ist nach der Erholung möglich. Die Entschlüsselung wird 10 Tage vorbereitet.

    HIC-Analyse

    Der vollständige Name der Methode ist die Polymerase-Kettenreaktion. Normalerweise wird im menschlichen Blut keine Virushepatitis festgestellt. Das CRC ist eine Labormethode zur Bestimmung der Konzentration von Nukleinsäuren im Blut. Konservativer Teil des viralen Genoms - dient als bezeichnetes Fragment. Die Polymerase-Kettenreaktion bestätigt das Vorhandensein der Krankheit bei einem Patienten. Die Analyse ist in 98% der Fälle wirksam. Die Methode ist hochgenau, aber teuer, weshalb sie nicht immer verwendet wird. Mit Hilfe der Analyse erfolgt die Bestimmung der Empfindlichkeit des Virus gegenüber Medikamenten. Durch das Dekodieren der Analyseergebnisse kann eine wirksame Behandlung vorgeschrieben werden. Die Ergebnisse werden 4-5 Stunden vorbereitet. Die Dekodierung erfolgt durch den behandelnden Arzt, da die Normen für alle unterschiedlich sind.

    Behandlung und Prävention

    Wenn die Diagnose die Entwicklung der Pathologie bestätigt, werden nach einiger Zeit Wiederholungsuntersuchungen zur Überprüfung der Wirksamkeit der Therapie verschrieben. Eine Erhöhung der Antikörperkonzentration tritt auf, nachdem eine Person eine Hepatitis hatte oder nach einer Impfung. In anderen Fällen ist ein positives Ergebnis eine Bestätigung der Entwicklung der akuten Form der Krankheit und der Beförderung.

    Wenn die ersten Symptome einer Hepatitis auftreten, sollten Sie einen Infektionskrankheitsspezialisten konsultieren, der die erforderliche Untersuchung und Behandlung vorschreibt. Eine Person, die die Krankheit bestätigt hat, unterliegt der Isolation und den Verwendungsgegenständen - der Desinfektion. Um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, ist es besser, den Raum vollständig zu desinfizieren, in dem sich die Person nach der Infektion aufgehalten hat.

    Die Behandlung von Hepatitis B erfordert nicht die Verwendung großer Mengen an Medikamenten. Der Schwerpunkt liegt auf Bettruhe, Diät und Verbrauch von mindestens 3 Litern Flüssigkeit pro Tag. Zusätzlich, um die Vergiftung zu reduzieren, wird Glukose um 5% reduziert. Im Falle einer langen Erholungsphase werden dem Patienten Multivitamine und Enterosorbentien verordnet, und Bifidobakterien helfen, die Darmflora zu verbessern.

    27. Februar, 11:33, 2013

    Hallo! Bestanden eine Blutprobe, helfen zu entschlüsseln:
    HCV-Antikörper negativ
    Anti-HBCor Ag - positiv
    HBeAg - negativ
    Anti-HBs - positiv
    HBsAg - positiv

    Die Ergebnisse der Umfrage zeigen die Persistenz des Hepatitis-B-Virus im Blut. In diesem Fall deutet das Vorhandensein von Antikörpern auf den Kampf des Körpers gegen das Virus hin, möglicherweise findet ein Heilungsprozess statt. Es ist notwendig, einen Hepatologen zu konsultieren, um den Funktionszustand der Leber zu beurteilen und den Bedarf an zusätzlichen Untersuchungen sowie die Ernennung eines angemessenen Behandlungszyklus zu bestimmen. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden. Lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken.

    27. Februar, 15:53, 2013

    Entschuldigung, ich habe mich geirrt. HBsAg ist negativ. Es ist nicht klar, was "Beharrlichkeit" ist. Ich machte einen Leber-Ultraschall, es wurden keine Veränderungen festgestellt

    Für den Fall, dass HBsAg negativ ist, haben Sie keine Virushepatitis, und diese Tests zeigen an, dass Sie gegen diese Krankheit geimpft sind, oder Sie hatten einmal diese Krankheit und Sie haben eine Immunität gegen Virushepatitis B. Weitere Informationen zu dieser Krankheit und ihren Methoden Diagnose und Behandlung, lesen Sie die Artikelserie durch Klicken auf den Link: Hepatitis.

    7. Oktober, 13.39 Uhr, 2013

    Hallo! HILFE, ANN.KROVI MIT DER IFA-Methode ZU DECODIEREN. HBsAg-negativ, Anti-HCV-Kern-Ag-positiv, HCV-NS-Ag-positiv. BIOCHEMIE-AST-84 U / L, ALT-113U / L Bilirubin häufig -13,68, gerade-1,78. Indirekt-11,97 ml / l.

    Normalerweise sind bei einem gesunden Menschen AST- und ATL-Werte bis zu 41 U / L. Daher übersteigen die von Ihnen bereitgestellten Indikatoren die normalen Werte deutlich. Der Bilirubinspiegel liegt derzeit in Ihrem normalen Bereich. Aufgrund der ELISA-Analyse hatten Sie zuvor eine Virushepatitis und müssen daher derzeit behandelt werden. Ich empfehle Ihnen, persönlich einen Hepatologen zu besuchen, um eine angemessene Behandlung und eine angemessene Ernährung auszuwählen. Sie können mehr über diese Krankheit im thematischen Bereich unserer Website erfahren, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken

    22. November, 13.03 Uhr, 2013

    Hallo, hilf bei der Entschlüsselung von ana.krovi über Marker der Hepatitis C. Hepatitis C (HCV) Ig (M + G) -16,6. Was bedeutet das? Ich habe Hepatitis oder nicht. Vielen Dank im Voraus.

    Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass Sie zuvor an einer Virushepatitis C erkrankt sind. In diesem Fall müssen Sie biochemische Leberuntersuchungen durchführen und sich persönlich mit Ihrem Hepatologen beraten. Ausführlich zu der interessanten Frage können Sie sich im thematischen Bereich unserer Website informieren: Hepatitis C

    23. November, 12:25, 2013

    HALLO! AN.KROVI Für Marker von Virushepatitis C. Anti-HCV-IgM-3,178l, HCV-IgG (Kern) -3,300l, HCV-IgG (NS3) -2,999l HCV-IgG (NS4) -3,300l HCV-IgG (NS5) ) -3.158l Alle gefunden. PCP ist positiv. Identifizierter 3-Genotyp. BIOCHEMIE-AST-75 U / L, ALT-92U / L. Bilirubin insgesamt -15,39, gerade-5,13 Indirekt-10,26 mml / l, Timol-3,78ed. Elografiya Leber-F-3 Kunst. Ultraschall-Organe der Bauchhöhle N. Sagen Sie mir, der Analyse zufolge beginne ich dringend die HTP. Und noch eine Frage? 1) Welches Medikament wird von Altevir oder Roferon besser vertragen? 2) Kokogo preporat hat mehr Chancen auf Genesung - Altevir, Roferon OR Algeron. DANKE.

    Laut den angegebenen Daten wurde bei Ihnen eine Virushepatitis C festgestellt. Um die korrekte Behandlung vorzuschreiben, empfehle ich Ihnen, persönlich einen Hepatologen aufzusuchen und keine Selbstmedikation. Das Medikament Altevir wird in manchen Fällen schlechter vertragen als Roferon und Alfaferon, aber ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Arzt über den Zweck einer komplexen Behandlung zu beraten. Für weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, klicken Sie auf den Link: Hepatitis

    29. März 13:12, 2014

    Hallo! Bestanden einen Bluttest auf Hepatitis B. Helfen Sie mir, es herauszufinden. Das Forschungsprogramm von HBsAg, COI, Ergebnis 0,371, 1,0 wird gefunden. Vielen Dank.

    Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass die virale Hepatitis B nicht erkannt wird. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

    29. März, 13:26, 2014

    Guten Tag! Helfen Sie, die Analyse zu entschlüsseln. Vielen Dank im Voraus.

    HBs - Antigen positiv

    HBs-Antikörper (quantitative Bestimmung)

    Diese Schlussfolgerung bestätigt, dass Sie an einer Virushepatitis B leiden. Ich empfehle Ihnen, einen Lebertest zu machen und den Infektionskrankheiten-Spezialisten persönlich zu besuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

    11. April, 12:27 Uhr, 2014

    Guten Tag, helfen Sie, die Analyse für Hepatitis B zu entschlüsseln
    HBsAg-Antigen / HBsAg 0,594 S / CO = 1,0 - reaktiv
    Nicht reaktiv
    Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus COI = 0,9 fraglich
    > = 1,0 reaktiv
    nicht reaktiv

    Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie zuvor eine Virushepatitis B hatten. Jetzt ist der Prozess nicht aktiv. Hepatitis C ist ein zweifelhaftes Ergebnis. Möglicherweise hatten Sie es zuvor nicht. Ich empfehle, sich persönlich mit einem Hepatologen oder Infektionskrankheiten-Spezialisten zu beraten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

    3. Juni, 10:22, 2014

    Hepatitis-C-Virus-RNA wurde in einer Menge von 58,4 × 10 Kopien / ml in der Probe nachgewiesen, und die RNA von Hepatitis-C-Virus 3a / 3b-Muna wurde in der Probe nachgewiesen

    Diese Schlussfolgerung zeigt, dass Sie mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind. Um den Funktionszustand der Leber festzustellen, empfehle ich Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Lebertests) durchzuführen und persönlich einen Infektionskrankheiten-Spezialisten aufzusuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Abschnitt unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis-C-Behandlung. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

    04. Juni, 10:28, 2014

    Hallo! Helfen Sie die Analyse zu entschlüsseln:
    HBS AG Ref.
    a-BTC ref.
    a-HBS pos. (19,9 mmv / ml)
    Was bedeutet das? Danke!

    Der Nachweis von Anti-HBs im Bluttest zeigt, dass der Kontakt des Immunsystems mit dem Virus des Virus früher stattgefunden hat. Gleichzeitig werden Antikörper gegen das Oberflächenprotein des Hepatitis-B-Virus produziert, die das Einbringen in die Leberzellen und damit die Ausbreitung der Infektion im Körper verhindern. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

    09. 09. 12:58, 2014

    Hallo, in den Ergebnissen der Analyse wird eine Anti-Ans-Summe von 8,40 geschrieben...

    Bitte geben Sie die Schlussfolgerung vollständig an, damit wir sie angemessen interpretieren können. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Therapeut

    17. Juni, 11:51, 2014

    Bitte helfen Sie mir, die Analysen der Studie IFA.KP (Kern) = 15.2-positiv zu entschlüsseln. Q. (NS) = 13.5-positiv.
    Ed.
    Referenzwerte sind negativ.
    S. war Genotyp 3 av, absolvierte eine Therapie, die Behandlung wurde vor drei Wochen beendet.
    Danke.

    Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie an Virushepatitis C erkrankt sind. Für eine objektive Beurteilung der Leberfunktion empfehle ich, dass Sie einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) machen und persönlich den Arzt des Infektionskrankheitsspezialisten besuchen, um eine Untersuchung durchzuführen und weitere Taktiken der Behandlungs- und Rehabilitationsmaßnahmen festzulegen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

    19. Juni, 19:57, 2014

    Hallo! Helfen Sie bitte Analysen zu entziffern:

    Das Ergebnis
    Normativer Wert
    Diagnose der Hepatitis C
    Virushepatitis C, Sumatrn Antitum (Anti-HCV-Gesamt)
    Sumarni antitila gegen HCV (aHCV) 0,03
    = 0,8 - = 1,0: positiv
    PCR-Hepatitis C (anscheinend)
    PCR-Hepatitis C (anscheinend)
    (-) nicht offenbart (-) nicht offenbart
    Vielen herzlichen Dank im Voraus...

    Sie sollten sich keine Sorgen machen, virale Hepatitis C wird nicht erkannt. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Bereich unserer Website: Labordiagnostik

    8. Juli, 11:42, 2014

    Keine Antikörper gegen HCV - aufgedeckt, Ig G k Core - Protein - nicht nachgewiesen, Ig k NS - Protein - aufgedeckt., HBs AH - nicht nachgewiesen

    Nicht-strukturelle Proteine ​​werden in den frühen Stadien der Krankheit nachgewiesen, auch bei akuter Hepatitis C, und ihre hohe Konzentration weist auf eine ausgeprägte Viruslast hin. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten zu beraten, der eine Untersuchung durchführt, die Forschungsprotokolle auswertet und Ihnen eine angemessene Behandlung vorschreibt.

    Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention

    8. Juli, 18:34, 2014

    Bedeutet das nicht genau Hepaimi? Ist es ernst, was ich geschrieben habe und wie man in einem Krankenhaus oder zu Hause behandelt, ist in Mode? Und können ein Ehemann und ein Kind es von mir bekommen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten

    In dieser Situation müssen Sie sich zuerst persönlich mit Ihrem Infektionskrankheiten-Arzt beraten, biochemische Leberuntersuchungen durchführen, um die Leberfunktion und weitere medizinische Taktiken hinsichtlich der Behandlung zu Hause oder im Krankenhaus zu beurteilen. Bei Virushepatitis C ist eine Infektion mit normalen Haushaltskontakten extrem selten (in Fällen, in denen übliche Piercing-Objekte verwendet werden). Weitere Informationen zu der Frage, die Sie in dem relevanten Bereich unserer Website interessiert, erhalten Sie durch Klicken auf den folgenden Link: Behandlung von Hepatitis C. Weitere Informationen erhalten Sie in folgendem Abschnitt unserer Website: Biochemische Tests der Leber

    25. Juli 17.08 Uhr

    HbsAg-Antigen 0,383 COI = 0,9 = 1 reaktiv
    nicht reaktiv
    Anti-HCV 0,561 COI = 0,9 = 1 reaktiv
    nicht reaktiv

    Nach den angegebenen Daten ist es möglich, dass Sie mit dem Hepatitis-B-Virus und Hepatitis C infiziert sind. Für ausführlichere Erklärungen empfehle ich Ihnen, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

    26. Juli 09:19, 2014

    Guten Tag. Helfen Sie, HBsAg positiv zu extrahieren, HBeAg positiv, antiHBcor-Summe positiv, antiHBcorIgM negativ. und früher waren es 3, 39 * 10 in der 10. Potenz von Kopien / ml, und jetzt sind es 7 * 10 in der 8. Potenz von Kopien / ml.

    Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind. Derzeit findet ein Aktivierungsprozess statt. Ich empfehle Ihnen, einen Leberfunktionstest durchzuführen und persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

    27. Juli, 12:54 Uhr, 2014

    Ist PCR-RT positiv 7,0 * 10 zur 8. Potenz, sind es mehr als 3,39 * 10 zur 10. Potenz?

    Ja, der Wert von 7,0 * 10 im 8. Grad ist mehr als 3,39 * 10 im 10. Grad. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Polymerase Chain Reaction (PCR) und ihre Anwendung

    03. August 13:54 Uhr 2014

    Die schwangere Frau übergab die Tests und stand im Verdacht auf Hypatitis, die Anti-HCV-IgG-Reaktion wurde zum erneuten Schießen gesendet und das COI-Ergebnis betrug 0,072.
    1,0 - erkannt

    Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie keine Virushepatitis C entdeckt haben, daher gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Wir empfehlen, dass Sie die geplante Überwachung mit dem behandelnden Frauenarzt fortsetzen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virushepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik, Schwangerschaftskalender

    04. August 15:16, 2014

    Guten Tag. Bitte erläutern Sie die Ergebnisse der Tests auf Hepatitis B und C: UnsAvory (australisches Antigen) 0,46 R. Antikörper gegen Hepatitis C 0.1

    Nach den angegebenen Daten haben Sie eine Virushepatitis B festgestellt, während Sie keine Hepatitis C haben. Diese Schlussfolgerung ist jedoch nicht aufschlussreich, da sie nicht erlaubt, den Genotyp des Virus und das Stadium der Erkrankung zu bestimmen. Daher empfehle ich Ihnen, eine detaillierte Analyse für Hepatitis-B-Marker durchzuführen, die das Stadium der Erkrankung, das Vorhandensein oder das Fehlen einer Verschlimmerung bestimmt. Wir empfehlen auch, dass Sie einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen durchführen, um die Leberfunktion zu beurteilen und Anomalien schnell zu erkennen.

    Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

    05. August 13:18, 2014

    Abschließend wird jedoch der Bereich der Norm R (HbsAg) geschrieben: Wenn R = 1 ist, ist das Ergebnis positiv. Habe ich R = 0,46?

    Aufgrund der Beurteilung der Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-B-Virus ist es nicht möglich, eindeutig zu entscheiden, ob der Patient infiziert ist oder nicht. Wir empfehlen daher, einen umfassenden Hepatitis-B-Test zu bestehen. Wir empfehlen auch, dass Sie einen biochemischen Bluttest (Lebertest) durchführen, um die Funktion dieses lebenswichtigen Organs zu bewerten.

    Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik

    2. Oktober um 20:32 Uhr 2014

    ELISA für die Anwesenheit von HbSAg - negativ.... RW durch ELISA - negativ... aber HCV durch ELISA - positiv...
    Allgemeine Blutanalyse:
    Leukozyten - 4,82
    rote Blutkörperchen - 4.72
    Hämoglobin - 145
    Hämatokrit - 42,3
    Das durchschnittliche rote Blutkörperchenvolumen beträgt 89,6
    n Sod. Erythrozytenhämoglobin -30,7
    Blutplättchen - 231
    durchschnittliches Blutplättchenvolumen - 10,4
    Neutrophile - 39,60
    Lymphozyten - 48,80
    Monozyten - 8,90
    Eosinophile - 2.500
    Basophile - 0,200
    Retikulozyten - 1.11
    Erythrozytensedimentationsrate 10

    Gesamtprotein - 81,2 g / l
    Glukose - 4,00 mmol / l
    Harnstoff - 6,02 mmol / l
    Kreatinin - 92 umol / l
    Harnsäure - 294,9 Mikromol / l
    Gesamtbilirubin - 8,3 umol / l
    Geradliniges Bilirubin - 0,30 umol / l
    Cholesterin - 4, 72 mmol / l
    AST - 20,7 u / l
    ALT - 25,9 Einheiten / l

    Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie zuvor eine Virushepatitis C hatten oder ein Träger sind. Wir empfehlen, eine detaillierte Analyse der Hepatitis-C-Marker durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Spezialisten für Infektionskrankheiten zu beraten.

    03. Oktober 12:27, 2014

    HCV 0.385 ist viel?

    Dieser Indikator zeigt an, dass ein Kontakt mit dem Virus bestand. Daher empfehlen wir Ihnen, eine Analyse auf Marker für virale Hepatitis C und biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Infektionskrankheiten-Spezialisten zu beraten.

    04. Oktober 14:44, 2014

    Hallo! Bitte helfen Sie, die Ergebnisse meiner Analysen zu entschlüsseln:
    Hbs-Ag-0,611 (Norm otr. Weniger als 0,89, Geschlecht - mehr als 0,89)
    Anti-HBs - 194 (bis zu 10).
    Anti-HBc - 0,508 (neg. Weniger als 0,85, pol. - mehr als 0,85)

    Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor an einer Virushepatitis C gelitten haben oder Carriern sind und Träger sind oder zuvor an einer Virushepatitis B gelitten haben. Behandlung.

    7. Oktober, 20:58, 2014

    Hallo! Sagen Sie mir, was bedeuten die Bluttestdaten durch ELISA: IgM-HCV- nicht nachgewiesen; IgG-HCV wird durch core +, ns nachgewiesen. Die Analyse bei Hep. Bei Methode PTSR negativ. Danke.

    Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie ein Träger der Virushepatitis C sein können. Da im Blutkreislauf kein Virus nachgewiesen wurde, ist keine Behandlung erforderlich. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich an einen Infektionsarzt zu wenden, biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und einen Ultraschall in der Leber durchzuführen.

    16. Oktober 16:33, 2014

    Hepatitis-A-Antikörper Ig M negativ: 1,0 E / ml
    Hepatitis B HBsAg negativ: 1,0 E / ml
    Hepatitis C anti-HCV Gesamtantikörper
    negativ: 10,0 u / ml

    Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie Hepatitis A und B nicht nachgewiesen haben, Sie können jedoch ein Träger der Virushepatitis C sein. Wir empfehlen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, einen Leber-Ultraschall zu machen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu sprechen, der das weitere Präventivverfahren untersucht und bestimmt Beobachtungen.

    18. Oktober, 19:44, 2014

    aHCV core-Ag OPcr = 0,204 Opsv = 2,971. aHCV NS-Ag. OPcr = 0,202 Psyv = 0,006

    Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie ein Träger der Virushepatitis C sein können. Für detailliertere Informationen müssen Sie sich persönlich an einen Arzt für Infektionskrankheiten wenden, einen Bluttest (biochemische Tests der Leber) und einen Ultraschall durchführen.

    21. Oktober, 13.49 Uhr, 2014

    Was ist eine HCV-Infektion?

    In diesem Fall sprechen wir über Virushepatitis C.

    27. Oktober, 17:15 Uhr, 2014

    Ich habe die Analyse auf Hepatitis C bestanden. In meiner Analyse wurde festgestellt, was von Anti-HCV-NS3-Ag geschrieben wurde. Was bedeutet das? Helfen Sie mir zu verstehen. Danke im Voraus

    Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie mit einer Virushepatitis C infiziert sind. Wir empfehlen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, einen Leberultraschall zu machen und persönlich mit Ihrem Arzt den Infektionskrankheiten-Spezialisten zu konsultieren, der Sie untersuchen wird, die Ergebnisse der Studien auswertet und Ihnen bei Bedarf ein Rezept vorschreibt.

    28. Oktober, 10:02, 2014

    Virushepatitis B (HBV)
    Guten Tag, habe eine Blutprobe gemacht, das Zeugnis lautet wie folgt:
    HBsAg- ref
    HBcAg-Gesamtantikörper untersuchten positiv 0,05 o.p kritisch über 1,156
    Antikörper gegen HBcAg (IgM) negativ
    Antikörper gegen HBsAg insgesamt 96.4
    Virushepatitis C (HCV)
    ANTIKÖRPER ZU HCV GESAMT - NEGATIV.
    Außerdem bekam ich vor 2 Monaten einen Hepatitis-Impfstoff. Könnte es auf der Zeugenaussage erscheinen, danke im Voraus.

    Dieses Laborbild entspricht der Impfung, es besteht kein Grund zur Besorgnis.

    28. Oktober, 17:48, 2014

    Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Laut Ultraschall habe ich Hepatomigalia, laut FGS-Daten im distalen Ösophagus, einem ausgeprägten venösen Netzwerk, Cholesterin wurde in Tests erhöht. Vor 2,5 Jahren Splenektomie, Erythrozyten-Transfusion. HbsAg-negativ und Anti-HCV-negativ Ist dies für die Diagnose einer Hepatitis ausreichend? Vielen Dank im Voraus.

    In dieser Situation müssen Sie zusätzlich einen ausführlichen Bluttest auf Hepatitis-Marker bestehen und sich dann persönlich mit Ihrem Arzt für Infektionskrankheiten beraten.

    31. Oktober 11:26, 2014

    Hallo! Ich bin 57 Jahre alt und leide unter Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen. 1999 wurde die Gallenblase mit der laparoskopischen Methode entfernt, Hepatitis C wurde vor 5 Jahren gefunden und nur mit Hepatoprotektoren behandelt. Nun sind die Gelenke beunruhigend geworden: Im Jahr 2013 betrug der quantitative Indikator des Virus: Was bedeuten diese Indikatoren und bedeutet das, dass die Virusmenge 2014 zugenommen hat? Danke.

    Diese Schlussfolgerung deutet auf eine Zunahme der Viruslast hin. Daher müssen Sie einen biochemischen Lebertest machen, einen Ultraschall in der Leber durchführen und persönlich mit Ihrem Arzt, dem Spezialisten für Infektionskrankheiten, sprechen, der Ihnen nach der Untersuchung eine angemessene Behandlung vorschreibt.